PDA

Vollständige Version anzeigen : Wird ab heute alles besser?



Baxter
18.09.2005, 13:14
Wir haben heute gewählt bzw sind es noch bis 18:00 Uhr.

Wird die Regierungsstellende Partei in der Lage sein alle „ Vorherrschenden Themen“

Arbeitslosigkeit
Zu Hohe Steuer und Abgaben
Unsichere Rente

Und weiteres

In den Griff bekommen?

Ich habe darüber nachgedacht und habe die dunklen bedenken das wir in den kommenden 4 Jahren keine Erfolge bekommen werden.

Noch immer Herrscht die mangelnde Kentnissnahme der Bürgerschaft von seiten der Politikern.

Noch immer werden wir nicht als Menschen sondern als zu Verwaltender Akt angesehen.

Wird sich das jetzt ändern??

Meine Hoffung ist, das mich die Regierung doch vom Gegenteil überzeugen wird.

Wenn nicht trete ich in 4 Jahren der PDS bei, oder der Tierschutzpartei.
?(

karl martell
18.09.2005, 13:23
Die Politik ist ein Kasparletheater, die Realitäten werden ganz woanders gemacht.

Wie gesagt, ich habe meinen Wahlzettel ungültig gemacht, ich brauche mich nicht an diesem Zirkus beteiligen, denn es kommt nichts bei raus!

---

Eislady
18.09.2005, 13:26
Es wird sich sicher nichts ändern.

Ich war eben wählen(hier gegenüber im Altenheim haben wir unsere Pflicht zuerfüllen)und habe mir gleich mal Gedanken gemacht.Ein alter Mann schlief in seinem Rollstuhl.Das ist sicher ein typischer Stammwähler und davon gibts genug(meine Grosseltern).Politisch gesehen wird sich bei den ältern Menschen gar keine Mühe mehr gegeben...warum sollten sie auf dem aktuellen Stand sein...es sind doch eh Stammwähler.

Damit meine ich die alten Menschen die nicht das Glück haben Familie um sich zuhaben usw.

karl martell
18.09.2005, 13:28
Es wird sich sicher nichts ändern.

Ich war eben wählen(hier gegenüber im Altenheim haben wir unsere Pflicht zuerfüllen)und habe mir gleich mal Gedanken gemacht.Ein alter Mann schlief in seinem Rollstuhl.Das ist sicher ein typischer Stammwähler und davon gibts genug(meine Grosseltern).Politisch gesehen wird sich bei den ältern Menschen gar keine Mühe mehr gegeben...warum sollten sie auf dem aktuellen Stand sein...es sind doch eh Stammwähler.

Damit meine ich die alten Menschen die nicht das Glück haben Familie um sich zuhaben usw.

Ein großes Problem.

Es sind schon 1/3 aller Wähler Rentner!

Und 2035 wird das Durchschnitsalter in Deutschland 54! Jahre betragen (heute 41).

Malt euch schon mal aus, wie die Blockadepolitik aussehen wird!


--

sunbeam
18.09.2005, 13:32
Nein, es wird nicht besser! Es wird nun eine noch nie dagewesene Lobbyarbeit für die "oberen 10.000" betrieben werden und die Kluft somit zwischen arm und reicht, oben und unten noch vergrößert!

Das ist auch gut so, denn das dumme Wahlvolk muß bestraft werden!

Sauerländer
18.09.2005, 14:44
Manchmal steckt die Wahrheit in scheinbar ach so hohlen Phrasen.
"Wenn Wahlen irgendetwas ändern würden, wären sie verboten!" ist so ein Fall.

sunbeam
18.09.2005, 14:52
Manchmal steckt die Wahrheit in scheinbar ach so hohlen Phrasen.
"Wenn Wahlen irgendetwas ändern würden, wären sie verboten!" ist so ein Fall.

Richtig; nur leider gefällt der Masse der Bevölkerung die 27sekündige Beteiligung an der Demokratie alle 4 Jahre so gut, dass man gerne über die Schwachstellen dieses Systems hinweg sieht!!!

Irmingsul
18.09.2005, 14:59
Na klar, Deutschland wird wieder das Land, in dem Milch und Honig fließt...

karl martell
18.09.2005, 15:01
Na klar, Deutschland wird wieder das Land, in dem Milch und Honig fließt...


Ich hoffe, daß CDU und SPD massive Verluste erlangen.

Ehrlich gesagt wünsche ich mir die Linkspartei bei 15-20%.

---

sunbeam
18.09.2005, 15:03
Ich hoffe, daß CDU und SPD massive Verlust erlangen.

Ehrlich gesagt wünsche ich mir die Linkspartei bei 15-20%.

---


Um was auszusagen? Das die Welt erfährt, wir Deutschen sind zu doof die Globalisierung zu checken und uns ins wirtschaftliche Mittelalter zu wählen?

karl martell
18.09.2005, 15:04
Um was auszusagen? Das die Welt erfährt, wir Deutschen sind zu doof die Globalisierung zu checken und uns ins wirtschaftliche Mittelalter zu wählen?

Na und?

Hauptsache CDU und SPD schmieren ab.

Ich will die Gesichter heute abend sehen, wenn bei denen Panik ausbricht, weil es für Mehrheiten nicht mehr reicht.


---

sunbeam
18.09.2005, 15:09
Na und?

Hauptsache CDU und SPD schmieren ab.

Ich will die Gesichter heute abend sehen, wenn bei denen Panik ausbricht, weil es für Mehrheiten nicht mehr reicht.


---

Das Land ist Dir also egal? Ausserdem, für eine große Koalition wird es immer reichen, somit dürfte die Mehrheit der Wähler dumm drein schauen.

karl martell
18.09.2005, 15:12
Das Land ist Dir also egal? Ausserdem, für eine große Koalition wird es immer reichen, somit dürfte die Mehrheit der Wähler dumm drein schauen.

Nein, ich will, daß es endlich Veränderung gibt.

Mal ehrlich.
Wir haben immer die gleichen Ergebnisse bei den Wahlen.
Die fühlen sich alle dermaßen sicher.

Wo ist der politische Erfolg von CDU und SPD in den letzten Jahrzehnten zu suchen?

Wer denen noch eine Stimme gibt, ist in Wahrheit ein Verräter an unserem Land, denn es ist ihm anscheinend egal, daß es immer so weiter geht.

---

sunbeam
18.09.2005, 15:26
Nein, ich will, daß es endlich Veränderung gibt.

Mal ehrlich.
Wir haben immer die gleichen Ergebnisse bei den Wahlen.
Die fühlen sich alle dermaßen sicher.

Wo ist der politische Erfolg von CDU und SPD in den letzten Jahrzehnten zu suchen?

Wer denen noch eine Stimme gibt, ist in Wahrheit ein Verräter an unserem Land, denn es ist ihm anscheinend egal, daß es immer so weiter geht.

---

Es nutz aber nichtsm, aus Protest die Linken zu wählen, die ihren ökonomischen Sachverstand nur solange beibehalten, solange sie in der Opposition sitzen, sobald sie realitäten zu spüren bekommen, agieren sie opportun oder ergreifen die Flucht!!!

Feldmarschall
18.09.2005, 15:42
Es nutz aber nichtsm, aus Protest die Linken zu wählen, die ihren ökonomischen Sachverstand nur solange beibehalten, solange sie in der Opposition sitzen, sobald sie realitäten zu spüren bekommen, agieren sie opportun oder ergreifen die Flucht!!!

Erzählen kann man viel, dass die dies und jenes machen werden, sicher ist das noch lange nicht. Die Schwarzen, Roten, Grünen und Gelben hatten hingegen schon mehrmals Gelegenheit ihre Unfähigkeit unter beweis zu stellen.

Baxter
18.09.2005, 15:47
Dann erwarte ich euch heute alle ab 18:00 Uhr am TV, Wähler - Show.

Für eine Bessere Zukunft.

WALDSCHRAT
18.09.2005, 15:57
Ich bin mal gespannt auf die Verlogenheit der Parteien:

Nach meiner Meinung gibt es folgende Koalitionsmodelle:

-
Schwarz/Rot, obwohl das kein Politiker der beteiligten Parteien bis dato will...

-
Rot/Dunkelrot/ Grün, obwohl das keiner de Politiker der beteiligten Parteien will...

Gruß

Henning

Baxter
18.09.2005, 16:22
@ Waldschrat

Ich bin genauso gespannt wie du und die anderen.

Ich werde mich heute erst sehr Spät wieder melden so gegen 00:00 und geb meinen Senf dazu, Ich hoffe ich finde viele Meinungen und einschätzungen

Danke

Gruß

Kalmit
18.09.2005, 16:22
Wird heute alles besser?!

Ja - wenn man zu den Reichen und/oder zu deutschen Großunternehmen gehört!

Nein - wenn man arbeitet, ein Normalverdiener ist, wenn man öfters mal Schicht arbeitet, wenn man lange Strecken zur Arbeit zurücklegt (also "flexibel" ist), chronisch (oder auch nur ab und zu mal) krank ist, man Wert auf ein sicheres Arbeitsverhältnis legt (Kündigungsschutz), Rentner ist, Schüler ist, arbeitslos ist, Konsument ist (Mwst), Autofährt; selbstständig ist; eine kleine Mittelständische Firma führt, die an der weiteren verschlechterung der Binnenkonjuntur krepiert usw.

Merkel wird das Land nun wirtschaftlich und sozialpolitisch vollends gegen die Wand fahren, sie drückt im Gegensatz zu Schröder das Gaspedal jetzt auch richtig durch bis auf's Bodenblech!

SAMURAI
18.09.2005, 16:26
Was soll sich den wirklich ändern ?

Politiker denken in erster Linie an sich selbst. Da bleibt einfach zu wenig Zeit sich vernüftige Gedanken zu machen !

Baxter
18.09.2005, 22:11
Was soll sich den wirklich ändern ?

Politiker denken in erster Linie an sich selbst. Da bleibt einfach zu wenig Zeit sich vernüftige Gedanken zu machen !


Wie wahr, wie wahr.

Bis jetzt haben wir noch keinen Gewinner gekürt. Die Hochrechnungen liegen momentanbei einem Patt.

Das einzige was momentan sicher ist die Grünen sind dank ihrer Politischen leistung in sieben jahren zu den ober LOOSER dieser Wahl geworden.

Die FDP und PDS zu den Gewinnern.

Jetzt schaun wir mal ob sich die grosse Koalition ergeben wird. Bis 2 Nov. spätestens werden wir es erfahren haben.

Ausnahme wenn Dresden bei der Nachwahl alle Stimmen auf eine Partei abgeben sollte. ( was so wie das 9 Weldwunder wäre )

Das Wahlergebniss heute wird unsere Politik erst zur nächsten Wahl 2009 wichtig machen. Heute haben wir den Boden vorbereitet.

Wenn sich die Unternehmen weiter gegen uns Bürger stellt und wir weiter von
Menschen die glauben sie seine Gleicher als Gleich ( Animal Farm )regiert werden, wird in vier jahren die Tierschutzpartei mehr Stimmen bekommen als heute CDU und SPD zusammen.

Bis dann

:D

Der Patriot
18.09.2005, 22:17
Wird ab heute alles besser?

NEIN! Schlechter, egal ob große Koalition, Rotgrün+Mauermörder, Ampel, Jamaika oder Neuwahlen!

Salazar
18.09.2005, 22:18
Die Politik ist ein Kasparletheater, die Realitäten werden ganz woanders gemacht.

Wie gesagt, ich habe meinen Wahlzettel ungültig gemacht, ich brauche mich nicht an diesem Zirkus beteiligen, denn es kommt nichts bei raus!

---


So fühl ich mich auch.

Lord Solar Plexus
19.09.2005, 09:33
Ich habe darüber nachgedacht und habe die dunklen bedenken das wir in den kommenden 4 Jahren keine Erfolge bekommen werden.


Gib es zu, du willst nur das Vorurteil von den Deutschen als Heulsusen verstärken.

Ihr seid echt alle Waschlappen.



Noch immer Herrscht die mangelnde Kentnissnahme der Bürgerschaft von seiten der Politikern.


Geht das auch als vernünftiger Satz?



Wenn nicht trete ich in 4 Jahren der PDS bei, oder der Tierschutzpartei.
?(

Verschenkte Stimmen, aber bitte sehr.


Nein, ich will, daß es endlich Veränderung gibt.


Die gibt es schon.



Mal ehrlich.
Wir haben immer die gleichen Ergebnisse bei den Wahlen.
Die fühlen sich alle dermaßen sicher.


Also gut, mal wirklich ehrlich: Wir haben ein stabiles System. Das hat eben andere Vor- und Nachteile als ein instabiles. Meckern würdet ihr doch sowieso.

Übrigens haben wir immer andere Ergebnisse. Die Parteienlandschaft hat sich von den 50ern über die 70er bis heute immer wieder verändert.



Wer denen noch eine Stimme gibt, ist in Wahrheit ein Verräter an unserem Land, denn es ist ihm anscheinend egal, daß es immer so weiter geht.


Nö. Ich weiss nicht, wie du auf diese absurden Gedanken kommst. Die einzigen Vaterlandsverräter sind die antidemokratischen Kräfte (wobei von viel Kraft ja nicht die Rede sein kann). :D

Baxter
19.09.2005, 12:20
Demokratie ist das beste für uns alle.

Es muss natürlich eine Gerechte sein, und unsere ist es jedenfalls mehr als andere.

Deshalb muss Deutschland Demokratisch bleiben.

Die Zustände aus deinem Blickwinkel sind zu engstirnig.

Ich will keinen Abgesang auf die Demokratie halten. Gutes ist einfach Gut.!

Wir haben heute die Chance bekommen, unser Wunderbares Land durch die Zusammenarbeit aller gewählten Parteien und im Parlament ab ca. 3 Nov. Mit der vollkommenen Zustimmung der 90% Wählerinnen und Wähler unser Projekt Wunder Deutschland ,
„Wunder Deutschland „ zu beginnen.

Im Team sind: Freunde aus Tierschutzpartei, CDU, FDP,CSU, PDS;WASG;KPD;SPD;POGO;NPD;GRÜNE, ich hoffe ich habe die Sonstigen nicht alle aufgezählt.

Also eine klare Mehrheit aus allen Bürger Gruppen Deutschlands.
Inkl. Den in Deutschland beheimateten Emigrantengruppen.

Da nun alle Bürger Parteien zusammen einen Freundeskreis bilden.

Jetzt fehlt mir leider die Statistik zu den einzelnen Parteien ( Anzahl der Wähler / je Partei.)


Ich erinnere mich nur dunkel an Zahlen, zB. NPD ca. 7000 ( die zahl ist gefälscht )
ist gefälscht ! ( 1)

CDU 600; SPD 600; FDP 1000;

Schaut bitte in Net, nach der Statistik und hängt sie an.

Danke.

MarekD
19.09.2005, 12:22
Abschaffung der 5% Hürde. Koalitionen werden eine neue Farbe bekommen.

So genannte Schwulen-Koalition nach der Regebogen Flagge der Homosexuellen-Bewegung. Die Blauen-Biertrinkerpartei oder so.

Denk ich an Deutschland in der Nacht... :rolleyes:

Baxter
19.09.2005, 12:26
Dieser Post erscheint ausser in diesem Vorum auch im Forum.


( An der Satzstellung arbeite ich ) Was bist du von Beruf.? LORD Solar Plexus

Dennoch dieser Artikel erscheit heute als erstes in diesem Raum.

und anderen.

sunbeam
19.09.2005, 12:38
Nein, ich will, daß es endlich Veränderung gibt.

Mal ehrlich.
Wir haben immer die gleichen Ergebnisse bei den Wahlen.
Die fühlen sich alle dermaßen sicher.

Wo ist der politische Erfolg von CDU und SPD in den letzten Jahrzehnten zu suchen?

Wer denen noch eine Stimme gibt, ist in Wahrheit ein Verräter an unserem Land, denn es ist ihm anscheinend egal, daß es immer so weiter geht.

---

Dann müsste es Dir ja heute nach dem Ergebnis richtig gut gehen, die großen haben massiv verloren!!!

Lord Solar Plexus
19.09.2005, 13:09
Die Zustände aus deinem Blickwinkel sind zu engstirnig.

Ich will keinen Abgesang auf die Demokratie halten. Gutes ist einfach Gut.!


Das hat deshalb nichts mit meinem Blickwinkel zu tun, weil es deutlich erkenntlich nicht an dich gerichtet war, sondern an Karl den Hammer.

Den Rest habe ich mal wieder nicht verstanden.



Was bist du von Beruf.? LORD Solar Plexus


Oberlehrer. Ich dachte, dass merkt man? :D

guka62
19.09.2005, 13:58
ich glaube nicht. Durch das Kuddelmuddel wird erst recht alles schlechter

Baxter
19.09.2005, 15:19
ich glaube nicht. Durch das Kuddelmuddel wird erst recht alles schlechter

Nein jetzt geht es Bergauf, alle Bürger sind mit ihren Parteien mehr oder weniger
in der Regierung beteidigt.

Eine bessere Ausgangsposition für positives Deutschland.!

Das ist jetzt unsere Chance, unserer aller Chance !

Wenn unsere Volksvertreter es schaffen Nüchterne für Deutschland und seine Bürger einzustehen. Dann wird unser Land erblühen. Alle dürfen jetzt zusammen entscheiden wie es in 4 Jahren weitergehen soll. !!

Wenn wir diesemal merken das unsere Volksvertreter es wieder nicht verstanden werden einige so aus der Wäsche Schauen wie
JOCHKA FISCHER & Co. - PARTEI. nachdem er festellte musste das sein Job an einen anderen geht.

Die Grünen haben wir abgestraft, sie sind im Parlament aber als Kleinste Partei.

Haben somit Gott sei dank mal hoffentlich Lange nichts mehr zu melden.
Wobei, das mit dem Dosenpfand, also bei mir im Wald liegen wirklich keine Dosen mehr : )

Ich sehe Joschka grade auf Phönix, gleich heult er weiter, er schimpft und schimpft. Bey Bey , gutbezahlter Job. Aber als ehemaliger Aussenminister
muss Joschka ja nicht zum Arbeitsamt.

Und Joschka, ab 45 ist Mann schon schwer Vermittelbar.

Aber ich Wette Sie haben ihren Ruhestandsgeld in ausreichender Höhe jederzeit Cash zur Verfügung. Zahlen sie jetzt auch wie ein Bürger alle Steuern?

Ich Wette, das werden sie.

Jetzt läuft Theaterassistentin C. Roht oder wie sie heißt. Gut das ich das
Schauspieltalent nicht mehr im TV sehem muss. !

Die darf auch zum Arbeitsamt.? Hoffentlich und vergiss nicht Steuern zu zahlen :2faces: Ich wette hat Frau Roht immer gemacht.

Tja ihr grünen, momentan höre ich euch im TV, ihr habt ABGELOOST.

LOOS LOOSER LOOSER LOOSER LOOSER auf deutsch VERLIERER VERLIERER

und die Böse Böse Presse war an allem Schuld, sagt auch der Schröder.

Das ihr einfach nur euch selbst sieben jahre gefeiert habt habt ihr erst am 19.09.2005 festellen müssen. GUT SO

Aber jetzt drückt euch nicht um die Weitere Verantwortung in Deutschland.
Ihr seid angeterten um Deutschland zu dienen und nicht um euch zu Bedienen.

Also auch als kleinste Opositionsgruppe müsst ihr, die Lacher der Bürger ertragen.

Für Deutschland

Baxter
19.09.2005, 15:30
Noch eine Bitte wenn ihr daran denkt bevor ihr schreibt.

Ich erwarte das Stellungnahmen zu Zitaten, besser gekennzeichnet werden ( von Folgenden Usern )

Mit respeckt Lord Solar Plexus.

Und vor allem bitte ich Sunbeam sachlich zu bleiben.

BITTE DENKT BEIDE DARAN.

Eure kommentare sollten mit ( ist Ironisch gemeint oder, ernst gemeint gekennzeichnet sein)

Also Kurz um Sachlich bleiben.

sunbeam
19.09.2005, 15:33
Ich bin immer sachlich.

Die Sache wird auf eine große Koalition hinauslaufen; und dann wird es eben nicht besser sondern im besten Fall gleich schlecht bleiben.

guka62
19.09.2005, 15:59
leider sie werden sich bei einer großen Koalition fetzen und fetzen ohne das was raus kommt

Baxter
19.09.2005, 16:21
es geht Bergauf, alle Bürger sind mit ihren Parteien mehr oder weniger
in der Regierung beteidigt.

Eine bessere Ausgangsposition für positives Deutschland.!

Das ist jetzt unsere Chance, unserer aller Chance ! Aus Beitrag #31

Ist das so wichtig für uns wieviele Volksvertreter welcher Partei für unser Land und uns Bürger einstehen dürfen.

Sie haben sich gemeldet um unseren Land, uns Bürgern zu dienen.

Jetzt haben alle die Möglichkeit es zusammen zu schaffen.

Wenn sie es endlich verstehen könnten was bei dieser Wahl (05) tatsächlich passiert ist.

Statt dessen muss ich mir grade Live auf Phönix anhören das jeder gegen jeden geht,
Keiner will mit den anderen, wie soll da ein Politischer Schuh draus werden.??

Ich verstehe eure Bedenken denn die habe ich auch.

Aber wenn wir die Bürgerschaft es mit der Wahl schon so weit gebracht haben, dann müssen wir unsere Politikern die Realität halt mal Aufschreiben.

Ihr seid alle da um unser Land und uns Bürger in einem Sozialem Demokratischen Deutschen Lande zu vertreten.

Nicht um eure Machtspiel so auszureitzen das wir Bürger in 4 jahren keinen mehr von euch Wählen werden.

Reisst euch zusammen Politiker, sonst gehen bei der nächsten wahl noch ein paar in rente. So wie die Grünen. Vieleicht werden die länger in rente sein als ihnen Lieb ist. :O