PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Besten Stürmer in der Fußballgeschichte



Ή Λ K Λ П
02.12.2012, 00:47
Es kann nur diese beiden geben! Unerreichte Gottheiten im Sturm! Kein Messi, kein Christiano Ronaldo!

R9


http://www.youtube.com/watch?v=uVueW6X7TM0

Henry


http://www.youtube.com/watch?v=0EeMpOcAMIA

Geronimo
02.12.2012, 02:57
Strang kann gelöscht werden. Ein Türke kann keinen Fußballstrang aufmachen. Geht nicht. Vllt. einen über Steineschmeißen oder so. Aber doch nicht Fußball....:täuscher:

STRange333
02.12.2012, 19:58
Zlatan Ibrahimovic ist momentan der beste klassische 9er der Welt. Und zwar mit Abstand!
Doch eines darf nicht vergessen werden: Auch Messi ist mittlerweile Mittelstürmer, auch wenn er die Position anders interpretiert.
Also können diese beiden definitiv mit genannt werden, unter den besten Stürmer der Geschichte!

Langwitsch
02.12.2012, 20:00
Was kein Hakan Sükür???:)

STRange333
02.12.2012, 20:03
Was kein Hakan Sükür???:)
:D:D:D
Und bester Torwart der Geschichte: Rüstü, die edle Galionsfigur.
http://www.transfermarkt.de/de/ruestue-recber/profil/spieler_4077.html

Affenpriester
02.12.2012, 20:04
Ich kann mich noch an Stephane Chapuisat erinnern, natürlich nicht einer der besten der Welt, aber ich mochte ihn irgendwie.

Langwitsch
02.12.2012, 20:07
Laut FIFA ist Arthur Friedenreich der beste Stürmer aller Zeiten.
Ich persönlich fand Riedle und Völler stets hervorragend.

Affenpriester
02.12.2012, 20:10
Laut FIFA ist Arthur Friedenreich der beste Stürmer aller Zeiten.
Ich persönlich fand Riedle und Völler stets hervorragend.

Ohja, Karl-Heinz, großartiger Kopfball-Stürmer, vielleicht der beste seiner Zeit.

Langwitsch
02.12.2012, 20:11
Ohja, Karl-Heinz, großartiger Kopfball-Stürmer, vielleicht der beste seiner Zeit.
Nicht umsonst Kalle "Air" Riedle genannt.

Sathington Willoughby
02.12.2012, 20:21
Wie kann man in einem Strang über Top-Stürmer nur drei Beiträge schreiben, ohne Gerd Müller zu erwähnen?
Der Einzige, der im Schnitt mehr Tore geschossen hat als er Länderspiele absolvierte.
Der Mann, der in der damals stärkste nLiga der Welt 6mal Torschützenkönig geworden ist.
Und der kein Legionär war, sondern seinen Bazis treu geblieben ist.
Solche Tore, wie kleines, dickes Gerd sie geschossen hat, gibt es nicht wieder.
Aus 0 Chance ein Tor zaubern, und das mit einer erschreckenden Konstanz, das hat nur einer fertiggebracht:
der beste Stürmer aller Zeiten, Gerd Müller!

Auch wenn Ronaldo (der Brasilianer) knapp dahinter kommt.

Sheldon
02.12.2012, 20:23
Es kann nur einen geben:


http://www.youtube.com/watch?v=nsb3CYjFnOI

Er war der Grund gewesen, weshalb ich Bayern-Fan wurde. :dg:

Langwitsch
02.12.2012, 20:24
Wie kann man in einem Strang über Top-Stürmer nur drei Beiträge schreiben, ohne Gerd Müller zu erwähnen?
Der Einzige, der im Schnitt mehr Tore geschossen hat als er Länderspiele absolvierte.
Der Mann, der in der damals stärkste nLiga der Welt 6mal Torschützenkönig geworden ist.
Und der kein Legionär war, sondern seinen Bazis treu geblieben ist.
Solche Tore, wie kleines, dickes Gerd sie geschossen hat, gibt es nicht wieder.
Aus 0 Chance ein Tor zaubern, und das mit einer erschreckenden Konstanz, das hat nur einer fertiggebracht:
der beste Stürmer aller Zeiten, Gerd Müller!

Auch wenn Ronaldo (der Brasilianer) knapp dahinter kommt.

Er war nicht der einzige der mehr Buden als Spiele gemacht hat. Der von mir o.g. Angreifer ist statistisch gesehen der allerbeste, noch vor kleines dickes müller.

Sathington Willoughby
03.12.2012, 07:12
Er war nicht der einzige der mehr Buden als Spiele gemacht hat. Der von mir o.g. Angreifer ist statistisch gesehen der allerbeste, noch vor kleines dickes müller.

Hakan Sükür? Kenn ich nicht.
Auch wenn er 3mal so viele Tore geschossen hat wie Spiele absolviert, das Niveau ist ein völlig Anderes: der eine hat seine Tore in der Weltklasse erzielt, der Andere in der Kreisklasse.

Oder meintest du Artur Friedenreich?
Wann hat der denn gespielt? Und in welchen Ligen?

Senator74
03.12.2012, 10:57
[QUOTE=Zaphod Beeblebrox;5872962]Wie kann man in einem Strang über Top-Stürmer nur drei Beiträge schreiben, ohne Gerd Müller zu erwähnen?
Der Einzige, der im Schnitt mehr Tore geschossen hat als er Länderspiele absolvierte.
Der Mann, der in der damals stärkste nLiga der Welt 6mal Torschützenkönig geworden ist.
Und der kein Legionär war, sondern seinen Bazis treu geblieben ist.
Solche Tore, wie kleines, dickes Gerd sie geschossen hat, gibt es nicht wieder.
Aus 0 Chance ein Tor zaubern, und das mit einer erschreckenden Konstanz, das hat nur einer fertiggebracht:
der beste Stürmer aller Zeiten, Gerd Müller!

(bereinigt...hehehe)
Gerd Müller war der beste Stürmer, wenn auch nicht der GRÖSSTE !!

Ή Λ K Λ П
10.12.2012, 21:09
R9 bleibt der Beste!


http://www.youtube.com/watch?v=ooc6RjMaXdU

STRange333
10.12.2012, 21:12
[QUOTE=Zaphod Beeblebrox;5872962]Wie kann man in einem Strang über Top-Stürmer nur drei Beiträge schreiben, ohne Gerd Müller zu erwähnen?
Der Einzige, der im Schnitt mehr Tore geschossen hat als er Länderspiele absolvierte.
Der Mann, der in der damals stärkste nLiga der Welt 6mal Torschützenkönig geworden ist.
Und der kein Legionär war, sondern seinen Bazis treu geblieben ist.
Solche Tore, wie kleines, dickes Gerd sie geschossen hat, gibt es nicht wieder.
Aus 0 Chance ein Tor zaubern, und das mit einer erschreckenden Konstanz, das hat nur einer fertiggebracht:
der beste Stürmer aller Zeiten, Gerd Müller!

(bereinigt...hehehe)
Gerd Müller war der beste Stürmer, wenn auch nicht der GRÖSSTE !!
Ob ihm das auch bei der momentanen Fußballspielart gelingen würde (zumindestens in dieser unfassbaren Anzahl und Konstanz) vermag trotzdem niemand zu beurteilen.
Das muss man dann natürlich einberechnen.

Ausonius
10.12.2012, 21:15
Nicht umsonst Kalle "Air" Riedle genannt.

Ihn hielt ich, ehrlich gesagt, für einen der überschätztesten Stürmer in den 1990er Jahren. Eine Spitzenquote der Liga Völler/Klinsmann/Chapuisat/Kirsten, um nur ein paar Zeitgenossen zu nennen, hatte er in keinem seiner Vereine. Ich hatte auch nie verstanden, was die damals in Liverpool mit einem alternden Riedle wollten, der zuvor bei Dortmund Durchschnittskost ablieferte. Auch in der Nationalelf kann ich mich an keine Phase erinnern, wo er besonders herausgestochen hätte.

quaestor veritatis
12.12.2012, 15:27
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/579030/artikel_sambias-fussballverband-zweifelt-messi-rekord-an.html

Messi, der mMn wohl beste Fußballer aller Zeiten, hat ja kürzlich den Torrekord (meiste Tore in einem Kalenderjahr) von Bomber Müller übertroffen (wenngleich Messi mehr Spiele dafür brauchte). Dass jetzt dieser Afrikanische Verband daherkommt ist natürlich ein Witz. Ich kenne auch Kreisligaspieler, die jede Saison 50 oder mehr Ligatore machen, trotzdem sind die ja nicht besser als Müller mit seinem Ewigrekord von 40 Ligatoren.

Die besten Stürmer, die ich erleben konnte sind: Ronaldo (der richtige!) und vll. noch Ruud von Nistelrooy (zumindest laut Torausbeute). Messi möchte ich nicht auf die Position Stürmer reduzieren.

Senator74
18.12.2012, 22:25
Superlative im Sport passen für Das Guinness-Buch der Rekorde...
Immer mal was Neues!!

Freier Denker
03.06.2013, 09:58
Hier mal meine Liste der besten Stüremr aller Zeiten:
1.Pele
2.Lionel Messi
3.Ferenc Puskás
4.Gerd Müller
5.Di Stefano
6.Eusebio
7.Cristiano Ronaldo
8.Ronaldo
9.Romario
10.Josef Bican

herberger
03.06.2013, 10:10
Laut FIFA ist Arthur Friedenreich der beste Stürmer aller Zeiten.
Ich persönlich fand Riedle und Völler stets hervorragend.

http://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Friedenreich

Stimmt Arthur Friedenreich von Germania Sao Paulo gilt als der beste??(erfolgreichste)Fussballer aller Zeiten,Pele sein Vorbild war Friedenreich.

Freier Denker
03.06.2013, 10:18
http://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Friedenreich

Stimmt Arthur Friedenreich von Germania Sao Paulo gilt als der beste??(erfolgreichste)Fussballer aller Zeiten,Pele sein Vorbild war Friedenreich.
Also Arthur Friedenreich war sicher neben Josef Bican einer der beste Fußballer/Stürmer in der ersten Hälfte des 20 Jahrhundert,doch der beste aller Zeiten war er sicher nicht.

herberger
03.06.2013, 10:20
Also Arthur Friedenreich war sicher neben Josef Bican einer der beste Fußballer/Stürmer in der ersten Hälfte des 20 Jahrhundert,doch der beste aller Zeiten war er sicher nicht.

Deswegen habe ich bewusst ein Fragezeichen gemacht.

Kreuzbube
03.06.2013, 13:21
Michael Preetz/ Hertha BSC :)

herberger
03.06.2013, 13:31
Ich vermute mal das Pele der beste Spieler aller Zeiten ist, egal auf welchen Posten.Wenn einer mit 17 Jahren der beste Spieler der Welt ist,dann wird es das nur alle 100 Jahre geben.

Hank Rearden
03.06.2013, 13:53
Hier mal meine Liste der besten Stüremr aller Zeiten:
1.Pele
2.Lionel Messi
3.Ferenc Puskás
4.Gerd Müller
5.Di Stefano
6.Eusebio
7.Cristiano Ronaldo
8.Ronaldo
9.Romario
10.Josef Bican

Wo ist Jupp Heynckes geblieben?

König
03.06.2013, 15:31
Hier die einzig wahre allgemeingültige Top 10 der besten Fußballstürmer aller Zeiten:

1. Michael Preetz
2. Erich Beer
3. Axel Kruse
4. Andreas Thom
5. Ali Daei
6. Karl-Heinz Granitza
7. Erwin Kostedde
8. Marco Pantelić
9. Pierre-Michel Lasogga
10. Helmut Schön

Da gibt es keine zwei Meinungen.

Langwitsch
03.06.2013, 15:34
Hier die einzig wahre allgemeingültige Top 10 der besten Fußballstürmer aller Zeiten:

1. Michael Preetz
2. Erich Beer
3. Axel Kruse
4. Andreas Thom
5. Ali Daei
6. Karl-Heinz Granitza
7. Erwin Kostedde
8. Marco Pantelić
9. Pierre-Michel Lasogga
10. Helmut Schön

Da gibt es keine zwei Meinungen.

Kein Alex Alves?:D

König
03.06.2013, 15:37
Kein Alex Alves?:D

Ich habe lange überlegen müssen, bin aber zum Entschluß gekommen, ihn nicht zu berücksichtigen, weil er für einen Stürmer insgesamt zu wenige Tore geschossen hatte und die anderen zehn Namen einfach einen schöneren Klang haben.

Sathington Willoughby
03.06.2013, 16:14
1. gerd Müller
2. Ronaldo (der Brasilianer)

Was ist mit Cruyf, Neskens etc.? Die waren auch hammergefährlich!

Langwitsch
03.06.2013, 16:22
Alan Shearer, Davor Suker, Paolo Rossi, Zbigniew Boniek, George Weah, Hristo Stoitchkov, Fernando Morientes, Bebeto, Toni Polster, Stephane Chapuisat, Brian Laudrup, Henrik Larsson, Tore Andre Flo, Pedrag Mihajlovic,...ein paar Topstürmer die erst beim weiteren Nachdenken auftauchen.

Freier Denker
03.06.2013, 16:41
Ich vermute mal das Pele der beste Spieler aller Zeiten ist, egal auf welchen Posten.Wenn einer mit 17 Jahren der beste Spieler der Welt ist,dann wird es das nur alle 100 Jahre geben.
Für mich ist Pele zwar auch bis heute der vermutlich beste Spieler aller Zeiten (dicht gefolgt von Messi),doch das er mit bereits 17 Jahren der beste Spieler der Welt war,wage ich stark zu bezweifeln.


Wo ist Jupp Heynckes geblieben?
Heynckes war sicher ein herausragender Stürmer,ja sogar einer der besten deutschen Stürmer aller Zeiten,doch in die Top-10 der besten Stürmer überhaupt gehört er sicher nicht,wen überhaupt dann vielleicht in die Top-30.
Den Spieler wie Marco van Basten,Uwe Seeler,Karl-Heinz Rummenigge,Just Fontaine,Denis Law,Luigi Riva,Arthur Friedenreich,Jean-Pierre Papin,Thierry Henry,Raul,Hans Krankl oder Gabriel Batistuta waren teils doch sehr viel besser als eben Heynckes.




Was ist mit Cruyf, Neskens etc.? Die waren auch hammergefährlich!

Cruyff und insbesondere Johan Neeskens waren doch eher Mittelfeldspieler statt Stürmer.

herberger
03.06.2013, 16:46
Für mich ist Pele zwar auch bis heute der vermutlich beste Spieler aller Zeiten (dicht gefolgt von Messi),doch das er mit bereits 17 Jahren der beste Spieler der Welt war,wage ich stark zu bezweifeln.


Heynckes war sicher ein herausragender Stürmer,ja sogar einer der besten deutschen Stürmer aller Zeiten,doch in die Top-10 der besten Stürmer überhaupt gehört er sicher nicht,wen überhaupt dann vielleicht in die Top-30.
Den Spieler wie Marco van Basten,Uwe Seeler,Karl-Heinz Rummenigge,Just Fontaine,Denis Law,Luigi Riva,Arthur Friedenreich,Jean-Pierre Papin,Thierry Henry,Raul,Hans Krankl oder Gabriel Batistuta waren teils doch sehr viel besser als eben Heynckes.



Cruyff und insbesondere Johan Neeskens waren doch eher Mittelfeldspieler statt Stürmer.

Pele wurde 1958 nach der WM in Schweden als bester Spieler der Welt angesehen da war er 17.

Freier Denker
03.06.2013, 17:01
Pele wurde 1958 nach der WM in Schweden als bester Spieler der Welt angesehen da war er 17.
Das ist mir neu,Pele hat zwar damals schon unglaublich gespielt und wurde zum bester jungen Spieler gewählt,aber der prägendste und beste Spieler des Turniers war eigentlich Just Fontaine,der unglaubliche 13 Tore erzielte was bis heute Rekord ist.
Wobei für mich eigentlich weder Fontaine noch Pele der beste Spieler in dieser Zeit war,den Puskás,Di Stéfano und Eusebio waren gerade in dieser Zeit auf ihren Höhepunkt.

Langwitsch
03.06.2013, 17:05
Das ist mir neu,Pele hat zwar damals schon unglaublich gespielt und wurde zum bester jungen Spieler gewählt,aber der prägendste und beste Spieler des Turniers war eigentlich Just Fontaine,der unglaubliche 13 Tore erzielte was bis heute Rekord ist.
Wobei für mich eigentlich weder Fontaine noch Pele der beste Spieler in dieser Zeit war,den Puskás,Di Stéfano und Eusebio waren gerade in dieser Zeit auf ihren Höhepunkt.


Eusebios grosse Zeit war gegen 1966.

Freier Denker
03.06.2013, 17:10
Eusebios grosse Zeit war gegen 1966.
Stimmt,meinte auch Raymond Kopa,spielte damals interessanterweise mit den anderne beiden (Puskás und Di Stéfano) im weiße Ballett (Real Madrid).

Praetorianer
05.06.2013, 15:16
Teddy Sheringham und Solskjaer.

König
05.06.2013, 17:08
Teddy Sheringham und Solskjaer.


http://www.youtube.com/watch?v=zSqSsp-lNv8

Habe ich Deine Anspielung richtig verstanden?

Praetorianer
05.06.2013, 18:26
http://www.youtube.com/watch?v=zSqSsp-lNv8

Habe ich Deine Anspielung richtig verstanden?

Das ist doch wieder alles bloß Verschwörungstheorie, dass ich das jetzt nur deswegen gesagt hätte.

Lahn12
05.06.2013, 18:51
Wie sieht es aus mit Uwe Seeler?

Lahn12
05.06.2013, 18:51
Wobei..... der beste Fußballer aller Zeiten ist und bleibt Lothar Matthäus!

Er konnte bis auf Torwart alles spielen!!

detti
05.06.2013, 18:59
Wobei..... der beste Fußballer aller Zeiten ist und bleibt Lothar Matthäus!

Er konnte bis auf Torwart alles spielen!!

So ist es !

Freier Denker
05.06.2013, 19:02
Wie sieht es aus mit Uwe Seeler?
Also Uwe Seeler ist für mich nach Gerd Müller und neben Karl-Heinz Rummenigge der beste deutsche Stürmer den es jemals gab,wobei er es international gesehen nicht in die Top-10 schafft.

Hank Rearden
05.06.2013, 20:22
Wobei..... der beste Fußballer aller Zeiten ist und bleibt Lothar Matthäus!

Er konnte bis auf Torwart alles spielen!!

Sogar absichtlich Elfer verschiessen konnte Loddar J(udas) Matthäus!

Praetorianer
07.06.2013, 18:06
Wobei..... der beste Fußballer aller Zeiten ist und bleibt Lothar Matthäus!

Er konnte bis auf Torwart alles spielen!!

Pele doch auch.

Affenpriester
07.06.2013, 18:32
Wobei..... der beste Fußballer aller Zeiten ist und bleibt Lothar Matthäus!

Er konnte bis auf Torwart alles spielen!!

Sammer war besser...;)

Lahn12
08.06.2013, 00:28
Sammer war besser...;)

Sammer war gut, aber nicht besser als Loddar!
Auch seine ostdeutsche Herkunft + bonus deinerseits, stellt ihn nicht über Loddar!

Affenpriester
08.06.2013, 07:05
Sammer war gut, aber nicht besser als Loddar!
Auch seine ostdeutsche Herkunft + bonus deinerseits, stellt ihn nicht über Loddar!

Es gibt da keinen Ostbonus. Sammer in seiner Hochform war m.E. besser als Lothar in Hochform, zudem musste er 10 Jahre eher seine Karriere beenden, (auf dem Höhepunkt seiner Karriere).

Praetorianer
15.06.2013, 13:23
Und weder Matthäus noch Sammer waren eigentlich Stürmer. Sammer und Matthäus waren beide erstklassige Fußballer, von denen ich Matthäus dann aber doch für technisch noch brillanter gehalten hätte. Dafür hat Sammer sich nicht nach Karriereende zur Witzfigur gemacht wie Matthäus.

kotzfisch
15.06.2013, 14:21
Lars Detlev Rohwasser.

Freier Denker
15.06.2013, 16:00
Und weder Matthäus noch Sammer waren eigentlich Stürmer. Sammer und Matthäus waren beide erstklassige Fußballer, von denen ich Matthäus dann aber doch für technisch noch brillanter gehalten hätte. Dafür hat Sammer sich nicht nach Karriereende zur Witzfigur gemacht wie Matthäus.
So ist es,beide gehören zwar zu den besten deutschen Fußballern aller Zeiten, sind jedoch eben keine Stürmer.

Hier mal meiner Meinung nach die besten deutschen Stürmer:

1.Gerd Müller
2.Uwe Seeler
3.Karl-Heinz Rummenigge
4.Rudi Völler
5.Jürgen Klinsmann
6.Jupp Heynckes
7.Klaus Fischer
8.Dieter Müller
9.Miroslav Klose
10.Ulf Kirsten

Praetorianer
15.06.2013, 16:40
So ist es,beide gehören zwar zu den besten deutschen Fußballern aller Zeiten, sind jedoch eben keine Stürmer.

Hier mal meiner Meinung nach die besten deutschen Stürmer:

1.Gerd Müller
2.Uwe Seeler
3.Karl-Heinz Rummenigge
4.Rudi Völler
5.Jürgen Klinsmann
6.Jupp Heynckes
7.Klaus Fischer
8.Dieter Müller
9.Miroslav Klose
10.Ulf Kirsten

Ich kenne Völler und Klinsmann erst nach der WM 1990, da haben beide gut gespielt, aber nicht die überragende Torquote geholt. Als ich dann später deren Quote gesehen hatte, war ich doch ein wenig enttäuscht, da zum Beispiel die von Miro Klose besser war.

Freier Denker
15.06.2013, 17:09
Ich kenne Völler und Klinsmann erst nach der WM 1990, da haben beide gut gespielt, aber nicht die überragende Torquote geholt. Als ich dann später deren Quote gesehen hatte, war ich doch ein wenig enttäuscht, da zum Beispiel die von Miro Klose besser war.
Wen man sich die Quote innerhalb der Bundesliga anschaut (alle drei haben ja auch im Ausland gespielt bzw Klose spielt noch) hat Völler eine Quote von 0,57,Kinsmann 0,50 und Klose nur 0,39.
Völler und Klinsmann sind also in der Hinsicht deutlich besser.
Wen man sich die Quote bei der Nationalmannschaft anschaut so haben Klose und Völler eine Quote von je 0,52 und Klinsmann 0,43.
In Anbetracht dieser zwei Statistiken ist Völler deutlich besser als Klose und auch Klinsmann ist meiner Meinung nach besser, da er zwar eine schlechtere Quote in der Nationalmannschaft hat,jedoch die Gegner damals im Durchschnitt besser waren.

Praetorianer
15.06.2013, 17:32
Wen man sich die Quote innerhalb der Bundesliga anschaut (alle drei haben ja auch im Ausland gespielt bzw Klose spielt noch) hat Völler eine Quote von 0,57,Kinsmann 0,50 und Klose nur 0,39.
Völler und Klinsmann sind also in der Hinsicht deutlich besser.
Wen man sich die Quote bei der Nationalmannschaft anschaut so haben Klose und Völler eine Quote von je 0,52 und Klinsmann 0,43.
In Anbetracht dieser zwei Statistiken ist Völler deutlich besser als Klose und auch Klinsmann ist meiner Meinung nach besser, da er zwar eine schlechtere Quote in der Nationalmannschaft hat,jedoch die Gegner damals im Durchschnitt besser waren.

Ob die Gegner im Durchschnitt besser waren, da kann man drüber streiten, aber in der Tat kannte ich nur die Nationalmannschaft. Die Vereinsquote ist da insgesamt schon aussagekräftiger. Die wichtigeren Spiele sind zwar bei der EM/EM, aber im Verein spielen sie ja doch erheblich mehr, so dass ich die Quote dann doch aussagekräftiger finde. Die war mir aber nicht bekannt.

Ich möchte in dem Zusammenhang an traurige Zeiten erinnern, als ein mittelmäßiger Stürmer wie Carsten Jancker mal das Beste war, was wir zu bieten hatten. Abgelöst wurde der dann von Kevin Kurany und solchen Kalibern. Traurige Zeiten waren das.

Freier Denker
15.06.2013, 17:43
Ich möchte in dem Zusammenhang an traurige Zeiten erinnern, als ein mittelmäßiger Stürmer wie Carsten Jancker mal das Beste war, was wir zu bieten hatten. Abgelöst wurde der dann von Kevin Kurany und solchen Kalibern. Traurige Zeiten waren das.
Da sagst du was, ich erinnere nur mal an die WM 2006 als man Asamoah,Hanke und Neuville im Kader hatte, das sind Spieler die wären zuletzt wohl nicht mal bei der USA-Reise dabei gewesen.

Praetorianer
15.06.2013, 17:48
Da sagst du was, ich erinnere nur mal an die WM 2006 als man Asamoah,Hanke und Neuville im Kader hatte, das sind Spieler die wären zuletzt wohl nicht mal bei der USA-Reise dabei gewesen.

Neuville?? Vielleicht gemessen an den heutigen Leuten nicht Weltklasse, aber garantiert zwei Ligen über Kurany und fünf Ligen über Carsten Jancker. :D

Freier Denker
15.06.2013, 18:01
Neuville?? Vielleicht gemessen an den heutigen Leuten nicht Weltklasse, aber garantiert zwei Ligen über Kurany und fünf Ligen über Carsten Jancker. :D
Möchtest du ernsthaft behaupten Neuville wäre besser als Kuranyi ???
Auch hier wieder die Quoten:
..........Nationalmannschaft.........Bundesliga
Kuranyi: ...0,36 ..........................0,43
Jancker: ...0,30 ........................ 0,29
Neuville: ...0,14 .........................0,28

Praetorianer
15.06.2013, 18:19
Möchtest du ernsthaft behaupten Neuville wäre besser als Kuranyi ???


Ja, unabhängig von den Torquoten, Kurany habe ich zu lange gesehen, um da irgendeiner Quote zu glauben, der sei gut gewesen. Einer der schlimmsten Chancentöter aller Zeiten.

Ausonius
15.06.2013, 18:36
Eins muss man Carsten Jancker lassen: abseits des Platzes scheint er ganz sympathisch zu sein, und verklärt auch nicht das triste Ende seiner Karriere nach der WM 2002:
http://www.11freunde.de/interview/der-fussball-mein-leben-und-ich-carsten-jancker

Ausonius
15.06.2013, 18:45
Ich kenne Völler und Klinsmann erst nach der WM 1990, da haben beide gut gespielt, aber nicht die überragende Torquote geholt. Als ich dann später deren Quote gesehen hatte, war ich doch ein wenig enttäuscht, da zum Beispiel die von Miro Klose besser war.

In der Nationalmannschaft haben Völler und Klose fast die gleiche Quote (0,52). Im Klub dürfte Völler mehr haben, da Klose mehr schwache (zumindest torarme) Spielzeiten hatte als er.

Praetorianer
15.06.2013, 18:49
Eins muss man Carsten Jancker lassen: abseits des Platzes scheint er ganz sympathisch zu sein, und verklärt auch nicht das triste Ende seiner Karriere nach der WM 2002:
http://www.11freunde.de/interview/der-fussball-mein-leben-und-ich-carsten-jancker

Ich wollte auch nicht sagen, dass er unsympathisch ist. Er war einfach nicht unbedingt ein Ausnahmekönner, gemessen auf dem Niveau. Dass der Zustand mal so erbärmlich war, dass er im Grunde noch der mit Abstand beste deutsche STürmer war, dafür kann er nichts.

Ausonius
15.06.2013, 18:52
So ist es,beide gehören zwar zu den besten deutschen Fußballern aller Zeiten, sind jedoch eben keine Stürmer.

Hier mal meiner Meinung nach die besten deutschen Stürmer:

1.Gerd Müller
2.Uwe Seeler
3.Karl-Heinz Rummenigge
4.Rudi Völler
5.Jürgen Klinsmann
6.Jupp Heynckes
7.Klaus Fischer
8.Dieter Müller
9.Miroslav Klose
10.Ulf Kirsten

Gute Liste. Strittig fände ich nur Dieter Müller und Kirsten. Der "Schwatte" war im Verein zwar ein exzellenter Stürmer, konnte aber trotz vieler Möglichkeiten in der Nationalmannschaft nie so recht überzeugen. Dieter Müller hingegen bekam dort nie wirklich eine Chance, weil in den 1970/80ern ein Überangebot an guten Stürmern herrschte. So durften auch Spieler wie Burgsmüller oder Dieter Hoeneß so gut wie nie ran. So kämen für diese hinteren Plätze auch Kandidaten wie Max Morlock, Helmut Rahn, Helmut Haller, Horst Hrubesch oder Klaus Allofs in Frage, die auch alle international erfolgreicher waren als die beiden genannten.

detti
15.06.2013, 18:54
Der beste stürmer den es jemals gab war ein Junge aus dem Pott

Helmut Rahn ! :appl:

detti
15.06.2013, 18:58
Gute Liste. Strittig fände ich nur Dieter Müller und Kirsten. Der "Schwatte" war im Verein zwar ein exzellenter Stürmer, konnte aber trotz vieler Möglichkeiten in der Nationalmannschaft nie so recht überzeugen. Dieter Müller hingegen bekam dort nie wirklich eine Chance, weil in den 1970/80ern ein Überangebot an guten Stürmern herrschte. So durften auch Spieler wie Burgsmüller oder Dieter Hoeneß so gut wie nie ran. So kämen für diese hinteren Plätze auch Kandidaten wie Max Morlock, Helmut Rahn, Helmut Haller, Horst Hrubesch oder Klaus Allofs in Frage, die auch alle international erfolgreicher waren als die beiden genannten.

Wieso zählst du die beiden besten Stürmer nicht mit ?
weil sie aus dem Ruhrpott kamen ?

Rahn und Libuda waren doch besser als ein Dieter Müller oder ein Klinsmann

Ausonius
15.06.2013, 19:04
Wieso zählst du die beiden besten Stürmer nicht mit ?
weil sie aus dem Ruhrpott kamen ?

Rahn und Libuda waren doch besser als ein Dieter Müller oder ein Klinsmann

Rahn habe ich doch als möglichen Kandidaten genannt. Libuda gehört für mich nicht richtig zu den besten Stürmern dazu, er war zwar ein genialer Außenbahnspieler, hat aber nicht viele Tore geschossen (dafür ein paar ganz wichtige).

detti
15.06.2013, 19:10
Rahn habe ich doch als möglichen Kandidaten genannt. Libuda gehört für mich nicht richtig zu den besten Stürmern dazu, er war zwar ein genialer Außenbahnspieler, hat aber nicht viele Tore geschossen (dafür ein paar ganz wichtige).

Hast du jemals Libuda spielen gesehen.
Alles redet heute von Messi und Götze---Libuda hätte selbst den beiden einen Knoten in den Beinen gespielt.
Keiner kommt an Gott vorbei (ausser Stan Libuda)

Ausonius
15.06.2013, 19:14
Hast du jemals Libuda spielen gesehen.
Alles redet heute von Messi und Götze---Libuda hätte selbst den beiden einen Knoten in den Beinen gespielt.
Keiner kommt an Gott vorbei (ausser Stan Libuda)

Freilich war er stark, doch das macht ihn noch nicht zum Stürmer!

detti
15.06.2013, 19:36
Freilich war er stark, doch das macht ihn noch nicht zum Stürmer!

Es sind nicht immer Mittelstürmer die besten Stürmer,auch wenn sie oft die meisten Tore schießen.
Hat ein Land/Verein sehr gute Aussenstürmer ist es schon fast egal welche Pfeife dann Mittelstürmer ist.
Ich habe sämtliche Bild-Zeitungen von den WMs (1954 bis 1900) und Deutschland war immer gut wenn sie
gute Aussenstürmer hatten.

37177

Und das fing 1978 so gut an

Schrottkiste
15.06.2013, 21:08
Emanuel Günther fand ich damals ganz gut.

3 x Torschützenkönig der 2. BL, aber den wird hier wohl kaum einer mehr kennen.

Ausonius
15.06.2013, 21:37
Emanuel Günther fand ich damals ganz gut.

3 x Torschützenkönig der 2. BL, aber den wird hier wohl kaum einer mehr kennen.

War beim KSC, mehr weiß ich aber auch nicht.

Ausonius
15.06.2013, 21:43
Ich wollte auch nicht sagen, dass er unsympathisch ist.

Unterstelle ich auch gar nicht, dass habe ich auch mehr zur Ehrenrettung gepostet. Jeder, der sich schon länger für die Nationalmannschaft interessiert, könnte in schlechten Zeiten das Stammteam der Euro 2000 wohl als Menetekel an die Wand schreiben. Diese Zeit war auch das Waterloo der deutschen Angreifer, sogar Paulo Rink (beste Ausbeute: 10 Tore in einer Saison) wurde eingebürgert, um die Ränge aufzufüllen!

Freier Denker
15.06.2013, 22:07
Gute Liste. Strittig fände ich nur Dieter Müller und Kirsten. Der "Schwatte" war im Verein zwar ein exzellenter Stürmer, konnte aber trotz vieler Möglichkeiten in der Nationalmannschaft nie so recht überzeugen. Dieter Müller hingegen bekam dort nie wirklich eine Chance, weil in den 1970/80ern ein Überangebot an guten Stürmern herrschte. So durften auch Spieler wie Burgsmüller oder Dieter Hoeneß so gut wie nie ran. So kämen für diese hinteren Plätze auch Kandidaten wie Max Morlock, Helmut Rahn, Helmut Haller, Horst Hrubesch oder Klaus Allofs in Frage, die auch alle international erfolgreicher waren als die beiden genannten.
Ich gib dir im großen und ganzen Recht,hab Kirsten Morlock auch nur knapp vorgezogen.
Bei Dieter Müller muss ich dir jedoch etwas wiedersprechen, er ist nicht nur der siebt beste Torjäger der Bundesligageschichte, sondern wen er in der Nationalmannschaft mal ran durfte auch ein Torgarant, hatte immerhin eine Torquote von 0,75 und wurde 1976 Torschützenkönig der EM.
Alles in allem daher ein verdienter 8 Platz.

Freier Denker
15.06.2013, 22:22
Wieso zählst du die beiden besten Stürmer nicht mit ?
weil sie aus dem Ruhrpott kamen ?

Rahn und Libuda waren doch besser als ein Dieter Müller oder ein Klinsmann
Gegenfrage,sind es für dich die besten Stürmer weil sie aus dem Ruhrpott kommen ? :D

Aber mal ehrlich beide waren zwar tolle Spieler, doch in die Top-10 gehören sie sicher nicht.
Hier mal meiner Meinung nach die weiteren Plätze der deutschen Stürmer:
11.Max Morlock
12.Klaus Alofs
13.Hans Schäfer
14.Helmut Rahn
15.Helmut Haller
16.Dieter Hoeneß
17.Horst Hrubesch
18.Oliver Bierhoff
19.Manfred Burgsmüller
20.Uli Hoeneß

detti
15.06.2013, 22:32
Gegenfrage,sind es für dich die besten Stürmer weil sie aus dem Ruhrpott kommen ? :D

Aber mal ehrlich beide waren zwar tolle Spieler, doch in die Top-10 gehören sie sicher nicht.
Hier mal meiner Meinung nach die weiteren Plätze der deutschen Stürmer:
11.Max Morlock
12.Klaus Alofs
13.Hans Schäfer
14.Helmut Rahn
15.Helmut Haller
16.Dieter Hoeneß
17.Horst Hrubesch
18.Oliver Bierhoff
19.Manfred Burgsmüller
20.Uli Hoeneß

Da ich selber nicht aus dem Ruhrpott komme bin ich Neutral.
Ich habe beide Spieler flüchtig gekannt und zu ihrer Zeit
waren diese Leute einfach die absoluten Granaten.
Wir wollen auch mal nicht vergessen das ein Helmut Rahn
die beiden wichtigsten Tore in der deutschen Fußballgeschichte geschossen hat.
Rahn würde ich gleich hinter Gerd Müller setzen

Quo vadis
15.06.2013, 22:40
Horst Hrubesch, Diego Maradona

Freier Denker
15.06.2013, 22:45
Da ich selber nicht aus dem Ruhrpott komme bin ich Neutral.
Ich habe beide Spieler flüchtig gekannt und zu ihrer Zeit
waren diese Leute einfach die absoluten Granaten.
Wir wollen auch mal nicht vergessen das ein Helmut Rahn
die beiden wichtigsten Tore in der deutschen Fußballgeschichte geschossen hat.
Rahn würde ich gleich hinter Gerd Müller setzen
Wir reden hier von den besten Stürmern und nicht vielleicht von den bedeutsamsten, wo man Rahn locker hinter G. Müller und Seeler setzten kann.
Die Liste der bedeutsamten deutschen Stürmer wäre daher wahrscheinlich die:
1.Gerd Müller
2.Uwe Seeler
3.Rahn (wegen WM 1954)
4.Bierhoff (wegen EM-Finale 1996)
5.Hrubesch (wegen EM-Finale 1980)

Schrottkiste
15.06.2013, 23:24
War beim KSC, mehr weiß ich aber auch nicht.

Genau, wenigstens einer kann sich noch an den Emma erinnern.

Schrottkiste
15.06.2013, 23:31
Fritz Walter (der jüngere).

Hab mir nicht alles durchgelesen, aber das war schon eine Granate. Waldhof Mannheim, VfB Stuttgart, Arminia Bielefeld und SSV Ulm 1846.

Ein ganz feiner Kerl, wenn auch nicht der Hellste im Kopf.

An den erinnere ich mich immer gerne.

http://2.static-hood.de/img1/big/2786/27861300.jpg

Freier Denker
16.06.2013, 08:47
Fritz Walter (der jüngere).

Hab mir nicht alles durchgelesen, aber das war schon eine Granate. Waldhof Mannheim, VfB Stuttgart, Arminia Bielefeld und SSV Ulm 1846.

Ein ganz feiner Kerl, wenn auch nicht der Hellste im Kopf.

An den erinnere ich mich immer gerne.

http://2.static-hood.de/img1/big/2786/27861300.jpg
Fritz Walter war natürlich ein großartiger Stürmer, insbesondere was seine Zeit bei Stuttgart angeht.
Wobei Deutschland auch damals so großartige Stürmer hatte (Völler,Klinsmann,Ridle,Kirsten) das er einfach keine Chance für die Nationalmannschaft hatte.
Generell war Deutschland von 1970-1994 im Sturm genauso wie im Tor immer Weltklasse besetzt.

bernhard44
16.06.2013, 08:51
Fritz Walter war natürlich ein großartiger Stürmer, insbesondere was seine Zeit bei Stuttgart angeht.
Wobei Deutschland auch damals so großartige Stürmer hatte (Völler,Klinsmann,Ridle,Kirsten) das er einfach keine Chance für die Nationalmannschaft hatte.
Generell war Deutschland von 1970-1994 im Sturm genauso wie im Tor immer Weltklasse besetzt.

öhmmm, Fritz Walter war kein Stürmer! Damals nannte sich seine Position Mittelläufer! Sein Bruder Ottmar war Stürmer, sogar Mittelstürmer!

Freier Denker
16.06.2013, 09:07
öhmmm, Fritz Walter war kein Stürmer! Damals nannte sich seine Position Mittelläufer! Sein Bruder Ottmar war Stürmer, sogar Mittelstürmer!
Ich sprach auch nicht von Fritz Walter von Kaiserslautern sondern von dem Jüngeren: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CDAQFjAA&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FFritz_W alter_(Fu%25C3%259Fballspieler%2C_1960)&ei=NnO9UcvZEMmm4ASSzIDQDw&usg=AFQjCNEiShC5aSvlE_NZEGOYJWCPgTQLnA&bvm=bv.47883778,d.bGE

37184
(http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0CDsQFjAB&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FFritz_W alter_(Fu%25C3%259Fballspieler%2C_1960)&ei=XnG9UcmWCLSM4gTAroDADw&usg=AFQjCNEiShC5aSvlE_NZEGOYJWCPgTQLnA&bvm=bv.47883778,d.bGE&cad=rja)

bernhard44
16.06.2013, 09:09
Ich sprach auch nicht von Fritz Walter von Kaiserslautern sondern von dem Jüngeren http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0CDsQFjAB&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FFritz_W alter_(Fu%25C3%259Fballspieler%2C_1960)&ei=XnG9UcmWCLSM4gTAroDADw&usg=AFQjCNEiShC5aSvlE_NZEGOYJWCPgTQLnA&bvm=bv.47883778,d.bGE&cad=rja

kenne ich gar nicht!

Schrottkiste
16.06.2013, 11:49
kenne ich gar nicht!

War 1991/92 Torschützenkönig der 1. Bundesliga. Ist also kein ganz unbekannter ;-)

Quo vadis
16.06.2013, 13:23
öhmmm, Fritz Walter war kein Stürmer! Damals nannte sich seine Position Mittelläufer! Sein Bruder Ottmar war Stürmer, sogar Mittelstürmer!

Heute ist Ottmar Walter mit 89 Jahren gestorben.

bernhard44
16.06.2013, 13:51
Heute ist Ottmar Walter mit 89 Jahren gestorben.

oh......das ist schade! Ein Guter ist gegangen!
Ruhe er in Frieden und möge er in der himmlischen Auswahl noch ein paar Tore schießen!
Danke Ottmar!

iglaubnix+2fel
16.06.2013, 14:11
Heute ist Ottmar Walter mit 89 Jahren gestorben.

Auch um die 89 Jahre ist zu trauern!:auro:

Freier Denker
16.06.2013, 15:36
Das mit Ottmar Walter ist wirklich schade.
Jetzt leben übrigens nur noch Horst Eckel (81) und Hans Schäfer (85) von der Weltmeistermannschaft von 1954, beides waren interessanterweise ebenfalls Stürmer, wobei insbesondere Schäfer mit zu den besten deutschen Stürmern überhaupt zählt.

Quo vadis
16.06.2013, 16:41
Ist der Name schon gefallen?

Ferenc Puskás in den 50-ern sowas wie Ronaldo oder Messie heute, Puskas hat über 500 Tore geschossen.

Freier Denker
16.06.2013, 16:55
Ist der Name schon gefeallen?

Natürlich,ist nach Pele und Messi meiner Meinung nach auch der beste Stürmer den es jemals gab.
Besonders in seiner Zeit bei Real war er einfach unglaublich und hat mit Di Stefano das beste Sturmduo aller Zeiten gebildet.

Schrottkiste
16.06.2013, 20:14
Heinz Flohe (65) ist auch gestorben, Mitglied der WM-Mannschaft von 1974.

Er lag allerdings schon einige Jahre im Koma nach einem Herzinfarkt.

Freier Denker
16.06.2013, 21:18
Hier übrigens mal meine Liste der besten Fußballer aller Zeiten:
1.Pele
2.Messi
3.Maradona
4.Beckenbauer
5.Johan Cruyff
6.Ferenc Puskás
7.Di Stefano
8.Eusebio
9.Zico
10.Gerd Müller
11.Platini
12.Zidane
13.C. Ronaldo
14.George Best
15.Garrincha
16.Xavi
17.Raymond Kopa
18.Uwe Seeler
19.Paolo Maldini
20.Bobby Moore

Beste Elf (Positiongetreu):

------------Puskás-------------
----Pele--------------Messi----
-----------Maradona------------
-------------------------------
----- Beckenbauer--Xavi--------
--R.Garlos-------------Thuram--
-------B.Moore--Maldini--------
---------Lew Jaschin-----------

Beste deutsche Fußballer aller Zeiten:

1.Franz Beckenbauer
2.Gerd Müller
3.Uwe Seeler
4.Lothar Matthäus
5.Fritz Walter
6.Oliver Kahn
7.Günter Netzer
8.Paul Breitner
9.Matthias Sammer
10.Karl-Heinz Rummenigge
11.Sepp Maier
12.Michael Ballack
13.Rudi Völler
14.Jürgen Kohler
15.Bastian Schweinsteiger
16.Berti Vogts
17.Jürgen Klinsmann
18.Wolfgang Overath
19.Thomas Häßler
20.Karl-Heinz Schnellinger

Beste Elf (Positiongetreu):

----------Seeler-----Müller----
-------------------------------
-----Sammer--Netzer--Walter----
-------------------------------
----- Beckenbauer--Matthäus----
--Breitner---------------Vogts-
-------------Kohler------------
--------------Kahn-------------

Senator74
16.06.2013, 21:26
Hier übrigens mal meine Liste der besten Fußballer aller Zeiten:
1.Pele
2.Messi
3.Maradona
4.Beckenbauer
5.Johan Cruyff
6.Ferenc Puskás
7.Di Stefano
8.Eusebio
9.Zico
10.Gerd Müller
11.Platini
12.Zidane
13.C. Ronaldo
14.George Best
15.Garrincha
16.Xavi
17.Raymond Kopa
18.Uwe Seeler
19.Paolo Maldini
20.Bobby Moore

Beste Elf (Positiongetreu):

------------Puskás-------------
----Pele--------------Messi----
-----------Maradona------------
-------------------------------
----- Beckenbauer--Xavi--------
--R.Garlos-------------Thuram--
-------B.Moore--Maldini--------
---------Lew Jaschin-----------

Beste deutsche Fußballer aller Zeiten:

1.Franz Beckenbauer
2.Gerd Müller
3.Uwe Seeler
4.Lothar Matthäus
5.Fritz Walter
6.Oliver Kahn
7.Günter Netzer
8.Paul Breitner
9.Matthias Sammer
10.Karl-Heinz Rummenigge
11.Sepp Maier
12.Michael Ballack
13.Rudi Völler
14.Jürgen Kohler
15.Bastian Schweinsteiger
16.Berti Vogts
17.Jürgen Klinsmann
18.Wolfgang Overath
19.Thomas Häßler
20.Karl-Heinz Schnellinger

Beste Elf (Positiongetreu):

----------Seeler-----Müller----
-------------------------------
-----Sammer--Netzer--Walter----
-------------------------------
----- Beckenbauer--Matthäus----
--Breitner---------------Vogts-
-------------Kohler------------
--------------Kahn-------------

Lobenswerte Fleißaufgabe!!

Freier Denker
16.06.2013, 21:37
Lobenswerte Fleißaufgabe!!
Ach, sich mal all die großartigen Fußballer wieder ins Gedächtnis zurufen macht sogar Spaß,man merkt dann erst wo die aktuellen Weltklassespieler wie Iniesta,Xavi,Busquets,Ribery oder Ronney stehen.

Senator74
16.06.2013, 21:44
Ach, sich mal all die großartigen Fußballer wieder ins Gedächtnis zurufen macht sogar Spaß,man merkt dann erst wo die aktuellen Weltklassespieler wie Iniesta,Xavi,Busquets,Ribery oder Ronney stehen.

Etwas weiter unten...an der Fahnenstange!!!

Freier Denker
17.06.2013, 10:11
Hier übrigens die meiner Meinung nach 10 besten Torhüter,Abwehrspieler,Mittelfeldspieler und natürlich Stürmer aller Zeiten:

Torhüter:
1.Lew Jaschin
2.Oliver Kahn
3.Iker Casillas
4.Sepp Maier
5.Dino Zoff
6.Gordon Banks
7.Buffon
8.Toni Schumacher
9.Schmeichel
10.Gilmar

Abwehrspieler:
1.Beckenbauer
2.Maldini
3.Bobby Moore
4.Matthäus
5.Franco Baresi
6.Roberto Carlos
7.Thuram
8.Breitner
9.Fabio Cannavaro
10.Kohler

Mittelfeldspieler:
1.Maradona
2.Johan Cruyff
3.Zico
4.Platini
5.Zidane
6.George Best
7.Garrincha
8.Xavi
9.Raymond Kopa
10.Ronaldinho

Stürmer:
1.Pele
2.Lionel Messi
3.Ferenc Puskás
4.Gerd Müller
5.Di Stefano
6.Eusebio
7.Cristiano Ronaldo
8.Uwe Seeler
9..Ronaldo
10.Romario

Hier die Deutschen:

Torhüter:
1.Oliver Kahn
2.Sepp Maier
3.Toni Schumacher
4.Bodo Illgner
5.Bert Trautmann
6.Andreas Köpke
7.Manuel Neuer
8.Toni Turek
9.Hans Tilkowski
10.Jens Lehmann

Abwehrspieler:
1.Franz Beckenbauer
2.Lothar Matthäus
3.Paul Breitner
4.Jürgen Kohler
5.Berti Vogts
6.Karl-Heinz Schnellinger
7.Philipp Lahm
8.Karlheinz Förster
9.Andreas Brehme
10.Klaus Augenthale

Mittelfeldspieler:
1.Fritz Walter
2.Günter Netzer
3.Matthias Sammer
4.Michael Ballack
5.Bastian Schweinsteiger
6.Wolfgang Overath
7.Thomas Häßler
8.Bernd Schuster
9.Stefan Effenberg
10.Guido Buchwald

Stürmer:
1.Gerd Müller
2.Uwe Seeler
3.Karl-Heinz Rummenigge
4.Rudi Völler
5.Jürgen Klinsmann
6.Jupp Heynckes
7.Klaus Fischer
8.Miroslav Klose
9.Dieter Müller
10.Max Morlock

Senator74
17.06.2013, 11:20
Sehr gute Rangordnung!! Kann ich "unterschreiben"!!:gib5:

Freier Denker
18.06.2013, 11:14
Sehr gute Rangordnung!! Kann ich "unterschreiben"!!:gib5:
Danke,wobei ich sagen muss das die Rangliste der besten 10 deutschen Torhüter wirklich verdammt schwer war.
Gut die ersten 5 sind meiner Meinung nach klar,doch danach wirds wirklich schwer den Köpke,Neuer,Turek,Tilkowski und Lehmann sind alles großartige Torhüter und da ne Reihenfolge zu finden ist eben fast unmöglich.
Zeigt aber natürlich das Deutschland wirklich nie Probleme auf der Torhüter-Position hatte, anders als z.B. England.:D

Freier Denker
18.06.2013, 18:50
Da mir etwas langweilig war, hab ich hier mal die meiner Meinung nach jeweils besten 10 Spieler der erfolgreichsten Fußball-Nationen zusammengestellt.

Spanien:
1.Di Stefano
2.Xavi
3.Iniesta
4.Raul
5.Iker Casillias
6.Emilio Butragueño
7.Telmo Zarraonaindía
8.Luis Enrique
9.Fernando Hierro
10.Crlos Puyol

Italien:
1.Paolo Maldini
2.Giuseppe Meazza
3.Franco Baresi
4.Fabio Cannavaro
5.Dino Zoff
6.Silvio Piola
7.Paolo Rossi
8.Gianluigi Buffon
9.Luigi Riva
10.Alessandro Del Piero

Frankreich:
1.Platini
2.Zidane
3.Raymond Kopa
4.Thiery Henry
5.Claude Makélélé
6.Lilian Thuram
7.Laurent Blanc
8.Didier Deschamps
9.Just Fontaine
10.Franck Ribéry

England:
1.George Best
2.Bobby Moore
3.Bobby Charlton
4.Gordon Banks
5.Peter Shilton
6. David Beckham
7. Steven Gerrard
8.Alan Shearer
9.Paul Scholes
10.Billy Wright

Niederlande:
1.Johan Cruyff
2.Marco van Basten
3. Clarence Seedorf
4.Ruud van Nistelrooy
5.Johan Neeskens
6.René van de Kerkhof
7.Patrick Kluivert
8.Ruud Gullit
9.Frank Rijkaard
10.Robin van Persie

Argentinien:
1.Lionel Messi
2.Diego Maradona
3.Mario Kempes
4.Gabriel Batistuta
5.Daniel Passarella
6.Omar Sívori
7.Javier Zanetti
8.Hernán Crespo
9.Roberto Ayala
10.Juan Verón

Brasilien:
1.Pele
2.Zico
3.Garrincha
4.Ronaldo
5.Romário
6.Ronaldinho
7.Roberto Carlos
8.Sócrates
9.Roberto Rivelino
10.Djalma Santos

navy
06.03.2023, 16:46
Der gehört dazu, man hatte ihm einen Schmuck Diebstahl untergeschoben, wo die Frau dann in die USA floh, so erhält man Asyl mit erfundenen Geschichten. So wollte man Fussball Spiele gewinnden


Der Fall Moore

Heute vor 30 Jahren starb Bobby Moore. Eng*lands Kapitän galt als einer der berühm*testen Fuß*baller der Welt – ein Status, der ihn davor bewahrte, ins kolum*bia*ni*sche Gefängnis zu wan*dern.
U Hesse frontal
Von Uli Hesse
24.2.2023
In Pocket speichern

1. Der Fall Moore
2. Das feh*lende Armand
3. Ver*suchte Erpres*sung?
Auf einer Seite lesen


Mys*te*riöser Zwi*schen*fall

Doch der bekann*teste Fuß*ball*song von Serious Drin*king dürfte ein sieb*zigs*e*kün*diges Geschrammel sein, das viermal vom Refrain unter*bro*chen wird. Und der geht so:

„Bobby Moore was innocent/​Bobby Moore was innocent/​Bobby Moore was innocent/​Okay?!“

Das Stück han*delt von einem der berühm*testen und mys*te*riö*sesten Zwi*schen*fälle in der Geschichte der eng*li*schen Natio*nal*mann*schaft und von der Frage, ob der große Bobby Moore – bis heute für viele Fans der Inbe*griff des unta*de*ligen Gen*tleman auf dem Rasen – ein Dieb war.

Charlton und Moore im Grünen Feuer

Am 20. Mai 1970, elf Tage vor Beginn der WM in Mexiko, sollte Eng*land in Bogota ein Test*spiel gegen Kolum*bien aus*tragen. Das Team lan*dete zwei Tage vorher in der Stadt und checkte gegen 18 Uhr ins Hotel Tequen*dama ein. Die Spieler bekamen frei bis zum Abend*essen, wurden aber ermahnt, nichts von Stra*ßen*händ*lern zu kaufen, weil es sich bei deren Waren ver*mut*lich um Heh*lergut han*delte.

Auch des*wegen befand sich direkt im Foyer des Hotels ein Juwe*lier*laden, der auf Sma*ragde spe*zia*li*siert war, wes*halb er ​„Green Fire“ hieß. Um 18.25 Uhr betrat Bobby Charlton das Geschäft, weil er auf der Suche nach einem Geschenk für seine Ehe*frau war. Moore beglei*tete ihn. Wäh*rend sich die beiden umsahen, kamen auch einige ihrer Kol*legen in den Laden, doch wie Moore später schrieb, blieben die anderen nur ​„ein paar Sekunden“.

Schließ*lich ver*ließen auch Charlton und Moore das ​„Green Fire“ und setzten sich in die Lobby. Kurz darauf kam die Ver*käu*ferin, eine Frau namens Clara Padilla, aus dem Laden und bat die beiden zurück ins Innere. Als die Fuß*baller sie fra*gend anblickten, sagte sie: ​„Es fehlt Schmuck.“




Wäh*rend die Affäre poli*ti*sche Dimen*sionen annahm (die eng*li*schen und kolum*bia*ni*schen Regie*rungen schal*teten sich ein), ord*nete ein Richter in Bogoto an, dass Moore und Clara Padilla ihre Ver*sionen des Vor*gangs am Tatort nach*stellen sollten.

Jacke ohne Tasche

Diese selt*same Auf*füh*rung fand am 27. Mai statt, drei Tage nach Moores Ver*haf*tung. Padilla zeigte dem Richter, wie Moore eine Vitrine geöffnet haben sollte und das Arm*band in seine linke Jacken*ta*sche gleiten ließ. Moore, der erstaun*lich gelassen und ent*spannt wirkte, wies darauf hin, dass er jene Jacke noch immer trug, da sie zum Aus*geh*anzug der Natio*nalelf gehörte. Auf der linken Seite war über*haupt keine Tasche.

Am fol*genden Tag wurde Moore wegen Man*gels an Beweisen frei*ge*lassen.

https://11freunde.de/artikel/bobby-moore-gefaengnis/534963?position=seiteninhalt&seite=1#seiteninhalt