PDA

Vollständige Version anzeigen : FDP-Politiker will Schranken für Radfahrer



konfutse
04.12.2012, 15:58
Die Politiker der FDP sind einfach nur lächerlich: FDP-Politiker will Schranken für Radfahrer (http://www.heise.de/tp/blogs/8/153301)


Klaus-Peter von Lüdeke, bis 2011 Verkehrspolitiksprecher der FDP-Abgeordnetenhausfraktion, wartet nun mit einem ungewöhnlichen Vorschlag auf, wie das Problem eingedämmt werden könnte: Er schlägt vor, an einigen besonders kritischen der etwa 500 Fahrradampeln in der Stadt Schranken wie an Bahnübergängen zu errichten, die sich erst dann öffnen, wenn eine Ampel auf Grün schaltet.
Eine geschlossene Schranke und keiner wartet vor ihr. Ein gelungener Beitrag zur Volksbelustigung.

Sheldon
04.12.2012, 16:13
Ein gutes Beispiel, wie realitätsfern die Politikerbonzen inzwischen sind.

Grenzer
04.12.2012, 18:37
Die Politiker der FDP sind einfach nur lächerlich: FDP-Politiker will Schranken für Radfahrer (http://www.heise.de/tp/blogs/8/153301)


Eine geschlossene Schranke und keiner wartet vor ihr. Ein gelungener Beitrag zur Volksbelustigung.
Die Pfeifen von der Schwuchtel-Minipartei sollten sich lieber bei ihren paar Stammwählern einschleimen,-
die haben mal wieder vergessen ,- wie hoch eine 5%-Hürde sein kann...:D

arnd
04.12.2012, 18:39
Die Politiker der FDP sind einfach nur lächerlich: FDP-Politiker will Schranken für Radfahrer (http://www.heise.de/tp/blogs/8/153301)


Eine geschlossene Schranke und keiner wartet vor ihr. Ein gelungener Beitrag zur Volksbelustigung.

Von welchem Schrankenhersteller wurde dieser Schlaumaier wohl bestochen.

konfutse
04.12.2012, 19:20
Die Partei der Peinlichkeiten.

kotzfisch
04.12.2012, 21:42
Irgendwer wählt die........

AdRem
04.12.2012, 21:51
Von welchem Schrankenhersteller wurde dieser Schlaumaier wohl bestochen.

Genau. Das wirds sein.
Nur nenn ich das nicht bestochen, sondern beraten mit Beratungshonorar. :D

Pappenheimer
04.12.2012, 23:43
Was bitte ist eine FDP?

Deutschmann
04.12.2012, 23:44
Lieber Kennzeichenpflicht für Fahrräder. Das wäre mal sinnvoll.

Edit: und Radlerhosenverbot für Männer.

arnd
05.12.2012, 00:04
Lieber Kennzeichenpflicht für Fahrräder. Das wäre mal sinnvoll.

Edit: und Radlerhosenverbot für Männer.

Sattelverbot für Frauen

Rumburak
05.12.2012, 00:30
Lieber Kennzeichenpflicht für Fahrräder. Das wäre mal sinnvoll.

Edit: und Radlerhosenverbot für Männer.

Warum nicht noch Haftpflicht, TÜV und Steuern?:auro:

Affenpriester
05.12.2012, 00:31
Warum nicht noch Haftpflicht, TÜV und Steuern?:auro:

Die Steuern werden schon noch kommen, keine Sorge.

Rumburak
05.12.2012, 00:34
Die Steuern werden schon noch kommen, keine Sorge.

Naja. Ca. 70% unseres Einkommens führen wir ja schon ab...

Felix Krull
05.12.2012, 00:35
Naja. Ca. 70% unseres Einkommens führen wir ja in schon ab...

Und das sogar ganz ohne Mauer drumherum.

Rumburak
05.12.2012, 00:48
Und das sogar ganz ohne Mauer drumherum.

In Märchen kommen immer die bösen Könige vor, die ihr Volk ausbeuten. Nur in der realen BRD wird es ohne Widerworte hingenommen und der "König" noch freiwillig gewählt. Absurd.

Felix Krull
05.12.2012, 01:01
In Märchen kommen immer die bösen Könige vor, die ihr Volk ausbeuten. Nur in der realen BRD wird es ohne Widerworte hingenommen und der "König" noch freiwillig gewählt. Absurd.

Das sind die Folgen der geistigen Verzwergung und der denkerischen Verfettung.

Ich nehme den ganzen Mummenschanz in diesem Land sowieso nicht mehr ernst. Meinstens grinse ich nur noch drüber und warte auf die nächste Show-Einlage.

Rumburak
05.12.2012, 01:14
Das sind die Folgen der geistigen Verzwergung und der denkerischen Verfettung.

Ich nehme den ganzen Mummenschanz in diesem Land sowieso nicht mehr ernst. Meinstens grinse ich nur noch drüber und warte auf die nächste Show-Einlage.

Ich rege mich nur noch selten auf und wenn ich es mal vor meinen Mitmenschen tue, ernte ich meist nur Verständnisslosigkeit.
Das stumpft nicht nur ab, sondern macht wütend, so daß ich diesen Bürgern inzwischen den totalen Knall wünsche.
Nun verstehe ich auch schon Hitlers Worte. "Wenn dieses Volk nicht in der Lage ist...." Müßte er dieses Volk heute sehen, würde er sich wohl gleich erschießen.

Deutschmann
05.12.2012, 06:23
Warum nicht noch Haftpflicht, TÜV und Steuern?:auro:

Haftpflicht und Tüv ok. Steuern - nein.

Und noch was: Strassenverbot für Sportradler. Wenn ich Fussbal spielen will, gehe ich auf den Fussballplatz. Wenn ich Schießen will auf den Schießplatz. Wenn ich Fahrrad fahren will gehe ich ... wohin? Genau. Auf die Strasse.

Jede noch so kleine Sportart hat seine eigenen Plätze. Und wenn es nur Minigolf ist. Aber Fahrradfahrer dürfen in Kolonnen die öffentlichen Strassen missbrauchen um ihrem Sport nachzugehen.

Cinnamon
05.12.2012, 06:52
Wesentlich sinnvoller wäre es, Kennzeichen für Fahrräder einzuführen. Oft sind Radfahrer gerade auf Gehwegen sehr flott unterwegs und gefährden Fußgänger.

schastar
05.12.2012, 07:02
Die Politiker der FDP sind einfach nur lächerlich: FDP-Politiker will Schranken für Radfahrer (http://www.heise.de/tp/blogs/8/153301)


Eine geschlossene Schranke und keiner wartet vor ihr. Ein gelungener Beitrag zur Volksbelustigung.

Der Vorteil an einer geschlossenen Schranke wäre daß die Schuldfrage geklärt ist wenn wieder so ein Dummradfahrer unterm Auto liegt.

schastar
05.12.2012, 07:06
Warum nicht noch Haftpflicht, TÜV und Steuern?:auro:

Steuern wären auf jeden Fall angebracht, zumindest für jene welche für kein Kraftfahrzeug Steuern bezahlen. Schließlich müssen Fahrradwege auch finanziert werden.

Ich fordere dies schon Jahre.

konfutse
05.12.2012, 15:33
Der Vorteil an einer geschlossenen Schranke wäre daß die Schuldfrage geklärt ist wenn wieder so ein Dummradfahrer unterm Auto liegt.
Den Vorteil sollte man auch für Autos nutzen. Schranken für Alle!

Deutscher Patriot
05.12.2012, 15:40
Fahrradfahrer sind die rücksichtslosesten Verkehrsteilnehmer und sind auch für einen Großteil der Unfälle verantwortlich. Überhaupt scheint der gemeine Fahrradfahrer zu denken, er habe sich nicht an die Verkehrsordnung zu halten. Extrem nervige Gesellen.

Shahirrim
05.12.2012, 15:43
Zum Glück scheitert die FDP bald an der 5% Schranke!

Patriotistin
05.12.2012, 16:20
Klaus-Peter von Lüdeke, bis 2011 Verkehrspolitiksprecher der FDP-Abgeordnetenhausfraktion, wartet nun mit einem ungewöhnlichen Vorschlag auf, wie das Problem eingedämmt werden könnte: Er schlägt vor, an einigen besonders kritischen der etwa 500 Fahrradampeln in der Stadt Schranken wie an Bahnübergängen zu errichten, die sich erst dann öffnen, wenn eine Ampel auf Grün schaltet.

Wenn man 5 Euronen reinschmeißt:auro:

dirty_mind
05.12.2012, 17:12
Lieber Kennzeichenpflicht für Fahrräder. Das wäre mal sinnvoll.


dagegen!!!!



Edit: und Radlerhosenverbot für Männer.

dafür!

Ergänzung: auch für gewisse Radfahrerinnen!

dirty_mind
05.12.2012, 17:14
Fahrradfahrer sind die rücksichtslosesten Verkehrsteilnehmer und sind auch für einen Großteil der Unfälle verantwortlich. Überhaupt scheint der gemeine Fahrradfahrer zu denken, er habe sich nicht an die Verkehrsordnung zu halten. Extrem nervige Gesellen.

das gilt ja für alle gemeinen Menschen!

dirty_mind
05.12.2012, 17:17
Steuern wären auf jeden Fall angebracht, zumindest für jene welche für kein Kraftfahrzeug Steuern bezahlen. Schließlich müssen Fahrradwege auch finanziert werden.

Ich fordere dies schon Jahre.

diese Steuern würden dann auschließlich wofür verwendet???

Ich befürchte ebenfalls dass diese Steuern dann von allen bezahlt werden müssten, die theoretisch in der Lage wären einen Radweg zu benutzen! (siehe GEZ)

Bring die Idioten nicht noch auf Ideen!

dirty_mind
05.12.2012, 17:20
Wesentlich sinnvoller wäre es, Kennzeichen für Fahrräder einzuführen. Oft sind Radfahrer gerade auf Gehwegen sehr flott unterwegs und gefährden Fußgänger.

dann bitte auch Kennzeichenpflicht für Fußgänger, die stellen oft den Radweg zu!

Don
05.12.2012, 18:56
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20120818015903/masseffect/images/7/7e/I-dont-want-to-live-on-this-planet-anymore.jpg

latrop
05.12.2012, 21:35
Fahrradfahrer sind die rücksichtslosesten Verkehrsteilnehmer und sind auch für einen Großteil der Unfälle verantwortlich. Überhaupt scheint der gemeine Fahrradfahrer zu denken, er habe sich nicht an die Verkehrsordnung zu halten. Extrem nervige Gesellen.


das gilt ja für alle gemeinen Menschen!

An forderster Front stehen die Fahrradkuriere. Das ist der Abschaum auf Räder !!

Mir kam mal einer in einer Einbahnstrasse entgegen. Ich habe voll drauf gehalten und meine Frau hat geschrieen.
Du glaubst gar nicht, wie schnell der laut schimpfend auf den Gehweg sprang.

dirty_mind
06.12.2012, 09:46
An forderster Front stehen die Fahrradkuriere. Das ist der Abschaum auf Räder !!

Mir kam mal einer in einer Einbahnstrasse entgegen. Ich habe voll drauf gehalten und meine Frau hat geschrieen.
Du glaubst gar nicht, wie schnell der laut schimpfend auf den Gehweg sprang.

nicht das ich meine es gäbe keine Radfahrer-Rüpel.
Aber in in vielen Einbahnstrassen ist es Radfahrern erlaubt diese entgegen der allgemein gültigen Fahrtrichtung zu benutzen.
Und Irrtümer passieren.

Als ich einmal mit dem Auto aus Versehen in eine Einbahnstrasse falsch hereinfuhr zwang mich ein netter Autofahrer dazu, die ganze Strasse rückwärts zurückzufahren, anstatt 2 m weiter eine Wendemöglichkeit zu benutzen.

Er war ja so im Recht, die Wendemöglichkeit befand sich in der falschen Fahrtrichtung :auro:

Die Radfahrer-Rüpel die mich so richtig nerven, sind die, die mit den Downhillrädern in einer Fußgängerzone alte Omas erschrecken :wut:

latrop
06.12.2012, 13:05
nicht das ich meine es gäbe keine Radfahrer-Rüpel.
Aber in in vielen Einbahnstrassen ist es Radfahrern erlaubt diese entgegen der allgemein gültigen Fahrtrichtung zu benutzen.



Dann ist aber am Anfang der Einbahnstrasse ein Schild für Radfahrzone, die das Fahren in entgegen gesetzter Richtung für Radfahrer erlaubt.

MANFREDM
07.12.2012, 11:01
Die Politiker der FDP sind einfach nur lächerlich: FDP-Politiker will Schranken für Radfahrer (http://www.heise.de/tp/blogs/8/153301)

Eine geschlossene Schranke und keiner wartet vor ihr. Ein gelungener Beitrag zur Volksbelustigung.

Nö. Ist genau richtig.


dann bitte auch Kennzeichenpflicht für Fußgänger, die stellen oft den Radweg zu!

Für beide: Fußgänger und Radfahrer!

Die Liberalität muß ein Ende haben.

Don
10.12.2012, 18:30
Eine Menge Leute sollten ohnehin nur an der Leine auf die Straße dürfen. Was für Hunde gut ist kann für Retards nicht schlecht sein.

konfutse
10.12.2012, 19:21
...
Die Liberalität muß ein Ende haben.
Hoffentlich merke ich mir diesen Satz von dir und kann dich bei Gelegenheit daran erinnern.