PDA

Vollständige Version anzeigen : Scharia Scharia ho!



Leila
30.11.2012, 19:28
Im heutigen Tages-Anzeiger steht ein Gespräch mit dem Islam-Gelehrten Samir al-Sheik (http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/In-der-Scharia-haben-wir-die-perfekten-Menschenrechte/story/24716398) zu lesen, dessen Wortlaut auch die Basler Zeitung (http://bazonline.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/In-der-Scharia-haben-wir-die-perfekten-Menschenrechte/story/24716398) abdruckte.

Ich empfehle diese Lektüre mitsamt den Leserkommentaren von ganzem Herzen!

Wadenkater
30.11.2012, 20:06
Im heutigen Tages-Anzeiger steht ein Gespräch mit dem Islam-Gelehrten Samir al-Sheik (http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/In-der-Scharia-haben-wir-die-perfekten-Menschenrechte/story/24716398) zu lesen, dessen Wortlaut auch die Basler Zeitung (http://bazonline.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/In-der-Scharia-haben-wir-die-perfekten-Menschenrechte/story/24716398) abdruckte.

Ich empfehle diese Lektüre mitsamt den Leserkommentaren von ganzem Herzen!

Hm...eigentlich eine klare Sache, keine Chance für Rechtsverdreher und anderes Pack

Don Pacifico
30.11.2012, 20:08
Danke, daß Du diesen Artikel eingestellt hast.

Der islamistische Gelehrte sagt ganz offen, wohin die Reise geht: Scharia-Herrschaft wie in Saudi Arabien. Zitat aus dem von Leila verlinkten Artikel:


Bis jetzt wird in Ägypten die Scharia nur beim Familienrecht angewandt. Warum nicht auch beim Strafrecht?
In fast allen arabischen Ländern ist nur das Familienrecht in Kraft, das Dinge wie Erbschaft oder Scheidung regelt. Das Strafrecht wird nur in Saudiarabien angewandt. Meines Erachtens sollte auch in Ägypten das Strafrecht als solches angewandt werden. Schliesslich braucht man keine Angst zu haben vor Scharia-Strafen. Wir wünschten, dass die Leute im Westen verstehen, dass die Strafen vor allem abschreckende Wirkung haben. Sie lassen die Menschen nachdenken, bevor sie zur Tat schreiten. Und sie können nur unter ganz bestimmten Bedingungen vollzogen werden.
Zum Beispiel?
Bevor man die Hand eines Diebes abhackt, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein: Das gestohlene Ding muss an einem verschlossenen Ort gewesen sein. Der Wert der Sache muss mehr sein als ein Viertel Dinar. Wegen einer Orange wird man also nicht bestraft. Auch wer aus Not und Hunger stiehlt, dem wird die Hand niemals amputiert.



Es läuft einem kalt den Rücken herunter!

Don Pacifico
30.11.2012, 20:14
Hm...eigentlich eine klare Sache, keine Chance für Rechtsverdreher und anderes Pack

Diese Aussage verstehe ich jetzt nicht ganz.
Ist sie ironisch gemeint? Nun, dann verstehe ich sie natürlich doch.

Falls sie ernst gemeint ist: Möchtest Du uns damit sagen, daß in den westlich Rechtssystemen Gesetzesbrecher durch gewiefte Anwälte eher freikommen, während im Scharia-System konsequent durchgegriffen werden würde?

Wadenkater
30.11.2012, 20:20
Diese Aussage verstehe ich jetzt nicht ganz.
Ist sie ironisch gemeint? Nun, dann verstehe ich sie natürlich doch.

Falls sie ernst gemeint ist: Möchtest Du uns damit sagen, daß in den westlich Rechtssystemen Gesetzesbrecher durch gewiefte Anwälte eher freikommen, während im Scharia-System konsequent durchgegriffen werden würde?

Letzteres!

Don Pacifico
30.11.2012, 20:27
Letzteres!

Zunächst mal danke für die Aufklärung.
Bin nun kein Experte für Einzelheiten der islamischen Rechtsprechung, meine aber doch, daß dort der Einzelrichter dominiert.

Mir ist schon klar, daß es insbesondere in den USA rhetorisch geschickte Anwälte schaffen, für gutes Geld ihren Mandanten herauszupauken, selbst wenn er oder sie schuldig sein sollte.
Hinzu kommt die deutsche "Kuscheljustiz". Aber mir ist ein Geschworenengericht in angelsächsischen Ländern (oder ein Schöffengericht bei uns in D) lieber als ein Einzelrichter* mit fast unbeschränkter Macht.

Stichwort: Deutsche/r Amtsrichter/in - falls ein/e solche/r daneben liegt, wird das Urteil vom LG oder OLG kassiert.

Don Pacifico
30.11.2012, 20:29
Und ich finde Hand abhacken oder Steinigen oder Köpfen mit dem Schwert einfach nur barbarisch.

Leila
30.11.2012, 20:31
Hm...eigentlich eine klare Sache, keine Chance für Rechtsverdreher und anderes Pack

Ich kenne viele Frauen (und einige Männer), die mich darum beneiden, mehrere Tausend Kilometer von den Islamischen Republiken oder vom Königreich Saudi Arabien entfernt in der demokratischen Schweiz zu wohnen.

Solltest Du der Meinung sein, die Scharia-Richter seien unbestechlich und der Begriff der Rechtsbeugung wäre ihnen unbekannt, dann empfehle ich Dir, mit der Lektüre Karl Mays Werken zu beginnen, um Dir ein Bild des Orients zu machen.

Wadenkater
30.11.2012, 20:35
Zunächst mal danke für die Aufklärung.
Bin nun kein Experte für Einzelheiten der islamischen Rechtsprechung, meine aber doch, daß dort der Einzelrichter dominiert.

Mir ist schon klar, daß es insbesondere in den USA rhetorisch geschickte Anwälte schaffen, für gutes Geld ihren Mandanten herauszupauken, selbst wenn er oder sie schuldig sein sollte.
Hinzu kommt die deutsche "Kuscheljustiz". Aber mir ist ein Geschworenengericht in angelsächsischen Ländern (oder ein Schöffengericht bei uns in D) lieber als ein Einzelrichter* mit fast unbeschränkter Macht.

Stichwort: Deutsche/r Amtsrichter/in - falls ein/e solche/r daneben liegt, wird das Urteil vom LG oder OLG kassiert.

Mag schon sein, das Problem ist nur ,dass die Richter vom LG oder OLG oder BVG noch weiter von der realität entfernt sind als ein Amtsrichter. die deutsche Justiz ist ein Scheisshaufen, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Wann wurde je ein Richter wegen Rechtsbeugung verurteilt? In Wirklichkeit können die genauso machen was sie wollen, es gibt dafür genügend Beispiele, es sollte auch bei uns eine Art Kontrolle der Justiz stattfinden.

akdeniz
30.11.2012, 20:44
Es läuft einem kalt den Rücken herunter!

keine Sorge... Scharia wird an Moslems selbst scheitern (siehe Ägypten)...

diese ganze Angstmacherei ist das Werk der Zionisten !

Sauerländer
30.11.2012, 20:49
Solltest Du der Meinung sein, die Scharia-Richter seien unbestechlich und der Begriff der Rechtsbeugung wäre ihnen unbekannt, dann empfehle ich Dir, mit der Lektüre Karl Mays Werken zu beginnen, um Dir ein Bild des Orients zu machen.
Die Frage wäre also, wie es gelingen kann, die Scharia mit preußischer Korrektheit zu kombinieren.

Casus Belli
30.11.2012, 20:53
Traurige Sache das Ägypten nun so untergehen muss...

Leila
30.11.2012, 21:42
Traurige Sache das Ägypten nun so untergehen muss...

Diese Trauer teile ich mit Dir, lieber Casus Belli!

Vor vielen Jahrzehnten las ich alles übers alte Ägypten, dessen ich habhaft wurde. In meinem Lesesimmer breitete ich die dicken Bände des Meyerschen Konversationslexikons auf dem Teppich aus, um allen Querverweisen zu folgen (auf dem Lesetisch hatte ich Arno Peters „Synchronoptische Weltgeschichte“, den Tabellen- und Kommentarband aufgeschlagen). Dann besorgte ich mir nach und nach Spezial- bzw. Sekundärliteratur, um mich geistig noch tiefer hinab ins ägyptische Altertum zu versenken. Anfangs der 1970er-Jahre wohnte ich drei Monate lang bei einer Schweizerin in der Stadt Kairo, bei einer Frau, die damals schon vierzig Jahre lang in jener Stadt lebte. – Blicke ich heute zurück, dann muß ich gestehen, daß ich mich gründlich irrte. Ich sah das von den islamischen Fanatikern verbreitete Unheil nicht vorher – jedenfalls nicht in Ägypten.

Seit 1979 denke ich anders; und seit dem Attentat, das 1997 in Luxor von einer islamistischen Terrorgruppe auf Touristen verübt wurde, würde ich mich selbst als eine von ihren Träumen Erwachte bezeichnen.

Dich herzlich grüßend

Leila

Sherpa
30.11.2012, 21:57
Im heutigen Tages-Anzeiger steht ein Gespräch mit dem Islam-Gelehrten Samir al-Sheik (http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/In-der-Scharia-haben-wir-die-perfekten-Menschenrechte/story/24716398) zu lesen, dessen Wortlaut auch die Basler Zeitung (http://bazonline.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/In-der-Scharia-haben-wir-die-perfekten-Menschenrechte/story/24716398) abdruckte.

Ich empfehle diese Lektüre mitsamt den Leserkommentaren von ganzem Herzen!
Habe ich gelesen. Danke.


Die Frage wäre also, wie es gelingen kann, die Scharia mit preußischer Korrektheit zu kombinieren.
Dann könnte es sogar klappen, die Kriminalität auch bei uns einzugrenzen.

Für den Islam habe ich nichts übrig, aber glaube, daß unser Rechtssystem gegen die immer mehr anwachsende Gewalt und Kriminalität nichts ausrichten kann.
Die Täter sind sehr oft Musel. Und viele, gerade die „Jugendlichen“, lachen doch nur über unsere Justiz.
Lest bei Kirsten Heisig nach. Viele gaben zu Protokoll, in ihren Heimatländern
„artiger“ zu sein, denn da würde sie Strafe erwarten.

Leila
30.11.2012, 22:11
[…]Habe ich gelesen. Danke.

Dann könnte es sogar klappen, die Kriminalität auch bei uns einzugrenzen.

Für den Islam habe ich nichts übrig, aber glaube, daß unser Rechtssystem gegen die immer mehr anwachsende Gewalt und Kriminalität nichts ausrichten kann.
Die Täter sind sehr oft Musel. Und viele, gerade die „Jugendlichen“, lachen doch nur über unsere Justiz.
Lest bei Kirsten Heisig nach. Viele gaben zu Protokoll, in ihren Heimatländern
„artiger“ zu sein, denn da würde sie Strafe erwarten.

Nur Händeabhacken, Steinigung und Erhängen muß nicht unbedingt sein! Ich plädiere eher für die ‚speditive Form‘ der der Sippenhaft, d.h. für die Abschiebung der kriminellen Muselmanen samt ihren Lehrern und Erziehern.

Grenzer
30.11.2012, 22:18
Die Frage wäre also, wie es gelingen kann, die Scharia mit preußischer Korrektheit zu kombinieren.

Also ,- Erhängen nur noch an Baukränen mit Hoheitszeichen ,-
oder -
Händeabhacken nur noch unter Abspielen der Nationalhymne
oder
Steinigung nur durch Militärangehörige ..... ?

Sauerländer
30.11.2012, 22:21
Dann könnte es sogar klappen, die Kriminalität auch bei uns einzugrenzen.

Für den Islam habe ich nichts übrig, aber glaube, daß unser Rechtssystem gegen die immer mehr anwachsende Gewalt und Kriminalität nichts ausrichten kann.
Die Täter sind sehr oft Musel. Und viele, gerade die „Jugendlichen“, lachen doch nur über unsere Justiz.
Lest bei Kirsten Heisig nach. Viele gaben zu Protokoll, in ihren Heimatländern
„artiger“ zu sein, denn da würde sie Strafe erwarten.
Wäre das nicht eine ganz wunderbare Art und Weise, mit dem Multikulturalismus Ernst zu machen:
Indem man, mit der erwähnten preußischen Gründlichkeit und vor deutschen Gerichten, die fraglichen Personen nach genau dem Rechtssystem behandelt, auf das sie sich berufen? Einheimische selbstverständlich nicht, denn die verlangen ja nicht nach diesem System.

Sauerländer
30.11.2012, 22:25
Also ,- Erhängen nur noch an Baukränen mit Hoheitszeichen ,-
oder -
Händeabhacken nur noch unter Abspielen der Nationalhymne
oder
Steinigung nur durch Militärangehörige ..... ?
Eher müsste der Baukran diverse technische Abnahmen und Überprüfungen haben, der den Hebel bedienende müsste ein amtliches Zertifikat als Hebelbediener haben, die Steine müssten einer klaren Größennormierung entsprechen, die Handentfernung dürfte nur durch einen etablierten Chirurgen vorgenommen werden...:D

Nein, eigentlich dachte ich dabei eher an den (durch vehemente interne Revision gewährleisteten) Ausschluss der Korruption der Richterschaft, die Leila erwähnte.
Und an eine saubere Ermittlung, die dem Urteil voranzugehen hätte.

Sauerländer
30.11.2012, 22:26
Nur Händeabhacken, Steinigung und Erhängen muß nicht unbedingt sein! Ich plädiere eher für die ‚speditive Form‘ der der Sippenhaft, d.h. für die Abschiebung der kriminellen Muselmanen samt ihren Lehrern und Erziehern.
"Speditive Sippenhaft" nehme ich hiermit in die Sammlung meiner (neuen) Lieblingsausdrücke auf. :)

Grenzer
30.11.2012, 22:28
Eher müsste der Baukran diverse technische Abnahmen und Überprüfungen haben, der den Hebel bedienende müsste ein amtliches Zertifikat als Hebelbediener haben, die Steine müssten einer klaren Größennormierung entsprechen, die Handentfernung dürfte nur durch einen etablierten Chirurgen vorgenommen werden...:D

Nein, eigentlich dachte ich dabei eher an den (durch vehemente interne Revision gewährleisteten) Ausschluss der Korruption der Richterschaft, die Leila erwähnte.
Und an eine saubere Ermittlung, die dem Urteil voranzugehen hätte.

Hahaaaaa ,- für diesen Satz kannst Du aber fetten Ärger kriegen !

Falls der VS hier mitliest und meint ,- wir sprächen grad von den NSU-Ermittlungen....:D

Sauerländer
30.11.2012, 22:31
Hahaaaaa ,- für diesen Satz kannst Du aber fetten Ärger kriegen !

Falls der VS hier mitliest und meint ,- wir sprächen grad von den NSU-Ermittlungen....:D
Ich werde diese Schallplatte nicht kaufen, sie ist zerkratzt.


:D

Leila
30.11.2012, 23:11
Um ein für allemal etwas klarzustellen:

„Der Islam“ soll angeblich inexistent sein, denn es würden angeblich „viele Formen des Islams“ existieren. Diese leere Behauptung soll bloß Verwirrung stiften! Denn den Anhängern des Islams gilt allein der Koran. Und dieser besagt alles das, was man dort (http://www.wir-sind-kirche.de/fulda-hanau/Koran_ausgewaelte_Stellen.htm) in deutscher Sprache nachlesen kann.

Die feinsinnige Unterscheidung zwischen Sunniten, Schiiten, Charidschiten, Salafiten, Wahabiten und Anhängern des Sufismus etc. soll nur der Verschleierung dienen: sie allesamt krochen aus demselben Schlund heraus! Hinter jedem im Unsinn der Religion des Islams fanatisierten Terroristen, Attentäter und ‚Ehrenmörder‘ steht meistens eine Großfamilie, ja eine weitverzweigte Verwandtschaft, wenn nicht gar ein ganzer Stamm verabscheuungswürdiger Kreaturen, die ihn zu seinen schändlichen Untaten anstachelten, um einen ‚Märtyrer‘ in ihren Reihen verehren zu können. Wer die zu jedem abscheulichen Verbrechen fähigen Extremisten unter den Anhängern des Islams für Einzelfälle hält, dem rate ich baldiges Umdenken an; und jedem, der der Meinung ist, die Anhänger des Islams seien gutmütig, empfehle ich einen Blick auf die Gesichter dieser Menschen:

http://files.newsnetz.ch/story/2/4/7/24716398/7/topelement.jpg

Leila
01.12.2012, 00:37
Daß sämtliche von Muselmanen regierten islamischen Republiken und Königsreiche heute schon wirtschaftlich im Arsch sind, dürfte nur den dümmsten unter den dummen Investoren noch nicht klargeworden sein. Die im Wahnsinn der Gewinnsucht errichteten Bauten auf dem Wüstensand, die am Firmament kratzen, fallen dereinst um! Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Stadt Dubai der ehemaligen Goldgräbersiedlung Bodie gleicht und ambitionierten Freizeitphotographen als Sujet des Zerfalls dienen wird. Wenn die Wüstenfüchse kein Pech mehr haben, dann werden sie enteignet. So einfach funktioniert die Wirtschaft.

mabac
01.12.2012, 03:45
Die Frage wäre also, wie es gelingen kann, die Scharia mit preußischer Korrektheit zu kombinieren.

Die Idealfigur des Preussentums war und ist der aufgeklärte Monarch. Und das Streben der aufgeklärte Monarchie war, erst in Preussen, dann im Deutschen Reich die religiösen Spinner in Schach zu halten, siehe §. 130a. des Strafgesetzbuchs für das Deutsche Reich.

Ihre Frage beantwortet sich also von selbst.

Sauerländer
01.12.2012, 04:09
Die Idealfigur des Preussentums war und ist der aufgeklärte Monarch. Und das Streben der aufgeklärte Monarchie war, erst in Preussen, dann im Deutschen Reich die religiösen Spinner in Schach zu halten, siehe §. 130a. des Strafgesetzbuchs für das Deutsche Reich.

Ihre Frage beantwortet sich also von selbst.
a) Ich sprach bewusst nicht im allgemeinen Sinne vom Preußentum, sondern von preußischer Korrektheit, womit hier gemeint ist eine bestimmte Art von Dienstauffassung und Pflichtethos seitens staatlicher oder quasistaatlicher Stellen im Bereich der Rechtsfindung.
b) Das Ideal des Preußentums ist der reine, auf den Staat als Wert an sich gerichtete Etatismus und eine Dienstbarkeit aller in seinem Namen und zu seiner Stärkung und Beförderung, vorrangig über die längste Zeit unter dem Gesichtspunkt des militärischen Potenzials. Alle sonstigen Erwägungen, auch eine etwaige "Aufgeklärtheit", sind rein zweckartig und ohne Eigenwert auf dieses Ziel bezogen. Nicht umsonst stellte Bismarck fest, die Welt schaue nicht auf Preußens Liberalismus, sondern auf Preußens Macht.

Leila
01.12.2012, 04:45
Man sollte den Islamisten einfach freie Hand lassen in ihren Stammesgebieten und ihnen von ferne zuschauen, was sie mit ihren freien Händen anzufangen wissen! Sämtliche Techniker des Nordens und Westens sollten sich für drei, vier Monate zurückziehen, oder für ein halbes Jahr. – Während dieser Pause würden sie wahrscheinlich von den Indern und Chinesen aufgefressen werden.

Helgoland
01.12.2012, 05:21
Man sollte den Islamisten einfach freie Hand lassen in ihren Stammesgebieten und ihnen von ferne zuschauen, was sie mit ihren freien Händen anzufangen wissen! Sämtliche Techniker des Nordens und Westens sollten sich für drei, vier Monate zurückziehen, oder für ein halbes Jahr. – Während dieser Pause würden sie wahrscheinlich von den Indern und Chinesen aufgefressen werden.

China hat mit Islamisten so seine eigenen Erfahrungen und entsprechend reagiert. Wer dort die Hand beisst, die einen füttert, wird entsprechend sanktioniert. Seitdem ist Ruhe.

TNT
01.12.2012, 07:18
Es gäbe keine Scharia, wenn Männer und Frauen gleichermaßen behandelt/bestraft würden.

Cinnamon
01.12.2012, 07:34
Diese Aussage verstehe ich jetzt nicht ganz.
Ist sie ironisch gemeint? Nun, dann verstehe ich sie natürlich doch.

Falls sie ernst gemeint ist: Möchtest Du uns damit sagen, daß in den westlich Rechtssystemen Gesetzesbrecher durch gewiefte Anwälte eher freikommen, während im Scharia-System konsequent durchgegriffen werden würde?

Sagen wir es mal so, ohne die Scharia verteidigen zu wollen: Es wirft ein massives Problem beim allgemeinen Gerechtigkeitsempfinden auf, wenn Verbrecher nur deshalb freikommen, weil ein gewiefter Anwalt es etwa schafft, einen Tatbeweis aus dem Verfahren zu katapultieren oder einen neutralen Zeugen so niedermacht, dass dieser selbst nicht mehr weiß, was er eigentlich gesehen hat. Dass diese Länder härter durchgreifen liegt nicht an der Scharia, sondern daran, dass sie ein weniger abstraktes Gerichtsverfahren praktizieren. Denen geht es auch nicht um Resozialisierung, sondern um die Aufrechterhaltung einer gewissen öffentlichen Ordnung.

Man schaue als Beispiel auch mal etwa nach Japan. Nach dem Erdbeben mit Tsunami und Nuklearkatastrophe 2011 gab es keinerlei Plünderungen, keine Gewalt. Wie sah es dagegen etwa in Haiti nach dem Beben 2010 aus? Oder wie hätte es in den USA ausgesehen? Oder - um beim Beispiel zu bleiben - in Ägypten? Jede Gesellschaft muss letztlich eine gewisse Ordnung garantieren, damit die Bürger überhaupt sicher leben können. Sicherheit ist die Grundlage der Freiheit.

Sehr interessant am Artikel ist aber wieder mal das hier:


Also sind sie nicht gleichberechtigt?

Feministinnen behaupten, Frauen und Männer seien gleich. Tatsächlich aber schuf Gott Mann und Frau komplementär. Wir sollten nicht alle Unterschiede wegreden. Die völlige Gleichschaltung ist ein Irrweg.

Und warum kann ein Muslim immer noch vier Frauen haben?
Ja, das ist unser islamisches Gesetz. Es löst viele moralische Probleme wie Ehebruch und stärkt die Rechte der Frau. Schon in Zeiten des Propheten durfte der Mann mehr als eine Frau haben. Der Koran sagt: Wenn du nicht gerecht zu allen sein kannst, heirate nur eine. Warum aber darf ein Mann mehr als eine Frau haben? Heiratet er zum Beispiel eine Frau, die eine Krankheit hat und keine Kinder haben kann, darf er eine andere Frau heiraten. Er sollte aber zur kranken Frau nicht unfair sein und sich nicht von ihr scheiden lassen. Im Islam ist es auch undenkbar, dass ein verheirateter Mann eine Geliebte hat. Besser, er hat zwei Frauen als eine Geliebte.

Mal ganz ehrlich: Wenn ich Einwohner eines Landes wäre, in dem sich der Feminismus noch nicht durchgesetzt hat und ich wüsste, wie diese Ideologie in Europa und Nordamerika gewütet hat und immer noch wütet, würde ich ganz sicher keine Partei wählen, die für Frauenreche ist.

Niesmitlust
01.12.2012, 18:16
[...]

Mal ganz ehrlich: Wenn ich Einwohner eines Landes wäre, in dem sich der Feminismus noch nicht durchgesetzt hat und ich wüsste, wie diese Ideologie in Europa und Nordamerika gewütet hat und immer noch wütet, würde ich ganz sicher keine Partei wählen, die für Frauenreche ist.

Nur würdest Du dort vermutlich doch heiraten und müsstest mindestens eine Frau durchfüttern, vielleicht auch noch andere verwandte Frauen.
Ach ja: Fällt bei den Ehefrauen ja weg, Du müsstest nur dreimal sagen, dass Du sie verstößt. So ein praktisches Glück!

Frauenrechte müssen ja keine Übervorteilungsrechte sein. Aber gerade hinsichtlich Ägypten, wo so gut wie jede Frau beschnitten wurde und die Scheißria eingeführt werden soll, finde ich es einfach nur grausam ihnen keine Rechte zugestehen zu wollen.

Frontferkel
01.12.2012, 19:01
Wäre das nicht eine ganz wunderbare Art und Weise, mit dem Multikulturalismus Ernst zu machen:
Indem man, mit der erwähnten preußischen Gründlichkeit und vor deutschen Gerichten, die fraglichen Personen nach genau dem Rechtssystem behandelt, auf das sie sich berufen? Einheimische selbstverständlich nicht, denn die verlangen ja nicht nach diesem System.

Ein zweigeteiltes Rechtssystem ist mit unserer Verfassung nicht vereinbar . Ach richtig , wir haben ja keine Verfassung . Denn dazu ist eine Volksabstimmung nötig .
Von daher beführworte ich Deinen Vorschlag .

Cinnamon
01.12.2012, 19:47
Nur würdest Du dort vermutlich doch heiraten und müsstest mindestens eine Frau durchfüttern, vielleicht auch noch andere verwandte Frauen.
Ach ja: Fällt bei den Ehefrauen ja weg, Du müsstest nur dreimal sagen, dass Du sie verstößt. So ein praktisches Glück!

Frauenrechte müssen ja keine Übervorteilungsrechte sein. Aber gerade hinsichtlich Ägypten, wo so gut wie jede Frau beschnitten wurde und die Scheißria eingeführt werden soll, finde ich es einfach nur grausam ihnen keine Rechte zugestehen zu wollen.

Nur ist das Problem: Selbst in Indien, wo die Situation noch vor paar Jahren ähnlich wie in Ägypten war, hat sich das Machtverhältnis der Geschlechter praktisch ins Gegenteil verkehrt. Stirbt dort eine Frau innerhalb der ersten Ehejahre, wird sofort ein Mitgiftmord vermutet. Sobald der Feminismus sich einmal irgendwo angefangen hat durchzusetzen, wird er sich wie hier entwickeln.

Sherpa
01.12.2012, 19:47
Nur Händeabhacken, Steinigung und Erhängen muß nicht unbedingt sein! Ich plädiere eher für die ‚speditive Form‘ der der Sippenhaft, d.h. für die Abschiebung der kriminellen Muselmanen samt ihren Lehrern und Erziehern.
Das wäre natürlich besser. Aber nur, wenn ihre willigen deutschen Helfer mit ihnen gehen müßten.

Aber Du weißt so gut wie ich: Beides wird nicht passiren.

Sherpa
01.12.2012, 19:48
Wäre das nicht eine ganz wunderbare Art und Weise, mit dem Multikulturalismus Ernst zu machen:
Indem man, mit der erwähnten preußischen Gründlichkeit und vor deutschen Gerichten, die fraglichen Personen nach genau dem Rechtssystem behandelt, auf das sie sich berufen? Einheimische selbstverständlich nicht, denn die verlangen ja nicht nach diesem System.
Habe ich hier schon irgendwo irgendwann gelesen. Wäre prima.

Wird aber wie Leilas „speditive Sippenhaft“ nie praktiziert werden.
Wir werden sie auch weiterhin lieben müssen.
edit: Die Musel meine ich natürlich, Leila sowieso.

Sherpa
01.12.2012, 20:00
Aber gerade hinsichtlich Ägypten, wo so gut wie jede Frau beschnitten wurde und die Scheißria eingeführt werden soll, finde ich es einfach nur grausam ihnen keine Rechte zugestehen zu wollen.
Du hast natürlich Recht.

Aber was heißt Ägypten?
Denk‘ an andere Musel-Staaten, die ihren Frühling oder andere „Demokratisierungsmaßnahmen“ zu überstehen hatten.

Die Frauen waren überall die Verlierer.

D bohrte in Afghanistan Brunnen und baute Schulen, sollte dort unsere Hauptaufgabe sein. :D

Vielleicht gehen (noch) einige Mädchen zur Schule. Aber die Frauen?
Die Burka ist doch weiterhin ihr „liebstes“ Kleidungsstück.

In kaum einem anderen Musel-Land hatten die Frauen mehr Rechte als in Saddams Irak. Nun ist das Land auf dem Weg zur Demokratie. Und?

Casus Belli
02.12.2012, 10:46
Diese Trauer teile ich mit Dir, lieber Casus Belli!

Vor vielen Jahrzehnten las ich alles übers alte Ägypten, dessen ich habhaft wurde. In meinem Lesesimmer breitete ich die dicken Bände des Meyerschen Konversationslexikons auf dem Teppich aus, um allen Querverweisen zu folgen (auf dem Lesetisch hatte ich Arno Peters „Synchronoptische Weltgeschichte“, den Tabellen- und Kommentarband aufgeschlagen). Dann besorgte ich mir nach und nach Spezial- bzw. Sekundärliteratur, um mich geistig noch tiefer hinab ins ägyptische Altertum zu versenken. Anfangs der 1970er-Jahre wohnte ich drei Monate lang bei einer Schweizerin in der Stadt Kairo, bei einer Frau, die damals schon vierzig Jahre lang in jener Stadt lebte. – Blicke ich heute zurück, dann muß ich gestehen, daß ich mich gründlich irrte. Ich sah das von den islamischen Fanatikern verbreitete Unheil nicht vorher – jedenfalls nicht in Ägypten.

Seit 1979 denke ich anders; und seit dem Attentat, das 1997 in Luxor von einer islamistischen Terrorgruppe auf Touristen verübt wurde, würde ich mich selbst als eine von ihren Träumen Erwachte bezeichnen.

Dich herzlich grüßend

Leila

Die Pyramiden und andere Kulturgüter Ägyptens hätte ich doch gerne mal in real gesehen aber das kann ich jetzt wohl vergessen. In son Scharialand bekommen mich keine Zehn Pferde.