Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wo fahrt ihr gerne in den Urlaub ???

Seiten : 1 [2]

Stadtknecht
27.08.2013, 10:30
Der BISTROBUS von GEGG ist ein Gedicht. Google mal den Katalog und schau ihn dir an.
Was kostet die Reise bei Wiking-Reisen??

Den Bistrobus werde ich mir mal ansehen.

Viking-Reisen ist ein etablierter Spezialist für Flusskreuzfahrten mit Sitz in Köln bzw. Basel.

Sieh mal hier:

http://www.viking-flusskreuzfahrten.de/

Ich hatte mit meiner Frau auch mal eine Flußkreuzfahrt auf dem Rhein ins Auge gefasst, aber das erwies als etwas zu teuer.

Stadtknecht
27.08.2013, 10:31
Ich habe leider mehr Reisewünsche als Geld, um sie zu erfüllen.

Oh ja, ich auch!

Stadtknecht
27.08.2013, 10:32
Ich wurde mal bei einem Neuseeland-Trip umgebucht und konnte dann mit dem A380 von Singapore Airlines fliegen. Dabei bekam ich einen Sitz in der Mitteleihe, wo sich die Notausgänge befinden. Dort sind aber auch an der Wand vor dir herunterklappbare Babybetten- also hat man wesentlich mehr Beinfreiheit als in der normalen Economy.
Da auch noch der Rest der Sitzreihe unbelegt blieb, ist mir diese Reise in sehr angenehmer Erinnerung geblieben.

Das glaube ich gerne!

Singapore-Airlines soll zur Weltspitze gehören.

Bergischer Löwe
27.08.2013, 10:45
Ich bin auch schon mit dem A 380 der Lufthansa geflogen. Die Economy Class ist fürchterlich eng!

Ich hab Eco gekauft und hatte noch 4 Senator Upgrades. Somit Hin und Rückflug in der C. Sind jetzt oben auf Sitz 12 A und C.

Bergischer Löwe
27.08.2013, 10:48
Das glaube ich gerne!

Singapore-Airlines soll zur Weltspitze gehören.

Oh ja, das tun sie. Und günstig sind sie noch dazu. Deren neue Business ist ein Traum. Letztes Jahr in einer 777 der SQ von SIN nach Madras geflogen. Toll. Und das war "nur" die innerasiatische Variante deren C. Im Ultra-Langstreckenverkehr in etwa auf Niveau der neuen Lufthansa First.

Affenpriester
27.08.2013, 10:51
Früher machte der Mensch draußen Urlaub, er fuhr in den Wald oder sonstwo hin. Natur, angeln, dies und jenes.
Oder er fuhr nach Afrika auf Reisen oder auf die Jagd. Wenn es gut lief, brachte man noch den einen oder anderen Neger mit. So als kleines Geschenk für die liebe Frau oder fürs Feld.
Man musste ihn nicht einmal einfangen, man kaufte ihn von anderen Negern dort ab. Allmögliche wilden Tiere, so schön, so anders, so faszinierend, es war ein Spaß sie zu schießen.
Trophäensammler gibt es ja heute noch, damals war die Welt noch ein Abenteuer. War bestimmt eine interessante Zeit.
Heute fahren Pauschaltouristen in rostigen Ostblockbussen und übermüdeten Busfahrern gemütlich den Abhang entgegen oder steigen fröhlich in den Billigflieger mit dem merkwürdigen Geruch an sich.
Massenweise deutsche Alkis fahren nach Spanien um mit massenweise anderen deutschen Alkis massenweise Alk zu trinken und deutsche Frauen klarzumachen, während sie auf ihrem Zimmer vom Hotelpersonal beklaut werden.
Manchmal ist die Welt nur ein einziger schräger Witz.

Stadtknecht
27.08.2013, 11:00
Früher machte der Mensch draußen Urlaub, er fuhr in den Wald oder sonstwo hin. Natur, angeln, dies und jenes.
Oder er fuhr nach Afrika auf Reisen oder auf die Jagd. Wenn es gut lief, brachte man noch den einen oder anderen Neger mit. So als kleines Geschenk für die liebe Frau oder fürs Feld.
Man musste ihn nicht einmal einfangen, man kaufte ihn von anderen Negern dort ab. Allmögliche wilden Tiere, so schön, so anders, so faszinierend, es war ein Spaß sie zu schießen.
Trophäensammler gibt es ja heute noch, damals war die Welt noch ein Abenteuer. War bestimmt eine interessante Zeit.
Heute fahren Pauschaltouristen in rostigen Ostblockbussen und übermüdeten Busfahrern gemütlich den Abhang entgegen oder steigen fröhlich in den Billigflieger mit dem merkwürdigen Geruch an sich.
Massenweise deutsche Alkis fahren nach Spanien um mit massenweise anderen deutschen Alkis massenweise Alk zu trinken und deutsche Frauen klarzumachen, während sie auf ihrem Zimmer vom Hotelpersonal beklaut werden.
Manchmal ist die Welt nur ein einziger schräger Witz.

Kannst Du Dir keinen Urlaub leisten oder warum schreibst Du so einen Blödsinn?

Leila
27.08.2013, 11:12
Oh ja, ich auch!

Mein vielfältiger Herzenswunsch ist dieser: Mit einem Unimog http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f6/S404-300TDI-erg-chebbi.jpg/300px-S404-300TDI-erg-chebbi.jpg sämtliche von der Schweiz östlich gelegenen Länder zu befahren, und den Nord- und Südamerikanischen Kontinent von zuoberst bis zuunterst.

Affenpriester
27.08.2013, 11:13
Kannst Du Dir keinen Urlaub leisten oder warum schreibst Du so einen Blödsinn?

Was hat das mit leisten zu tun? Es ist belustigend dass man z.B. nach Mallorca muss um dort unter Deutschen besoffen rumzualbern.
Urlaub hat eigentlich etwas mit Entspannung zu tun, Eindrücke gewinnen, andere Kulturen. Da will man doch keine anderen Deutschen sehen, das kann man auch hier.
Ist das Urlaub für dich, dich besoffen zum Affen zu machen? Oder an der falschen Stelle zu sparen und in einem Hotel zu landen, wo hätte ein Blick ins Internet gereicht, um festzustellen, dass es dort stinkt?
Ist das Urlaub für dich, wenn du von einem Ort zum nächsten musst, nie zur Ruhe kommst? Vielleicht definiere ich Urlaub ja anders aber für mich ist das kein Urlaub sondern einfach nur rausgeworfenes Geld.
Wer hinterher über das Hotel schimpft, sich vorher aber nicht einmal fünf Minuten Zeit nimmt, da was nachzuforschen, der wirkt auf mich wie ein lächerlicher Witz.
Wieviele kommen aus dem Urlaub wieder und meckern oder sind müder als zum Zeitpunkt an dem sie hingefahren sind?
Die Urlaubszeit ist vielleicht mit die wichtigste Zeit, die verplempert man doch nicht auf solch eine Weise. Dafür würde ich Geld verlangen, nicht bezahlen.

Stadtknecht
27.08.2013, 11:17
Mein vielfältiger Herzenswunsch ist dieser: Mit einem Unimog http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f6/S404-300TDI-erg-chebbi.jpg/300px-S404-300TDI-erg-chebbi.jpg sämtliche von der Schweiz östlich gelegenen Länder zu befahren, und den Nord- und Südamerikanischen Kontinent von zuoberst bis zuunterst.

Ich würde eher eien Weitwanderung durch Europa machen, als mit dem Auto bei irgendwelchen Inkas vorbei zu fahren.

Stadtknecht
27.08.2013, 11:18
Was hat das mit leisten zu tun? Es ist belustigend dass man z.B. nach Mallorca muss um dort unter Deutschen besoffen rumzualbern.
Urlaub hat eigentlich etwas mit Entspannung zu tun, Eindrücke gewinnen, andere Kulturen. Da will man doch keine anderen Deutschen sehen, das kann man auch hier.
Ist das Urlaub für dich, dich besoffen zum Affen zu machen? Oder an der falschen Stelle zu sparen und in einem Hotel zu landen, wo hätte ein Blick ins Internet gereicht, um festzustellen, dass es dort stinkt?
Ist das Urlaub für dich, wenn du von einem Ort zum nächsten musst, nie zur Ruhe kommst? Vielleicht definiere ich Urlaub ja anders aber für mich ist das kein Urlaub sondern einfach nur rausgeworfenes Geld.
Wer hinterher über das Hotel schimpft, sich vorher aber nicht einmal fünf Minuten Zeit nimmt, da was nachzuforschen, der wirkt auf mich wie ein lächerlicher Witz.
Wieviele kommen aus dem Urlaub wieder und meckern oder sind müder als zum Zeitpunkt wo sie hingefahren sind?

Du bedienst hier sämtliche RTL-II Klischees zum Thema Urlaub.

Nicht jeder Urlauber, tickt besoffen auf malle herum, nutzt Billigflieger oder Ostbusse.

Alfred Tetzlaff
27.08.2013, 11:19
Ich glaube nicht, daß wir nach WHV kommen werden, außer zum Stadtbummel, ins Kino oder zum Besichtigen Jade-Weser-Ports.

Ach ja, irgendwo zwischen den Sielorten und WHV gibt es ein ziemlich großes und viel beworbenes Steakhaus an der Straße. Warst Du da schon mal? Ist das gut?

Ja, kenne ich. Das ist auf der Schnellstraße von WHV Richtung Hooksiel auf halber Strecke rechte Seite. Nicht schlecht der Laden.

Leila
27.08.2013, 11:24
Ich würde eher eien Weitwanderung durch Europa machen, als mit dem Auto bei irgendwelchen Inkas vorbei zu fahren.

Die westeuropäischen Länder kenne ich von vielen Reisen her. – Aber ich spreche hier ja nur für mich, nicht für Dich.

Affenpriester
27.08.2013, 11:25

Nicht jeder Urlauber, tickt besoffen auf malle herum, nutzt Billigflieger oder Ostbusse.

Was für RTL2 Klischees? Ich meine ja nicht dass jeder Urlauber das so praktiziert, aber am Ende ist es eine Menge an Leuten. Selbst im eigenen Umfeld.
Zu leichtfertig wird damit umgegangen, Optionen im Internet zu wenig genutzt.
Zudem frage ich mich noch heute, warum man einen Haufen Kohle ausgeben muss, nur um sich in einem fremden Land den ganzen Urlaub lang komplett unter Deutschen zu besaufen.
Es sind ja nicht nur junge Erwachsene, darum geht es. Ich belächle nur das menschliche Verhalten allgemein, auch das Urlaubsverhalten. Wie die Leute dort rumlaufen, es ist amüsant, mehr nicht.
Man versetzt sich in einen dort ansässigen Menschen hinein, beginnt zu schmunzeln und sich über sein lustiges Völkchen zu amüsieren.

latrop
27.08.2013, 11:31
Wieviele kommen aus dem Urlaub wieder und meckern oder sind müder als zum Zeitpunkt an dem sie hingefahren sind?
Die Urlaubszeit ist vielleicht mit die wichtigste Zeit, die verplempert man doch nicht auf solch eine Weise. Dafür würde ich Geld verlangen, nicht bezahlen.

Dann lese dir mal spasseshalber die GEGG Reise an die Ostsee durch.
da gebe ich deinen Ausführungen Recht.
http://www.gegg-reisen.at/reisen_verlauf.php?rid=574&selTerm=

Das soll Erholung sein ?

Das ist Stress pur. Da hast du alles gesehen und nichts.
Das ist nur ein Herum-Rasen.

Stadtknecht
27.08.2013, 11:33
Was für RTL2 Klischees? Ich meine ja nicht dass jeder Urlauber das so praktiziert, aber am Ende ist es eine Menge an Leuten. Selbst im eigenen Umfeld.
Zu leichtfertig wird damit umgegangen, Optionen im Internet zu wenig genutzt.
Zudem frage ich mich noch heute, warum man einen Haufen Kohle ausgeben muss, nur um sich in einem fremden Land den ganzen Urlaub lang komplett unter Deutschen zu besaufen.
Es sind ja nicht nur junge Erwachsene, darum geht es. Ich belächle nur das menschliche Verhalten allgemein, auch das Urlaubsverhalten. Wie die Leute dort rumlaufen, es ist amüsant, mehr nicht.
Man versetzt sich in einen dort ansässigen Menschen hinein, beginnt zu schmunzeln und sich über sein lustiges Völkchen zu amüsieren.

Und wieder dieses Klischeedenken!

Was ist mit Menschen, die in den Urlaub fahren um sich einfach mal zwei Wochen bei Sommer, Sonne und Meer vom Arbeitsalltag zu erholen?

latrop
27.08.2013, 11:34
Ich fahre im Urlaub gerne Richtung Sachsen.

Dort gibt es immer wieder Neues zu entdecken und es macht auch Spass.

Affenpriester
27.08.2013, 11:35
Dann lese dir mal spasseshalber die GEGG Reise an die Ostsee durch.
da gebe ich deinen Ausführungen Recht.
http://www.gegg-reisen.at/reisen_verlauf.php?rid=574&selTerm=

Das soll Erholung sein ?

Das ist Stress pur. Da hast du alles gesehen und nichts.
Das ist nur ein Herum-Rasen.

Genau diese Reisen meinte ich, ich kam nicht auf den Namen. Da kommen die Leute wieder und im Grunde saßen sie die ganze Zeit im Bus oder hatten permanent Stress, waren auf dem Sprung.
Zeitdruck und Stress haben für mich mit Urlaub absolut nichts zu tun. Kurz aussteigen, Fotos machen, wieder rein. Da kann man nur von abraten, ja.

Affenpriester
27.08.2013, 11:37
Und wieder dieses Klischeedenken!

Was ist mit Menschen, die in den Urlaub fahren um sich einfach mal zwei Wochen bei Sommer, Sonne und Meer vom Arbeitsalltag zu erholen?

Erholung soll das sein? Na wenn du das so definierst. Warum hängen sie nicht hier besoffen am Wasser rum? Für mich ist das unlogisch, kein Klischeedenken.

Pythia
27.08.2013, 11:37
Ich habe leider mehr Reisewünsche als Geld, um sie zu erfüllen.
Bin zwar arm, hab aber dennoch mehr Geld als Reisewunsch, und Urlaub am liebsten hier:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/04/Bluebell.jpg
Kurzurlaub (3 oder 4 Entspannungstage) mache ich am liebsten in meiner ehemaligen Klosterschule, obwohl mittlerweile keiner mehr lebt der Padres und Laienbrüder, mit denen ich in meiner Schulzeit dort befreundet war, oder auch zumindest damals nicht so sehr befreundet, wenn sie Lehrer waren, mit denen ich auf Kriegsfuß stand. Aber mit deren nun schon 2 Nachfolge-Generationen verbindet uns (meine Holde, die dort auch sehr willkommen ist, und mich) eine herzliche Freundschaft, obwohl wir Agnostiker wurden.
http://www.24-carat.de/2011/GOLD-M.JPG
Noch schöner aöls das Kloster ist die Umgebung. Allerdings würde ich auch gerna mal ein paar Tage in einem Kloster ohne Umgebung enspannen. Nur ist mir die Rese zu weit. Aber ich höre immer wieder von Leuten, die sogar längere Zeit in einem buddhistischem Wüsten-Kloster verbringen, daß es jede andere Art von Urlaub weit-weit übertrifft:
http://www.24-carat.de/2013/03/Kloster.gifhttp://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Affenpriester
27.08.2013, 11:38

Ein paar Tage Angelurlaub reichen eigentlich schon um die Seele zu entspannen.

Mr.Smith
27.08.2013, 11:41

Wenn man Mallorca nach den paar hundert Quadratmetern rund um den Ballermann beurteilt kann man genauso gut Deutschland nach Berlin-Kreuzberg beurteilen (und war vermutlich sowieso noch nie da und plappert lieber Stereotypen und Vorurteile nach).

Ich war schon vier mal im Frühjahr auf Malle um dort ausgiebig Radtouren zu unternehmen. Um diese Jahreszeit sind die Einheimischen noch nicht so genervt und wenn man doch mal am Strand relaxt wird man nicht gleich von irgendwelchen Negern mit gefälschten Uhren und Sonnenbrillen dumm angequatscht.

Ist aber schon ein paar Jahre her, weil ich keine Lust mehr habe, mein Geld ins Ausland zu tragen. Deutschland hat genug schöne Ecken und wenn man spontan ein paar Tage frei nehmen kann, findet man immer mal eine Woche mit schönem Wetter.

Stadtknecht
27.08.2013, 11:41

Die Ostseeküste in Meck-Pomm werden wir uns auch mal ansehen.

Stadtknecht
27.08.2013, 11:48
Wenn man Mallorca nach den paar hundert Quadratmetern rund um den Ballermann beurteilt kann man genauso gut Deutschland nach Berlin-Kreuzberg beurteilen (und war vermutlich sowieso noch nie da und plappert lieber Stereotypen und Vorurteile nach).

Ich war schon vier mal im Frühjahr auf Malle um dort ausgiebig Radtouren zu unternehmen. Um diese Jahreszeit sind die Einheimischen noch nicht so genervt und wenn man doch mal am Strand relaxt wird man nicht gleich von irgendwelchen Negern mit gefälschten Uhren und Sonnenbrillen dumm angequatscht.

Ist aber schon ein paar Jahre her, weil ich keine Lust mehr habe, mein Geld ins Ausland zu tragen. Deutschland hat genug schöne Ecken und wenn man spontan ein paar Tage frei nehmen kann, findet man immer mal eine Woche mit schönem Wetter.

Deutschland hat in der Tat sehr schöne Ecken, aber das Wetter...

Vor ein paar Jahren hatten wir neun Tage Dauerregen in Bayern und im Jahr darauf eine knappen Woche Regen auf Sylt.
Als mir so ein Tourismusfritze auf Sylt dann noch grinsend ins Gesicht sagte, daß es kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung gäbe, habe ich ihm ruhig und sachlich dargelegt, daß ich gerade dabei bin, meine Tötungshemmung abzulegen und ich ihm im Geiste schon das Nasenbein und den Unterkiefer gebrochen habe. Das hat ihn offenbar beeindruckt und oder irritiert, jedenfalls hielt er sein Maul.

Seit dem fliegen wir manchmal in die Türkei, allein nur wegen der Wettergarantie.

latrop
27.08.2013, 11:54
........und wenn man doch mal am Strand relaxt wird man nicht gleich von irgendwelchen Negern mit gefälschten Uhren und Sonnenbrillen dumm angequatscht.

.

Da brauchst du nur nach Strassburg zu fahren........

Leila
27.08.2013, 12:19
Bin zwar arm, hab aber dennoch mehr Geld als Reisewunsch […]

Darum beneide ich Dich!

Wenn ich tot bin, dann widme ich mich bis in alle Ewigkeit der hohen Kunst des Fliegenfischens.

Lamm
29.08.2013, 15:19
Ich war zuletzt zum Tauchen auf der mexikanischen Insel Cozumel (gegenüber von Cancun).
Tauchen war zumindest sehr interessant, kann nicht mithalten mit den Topdestinationen, aber liegt für die Amis halt sehr nah. Quasi ausnahmslos Strömungstauchen mit teilweise "gut Zug".
Leider halten dort auch viele Kreuzfahrtschiffe (ebenfalls aus usa) und deswegen ist die ganze Insel sehr "touristisiert".

Stadtknecht
30.08.2013, 08:43
War schon mal jemand in Thailand und in Singapur?

Da wollen meine Frau und ich in ein paar Jahren hin.

Perlhuhn Joe
02.09.2013, 08:28

Finde ich auch! Muss nicht unbedingt immer eine große Weltreise sein, auch in Deutschland kann man wunderbar entspannen und abschalten.
Ich persönlich fahre alle 2-3 Jahre nach Brilon ins Sauerland. Genial zum Wandern und Mountainbiken, ich mags dort :)

"Kaum eine andere Stadt in Deutschland verfügt über einen derart weitläufigen, städtischen Waldbesitz wie Brilon. Die waldreiche, hügelige Landschaft ist eines der Merkmale, denen die Stadt ihre staatliche Anerkennung als Luft- und Kneippkurort verdankt. Ein vielseitiges Kurangebot lädt Erholungssuchende zum ausgedehnten Aufenthalt ein, und dank des wunderschönen Stadtkerns sowie schier endloser Aktivitäten in der herrlichen Natur wird es dem Besucher niemals langweilig. Wer seine Kur oder einen Urlaub in Brilon (http://brilon.org/) verbringt, dem stehen zahlreiche Wanderwege offen. Das Angebot reicht vom gemächlichen Spaziergang durch den örtlichen Kurpark bis zum bekannten, 2001 geschaffenen Rothaarsteig. Ebenso beliebt sind Nordic Walking oder auch Reit- und Radtouren. Entdecker zieht es sicherlich zu den spannenden Tropfsteinhöhlen oder dem Besucherbergwerk ganz in der Nähe."

iglaubnix+2fel
02.09.2013, 08:38
War schon mal jemand in Thailand und in Singapur?

Da wollen meine Frau und ich in ein paar Jahren hin.

Mach´ es umgehend und bleibe, bitte möglichst ohne Internetzugang, dort!:D

Gothaur
02.09.2013, 11:11
Die französische Atlantikküste, rauf und runter, vor allen aber die Bretagne, waren und sind unser ganz besonderes Ziel fast aller Reisen. So auch in diesem Jahr, während der vergangenen 2 Monate. Es sollte nach Skandinavien gehen, haben uns aber dann doch ganz spontan entschieden, wieder ins Bekannte abzudüsen. Allerdings im Wohnmobil, ohne Kinder, die ja mittlerweile schon alt genug sind. War herrlich! Und viele Orte ließen sich irgendwie ganz anders bereisen und wahrnehmen und erleben. Aber nächstes Jahr gehts dann wohl doch nach Skandinavien.
Gruß

Leila
03.09.2013, 03:25
Gerne würde ich auf dem riesengroßen Planten PAX meinen Urlaub verbringen, wenn möglich so lange, bis ich jede seiner Ecken und Rundungen erkundet habe. Auf ihm, sagte mir der Leiter des irdischen Reiseunternehmens, fresse kein Lebewesen ein anderes auf, und Platz habe es auf ihm so viel, daß jedem Ankömmling eine Parzelle zugeteilt werden könne, die so groß sei, daß von ihrem Mittelpunkt aus rundherum die wohltuende gähnende Menschenleere genüßlich wahrgenommen werden könne. Seiner Verlautbarung nach seien die Einheimischen des Planeten PAX farb-, geruchs-, gefühls- und geräuschlos, und was sie sonst noch von den Urlaubern unterscheide, das sei ihre ewige Seßhaftigkeit.

Dima
03.09.2013, 08:01
Meine Favoriten:

- Russland! (an der Schwarzmeerküste, insbesondere Anapa (https://de.wikipedia.org/wiki/Anapa))
- Vietnam (war dieses Jahr im Februar in Mũi Né (https://de.wikipedia.org/wiki/M%C5%A9i_N%C3%A9), echt klasse!)
- Spanien (Ampuriabrava (https://de.wikipedia.org/wiki/Ampuriabrava))
- Polen (Świnoujście (https://de.wikipedia.org/wiki/%C5%9Awinouj%C5%9Bcie), da war ich bisher nur ein Mal, aber es hat mir sehr gefallen)
- Kroatien (Nin (https://de.wikipedia.org/wiki/Nin), ein sehr guter Urlaubsort, ideal für Familien)

Der Gerechte
04.09.2013, 00:21
Ich will mal zum Lago Maggiore.
Weiß nur noch nicht genau, wie ich am Besten hinkomme, will nicht mit dem eigenen Pkw fahren.

Ansonsten bin ich schon oft an der Ostseeküste gewesen, in Mecklenburg und Schleswig-Holstein sowie polnische Ostseeküste.
Zuletzt in Ostseebad Laboe.

Der Gerechte
04.09.2013, 00:32
Die französische Atlantikküste, rauf und runter, .......usw.
Gruß
Das wollte ich auch schonmal machen.
Gibts genug gute Plätze um ein Wohnmobil abzustellen, wo man auch nah am Strand ist?

Sloth
04.09.2013, 00:44
Selbst die Kriegsgefangenen in den Bleibergwerken Sibiriens hatten mehr Urlaub als ich.
Vor allem gab es medizinische Versorgung und auf dem Papier wurde man als Mensch erfasst.
Hach, davon kann ich nur träumen. Ach ja, wo ich Urlaub mache? Hmmm...

Nettaktivist
04.09.2013, 00:48
Branka sag mal, hat Belgrad was zu bieten?
Lohnt es sich da hinzufahren, vlt eine Perle europäischer Hauptstädte?
Nö datt nicht, aber Novi Sad hat was, was man wissen muss.

Nettaktivist
04.09.2013, 00:51
nochmal ins Tschernomore den Goldstrand, oder Dalmatien, die Träume der Römer, oder Gardasee, Apulien, Junge junge der Winter steht vor der Tür und kein Holz vor den Hütten?

mick31
04.09.2013, 05:47
Russland, meistens Städtereise
Ukraine, auch meistens Städtereise oder Krim
Montenegro, Budva war ich öfters
Tschechei, Prag zum fressen und saufen immer für einen Wochenendurlaub gut.
Ungarn ein paar mal auch zum fressen und saufen.
Bayrischer Wald oder Berchtesgadner Land um einfach die Seele Baumeln zu lassen.
Früher mit dem Stammtisch öfters Sonnenstrand für Sonne, Sex und Suff, jetzt aber seit ich wieder liiert bin nicht mehr.

Langwitsch
04.09.2013, 06:53
Nö datt nicht, aber Novi Sad hat was, was man wissen muss.

Und was?

Senator74
04.09.2013, 09:25
Die französische Atlantikküste, rauf und runter, vor allen aber die Bretagne, waren und sind unser ganz besonderes Ziel fast aller Reisen. So auch in diesem Jahr, während der vergangenen 2 Monate. Es sollte nach Skandinavien gehen, haben uns aber dann doch ganz spontan entschieden, wieder ins Bekannte abzudüsen. Allerdings im Wohnmobil, ohne Kinder, die ja mittlerweile schon alt genug sind. War herrlich! Und viele Orte ließen sich irgendwie ganz anders bereisen und wahrnehmen und erleben. Aber nächstes Jahr gehts dann wohl doch nach Skandinavien.
Gruß

Bin ab morgen von Touluse nach Biaritz, Lourdes, Carcassonne und Nizza unterwegs. Flug/BistrobusEine bewährte Kombination!

Nettaktivist
04.09.2013, 10:02
Und was?
Menschen, ganz normale Menschen. Werden demnächst von der EU versaut.

Gothaur
04.09.2013, 10:40
Das wollte ich auch schonmal machen.
Gibts genug gute Plätze um ein Wohnmobil abzustellen, wo man auch nah am Strand ist?
Du findest alle denkbaren Plätze, und davon reichlich. Du kannst dies luxuriös gestalten, denn es gibt die Campingplätze, die beispielsweise auf Gelände alter Herrenhäuser, bzw Schlösser allen denkbaren Komfort bieten. Und das geht dann runter bis zu den einfachen Municipial, den kommunalen Plätzen, die dir eine Grundversorgung (Strom, Wasser, Sanitäreinrichtungen) bieten. Oft genug kommen auf solchen Plätzen während der Saison auch Wagen mit Bäckwaren all morgendlich vorbei. Und viele kleine Ortschaften, vor allen in Küstennähe bieten sogar zentrale kleine Plätze für die Übernachtung an. Dort kannst Du dich hinstellen und ebenfalls dein Mobil gegen Münzgeld ent- und versorgen. In der Nähe von Plougerneau findet sich sogar ein riesiger freier, unerschlossener Strandplatz, wo Du wild parken kannst.
Einziger Haken, zumindest in den letzten Jahren, waren die Massen an Wohnmobile, auf die Du während der Saison trafst. Denn nebst Deutschen, Briten, Niederländer kamen auch noch Spanier, Italiener und Griechen dazu, wobei man sagen muß, daß sich dieses wieder, aus den bekannten wirtschaftlichen Gründen, reduziert hat.
Eine weitere Möglichkeit bietet sich im übrigen auch folgendermaßen an: Tagsüber mit dem Mobil an speziellen, außergewöhnlichen Orten, sich aufhalten, genießen, versorgen. Und abends dann auf die Straße, Autobahn, auf entsprechende Rasthöfe, die sehr oft eine bessere Qualität aufweisen, wie ihre deutschen Pendants. Wir haben das mal eine Woche lang so gehandhabt, und dies war nicht schlecht.
Was die einfachen Plätze betrifft, habe ich bisher in der Bretagne und auch längs der Atlantikküste zwischen Gironde (Soulac) und Biarritz, immer nur die besten Erfahrungen gemacht. Vor allen, was deine Freiheit betrifft. Du wirst nicht eingeschränkt. (Wenn ich mir die Doku über Union Lido anschaue (gewiß das andere Extrem), packt mich nur noch das pure Grauen.) Wir hatten in der Vergangenheit des öfteren auch begehrenswerte Güter dabei (z.B. Schwenkgriffl, mit großer Paellapfanne und Hordentopf (gut für Taschenkrebskocherei), damals in den frühen 90ern noch ein absolutes, unbekanntes Novum. Oder Schlauchboote, Fahrräder, etc, und nie wurde was geklaut, auch wenn der Platz nicht überwacht wurde. Grillen vor Zelt und/oder Campingwagen und/oder Wohnmobil, mit anschließendem Feuerchen im Kohlebecken...., das war und ist für mich eines der wichtigen Kriterien eines gelungenen Urlaub, und das wurde in Frankreich eigentlich immer erfüllt.
Wenn Du zum Atlantik fährst, nimm dir Zeit mit, und fang die Tour oben am Pas des Calais an, und fahr dann langsam runter. Über die Normandie, Bretagne, bis runter zur französich/spanischen Grenze. Es lohnt sich allemal.
Gruß

Gothaur
04.09.2013, 10:48
Bin ab morgen von Touluse nach Biaritz, Lourdes, Carcassonne und Nizza unterwegs. Flug/BistrobusEine bewährte Kombination!
Viel Spaß. Solltest Du irgendwo, in Carcassone beispielsweise den Albigensern gedenken, - tu es auch in meinem Namen!
Gruß

Lilly
04.09.2013, 11:50

Für mich bitte auch ein Ave Maria, ich hab´s nötig. :)

Der Gerechte
04.09.2013, 11:52
Du findest alle denkbaren Plätze, und davon reichlich.....
....., nimm dir Zeit mit, und fang die Tour oben am Pas des Calais an, und fahr dann langsam runter. Über die Normandie, Bretagne, bis runter zur französich/spanischen Grenze. Es lohnt sich allemal.
Gruß

thanks
:ok: http://s7.directupload.net/images/130904/u2ak47i4.jpg (http://www.directupload.net)

Senator74
14.09.2013, 17:06
Für mich bitte auch ein Ave Maria, ich hab´s nötig. :)

Wurde prompt erledigt!!

Lilly
14.09.2013, 17:23
Wurde prompt erledigt!!

Danke, ich habe es bemerkt.

Stadtknecht
15.09.2013, 11:31
Finde ich auch! Muss nicht unbedingt immer eine große Weltreise sein, auch in Deutschland kann man wunderbar entspannen und abschalten.
Ich persönlich fahre alle 2-3 Jahre nach Brilon ins Sauerland. Genial zum Wandern und Mountainbiken, ich mags dort :)

"Kaum eine andere Stadt in Deutschland verfügt über einen derart weitläufigen, städtischen Waldbesitz wie Brilon. Die waldreiche, hügelige Landschaft ist eines der Merkmale, denen die Stadt ihre staatliche Anerkennung als Luft- und Kneippkurort verdankt. Ein vielseitiges Kurangebot lädt Erholungssuchende zum ausgedehnten Aufenthalt ein, und dank des wunderschönen Stadtkerns sowie schier endloser Aktivitäten in der herrlichen Natur wird es dem Besucher niemals langweilig. Wer seine Kur oder einen Urlaub in Brilon (http://brilon.org/) verbringt, dem stehen zahlreiche Wanderwege offen. Das Angebot reicht vom gemächlichen Spaziergang durch den örtlichen Kurpark bis zum bekannten, 2001 geschaffenen Rothaarsteig. Ebenso beliebt sind Nordic Walking oder auch Reit- und Radtouren. Entdecker zieht es sicherlich zu den spannenden Tropfsteinhöhlen oder dem Besucherbergwerk ganz in der Nähe."

Das Sauerland ist wirklich sehr schön!

Wobei mir die kleinen, kaum bekannten Orte mehr gefallen als Winterberg ( Nieuw-Holland ).

Xarrion
15.09.2013, 16:02
Das Sauerland ist wirklich sehr schön!

Wobei mir die kleinen, kaum bekannten Orte mehr gefallen als Winterberg ( Nieuw-Holland ).

Na klar, ist von deinem Kuhkaff ja auch nicht sehr weit entfernt.
Preiswert eben, wie du immer sagst. :D

Chandra
15.09.2013, 16:31
Überall wo keine Musels sind :D garnicht mehr so einfach :crazy:

Xarrion
15.09.2013, 16:51
Lass dich psychiatrieren...dir fehlt der Durchblick, nicht nur virtuell...:fuck:

Wie oft hast du Schleimer eigentlich schon angekündigt, mich zu ignorieren?
Jungchen, du bist einfach nur noch peinlich.

Nachtrag;
Und schon wieder einmal hast du deinen pöbelhaften Beitrag gelöscht. :D
Jungchen, du scheinst schwer am Rad zu drehen.

Nationalix
15.09.2013, 16:55
Lass dich psychiatrieren...dir fehlt der Durchblick, nicht nur virtuell...:fuck:

Früher wussten sich ältere Herren noch zu benehmen und haben keinen digitus impudicus gezeigt.
http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1769513.1379050114/640x360/peer-steinbrueck-stinkefinger.jpg

Senator74
15.09.2013, 16:57
Früher wussten sich ältere Herren noch zu benehmen und haben keinen digitus impudicus gezeigt.
http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1769513.1379050114/640x360/peer-steinbrueck-stinkefinger.jpg

Der wird der SPD ein Desaster bereiten...
Mir kanns recht sein...

Xarrion
15.09.2013, 17:01
Der wird der SPD ein Desaster bereiten...
Mir kanns recht sein...

Daß der Nutzer Nationalix mit seinem Beitrag DICH meinte, ist dir offensichtlich entgangen, du Zierde der Germanistik. :ätsch:

kotzfisch
15.09.2013, 17:23
Kroatien.

Xarrion
15.09.2013, 17:36
Süd- und Mittelamerika.

bernhard44
15.09.2013, 17:51
gleich setze ich ein paar auf die stille Treppe, sollte das hier so weitergehen!!

Schrottkiste
15.09.2013, 17:54
Thüringen und Bayern

kotzfisch
15.09.2013, 19:06
Kroatien, früher mehrmals in NeuSeeland, Island, Norwegen- China und Chile.
Kanarische Inseln- immer schön.
Und nicht zuletzt: Die Ostmark.Heiter, attraktiv, kulinarisch und freundlich.

Olliver
15.09.2013, 20:00
Überall wo keine Musels sind :D garnicht mehr so einfach :crazy:

stimmt.
Deshalb habe ich die Türkei, Ägypten etc. vom Reisezettel gestrichen.

Olliver
15.09.2013, 20:04
Kroatien, früher mehrmals in NeuSeeland, Island, Norwegen- China und Chile.
Kanarische Inseln- immer schön.
Und nicht zuletzt: Die Ostmark.Heiter, attraktiv, kulinarisch und freundlich.

Genau,

und weil DU dich beim Klima auskennst spielt das doch sicher auch eine Rolle.

Bei mir auch.

Je nach Jahreszeit suchen wir Gebiete mit SOMMER und flüchten vor der germanischen, angeblichen Klima-Erwärmung!
*bibber*
;)

kotzfisch
15.09.2013, 20:13
Genau,

und weil DU dich beim Klima auskennst spielt das doch sicher auch eine Rolle.

Bei mir auch.

Je nach Jahreszeit suchen wir Gebiete mit SOMMER und flüchten vor der germanischen, angeblichen Klima-Erwärmung!
*bibber*
;)

So ist es und da wir real auch beide den gleichen Vornamen haben, nehme ich Dich gerne einmal mit auf die Reise mit den Münchner Unterwelten, wenn wir
Überreste unterirdischer Bauten desII WK erkunden.

Nationalix
16.09.2013, 16:31
stimmt.

Auf solche Reiseziele würde ich niemals kommen. Da muss ich nur nach Neukölln fahren, das reicht mir schon völlig aus.

Nationalix
16.09.2013, 16:32
So ist es und da wir real auch beide den gleichen Vornamen haben, nehme ich Dich gerne einmal mit auf die Reise mit den Münchner Unterwelten, wenn wir

Unterirdische Bauten gibt es hier auch: http://berliner-unterwelten.de/

Rocko
16.09.2013, 17:12
Gran Canaria, 2x im Jahr!

Marlen
16.09.2013, 17:19
Ich würde gerne nach Bagdad und nach Ägypten reisen
wenn es dort sicherer wäre.

iglaubnix+2fel
16.09.2013, 17:19
Nur mehr in den Ahnengau!!!

Olliver
16.09.2013, 18:11

Sehr gerne!
;)

Ingeborg
16.09.2013, 18:12
NEUSEELAND - wenn ich das Geld dafür hätte ...

Ingeborg
16.09.2013, 18:13
Lohnt es sich, im Winter nach Serbien zu fliegen?

Ich habe vor im Sommer in die Republika Srbska (Teilstaat von Bosnien, für die, die es nicht wissen) zu reisen. Das sollte Pflichtprogramm für jeden anständigen Europäer sein, um den Menschen dort die Verbundenheit zu zeigen.

da sind die Frauen so dick wie sonst nirgendwo

kotzfisch
16.09.2013, 18:42
Unterirdische Bauten gibt es hier auch: http://berliner-unterwelten.de/

Wir sind die Unterwelten München IG und weit weniger bis gar nicht kommerziell.
Absichtlich betreiben wir nicht mal eine Heimseite.

elas
16.09.2013, 18:43
Liebe Leute,

es wird kalt in der BRD, damit meine ich nicht allein politisch sondern auch Wettermässig. Macht nischt habe meinen Urlaub anfang Februar gebucht...da gehts hin, in den Garten Eden der Welt...thats Paradise !!!

http://www.youtube.com/watch?v=sQF8QQ4nrQk

Wo du deutsch gelernt????:ätsch:

Stadtknecht
17.09.2013, 06:41
stimmt.

Wie ich hier schon mehrmals schrieb, für eine Woche bis zehn Tage den Bauch in die Sonne halten ist die Türkei hervorragend geeignet.

Stadtknecht
17.09.2013, 06:43
NEUSEELAND - wenn ich das Geld dafür hätte ...

Ja, das würde mich auch interessieren.

hthor
17.09.2013, 22:28
alle 2 Jahre nehme ich mir am Stück 3 bis 4 Monate Urlaub, viel in Asien wie Japan, Philippines aber auch Australien, ansonsten Reise ich viel in Skandinavien rum und besuche auch hin und wieder mal Deutschland, mein nächstes Ziel ist 2015 Iland hopping quer durch die Südsee, diesmal aber mindestens 6 Monate, dafür arbeite ich dann aber auch insgesamt 3 Jahre

melamarcia75
04.10.2013, 12:39
Thailand :happy:

War letztes Jahr im April zum ersten Mal dort fuer 2 Wochen, dieses Jahr 3 Wochen wieder im April (Songkran-Fest, so was habe ich noch nie erlebt) und jetzt am 15.10. fliege ich fuer 2 Monate hin!

Die Thais sind ein wirklich friedliches und freundliches Volk. Das "Land des Laechelns" ist einzigartig und wunderschoen

Nettaktivist
04.10.2013, 13:00
da sind die Frauen so dick wie sonst nirgendwo

Zu empfehlen wäre noch, serbische Wurzeln zu haben. Deutsche sind da, im Gegensatz zur Vergangenheit nicht sonderlich beliebt! Und der Landstrich strotzt nur so von fetten und alten Weibern. Kein wirkliches Erlebnis...nur mal eine Durchreise wert, sonst nichts. Vergleichsweise kannste ja mal in Essen oder Dortmund im Zentrum irgendwo neben nen Aldi stellen, ist so in etwa Vergleichbar. Nur in Bosnien fahren die Serben mit dem Auto bis an die Kasse...

tabasco
04.10.2013, 13:04
http://picload.org/image/olpgcpi/bildschirmfoto20.png

http://picload.org/image/olpgcpp/bildschirmfoto20.png

Spaaaanien

Freikorps
04.10.2013, 13:29
Asien, Canada, Brasilien für längere Urlaube, ansonsten gerne mal Städtereisen in Europa.

Der Gerechte
08.07.2014, 13:36
Ich verbringe den Urlaub öfters in Mecklenburg, so auch dieses Jahr.

Wolfger von Leginfeld
08.07.2014, 14:08
Ich habe gehört, dass es dort viele Sextouris geben soll.

Thailand :happy:

Die Thais sind ein wirklich friedliches und freundliches Volk. Das "Land des Laechelns" ist einzigartig und wunderschoen

Wolfger von Leginfeld
08.07.2014, 14:14
Zuerst Las Vegas und dann mit dem "Crossfire" Richtung Napa. Das passt auch. Dachte nicht, dass hier viele User in die USA reisen.

Ja, nen Leihwagen nehmen wir natürlich auch. Ohne Auto ist man ja in den USA komplett aufgeschmissen. Ich denke, wir werden in Ft. Meyers Beach ein Hotel nehmen (kenn da ein richtig Gutes) und dann Tagesausflüge machen, wenn uns danach ist. Naples, Ft. Meyers selbst und vielleicht mal in den Everglades Nationalpark. Ansonsten: Strand und Pool. Schön essen, ein Schlückchen trinken und vieeeel in der Sonne dösen.:D

Bisher hab ich aber nur die Langstreckenflüge von FRA nach MIA (A 380!!) festgemacht. Der Rest folgt nach Lust und Laune.

Hayden
08.07.2014, 14:16
Hellas

Pius12
08.07.2014, 17:44
Südtirol, Bayern, Schwarzwald, Hunsrück, Taunus , Salzburger Land , Schweiz und in die Heimat meiner Väter - Ostpreussen.

Gothaur
08.07.2014, 18:16
Wir werden wieder ca 3 Wochen ab Mitte August in der Bretagne, im Finistére verbringen. Überwiegend dieses Jahr auf der l'île de Ouessant - Enez Eusa -.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Zy0FO4efUbE

http://www.youtube.com/watch?v=wXX4xyfa2Gc&feature=player_detailpage

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=_AgbU516s9A
Gruß

Dima
22.05.2015, 23:40
Und? Urlaubstechnisch diesen Sommer schon was vor?

Dieses Jahr fahre ich mit Frau und Kindern sowie mit einem befreundeten Paar, das auch Kinder hat, auf die Krim. :russland:

Vom 17. Juli - 3. August 2015 sind wir da. Erst 3 Tage Sewastopol, dann 1 Woche Jalta und anschließend noch 1 Woche Feodossija.

sibilla
23.05.2015, 12:07

Dieses Jahr fahre ich mit Frau und Kindern sowie mit einem befreundeten Paar, das auch Kinder hat, auf die Krim. :russland:

Vom 17. Juli - 3. August 2015 sind wir da. Erst 3 Tage Sewastopol, dann 1 Woche Jalta und anschließend noch 1 Woche Feodossija.

viel spaß und gute erholung :))

und nach deiner rückkehr bitte den bilderstrang bestücken.

vielen dank im voraus.

grüßle s.

Chelsea
23.05.2015, 12:13
In gut einer Woche geht es für 10 Tage nach New York. :))

Kurz darauf bin ich eine Weile auf Norderney und dann ab Ende Oktober wieder.
Wenn wir es zeitlich schaffen, wollen wir noch eine Woche in die Bretagne.

Wurstsemmel
23.05.2015, 13:09
Wichtig ist..so ruhig und menschenleer wie möglich.
Früher meistens Schottland und vor allem Irland...in den letzten Jahren Mecklenburger Seenplatte,oder für nen Kurztrip ,Schiermonnikkoog,da gibbet keine Autos,einen riesigen Hundestrand und keine Anleinpflicht!

Chelsea
23.05.2015, 14:00
Früher meistens Schottland und vor allem Irland...in den letzten Jahren Mecklenburger Seenplatte,oder für nen Kurztrip ,Schiermonnikkoog,da gibbet keine Autos,einen riesigen Hundestrand und keine Anleinpflicht!

Warst Du mal auf Juist? Auch autofrei und außerhalb der Saison leer. Sehr sehr schön, vor allem auch mit Hund.

Wurstsemmel
23.05.2015, 14:20
Warst Du mal auf Juist? Auch autofrei und außerhalb der Saison leer. Sehr sehr schön, vor allem auch mit Hund.
Als Kind war ich mal da.
Die Gegenden an der deutschen Nordseekueste die ich kenne,sind hundefeindlich.
Leinenpflicht ausser an den Handtuch grossen Hundestraenden, die dementsprechend voll sind. Da sind die Holländer entspannter.

Don
23.05.2015, 14:22
30 Mio Deutsche fliegen jedes Jahr weiß Gott wohin in Urlaub um vor den Nachbarn und Kollegen anzugeben.
Ein wesentlicher Grund, nicht in dieser Herde mitzulaufen.

Hay
23.05.2015, 14:22
Nach Griechenland bis jetzt ...

Da kommst du also her!

Dima
23.05.2015, 15:36
In Kroatien kannst du einen "Robinson-Urlaub" auf den Kornaten buchen. Da bist du zwei Wochen alleine in einem Ferienhaus auf einer unbewohnten Insel. Nur alle paar Tage kommt ein Versorgungsboot vorbei.

Chelsea
23.05.2015, 16:00
Als Kind war ich mal da.
Die Gegenden an der deutschen Nordseekueste die ich kenne,sind hundefeindlich.
Leinenpflicht ausser an den Handtuch grossen Hundestraenden, die dementsprechend voll sind. Da sind die Holländer entspannter.

Kommt immer drauf an, wann man dort ist. Im Sommer habe ich das dort auch erlebt - vor allem auf Spiekeroog.
Wir verbringen ja einen Teil des Jahres auf Norderney - mit Hund. Und von Juli-August abgesehen, ist es dort mit Hund extrem entspannt. Der kann dann überall am Strand frei laufen und selbst im Ort haben wir sie nur selten angeleint.
Wir mögen die Zeit Ende Oktober bis Mai am liebsten. Man läuft manchmal kilometerweit am Strand ohne irgendwem zu begegnen, die Restaurants, Bars, Kneipen sind nicht so voll und generell hat man dann die Insel viel mehr "für sich".
Juist ist ja eh viel ruhiger, da dürftest Du im Spätherbst auh ganz entspannt mit Hund urlauben können.

Chelsea
23.05.2015, 16:04
30 Mio Deutsche fliegen jedes Jahr weiß Gott wohin in Urlaub um vor den Nachbarn und Kollegen anzugeben.
Ein wesentlicher Grund, nicht in dieser Herde mitzulaufen.
Was ist denn das für eine komische Theorie? Man fliegt in den Urlaub um sich zu erholen, etwas Neues kennenzulernen, etwas von der Welt zu sehen, Tapetenwechsel zu bekommen ..... doch nicht um damit anzugeben. Wer aus solchem Grund reist, hat schwer einen an der Schüssel

Daphne
23.05.2015, 16:09
Wie jedes Jahr geht es auch diesen Sommer wieder nach Norden.
Nach mehreren Jahren in Friedrichskoog fahren wir jetzt das dritte Jahr nach Drochtersen.
Meine Insel heisst Krautsand .... in der Elbe zwischen Stade und Wischhafen.

http://www.ruhl-online.de/41-Lk-Stade/Krautsand/index.htm

tabasco
23.05.2015, 17:15
Da kommst du also her!

He?

Hay
23.05.2015, 17:46
He?

Pleitegriechin?

tabasco
23.05.2015, 18:04
Pleitegriechin?

He²?

Sprecher
23.05.2015, 18:07

Aber nur wenn man nicht in Richtung Süden schaut.

Schlummifix
23.05.2015, 18:10
Bora Bora im Sommer, wird super.

Cudi
23.05.2015, 18:11
Türkische Republik Nordzypern. :)

Nationalix
23.05.2015, 18:11
Bora Bora im Sommer, wird super.

Na dann viel Spaß. :)

https://www.youtube.com/watch?v=On7dRgpwJrE

Don
23.05.2015, 18:17
Was ist denn das für eine komische Theorie? Man fliegt in den Urlaub um sich zu erholen, etwas Neues kennenzulernen, etwas von der Welt zu sehen, Tapetenwechsel zu bekommen ..... doch nicht um damit anzugeben. Wer aus solchem Grund reist, hat schwer einen an der Schüssel

Genau so hört sich das an.

Chelsea
23.05.2015, 18:20
Genau so hört sich das an.

Wenn Du das so empfindest, solltest Du mal Dein soziales Umfeld prüfen. Ich habe bei niemandem, der mir von seinem Urlaub erzählt, das Gefühl er oder sie wolle damit angeben.

Chelsea
23.05.2015, 18:21
Aber nur wenn man nicht in Richtung Süden schaut.

Warum? Stehst Du abwechselnd in den anderen Himmelsrichtungen ?

Don
23.05.2015, 18:27
Wenn Du das so empfindest, solltest Du mal Dein soziales Umfeld prüfen. Ich habe bei niemandem, der mir von seinem Urlaub erzählt, das Gefühl er oder sie wolle damit angeben.

Bis vor 100 Jhren gab es Urlaub überhaupt nicht. Außer für Adel und gehobenes Bürgertum, und zwar genau aus dem Grund sich an angesagten Orten sehen zu lassen, sowie hernach im Salon darüber zu tratschen.
Daran hat sich nichts, null, nada geändert, außer das Kreti und Pleti dieses Verhalten nachäffen. Und dem Verfall des Stils und der Sitten, natürlich.

Hay
23.05.2015, 18:39

Du vielleicht nicht, aber umgekehrt.

Sprecher
23.05.2015, 19:10
Warum? Stehst Du abwechselnd in den anderen Himmelsrichtungen ?

In Richtung Süden sieht man das Windradelend des ostfriesischen Festlands.

49674

Jede Sondermülldeponie sieht schöner aus.

Chelsea
23.05.2015, 19:14
Bis vor 100 Jhren gab es Urlaub überhaupt nicht Außer für Adel und gehobenes Bürgertum, und zwar genau aus dem Grund sich an angesagten Orten sehen zu lassen, sowie hernach im Salon darüber zu tratschen.
Daran hat sich nichts, null, nada geändert, außer das Kreti und Pleti dieses Verhalten nachäffen. Und dem Verfall des Stils und der Sitten, natürlich.

Ich weiß ja, dass viele hier der Vergangenheit nachweinen aber ich stehe nicht auf dem Standpunkt, dass Urlaubsreisen etwas ist, das irgendwie negativ anzusehen ist. Ich mag nicht alles Formen des Reisens aber es ist gut, dasd jeder für sich das wählen kann, was ihm gefällt. Ich lebe auch nicht in der Vergangenheit und was ggf. Adlige einst über ihre Reisen getratscht haben, interessiert mich nicht. Da heute Reisen und Urlaub etwas ist, was einer breiten Masse möglich ist, hat es wohl kaum noch einen besonderen Luxusfaktor, der sich zum Angeben eignen würde.
Wer es nötig hat, mit seinen Reisen und seinem Lebensstil anzugeben, leidet vermutlich unter irgendwelchen Komplexen. Wer davon ausgeht, dass andere nur deshalb von ihren Urlauben erzählen um damit anzugeben, hat mindestens ebenso viele Komplexe.
Zumal es ja auch noch so ist, das die Geschmäcker darüber, was ein toller Urlaub ist, weit auseinander gehen. Was Du toll finden magst, muss ich noch lange nicht großartig oder gar beneidenswert finden. Und umgekehrt.

Chelsea
23.05.2015, 19:17
Du vielleicht nicht, aber umgekehrt.

Wohl kaum. Da macht jeder den Urlaub, den er machen möchte und schön und erholsam findet - und freut sich vorher drauf und. berichtet nachher darüber. Daran ist nichts Angeberisches auf der einen Seite und keine Missgunst auf der anderen Seite.
Bezeichnend aber von was Ihr so ausgeht. ihr scheint ja nette Zeitgenossen zu kennen. Oder schließt Ihr da von Euch selbst auf andere?

Chelsea
23.05.2015, 19:18

49674

Gibt Schlimmeres. Und auf der Wattenmeerseite hält man sich bei den schönen Stränden im Norden eher selten auf.

Hay
23.05.2015, 19:38
Gibt Schlimmeres. Und auf der Wattenmeerseite hält man sich bei den schönen Stränden im Norden eher selten auf.

Ganz Mecklenburg-Vorpommern ist mit diesen Häßlichkeiten zugepflastert.

Cudi
23.05.2015, 19:42

Gibt es da nicht eine Richtlinie, wie weit diese Häßlichkeiten auseinander zu stehen haben? 10x die Höhe, oder so.... (?) Die Windkrafträder im geposteten Bild, entsprechen dieser Richtlinie kaum.

Hay
23.05.2015, 19:58
Gibt es da nicht eine Richtlinie, wie weit diese Häßlichkeiten auseinander zu stehen haben? 10x die Höhe, oder so.... (?) Die Windkrafträder im geposteten Bild, entsprechen dieser Richtlinie kaum.

Keine Ahnung. In Mecklenburg stehen sie auf jeden Fall so angeordnet, daß sich die Zugvögel in den Rotorblättern wiederfinden. Eine Schande!

Chelsea
23.05.2015, 20:25

Dann mach die Augen zu wenn es Dich stört

Dayan
23.05.2015, 20:27
Bayern,Sylt, Budapest!Früher Türkei!

detti
23.05.2015, 20:28
Bis vor 100 Jhren gab es Urlaub überhaupt nicht. Außer für Adel und gehobenes Bürgertum, und zwar genau aus dem Grund sich an angesagten Orten sehen zu lassen, sowie hernach im Salon darüber zu tratschen.

Meine Großeltern und Eltern sind auch immer gerne im Urlaub gefahren und beide,
Großeltern und Eltern,waren fleißige Kartenschreiber die ich mir selbst heute noch
sehr gerne anschaue.
Hier mal eine Bildtafel aus dem Album meiner Großeltern von einer Reise in die Schweiz um 1890

49677

pixelschubser
23.05.2015, 20:36

Hast Du ne leise Ahnung, was die Dinger für nen Lärm machen? Abgesehen davon, dass jedes Jahr Unmengen von Reihern, Kormoranen und Greifvögeln in den Ökoshreddern verenden!

Dieser Windradunsinn muss ein Ende finden!

Hay
23.05.2015, 20:39
Das war wieder eine qualitativ hochwertige Bemerkung Chelseas!

Wenn man auf der Autobahn die Augen zumacht, wird es tötlich!

Wurstsemmel
23.05.2015, 22:45
Stören die Dinger dich optisch etwa nicht?!:hmm:

tabasco
23.05.2015, 23:15

49674

Ich finde die Windräder atemberaubend schön. Trotzdem gehören sie nicht dahin, wo die Menschen in der Nähe wohnen.

Chelsea
24.05.2015, 08:03

Nein !!
Würde ich dort gleich "nebenan" wohnen, würde es mich vielleicht stören aber wenn ich sie im Vorbeifahren oder aus der Ferne sehe, empfinde ich das Bild nicht als hässlich oder störend.

Wurstsemmel
24.05.2015, 09:35
Nein !!
Würde ich dort gleich "nebenan" wohnen, würde es mich vielleicht stören aber wenn ich sie im Vorbeifahren oder aus der Ferne sehe, empfinde ich das Bild nicht als hässlich oder störend.
Immerhin schöner als die Wolkenkratzer New Yorks.

Chelsea
24.05.2015, 10:02
Immerhin schöner als die Wolkenkratzer New Yorks.

Das nun nicht gerade.

Wurstsemmel
24.05.2015, 10:10
Das nun nicht gerade.
So unterschiedlich sind die Geschmaecker.

Chelsea
24.05.2015, 10:23
So unterschiedlich sind die Geschmaecker.
Zum Glück. Stell Dir vor, alle würden nur nach New York, auf ostfriesisische Inseln, an die Mecklenburger Seenplatte, nach Fuerteventura oder in die Toskana reisen.

Pythia
25.05.2015, 01:32
So unterschiedlich sind die Geschmaecker.Nö. Bis auf die Intensivität von unterkühlt bis heiß entflammt gibt es keine Geschmacks-Unterschiede. So wie es bis auf die Temperatur keine Unterschiede gibt bei atembarem Sauerstoff. Es gibt nur Leute mit Geschmack und Leute ohne Geschmack, die sich bei anderen Leberwesen nur dafür interessieren, ob die sich zum Fressen oder zum Ficken eignen, na, oder vielleicht zum Spielen. Aber hier geht es um Urlaub.
Als Suff-, Kiff- und Sex-Touri um die Erde zu düsen, Thai-Nutten für Kerle, Rasta-Gigolos für Weiber, und Malle für Alle, oder genüßlich kultivierter Urlaub zur Stärkung für den Alltag, das ist keine Geschmacks-Frage. Leuten, die genug von der Welt gesehen haben und keine Lust mehr haben ihre Urlaubstage auf Flughäfen, in Fliegern und im Verkehr ferner Länder zu verplempern, empfiehlt sich:
http://www.24-carat.de/Content/Taun-01.gif http://www.24-carat.de/2011/May/Feldberg.gif http://www.24-carat.de/Content/Taun-02.gif
Felsberg-Uröaub hat aber 1 Nachteil: Sommer mit Haas und Reh am Urselbach und Schlittenfahrt durch Wintermärchen reichen nicht. Ohne Frühlings-Zauber und Goldenen Herbst bleiben immer unerfüllte Wünsche. Das Jahr erfordert also 4 Urlaube, auch wenn es mal nur ein paar Tage sind.

Sprecher
25.05.2015, 06:47
Ich finde die Windräder atemberaubend schön. Trotzdem gehören sie nicht dahin, wo die Menschen in der Nähe wohnen.

Klar besser mitten in die Natur, die letzten schönen Flecke die wir noch haben müssen schließlich kaputtgemacht werden.

Sprecher
25.05.2015, 06:49
Nein !!

Aber ich wette der Anblick eines Atomkraftwerks stört dich selbst aus weiter Ferne ganz ungemein.

Daphne
25.05.2015, 07:19

Im Norden ist es unvermeidlich auf diese Dinger zu treffen.
Auch in Dithmarschen ist es schlimm.
Ganze Felder und Wiesen wurden dort in "Windparks" verwandelt.

Rolf1973
26.05.2015, 05:20
Ich mag es heimatnah und familiengerecht.:D

https://www.youtube.com/watch?v=pVFCxtoFQ2s

Makkabäus
26.05.2015, 08:38
Türkische Republik Nordzypern. :)

Mein Vater war damals an der Invasion beteiligt !

Für mich wäre der griechische Süden eher etwas für mich, der ist bergiger :D

Wolfger von Leginfeld
26.05.2015, 08:46
Bayern,Sylt, Budapest!Früher Türkei!

Israel magst du nicht? :)

Dayan
26.05.2015, 08:47
Israel magst du nicht? :)Doch Eilat Delphin Riff.

Chelsea
26.05.2015, 09:59
Aber ich wette der Anblick eines Atomkraftwerks stört dich selbst aus weiter Ferne ganz ungemein.

Nö. Auch da will ich nicht nebenan wohnen aber wenn ich mal an einem Atomkraftwerk vorbeifahre, bereitet mir das keine Stresspusteln.
Wette verloren

Smogmog_0
27.05.2015, 15:05
Wir haben endlich unseren Badeurlaub in der Türkei gebucht. Diesmal im Westen des Landes: http://www.galavital.de/badeurlaub-guenstig-buchen.html :appl:
In der Vergangenheit haben wir schon an den unterschiedlichsten Stellen in der Türkei einen Badeurlaub gemacht, aber dort noch nie. Wir freuen uns riesig, denn der letzte ist schon eine ganze Weile her.
Wir lieben die Mentalität und Gastfreundschaft der Türken sehr. Aber natürlich werden wir auch an Ausflugsfahrten teilnehmen. Das ist in Anbetracht des geradezu erschlagenden kulturellen Angebotes Pflicht !!

Auch wenn jetzt der eine oder andere vielleicht die Nase rümpft und eher von der Dom Rep oder Hawaii schwärmt: Wir fliegen immer wieder gerne hin :dg:

Leila
27.05.2015, 17:36
Mir ist das Reisen verleidet.

Der Gerechte
30.05.2015, 16:42

http://fs2.directupload.net/images/150530/qvhx4pg9.jpg (http://www.directupload.net)

1 Woche im Juli im Ferienhaus, mit Frau und Schlauchboot (der Kategorie D).

Skippy
01.06.2015, 01:09
Suedostasien, Europa (Deutschland, Frankreich, Italien, Griechenland-Inseln, Grossbritannien, Irland, Schweiz), Fiji, Neuseeland (Suedinsel), Tahiti, Hawaii, LA, New York, San Francisco.

Chelsea
01.06.2015, 08:05
Suedostasien, Europa (Deutschland, Frankreich, Italien, Griechenland-Inseln, Grossbritannien, Irland, Schweiz), Fiji, Neuseeland (Suedinsel), Tahiti, Hawaii, LA, New York, San Francisco.

Klingt gut.

Neben den für mich jedes Jahr eh gesetzten Zielen probiere ich immer gerne mal was Neues aus, sei es eine Stadt oder ein Land oder eine Region, die ich noch nicht kenne. Aber ich komme auch immer wieder gerne an Orte oder in Länder zurück, die mir besonders gut gefallen:
Irland, Italien (Capri, Rom, Toskana, Comer See, Gardasee, Südtirol z.B.), Frankreich (Paris, Bretagne, Ile de Ré, Provence), Schweden, Spanien (Andalusien z.B.), England, die USA, Südafrika, Mexiko oder Kanada.
Andere Orte habe ich mal gesehen, da muss ich aber nicht noch mal hin

Und es stehen auch noch einige Ziele auf meiner Liste, die ich noch bereisen will - zum 1. Mal.
Australien/Neuseeland (wenn der lange Flug nicht wäre), Vietnam, Kambodscha, Costa Rica, Ägypten, Schottland, Norwegen, Istanbul und Hongkong.

Wurstsemmel
01.06.2015, 11:19
Klingt gut.

Neben den für mich jedes Jahr eh gesetzten Zielen probiere ich immer gerne mal was Neues aus, sei es eine Stadt oder ein Land oder eine Region, die ich noch nicht kenne. Aber ich komme auch immer wieder gerne an Orte oder in Länder zurück, die mir besonders gut gefallen:
Irland, Italien (Capri, Rom, Toskana, Comer See, Gardasee, Südtirol z.B.), Frankreich (Paris, Bretagne, Ile de Ré, Provence), Schweden, Spanien (Andalusien z.B.), England, die USA, Südafrika, Mexiko oder Kanada.
Andere Orte habe ich mal gesehen, da muss ich aber nicht noch mal hin

Und es stehen auch noch einige Ziele auf meiner Liste, die ich noch bereisen will - zum 1. Mal.
Australien/Neuseeland (wenn der lange Flug nicht wäre), Vietnam, Kambodscha, Costa Rica, Ägypten, Schottland, Norwegen, Istanbul und Hongkong.

Ich frag mich bei deiner Reiselust aber schon was du mit deinem Hund machst?!
Oder bleibt dein Mann zuhause?

Seit ich Hunde habe,verreise ich kaum noch.

Chelsea
01.06.2015, 11:56
Ich frag mich bei deiner Reiselust aber schon was du mit deinem Hund machst?! Ich mache das ja nicht alles innerhalb eines Jahres. :D
Wenn ich jetzt nach New York fliege, bleibt mein Mann zu Hause. Ich bin aber auch da zum Arbeiten.
Wir machen eine Flugreise im Jahr gemeinsam und dann ist unser Hund bei meinen Eltern, wo er vom Welpenalter an bis vor 1,5 Jahren auch die Wochentage verbracht hat wenn wir arbeiten waren. Und da ist er auch über Nacht wenn wir beide parallel beruflich unterwegs sind. Sie fühlt sich da genauso zu Hause wie bei uns.
Einmal im Jahr mache ich mit einer Freundin eine Städtereise und dann ist mein Mann zu Hause, wenn er einmal im Jahr mit Freunden weg ist, ist der Hund bei mir.
Und sonst ist sie immer dabei. Im Januar in den Bergen und sonst viele Wochen im Jahr auf Norderney.
Wir haben also mit Hund unser Urlaubsverhalten schon verändert. Früher bin ich immer nur geflogen, jetzt bleiben wir halt bis auf zwei Wochen im Jahr hier am Meer - in Deutschland. Und das ist genauso toll.
Daher kann ich meine Wunschliste an Zielen auch nur sehr langsam abarbeiten. Oft geht's dann in den zwei Wochen Urlaub doch lieber an Ziele, die wir schon kennen und mögen.

Seit ich Hunde habe,verreise ich kaum noch. Ja, ich weiß auch sehr zu schätzen, dass meine Eltern da sind und den Hund immer gerne nehmen, sofern sie nicht selbst auf Reisen sind. Ohne so eine Unterstützung würde es nur sehr schwer möglich sein einen Hund zu haben und diesem gerecht zu werden. So aber hat der Hund vier Bezugspersonen, die für ihn da sind und da er es nicht anders kennt, findet er es so toll. Am liebsten hat er uns alle vier um sich.

Wurstsemmel
01.06.2015, 14:57
ich mache das ja nicht alles innerhalb eines jahres. :d
wenn ich jetzt nach new york fliege, bleibt mein mann zu hause. Ich bin aber auch da zum arbeiten.
Wir machen eine flugreise im jahr gemeinsam und dann ist unser hund bei meinen eltern, wo er vom welpenalter an bis vor 1,5 jahren auch die wochentage verbracht hat wenn wir arbeiten waren. Und da ist er auch über nacht wenn wir beide parallel beruflich unterwegs sind. Sie fühlt sich da genauso zu hause wie bei uns.
Einmal im jahr mache ich mit einer freundin eine städtereise und dann ist mein mann zu hause, wenn er einmal im jahr mit freunden weg ist, ist der hund bei mir.
Und sonst ist sie immer dabei. Im januar in den bergen und sonst viele wochen im jahr auf norderney.
Wir haben also mit hund unser urlaubsverhalten schon verändert. Früher bin ich immer nur geflogen, jetzt bleiben wir halt bis auf zwei wochen im jahr hier am meer - in deutschland. Und das ist genauso toll.
Daher kann ich meine wunschliste an zielen auch nur sehr langsam abarbeiten. Oft geht's dann in den zwei wochen urlaub doch lieber an ziele, die wir schon kennen und mögen.

Ja, ich weiß auch sehr zu schätzen, dass meine eltern da sind und den hund immer gerne nehmen, sofern sie nicht selbst auf reisen sind. Ohne so eine unterstützung würde es nur sehr schwer möglich sein einen hund zu haben und diesem gerecht zu werden. So aber hat der hund vier bezugspersonen, die für ihn da sind und da er es nicht anders kennt, findet er es so toll. Am liebsten hat er uns alle vier um sich.
ok.

Dima
17.07.2015, 01:12
Morgen fliege ich weg. 2 Monate weg aus Deutschland.

Davon bin ich 2 1/2 Wochen auf der Krim, 5 Wochen in meiner russischen Heimatstadt Asow und 1 Woche in Belgrad (wo meine Cousine Anfang September heiratet).

Chelsea
17.07.2015, 09:11
Da für dieses Jahr schon alle Urlaube abgreist bzw. gebucht sind, haben wir gestern schon Urlaub gebucht für 2016. Ist zwar wahnsinnig weit im Voraus aber dann kann man sich immerhin auch sehr lange drauf freuen.
Auf Wunsch meines Mannes geht per Schiff über den Atlantik