PDA

Vollständige Version anzeigen : Kingsoft Office



Sloth
04.12.2012, 08:22
Kingsoft Office 2012 ist eine nette Officesuite mit allem, was man braucht. Der Vorteil gegenüber Openoffice/Libreoffice, ect ist das Ribbon Menüband und die schnelle Arbeitsgeschwindigkeit. Zusätzlich arbeiet das Produkt mit Tabs. Wirklich empfehlenswert. Es gibt auch eine kostenlose Version, die jedoch im Umfang beschränkt ist. Beispielsweise fehlt das Ribbon Menüband.

Writer:
http://img651.imageshack.us/img651/4920/kingsoftwriter.jpg

In der Computerbild ist nun eine deutsche Ein-Jahres Version.
Ich habs mal hochgeladen, einfach installieren, keine Anmeldung oder Ähnliches:
http://www.file-upload.net/download-6885944/setup_kingsoft_office_suite_de.exe.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Kingsoft_Office

Sloth
06.12.2012, 21:02
Schön, wie meine Mühe hier gewürdigt wird.

Sheldon
06.12.2012, 21:14
Dieses Ribbon-Menüband (was immer das auch ist), ist in dieser Version nicht dabei - also uninteressant.
Und ich hab einen i5 - bei mir ist jede Software schnell. :D

Was also soll mir dieses Office bringen?

Sloth
06.12.2012, 21:19
Dieses Ribbon-Menüband (was immer das auch ist), ist in dieser Version nicht dabei - also uninteressant.
Und ich hab einen i5 - bei mir ist jede Software schnell. :D

Was also soll mir dieses Office bringen?
Es ist dabei, kannst du meinen Screenshot nicht sehen? Und wie kommst du auf diese Behauptung?
Und ob i5, Phenom II oder was auch immer, Open Office z.B. startet sehr langsam.

Was soll dir das Office bringen?
Du kannst es ein Jahr kostenlos testen. Denk aber daran, der Countdown läuft schon, die Software regelt das ohne Internet.

Sheldon
06.12.2012, 21:29
Es ist dabei, kannst du meinen Screenshot nicht sehen?
Unt ob i5, Phenom II oder was auch immer, Open Office z.B. startet sehr langsam.

Was soll dir das Office bringen?
Du kannst es ein Jahr kostenlos testen. Denk aber daran, der Countdown läuft schon, die Software regelt das ohne Internet.

Ich kann dein Bild sehen, aber nichts was ich als Ribbon-Menüband identifizieren könnte.

Für das was ich mache, reicht mein altes Office 2007 völlig aus, das kann mehr, als ich jemals gebrauchen könnte. Diese neue Office ist anders aufgebaut - ich müsste die Bedienung also erst einmal die Bedienung erlernen. Nicht das ich damit Schwierigkeiten hätte, aber diese Zeit kann ich sinnvoller nutzen als eine Funktion zu suchen, die mir mein altes Office sofort geben kann.

Ich bin im übrigen auch kein Fan von Open Office. Mit MS komm ich besser klar.

Sloth
06.12.2012, 22:05
Ich kann dein Bild sehen, aber nichts was ich als Ribbon-Menüband identifizieren könnte.
Offensichtlich weißt du nicht, was das Ribbon Menüband ist. Tata, das Ribbon Menüband:
http://www.ecdl-moodle.de/file.php/96/04.jpg




IFür das was ich mache, reicht mein altes Office 2007 völlig aus, das kann mehr, als ich jemals gebrauchen könnte. Diese neue Office ist anders aufgebaut - ich müsste die Bedienung also erst einmal die Bedienung erlernen. Nicht das ich damit Schwierigkeiten hätte, aber diese Zeit kann ich sinnvoller nutzen als eine Funktion zu suchen, die mir mein altes Office sofort geben kann.

Ich bin im übrigen auch kein Fan von Open Office. Mit MS komm ich besser klar.
Du scheinst es falsch zu verstehen. Ich zwinge hier niemanden etwas auf, sondern biete lediglich eine 1 Jahr-Gratisversion, die sonst nicht zu bekommen ist.

Nationalix
06.12.2012, 22:06
Wurde Kingsoft Office in Nordkorea programmiert oder in einem Arbeitslager der FEMA?

Nationalix
06.12.2012, 22:07
Ah, ich sehe gerade, kommt aus China, also dem Nachbarn.

Sheldon
06.12.2012, 22:26
Offensichtlich weißt du nicht, was das Ribbon Menüband ist. Tata, das Ribbon Menüband:
http://www.ecdl-moodle.de/file.php/96/04.jpg
Ich hab geschrieben, das ich nicht weiß, was das sein soll.


...Dieses Ribbon-Menüband (was immer das auch ist)...

Aber danke, jetzt kann ich mir denn Sinn dieser Funktion erdenken. Sobald man auf einen Reiter klickt (Datei, Start, Einfügen...) ändert sich die Symbolleiste darunter und statt in einem Pull Down Menü wie bei MS oder OO wird der Inhalt in der Symbolleiste angezeigt. So muß man nicht mehrere Symbolleisten offen halten, sondern nur eine, was Platz spart. Lieg ich da richtig?

Dieses Gimmick scheint (in der Theorie) recht nützlich zu sein, ist für mich aber kein Grund auf ein anderes kostenpflichtiges Officeprogramm umzusteigen. Ob die Testphase nun 2 Wochen oder ein Jahr dauert ist irrelevant. Nach Ablauf muß man das Produkt kaufen um es weiter zu nutzen. So häufig nutze ich Office nicht, das diesen Mehraufwand (zeittechnisch und finanziell) rechtfertigt.

Sloth
06.12.2012, 22:36
Ich hab geschrieben, das ich nicht weiß, was das sein soll.
Dann kannst du auch nicht sagen, ob es vorhanden ist.




Aber danke, jetzt kann ich mir denn Sinn dieser Funktion erdenken. Sobald man auf einen Reiter klickt (Datei, Start, Einfügen...) ändert sich die Symbolleiste darunter und statt in einem Pull Down Menü wie bei MS oder OO wird der Inhalt in der Symbolleiste angezeigt. So muß man nicht mehrere Symbolleisten offen halten, sondern nur eine, was Platz spart. Lieg ich da richtig?

Dieses Gimmick scheint (in der Theorie) recht nützlich zu sein, ist für mich aber kein Grund auf ein anderes kostenpflichtiges Officeprogramm umzusteigen. Ob die Testphase nun 2 Wochen oder ein Jahr dauert ist irrelevant. Nach Ablauf muß man das Produkt kaufen um es weiter zu nutzen. So häufig nutze ich Office nicht, das diesen Mehraufwand (zeittechnisch und finanziell) rechtfertigt.
Es ist das gleiche System wie bei Office 2007, ja.
Ob du es testen willst oder nicht, liegt ja bei dir. Ich bekomme nichts dafür, wenn du es runterlädst (bei diesem Filehoster braucht man sich nicht anzumelden).