PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Union lässt die Liberalen fallen



SAMURAI
30.11.2012, 18:13
http://newsl.welt.de/images/4313/M-4313-3178762-t.gif


http://newsl.welt.de/images/4313/M-4313-3178762-t.gif



http://www.welt.de/img/bildergalerien/crop111725357/1782093736-ci3x2s-w260/Landesparteitag-der-CDU-Saar.jpg?config=mobile (http://newsl.welt.de/c/r?EMID=096046P6O9APT43T104JC3400ROONM2)
http://newsl.welt.de/images/4313/M-4313-3178762-t.gif


30.11.2012 | Wahlen 2013


http://newsl.welt.de/images/4313/M-4313-3178762-t.gif


Die Union lässt die Liberalen fallen (http://newsl.welt.de/c/r?EMID=096046P6O9APT43T104JC3400ROONM2)



http://newsl.welt.de/images/4313/M-4313-3178762-t.gif


Wegen der akuten FDP-Schwäche will die CDU allein in die Wahlen 2013 ziehen. Saar-Regierungschefin Kramp-Karrenbauer sagt, die CDU müsse allein so stark zu werden, dass es nicht für Rot-Grün reicht. mehr... (http://newsl.welt.de/c/r?EMID=096046P6O9APT43T104JC3400ROONM2)











Die Union müsste den Migro noch tiefer in den Hintern kriechen:hd:

Langwitsch
30.11.2012, 18:17
Die Union kann doch mal bei der Linkspartei anfragen

Ede Pazonka
01.12.2012, 21:52
Also wenn die Union das 2013 wider schafft, dann sind die Deutschen noch viel blöder, als ich angenommen habe.
Dann ist der Zug allerdings auch endgültig abgefahren. Noch mal 4 Jahre Merkel, dann gehören der Schutt und der gesamte verbrannte Boden, der sich heute EU nennt, endgültig und unwiderruflich den Finanzoligarchen,
Dann, ja dann wird der Michel wach, aber dann kann er nichts mehr machen, außer die Politiker, die dann noch da sind verbaukranen. Aber die meisten haben dann doch ihre Schäfchen im trockenen und sitzen irgendwo in einem Steuerparadies mit ihrem Milliönchen.

BlackForrester
08.12.2012, 11:14
Also wenn die Union das 2013 wider schafft, dann sind die Deutschen noch viel blöder, als ich angenommen habe.
Dann ist der Zug allerdings auch endgültig abgefahren. Noch mal 4 Jahre Merkel, dann gehören der Schutt und der gesamte verbrannte Boden, der sich heute EU nennt, endgültig und unwiderruflich den Finanzoligarchen,
Dann, ja dann wird der Michel wach, aber dann kann er nichts mehr machen, außer die Politiker, die dann noch da sind verbaukranen. Aber die meisten haben dann doch ihre Schäfchen im trockenen und sitzen irgendwo in einem Steuerparadies mit ihrem Milliönchen.



Hast Du eine Alternative?

Ich bin weit davon entfernt die Merkel zu loben...sehr weit entfernt...denn unter Politik zum Wohle des ganzen Landes und des ganzen Volkes verstehe ich etwas ganz was anderes als die Merkel.

Aber welche Alternative haben wir?

JEDE Bundesregierung, an denen die Grünen beteiligt sind, wir den sozialen Graben in diesem Lande verschärfen und zum weiteren ausbluten der Arbeitnehmerschaft zu Lasten einer ganz kleinen, der Grünen zugeneigten, Klientelgruppe zur Folge habe.

Da wäre mir im Zweifelsfall eine Merkel doch das weitaus kleinere Übel...denn leider haben wir keine wirkliche Alternative.

Affenpriester
08.12.2012, 11:18
Hast Du eine Alternative?

Ich bin weit davon entfernt die Merkel zu loben...sehr weit entfernt...denn unter Politik zum Wohle des ganzen Landes und des ganzen Volkes verstehe ich etwas ganz was anderes als die Merkel.

Aber welche Alternative haben wir?

JEDE Bundesregierung, an denen die Grünen beteiligt sind, wir den sozialen Graben in diesem Lande verschärfen und zum weiteren ausbluten der Arbeitnehmerschaft zu Lasten einer ganz kleinen, der Grünen zugeneigten, Klientelgruppe zur Folge habe.

Da wäre mir im Zweifelsfall eine Merkel doch das weitaus kleinere Übel...denn leider haben wir keine wirkliche Alternative.

Diese beliebige Tante ist das größte Übel überhaupt. Das größte Übel für die Union, für die Konservative, für die Sozialdemokratie und auch und gerade für Deutschland.
Merkel macht alles kaputt. Wer solche Politiker mag, welche die alles aussitzen, dem kann man eh nicht helfen. Dann lieber einen knallharten Sozialisten, ganz ehrlich. Da weiß man wenigstens, wo man dran ist.
Diese Art Politiker (unabhängig wofür er/sie/es steht) ist ein Geschwür und ich vermute, wir bekommen es nicht weg.

Stadtknecht
08.12.2012, 11:52
Hast Du eine Alternative?

Ich bin weit davon entfernt die Merkel zu loben...sehr weit entfernt...denn unter Politik zum Wohle des ganzen Landes und des ganzen Volkes verstehe ich etwas ganz was anderes als die Merkel.

Aber welche Alternative haben wir?

JEDE Bundesregierung, an denen die Grünen beteiligt sind, wir den sozialen Graben in diesem Lande verschärfen und zum weiteren ausbluten der Arbeitnehmerschaft zu Lasten einer ganz kleinen, der Grünen zugeneigten, Klientelgruppe zur Folge habe.

Da wäre mir im Zweifelsfall eine Merkel doch das weitaus kleinere Übel...denn leider haben wir keine wirkliche Alternative.

So ist es!

Wer oder was soll denn besser sein als Angela Merkel als Kanzlerin?

Peer Steinbrück?
Damit er dem arbeitenden Volk in bester Sozenmanier noch mehr Geld aus der Tasche zieht und dieses demütigst und untertänigst in Brüssel abliefert?
Nee, Danke!

Wahrhaft wünschenswert wäre eine bürgerlich rechte Partei, die Angela Merkel zu mehr Volksfreundlichkeit zwingt.

Dr Mittendrin
08.12.2012, 12:27
So ist es!

Wer oder was soll denn besser sein als Angela Merkel als Kanzlerin?

Peer Steinbrück?
Damit er dem arbeitenden Volk in bester Sozenmanier noch mehr Geld aus der Tasche zieht und dieses demütigst und untertänigst in Brüssel abliefert?
Nee, Danke!

Wahrhaft wünschenswert wäre eine bürgerlich rechte Partei, die Angela Merkel zu mehr Volksfreundlichkeit zwingt.

Buddeln wir Adenauer wieder aus.

Bruddler
08.12.2012, 12:33
Hast Du eine Alternative?

Ich bin weit davon entfernt die Merkel zu loben...sehr weit entfernt...denn unter Politik zum Wohle des ganzen Landes und des ganzen Volkes verstehe ich etwas ganz was anderes als die Merkel.

Aber welche Alternative haben wir?

JEDE Bundesregierung, an denen die Grünen beteiligt sind, wir den sozialen Graben in diesem Lande verschärfen und zum weiteren ausbluten der Arbeitnehmerschaft zu Lasten einer ganz kleinen, der Grünen zugeneigten, Klientelgruppe zur Folge habe.

Da wäre mir im Zweifelsfall eine Merkel doch das weitaus kleinere Übel...denn leider haben wir keine wirkliche Alternative.

Viele Wähler haben bereits vergessen, was Rot-Grün angerichtet hat....können Menschen so dumm vergesslich sein ?! :wand:

BlackForrester
08.12.2012, 12:34
Diese beliebige Tante ist das größte Übel überhaupt. Das größte Übel für die Union, für die Konservative, für die Sozialdemokratie und auch und gerade für Deutschland.
Merkel macht alles kaputt. Wer solche Politiker mag, welche die alles aussitzen, dem kann man eh nicht helfen. Dann lieber einen knallharten Sozialisten, ganz ehrlich. Da weiß man wenigstens, wo man dran ist.
Diese Art Politiker (unabhängig wofür er/sie/es steht) ist ein Geschwür und ich vermute, wir bekommen es nicht weg.



Die Frage ist doch nicht Merkel oder knallharter Sozialist...die Frage ist doch, wohin soll das Land gehen.

Blicke ich dann aber auf 7 Jahre rot-grün zurück (und ich bewerte eine Partei nicht nachdem, was man vespricht, sondern was man getan hat) dann kann doch Niemand, dessen soziales Gewissen nicht total verkümmert ist, eine Neuauflage dieser Regierungskonstellation auch nur im entferntesten wünschen.

Wobei es eigentlich zum lachen ist, dass Einer wie ich, der nun mit Sozialismus absolut nichts ab Hut hat - sondern von sicher selber behauptet eher neoliberal zu denken - sich Gedanken darüber macht wie es mit unsere "sozialen Marktwirtschaft" weitergeht und vor den sozialen Verwerfungern warnt, welche in 7 Jahren rot-grün angerichtet wurden.

Real gesehen hat man in 2013 die Wahl - Kröte Merkel schlucken oder zwei Parteien an die Regierung zu kommen lassen, welche die Grundstock für die meisten Probleme, welche wir in dieser Zeit haben, gelegt haben.

Schauen wir doch einmal die wirklichen Probleme an:
Schuldenkrise - die Aufnahme Griechenlands in den Euroraum wurde, trotz Warnungen der Fachwelt, maßgeblich von der damaligen Bundesregierung vorangetrieben, welche die Risiken einfach ausgeblendet hat, frei nach dem Motto - wird schon gut gehen und wenn nicht, so what
Bankenkrise - erst durch die massive Deregulierung (was z.B. den Landesbanken ermöglichte in Geschäftsfelder vorzudringen, wo eine Landesbank nicht nur nichts zu suchen hat, sondern auch keine Ahnung hat) im Banken- und Finanzsektor wurde die Schieflage deutscher Banken und dem deutschen Finanzsektor in diesem Ausmaße erst möglich
Lohndumping - erst durch das Änderung in der Leih- und Zeitarbeitsgesetzgebung hat man der Wirtschaft und sozial absolut verantwortlungslosen Ausbeutern (Unternehmer nenne ich dieses Gesindel nicht) zu diesem Instrument verholfen

Dies sind nur drei Beispiele...mehr will ich nicht schreiben, sonst wird ein Buch daraus...und wir zahlen heute die Zeche für diese, gewollte, Politik.

Also bleibt die Frage...lieber eine Merkel, die durch miserables "Regierungsnichthandeln" auffällt oder eine rot-grüne Dilentantentruppe (und bei den Grünen waren beiden heutigen Spitzenkandidaten maßgeblich - Trittin als Minister und Göring-Eckart als Fraktionsvorsitzende - beteiligt), welche bunte Gewänder trägt und ziellos umher irrt?

Genau diese Frage stellt sich in 2013...und genau dies ist auch die Krux in diesem Lande...wir haben keine Alternative, sondern können nur zwischen Pest und Cholera wählen...und schaden uns am Ende damit, egal was wir wählen, selber.

Bruddler
08.12.2012, 12:40
Die Frage ist doch nicht Merkel oder knallharter Sozialist...die Frage ist doch, wohin soll das Land gehen.

Blicke ich dann aber auf 7 Jahre rot-grün zurück (und ich bewerte eine Partei nicht nachdem, was man vespricht, sondern was man getan hat) dann kann doch Niemand, dessen soziales Gewissen nicht total verkümmert ist, eine Neuauflage dieser Regierungskonstellation auch nur im entferntesten wünschen.

Wobei es eigentlich zum lachen ist, dass Einer wie ich, der nun mit Sozialismus absolut nichts ab Hut hat - sondern von sicher selber behauptet eher neoliberal zu denken - sich Gedanken darüber macht wie es mit unsere "sozialen Marktwirtschaft" weitergeht und vor den sozialen Verwerfungern warnt, welche in 7 Jahren rot-grün angerichtet wurden.

Real gesehen hat man in 2013 die Wahl - Kröte Merkel schlucken oder zwei Parteien an die Regierung zu kommen lassen, welche die Grundstock für die meisten Probleme, welche wir in dieser Zeit haben, gelegt haben.

Schauen wir doch einmal die wirklichen Probleme an:
Schuldenkrise - die Aufnahme Griechenlands in den Euroraum wurde, trotz Warnungen der Fachwelt, maßgeblich von der damaligen Bundesregierung vorangetrieben, welche die Risiken einfach ausgeblendet hat, frei nach dem Motto - wird schon gut gehen und wenn nicht, so what
Bankenkrise - erst durch die massive Deregulierung (was z.B. den Landesbanken ermöglichte in Geschäftsfelder vorzudringen, wo eine Landesbank nicht nur nichts zu suchen hat, sondern auch keine Ahnung hat) im Banken- und Finanzsektor wurde die Schieflage deutscher Banken und dem deutschen Finanzsektor in diesem Ausmaße erst möglich
Lohndumping - erst durch das Änderung in der Leih- und Zeitarbeitsgesetzgebung hat man der Wirtschaft und sozial absolut verantwortlungslosen Ausbeutern (Unternehmer nenne ich dieses Gesindel nicht) zu diesem Instrument verholfen

Dies sind nur drei Beispiele...mehr will ich nicht schreiben, sonst wird ein Buch daraus...und wir zahlen heute die Zeche für diese, gewollte, Politik.

Also bleibt die Frage...lieber eine Merkel, die durch miserables "Regierungsnichthandeln" auffällt oder eine rot-grüne Dilentantentruppe (und bei den Grünen waren beiden heutigen Spitzenkandidaten maßgeblich - Trittin als Minister und Göring-Eckart als Fraktionsvorsitzende - beteiligt), welche bunte Gewänder trägt und ziellos umher irrt?

Genau diese Frage stellt sich in 2013...und genau dies ist auch die Krux in diesem Lande...wir haben keine Alternative, sondern können nur zwischen Pest und Cholera wählen...und schaden uns am Ende damit, egal was wir wählen, selber.

:gp: dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

Cleopatra
08.12.2012, 12:45
Ich habe schon seit Jahren genug, ich gehe nicht mehr wählen.
Das hier ist die Cholera, die Ihr wählen wollt, um Tritt-Ihn und seine Aasbande von Antideutschen zu verhindern. Es ist nichts da, was ich wählen kann, aus, fertig.
Und wer sagt mir, daß bei Wahlen alles korrekt zugeht, in dieser korrupten abgewirtschafteten Banaenrepublik?

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M54233aff5fa.0.html

Bruddler
08.12.2012, 12:51
Ich habe schon seit Jahren genug, ich gehe nicht mehr wählen.
Das hier ist die Cholera, die Ihr wählen wollt, um Tritt-Ihn und seine Aasbande von Antideutschen zu verhindern. Es ist nichts da, was ich wählen kann, aus, fertig.
Und wer sagt mir, daß bei Wahlen alles korrekt zugeht, in dieser korrupten abgewirtschafteten Banaenrepublik?

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M54233aff5fa.0.html

Es gibt schließlich "Wahlbeobachter", die ein festes Auge auf die Wahllokale haben. Wie Du siehst, es geht alles mit rechten Dingen zu... :pfeif:

Ede Pazonka
08.12.2012, 12:55
Hast Du eine Alternative?

Ich bin weit davon entfernt die Merkel zu loben...sehr weit entfernt...denn unter Politik zum Wohle des ganzen Landes und des ganzen Volkes verstehe ich etwas ganz was anderes als die Merkel.

Aber welche Alternative haben wir?

JEDE Bundesregierung, an denen die Grünen beteiligt sind, wir den sozialen Graben in diesem Lande verschärfen und zum weiteren ausbluten der Arbeitnehmerschaft zu Lasten einer ganz kleinen, der Grünen zugeneigten, Klientelgruppe zur Folge habe.

Da wäre mir im Zweifelsfall eine Merkel doch das weitaus kleinere Übel...denn leider haben wir keine wirkliche Alternative.

Es gäbe eine ALternative, aber dazu müsste eine Aufklärung des Volkes durchgeführt werden. Und das diese Aufklärung nicht erfolgt, dafür sorgt Merkel und Co. schon, indem die gleichgeschalteten Mainstreammedien schon im Kanzleramt instruiert werden, nicht die Wahrheit, z.B. über die aktuelle Krise und auch anderes zu berichten.

Die Alternative wäre, wenn das Volk geschlossen die verschiedensten Kleinstparteien, die zur Wahl stehen, wählen würd. Und damit meine ich nicht Grüne, FDP, Piraten und diese ganzen Blockanhängsel.

Wenn bei den Wahlen niemand eine Mehrheit erhält und sich die Regierung bedingt dadurch aus den verschiedensten kleinen Parteien mit den unterschiedlichsten Meinungen zusammensetzt, dann müsste jede wichtige entscheidung wirklich diskutiert werden, dann gäbe es kein Abnicken von Entschlüssen, die ganz Europa in den Sog ziehen, ohne das die Abgeordneten wissen, was sie da im Endeffekt abgenickt haben.
Was wir zur Zeit haben, egal ob die CDU weiter am Ruder bleibt, oder ob die SPD gewinnt, wir haben diktaturähnliche Zustände. Das Volk ist mit vielem nicht einverstanden, aber das interessiert die Regierenden nicht. Mit den verschissenen deutschen Gesetzen sind wir der Regierungspartei doch nach der Wahl für 4 Jahre in allem auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Eine wirkliche Möglichkeit zum Einspruch seitens des Volkes gibt es doch nicht. Bundesweite Volksentscheide ghibt es nicht. Was ist das den für eine Demokratie??

Wenn es wirklich mal dazu käm, das viele kleine Parteien zusammen regieren müssten (ich weiß, Utopie, aber es wäre die Alternative) dann wären wir einer Demokratie wieder ein ganzes Stück näher.

Aber wie bekommen wir das dem Volke rübergebracht? Die Medien würden sich hüten, so etwas zu bringen, denn dann schimpft ja die Mutti. Und das Obermedium Springer Verlag ist Israel gesteuert, und Israel wäre es so etwas von Unrecht, wenn Deutschland wieder eine echte Volksvertretung bekommen würde. Der zweite Einspruchsgegener ist die Finanzoligarchie, die im Falle einer echten Demokratie nicht mehr in dem Maße wie bis jetzt die Völker ausbeuten könnten.

Wir haben zur Zeit nur die Möglichkeit, das Volk über das Internet aufzuklären, erreichen damit aber leider nicht jeden, schon mal garnicht viele Ältere, die ja Hauptsächlich die Blockparteien wählen.
MAn sollte sämtliche Fernsehsender hacken und darüber öfter und zur besten Sendezeit kurze Aufklärungskampagnen einfließen lassen. Ich denke, das wäre sicher technisch möglich.

Auf jeden Fall ist eines sicher: Mit den jetzigen Systemparteien und ihren Anhängseln werden wir unweigerlich in den Abgrund und damit ins Elend fahren. Das werden die Menschen auch merken, wenn es dann tatsächlich an ihr Kapital geht, wenn dann zur Finanzierung von allem nichtdeutschen auch Zwangshypotheken eingeführt werden, wenn die Deutschen dann selber für Özkan und Izmirübel zahlen müssen.
Aber dann ist es zum Aufwachen zu spät. Bis die Leute dann auf die Barrikaden gehen, ist die Kohle weg und mit ihr die Verantwortlichen, die dafür eigentlich gebaukrant gehören.

Deutschmann
08.12.2012, 12:59
Die Union kann doch mal bei der Linkspartei anfragen

Ja. Sollen die. So langsam habe ich auch die Schnauze voll von den "Liberalen". Keine Richtung die Typen. Jeder darf alles ... solange sich keiner davon angepisst fühlt. Und das darf der nicht mal - man ist ja "liberal". Die FDP ist für mich der Totengräber einer normalen Gesellschaft.

Bruddler
08.12.2012, 13:03
Ja. Sollen die. So langsam habe ich auch die Schnauze voll von den "Liberalen". Keine Richtung die Typen. Jeder darf alles ... solange sich keiner davon angepisst fühlt. Und das darf der nicht mal - man ist ja "liberal". Die FDP ist für mich der Totengräber einer normalen Gesellschaft.

Du bist dagegen, dass die kleine Stinkstiefelpartei den großen Koalitionspartner unentwegt am Nasenring durch die Manege zieht ? :hmm:

Stadtknecht
08.12.2012, 13:17
Die Frage ist doch nicht Merkel oder knallharter Sozialist...die Frage ist doch, wohin soll das Land gehen.

Blicke ich dann aber auf 7 Jahre rot-grün zurück (und ich bewerte eine Partei nicht nachdem, was man vespricht, sondern was man getan hat) dann kann doch Niemand, dessen soziales Gewissen nicht total verkümmert ist, eine Neuauflage dieser Regierungskonstellation auch nur im entferntesten wünschen.

Wobei es eigentlich zum lachen ist, dass Einer wie ich, der nun mit Sozialismus absolut nichts ab Hut hat - sondern von sicher selber behauptet eher neoliberal zu denken - sich Gedanken darüber macht wie es mit unsere "sozialen Marktwirtschaft" weitergeht und vor den sozialen Verwerfungern warnt, welche in 7 Jahren rot-grün angerichtet wurden.

Real gesehen hat man in 2013 die Wahl - Kröte Merkel schlucken oder zwei Parteien an die Regierung zu kommen lassen, welche die Grundstock für die meisten Probleme, welche wir in dieser Zeit haben, gelegt haben.

Schauen wir doch einmal die wirklichen Probleme an:
Schuldenkrise - die Aufnahme Griechenlands in den Euroraum wurde, trotz Warnungen der Fachwelt, maßgeblich von der damaligen Bundesregierung vorangetrieben, welche die Risiken einfach ausgeblendet hat, frei nach dem Motto - wird schon gut gehen und wenn nicht, so what
Bankenkrise - erst durch die massive Deregulierung (was z.B. den Landesbanken ermöglichte in Geschäftsfelder vorzudringen, wo eine Landesbank nicht nur nichts zu suchen hat, sondern auch keine Ahnung hat) im Banken- und Finanzsektor wurde die Schieflage deutscher Banken und dem deutschen Finanzsektor in diesem Ausmaße erst möglich
Lohndumping - erst durch das Änderung in der Leih- und Zeitarbeitsgesetzgebung hat man der Wirtschaft und sozial absolut verantwortlungslosen Ausbeutern (Unternehmer nenne ich dieses Gesindel nicht) zu diesem Instrument verholfen

Dies sind nur drei Beispiele...mehr will ich nicht schreiben, sonst wird ein Buch daraus...und wir zahlen heute die Zeche für diese, gewollte, Politik.

Also bleibt die Frage...lieber eine Merkel, die durch miserables "Regierungsnichthandeln" auffällt oder eine rot-grüne Dilentantentruppe (und bei den Grünen waren beiden heutigen Spitzenkandidaten maßgeblich - Trittin als Minister und Göring-Eckart als Fraktionsvorsitzende - beteiligt), welche bunte Gewänder trägt und ziellos umher irrt?

Genau diese Frage stellt sich in 2013...und genau dies ist auch die Krux in diesem Lande...wir haben keine Alternative, sondern können nur zwischen Pest und Cholera wählen...und schaden uns am Ende damit, egal was wir wählen, selber.



:appl: :gp:


Klasse!

Cleopatra
08.12.2012, 13:23
Ede Pazonka
Du hast mit allem Recht, aber es ist uns, den Politikern und den Medienbossen bekannt, an wessen Rockzipfel wir hängen. Eine Möglichkeit wäre der Mut zur Wahrheit dieser Personen. Es ist wirklich egal, wen wir wählen, es gewinnen immer die internationalen zionistischen Finanzjongleure und die international aufgestellten ausbeuterischen Konzernbosse. Mit der Einwanderung sollen Nationen zerstört und der Mensch zur wanderameise degradiert werden. Man hat die Familien zerstört (Scheidungsrecht, Schwulenrechte), jetzt sind sie dabei, die Nationen zu zerstören, alles, was den Menschen unabhängig und stark machen würde. Wir sollen zu Lohnsklaven ohne Eigentum degradiert werden, und die Scheißausländer, die dem Geld nachreisen, haben sich selbst wurzellos gemacht.

Kraftmeier
08.12.2012, 13:31
Die CDU ist eine schwarz lackierte SPD in Teilen auch SED-Linke. Der Wahlkampfspruch wird sein.
Warum denn SPD/Linke oder Grüne wählen, schwarz lackiert wirkt der Sozialismus und Ökototalitarismus viel seriöser.

Mm

Freikorps
08.12.2012, 13:36
Also wenn die Union das 2013 wider schafft, dann sind die Deutschen noch viel blöder, als ich angenommen habe.
Dann ist der Zug allerdings auch endgültig abgefahren. Noch mal 4 Jahre Merkel, dann gehören der Schutt und der gesamte verbrannte Boden, der sich heute EU nennt, endgültig und unwiderruflich den Finanzoligarchen,
Dann, ja dann wird der Michel wach, aber dann kann er nichts mehr machen, außer die Politiker, die dann noch da sind verbaukranen. Aber die meisten haben dann doch ihre Schäfchen im trockenen und sitzen irgendwo in einem Steuerparadies mit ihrem Milliönchen.

Und was wäre deiner Meinung nach die Alternative? Doch nicht etwa rot/grün? - Den Haufen hatten wir auch schon, die wären um keine LAus besser!

Freikorps
08.12.2012, 13:40
Die CDU ist eine schwarz lackierte SPD in Teilen auch SED-Linke. Der Wahlkampfspruch wird sein.
Warum denn SPD/Linke oder Grüne wählen, schwarz lackiert wirkt der Sozialismus und Ökototalitarismus viel seriöser.

Mm

In Bayern haben sich SPD, Grüne und die Freien Wähler verbündet um die CSU abzulösen. Derzeit schaut es noch nicht besonders gut aus für dieses Ansinnen. Die SPD ist wiede reinmal zerstritten und die Bayern wollen keine SPD Schuldenmacher wie in Berlin oder NRW. Allerdings haben auch viele die Schnauze voll von Seehofer und seiner Fähnchen im Wind Politik. Es wird wohl eine spannende Landtagswahl. sollten sich die drei Herausforderer doch noch zusammenraufen, könnte die CSU auch in der Bundestagswahl Federn lassen.
Für mich wäre Rot/Grün in Bayern der Alptraum schlechthin, für den Bund eine Tragödie!

Ede Pazonka
08.12.2012, 14:04
Und was wäre deiner Meinung nach die Alternative? Doch nicht etwa rot/grün? - Den Haufen hatten wir auch schon, die wären um keine LAus besser!

Wenn du Beitrag 13 gelesen hättest, dann wüsstest du, welche Alternative ich meine.

Freikorps
08.12.2012, 14:06
Wenn du Beitrag 13 gelesen hättest, dann wüsstest du, welche Alternative ich meine.

Ich bin schon seit Jahren Protestwähler, aber elider machen das viel zu wenige. Die Leute sind zu faul um zur Wahl zu gehen oder Briefwahl zu beantragen und hinterher jammern sie rum. Ja, ich kann deinem Vorschlag durchaus was abgewinnen!