PDA

Vollständige Version anzeigen : EU plant Jobgarantie für alle unter 25-jährigen "Fachkräfte".



Strandwanderer
03.12.2012, 11:11
.
"EU plant Jobgarantie für alle unter 25-Jährigen

Spätestens vier Monate nach Ende der Ausbildung sollen Jugendliche eine Stelle oder aber einen Praktikumsplatz haben. Dazu will die EU die Mitgliedstaaten verpflichten. Sanktionen sind nicht geplant."

http://www.welt.de/wirtschaft/article111768449/EU-plant-Jobgarantie-fuer-alle-unter-25-Jaehrigen.html?icid=maing-grid7|germany|dl1|sec1_lnk1%26pLid%3D139853

Ist so eine Garantie überhaupt erforderlich?

Viele türkische und arabische Jugendliche ergreifen ja von sich aus die Initiative und bilden sich zum Teil bereits im Kindesalter zur Messerfachkraft aus oder stellen ein "Start-Up"-Unternehmen mit den Geschäftsbereichen Raubüberfall oder Vergewaltigung auf die Beine.

Wer noch nicht versorgt ist, erhält einfach einen Platz als "Wagenpflegehelfer-Praktikant", wie einer der artigen arabischen Vergewaltiger, die zur Zeit vor Gericht stehen:


Das sind die Angeklagten: Schüler Amir H. (19). Deutsch-Libanese. Geboren in Berlin. Nach drei Monaten aus der Untersuchungshaft entlassen, seither frei. Can Osman D. (18), Wagenpflegehelfer-Praktikant, geboren in Berlin. Nach vier Monaten aus der U-Haft raus, frei. Und Zuspätkommer Mohamad El-S., zu Tatzeit erst 16 Jahre alt. Geboren in Berlin. Arbeitslos. Nach vier Monaten aus der U-Haft entlassen, frei.

http://www.bz-berlin.de/tatorte/gericht/vergewaltigung-einer-aus-dem-trio-spricht-article1591175.html

Bestimmt werden auch in allen Ländern Südeuropas die Arbeitsplätze jetzt wie Pilze aus dem Boden schießen.

Die Finanzierung garantiert der deutsche Steuerzahler und Sparer.

Apollyon
03.12.2012, 11:13
Das eine Thema hat mit dem anderen garnichts zutun.

Felix Krull
03.12.2012, 11:18
In der Sowjetunion wurden ebenfalls völlig wahnwitzige, unrealistische Plansollvorgaben gemacht die realistisch nie zu erreichen waren, die sich aber für Agitation und Propaganda als überaus nützlich erwiesen.

Von der UdSSR zur EUdSSR ist es offenbar tatsächlich nur ein winziger Schritt.

Candymaker
04.12.2012, 19:32
Verpflichtung, Garantie, Quoten, Verbote, usw. Purer, abscheulicher Sozialismus.

Rockatansky
04.12.2012, 19:36
mal sehen was draus wird.
Für die Spanier, Portugiesen, Italiener, Griechen, deren Jugendlichen für die würde ich mich freuen, wenn sie eine Ausbildung, einen Job erhalten.

Felix Krull
04.12.2012, 19:45
mal sehen was draus wird.
Für die Spanier, Portugiesen, Italiener, Griechen, deren Jugendlichen für die würde ich mich freuen, wenn sie eine Ausbildung, einen Job erhalten.

Viele junge Spanier die jetzt arbeitslos sind haben ja oft schon eine sehr gute Ausbildung, und es sind sogar nicht wenige Akademiker darunter.

Das ist ja der Witz.

Don
04.12.2012, 19:48
.
"EU plant Jobgarantie für alle unter 25-Jährigen.

Ich fordere eine Jobgarantie für alle EU Politiker und Bürokraten.

http://cdn.c.photoshelter.com/img-get/I0000V812A9L5FKY/s/860/860/Chain-Gang-Maricopa-County-Jail-Inmates-009.jpg