Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ägypten vor dem Bürgerkrieg

Seiten : 1 [2] 3 4

arnd
07.12.2012, 16:26
Also gut, ich sag Dirs : meines Wissens

danke ---dämliche Abkürzung

nahli
07.12.2012, 16:36
Doch ich hoffe auf eine solche ,nach unserem Demokratieverständnis undemokratische Lösung. Das würde vor allem den Christen in Ägypten helfen.

Möglicherweise käme es dann aber zu einem blutigen Bürgerkrieg ,wie in Algerien. Das die Salafisten im Zuge dieses "arabischen Frühlings" die Macht in immer mehr nordafrikanischen Staaten übernehmen werden war abzusehen. Westliche Politiker waren zu blauäugig um dies nicht zu erkennen.Also so eine bist.Auch wenn die christen in Minderheit sind sollen die vorgeben wie die Mehrheit zu leben hat. Ich hoffe dass die Muslimbrüder alle Volksarten und Glauben akzeptieren und euch zeigen wie man in so einem Land leben kann.Wo die Minaretthöhe einen Baugenehmigung verhindern kann wie hier in Deutschland.

arnd
07.12.2012, 16:39
Also so eine bist.Auch wenn die christen in Minderheit sind sollen die vorgeben wie die Mehrheit zu leben hat. Ich hoffe dass die Muslimbrüder alle Volksarten und Glauben akzeptieren und euch zeigen wie man in so einem Land leben kann.Wo die Minaretthöhe einen Baugenehmigung verhindern kann wie hier in Deutschland.

Die Muslimbrüder und die Salafisten sind islamische Fundamentalisten , welche keine andere Glaubensrichtung neben sich dulden .Es ist naiv zu glauben diese Islamisten seien tolerant.

(übrigens ich bin ein er)

nahli
07.12.2012, 16:40
Die Ägypter müssen von Mursi befreit werden, Mursi ist ein gefährlicher Irrer, der versucht mit allem Mitteln und Macht die Scharia im Land einzuführen! Obama hat schon den Mursi ermahnt, d.h. von nun an, dass Mursi bald Geschichte ist.

Küfür tek Millettir.Wie rechtens diesen Satz ist.Inaööen bereichen seit ihr unterschiedlich und zerstritten seid.Aber wenn es um Islamfeindliche Stimmung geht seit ihr alle gleich.Gleich gestört.

D-Moll
07.12.2012, 16:40
Nonsens. Der Westen wurde durch den arabischen Frühling vollkommen überrascht.
Glaube ich nicht.
Letztlich steckt der Mossad dahinter , aus Rache weil Ägypten Palästina unterstüzt hat zur Anerkennung.

arnd
07.12.2012, 16:42
Also so eine bist.Auch wenn die christen in Minderheit sind sollen die vorgeben wie die Mehrheit zu leben hat. Ich hoffe dass die Muslimbrüder alle Volksarten und Glauben akzeptieren und euch zeigen wie man in so einem Land leben kann.Wo die Minaretthöhe einen Baugenehmigung verhindern kann wie hier in Deutschland.

Übrigens sind die Muslime in Deutschland Gäste und haben sich an die deutschen Bauvorschriften zu halten .Es ist doch wohl das Mindeste ,was man von Gästen und Zugewanderten erwarten kann ,dass diese sich an die Regeln des Gast .- und Einwanderungslandes halten .

arnd
07.12.2012, 16:44
Küfür tek Millettir.Wie rechtens diesen Satz ist.Inaööen bereichen seit ihr unterschiedlich und zerstritten seid.Aber wenn es um Islamfeindliche Stimmung geht seit ihr alle gleich.Gleich gestört.

Es geht nicht um Stimmungen . Es geht darum ,dass es Muslime sind ,welche unsere Demokratie in Europa unterwandern .

nahli
07.12.2012, 16:45
Die Muslimbrüder und die Salafisten sind islamische Fundamentalisten , welche keine andere Glaubensrichtung neben sich dulden .Es ist naiv zu glauben diese Islamisten seien tolerant.

(übrigens ich bin ein er)
Wer sind den eure Salafisten? Habt ihr überhaupt welcher? Reine Volksartwegen.
Wonach ist jemand für dich radikal.Erst wenn die nach deine Pfeife tanzen sind die als Toleranten zu sehen? Weil die sich so darstellen wie sie sind sollen die abgeschaft werden?
Keine Tolerante kann so was behaupten.

arnd
07.12.2012, 16:48
Wer sind den eure Salafisten? Habt ihr überhaupt welcher? Reine Volksartwegen.
Wonach ist jemand für dich radikal.Erst wenn die nach deine Pfeife tanzen sind die als Toleranten zu sehen? Weil die sich so darstellen wie sie sind sollen die abgeschaft werden?
Keine Tolerante kann so was behaupten.

Wir brauchen in Europa z.B. keine Scharia ,wie es die Salafisten fordern . Null Toleranz gegen Extremisten .Salafisten sind Extremisten.

Salafisten tolerieren keine Minderheiten .In Ägypten werden sie die Christen vertreiben oder umbringen.

nahli
07.12.2012, 16:49
Es geht nicht um Stimmungen . Es geht darum ,dass es Muslime sind ,welche unsere Demokratie in Europa unterwandern .Seit wann gehört Ägypten zu Europa. Was ist für dich unterwandern Sollen die Moslems in Europa christlich,agno,athe usw leben führen und behaupten sie seien Moslems! Religionsfreiheit, Toleranz und Meinungsfreiheit sollte man für dich neu schreiben.

arnd
07.12.2012, 16:53
Seit wann gehört Ägypten zu Europa. Was ist für dich unterwandern Sollen die Moslems in Europa christlich,agno,athe usw leben führen und behaupten sie seien Moslems! Religionsfreiheit, Toleranz und Meinungsfreiheit sollte man für dich neu schreiben.

Ok. ,es geht hier um Ägypten . Europa ist ein anderes Thema über das ich mich gern mit Dir unterhalten würde.

Jedes Land in welchem Islamisten die Macht ergreifen ist ein Land zu viel . Ägypten wird wieder zu einer Bedrohung für unseren Verbündeten Israel.

nahli
07.12.2012, 16:54
Wir brauchen in Europa z.B. keine Scharia ,wie es die Salafisten fordern . Null Toleranz gegen Extremisten .Salafisten sind Extremisten.

Salafisten tolerieren keine Minderheiten .In Ägypten werden sie die Christen vertreiben oder umbringen.Wer will dich zur Moslem machen? Scharia gilt nur für Moslems und das wenn ein Staat da ist hast du eine Islamstaat in Eu gesehen. paranoides Verhalten sollte man zur Seite legen

Altay
07.12.2012, 16:56

Du bist durch und durch ein verblendeter islamist, daher stört dich das auch nicht, wenn in Ägypten über die neue Verfassung die Scharia eingeführt wird, was die Scharia für die Gesamtbevölkerung demnächst bedeutet muss ich dir ja nicht erklären.

arnd
07.12.2012, 16:57
Wer will dich zur Moslem machen? Scharia gilt nur für Moslems und das wenn ein Staat da ist hast du eine Islamstaat in Eu gesehen. paranoides Verhalten sollte man zur Seite legen

Die schleichende Islamisierung Europas ist Realität und wenn wir Europäer nicht endlich gegensteuern ,wird Schluß sein mit unserer Demokratie.

In Nordafrika besetzen inzwischen Islamisten die Rolle der Diktatoren.

nahli
07.12.2012, 16:58
Ok. ,es geht hier um Ägypten . Europa ist ein anderes Thema über das ich mich gern mit Dir unterhalten würde.

Jedes Land in welchem Islamisten die Macht ergreifen ist ein Land zu viel . Ägypten wird wieder zu einer Bedrohung für unseren Verbündeten Israel.Was schlägst du den 1.5 Milliarden Moslems vor Sollen die sich auch wie die Juden benehmen? Pseude-christen leben? Wegen was seit ihr die verbündeten der Juden.Weil man den Jesus ermordet hat? Hhmmm!
Schön für dich

nahli
07.12.2012, 17:05
Die schleichende Islamisierung Europas ist Realität und wenn wir Europäer nicht endlich gegensteuern ,wird Schluß sein mit unserer Demokratie.

In Nordafrika besetzen inzwischen Islamisten die Rolle der Diktatoren.
Die Diktaturen sind eure bediensteten gewesen.
Wenn du die islamisierung bekämpfen willst solltest du an deine Lebensführung arbeiten.
Keine kann dich zum Islam zwingen.
Die Europäer waren auch kein Christen aber sie sahen in diesem Religion ihre Rettung. Du kannst duch Zwang nichts erreichen

arnd
07.12.2012, 17:06
Was schlägst du den 1.5 Milliarden Moslems vor Sollen die sich auch wie die Juden benehmen? Pseude-christen leben? Wegen was seit ihr die verbündeten der Juden.Weil man den Jesus ermordet hat? Hhmmm!
Schön für dich

Israel gehört zum Westen und ist eine Demokratie .Deshalb ist Israel unsere Verbündeter.

In Europa gab es im 18./19.Jh. eine Zeit der Aufklärung . Die westlichen Länder sind säkulare Demokratien . Im Islam gab es keine Zeit der Aufklärung . Das heißt in vielen islamischen Staaten gibt es keine Trennung von Staat und Religion .Hinzu kommt ,dass islamische Länder --wie leider auch die Türkei-- welche die Trennung zwischen Staat und Religion praktizierten ,sich inzwischen langsam aber sicher wieder in Richtung Gottesstaaten entwickeln.

arnd
07.12.2012, 17:08
Die Diktaturen sind eure bediensteten gewesen.
Wenn du die islamisierung bekämpfen willst solltest du an deine Lebensführung arbeiten.
Keine kann dich zum Islam zwingen.
Die Europäer waren auch kein Christen aber sie sahen in diesem Religion ihre Rettung. Du kannst duch Zwang nichts erreichen

Könntest du mir bitte mal erklären ,was an meiner Lebensführung auszusetzen ist?

nahli
07.12.2012, 17:09
Du bist durch und durch ein verblendeter islamist, daher stört dich das auch nicht, wenn in Ägypten über die neue Verfassung die Scharia eingeführt wird, was die Scharia für die Gesamtbevölkerung demnächst bedeutet muss ich dir ja nicht erklären.

Du bist paranoid.Die wollen per Referandum Verfassung ändern.Willst du sagen dass der Diktatur Muuuuuhbarak eine demokratischer Verfassung hatte.

arnd
07.12.2012, 17:11
Du bist paranoid.Die wollen per Referandum Verfassung ändern.Willst du sagen dass der Diktatur Muuuuuhbarak eine demokratischer Verfassung hatte.

Die Scharia ist doch keine Demokratie ,keine Alternative zu Mubarak . In einer Demokratie werden auch Minderheiten toleriert . Erzähl mir keine Märchen ,dass fundamentalistische Islamisten angeblich Minderheiten tolerieren.

nahli
07.12.2012, 17:13
Könntest du mir bitte mal erklären ,was an meiner Lebensführung auszusetzen ist?

Wenn du Angst hast dass deine Umgebung islamisiert wird muss doch in eurem Lebensführung liegen oder nicht.
Z.B Du hast ein Golf und dein gegenüber Ferrari. Um akzeptanz und begierde zu wecken solltest du an deinem Golf arbeiten.
Wenn du den Ferrari verbrennst hast du immer noch ein Golf zur Hand. kapisch?

Doppelagent
07.12.2012, 17:15
Wenn du Angst hast dass deine Umgebung islamisiert wird muss doch in eurem Lebensführung liegen oder nicht.
Z.B Du hast ein Golf und dein gegenüber Ferrari. Um akzeptanz und begierde zu wecken solltest du an deinem Golf arbeiten.

irrlicht.

arnd
07.12.2012, 17:19

Wir liberalen Europäer sind also der Golf und ihr Muslime seid der Ferrari .---lol,doppellol

Und wir sollen jetzt also unseren liberalen ,lockeren Lebensstil aufgeben und tiefreligiös werden ,damit ihr uns akzeptiert --und dann sollen wir euch rauswerfen .

oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

nahli
07.12.2012, 17:21
Die Scharia ist doch keine Demokratie ,keine Alternative zu Mubarak . In einer Demokratie werden auch Minderheiten toleriert . Erzähl mir keine Märchen ,dass fundamentalistische Islamisten angeblich Minderheiten tolerieren.

Wo hast du den Scharia gesehen? Wenn die Moslem so untolerant sind wie du meinst wie könnten nach 1400 jahren immer noch Minderheiten in der Gegend sich zeigen.Es ist kein 1001 Märchen wenn du sogar in Iran noch Juden findet,oder in Saudi Arabien

nahli
07.12.2012, 17:29
Wir liberalen Europäer sind also der Golf und ihr Muslime seid der Ferrari .---lol,doppellol

Und wir sollen jetzt also unseren liberalen ,lockeren Lebensstil aufgeben und tiefreligiös werden ,damit ihr uns akzeptiert --und dann sollen wir euch rauswerfen .

Du hast doch es selber behauptet.Ich habe nämlich keine angst dass wir christianisiert werden oder atheistisch oder Agnostiker aber du als Europäer schon oder nicht.
Wenn du deine paranoide Seite ablegen würdest wäre nicht verkehrt. Wer Moslem sein will sollte es sein.Aber keine Zwang.Wie es im Quran heisst "Deine Religion dir seine Religion ihm" kann es kein Zwang geben

arnd
07.12.2012, 17:36
Du hast doch es selber behauptet.Ich habe nämlich keine angst dass wir christianisiert werden oder atheistisch oder Agnostiker aber du als Europäer schon oder nicht.

Ich möchte ,dass Europa weiterhin aus säkularen Demokratien besteht . Weder Christen ,Hindus ,Odinanbeter u.s.w. bedrohen uns . Unsere westliche Lebensweise ,wird vom Islam bedroht ,da Islamisten bei den Muslimen mehr und mehr akzeptiert werden .Außerdem stellen die Muslime ständig Forderungen. Damit nutzen sie unsere Toleranz ,um ihre Sitten und Gebräuche hier durchzusetzen.
Das heißt unsere liberale Gesellschaft wird vom Islam bedroht. Du hast doch selbst gejammert ,dass es keine Baugenehmigung für zu hohe Minarette gibt .Als Beispiel und da kann ich dir viele solcher Unverschämtheiten aufzählen .

Trashcansinatra
07.12.2012, 17:41
Eine musikalische Einlage, um meine Meinung über die Muslim Brotherhood auszudrücken:

http://www.youtube.com/watch?v=_aELdWQRngQ&feature=plcp

nahli
07.12.2012, 17:42
irrlicht.

Hast du auch behauptet wenn Moses es gesprochen hat.Es ist also kein Wunder.Ich bin noch nicht mal Milliardstelfach an Überzeugunskraft des Moses bewappnet.

nahli
07.12.2012, 17:48
Ich möchte ,dass Europa weiterhin aus säkularen Demokratien besteht . Weder Christen ,Hindus ,Odinanbeter u.s.w. bedrohen uns . Unsere westliche Lebensweise ,wird vom Islam bedroht ,da Islamisten bei den Muslimen mehr und mehr akzeptiert werden .Außerdem stellen die Muslime ständig Forderungen. Damit nutzen sie unsere Toleranz ,um ihre Sitten und Gebräuche hier durchzusetzen.
Das heißt unsere liberale Gesellschaft wird vom Islam bedroht. Du hast doch selbst gejammert ,dass es keine Baugenehmigung für zu hohe Minarette gibt .Als Beispiel und da kann ich dir viele solcher Unverschämtheiten aufzählen .

Gerade weil du aus Schweiz bist musst du ja mehrere Bsp- zeigen können wegen der Minarettverbot!!!!!! von dem liberallsten Land der Welt!!!!!!Wenn es um Steuerhinterziehung geht oder Geldwäsche geht.Aber euch stört nur der Minarett.Schön für euch und die Liberalen

Großadmiral
07.12.2012, 18:49
Naja Mubbarak war tief im Hintern Israel und die Rohstoffe seines Landes für ein Butterbrot an den Westen und Israel verkauft, da kann ich mir vorstellen das du den magst, für die Ägypter gibt es aber keinen unterschied zwischen Mursi und Mubbarak, Diktatur ist Diktatur.

Was sind den die Rohstoffe Ägyptens?

Dr Mittendrin
07.12.2012, 19:36
Wenn du deine paranoide Seite ablegen würdest wäre nicht verkehrt. Wer Moslem sein will sollte es sein.Aber keine Zwang.Wie es im Quran heisst "Deine Religion dir seine Religion ihm" kann es kein Zwang geben

Wenn eure Religion in Schulen Nichtmoslems zu Ramadan ins Essen gespuckt wird, dann hat das was mit gewollter Islamisierung und Intoleranz zu tun.

Seitdem ich diese Respektlosigkeit weiss ess ich keinen Döner mehr. Obwohl er nicht schlecht war.

Dr Mittendrin
07.12.2012, 19:37

sand

Dr Mittendrin
07.12.2012, 19:38
Gerade weil du aus Schweiz bist musst du ja mehrere Bsp- zeigen können wegen der Minarettverbot!!!!!! von dem liberallsten Land der Welt!!!!!!Wenn es um Steuerhinterziehung geht oder Geldwäsche geht.Aber euch stört nur der Minarett.Schön für euch und die Liberalen

Freiheit des Geldes auch, sicher.

Wolf Fenrir
07.12.2012, 19:43
Und wenn schon:lmaa:wen interessiert,s ???:cool::D

Skaramanga
07.12.2012, 19:56

http://i.chzbgr.com/completestore/2008/3/2/extremelol128489663650156250.jpg

http://i.chzbgr.com/completestore/2012/1/13/c9a06697-9c7b-4365-93bd-2c7a337c1eae.jpg

http://img.desmotivaciones.es/201104/mono_6.jpg

http://lol-ish.com/files/2010/08/LOL-mouth.jpg

http://24.media.tumblr.com/tumblr_lqgp58tpfD1qfympio2_500.jpg

http://cl.jroo.me/z3/L/z/G/d/a.aaa-Extreme-Clown.jpg

Don
07.12.2012, 19:58
nein, die 1,5 Milliarden Moslems denken garnicht daran.

Nicht an die westlich gutmenschliche Islamistendefinition. Ansonsten sind sie Islamisten. Alle.

nahli
07.12.2012, 23:38
Wenn eure Religion in Schulen Nichtmoslems zu Ramadan ins Essen gespuckt wird, dann hat das was mit gewollter Islamisierung und Intoleranz zu tun.

Seitdem ich diese Respektlosigkeit weiss ess ich keinen Döner mehr. Obwohl er nicht schlecht war.
Wenn einer so was gemacht hat ist er ein assozialer Assi.Ich glaube aber nicht dass ein Moslem der seine Fastenpflicht bewusst ist so was machen könnte. Fasten ist sich in die Verhungernden zu versetzen,in sich hinein kehren.reuig gegenüber Sünden sein.
Wenn es so ist wie du schilderst hat er mehrere Sünden begangen.
Gewaltanwendung + Verschwendung verursachen ( Das essen wurde bestimmt weggeworfen)
Aber wie ich euch kenne habt ihr das erfunden um euren islamopfobie Problem zu sättigen.
Das was du in deine avatar hast ist auch nicht eine kultuviertes Verhalten besser gesagt assozial. Sollte ich jetzt kein deutsche Brot mehr essen.Klingt ziemlich dämlich oder

nahli
07.12.2012, 23:43
Freiheit des Geldes auch, sicher.

In der Schweiz ist
-Freiheit des Geldes,
-Freiheit der homo Ehen
-freiheit an Rauschmittel
-Freiheit der Geldwäscher usw erlaubt
aber keine Minarette
Vielleicht meinen die Schweizer dass die Minaretten Kriegsmaterial sein könnten.Ist ja alles möglich
Ps: Du und deine Avatar Ihr seit assozial

elas
08.12.2012, 00:32
In der Schweiz ist
-Freiheit des Geldes,
-Freiheit der homo Ehen
aber keine Minarette
Vielleicht meinen die Schweizer dass die Minaretten Kriegsmaterial sein könnten.Ist ja alles möglich

Spiel dich nicht auf....solange ihr Frauen als minderwertig behandelt seid ihr Religions-Bekloppte die nicht ernst zu nehmen sind!:haha:

Antizion77
08.12.2012, 00:50
der giftzwerg ein feind von chamenei? heilige einfalt.

Ihr Einfluß beschränkt sich auf Iran und von den Schiiten dominierte Teile von Libanon, und operieren nicht weltweit im Dienste Imperialisten wie es die Wahabiten(Salafisten) tun.

nahli
08.12.2012, 00:53
Spiel dich nicht auf....solange ihr Frauen als minderwertig behandelt seid ihr Religions-Bekloppte die nicht ernst zu nehmen sind!:haha:
Guck mal deine Signatur an.Lese und verstehe ihn.Warum minderwertig.Wertschonend.Dein Geld hat mehr Wert als deine Frau.(allgemein nicht persönlich)Dein Geld kommt in ein Portmoney rein aber was ist mit den Frauen die müssen sich immer mehr nackiger zeigen um euren Marketingswillen.

Ekelbruehe
08.12.2012, 04:54
Der Islam hat durch seine sympathische Art die Herzen nicht nur halb Afrikas durchdrungen, der Islam ist auch bei uns zuhause.

Die "Jugendlichen" sind ein Synonym für Bereicherung und Schädigung unserer ureigensten Interessen.

Ich bin sowieso fatalistisch eingestellt und habe nur gelacht, als weltweit so eine Scheiße wie "Jasminrevolution" oder "Arabischer Frühling" irgendwie mit Demokratie verknüpft wurde.

Die Gutmenschen dachten echt, dass die Moslems krasse Buddies im Kampf gegen CO2 und für Schwulenehe wären.

fatalist
08.12.2012, 05:12
Die Moslembrüder foltern:

Al-Masry Al-Youm goes inside the Brotherhood's torture chambers
http://www.egyptindependent.com/news/al-masry-al-youm-goes-inside-brotherhood-s-torture-chambers

http://www.egyptindependent.com//sites/default/files/imagecache/highslide_zoom/photo/2012/12/05/228/dsc_0913.jpg

Al-Masry Al-Youm spent three hours Wednesday night in a Muslim Brotherhood torture chamber at the presidential palace. The central chamber was located at the gate of the palace in front of Omar bin Abdel Aziz Mosque on Merghany Street. The chamber was cordoned by iron barriers and Central Security Forces, who only allowed this reporter access after a colleague from Misr 25 satellite channel, owned by the Brotherhood, intervened.Police officials in uniform were present inside the chamber, as were plainclothes officers from the Nozha police station. Fifteen Brotherhood members were also present, supervised by three bearded men who decided who should be there. They could order anyone out of the room.Opposing protesters were brought to the chambers after being detained by Brotherhood members, who beat them and tore their clothes. The chambers were informal and it was unclear how many there were; when someone was detained, a chamber would be established anywhere near a building.The kidnappers would take the detained person’s ID card, mobile phone and money before beginning “investigations,” which included intervals of beating to force the confession that he or she is a “thug.”The interrogators would then ask their captive why they had taken to the street, if they had received any money for protesting, and if they belonged to Mohamed ElBaradei’s Constitution Party, Hamdeen Sabbahi’s Popular Current or the dissolved National Democratic Party of Hosni Mubarak.If the detainee denied affiliation, the torturers would intensify beatings and verbal abuse. They also documented the interrogations on a mobile phone camera and contacted the Misr 25 TV channel to name the detainees as thugs.After a while, a captive would be transferred to a central chamber, where a Brotherhood lawyer would hand his or her ID card and personal belongings to a senior police officer, who was the head of the “investigations department” in the chamber. Some Brotherhood members claimed that they found weapons on the detainees and had handed them over to Nozha police officers.This reporter heard detainees screaming inside the chamber. One pleaded, “I’m a bearded sheikh… It’s Safwat Hegazy who will restore my rights. I’m a friend of all sheikhs.” A bleeding man cried, “I’m an educated person. I have a car. Do I look like a thug?” A severely beaten detainee, who said he was from Sayeda Zeinab, was accused of being affiliated with former Parliament Speaker Fathi Sorour.Some of the detainees were not able to respond to the questions the Brotherhood interrogators screamed at them because of their physical state. Some were bleeding profusely and severely fatigued, but were not given medical assistance, only offered bottles of water to drink.http://www.egyptindependent.com/sites/default/files/imagecache/photo-watermarking-large/photo/2012/12/07/72636/photo.aspx_.jpg (http://www.egyptindependent.com/node/1294896)

Suuupi Frühling das. Kotz.

Ekelbruehe
08.12.2012, 05:33
Ironischerweise hacken alle auf Syrien rum, obwohl es klar ist, was es bedeutet, wenn Assad wie auch immer abdankt.
Syrien wird nichts anderes als eine shiitische Speerspitze sein.
Die beknackten westlichen Politiker idealisieren den Islam und denken tatsächlich, dass jemand, dessen Ziel es ist, möglichst viele Leute, ob Moslem oder nicht, Hauptsache möglchst viele, zu töten, ein sinnvoller Partner ist, über Menschenrechte zu debattieren.

schastar
08.12.2012, 05:57
Guck mal deine Signatur an.Lese und verstehe ihn.Warum minderwertig.Wertschonend.Dein Geld hat mehr Wert als deine Frau.(allgemein nicht persönlich)Dein Geld kommt in ein Portmoney rein aber was ist mit den Frauen die müssen sich immer mehr nackiger zeigen um euren Marketingswillen.

Bei den Musels auf jeden Fall, schließlich kauft man sich da auch eine Frau anstatt anständig um ihre Hand anzuhalten und zu fragen ob sie überhaupt will.

Religionen gehen mir persönlich am Arsch vorbei solange sie reine Privatsache sind.. Als Problem sehe ich deren Anhänger dann wenn sie beginnen sich in das Leben Dritter einzumischen. Auf meiner Widerwertigkeitsskala steigen deren Anhänger um so höher um so mehr sie versuchen ihren Aberglauben anderen auszudrängen und je mehr dies in der Entmündigung der anderen und aufdrängen eines Aberglauben endet. „Anderen“ oder „Dritter“ beginnt bei mir bereits mit der Familie bzw. den Kindern.

Das ist auch der Grund warum auf meiner Widerwertigkeitsskala Musel ganz weit oben stehen.

P.S. meine Minderwertigkeitsskala sagt im übrigen nichts darüber aus für wie lächerlich oder dumm ich Gläubige im einzelnen halte, sondern wie sehr ich sie als Gefahr für meine Art zu Leben wahrnehme.

NEOM
08.12.2012, 06:37
Die Gutmenschen dachten echt, dass die Moslems krasse Buddies im Kampf gegen CO2 und für Schwulenehe wären.

Schwulenrechte, CO2, Meinungsfreiheit oder andere Rechte interessieren die Menschen da unten nicht viel. In erster Linie geht es der Mehrheit der Menschen dort unten darum die Familie durchzubringen -> Essen aufm Tisch -> Jobs zu haben. Das ist das was die Mehrheit der Menschen dort unten interessiert. Die genannten Dingen werden dann nur eine Rolle spielen, wenn der wichtige Punkt gesichert ist.

Was jetzt dort unten passiert, ist ja nicht etwas was die Mehrheit möchte. Genaso wie viele Menschen dort unten kein Probs mit Mubarak hatten, so haben auch viele Menschen keine Probs mit Mursi als Präsi. Es gibt immer Verlierer bei Wahlen und manche können mit dem Frust nicht klar kommen und warten auf den richtigen Moment. Mursi wäre gut beraten, jetzt etwas klein beizugeben..Er hat die Mehrheit auf seiner Seite..

Dr Mittendrin
08.12.2012, 06:58
Wenn einer so was gemacht hat ist er ein assozialer Assi.Ich glaube aber nicht dass ein Moslem der seine Fastenpflicht bewusst ist so was machen könnte. Fasten ist sich in die Verhungernden zu versetzen,in sich hinein kehren.reuig gegenüber Sünden sein.
Wenn es so ist wie du schilderst hat er mehrere Sünden begangen.
Gewaltanwendung + Verschwendung verursachen ( Das essen wurde bestimmt weggeworfen)
Aber wie ich euch kenne habt ihr das erfunden um euren islamopfobie Problem zu sättigen.
Das was du in deine avatar hast ist auch nicht eine kultuviertes Verhalten besser gesagt assozial. Sollte ich jetzt kein deutsche Brot mehr essen.Klingt ziemlich dämlich oder

Klingt vernünftig aber man lernt die Jungmuselhengste hassen.

Dr Mittendrin
08.12.2012, 07:04

Wenn ich eine Sexy Frau habe muss ich die nicht in eine Burka verpacken.
Sie sollte auch nicht ihre Titten halb raushängen lassen. Wir verstehen meist das normale Mittelmass im Gegensatz zu euch.

Chronos
08.12.2012, 07:08
(gekürzt und fett sowie farblich hervorgehoben)

....Wer Moslem sein will sollte es sein.Aber keine Zwang.Wie es im Quran heisst "Deine Religion dir seine Religion ihm" kann es kein Zwang geben
Kannst du freundlicherweise auch die betreffende Sure nennen, aus der dieser Satz stammt?

Dr Mittendrin
08.12.2012, 07:11
In der Schweiz ist
-Freiheit des Geldes,
-Freiheit der homo Ehen
aber keine Minarette

-Freiheit der homo Ehen
-Freiheit der Geldwäscher usw erlaubt Nur in ganz wichtigen Fällen finde ich Rücksicht auf Minderheiten wichtig z B Homo, soll nicht heissen Homoehe, nur keine Diskriminierung
Rauschmittel, das ist falsch, finde ich schlecht
Geldwäsche auch nicht so gut.

aber keine Minarette Minarette sind auch eine Minderheitenangelegenheit, Schweiz ist nicht Bosnien ( noch nicht )

Dr Mittendrin
08.12.2012, 07:13

Die Musel glauben immer wenn sie Frauen in einen Sack stecken ( was freie Frauen nicht unbedingt wollen ), würden sie besondere Fürsorge tragen :muaha:

Dr Mittendrin
08.12.2012, 07:20

Rückgang der Tourismus und Armut.

Dr Mittendrin
08.12.2012, 07:27
Seit wann gehört Ägypten zu Europa. Was ist für dich unterwandern Sollen die Moslems in Europa christlich,agno,athe usw leben führen und behaupten sie seien Moslems! Religionsfreiheit, Toleranz und Meinungsfreiheit sollte man für dich neu schreiben.

Die Moslems sollen nicht so oder so leben. Sie sollen unser Leben nicht stören und beeinflussen. Nicht in Schulen, Kindergärten und am Arbeitsplatz. Kapisch

Ekelbruehe
08.12.2012, 07:29
Schwulenrechte, CO2, Meinungsfreiheit oder andere Rechte interessieren die Menschen da unten nicht viel. In erster Linie geht es der Mehrheit der Menschen dort unten darum die Familie durchzubringen -> Essen aufm Tisch -> Jobs zu haben. Das ist das was die Mehrheit der Menschen dort unten interessiert. Die genannten Dingen werden dann nur eine Rolle spielen, wenn der wichtige Punkt gesichert ist.

Was jetzt dort unten passiert, ist ja nicht etwas was die Mehrheit möchte. Genaso wie viele Menschen dort unten kein Probs mit Mubarak hatten, so haben auch viele Menschen keine Probs mit Mursi als Präsi. Es gibt immer Verlierer bei Wahlen und manche können mit dem Frust nicht klar kommen und warten auf den richtigen Moment. Mursi wäre gut beraten, jetzt etwas klein beizugeben..Er hat die Mehrheit auf seiner Seite..

Ist schon klar.

Verwirrenderweise glauben die Gutmenschen, dass eine Demokratie analog zu den demokratischen Prinzipien ablaufen würde, wie sie eigentlich ablaufen sollte.

Der sogenannte arabische Frühling ist nichts weiter als die Islamisierung.

Ich habe von Anfang an gelacht über die vermeintliche Revolution der nordafrikanischen Staaten, die auf einmal die Demokratie entdeckt zu haben glauben.

Afrika ist ist zu 80% muslimisch.

Schade um die Christen dort, aber ist ja nicht so schlimm, wenn hier und da mal so 1000 Leute tagtäglich abgeschlachtet werden.

Wenn in Nigeria Kirchen überfallen werden und 100+ Christen massakriert werden, dann wird es in der Presse als "Auseinandersetzung" zwischen ethinschen Gruppen quasi gefeiert.

NEOM
08.12.2012, 07:37
Ist schon klar.

Verwirrenderweise glauben die Gutmenschen, dass eine Demokratie analog zu den demokratischen Prinzipien ablaufen würde, wie sie eigentlich ablaufen sollte.

nicht im Nahen Osten...eventuell in ein paar Jahrzehnten aber nicht in den nächsten Jahren..

Ich habe von Anfang an gelacht über die vermeintliche Revolution der nordafrikanischen Staaten, die auf einmal die Demokratie entdeckt zu haben glauben.

die Islamisten sind am besten organisiert und haben auch das meiste Geld, das sind zwei Dinge die unheimlich von Vorteil sind. Bei der Muslim Brotherhood kommt dann noch hinzu, dass Sie einige schlaue Köpfe in ihren Reihen haben...

Schade um die Christen dort, aber ist ja nicht so schlimm, wenn hier und da mal so 1000 Leute tagtäglich abgeschlachtet werden.

Wenn in Nigeria Kirchen überfallen werden und 100+ Christen massakriert werden, dann wird es in der Presse als "Auseinandersetzung" zwischen ethinschen Gruppen quasi gefeiert.

es ist eine kleine Randgruppe, die in Nigeria für Terror sorgt, leider haben die meisten Muslime die Hosen voll, gegen diese Menschen vorzugehen..

Ekelbruehe
08.12.2012, 07:42
es ist eine kleine Randgruppe, die in Nigeria für Terror sorgt, leider haben die meisten Muslime die Hosen voll, gegen diese Menschen vorzugehen...

Warum funktioniert das in so ziemlich allen Ländern Afrikas?
Und auch Südostasiens?

Wenn es doch nur eine "Randgruppe" sei?

NEOM
08.12.2012, 07:47
Warum funktioniert das in so ziemlich allen Ländern Afrikas?
Und auch Südostasiens?

Wenn es doch nur eine "Randgruppe" sei?

Es funktioniert weil die Mehrheit der Muslime sich nicht trauen kritisch mit sich selbst umzugehen. Kritisch gg über ihrer Lebensweise und der Religion. Hinzu kommt, dann noch, dass man sich immer gern als Opfer sieht und nicht als Täter. Es wird gerne auf den Westen geschoben und wenn es dieser nicht war, dann waren es die Juden. Des Wegen geht es dort unten nicht voran, man ist einfach nicht in der Lage die Fehler bei sich zu suchen.

Und sollte es Muslime geben die z.B. gegen Gewalt und anderen Dingen vorgehen, dann werden diese Stumm gehalten oder von den Medien kaum beachtet, ein friedlebender Muslim sorgt nicht für Schlagzeilen wie ein gewaltätiger Muslim der gerne Menschen umlegt..

Ekelbruehe
08.12.2012, 08:00
Es funktioniert weil die Mehrheit der Muslime sich nicht trauen kritisch mit sich selbst umzugehen. Kritisch gg über ihrer Lebensweise und der Religion. Hinzu kommt, dann noch, dass man sich immer gern als Opfer sieht und nicht als Täter. Es wird gerne auf den Westen geschoben und wenn es dieser nicht war, dann waren es die Juden. Des Wegen geht es dort unten nicht voran, man ist einfach nicht in der Lage die Fehler bei sich zu suchen.

Und sollte es Muslime geben die z.B. gegen Gewalt und anderen Dingen vorgehen, dann werden diese Stumm gehalten oder von den Medien kaum beachtet, ein friedlebender Muslim sorgt nicht für Schlagzeilen wie ein gewaltätiger Muslim der gerne Menschen umlegt..

Der Islam bzw. Moslems wollen Akzeptanz, aber nicht bedingungslos.

Der komplette Wahnsinn dieser Leute ist, dass sie Bedingungen stellen, anstatt froh zu sein, ueberhaupt hier Sozialhilfe geschenkt zu bekommen.
Die kriegen für ihre Großfamilie teils 2 Millionen Euro pro Jahr.

Lustigerweise kriegt ein deutscher Rentner gar nichts und erfriert in seiner Wohnung, während darüber gestritten wird, dass Flüchtlinge, egal wie ihr Status ist, alles umsonst kriegen.

Großadmiral
08.12.2012, 08:03
sand

Und wer bezahlt dafür?

NEOM
08.12.2012, 08:14
Der komplette Wahnsinn dieser Leute ist, dass sie Bedingungen stellen, anstatt froh zu sein, ueberhaupt hier Sozialhilfe geschenkt zu bekommen.
Die kriegen für ihre Großfamilie teils 2 Millionen Euro pro Jahr.

Ja, aber Sie machen damit weiter weil es ihnen erlaubt wird. Warum ändern? Solang der deutsche Staat und seine Politiker mir das Geld in den Arsch blasen? Warum sollte ich da etwas tun bzw. aufhören mit meinen Bedingungen ? Innenpolitisch haben unsere Vertreter den Mist verursacht...aber das System wird irgendwann zusammenbrechen.

Was schade ist, ich habe mit einigen Muslimen zu tun, hauptsächlich Perser (Afghanen, Iraner) gebildete Menschen, haben einen Job, sind sogar Arbeitgeber, schlaue Menschen, die wundern sich auch über die Dinge die man hierzulande machen darf/kann. Da meinte sogar ein Afghane, wenn in Afghanistan sich Menschen so benehmen würden, wie manche Türken oder Araber, die wären schon längst aus dem Land geschmießen worden..

Bruddler
08.12.2012, 08:17
Ist schon klar.

Wer immer noch glaubt, die "Aufständischen" würden für eine Demokratie kämpfen, der ist ein unverbesserlicher Trottel, oder ein hinterfotziger Leutverdummer. Mit Letzterem sind unsere westlichen Politiker / Medien gemeint...

Dr Mittendrin
08.12.2012, 09:04
Und wer bezahlt dafür?

Wer ihn evtl braucht.

Efna
08.12.2012, 10:06

So ein blödsinn, die Kultur im Orient war schon immer Islamisch und wird dadurch nicht islamisiert....

Chronos
08.12.2012, 10:10
So ein blödsinn, die Kultur im Orient war schon immer Islamisch und wird dadurch nicht islamisiert....
Was ist denn an der Kultur im Orient islamisch geprägt?

Die Scharia mit Handabhacken oder Steinigen? Ganzkörpersäcke für die Frauen? Oder die Anweisung des Propheten, mit welcher Hand und welcher Geröll-Korngröße der Hintern abzuwischen ist?

Oder welche (positiven) kulturellen Errungenschaften sind denn dem Islam zu verdanken?

sibilla
08.12.2012, 10:10

unbefriedigte kleine schwanzträger, die mit aller gewalt nach europa wollen, sich mit europäischen schlampen austoben/sie ausnehmen, um hinterher genügend geld für die jungfrau zu haben?:versteckt:

ungefähr so??

grüßle s.

Efna
08.12.2012, 10:19

Die Scharia mit Handabhacken oder Steinigen? Ganzkörpersäcke für die Frauen? Oder die Anweisung des Propheten, mit welcher Hand und welcher Geröll-Korngröße der Hintern abzuwischen ist?

Oder welche (positiven) kulturellen Errungenschaften sind denn dem Islam zu verdanken?

Wenn ich von irgendwelchen geistigen Vegetariern wie PI News und co. höre "Jetzt wird Ägypten islamisiert oder islamisch". Ägypten ist seit dem 7. Jahrhundert islamisch und islamisch geprägt. Der Islam existiert in Ägypten länger als das Christentum in Mittel und Nordeuropa. Oder was hast du geglaubt was eure Helden wie Mubbarak, Ben Ali, Gaddafi und co. sind? Sie sind Moslems wäre hätte es gedacht?

Chronos
08.12.2012, 10:22
Wenn ich von irgendwelchen geistigen Vegetariern wie PI News und co. höre "Jetzt wird Ägypten islamisiert oder islamisch". Ägypten ist seit dem 7. Jahrhundert islamisch und islamisch geprägt. Der Islam existiert in Ägypten länger als das Christentum in Mittel und Nordeuropa. Oder was hast du geglaubt was eure Helden wie Mubbarak, Ben Ali, Gaddafi und co. sind? Sie sind Moslems wäre hätte es gedacht?
Wozu erzählst du mir Binsenweisheiten?

Meine Frage war, welche spezifischen kulturellen Errungenschaften der nahe Osten dem Islam zu verdanken haben soll?

Efna
08.12.2012, 10:37
Wozu erzählst du mir Binsenweisheiten?

Meine Frage war, welche spezifischen kulturellen Errungenschaften der nahe Osten dem Islam zu verdanken haben soll?

Hat zwar mit meiner ausgangsposition gar nichts zu tun. Aber spontan fällt mir da einiges ein, das Dezimalsystem, der medizinische alkohol, das die Schriften das Aristoteles, Epikur, Hippokrates und sämtlicher griechischer Gelehrten, Viele Bereiche in der Optik(ohne alhazen kein Keppler), ebenso liegt die grundlage der westlichen Mathematik in der islamischen welt etc. aber wenn erzähl ich das das wirst gleich eh wieder leugnen.
Viel wichtiger ist die Frage was hat die Welt Rechtsdeppen zu verdanken?

fatalist
08.12.2012, 10:51
Aber spontan fällt mir da einiges ein, das Dezimalsystem, der medizinische alkohol, das die Schriften das Aristoteles, Epikur, Hippokrates und sämtlicher griechischer Gelehrten, Viele Bereiche in der Optik(ohne alhazen kein Keppler), ebenso liegt die grundlage der westlichen Mathematik in der islamischen welt etc.

Du hast die Wahl zum gescheitesten User hiermit gewonnen. Glückwunsch.

Wie war doch gleich die Frage?

welche spezifischen kulturellen Errungenschaften der nahe Osten dem Islam zu verdanken haben soll?

Konservierung archaischer Straf- und Gesellschaftsmodelle bis in die Moderne. Sonst nichts. Gar nichts. Stillstand seit 1000 Jahren.

Chronos
08.12.2012, 11:20
Hat zwar mit meiner ausgangsposition gar nichts zu tun. Aber spontan fällt mir da einiges ein, das Dezimalsystem, der medizinische alkohol, das die Schriften das Aristoteles, Epikur, Hippokrates und sämtlicher griechischer Gelehrten, Viele Bereiche in der Optik(ohne alhazen kein Keppler), ebenso liegt die grundlage der westlichen Mathematik in der islamischen welt etc. aber wenn erzähl ich das das wirst gleich eh wieder leugnen.
Sag mal, bist du wirklich so bescheuert? Mir scheint, im Schreibbüro Efna haben heute ein paar Musels Dienst....

Was sollen denn das Dezimalsystem, der medizinische Alkohol wie auch Aristoteles, Epikur, Hippokrates (das waren übrigens Griechen und keine Musels) mit dem Islam zu tun haben?

In diese Themen waren vielleicht Araber involviert, aber nicht im Namen oder unter dem Einfluss des Islams!

Du bist schlicht und ergreifend einfach nur ein tumber Idiot.

Klopperhorst
08.12.2012, 11:22
...
Was sollen denn das Dezimalsystem, der medizinische Alkohol wie auch Aristoteles, Epikur, Hippokrates (das waren übrigens Griechen und keine Musels) mit dem Islam zu tun haben?
...

Die Araber haben sich damals den Anschein der Modernität gegeben und die griechische Literatur übersetzt, sowie indische Mathematiker um sich geschart.

Es ist dasselbe, was sie heute in den reichen Ölstaaten machen, eben ein internationales Umfeld zu entwickeln,
was nicht unlöblich ist, aber doch auch keine wirklich eigene Leistung darstellt.

---

Chronos
08.12.2012, 11:29
Die Araber haben sich damals den Anschein der Modernität gegeben und die griechische Literatur übersetzt, sowie indische Mathematiker um sich geschart.

Es ist dasselbe, was sie heute in den reichen Ölstaaten machen, eben ein internationales Umfeld zu entwickeln,
was nicht unlöblich ist, aber doch auch keine wirklich eigene Leistung darstellt.

---
Das ist durchaus klar, aber es geschah nicht auf Initiativen seitens des Islams, sondern weil ein paar gescheite Araber sich der Themen annahmen. Diese Errungenschaften entstanden ohne Einfluss des Islams, sondern parallel oder gar trotz des Islams.

Die Behauptung war, dass der Islam den Orient kulturell "bereichert" habe, und dazu wollte ich gerne in paar konkrete Beispiele bekommen.

Bruddler
08.12.2012, 11:33
Das ist durchaus klar, aber es geschah nicht auf Initiativen seitens des Islams, sondern weil ein paar gescheite Araber sich der Themen annahmen. Diese Errungenschaften entstanden ohne Einfluss des Islams, sondern parallel oder gar trotz des Islams.

Die Behauptung war, dass der Islam den Orient kulturell "bereichert" habe, und dazu wollte ich gerne in paar konkrete Beispiele bekommen.

Wenn "bereichert" gleichbedeutend wie Rückständigkeit und Barbarei ist, ja, dann hat der Islam den Orient durchaus "bereichert"...

Klopperhorst
08.12.2012, 11:50
...

Wie gesagt: Die Analogie zu den reichen Ölstaaten ist frappierend.
Araber haben ihre Mentalität sozusagen bewahrt und nehmen Einflüsse unabhängig ihrer Religion aus der ganzen Welt auf!

Die Baumeister, Künstler, Ingenieure, Wissenschaftler für Dubai, Dakar usw. kommen wie annodazumal aus anderen Weltteilen.

Der Islam hat damit überhaupt nichts zu tun, im Gegenteil, er hatte schon im 7 Jhd. n.Chr. seine zerstörerische Wirkung
auf die Kultur, indem im Namen des Islam die antike Bibliothek von Alexandria niedergebrannt wurde.

---

direkt
08.12.2012, 11:58
Mich würde interessieren, wie viele dumme Deutsche schon ihren Sommerurlaub in Ägypten gebucht haben.
Die Unruhen in Ägypten, oder überhaupt in den moslemischen Staaten, muss und kann uns doch vollkommen egal sein.
Lasst sie sich doch gegenseitig umbringen, und die Idioten die dahin in den Urlaub fahren mit.

elas
08.12.2012, 12:10

Man kann ein Übel nicht mit einem anderen Übel bekämpfen.
Die westliche Ausbeutung der Frau ist genauso von Übel wie die Unterdrückung der Frau im Islam!

SAMURAI
08.12.2012, 12:13
Verfassungskrise in Ägypten Mursi schmiedet Pakt mit Militär (http://www.spiegel.de/politik/ausland/aegypten-mursi-schmiedet-pakt-mit-militaer-a-871718.html) http://cdn4.spiegel.de/images/image-435383-breitwandaufmacher-ikmu.jpg (http://www.spiegel.de/politik/ausland/aegypten-mursi-schmiedet-pakt-mit-militaer-a-871718.html) http://www.spiegel.de/static/sys/v9/buttons/but_video_2_big.png (http://www.spiegel.de/video/aegypten-praesident-mursi-plant-neues-notstandsgesetz-video-1240237.html)

Der Machtkampf in Ägypten spitzt sich zu. Zwar deutet die Regierung von Präsident Mursi Zugeständnisse an die Opposition an, doch diese dürften kaum ausreichen, um die Lage auf den Straßen zu beruhigen. Deshalb plant Mursi offenbar eine neue Art Notstandsgesetz: Das Militär soll härter durchgreifen. mehr... (http://www.spiegel.de/politik/ausland/aegypten-mursi-schmiedet-pakt-mit-militaer-a-871718.html) [ Video (http://www.spiegel.de/video/aegypten-praesident-mursi-plant-neues-notstandsgesetz-video-1240237.html) | Forum (http://forum.spiegel.de/f22/machtkampf-aegypten-mursi-schmiedet-pakt-mit-militaer-77518.html) ]

Neuer Wein in alten Schläuchen. Ob Mursi die Stiefel von Mubarak passen ?

Dr Mittendrin
08.12.2012, 12:17

Diie Welt hat Deutschland viel zu verdanken, aber alles was deutsch ist ist Pfui und Nazi.

umananda
08.12.2012, 12:20
Diie Welt hat Deutschland viel zu verdanken, aber alles was deutsch ist ist Pfui und Nazi.

Ganz und gar nicht. Die Nazizeit war der kulturelle Tiefpunkt Deutschlands ... aber mit Sicherheit nicht die gesamte deutsche Kulturgeschichte.

Servus umananda

Klopperhorst
08.12.2012, 12:24
Ganz und gar nicht. Die Nazizeit war der kulturelle Tiefpunkt Deutschlands ... aber mit Sicherheit nicht die gesamte deutsche Kulturgeschichte.
...

Nachträglich verdanken wir der Nazizeit viele Kulturgüter, auch ausserhalb der Rüstungsindustrie,
ich sage nur mal die klassischen Schlagworte wie Autobahn, VW, Tag der Arbeit und auch das Pergamon-Museum in Berlin.

Die Nazi-Zeit hat bewiesen, dass Deutschland nicht auf Juden und Fremdrassige angewiesen ist,
um unglaubliche Leistungen zu vollbringen.

---

elas
08.12.2012, 12:26

Das ist richtig.....aber die Regierungen waren weltlich orientiert.
Was der nordafrikanische Frühling bringen wird sind Gottesstaaten!

Dr Mittendrin
08.12.2012, 12:30

Servus umananda

Selbst in der Zeit wurden Erfindungen und Entwicklungen gemacht auf die man scharf war.
Kulturell geb ich dir recht, aber da kommen wir scheinbar wieder hin.
Die 68er Kultur hat ja auch nur was eingeläutet, was man zu einem Sodom und Gomorrha fortsetzen kann.

elas
08.12.2012, 12:31

Nicht so pauschal....natürlich war mehrmals beten auch während der Shahzeit bei den Moslems üblich und viele andere harmlose Traditionen.....was du beschreibst wurde erst durch den Gottesstaat eingeführt.

elas
08.12.2012, 12:32
unbefriedigte kleine schwanzträger, die mit aller gewalt nach europa wollen, sich mit europäischen schlampen austoben/sie ausnehmen, um hinterher genügend geld für die jungfrau zu haben?:versteckt:

ungefähr so??

grüßle s.

WOW....du kennst dich aus!:haha:

Dr Mittendrin
08.12.2012, 12:34

Das wäre so als würde man die Türkei mit dem Iran vergleichen.

umananda
08.12.2012, 12:36
(...)
ich sage nur mal die klassischen Schlagworte wie Autobahn, VW, Tag der Arbeit und auch das Pergamon-Museum in Berlin.

Die Nazi-Zeit hat bewiesen (...)
---

Unsinn. Das Pergamonmuseum wurde 1907 geplant und zwischen 1910 und 1930 erbaut. Anscheinend kennst du dich nicht einmal in der deutschen Kulturgeschichte aus ..

Servus umananda

Klopperhorst
08.12.2012, 12:37
Unsinn. Das Pergamonmuseum wurde 1907 geplant und zwischen 1910 und 1930 erbaut. Anscheinend kennst du dich nicht einmal in der deutschen Kulturgeschichte aus ..

Servus umananda

Ohne die Nofretete, die auf Hitlers Wunsch, gegen den Willen von Göring und Goebbels, nicht an Ägypten zurückgegeben wurde,
wäre das Pergamon-Museum nicht das, was es ist!

---

elas
08.12.2012, 12:38
Sag mal, bist du wirklich so bescheuert? Mir scheint, im Schreibbüro Efna haben heute ein paar Musels Dienst....

In diese Themen waren vielleicht Araber involviert, aber nicht im Namen oder unter dem Einfluss des Islams!

Du bist schlicht und ergreifend einfach nur ein tumber Idiot.

Den Islam mit Rechtsdeppen vergleichen zu wollen ist tatsächlich ziemlich idiotisch!

umananda
08.12.2012, 12:42
Ohne die Nofretete, die auf Hitlers Wunsch, gegen den Willen von Göring und Goebbels, nicht an Ägypten zurückgegeben wurde,
wäre das Pergamon-Museum nicht das, was es ist!

---
Du redest beziehungsweise schreibst Unsinn. Die Nazizeit war der kulturelle Tiefpunkt ... vergleichbar mit den Taliban und der Muslimbruderschaft ...

Servus umananda

elas
08.12.2012, 12:44

Ich denke sie hat gesagt der Orient ist islamisch geprägt. Damit hat sie zweifellos recht.
Zu sagen Ägypten wird islamisiert ist deshalb Blödsinn.
Es war zu erwarten dass bei einem islamischen Bevölkerungsanteil von 90% und einer Analphabetenrate von ca. 50% islamistische (das heisst Radikalislamische) Parteien gewinnen werden und die Handvoll Internetrevoluzzer in die Ecke stellen werden.

Das haben wir jetzt in Ägypten und es wird im Gottestaat enden. Dann wird die Scharia weltliches Gesetz!

Klopperhorst
08.12.2012, 12:45
Du redest beziehungsweise schreibst Unsinn....

1933 entschied der preußische Ministerpräsident Hermann Göring, die Büste dem ägyptischen König Fuad I. zu schenken.
Hitler, erbost über die Eigenmächtigkeit, ließ sich fünf Tage später in der Sache ausführlich unterrichten und widerrief alles.
Aktenkundig ist auch, dass Joseph Goebbels im März 1934 dem Führer während des Mittagessens erneut die propagandistische
Auswertbarkeit eines Transfers schmackhaft machen wollte. Ohne Erfolg, Hitler hatte andere Pläne mit der
Nofretete: "Ich werde ihr ein Museum in Berlin bauen".

---

elas
08.12.2012, 12:51
Nachträglich verdanken wir der Nazizeit viele Kulturgüter, auch ausserhalb der Rüstungsindustrie,

Die Nazi-Zeit hat bewiesen, dass Deutschland nicht auf Juden und Fremdrassige angewiesen ist,

---

...nicht zu vergessen den deutschen Blitzkrieg.

Wie ich gestern lernte wird der Militäreinsatz in Sao Paulo`s Slums gegen die Drogenmafia als Blitz bezeichnet!!!:haha:

Anne Bonny
08.12.2012, 12:54

---

Und wer hat die Nofretete ausgebuddelt und nach Berlin gebracht - na?

Klopperhorst
08.12.2012, 12:58

Ausgegraben hat sie der ägyptische Vorarbeiter Ahmed al-Sanussi.

Und nun?

---

umananda
08.12.2012, 12:58

Ludwig Borchardt, ein Jude aus Berlin.

Servus umananda

Klopperhorst
08.12.2012, 13:01

Servus umananda

Den brauchte man. Man muss die Juden dafür verwenden, wozu sie gut sind, zum Bescheissen und Betrügen (denn er
hat ja diesen Kulturschatz den Ägyptern bei der Ausfuhr unterschlagen).

---

elas
08.12.2012, 13:01
Du redest beziehungsweise schreibst Unsinn. Die Nazizeit war der kulturelle Tiefpunkt ... vergleichbar mit den Taliban und der Muslimbruderschaft ...

Servus umananda

Die Nazidiktatur hat Deutschland erst richtig bekannt und berühmt gemacht in der Welt.......im Ausland ist der Hass gegen die Nazis keineswegs so verbreitet wie hierzulande.

Noch reicht der jüdische PolCor Einsatz nicht in jeden Winkel der Welt:haha:

kotzfisch
08.12.2012, 13:04
Ob es formal ein Putsch war, darüber mögen sich Kenner der Weimarer Verfassung auslassen. Ganz sicher war es keine freie Wahl mehr. Die Konkurrenz mit Kommunisten und Sozialdemokraten, die in Schutzhaft genommen wurden, ebenso andere kritische Persönlichkeiten, die Reichtagsbrandverordnung, die Verordnung des Reichspräsidenten zum Schutz des deutschen Volkes und Göring als Preußens Innenminister, der Mitglieder von SA, SS und Stahlhelm zu Hilfspolizisten machte. Für mich war es ein Putsch.

Widdewiddewitt- ich mache mir die Welt- wie sie mir gefällt.
Pippi Langstrumpf.

Bettmaen
08.12.2012, 13:06

---
In der Zeit des Nationalsozialismus war auch der Anteil deutscher Nobelpreistäger hoch, obwohl die für Auserwählte reservierten Nobelpreisdisziplinen (Frieden, Literatur, Wirtschaft) um Deutschland einen Bogen machten.

Knudud_Knudsen
08.12.2012, 13:11
Die Nazidiktatur hat Deutschland erst richtig bekannt und berühmt gemacht in der Welt.......im Ausland ist der Hass gegen die Nazis keineswegs so verbreitet wie hierzulande.

Noch reicht der jüdische PolCor Einsatz nicht in jeden Winkel der Welt:haha:

NAZI-Deutschland war damals kein Tourismusziel...

Wenn in Ägypten Salafisten Pyramiden schleifen und diese Unsicherheit weiter anhält werden Ägypter bald unter sich sein und wie wollen sie dann die fehlenden 20% im BIP ,die vom Tourismus erwirtschaftet werden,ausgleichen..?

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/Aegypten/Wirtschaft.html

Knud

Gothaur
08.12.2012, 13:12
Jaja, da wird dieser Mensch in einer ehrlichen, demokratischen Wahl gewählt, gibt dem Land eine neue Verfassung über die das Volk noch anstimmen darf und trotzdem nennt/vergleicht man ihn mit einem Diktator. Immer diese Minderheiten, die sich zusammentrollen und Rabatz machen sind die guten, obwohl die Mehrheit in diesem Land es anders sieht.
Ich will mal hier die Presse sehen wenn sich die ganzen Linken hier in Deutschland zusammen trollen und so einen Rabatz veranstalten wie da unten und die Regierung stürzen will, ob es dann auch die guten wären ?
Was schreibst Du dir denn für eine unwahre Scheiße zusammen? Bis zum Punkt der ehrlichen, demokratischen Wahl stimmts ja noch.
Aber was haben diese Wahlen, und das Ergebnis noch an Ehrlichkeit, wenn der Präsident sich 2 Wochen!!! nach der Wahl selber Rechte und Macht zubiligt, die minsdestens denen Mubaraks gleichkommen, und von ihm wurde von einer Diktatur gesprochen.
Und dann boxt einzig die Muslimbruderschaft, an der Spitze ihr Präsiden ein Dekret zur grundsätzlichen Verfassungsveränderung durch, die einen islamistischen Gottesstaat installieren will.
Und sämtliche demokratischen Freiheiten, Frauenrechte, Pressefreiheit werden jetzt bereit schon beschnitten, bzw Schritt für Schritt abgeschafft.
Und davon ab, es waren eben die Schergen dieser Muslimbruderschaft, die in den letzten Tagen gewaltsam gegen die Opposition vorgingen. Und der Präsident geht schweigend darüber hinweg, der Präsident, der für alle da sein soll.
Und das alles findest Du okey, und erlaubst dir hier solche Beispiele?
Gehts eigentlich noch?
Gruß

umananda
08.12.2012, 13:12
Den brauchte man. Man muss die Juden dafür verwenden, wozu sie gut sind, zum Bescheissen und Betrügen (denn er
hat ja diesen Kulturschatz den Ägyptern bei der Ausfuhr unterschlagen).

---

Ach, das kleist'sche Ach. Zuerst behauptest du, die Nazis hätten das Pergamonmuseum in Berlin gebaut und dann schwafelst du etwas von "Juden" und nun war der maßgebliche Archäologe ein Betrüger ... obwohl er eine bedeutende Rolle bei der Erstellung des "Catalogue général des antiquités égyptiennes du Musée du Caire" spielte.

So allmählich wird deine Argumentation ein hilfloses Herumrudern ...

Servus umananda

Knudud_Knudsen
08.12.2012, 13:13

Servus umananda

wie man sieht eine weise Entscheidung..

Klopperhorst
08.12.2012, 13:14
Ach, das kleist'sche Ach. Zuerst behauptest du, die Nazis hätten das Pergamonmuseum in Berlin gebaut und dann schwafelst du etwas von "Juden" und nun war der maßgebliche Archäologe ein Betrüger ... obwohl er eine bedeutende Rolle bei der Erstellung des "Catalogue général des antiquités égyptiennes du Musée du Caire" spielte.

So allmählich wird deine Argumentation ein hilfloses Herumrudern ...

Servus umananda

Lies doch oben nach.
Die Nazis waren für die Rückführung der Nofretete.
Und dass das Pergamon-Museum erst durch dieselbe und in der Nazi-Zeit großgemacht wurde,
ist doch völlig klar.

Du hast ja behauptet, NS-Deutschland wäre der Tiefpunkt der Kultur gewesen, so eine Art
Steinzeitgesellschaft.

---

elas
08.12.2012, 13:14
NAZI-Deutschland war damals kein Tourismusziel...

Wenn in Ägypten Salafisten Pyramiden schleifen und diese Unsicherheit weiter anhält werden Ägypter bald unter sich sein und wie wollen sie dann die fehlenden 20% im BIP ,die vom Tourismus erwirtschaftet werden,ausgleichen..?

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/Aegypten/Wirtschaft.html

Knud

Angriffskrieg gegen Israel????

umananda
08.12.2012, 13:16
Les doch oben nach.
Die Nazis waren für die Rückführung der Nofretete.
Und dass das Pergamon-Museum erst durch dieselbe und in der Nazi-Zeit großgemacht wurde,
ist doch völlig klar.

Du hast ja behauptet, NS-Deutschland wäre der Tiefpunkt der Kultur gewesen, so eine Art
Steinzeitgesellschaft.

---

Pardon, aber dein Geschwätz hat nun wirklich eine peinliche Form angenommen. Du solltest einfach nicht über Dinge diskutieren, von denen du absolut keine Ahnung hast.

Ja ... die Nazizeit war sozusagen Deutschlands neue Steinzeit gewesen.

Servus umananda

Altay
08.12.2012, 13:17

Man sieht wessen Geistes Kind du bist! Die Ägypter wollten säkular-laizistische Regierung, d.h. Normalität, Demokratie und Fortschritt, aber dein islamistischer Mursi hat das Volk betrogen, deswegen sind die Ägypter wieder auf den Straßen.

Klopperhorst
08.12.2012, 13:17
Pardon, aber dein Geschwätz hat nun wirklich eine peinliche Form angenommen. Du solltest einfach nicht über Dinge diskutieren, von denen du absolut keine Ahnung hast.

Servus umananda

Nun hast du keine Argumente mehr.

---

umananda
08.12.2012, 13:20
Nun hast du keine Argumente mehr.

---

Ich habe nicht nur viele Argumente, sondern greife ausschließlich auf Fakten zurück. Und das maßgebliche Personen Juden waren, ist für mich im Gegensatz zu dir völlig belanglos ...

Servus umananda

Knudud_Knudsen
08.12.2012, 13:21
Angriffskrieg gegen Israel????

...lächerlich..sie haben schon zu oft dabei Prügel bezogen..

aber vielleicht sind Salafisten lernresistent..sicher sie sind es bestimmt..

elas
08.12.2012, 13:24

Ja ... die Nazizeit war sozusagen Deutschlands neue Steinzeit gewesen.

Servus umananda

Das hättest du mal 1939 in verkünden müssen!

Steinzeitlich wurde es durch die amerikanischen und britischen Mordbomber gemacht!

weil sie den Aufschwung Deutschlands nicht anders zu stoppen wussten!

Klopperhorst
08.12.2012, 13:26
Ich habe nicht nur viele Argumente, sondern greife ausschließlich auf Fakten zurück. Und das maßgebliche Personen Juden waren, ist für mich im Gegensatz zu dir völlig belanglos ...

Servus umananda

Borchhardt war nun mal ein jüdischer Betrüger. Er hat auch selbst gefälscht (Keilschriften).
Man brauchte ihn, um wichtige Kulturgüter aus Ägypten zu schmuggeln.
Er war auch an dem Aufbau eines Spionagesnetzes in Ägypten beteiligt.

Ich will mal so sagen, es liegt sicher im jüdischen Blut, in einer gewissen Art gewitzt und "geschäftstätig" zu sein.

U.a. hat Borchhardt den Klappaltar, der als Ausgleich für die Nofretete den Ägyptern überlassen wurde,
von einem Kairoer Steinmetz fälschen lassen.

---

Knudud_Knudsen
08.12.2012, 13:26
Man sieht wessen Geistes Kind du bist! Die Ägypter wollten säkular-laizistische Regierung, d.h. Normalität, Demokratie und Fortschritt, aber dein islamistischer Mursi hat das Volk betrogen, deswegen sind die Ägypter wieder auf den Straßen.

..das Demokraten sich in Ägypten wehren ist die einzige Hoffnung..

allerdings werden sie wohl bald von der Armee zusammengeschossen..denn die hat nun Polizeiaufgaben übernommen..

http://www.stol.it/Artikel/Politik-im-Ueberblick/Politik/Mursi-will-aegyptischem-Militaer-Polizeiaufgaben-uebertragen

elas
08.12.2012, 13:32
..das Demokraten sich in Ägypten wehren ist die einzige Hoffnung..

allerdings werden sie wohl bald von der Armee zusammengeschossen..denn die hat nun Polizeiaufgaben übernommen..

Es gilt eben nach wie vor der Spruch den der Papst bekannt machte.

"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat, und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat...."

Doppelagent
08.12.2012, 13:35
ich sage nur mal die klassischen Schlagworte wie Autobahn, (...)

wenn du vom schrauben so viel ahnung hast wie von der geschichte der autobahn....

kotzfisch
08.12.2012, 13:36
Nonsens. Der Westen wurde durch den arabischen Frühling vollkommen überrascht.

Hahahahahah..... sehr lustig.

kotzfisch
08.12.2012, 13:37
wenn du vom schrauben so viel ahnung hast wie von der geschichte der autobahn....

Die Fertigstellung erfolgte ja wohl innerhalb 33-45 oder?

Ich sage nur: Heilpraktikergesetz, Ehegattensplitting
auch solcher Unfug ist aus dem III Reich.

tosh
08.12.2012, 13:42
Sie haben eben ihr Ziel nicht erreicht....denn das Ziel der Revolutionäre waren demokratische Verhältnisse....
Sie haben demokratisch gewählt, nur frißt jetzt die Revolution ihre Kinder.

tosh
08.12.2012, 13:44
was ist "mW" ?

meines Wissens

tosh
08.12.2012, 13:49
Doch ich hoffe auf eine solche ,nach unserem Demokratieverständnis undemokratische Lösung. Das würde vor allem den Christen in Ägypten helfen....
Ich hoffe dagegen, dass bei den Revolutionären die Einsicht siegt:

Ägyptische Armee ruft zum Dialog zur Beilegung der Krise auf
Nach Protesten vor Kairoer Palast Lage zunächst wieder ruhig

Angesichts der politischen Krise in Ägypten hat die Armee alle Parteien zum Dialog aufgerufen. Ein Dialog sei der "beste und einzige Weg, eine Einigung zu erreichen", erklärten die Streitkräfte am Samstag in ihrer ersten offiziellen Reaktion auf die Krise. Ansonsten werde Ägypten in einen "dunklen Tunnel mit katastrophalen Folgen" geraten, und dies könne die Armee nicht zulassen.
http://de.nachrichten.yahoo.com/%C3%A4gyptische-armee-ruft-dialog-beilegung-krise-113826170.html

Don
08.12.2012, 13:50

Si tacuisses.....
Niemand behauptet Adolf hätte die Autobahnen erfunden. Wahr ist jedoch daß die Nazis im großen Stil den Bau antrieben und dort unter anderem den Atbeitsdienst einstzten, zeitgenössisch ein volkswirtschaftlich enorm probates Mittel. Wie generell die Wirtschaftspolitik unter den damaligen Umständen, ich erwarte nicht daß du sie kennst, äußerst pfiffig war. Wobei übrigens die Staatsverschuldung 1939 bei 30,6% lag. Zwar mißbillige ich das generell, muß aber konzedieren daß sie damit real Aufschwung erzeugten anstatt konsumptiv Gesindel durchzufüttern.

tosh
08.12.2012, 13:51
Mursi erklärte , Demokratie bedeute, dass "sich die Minderheit dem Willen der Mehrheit beugt"....
Das müssen die Ägypter erst noch lernen.

Klopperhorst
08.12.2012, 13:51

Ja, die Geschichte beginnt immer ziemlich früh. Die ersten Autobahnen soll es in den USA gegeben haben,
wo auch die ersten Autos für Massenproduktion entwickelt wurden.
Hitler hatte sich maßgeblich an den USA und an Ford orientiert, als es um ein flächendeckendes Autobahnnetz
und die Massenproduktion des von Porsche entwickelten Käfers ging (Porsche war mehrmals bei Ford zu Besuch).

Die Nazi-Diktatur führte auf diversen Feldern ein großes Modernisierungsprogramm der deutschen Gesellschaft durch.

---

tosh
08.12.2012, 13:55
Glaube ich nicht.
Letztlich steckt der Mossad dahinter , aus Rache weil Ägypten Palästina unterstüzt hat zur Anerkennung.
Frankreich war total von der Revolution in Tunesien überrascht, wollte noch ein paar Stunden vor dem Sturz des Diktators diesen mit Geld und Militärberatern retten.
Und von Tunesien griff das Feuer auf die anderen Länder über.

tosh
08.12.2012, 13:56
Übrigens sind die Muslime in Deutschland Gäste und haben sich an die deutschen Bauvorschriften zu halten .Es ist doch wohl das Mindeste ,was man von Gästen und Zugewanderten erwarten kann ,dass diese sich an die Regeln des Gast .- und Einwanderungslandes halten .
Ja.
In der Türkei ist der Bau von Kirchen (die im Stadtbild sichtber sind) verboten.
Nur mal so zum Vergleich.

tosh
08.12.2012, 13:58
Salafisten tolerieren keine Minderheiten .In Ägypten werden sie die Christen vertreiben oder umbringen.
Noch sind sie dort nicht an der Macht.

tosh
08.12.2012, 14:00
... Ägypten wird wieder zu einer Bedrohung für unseren Verbündeten Israel.
Wer solche Verbündete hat, braucht keine Feinde mehr! :haha:

tosh
08.12.2012, 14:07
sand
Wichtig ist, was unter dem Sand ist.

"Der bedeutendste Bodenschatz ist das Erdöl, das vor allem im Golf von Sues, in der Kattarasenke und auf der Sinai-Halbinsel gefördert wird. Außerdem werden Rohphosphate, Eisen- und Manganerze sowie Salz gewonnen. Meist noch unerschlossen sind die Vorkommen von Asbest, Schwefel, Buntmetallen und Uranerzen. Das seit 1975 geförderte Erdgas wird ausschließlich im Inland zur Energieerzeugung und für die Düngemittelproduktion verwendet" wiki

Conny
08.12.2012, 14:10
Ich frage mich in den letzten Tagen wo eigentlich dieser Hamed abdel Samad ist. Noch letztes Jahr ließ er keine Talkshow zum Thema Ägyptischer Frühling aus, und nun scheint er überhaupt keine Meinung mehr zu haben.

fatalist
08.12.2012, 14:13
Ich frage mich in den letzten Tagen wo eigentlich dieser Hamed abdel Samad ist. Noch letztes Jahr ließ er keine Talkshow zum Thema Ägyptischer Frühling aus, und nun scheint er überhaupt keine Meinung mehr zu haben.
Ist das dieser Broder-Intimfreund?

tosh
08.12.2012, 14:14
Nicht nur die Kultur....

tosh
08.12.2012, 14:16
Ich habe es sogar gewußt! :lach:

Conny
08.12.2012, 14:16
Ist das dieser Broder-Intimfreund?
Eher Diener! :D
Die Beiden waren wie Don Quijote und Sancho Panza!

Anne Bonny
08.12.2012, 14:24
Borchhardt war nun mal ein jüdischer Betrüger. Er hat auch selbst gefälscht (Keilschriften).

Ich will mal so sagen, es liegt sicher im jüdischen Blut, in einer gewissen Art gewitzt und "geschäftstätig" zu sein.

U.a. hat Borchhardt den Klappaltar, der als Ausgleich für die Nofretete den Ägyptern überlassen wurde,

---

Na, das ist ja starker Tobak, wie du hier über Borchardt herziehst. Wo hast du das denn gelesen?

Und mit dem Spionagenetz - hast du da Borchardt vielleicht mit Max von Oppenheim verwechselt, der auch Jude und Ausgräber, zudem für das Auswärtige Amt tätig, war. Er entdeckte die aramäisch-assyrische Residenz Tell Halaf, was ihm großen Ruhm einbrachte.

sibilla
08.12.2012, 14:27
WOW....du kennst dich aus!:haha:

aber ja doch, lesen!! bildet!:ätsch:

vergleichendes anschauungsmaterial is nich, daher auch keine testberichte möglich :ich?:

und im übrigen war doch von "rohstoffen" die rede, gelle?

grüßle s.

tosh
08.12.2012, 14:28
...Wenn in Ägypten Salafisten Pyramiden schleifen ....
Die sind nicht an der Macht.
Die Menschen haben Angst vor der Ewigkeit, und die Ewigkeit hat Angst vor den Pyramiden....

Reilinger
08.12.2012, 14:34

Das beantwortet nicht die Frage, was islamische Kultur eigentlich sein soll.

tosh
08.12.2012, 14:36
... Bis zum Punkt der ehrlichen, demokratischen Wahl stimmts ja noch.
Aber was haben diese Wahlen, und das Ergebnis noch an Ehrlichkeit, wenn der Präsident sich 2 Wochen!!! nach der Wahl selber Rechte und Macht zubiligt, die minsdestens denen Mubaraks gleichkommen, und von ihm wurde von einer Diktatur gesprochen.
Und dann boxt einzig die Muslimbruderschaft, an der Spitze ihr Präsiden ein Dekret zur grundsätzlichen Verfassungsveränderung durch, die einen islamistischen Gottesstaat installieren will.
Unfug, dort soll es ein Referendum geben, das Volk kann die neue Verfassung ablehnen.
In der gibt es die Gewaltenteilung, die Präsidentenrechte sind also nur zeitlich begrenzt, sie dienen insbesondere dazu, die alten verbrecherischen Mubarak-Seilschaften zu entmachten.

Und davon ab, es waren eben die Schergen dieser Muslimbruderschaft, die in den letzten Tagen gewaltsam gegen die Opposition vorgingen.
Die Gewalt ging bekanntlich von den undemokratischen frustrierten Wahverlierern aus, der Widerstand dagegen ist legitim.

tosh
08.12.2012, 14:40
..das Demokraten sich in Ägypten wehren ist die einzige Hoffnung....
In einer Demokratie müssen Wahlverlierer ihr Lage akzeptieren anstatt zur Gewalt zu greifen!

Knudud_Knudsen
08.12.2012, 14:48
In einer Demokratie müssen Wahlverlierer ihr Lage akzeptieren anstatt zur Gewalt zu greifen!

das schon..allerdings heisst Sieg nicht Abschaffung aller demokratischen Regeln und absolute Machtergreifung Zerstörung der Trennung der Gewaltenteilung..das ist dann eine Diktatur..:crazy:

Knud

Reilinger
08.12.2012, 14:52
Unfug, dort soll es ein Referendum geben, das Volk kann die neue Verfassung ablehnen.
In der gibt es die Gewaltenteilung, die Präsidentenrechte sind also nur zeitlich begrenzt, sie dienen insbesondere dazu, die alten verbrecherischen Mubarak-Seilschaften zu entmachten.

Die Gewalt ging bekanntlich von den undemokratischen frustrierten Wahverlierern aus, der Widerstand dagegen ist legitim.

Nur zur Erinnerung:

Auch vor dem berühmten "Frühling" wurde in Ägypten der Präsident schon mal gewählt. Zum Beispiel 2005. Da holte Mubarak 88,6% der Stimmen. Die Ägypter haben also allen Grund, diesen sogenannten Wahlen oder Abstimmungen zu mißtrauen. So blöd sind sie ja dann wohl doch nicht...

Anne Bonny
08.12.2012, 14:52

Doch, doch, ich habe kürzlich Hamed im TV gesehen, er hat Meinung!

Hier für dich aus dem Netz gefischt:

Deutschlandfunk
07.12.2012

Deutsch-ägyptischer Politikwissenschaftler kritisiert Mursi
Hamed Abdel-Samad im Gespräch mit Silvia Engels

Hamed Abdel-Samad, Autor und Politikwissenschaftler, erinnerte die Rede des ägyptischen Präsidenten Mohammed Mursi "genau an die Rede von Mubarak damals". "Er pokert zu hoch, er spricht nur zu seinen Anhängern, zu seinen Muslim-Brüdern und Salafisten", so Abdel Samad. Er spalte damit das Land.

Zum Interview:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1943393/ (http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1943393/)

Knudud_Knudsen
08.12.2012, 15:00
..die Armee,die sich bisher rausgehalten hatte...
nun spricht sie mit beiden Parteien ein klares Wort und die sollten zuhören..

http://www.tagesschau.de/ausland/kairo776.html

berty
08.12.2012, 15:35
Widdewiddewitt- ich mache mir die Welt- wie sie mir gefällt.
Pippi Langstrumpf.

Du solltest dir die Zeit nehmen, auch mal erwachsen zu werden. Vielleicht kommen dann ja auch Beiträge raus für Erwachsene.

kotzfisch
08.12.2012, 15:58
Du solltest dir die Zeit nehmen, auch mal erwachsen zu werden. Vielleicht kommen dann ja auch Beiträge raus für Erwachsene.

Das war eine Replik auf Deine infantile Art Geschichte sich zurechtzubiegen, Kleiner.

Gothaur
08.12.2012, 17:13
Klar, per Dekret des Präsidenten, Islamistenschwätzer! Und die ganze Saubande der Muslimbruderschaft steckt dahinter, während alle anderen ausgeklammert wurden, bzw werden. Und wie gebärdet sicht mittlerweile Mursi? Wie einer, der Order erhält. Und von wem wohl? Muhammad Badi'e, und wie der Extremist tickt, ist ja wohl bekannt. Oder ist es Chairat al-Schater? Naja, egal, bleibt ohnehin derselbe Rotz!

Natürlich, ich hatte von dir auch nichts anderes erwartet. Erzähl Du mal!
Gruß

SAMURAI
08.12.2012, 17:16
http://static01.20min.ch/dyim/eeba76/T230,110/images/content/1/2/6/12604543/5/teaserbreit.jpg (http://www.20min.ch/ausland/news/story/Mursi-will-Militaer-Polizeiaufgaben-geben-12604543)

Ägypten in der Krise (http://www.20min.ch/ausland/news/story/Mursi-will-Militaer-Polizeiaufgaben-geben-12604543) Mursi will Militär Polizeiaufgaben geben (http://www.20min.ch/ausland/news/story/Mursi-will-Militaer-Polizeiaufgaben-geben-12604543)

Nach dem Wunsch des ägyptischen Präsidenten soll die Armee der Polizei helfen, für Ordnung zu sorgen. Erstmals melden sich auch die Generäle zu Wort - mit einer Warnung. (http://www.20min.ch/ausland/news/story/Mursi-will-Militaer-Polizeiaufgaben-geben-12604543)

Bilder (http://www.20min.ch/ausland/news/story/Mursi-will-Militaer-Polizeiaufgaben-geben-12604543)
Infografik

Mursi gibt vielleicht doch noch nach (http://www.20min.ch/ausland/dossier/tunesien/story/28099463)
Bodyguards für Tahrir-Platz-Demonstrantinnen (http://www.20min.ch/ausland/dossier/tunesien/story/30051173)

Polizei- und Militäraufgaben vermischen ist ein Verbrechen.

Sauerländer
08.12.2012, 17:21
Polizei- und Militäraufgaben vermischen ist ein Verbrechen.
Heult doch. :)

Sauerländer
08.12.2012, 17:23
das schon..allerdings heisst Sieg nicht Abschaffung aller demokratischen Regeln und absolute Machtergreifung Zerstörung der Trennung der Gewaltenteilung..das ist dann eine Diktatur.
Moment.
Nach welchen Regeln diese Demokratie genau funktionieren soll, wird ja jetzt gerade erst festgelegt.

Sauerländer
08.12.2012, 17:34
Was schreibst Du dir denn für eine unwahre Scheiße zusammen? Bis zum Punkt der ehrlichen, demokratischen Wahl stimmts ja noch.
Und sämtliche demokratischen Freiheiten, Frauenrechte, Pressefreiheit werden jetzt bereit schon beschnitten, bzw Schritt für Schritt abgeschafft.
Und davon ab, es waren eben die Schergen dieser Muslimbruderschaft, die in den letzten Tagen gewaltsam gegen die Opposition vorgingen. Und der Präsident geht schweigend darüber hinweg, der Präsident, der für alle da sein soll.
Und das alles findest Du okey, und erlaubst dir hier solche Beispiele?
Gehts eigentlich noch?
Gruß
Nichtislamistische Kräfte wurden von der verfassungskonstruierenden Versammlung nicht ausgeschlossen. Sie boykottieren sie aus eigenem Entschluss. Weil sie keine Mehrheit haben und dann wenigstens hinter irgendwie zurechtkonstruieren können möchten, sie hätten ja gar keine Mitsprache gehabt, deshalb sei die nicht in ihrem Sinne seiende Verfassung nicht demokratisch legitimiert.
Eine Verfassung, an der überhaupt zu messen wäre, ob Spielregeln gebrochen werden, wird gerade erst erstellt. Also kann man nicht so tun, als bestünde schon eine (womöglich noch eine, die selbstverständlich so auszusehen hat wie im Westen).
Man ist dort derzeit in einer Übergangsphase, in der, da noch kein gültiges verabschiedet wurde, ein anwendbares Regularium kaum besteht, daher alles den Charakter des Provosoriums trägt. Die Dekrete des demokratisch gewählten Präsidenten sind daher mindestens nicht grundsätzlich illegitim, zumal es ja ganz offensichtlich auch um einen Machtkampf mit der noch mit Anhängern des alten Regimes durchsetzten Justiz geht. Dieser Mann ist demokratisch legitimiert - die Richterschaft ist es nicht. Streng genommen könnte er sie durchaus geschlossen entlassen und durch "konstruktivere" Kandidaten entlassen.

nahli
08.12.2012, 17:53
Bei den Musels auf jeden Fall, schließlich kauft man sich da auch eine Frau anstatt anständig um ihre Hand anzuhalten und zu fragen ob sie überhaupt will.

Religionen gehen mir persönlich am Arsch vorbei solange sie reine Privatsache sind.. Als Problem sehe ich deren Anhänger dann wenn sie beginnen sich in das Leben Dritter einzumischen. Auf meiner Widerwertigkeitsskala steigen deren Anhänger um so höher um so mehr sie versuchen ihren Aberglauben anderen auszudrängen und je mehr dies in der Entmündigung der anderen und aufdrängen eines Aberglauben endet. „Anderen“ oder „Dritter“ beginnt bei mir bereits mit der Familie bzw. den Kindern.

Das ist auch der Grund warum auf meiner Widerwertigkeitsskala Musel ganz weit oben stehen.

P.S. meine Minderwertigkeitsskala sagt im übrigen nichts darüber aus für wie lächerlich oder dumm ich Gläubige im einzelnen halte, sondern wie sehr ich sie als Gefahr für meine Art zu Leben wahrnehme.
Ja die Moslem heiraten mit einer Frau nicht wie bei euch eine Leihgeschäft,Gestern habe ich im RTL gesehen wie die Leute ihre eigene Frauen zum Tausch angeboten haben.Tauschware ist Nutzware.Wie bei euch halt.Jeder kann was in Nutzwaren liegen lassen
Deine Paranoia kann man überhaupt nicht tobben.
Erst meinst du das dass glauben eine private Angelegenheit ist ( willst damit dich teuer verkaufen )dann kommst du mit deine schizophrenen Seele hier an und sagst dass die ein Gefahr für dich sind.

nahli
08.12.2012, 17:57
Wenn ich eine Sexy Frau habe muss ich die nicht in eine Burka verpacken.
Sie sollte auch nicht ihre Titten halb raushängen lassen. Wir verstehen meist das normale Mittelmass im Gegensatz zu euch.

Nur für Tauschgeschäften oder Verkaufsgesprächen tut man vorführen Willst du sie mit anderen Teilen?

Ekelbruehe
08.12.2012, 17:58
Ich wurde in meinem Bekanntenkreis verspottet, weil ich den arabischen-/Jasmin-/demokratischen -Frühling in den nordafrikanischen Staaten als Islamisierung kombiniert mit Sprungbrett nach Europa prognostiziert habe.

Echt beschissen, wenn man immer recht, nicht Recht, hat.

nahli
08.12.2012, 18:05
Kannst du freundlicherweise auch die betreffende Sure nennen, aus der dieser Satz stammt?

Sure heisst Kafirun Liegt ganz hinten im Quran und ist letzte Verse von diesem Sure.

Klopperhorst
08.12.2012, 18:06
Nur für Tauschgeschäften oder Verkaufsgesprächen tut man vorführen Willst du sie mit anderen Teilen?

Im Gegensatz zu Moslems betrachten wir Frauen nicht als Besitz.

Der nordische Mensch hat zudem seine Emotionen, Triebe und Affekte unter Kontrolle,
dies ist ein besonderes Zeichen hochentwickelter Rassen, so auch der Ostasiaten,
dass sie geistige und körperliche Selbstbeherrschungstechniken entwickelten.

Der Orientale, Neger usw. ist wie ein Tier, in ihm wirken archaische Instinkte,
daher muss die Frau dort vor diesen animalischen Instinkten auch geschützt,
sprich verschleiert, werden.

---

nahli
08.12.2012, 18:18

109.Sure heisst Kafirun (Die Ungläubigen)
Ganz am Ende der Quran (109/114)
Letzte Verse
6.Euch eure Glaube mir meine Glaube.

Ekelbruehe
08.12.2012, 18:20
Verblueffend, wie effektiv die Entwicklungshilfe paradoxerweise Öl-/Moslemstaaten unter die Arme greift, die doppelparadoxerweise Großinvestoren sind und Après-Ski halal betreiben.

nahli
08.12.2012, 18:30

Der nordische Mensch hat zudem seine Emotionen, Triebe und Affekte unter Kontrolle,
dies ist ein besonderes Zeichen hochentwickelter Rassen, so auch der Ostasiaten,

---

Das ihr es nicht als Besitz an sieht sehen wir schon.Wenn das nicht so wäre könnten die kein Tauschgeschäfte durchführen.Deswegen dürfen eure Frauen von allen beglückt werden was wir als teuflich und sündhaft was normaler Weise auch christliche Lehre ist.
Wenn man seine Frau im Gegenzug einer Karriere einem anderen bietet ist es für uns Schweinhaft.(Einzige Tier ohne Schamgefühl) Also nichts mit dem hochintelligenten Rassen.Und hat nichts mit dem Beherrschung der Geist.

nahli
08.12.2012, 18:31
Ich wurde in meinem Bekanntenkreis verspottet, weil ich den arabischen-/Jasmin-/demokratischen -Frühling in den nordafrikanischen Staaten als Islamisierung kombiniert mit Sprungbrett nach Europa prognostiziert habe.

Echt beschissen, wenn man immer recht, nicht Recht, hat.

Du hast schon immer recht gehabt dass du paranoid bist.

Klopperhorst
08.12.2012, 18:32
Das ihr es nicht als Besitz an sieht sehen wir schon.Wenn das nicht so wäre könnten die kein Tauschgeschäfte durchführen.Deswegen dürfen eure Frauen von allen beglückt werden was wir als teuflich und sündhaft was normaler Weise auch christliche Lehre ist.
Wenn man seine Frau im Gegenzug einer Karriere einem anderen bietet ist es für uns Schweinhaft.(Einzige Tier ohne Schamgefühl) Also nichts mit dem hochintelligenten Rassen.Und hat nichts mit dem Beherrschung der Geist.

Ehebruch ist bei uns ebenfalls eine Schande, rede doch keinen Unsinn.
Trotzdem müssen wir Frauen nicht verschleiern.
Es versteht sich von selbst, dass man nicht die Frau eines verheirateten Mannes begehrt!

---

Ekelbruehe
08.12.2012, 18:35
Du hast schon immer recht gehabt dass du paranoid bist.

Nö,
Ich bin schwuler Kommunist und fühle mich nicht verfolgt, sondern nur missverstanden.

Altay
08.12.2012, 18:46

---

"Nordisch Mensch", erstens stammt ihr nicht aus dem Norden, im Norden lebten ursprünglich uralische Völker, die aus dem Zentralasien stammen und mit uralischen Völkern habt ihr auch keine Gemeinsamkeiten, mit solchen erfundenen Begrifflichkeiten wie "Nordisch Mensch" und Märchen-Geschichten, schaffst auch du nicht die wahre Geschichte der Indogermanen zu verschleiern und zu leugnen. Im Mittelalter bei den Indogermanen war die Frau nicht nur Besitz, sondern wurde auch zum Missbrauch für die alltäglichen Bedürfnisse der Männer. Frauen hatten keine Selbstbestimmung und keine Freiheit, sie durften ohne die Begleitung ihre Ehemannes nicht aus dem Hause hinausspazieren, sonst hatte man ihr die Haare geschorren, musste einen Schild um ihren Hals tragen und wurde draussen tagelang oder gar wochenlang zur Schau gestellt. Rothaarige Frauen wurden als Hexen abgestempelt und auf dem Scheiterhaufen verbrannt, usw. usf. dagegen wirkt Situation der heutigen Frauen bei Al Kaida, Taliban und andere Islamisten eher harmlos. Eher die Frauen bei den Turkvölkern hatten die gleichen Rechte wie die Männen, die man heute in der westlichen Welt als Selbstverständlich sieht.

nahli
08.12.2012, 18:46
nicht im Nahen Osten...eventuell in ein paar Jahrzehnten aber nicht in den nächsten Jahren..

die Islamisten sind am besten organisiert und haben auch das meiste Geld, das sind zwei Dinge die unheimlich von Vorteil sind. Bei der Muslim Brotherhood kommt dann noch hinzu, dass Sie einige schlaue Köpfe in ihren Reihen haben...

es ist eine kleine Randgruppe, die in Nigeria für Terror sorgt, leider haben die meisten Muslime die Hosen voll, gegen diese Menschen vorzugehen..

Im letzten Satz sagst du nicht die Wahrheit. Wie du schon wissen solltest gibt es da in Nigeria Öl.Und das wollen die Westler halt sichern wie im Sudan. Was hat man in Sudan gemacht? Erst einmal einige Gruppen a la Al Quayda zusammen gestellt Dann haben sie nach nach manchmal die christen manchmal die Moslems umgebracht.Wenn die sudanesischer Führung diese Bastarde erledigte hat man sie als Schuldigen bezeichnet.
Man hat mit allem diese Staaat angegriffen (sogar die Schauspieler habenihren Beitrag geleistet bis man ein Teil von denen befreite!!!!!! Zufälliger Weise liegt diese geteilte Land direkt in Ölgebiet.
Genauso wird man in Nigeria vorgehen.Man will diesen Land wegen der Öl terrorisieren damit man weiter absahnen kann und dieser Volk an Armut leidet.

Klopperhorst
08.12.2012, 18:49
.... Im Mittelalter bei den Indogermanen war die Frau nicht nur Besitz....

Na sicher, und wir haben uns von diesen Dingen befreit, so dass die Frau heute selbständig
sein kann. Ob das immer so gut ist, ist aber eine andere Frage.

Moslems sind noch in agrarischen Gesellschaftsnormen befangen, die auf Haus- und Hofwirtschaft
ausgerichtet ist.

Die Moderne wird auch diese Gesellschaften umwälzen, wenngleich eine temporäre
Konterrevolution zur Zeit in Form der Salafisten stattfindet.

---

Gothaur
08.12.2012, 18:53
Nichtislamistische Kräfte wurden von der verfassungskonstruierenden Versammlung nicht ausgeschlossen. Sie boykottieren sie aus eigenem Entschluss. Weil sie keine Mehrheit haben und dann wenigstens hinter irgendwie zurechtkonstruieren können möchten, sie hätten ja gar keine Mitsprache gehabt, deshalb sei die nicht in ihrem Sinne seiende Verfassung nicht demokratisch legitimiert.
Eine Verfassung, an der überhaupt zu messen wäre, ob Spielregeln gebrochen werden, wird gerade erst erstellt. Also kann man nicht so tun, als bestünde schon eine (womöglich noch eine, die selbstverständlich so auszusehen hat wie im Westen).
Man ist dort derzeit in einer Übergangsphase, in der, da noch kein gültiges verabschiedet wurde, ein anwendbares Regularium kaum besteht, daher alles den Charakter des Provosoriums trägt. Die Dekrete des demokratisch gewählten Präsidenten sind daher mindestens nicht grundsätzlich illegitim, zumal es ja ganz offensichtlich auch um einen Machtkampf mit der noch mit Anhängern des alten Regimes durchsetzten Justiz geht. Dieser Mann ist demokratisch legitimiert - die Richterschaft ist es nicht. Streng genommen könnte er sie durchaus geschlossen entlassen und durch "konstruktivere" Kandidaten entlassen.
Was machst Du dir da vor, und warum? Die Zeichen sind offensichtlich, daß hier mittels demokratischer Mitteln dieselbe abgeschafft werden soll und ein islamistischer Gottesstaat installiert werden soll. Und dieser wird definitiv nicht gerecht zu jenen sein, die nicht den Vorstellungen und der Meinung dieser religiösen Gesinnungsterroristen entsprechen.
Und die Opposition ging und geht ja nicht ohne Grund auf die Straße. Die Machtkonzentration Mursis, und das Dekret sind ein Schlag gegen die Demokratiebestrebungen in Ägypten.
Deshalb ist der Widerstand nur zu verständlich.
Gruß

nahli
08.12.2012, 18:53

Oder welche (positiven) kulturellen Errungenschaften sind denn dem Islam zu verdanken? Wie laufen den ihre Schwestern rum? Ein Zölibatgebot der Phädopfilie verursacht ist ja viel besser als eine Systen der sauberen Popo? Nein Danke !!!

Anne Bonny
08.12.2012, 18:55

Du hast wohl nicht alle Nadeln an der Tanne! Fühle dich moralisch geohrfeigt!

nahli
08.12.2012, 18:56

Die genannten Personen sind Passmoslems.Normalerweise sind sie freimaurerische Heuchler.

elas
08.12.2012, 18:57
Sie haben demokratisch gewählt, nur frißt jetzt die Revolution ihre Kinder.

Die Gegner fressen die Revolutionäre!

Shahirrim
08.12.2012, 18:58
"Nordisch Mensch", erstens stammt ihr nicht aus dem Norden, im Norden lebten ursprünglich uralische Völker, die aus dem Zentralasien stammen und mit uralischen Völkern habt ihr auch keine Gemeinsamkeiten, mit solchen erfundenen Begrifflichkeiten wie "Nordisch Mensch" und Märchen-Geschichten, schaffst auch du nicht die wahre Geschichte der Indogermanen zu verschleiern und zu leugnen. Im Mittelalter bei den Indogermanen war die Frau nicht nur Besitz, sondern wurde auch zum Missbrauch für die alltäglichen Bedürfnisse der Männer. Frauen hatten keine Selbstbestimmung und keine Freiheit, sie durften ohne die Begleitung ihre Ehemannes nicht aus dem Hause hinausspazieren, sonst hatte man ihr die Haare geschorren, musste einen Schild um ihren Hals tragen und wurde draussen tagelang oder gar wochenlang zur Schau gestellt. Rothaarige Frauen wurden als Hexen abgestempelt und auf dem Scheiterhaufen verbrannt, usw. usf. dagegen wirkt Situation der heutigen Frauen bei Al Kaida, Taliban und andere Islamisten eher harmlos. Eher die Frauen bei den Turkvölkern hatten die gleichen Rechte wie die Männen, die man heute in der westlichen Welt als Selbstverständlich sieht.

Was sind das denn für muselmanische Märchen? Ich wusste gar nicht, dass Sunniten Taqiyya anwenden dürfen!

nahli
08.12.2012, 19:05
Du hast wohl nicht alle Nadeln an der Tanne! Fühle dich moralisch geohrfeigt!

Wenn sie mir nicht erlauben mit dem gleichen Waffen !!! zu kämpfen wie meine Konkurrenten dann sehen kein Kampf der gleichberechtigten.
Dennoch haben sie recht.Ich sollte als Moslem so was nicht tun. Deswegen entschuldige ich mich bei den normal lebenden und denkenden.
MFG
Nahli

nahli
08.12.2012, 19:07
Was sind das denn für muselmanische Märchen? Ich wusste gar nicht, dass Sunniten Taqiyya anwenden dürfen!

Was redest du den für ein Quark? Der Mann ist kein Moslem.So seit ihr halt alles was nicht nach eurem Pfeife tanzt ist Moslem.Armseliger geht gar nicht

Shahirrim
08.12.2012, 19:08
Was redest du den für ein Quark? Der Mann ist kein Moslem.So seit ihr halt alles was nicht nach eurem Pfeife tanzt ist Moslem.Armseliger geht gar nicht

Ach so, ein Alevit! Hätte ich mir denken können!

nahli
08.12.2012, 19:16
Was machst Du dir da vor, und warum? Die Zeichen sind offensichtlich, daß hier mittels demokratischer Mitteln dieselbe abgeschafft werden soll und ein islamistischer Gottesstaat installiert werden soll. Und dieser wird definitiv nicht gerecht zu jenen sein, die nicht den Vorstellungen und der Meinung dieser religiösen Gesinnungsterroristen entsprechen.
Und die Opposition ging und geht ja nicht ohne Grund auf die Straße. Die Machtkonzentration Mursis, und das Dekret sind ein Schlag gegen die Demokratiebestrebungen in Ägypten.
Gruß

Aus eine Vermutung (islamischer Staat in Ägyptenauch wenn was geht dich das an) ein Leitsatz zu bilden kann nur aus einem Paranoiden Hirn stammen

nahli
08.12.2012, 19:18
Ach so, ein Alevit! Hätte ich mir denken können!

So weit ich informiert bin keine von denen. Er hat noch mehr Blaspfemiesche moral als die vielen Agnos und Atheisten.Ich denke er ist halt Schamanist oder Budist.Geht mich auch nichts an.Verloren ist verloren

Gothaur
08.12.2012, 19:22
Aus eine Vermutung (islamischer Staat in Ägyptenauch wenn was geht dich das an) ein Leitsatz zu bilden kann nur aus einem Paranoiden Hirn stammen Sagt der gläubige, stramme Erfüllungsgehilfe der fünften Kolonne, Abschnitt Deutschland. :Grins:
Das geht mich im übrigen sehr viel an, weil man schlußendlich weltweit, auch in Europa, in Deutschland mit diesem verbrecherischen islamistischen Dreck konfrontiert wird. Und da muß man natürlich Front gegen machen.
Und jene in Ägypten, die durch diese Islamistenbande über den Tisch gezogen werden (wie bereits in vielen Ländern passiert), um ihre Rechte gebracht werden und auch um Leib und Leben fürchten müssen (wie auch schon so oft weltweit bewiesen), sie dauern mich in der Tat.
Gruß

liebe99
08.12.2012, 19:23
Halt deine blöden M...Du willst dein bes...Kultur in meinem Reich bekämpfen und dann laberst du von räumliche Enge Du paranoide assozialer Avatarträger.

Also mir gefällt sein Avatar, wir leben in Europa und viele Europäer lesen Comics.

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/03/mohammed_and_aisha.gif

nahli
08.12.2012, 19:25
Man kann ein Übel nicht mit einem anderen Übel bekämpfen.
Die westliche Ausbeutung der Frau ist genauso von Übel wie die Unterdrückung der Frau im Islam!

Fehler gibt es auf beiden Seiten aber ist nicht zuvergleichen.Man kann sehen wie die familie hier zerstückelt wird nur weil man sein Spass haben will.

Knudud_Knudsen
08.12.2012, 19:26
Moment.
Nach welchen Regeln diese Demokratie genau funktionieren soll, wird ja jetzt gerade erst festgelegt.

..wenn eine Demokratie nicht auf der Gewaltenteilung beruht ist sie keine sonder Absolute Monarchie oder Diktatur..:crazy:

liebe99
08.12.2012, 19:26
Wie laufen den ihre Schwestern rum? Ein Zölibatgebot der Phädopfilie verursacht ist ja viel besser als eine Systen der sauberen Popo? Nein Danke !!!

Ziege entlaufen mit sauberen Popo, Du pfeifen mit Phädopfeife, Ziege kommen zurück. :haha:

nahli
08.12.2012, 19:34
Also mir gefällt sein Avatar, wir leben in Europa und viele Europäer lesen Comics.

Weil ihr Pleitekriechen so doof seit ist auch der nächste Pleitekrieche ( Nord Zypern) am Ar. Unsere Angebot zieht euch ab dann Zahlen wir eure Schulden.

Du hast bestimmt auch ein Bild von deinem Herr Alexander der Knabenfi.ker (der Grosse)Was von allen Seiten bewiesen ist.Was du an mein Prophet richtest ist eine Lüge.
Obwohl andere Seits seit ihr so bescheuert dass ihr sogar eigene Propheten beleidigt.
Laut
Bibel David der rumficher und Säufer
Abraham der rumficker.lothar der seine eigene Tochter gef..kt hat
Jesus der lügner
Was soll man den von euch erwarten ihr seit halt besc.Blaspfemiker

nahli
08.12.2012, 19:36
Ziege entlaufen mit sauberen Popo, Du pfeifen mit Phädopfeife, Ziege kommen zurück. :haha:

Krieche entlaufen zum Geldbetteln mit eine Olivenbaumast in der Ar.der noch nicht mal sauber gemacht ist schon wie immer.Vom Betteln zurück Ar,, immer noch so wie gewohnt.Will sich als Ziege vermarkten weil ihm die A-reinigung schwer fällt.Lieber hinten pumpen lassen anstatt reinigen.Dreckige Pleite K.

Sauerländer
08.12.2012, 19:42
Gruß
Ich mache mir gar nichts vor.
Es passiert genau das, was ich seit einer ganzen Weile für den Fall des Sturz des Mubarak-Regimes erwartet habe.
Was wir gerade diskutieren, sind ja keine Entwicklungsprognosen, sondern Legitimitätsfragen.

Sauerländer
08.12.2012, 19:44
..wenn eine Demokratie nicht auf der Gewaltenteilung beruht ist sie keine sonder Absolute Monarchie oder Diktatur..:crazy:
Wir halten fest, dass die als die Erfinder der Demokratie gerühmten alten Griechen keine Demokratie hatten.
Und dass der Westen der heutigen Zeit das Monopol auf die Definition des Demokratiebegriffs hat.

Gothaur
08.12.2012, 19:57
Ich mache mir gar nichts vor.
Es passiert genau das, was ich seit einer ganzen Weile für den Fall des Sturz des Mubarak-Regimes erwartet habe.
Was wir gerade diskutieren, sind ja keine Entwicklungsprognosen, sondern Legitimitätsfragen.
Das ist was anderes, diese Frage, die ja im übrigen den ganzen arabischen Frühling und die Entwicklungen in den besagten Ländern betrifft. Skeptisch war ich da allemal, und bin ich auch, inwieweit Islam ohnehin bar jeglicher starker Hand funktionieren soll. Vor allen, wenn diese islamistschen Spinner von der Leine gelassen werden. Dabei ist eigentlich immer nur Leid und Elend bei rausgekommen. Und wenn man den Blick auf Europa richtet, auf Deutschland, wird dieses Problem umso akuteller und drohender.
Aber auch die Legitimität sehe ich in Ägypten auf das brutalste durch Mursi und die Muslimbruderschaft, und den Salafisten, die ja auch noch drohen, hintergangen. Eine große Gruppe von Menschen wird dieses zu spüren bekommen.
Auch wenn jetzt, so wie es aussieht, die Islamisten und Mursi erst einmal wieder einen Schritt auf die Opposition zu machen. Diese sollten sich nicht dadurch täuschen lassen.
Gruß

Frank
08.12.2012, 20:07
nahli ist hier raus.

Sauerländer
08.12.2012, 20:10
Das ist was anderes, diese Frage, die ja im übrigen den ganzen arabischen Frühling und die Entwicklungen in den besagten Ländern betrifft. Skeptisch war ich da allemal, und bin ich auch, inwieweit Islam ohnehin bar jeglicher starker Hand funktionieren soll. Vor allen, wenn diese islamistschen Spinner von der Leine gelassen werden. Dabei ist eigentlich immer nur Leid und Elend bei rausgekommen. Und wenn man den Blick auf Europa richtet, auf Deutschland, wird dieses Problem umso akuteller und drohender.
Aber auch die Legitimität sehe ich in Ägypten auf das brutalste durch Mursi und die Muslimbruderschaft, und den Salafisten, die ja auch noch drohen, hintergangen. Eine große Gruppe von Menschen wird dieses zu spüren bekommen.
Auch wenn jetzt, so wie es aussieht, die Islamisten und Mursi erst einmal wieder einen Schritt auf die Opposition zu machen. Diese sollten sich nicht dadurch täuschen lassen.
Gruß
Aus meiner Sicht hat die gegenwärtige Entwicklung demokratische Legitimation.
Man mag das als Bestätigung dafür ansehen, dass Demokratie nicht immer zu guten Ergebnissen führt - oder solchen, die man selber gerne hätte.
Wenn man sich anschaut, wer da unten weder gemäßigt oder radikal islamistisch geprägt, noch Anhänger des alten, säkular-polizeistaatlichen, nichtdemokratischen Regimes ist....ja was bleibt denn dann über?
Ein vergleichsweise kleines Milieu junger Leute aus der oberen Mittelschicht, das Englisch spricht, vielleicht auch im Ausland studiert hat und mit lose westlichen Vorstellungen operiert - das aber für den Westen völlig das Bild dieser Revolution dominiert hat, alleine schon, weil viele hier genau das gerne sehen wollten.
Dabei war von Anfang an klar, was für ein Bullshit diese Betrachtungsweise ist. Das waren ein paar Internethanseln, nicht mehr.
Auch in der Türkei hatte man ein säkulares, massivst durch das Militär (das gerne missliebige Politiker verhaftete oder wegputschte) geprägtes, nationalistisches Regime - und die im Westen begrüßte Stärkung der "Zivilgesellschaft" führte zu einer stärkeren Islamisierung.
Man muss langsam mal begreifen, dass es völliger Schwachsinn ist, anzunehmen, alle Leute auf diesem Planeten wollten eine Gesellschaft wie im Westen, und würden das auch umsetzen, wenn man ihnen nur die Freiheit dazu lässt.

Klopperhorst
08.12.2012, 20:17
Weil ihr Pleitekriechen so doof seit ist auch der nächste Pleitekrieche ( Nord Zypern) am Ar. Unsere Angebot zieht euch ab dann Zahlen wir eure Schulden.
...

Mit relativer Hartwährung, wie dem Euro, wären die Türken schon längst pleite.
Mann kann nicht Exportweltmeister (1 Billion Eur Brutto-Export dieses Jahr) mit
3. Weltländern, wie Griechenland, Portugal und Zypern in eine Währungsunion stecken.

---

umananda
08.12.2012, 20:18

---

Was der ehrgeizige Schweizer Kunsthistoriker Henri Stierlin behauptet hat, wurde nicht nur längst von vielen Kunsthistorikern widerlegt ... darunter auch der deutsche Ägyptologe Dietrich Wildung, wenn du überhaupt weißt wer das ist ... sondern spielt in unserem kleinen Wortgefecht gar keine Rolle.

Was in aller Welt macht dich denn eigentlich so wütend und du dich genötigt fühlst ... rhetorisch nur noch blindlings um dich zu schlagen. Ist es der Gedanke, dass die deutsche Kultur auch von Juden gestaltet wurde? Nun, dieses Phänomen triffst du nahezu in vielen europäischen Kulturen an. Juden waren nun einmal fast überall zu finden. Aber nehmen wir explizit die deutsche beziehungsweise deutschsprachige Kultur ... dann wissen wir, dass der jüdische Einfluss auch knapp 200 Jahre währte. Das 19. und die Anfänge des 20. Jahrhundert (bis 1933) war wohl die jüdische Blütezeit in Deutschland. Ob es je wieder eine jüdische Kultur in Deutschland gibt, wage ich zu bezweifeln.

Du kannst also deine Judenfimmel beiseite legen ... es lohnt sich nicht. Dazu leben in Deutschland viel zu wenige Juden ... und in Österreich ebenso.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
08.12.2012, 20:33
Wir halten fest, dass die als die Erfinder der Demokratie gerühmten alten Griechen keine Demokratie hatten.
Und dass der Westen der heutigen Zeit das Monopol auf die Definition des Demokratiebegriffs hat.

..die Mensche Arabiens,die den Frühling ausriefen,wollten genau das..
Freiheit..
Rechtssicherheit..
keine Korruption..

und nicht einen 2000 Jahre alten Prototyp..

Dr Mittendrin
08.12.2012, 20:41
Halt deine blöden M...Du willst dein bes...Kultur in meinem Reich bekämpfen und dann laberst du von räumliche Enge Du paranoide assozialer Avatarträger.

Geh heim in dein Reich, dort werde ich dich nicht bekämpfen aber hier.

Sauerländer
08.12.2012, 20:43
Freiheit..
Rechtssicherheit..
keine Korruption..

Die Menschen, die die Revolte begannen, wollten zwei sehr simple Dinge:
Arbeit und Brot.
Alles andere ist nur Zeugs, das nach und nach da drangehängt wurde.
Hätten die bestehenden Regime nicht zusehends diese Minimalforderung nur abnehmend erfüllt, hätte weiterhin keine Sau ihr nicht sonderlich demokratischer Charakter gejuckt. Ausser die Anhänger der großen ideologischen Alternative, die in diesen Regimen im Knast saßen, nun frei sind und nach der Macht greifen bzw gegriffen haben.
Die dafür auch kräftig mitmobilisiert haben in der Revolution, die ja auch jetzt zusehends den Aufstand etwa gegen Assad dominieren und bei Erfolg auch die Nachfolgeordnung prägen werden.
Mit diesem Freiheitszeugs holt man da keine Mehrheiten.

Dr Mittendrin
08.12.2012, 20:46
Ich wil auch ausserhalb dem Schlafzimmer eine Frau die nicht aussieht wie eine 80 jährige Mumie im Sack mit Kopflappen.

Frank
08.12.2012, 20:48
Arbeit und Brot.
Hätten die bestehenden Regime nicht zusehends diese Minimalforderung nur abnehmend erfüllt, hätte weiterhin keine Sau ihr nicht sonderlich demokratischer Charakter gejuckt. Ausser die Anhänger der großen ideologischen Alternative, die in diesen Regimen im Knast saßen, nun frei sind und nach der Macht greifen bzw gegriffen haben.
Die dafür auch kräftig mitmobilisiert haben in der Revolution, die ja auch jetzt zusehends den Aufstand etwa gegen Assad dominieren und bei Erfolg auch die Nachfolgeordnung prägen werden.

Das glaube ich nicht.

Die wollten nur Brot. Und Kirche. Zumindest 50% bekommen sie in jedem Fall. Was daran nun ein begrüßenswerter Frühling sein soll erschließt sich mir jedoch nicht.

Sauerländer
08.12.2012, 20:54
Das glaube ich nicht.

Die wollten nur Brot. Und Kirche. Zumindest 50% bekommen sie in jedem Fall. Was daran nun ein begrüßenswerter Frühling sein soll erschließt sich mir jedoch nicht.
Das kommt drauf an für wen.
Uns kann es an sich egal sein, mir sowieso, insofern ich Fantastereien wie einem "weltweiten Kreuzzug für Demokratie", einer angeblichen universalen Geltungs bemerkenswert stark der liberalen Ideologie folgender "Menschenrechte", und was es da sonst noch gibt, bestenfalls gleichgültig gegenüberstehe.
Eine ausreichend starke Anzahl Menschen da unten will ganz offensichtlich eine Veränderung im Hinblick auf eine stärker religiöse Prägung der Gesellschaft.
Also ist ein tatsächliches Stattfinden einer solchen Veränderung für sie wohl durchaus ein Frühling, vor allem, wenn man bedenkt, dass sie für diese Bestrebungen teilweise ziemlich lange im Knast gesessen haben.

Klopperhorst
08.12.2012, 20:56
Freiheit..
Rechtssicherheit..
keine Korruption..

Diese Rasse kriegt das nicht hin. Der Grund ist der zu niedrige Durchschnitts-IQ.
Die sind einfach nicht in der Lage, systematisch eine stabile Gesellschaft aufzubauen,
wie z.B. Koraner und Chinesen.

---

Sauerländer
08.12.2012, 20:58
Diese Rasse kriegt das nicht hin. Der Grund ist der zu niedrige Durchschnitts-IQ.
Die sind einfach nicht in der Lage, systematisch eine stabile Gesellschaft aufzubauen,

---
Mal ganz abgesehen davon, dass man mit diesem ganzen Freiheitsideologenkram ja auch keine gute, stabile Gesellschaft aufbaut, sondern...nunja...sehen wir uns die BRD an...

Frank
08.12.2012, 20:59
Das kommt drauf an für wen.
Uns kann es an sich egal sein, mir sowieso, insofern ich Fantastereien wie einem "weltweiten Kreuzzug für Demokratie", einer angeblichen universalen Geltungs bemerkenswert stark der liberalen Ideologie folgender "Menschenrechte", und was es da sonst noch gibt, bestenfalls gleichgültig gegenüberstehe.
Eine ausreichend starke Anzahl Menschen da unten will ganz offensichtlich eine Veränderung im Hinblick auf eine stärker religiöse Prägung der Gesellschaft.
Also ist ein tatsächliches Stattfinden einer solchen Veränderung für sie wohl durchaus ein Frühling, vor allem, wenn man bedenkt, dass sie für diese Bestrebungen teilweise ziemlich lange im Knast gesessen haben.

Naja. Ich neige nun nicht zum Export der Demokratie in jeden Winkel der Erde, aber von Frühling kann auch unter den von dir beschriebenen Umständen keine Rede sein. Letztlich wechselt doch ein totalitäres Regime das nächste ab. Ich kann mir zumindest nur sehr schwer vorstellen, dass ein derart islamistischer Staat, wie er sich dort ja ankündigt, zum Wohl aller Bürger ist. Aus meiner Sicht zieht da eher ein neues Mittelalter auf. Und ob das Brot un dArbeit bringt, bezweifle ich.

Klopperhorst
08.12.2012, 21:00
Mal ganz abgesehen davon, dass man mit diesem ganzen Freiheitsideologenkram ja auch keine gute, stabile Gesellschaft aufbaut, sondern...nunja...sehen wir uns die BRD an...

Die sog. Demokratie ist ein europ. Modell, für mittel- und nordeurop. Menschen.
Es war schon in Alteuropa so, dass ein eher nicht-zentralistisches Gesellschaftssystem herrschte,
wie bei der Erforschung der Donauzivilisation (5000 v.Chr) von Prof. Haarmann nachgewiesen wurde.

Erst fremde Rassen (Steppenvölker) brachten die Zentralisierung nach Europa.

Der europäische Mensch hat ein natürliches, immanentes Freiheitsbewusstsein, er treibt Handel
und lebt nach der Devise "Leben und leben lassen".
Der Orientale kann damit nichts anfangen.

---

Efna
08.12.2012, 21:04

---

Dafür haben aber die Ägypter aber den ersten grossen Flächenstaat gegründet und ich denke das Pharaonenreich war sehr lang ein stabiler Staat....

Klopperhorst
08.12.2012, 21:07
Dafür haben aber die Ägypter aber den ersten grossen Flächenstaat gegründet und ich denke das Pharaonenreich war sehr lang ein stabiler Staat....

Das Pharaonenreich ist lange her und wurde ja auch von einer volksfremden Kaste, den Horus-Familien, gegründet,
die wohl nordischer Abstammung waren und über das Mittelmeer an den Nil kamen.
Die haben sich als Herrenschicht über die dortige Bevölkerung gesetzt und einen Zentralstaat gegründet,
Zentralisierung geht auch nur in multiethnischen Gesellschaften.

Nebenbei hat die ägyptische Oberschicht Inzucht betrieben, um ihr Blut "rein" zu halten.

Echnaton hatte ziemliche Inzuchtschäden, schwängerte aber trotzdem seine Mutter.
Das Bewusstsein für die Verbindung von Abstammung und Kultur war damals weitaus ausgeprägter.

---

Sauerländer
08.12.2012, 21:07
Naja. Ich neige nun nicht zum Export der Demokratie in jeden Winkel der Erde, aber von Frühling kann auch unter den von dir beschriebenen Umständen keine Rede sein. Letztlich wechselt doch ein totalitäres Regime das nächste ab. Ich kann mir zumindest nur sehr schwer vorstellen, dass ein derart islamistischer Staat, wie er sich dort ja ankündigt, zum Wohl aller Bürger ist. Aus meiner Sicht zieht da eher ein neues Mittelalter auf. Und ob das Brot un dArbeit bringt, bezweifle ich.
Wie gesagt: Frühling für wen?
Für diverse fundamentalistische oder auch nur konservative, gläubige Muslime wäre vermutlich Verwestlichung der Gesellschaft wiederum alles andere als ein Frühling.
Es hängt eben von den Prämissen ab, unter denen man diese Frage stellt.
Ich würde auch weder das alte noch das nun mögliche neue Regime wirklich als totalitär einschätzen. Autoritär, vermutlich, aber das ist nicht das Selbe. Und autoritäre Regime sind ja nunmal ganz allgemein in der Welt auch eher die Regel als die Ausnahme, insofern ist das sowieso kein derartiges Drama.
Natürlich wird es Leute geben, die mit einem solchen Regime wenig glücklich werden. Die gibt es immer. Schon insofern ist nie ein System zum Wohl aller Bürger. Das unsrige ja auch nicht (und in weiter abnehmendem Maße).
Ägypten lebt wesentlich vom Tourismus. Ob der unter einem solchen Regime steigt oder auch nur früher gehabten Stand erreicht, ist tatsächlich fraglich. Aber das kann den ernsthaft religiös geprägten Kräften auch zweitrangig sein, insofern die von einer anderen Interessenlage ausgehen aus der, die schließlich den Aufstand zündete. Sie selbst hegen ihre entsprechenden Bemühungen ja auch schon erheblich länger, Es ist natürlich denkbar, dass auch ihnen aus genau diesem Problem wieder verstärkter Widerstand erwachsen mag, das bleibt abzuwarten.
Und, nunja, "Mittelalter" ist so´n Schlagwort, wo ich immer geneigt bin, anzumerken, dass es sich keineswegs von selbst versteht, das (europäische) Mittelalter negativ zu werten, im Gegenteil, manchmal habe ich den Eindruck, dass das Europas beste Zeit war.

Efna
08.12.2012, 21:08
Das Pharaonenreich ist lange her und wurde ja auch von einer volksfremden Kaste, den Horus-Familien, gegründet,
die wohl nordischer Abstammung waren und über das Mittelmeer an den Nil kamen.
Die haben sich als Herrenschicht über die dortige Bevölkerung gesetzt und einen Zentralstaat gegründet,
Zentralisierung geht auch nur in multiethnischen Gesellschaften.

Nebenbei hat die ägyptische Oberschicht Inzucht betrieben, um ihr Blut "rein" zu halten.

Echnaton hatte ziemliche Inzuchtschäden, schwängerte aber trotzdem seine Mutter.
Das Bewusstsein für die Verbindung von Abstammung und Kultur war damals weitaus ausgeprägter.

---

Weder die Herrscher noch die oberste Schicht war nordischer Abstammung, wo hast du diesen Pseudowissenschaftlichen blödsinn her?

Sauerländer
08.12.2012, 21:09
Die sog. Demokratie ist ein europ. Modell, für mittel- und nordeurop. Menschen.
Es war schon in Alteuropa so, dass ein eher nicht-zentralistisches Gesellschaftssystem herrschte,
wie bei der Erforschung der Donauzivilisation (5000 v.Chr) von Prof. Haarmann nachgewiesen wurde.

Erst fremde Rassen (Steppenvölker) brachten die Zentralisierung nach Europa.

Der europäische Mensch hat ein natürliches, immanentes Freiheitsbewusstsein, er treibt Handel
und lebt nach der Devise "Leben und leben lassen".
Der Orientale kann damit nichts anfangen.

---
Wenn wir uns anschauen, wohin uns dieses Prinzip derzeit führt, scheint das nicht zwingend ein Nachteil für den Orientalen zu sein. Im Hinblick darauf, wer wen derzeit zu verdrängen im Begriff ist, könnte man sogar durchaus von einem Selektionsnachteil sprechen.

Klopperhorst
08.12.2012, 21:12
Weder die Herrscher noch die oberste Schicht war nordischer Abstammung, wo hast du diesen Pseudowissenschaftlichen blödsinn her?

Von Dieter Braasch, der dazu eine mir einleuchtende Analyse geschrieben hat.
Es sind aber auch noch andere Wissenschaftler der Überzeugung, dass die Ursprünge der sakralen
Monumentalarchitektur des Mittelmeerraums in Westeuropa zu suchen sind.
Die Megalithkultur breitete sich von Westeuropa sukzessive über den gesamten Erdball aus.

---

Efna
08.12.2012, 21:22
Von Dieter Braasch, der dazu eine mir einleuchtende Analyse geschrieben hat.
Es sind aber auch noch andere Wissenschaftler der Überzeugung, dass die Ursprünge der sakralen
Monumentalarchitektur des Mittelmeerraums in Westeuropa zu suchen sind.
Die Megalithkultur breitete sich von Westeuropa sukzessive über den gesamten Erdball aus.

---

Meist aus dem Dunstkreis von Spanuth und Braasch, war klar das sowas kommt. Wenn man sich mit wüsten spekulationen, an den Haaren herbei gezogen Theorien stützen will und natürlich etwas über Atlantis im Wattenmeer sich berieseln lassen will dann beschäftigt man mit solchen pseidowissenschaftlichen Gestalten. Doch die beiden haben etwa eine ähnliche Glaubwürdigkeit wie Erich van Däniken....

Alfred
08.12.2012, 21:22
Mit relativer Hartwährung, wie dem Euro, wären die Türken schon längst pleite.

Die Türken sind schon längst Pleite...:

Die Menschen verdienen im Vergleich zum Jahr 2002, als die AKP antrat, heute doppelt so viel.

Nur: Sie haben fast zehnmal mehr Schulden – wenn man es als Anteil ihres seither gewachsenen Einkommens rechnet. In absoluten Zahlen sind die Schulden der Haushalte seit 2002 um das 18-fache gestiegen.

http://www.welt.de/politik/ausland/article108750628/Riskantes-Spiel-die-Tuerkei-boomt-auf-Pump.html

Klopperhorst
08.12.2012, 21:28
Meist aus dem Dunstkreis von Spanuth und Braasch, war klar das sowas kommt. Wenn man sich mit wüsten spekulationen, an den Haaren herbei gezogen Theorien stützen will und natürlich etwas über Atlantis im Wattenmeer sich berieseln lassen will dann beschäftigt man mit solchen pseidowissenschaftlichen Gestalten. Doch die beiden haben etwa eine ähnliche Glaubwürdigkeit wie Erich van Däniken....

Die Orientlüge bröckelt immer mehr.
Die Ursprünge der antiken Zivilisationen sind nicht in Afrika oder im Mittleren Osten zu suchen,
sondern in Europa selbst.
Ob wir nun das älteste Alphabet der Welt nehmen (Donauschrift), oder die älteste Himmelsabbildung
der Menschheit (Himmelsscheibe von Nebra), die ältesten Städte der Welt (in der Ukraine)
oder die ältesten Steinarchitekturen (in der Bretagne).

Die Orientlüge ist eine der schändlichsten Lügen, um den Wert Europas zu schmälern.
Die Wahrheit ist nun mal diese, dass Ägypten von nordischen Auswanderern gegründet wurde,
wobei auch deren kulturelle Artefakte für die dortige Bevölkerung lange Zeit völlig uninteressant waren,
aber erst durch Deutsche wieder in ein altes Kulturbewusstsein zurückgerufen wurden.

---

Efna
08.12.2012, 21:38
Die Orientlüge bröckelt immer mehr.
Die Ursprünge der antiken Zivilisationen sind nicht in Afrika oder im Mittleren Osten zu suchen,
sondern in Europa selbst.
Ob wir nun das älteste Alphabet der Welt nehmen (Donauschrift), oder die älteste Himmelsabbildung
der Menschheit (Himmelsscheibe von Nebra), die ältesten Städte der Welt (in der Ukraine)
oder die ältesten Steinarchitekturen (in der Bretagne).

Die Orientlüge ist eine der schändlichsten Lügen, um den Wert Europas zu schmälern.
Die Wahrheit ist nun mal diese, dass Ägypten von nordischen Auswanderern gegründet wurde,
wobei auch deren kulturelle Artefakte für die dortige Bevölkerung lange Zeit völlig uninteressant waren,
aber erst durch Deutsche wieder in ein altes Kulturbewusstsein zurückgerufen wurden.

---

So ein blödsinn Braasch und Spanuth wurden schon tausend mal widerlegt(und nicht nur in dieser Frage). Und das die heutigen Ägypter zu einen Grossteil von den alten Ägyptern abstammten kann man alleine schon von der Genetik her beweissen. Die alten Ägypter waren definitiv kein nordisches Volk...

Klopperhorst
08.12.2012, 21:39
So ein blödsinn Braasch und Spanuth wurden schon tausend mal widerlegt...

Von wem. Quellen und Zitate bitte.

---

Senator74
08.12.2012, 21:42
Gruß

Richtig! Entweder miteinander oder gar nicht!!
Ein Bürgerkrieg würde ein Chaos nach sich ziehen, wie es Syrien zur Zeit erlebt!!

Efna
08.12.2012, 21:42
Von wem. Quellen und Zitate bitte.

---

Hier von Spanuth der ja das grosse Vorbild Baarsch ist

http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Spanuth#Kritik

Und dabei ist cdas noch die absolute Kurzversion seiner fatalen Irrtümer

Klopperhorst
08.12.2012, 21:44
Hier von Spanuth der ja das grosse Vorbild Baarsch ist

http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Spanuth#Kritik

Und dabei ist cdas noch die absolute Kurzversion seiner fatalen Irrtümer

Das linke Wikipedia nehme ich als Quelle nicht an.
Die zensieren alles bzw. biegen es zurecht, was nicht in das Licht der Orientlüge passt.
Zudem steht die Ableugnung der Orientlüge unter Naziverdacht, alles klar?

---

Knudud_Knudsen
08.12.2012, 21:46
Arbeit und Brot.

..aha ich weiss worauf Du hinaus willst..

das russische Demokratiemodell..

..aber die Leute haben auch dort keine Arbeit und nur die roten Zaren durch einen neuen ersetzt..:crazy:

Efna
08.12.2012, 21:50
Das linke Wikipedia nehme ich als Quelle nicht an.
Die zensieren alles bzw. biegen es zurecht, was nicht in das Licht der Orientlüge passt.
Zudem steht die Ableugnung der Orientlüge unter Naziverdacht, alles klar?

---

Warum Nazi verdacht, er wurde von Wissenschaftlern widerlegt ganz einfach, nichts Verschwörungstheorien.

Knudud_Knudsen
08.12.2012, 21:51

---

nun ich weiss nicht ob das am Menschenschlag liegt...

aber in Einem stimme ich Dir zu..

Gesellschaften mit niedrigem Bildungsniveau lassen sich extrem leicht verführen und so wundert mich auch nicht das dort die Menschen kruden angeblich religiösen Ideen zulaufen ohne das zu hinterfragen..
wer nicht lesen kann muss das glauben was der Vorbeter predigt..:crazy:

Klopperhorst
08.12.2012, 21:52
Warum Nazi verdacht, er wurde von Wissenschaftlern widerlegt ganz einfach, nichts Verschwörungstheorien.

Ascheinend kann Wikipedia doch nicht alles zurechtbiegen, oder warum schreiben sie unter "Kritik" das hier?
Spanuths Thesen zur mitteleuropäischen Herkunft des für das Mittelmeer zuvor unbekannten Schiffstyps (Vogelbarke) der Seevölker wurden durch moderne Forschungen zum Teil bestätigt. Allerdings scheint die Herkunft eher im Bereich der Urnenfelderkultur als der nordischen Bronzezeit zu liegen.

---

Sauerländer
08.12.2012, 21:52
..aha ich weiss worauf Du hinaus willst..

das russische Demokratiemodell..

..aber die Leute haben auch dort keine Arbeit und nur die roten Zaren durch einen neuen ersetzt..:crazy:
Ich will auf gar nix raus.
Auf Ägypten bezogen beschränke ich mich auf die Feststellung, dass eine Entwicklung wie die jetzige für den Fall des Sturzes Mubaraks absehbar war, und dass ich sie nicht für grundsätzlich illegitim halte.
(Zugestanden, die Ernüchterung der Fans des hiesigen westlichen Modells, das ich selber nicht sonderlich schätze, ob dieser Entwicklung beschert mir eine gewisse hämische Genugtuung, aber das ist ein nachrangiges Phänomen)

Efna
08.12.2012, 21:53
Ascheinend kann Wikipedia doch nicht alles zurechtbiegen, oder warum schreiben sie unter "Kritik" das hier?
Spanuths Thesen zur mitteleuropäischen Herkunft des für das Mittelmeer zuvor unbekannten Schiffstyps (Vogelbarke) der Seevölker wurden durch moderne Forschungen zum Teil bestätigt. Allerdings scheint die Herkunft eher im Bereich der Urnenfelderkultur als der nordischen Bronzezeit zu liegen.

---

Aber nicht aus der nordischen Bronzezeit sondern von der Urnenfelder Kultur, was aber nicht bedeutet das diese durch Einwanderer. das ist blödsinn....

Sauerländer
08.12.2012, 21:53
wer nicht lesen kann muss das glauben was der Vorbeter predigt..:crazy:
Ist es besser, wenn er, wie im Westen, das glaubt, was aus dem Elektrofreimaurer kommt?

Klopperhorst
08.12.2012, 21:55
Aber nicht aus der nordischen Bronzezeit sondern von der Urnenfelder Kultur, was aber nicht bedeutet das diese durch Einwanderer. das ist blödsinn....

Und wo befand sich die Urnenfelderkultur?
In Ägypten?

Warum wurden am Nil der Pharaonenzeit jene Schiffstypen ausgegraben, die in West-/Mitteleuropa entwickelt wurden?

---

umananda
08.12.2012, 21:56
nun ich weiss nicht ob das am Menschenschlag liegt...

aber in Einem stimme ich Dir zu..

Gesellschaften mit niedrigem Bildungsniveau lassen sich extrem leicht verführen und so wundert mich auch nicht das dort die Menschen kruden angeblich religiösen Ideen zulaufen ohne das zu hinterfragen..
wer nicht lesen kann muss das glauben was der Vorbeter predigt.

Es ist wohl die Grundvoraussetzung dafür, dass man das Vorgebetete überprüfen kann. Man muss zumindest das Lesen und Schreiben beherrschen. Wir wissen doch, dass sich in den Regionen mit hohem Analphabetismus eine gewisse Gewalttätigkeit breitmacht.

Servus umananda

Senator74
08.12.2012, 22:18
Es ist wohl die Grundvoraussetzung dafür, dass man das Vorgebetete überprüfen kann. Man muss zumindest das Lesen und Schreiben beherrschen. Wir wissen doch, dass sich in den Regionen mit hohem Analphabetismus eine gewisse Gewalttätigkeit breitmacht.

Servus umananda

Die Antike hatte ein probates Gegenmittel: "panem et circenses" !!

umananda
08.12.2012, 22:20
Die Antike hatte ein probates Gegenmittel: "panem et circenses" !!

Das verstehe ich nicht. Ich kann darin keinen Zusammenhang herstellen.

Servus umananda

Efna
08.12.2012, 22:22
Und wo befand sich die Urnenfelderkultur?
In Ägypten?

Warum wurden am Nil der Pharaonenzeit jene Schiffstypen ausgegraben, die in West-/Mitteleuropa entwickelt wurden?

---

Die Urnenfelderkultur war im südlichen Mitteleuropa, Westeuropa und auch an der Mittelmeerküste des heutigen Frankreichs. Wie kommen die Schiffe dahin? Die Antwort ist Handel, der Mittelmeerraum war damals ein sehr reges Handelsgebiet. schon allein deswegen weil Zinn was für die Herstellung von Bronze notwendig war in vielen Gebieten Europas nicht sehr häufig, dafür aber in Zypern und im Orient. Es war also notwendig das die Träger der Urnenfelder Handel trieben mit dem Orient und die Urnenfelder Kultur war ja auch teilweise im Mittelmeerraum verbreitet und dort gab es einen regen Handel. Mit den Handel kam es auch zum Technologietransfer, da die Kulturen nunmal Kontakte zueinander haben. Man übernahm Dinge wenn sie sich als praktisch erwiesen. Heutige Erfindungen bleiben ja auch nicht bei der Nation in der sie entwickelt wurden, irgendwann verbreitet sie sich ebebn und wenn sich dieses Schiffsbautyp bewehrt hat warum sollten es andere Völker und Kulturen nicht übernehmen. Ich meine wenn Ärchäologen der Zukunft Hinterlassenschaften von unserer Gegenwart finden und eine Coca Cola Flasche im Gebiet des heutigen Tunesien eine Coca Cola Flasche finden und diese ja zuerst in amerika vorkamen anzunehmen das Tunesien der heutigen Zeit von Amerikaner besiedelt wurden war. Es gab eben heute wie damals eben durch den Handel immer wieder Dinge die von anderen übernommen und cdas meist ohne Einwanderung.
Doch die ägyptische Kultur kann nicht von Trägern der Urnenfelder Kultur begründet wurden sein. Die Urnefelder Kultur existierte von 1.300 bis 800 v. Chr. Als sie entstand gab es das Pharaonenreich schon knapp 1.800 Jahre und die Träger der Urnenfelder Kultur sind nicht ausgewandert, aus ihnen entwickelte sich nämlich die Hallstatt Kultur, aus dieser wiederrum die La Tene Kultur.

Klopperhorst
08.12.2012, 22:26
Die Urnenfelderkultur war im südlichen Mitteleuropa...

Wenn du Belgien/Niederlande als südliches Europa bezeichnest, ist mir so einiges klar.

http://www.gentes-danubii.at/neu/images/darstellung/Urnenfeld/urnenfelderkultur1.jpg

---

Senator74
08.12.2012, 22:27
Das verstehe ich nicht. Ich kann darin keinen Zusammenhang herstellen.

Servus umananda

Analphabeten ... die Masse, der man etwas bieten musste, damit die von dir angesprochene Aggressivität nicht zum Ausbruch kommen sollte...Arbeit war nicht immer zu vergeben, also: Brot und Spiele...satt machen und unterhalten!!

Trashcansinatra
08.12.2012, 22:28

---

Und nicht zuletzt die Arbeitszeitgesetze. Dank der in dieser Periode durch die REFA gewonnenen Erkenntnisse in punkto Arbeits-, Rüst-, Verteil- und Ruhezeiten.

umananda
08.12.2012, 22:28
Analphabeten ... die Masse, der man etwas bieten musste, damit die von dir angesprochene Aggressivität nicht zum Ausbruch kommen sollte...Arbeit war nicht immer zu vergeben, also: Brot und Spiele...satt machen und unterhalten!!

Danke. Ich bin auf der Leitung gestanden. Aber manchmal sind deine kurzen Sätze auch etwas unverständlich.

Servus umananda

Klopperhorst
08.12.2012, 22:30
...Die Urnefelder Kultur existierte von 1.300 bis 800 v. Chr. Als sie entstand gab es das Pharaonenreich schon knapp 1.800 Jahre und die Träger der Urnenfelder Kultur sind nicht ausgewandert, aus ihnen entwickelte sich nämlich die Hallstatt Kultur, aus dieser wiederrum die La Tene Kultur.

Na, rate mal, worauf sich die Schiffstypen dieser Urnenfeldkultur gründeten?
Die waren nämlich von früheren Generationen, den von den Megalithern abstammenden Atlantikern, übernommen worden.

Überhaupt waren die Handelsverbindungen zur Bronzezeit sehr hoch, wie physiognomisch zu allen Zeiten Europas.

Bernstein für den Pharao, Zinn nach Mykene - schon das bronzezeitliche Nordeuropa betrieb Fernhandel.
Scherbenfunde vor der norddeutschen Küste sorgen nun für Verwirrung:
Es gab es vor 3000 Jahren sogar einen direkten Schiffsverkehr von Pellworm bis zu den Pyramiden.

---

Senator74
08.12.2012, 22:32
[QUOTE=umananda;5888299]Danke. Ich bin auf der Leitung gestanden. Aber manchmal sind deine kurzen Sätze auch etwas unverständlich.

Servus umananda
Meine Assoziationen würden da ausufern/überborden...sorry!!

Trashcansinatra
08.12.2012, 22:33
Die Fertigstellung erfolgte ja wohl innerhalb 33-45 oder?

Ich sage nur: Heilpraktikergesetz, Ehegattensplitting
auch solcher Unfug ist aus dem III Reich.

Heil-Praktiker ... die Wortkombination paSSt ja wie die Faust auf's Auge! Das fällt mir hier gerade so eben auf.:crazy:

Trashcansinatra
08.12.2012, 22:36
Ja, die Geschichte beginnt immer ziemlich früh. Die ersten Autobahnen soll es in den USA gegeben haben,
wo auch die ersten Autos für Massenproduktion entwickelt wurden.
Hitler hatte sich maßgeblich an den USA und an Ford orientiert, als es um ein flächendeckendes Autobahnnetz
und die Massenproduktion des von Porsche entwickelten Käfers ging (Porsche war mehrmals bei Ford zu Besuch).

Die Nazi-Diktatur führte auf diversen Feldern ein großes Modernisierungsprogramm der deutschen Gesellschaft durch.

---

Und Henry Ford's Ansichten waren in einigen Themenbereichen deckungsgleich mit der NSDAP-Parteilinie.

liebe99
08.12.2012, 22:37
Krieche entlaufen zum Geldbetteln mit eine Olivenbaumast in der Ar.der noch nicht mal sauber gemacht ist schon wie immer.Vom Betteln zurück Ar,, immer noch so wie gewohnt.Will sich als Ziege vermarkten weil ihm die A-reinigung schwer fällt.Lieber hinten pumpen lassen anstatt reinigen.Dreckige Pleite K.

Du bist ein unfreiwillig lustiger Türke:respekt:

Trashcansinatra
08.12.2012, 22:42
So weit ich informiert bin keine von denen. Er hat noch mehr Blaspfemiesche moral als die vielen Agnos und Atheisten.Ich denke er ist halt Schamanist oder Budist.Geht mich auch nichts an.Verloren ist verloren

Aber für eine zivilisierte Leitkultur ist er ein Gewinn.

Efna
08.12.2012, 22:46
Na, rate mal, worauf sich die Schiffstypen dieser Urnenfeldkultur gründeten?
Die waren nämlich von früheren Generationen, den von den Megalithern abstammenden Atlantikern, übernommen worden.

Überhaupt waren die Handelsverbindungen zur Bronzezeit sehr hoch, wie physiognomisch zu allen Zeiten Europas.

Bernstein für den Pharao, Zinn nach Mykene - schon das bronzezeitliche Nordeuropa betrieb Fernhandel.
Scherbenfunde vor der norddeutschen Küste sorgen nun für Verwirrung:
Es gab es vor 3000 Jahren sogar einen direkten Schiffsverkehr von Pellworm bis zu den Pyramiden.

---

1. Es gab keine Atlantiker, es gibt sicherlich Vorbilder für die Legende, doch mit höchster wahrscheinlichkeit befindet sich dieses Vorbild im östlichen Mittelmeerraum, wahrscheinlich Santorin, einer kykladischen Siedlung der Minioschen Zeit.

2. Die Megalithenkulturen(das ist keine eigenständige Kultur sondern Megalithenbauten waren in vielen alteuropäischen Kulturen des Neolithikums verbreitet) waren zu jener Zeit längst verschwunden, eigentlich wurden sie auf Kontinentaleuropa mit dem ende der Trichterbecherkultur ab 2.800 v. Chr. nicht mehr gebaut(auf den britischen Insel hielten sie sich nach 1000 Jahre länger). Die Urnenfelder Kultur und auch die vorherigen Kulturen wussten nicht wer sie baute geschweige den wie sie gebaut wurden.

3. Natürlich gab es intensive Handelsverbindungen in der Bronzezeit, sagte ich ja bereits und so kamen eben viele verschiedene Techniken in andere Kulturen.

4. Gut möglich das es Handel bis in den Nord und Ostseeraum gab, aber Schiffstyp der in der Nord und Ostseeraum würde aber nicht von den Ägyptern übernommen, der Schiffstyp der Urnenfelder im nördlichen Mittelmeerraum war ein gänzlich anderer als der der im Nord und ostseeraum üblich war.

Klopperhorst
08.12.2012, 22:49
1. Es gab keine Atlantiker....

Bevor wir hier ewig weiterdiskutieren, abschließend dir zuliebe:

Noch um -800 erstreckte sich von Marokko bis Südskandinavien eine spät-bronzezeitliche, atlanto-europäische Hochkultur, der die – bislang unerkannte - Rolle einer "Zivilisationswiege" (mit allen positiven und negativen Aspekten einer solchen) für den Mittelmeerraum, Nordafrika und den Nahen Osten zufiel.

In dieser Kultur spielten Völker mit hamito-semitischen Sprachen eine dominierende Rolle, die Meister in der Hochsee-Schiffahrt waren, die in Lixus an der marokkanischen Atlantikküste zumindest einen megalithischen Hafen hinterlassen haben, in deren spirituellen Aktivitäten megalithische Heiligtümer eine Rolle spielten, und die ein Buchstaben-Alphabet besaßen, von dem alle anderen europäischen, nordafrikanischen und nahöstlichen Alphabete (auch die germanischen Runen) abstammen.

(Dr. Horst Friedrich, VFG 5-89)

---

Sloth
08.12.2012, 22:49
Mursi hat seine Erklärung aufgehoben und einen Volksentscheid über die Verfassung bestätigt. Der Armee sei Dank.

Knudud_Knudsen
09.12.2012, 00:15
Ich will auf gar nix raus.
Auf Ägypten bezogen beschränke ich mich auf die Feststellung, dass eine Entwicklung wie die jetzige für den Fall des Sturzes Mubaraks absehbar war, und dass ich sie nicht für grundsätzlich illegitim halte.
(Zugestanden, die Ernüchterung der Fans des hiesigen westlichen Modells, das ich selber nicht sonderlich schätze, ob dieser Entwicklung beschert mir eine gewisse hämische Genugtuung, aber das ist ein nachrangiges Phänomen)

..anywhere..

die Ägyptische Revolution wurde von der Armee gerettet..Soldaten retten die Demokratie..

http://www.welt.de/politik/ausland/article111902924/Mursi-annulliert-Dekret-ueber-Sondervollmachten.html

Sauerländer
09.12.2012, 01:37
..anywhere..

die Ägyptische Revolution wurde von der Armee gerettet..Soldaten retten die Demokratie..

http://www.welt.de/politik/ausland/article111902924/Mursi-annulliert-Dekret-ueber-Sondervollmachten.html
Richten sich nicht wesentliche Vorbehalte gegen den Verfassungsentwurf, der nach wie vor zur Abstimmung ansteht und ja gut und gerne eine Mehrheit erhalten kann?

schastar
09.12.2012, 05:05
Ja die Moslem heiraten mit einer Frau nicht wie bei euch eine Leihgeschäft,Gestern habe ich im RTL gesehen wie die Leute ihre eigene Frauen zum Tausch angeboten haben.Tauschware ist Nutzware.Wie bei euch halt.Jeder kann was in Nutzwaren liegen lassen
Deine Paranoia kann man überhaupt nicht tobben.
Erst meinst du das dass glauben eine private Angelegenheit ist ( willst damit dich teuer verkaufen )dann kommst du mit deine schizophrenen Seele hier an und sagst dass die ein Gefahr für dich sind.

Da du offensichtlich Schwierigkeiten mit dem Textverständnis hast solltest du diesen, das ist ein freundlich gemeinter Rat, mehrmals durchlesen und darüber nachdenken.
Nicht immer gleich museltypisch (wenig Verstand aber viel Tamtam) losschreiben.

schastar
09.12.2012, 05:13

http://www.youtube.com/watch?v=inAbfsKKDO8:D

iGude
09.12.2012, 05:25

Aha, was hat Pädophilie mit ner Ziege zutun? Fehlt Dir der Begriff Zoophilie?

Doppelagent
09.12.2012, 05:31
Si tacuisses.....
Niemand behauptet Adolf hätte die Autobahnen erfunden. (...)

deine persönliche interpretation.

fatalist
09.12.2012, 05:59
Kai Hafez, deutscher Professor, in der TAZ gestern:

DIE ÄGYPTISCHE OPPOSITION MUSS DEMOKRATISCHE MEHRHEITEN AKZEPTIEREN
Schmerzhafte Hegemonie

...

Die Muslimbrüder wollen die Gunst der Stunde nutzen, um zwar keinen Gottesstaat nach iranischem Vorbild, aber eine „islamische Demokratie“ zu verabschieden. Dass Demokratie eben auch die Hegemonie der Mehrheit bedeuten kann, erleben die säkularen Kräfte derzeit schmerzhaft.
Es war abzusehen und zeigt sich jetzt deutlich, dass Ägyptens neues politisches System zwar eine Demokratie mit freien Wahlen, Versammlungs- und Medienfreiheit werden kann, dass sie aber nicht lupenrein säkular werden würde. Um ehrlich zu sein: auch westliche Demokratien haben dafür Jahrhunderte gebraucht: die rechtliche Gleichstellung von Mann und Frau beispielsweise erfolgte erst mehr als hundert Jahre nach der amerikanischen Verfassungsgebung.
http://taz.de/uploads/images/132x132/kai_hafez.privat_01.jpgKai Hafez
ist Professor an der Uni Erfurt. Bis Ende Januar war er als Gastprofessor in Kairo und bei den ersten Protesten auf dem Tahrir-Platz dabei. Zuletzt erschien von ihm: „Heiliger Krieg und Demokratie“ (Transcript Verlag, 2009).
Foto: privat

Und hier kommt die Verantwortung der Opposition ins Spiel. Die jetzt vorgestellte Konstitution hat sicher religiöse Makel, aber sie findet wohl eine Mehrheit in der vielfach konservativen Bevölkerung Ägyptens. Die Opposition muss zwar auf Wahlen, Gewaltenteilung und Freiheitsrechte pochen, zugleich aber die islamistische Mehrheit respektieren.
http://taz.de/Kommentar-Protest-in-Aegypten/!107036/

Hafez, Demokratie bedeutet immer Hegemonie der Mehrheit, was soll daran "schmerzhaft" sein?

Am 2.2.64 in Bielefeld geboren – als Kind deutsch-ägyptischer Eltern

http://www.focus.de/kultur/leben/modernes-leben-wir-wissen-viel-zu-wenig_aid_204694.html (http://www.focus.de/kultur/leben/modernes-leben-wir-wissen-viel-zu-wenig_aid_204694.htmlwar)

klar :D und an 9/11 glaubt der auch nicht. Böser Mann???

Zack1
09.12.2012, 05:59
Das glaube ich nicht Ekelbruehe. Hast Du irgendwelche Tipps, links, Hinweise oder Quellen?
Ich schätze 40 - max 50%. Was immerhin einen Unterschied (zw. deiner Angabe und meiner max. Schätzung) von rd. 300 Millionen ausmacht

Das kann jeden Tag das ganze Jahr passieren. Dann nimmt die Bevölkerungszahl Afrikas eben nicht mehr rd. 32.000 / Tag zu sondern nur 31.000 Menschen / Tag zu. Das wären das 3%. Also zu vernachlässigen. Die Macht der Demographie / der grossen Zahlen.

Zum eigentlichen Thema:
War zu erwarten das sich Islamisten verhalten wie sich Islamisten verhalten.
Nur Multikultiphantasten sind (natürlich) zu dumm um sich an der Realität zu orientieren. Kundalini Wixer eben. Hier haben wr einen von der Sorte - Zitat:
SPIEGEL: Heisst das, dass die im Westen anfangs als demokratische Alternative (:fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::fizeig:Anmerkung Z1: WIE BLÖD KANN MAN SEIN? Offensichtlich sehr!) gehandelte Bruderschaft den Konflikt ausweiten will - um jeden Preis?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/aegypten-tharwat-al-chirbawi-kritisiert-muslimbruderschaft-a-871701.html

Gruß

Z1

Ekelbruehe
09.12.2012, 06:12
Ich wollte naturlich etwas polarisieren.

Wenn Sie genauer gelesen hätten, dann wäre Ihnen aufgefallen, dass ich einen Trend beschrieben habe.

Islamismus gibt es übrigens nicht, es gibt Islam oder keinen Islam, ein Zwischending ist unislamistisch...

NEOM
09.12.2012, 07:49
Islamismus gibt es übrigens nicht, es gibt Islam oder keinen Islam, ein Zwischending ist unislamistisch...

dann sind ja Millionen von Muslime weltweit unislamischtisch ? Warum machen wir uns dann sorgen in Europa?

Ekelbruehe
09.12.2012, 08:05
Wir machen uns Sorgen, weil es uns nicht erlaubt ist, sich Sorgen zu machen.

Bruddler
09.12.2012, 08:30
Wir machen uns Sorgen, weil es uns nicht erlaubt ist, sich Sorgen zu machen.

:gp: Diesen Satz muss ich mir meken...