PDA

Vollständige Version anzeigen : Regierung will Leistungen für Asylbewerber erhöhen ..



Patriotistin
30.11.2012, 09:30
Fast so viel wie Hartz-IV-Empfänger sollen Flüchtlinge künftig bekommen, vorrangig in Form von Sachleistungen. Doch der Plan der Bundesregierung gilt nicht für alle: Nur wer politisch verfolgt wird, erhält deutlich mehr.
Erstmals seit fast 20 Jahren sollen die Leistungen für Asylbewerber gesetzlich angehoben werden, berichtet die „Süddeutsche Zeitung“ (SZ) vom Freitag unter Berufung auf den Entwurf der Bundesregierung für ein neues Asylbewerberleistungsgesetz. Die Flüchtlinge erhalten demnach künftig deutlich mehr Geld, müssen aber schneller mit Sanktionen rechnen.

Flüchtlinge sollen dem Bericht zufolge fast so viel Unterstützung erhalten wie Hartz-IV-Empfänger, allerdings solle die Hilfe möglichst als Sachleistung gewährt werden, etwa in Form von Essenspaketen. Zudem würden die Asylsuchenden nach zwei Jahren in Deutschland ein Recht auf Sozialhilfe erhalten.


Weiter unter:http://www.focus.de/politik/deutschland/fast-so-viel-wie-hartz-iv-empfaenger-regierung-will-leistungen-fuer-asylbewerber-erhoehen_aid_871699.html

********************
Dann gebt den man allen eine drastische Erhöhung, sind ja alles politische
ab nun bestimmt......

Und das werden die schon gut hinbekommen, ein paar
alte Steuern erhöhen paar neue einführen..dann klappts auch,
den Schmarotzern noch mehr in den Arsch zu blasen...Haben ja erst 100
Euronen Erhöhung bekommen. Packt ruhig noch 200 oder 300 oben drauf.
Der Bürger wird schon richten, der Bürger wird schon dafür Sonderschichten einlegen :dg:

-jmw-
30.11.2012, 09:57
Die Neuregelung entbehrt nicht einer gewissen Logik, denn es kann nicht sein, dass

1. das ALG 2 das Existenzminimum darstellt und
2. Asylbewerber das Existenzminimum bekommen müssen, aber
3. sie erheblich weniger (oder andere) Leistungen erhalten als das ALG 2.

(Wer's nicht glaubt, schlage bei Aristoteles nach!)

Chronos
30.11.2012, 10:31
Die Neuregelung entbehrt nicht einer gewissen Logik, denn es kann nicht sein, dass

1. das ALG 2 das Existenzminimum darstellt und
2. Asylbewerber das Existenzminimum bekommen müssen, aber
3. sie erheblich weniger (oder andere) Leistungen erhalten als das ALG 2.

(Wer's nicht glaubt, schlage bei Aristoteles nach!)
Du scheinst wirklich mit dem Klammerbeutel gepudert worden zu sein!

Weshalb sollte ein Asylbewerber (sofern er überhaupt berechtigt ist, um Asyl zu beantragen) dieselben Ansprüche haben wie jemand, der schon 30 Jahre lang in Deutschland gearbeitet hatte und jetzt aus den unterschiedlichsten Gründen keine Arbeit mehr findet und deshalb ALG2 beziehen muss?

(Erkläre mir jetzt aber nicht die aktuelle deutsche bzw. europäische Rechtssprechung, denn die halte ich sowieso für krank.)

Klopperhorst
30.11.2012, 10:34
Die begründen das mit der Würde des Menschen.
Es gibt kein Vorrecht für Deutsche. Jeder Mensch hat dieselbe Würde (gemäß Grundgesetz).

Daher steht auch allen Menschen der Welt Deutschland offen wie ein Scheunentor,
zur Massenzuwanderung, ob legal oder illegal, zur Inanspruchnahme des Sozialstaats,
zur Familiengründung und somit zur Überlassung deutschen Landes auf Generationen
den Nachfahren volksfremder Einwanderer.

---

Cinnamon
30.11.2012, 10:39
Die Neuregelung entbehrt nicht einer gewissen Logik, denn es kann nicht sein, dass

1. das ALG 2 das Existenzminimum darstellt und
2. Asylbewerber das Existenzminimum bekommen müssen, aber
3. sie erheblich weniger (oder andere) Leistungen erhalten als das ALG 2.

(Wer's nicht glaubt, schlage bei Aristoteles nach!)

Sie erhalten ja das Existenzminimum, nur eben nicht in Bargeld, sondern in Form von Essenspaketen, Wohnraum, Kleidung Haushaltsgegenständen etc. Sie kriegen halt nur kein Geld in die Hand, sondern direkt das, was sie benötigen. Also wird der Aristotelische Grundsatz nicht angetastet.

Schwarzer Rabe
30.11.2012, 10:39
Die begründen das mit der Würde des Menschen.
Es gibt kein Vorrecht für Deutsche. Jeder Mensch hat dieselbe Würde (gemäß Grundgesetz).

Daher steht auch allen Menschen der Welt Deutschland offen wie ein Scheunentor,
zur Massenzuwanderung, ob legal oder illegal, zur Inanspruchnahme des Sozialstaats,
zur Familiengründung und somit zur Überlassung deutschen Landes auf Generationen
den Nachfahren volksfremder Einwanderer.

---

Diese ganze BRD gehört abgeschafft, inklusive Grundgesetz, BRD-Demokratie und Toleranzgefasel!

kotzfisch
30.11.2012, 10:39
Er sprach von Logik.

1. ALG 2 ist Existenzminimum= Unlogisch.
2. Asylbewerber erhalten weniger als Existenzminimum= Unlogisch, weniger als Minimum geht nicht.
3.EM als Sachbezug= Unlogisch.(Kost und Logis plus Bewachung reicht doch)

-jmw- schätze ich schon so ein, dass er nicht meint, man könne AN mit 30 Betragsjahren gleichbehandeln, wie Asylbewerber,
worin sich wiederum die ganze Unlogik zeigt.

Kost und Logis in Sammelunterkünften reicht völlig zu.
Zügige Ablehnungsbescheide müssen her.
Konsequente Drittstaatenregelung muß angewendet werden, dann
müssen 80% sowieso gleich in die Randstaaten raus.

kotzfisch
30.11.2012, 10:41
Du scheinst wirklich mit dem Klammerbeutel gepudert worden zu sein!

Weshalb sollte ein Asylbewerber (sofern er überhaupt berechtigt ist, um Asyl zu beantragen) dieselben Ansprüche haben wie jemand, der schon 30 Jahre lang in Deutschland gearbeitet hatte und jetzt aus den unterschiedlichsten Gründen keine Arbeit mehr findet und deshalb ALG2 beziehen muss?

(Erkläre mir jetzt aber nicht die aktuelle deutsche bzw. europäische Rechtssprechung, denn die halte ich sowieso für krank.)

Bitte #7 lesen, Danke schön.
KF

kotzfisch
30.11.2012, 10:43
Die können froh sein, dass wir es nicht wie Australien machen: Asyllager weitab auf leeren Südseeinseln und hohe Abschiebequoten.

-jmw-
30.11.2012, 10:44
Du scheinst wirklich mit dem Klammerbeutel gepudert worden zu sein!

Weshalb sollte ein Asylbewerber (sofern er überhaupt berechtigt ist, um Asyl zu beantragen) dieselben Ansprüche haben wie jemand, der schon 30 Jahre lang in Deutschland gearbeitet hatte und jetzt aus den unterschiedlichsten Gründen keine Arbeit mehr findet und deshalb ALG2 beziehen muss?

(Erkläre mir jetzt aber nicht die aktuelle deutsche bzw. europäische Rechtssprechung, denn die halte ich sowieso für krank.)
Mir fällt kein Grund ein.

Frankenberger_Funker
30.11.2012, 10:45
Die begründen das mit der Würde des Menschen.
Es gibt kein Vorrecht für Deutsche. Jeder Mensch hat dieselbe Würde (gemäß Grundgesetz).

Daher steht auch allen Menschen der Welt Deutschland offen wie ein Scheunentor,
zur Massenzuwanderung, ob legal oder illegal, zur Inanspruchnahme des Sozialstaats,
zur Familiengründung und somit zur Überlassung deutschen Landes auf Generationen
den Nachfahren volksfremder Einwanderer.

---

So gesehen ein Vernichtungsinstrument im Gewand des Humanismus.

Chronos
30.11.2012, 10:49
Bitte #7 lesen, Danke schön.
KF
Hatte ich längst gelesen, denn meine Reaktion erfolgte auf den Nebensatz "....denn es kann nicht sein, dass.... und dessen Pendants.

Ein Asylbewerber kann nicht mit einem ALG-2-Empfänger gleichgesetzt werden, der viele Jahre in Deutschland gearbeitet und sich dadurch Anspruch auf ALG erworben hat.

Beachte auch diesen Zusatz zum Kontext des ".....denn es kann nicht sein, dass....":


3. sie erheblich weniger (oder andere) Leistungen erhalten als das ALG 2.

Doch, es kann sein. Es muss sogar so sein!

Klopperhorst
30.11.2012, 10:49
So gesehen ein Vernichtungsinstrument im Gewand des Humanismus.

Solange die Geschichte noch bezahlbar ist.
Anscheinend kann sich der Staat, trotz gigantischer Staatsverschuldung,
diesen Humanismus noch leisten.

Solange Blödmichel im Hamsterrad für seinen eigenen Untergang wirtschaftet,
wird sich daran auch nichts ändern.

---

Cinnamon
30.11.2012, 10:50
Die können froh sein, dass wir es nicht wie Australien machen: Asyllager weitab auf leeren Südseeinseln und hohe Abschiebequoten.

Australien hat auch genug Wüste für die Typen übrig.

Cinnamon
30.11.2012, 10:51
Diese ganze BRD gehört abgeschafft, inklusive Grundgesetz, BRD-Demokratie und Toleranzgefasel!

Zu allererst gehört diese Haltung beseitigt, wonach jeder Mensch grundgut ist, nur weil er kein Weißer/Europäer ist. Man braucht einfach eine gesunde Portion Zynismus, um mit diesem Wahn fertig zu werden.

Chronos
30.11.2012, 10:52
Die können froh sein, dass wir es nicht wie Australien machen: Asyllager weitab auf leeren Südseeinseln und hohe Abschiebequoten.
Aber genau an dieser Tatsache sollten wir doch erkennen, wie bescheuert wir Deutschen sind!

Schwarzer Rabe
30.11.2012, 10:53
Zu allererst gehört diese Haltung beseitigt, wonach jeder Mensch grundgut ist, nur weil er kein Weißer/Europäer ist. Man braucht einfach eine gesunde Portion Zynismus, um mit diesem Wahn fertig zu werden.

Sarkasmus habe ich nur noch für die BRD und die kriechenden Gartenzwerg-Brd'ler ohne Eier übrig!

Bräunie
30.11.2012, 11:00
Die können froh sein, dass wir es nicht wie Australien machen: Asyllager weitab auf leeren Südseeinseln und hohe Abschiebequoten.

Ich weiß gar nicht, wer in der BRD das Amt des Ausländerrückführungsbeauftragten bekleidet. Aber derjenige, der es innehat, macht seine Arbeit grottenschlecht. Muss einer der vielen Beamten sein, die ja unkündbar sind- egal, was für einen Lapsus sie sich erlauben.

kotzfisch
30.11.2012, 11:02
Hatte ich längst gelesen, denn meine Reaktion erfolgte auf den Nebensatz "....denn es kann nicht sein, dass.... und dessen Pendants.

Ein Asylbewerber kann nicht mit einem ALG-2-Empfänger gleichgesetzt werden, der viele Jahre in Deutschland gearbeitet und sich dadurch Anspruch auf ALG erworben hat.

Beachte auch diesen Zusatz zum Kontext des ".....denn es kann nicht sein, dass....":



Doch, es kann sein. Es muss sogar so sein!

Auf Punkt 3 war ich gar nicht eingegangen. Aber Du hast natürlich recht.

kotzfisch
30.11.2012, 11:03
Zu allererst gehört diese Haltung beseitigt, wonach jeder Mensch grundgut ist, nur weil er kein Weißer/Europäer ist. Man braucht einfach eine gesunde Portion Zynismus, um mit diesem Wahn fertig zu werden.

Sehr richtig.

-jmw-
30.11.2012, 11:05
Hatte ich längst gelesen, denn meine Reaktion erfolgte auf den Nebensatz "....denn es kann nicht sein, dass.... und dessen Pendants.

Ein Asylbewerber kann nicht mit einem ALG-2-Empfänger gleichgesetzt werden, der viele Jahre in Deutschland gearbeitet und sich dadurch Anspruch auf ALG erworben hat.

Beachte auch diesen Zusatz zum Kontext des ".....denn es kann nicht sein, dass....":

Doch, es kann sein. Es muss sogar so sein!
Wenn Du die juristische Dimension der Sache ausdrücklich aussenvorlassen willst, steht es mit dem Anspruch eines arbeitenden Deutschen auf ALG II auch nicht sonderlich gut. Denn jenseits eurer legalistischen Hirngespinste hat überhaupt niemand anderes als Verbrechensopfer, Kinder und Vertragspartner ein Recht auf das Geld anderer Leute.

Cinnamon
30.11.2012, 11:06
Sarkasmus habe ich nur noch für die BRD und die kriechenden Gartenzwerg-Brd'ler ohne Eier übrig!

Sarkasmus ist ein gutes Mittel, um nicht selbst wahnsinnig zu werden in diesem Irrenhaus.

herberger
30.11.2012, 11:06
Solange die Geschichte noch bezahlbar ist.
Anscheinend kann sich der Staat, trotz gigantischer Staatsverschuldung,
diesen Humanismus noch leisten.

Solange Blödmichel im Hamsterrad für seinen eigenen Untergang wirtschaftet,
wird sich daran auch nichts ändern.

---

Das können die sich schon sehr lange nicht mehr leisten,diesen Asylmissbrauch.Finanziert wird dieser Einwanderungsbetrug in dem man Schulden mit Schulden bezahlt.

Klopperhorst
30.11.2012, 11:08
Wenn Du die juristische Dimension der Sache ausdrücklich aussenvorlassen willst, steht es mit dem Anspruch eines arbeitenden Deutschen auf ALG II auch nicht sonderlich gut. Denn jenseits eurer legalistischen Hirngespinste hat überhaupt niemand anderes als Verbrechensopfer, Kinder und Vertragspartner ein Recht auf das Geld anderer Leute.

Advokatengedöns.

In diesem Sinne müsste man auch nicht nur seine eigene Familie,
sondern auch die Nachbarschaft und jeden Dahergelaufenen durchfüttern.

---

schinum
30.11.2012, 11:11
Sarkasmus habe ich nur noch für die BRD und die kriechenden Gartenzwerg-Brd'ler ohne Eier übrig!Das hast du aber schön gesagt.
.... für die BRD.... tscha,
so spricht ein sogenannter Ostdeutscher und macht sich Sorgen um die Eier der "Brd'ler".
Ist irgendwie paradox aber erheiternd.

Diese oder ähnliche Aussagen bewerte ich als Frustaussagen, die irgendwie auch verständich sind.
Jetzt, wo ihr nicht mehr bei der Stasi denunzieren könnt und euch nur noch die NPD bleibt, ist das Lebe(n) schon hart, noch dazu wenn man blöd geboren wurde und sich im Laufe seines Lebens zu einem Vollhonk entwickelte.


Opi war Blockwart,
mit Papi war man in der Stasi,
der Enkel geht auf den Strich - und wählt NPD

Jo ma Gutster, ich weiß schon!
Das SYSTEM muß geändert werden. :haha:

schinum
30.11.2012, 11:14
Advokatengedöns.

In diesem Sinne müsste man auch nicht nur seine eigene Familie,
sondern auch die Nachbarschaft und jeden Dahergelaufenen durchfüttern.

---Wenn es hart auf hart kommt, wirst du sicherlich helfen.

Klopperhorst
30.11.2012, 11:16
Wenn es hart auf hart kommt, wirst du sicherlich helfen.

Persönlich und aus freiem Willen heraus.
Sozial-Umverteilungs-Zwangsabgabe ist aber das genaue Gegenteil von Sozialität
und Hilfsbereitschaft.

ICH will keine afro-orientalischen Asylanten hier haben und diese auch NICHT
finanzieren. Wer das will, soll das aus seiner eigenen Tasche tun!

---

Schwarzer Rabe
30.11.2012, 11:19
Das hast du aber schön gesagt.
.... für die BRD.... tscha,
so spricht ein sogenannter Ostdeutscher und macht sich Sorgen um die Eier der "Brd'ler".
Ist irgendwie paradox aber erheiternd.

Ostdeutscher bin ich nicht und du als Ausländer hast hier ja sowieso nicht mitzureden.


Diese oder ähnliche Aussagen bewerte ich als Frustaussagen, die irgendwie auch verständich sind.
Jetzt, wo ihr nicht mehr bei der Stasi denunzieren könnt und euch nur noch die NPD bleibt, ist das Lebe(n) schon hart, noch dazu wenn man blöd geboren wurde und sich im Laufe seines Lebens zu einem Vollhonk entwickelte.

Solche Kandidaten wie dich werfe ich dreimal die Woche raus, also spare dir deinen Quatsch mit NPD und anderen Linken.



Opi war Blockwart,
mit Papi war man in der Stasi,
der Enkel geht auf den Strich - und wählt NPD

Hast du schön gesagt, lernt man das bei euch Linken so?


Jo ma Gutster, ich weiß schon!
Das SYSTEM muß geändert werden. :haha:

Das System muss nicht verändert werden, es muss und wird fallen - wie deinesgleichen!

schinum
30.11.2012, 11:23
Persönlich und aus freiem Willen heraus.
Sozial-Umverteilungs-Zwangsabgabe ist aber das genaue Gegenteil von Sozialität
und Hilfsbereitschaft.

ICH will keine afro-orientalischen Asylanten hier haben und diese auch NICHT
finanzieren. Wer das will, soll das aus seiner eigenen Tasche tun!

---Dies verstehe und akzeptiere ich.
Allerdings ist das Leben kein Wunschkonzert.
Mit jeder Milliarde Menschen mehr wächst auch der Einwanderungsdruck auf Europa und den wird man nicht in Gänze aufhalten können.
Ob dies uns jetzt gefällt, oder nicht.

-jmw-
30.11.2012, 11:25
Advokatengedöns.

In diesem Sinne müsste man auch nicht nur seine eigene Familie,
sondern auch die Nachbarschaft und jeden Dahergelaufenen durchfüttern.

---
Du solltest meinen Beitrag nochmal lesen, wenn nötig mehrfach und ggf. laut.

Klopperhorst
30.11.2012, 11:26
Dies verstehe und akzeptiere ich.
Allerdings ist das Leben kein Wunschkonzert.
Mit jeder Milliarde Menschen mehr wächst auch der Einwanderungsdruck auf Europa und den wird man nicht in Gänze aufhalten können.
Ob dies uns jetzt gefällt, oder nicht.

Es ist weder den Einwanderern, noch uns, damit geholfen, sie hier durchzufüttern.
Es ist ein Nachteil für alle.
Statt sie hier zu alimentieren, sollten sie zurückgeschickt werden, damit sie ihre Heimatländer aufbauen.

Du kennst doch die Fabel vom Heiligen Martin, der seinen Mantel teilt.
Die Folge ist eben, dass beide erfrieren!

Humanität muss logisch sinnvoll sein, sie darf kein Selbstzweck sein, auch
wenn das die Demokraten und Humanisten gerne erzählen!

---

Klopperhorst
30.11.2012, 11:32
Du solltest meinen Beitrag nochmal lesen, wenn nötig mehrfach und ggf. laut.

Dein Advokatengedöns muss ich nicht doppelt lesen, es entspringt dem Hirn
eines Advokaten, der nur seine Zirkelschlüsse und die Winkelzüge
der Gesetzbücher kennt, aber keinen Willen zum Überleben seines eigenen
Volkes äussern kann.

---

schinum
30.11.2012, 11:32
Ostdeutscher bin ich nicht und du als Ausländer hast hier ja sowieso nicht mitzureden. Ach so, du bist ein Westpolake - alles klar! :)
Solche Kandidaten wie dich werfe ich dreimal die Woche raus, also spare dir deinen Quatsch mit NPD und anderen Linken. Jo freili, hast du bei der Tafel einen Sack Kartoffel extra bekommen?
Das System muss nicht verändert werden, es muss und wird fallen - wie deinesgleichen!Lass das bloß niemanden aus deinem Umfeld hören, sonst kommst du in ein Heim, von wo du nimmer heimkommst.:D

Chronos
30.11.2012, 11:40
(gekürzt)

Opi war Blockwart,
mit Papi war man in der Stasi,
der Enkel geht auf den Strich - und wählt NPD


Wenn jemand nichts Besseres draufhat, als ständig diesen alten Sch......ssdreck aufzuwärmen und damit hausieren zu gehen, kann es sich nur um einen Ausländer handeln, der Deutschland als erpressbaren Goldesel hält und mit der billigsten Masche das Land ausnehmen will.

Steck dir deine miese Hetznummer sonstwohin.


Das SYSTEM muß geändert werden. :haha:
Oh ja, und zwar dahingehend, dass solchen dahergelaufenen zugewanderten Stänkerern und Hetzern wie dir das Handwerk gelegt wird.

-jmw-
30.11.2012, 11:44
Dein Advokatengedöns muss ich nicht doppelt lesen, es entspringt dem Hirn
eines Advokaten, der nur seine Zirkelschlüsse und die Winkelzüge
der Gesetzbücher kennt, aber keinen Willen zum Überleben seines eigenen
Volkes äussern kann.

---
Ich schrieb, jenseits juristischen Firlefanzes habe man i.d.R. kein Recht auf das Geld anderer Leute.
Du willst dem einerseits widersprechen, andererseits schreibst Du in den nachfolgenden Beiträgen im Grunde auch nichts anderes als ich oben.
Verstehen muss ich das nicht, oder?

Klopperhorst
30.11.2012, 11:47
Ich schrieb, jenseits juristischen Firlefanzes habe man i.d.R. kein Recht auf das Geld anderer Leute.
Du willst dem einerseits widersprechen, andererseits schreibst Du in den nachfolgenden Beiträgen im Grunde auch nichts anderes als ich oben.
Verstehen muss ich das nicht, oder?

Du hast geschrieben, auch Deutsche hätten keinen natürlichen Anspruch auf Unterstützung.
Damit hast du dich nur der Egalität der Humanisten hingegeben, eben alles gleich zu machen!

Es gibt für mich eine ganz klare Trennung zwischen Volksdeutschen und volksfremden Zuwanderern.
Nur Abkömmlinge des eigenen Volkes dürfen den vollen Sozialhilfesatz bekommen.
Asylanten soll man nicht verhungern lassen, aber sie sollen nur das Allernötigste bekommen.


---

Schwarzer Rabe
30.11.2012, 11:56
Ach so, du bist ein Westpolake - alles klar! :)

Wieder falsch.


Jo freili, hast du bei der Tafel einen Sack Kartoffel extra bekommen?Lass das bloß niemanden aus deinem Umfeld hören, sonst kommst du in ein Heim, von wo du nimmer heimkommst.:D

Diese schwachen Versuche versumpfen schon lange vor der Eingangstür.

schinum
30.11.2012, 11:57
Oh ja, und zwar dahingehend, dass solchen dahergelaufenen zugewanderten Stänkerern und Hetzern wie dir das Handwerk gelegt wird.Ruuuuuhig Brauner!
Gaaaaaanz ruuuuuhig! :trost:

Alles wird gut! :dg:

Cinnamon
30.11.2012, 11:58
Wieder falsch.



Diese schwachen Versuche versumpfen schon lange vor der Eingangstür.

Lass den doch. Der Typ ist einfach nur krank.

-jmw-
30.11.2012, 12:06
Du hast geschrieben, auch Deutsche hätten keinen natürlichen Anspruch auf Unterstützung.
Damit hast du dich nur der Egalität der Humanisten hingegeben, eben alles gleich zu machen!
In diesem konkreten Kontext und unter Betonung des Wortes "natürlich" stimmt das, ja.
Niemand hat einen "natürlichen" (rechtlichen bzw. "rechtlichen") Anspruch auf meine Hilfe, nur weil er/sie/es (zufällig auch) Deutsche/r ist.
Mit Humanismus hat das weniger zu tun, als mit der Unmöglichkeit, so einen Anspruch glaubwürdig konstruieren oder von zustimmungsfähigen Voraussetzungen ableiten zu können.


Es gibt für mich eine ganz klare Trennung zwischen Volksdeutschen und volksfremden Zuwanderern.
Nur Abkömmlinge des eigenen Volkes dürfen den vollen Sozialhilfesatz bekommen.
Asylanten soll man nicht verhungern lassen, aber sie sollen nur das Allernötigste bekommen,
so wie man einem Bettler an seiner Tür sicher auch etwas geben würde, ihm aber nicht
volle Kost & Logie wie seiner eigenen Familie gewähren würde.

---
Möglicherweise verstehen wir hier unter "Anspruch" verschiedene Dinge.
Für mich heisst das, jemand dürfe mir etwas von meinem Eigentum auch gegen meinen Willen und unter Anwendung von Gewalt nehmen.
Kann es sein, dass Du eher an sowas wie eine moralische Verpflichtung denkst?

Klopperhorst
30.11.2012, 12:10
Niemand hat einen "natürlichen" "rechtlichen" Anspruch auf meine Hilfe.

Deine eigene Familie, deine eigenen Kinder schon.

Und auf das Volk bezogen sind Asylanten eben keine eigenen Kinder, da sie nicht
vom eigenen Volk abstammen!




...
Für mich heisst das, jemand dürfe mir etwas von meinem Eigentum auch gegen meinen Willen und unter Anwendung von Gewalt nehmen.
Kann es sein, dass Du eher an sowas wie eine moralische Verpflichtung denkst?

Es geht um Moralität.
Moralität ist in konzentrischen Kreisen angeordnet.
Zunächst die eigene Familie, dann der Freundeskreis, das eigene Volk, erst ganz zum Schluss
fremdeste Neger, Orientalen und Asiaten!

Moralität ist sozialbiologisch angeboren, ein Sozialstaat, der sich gegen die
natürliche Moral richtet, ist kein Sozialstaat, sondern ein Asozialstaat!

---

elas
30.11.2012, 12:14
Du scheinst wirklich mit dem Klammerbeutel gepudert worden zu sein!

Weshalb sollte ein Asylbewerber (sofern er überhaupt berechtigt ist, um Asyl zu beantragen) dieselben Ansprüche haben wie jemand, der schon 30 Jahre lang in Deutschland gearbeitet hatte und jetzt aus den unterschiedlichsten Gründen keine Arbeit mehr findet und deshalb ALG2 beziehen muss?

(Erkläre mir jetzt aber nicht die aktuelle deutsche bzw. europäische Rechtssprechung, denn die halte ich sowieso für krank.)

Der Depp will nur seinem Namen Ehre machen als Störfaktor!:ätsch:

-jmw-
30.11.2012, 12:34
Deine eigene Familie, deine eigenen Kinder schon.
Jain.
Minderjährige oder behinderte Kinder schon, die haben einen Versorgungsanspruch gegen ihre Eltern, der auch gegen deren Willen per Anwendung von Gewaltmitteln durchgesetzt werden darf.

Gesunde Erwachsene hingegen haben das Zeug ihrer Mitmenschen und auch ihrer Familienmitglieder nicht anzutasten gegen deren Willen!


Und auf das Volk bezogen sind Asylanten eben keine eigenen Kinder, da sie nicht
vom eigenen Volk abstammen!


Es geht um Moralität.
Moralität ist in konzentrischen Kreisen angeordnet.
Zunächst die eigene Familie, dann der Freundeskreis, das eigene Volk, erst ganz zum Schluss
fremdeste Neger, Orientalen und Asiaten!

Moralität ist sozialbiologisch angeboren, ein Sozialstaat, der sich gegen die
natürliche Moral richtet, ist kein Sozialstaat, sondern ein Asozialstaat!

---
Was die Moral und auch ihre soziobiologische Rolle angeht, stimme ich Dir zu.
Jedoch mir geht es nicht um Moral, um das "gute Leben" oder den "rechten Weg", sondern, um mit Murray Rothbard zu sprechen, um denjenigen Teil der Ethik, der sich mit dem legitimen Einsatz physischer Gewalt beschäftigt ("Politik", "Recht").

Chronos meinte oben, ich solle bei der Beurteilung der Lage bzw. der Erklärung meines Beitrages die Rechtsprechung beiseitelassen.
Meine Antwort war, dass wenn man den ganzen Ballast legalistischen Humbugs über Bord würfe, auch ein Deutscher keinen Anspruch mehr habe auf (ein dann ja auch nicht mehr existierendes) ALG II oder eine ähnliche Leistung.

Warum bekommt ein Deutscher ALG II?
Weil in einem Gesetz steht, er müsse es bekommen.
Warum bekommen Asylanten diese oder jene Leistung?
Weil in einem Gesetz steht, sie müssten sie bekommen.
In beiden Fällen hängt es am Gesetz, und dass das eine "irgendwie" garnicht ginge, das andere hingegen "irgendwie" sein müsse, wird nicht belegt werden können.

Was man tun kann, ist lediglich, aus rein praktischen Gründen gegen eine Gleichbehandlung zu sein - z.B. unter Hinweis auf die naturgegebenen Unterschiede zwischen Nächsten- und Fernstenliebe.

Jedoch auch das ändert nichts an der geltenden Gesetzeslage, auf die mein erster Beitrag hierzufaden anspielte.

-jmw-
30.11.2012, 12:35
Der Depp will nur seinem Namen Ehre machen als Störfaktor!:ätsch:
:auro:

Patriotistin
30.11.2012, 12:57
Es geht um Moralität.
Moralität ist in konzentrischen Kreisen angeordnet.
Zunächst die eigene Familie, dann der Freundeskreis, das eigene Volk, erst ganz zum Schluss
fremdeste Neger, Orientalen und Asiaten!

Moralität ist sozialbiologisch angeboren, ein Sozialstaat, der sich gegen die
natürliche Moral richtet, ist kein Sozialstaat, sondern ein Asozialstaat!

---

Stimmt :dg:....wie sollte sonst eine Gesellschaftsform eines Volkes funktionieren....
Erst kommen die meinigen und das ist mein Volk, erst dann wenns passt kommen die anderen
und wenns nicht passt, kommen sie garnicht :basta:

Klopperhorst
30.11.2012, 13:03
Gesunde Erwachsene hingegen haben das Zeug ihrer Mitmenschen und auch ihrer Familienmitglieder nicht anzutasten gegen deren Willen!

Hier ging es ja nicht ums Zwingen, sondern darum, wem man als Mensch eher bereit ist, etwas abzugeben.
Und da werden eben Leute aus dem eigenen Volk instinktiv bevorzugt, dies ist wiss. anhand der Sozialbiologie nachweisbar.
Es geht also gegen den Willen der Mehrheit, fremdeste Zuwanderer genauso zu behandeln, wie
eigene Leute, die sich nicht selbst versorgen können.

Ein Arbeitsloser ist meist auch gesund, hat trotzdem das Recht, nicht zu verhungern und eine warme Unterkunft zu haben.

Es geht aber hier darum, ob jeder Asylant denselben Lebensstandard wie ein deutscher Arbeitsloser haben sollte.





Chronos meinte oben, ich solle bei der Beurteilung der Lage bzw. der Erklärung meines Beitrages die Rechtsprechung beiseitelassen.
Meine Antwort war, dass wenn man den ganzen Ballast legalistischen Humbugs über Bord würfe, auch ein Deutscher keinen Anspruch mehr habe auf (ein dann ja auch nicht mehr existierendes) ALG II oder eine ähnliche Leistung.

Warum bekommt ein Deutscher ALG II?

Weil wir als Volk eben unseren eigenen Leute erhalten wollen.
Als Gruppe sichern wie dadurch unser Überleben, das Überleben des
Deutschen Volkes.

Wenn wir fremde Gruppen hier ernähren, sorgen wir langfristig
für unsere eigene Ersetzung und Abschaffung!

---

Helgoland
30.11.2012, 13:09
Sie erhalten ja das Existenzminimum, nur eben nicht in Bargeld, sondern in Form von Essenspaketen, Wohnraum, Kleidung Haushaltsgegenständen etc. Sie kriegen halt nur kein Geld in die Hand, sondern direkt das, was sie benötigen. Also wird der Aristotelische Grundsatz nicht angetastet.

Wogegen sie sich mit Hilfe der üblichen Nestbeschmutzer notfalls bis nach Brüssel klagen werden...

elas
30.11.2012, 13:24
:auro:

Deine Lebensuntüchtigkeit geht aus deinen Beiträgen hervor!:basta:

-jmw-
30.11.2012, 20:09
Deine Lebensuntüchtigkeit geht aus deinen Beiträgen hervor!:basta:
Jute Jüte...

GEKKO
30.11.2012, 20:12
Das einzige was ich den Asylbewerber gönne ist das Rückflugticket und eine Mahlzeit . ... alles andere ist Hochverrat am Deutschen Volk

-jmw-
30.11.2012, 20:17
Hier ging es ja nicht ums Zwingen, sondern darum, wem man als Mensch eher bereit ist, etwas abzugeben.
Öhm...
Nein.
Jedenfalls nicht in meiner Antwort an Chronos, mit der der Krams hier ja wohl anfing.
Darin ging es - gerne nochmal - darum, dass es beim Deutschen wie beim Nichtdeutschen einzig und allein die gesetzlichen Regelungen sind, die ihnen einen straffreien Zugriff auf fremdes Eigentum ermöglichen.
Und eben drum war sein Wunsch, die Rechtsprechung aussen vor zu lassen, wenig zielführend.


Und da werden eben Leute aus dem eigenen Volk instinktiv bevorzugt, dies ist wiss. anhand der Sozialbiologie nachweisbar.
Es geht also gegen den Willen der Mehrheit, fremdeste Zuwanderer genauso zu behandeln, wie
eigene Leute, die sich nicht selbst versorgen können.
Freilich geht das gegen den Willen der Leute!
Dürfte keiner bestreiten. (Ausser Arnold.)
Da muss man dann aber über Demokratiemechanismen sprechen, nicht über Moral oder Gewalt. (Und schonmal garnicht über mich, wie mancher das hier versucht.)


Es geht aber hier darum, ob jeder Asylant denselben Lebensstandard wie ein deutscher Arbeitsloser haben sollte.
Es geht darum, dass wenn wir bestimmte Prämissen setzen, ihre Gleichstellung einer gewissen Logik nicht entbehrt.
Wollen wir diese Gleichstellung nicht, müssen wir die Prämissen ändern - oder die Logik einfach ignorieren.
Beides ist möglich!
Wir könnten z.B. die Leistungen für Asylanten auf das Existenzminimum beschränken und die für Arbeitslose erhöhen.

Klopperhorst
30.11.2012, 20:49
...
Es geht darum, dass wenn wir bestimmte Prämissen setzen, ihre Gleichstellung einer gewissen Logik nicht entbehrt.
....

Ist ja gut.
Nichtgleichstellung bedeutet nicht, sie verhungern zu lassen.
Das ist es ja wohl, was das Grundgesetz im Kern ausmacht,
dass man die Würde eben vom Verhungern und von einer Unterkunft
abhängig macht, aber nicht, ob ein Asylant denselben Sozialhilfesatz
bekommen sollte, wie ein Deutscher.

Selbst wenn du nun noch mit Armutsschwelle und ähnlichem Scheissdreck
daherkommst.
Fakt ist:
Kein Asylant würde ohne diese Angleichung hier verhungern.

---

-jmw-
30.11.2012, 21:21
Ist ja gut.
Nichtgleichstellung bedeutet nicht, sie verhungern zu lassen.
Das ist es ja wohl, was das Grundgesetz im Kern ausmacht,
dass man die Würde eben vom Verhungern und von einer Unterkunft
abhängig macht, aber nicht, ob ein Asylant denselben Sozialhilfesatz
bekommen sollte, wie ein Deutscher.

Selbst wenn du nun noch mit Armutsschwelle und ähnlichem Scheissdreck
daherkommst.
Fakt ist:
Kein Asylant würde ohne diese Angleichung hier verhungern.

---
Das ist aber doch garnicht der Punkt! :hd:

Klopperhorst
30.11.2012, 21:23
Das ist aber doch garnicht der Punkt! :hd:

Gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben.

Der Punkt war, dass du eine Angleichung an deutsche Standards logisch fandest.

Ich nicht, aus den dargelegen Gründen heraus.

---

-jmw-
30.11.2012, 21:35
Gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben.

Der Punkt war, dass du eine Angleichung an deutsche Standards logisch fandest.

Ich nicht, aus den dargelegen Gründen heraus.

---
Asylanten sollen das Existenzminimum bekommen, das ALG II umfasst ungefähr das Existenzminimum, also müssen Asylanten ungefähr Leistungen in Höhe von und in der Art des ALG II bekommen.

Soweit müsste doch Einigkeit zu erzielen sein!

Landogar
30.11.2012, 21:40
Der Bürger wird schon richten, der Bürger wird schon dafür Sonderschichten einlegen :dg:

Glaub ich weniger. Dafür ist die Zahl der hier lebenden Flüchtlinge dann doch zu gering. Es gab hierzulande in den 90ern weit mehr Asylbewerber als heute.

Klopperhorst
30.11.2012, 21:42
Asylanten sollen das Existenzminimum bekommen, das ALG II umfasst ungefähr das Existenzminimum, also müssen Asylanten ungefähr Leistungen in Höhe von und in der Art des ALG II bekommen.

Soweit müsste doch Einigkeit zu erzielen sein!

Die Richter müssten erst mal beweisen, dass
das Nichtzahlen des Existenzminimums in den Jahren zuvor zum
Nachteil von Asylanten gereichte (Verhungern, Verelenden).

Kein Asylant ist in der BRD bisher verhungert oder erfroren.

Sie leben in gut beheizten Unterkünften, eine Vielzahl von
karikativen Organisationen, Kirchen usw. kümmert sich um sie.

Es geht ihnen überdurchschnittlich besser als in ihren Herkunftsländern.

Diese Richter argumentieren nicht nur unlogisch,
sie sind auch Verbrecher am Deutschen Volk, weil sie Fremdvölkische
Deutschen materiell und sonstig gleichstellen und die Kosten
dafür dem Deutschen Volke aufbrummen!

---

Siegfriedphirit
03.12.2012, 19:16
damit noch mehr kommen - oh Herr ! warum erleuchtest du die regierende Chrsitin nicht? ...alleine bei der ZA mit dem Rösler muss sie doch gemerkt haben, das mit denen nix...und der wurde noch hier erzogen!
Das sind in der Masse Leute, die gegen ihre Regierung aufgemuckt haben(noch schlimmer wie Rösler)-willst du diese Unruhestifter wirklich hier haben - Angela denk nach-denke an Mubarack-willst du mit über 80 deine Diktatur auch so beenden lassen?

Wadenkater
03.12.2012, 19:50
Ich weiß gar nicht, wer in der BRD das Amt des Ausländerrückführungsbeauftragten bekleidet. Aber derjenige, der es innehat, macht seine Arbeit grottenschlecht. Muss einer der vielen Beamten sein, die ja unkündbar sind- egal, was für einen Lapsus sie sich erlauben.

Wenn er tatsächl. unkündbar ist, könnte er ja wirkl. mal Nägel mit Köpfen machen, aber die Unkündbarkeit nützt ihm wenig, denn wenn die grünen Teufel ihn erst ins visier ob seiner "unmenschl." Abschiebungspraxis genommen haben, bleibt ihm wahrsch. nur noch der Freitod a la Kirsten Heisig

Wadenkater
03.12.2012, 20:17
Asylanten sollen das Existenzminimum bekommen, das ALG II umfasst ungefähr das Existenzminimum, also müssen Asylanten ungefähr Leistungen in Höhe von und in der Art des ALG II bekommen.

Soweit müsste doch Einigkeit zu erzielen sein!



Meiner Meinung nach sollten zunächst alle Mitarbeiter von "Pro asyl" eins aufs Maul bekommen für ihr systematisches aufhetzen der asylbewerber ggü. ihrem Gastland. Aber wenn man die "Logik" tatsächl. konsequent weiterführen würde, müsste die BRD tatsächl. verpflichtet sein, wahrscheinl. mind. 2 Milliard. menschen bei uns aufzunehmen, um ihnen ein menschenwürdiges Existenzminimum zu ermöglichen.

chris2009
03.12.2012, 20:45
Fast so viel wie Hartz-IV-Empfänger sollen Flüchtlinge künftig bekommen, vorrangig in Form von Sachleistungen. Doch der Plan der Bundesregierung gilt nicht für alle: Nur wer politisch verfolgt wird, erhält deutlich mehr.
Erstmals seit fast 20 Jahren sollen die Leistungen für Asylbewerber gesetzlich angehoben werden, berichtet die „Süddeutsche Zeitung“ (SZ) vom Freitag unter Berufung auf den Entwurf der Bundesregierung für ein neues Asylbewerberleistungsgesetz. Die Flüchtlinge erhalten demnach künftig deutlich mehr Geld, müssen aber schneller mit Sanktionen rechnen.

Flüchtlinge sollen dem Bericht zufolge fast so viel Unterstützung erhalten wie Hartz-IV-Empfänger, allerdings solle die Hilfe möglichst als Sachleistung gewährt werden, etwa in Form von Essenspaketen. Zudem würden die Asylsuchenden nach zwei Jahren in Deutschland ein Recht auf Sozialhilfe erhalten.


Weiter unter:http://www.focus.de/politik/deutschland/fast-so-viel-wie-hartz-iv-empfaenger-regierung-will-leistungen-fuer-asylbewerber-erhoehen_aid_871699.html

********************
Dann gebt den man allen eine drastische Erhöhung, sind ja alles politische
ab nun bestimmt......

Und das werden die schon gut hinbekommen, ein paar
alte Steuern erhöhen paar neue einführen..dann klappts auch,
den Schmarotzern noch mehr in den Arsch zu blasen...Haben ja erst 100
Euronen Erhöhung bekommen. Packt ruhig noch 200 oder 300 oben drauf.
Der Bürger wird schon richten, der Bürger wird schon dafür Sonderschichten einlegen :dg:

Ja macht Sinn. Find ich total dufte, daß den armen, verfolgten und ausgehungerten Mööönschen auch mal was Gutes angetan wird.
Dafür verzichte ich doch gerne auf meinen Jahresurlaub und das Steak am WE. Naja den Kredit für meinen alten Gebrauchten nicht mehr abzahlen zu können und nur noch bei Aldi Konserven und Nudeln einzukaufen is ja schon a biserl blöd...aber was solls.
IST JA FÜR EINE GUTE SACHE!
Nur was werden die zukünftigen Rentenzahler und Fachkräfte denn sagen wenns plötzlich nix mehr gibt, wenn zb die BRD pleite wäre...
Ein Schelm wer böses dabei denkt.

chris2009
03.12.2012, 20:49
Meiner Meinung nach sollten zunächst alle Mitarbeiter von "Pro asyl" eins aufs Maul bekommen für ihr systematisches aufhetzen der asylbewerber ggü. ihrem Gastland. Aber wenn man die "Logik" tatsächl. konsequent weiterführen würde, müsste die BRD tatsächl. verpflichtet sein, wahrscheinl. mind. 2 Milliard. menschen bei uns aufzunehmen, um ihnen ein menschenwürdiges Existenzminimum zu ermöglichen.

Wenn Du den Mitarbeitern "aufs Maul" haust, kommst Du ins Kitchen.
Aber wenn Du den Gründern all dieser selbstlosen und friedlichen (und umtriebigen) Organisationen aufs Maul hauen willst(es wird beim Versuch bleiben) kommst Du 2m unter die Erde.
So siehts aus...

Wadenkater
03.12.2012, 21:00
Wenn Du den Mitarbeitern "aufs Maul" haust, kommst Du ins Kitchen.
Aber wenn Du den Gründern all dieser selbstlosen und friedlichen (und umtriebigen) Organisationen aufs Maul hauen willst(es wird beim Versuch bleiben) kommst Du 2m unter die Erde.
So siehts aus...

ja, das könnte sein, dass wäre glatter Selbstmord :schlecht:

konfutse
03.12.2012, 21:06
Die Neuregelung entbehrt nicht einer gewissen Logik, denn es kann nicht sein, dass

1. das ALG 2 das Existenzminimum darstellt und
2. Asylbewerber das Existenzminimum bekommen müssen, aber
3. sie erheblich weniger (oder andere) Leistungen erhalten als das ALG 2.

(Wer's nicht glaubt, schlage bei Aristoteles nach!)
Für Harzler gilt das soziokulturelle, was schon begriffsmäßig mehr umfast.

Aloisius
04.12.2012, 20:46
Du scheinst wirklich mit dem Klammerbeutel gepudert worden zu sein!

Weshalb sollte ein Asylbewerber (sofern er überhaupt berechtigt ist, um Asyl zu beantragen) dieselben Ansprüche haben wie jemand, der schon 30 Jahre lang in Deutschland gearbeitet hatte und jetzt aus den unterschiedlichsten Gründen keine Arbeit mehr findet und deshalb ALG2 beziehen muss?
Weil die Asylbewerber bereits 30 Jahre lang in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben??????

Chronos
05.12.2012, 05:45
Weil die Asylbewerber bereits 30 Jahre lang in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben??????

:haha: :haha: :haha:

Ja klar, der Antrag eines sich in Deutschland aufhaltenden Asylbewerbers ist schon seit 30 Jahren in Bearbeitung und während der ganzen Zeit hat dieser Asylbewerber gearbeitet und in die Sozialversicherungen einbezahlt....

Guter Witz! :D

Sterntaler
05.12.2012, 07:18
Weil die Asylbewerber bereits 30 Jahre lang in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben??????

Müll-

BlackForrester
08.12.2012, 10:59
Und das werden die schon gut hinbekommen, ein paar
alte Steuern erhöhen paar neue einführen..dann klappts auch,
den Schmarotzern noch mehr in den Arsch zu blasen...Haben ja erst 100
Euronen Erhöhung bekommen. Packt ruhig noch 200 oder 300 oben drauf.
Der Bürger wird schon richten, der Bürger wird schon dafür Sonderschichten einlegen :dg:



Dies nun der Bundesregierung vorzuwerfen ist eine Vertuschung der Tatsachen.

Nicht die Bundesregierung "will die Leistungen für Asylbewerber" erhöhen...die Bundesregierung MUSS die Leistungen für Asylbewerber erhöhen, nachdem das Bundesverfassungsgericht höchstrichterlicher entschieden hat, dass die Leistungen für Asylbewerber zu niedrig angesetzt wären.

Bevor Du der Bundesregierung in die Weichteile trittst wäre ein Blick auf die Klägerseite (und deren Geldgeber) interessant, welche diese Klage bis nach Karlsruhe durchgefochten haben