PDA

Vollständige Version anzeigen : TV-total Pro Sieben - verblödete Politiker entblöden sich !



SAMURAI
17.09.2005, 19:30
Gerade kurz in Pro-7 gesehen !

Einmarsch von:

Münteferig

Wulff

Beckstein

Trittin

Westerwelle

Leute geht es noch tiefer ?

Den Gulli auf - reinwerfen - zuschweissen !

Raab in Gefahr - haben wir nur noch Arch...loch ....Parteien.

Unwählbar die Blödparteien ! :vogel:

Equilibrium
17.09.2005, 19:33
Ich finde es ganz lustig.

SAMURAI
17.09.2005, 19:35
Ich finde es ganz lustig.

Bein Schwesterwelle hätte ich mir es noch vorstellen können, aber Münte und Beckstein - nie.

Nun wähle ich die bibelfesten Christen ! :D

Equilibrium
17.09.2005, 19:39
Bein Schwesterwelle hätte ich mir es noch vorstellen können, aber Münte und Beckstein - nie.

Nun wähle ich die bibelfesten Christen ! :D

Eben, Beckstein und Münte passen überhaupt nicht rein.

Equilibrium
17.09.2005, 19:43
Nur das reingegrölle ist nervig.

Der Patriot
17.09.2005, 20:06
Natürlich fehlen die Linke.PDS und die NPD... :rolleyes:

Demokratie halt.

Mohammed
17.09.2005, 21:01
Natürlich fehlen die Linke.PDS und die NPD... :rolleyes:
...

Die NPD ist zu unbedeutend und die Linke.PDS war eingeladen.

Allerdings wollten die keinen Spitzenpolitiker schicken und Raab hatte auf dritt klassige Politikerinnen keinen Bock. Die anderen Partein haben schließlich auch nur höhere Politiker geschickt. Daraufhin wollten die Linken mit ihren Anhängern die Sendung durch ausbuhen stören. Da hat Raab halt die PDS Anhänger auch ausgeladen. Typisch Linke :2faces: :2faces:

Irmingsul
17.09.2005, 21:20
Sie meinen es wäre nicht politisch Korrekt die einzige Partei Deutschlands einzuladen....

Gehirnnutzer
17.09.2005, 21:55
NPD nicht eingeladen = Wayne interessierts.

Das es mehr als Klamauk gedacht ist von vornherein klar, auch das das Ergebnis von Raabs Wahl nicht repräsentativ ist auch. Aber ausgehend von der Zuschauergruppe, die TV-total hat kann man folgendes sagen, das die Argumente bzw. Nichtargumente der FDP und der Linkspartei auf den jugendlichen Bevölkerungsanteil besser gewirkt haben als die der beiden großen Volksparteien.
Mal sehen, wie das tatsächliche Endergebnis im Oktober aussehen wird.
Ich gehe davon aus, das Schröder Geschichte ist, aber die liebe Angie nicht so Kanzlerin wird, wie sie es sich ursprünglich vorgestellt hat.
Die Wahrscheinlichkeit einer Großen Koaliation ist doch sehr stark gegeben.

Motorsäge
17.09.2005, 22:09
Zu dem amtlichen Endergebnis der tvtotal-Wahl kann ich nur eines sagen:

Wer in der Jugend nicht SPD wählt, hat kein Herz.
Wer im Alter noch immer SPD wählt, der hat keinen Verstand.


Amen.


P.S.: verdammt, ich muss schon ein eiskaltes Herz haben :)) :))

spongebob goebbels
17.09.2005, 22:21
eine zutiefst und absolut unsinnige veranstaltung und zudem in keinster weise neutral...

...der co - moderator war ganz offensichtlich ein fdp'ler und ein linkspartei - hasser. nicht dass ich das grundsätzlich schlimm finden würde, im gegenteil, wobei hass freilich immer falsch ist, aber eine solche sendung, gerade wenn man weiß, dass viele leicht beeinflussbare jungwähler zukucken, sollte selbstredend neutral bleiben.

Der Patriot
17.09.2005, 22:48
...der co - moderator war ganz offensichtlich ein fdp'ler und ein linkspartei - hasser.

;)

Das habe ich schon geahnt.

Mohammed
17.09.2005, 22:57
...aber eine solche sendung, gerade wenn man weiß, dass viele leicht beeinflussbare jungwähler zukucken, sollte selbstredend neutral bleiben.

Ich finde ein wenig Wählerbeeinflussung und Wahlmanipulation schon ganz ok, wenn es für die FDP ist ;) :))

Kenshin-Himura
18.09.2005, 01:39
Grünkreuz schrieb :
Ich finde ein wenig Wählerbeeinflussung und Wahlmanipulation schon ganz ok, wenn es für die FDP ist

Richtig ! ;-) Denn verhindern kann man Manipulation ja sowieso nie.

Eislady
18.09.2005, 01:43
Wie war denn dort das Ergebnis?*neugierist*

Skorpion968
18.09.2005, 03:12
Wie war denn dort das Ergebnis?*neugierist*

SPD 36,5%
CDU/CSU 30,2%
FDP 13,7%
Grüne 8,8%
Linkspartei 10,8%

Die Sonstigen wurden in der Abstimmung weggelassen.

SAMURAI
18.09.2005, 09:17
RAABS WAHL-SHOW
Die Wok-WM war spannender

Von Philipp Wittrock

Wenige Stunden vor Öffnung der Wahllokale gab's im Fernsehen noch eine ungewöhnliche Elefantenrunde zu sehen. Entertainer Stefan Raab hatte fünf Spitzenpolitiker für eine halbe Stunde in seine TV-Show eingeladen. Die Zuschauer durften schon mal wählen. Die meisten Stimmen bekamen dabei SPD und Grüne.


DDP
Raab (l., mit Wulff und Westerwelle): "Alles ein großer Spaß"
Hamburg - Selbstverständlich war das nicht: Komiker Stefan Raab, Erfinder seines eigenen Schlager-Grand-Prix und der Wok-WM, hatte gestern Abend zur "TV Total Bundestagswahl" gerufen und (fast) alle kamen: SPD-Partei- und Fraktionschef Franz Müntefering, Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU), FDP-Chef Guido Westerwelle, für die Grünen Umweltminister Jürgen Trittin, und selbst die CSU schickte mit dem bayerischen Innenminister Günther Beckstein hochkarätigen Ersatz für den eigentlich angefragten Parteivorsitzenden Edmund Stoiber. "Eine Runde, für die Sabine Christiansen lange stricken muss", wie Peter Limbourg, N24-Chefredakteur und Raabs Co-Moderator für einen Abend, feststellte.

Fehlte nur die Linkspartei. "Wir wollten Spitzenpolitiker haben", klärte Raab zu Beginn der Sendung auf. Doch die Linkspartei habe Katja Kipping schicken wollen. "Katja Kipping? Wo macht die denn gerade Realschulabschluss?" habe man sich da gefragt, sagte Raab. Kipping kandidiert in jenem Dresdner Wahlkreis, wo die Wähler wegen des Todes einer NPD-Kandidatin erst am 2. Oktober ihre Stimme abgeben dürfen. TV Total wollte Kipping nicht, die Linkspartei wollte keinen der Spitzenkandidaten, Oskar Lafontaine oder Gregor Gysi, schicken. Letztlich saß kein Vertreter auf der Bühne, und auch die 50 als Studiogäste geladenen Anhänger wurden kurzerhand wieder ausgeladen. Ein Sprecher der Partei habe angekündigt, diese wollten die Sendung lautstark stören, erklärte Raab.


Ein paar Stühle am linken Rand der Zuschauerränge blieben also leer bei der "TV Total Bundestagswahl", der letzten Elefantenrunde vor der Wahl am heutigen Sonntag - mitsamt der kurzfristigsten und größten Umfrage wenige Stunden vor Öffnung der Wahllokale. Die Fanblocks in den Farben der anderen Parteien grölten und jubelten dafür nach jedem Halbsatz, was die Stimmbänder nach dem Blitz-Wahlkampf noch hergaben, reckten Plakate oder und buhten die Konkurrenz aus.

Wickert als Kommunist

Er wolle junge Leute motivieren, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen, hatte Raab, 39, vor der Sendung erklärt. "Das ist eine gute Sache", begründete Franz Müntefering, 65, denn auch sein Kommen. Mit wenig Aufwand noch ein paar Wähler mobilisieren, so könnte man es auch ausdrücken, denn der Erkenntniswert der Runde war gering. Zwar mussten die fünf Politiker durchaus ernsthaft zum zentralen Thema der Jugend, der Bildungspolitik, Stellung nehmen. Eine Diskussion oder ein Hinterfragen der Positionen fand allerdings nicht statt, was weniger an Raabs fehlender Gesprächskompetenz ("Vielleicht mal eine Frage an Herrn Beckstein") lag. Die konnte Nachrichten-Mann Limbourg kaschieren. Aber nur eine halbe Stunde für ein Polit-Quintett in einem Unterhaltungsformat? Dann sollte man sich lieber auf die pure Unterhaltung beschränken.

Schröder gegen Merkel: Die Extraportion Wahlkampf


Zur Einstimmung spielte Raab den Wahlkämpfern Szenen aus seinem "Erstwähler-Check" vor, in dem junge Erwachsene Antworten auf einfache Fragen aus dem Bereich der Politik geben sollen. Da wurden gerade Volljährige auf bemitleidenswerte Weise vorgeführt, wie sie hinter der Abkürzung SPD irgendetwas mit Sozialpädagogik vermuten, Ulrich Wickert für einen Kommunisten, Jürgen Trittin für Edmund Stoiber und Edmund Stoiber für Hans-Dietrich Genscher von der SPD hielten. Den Ersten Artikel des Grundgesetzes ergänzte einer zu "Die Würde des Menschen ist unauffindbar".

Auf Basis des "spitz ausgewählten", "unterhaltsamen und nachdenklich stimmenden" Zusammenschnitts (Raab) durfte die Polit-Prominenz dann ihre Pläne für die deutsche Bildung erklären. Müntefering will keine Studiengebühren, Westerwelle eine Eliten-Förderung, Becksteins Bayern liegt im Pisa-Test ganz vorn, Wulff hat in Niedersachsen schon ganz viel investiert, und Trittin wusste von der Uni Göttingen ganz anderes zu berichten. Noch vor dem ersten Werbeblock kündigte Raab das Schlussstatement der Anwesenden an. Ein Blick auf die Uhr: Zu diesem Zeitpunkt sollte die Sendung noch fast zwei Stunden dauern.

Aber soviel Zeit hatte die Prominenz dann doch nicht. Eine Minute gab Raab seinen Gästen für den abschließenden persönlichen Wahlaufruf. Jugendarbeitslosigkeit, Ausländerfeindlichkeit, Atomkraft, Schuldenstaat, Bürokratieabbau, Technologieförderung - kaum vorstellbar, dass bei einem 60-sekündigen Sprint durch die Politik beim Jungwähler viel hängen bleibt. Das war auch nicht das Ziel. Sympathien werben war angesagt.

Müntefering warnte vor Westerwelle

Müntefering gab sich zu Beginn betont locker, merkte dann aber, dass der heisere Westerwelle, der dank früherer Besuche ohnehin so etwas wie Kult-Status bei "TV Total" genießt, nicht nur zum Späßchen machen gekommen war: "Vorsicht, wenn Sie Herrn Westerwelle fragen, der hält immer gleich einen politischen Vortrag", warnte Münte die Moderatoren. Wulff gab sich wie immer unauffällig, Trittin verfiel in einen erstaunlich aggressiven Wahlkampfton. Beckstein merkte man an, dass er sich nicht so richtig wohl fühlte in seiner Haut. Dass die Zuschauer sein Schlusswort mit den lautesten Buh-Rufen quittierten, nahm er mit einem breiten Grinsen allerdings gelassen hin.

Nachdem die Promis sich verabschiedet hatten, waren die Zuschauer gefragt. Per Telefon und SMS durfte 30 Minuten lang jeder seine Stimme abgeben - auch ausländische Mitbürger und Minderjährige. Wenn es nach ihnen geht, bleibt Gerhard Schröder Kanzler. Denn 36,5 Prozent der "TV-Total"-Zuschauer wählten die SPD, für die Union stimmten nur 30,2 Prozent. Beliebt in allen Bundesländern - deren Ergebnisse Raab in einer äußerst zähen Zeremonie ("Ich bin gespannt, wie es weitergeht") einzeln nacheinander präsentierte - war die FDP. Trotz der starken 13,7 Prozent hätte sie nach dieser Umfrage allerdings wahrscheinlich auf der Oppositionsbank Platz nehmen müssen. Die Linkspartei wurde auch ohne Vertreter in der Sendung zweistellig: 10,8 Prozent. Die Grünen kamen mit 8,8 Prozent etwa auf das Ergebnis der Bundestagswahl von 2002.

"Alles ein großer Spaß, ein Spiel, nicht repräsentativ" betonte das Tandem Raab-Limbourg immer wieder. Ein Spiel, nicht repräsentativ, in der Tat - ein großer Spaß? Na ja. Die Wok-WM war spannender.

Der eigentliche Gewinner war wieder einmal Raab selber, der es versteht, sich in Szene zu setzen. Wenn er tatsächlich ein paar junge Menschen für die Politik gewonnen hat, hat es sich schon gelohnt. Darüber hinaus ist den weisen Worten seines Co-Moderators nichts mehr hinzuzufügen: "Da muss man jetzt wirklich sehen, was morgen bei rumkommt."
.................................................. .................................................

Politiker die ernst genommen werden wollen, können is so einer Sendung nicht auftreten. Man hat wohl die dümmsten und einfältigsten Jugendlichen eingeladen. Die Antworten waren entsprechend.

Schlimmer, am schkimmsten waren die Politiker. Zwar sah man bis auf Westerwelle ein weniig unbehagen. Ansonsten wünsche ich mir inbrünstig, dass diese Raab-Parteien abgestraft werden.

Hier wurde den Politikern gezeigt, was sie noch zu sagen haben: 60 Sekunden runterrasseln von altbekannten Platitüden. Denn hatte die Dummkopf-Show das sagen.

Das war die schöne neue Medienwelt die uns die Union versprach.

Das war übelster Abfall ! :vogel:

Mohammed
18.09.2005, 10:52
SPD 36,5%
CDU/CSU 30,2%
FDP 13,7% !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüne 8,8%
Linkspartei 10,8%

Die Sonstigen wurden in der Abstimmung weggelassen.

Wenn man alle sonstigen Aufgezählt hätte wäre es auch zu kompliziert

sunbeam
18.09.2005, 11:32
Interessant waren die Einspieler der heutigen Jugend. Hautptsache cool, dumm und auch noch noch stolz dabei! Traurig!

SAMURAI
18.09.2005, 12:07
Interessant waren die Einspieler der heutigen Jugend. Hautptsache cool, dumm und auch noch noch stolz dabei! Traurig!

Jeep, Sunny !

Ich gehöre zu den ALTEN. Da gibt es ein Sprichwort das treffend ist:

Dummheit und Stolz, wachsen auf einem Holz.

Wenn bei Raab gestern jene Leute (Jugend) waren, die unser Land auf Vordermann bringen wollen - gute, stockfinstere Nacht. Das war die gebündelte Dummheit.

sunbeam
18.09.2005, 12:11
Jeep, Sunny !

Ich gehöre zu den ALTEN. Da gibt es ein Sprichwort das treffend ist:

Dummheit und Stolz, wachsen auf einem Holz.

Wenn bei Raab gestern jene Leute (Jugend) waren, die unser Land auf Vordermann bringen wollen - gute, stockfinstere Nacht. Das war die gebündelte Dummheit.

Natürlich waren die Einspieler zugespitzt und sind keine repräsentative meinung der Jugend, aber es ist dennoch erschreckend, wie frank und frei so manche ihre Dummheit im TV feiern lassen und stolz darauf sind!

SAMURAI
18.09.2005, 12:20
Natürlich waren die Einspieler zugespitzt und sind keine repräsentative meinung der Jugend, aber es ist dennoch erschreckend, wie frank und frei so manche ihre Dummheit im TV feiern lassen und stolz darauf sind!

Das Spiel ist ja nicht ganz klar. Waren die Klatscher jeder Gruppe nur eingekauft oder waren es echte Anhänger ?

Aber die Dummheit war schon umwerfend.

Echt geeignet für einen Führer: Befehle, wir lachen, wir klatschen, wir marschieren. Einerlei - in der Vielfalt der Dummheit von Parteien. ?(

sunbeam
18.09.2005, 12:22
Das Spiel ist ja nicht ganz klar. Waren die Klatscher jeder Gruppe nur eingekauft oder waren es echte Anhänger ?

Aber die Dummheit war schon umwerfend.

Echt geeignet für einen Führer: Befehle, wir lachen, wir klatschen, wir marschieren. Einerlei - in der Vielfalt der Dummheit von Parteien. ?(

Du meinst die Klaqueure? Ich meinte die jungen Damen und Herren, die Gorbatschow mit Gysi, Reagan mit Wickert und toiber als Kommunisten bezeichneten, weil sie die Geschter nicht kannten. Oder was SPD oder CDU bedeutet!

Mohammed
18.09.2005, 18:09
Naja, ganz falsch lag Raab nicht. Auch in echt ist die FDP der große Gewinner und die CDU der Verlierer

Kalmit
18.09.2005, 18:12
Also ich denke schon, dass die Sendung gestern besonders viele eher politisch ungebildete Jugendliche zu der gelben Spaßpartei getrieben hat. "Weil die so geil Party machen können"... :rolleyes: