PDA

Vollständige Version anzeigen : EM 2020 in mehreren Ländern! Endspiel in ISTANBUL!



STRange333
07.12.2012, 18:01
Was für ein Witz! Thesen:

-Endspiel in Ankara, um Türkei besseren Ruf zu verschaffen?
-Länder sollen Traditionen verlieren und die EU in ihren Köpfen akzeptieren?

http://www.bild.de/sport/fussball/em-2020/uefa-entscheidet-europameisterschaft-in-20-staedten-27555240.bild.html

Senator74
07.12.2012, 18:50
Nicht jede Weiterentwicklung ist ein guter Fortschritt. An verschiedene Spielorte kann man sich gewöhnen. Stichwort Heimvorteil ade!!
Aber das Finale in Istanbul steigen zu lassen, ist ein Kniefall vor einem NICHTEUROPÄISCHEN Land !!!
Hoffentlich ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen....

Bruddler
07.12.2012, 18:53
Was für ein Witz! Thesen:

-Endspiel in Ankara, um Türkei besseren Ruf zu verschaffen?
-Länder sollen Traditionen verlieren und die EU in ihren Köpfen akzeptieren?

http://www.bild.de/sport/fussball/em-2020/uefa-entscheidet-europameisterschaft-in-20-staedten-27555240.bild.html

Hier sieht man mal wieder, dass mit Hilfe des Sports, Politik betrieben wird....einfach nur widerlich !

Adunaphel
07.12.2012, 18:56
Was soll denn der Schwachsinn?

Senator74
07.12.2012, 18:58
Hier sieht man mal wieder, dass mit Hilfe des Sports, Politik betrieben wird....einfach nur widerlich !

Auch wenn man einen Ort gesucht hat, wo das Land sicher nicht das Finale erreichen wird, gäbe es genug Auwahl in Europa....
TIRANA, WIEN, VADUZ, SAN MARINO,....http://www.politikforen.net/images/icons/icon_mrgreen.gif

:cool:

Bruddler
07.12.2012, 19:05
Auch wenn man einen Ort gesucht hat, wo das Land sicher nicht das Finale erreichen wird, gäbe es genug Auwahl in Europa....
TIRANA, WIEN, VADUZ, SAN MARINO,....http://www.politikforen.net/images/icons/icon_mrgreen.gif

:cool:



Nicht so forsch mein Lieber, die DFB-MultiKulti-Truppe hat das Endspiel auch noch nicht erreicht....:cool:

Senator74
07.12.2012, 19:07
Nicht so forsch mein Lieber, die DFB-MultiKulti-Truppe hat das Endspiel auch noch nicht erreicht....

Gut....ich erweitere auf POTSDAM, BONN, VATIKAN,....:cool:

AdRem
07.12.2012, 19:17
Istanbul?
Dort wo die Stadion-Security mit dem Pöbel auf die gegnerische Mannschaft losgeht und sie verdrescht?

Das wird lustig...:crazy:

Langwitsch
07.12.2012, 20:19
Das Finale sollte in Tel Aviv stattfinden!!

Sheldon
07.12.2012, 20:51
Das Finale einer Europameisterschaft findet in einem asiatischen Land statt :vogel:

Dieser Bockmist ist auf den Haufen des Froschfresser Platini gewachsen. Dieser hat auch vorgeschlagen die EL abzuschaffen und dafür die CL von 32 auf 64 Mannschaften zu vergrößern.

TNT
07.12.2012, 21:27
Nicht jede Weiterentwicklung ist ein guter Fortschritt. An verschiedene Spielorte kann man sich gewöhnen. Stichwort Heimvorteil ade!!
Aber das Finale in Istanbul steigen zu lassen, ist ein Kniefall vor einem NICHTEUROPÄISCHEN Land !!!
Hoffentlich ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen....
da kann ich nur zustimmen!!!

STRange333
07.12.2012, 23:17
Hier sieht man mal wieder, dass mit Hilfe des Sports, Politik betrieben wird....einfach nur widerlich !
Hoffentlich machen fmdie Türken richtig viel scheiße und senken ihr Image auch beim deutschen Michel. Das wäre echt mal ne gute Sache.

Leichtgewicht
08.12.2012, 02:00
Das Finale einer Europameisterschaft findet in einem asiatischen Land statt :vogel:

Dieser Bockmist ist auf den Haufen des Froschfresser Platini gewachsen. Dieser hat auch vorgeschlagen die EL abzuschaffen und dafür die CL von 32 auf 64 Mannschaften zu vergrößern.

Platini ist ein Selbstdarsteller und Deutschland-Hasser. Als UEFA-Präsident nicht tragbar. Diese Reform ist vollkommener Unfug.

Ebbelwoi
08.12.2012, 02:11
EU in Asien....drauf geschissen, die sogenannten "National"mannschaften präsentieren sowieso nicht die die gewachsenen Bevölkerungsgruppen ihres Landes.

berty
08.12.2012, 07:35
Nicht jede Weiterentwicklung ist ein guter Fortschritt. An verschiedene Spielorte kann man sich gewöhnen. Stichwort Heimvorteil ade!!
Aber das Finale in Istanbul steigen zu lassen, ist ein Kniefall vor einem NICHTEUROPÄISCHEN Land !!!
Hoffentlich ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen....

Der Endspielort soll ja erst 2014 entschieden werden. Dass die Türkei ins Spiel gebracht wird, ist der Tatsache geschuldet, dass die Türkei sich für 2020 als alleiniges Austragungsland bewerben wollte.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/moegliche-spielorte-und-stadien-der-fussball-em-2020-a-871547.html

Im übrigen finde ich Platinis Idee hervorragend. Mal abwarten, was davon am Ende übrig bleiben wird. Sind ja noch viele Jahre bis dahin.

tommy3333
08.12.2012, 10:14
Im übrigen finde ich Platinis Idee hervorragend. Mal abwarten, was davon am Ende übrig bleiben wird. Sind ja noch viele Jahre bis dahin.
Für die Mannschaften ist das sicherlich nicht so toll, wenn sie alle 3 bis 4 Tage zu jedem Spiel kreuz und quer durch Europa fliegen muss.

STRange333
08.12.2012, 10:40
Der Endspielort soll ja erst 2014 entschieden werden. Dass die Türkei ins Spiel gebracht wird, ist der Tatsache geschuldet, dass die Türkei sich für 2020 als alleiniges Austragungsland bewerben wollte.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/moegliche-spielorte-und-stadien-der-fussball-em-2020-a-871547.html

Im übrigen finde ich Platinis Idee hervorragend. Mal abwarten, was davon am Ende übrig bleiben wird. Sind ja noch viele Jahre bis dahin.
Was kann man an dieser Idee bitte gut finden, das musst du mir erklären??

kotzfisch
08.12.2012, 11:09
Die überbezahlten Arschlöcher, die sich Fußballer nennen, sollen täglich herumreisen, mir völlig egal.
Endspiel dann in Riad, da ists schön warm!Ist doch eine EM, oder?
Endspiel dann in Pjöngjang oder Vientiane. Wem kann man dann noch in den Arsch kriechen.
Ankara?Instanbl? izmir? Antalya?

Schwachsinn.

berty
08.12.2012, 11:29
Für die Mannschaften ist das sicherlich nicht so toll, wenn sie alle 3 bis 4 Tage zu jedem Spiel kreuz und quer durch Europa fliegen muss.

Das wäre nicht so gut, richtig. Ich sehe mehr Probleme darin, die richtige Anzahl von Mannschaften zu ermitteln, die nach der Gruppenphase weiterkommen. Bei entweder 12 Mannschaften oder auch nur bei 6 Teams wird es jedesmal eine Zwischenrunde geben müssen und der Zeitaufwand bzw. die lange Abwesenheit der Spieler wird die Vereine zum Protest verleiten.

kotzfisch
08.12.2012, 13:08
Türkei, Moldawien und die Mongolei müssen auch teilnehmen bitte.

elas
08.12.2012, 13:13
Das Finale sollte in Tel Aviv stattfinden!!

Genau....der Welthauptstadt der zionistischen Bewegung!

STRange333
08.12.2012, 13:27
Türkei, Moldawien und die Mongolei müssen auch teilnehmen bitte.
Die Türkei nimmt doch immer teil...

berty
08.12.2012, 15:30
Das wäre nicht so gut, richtig. Ich sehe mehr Probleme darin, die richtige Anzahl von Mannschaften zu ermitteln, die nach der Gruppenphase weiterkommen. Bei entweder 12 Mannschaften oder auch nur bei 6 Teams wird es jedesmal eine Zwischenrunde geben müssen und der Zeitaufwand bzw. die lange Abwesenheit der Spieler wird die Vereine zum Protest verleiten.

Ich las eben erst, dass es 13 Austragungsorte geben soll. Das wird, so wie ich mir das vorstellte, so gar nicht gehen.

Shahirrim
08.12.2012, 16:39
Fussball wird immer mehr zum Multikulti-Projekt!

Senator74
08.12.2012, 16:41
Sporteintopf interessiert aber keinen Fußball-Fan und ein Endspiel im "Vorderen Orient" auch nicht!!!

Shahirrim
08.12.2012, 16:43
Sporteintopf interessiert aber keinen Fußball-Fan und ein Endspiel im "Vorderen Orient" auch nicht!!!

Wo besteht der Unterschied zum Vereinsfussball, wenn alle Mannschaften durchmischt sind?

Die EM hat ja den Sinn, die besten Spieler Europas zu ermitteln!

Senator74
08.12.2012, 16:49
Wo besteht der Unterschied zum Vereinsfussball, wenn alle Mannschaften durchmischt sind?

Die EM hat ja den Sinn, die besten Spieler Europas zu ermitteln!

Nationalmannschaften haben zur Zeit wenigstens noch Spieler in ihren Reihen, die auch die Nationalität "ihres" Landes besitzen, was bei Vereinen längst nicht mehr der Fall ist!!

STRange333
08.12.2012, 19:10
Nationalmannschaften haben zur Zeit wenigstens noch Spieler in ihren Reihen, die auch die Nationalität "ihres" Landes besitzen, was bei Vereinen längst nicht mehr der Fall ist!!
Z.b. die Bundesliga hat einen Ausländeranteil von 48,4 Prozent.
Und das, obwohl viele Talente aus der Jugend (die meistens deutsch sind) zum Kader dazu zählen.

Senator74
08.12.2012, 19:18
Z.b. die Bundesliga hat einen Ausländeranteil von 48,4 Prozent.
Und das, obwohl viele Talente aus der Jugend (die meistens deutsch sind) zum Kader dazu zählen.

Wenn der Trend sich fortsetzt, kann man sich künftig wohl EUROPA-Meisterschaften ersparen, oder ???

STRange333
08.12.2012, 19:23
Wenn der Trend sich fortsetzt, kann man sich künftig wohl EUROPA-Meisterschaften ersparen, oder ???
Das ist der einzige Zeitpunkt, an dem das deutsche Michelvolk mal hinter Deutschland steht.
Das ist zu schön anzusehen :D

Senator74
08.12.2012, 19:25
Das ist der einzige Zeitpunkt, an dem das deutsche Michelvolk mal hinter Deutschland steht.
Das ist zu schön anzusehen :D

Du meinst, man wird allmählich bescheiden....!?!?!

STRange333
08.12.2012, 19:27
Du meinst, man wird allmählich bescheiden....!?!?!
Was bleibt einem denn anderes übrig?
Michel wählt seinen Untergang (die Blockparteien) doch eh wieder.

Senator74
08.12.2012, 19:33
Was bleibt einem denn anderes übrig?
Michel wählt seinen Untergang (die Blockparteien) doch eh wieder.

Hauptsache, Deutschland wird (unechter) Europameister, !!?!!!

Efna
08.12.2012, 19:34
Z.b. die Bundesliga hat einen Ausländeranteil von 48,4 Prozent.
Und das, obwohl viele Talente aus der Jugend (die meistens deutsch sind) zum Kader dazu zählen.

Was eigentlich eher für die Bundesliga spricht....

STRange333
08.12.2012, 19:38
Hauptsache, Deutschland wird (unechter) Europameister, !!?!!!
Hm? Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Wie kommst du jetzt auf unechter Europameister?

STRange333
08.12.2012, 19:39
Was eigentlich eher für die Bundesliga spricht....
Ne, denn bald hat sie den Namen DEUTSCHE Bundesliga nicht mehr verdient.

Senator74
08.12.2012, 19:43
Hm? Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Wie kommst du jetzt auf unechter Europameister?

Weil die EUROPA-Meisterschaften künftig wohl nicht von Europäern, sondern von solchen aus der Zuwanderer-Generation 2 oder 3 bestritten werden...

Ekelbruehe
08.12.2012, 19:45
Auf Teufel komm raus wird eine Einigkeit Europas beschworen, die es gar nicht gibt/gar nicht gewollt ist.
Italiener haben keinen Bock auf Deutschland, Deutsche haben keinen Bock auf Griechenland, Italiener haben keinen Bock auf Slovenien, Kroatien hat keinen Bock, Finnland und Skandinavien, England und der Euro...
Niemand wollte die kalte D-Mark, niemand wollte die Halbierung seines Vermögens.
Schuldenschnitt Griechenland?
Schuldenschnitt Spaniens?
Schuldenschnitt Portugals ?
Schuldenschnit alternativlos ?
Erna B., keine Kohle, unterstützt Miliardäre

Efna
08.12.2012, 19:49
Ne, denn bald hat sie den Namen DEUTSCHE Bundesliga nicht mehr verdient.

Du verstehst aber den Sinn von Vereinsfussball nicht wirklich. Die Ausländer die in den meisten Vereine sind meistens keine Migranten die hier aufgewachsen sind oder hier eingewandert sind, sondern die weltweit eingekauft werden. Die wohnen höchstens Vorrübergehend hier. das viele Spieler(und die meisten ausländischen Spieler sind in ihren Heimatländer Nationalspieler) in der Bundesliga sich verpflichten wollen zeueigt das die Bundesliga und der deutsche Fussball weltweit einen sehr guten Ruf geniesst.

STRange333
08.12.2012, 20:07
Du verstehst aber den Sinn von Vereinsfussball nicht wirklich. Die Ausländer die in den meisten Vereine sind meistens keine Migranten die hier aufgewachsen sind oder hier eingewandert sind, sondern die weltweit eingekauft werden. Die wohnen höchstens Vorrübergehend hier. das viele Spieler(und die meisten ausländischen Spieler sind in ihren Heimatländer Nationalspieler) in der Bundesliga sich verpflichten wollen zeueigt das die Bundesliga und der deutsche Fussball weltweit einen sehr guten Ruf geniesst.
Ja, das stimmt. Spieler die den Klubs weiterhelfen können gerne geholt werden. Diese wissen, dass sie in Deutschland ein sicheres Gehalt und volle Stadien geboten bekommen, was in anderen Ligen nicht der Fall ist.
Aber: Ich würde viel lieber eine bessere Talentförderung sehen. In fast keinen Clubs bekommen mal 19,20 jährige eine Bewährungsfrist in der 1. Mannschaft. Stattdessen wird für ein paar Millionen ein 26 jähriger Legionär gekauft.
Das hat auch nichts mit rechter Einstellung zu tun, ich sehe es nur gerne wenn junge Burschen ihre Chancen bekommen. Dass das klappt zeigen aktuelle Beispiele wie Dortmund.
Und dann gibt es noch Transferpolitiken, die auch du nicht in Schutz nehmen kannst. Spontan fällt mir Energie Cottbus in ihrem Abstiegsjahr aus der 1. Bundesliga ein:
Im gesamten Kader befand sich nicht ein einziger (!) deutscher Spieler.

STRange333
08.12.2012, 20:08
Weil die EUROPA-Meisterschaften künftig wohl nicht von Europäern, sondern von solchen aus der Zuwanderer-Generation 2 oder 3 bestritten werden...
Noch ist dem nicht so und die deutsche Nationalmannschaft ist das einzige wohinter Deutschland geschlossen und patriotisch steht.
Das jetzt zu ändern wäre wohl verkehrt.

Efna
08.12.2012, 20:37
Ja, das stimmt. Spieler die den Klubs weiterhelfen können gerne geholt werden. Diese wissen, dass sie in Deutschland ein sicheres Gehalt und volle Stadien geboten bekommen, was in anderen Ligen nicht der Fall ist.
Aber: Ich würde viel lieber eine bessere Talentförderung sehen. In fast keinen Clubs bekommen mal 19,20 jährige eine Bewährungsfrist in der 1. Mannschaft. Stattdessen wird für ein paar Millionen ein 26 jähriger Legionär gekauft.
Das hat auch nichts mit rechter Einstellung zu tun, ich sehe es nur gerne wenn junge Burschen ihre Chancen bekommen. Dass das klappt zeigen aktuelle Beispiele wie Dortmund.
Und dann gibt es noch Transferpolitiken, die auch du nicht in Schutz nehmen kannst. Spontan fällt mir Energie Cottbus in ihrem Abstiegsjahr aus der 1. Bundesliga ein:
Im gesamten Kader befand sich nicht ein einziger (!) deutscher Spieler.

Die Talentförderungen gibt es doch immer noch und wird ebenso verstärkt gesetzt, keine Angst.

STRange333
08.12.2012, 20:39
Die Talentförderungen gibt es doch immer noch und wird ebenso verstärkt gesetzt, keine Angst.
Klar gibt es diese. Aber viel zu viele Talente bekommen keine Chance und fallen dann in die 3. Liga.
Auch bei meinem Lieblingsverein Werder Bremen ist es leider so.
Stattdessen wird lieber was aus dem Ausland ausgeliehen.

Registrierter
09.12.2012, 05:05
Was für ein Witz! Thesen:

-Endspiel in Ankara, um Türkei besseren Ruf zu verschaffen?
-Länder sollen Traditionen verlieren und die EU in ihren Köpfen akzeptieren?

http://www.bild.de/sport/fussball/em-2020/uefa-entscheidet-europameisterschaft-in-20-staedten-27555240.bild.html

und bald danach ist das Endspiel dann in TelAviv.

Reilinger
09.12.2012, 07:18
Großartig. Uns verbietet man die Glühbirnen, aber so einein irrsinnigen Reisezirkus prüft natürlich niemand auf seine Umweltverträglichkeit. Wie sieht die CO2-Bilanz eines solchen Spektakels dann wohl aus? Das sollte mir mal einer vorrechnen...

Ausonius
09.12.2012, 08:00
Aber: Ich würde viel lieber eine bessere Talentförderung sehen. In fast keinen Clubs bekommen mal 19,20 jährige eine Bewährungsfrist in der 1. Mannschaft. Stattdessen wird für ein paar Millionen ein 26 jähriger Legionär gekauft.

Och, das hat sich in den letzten Jahren doch deutlich verbessert. Bei Schalke, München, Dortmund gibt es doch etliche junge Stammspieler, die mal aus dem Nachwuchsbereich kamen, wie Kroos, Müller, Götze, Draxler, Neuer etc.

Ausonius
09.12.2012, 08:10
Und dann gibt es noch Transferpolitiken, die auch du nicht in Schutz nehmen kannst. Spontan fällt mir Energie Cottbus in ihrem Abstiegsjahr aus der 1. Bundesliga ein:
Im gesamten Kader befand sich nicht ein einziger (!) deutscher Spieler.

Das ist ein Mythos. Der dadurch zustande kam, dass die Cottbuser - besonders dann, wenn auch noch Piplica Stammspieler war - in einzelnen Spielen häufiger mal auf den Platz traten, ohne dass ein Deutscher dabei war. Es gab aber keinen Cottbuser Kader ganz ohne deutsche Spieler,und nur einen ohne deutsche Stammspieler (2001/2002). Bei beiden Abstiegssaisons war etwa Timo Rost Stammspieler.

Sterntaler
09.12.2012, 08:22
die Türkenarschkriecherrei zieht sich durch alle Organisationen.

Bruddler
09.12.2012, 09:12
die Türkenarschkriecherrei zieht sich durch alle Organisationen.

By the way:
Wer bspw. regelm. die Tagesschau guckt, dem wird längst schon aufgefallen sein, dass im Hintergrundbild (Europakarte) die Türkei als fester Bestandteil von Europa aufgezeigt wird.... :pfeif:

Polemi
09.12.2012, 09:27
Für die Mannschaften ist das sicherlich nicht so toll, wenn sie alle 3 bis 4 Tage zu jedem Spiel kreuz und quer durch Europa fliegen muss.
Naja, ich fliege nicht so oft, aber zunächst einmal finde ich, dass das bei den Entfernungen in Europa kaum Unterschied macht - ob ich nun von von Frankfurt nach London fliege oder von Hannover nach Stuttgart, dass nimmt sich doch nicht sooo viel, wenn man nochmal ne halbe Stunde mehr im Flieger sitzt. Zumal es ja auch durchaus innerdeutsche Strecken sind, die länger sind, als ein paar der potentiellen europäischen (Hamburg-München vs. Berlin-Amsterdam).

Mit der Logik dürften dann auch keine WM-Turniere in den USA oder Russland stattfinden, schließlich sind da ja auch lange Reisen zwischen den Spielorten notwendig, während Katar und die Niederlande bestmögliche AUstragungsorte sind.

tommy3333
09.12.2012, 13:16
Naja, ich fliege nicht so oft, aber zunächst einmal finde ich, dass das bei den Entfernungen in Europa kaum Unterschied macht - ob ich nun von von Frankfurt nach London fliege oder von Hannover nach Stuttgart, dass nimmt sich doch nicht sooo viel, wenn man nochmal ne halbe Stunde mehr im Flieger sitzt. Zumal es ja auch durchaus innerdeutsche Strecken sind, die länger sind, als ein paar der potentiellen europäischen (Hamburg-München vs. Berlin-Amsterdam).

Mit der Logik dürften dann auch keine WM-Turniere in den USA oder Russland stattfinden, schließlich sind da ja auch lange Reisen zwischen den Spielorten notwendig, während Katar und die Niederlande bestmögliche AUstragungsorte sind.
Ein Flug zwischen Frankfurt und London hält sich vielleicht noch in Grenzen, wobei die Anreise damit allerdings noch nicht beendet wäre. Wenn es aber an Orte wie Kiew, Moskau oder Istanbul gehen soll, bist Du da schon mal länger unterwegs. Oder wenn sie das erste Spiel in Moskau spielen sollen und das zweite dann in Madrid. Dann kommen neben Ein- und Auschecken noch die jeweiligen Zubringer. Innerhalb D's fahren die Mannschaften bei Auswärtsspielen in der Bundesliga daher gleich die gesamte Strecke mit ihrem Mannschaftsbus.

Mit WM Turnieren in Russland, USA oder Katar hat das nichts zu tun, weil die Mannschaften sich dann ein Hotel im Gastgeberland mieten, in das sie anreisen und mindestens während der Gruppenphase dort bleiben. Es geht ja in den Planungen schließlich darum, die Austragungsorte eines einzelnen Turniers auf ganz Europa zu verteilen.

Wenn schon, dann sollten sie wenigstens die Gruppenspiele einer einzelnen Gruppe jeweils in einem Land belassen. In der Endrunde bei 4 Gruppen wären das 4 Länder zzgl. der Austragungsorte für die KO-Spiele.

opppa
09.12.2012, 16:02
Wir sollten uns mal Gedanken darüber machen, ob man so ein Endspiel dann nicht lieber in Brasilien oder in Australien durchführen sollten.
Da werden jedenfalls europäische Sprachen gesprochen!

:D

Senator74
09.12.2012, 16:45
Großartig. Uns verbietet man die Glühbirnen, aber so einein irrsinnigen Reisezirkus prüft natürlich niemand auf seine Umweltverträglichkeit. Wie sieht die CO2-Bilanz eines solchen Spektakels dann wohl aus? Das sollte mir mal einer vorrechnen...

Das darf man dann nicht so eng sehen...oder willst den Tourismus an die Wand fahren???
(Ironie Ende)....
Man argumentiert in der EU, wie man es gerade brauchen kann...as usual...

Senator74
09.12.2012, 16:46
Wir sollten uns mal Gedanken darüber machen, ob man so ein Endspiel dann nicht lieber in Brasilien oder in Australien durchführen sollten.
Da werden jedenfalls europäische Sprachen gesprochen!

:D

NOCH spricht man dort "portugiesisch" und "englisch"...das wird sich auch noch ändern...nur Geduld!!

Sterntaler
10.12.2012, 07:15
Wir sollten uns mal Gedanken darüber machen, ob man so ein Endspiel dann nicht lieber in Brasilien oder in Australien durchführen sollten.
Da werden jedenfalls europäische Sprachen gesprochen!

:D

was Brasilien betrifft wird dort mehr und mehr chinesisch gesprochen und Australien Pakistanisch und Malayisch.

Ekelbruehe
10.12.2012, 07:27
Es ist schon sehr erstaunlich, dass auf Teufel komm raus irgendwie eine Einheit Europas nahegebracht werden soll, die es real gar nicht gibt.

Was ich absolut geil finde und es auch schon vor 20
Jahren gesagt habe (da war ich noch jung und habe ein EU-Horrorszenario eher als dystopische pubertäre Fantasie abgecheckt) ist, dass die Realität konsequent immer schlimmer als das möglichst schlimmste Szenario ist.

Bruddler
10.12.2012, 07:33
Es ist schon sehr erstaunlich, dass auf Teufel komm raus irgendwie eine Einheit Europas nahegebracht werden soll, die es real gar nicht gibt.

Was ich absolut geil finde und es auch schon vor 20
Jahren gesagt habe (da war ich noch jung und habe ein EU-Horrorszenario eher als dystopische pubertäre Fantasie abgecheckt) ist, dass die Realität konsequent immer schlimmer als das möglichst schlimmste Szenario ist.

In den Köpfen der EU-Diktatoren existiert die "Einheit Europas" durchaus....zumind. auf dem Papier.

Ekelbruehe
10.12.2012, 07:45
Jepp, der Härtefall namentlich Eurowährung hat recht drastisch veranschaulicht, dass Europa in keinster Weise homogen ist.

Was die Verbrecher gar nicht gewollt haben, ist tatsächlich der große Abgrund Europakistans, der eigentlich durch die Euroeinführung gar nicht existent war.

Durch die Zwangseuropäiisierung wurde Europa gespalten ohne Ende.

Da ich Chaos ganz gerne mag, sollte ich zufrieden sein, aber ich huldige anderen Chaosgöttern und Merkel gehört nicht in diese Kategorie.

Bruddler
10.12.2012, 08:12
Es ist schon sehr erstaunlich, dass auf Teufel komm raus irgendwie eine Einheit Europas nahegebracht werden soll, die es real gar nicht gibt.

Was ich absolut geil finde und es auch schon vor 20
Jahren gesagt habe (da war ich noch jung und habe ein EU-Horrorszenario eher als dystopische pubertäre Fantasie abgecheckt) ist, dass die Realität konsequent immer schlimmer als das möglichst schlimmste Szenario ist.

Und wir lachen über Adolfs absurde Durchhalteparolen.... :wand:

Ekelbruehe
10.12.2012, 08:17
Und wir lachen über Adolfs absurde Durchhalteparolen.... :wand:

Gerade wir, als Tätervolk, sollten doch die Signale hören/merken.

Auf zum letzten Gefecht...

Bruddler
10.12.2012, 08:21
Gerade wir, als Tätervolk, sollten doch die Signale hören/merken.

Auf zum letzten Gefecht...

Was glaubst Du, ist der Grund, warum man die Deutschen gerne als (Blöd)michel bezeichnet ?

Ekelbruehe
10.12.2012, 08:31
Was glaubst Du, ist der Grund, warum man die Deutschen gerne als (Blöd)michel bezeichnet ?

Weil es funktioniert.

Ekelbruehe
10.12.2012, 08:36
Da ich sowieso ein böser Rechter bin, so stelle ich mal meine Hymne hier rein:


http://www.youtube.com/watch?v=unoKj_OsNog&noredirect=1

Polemi
10.12.2012, 09:31
Ein Flug zwischen Frankfurt und London hält sich vielleicht noch in Grenzen, wobei die Anreise damit allerdings noch nicht beendet wäre. Wenn es aber an Orte wie Kiew, Moskau oder Istanbul gehen soll, bist Du da schon mal länger unterwegs. Oder wenn sie das erste Spiel in Moskau spielen sollen und das zweite dann in Madrid. Dann kommen neben Ein- und Auschecken noch die jeweiligen Zubringer. Innerhalb D's fahren die Mannschaften bei Auswärtsspielen in der Bundesliga daher gleich die gesamte Strecke mit ihrem Mannschaftsbus.

Mit WM Turnieren in Russland, USA oder Katar hat das nichts zu tun, weil die Mannschaften sich dann ein Hotel im Gastgeberland mieten, in das sie anreisen und mindestens während der Gruppenphase dort bleiben. Es geht ja in den Planungen schließlich darum, die Austragungsorte eines einzelnen Turniers auf ganz Europa zu verteilen.

Wenn schon, dann sollten sie wenigstens die Gruppenspiele einer einzelnen Gruppe jeweils in einem Land belassen. In der Endrunde bei 4 Gruppen wären das 4 Länder zzgl. der Austragungsorte für die KO-Spiele.
Bei einer vernünftigen Planung kann man die Reisewege genauso kurz oder lang halten, wie bei jedem anderen Turnier auch, ich sehe da eher wenige Probleme, zumal, wie gesagt es m.E. keinen wirklichen Unterschied macht, ob ich eine halbe oder anderthalb Stunden im Flieger sitze. Wenn sich Mannschaften mit dem Bus bewegen, wird dieses wohl weitaus länger dauern, da ich vermute, dass Check-In, Shuttle etc. allesamt sehr gut durchchoreografiert sind. Ggf. fliegt man auch nicht einmal Linie, sondern privat.

tommy3333
10.12.2012, 09:51
Bei einer vernünftigen Planung kann man die Reisewege genauso kurz oder lang halten, wie bei jedem anderen Turnier auch, ich sehe da eher wenige Probleme, zumal, wie gesagt es m.E. keinen wirklichen Unterschied macht, ob ich eine halbe oder anderthalb Stunden im Flieger sitze. Wenn sich Mannschaften mit dem Bus bewegen, wird dieses wohl weitaus länger dauern, da ich vermute, dass Check-In, Shuttle etc. allesamt sehr gut durchchoreografiert sind. Ggf. fliegt man auch nicht einmal Linie, sondern privat.

Wenn die mannschaften im Wochenrhytmus spielen würden wie in der BuLi wäre das sicherlich auch kein problem. Wenn die Mannschaften aber alle 3 bis 4 Tage spielen sollen, bleibt abzgl. An- und Abreise jedoch nicht mehr viel Zeit für die mannschaften, sich auf das jeweils nächste Spiel vorzubereiten. Wie das dann aussieht, sieht man ja tlw. schon in den "englischen Wochen" der BuLi bei Mannschaften mit Doppelbelastung EL/CL + Länderspiele mit der Nationalelf + BuLi. Wenn man wirklich in der Endrunde eines bedeutenden Turniers die beste Leisung aller Mannschaften sehen will, dann sind lange oder umständliche Anreisen zusammen mit einem engen Terminplan eher kontraproduktiv. Es wird dann Mannschaften geben, die das besser wegstecken, weil sie in ihrer Liga schon "englische Wochen" gewohnt sind, und andere Mannschaften, die das schlechter wegstecken.

Polemi
10.12.2012, 11:04
Wenn die mannschaften im Wochenrhytmus spielen würden wie in der BuLi wäre das sicherlich auch kein problem. Wenn die Mannschaften aber alle 3 bis 4 Tage spielen sollen, bleibt abzgl. An- und Abreise jedoch nicht mehr viel Zeit für die mannschaften, sich auf das jeweils nächste Spiel vorzubereiten. Wie das dann aussieht, sieht man ja tlw. schon in den "englischen Wochen" der BuLi bei Mannschaften mit Doppelbelastung EL/CL + Länderspiele mit der Nationalelf + BuLi. Wenn man wirklich in der Endrunde eines bedeutenden Turniers die beste Leisung aller Mannschaften sehen will, dann sind lange oder umständliche Anreisen zusammen mit einem engen Terminplan eher kontraproduktiv. Es wird dann Mannschaften geben, die das besser wegstecken, weil sie in ihrer Liga schon "englische Wochen" gewohnt sind, und andere Mannschaften, die das schlechter wegstecken.
Auch das ist bei Turnieren ja nichts ungewöhnliches - nehmen wir mal den Fall der WM USA und den Spielplan von Bulgarien:

22.06. in Dallas
26.06. in Chicago
01.07. in Dallas

Achtefinale
05.07. in New York

Viertelfinale
10.07. in New York

Halbfinale
13.07. in New York

Spiel um Platz 3
16.07 in Los Angeles (wo im Übrigen auch das Finale stattgefunden hat)

Enge Taktung später und mit Dallas-Chicago-Dallas-New York Strecken, die mal ordentlich reinhauen. Gerade 01.07. in Dallas, was ja auch noch eine Zeitzone früher liegt und 05.07. in New York ist wohl eine Reiserei, die sicher dem schlimmst möglichen Modus in Europa nahe kommt (naja, außer Lissabon und zwei Tage später Moskau, aber da denke ich, werden die Turnierverantworlichen schon drauf achten). Im Übrigen halte ich es bei frühzeitiger Planung auch für gut möglich, eine recht zentrales Quartier zu beziehen, wie es bei großen Turnieren eben gemacht wird.

tommy3333
10.12.2012, 11:30
Auch das ist bei Turnieren ja nichts ungewöhnliches - nehmen wir mal den Fall der WM USA und den Spielplan von Bulgarien:

22.06. in Dallas
26.06. in Chicago
01.07. in Dallas

Achtefinale
05.07. in New York

Viertelfinale
10.07. in New York

Halbfinale
13.07. in New York

Spiel um Platz 3
16.07 in Los Angeles (wo im Übrigen auch das Finale stattgefunden hat)

Enge Taktung später und mit Dallas-Chicago-Dallas-New York Strecken, die mal ordentlich reinhauen. Gerade 01.07. in Dallas, was ja auch noch eine Zeitzone früher liegt und 05.07. in New York ist wohl eine Reiserei, die sicher dem schlimmst möglichen Modus in Europa nahe kommt (naja, außer Lissabon und zwei Tage später Moskau, aber da denke ich, werden die Turnierverantworlichen schon drauf achten). Im Übrigen halte ich es bei frühzeitiger Planung auch für gut möglich, eine recht zentrales Quartier zu beziehen, wie es bei großen Turnieren eben gemacht wird.

Und das war der Spielplan des damaligen Weltmeisters:

Gruppenspiele:
20. Juni 1994 in San Francisco
24. Juni 1994 in San Francisco
28. Juni 1994 in Detroit

Achtelfinale:
4. Juli 1994 in San Francisco

Viertelfinale:
9. Juli 1994 in Dallas

Halbfinale:
13. Juli 1994 in Los Angeles

Finale:
17. Juli 1994 in Los Angeles

Fällt Dir etwas auf?

Die brauchten nur zweimal relativ weit reisen (Detroit, Dallas). Auch Bulgarien hatte nur einmal Chicago und einmal LA.

Letztlich kommt es auf eine intelligende Spielplanung an. Irgendwann müssen aber Mannschaften, deren Spiele relativ weit entfernt ausgetragen wurden, gegeneinander spielen. Es ist aber bezeichnend, dass das Finale damals erstmals nach einem 0:0 in der Verlängerung durch Elfmeterschießen entschieden wurde.

Polemi
10.12.2012, 12:37
Und das war der Spielplan des damaligen Weltmeisters:

Gruppenspiele:
20. Juni 1994 in San Francisco
24. Juni 1994 in San Francisco
28. Juni 1994 in Detroit

Achtelfinale:
4. Juli 1994 in San Francisco

Viertelfinale:
9. Juli 1994 in Dallas

Halbfinale:
13. Juli 1994 in Los Angeles

Finale:
17. Juli 1994 in Los Angeles

Fällt Dir etwas auf?

Die brauchten nur zweimal relativ weit reisen (Detroit, Dallas). Auch Bulgarien hatte nur einmal Chicago und einmal LA.

Letztlich kommt es auf eine intelligende Spielplanung an. Irgendwann müssen aber Mannschaften, deren Spiele relativ weit entfernt ausgetragen wurden, gegeneinander spielen. Es ist aber bezeichnend, dass das Finale damals erstmals nach einem 0:0 in der Verlängerung durch Elfmeterschießen entschieden wurde.
Ich würde sagen, Bulgarien hat weit über seine Verhältnisse, aber auf jeden Fall ein sehr erfolgreiches Turnier gespielt, sich also wohl kaum durch die Reisen beeinflussen lassen. Zu implementieren, Brasilien wäre wegen der geringen Reisedistanz Champion geworden, finde ich dann doch sehr gewagt. Nehmen wir mal die letzten Vorrundenspiele: USA in Los Angeles, Brasilien in Detroit. Die beiden treffen im Achtelfinale in San Fransico aufeinander, die USA hatten eine viel kürzere Reise und sogar zwei Tage mehr Erholung, Brasilien geht als Sieger vom Platz.
Im Übrigen hatte Bulgarien mit Dallas-Chicago, Chicago-Dallas, Dallas-New York und New York-Los Angeles 4 lange Reisen (also wenn wir mal alles über 1000 km als weit annehmen).

Efna
10.12.2012, 14:48
Da ich sowieso ein böser Rechter bin, so stelle ich mal meine Hymne hier rein:


http://www.youtube.com/watch?v=unoKj_OsNog&noredirect=1

Das ist ja musikalische dermassen schlecht....

Ekelbruehe
10.12.2012, 14:54
Das ist ja musikalische dermassen schlecht....

Efna aus dem Schrank, was ist der massen?

Eigentlich geht es gar nicht um die Musik, sondern um die Verunglimpfung unserer Ahnen.

STRange333
10.12.2012, 15:02
Efna aus dem Schrank, was ist der massen?

Eigentlich geht es gar nicht um die Musik, sondern um die Verunglimpfung unserer Ahnen.
Beim besten Willen. Sowas schlechtes habe ich noch nie gehört, Hintergrund hin oder her :D

Ekelbruehe
10.12.2012, 16:06
Beim besten Willen. Sowas schlechtes habe ich noch nie gehört, Hintergrund hin oder her :D

Nunja, es geht bei mir ums Prinzip, deshalb bin ich wohl eher geneigt, musikalische Defizite zu tolerieren.

Senator74
10.12.2012, 16:45
Es ist schon sehr erstaunlich, dass auf Teufel komm raus irgendwie eine Einheit Europas nahegebracht werden soll, die es real gar nicht gibt.

Was ich absolut geil finde und es auch schon vor 20
Jahren gesagt habe (da war ich noch jung und habe ein EU-Horrorszenario eher als dystopische pubertäre Fantasie abgecheckt) ist, dass die Realität konsequent immer schlimmer als das möglichst schlimmste Szenario ist.

Dafür ist ja nun...dem Maja-Kalender seis gedankt, am 21.12. -also in ein paar Tagen- der Spuk eh vorbei...

Ekelbruehe
10.12.2012, 17:02
Dafür ist ja nun...dem Maja-Kalender seis gedankt, am 21.12. -also in ein paar Tagen- der Spuk eh vorbei...

Ich hoffe echt, dass der Mond auf die Erde prallt und die Erde dadurch so aus der Bahn geworfen wird, dass sie von der Sonne verschlungen wird.

STRange333
12.12.2012, 16:21
Dafür ist ja nun...dem Maja-Kalender seis gedankt, am 21.12. -also in ein paar Tagen- der Spuk eh vorbei...
Eine Falschaussage der Medien. Die Maya haben nie gesagt, dass die Welt dann enden wird.
Viel eher beginnt nach dem Ende des Maya Kalenders für sie eine neue Zeitrechnung. Quasi so wie der Beginn eines neuen Jahrtausends.

Senator74
12.12.2012, 16:29
Eine Falschaussage der Medien. Die Maya haben nie gesagt, dass die Welt dann enden wird.
Viel eher beginnt nach dem Ende des Maya Kalenders für sie eine neue Zeitrechnung. Quasi so wie der Beginn eines neuen Jahrtausends.
Geglaubt haben die Dummheit vom Weltuntergang ein paar Deppen, vielleicht auch die Zeugen Jehovas, die ja regelmässig vom Weltuntergang faseln...

STRange333
15.12.2012, 14:23
Geglaubt haben die Dummheit vom Weltuntergang ein paar Deppen, vielleicht auch die Zeugen Jehovas, die ja regelmässig vom Weltuntergang faseln...
Die Zeugen sollten für ihre Gehirnwäsche mal lieber verboten werden, nicht die NPD.
Lieber die Bruderschaften mit denen sie sich herumtreiben.

Senator74
15.12.2012, 14:35
Die Zeugen sollten für ihre Gehirnwäsche mal lieber verboten werden, nicht die NPD.
Lieber die Bruderschaften mit denen sie sich herumtreiben.

Éigentlich Geschmackssache...
ggg

STRange333
15.12.2012, 14:36
Éigentlich Geschmackssache...
ggg
Was jetzt genau? Die Bruderschaften?

Senator74
15.12.2012, 14:40
Was jetzt genau? Die Bruderschaften?

Sämtliche Spinner-Gemeinschaften, denen Fanatismus anhaftet....