PDA

Vollständige Version anzeigen : Schröders Ziel



Equilibrium
18.09.2005, 09:30
Schröders Ziel könnte sein, dass es nur zu einer großen Koalition reicht.
Allerdings müsste in dieser Großen Koalition, die SPD stärker als die Union sein.
So müsste Schröder keine Abweichler mehr befürchten.
Allerdings ist dieses Ziel eher unwarscheinlich.

Praetorianer
18.09.2005, 09:39
Schröders Ziel könnte sein, dass es nur zu einer großen Koalition reicht.
Allerdings müsste in dieser Großen Koalition, die SPD stärker als die Union sein.
So müsste Schröder keine Abweichler mehr befürchten.
Allerdings ist dieses Ziel eher unwarscheinlich.


Ein bißchen weniger unwahrscheinlich und ein wenig mehr ausgeschlossen ;)

Roter Prolet
18.09.2005, 10:02
Ich würde mal nach dem endgültigen Wahlergebnis abwarten - Dann wird man sehen ob die beiden system-etablierten Parteien noch an der Ablehnung zur einer Grossen Koalition halten oder nicht...

LuckyLuke
18.09.2005, 10:09
Richtig, heute werden die Karten verteilt,mal abwarten, was die Parteien mit ihrem jeweiligen 'Blatt' machen...

Roter Prolet
18.09.2005, 10:12
Richtig, heute werden die Karten verteilt,mal abwarten, was die Parteien mit ihrem jeweiligen 'Blatt' machen...

Man soll sich ja keine unsicheren Illusionen machen, klar.

SAMURAI
18.09.2005, 10:31
Richtig, heute werden die Karten verteilt,mal abwarten, was die Parteien mit ihrem jeweiligen 'Blatt' machen...

He, Lucky binde Dein Pferd richtig an.

Gestern war doch schon die Wahl bei Raab. Seit dem ist selbst der blödeste Gaul in Gefahr durchzugehen.

Die Parteien haben kein Blatt, die haben beitseitig benutztes Kloo-Papier in der Hand. Mann habe ich eine Wut !

Können Münte, Wulff und Beckstein auch schon an Verblödung leiden.

Dass Trittin ein Rad abhat ist längst bekannt !

Westerwelle will seine Pupenklientel und die unwissenden Spass-Idioten anmachen - da kann man den Sinn noch hinterfragen, aber Münte und Beckstein ?

Ich rufe seit gestern abend nur noch nach der Biotonne und der Biogasanlage.

Wer ist denn überhaupt noch wählbar ? Nur noch Spinner angetreten ? :vogel:

LuckyLuke
18.09.2005, 11:03
Keine Ahnung, was du von Politikern im Wahlkampf erwartest als dass sie versuchen, soviel Stimmen als möglich abzugrasen.

Mir ist es auch im Prinzip egal, ich habe meine Enscheidung getroffen, eine Stimme für den ausichtsreichsten Direktkandidaten und eine für die Partei, deren Politik mir persönlich am ehesten liegt.

Roberto Blanko
18.09.2005, 11:09
Keine Ahnung, was du von Politikern im Wahlkampf erwartest als dass sie versuchen, soviel Stimmen als möglich abzugrasen.

Mir ist es auch im Prinzip egal, ich habe meine Enscheidung getroffen, eine Stimme für den ausichtsreichsten Direktkandidaten und eine für die Partei, deren Politik mir persönlich am ehesten liegt.

Also beide Stimmen für die SPD. Sehr vernünftig.

Gruß
Roberto

Mohammed
18.09.2005, 11:13
Wie Nuhr letztens schon sagte: "Man merkt Schröder im Wahlkampf gar nicht an, dass er für die Politik der letzten Sieben Jahren verantwortlich war"

Da ist was dran

LuckyLuke
18.09.2005, 11:14
Also beide Stimmen für die SPD. Sehr vernünftig.

Gruß
Roberto Hm, mag sein , dass es in Berlin 'aussichtsreiche' Direktkanditaten der SPD gibt, in Sachsen - außerhalb der Bevölkerungszentren - ist es eine 9%-Partei.....

:))

Roberto Blanko
18.09.2005, 11:17
Hm, mag sein , dass es in Berlin 'aussichtsreiche' Direktkanditaten der SPD gibt, in Sachsen - außerhalb der Bevölkerungszentren - ist es eine 9%-Partei.....

:))

Da hast Du natürlich recht, in Sachsen ist die SPD ja eine Splitterpartei. In Berlin wird sie sicher einige Direktmandate holen. Ich werde dazu beitragen.

Um 13 Uhr gehe ich wählen.

Gruß
Roberto

sunbeam
18.09.2005, 11:49
Schröders Ziel könnte sein, dass es nur zu einer großen Koalition reicht.
Allerdings müsste in dieser Großen Koalition, die SPD stärker als die Union sein.
So müsste Schröder keine Abweichler mehr befürchten.
Allerdings ist dieses Ziel eher unwarscheinlich.

Schröder wird heute ab 18 Uhr schwarz auf weiß erkennen müssen, dass er in 4 Wochen nicht mehr Bundeskanzler ist! Alles andere ist Unwichtig, hauptsache dieser Kasper ist weg!!!

Equilibrium
18.09.2005, 20:37
Wenn die SPD wirklich noch stärker als die Union wird oder er in einer großen Koalition Kanzler bleibt, dann Hut ab.
Strategisch gesehen, hat er dann alle Probleme beseitigt.

-Er hat wieder eine stabile Mehrheit im Bundesrat und Bundestag
-Er muss sich nicht mehr mit den Grünen rumschlagen, sondern mit einer geschwächten Union-
-Er muss sich nicht mehr um die Abweichler in der SPD kümmern.

LuckyLuke
18.09.2005, 20:57
Da hast Du natürlich recht, in Sachsen ist die SPD ja eine Splitterpartei. In Berlin wird sie sicher einige Direktmandate holen. Ich werde dazu beitragen.

Um 13 Uhr gehe ich wählen.

Gruß
Roberto Hm, also ich habe alles richtig gemacht.

'Mein' Direktkanditat kam mit 39,8 Prozent durch und meine Zweitstimme hatte auch die beabsichtigte Wirkung.

:D