PDA

Vollständige Version anzeigen : Ehemaliger Erfurter NPD-Chef war V-Mann



Sterntaler
07.12.2012, 10:06
:lach:


http://www.mdr.de/thueringen/npd_thueringen100_page-0_zc-6615e895.html




Er war jahrelang einer der Spitzenfunktionäre der Thüringer NPD und spionierte den politischen Gegner aus: Kai-Uwe Trinkaus. Nun outete sich der Ex-Kader gegenüber MDR THÜRINGEN als V-Mann des Thüringer Verfassungsschutzes. Das Landesamt bestätigte die Information: Trinkaus habe sich selbst angeboten und sei von Mai 2006 bis September 2007 V-Mann im Bereich Rechtsextremismus gewesen.


hier der Spitzel:


http://www.mdr.de/thueringen/trinkaus102_v-standardBig_zc-3ad1f7a1.jpg

kotzfisch
07.12.2012, 10:09
So sieht er auch aus: nicht mal einen Teebeutel würde ich von dem Idioten kaufen.

Sterntaler
07.12.2012, 10:10
So sieht er auch aus: nicht mal einen Teebeutel würde ich von dem Idioten kaufen.

beleidige nicht die Spitzel. Sinnigerweise heißt der "Trinkhaus" :lach:

willy
07.12.2012, 10:13
Ist V-Mann sein eig ein Beruf, von dem man Leben kann? Oder gibt es überhaupt Anreize, Informationen zu liefern?

kotzfisch
07.12.2012, 10:14
Man kann sie sich wohl auch ausdenken- ich meine, was für eine Ratte muß man denn sein, seine Froinde zu verraten?
Und selbst wenn es Sozialisten sind?

umananda
07.12.2012, 10:14
Es ist schon erstaunlich ... mit welchen Nichtigkeiten sich manche User beschäftigen. Eine völlig unbedeutende "Partei" wird ständig thematisiert ...

Servus umananda

NationalDemokrat
07.12.2012, 10:17
Die Ratten verlassen das sickende? Schiff. Wenn wir das VF durchstehen, gehen wir daraus gestärkt hervor.

Affenpriester
07.12.2012, 10:19
Es ist schon erstaunlich ... mit welchen Nichtigkeiten sich manche User beschäftigen. Eine völlig unbedeutende "Partei" wird ständig thematisiert ...

Servus umananda

Und dennoch kleckerst du deinen Senf auf die Wurst...;)

Helgoland
07.12.2012, 10:19
Es ist schon erstaunlich ... mit welchen Nichtigkeiten sich manche User beschäftigen. Eine völlig unbedeutende "Partei" wird ständig thematisiert ...

Servus umananda

Ebenso wie ein für uns eigentlich völlig unbedeutendes Land.....

umananda
07.12.2012, 10:20
Und dennoch kleckerst du deinen Senf auf die Wurst...;)

Das ist doch wohl legitim ... ich kann überall meinen Senf beisteuern. Darüber hast du nicht zu entscheiden.

Servus umananda

Kuchenhuber
07.12.2012, 10:21
Eine völlig unbedeutende "Partei" wird ständig thematisiert ...
Servus umananda

Wenn sie so unbedeutend ist, wie du meinst, warum strebt man dann ein erneutes Verbotsverfahren an?

umananda
07.12.2012, 10:21
Ebenso wie ein für uns eigentlich völlig unbedeutendes Land.....

Eben ... dann lasst es doch einfach bleiben.

Servus umananda

umananda
07.12.2012, 10:23
Wenn sie so unbedeutend ist, wie du meinst, warum strebt man dann ein erneutes Verbotsverfahren an?

Damit der Bürger glaubt, die Regierung sei beschäftigt und nicht beschäftigungslos.

Servus umananda

Affenpriester
07.12.2012, 10:24
Das ist doch wohl legitim ... ich kann überall meinen Senf beisteuern. Darüber hast du nicht zu entscheiden.

Servus umananda

Sei nicht gleich so pampig, es ist genug Wurst für alle da. Genauso wie du können auch die anderen ihren Senf zugeben.
Mir verwundern immer nur Leute, die im Forum oder in Blogs schreiben, "wen interessiert das", "langweilig", "uninteressant" oder "wie bescheuert muss man sein, um...", nachdem sie den Artikel gelesen haben.
Ich mein, es ist im Grunde urkomisch, nicht mehr und nicht weniger.

fatalist
07.12.2012, 10:25
Er ist kein Einzelfall. Der Staat und seine Dienste sind massgeblich die NPD.

Neutralitätsgebot des Staates?
Artikel 3 Grundgesetz?

Scheixx drauf. War nie ernst gemeint.


Verfassungsschutz sabotierte Landtagswahlkampf der NPD in Thüringen
6. Dezember 2012 — 4 Kommentare (http://kompakt-nachrichten.de/2012/12/verfassungsschutz-sabotierte-landtagswahlkampf-der-npd-in-thuringen/#comments)
+++ Funktionär Kai-Uwe Trinkaus arbeitete als V-Mann +++http://kompakt-nachrichten.de/wp-content/uploads/2011/10/verfassungsschutz.jpgErfurt (fm). Während die Schlagzeilen der Massenmedien sich derzeit um ein neues NPD-Verbotsverfahren drehen, wurde bekannt, wie der Verfassungsschutz vor der letzten Landtagswahl 2009 in Thüringen den Landtagswahlkampf manipulierte. So sorgte zu der Zeit ein gewisser Kai-Uwe Trinkaus innerhalb der Thüringer NPD für beträchtliche Unruhe, er inszenierte ein Jahr vor der Landtagswahl einen „Putsch“ gegen den Landesvorsitzenden Frank Schwerdt und sorgte dadurch zeitweilig für eine Spaltung des Landesverbandes. Beobachtern drängte sich damals der Verdacht auf, daß er gezielt den Landesverband schwächen wolle, um einen sich abzeichnenden Wahlerfolg der NPD in Thüringen zu sabotieren. Jetzt wurden diese Vermutungen bestätigt: Trinkaus arbeitete für den Verfassungsschutz und hatte somit offensichtlich den staatlichen Auftrag, einen NPD-Landtagseinzug in Thüringen zu verhindern.
Damit hat der Staat offenbar aktiv in den Wahlkampf eingegriffen, um eine in Thüringen aussichtsreiche Oppositionspartei zu schwächen. So scheiterte die NPD bei der Landtagswahl mit 4,3 Prozent relativ knapp an der 5-Prozent-Hürde. Der frühere Erfurter NPD-Kreischef Kai-Uwe Trinkaus bestätigte jetzt dem MDR Thüringen, daß er unter dem Decknamen „Ares“ seit 2006 rund fünf Jahre lang als V-Mann des Verfassungsschutzes gearbeitet habe. Die V-Mann-Tätigkeit wurde dem Sender zufolge auch aus Sicherheitskreisen bestätigt. Für die Sabotagedienste hätte ihm das Verfassungsschutzamt 1000 Euro monatlich gezahlt, sagte Trinkaus. Im Jahr 2010 habe dann das Landesamt für Verfassungsschutz die Zusammenarbeit beendet.
http://kompakt-nachrichten.de/wp-content/uploads/2011/06/Staatsanwaltschaft--150x150.jpg

Ähnlich dubiose Mittel dürften 2011 auch den NPD-Landtagseinzug in Sachsen-Anhalt verhindert haben. Dort zeichnete sich zunächst ebenfalls ein NPD-Landtagseinzug ab. Kurz vor der Wahl wurden jedoch plötzlich in den Medien schwere Vorwürfe gegen den Spitzenkandidaten Matthias Heyder erhoben. Letztlich scheiterte die Partei mit 4,6 Prozent auch dort knapp an der 5-Prozent-Hürde, was von vielen Seiten auf eben diese intensive Medienkampagne zurückgeführt wird. Die Staatsanwaltschaft leitete wegen der erhobenen Vorwürfe ein Ermittlungsverfahren gegen Heyder ein. Dieses wurde jedoch einige Monate nach der Landtagswahl aus Mangel an Beweisen eingestellt (http://kompakt-nachrichten.de/2011/12/ermittlungen-gegen-matthias-heyder-eingestellt/). Die Vorwürfe stellten sich im Nachhinein als haltlos heraus. Ihren Zweck hatten sie jedoch erfüllt, ein NPD-Landtagseinzug wurde zur Freude der etablierten Parteien in einem weiteren Bundesland verhindert. http://kompakt-nachrichten.de/2012/12/verfassungsschutz-sabotierte-landtagswahlkampf-der-npd-in-thuringen/#more-20379

Sehr lesenswert!

Helgoland
07.12.2012, 10:25
Eben ... dann lasst es doch einfach bleiben.

Servus umananda

:spiegel:

Kuchenhuber
07.12.2012, 10:30
Damit der Bürger glaubt, die Regierung sei beschäftigt und nicht beschäftigungslos.

Servus umananda

Mir scheint du bist etwas verwirrt was deine Antwort betrifft!

Sterntaler
07.12.2012, 10:31
Er ist kein Einzelfall. Der Staat und seine Dienste sind massgeblich die NPD.

Neutralitätsgebot des Staates?
Artikel 3 Grundgesetz?

Scheixx drauf. War nie ernst gemeint.

http://kompakt-nachrichten.de/2012/12/verfassungsschutz-sabotierte-landtagswahlkampf-der-npd-in-thuringen/#more-20379

Sehr lesenswert!


Für die Sabotagedienste hätte ihm das Verfassungsschutzamt 1000 Euro monatlich gezahlt, sagte Trinkaus. Im Jahr 2010 habe dann das Landesamt für Verfassungsschutz die Zusammenarbeit beendet.

einer der Gehilfen des NSU - Fakes?

fatalist
07.12.2012, 10:34
einer der Gehilfen des NSU - Fakes?

Eher nicht, aber etwas viel Interessanteres:

Trinkaus (NPD) gründet Pro-Erfurt und schließt Homepage der NPD
http://endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=1190:trinkaus-npd-gr%C3%BCndet-pro-erfurt-und-schlie%C3%9Ft-homepage-der-npd&Itemid=368

Ersetze "Trinkaus" durch "Verfassungsschutz", dann passt es:

Verfassungsschutz gründet Pro-Erfurt und PRO Thüringen

umananda
07.12.2012, 10:37
Mir scheint du bist etwas verwirrt was deine Antwort betrifft!

Sagt wer? Jemand der eine völlig unbedeutende Kleingruppe als wichtig erachtet? Ich habe eher das Gefühl, dass die Verwirrung bei dir und deinesgleichen zu finden ist. Man beschäftigt sich nicht ohne Grund mit Nebensächlichkeiten. Da wird eine sogenannte demokratische Gemeinsamkeit demonstriert und schon hat man ein Thema. "NPD" ... ? Was in aller Welt ist das? Ein winziger nostalgischer Trachtenverein von ein paar Spinnern, der bestenfalls von mittelmäßigen Spitzeln als Traningszentrum benötigt wird.

Servus umananda

Deutschmann
07.12.2012, 10:39
Sagt wer? Jemand der eine völlig unbedeutende Kleingruppe als wichtig erachtet? Ich habe eher das Gefühl, dass die Verwirrung bei dir und deinesgleichen zu finden ist. Man beschäftigt sich nicht ohne Grund mit Nebensächlichkeiten. Da wird eine sogenannte demokratische Gemeinsamkeit demonstriert und schon hat man ein Thema. "NPD" ... ? Was in aller Welt ist das? Ein winziger nostalgischer Trachtenverein von ein paar Spinnern, der bestenfalls von mittelmäßigen Spitzeln als Traningszentrum benötigt wird.

Servus umananda

Und offenbar doch "mächtig" genug, um mal eben Millionen an Steuergeldern für den Kampf dagegen auszugeben.

Senator74
07.12.2012, 10:40
Das ist doch wohl legitim ... ich kann überall meinen Senf beisteuern. Darüber hast du nicht zu entscheiden.

Servus umananda

Noch dazu handelt es sich um besten DIJON-Senf...unschlagbar im Geschmack...scharf und würzig....
ggg

Sterntaler
07.12.2012, 10:40
Und offenbar doch "mächtig" genug, um mal eben Millionen an Steuergeldern für den Kampf dagegen auszugeben.

und das permanente Gejammer und Gejaule diverser Zentralräte erst mal :lach:

umananda
07.12.2012, 10:41
Und offenbar doch "mächtig" genug, um mal eben Millionen an Steuergeldern für den Kampf dagegen auszugeben.

Da sind Radlwege in Großstädte weitaus kostenintensiver ...

Servus umananda

fatalist
07.12.2012, 10:43
Hatte dieser Kai-Uwe Trinkaus nicht kurz nach seinen NPD-Aktivitäten auch noch PRO Erfurt und PRO Thüringen gegründet? Wollte der Verfassungsschutz also auch die PRO-Bewegung unterwandern und entsprechend schwächen? Bisher dachte ich immer, daß der VS nur die NPD unterwandert, aber nach den VS-Verbindungen von Andreas Molau und nun auch noch von diesem Trinkaus glaube ich, daß der VS gegen alle rechtsgerichteten Organisationen mit üblen Methoden vorgeht. Sollte die NPD verboten werden, wird PRO wohl zum neuen Angriffsziel auserkoren werden.

Die V-Mann-Dichte bei PRO und NPD dürfte in etwa gleich hoch sein.

http://kompakt-nachrichten.de/2012/12/verfassungsschutz-sabotierte-landtagswahlkampf-der-npd-in-thuringen/comment-page-1/#comment-37610

Deutschmann
07.12.2012, 10:43
Da sind Radlwege in Großstädte weitaus kostenintensiver ...

Servus umananda

Und U-Boote erst ...

Kuchenhuber
07.12.2012, 10:44
Sagt wer? Jemand der eine völlig unbedeutende Kleingruppe als wichtig erachtet? Ich habe eher das Gefühl, dass die Verwirrung bei dir und deinesgleichen zu finden ist. Man beschäftigt sich nicht ohne Grund mit Nebensächlichkeiten. Da wird eine sogenannte demokratische Gemeinsamkeit demonstriert und schon hat man ein Thema. "NPD" ... ? Was in aller Welt ist das? Ein winziger nostalgischer Trachtenverein von ein paar Spinnern, der bestenfalls von mittelmäßigen Spitzeln als Traningszentrum benötigt wird.

Servus umananda

Aber immerhin für dich und deinesgleichen so wichtig, möglichst in jedem Thema wenn es um den "Trachtenverein" geht, zu schwadronieren!

Helgoland
07.12.2012, 10:44
Noch dazu handelt es sich um besten DIJON-Senf...unschlagbar im Geschmack...scharf und würzig....
ggg

Sieh an, Umis senatorisches Faktotum. :schleimer:

umananda
07.12.2012, 10:44
Noch dazu handelt es sich um besten DIJON-Senf...unschlagbar im Geschmack...scharf und würzig....
ggg

Und genau unter deinem Beitrag findet man wieder ein krankes Gemüt, das über Zentralräte jammert.

Servus umananda

Affenpriester
07.12.2012, 10:45
Noch dazu handelt es sich um besten DIJON-Senf...unschlagbar im Geschmack...scharf und würzig....
ggg

Das war aber tatsächlich ultra-peinlich gerade, meinst du nicht auch?

umananda
07.12.2012, 10:46
Aber immerhin für dich und deinesgleichen so wichtig, möglichst in jedem Thema wenn es um den "Trachtenverein" geht, zu schwadronieren!

Nein. Weder ich noch sonst ein intelligenter Mensch eröffnet hier einen Thread nach dem anderen zu diesem Thema. Es sind nämlich immer die gleichen Idioten.

Servus umananda

Sterntaler
07.12.2012, 10:46
mal sehen wann die "Zentalräte" ieder anfangen zu jaulen :lach: - immer dann wenn's Geld ausgeht :lach:

Kuchenhuber
07.12.2012, 10:47
Das war aber tatsächlich ultra-peinlich gerade, meinst du nicht auch?

Der Schnecke 74 ist nichts zu peinlich! Da plaudert man auch mal gerne über Senf! Aber nicht mal davon hat er Ahnung!

Sterntaler
07.12.2012, 10:48
Der Schnecke 74 ist nichts zu peinlich! Da plaudert man auch mal gerne über Senf! Aber nicht mal davon hat er Ahnung!

Schleimi zieht eine lange Spur durchs Forum.

Apollyon
07.12.2012, 10:49
http://i.imagebanana.com/img/fsitv7m7/VSNPD.jpg

Ist mir schon lange bekannt das es viele V-Männer in Reihen der NPD gibt.

Sterntaler
07.12.2012, 10:51
ob Trinkhaus sich noch in der BRD versteckt hält?

umananda
07.12.2012, 10:51
Und U-Boote erst ...

Auch ... das ist zumindest ein Thema, an dem ich mich erfreuen kann. Jedes U-Boot für Israel macht mich froh ... aber über Reissäcke, die das Gleichgewicht verlieren, muss man nicht ständig neue Threads eröffnen.

Servus umananda

Affenpriester
07.12.2012, 10:51
http://i.imagebanana.com/img/fsitv7m7/VSNPD.jpg

Ist mir schon lange bekannt das es viele V-Männer in Reihen der NPD gibt.

Und die geben nicht selten die Kohle an die Partei. Ohne den VS wäre diese Partei längst tot.
So kann man sich seinen Feind auch künstlich am Leben halten. Nur passt dieses Verbotsgeschwurbele nicht so in dieses Konzept.
Wahrscheinlich wissen die Idioten vom VS selbst nicht so genau, was sie wollen.

fatalist
07.12.2012, 10:52
Nein. Weder ich noch sonst ein intelligenter Mensch eröffnet hier einen Thread nach dem anderen zu diesem Thema. Es sind nämlich immer die gleichen Idioten.

Das Glashaus hat zum Stein gesprochen :haha:

Sterntaler
07.12.2012, 10:52
Kann mal einer der Mods den Spammer aus Österreich aus dem Strang entfernen?

Senator74
07.12.2012, 10:52
Und genau unter deinem Beitrag findet man wieder ein krankes Gemüt, das über Zentralräte jammert.

Servus umananda

Ja, das brauchen deutsche Insulaner halt zum Überleben, sonst wäre nur Heulen und Zähneknirschen angesagt...und ohne Senf schmeckt das halt gar nicht...
ggg

Apollyon
07.12.2012, 10:53
Und die geben nicht selten die Kohle an die Partei. Ohne den VS wäre diese Partei längst tot.
So kann man sich seinen Feind auch künstlich am Leben halten. Nur passt dieses Verbotsgeschwurbele nicht so in dieses Konzept.
Wahrscheinlich wissen die Idioten vom VS selbst nicht so genau, was sie wollen.

Die rudern doch wie erwartet wieder mit den Armen zurück bezüglich des Verbotsverfahrens obwohl es bereits neue Partein gibt die ähnliche politische Strömungen anziehen.

z.b

http://www.die-rechte.com/

Helgoland
07.12.2012, 10:54
Weder ich noch sonst ein intelligenter Mensch......

Das allerdings scheint sich gegenseitig auszuschliessen. ;) (kleiner Scherz am Rande)

Senator74
07.12.2012, 10:55
Der Schnecke 74 ist nichts zu peinlich! Da plaudert man auch mal gerne über Senf! Aber nicht mal davon hat er Ahnung!

Fahr mal nach Dijon und probier den Senf, dann darfst das Maul wieder aufreissen, linker Depp...

Helgoland
07.12.2012, 10:56
Ja, das brauchen deutsche Insulaner halt zum Überleben, sonst wäre nur Heulen und Zähneknirschen angesagt...und ohne Senf schmeckt das halt gar nicht...
ggg

aber das Wasser kannst Du noch halten, ja?

umananda
07.12.2012, 10:56
Die rudern doch wie erwartet wieder mit den Armen zurück bezüglich des Verbotsverfahrens obwohl es bereits neue Partein gibt die ähnliche politische Strömungen anziehen.

Diese Strömungen gab es zu allen Zeiten. So lange diese "Kleingruppen" nicht populistisch agieren und eine fixe Größe werden, sind sie völlig unbedeutend. Letztlich dienen sie nur als Legitimation für Behörden der inneren Sicherheit.

Servus umananda

Senator74
07.12.2012, 10:59
aber das Wasser kannst Du noch halten, ja?

Du brauchst dafür fernöstliche weibliche Hilfe, gell??
(oder lügst in deinen Profilangaben so wie in den Strängen??)

Deutschmann
07.12.2012, 10:59
:lach:


http://www.mdr.de/thueringen/npd_thueringen100_page-0_zc-6615e895.html






hier der Spitzel:


http://www.mdr.de/thueringen/trinkaus102_v-standardBig_zc-3ad1f7a1.jpg

Sieh mal einer an. Die Wiki-Seite über ihn wurde erst vorgestern gelöscht.

Aber ich meine, den schon mal in einer Reportage als sog. "Aussteiger" gesehen zu haben.

pit a. goras
07.12.2012, 11:01
Damit der Bürger glaubt, die Regierung sei beschäftigt und nicht beschäftigungslos.

Servus umananda

Einer der wenigen sinnvollen Beiträge zum Thema! So ist es.

Brotzeit
07.12.2012, 11:03
Es ist schon erstaunlich ... mit welchen Nichtigkeiten sich manche User beschäftigen. Eine völlig unbedeutende "Partei" wird ständig thematisiert ...

Servus umananda


Aber die "völlig" mit der in Verfassung in Übereinklang bringbaren und stehenden "Ziele" der Linken, die sich bis heute nicht öffentlich absolut zu den Zielen und dem Grundgesetz bekannt hat und in einer öffentlichen Erklärung sich absolut udn unzweifelhaft klar von den "Zielen" des Sozialismus / Kommunismus bzw. des Marxismus distanziert hat; die wird vom Staat geduldet ........

Die ganzen Alt - Sed´ler und janusköpfigen Wendehälse in der sogenannten "Linken" werden nicht verfolgt, weil es keine Beweise gegen sie gibt ( :fuck: :haha: :crazy: ), obwohl sie ein mehr oder weniger aktiver Teil das inhumane und undemokratische System des Kommunismus / Sozilaismus progressiv unterstützt haben, während die Opfer noch heute ihrem Recht nachlaufen müssen ........

pit a. goras
07.12.2012, 11:04
Selbst die Neue Rechte in Deutschland schämt sich für diese Partei. Mit denen sind vielleicht ein paar schäbige Blumentöpfe zu gewinnen, aber Politik sollte man den Erwachsenen überlassen.

Apollyon
07.12.2012, 11:04
Diese Strömungen gab es zu allen Zeiten. So lange diese "Kleingruppen" nicht populistisch agieren und eine fixe Größe werden, sind sie völlig unbedeutend. Letztlich dienen sie nur als Legitimation für Behörden der inneren Sicherheit.

Servus umananda

CDU, SPD und Grüne sind auch populistisch, ich habe keine Probleme mit Populismus. Ich habe ehr ein Problem mit Gewaltätigkeit, Lüge, Hinterhältigkeit und andere Eigenschaften die auf einen niedrigen Charakter hindeuten.

NationalDemokrat
07.12.2012, 11:04
http://i.imagebanana.com/img/fsitv7m7/VSNPD.jpg

Ist mir schon lange bekannt das es viele V-Männer in Reihen der NPD gibt.

Mhhh, na ja immer noch besser einige V-Leute mitzuwählen - als das Komplettpaket, eine der Block und Systempartein der BRD.

MANFREDM
07.12.2012, 11:05
So sieht er auch aus: nicht mal einen Teebeutel würde ich von dem Idioten kaufen.

Der passt sowohl zum VS wie auch zur NPD wie die Faust auf das Auge.

Leila
07.12.2012, 11:05
Vielleicht ist der Herr Trinkaus ein Pirat, der zwischen leergesoffenen Rumfässern erwachte? Seine Nerd-Brille macht ihn glaubwürdig. Auch schaut er wie ein „Polyamanter“ aus, so, wie er dreinschaut! Als Mutter warne ich meine Tochter vor ihm!

umananda
07.12.2012, 11:05
Sieh mal einer an. Die Wiki-Seite über ihn wurde erst vorgestern gelöscht.

Aber ich meine, den schon mal in einer Reportage als sog. "Aussteiger" gesehen zu haben.

Das bestätigt mich in jeder Hinsicht. Ihr debattiert über Reissäcke. Wenn man solche Kunstprodukte verbietet, dann sind nur Trainingsplätze für Spitzel betroffen ... jeder sparsame Bürger sollte ein NPD-Verbot begrüßen.

Servus umananda

Helgoland
07.12.2012, 11:05
Du brauchst dafür fernöstliche weibliche Hilfe, gell??
(oder lügst in deinen Profilangaben so wie in den Strängen??)

Vergiss es, die Tour zieht bei mir nicht. Um mich provozieren zu können, fehlt Dir etwas ganz Entscheidendes: FORMAT! (Und nun bitte keine PN, wie schon gesagt, die geht ungelesen in die Tonne)

pit a. goras
07.12.2012, 11:06
Aber die "völlig" mit der in Verfassung in Übereinklang bringbaren und stehenden "Ziele" der Linken, die sich bis heute nicht öffentlich absolut zu den Zielen und dem Grundgesetz bekannt hat und in einer öffentlichen Erklärung sich absolut udn unzweifelhaft klar von den "Zielen" des Sozialismus / Kommunismus bzw. des Marxismus distanziert hat; die wird vom Staat geduldet .......

Das machen die doch ständig ... ich entschuldige ... aber ständig sagt man, die sollten dieses und jenes eingestehen, dabei müsste man nur mal gucken, was die Leute so schreiben und sagen. Die LINKE ist nicht das Äquvivalent zur NPD, das wäre auf linker Seite die DKP ... und die ist bedeutungslos. Ich kann es nur immer wieder betonen.

Senator74
07.12.2012, 11:07
Das war aber tatsächlich ultra-peinlich gerade, meinst du nicht auch?

Ich habe die Metapher von @umananda ein wenig konkretisiert....Dijon-Senf ist weltbekannt und schmeckt sagenhaft...kennst den nicht??

Apollyon
07.12.2012, 11:09
Mhhh, na ja immer noch besser einige V-Leute mitzuwählen - als das Komplettpaket, eine der Block und Systempartein der BRD.

Ich gehe nicht wählen, keine der Partein in der BRD kann meine Erwartungen erfüllen. Die NPD ist nichts besonders und würde auch auf großer Ebende nichts ändern. Irgendwann kommt die Demokratie in Reinkultur, auf der Straße und brandschatzend, wenn das Volk diese Greul der BRD-Politiker und ihren Schwachsinn durchschaut haben.

MANFREDM
07.12.2012, 11:09
Diese Strömungen gab es zu allen Zeiten. So lange diese "Kleingruppen" nicht populistisch agieren und eine fixe Größe werden, sind sie völlig unbedeutend. Letztlich dienen sie nur als Legitimation für Behörden der inneren Sicherheit. Servus umananda

Das Verbot der KPD wurde ja auch still beerdigt, weil in den 70-ger Jahren die Ostpolitik wichtiger war. Die DKP, die wie die KPD eindeutig verfassungsfeindlich war, voll von der DDR finanziert und von Kadern aus der DDR gesteuert wurde, ist nicht mit Verbotsverfahren behelligt worden.

Brotzeit
07.12.2012, 11:09
Das machen die doch ständig ... ich entschuldige ... aber ständig sagt man, die sollten dieses und jenes eingestehen, dabei müsste man nur mal gucken, was die Leute so schreiben und sagen. Die LINKE ist nicht das Äquvivalent zur NPD, das wäre auf linker Seite die DKP ... und die ist bedeutungslos. Ich kann es nur immer wieder betonen.

Wer seinen Gegner aus Acht läßt und somit nicht als solchen respektiert, verliert ihn aus den Augen und darf sich nicht wundern , wenn er ihm eines Tagen den Dolch in den Rücken stößt! .........

umananda
07.12.2012, 11:10
CDU, SPD und Grüne sind auch populistisch, ich habe keine Probleme mit Populismus. Ich habe ehr ein Problem mit Gewaltätigkeit, Lüge, Hinterhältigkeit und andere Eigenschaften die auf einen niedrigen Charakter hindeuten.

Ich habe auch keine Probleme mit populistischen Parteien. Meistens bedienen sie ein weites Feld von "Meinungen".

Servus umananda

Senator74
07.12.2012, 11:11
Vergiss es, die Tour zieht bei mir nicht. Um mich provozieren zu können, fehlt Dir etwas ganz Entscheidendes: FORMAT! (Und nun bitte keine PN, wie schon gesagt, die geht ungelesen in die Tonne)

Ich habe es einfach nachgelesen, da ist null Provokation drin, aber wenn du es so sehen willst....suum cuique...

pit a. goras
07.12.2012, 11:12
Wer seinen Gegner aus Acht läßt und somit nicht als solchen respektiert, verliert ihn aus den Augen und darf sich nicht wundern , wenn er ihm eines Tagen den Dolch in den Rücken stößt! .........

Unterhalte dich mal mit echten Marxisten ... die heute noch in etwa das vertreten, was die Kritische Theorie so sagte ... für die ist die Linkspartei eher das Gegenteil ihrer Utopie. Warum? Weil sie schlicht und ergreifend sozialdemokratisch ist. Die "linkere" SPD ... und nochmal: früher war in jeder linken Partei ein kommunistischer Flügel. Ich denke da unteranderem an Karl Kautsky und August Bebel.

Das ist auch gut so. Wozu bräuchte man die Sozialdemokratie, wenn sie völlig angepasst wäre.

fatalist
07.12.2012, 11:12
Sieh an, Umis senatorisches Faktotum. :schleimer:

Peinlich ist dem Schleimbeutel rein gar nichts. Bin immer wieder erstaunt, wie weit er widerstandslos zu sinken vermag.

Brotzeit
07.12.2012, 11:14
Unterhalte dich mal mit echten Marxisten ... die heute noch in etwa das vertreten, was die Kritische Theorie so sagte ... für die ist die Linkspartei eher das Gegenteil ihrer Utopie. Warum? Weil sie schlicht und ergreifend sozialdemokratisch ist. Die "linkere" SPD ... und nochmal: früher war in jeder linken Partei ein kommunistischer Flügel. Ich denke da unteranderem an Karl Kautsky und August Bebel.


Der dümmste Sch(l)äfer weiß: Die LINKE ist ein Wolf im Schafspelz!

umananda
07.12.2012, 11:18
Das Verbot der KPD wurde ja auch still beerdigt, weil in den 70-ger Jahren die Ostpolitik wichtiger war. Die DKP, die wie die KPD eindeutig verfassungsfeindlich war, voll von der DDR finanziert und von Kadern aus der DDR gesteuert wurde, ist nicht mit Verbotsverfahren behelligt worden.

Das war ja auch kein Problem. Die DKP agierte mit linken Gewerkschaftlern und linken SPDlern gemeinsam und prägte die Friedensbewegung der 80er in Deutschland. Der sogenannte Nato-Doppelbeschluss ließ sogar in der DDR Gruppen entstehen, die Schwerter zu Pflugscharen umfunktionieren wollten. Das hatte insgesamt eine weitaus breitere Akzeptanz in der Bevölkerung, die bis in die kirchlichen Ebenen hineinspielte. Das kann man nicht mit dieser Trachtengruppe "NPD" vergleichen.

Servus umananda

Leila
07.12.2012, 11:19
Der dümmste Sch(l)äfer weiß: Die LINKE ist ein Wolf im Schafspelz!

Die als CDU und CSU im Rudel auftritt und erfolgreich die wahren Schafsköpfe täuscht.

berty
07.12.2012, 11:19
:lach:


http://www.mdr.de/thueringen/npd_thueringen100_page-0_zc-6615e895.html






hier der Spitzel:


http://www.mdr.de/thueringen/trinkaus102_v-standardBig_zc-3ad1f7a1.jpg

Das Kerlchen nahm doch schon seit langem niemand mehr ernst und nur noch als bizarre Persönlichkeit wahr.

pit a. goras
07.12.2012, 11:20
Der dümmste Sch(l)äfer weiß: Die LINKE ist ein Wolf im Schafspelz!

Quatsch. Selbst Sahra Wagenknecht sagt, dass der Realsozialismus unwiderbringlich gescheitert ist.

Freikorps
07.12.2012, 11:23
Das machen die doch ständig ... ich entschuldige ... aber ständig sagt man, die sollten dieses und jenes eingestehen, dabei müsste man nur mal gucken, was die Leute so schreiben und sagen. Die LINKE ist nicht das Äquvivalent zur NPD, das wäre auf linker Seite die DKP ... und die ist bedeutungslos. Ich kann es nur immer wieder betonen.

Quatsch, die Linke ist die Mauermörderpartei im neuen Gewand.

pit a. goras
07.12.2012, 11:28
http://www.youtube.com/watch?v=YcQ4a9HZSkQ

Brotzeit
07.12.2012, 11:37
Quatsch. Selbst Sahra Wagenknecht sagt, dass der Realsozialismus unwiderbringlich gescheitert ist.

Nochmal ....

Wer seinen Gegner aus Acht läßt und somit nicht als solchen respektiert, verliert ihn aus den Augen und darf sich nicht wundern , wenn er ihm eines Tagen den Dolch in den Rücken stößt! .........

Ein Gegner , der nicht tot ist ; der ist noch kampffähig!
Wie soll Custer einst gesagt haben ?
"Nur ein toter Roter ist ein guter Toter!" :haha:

pit a. goras
07.12.2012, 11:41
Dem Gegner Ansichten zu unterstellen , die er nicht vertritt, weil er ja doch insgeheim böse Absichten haben könnte, finde ich sehr paranoid. Pastörs bezeichnete die BRD als "Judenrepublik" ( wohlgemerkt unter Jubelschreien! ) Wo vertritt die Linke ähnlich ekelhafte Dinge?

Pastörs über "Judenrepublik", "Krummnasen" und Muselmanen

http://www.youtube.com/watch?v=XaYZqKg8C98

Brotzeit
07.12.2012, 11:44
Warum wird die SEDPDSWASGLINKE nicht von V-Männer durch - und zersetzt ?

umananda
07.12.2012, 11:45
Das Kerlchen nahm doch schon seit langem niemand mehr ernst und nur noch als bizarre Persönlichkeit wahr.

Wer nimmt diesen braunen Trachtenverein überhaupt ernst? Er taugt bestenfalls für eine alljährliche Verbotsdebatte ... um diverse Sommer - beziehungsweise Winterlöcher zu füllen.

Servus umananda

berty
07.12.2012, 11:48
Wer nimmt diesen braunen Trachtenverein überhaupt ernst? Er taugt bestenfalls für eine alljährliche Verbotsdebatte ... um diverse Sommer - beziehungsweise Winterlöcher zu füllen.

Servus umananda
Den Leuten plagt die Langeweile und so labern sie halt gerne.

pit a. goras
07.12.2012, 11:49
Warum wird die SEDPDSWASGLINKE nicht von V-Männer durch - und zersetzt ?

Eine richtige Partei können auch V-Männer nicht zersetzen. Vorallem nicht, wenn sie etwas von sich gibt, was die Menschen interessiert. Die Linkspartei jedenfalls wird vom Verfassungsschutz beobachtet. Sogar ganz normale Mitglieder. Also ich weiß nicht ob das im Sinne eines Rechtsstaates ist, so sich diese Menschen zur Demokratie bekennen.

Brotzeit
07.12.2012, 11:55
Eine richtige Partei können auch V-Männer nicht zersetzen. Vorallem nicht, wenn sie etwas von sich gibt, was die Menschen interessiert. Die Linkspartei jedenfalls wird vom Verfassungsschutz beobachtet. Sogar ganz normale Mitglieder. Also ich weiß nicht ob das im Sinne eines Rechtsstaates ist, sofern sich diese Menschen zur Demokratie bekennen.

Es gibt Grenzen !
Die hat jeder Einwohner eines jeden Landes zu respektieren!
Aber er darf seine Ziele ; solange diese sich innerhalb der legalen; durch unsere Gesetze festgelegten Regeln befinden und in Übereinklang zu bringen sind , öffentlich vertreten darf!
Wen aber die Ziele einer Partei gegen die Interessen der demokratischen Majorität verstossen bzw. nicht im Sinne der demokratischen Mehrheit sind, so ist diese nicht gesetzestreu und damit nicht loyal gegenüber dem Souverän bzw. dem souveränen Bürger!

Brotzeit
07.12.2012, 11:56
Den Leuten plagt die Langeweile und so labern sie halt gerne.

Deshalb gelingt es ja auch den Linken es immer wieder diese alte Suppe aufzukochen!
Wielange sollen wir diese alte Suppe essen ?

pit a. goras
07.12.2012, 12:03
Es gibt Grenzen !
Die hat jeder Einwohner eines jeden Landes zu respektieren!
Aber er darf seine Ziele ; solange diese sich innerhalb der legalen; durch unsere Gesetze festgelegten Regeln befinden und in Übereinklang zu bringen sind , öffentlich vertreten darf!
Wen aber die Ziele einer Partei gegen die Interessen der demokratischen Majorität verstossen bzw. nicht im Sinne der demokratischen Mehrheit sind, so ist diese nicht gesetzestreu und damit nicht loyal gegenüber dem Souverän bzw. dem souveränen Bürger!

Ich vertrete eine eher sozialliberale Perspektive ... und ich finde, dass nicht der Einzelne seine Freiheit gegenüber dem Staat begründen muss, sondern der Staat, wenn er dermaßen restriktiv und einschränkend agiert. Nicht der, der eine Freiheit genießt, hat sich dafür zu rechtfertigen, sonder derjenige, der diese Freiheit entziehen möchte, hat schwerwiegende Argumente vorzubringen. Ich frage mich auch, wo die Linkspartei gegen die "demokratische Majorität" verstößt, ist sie doch im Interesse der Bürger im Bundestag.

Aragorn
07.12.2012, 12:15
So sieht er auch aus: nicht mal einen Teebeutel würde ich von dem Idioten kaufen.Komisch, daß man vielen Leuten ansehen kann, wes Geistes Kind sie sind. Bei diesem steht das Wort falsch, krank, Spitzel schon in seinem Gesicht.

Ebenso wie ein für uns eigentlich völlig unbedeutendes Land.....Dafür gibt es grün :rofl:

Brotzeit
07.12.2012, 12:16
ich finde, dass nicht der Einzelne seine Freiheit gegenüber dem Staat begründen muss, sondern der Staat, wenn er dermaßen restriktiv und einschränkend agiert. .

Wer ist der Staat? .........

Chronos
07.12.2012, 12:24
Aber immerhin für dich und deinesgleichen so wichtig, möglichst in jedem Thema wenn es um den "Trachtenverein" geht, zu schwadronieren!
Ihro allergnädigste Auto-Immanenz kommen eben aufgrund chronischer Verbal-Inkontinenz nicht umhin, bei gewissen Reizworten reflexartig ein paar bedeutsame, in staatstragendem Pathos niederkommende Floskeln abzusondern.....

Kuchenhuber
07.12.2012, 12:34
Fahr mal nach Dijon und probier den Senf, dann darfst das Maul wieder aufreissen, linker Depp...

Gut das ich auf deiner Ignoliste stehe und du meine Beiträge trotzdem lesen kannst:fuck:



linker Depp...

Angenehm Kuchenhuber!

Quo vadis
07.12.2012, 12:36
Es ist schon erstaunlich ... mit welchen Nichtigkeiten sich manche User beschäftigen. Eine völlig unbedeutende "Partei" wird ständig thematisiert ...

Servus umananda

Löl, die Innenminister, der Bundestag, Merkel usw. sind natürlich ganz unbedeutend..

Buella
07.12.2012, 12:40
Es ist schon erstaunlich ... mit welchen Nichtigkeiten sich manche User beschäftigen. Eine völlig unbedeutende "Partei" wird ständig thematisiert ...

Servus umananda

Es sind die Medien und die Politik, welche die Menschen des brd-Systems tagtäglich, über Jahre und stetig exponentiell hysterisch wachsend damit traktieren!

Senator74
07.12.2012, 12:41
[QUOTE=Kuchenhuber;5884087]Gut das ich auf deiner Ignoliste stehe und du meine Beiträge trotzdem lesen kannst:fuck:

Hast schon vergessen, was du in dein Profil geschrieben hast?
LINKS steht da du Vollkoffer!!

Erik der Rote
07.12.2012, 12:41
Es ist schon erstaunlich ... mit welchen Nichtigkeiten sich manche User beschäftigen. Eine völlig unbedeutende "Partei" wird ständig thematisiert ...

Servus umananda

die ganze Medienwelt beschäftigt sich gerade mit der NPD und ihrem möglichen Verbot - jeden Tag TAlkrunden ohne Ende um das Thema !

Brotzeit
07.12.2012, 12:42
Es sind die Medien und die Politik, welche die Menschen des brd-Systems tagtäglich, über Jahre und stetig exponentiell hysterisch wachsend damit traktieren!

Richtig!
Die linksoptimal gleichgeschalteten Pressehuren und Pressecallboys ..........

borisbaran
07.12.2012, 12:42
Ist auch richtig so, die NPD sollte man nicht verbieten, sondern weiter bestehen lassen und sie weiter mit V-Männern spicken, damit man die Neonazi-Szene beobachten kann, wird ja schwieriger, wenn die NPD wech ist und alle in den Untergrund abwandern.

ochmensch
07.12.2012, 12:42
Es ist schon erstaunlich ... mit welchen Nichtigkeiten sich manche User beschäftigen. Eine völlig unbedeutende "Partei" wird ständig thematisiert ...

Servus umananda

Das ist weniger ein HPF- oder User-Phänomen, sondern ein deutsches. Hier vergeht nunmal kein Tag ohn NSU & NPD.

Brotzeit
07.12.2012, 12:45
die ganze Medienwelt beschäftigt sich gerade mit der NPD und ihrem möglichen Verbot - jeden Tag TAlkrunden ohne Ende um das Thema !

Die publikumsgeilen Medienbubis kapierne nicht , daß; wenn sie jeden Tag die selbe Suppe vorgesetzt bekommen, diese nicht schmackhafter wird. Im Gegenteil; die wird schal und schmeckt zum Kotzen..........

Brotzeit
07.12.2012, 12:46
Das ist weniger ein HPF- oder User-Phänomen, sondern ein deutsches. Hier vergeht nunmal kein Tag ohn NSU & NPD.

Du weißt doch .......
Wir haben den Krieg erst gestern verloren und Israel existiert schon ewig ..................

Affenpriester
07.12.2012, 12:48
Ich habe die Metapher von @umananda ein wenig konkretisiert....Dijon-Senf ist weltbekannt und schmeckt sagenhaft...kennst den nicht??

Natürlich kenne ich den, darum ging es aber nicht primär. Du suggerierst damit ja, dass der Kommentar hochintellektuell gewesen wäre.
Ich schreibe immer gern in einer bildlichen Sprache.
Du kennst doch diese kleinen Mitnehm-Päckchen Senf von der Tanke, oder? Ich stellte mir dazu das Umilein vor, wie sie stilvoll versucht ihren Senf aus dieser Packung mehr oder weniger sauber auf diese kümmerliche Wurst du drücken.
Die Wurst die sie gleichzeitig versucht, mürbe zu machen mit dem Gemecker dass sie doch eh nicht schmeckt, scheiß Tankstellenwurst. In meinem Kopf läuft immer so ein kleiner Film ab, du musst mir das nachsehen.
Und nun kommt sie mit dieser vollgekleckerten Schrumpelwurst und versucht den anderen den Senf auszureden, urkomisch.

Erik der Rote
07.12.2012, 12:55
Ist auch richtig so, die NPD sollte man nicht verbieten, sondern weiter bestehen lassen und sie weiter mit V-Männern spicken, damit man die Neonazi-Szene beobachten kann, wird ja schwieriger, wenn die NPD wech ist und alle in den Untergrund abwandern.

man sollte mal veröffentlichen wie viele der höheren Kader in der NPD ihr Brot vom Staat bzw- ihr Sold vom Verfassungsschutz oder Staatsschutz kriegen wahrscheinlich 50% + !

borisbaran
07.12.2012, 12:58
man sollte mal veröffentlichen wie viele der höheren Kader in der NPD ihr Brot vom Staat bzw- ihr Sold vom Verfassungsschutz oder Staatsschutz kriegen
Das würde dem Sinn der "V-Männer" zuwiderlaufen.

wahrscheinlich 50% + !
Worauf beruht diese Art von Phantasterei Spekulation?

Buella
07.12.2012, 13:00
Löl, die Innenminister, der Bundestag, Merkel usw. sind natürlich ganz unbedeutend..

Gemessen an ihrer Arbeit, Postitives für die Deutschen beizutragen, bzw. auf den Eid bezogen, sind diese Herrschaften und Verräterschweine wirklich ganz unbedeutend!

:cool:

dirty_mind
07.12.2012, 13:30
Das war ja auch kein Problem. Die DKP agierte mit linken Gewerkschaftlern und linken SPDlern gemeinsam und prägte die Friedensbewegung der 80er in Deutschland. Der sogenannte Nato-Doppelbeschluss ließ sogar in der DDR Gruppen entstehen, die Schwerter zu Pflugscharen umfunktionieren wollten. Das hatte insgesamt eine weitaus breitere Akzeptanz in der Bevölkerung, die bis in die kirchlichen Ebenen hineinspielte. Das kann man nicht mit dieser Trachtengruppe "NPD" vergleichen.

Servus umananda

Schwerter zu Pflugscharen war trotz all ihrer tollen Akzeptanz durch die Bevölkerung in der DDR verboten.

Und die DDR nannte sich gern den einzigen sozialistischen Staat auf deutschem Boden und verstand sich dem Namen nach auch noch als demokratisch.
Selbst kurz vor ihrem Verschwinden faselten die Bonzen was von demokratischem Sozialismus, welch herrliches Oxymoron!


PS: nach dem Verständnis der Friedensbewegung Schwerter zu Pflugscharen waren libanesische Terroristen Freiheitskämpfer und Israel ein Aggressor!


Allerdings wurde nach dem Fall der DDR die Idee Schwerter zu Pflugscharen in recht unkonventioneller Art nochmals aufgegriffen, als
der BND eine Lieferung NVA-Panzer usw. an Israel schwupps zu Landmaschinen machte :D

Quelle
http://www.zeit.de/1991/45/schwerter-zu-pflugscharen

btw: auch in Richtung Apollyon


Populistische Politiker scharen die Unzufriedenheiten um sich und bieten simple Scheinlösungen für an sich komplexe Probleme.
Dabei bedienen sie sich möglichst polarisierender Feindbilder und unrealistischer Versprechungen!

Ein Beispiel gefällig?

Die Juden sind schuld!

Sterntaler
07.12.2012, 13:42
Eine völlig unbedeutende "Partei" wird ständig thematisiert ...

guter Witz, da füllen sich tausende Seiten + Gigabytes der BRD Presse und das 24h Programm des ganzen BRD Propaganda Apparates. :lach:

dirty_mind
07.12.2012, 13:45
Das Kerlchen nahm doch schon seit langem niemand mehr ernst und nur noch als bizarre Persönlichkeit wahr.

das kann man nur hoffen, denn eine PRO-Bewegung mit dem ExLinken EX-NPD EX-Spitzel
kann nur in die Hose gehen!

dirty_mind
07.12.2012, 13:47
Quatsch. Selbst Sahra Wagenknecht sagt, dass der Realsozialismus unwiderbringlich gescheitert ist.

das ist eine Karrierehure die sich nie einen Furz um Weltanschauungen gekümmert hat!

melamarcia75
07.12.2012, 13:49
das kann man nur hoffen, denn eine PRO-Bewegung mit dem ExLinken EX-NPD EX-Spitzel
kann nur in die Hose gehen!

"Pro NRW" und "Pro Deutschland" wurden aber von NPDlern bzw. Leuten aus deren Umfeld gegruendet. Fuer mich waeren die schon deshalb nicht waehlbar.

"Die Freiheit" ist was anderes.

Buella
07.12.2012, 13:49
guter Witz, da füllen sich tausende Seiten + Gigabytes der BRD Presse und das 24h Programm des ganzen BRD Propaganda Apparates. :lach:

Wenn über die wahren Hintergründe und Motivationen der NPD gesprochen wird, soll natürlich niemand erfahren, daß das fremdgesteuerte brd-Umerziehungs- und Zerstörungs-Programm/Progrom dahinter steckt!

Schließlich soll sich die Masse vor dem heiligen St. Holo-Klaus mit der Fresse in den Staub werfen und die eingetrichterte ewige schuldkausale Finanzierungs-Bereitschaft niemals vergessen!

Da hilft so eine pöse pöse Naszi-Partei ungemein!

berty
07.12.2012, 13:53
das kann man nur hoffen, denn eine PRO-Bewegung mit dem ExLinken EX-NPD EX-Spitzel
kann nur in die Hose gehen!

Die Welt ist voller skuriler und bizarrer Wanderprediger.

Buella
07.12.2012, 13:53
Ist auch richtig so, die NPD sollte man nicht verbieten, sondern weiter bestehen lassen und sie weiter mit V-Männern spicken, damit man die Neonazi-Szene beobachten kann, wird ja schwieriger, wenn die NPD wech ist und alle in den Untergrund abwandern.

Unser Befreier und Freinde haben die NPD ja schließlich nicht ohne Hintergedanken initiiert!

STRange333
07.12.2012, 18:15
Es ist schon erstaunlich ... mit welchen Nichtigkeiten sich manche User beschäftigen. Eine völlig unbedeutende "Partei" wird ständig thematisiert ...

Servus umananda
Vielleicht ist sie völlig unbedeutend.
Aber durch ihre Wahl weiß die Regierung wenigstens, dass man sie nicht akzeptiert und Ihnen folgt.

STRange333
07.12.2012, 18:18
Holger Apfel ist von "Sieg" überzeugt:
http://www.youtube.com/watch?v=icO54ufFizA&feature=g-high-u

Murmillo
07.12.2012, 18:20
Das ist doch wohl legitim ... ich kann überall meinen Senf beisteuern. Darüber hast du nicht zu entscheiden.

Servus umananda

Das sieht Develey aber garantiert anders !

melamarcia75
07.12.2012, 18:23
Holger Apfel ist von "Sieg" überzeugt:
http://www.youtube.com/watch?v=icO54ufFizA&feature=g-high-u

Er kann vom "Sieg" traeumen wie er will. Selbst in dem Fall bleibt seine Truppe eine unbedeutende Randerscheinung. Ich habe sogar schon gelesen, dass einige NPDler den Verdacht schoepfen dass Apfel selbst ein V-Mann ist :haha:

STRange333
07.12.2012, 18:27
Er kann vom "Sieg" traeumen wie er will. Selbst in dem Fall bleibt seine Truppe eine unbedeutende Randerscheinung. Ich habe sogar schon gelesen, dass einige NPDler den Verdacht schoepfen dass Apfel selbst ein V-Mann ist :haha:
Ist doch klar, dass man Verdacht schöpft. Aber das ist sehr stark zu bezweifeln, da er schon seit 1988(!) für die NPD und deren JN politisch aktiv ist.

melamarcia75
07.12.2012, 18:31
Ist doch klar, dass man Verdacht schöpft. Aber das ist sehr stark zu bezweifeln, da er schon seit 1988(!) für die NPD und deren JN politisch aktiv ist.

Bei Voigt schoepft man doch auch den Verdacht und der ist seit 1968 mit an Bord.

Und der Parteigruender war MI6-Mitglied.

Wer kann da noch eigentlich wem vertrauen?

STRange333
07.12.2012, 18:33
Bei Voigt schoepft man doch auch den Verdacht und der ist seit 1968 mit an Bord.

Und der Parteigruender war MI6-Mitglied.

Wer kann da noch eigentlich wem vertrauen?
Trotzdem besser, als die Blockparteien zu wählen.

umananda
07.12.2012, 19:47
Das ist weniger ein HPF- oder User-Phänomen, sondern ein deutsches. Hier vergeht nunmal kein Tag ohn NSU & NPD.

Das liegt wohl daran, dass dieses "neue" Deutschland prinzipiell die Schuld bei sich sucht, als bei den ANDEREN. Zu früheren Zeiten waren immer die ANDEREN schuld. Deutschland war schon immer ein Übertreibungskünstler ... es fehlt diesem Volk die Balance ... es gibt nur ein "ENTWEDER - ODER" und kein "DAZWISCHEN".

Servus umananda

ochmensch
07.12.2012, 19:53
Das liegt wohl daran, dass dieses "neue" Deutschland prinzipiell die Schuld bei sich sucht, als bei den ANDEREN. Zu früheren Zeiten waren immer die ANDEREN schuld. Deutschland war schon immer ein Übertreibungskünstler ... es fehlt diesem Volk die Balance ... es gibt nur ein "ENTWEDER - ODER" und kein "DAZWISCHEN".

Servus umananda

So könnte man es stark vereinfacht ausdrücken. Allerdings würde ich nicht sagen, dass diejenigen, die unbedingt ein neues '33 herbeireden wollen, wirklich bei sich irgendeine Schuld suchen. Es sind schon nach wie vor die anderen, nur diesmal eben keine Juden, zumindest nicht in Deutschland.

Karl_Murx
07.12.2012, 19:55
Er ist kein Einzelfall. Der Staat und seine Dienste sind massgeblich die NPD.

Neutralitätsgebot des Staates?
Artikel 3 Grundgesetz?

Scheixx drauf. War nie ernst gemeint.

http://kompakt-nachrichten.de/2012/12/verfassungsschutz-sabotierte-landtagswahlkampf-der-npd-in-thuringen/#more-20379

Sehr lesenswert!

Feindlich-negative Elemente unterwandern und zersetzen war immer die Spezialität der Stasi. So ist sie mit allen "Oppositions"gruppen der DDR verfahren (das Wort nicht zu verwechseln mit der Opposition der nicht der Regierung angehörenden Parteien in einer echten parlamentarischen Demokratie, sondern Zusammenfassung für alles, was sich nicht bedingungslos der politisch-ideologischen Linie der SED unterordnete), und so wurden alle auch nur ansatzweise kritischen Strömungen, Meinungen und Haltungen bekämpft.

Hat der SED allerdings am Ende auch nichts genützt. Wir wissen, wie die DDR ihr Ende fand. Aber 22 Jahre nach dem Fall der Mauer hat man das Gefühl, daß die Bundesrepublik (alt) durch den Beitritt der neuen Länder die DDR zwar geschluckt, aber nicht verdaut hat. Die Mittel und Methoden von Politik, Medien, Justiz und Behörden werden jedenfalls den alten Ost-Zeiten immer ähnlicher. Oder ist das bei jedem Regime der Welt so, daß seine Legitimität zwar längst eingebüßt hat, sich aber immer noch verzweifelt an die Macht klammert?

Shahirrim
07.12.2012, 19:57
Mhhh, na ja immer noch besser einige V-Leute mitzuwählen - als das Komplettpaket, eine der Block und Systempartein der BRD.

Ich würde auch dann noch NPD wählen, wenn es zu 100% V-Männer wären. Denn die müssen (im Gegensatz zu den anderen Parteien) wenigstens so tun, als seien sie nicht germanophob!

Karl_Murx
07.12.2012, 20:02
Das bestätigt mich in jeder Hinsicht. Ihr debattiert über Reissäcke. Wenn man solche Kunstprodukte verbietet, dann sind nur Trainingsplätze für Spitzel betroffen ... jeder sparsame Bürger sollte ein NPD-Verbot begrüßen.

Servus umananda


In bezug auf die der NPD zugedachten Funktion als neonazistischer Popanz ist sie allerdings (vom Standpunkt unserer Blockparteien) jeden einzelnen Cent wert. Vor allem kann man damit sämtlichenge, die inzwischen Mainstream unter der Bevölkerung sind, wie z.B. eine kontrollierte Einwanderungs-, Asyl- und Ausländerpolitik im Interesse des Landes, so prima in die rechtsextreme Ecke schieben, wenn man sie von der NPD verkünden läßt.

MANFREDM
07.12.2012, 21:07
Das war ja auch kein Problem. Die DKP agierte mit linken Gewerkschaftlern und linken SPDlern gemeinsam und prägte die Friedensbewegung der 80er in Deutschland. Der sogenannte Nato-Doppelbeschluss ließ sogar in der DDR Gruppen entstehen, die Schwerter zu Pflugscharen umfunktionieren wollten. Das hatte insgesamt eine weitaus breitere Akzeptanz in der Bevölkerung, die bis in die kirchlichen Ebenen hineinspielte. Das kann man nicht mit dieser Trachtengruppe "NPD" vergleichen.

Servus umananda

Hallo umananda, die DKP hat damals eigentlich nur im akademischen Milieu Anhang gefunden. Alle Wahlergebnisse bei Bundestagswahlen bei oder unter 0,3%. Die NPD hatte in Folge der grossen Koalition von 1966 bis 1969 Wahlergebnisse in den Landtagen von bis zu 10% und ist 1969 nur knapp am Einzug in den Bundestag gescheitert.

Die Lachnummer DKP ist politisch Anfang der 80-ger Jahre an den Grünen gescheitert und finanziell an der Pleite der DDR (übrigens schon vor 1989).

Jetzt ist allerdings auch die NPD eine Lachnummer, da gebe ich Dir Recht.

Nationalix
07.12.2012, 21:09
Es ist schon erstaunlich ... mit welchen Nichtigkeiten sich manche User beschäftigen. Eine völlig unbedeutende "Partei" wird ständig thematisiert ...

Servus umananda

Immerhin so unbedeutend, dass sich nahezu die gesamte Staatsspitze der BRD und sämtliche Medien damit befassen.
Aber es gibt ja auch keine wirklich wichtigen Themen zur Bearbeitung.

Frontferkel
07.12.2012, 21:17
Es ist schon erstaunlich ... mit welchen Nichtigkeiten sich manche User beschäftigen. Eine völlig unbedeutende "Partei" wird ständig thematisiert ...

Servus umananda

Hier gebe ich Dir mal uneingeschränkt Recht . Zumal bekannt ist zu welchem Zweck die Partei unterhalten wird/wurde .

Frontferkel
07.12.2012, 21:25
Sagt wer? Jemand der eine völlig unbedeutende Kleingruppe als wichtig erachtet? Ich habe eher das Gefühl, dass die Verwirrung bei dir und deinesgleichen zu finden ist. Man beschäftigt sich nicht ohne Grund mit Nebensächlichkeiten. Da wird eine sogenannte demokratische Gemeinsamkeit demonstriert und schon hat man ein Thema. "NPD" ... ? Was in aller Welt ist das? Ein winziger nostalgischer Trachtenverein von ein paar Spinnern, der bestenfalls von mittelmäßigen Spitzeln als Traningszentrum benötigt wird.

Servus umananda

Mein Gott so viele Worte und nichts gesagt . Traurig , Du warst schon besser . Und was Gero jetzt sagen würde , verkneif ich mir besser .

Frontferkel
07.12.2012, 22:05
Du brauchst dafür fernöstliche weibliche Hilfe, gell??
(oder lügst in deinen Profilangaben so wie in den Strängen??)

Halt mal den Ball flach , Schnecke .

umananda
07.12.2012, 22:10
Vielleicht ist sie völlig unbedeutend.
Aber durch ihre Wahl weiß die Regierung wenigstens, dass man sie nicht akzeptiert und Ihnen folgt.

Die deutsche "Regierung" duldet keine Nestbeschmutzer. Das Witzige an dieser Sache ist eigentlich die Fehleinschätzung von extremistischen Nationalisten ... wo denn die derzeitige Position Deutschlands in der Weltpolitik anzusiedeln sei. Erst kürzlich kürte eine us-amerikanische Zeitung die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel zur zweitmächtigsten Person der Weltpolitik. Deutschland ist schon lange im erlauchten Kreis der Mächtigen angekommen. Und wer weltpolitische Verantwortung zu tragen hat, kann auf politische Spinner keine Rücksicht nehmen. Demokratie hin oder her. Es gibt wichtigere Dinge als Spinnern ein Existenzrecht zuzusprechen.

Servus umananda

umananda
07.12.2012, 22:14
Immerhin so unbedeutend, dass sich nahezu die gesamte Staatsspitze der BRD und sämtliche Medien damit befassen.
Aber es gibt ja auch keine wirklich wichtigen Themen zur Bearbeitung.

Doch ... es gibt wichtigere Dinge, deshalb muss man den Dreck am Stecken von Zeit zur Zeit abstreifen. Weshalb gibt es ansonsten Fußabstreifer (?)

Servus umananda

Nordseekrabbe
07.12.2012, 22:24
Ich wundere mich immer wieder, dass in allen Gazetten und Foren blankes Entsetzen über eine Renaissance der rechten Parteien in Deutschland demonstriert wird. Es sollte doch mehr hinterfragt werden, welches die Gründe sind, und wer die Schuld dabei trägt. Ist es die Hochfinanz, die uns wieder einmal das Fell über die Ohren zieht, oder sind es "gutmenschliche" Parteien die zu viel Geld verschenken? Sind es Träumer, die von der "guten alten Zeit" schwärmen? Ich weiß es nicht.

STRange333
07.12.2012, 22:47
Die deutsche "Regierung" duldet keine Nestbeschmutzer. Das Witzige an dieser Sache ist eigentlich die Fehleinschätzung von extremistischen Nationalisten ... wo denn die derzeitige Position Deutschlands in der Weltpolitik anzusiedeln sei. Erst kürzlich kürte eine us-amerikanische Zeitung die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel zur zweitmächtigsten Person der Weltpolitik. Deutschland ist schon lange im erlauchten Kreis der Mächtigen angekommen. Und wer weltpolitische Verantwortung zu tragen hat, kann auf politische Spinner keine Rücksicht nehmen. Demokratie hin oder her. Es gibt wichtigere Dinge als Spinnern ein Existenzrecht zuzusprechen.

Servus umananda
Diese Weltpolitik ist aber der letzte scheiß. Und was eine Ami Zeitung kürt ist mir volkommen egal, ich will weder unsere Aus noch unsere Innenlandspolitik so akzeptieren.

umananda
07.12.2012, 23:46
Ich wundere mich immer wieder, dass in allen Gazetten und Foren blankes Entsetzen über eine Renaissance der rechten Parteien in Deutschland demonstriert wird. Es sollte doch mehr hinterfragt werden, welches die Gründe sind, und wer die Schuld dabei trägt. Ist es die Hochfinanz, die uns wieder einmal das Fell über die Ohren zieht, oder sind es "gutmenschliche" Parteien die zu viel Geld verschenken? Sind es Träumer, die von der "guten alten Zeit" schwärmen? Ich weiß es nicht.

Es gibt in Deutschland aber keine Renaissance einer rechtsextremistischen Politik. Die existiert bestenfalls in den verwirrten Köpfen einiger HPFler.

Servus umananda

umananda
07.12.2012, 23:48
Diese Weltpolitik ist aber der letzte scheiß. Und was eine Ami Zeitung kürt ist mir volkommen egal, ich will weder unsere Aus noch unsere Innenlandspolitik so akzeptieren.

Du bist vollkommen irrelevant ... du darfst bestenfalls deine "Meinung" kundtun ...

Servus umananda

Wolf Fenrir
07.12.2012, 23:52
Wäre dieser Herr in Kreisen der Höllen Engel n.s.w Mitglied gewesen , könnte es sein das er das Zeitliche schon gesegnet hätte.

Knudud_Knudsen
07.12.2012, 23:53
Ich wundere mich immer wieder, dass in allen Gazetten und Foren blankes Entsetzen über eine Renaissance der rechten Parteien in Deutschland demonstriert wird. Es sollte doch mehr hinterfragt werden, welches die Gründe sind, und wer die Schuld dabei trägt. Ist es die Hochfinanz, die uns wieder einmal das Fell über die Ohren zieht, oder sind es "gutmenschliche" Parteien die zu viel Geld verschenken? Sind es Träumer, die von der "guten alten Zeit" schwärmen? Ich weiß es nicht.


..es gibt KEINE Rechts- oder Linkslastigkeit in der BRD..

die NEONAZIS schrumpfen,ohne das man sie verbieten müsste ,gegen Null..

die extremen Linken hatten bei uns noch nie eine Chance denn nur wer die MITTE ,also das Bürgertum erreicht ,hat eine Chance auf Akzeptanz..

Knud

fatalist
08.12.2012, 03:57
Feindlich-negative Elemente unterwandern und zersetzen war immer die Spezialität der Stasi. So ist sie mit allen "Oppositions"gruppen der DDR verfahren (das Wort nicht zu verwechseln mit der Opposition der nicht der Regierung angehörenden Parteien in einer echten parlamentarischen Demokratie, sondern Zusammenfassung für alles, was sich nicht bedingungslos der politisch-ideologischen Linie der SED unterordnete), und so wurden alle auch nur ansatzweise kritischen Strömungen, Meinungen und Haltungen bekämpft.

Hat der SED allerdings am Ende auch nichts genützt. Wir wissen, wie die DDR ihr Ende fand. Aber 22 Jahre nach dem Fall der Mauer hat man das Gefühl, daß die Bundesrepublik (alt) durch den Beitritt der neuen Länder die DDR zwar geschluckt, aber nicht verdaut hat. Die Mittel und Methoden von Politik, Medien, Justiz und Behörden werden jedenfalls den alten Ost-Zeiten immer ähnlicher. Oder ist das bei jedem Regime der Welt so, daß seine Legitimität zwar längst eingebüßt hat, sich aber immer noch verzweifelt an die Macht klammert?


Da muss ich widersprechen: Da ja unstrittig ist, dass der Staat BRD bereits mittels V-Mann Peter Urbach Ende der 1960er die Studentengruppen unterwandert und bewaffnet hat, ist zu konstatieren, dass sich nichts geändert hat seitdem.

Verena Becker (RAF, vorher 2.Juni) war schon zu Beginn der 1970er mutmassliche V-Frau, inwieweit der RAF die "Ziele" vorgegeben wurden ist fraglich, aber nicht gänzlich abwegig.

Bereits die Erstbewaffnung der RAF stammte von V-Leuten, die RAF-Gründer Horst Mahler versorgten. Und das waren nicht nur STASI, sondern eben vor allem die westlichen Dienste.

KM, der einzige Unterschied HEUTE ist das Internet, welches kritischen investigativen Stimmen erst ein Podium verschafft, und solche Foren wie das HPF ermöglicht.

Ansonsten ist alles wie immer schon.

STRange333
08.12.2012, 05:27
Du bist vollkommen irrelevant ... du darfst bestenfalls deine "Meinung" kundtun ...

Servus umananda
So denkt auch der deutsche Michel. Aber das stimmt nicht, jeder hat die Möglichkeit auf verschiedenen Wegen für ein besseres Deutschland zu kämpfen. Das ist auch nicht naiv, sondern die Wahrheit.

Rattenschwanz
08.12.2012, 13:49
Der Unsinn wird wieder enden wie vor Jahren.

borisbaran
08.12.2012, 16:52
Unser Befreier und Freinde haben die NPD ja schließlich nicht ohne Hintergedanken initiiert!
??? Worüber redest du Mann? Wer hat die NPD "initiiert"?

Buella
08.12.2012, 18:27
??? Worüber redest du Mann? Wer hat die NPD "initiiert"?

Darüber:


Neo-Nazi leader 'was MI6 agent' (http://www.guardian.co.uk/world/2002/aug/13/johnhooper)

umananda
08.12.2012, 20:28
So denkt auch der deutsche Michel. (...)

Wer ist das?


(...) Aber das stimmt nicht, jeder hat die Möglichkeit auf verschiedenen Wegen für ein besseres Deutschland zu kämpfen. Das ist auch nicht naiv, sondern die Wahrheit.

Was ist an diesem heutigen Deutschland so schlecht, dass du die Nazizeit so hingebungsvoll verklärst?

Servus umananda

Gottfried
08.12.2012, 20:31
Und dennoch kleckerst du deinen Senf auf die Wurst...;)

Ist es wirklich Senf? Oder was ich denke?

:kotz:

STRange333
08.12.2012, 20:33
Wer ist das?



Was ist an diesem heutigen Deutschland so schlecht, dass du die Nazizeit so hingebungsvoll verklärst?

Servus umananda
Dass nichts gegen den Euro unternommen wird.
Dass MultiKulti nicht ein bisschen eingeschränkt wird oder kriminelle Ausländer ausgewiesen (wie in fast allen anderen Ländern üblich, u.a. USA)
Dass es überhaupt nicht möglich ist mit einer rechten Ansicht (sie muss ja nicht radikal oder hassvoll sein) im Berufsleben, wie auch in der Politik Fuß zu finden.
Ich bin jung und war innerhalb der letzten 5 Jahre auf 3 Schulen. Die Abiturienten beschäftigen sich nicht richtig mit Themen, sie schauen maximal Tagesschau und sprechen am nächsten Tag alles nach.
Die Bildung, die Schüler erhalten ist absolut praxisfern und bereitet nicht aufs Berufsleben vor.

Um nur einige Beispiele zu nennen.

umananda
08.12.2012, 20:36
(...)
Die Bildung, die Schüler erhalten ist absolut praxisfern und bereitet nicht aufs Berufsleben vor.

Um nur einige Beispiele zu nennen.

Und die sogenannte Bildungsferne wird deiner Ansicht nach von der NPD abgebaut. Habe ich dich richtig verstanden?

Servus umananda

STRange333
08.12.2012, 20:37
Und die sogenannte Bildungsferne wird deiner Ansicht nach von der NPD abgebaut. Habe ich dich richtig verstanden?

Servus umananda
Nein, wird sie nicht. Deine Frage galt aber auch nicht der NPD, sondern was mich in Deutschland stört.

umananda
08.12.2012, 20:44
Nein, wird sie nicht. Deine Frage galt aber auch nicht der NPD, sondern was mich in Deutschland stört.

Richtig. Dann bleiben wir bei der Nazizeit, wenn wir schon von Bildungsferne sprechen. Die Errungenschaften der Nazis sind totale Zerstörung und Völkermord. Das resultiert meines Erachtens einer gefährlichen Zeitströmung jener Jahre, die dem nationalistischen Bestrebungen in Deutschland nur das Widerwärtigste hervorlocken konnte.

Es ist nicht alles Gold was glänzt in Europa, aber mit Sicherheit ist es ein Fortschritt, dass sich Franzosen, Deutsche, Polen und Russen nicht mehr gegenseitig an die Gurgel gehen. Ein schönes Wort "Gurgel" ... kommt ja auch aus dem Lateinischen.

Servus umananda

STRange333
08.12.2012, 20:48
Richtig. Dann bleiben wir bei der Nazizeit, wenn wir schon von Bildungsferne sprechen. Die Errungenschaften der Nazis sind totale Zerstörung und Völkermord. Das resultiert meines Erachtens einer gefährlichen Zeitströmung jener Jahre, die dem nationalistischen Bestrebungen in Deutschland nur das Widerwärtigste hervorlocken konnte.

Es ist nicht alles Gold was glänzt in Europa, aber mit Sicherheit ist es ein Fortschritt, dass sich Franzosen, Deutsche, Polen und Russen nicht mehr gegenseitig an die Gurgel gehen. Ein schönes Wort "Gurgel" ... kommt ja auch aus dem Lateinischen.

Servus umananda
Natürlich, da geben ich dir Recht. Aber findest du nicht auch, dass die Medien zu viel Macht haben und Meinungen beeinflussen?
Und was sagst du dazu, dass Deutschland quasi gar nichts patriotisches mehr an sich hat und (im Gegenteil zu anderen Ländern) MultiKulti nicht ein bisschen einschränkt?
Das sind innerpolitische Probleme und haben mit der EU wenig zu tun.

umananda
08.12.2012, 21:31
Natürlich, da geben ich dir Recht. Aber findest du nicht auch, dass die Medien zu viel Macht haben und Meinungen beeinflussen?
Und was sagst du dazu, dass Deutschland quasi gar nichts patriotisches mehr an sich hat und (im Gegenteil zu anderen Ländern) MultiKulti nicht ein bisschen einschränkt?
Das sind innerpolitische Probleme und haben mit der EU wenig zu tun.

Wenn man jahrelang den Begriff "Patriotismus" so massiv in Deutschland beschmutzt hat, dann ist es wohl nicht verwunderlich, dass die nachfolgende Generation diesen Begriff ablegt wie ein unansehnliches Kleid. Oder nehmen wir die deutsche Wiedervereinigung als Beispiel. Die Westdeutschen fühlten sich vom Mauerfall eher belästigt. Da existierte kein deutscher Patriotismus. In Wien hat man sich über die Ungarn und Tschechen weitaus mehr gefreut, als die Westdeutschen über all die ostdeutschen Brüder und Schwestern.

Als in Deutschland die Fussballweltmeisterschaft stattfand, da gab es bei den Grünen mahnende Stimmen, dass es nicht gut sei, wenn die Jugend mit Deutschlandfahnen durch die Straßen zieht. Nur der Umstand, dass es den ausländischen Gästen gefiel, zwangen die Grünen dazu ... nicht weiter darauf herumzureiten. Patriotismus muss ehrlich sein, so etwas kann man nicht antrainieren.

Servus umananda

Senator74
08.12.2012, 21:39
Wenn man jahrelang den Begriff "Patriotismus" so massiv in Deutschland beschmutzt hat, dann ist es wohl nicht verwunderlich, dass die nachfolgende Generation diesen Begriff ablegt wie ein unansehnliches Kleid. Oder nehmen wir die deutsche Wiedervereinigung als Beispiel. Die Westdeutschen fühlten sich vom Mauerfall eher belästigt. Da existierte kein deutscher Patriotismus. In Wien hat man sich über die Ungarn und Tschechen weitaus mehr gefreut, als die Westdeutschen über all die ostdeutschen Brüder und Schwestern.

Als in Deutschland die Fussballweltmeisterschaft stattfand, da gab es bei den Grünen mahnende Stimmen, dass es nicht gut sei, wenn die Jugend mit Deutschlandfahnen durch die Straßen zieht. Nur der Umstand, dass es den ausländischen Gästen gefiel, zwangen die Grünen dazu ... nicht weiter darauf herumzureiten. Patriotismus muss ehrlich sein, so etwas kann man nicht antrainieren.

Servus umananda

Patriotismus: Wann zeigen wir Österreicher "Flagge" ???
Am 1.Mai und am sog. Nationalfeiertag. Aus!
In Canada und den USA weht die Flagge Tag für Tag...und bei Sportveranstaltungen massiv!!

umananda
08.12.2012, 21:42
Patriotismus: Wann zeigen wir Österreicher "Flagge" ???
Am 1.Mai und am sog. Nationalfeiertag. Aus!
In Canada und den USA weht die Flagge Tag für Tag...und bei Sportveranstaltungen massiv!!

Der amerikanische Patriotismus ist auch unbeschadet geblieben. Und das trotz der Verschiedenheit der Amerikaner. Weißer, Schwarzer ... oder Jude oder was auch immer. Man lebt in vielen Dingen völlig getrennt, aber wenn es darauf ankommt ..... ist jeder von ihnen ein amerikanischer Patriot. Ansonsten wäre dieses Land nicht so stark.

Servus umananda

Senator74
08.12.2012, 21:44
Der amerikanische Patriotismus ist auch unbeschadet geblieben. Und das trotz der Verschiedenheit der Amerikaner. Weißer, Schwarzer ... oder Jude. Man lebt in vielen Dingen völlig getrennt, aber wenn es darauf ankommt ..... ist jeder von ihnen ein amerikanischer Patriot. Ansonsten wäre dieses Land nicht so stark.

Servus umananda

Richtig! Ist noch nicht soo lange her...da lautete der Spruch: "UNITED WE STAND"!!

umananda
08.12.2012, 21:47
Richtig! Ist noch nicht soo lange her...da lautete der Spruch: "UNITED WE STAND"!!
Patriotismus ist nichts anderes als eine notwendige Liebe. Wer glaubt, der Patriotismus würde durch Gleichschaltung erreicht werden, der hat nichts vom Patriotismus verstanden. Ich weiß von was ich spreche ... bin ich doch sogar eine dreifache Patriotin. Aber nur einer von ihnen benötigt meine notwendige Liebe. Deshalb bin ich ja auch eine Zionistin.

Servus umananda

Senator74
08.12.2012, 21:52
Patriotismus ist nichts anderes als eine notwendige Liebe. Wer glaubt, der Patriotismus würde durch Gleichschaltung erreicht werden, der hat nichts vom Patriotismus verstanden. Ich weiß von was ich spreche ... bin ich doch sogar eine dreifache Patriotin. Aber nur einer von ihnen benötigt meine notwendige Liebe. Deshalb bin ich ja auch eine Zionistin.

Servus umananda

Gelebter Patriotismus ... der wächst in der Generation der Kinder durch das Vorleben durch die Eltern, ohne dass es irgendwelcher Erziehungsmassnahmen bedarf. Ergo ist der Aufruf den Nationalfeiertag durch gemeinsames Wandern zu begehen, Mumpitz made by "Sinnlos-Schwatz"!!

umananda
08.12.2012, 22:00
Gelebter Patriotismus ... der wächst in der Generation der Kinder durch das Vorleben durch die Eltern, ohne dass es irgendwelcher Erziehungsmassnahmen bedarf. Ergo ist der Aufruf den Nationalfeiertag durch gemeinsames Wandern zu begehen, Mumpitz made by "Sinnlos-Schwatz"!!

Am österreichischen Nationalfeiertag habe ich mit meiner Tochter viele Veranstaltungen besucht. Drei verschiedene Kinderfeste ... es hat ihr Spass gemacht. Wenn ein Mensch sich später daran erinnert, was der Nationalfeiertag bedeutet ... dann kann es auch Spass sein.

Servus umananda

Senator74
08.12.2012, 22:02
Am österreichischen Nationalfeiertag habe ich mit meiner Tochter viele Veranstaltungen besucht. Drei verschiedene Kinderfeste ... es hat ihr Spass gemacht. Wenn ein Mensch sich später daran erinnert, was der Nationalfeiertag bedeutet ... dann kann es auch Spass sein.

Servus umananda

Positive Erinnerungen...ja die sollen sich einprägen...ohne in den Schematismus der "guten, alten Zeit" zu verfallen!

Nordseekrabbe
09.12.2012, 00:35
..es gibt KEINE Rechts- oder Linkslastigkeit in der BRD..

die NEONAZIS schrumpfen,ohne das man sie verbieten müsste ,gegen Null..

die extremen Linken hatten bei uns noch nie eine Chance denn nur wer die MITTE ,also das Bürgertum erreicht ,hat eine Chance auf Akzeptanz..

Knud

....und das ist in meinen Augen vollkommen verkehrt. Der Rutsch und das Bekenntnis zur Mitte ist in meinen Augen populistisch und unehrlich. Die SPD und CDU wären gut beraten ihren linken und rechten Flügeln wieder mehr Beachtung zu schenken und zu stärken. Mehr Ehrlichkeit ist für mündige Bürger überzeugender als das dämlich Geschwafel von der "neutralen Mitte".

Knudud_Knudsen
09.12.2012, 09:14
....und das ist in meinen Augen vollkommen verkehrt. Der Rutsch und das Bekenntnis zur Mitte ist in meinen Augen populistisch und unehrlich. Die SPD und CDU wären gut beraten ihren linken und rechten Flügeln wieder mehr Beachtung zu schenken und zu stärken. Mehr Ehrlichkeit ist für mündige Bürger überzeugender als das dämlich Geschwafel von der "neutralen Mitte".


leider gibt es keine Partei die exakt die Mitte trifft..sonst hätte weder links noch rechts je eine Chance bei uns..:-))