PDA

Vollständige Version anzeigen : Brandenburgs Finanzminister Markov (DIELINKE) gegen Pferde auf dem Dorf



Patriotistin
01.12.2012, 13:42
Seit Jahren wirbt der Ort mit der Marke "Pferdedorf", aber Gestank und Fliegen entfachten einen Nachbarschaftsstreit der besonderen Art.

Bötzow (MOZ) Brandenburgs Finanzminister Helmuth Markov (Linke) hat einen ersten Erfolg im Streit mit seinen Nachbarn errungen. Das Bauordnungsamt des Landkreises Oberhavel untersagte den Besitzern einer Pferdepension in Bötzow am Dienstag die Nutzung eines Geländes, das sich hinter einem Stall befindet. Dort stehen eingezäunte Ausläufe - sogenannte Paddocks für 15 Tiere. Daran schließt sich eine Koppel an, auf der die Pferde noch bis April standen.

Helmuth Markov hatte sich über den Gestank der Tiere sowie über lästige Fliegen beklagt. Nach seiner Ansicht wurden die Ausläufe illegal errichtet. Das Haus des Finanzministers liegt zirka 20 Meter von der Pferdepension entfernt. Ein von ihm errichteter Schutzwall half offenbar nicht gegen Gestank und Fliegen.

Bereits im Januar wurde das Bauordnungsamt des Kreises Oberhavel in dem Fall aktiv. Ende Januar schickte die Behörde eine Abrissaufforderung an die Besitzer des Pferdehofs. In dem Schreiben hieß es, dass der hölzerne Eigenbau bis Ende Mai verschwinden solle. Dagegen hatten die Betroffenen Widerspruch eingelegt. Streitpunkt ist eine unterschiedliche Einstufung des Areals. Jetzt sollen nicht nur die Unterstände abgerissen werden, sondern auch für die Koppel wurde die Nutzung untersagt.

Die Eigentümer betreiben seit 2008 die Einrichtung auf dem Vierseitenhof. Bereits zuvor wurden dort Pferde gehalten - wie auch bei vielen anderen der 3000 Bewohner des Dorfes. Seit Jahren wirbt der Ort mit der Marke "Pferdedorf".

Die Wiesen hinter dem Hof haben die Pensionsbetreiber gepachtet. "Wenn wir die Wiese und die Paddocks nicht mehr nutzen dürfen, können wir hier einpacken und zumachen", sagt Eigentümerin Jaqueline Heinzig. Deshalb wehrt sich die Familie über eine Rechtsanwältin gegen den Bescheid. Die Juristin will versuchen, die Nutzungsunterlassung über das Gericht aufheben zu lassen.


http://www.thehorse.info/de/Newsletter/5/Brandenburgs-Finanzminister-Markov--DIELINKE--gegen-Pferde-auf-dem-Dorf/artikel,18.html

Was eine bescheuerter Vollhonk....ich würde dem nun Kühe oder besser noch
Schweine auf die Weide stellen
da würde er sich aber wunder was ein netter Geruch das abgibt und Fliegen anziehen
Ich würde meine helle Freude an so einen Vollpfosten haben, da gibt soviel nette Sachen
die man ihm vorsetzen könnte *hachhhh der würde freiwillig seine Sachen packen.....
oder auf Knien beten das Die Leute ihr Pferde wieder da hinstellen :D

Übrigens ich bin auch dafür die Linken aus meinem Dunstkreis
zu Entfernen, sie ziehen die Schei***fliegen an :haha:

luis_m
01.12.2012, 14:10
Soll der IM Markov doch mal seine Alte unter die Dusche stellen und ordentlich kärchern, dann erledigt sich das auch mit dem Gestank und den Fliegen.

berty
01.12.2012, 16:23
Scheint ein rechthaberischer aber auch ein mutiger Mann zu sein, der Herr Finanzminister, wenn er hier den Goliath macht im Kampf gegen den kleinen David und so unzählige Erwähnungen in Zeitungen riskiert und verkraften muss. Allerdings eine Geschichte, die sich in Deutschland viele hundert mal schon zugetragen hat und weiter zuträgt. Illegal ist nun mal illegal, auch wenn es Koppel und Boxen für das liebe Vieh sind.



http://reiten-in-berlin.de/news/detailansicht/politiker-gegen-pferdepension-david-gegen-goliath.html

Brotzeit
01.12.2012, 16:36
Seit Jahren wirbt der Ort mit der Marke "Pferdedorf", aber Gestank und Fliegen entfachten einen Nachbarschaftsstreit der besonderen Art.
......................***fliegen an :haha:

Merke :

Sozialismus gilt nur im Interesse der Sozialisten!

Sprecher
02.12.2012, 12:33
Scheint ein rechthaberischer aber auch ein mutiger Mann zu sein, der Herr Finanzminister, wenn er hier den Goliath macht im Kampf gegen den kleinen David und so unzählige Erwähnungen in Zeitungen riskiert und verkraften muss. Allerdings eine Geschichte, die sich in Deutschland viele hundert mal schon zugetragen hat und weiter zuträgt. Illegal ist nun mal illegal, auch wenn es Koppel und Boxen für das liebe Vieh sind.



http://reiten-in-berlin.de/news/detailansicht/politiker-gegen-pferdepension-david-gegen-goliath.html

Die Linksknaller möchte dort vermutlich lieber Asylanten einquartieren.

berty
02.12.2012, 13:10
Die Linksknaller möchte dort vermutlich lieber Asylanten einquartieren.

Vermutlich nicht. Das wäre vorschriftswidrig, weil nicht menschenwüdig.

Strandwanderer
02.12.2012, 13:26
Vermutlich nicht. Das wäre vorschriftswidrig, weil nicht menschenwüdig.



Dann nehmen sie eben im deinem Affenstall Quartier.


So haben alle was davon . . .

berty
02.12.2012, 13:31
Dann nehmen sie eben im deinem Affenstall Quartier.


So haben alle was davon . . .

Ganz anders bei dir. Nazistische Zecken laufen Gefahr zertreten zu werden.

dirty_mind
03.12.2012, 14:55
die Eigentümer des Hofes sollten ein multikulturelles Projekt starten, für die Hilfe von drogenabhängigen, gewalttätigen, kriminellen Migranten.
An diesem Personenkreis gibt es keinen Mangel und es sollte auch nicht an staatlichen Zuschüssen fehlen.
Auch die Unterbringung von Großfamilien, vorzugsweise Sinti und Roma, könnte eine Lösung sein.

Diese neuen Nachbarn werden Hernn Helmuth Markov (Linke) sicher viel lieber sein, als stinkende Pferde.

Xarrion
03.12.2012, 14:58
die Eigentümer des Hofes sollten ein multikulturelles Projekt starten, für die Hilfe von drogenabhängigen, gewalttätigen, kriminellen Migranten.
An diesem Personenkreis gibt es keinen Mangel und es sollte auch nicht an staatlichen Zuschüssen fehlen.
Auch die Unterbringung von Großfamilien, vorzugsweise Sinti und Roma, könnte eine Lösung sein.

Diese neuen Nachbarn werden Hernn Helmuth Markov (Linke) sicher viel lieber sein, als stinkende Pferde.

:haha::haha::haha: :hi:

Shahirrim
03.12.2012, 15:01
Pferde stinken doch gar nicht! Habe ich jedenfalls noch nie festgestellt.

Siegfriedphirit
03.12.2012, 19:03
Strandwanderer ist ne Zecke, Zeck, Zecke, ... kein Pferd? aber ging es nicht um Pferde-ja die haben auch Zecken...klingt blöd wie der Streit.
...schon nach der ersten Klage hätte ich die Pferde gegen Schweine ausgetauscht-da bestand noch die Möglichkeit...

Hans Huckebein
04.12.2012, 18:20
Dem wünsche ich eine schweinemastanlage vor die türe, dann hat er einen richtigen grund um sich aufzuregen.
Als nachbarn wollte ich den nicht geschenkt haben!