PDA

Vollständige Version anzeigen : Gericht statuiert Exempel an einer älteren türkischen Frau



Alfred Tetzlaff
29.11.2012, 21:50
Ein Gericht zwingt eine türkische, analphabetische Frau zum Deutschkurs. Was bringt das dem Staat? Warum kann man sie nicht einfach in Ruhe lassen?, fragt D. Baspinar.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-11/verwaltungsgericht-integrationskurs

Würde ich in ein mir fremdes Land auswandern wollen oder müssen, hätte ich mich vorher bereits mit der Landessprache befasst. Was hat diese Frau nur dazu bewogen ihre Heimat zu verlassen um hier ihren Lebensabend zu verbringen?

BRDDR_geschaedigter
29.11.2012, 22:00
Statuiert Exempel

Ohje, was für eine Höllenstrafe, an einem Deutschkurs teilnehmen zu müssen. :umkipp:

JensVandeBeek
29.11.2012, 22:18
Ohje, was für eine Höllenstrafe, an einem Deutschkurs teilnehmen zu müssen. :umkipp:

Für eine 61-jährige Oma sicherlich nicht leicht...

Sheldon
29.11.2012, 22:20
Für eine 61-jährige Oma sicherlich nicht leicht...

Selbst schuld. Sie hätte ja vor 30 Jahren einen machen können.

JensVandeBeek
29.11.2012, 22:24
Selbst schuld. Sie hätte ja vor 30 Jahren einen machen können.

Sie ist eine analphabetische Frau, ich kenne die Gegebenheiten vor 30 Jahren nicht die sie hier hatte, daher kann ich nicht beurteilen. Die Frage ist, wie hat sie geschafft, so lange hier zu leben ohne etwas Sprachkenntnisse zu haben?

Nordseekrabbe
29.11.2012, 22:28
Selbst schuld. Sie hätte ja vor 30 Jahren einen machen können.

Ohne ausreichende Englischkenntnisse wird kein Einwanderer in Australien, Kanada und Neuseeland aufgenommen. Sicherlich wurde sie von Cem Ösdemir und Claudia Roth persönlich nach Deutschland eingeladen. Es ist nicht zu fassen!

Sheldon
29.11.2012, 22:28
Sie ist eine analphabetische Frau, ich kenne die Gegebenheiten vor 30 Jahren nicht die sie hier hatte, daher kann ich nicht beurteilen. Die Frage ist, wie hat sie geschafft, so lange hier zu leben ohne etwas Sprachkenntnisse zu haben?

Einen Alphabetisierungskurs hätte sie damals auch machen können.

Wie sie das geschafft hat? Ganz einfach so, dass sie sie von der deutschen Gesellschaft komplett abgekapselt hat und sich nur in der türkischen Parallelgesellschaft bewegt hat. Beim Gang zu Sozi kam dann ein Bekannter mit oder es wurde ihr (auf Staatskosten) ein Dolmetscher gestellt.

Branka
29.11.2012, 22:31
Ohne ausreichende Englischkenntnisse wird kein Einwanderer in Australien, Kanada und Neuseeland aufgenommen. Sicherlich wurde sie von Cem Ösdemir und Claudia Roth persönlich nach Deutschland eingeladen. Es ist nicht zu fassen!

Man kann es garnicht oft genug posten.....

http://www.politikforen.net/showthread.php?133743-Anleitung-zum-erfolgreichen-Migranten!&p=5867186#post5867186

Sheldon
29.11.2012, 22:32
Ohne ausreichende Englischkenntnisse wird kein Einwanderer in Australien, Kanada und Neuseeland aufgenommen. Sicherlich wurde sie von Cem Ösdemir und Claudia Roth persönlich nach Deutschland eingeladen. Es ist nicht zu fassen!

Sie sollte denn Deutschkurs bei Didi Hallervorden machen :D


http://www.youtube.com/watch?v=t1sozxDsCrU

tabasco
29.11.2012, 22:32
Sie ist eine analphabetische Frau, ich kenne die Gegebenheiten vor 30 Jahren nicht die sie hier hatte, daher kann ich nicht beurteilen. Die Frage ist, wie hat sie geschafft, so lange hier zu leben ohne etwas Sprachkenntnisse zu haben?

Zum Türkisch-Kochen, Türkisch-Saubermachen, Türkisch-Einkaufen, Türkisch-nach Türkei-Fahren, Türkisch-Kinder-Machen und Türkisch-Kinder-Kriegen braucht man keine deutschen Sprachkenntnisse .

tabasco
29.11.2012, 22:34
(...) Beim Gang zu Sozi kam dann ein Bekannter mit oder es wurde ihr (auf Staatskosten) ein Dolmetscher gestellt.Jepp. Wird immer noch. Wobei ... die Formulare sind ja schon zum Teil mehrsprachig: Deutsch, Englisch, Türkisch, Serbisch und Russisch.

JensVandeBeek
29.11.2012, 22:44
Einen Alphabetisierungskurs hätte sie damals auch machen können.

Wie sie das geschafft hat? Ganz einfach so, dass sie sie von der deutschen Gesellschaft komplett abgekapselt hat und sich nur in der türkischen Parallelgesellschaft bewegt hat. Beim Gang zu Sozi kam dann ein Bekannter mit oder es wurde ihr (auf Staatskosten) ein Dolmetscher gestellt.

Kann es sein, dass du diese Frau von realen Leben kennst?

JensVandeBeek
29.11.2012, 22:45
Zum Türkisch-Kochen, Türkisch-Saubermachen, Türkisch-Einkaufen, Türkisch-nach Türkei-Fahren, Türkisch-Kinder-Machen und Türkisch-Kinder-Kriegen braucht man keine deutschen Sprachkenntnisse .

Das hast du jetzt aber ganz "Toll" gemacht !:appl:

Sheldon
29.11.2012, 22:45
Kann es sein, dass du diese Frau von realen Leben kennst?

Türken sind berechenbar wie eine mathematische Formel. Kennt man einen, kennt man alle.

JensVandeBeek
29.11.2012, 22:46
Jepp. Wird immer noch. Wobei ... die Formulare sind ja schon zum Teil mehrsprachig: Deutsch, Englisch, Türkisch, Serbisch und Russisch.

Warum englisch?

Branka
29.11.2012, 22:47
Türken sind berechenbar wie eine mathematische Formel. Kennt man einen, kennt man alle.

Alles das gleiche Gesocks!

tabasco
29.11.2012, 22:49
Warum englisch?

So erinnere ich mich. Außerdem "etabliert" sich das bereits auch in den anderen Bereichen: in dem Real begrüßt man oft die Kunden von den Plakaten und Aushängen auch auf Deutsch, Englisch und Türkisch.

JensVandeBeek
29.11.2012, 22:54
Türken sind berechenbar wie eine mathematische Formel. Kennt man einen, kennt man alle.

Pappalapap!

Nein du gehst wie immer nach deine Klischees, Vorurteilen und deine einseitige Propaganda-Quellen. Daher kannst du dich sachlich, objektiv und differenziert an ein Diskussion nicht beteiligen.

Du kennst die Frau überhaupt nicht, du weißt nicht wie sie hier her gekommen ist, was sie in diese Zeit erleben müsste etc. Und schon fängst du mit übliche "Sie hätte ... mache müssen/können" und so weiter.

Darauf kann man nur sagen, hätten deutsche Behörden damals die Frau wegen Sprachmangel nicht Reingelassen, hätten sie sich diesen Ärger erspart geblieben.

Du hast nicht Mal Gedanken darüber gemacht warum die Behörden 30 Jahre lang erlaubt haben in Deutschland zu wohnen und fragst dich nicht warum sie erst jetzt auf deutsche Sprachkenntnisse pochen? Warum auch, es ist ja wie der ein Anlass übliche ideologische Sprüche zu kloppen. Billig wie immer, meilenweite von Sachlichkeit entfernt.

Nathan
29.11.2012, 22:58
Das ist einfach eine lächerliche Schikane eines als Richter verkleideten braunen Lokal"patrioten".

tabasco
29.11.2012, 23:00
(...)
Du hast nicht Mal Gedanken darüber gemacht warum die Behörden 30 Jahre lang erlaubt haben in Deutschland zu wohnen und fragst dich nicht warum sie erst jetzt auf deutsche Sprachkenntnisse pochen? Top hier wieder. Du bist heute gut in Form.


(...) Warum auch, es ist ja wie der ein Anlass übliche ideologische Sprüche zu kloppen. Billig wie immer, meilenweite von Sachlichkeit entfernt.Ja. Dessen bin ich mir auch sicher.

Skaramanga
29.11.2012, 23:05
Das ist wahrlich Folter. Einen Musel zwingen sein Hirn zu benutzen. Autsch. Das kann bleibende Schäden verursachen.

http://1.polizeros.com/wp-content/uploads/2011/04/my-brain-hurts.jpg

Pappenheimer
29.11.2012, 23:11
Zum Türkisch-Kochen, Türkisch-Saubermachen, Türkisch-Einkaufen, Türkisch-nach Türkei-Fahren, Türkisch-Kinder-Machen und Türkisch-Kinder-Kriegen braucht man keine deutschen Sprachkenntnisse .

Tuerkisch-Sozialhilfe schmarotzen hast du noch vergessen.

Sheldon
29.11.2012, 23:12
Pappalapap!

Nein du gehst wie immer nach deine Klischees, Vorurteilen und deine einseitige Propaganda-Quellen. Daher kannst du dich sachlich, objektiv und differenziert an ein Diskussion nicht beteiligen.

Du kennst die Frau überhaupt nicht, du weißt nicht wie sie hier her gekommen ist, was sie in diese Zeit erleben müsste etc. Und schon fängst du mit übliche "Sie hätte ... mache müssen/können" und so weiter.

Darauf kann man nur sagen, hätten deutsche Behörden damals die Frau wegen Sprachmangel nicht Reingelassen, hätten sie sich diesen Ärger erspart geblieben.

Du hast nicht Mal Gedanken darüber gemacht warum die Behörden 30 Jahre lang erlaubt haben in Deutschland zu wohnen und fragst dich nicht warum sie erst jetzt auf deutsche Sprachkenntnisse pochen? Warum auch, es ist ja wie der ein Anlass übliche ideologische Sprüche zu kloppen. Billig wie immer, meilenweite von Sachlichkeit entfernt.

Bisher hat sich bei den Türken jedes einzelne jemals existierende Klischee als Wahrheit herausgestellt.

Sheldon
29.11.2012, 23:13
Das ist wahrlich Folter. Einen Musel zwingen sein Hirn zu benutzen. Autsch. Das kann bleibende Schäden verursachen.

http://1.polizeros.com/wp-content/uploads/2011/04/my-brain-hurts.jpg

Wo nichts ist, kann auch nichts benutzt werden.

Quo vadis
30.11.2012, 00:13
Sie ist eine analphabetische Frau, ich kenne die Gegebenheiten vor 30 Jahren nicht die sie hier hatte, daher kann ich nicht beurteilen. Die Frage ist, wie hat sie geschafft, so lange hier zu leben ohne etwas Sprachkenntnisse zu haben?

Na wie wohl? Stadt, Viertel, Volltürkisch, nix deutsche Sprak mehr.

Nathan
30.11.2012, 00:45
Bisher hat sich bei den Türken jedes einzelne jemals existierende Klischee als Wahrheit herausgestellt.

Bis jetzt hat sich jedes jemals existierende Klischee über jedes jemals existiertes Volk als lächerliche Simplifizierung dargestellt. Du aber benutzt ja keine Klischees, denn ihre Verwendung erfolgt typischerweise ohne innere Überzeugung einfach durch Übernahme. Branka ist eine typische Klischeedruckmaschine. Dir würde ich jederzeit eine echte innere Überzeugung attestieren.

Das spricht natürlich besonders gegen dich, ich hoffe, das ist dir klar. Branka ist nur das Hündchen, verantwortlich sind die, die das Fresschen in das Näpfchen schütten!

Quo vadis
30.11.2012, 01:04
Das ist einfach eine lächerliche Schikane eines als Richter verkleideten braunen Lokal"patrioten".

Na paßt doch dass sich ein Judenknecht für ne Türkin in die Bresche wirft, einer von euch kommt schließlich diesbezüglich immer angelatscht...

Affenpriester
30.11.2012, 02:33
Sie ist eine analphabetische Frau, ich kenne die Gegebenheiten vor 30 Jahren nicht die sie hier hatte, daher kann ich nicht beurteilen. Die Frage ist, wie hat sie geschafft, so lange hier zu leben ohne etwas Sprachkenntnisse zu haben?

"Ich nix verstehen" reicht doch in diesem Land, um Mitleid und Fürsorge zu erfahren. Warum sollte man da noch selbst etwas tun? Es wird einem hier doch alles abgenommen.

Chronos
30.11.2012, 04:45
Das ist einfach eine lächerliche Schikane eines als Richter verkleideten braunen Lokal"patrioten".
Ein erneuter, überzeugender Beweis dafür, dass jene neuronale Tätigkeit, die bei normalen Menschen in größeren Gehirnarealen stattfindet und gemeinhin auch als "Denken" bezeichnet wird, bei dir auf kürzestem Weg in einer einzigen winzigen Ganglien-Windung rotiert. In der Elektrotechnik spricht man in solchen Fällen daher auch von einem Windungskurzschluss.


Bis jetzt hat sich jedes jemals existierende Klischee über jedes jemals existiertes Volk als lächerliche Simplifizierung dargestellt.
Bei dir bestätigt sich diese Simplifizierung aber mit beinahe jedem Beitrag eindrucksvoll. Ergo besitzen Klischees doch die Eigenschaft einer konturenhaften Skizzierung der grundlegenden charakteristischen Merkmale.


Du aber benutzt ja keine Klischees, denn ihre Verwendung erfolgt typischerweise ohne innere Überzeugung einfach durch Übernahme.
In deinem Fall wird das angebliche Klischee jedoch durch täglich oder gar stündlich neu zu erlebende Fakten verifiziert.


Branka ist eine typische Klischeedruckmaschine. Dir würde ich jederzeit eine echte innere Überzeugung attestieren.
Mit diesem Satz bestätigst du erneut überzeugend die Richtigkeit des angeblichen, auf dich zutreffenden Klischees.
Verleumdungen, Beleidigungen, Verdrehungen, Diffamierungen und die dadurch induzierte Rabulistik sind wesentliche Bestandteile des auf deine Kategorie zutreffenden Klischees. Diese werden auch hier von dir wieder unübersehbar unter Beweis gestellt.


Das spricht natürlich besonders gegen dich, ich hoffe, das ist dir klar. Branka ist nur das Hündchen, verantwortlich sind die, die das Fresschen in das Näpfchen schütten!
Welches Fresschen man dir in das Näpfchen geschüttet hat, möchte ich mir lieber nicht vorstellen, denn es würde nur meinen Brechreiz triggern. Aber ganz sicher besaß das Fresschen zumindest das herausragende Qualitätsmerkmal, koscher gewesen zu sein....

Helgoland
30.11.2012, 05:49
Bis jetzt hat sich jedes jemals existierende Klischee über jedes jemals existiertes Volk als lächerliche Simplifizierung dargestellt.

Wenn, dann existierende, aber das nur am Rande. Was fälschlicherweise permanent als "Vorurteil" oder "Klischee" bezeichnet wird, basiert überwiegend auf Erfahrungswerten.

Heiliger
30.11.2012, 06:41
Sie soll ja auch nicht gleich das Abitur nachholen...:fizeig:

Stadtknecht
30.11.2012, 06:48
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-11/verwaltungsgericht-integrationskurs

Würde ich in ein mir fremdes Land auswandern wollen oder müssen, hätte ich mich vorher bereits mit der Landessprache befasst. Was hat diese Frau nur dazu bewogen ihre Heimat zu verlassen um hier ihren Lebensabend zu verbringen?

Recht hat er, warum lässt man die Frau nicht einfach in ruhe.

Und entzieht ihr sämtliche Sozialleistungen incl. medizinischer Versorgung?

opppa
30.11.2012, 06:52
Für eine 61-jährige Oma sicherlich nicht leicht...

Und wer hat es der Frau überhaupt ermöglicht, 30 Jahre lang in Deutschland in einer selbstgewählten Isolation zu leben? Eine rein rechnerische Überrüfung hat ergeben, daß die Frau bei ihrer Ankunft hier 31 Jahre alt war, sich also durchaus noch nicht mit ihrem hohen Alter aus der Verpflichtung zum Erlernen der deutschen Sprache rausreden konnte.

Sie sollte also in der Moschee eine Extraschicht einlegen und dort Allah dafür auf den Knieen danken, daß wir es ihr nach 30 Jahren überhaupt noch erlauben, ihr (nicht unser) Versäumnis nachträglich zu berichtigen.

Ich erwarte übrigens von solchen Leuten keine hochliterarischen Qualitäten, sondern einfach nur die Bereitschaft, so viel von der deutschen Sprache zu erlernen, daß sie in der Lage sind, in Deutschland allgemeinverständlich am täglichen Leben teilzunehmen. Wenn die Dame die Energien, die sie 30 Jahre lang aufgebracht hat, dem Erlernen der deutschen Sprache auszuweichen, dafür einzusetzen, hätte sie meine Anforderungen längst erfüllt.

:aggr:

Heiliger
30.11.2012, 06:54
Und wer hat es der Frau überhaupt ermöglicht, 30 Jahre lang in Deutschland in einer selbstgewählten Isolation zu leben?

Die deutschen Regierungen, mit ihrer Nachlässigkeit und Verantwortungslosigkeit...

opppa
30.11.2012, 06:55
Sie ist eine analphabetische Frau, ich kenne die Gegebenheiten vor 30 Jahren nicht die sie hier hatte, daher kann ich nicht beurteilen. Die Frage ist, wie hat sie geschafft, so lange hier zu leben ohne etwas Sprachkenntnisse zu haben?

Dann ist also der deutsche Staat dafür verantwortlich, daß ihr Herr und Gebieter sie offensichtlich nur in seiner eigenen Wohnung - mit gelegentlichen Ausflügen in die Moschee seines Vertrauens - gehalten hat?

:?

opppa
30.11.2012, 07:00
Jepp. Wird immer noch. Wobei ... die Formulare sind ja schon zum Teil mehrsprachig: Deutsch, Englisch, Türkisch, Serbisch und Russisch.

Schon das ist unser Fehler!

Wenn wir alles, was nur im geringsten nach Formular aussieht, nur noch in deutscher Sprache zulassen und gleichzeitig sicherstellen, daß jeder sein Formular ohne fremde Hilfe ausfüllt, gäbe es auch für solche Leute einen Anreiz, sich mal mit dem Erlernen der Sprache der Dhimmis zu befassen.

:aggr:

opppa
30.11.2012, 07:04
Du hast nicht Mal Gedanken darüber gemacht warum die Behörden 30 Jahre lang erlaubt haben in Deutschland zu wohnen und fragst dich nicht warum sie erst jetzt auf deutsche Sprachkenntnisse pochen? Warum auch, es ist ja wie der ein Anlass übliche ideologische Sprüche zu kloppen. Billig wie immer, meilenweite von Sachlichkeit entfernt.

Und Du konstruierst jetzt daraus, daß die Dame 30 Jahre lang unsere Toleranz strapaziert hat, ihr Recht, sich auch weiter auf unsere Toleranz zu berufen?

(Man sollte Einwanderern aus dem Nahen Osten keinen kleinen Finger reichen!)

:aggr:

iGude
30.11.2012, 07:11
Du hast nicht Mal Gedanken darüber gemacht warum die Behörden 30 Jahre lang erlaubt haben in Deutschland zu wohnen und fragst dich nicht warum sie erst jetzt auf deutsche Sprachkenntnisse pochen? ....


Och, ich denke da muss nicht kompliziert gedacht werden.

Die gute Dame wird (mal wieder) auf einem Amt mit Ihrem Mann frech geworden sein und irgendeinem Beamten wird einfach der Arsch geplatzt sein und das nötige veranlasst. Der Grund wird recht trivial sein. ABER, wir müssen uns nicht gerechtfertigten. Nach 30 Jahren sollte man zumindest in der Lage sein seine eigene Ausweisung in der Sprache des Gastlandes verfassen zu können. :)

opppa
30.11.2012, 07:14
Recht hat er, warum lässt man die Frau nicht einfach in ruhe.

Und entzieht ihr sämtliche Sozialleistungen incl. medizinischer Versorgung?

Wenn man das böse interpretieren wollte, was ich keinesfalls will, könnte man das einfach mal als mutwilliges Schmarotzen bezeichnen.

Man sollte einfach sicherstellen, daß sie ab sofort alle amtlichen Formulare ohne fremde Beihilfe nur noch in deutscher Sprache ausfüllen kann, und gut ist!

:D

Stadtknecht
30.11.2012, 07:44
Wenn man das böse interpretieren wollte, was ich keinesfalls will, könnte man das einfach mal als mutwilliges Schmarotzen bezeichnen.

Man sollte einfach sicherstellen, daß sie ab sofort alle amtlichen Formulare ohne fremde Beihilfe nur noch in deutscher Sprache ausfüllen kann, und gut ist!

:D

So sehe ich das auch.

JensVandeBeek
30.11.2012, 08:04
Dann ist also der deutsche Staat dafür verantwortlich, daß ihr Herr und Gebieter sie offensichtlich nur in seiner eigenen Wohnung - mit gelegentlichen Ausflügen in die Moschee seines Vertrauens - gehalten hat?
:?


Und wer hat es der Frau überhaupt ermöglicht, 30 Jahre lang in Deutschland in einer selbstgewählten Isolation zu leben? Eine rein rechnerische Überrüfung hat ergeben, daß die Frau bei ihrer Ankunft hier 31 Jahre alt war, sich also durchaus noch nicht mit ihrem hohen Alter aus der Verpflichtung zum Erlernen der deutschen Sprache rausreden konnte.

Sie sollte also in der Moschee eine Extraschicht einlegen und dort Allah dafür auf den Knieen danken, daß wir es ihr nach 30 Jahren überhaupt noch erlauben, ihr (nicht unser) Versäumnis nachträglich zu berichtigen.

Ich erwarte übrigens von solchen Leuten keine hochliterarischen Qualitäten, sondern einfach nur die Bereitschaft, so viel von der deutschen Sprache zu erlernen, daß sie in der Lage sind, in Deutschland allgemeinverständlich am täglichen Leben teilzunehmen. Wenn die Dame die Energien, die sie 30 Jahre lang aufgebracht hat, dem Erlernen der deutschen Sprache auszuweichen, dafür einzusetzen, hätte sie meine Anforderungen längst erfüllt.

:aggr:


Und Du konstruierst jetzt daraus, daß die Dame 30 Jahre lang unsere Toleranz strapaziert hat, ihr Recht, sich auch weiter auf unsere Toleranz zu berufen?

(Man sollte Einwanderern aus dem Nahen Osten keinen kleinen Finger reichen!)

:aggr:

Dein Wortwahl, Satzbildung, einseitige Interpretationen, sowie die Bemühungen wohin du den Diskussion Hineinschieben willst zeigt, dass du hier wieder Polemik und übliche nutzlose Propaganda beabsichtigst die -wie gewöhnlich- mit deine persönliche Übergriffen und Unterstellungen endet. Meine "guten" Erfahrungen sagen mir, dass ich dich nicht ernst nehmen kann. Tut mir Leid. Komm wieder wenn du sachbezogen sein kannst und dich benimmst.

JensVandeBeek
30.11.2012, 08:09
Och, ich denke da muss nicht kompliziert gedacht werden.

Die gute Dame wird (mal wieder) auf einem Amt mit Ihrem Mann frech geworden sein und irgendeinem Beamten wird einfach der Arsch geplatzt sein und das nötige veranlasst. Der Grund wird recht trivial sein. ABER, wir müssen uns nicht gerechtfertigten. Nach 30 Jahren sollte man zumindest in der Lage sein seine eigene Ausweisung in der Sprache des Gastlandes verfassen zu können. :)

Es wäre mir lieber wenn die Behörden bei dieser Frau bereits bei der Einreise auf die Sprache bestanden hätten. Oder viel besser bei der Visa-Vergabe in Herkunftsland der Frau. Das ist leider nicht geschehen. 30 Jahren nicht passiert, jetzt kommt und verlangt man von eine Analphabetin Sprachkenntnisse. Makaber oder?

JensVandeBeek
30.11.2012, 08:14
"Ich nix verstehen" reicht doch in diesem Land, um Mitleid und Fürsorge zu erfahren. Warum sollte man da noch selbst etwas tun? Es wird einem hier doch alles abgenommen.

Leider ...

opppa
30.11.2012, 08:16
Dein Wortwahl, Satzbildung, einseitige Interpretationen, sowie die Bemühungen wohin du den Diskussion Hineinschieben willst zeigt, dass du hier wieder Polemik und übliche nutzlose Propaganda beabsichtigst die -wie gewöhnlich- mit deine persönliche Übergriffen und Unterstellungen endet. Meine "guten" Erfahrungen sagen mir, dass ich dich nicht ernst nehmen kann. Tut mir Leid. Komm wieder wenn du sachbezogen sein kannst und dich benimmst.

Ich hatte von Dir eigentlich auch keinen Beitrag zu einer Diskussion (natürlich mit Ausnahme vom Stellen neuer Forderungen) erwartet.

:haha:

SAMURAI
30.11.2012, 08:45
Für eine 61-jährige Oma sicherlich nicht leicht...

Das ist wieder Behördenkäse. Was wollen sie bei der Ollen machen - Ausweisen ?

Ausserdem wird der Kurs nicht mit Prüfungen zum Erfolg belegt. Alles Unsinn.

Dayan
30.11.2012, 08:57
Zum Türkisch-Kochen, Türkisch-Saubermachen, Türkisch-Einkaufen, Türkisch-nach Türkei-Fahren, Türkisch-Kinder-Machen und Türkisch-Kinder-Kriegen braucht man keine deutschen Sprachkenntnisse .Die Türken sind sogar unter den Musels die dümmsten!

opppa
30.11.2012, 09:01
Das ist wieder Behördenkäse. Was wollen sie bei der Ollen machen - Ausweisen ?




Warum Prüfung?

Wer durch die Prüfung des Lebens fällt . . . .


:D

Reilinger
30.11.2012, 09:16
Für eine 61-jährige Oma sicherlich nicht leicht...

Nur mal so am Rande: meine Mutter hat mit 60 Jahren angefangen, sich mit Computern zu beschäftigen. Obwohl ihr die Materie völlig fremd war. Ich habe ihr die Grundbegriffe beigebracht, ihr die Angst vor dem Gerät genommen und sie dann ins kalte Wasser springen lassen. Heute ist sie topfit und von ihrem Rechner gar nicht mehr wegzubringen. Mailen, Powerpoint-Präsentationen, Recherchieren im Internet, eigene Website, digitale Fotografie und komplexe Grafikarbeiten mit verschiedenen Programmen, inklusive Animationen. Alles autodidaktisch erworbene Fähigkeiten. Wenn eine "deutsche Oma" in dem Alter noch so viel Neues lernen kann, willst du mir weismachen, es sei einer "türkischen Oma" nicht zuzumuten, ein paar simple Brocken Deutsch zu lernen? Vielleicht stimmt es doch mit dem niedrigen IQ der Türken...

Stadtknecht
30.11.2012, 09:23
Das ist wieder Behördenkäse. Was wollen sie bei der Ollen machen - Ausweisen ?

Ausserdem wird der Kurs nicht mit Prüfungen zum Erfolg belegt. Alles Unsinn.

Eine absolut berechtigte Frage.

Vielleicht kann man ihr irgendwelche Leistungen kürzen oder streichen.

Was natürlich bei Ausländer- / Islamverbänden, Zentralräten, Grünen, Linken, Sozen usw. auf Empörung stoßen und dann vermutlich Konsequenzen beim verantwortlichen Behördenmitarbeiter haben wird.

Stadtknecht
30.11.2012, 09:24
Die Türken sind sogar unter den Musels die dümmsten!

Ich dachte, das wären die Balkanmuslime oder die Palästinenser!

dirty_mind
30.11.2012, 09:27
Zum Türkisch-Kochen, Türkisch-Saubermachen, Türkisch-Einkaufen, Türkisch-nach Türkei-Fahren, Türkisch-Kinder-Machen und Türkisch-Kinder-Kriegen braucht man keine deutschen Sprachkenntnisse .

vor allem wird die Omi dann auch nicht mit westlichem Gedankengift verseucht.
Vielleicht wäre ja für sie nach der Einreise in Deutschland mehr drin gewesen, als 30Jahre den Putzlappen für die Familie zu schwingen!
Sie hätte sich powerfrauenmäßig selbst verwirklichen können, Genderphilosophie studieren, also 30 Jahre das Leben führen können, was von Feministinnen für sie vorgesehen wurde.

Sie hätte auch einfach nur ein kleines Stück Unabhängigkeit von den einengenden Familientraditionen geniesen können.

Grundlage dazu wäre das Erlernen der deutschen Sprache gewesen

Sie zog das Leben als Gebärschaf vor, eine Unterhaltsberechtigte Person mehr, ein Steuerfreibetrag!

Soviel Freiheit sollten alle Frauen haben dürfen, nicht nur die Türkinnen!

dirty_mind
30.11.2012, 09:30
Es wäre mir lieber wenn die Behörden bei dieser Frau bereits bei der Einreise auf die Sprache bestanden hätten. Oder viel besser bei der Visa-Vergabe in Herkunftsland der Frau. Das ist leider nicht geschehen. 30 Jahren nicht passiert, jetzt kommt und verlangt man von eine Analphabetin Sprachkenntnisse. Makaber oder?

das wird bitter für Flüchtlinge, die kein Deutsch können :D

JensVandeBeek
30.11.2012, 09:31
Nur mal so am Rande: meine Mutter hat mit 60 Jahren angefangen, sich mit Computern zu beschäftigen. Obwohl ihr die Materie völlig fremd war. Ich habe ihr die Grundbegriffe beigebracht, ihr die Angst vor dem Gerät genommen und sie dann ins kalte Wasser springen lassen. Heute ist sie topfit und von ihrem Rechner gar nicht mehr wegzubringen. Mailen, Powerpoint-Präsentationen, Recherchieren im Internet, eigene Website, digitale Fotografie und komplexe Grafikarbeiten mit verschiedenen Programmen, inklusive Animationen. Alles autodidaktisch erworbene Fähigkeiten. Wenn eine "deutsche Oma" in dem Alter noch so viel Neues lernen kann, willst du mir weismachen, es sei einer "türkischen Oma" nicht zuzumuten, ein paar simple Brocken Deutsch zu lernen? Vielleicht stimmt es doch mit dem niedrigen IQ der Türken...

Es ist mir unerklärlich warum du das Bedürfnis hattest deine Mutter zu thematisieren? Dein letzter Satz hätte auch ausgereicht. Daraus kann man doch Dank deine Erkenntnisse die "Begründung" für diese alte Frau erkennen.

Schade ich kann nicht Mal "Äpfel mit Birnen" reinbringen. Du hast mir alles weggenommen.

Wenn du schon dabei bist dich mit IQ der anderen zu beschäftigen, sage es mir wie hoch ist die IQ der Michels die ihren Land aufgegeben haben und heute noch auf die Misere-Deutschland tatenlos zu schauen und ihren Verhalten bei nächsten Wahlen MIT SICHERHEIT bestätigen werden?

JensVandeBeek
30.11.2012, 09:33
Die Türken sind sogar unter den Musels die dümmsten!

Du bist und wirst ein ungehobelter Jud' bleiben.

SAMURAI
30.11.2012, 09:36
Warum Prüfung?

Wer durch die Prüfung des Lebens fällt . . . .


:D

Also geben wir Geld für die Olle aus - Gegenleistung - Null. Subvention der Sozialindustrie.

SAMURAI
30.11.2012, 09:37
Ich dachte, das wären die Balkanmuslime oder die Palästinenser!

Allsamt Deppenhäufen.

Reilinger
30.11.2012, 09:40
Es ist mir unerklärlich warum du das Bedürfnis hattest deine Mutter zu thematisieren? Dein letzter Satz hätte auch ausgereicht. Daraus kann man doch Dank deine Erkenntnisse die "Begründung" für diese alte Frau erkennen.

Schade ich kann nicht Mal "Äpfel mit Birnen" reinbringen. Du hast mir alles weggenommen.

Wenn du schon dabei bist dich mit IQ der anderen zu beschäftigen, sage es mir wie hoch ist die IQ der Michels die ihren Land aufgegeben haben und heute noch auf die Misere-Deutschland tatenlos zu schauen und ihren Verhalten bei nächsten Wahlen MIT SICHERHEIT bestätigen werden?

Ich "thematisiere" meine Mutter, weil du eine 61-jährige als "Oma" bezeichnest und per se unterstellst, daß es einer Frau in dem Alter zu schwer fällt, etwas neues zu lernen. Und da ich gerne mit Beispielen arbeite, die auch der Realität entnommen sind, erkläre ich dir, daß meine Mutter jedenfalls nicht zu alt und zu verkalkt war, eine völlig neue Technik zu erlernen. Also nochmals: warum ist es einer 61 jährigen Türkin nicht zuzumuten, daß sie noch etwas lernt? 61 ist heutzutage überhaupt kein Alter! Deutsche sollen bis 67 arbeiten und eine 6 Jahre jüngere Türkin kann nicht mal ein paar Stunden im Integrationskurs sitzen? Nenne mir nur einen einzigen einleuchten Grund dafür!

JensVandeBeek
30.11.2012, 09:50
Ich "thematisiere" meine Mutter, weil du eine 61-jährige als "Oma" bezeichnest und per se unterstellst, daß es einer Frau in dem Alter zu schwer fällt, etwas neues zu lernen. Und da ich gerne mit Beispielen arbeite, die auch der Realität entnommen sind, erkläre ich dir, daß meine Mutter jedenfalls nicht zu alt und zu verkalkt war, eine völlig neue Technik zu erlernen. Also nochmals: warum ist es einer 61 jährigen Türkin nicht zuzumuten, daß sie noch etwas lernt? 61 ist heutzutage überhaupt kein Alter! Deutsche sollen bis 67 arbeiten und eine 6 Jahre jüngere Türkin kann nicht mal ein paar Stunden im Integrationskurs sitzen? Nenne mir nur einen einzigen einleuchten Grund dafür!

Nicht zur einer Frau, sondern nur zur diese Analphebetin aus der Türkei die man nicht bei der Einreise sondern 30 Jahren später auf die Sprackkenntnisse aufmerksam gemacht hat ud jetzt in Wüllkür der Behörden ausgesetzt wird.

Wenn du deine Mutter mit diese Türkin vergleichen willst -es zwar unsinnig- aber bitte schön.

Ich wäre auch dafür wenn sie sich bemühen würde den Alphabet und deutsch zu lernen, Aber ob man sie zwingen könnte, weiß ich nicht.

Hat die Sache mit IQ erledigt?

Chronos
30.11.2012, 09:55
Ich "thematisiere" meine Mutter, weil du eine 61-jährige als "Oma" bezeichnest und per se unterstellst, daß es einer Frau in dem Alter zu schwer fällt, etwas neues zu lernen. Und da ich gerne mit Beispielen arbeite, die auch der Realität entnommen sind, erkläre ich dir, daß meine Mutter jedenfalls nicht zu alt und zu verkalkt war, eine völlig neue Technik zu erlernen. Also nochmals: warum ist es einer 61 jährigen Türkin nicht zuzumuten, daß sie noch etwas lernt? 61 ist heutzutage überhaupt kein Alter! Deutsche sollen bis 67 arbeiten und eine 6 Jahre jüngere Türkin kann nicht mal ein paar Stunden im Integrationskurs sitzen? Nenne mir nur einen einzigen einleuchten Grund dafür!
Wenn ich auf die - zwar nicht an mich gerichtete, aber von mir fett markierte - Frage auch antworten darf, kann ich mindestens eine Handvoll Gründe anführen, weshalb es dieser Türkin nicht zuzumuten ist, die deutsche Sprache zu lernen:

1. Wozu auch sich anstrengen? Hartz-4 kommt sowieso und ausweisen werden mich die Deutschen nie!

2. Was interessiert mich die Sprache der Ungläubigen?

3. Ich habe und bekomme alles, was ich brauche, auch ohne mich anstrengen zu müssen.

4. Wir Türken haben schließlich Deutschland nach dem Krieg aufgebaut und Deutschland besetzt. Sollen doch die Deutschen unsere türkische Sprache lernen.

5. Wir Türken sind die wahren Herrenmenschen und lernen nicht die Sprache der von uns regierten Ethnien.

6. Erdowahn hat uns ausdrücklich die Assimilierung untersagt.

7. Und überhaupt. Da könnte ja jeder kommen.

Helgoland
30.11.2012, 10:01
Ich "thematisiere" meine Mutter, weil du eine 61-jährige als "Oma" bezeichnest und per se unterstellst, daß es einer Frau in dem Alter zu schwer fällt, etwas neues zu lernen. Und da ich gerne mit Beispielen arbeite, die auch der Realität entnommen sind, erkläre ich dir, daß meine Mutter jedenfalls nicht zu alt und zu verkalkt war, eine völlig neue Technik zu erlernen. Also nochmals: warum ist es einer 61 jährigen Türkin nicht zuzumuten, daß sie noch etwas lernt? 61 ist heutzutage überhaupt kein Alter! Deutsche sollen bis 67 arbeiten und eine 6 Jahre jüngere Türkin kann nicht mal ein paar Stunden im Integrationskurs sitzen? Nenne mir nur einen einzigen einleuchten Grund dafür!

Wenn ich dazu bescheiden anmerken darf, daß meine Mutter mit 75 einen PC-Kursus erfolgreich absolviert hat und heute mit Begeisterung per Internet ihr Allgemeinwissen erweitert..... Aber gut, sie gehört zu der Generation, die aus einem Trümmerhaufen eine heimelige Umgebung geschaffen hat, statt sich irgendwo in ein gemachtes Nest zu setzen.

Reilinger
30.11.2012, 10:06
Nicht zur einer Frau, sondern nur zur diese Analphebetin aus der Türkei die man nicht bei der Einreise sondern 30 Jahren später auf die Sprackkenntnisse aufmerksam gemacht hat ud jetzt in Wüllkür der Behörden ausgesetzt wird.

Wenn du deine Mutter mit diese Türkin vergleichen willst -es zwar unsinnig- aber bitte schön.

Ich wäre auch dafür wenn sie sich bemühen würde den Alphabet und deutsch zu lernen, Aber ob man sie zwingen könnte, weiß ich nicht.

Hat die Sache mit IQ erledigt?

Ich sehe nach wie vor keinen Grund, warum eine türkische Analphabetin nicht noch was dazulernen sollte. Immerhin kann man davon ausgehen, daß sie voraussichtlich noch mal locker weitere 20 Jahre in Deutschland leben wird. Daß sie selbst das als so unzumutbar empfindet, daß sie die Gerichte bemüht, zeigt also entweder einen kompletten Widerwillen und die völlige Ablehnung jeglicher Integration oder tatsächlich mangelnde Lernfähigkeit infolge geringen IQs. Such dir aus, was dir lieber ist.

Mir ist auch die Argumentation nicht schlüssig, warum "man" (wer eigentlich??) diese Frau darauf hätte "aufmerksam machen müssen", daß man, wenn man in einem fremden Land dauerhaft zu leben gedenkt, auch die Sprache erlernen sollte. Jedem halbwegs intelligenten Menschen ist das selbstverständlich...

Reilinger
30.11.2012, 10:11
Wenn ich dazu bescheiden anmerken darf, daß meine Mutter mit 75 einen PC-Kursus erfolgreich absolviert hat und heute mit Begeisterung per Internet ihr Allgemeinwissen erweitert..... Aber gut, sie gehört zu der Generation, die aus einem Trümmerhaufen eine heimelige Umgebung geschaffen hat, statt sich irgendwo in ein gemachtes Nest zu setzen.

Genau das meine ich doch! Ja! Wieso ist Alter eine Ausrede für Faulheit und geistige Trägheit? Das Gegenteil sollte der Fall sein. Überall verkaufen sie Programme und Spiele für "Gehirnjogging", damit sich dir Leute geistig fit halten, aber eine Türkin, die noch nicht mal das Rentenalter erreicht hat, muß vor geistiger Anstrengung geschützt werden? Wie absurd ist das denn?

opppa
30.11.2012, 11:30
Also geben wir Geld für die Olle aus - Gegenleistung - Null. Subvention der Sozialindustrie.

Sie wird sich notfalls immer darauf rausreden (in welcher Sprachen eigentlich?), daß ihr (Eigentümer....äh) Ehemann ihr nicht erlaubt hat, die Wohnung zu verlassen!

:ja:

romeo1
30.11.2012, 21:05
Ohje, was für eine Höllenstrafe, an einem Deutschkurs teilnehmen zu müssen. :umkipp:

Zumindestens lernt sie so wenigstens rudimentär eine richtige Sprache und kein orientalisches herumstammeln.

Ebbelwoi
30.11.2012, 22:43
Sie ist eine analphabetische Frau, ich kenne die Gegebenheiten vor 30 Jahren nicht die sie hier hatte, daher kann ich nicht beurteilen. Die Frage ist, wie hat sie geschafft, so lange hier zu leben ohne etwas Sprachkenntnisse zu haben?

Weil die türkische Parallelgesellschaft keine Anreize zum Deutsch lernen gibt, deswegen.

Ebbelwoi
30.11.2012, 22:48
Nicht zur einer Frau, sondern nur zur diese Analphebetin aus der Türkei die man nicht bei der Einreise sondern 30 Jahren später auf die Sprackkenntnisse aufmerksam gemacht hat ud jetzt in Wüllkür der Behörden ausgesetzt wird.

Wenn du deine Mutter mit diese Türkin vergleichen willst -es zwar unsinnig- aber bitte schön.

Ich wäre auch dafür wenn sie sich bemühen würde den Alphabet und deutsch zu lernen, Aber ob man sie zwingen könnte, weiß ich nicht.

Hat die Sache mit IQ erledigt?

30 Jahre später ist wirklich viel zu spät, man hätte sie bereits rauswerfen sollen, sobald sie nach einem Jahr keine entsprechende Kenntnisse vorweisen konnte.

Ebbelwoi
30.11.2012, 22:49
Das ist einfach eine lächerliche Schikane eines als Richter verkleideten braunen Lokal"patrioten".

Jop, Deutsch lernen ist sowieso Zwangsgermanisierung, alles braune Monokultisuppe. Erst, wenn man in Bus und Bahn kein Wort mehr versteht, fühle ich mich bereichert.

JensVandeBeek
30.11.2012, 22:53
30 Jahre später ist wirklich viel zu spät, man hätte sie bereits rauswerfen sollen, sobald sie nach einem Jahr keine entsprechende Kenntnisse vorweisen konnte.

So isses ...

Dayan
30.11.2012, 22:54
Du bist und wirst ein ungehobelter Jud' bleiben.Und du ein dämlicher Jude der glaubt ein Türke zu sein!Du wirst es sehen was du davon hast!

Dayan
30.11.2012, 22:57
Ich dachte, das wären die Balkanmuslime oder die Palästinenser!Nein!Die Türken topen alle dummen Musels!

JensVandeBeek
30.11.2012, 22:58
Und du ein dämlicher Jude der glaubt ein Türke zu sein!Du wirst es sehen was du davon hast!

Es tut mir sehr Leid. Egal was du tust, wirst du ein ungehobelter Jud' bleiben und das wirst du auch immer wieder durch deine Äußerungen beweisen.

Dayan
30.11.2012, 23:04
Es tut mir sehr Leid. Egal was du tust, wirst du ein ungehobelter Jud' bleiben und das wirst du auch immer wieder durch deine Äußerungen beweisen.Du bist ein anatolischer Esel fi.....r

JensVandeBeek
30.11.2012, 23:10
Du bist ein anatolischer Esel fi.....r

Sagte ich doch ;


Es tut mir sehr Leid. Egal was du tust, wirst du ein ungehobelter Jud' bleiben und das wirst du auch immer wieder durch deine Äußerungen beweisen.

Grenzer
30.11.2012, 23:12
Es tut mir sehr Leid. Egal was du tust, wirst du ein ungehobelter Jud' bleiben und das wirst du auch immer wieder durch deine Äußerungen beweisen.


Du bist ein anatolischer Esel fi.....r

Man könnte sagen ,- ihr zwei liebt Euch irgendwie ,- oder ? :))

Dayan
30.11.2012, 23:16
Man könnte sagen ,- ihr zwei liebt Euch irgendwie ,- oder ? :))Klar ich liebe den Jens so wie du ein Fusspilz liebst!Es gibt nur eins was dümmer ist als ein Türke:Eine Jude der Türke sein will!Gruss!

Antisozialist
01.12.2012, 02:38
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-11/verwaltungsgericht-integrationskurs

Würde ich in ein mir fremdes Land auswandern wollen oder müssen, hätte ich mich vorher bereits mit der Landessprache befasst. Was hat diese Frau nur dazu bewogen ihre Heimat zu verlassen um hier ihren Lebensabend zu verbringen?

Wer hier leben will, hat auch die Landessprache zu beherrschen, damit die Verständigung miteinander funktioniert. Wer keine Lust darauf hat, soll eben in der Türkei oder sonst wo bleiben und gar nicht erst herkommen. Dass die Betroffene lieber durch mehrere Instanzen klagt statt an ein paar Stunden pro Woche zum Integrationskurs zu gehen, zeigt tiefe Undankbarkeit gegenüber ihrem Gastland.

Antisozialist
01.12.2012, 02:47
Es wäre mir lieber wenn die Behörden bei dieser Frau bereits bei der Einreise auf die Sprache bestanden hätten. Oder viel besser bei der Visa-Vergabe in Herkunftsland der Frau. Das ist leider nicht geschehen. 30 Jahren nicht passiert, jetzt kommt und verlangt man von eine Analphabetin Sprachkenntnisse. Makaber oder?

Das ist nicht makaber, sondern der Gesetzgeber und die Behörden lernen aus ihren Fehlern der letzten Jahrzehnten.

Antisozialist
01.12.2012, 02:53
Sie ist eine analphabetische Frau, ich kenne die Gegebenheiten vor 30 Jahren nicht die sie hier hatte, daher kann ich nicht beurteilen. Die Frage ist, wie hat sie geschafft, so lange hier zu leben ohne etwas Sprachkenntnisse zu haben?

Es gibt mittlerweile soviel Türken in Deutschland, dass ein Teil von ihnen auch ohne jegliche deutsche Sprachkenntnisse ausreichend private und geschäftliche Kontakte knüpfen kann. Fürs Beantragen von Sozialleistungen reicht es völlig aus, wenn einer pro Sippe die deutsche Sprache beherrscht.

Corpus Delicti
01.12.2012, 04:56
Sie ist eine analphabetische Frau, ich kenne die Gegebenheiten vor 30 Jahren nicht die sie hier hatte, daher kann ich nicht beurteilen. Die Frage ist, wie hat sie geschafft, so lange hier zu leben ohne etwas Sprachkenntnisse zu haben?

Das frage ich mich auch.

Corpus Delicti
01.12.2012, 05:14
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-11/verwaltungsgericht-integrationskurs

Würde ich in ein mir fremdes Land auswandern wollen oder müssen, hätte ich mich vorher bereits mit der Landessprache befasst. Was hat diese Frau nur dazu bewogen ihre Heimat zu verlassen um hier ihren Lebensabend zu verbringen?

Sie hat sich erhofft am ende des Regenbogens einen Topf voll Gold zu finden und so war es dann auch.Kaum war der Topf leer,schwups war er wieder voll.

Bundesrepublik Deutschland,das Land in dem Milch und Honig fließen.Freudig fröhliche Bärchen (einstmals als Deutsche bekannt) schmieren dern türkischen Einwanderern (Parasiten) den Honig um den Mund. :crazy:

TNT
01.12.2012, 07:26
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-11/verwaltungsgericht-integrationskurs

Würde ich in ein mir fremdes Land auswandern wollen oder müssen, hätte ich mich vorher bereits mit der Landessprache befasst. Was hat diese Frau nur dazu bewogen ihre Heimat zu verlassen um hier ihren Lebensabend zu verbringen?

also ich kann, in diesem speziellen Fall, auch keinen Sinn darin sehen das die Frau dazu gezwungen wird einen Deutschkurs zu absolvieren.

Das Exempel sollte man generell an zb. 20 jährige statuieren, die nicht einmal im Ansatz der deutschen Sprache mächtig sind und zwar Männer wie Frauen.

opppa
01.12.2012, 08:34
Du bist ein anatolischer Esel fi.....r

Wenn diese Ausplaudern von Forengeheimnissen nicht sanktionswürdig ist . . . . . . . .?

:D

Volkstreuer
01.12.2012, 08:37
also ich kann, in diesem speziellen Fall, auch keinen Sinn darin sehen das die Frau dazu gezwungen wird einen Deutschkurs zu absolvieren.

Das Exempel sollte man generell an zb. 20 jährige statuieren, die nicht einmal im Ansatz der deutschen Sprache mächtig sind und zwar Männer wie Frauen.

Und ich sehe keinen Sinn darin,dass eine Frau in Deutschland leben will,dessen Sozialkasse frequentiert und nicht die Landessprache lernen will!
Egal ob alt, krank oder sonstwas,ab dafür in ihre Heimat!

Volkstreuer
01.12.2012, 08:38
Wenn diese Ausplaudern von Forengeheimnissen nicht sanktionswürdig ist . . . . . . . .?

:D

Lass`ihm doch seine sodomistischen Freuden......:hd:

Aloisius
04.12.2012, 21:03
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-11/verwaltungsgericht-integrationskurs

Würde ich in ein mir fremdes Land auswandern wollen oder müssen, hätte ich mich vorher bereits mit der Landessprache befasst. Was hat diese Frau nur dazu bewogen ihre Heimat zu verlassen um hier ihren Lebensabend zu verbringen?

Vielleicht der allmächtige Euro?

Aloisius
04.12.2012, 21:07
Zum Türkisch-Kochen, Türkisch-Saubermachen, Türkisch-Einkaufen, Türkisch-nach Türkei-Fahren, Türkisch-Kinder-Machen und Türkisch-Kinder-Kriegen braucht man keine deutschen Sprachkenntnisse .
Du hast was vergessen: zum türkisch Ehrenmorden

Aloisius
04.12.2012, 21:11
Sie sollte denn Deutschkurs bei Didi Hallervorden machen :D


http://www.youtube.com/watch?v=t1sozxDsCrU

Ist nur komisch, dass diese Mltikulti-Gün-Gutmenschen, den Hallervorden noch nicht wegen was weiß ich angezeigt haben. Oder sagt der etwa nur die Wahrheit?

Aloisius
04.12.2012, 21:12
Zum Türkisch-Kochen, Türkisch-Saubermachen, Türkisch-Einkaufen, Türkisch-nach Türkei-Fahren, Türkisch-Kinder-Machen und Türkisch-Kinder-Kriegen braucht man keine deutschen Sprachkenntnisse .
und zum türkisch-Ehrenmorden