PDA

Vollständige Version anzeigen : Einsteins Relativitätstheorie



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

Sathington Willoughby
10.01.2016, 15:10
Die 1. experimentell nicht nachgewiesen werden können ebenso wie 2. die Strings. Also beißt sich hier die Katze in den Schwanz. Im Gegensatz zur RT, die experimentell bewiesen ist, ist die Stringtheorie im keiner Weise experimentell bewiesen. Das gilt auch für M-Theorie und Quantengravitation.

Wenn Einstein eine derart unelegante Theorie aufgestellt hätte, mit notwendigen zusätzlichen 7 Dimensionen des Raumes wie bei der M-Theorie, die keiner experimentell nachweisen kann, hätte man ihn für einen Spinner gehalten.
Das sehe ich anders. Die RT ist in der String-Theorie (M-Theorie) enthalten, sagt in 10 Dimensionen das Gravitron als Schwingungsvarianz voraus und umgeht das Problem der Singularität. Zudem ist sie elegant und erklärt, warum es überhaupt so viele Elementarteilchen gibt.
Alles Dinge, die die RT nicht kann.

Sogar die Konstanten könnte man eines Tages erklären, wenn man den geeigneten Kalabi-Yau-Raum findet, der unser Universum darstellen könnte. Das ist halt schwer, da man knapp 10 hoch 30 Möglichkeiten hat.

Herr B.
10.01.2016, 15:26
Genau das habe ich nicht behauptet. Eine experimentell bewiesene physikalische Theorie wie die RT ist keine Ansicht, sondern in ihrem Anwendungsbereich als gültige Lehre und Teilgebiet der Physik zu sehen. Das tun auch alle ernstzunehmenden Physiker. Nur Nichtwissenschaftler labern weiter herum wie Herr B.


So lange er damit beschäftigt ist, was wohl ein wenig dauern wird, mach du dich mal mit dem Wesen einer wissenschaftlichen Theorie vertraut.


Erstens hat sie immer nur einen bestimmten Anwendungsbereich (die Allgemeine Relativitätstheorie ist eine Theorie der Gravitation, sagt aber nichts über Elektrodynamik).


Zweitens ist sie stets falsifizierbar. Wenn also morgen einer
mit Messungen oder Beobachtungen kommt, die mit der Theorie nicht vereinbar sind, muss man sie wegwerfen oder modifizieren. Beispiel: nach dem Standardmodell in der Urform dürften Teilchen keine Masse haben. Haben sie aber, das weiß man. Also musste das Higgs-Feld eingeführt werden.


Eine "bewiesene" Theorie, die damit keine Theorie mehr ist, sondern absolute und endgültige Wahrheit, gibt es nicht.

Schaut mal beide her...
Theorie und Praxis sind oft zweierlei Paar Stiefel. Theorien entstehen aus auf Logik bestehenden Schlussfolgerungen, oder den Resultaten
induktiver Gedankenprozesse und sind damit Abstraktionen! Die Natur aber, gegenüber derer sich diese Theorien als sog. Gebrauchsanweisung
zu verstehen geben versuchen, werden bei komplexeren Fällen wie der RT unweigerlich zeitweise unzutreffend, denn die Natur ist einfach nicht abstrakt!
Das gilt selbst für Newtonsche Gesetze.

Das Ganze verhält sich im Prinzip wie ein Backrezept. Hier präsentiert jemand ein Rezept zum Brot backen, ihm gelingt es und er trifft
weitere theoretische Folgerungen auf Grund seiner ersten Erfahrung, die er aber nicht praktisch testen kann. Jetzt kommt ein anderer
und versucht das Rezept, muss aber eine Geschmacksveränderung des Sauerteiges feststellen weil die ungleiche geographische Lage
andere Hefekulturen trägt. Wieder ein anderer möchte das Rezept auf zur Mengenproduktion anwenden. Geschmacklich bleibt alles
gleich weil er die gleiche Geographie hat, aber dann merkt er dass von den hundert Broten im Ofen die Mittleren bereits fertig gebacken
sind, wärend die äusseren noch hell, und die hinteren Brote nur leicht gebräunt sind.
Also, er merkt das Rezept ist nicht auf jeden Backofen übertragbar!

Die Natur besteht aber aus vielen verschiedenen sog. Backöfen, wie wir sehen! Newtons Gravitationsgesetz fällt im Weltraum schon mal
flach. Theorien müssen diese verschiedenartigen Umgebungen anerkennen. E=MC² unternimmt diese Zugestehung nicht.
Eben diese Nichtanerkennung seitens der RT finde ich persönlich als falsch und unwissenschaftlich. Und wenn ich hier das Wort "Falsch" benutze
meine ich nicht "Unrichtig" innerhalb der Gültigkeitssphäre.

So, das kann jetzt auch der Manfred hoffentlich verstehen... :D

Sathington Willoughby
10.01.2016, 15:33
Das Ganze verhält sich im Prinzip wie ein Backrezept. Hier präsentiert jemand ein Rezept zum Brot backen, ihm gelingt es und er trifft
weitere theoretische Folgerungen auf Grund seiner ersten Erfahrung, die er aber nicht praktisch testen kann. Jetzt kommt ein anderer
und versucht das Rezept, muss aber eine Geschmacksveränderung des Sauerteiges feststellen weil die ungleiche geographische Lage
andere Hefekulturen trägt. Wieder ein anderer möchte das Rezept auf zur Mengenproduktion anwenden. Geschmacklich bleibt alles
gleich weil er die gleiche Geographie hat, aber dann merkt er dass von den hundert Broten im Ofen die Mittleren bereits fertig gebacken
sind, wärend die äusseren noch hell, und die hinteren Brote nur leicht gebräunt sind.
Also, er merkt das Rezept ist nicht auf jeden Backofen übertragbar!Nöh. Die Natur hat viele Gesetze, denen sie gehorcht. Diese überlagern sich, beispielsweise die Reibung mit der Danymik. Daher erreicht ein fallender Körper eine Geschwindigkeit von ca. 250 km/h und hört dann, gegen das Fallgesetz, auf zu beschleunigen.
Ist ein Ergebnis "abstrakt"; liegt es meistens daran, dass man ein, zwei KOmponenten vergessen hat, zu ungenau gewesen ist.


Die Natur besteht aber aus vielen verschiedenen sog. Backöfen, wie wir sehen! Newtons Gravitationsgesetz fällt im Weltraum schon mal
flach. Theorien müssen diese verschiedenartigen Umgebungen anerkennen. E=MC² unternimmt diese Zugestehung nicht.
Eben diese Nichtanerkennung seitens der RT finde ich persönlich als falsch und unwissenschaftlich. Und wenn ich hier das Wort "Falsch" benutze
meine ich nicht "Unrichtig" innerhalb der Gültigkeitssphäre.
Wieso fällt das Gravitationsgesetz im Weltraum flach?
Und warum sollte E=mc² nicht überall oder nur mit Einschränkungen gelten? Verändert sich denn die Materie? Wurde das schon mal beobachtet?

GSch
10.01.2016, 18:06
Schaut mal beide her...
Theorie und Praxis sind oft zweierlei Paar Stiefel. Theorien entstehen aus auf Logik bestehenden Schlussfolgerungen, oder den Resultaten
induktiver Gedankenprozesse und sind damit Abstraktionen! Die Natur aber, gegenüber derer sich diese Theorien als sog. Gebrauchsanweisung
zu verstehen geben versuchen, werden bei komplexeren Fällen wie der RT unweigerlich zeitweise unzutreffend, denn die Natur ist einfach nicht abstrakt!

[usw. usw. usf.]

O ja, du hast es wahrhaftig nötig.

GSch
10.01.2016, 18:07
Wieso fällt das Gravitationsgesetz im Weltraum flach?

Tut es natürlich nicht, sonst würde die Erde ja in gerader Linie ins schöne leere Weltall fliegen. Da glaubt einer tatsächlich an die "Schwerelosigkeit".

Herr B.
10.01.2016, 18:10
Tut es natürlich nicht, sonst würde die Erde ja in gerader Linie ins schöne leere Weltall fliegen. Da glaubt einer tatsächlich an die "Schwerelosigkeit".
Ok, ich gebe mich geschlagen!

Dornröschen
11.01.2016, 07:50
Ich habe gestern in einem Vortrag gehört, daß Einstein ein Betrüger war und seine Erkenntnisse geklaut hat von seinen Mitarbeitern und seiner Frau. Ihr hat er sein Vermögen nach dem Tod vermacht, obwohl sie da schon lange geschieden waren.

GSch
11.01.2016, 08:08
Immer noch einfacher als 7 zusätzliche Raumdimensionen, die noch keiner experimentell gesehen hat, in der M-Theorie.

Ach, die sind doch ein reiner Rechentrick, in 10 Dimensionen wird alles einfacher. Es trifft zu, dass noch niemand ihre physikalische Realität demonstriert hat.

GSch
11.01.2016, 08:19
Ich habe gestern in einem Vortrag gehört, daß Einstein ein Betrüger war und seine Erkenntnisse geklaut hat von seinen Mitarbeitern und seiner Frau. Ihr hat er sein Vermögen nach dem Tod vermacht, obwohl sie da schon lange geschieden waren.

Welche Frau denn? Er war zweimal verheiratet. Von der ersten wurde er geschieden, die zweite ist vor ihm gestorben. Seine erste Frau, die tatsächlich Physikerin war, bekam das Geld aus dem Nobelpreis. Vermacht hat er ihr nichts, weil sie auch vor ihm starb. Er hat sowieso keine großen materiellen Reichtümer hinterlassen.

Mitarbeiter hatte er in Bern gar keine, und auch in Berlin arbeitete er zumindest bis 1915 im Wesentliche alleine. Da war gar keiner, dem er etwas klauen konnte.

Jetzt erzähl uns nur noch, dass er seine Erkenntnisse aus den Geheimarchiven des Berner Patentamtes geklaut hat. Das ist auch schon gesagt worden.

Schopenhauer
11.01.2016, 08:23
Ich habe gestern in einem Vortrag gehört, daß Einstein ein Betrüger war und seine Erkenntnisse geklaut hat von seinen Mitarbeitern und seiner Frau. Ihr hat er sein Vermögen nach dem Tod vermacht, obwohl sie da schon lange geschieden waren.

Mileva Maric hat die Berechnungen (das Mathematische) gemacht.

dZUG
11.01.2016, 08:27
Ich mach mir schon seit langen Gedanken darüber ob er wirklich daher kommt, wo alle glauben das er her kommt.
Ich kenne z.B eine Gedenktafel im tiefsten Schwabenland, wo behauptet wird er kommt daher :-)
Das war ein berühmt berüchtigter Fleck hahahahahahahahaha

Dornröschen
11.01.2016, 08:48
Welche Frau denn? Er war zweimal verheiratet. Von der ersten wurde er geschieden, die zweite ist vor ihm gestorben. Seine erste Frau, die tatsächlich Physikerin war, bekam das Geld aus dem Nobelpreis. Vermacht hat er ihr nichts, weil sie auch vor ihm starb. Er hat sowieso keine großen materiellen Reichtümer hinterlassen.

Mitarbeiter hatte er in Bern gar keine, und auch in Berlin arbeitete er zumindest bis 1915 im Wesentliche alleine. Da war gar keiner, dem er etwas klauen konnte.

Jetzt erzähl uns nur noch, dass er seine Erkenntnisse aus den Geheimarchiven des Berner Patentamtes geklaut hat. Das ist auch schon gesagt worden.


In diesem Vortrag wurde darüber gesprochen.

Mind Control versklavt Körper und Gehirne
von Henning Witte



https://www.youtube.com/watch?v=lYSvGT8FdTI

Sathington Willoughby
11.01.2016, 08:54
Ach, die sind doch ein reiner Rechentrick, in 10 Dimensionen wird alles einfacher. Es trifft zu, dass noch niemand ihre physikalische Realität demonstriert hat.

Es wird nicht einfacher, aber klarer.
Der String kann mit 10 Dimensionen in den Mustern schwingen, die exakt den beobachteten Teilchen entsprechen, zusätzlich ist noch das Muster des Gravitrons vorhanden. Es ist natürlich nicht vorstellbar, andererseits aber nimmt man wie selbstverständlich an, dass sich das Weltall in eine vierte Raumdimension krümmen kann. Warum dann nicht 6 zusätzliche?

Die physikalische Realität wird, so gesehen, täglich demonstriert, denn die Stringtheorie steht nicht im Widerspruch.
Wäre zuerst die Stringtheorie vor der RT "erfunden" worden, wäre sie bisher immer sehr schön bewiesen worden.

Sathington Willoughby
11.01.2016, 08:56
Mileva Maric hat die Berechnungen (das Mathematische) gemacht.
NIemand bestreitet, dass EInstein die Erkenntnisse von anderen Wissenschaftlern verwendet hat. Dsa macht jeder, ist nichts Verwerfliches, man kann nicht immer das Rad neu erfinden.
Er war nicht so gut in Mathe, ich sehe kein Problem darin, solche Aufgaben "extern" durchführen zu lassen. Das Genie von Einstein war ja das korrekte Zusammenfügen von bekannten Puzzleteilen und nicht das Berechnen von Gleichungen.

Schopenhauer
11.01.2016, 09:03
NIemand bestreitet, dass EInstein die Erkenntnisse von anderen Wissenschaftlern verwendet hat. Dsa macht jeder, ist nichts Verwerfliches, man kann nicht immer das Rad neu erfinden.
Er war nicht so gut in Mathe, ich sehe kein Problem darin, solche Aufgaben "extern" durchführen zu lassen. Das Genie von Einstein war ja das korrekte Zusammenfügen von bekannten Puzzleteilen und nicht das Berechnen von Gleichungen.

Da hast Du recht. Ich habe nichts bestritten, oder siehst Du da irgendetwas in meinem Beitrag, was irgendetwas bestreiten würde (oder es auch nur andeutet). Einstein war ein Genie. Ganz klar. Mein Beitrag schmälert nicht im geringsten diese Erkenntnis, die doch allgemein usus ist.

Sathington Willoughby
11.01.2016, 09:06
Da hast Du recht. Ich habe nichts bestritten, oder siehst Du da irgendetwas in meinem Beitrag, was irgendetwas bestreiten würde (oder es auch nur andeutet). Einstein war ein Genie. Ganz klar. Mein Beitrag schmälert nicht im geringsten diese Erkenntnis, die doch allgemein usus ist.

OK, tut mir leid, ich hatte nur wieder so einen "relativ relativistischen Relativierer" im Sinn.
:)

Schopenhauer
11.01.2016, 09:11
OK, tut mir leid, ich hatte nur wieder so einen "relativ relativistischen Relativierer" im Sinn.
:)

Danke. Wenn Du hier meine Beiträge (nicht in diesem Strang) kennen würdest, wüßtest Du, daß ich ganz bestimmt nicht jemand bin, der relativiert. Dazu ist mir meine Zeit ;)
zu schade. Ganz im Gegenteil lobe ich mir offene Worte...

MANFREDM
11.01.2016, 09:29
Die Natur besteht aber aus vielen verschiedenen sog. Backöfen, wie wir sehen! Newtons Gravitationsgesetz fällt im Weltraum schon mal
flach. Theorien müssen diese verschiedenartigen Umgebungen anerkennen. E=MC² unternimmt diese Zugestehung nicht.
Eben diese Nichtanerkennung seitens der RT finde ich persönlich als falsch und unwissenschaftlich. Und wenn ich hier das Wort "Falsch" benutze
meine ich nicht "Unrichtig" innerhalb der Gültigkeitssphäre.

Was du findest, ist völlig witzlos. Du muß deine Findungen wissenschaftlich nachweisen oder Experimente oder Beobachtungen vorschlagen mit denen andere deine Findungen nachweisen können. Da du nix davon gedenkst zu tun, bist du einfach ein unwissenschaftlicher Laberkopf.

GSch
11.01.2016, 13:50
NIemand bestreitet, dass EInstein die Erkenntnisse von anderen Wissenschaftlern verwendet hat. Dsa macht jeder, ist nichts Verwerfliches, man kann nicht immer das Rad neu erfinden.
Er war nicht so gut in Mathe, ich sehe kein Problem darin, solche Aufgaben "extern" durchführen zu lassen. Das Genie von Einstein war ja das korrekte Zusammenfügen von bekannten Puzzleteilen und nicht das Berechnen von Gleichungen.

Allerdings ist für die Spezielle RT keine aufwendige Mathematik erforderlich, im Gegensatz zur Allgemeinen. Bei der aber konnte seine erste Frau ihm nicht helfen, weil sie seit 1914 getrennt lebten.

GSch
11.01.2016, 14:15
In diesem Vortrag wurde darüber gesprochen.

Mind Control versklavt Körper und Gehirne
von Henning Witte



https://www.youtube.com/watch?v=lYSvGT8FdTI

Ach, zum Piepen. Da heißt es doch tatsächlich, er habe viele Patente geklaut. Na ja, er hat in der Tat etwa 50 Patente angemeldet. Nun sag uns mal, welche davon geklaut waren.

Im Übrigen erzählt der Mann eine Menge Müll.

Magnetische Monopole sind noch nie beobachtet worden, auch 2009 nicht. Da hat einer die Literatur nicht gelesen.

Felder ohne offene Feldlinien kann man nicht gut messen? Dann kann man aber kein Magnetfeld messen, die haben immer geschlossene Feldlinien.

Bankchef wird man, indem man als Kind ganz fürchterlich gefoltert wird.

usw. usw. usf. ...

Na, dann ...

Schopenhauer
11.01.2016, 14:27
Allerdings ist für die Spezielle RT keine aufwendige Mathematik erforderlich, im Gegensatz zur Allgemeinen. Bei der aber konnte seine erste Frau ihm nicht helfen, weil sie seit 1914 getrennt lebten.

Mileva Maric-Einstein hatte auch nach der Trennung weiterhin Kontakt mit Albert Einstein. Sie hatten zwei Kinder (Jungen), wovon der eine Schizophren war. Das geht auch aus dem vor Jahren veröffentlichten Briefwechsel der beiden hervor. Die Allgemeine Relativitätsheorie legte er am 25.11.1915 der Preußischen Akademie der Wissenschaften vor. Mathematik ist in beiden Theorien genügend vorhanden. Ich habe meine Bücher darüber vor Jahren verkauft, müßte somit online vernünftige Quellen suchen.

Herr B.
11.01.2016, 18:53
Was du findest, ist völlig witzlos. Du muß deine Findungen wissenschaftlich nachweisen oder Experimente oder Beobachtungen vorschlagen mit denen andere deine Findungen nachweisen können. Da du nix davon gedenkst zu tun, bist du einfach ein unwissenschaftlicher Laberkopf.
Was hast du denn hier schon wissenschaftlich nachgewiesen? Nichts! Irgendwelche Links einstellen macht lange keinen wissenschaftlichen
Nachweis! Für jeden Link den du präsentierst kann ich eine gleichwertige wissenschaftliche Quelle zitieren die das Gegenteil besagt.
Das einzige was du bewiesen hast ist deine konstante kindisch-dümmliche Rechthaberei, die einem gewaltig auf die Family Jewels geht.

Übrigens, ich habe im Strang bereits wissen lassen dass ich von meinen Standpunkt abgetreten bin. Also, entweder bist du zu blöd um
zu lesen, oder du willst bloss weiter stänkern.

MANFREDM
11.01.2016, 19:14
Was hast du denn hier schon wissenschaftlich nachgewiesen? Nichts! Irgendwelche Links einstellen macht lange keinen wissenschaftlichen
Nachweis! Für jeden Link den du präsentierst kann ich eine gleichwertige wissenschaftliche Quelle zitieren die das Gegenteil besagt.

Du hast bisher keine einzige wissenschaftliche Quelle zitiert. Schlicht gelogen.

Herr B.
11.01.2016, 22:30
Du hast bisher keine einzige wissenschaftliche Quelle zitiert. Schlicht gelogen.
Oh je! Nimm dir zuerst mal die Zeit Sinn und Inhalt der Beiträge auf die du antwortest, zu lesen und zu begreifen. Angefangen
mit dem Zitat deines Beitrages #1273. Wenn du das nicht meistern kannst, dann solltest du wirklich nicht versuchen wissenschaftliche
Dinge zu diskutieren - oder juristische. Wenn du weiterhin auf dem Niveau eines pre-pubertären Kindes diese deine Ansichten vertrittst
bleibt mir nur ein Kopfschütteln übrig.
Übrigens, was ist denn das für eine Puppe in deinem Avatar, Manfred? Spielst du noch mit Puppen oder Action Figuren???

Bohnenpflanzer
12.01.2016, 02:09
Oh je! Nimm dir zuerst mal die Zeit Sinn und Inhalt der Beiträge auf die du antwortest, zu lesen und zu begreifen. Angefangen
mit dem Zitat deines Beitrages #1273. Wenn du das nicht meistern kannst, dann solltest du wirklich nicht versuchen wissenschaftliche
Dinge zu diskutieren - oder juristische. Wenn du weiterhin auf dem Niveau eines pre-pubertären Kindes diese deine Ansichten vertrittst
bleibt mir nur ein Kopfschütteln übrig.
Übrigens, was ist denn das für eine Puppe in deinem Avatar, Manfred? Spielst du noch mit Puppen oder Action Figuren???

Dat ist doch ganz eindeutig ne Pulle Bier im Avatar und keine Puppe...

Die Relativitätstheorie ist vielfach durch Beobachtungen gestützt und in ihrem Gültigkeitsbereich uneingeschränkt gültig (oder zumindest eine extrem genaue Näherung) bis jemand eine Beobachtung macht die da nichtmehr reinpasst. So wie Newtons Gesetze wiederum eine Näherung bzw. ein Teilausschnitt der Relativitätstheorie ist.
Und mit der wissenschaftlichen Arbeitsweise hat Manfred schon recht, die ist nämlich das was irgendwelche Esofuzzis von den Leuten unterscheidet die mit ihren Überlegungen die Menschheit wirklich vorranbringen und dies schon immer getan haben.

Affenpriester
12.01.2016, 03:26
Dat ist doch ganz eindeutig ne Pulle Bier im Avatar und keine Puppe...

Die Relativitätstheorie ist vielfach durch Beobachtungen gestützt und in ihrem Gültigkeitsbereich uneingeschränkt gültig (oder zumindest eine extrem genaue Näherung) bis jemand eine Beobachtung macht die da nichtmehr reinpasst. So wie Newtons Gesetze wiederum eine Näherung bzw. ein Teilausschnitt der Relativitätstheorie ist.
Und mit der wissenschaftlichen Arbeitsweise hat Manfred schon recht, die ist nämlich das was irgendwelche Esofuzzis von den Leuten unterscheidet die mit ihren Überlegungen die Menschheit wirklich vorranbringen und dies schon immer getan haben.

Wenn man lang genug hinsieht, könnte es auch ein Lego-Männchen sein. Aber ne Pulle Bier wohl auch ... könnte ne schweinische Anspielung sein. Da hätte er auch ein Fläschchen Prosecco nehmen können. Ich halte das für eine sexuelle Anspielung ... unter aller Sau, echt mal. Aber is am Ende relativ und kommt auf den Blickwinkel und die eigene Position an.

Herr B.
12.01.2016, 03:34
Dat ist doch ganz eindeutig ne Pulle Bier im Avatar und keine Puppe...

Die Relativitätstheorie ist vielfach durch Beobachtungen gestützt und in ihrem Gültigkeitsbereich uneingeschränkt gültig (oder zumindest eine extrem genaue Näherung) bis jemand eine Beobachtung macht die da nichtmehr reinpasst. So wie Newtons Gesetze wiederum eine Näherung bzw. ein Teilausschnitt der Relativitätstheorie ist.
Und mit der wissenschaftlichen Arbeitsweise hat Manfred schon recht, die ist nämlich das was irgendwelche Esofuzzis von den Leuten unterscheidet die mit ihren Überlegungen die Menschheit wirklich vorranbringen und dies schon immer getan haben.
Der eminente Manfred hat da aber noch ein gutes Stück zu gehen bis er die Menschheit voranbringt! Links einstellen kann jeder Dackel und das ist als
solches keine reine wissenschaftliche Arbeitsweise.
Denn, für jeden Link gibt es zwei die was anderes sagen. Man bedenke dass die RT eine Sache ist die ja selbst die Experten nicht problemlos
finden...

Sathington Willoughby
12.01.2016, 07:37
Der eminente Manfred hat da aber noch ein gutes Stück zu gehen bis er die Menschheit voranbringt! was aber nicht Sujet des Stranges ist.


Links einstellen kann jeder Dackel und das ist als solches keine reine wissenschaftliche Arbeitsweise. Jeder Wissenschaftler bezieht sich auf andere Quellen. Zudem geht es nicht darum, hier wissenschaftlich zu arbeiten, sondern darum, ob die RT stimmt oder nicht. Und das lässt sich am besten mit Quellen belegen, denn sonst heißt es wieder "Ja, das ist deine Sicht, aber gipps auch Quellen dafür?"


Denn, für jeden Link gibt es zwei die was anderes sagen. Man bedenke dass die RT eine Sache ist die ja selbst die Experten nicht problemlos
finden...
Wo sollen da Probleme sein?

MANFREDM
12.01.2016, 07:50
Oh je! Nimm dir zuerst mal die Zeit Sinn und Inhalt der Beiträge auf die du antwortest, zu lesen und zu begreifen. Angefangen
mit dem Zitat deines Beitrages #1273. Wenn du das nicht meistern kannst, dann solltest du wirklich nicht versuchen wissenschaftliche
Dinge zu diskutieren - oder juristische. Wenn du weiterhin auf dem Niveau eines pre-pubertären Kindes diese deine Ansichten vertrittst
bleibt mir nur ein Kopfschütteln übrig.
Übrigens, was ist denn das für eine Puppe in deinem Avatar, Manfred? Spielst du noch mit Puppen oder Action Figuren???

Da du nur dumm herumlaberst und wissenschaftlich nicht diskutieren willst, fängst du mit dem Avatar eines Users an. Derartiges knalldoofes Niveau bleibt Schwätzern wie Dir vorbehalten. Mein Interesse ist das nicht.

Ich habe dir wissenschaftlich bewiesen, daß die Relativitätstheorie keine Theorie im umgangssprachlichen Sinne ist. Das passt dir nicht. Wenn man den von dir geposteten Müll wie hier:


Ja, unser Manfred... :haha:

Am besten geht man davon aus dass Einsteins Relativitätstheorie das ist was sie nun mal ist - eine Ansicht.

liest, dann ist klar, daß du mit Physik nicht klarkommst. Denn die nächste Blödheit folgt sogleich:


Denn, für jeden Link gibt es zwei die was anderes sagen. Man bedenke dass die RT eine Sache ist die ja selbst die Experten nicht problemlos
finden...
Davon abgesehen stelle ich nicht nur Links ein. Schauen wir doch mal, was an (ziemlich mauen) Alternativen zur RT gerade kommt:



Das Problem ist, grob gesagt, dass die kleinsten Teilchen nicht punktförmig sein dürfen. Die Stringtheorie umschifft diese Klippe bravourös und kann beide Säulen der Physik eines Tages vereinen, um den Preis von 10 Dimensionen allerdings.


Die 1. experimentell nicht nachgewiesen werden können ebenso wie 2. die Strings. Also beißt sich hier die Katze in den Schwanz. Im Gegensatz zur RT, die experimentell bewiesen ist, ist die Stringtheorie im keiner Weise experimentell bewiesen. Das gilt auch für M-Theorie und Quantengravitation.

Wenn Einstein eine derart unelegante Theorie aufgestellt hätte, mit notwendigen zusätzlichen 7 Dimensionen des Raumes wie bei der M-Theorie, die keiner experimentell nachweisen kann, hätte man ihn für einen Spinner gehalten.

RoyalTS
12.01.2016, 07:52
Du hast bisher keine einzige wissenschaftliche Quelle zitiert. Schlicht gelogen.

Ja bei dir ist alles gelogen, Wissenschaft gibt es nicht, es basiert alles nur auf Fähigkeiten der Autodidaktik, Entdecker müssen sich nämlich alles selbst entdecken, da gibt die Wissenschaft nichts vor....jede Entdeckung basiert auf der Erkenntnis von Autodidakten....es wird nur eine Wissenschaft daraus gemacht.

Selbst hochdekorierte Professoren nutzten die Autodidaktik um erst einmal Professor zu werden, worüber wollten die denn schreiben, wenn ihre Erkenntnisse nicht aus dem vorhandenen Wissen anderer stammten.

Sathington Willoughby
12.01.2016, 07:54
(....) Schauen wir doch mal, was an (ziemlich mauen) Alternativen zur RT gerade kommt:
Nochmal: wäre die Stringtheorie zuerst "entwickelt" worden, würde man gar nicht über die RT reden, sondern nur den Siegeszug der Strings bewundern.
Zumal man mit dieser sowie den Erweiterungen (M-Theorie, X-Brantheorie) auch irgendwann einmal den Urknall selbst physikalisch begreifen kann.
Dass es bis dahin noch ein weiter Weg ist, ist klar, aber deshalb eine gute Theorie (die im Moment leider wirklich mehr oder weniger, die die Dunkle Materie, Ansichtssache ist) abzukanzeln, ist etwas übers Ziel hinausgeschossen.

RoyalTS
12.01.2016, 07:55
Ja bei dir ist alles gelogen, Wissenschaft gibt es nicht, es basiert alles nur auf Fähigkeiten der Autodidaktik, Entdecker müssen sich nämlich alles selbst entdecken, da gibt die Wissenschaft nichts vor....jede Entdeckung basiert auf der Erkenntnis von Autodidakten....es wird nur eine Wissenschaft daraus gemacht.

Selbst hochdekorierte Professoren nutzten die Autodidaktik um erst einmal Professor zu werden, worüber wollten die denn schreiben, wenn ihre Erkenntnisse nicht aus dem vorhandenen Wissen anderer stammten.

Übrigens Einstein war Autodidakt....

Schopenhauer
12.01.2016, 08:01
Übrigens Einstein war Autodidakt....

Ganz genau. Er war auch eher ein Philosoph...Wie alle Großen.

Affenpriester
12.01.2016, 23:02
Manchal macht das Lesen hier echt mehr Spaß als das Schreiben. :lach:

kotzfisch
14.01.2016, 13:48
Stuß.

Don
14.01.2016, 18:21
Stuß.

Manchmal ist es wirklich peinlich, sich über die mangelhafte Bildung bei den Neoplusdeutschen zu ereifern.
Ich zappe diesen Strang immer extrem schnell durch. Auf englisch gibt es da einen schönen Ausdruck:
I'm cringing inside.

MANFREDM
22.01.2016, 08:26
Na ja, es verhält sich halt mit dir ganz so wie immer. Manfred neigt stark zu Selbstverherrlichungen und wenn er das Maul aufmacht lügt er.

so, so, ... betrachten wir doch mal deine Ansichten zu Thema.


Ja, unser Manfred... :haha:

Am besten geht man davon aus dass Einsteins Relativitätstheorie das ist was sie nun mal ist - eine Ansicht.

Jeder halbwegs wissenschaftlich arbeitende Physiker und jedes ernstzunehmende Physikbuch nimmt Einsteins Relativitätstheorie als wissenschaftliche Grundlage. Und dann kommt ein Forenlaberer und erzählt genau das Gegenteil. An Selbstverherrlichungen und an Dummheit ist dein Gesülze wirklich nicht zu überbieten.

Pythia
24.01.2016, 11:25
Hier zur Abwechselung bei Eurem seitenlangem Streit um Haie, Delphine, Sack-Ratten und sonstiges Darwin-Zeugs mal wieder etwas zum Thema Einstein, dessen Licht-Geschwindigkeit dauernd überboten wird:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/07/e-sat.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nan sollten wir Einstein trotz seiner Licht-Geschwindigkeits-Maxime nicht unterschätzen: er brachte unsere Wissensleiter wieder etwas höher, obwohl wir das obere Ende der Wissensleiter nie erreichern werden, nicht mal in vielen Milliarden Jahren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
###edit###

Bohnenpflanzer
24.01.2016, 14:00
Hier zur Abwechselung bei Eurem seitenlangem Streit um Haie, Delphine, Sack-Ratten und sonstiges Darwin-Zeugs mal wieder etwas zum Thema Einstein, dessen Licht-Geschwindigkeit dauernd überboten wird:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/07/e-sat.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Das ist falsch, aus Sicht des einen Morsesignals wird die Wellenlänge des anderen Morsesignals einfach nur ins Unendliche verschoben, die Geschwindigkeit bleibt konstant bei c.

Bolle
24.01.2016, 14:19
RoyalTS ist raus!

Pythia
24.01.2016, 16:15
Das ist falsch, aus Sicht des einen Morsesignals wird die Wellenlänge des anderen Morsesignals einfach nur ins Unendliche verschoben, die Geschwindigkeit bleibt konstant bei c.Nö, Deine Annahme ist falsch. Die Unendlichkeit ist unerreichbar, und nix kann dorthin verschoben werden. 2-fache LG ist dagegen endlich, und also auch erreichbar. Sogar überbietbar. Aber lassen wir es beim Überschaubaren: stell Dir eine Galaxis vor am Rande des Alls, das sich mit 1 LG ausdedehnt, und diese Galaxis folgt der Audehnung des Alls mit 0,75 LG.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/2-GALAXI.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Am anderen Ende des Alls tut das eine andere Galaxis ebenso: sie folgt der sich mit 1 LG entfernenden Grenze des Alls mit 0,75 LG. Also entfernen sich die beiden Galaxien mit 1,5 LG voneinander. Einstein hatte also Recht: LG ist relativ. Nicht absolut.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/02/000-lucy.gif

Sathington Willoughby
24.01.2016, 17:31
Nö, Deine Annahme ist falsch. Die Unendlichkeit ist unerreichbar, und nix kann dorthin verschoben werden. 2-fache LG ist dagegen endlich, und also auch erreichbar. Sogar überbietbar. Aber lassen wir es beim Überschaubaren: stell Dir eine Galaxis vor am Rande des Alls, das sich mit 1 LG ausdedehnt, und diese Galaxis folgt der Audehnung des Alls mit 0,75 LG.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/2-GALAXI.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Am anderen Ende des Alls tut das eine andere Galaxis ebenso: sie folgt der sich mit 1 LG entfernenden Grenze des Alls mit 0,75 LG. Also entfernen sich die beiden Galaxien mit 1,5 LG voneinander. Einstein hatte also Recht: LG ist relativ. Nicht absolut.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/02/000-lucy.gif

Erstmal danke, Bolle, wie viele Kärcher waren in Einsatz? :)

Also, Pythia. Das Unendliche ist natürlich unerreichbar, der Beitrag ist aber so zu verstehen, dass die Wellenlänge in Richtun unendlich verschoben wird, sich also kontinuierlich verlängert.

Zu den Galaxien: diese können sich wirklich mit ÜberLG engfernen, aber hierfür ist ein anderer Effekt verantwortlich.
Die LG gilt nämlich nur für Dinge IM Raum, die Expansion des Raumes unterliegt ihr nicht.
Und wenn die Galaxien so weit auseinanderliegen, dass der Raum dazwischen mit ÜberLG expandiert, entfernen sie sich mit Über LG, was jetzt die RT nicht tangiert.

MANFREDM
25.01.2016, 09:20
Hier zur Abwechselung bei Eurem seitenlangem Streit um Haie, Delphine, Sack-Ratten und sonstiges Darwin-Zeugs mal wieder etwas zum Thema Einstein, dessen Licht-Geschwindigkeit dauernd überboten wird[B]:

Deine Gedanken-Experimente sind völlig sinnlos. Die spezielle RT existiert nun seit 110 Jahren. Meinst du nicht, daß einer von hunderttausenden Physikern dieses Problem nicht vor dir erkannt hätte, wenn deine Argumentation stichhaltig wäre. Ihr kommt dauernd mit völlig unlogischen Argumenten, ohne die physikalische Realität abzubilden. Rechne einfach die Relativgeschwindigkeiten mit Einsteins Formeln aus. Das würde dir einen Erkenntnisgewinn bescheren. https://de.wikipedia.org/wiki/Relativistisches_Additionstheorem_f%C3%BCr_Geschwi ndigkeiten

Bohnenpflanzer
25.01.2016, 09:33
Nö, Deine Annahme ist falsch. Die Unendlichkeit ist unerreichbar, und nix kann dorthin verschoben werden. 2-fache LG ist dagegen endlich, und also auch erreichbar. Sogar überbietbar. Aber lassen wir es beim Überschaubaren: stell Dir eine Galaxis vor am Rande des Alls, das sich mit 1 LG ausdedehnt, und diese Galaxis folgt der Audehnung des Alls mit 0,75 LG.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/2-GALAXI.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Für einen "ruhenden" neutralen Beobachter mag es durchaus so aussehen, als würden sich beide Galaxien mit Überlichtgeschwindigkeit voneinander entfernen. Für einen Beobachter innerhalb einer der beiden Galaxien wird die andere einfach nur unendlich ins Rote verschoben (lambda->unendlich). Sie ist damit für diesen nicht mehr sichtbar, da die Welle praktisch keine Energie mehr überträgt.
Ist im Prinzip wie der Ereignishorizont eines schwarzen Lochs, ab welchem ebenfalls das Licht bis zur Energielosigkeit gestreckt ist, weswegen ab dort keine Information mehr herausgelangt.
Und genauso setzt es dem beobachtbarem Universum eine Grenze, nämlich ab dort, wo sich der Raum aus Sicht eines Beobachters mit Überlichtgeschwindigkeit ausdehnt.

dZUG
25.01.2016, 11:52
Das Hauptproblem ist die Kurvendiskussion (Klasse 8 ,hab ich nicht gehabt).
Kleiner Tipp die komplexen Nullstellen und der 2ten rein imaginären Parabel.

Flach ausgedrückt, es ist eine Hohlerde auf deren Innenfläche wir sind....NICHT AUßEN

MANFREDM
25.01.2016, 11:58
Für einen "ruhenden" neutralen Beobachter mag es durchaus so aussehen, als würden sich beide Galaxien mit Überlichtgeschwindigkeit voneinander entfernen. Für einen Beobachter innerhalb einer der beiden Galaxien wird die andere einfach nur unendlich ins Rote verschoben (lambda->unendlich). Sie ist damit für diesen nicht mehr sichtbar, da die Welle praktisch keine Energie mehr überträgt.

Die beiden Galaxien entfernen sich mit 0,96 LG voneinander. https://de.wikipedia.org/wiki/Relativistisches_Additionstheorem_f%C3%BCr_Geschwi ndigkeiten#Folgerungen

Pythia
25.01.2016, 19:56
Für einen "ruhenden" neutralen Beobachter mag es durchaus so aussehen, als würden sich beide Galaxien mit Überlichtgeschwindigkeit voneinander entfernen. Für einen Beobachter innerhalb einer der beiden Galaxien wird die andere einfach nur unendlich ins Rote verschoben (lambda->unendlich). Sie ist damit für diesen nicht mehr sichtbar, da die Welle praktisch keine Energie mehr überträgt.Nö, da verschiebt sich nix so unendlich ins Rote, daß es nicht mehr gesehen werden kann. Beim Betrachter in einer der beiden Galaxien kommt das Licht der jeweils anderen Galaxis nur später an, weil das Licht ja "nur" mit Licht-Geschwindigkeit reist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/2-GALAXI.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/07/e-sat.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dies sind 2 von sehr vielen Beispielem aus der Realität. Da die Realität oft schwer verständlich ist, visualisiere ich hier mal ein theoretisches Beispiel, auch für Insassen der Rütli-Schule verständlich. Zunächst ist da der Dicke Gustav, der in Sowastopol die Munitionslager der Festungen zerstörte, da seine Geschosse durch 30 m Erde, 10 m Beton und 1 m Stahl schlugen. Aber hier ist nur die Geschoß-Geschwindigkeit wichtig:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/01/Gustav.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und hier ist ein ICE, der mir 200 km/h reist, im letztem Wagen ein Dicker Gustav, der ein Geschoß durch den ICE nach vorne feuert. Der ICE kommt an einem Beobachter mit 200 km/h vorbei, und das Geschoß im ICE mit 3.152 km/h.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/01/ICE.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nächste Aufgabe: nun reist der ICE 1.079.252.648,8 km/h schneller. Ein Insasse der Rütli-Schule wird auf seinem Taschenrechner flott ermitteln, daß die Granate des Dicken Gustavs mir 2.952 km/h schneller als das Licht am Betrachter vorbei kommt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

... Meinst du nicht, daß einer von hunderttausenden Physikern dieses Problem nicht vor dir erkannt hätte ...Als ich noch übte bis 100 zu zählen, wußten Physiker das schon lange. Aber hier im HPF scheinen ja keine Physiker zu sein. Nur Leute, die versuchen mit Wikipedia und anderen Web-Infos wie Physiker zu denken. Und das klappt eben nicht immer.

Syntrillium
25.01.2016, 20:00
hallo,

falsche Betrachtung!

mfg

Sathington Willoughby
25.01.2016, 20:31
Nö, da verschiebt sich nix so unendlich ins Rote, daß es nicht mehr gesehen werden kann. Beim Betrachter in einer der beiden Galaxien kommt das Licht der jeweils anderen Galaxis nur später an, weil das Licht ja "nur" mit Licht-Geschwindigkeit reist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/2-GALAXI.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/07/e-sat.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dies sind 2 von sehr vielen Beispielem aus der Realität. Da die Realität oft schwer verständlich ist, visualisiere ich hier mal ein theoretisches Beispiel, auch für Insassen der Rütli-Schule verständlich. Zunächst ist da der Dicke Gustav, der in Sowastopol die Munitionslager der Festungen zerstörte, da seine Geschosse durch 30 m Erde, 10 m Beton und 1 m Stahl schlugen. Aber hier ist nur die Geschoß-Geschwindigkeit wichtig:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/01/Gustav.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und hier ist ein ICE, der mir 200 km/h reist, im letztem Wagen ein Dicker Gustav, der ein Geschoß durch den ICE nach vorne feuert. Der ICE kommt an einem Beobachter mit 200 km/h vorbei, und das Geschoß im ICE mit 3.152 km/h.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/01/ICE.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nächste Aufgabe: nun reist der ICE 1.079.252.648,8 km/h schneller. Ein Insasse der Rütli-Schule wird auf seinem Taschenrechner flott ermitteln, daß die Granate des Dicken Gustavs mir 2.952 km/h schneller als das Licht am Betrachter vorbei kommt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Als ich noch übte bis 100 zu zählen, wußten Physiker das schon lange. Aber hier im HPF scheinen ja keine Physiker zu sein. Nur Leute, die versuchen mit Wikipedia und anderen Web-Infos wie Physiker zu denken. Und das klappt eben nicht immer.

Bitte, informiert euch doch über die Grundlagen. Es macht keinen Spass mehr, alle paar Beiträge wieder von vorne anzufangen.
Die LG ist eine Konstante, im Gegensatz zum ICE und der dicken Berta. Werft doch einfach mal Google oder wiki an, da wird euch geholfen.

MANFREDM
25.01.2016, 21:05
Als ich noch übte bis 100 zu zählen, wußten Physiker das schon lange. Aber hier im HPF scheinen ja keine Physiker zu sein. Nur Leute, die versuchen mit Wikipedia und anderen Web-Infos wie Physiker zu denken. Und das klappt eben nicht immer.

Du kannst offensichtlich keine Geschwindigkeiten addieren. Ich habe dir Wiki nur zum Beleg hereingestellt. Von mir aus kannst du auch Gerthsen Kneser nehmen. Da steht allerdings seit Jahrzehnten das gleiche bzgl. Addition von Geschwindigkeiten. Das ist jetzt der letzte Link, den ich dir zum Thema einstelle.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gerthsen_Physik

Wenn du allerdings eine andere Physik haben willst, so schlage ich dir vor, auch deine Komputer und Internetz auf dieser Grunzlage selbst zu entwickeln.


Bitte, informiert euch doch über die Grundlagen. Es macht keinen Spass mehr, alle paar Beiträge wieder von vorne anzufangen.
Die LG ist eine Konstante, im Gegensatz zum ICE und der dicken Berta. Werft doch einfach mal Google oder wiki an, da wird euch geholfen.


hallo, falsche Betrachtung! mfg

Q.E.D

Pythia
26.01.2016, 06:02
... Das ist jetzt der letzte Link, den ich dir zum Thema einstelle. https://de.wikipedia.org/wiki/Gerthsen_PhysikNa, hoffentlich. Deine richtig oder falsch aus dem Web gesuchten Infos machen Dich nicht zum Physiker. Als Architekt lernte ich zwar etwas mehr Physik als ein Pisa-Abi bietet, aber auch das reicht gerade, um Heizkörper- oder Luftkühler- Berechnungen zu prüfen. Ich muß mich jedoch an einen Physiker wenden, wenn ich wissen will, wieviel Wasser ich bei 3 m Fallöhe brauche, damit ein Wasserfall ein Akustik-Vorhang wird.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


In diesem Fall, um 65 db innen zu halten ►►►
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Eigentlich recht einfach, aber Du kannst es nicht berechnen und mir erklären wieso es so ist, weil Du kein Physuker bist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Solch eine einfache Angelegenheit überfordert Dich, aber dennoch glaubst Du bei Relativitäts-Theorie und Lichtgeschwindigkeit den absoluten Durchblick so zu haben wie Einstein ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... wobei Du Dir leider zu viel Interpretations-Spielraum in der falschen Richtung gönnst.

http://www.24-carat.de/2016/01/Water-f.gif



Im Web ist natürlich für jede Meinung, egal wie irre sie ist, etwas zu finden, daß diese Meinung bestätigt. Aber finde Dich damit ab: sofern es um Physik geht, ist Deine Meinung ebenso wie meine Meinung kein Wissen. Auch Teil-Wissen ist mit falsch gefüllten Wissenslücken falsch.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/02/000-lucy.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dir sollte doch klar sein, daß Einstens Ausarbeitungen menschlichen Geist nicht dazu verurteilt auf ewig gebremst auf 210 Tage bis zum Mars unsere Galaxis und unser All zu nutzen. Unsere Welt endet eben nicht beim vorerst noch unerreichbarem Aldebaran.

MANFREDM
26.01.2016, 08:28
Na, hoffentlich. Deine richtig oder falsch aus dem Web gesuchten Infos machen Dich nicht zum Physiker. ...

Deine Aussagen sind leider strunzdumm. Die Addition der beiden von dir angegebenen Geschwindigkeiten in #1297 ergibt 0,96 LG. Das ist eine von tausenden Physikern bewiesene Tatsache (Lorentz-Transformation). Ich habe dir als Quelle ein anerkanntes Physik-Lehrbuch vorgeschlagen. Insofern mußt du hier nicht lügnerischerweise von "richtig oder falsch aus dem Web gesuchten Infos" labern. Die Web-Beiträge habe ich nur als schnell zu findendes Beispiel eingestellt, um das dann mit Lehrbuchinhalten verifizieren zu können. Das ist kein Grund mich und Wiki hier zu diffamieren.

2 andere User haben dich ebenfalls widerlegt. Wenn du allerdings eine andere Physik haben willst und der Lehrbuch-Physik mißtraust, so schlage ich dir vor, auch deine Kompuder und Internetz auf dieser Grunzlage selbst zu entwickeln und auch sonst im Alltag auf Elektronik, etc. zu verzichten.

Pythia
26.01.2016, 15:28
... "richtig oder falsch aus dem Web gesuchten Infos" ... 2 andere User haben dich ebenfalls widerlegt ...Unsinn. Ich visualiserte hier 2 von vielen Beispielen der Über-Licht-Geschwindigkeit, und Keiner bewies, daß es sie nicht gibt:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/2-GALAXI.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/07/e-sat.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da Nicht nur Du Probleme hast die Realität zu erkennen, visualisierte ich auch eine theoretische Über-Licht-Geschwindigkeit:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/01/Gustav.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hier ist ein ICE, der mir 200 km/h reist, im letztem Wagen ein Dicker Gustav, der ein Geschoß durch den ICE nach vorne feuert. Der ICE kommt an einem Beobachter mit 200 km/h vorbei, und das Geschoß im ICE mit 3.152 km/h.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/01/ICE.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und reist der ICE 1.079.252.648,8 km/h schneller, kommt die Granate des Dicken Gustavs mir 2.952 km/h schneller als das Licht am Betrachter vorbei. Dem sollte ich wohl noch hinzufügen: sobald die Granate vorne aus dem ICE heraus kommt, wird sie vom ICE wieder überholt und fliegt im ICE mit steigender Geschwindigkeit wieder zurück zum Dickem Gustav. Dies ist also eine Theorie.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ferner meinst Du http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=8373699#post8373699) ."... Wenn du allerdings eine andere Physik haben willst und der Lehrbuch-Physik mißtraust ..." .Multi-Kulti-Lehrbücher und Multi-Geschlechts-Lehrbücher In Schulen geben genug Anlaß für Mißtrauen in Lehrbücher. Ich mißtraue auch Lehrbüchern und Thesen von Islamis, Nazis, Zionisten, Sozen, Femanzen, Greenpissern und sonstigen Protagonisten der ihnen vom Einpeitschern verpaßten Plattitüden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Natürlich auch den Lehrbüchern selbsternannter Physiker. Ich bin zum Glück selektiv. Bei Dir dagegen ist Deine Selektivität Pech: Du magst sehr gut sein in dem, womit Du Dein Geld verdienst, gehörst vielleicht sogar zur Elite Deines Fachs. Also bleib doch dabei und versuch Dich nicht in Physik, denn bei richtigen Physikern kommst Du nicht mit: kannst nicht mal die Wassermenge in Beitrag #1301 (http://www.politikforen.net/showthread.php?133657-Einsteins-Relativitätstheorie&p=8373640&viewfull=1#post8373640) berechnen.

MANFREDM
26.01.2016, 20:02
Unsinn. Ich visualiserte hier 2 von vielen Beispielen der Über-Licht-Geschwindigkeit, und Keiner bewies, daß es sie nicht gibt:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Dumm gelogen. Die resutierende Geschwindigkeit zwischen beiden Galaxien ist 0,96 LG. Bei der Addition ist die Lorentz-Transformation zu beachten. Siehe z.B. Lehrbuch der Physik Gerthsen/Kneser.

Wenn du Grundsätze und bewiesene Tatsachen der Physik nicht anerkennst, warum nutzt du technische Resultate der Physik z.b. elektronische Geräte oder das Internet?

Wenn du allerdings eine andere Physik haben willst und der Lehrbuch-Physik mißtraust, so schlage ich dir vor, auch deine Kompuder und Internetz auf dieser Grunzlage selbst zu entwickeln und auch sonst im Alltag auf Elektronik, etc. zu verzichten.

Pythia
27.01.2016, 05:12
Dumm gelogen. Die resutierende Geschwindigkeit zwischen beiden Galaxien ist 0,96 LG. Bei der Addition ist die Lorentz-Transformation zu beachten. Siehe z.B. Lehrbuch der Physik Gerthsen/Kneser ...Laß doch Deine Klugscheißerei, denn Du bist kein Physiker. Tue besser etwas, das Du kannst. Irgendwas wirst Du ja wohl können. Dehnt sich eine Kugel aus mit LG, vergrößert sich ihr Ø um 2 LG, aber Deine irre Formel gibt bei unterschiedlichen Zahlen das gleiche Ergebnis.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/2-GALIXI.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/2-GALAXI.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/2-GALEXI.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Physiker sehen den Unterschied der 3 Fälle sofort. Klugscheißer achten aber nicht auf für sie so Unwichtiges wie Zahlen, da sie nur ihre Doktrin durchzupeitschen wollen, und so kreischst auch Du einfach nur drauf los wie Islamis, Nazis, Marxisten oder Greenpisser.

John Donne
27.01.2016, 05:18
[...]
Zu den Galaxien: diese können sich wirklich mit ÜberLG engfernen, aber hierfür ist ein anderer Effekt verantwortlich.
Die LG gilt nämlich nur für Dinge IM Raum, die Expansion des Raumes unterliegt ihr nicht.
Und wenn die Galaxien so weit auseinanderliegen, dass der Raum dazwischen mit ÜberLG expandiert, entfernen sie sich mit Über LG, was jetzt die RT nicht tangiert.

So ist es!

MANFREDM
27.01.2016, 06:45
Laß doch Deine Klugscheißerei, denn Du bist kein Physiker. Tue besser etwas, das Du kannst. Irgendwas wirst Du ja wohl können. Dehnt sich eine Kugel aus mit LG, vergrößert sich ihr Ø um 2 LG, aber Deine irre Formel gibt bei unterschiedlichen Zahlen das gleiche Ergebnis.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/2-GALIXI.JPG
...

Physiker sehen den Unterschied der 3 Fälle sofort. Klugscheißer achten aber nicht auf für sie so Unwichtiges wie Zahlen, da sie nur ihre Doktrin durchzupeitschen wollen, und so kreischst auch Du einfach nur drauf los wie Islamis, Nazis, Marxisten oder Greenpisser.

Was ich deiner Meinung nach bin, interessiert nicht. Jedenfalls hat dein Gelaber mit Physik nichts zu tun.

Die Relativ-Geschwindigkeit der beiden Galaxien in diesem Beispiel ist 0,96 LG, also 0,96 *c.

Die Addition von Geschwindigkeiten in der Physik ist mit Hilfe der Lorentz-Transformation zu berechnen. Beleg: Lehrbuch der Physik Gerthsen/Kneser.

Du hast für deine dümmliche Berechnung keinen einzigen wissenschaftlichen Beleg vorgelegt. Wenn du Grundsätze und bewiesene Tatsachen der Physik nicht anerkennst, warum nutzt du technische Resultate der Physik z.b. elektronische Geräte oder das Internet?

Pythia
28.01.2016, 02:02
... Zu den Galaxien: diese können sich wirklich mit Über-LG von einander engfernen, aber hierfür ist ein anderer Effekt verantwortlich. Die LG gilt nämlich nur für Dinge IM Raum, die Expansion des Raumes unterliegt ihr nicht ...Ja, LG ist nur theorie-gerecht an einem ortsfestem Meßpunkt, der sich selbst in keine Richtung bewegt. Aber ein solcher Punkt kann nur im Zentrum unseres Alls sein, von dem wir allerdings nicht mal wissen, ob es überhaupt konzentrisch ist
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wir wissen nur, daß der Ø einer Kugel um 2 LG wächst, wenn ihr Radius 1 LG wächst. Aber vielleicht bewegt sich unser All in irgendeine Richtung oder im Verbund mit anderen Universen entlang einer Rotations-Kurve und hat Hühnerei-Form mit einem dickem Ende.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/2-GALIXI.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hierzu "berechnete" unser Möchtegern-Meister-Physiker MANFREDM in seinem Beitrag (http://www.politikforen.net/showthread.php?133657-Einsteins-Relativitätstheorie&p=8372414&viewfull=1#post8372414)#1.296: ."Die beiden Galaxien entfernen sich mit 0,96 LG voneinander." .Daher veranlaßte ich ihn zu einer Prüfung seiner Berechnerei mit anderen Zahlen des Vorgangs:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/2-GALAXI.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und in seinem Beitrag #1.304 (http://www.politikforen.net/showthread.php?133657-Einsteins-Relativitätstheorie&p=8374756&viewfull=1#post8374756) kam er zu dem erstaunlichem Ergebnis: ."Die resutierende Geschwindigkeit zwischen beiden Galaxien ist 0,96 LG." .Mit seiner Zahlen-Akrobatik kann er also kein Bank-Mitarbeiter oder Mathematiker sein, und gewiß kein Physiker. Klugscheißer achten aber nicht auf für sie so Unwichtiges wie Zahlen, da sie nur ihre Doktrin durchzupeitschen wollen, wie Islamis, Nazis, Marxisten oder Greenpisser.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das bewies er auch als er einer Physiker-Aufgabe aus meinem Arbeitsbereich hilflos gegenüber stand ►►►
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wieviel Wasser erfordert ein 3 m hoher Wasserfall als Akustik-Vorhang, damit 65 db nicht durchdringen?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ein Physiker kann nach 10 Sekunden Abwägung eine Schätzung nennen, obwohl die genaue Berechnung 30 Minuten kosten kann..
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Leuten, die mit 3 m Wasserfall schon völlig überfordert sind, kann ich nun wirklich nicht trauen, wenn sie über LG, VT oder verschränkte Partikel schwadronieren.

http://www.24-carat.de/2016/01/Water-f.gif



http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Bohnenpflanzer
28.01.2016, 04:41
Ja, LG ist nur theorie-gerecht an einem ortsfestem Meßpunkt, der sich selbst in keine Richtung bewegt. Aber ein solcher Punkt kann nur im Zentrum unseres Alls sein, von dem wir allerdings nicht mal wissen, ob es überhaupt konzentrisch ist
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wir wissen nur, daß der Ø einer Kugel um 2 LG wächst, wenn ihr Radius 1 LG wächst. Aber vielleicht bewegt sich unser All in irgendeine Richtung oder im Verbund mit anderen Universen entlang einer Rotations-Kurve und hat Hühnerei-Form mit einem dickem Ende.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/2-GALIXI.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hierzu "berechnete" unser Möchtegern-Meister-Physiker MANFREDM in seinem Beitrag (http://www.politikforen.net/showthread.php?133657-Einsteins-Relativitätstheorie&p=8372414&viewfull=1#post8372414)#1.296: ."Die beiden Galaxien entfernen sich mit 0,96 LG voneinander." .Daher veranlaßte ich ihn zu einer Prüfung seiner Berechnerei mit anderen Zahlen des Vorgangs:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/2-GALAXI.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und in seinem Beitrag #1.304 (http://www.politikforen.net/showthread.php?133657-Einsteins-Relativitätstheorie&p=8374756&viewfull=1#post8374756) kam er zu dem erstaunlichem Ergebnis: ."Die resutierende Geschwindigkeit zwischen beiden Galaxien ist 0,96 LG." .Mit seiner Zahlen-Akrobatik kann er also kein Bank-Mitarbeiter oder Mathematiker sein, und gewiß kein Physiker. Klugscheißer achten aber nicht auf für sie so Unwichtiges wie Zahlen, da sie nur ihre Doktrin durchzupeitschen wollen, wie Islamis, Nazis, Marxisten oder Greenpisser.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das bewies er auch als er einer Physiker-Aufgabe aus meinem Arbeitsbereich hilflos gegenüber stand ►►►
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wieviel Wasser erfordert ein 3 m hoher Wasserfall als Akustik-Vorhang, damit 65 db nicht durchdringen?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ein Physiker kann nach 10 Sekunden Abwägung eine Schätzung nennen, obwohl die genaue Berechnung 30 Minuten kosten kann..
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Leuten, die mit 3 m Wasserfall schon völlig überfordert sind, kann ich nun wirklich nicht trauen, wenn sie über LG, VT oder verschränkte Partikel schwadronieren.

http://www.24-carat.de/2016/01/Water-f.gif



http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Da du anscheinend ähnlich ignorant wie dZug bis, frage ich mal anders: Wenn die Lichtgeschwindigkeit nicht konstant ist, welchen Betrag hat sie deiner Meinung nach dann?
Und zu deiner kleinen Aufgabe... ich könnte dir das schon ausrechnen aber ich bin hier nicht um deine Arbeit zu machen.

Bohnenpflanzer
28.01.2016, 04:59
Ja, LG ist nur theorie-gerecht an einem ortsfestem Meßpunkt, der sich selbst in keine Richtung bewegt. Aber ein solcher Punkt kann nur im Zentrum unseres Alls sein, von dem wir allerdings nicht mal wissen, ob es überhaupt konzentrisch ist
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wir wissen nur, daß der Ø einer Kugel um 2 LG wächst, wenn ihr Radius 1 LG wächst. Aber vielleicht bewegt sich unser All in irgendeine Richtung oder im Verbund mit anderen Universen entlang einer Rotations-Kurve und hat Hühnerei-Form mit einem dickem Ende.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/2-GALIXI.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hierzu "berechnete" unser Möchtegern-Meister-Physiker MANFREDM in seinem Beitrag (http://www.politikforen.net/showthread.php?133657-Einsteins-Relativitätstheorie&p=8372414&viewfull=1#post8372414)#1.296: ."Die beiden Galaxien entfernen sich mit 0,96 LG voneinander." .Daher veranlaßte ich ihn zu einer Prüfung seiner Berechnerei mit anderen Zahlen des Vorgangs:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/2-GALAXI.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und in seinem Beitrag #1.304 (http://www.politikforen.net/showthread.php?133657-Einsteins-Relativitätstheorie&p=8374756&viewfull=1#post8374756) kam er zu dem erstaunlichem Ergebnis: ."Die resutierende Geschwindigkeit zwischen beiden Galaxien ist 0,96 LG." .Mit seiner Zahlen-Akrobatik kann er also kein Bank-Mitarbeiter oder Mathematiker sein, und gewiß kein Physiker. Klugscheißer achten aber nicht auf für sie so Unwichtiges wie Zahlen, da sie nur ihre Doktrin durchzupeitschen wollen, wie Islamis, Nazis, Marxisten oder Greenpisser.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das bewies er auch als er einer Physiker-Aufgabe aus meinem Arbeitsbereich hilflos gegenüber stand ►►►
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wieviel Wasser erfordert ein 3 m hoher Wasserfall als Akustik-Vorhang, damit 65 db nicht durchdringen?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ein Physiker kann nach 10 Sekunden Abwägung eine Schätzung nennen, obwohl die genaue Berechnung 30 Minuten kosten kann..
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Leuten, die mit 3 m Wasserfall schon völlig überfordert sind, kann ich nun wirklich nicht trauen, wenn sie über LG, VT oder verschränkte Partikel schwadronieren.

http://www.24-carat.de/2016/01/Water-f.gif



http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Achja, und dein Galaxienbeispiel ist Käse. Die zeitliche Änderung des Abstandes, ergo Raumes, unterliegt nicht den Beschränkungen der Lichtgeschwindigkeit. Die gilt in erster Linie für massebehaftete Objekte. Sobald ein Objekt Masse besitzt braucht es eine unendliche Menge Energie um es auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen.
Das gilt übrigens auch für deinen ICE mit Gustav. Dieses Gedankenexperiment bildet nicht die Realität ab.

MANFREDM
28.01.2016, 10:36
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/2-GALIXI.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hierzu "berechnete" unser Möchtegern-Meister-Physiker MANFREDM in seinem Beitrag (http://www.politikforen.net/showthread.php?133657-Einsteins-Relativitätstheorie&p=8372414&viewfull=1#post8372414)#1.296: ."Die beiden Galaxien entfernen sich mit 0,96 LG voneinander." .Daher veranlaßte ich ihn zu einer Prüfung seiner


Die Geschwindigkeit zwischen diesen beiden Galaxien ist 0,96 *c. Andere Beispiele sind von mir nicht berechnet worden, da deine Angabe in diesem Beispiel schon gelogen war.



Und in seinem Beitrag #1.304 (http://www.politikforen.net/showthread.php?133657-Einsteins-Relativitätstheorie&p=8374756&viewfull=1#post8374756) kam er zu dem erstaunlichem Ergebnis: ."Die resutierende Geschwindigkeit zwischen beiden Galaxien ist 0,96 LG." .Mit seiner Zahlen-Akrobatik kann er also kein Bank-Mitarbeiter oder Mathematiker sein, und gewiß kein Physiker. Klugscheißer achten aber nicht auf für sie so Unwichtiges wie Zahlen, da sie nur ihre Doktrin durchzupeitschen wollen, wie Islamis, Nazis, Marxisten oder Greenpisser.


Im Beitrag 1304 habe ich mich irrtümlich auf das obige Beispiel bezogen. Das ändert nichts an der Tatsache, daß alle 3 Beispiele von dir gelogen sind. Die Relativgeschwindigkeit ist immer < c.



Das bewies er auch als er einer Physiker-Aufgabe aus meinem Arbeitsbereich hilflos gegenüber stand ►►►
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wieviel Wasser erfordert ein 3 m hoher Wasserfall als Akustik-Vorhang, damit 65 db nicht durchdringen?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ein Physiker kann nach 10 Sekunden Abwägung eine Schätzung nennen, obwohl die genaue Berechnung 30 Minuten kosten kann..
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Leuten, die mit 3 m Wasserfall schon völlig überfordert sind, kann ich nun wirklich nicht trauen, wenn sie über LG, VT oder verschränkte Partikel schwadronieren.[/FONT]


Solange du die Grundlagen der Physik nicht anerkennst und weiter lügst, werde ich mich nicht auf andere Themen verweisen lassen.

Pythia
29.01.2016, 11:20
... Im Beitrag 1304 habe ich mich irrtümlich ...
Hasst du schon wieder zu viel getrunken, die Mama hat es dir doch verboten ...Physik ist zu hochprozentig für MANFREDM. Er ist eben überfordert mit der 4. Dimension, der Zeit. Wir wissen nur: wächst der Radius einer Kugel um 1 m, so wächst ihr Ø um 2 m. Ob er in 1 Jahr, in 1 Std. oder in 1 Pico-Sekunde (0,000.000.000.001 s) wächst, definiert die empfunden Geschwindigkeit relativ zu Eigen-Geschwindigkeit und Bewegungs-Richtung des Betrachtungs-Punkts.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dann gibt es noch Beschleunigung, wie bei Flieh- und Schwerkraft, und Bremsung, wie bei Aufprall oder beim Übergang zwischen Schwerkraft und Fliehkraft. Aber der einzige definitive Geschwindigkeit, an der sich alle anderen Geschwindigkeiten messen, ist Null-Geschwindigkeit, die zum Beispiel auftritt durch Richtungs-Änderung bei Reflektion von Strahlung oder beim Abprall von Materie.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dann gibt es noch Beschleunigung, wie bei Flieh- und Schwerkraft, und Bremsung, wie bei Aufprall oder beim Übergang zwischen Schwerkraft und Fliehkraft.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber die einzige definitive Geschwindigkeit, an der sich alle Geschwindigkeiten messen:: Null-Geschwindigkeit.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Zum Beispiel durch Richtungs-Änderung bei Reflektion von Strahlung oder beim Abprall von Materie.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Null-Geschwindigkeit. besteht wohl auch bei Synapsen von Möchtegern-Physikern wie MANFREDM.

http://www.24-carat.de/2016/01/Billiards.gif



http://www.24-carat.de/2012/05/2-GALIXI.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wächst der Radius unseres Alls um 1 m, wächst sein Ø um 2 m, und Galaxien an entgegengesetzten Enden unseres Alls können der Ausdehnung bequem mit 0,75 LG folgen, wodurch ihr Abstand zueinander mit 1,5 LG wächst. MANFREDM versteht nicht, daß LG eine Geschwindigkeit ist. Kein Strecken- oder Raum-Maß. Egal ob 1 m/Jahr oder 1 m/Picosekunde, die Ausdehnung des Alls wird nicht in Geschwindigkeit gemessen.


http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/10/Wellcome.jpg

MANFREDM
29.01.2016, 11:32
http://www.24-carat.de/2012/05/2-GALIXI.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wächst der Radius unseres Alls um 1 m, wächst sein Ø um 2 m, und Galaxien an entgegengesetzten Enden unseres Alls können der Ausdehnung bequem mit 0,75 LG folgen, wodurch ihr Abstand zueinander mit 1,5 LG wächst. MANFREDM versteht nicht, daß LG eine Geschwindigkeit ist. Kein Strecken- oder Raum-Maß. Egal ob 1 m/Jahr oder 1 m/Picosekunde, die Ausdehnung des Alls wird nicht in Geschwindigkeit gemessen.


Leider strunzdumm gelogen. Die Geschwindigkeit zwischen diesen beiden Galaxien ist 0,96 *c. Andere Beispiele sind von mir nicht berechnet worden, da deine Angabe in diesem Beispiel schon gelogen war.

Die Addition von Geschwindigkeiten in der Physik ist mit Hilfe der Lorentz-Transformation zu berechnen. Beleg: Lehrbuch der Physik Gerthsen/Kneser.

Du hast für deine dümmliche Berechnung keinen einzigen wissenschaftlichen Beleg vorgelegt. Wenn du Grundsätze und bewiesene Tatsachen der Physik nicht anerkennst, warum diskuitierst du? Im übrigen scheinst du ziemlich am Ende zu sein. Dein ad-personam-Dreck in den Beiträgen belegt das.

dZUG
29.01.2016, 14:03
Hä was ist den da los.... :-) Als unregistierter Viewer bekommt man gar nichts mit :-)

Also hier des Rätsels Lösung:
Wenn die Zeit nicht überall gleichschnell läuft kann sich die Erde nicht drehen.
Punkt 1.)
Wenn die Zeit nicht überall gleichschnell läuft krümmt sich der Raum.
Punkt 2.)

Im Grunde ist es kein Planet (also ein Planet der um die Sonne geht).
Die Sonne geht um die Erde und zwar in der Erde.
Und das beste die da brauchts keine Züge und Lampen.
GANZ EASY das ganze HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

Also es ist die Winkel-Geschwindigkeit der Erde 360° in 24 Stunden.
Hier muss der Tag überall, in jeder Höhe, 24 Stunden lang sein.
Wenn die Zeit jetzt zwischen 2 unterschiedlichen Höhen unterschiedlich schnell läuft, kann sich die Erde auf keinen Fall drehen.
Es gäbe unterschiedliche Winkelgeschwindigkeiten ......

Eridani
29.01.2016, 15:52
Das ist falsch, aus Sicht des einen Morsesignals wird die Wellenlänge des anderen Morsesignals einfach nur ins Unendliche verschoben, die Geschwindigkeit bleibt konstant bei c.

Blödsinn: Eine "unendliche" Wellenlänge hat die Frequenz=Null; mithin keine Energie.
Du meintest bestimmt etwas anderes, oder hast Dich falsch ausgedrückt. :auro:

Bohnenpflanzer
29.01.2016, 17:27
Blödsinn: Eine "unendliche" Wellenlänge hat die Frequenz=Null; mithin keine Energie.
Du meintest bestimmt etwas anderes, oder hast Dich falsch ausgedrückt. :auro:

Nö, das ist genau das was ich sagen wollte. Bei sich mit scheinbarer Überlichtgeschwindigkeit voneinander fortbewegenden Beobachtern ist der eine Beobachter vom anderen Beobachter aus gesehen unsichtbar, da hier der Dopplereffekt die Wellenlänge bis zur Energielosigkeit ins Unendliche verschiebt.

Don
29.01.2016, 19:42
Blödsinn: Eine "unendliche" Wellenlänge hat die Frequenz=Null; mithin keine Energie.
Du meintest bestimmt etwas anderes, oder hast Dich falsch ausgedrückt. :auro:

Nein, hat er nicht.
Wenn Du so in etwa verstehen willst worum es geht, besorg Dir Stephen Hawkings "Eine kurze Geschicht der Zeit".
Er erklärt die hier angesprochenen Phänimene wirklich für Dummies.

1. Es gibt keine Geschwindigkeit die höher ist als die des Lichts im Vakuum.
2. Was nicht dagegen spricht, daß sich der Raum mit Überlichtgeschwindigkeit ausdehnt. Denn Raum ist, was wohl, NICHTS. Auf NICHTS treffen physikalische Gesetze nicht wirklich zu.
3. Der Effekt: wir leben in einer Zeit in der wir das Universum beobachten können. Also eigentlich die Vergangenheit des Universums. Denn was wir sehen ist schon lange nicht mehr da wo wir es sehen. In ein paar Milliarden Jahren werden Astronomen nichts anderes mehr beobachten können als unsere eigene Galaxie. Alle anderen, naja, vielleicht außer Andromeda, werden weg sein. Hinter dem Horizont, den die Lichtgeschwindigkeit definiert. Es wird ziemlich dunkel werden da draußen.

4. Ist mir eigentlich wurscht, denn ich werde lange vorher Asche sein.

dZUG
29.01.2016, 20:04
Du musst nur den Deckel anschauen :-)

In a Nutshell < EOF > The Universe |tee "The Universe in a Nutshell"

Das kliegt echt gut, da gibts auch so Dummie Bücher.
Bash in Nutshell (man sieht wohin es führt es nicht zu haben :-) )

(( zumindest gabs eine Zeit lag diese Nutshell Bücher für Dummies, wenn ich mich recht erinnere ))

PS: Worübe ich mir lange Gedanken gamcht hab: Warum der Köpf älte ist wie die Füße.
Wie kann das sein, das die Zeit höher schneller läuft als weiter unten.
Das ist schon irgenwie eine echt Frage, und wie weit geht das nach oben.
Also wenn die Zeit schneller läuft wird der Raum kleiner. (<----- Das ist die vernüpfstigste Schlußfolgerung)
Der Kopf ist praktisch kleiner als die Füße hahahahahahahahahahaha
Ahso, wenn du im Handstand rumläufst sind die Füße kleiner wie der Kopf :-)

Das hat mal jemand im Fernsehen gesagt... wars Bublath??... das der Kopf älter ist wie die Füße.
Da gings um die RT von Einstein :-)

Bohnenpflanzer
30.01.2016, 06:27
Du musst nur den Deckel anschauen :-)

In a Nutshell < EOF > The Universe |tee "The Universe in a Nutshell"

Das kliegt echt gut, da gibts auch so Dummie Bücher.
Bash in Nutshell (man sieht wohin es führt es nicht zu haben :-) )

(( zumindest gabs eine Zeit lag diese Nutshell Bücher für Dummies, wenn ich mich recht erinnere ))

PS: Worübe ich mir lange Gedanken gamcht hab: Warum der Köpf älte ist wie die Füße.
Wie kann das sein, das die Zeit höher schneller läuft als weiter unten.
Das ist schon irgenwie eine echt Frage, und wie weit geht das nach oben.
Also wenn die Zeit schneller läuft wird der Raum kleiner. (<----- Das ist die vernüpfstigste Schlußfolgerung)
Der Kopf ist praktisch kleiner als die Füße hahahahahahahahahahaha
Ahso, wenn du im Handstand rumläufst sind die Füße kleiner wie der Kopf :-)

Das hat mal jemand im Fernsehen gesagt... wars Bublath??... das der Kopf älter ist wie die Füße.
Da gings um die RT von Einstein :-)

Ist theoretisch auch so. Allerdings ist dieser Effekt so klein, dass er zu vernachlässigen ist.
Nach 53420 und mit der Annäherung des Potentials: g*h, wobei g die Erdbeschleunigung ist und h die Höhe folgt die Zeitdilatation T. Wobei sich der Quotient der verschiedenen Zeiten reziprok gegenüber den verschiedenen Längen verhält.
Dieser Effekt ist auf der Erde so klein, dass er nicht zu einer von dir so gerne angeführten "Hohlerde" führen kann.

Eridani
30.01.2016, 07:10
Nein, hat er nicht.
Wenn Du so in etwa verstehen willst worum es geht, besorg Dir Stephen Hawkings "Eine kurze Geschicht der Zeit".
Er erklärt die hier angesprochenen Phänimene wirklich für Dummies.

1. Es gibt keine Geschwindigkeit die höher ist als die des Lichts im Vakuum.
2. Was nicht dagegen spricht, daß sich der Raum mit Überlichtgeschwindigkeit ausdehnt. Denn Raum ist, was wohl, NICHTS. Auf NICHTS treffen physikalische Gesetze nicht wirklich zu.
3. Der Effekt: wir leben in einer Zeit in der wir das Universum beobachten können. Also eigentlich die Vergangenheit des Universums. Denn was wir sehen ist schon lange nicht mehr da wo wir es sehen. In ein paar Milliarden Jahren werden Astronomen nichts anderes mehr beobachten können als unsere eigene Galaxie. Alle anderen, naja, vielleicht außer Andromeda, werden weg sein. Hinter dem Horizont, den die Lichtgeschwindigkeit definiert. Es wird ziemlich dunkel werden da draußen.

4. Ist mir eigentlich wurscht, denn ich werde lange vorher Asche sein.

Buch von Hawking habe ich gelesen. Und ja, es gibt höhere Geschwindigkeiten: Sub-atomare Teilchen, weit unterhalb der Pionen, derzeit noch unbekannt und nicht nachweisbar, interagieren nicht mehr mit uns bekannter Materie. Sie breiten sich unendlich schnell aus und sind quasi augenblicklich überall present im Universum.
An diesem Phänomen wird intensiv geforscht.

Don
30.01.2016, 08:02
Buch von Hawking habe ich gelesen. Und ja, es gibt höhere Geschwindigkeiten: Sub-atomare Teilchen, weit unterhalb der Pionen, derzeit noch unbekannt und nicht nachweisbar, interagieren nicht mehr mit uns bekannter Materie. Sie breiten sich unendlich schnell aus und sind quasi augenblicklich überall present im Universum.
An diesem Phänomen wird intensiv geforscht.

Das sind keine Teilchen. Das ist das erste Mißverständnis. Teilchen haben Masse. Und damit nix Überlichtgeschwindigkeit.
Bringt nicht immer alles durcheinander.
Und tu nicht so, als hättest Du irgendwas an der Quantenphysik verstanden.

Und nein, es gibt keine höheren Geschwindigkeiten. Da der Raum NICHTS ist, hat er auch keine definierbare Geschwindigkeit. Die Ausdehnung im Äußeren Bereich ist keine Geschwindigkeit. Die Massen (und Energie und was weiß ich) darin haben eine Geschwindigkeit. Relativ zu irgendwas. Und die ist nie höher als c.

Der Rest ist derzeit reichlich nebulös. Vor allem: du mußt Dir darüber klar werden daß die Bezeichnung als irgendwas (z.B. dunkle Materie) nicht bedeutet daß es das ist. Es sind nur Namen als Hilfskonstruktionen für völlig Unbekanntes.
In Gleichungen eingesetzte Variablen um selbige lösen zu können.

Eridani
30.01.2016, 08:23
Das sind keine Teilchen. Das ist das erste Mißverständnis. Teilchen haben Masse. Und damit nix Überlichtgeschwindigkeit.
Bringt nicht immer alles durcheinander.
Und tu nicht so, als hättest Du irgendwas an der Quantenphysik verstanden.

Und nein, es gibt keine höheren Geschwindigkeiten. Da der Raum NICHTS ist, hat er auch keine definierbare Geschwindigkeit. Die Ausdehnung im Äußeren Bereich ist keine Geschwindigkeit. Die Massen (und Energie und was weiß ich) darin haben eine Geschwindigkeit. Relativ zu irgendwas. Und die ist nie höher als c.

Der Rest ist derzeit reichlich nebulös. Vor allem: du mußt Dir darüber klar werden, dass die Bezeichnung als irgendwas (z.B. dunkle Materie) nicht bedeutet, dass es das ist. Es sind nur Namen als Hilfskonstruktionen für völlig Unbekanntes.
In Gleichungen eingesetzte Variablen um selbige lösen zu können.

Ich bin einfach zu müde, um jetzt mit Dir in eine umfangreiche Diskussion zu starten; über ein Thema, was ich mein Leben lang schon 1000x überall durchgekaut habe. Glaub mir, mein Bücherschrank ist voll, mit solcher Literatur.

Masse definiert sich letztendlich aus der Energie, der Frequenz, mit der diese Teilchen schwingen.
Entscheidend ist, ob noch unbekannte "Teilchen", oder "Felder" mit uns bekannter Materie interagieren können.

Bei den Neutrinos ist das ja schon gut zu sehen, hier ist die Interaktion schon nahe Null; sie fliegen durch die ganze Erde durch.

Bei den von mir genannten "Teilchen" ist die Interaktion = Null; ergo ist auch eine beliebige Geschwindigkeit, wie im "Nichts", - möglich! :)

Don
30.01.2016, 09:28
Ich bin einfach zu müde, um jetzt mit Dir in eine umfangreiche Diskussion zu starten; über ein Thema, was ich mein Leben lang schon 1000x überall durchgekaut habe. Glaub mir, mein Bücherschrank ist voll, mit solcher Literatur.

Und nicht verstanden. Das ist bedenklich.

sunbeam
30.01.2016, 09:30
Wenn man die Beiträge einiger User hier durchliest kommt einem unweigerlich der Film "Einer flog übers Kuckucksnest" in den Sinn.

Sathington Willoughby
30.01.2016, 10:26
Ich bin einfach zu müde, um jetzt mit Dir in eine umfangreiche Diskussion zu starten; über ein Thema, was ich mein Leben lang schon 1000x überall durchgekaut habe. Glaub mir, mein Bücherschrank ist voll, mit solcher Literatur.

Masse definiert sich letztendlich aus der Energie, der Frequenz, mit der diese Teilchen schwingen.
Entscheidend ist, ob noch unbekannte "Teilchen", oder "Felder" mit uns bekannter Materie interagieren können.

Bei den Neutrinos ist das ja schon gut zu sehen, hier ist die Interaktion schon nahe Null; sie fliegen durch die ganze Erde durch.

Bei den von mir genannten "Teilchen" ist die Interaktion = Null; ergo ist auch eine beliebige Geschwindigkeit, wie im "Nichts", - möglich! :)

Ist eine Interaktion nicht vorhanden, existieren diese Teilchen für uns nicht, sind solit völlig uninteressant.
Zudem ist es damit noch nicht nachgewiesen, dass sie sich instantan ausbreiten.

Sathington Willoughby
30.01.2016, 10:29
Blödsinn: Eine "unendliche" Wellenlänge hat die Frequenz=Null; mithin keine Energie.
Du meintest bestimmt etwas anderes, oder hast Dich falsch ausgedrückt. :auro:

Ins unendliche verschoben heißt nicht, dass sie null ist, sondern nur zu null geht.

Sathington Willoughby
30.01.2016, 10:31
Buch von Hawking habe ich gelesen. Und ja, es gibt höhere Geschwindigkeiten: Sub-atomare Teilchen, weit unterhalb der Pionen, derzeit noch unbekannt und nicht nachweisbar, interagieren nicht mehr mit uns bekannter Materie. Sie breiten sich unendlich schnell aus und sind quasi augenblicklich überall present im Universum.
An diesem Phänomen wird intensiv geforscht.

Wie sollen diese Teilchen heißen und wie will man sie erforschen, wenn es keine Interaktion gibt?
Wenn sie überall gleichzeitig präsent sind, haben sie unendliche Energie, ferner sind sie dann echt nicht nachweisbar.

Du menst vielleicht die von Einstein als Spuk angesehene instantane Fernwirkung von verschränkten Teilchen, das ist aber ein anderer Effekt, der auch nicht gg. Die RT verstößt.

Eridani
30.01.2016, 10:58
Ist eine Interaktion nicht vorhanden, existieren diese Teilchen für uns nicht, sind solit völlig uninteressant.
Zudem ist es damit noch nicht nachgewiesen, dass sie sich instantan ausbreiten.


.....existieren diese Teilchen für uns nicht, sind somit völlig uninteressant.

Doch, sind sie. In den paranormalen Grenzwissenschaften, die "exakte" Wissenschaftler allerdings ablehnen, spielen sind eine Rolle, als Überträger von unbekannten "morphischen" (http://www.triaspower.com/morphische-felder) Feldern, besser auch als Gedankenübertragung bekannt.

Dieses Phänomen tritt immer wieder auf, lässt sich in vielen, einzelnen Fällen nachweisen; ist derzeit im Laborexperiment aber nicht (sicher) nachweisbar; es folgt einem noch unbekannten, chaotischen Muster.
Hier stehen wir erst ganz am Anfang. Und logisch werden Vordenker hier sofort als Spinner abqualifiziert.
Aber als STZ. "Wassermann" beschäftige ich mich nun mal mit dieser Materie, ihr dürft mich ruhig belächeln. :)

Eridani
30.01.2016, 11:03
Ins unendliche verschoben heißt nicht, dass sie null ist, sondern nur zu null geht.

Erbsenzähler!

Sathington Willoughby
30.01.2016, 11:05
Erbsenzähler!Nein, im Gegenteil.
In Richtung Horizont fahren kann jeder, diesen auch erreichen geht aber nicht.

Pythia
30.01.2016, 11:06
... Worübe ich mir lange Gedanken gamcht hab: Warum der Köpf älte ist wie die Füße. Wie kann das sein, das die Zeit höher schneller läuft als weiter unten.Am Kopf ist nur die Geschwindigkeit höher als an den Füßen. Irgendwo zwischen Äquator und Nordpol ist der Erd-Radius genau 5.000.000 m am Boden auf Meereshöhe. Die Füße legen dort durch die Erd-Rotation in 24 Std. 31.415.927 m zurück, Geschwindigkeit: 1.309 km/h.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ist Dein Kopf auf 1,80 m über dem Boden, legt er in 24 Std. 10 m mehr zurück. Also in der gleichen Zeit, nur eben mit mehr Geschwindigkeit. Du siehst das aber auch an jeder Uhr: egal wie lang der Minutenzeiger ust, und egal wie hoch die Geschwindigkeit an der Spitze des Minuten-Zeigers ist, er schafft die 360° seiner Ebene in genau 60 Minuten sowohl am Anfang als auch an der Spize des Zeigers.

http://content.presentermedia.com/files/animsp/00003000/3149/clock_hands_spinning_import_md_wm.gif

Pythia
30.01.2016, 11:15
...In Richtung Horizont fahren kann jeder, diesen auch erreichen geht aber nicht.Falsch. Du kannst den Horizont, den Du siehst, durchaus erreichen. Nur sieht er anders aus, wenn Du dort angekommen bist.

Sathington Willoughby
30.01.2016, 11:34
Falsch. Du kannst den Horizont, den Du siehst, durchaus erreichen. Nur sieht er anders aus, wenn Du dort angekommen bist.
Eine Metapher. Weiter nichts.

dZUG
30.01.2016, 12:43
Ist theoretisch auch so. Allerdings ist dieser Effekt so klein, dass er zu vernachlässigen ist.
Nach 53420 und mit der Annäherung des Potentials: g*h, wobei g die Erdbeschleunigung ist und h die Höhe folgt die Zeitdilatation T. Wobei sich der Quotient der verschiedenen Zeiten reziprok gegenüber den verschiedenen Längen verhält.
Dieser Effekt ist auf der Erde so klein, dass er nicht zu einer von dir so gerne angeführten "Hohlerde" führen kann.


Ich glaub du hast verstanden, was ich sagen möchte.
Man muss sich das einfach mal über Milliarden von Jahre vorstellen, was sich da ein Druck aufbaut.
Und nein bis jetzt ist einem noch nichts um die Ohren geflogen.
Sagen wir mal es geht schon 5 Milliarden so da hätte sich die oberste Schicht, schon 24 Stunden weiter weg gedreht. :-) :-)
Nach rund einer Million Jahre ist die Spitze des Mount Everest wieder do wo sie hingehört.
Da gibts nichts mit Druck in der Formel.
Die Winkel sind gnadenlos, weiter gewandert mit der unterschiedlich laufenden Zeit.
360° in 24 Stunden an der Meeresoberfläche und 23.30 Stunden auf dem Mount Everest.
Da kann man schon davon ausgehen das die Spitze mal vorbei schaut und dann einfach so weiter wandert, über Milliarden von Jahren.

dZUG
30.01.2016, 13:20
Naja... Es ist eben so das man einen Zeitunterschied messen kann und das ist es was es aus macht.
Die Zeit läuft nicht überall gleichschnell.
Wenn man davon ausgeht das auf dem Mond und der Erde die Zeit gleichschnell läuft, dann sieht es so aus wie es aussieth.
Da die Zeit minimal unterschiedlich läuft ist es kein Planet der um die Sonne geht.
Wie soll man sagen?
Diese Zeit ist genau so groß, damit die Wellenlänge des Lichtes gestaucht wird, weiter weg.
Daß, fällt aber nicht auf wenn du dort bist, weil die mit dem Raum gestaucht bist, ohne es zu merken.
An deinem Standort passt es immer weil sich die Wellenlänge anpasst an den Raum wie du dich auch.

Sie müssten mal ein Teilchen nachweißen was eine Masse hat.
So wie ich es verstanden hab, haben sie ja den Cern beschleuniger um dem ganzen auf die Spur zu kommen.
Oder einfach diese Formel nehmen:

E=m*c*c
ODER AUCH DIESE
E=h*f

Das ganze so schreiben:
h*f=m*c*c
Und du hast den Wellenkorpuskel Dualismus :-)

moishe c
30.01.2016, 14:23
Am Kopf ist nur die Geschwindigkeit höher als an den Füßen. Irgendwo zwischen Äquator und Nordpol ist der Erd-Radius genau 5.000.000 m am Boden auf Meereshöhe. Die Füße legen dort durch die Erd-Rotation in 24 Std. 31.415.927 m zurück, Geschwindigkeit: 1.309 km/h.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ist Dein Kopf auf 1,80 m über dem Boden, legt er in 24 Std. 10 m mehr zurück. Also in der gleichen Zeit, nur eben mit mehr Geschwindigkeit. Du siehst das aber auch an jeder Uhr: egal wie lang der Minutenzeiger ust, und egal wie hoch die Geschwindigkeit an der Spitze des Minuten-Zeigers ist, er schafft die 360° seiner Ebene in genau 60 Minuten sowohl am Anfang als auch an der Spize des Zeigers.

http://content.presentermedia.com/files/animsp/00003000/3149/clock_hands_spinning_import_md_wm.gif




Sach mal,

wirfst du hier gerade "Zeit" und "Winkelgeschwindigkeit" zusammen in einen Topf?


Im übrigen zeigst du da eine Uhr, deren Zeiger sich drehen! Da sieht man aber nicht "die Zeit", sondern lediglich die Bewegungsabläufe eines Taktgebers ... der auch vor- oder nachgehen kann (und dies ganz sicher auch tut!) ...

MANFREDM
01.02.2016, 08:22
Am Kopf ist nur die Geschwindigkeit höher als an den Füßen. Irgendwo zwischen Äquator und Nordpol ist der Erd-Radius genau 5.000.000 m am Boden auf Meereshöhe. Die Füße legen dort durch die Erd-Rotation in 24 Std. 31.415.927 m zurück, Geschwindigkeit: 1.309 km/h.

Bahnbrechende Erkenntnisse. Und nachts ist es kälter als draussen. Na ja, wenn mal unfähig ist Geschwindigkeiten zu addieren, versucht man es halt so.

GSch
01.02.2016, 09:27
Irgendwo zwischen Äquator und Nordpol ist der Erd-Radius genau 5.000.000 m am Boden auf Meereshöhe.

Den Ort würde ich gerne mal sehen, mich aber lieber nicht da aufhalten. Bei einem Erdumfang von etwa 40.000 km ist der Radius im Mittel etwa 6366 km. Der tiefste Punkt der Erdoberfläche ist etwa 400 m unter NN, der tiefste Punkt des Meeresbodens etwa 11 km. An einem Ort der Erdoberfläche, der nur 5000 km vom Mittelpunkt entfernt ist, wäre der Aufenthalt wohl recht ungesund.

Pythia
01.02.2016, 11:12
Den Ort würde ich gerne mal sehen, mich aber lieber nicht da aufhalten. Bei einem Erdumfang von etwa 40.000 km ist der Radius im Mittel etwa 6366 km. Der tiefste Punkt der Erdoberfläche ist etwa 400 m unter NN, der tiefste Punkt des Meeresbodens etwa 11 km. An einem Ort der Erdoberfläche, der nur 5000 km vom Mittelpunkt entfernt ist, wäre der Aufenthalt wohl recht ungesund.

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ø 12.756 km am Äquator, und Ø 12.714 km Nord-Süd. Es ist also leicht errechnet wo die Erde 10.000 km Ø hat.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Solche Schüsse aus der Hüfte, wie Dein obiger Beitrag, treffen eben nicht immer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber Leute wie MANFREDM, die stet ganze Salven daneben ballern, sollten doch auf der Rütli-Schule versuchen rechnen zu lernen, wenn sie das Pisa-Abi nicht schaffen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hier das HPF bietet nicht die beste Art alle Bildungs-Defizite auszugleichen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Neben allem Klugem und Richtigem wird hier eben auch viel Unsinn geschrieben.

http://www.frustfrei-lernen.de/images/mathematik/kreisabschnitt-kreissegment.jpg



Und wie sollen arme Leute wie MANFREDM mit ihren Bildungs-Defiziten denn zwischen Sinn und Unsinn unterscheiden? Murphy's Law sorgt leider dafür, daß sie sich genau das Falsche einprägen. Welche Verschwendung von ohnehin sehr knapper Hirn-Kapazität!

GSch
01.02.2016, 12:23
Ø 12.756 km am Äquator, und Ø 12.714 km Nord-Süd. Es ist also leicht errechnet wo die Erde 10.000 km Ø hat.

Solche Schüsse aus der Hüfte, wie Dein obiger Beitrag, treffen eben nicht immer.

Lass dich nicht stören, aber der Durchmesser bei einer Kugel geht stets durch den Mittelpunkt. Was du in deiner Grafik zeigst, ist keiner.

Würdest du also empfehlen, sich stets am Nord- oder Südpol aufzuhalten? Da hätte man keine Bahngeschwindigkeit mehr, nur noch eine Winkelgeschwindigkeit.

Schaschlik
01.02.2016, 14:21
Lass dich nicht stören, aber der Durchmesser bei einer Kugel geht stets durch den Mittelpunkt. Was du in deiner Grafik zeigst, ist keiner.

Würdest du also empfehlen, sich stets am Nord- oder Südpol aufzuhalten? Da hätte man keine Bahngeschwindigkeit mehr, nur noch eine Winkelgeschwindigkeit.

Außerdem beschreibt er einen Ellipsoiden, zeichnet aber einen Kreis. Ein Kreis kann niemals einen Ellipsoiden abstrahieren. Er eiert also nur rum, statt seinen Fehler einzusehen!

Sathington Willoughby
01.02.2016, 14:55
Ich glaub du hast verstanden, was ich sagen möchte.
Man muss sich das einfach mal über Milliarden von Jahre vorstellen, was sich da ein Druck aufbaut.Ja, Zeitdruck kennen wir alle.


Und nein bis jetzt ist einem noch nichts um die Ohren geflogen.
Sagen wir mal es geht schon 5 Milliarden so da hätte sich die oberste Schicht, schon 24 Stunden weiter weg gedreht. :-) :-)Hat sie auch, nur ist die Erdkruste ständig in Bewegung, somit gleicht sich das aus. Teile, die älter sind, steigen auf und Teile, die jünger sind, sinken ab. Somit haben unterm Strich alle Teile der Welt dasselbe Alter!

Nach rund einer Million Jahre ist die Spitze des Mount Everest wieder do wo sie hingehört.
Sie ist da, wo sie hingehört. Doch durch den Zeitdruck wird sie bald schon runterfallen, vielleicht dem Yeti auf den Kopf.


Die Winkel sind gnadenlos, weiter gewandert mit der unterschiedlich laufenden Zeit.
360° in 24 Stunden an der Meeresoberfläche und 23.30 Stunden auf dem Mount Everest.
Da kann man schon davon ausgehen das die Spitze mal vorbei schaut und dann einfach so weiter wandert, über Milliarden von Jahren.

Jetzt hast du auch verstanden, warum es zu Erdbeben kommt. Die Spitze altert langsamer, wodurch es zu Zeitspannungen kommt, die sich in Erdbeben entspannen. Somit ist eine gleiche Zeit überall wieder hergestellt!
:)

Pythia
01.02.2016, 15:07
Lass dich nicht stören, aber der Durchmesser bei einer Kugel geht stets durch den Mittelpunkt. Was du in deiner Grafik zeigst, ist keiner. Würdest du also empfehlen, sich stets am Nord- oder Südpol aufzuhalten? Da hätte man keine Bahngeschwindigkeit mehr, nur noch eine Winkelgeschwindigkeit.

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hast Du schonmal davon gehört, daß der Ø auch bei einem Kreis durch den Mittelpunkt geht?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So wie der Ø das tut zum Beispiel durch den Kreis unter einem Kugel-Abschnitt?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber eigentlich geht es mir gar nicht um solche Banalitäten wie Kreise von Kugel-Abscbnitten oder Winkel-Geschwindigkeit und sonstigem Kram, den sogar Islamis in der Rütli-Schule lernen können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mir geht es nur darum, daß Einsteins RT uns nicht dazu verurteilt auf immer und ewig als Gefangene der LG in Generations-Schiffen Jahrtausende lang von Stern zu Sten zu kriechen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Oder gar Jahrmillionen lang von Galaxis zu Galaxis querfeldein durch unser Universum.

http://www.frustfrei-lernen.de/images/mathematik/kreisabschnitt-kreissegment.jpg



http://www.24-carat.de/2015/02/000-lucy.gif

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/10/Wellcome.jpg

GSch
01.02.2016, 15:13
Aber eigentlich geht es mir gar nicht um solche Banalitäten wie Kreise von Kugel-Abscbnitten oder Winkel-Geschwindigkeit und sonstigem Kram, den sogar Islamis in der Rütli-Schule lernen können.

Stimmt, so schwer ist das eigentlich gar nicht. Dennoch kriegen nicht alle die Kurve, schwingen aber im Internet große Reden.


Mir geht es nur darum, daß Einsteins RT uns nicht dazu verurteilt auf immer und ewig als Gefangene der LG in Generations-Schiffen Jahrtausende lang von Stern zu Sten zu kriechen.

Nun schieb das mal nicht dem guten Albert in die Schuhe. Vielleicht ist es ja einfach die Natur, die so ist, und er hat sie nur beschrieben. Oder glaubst du wirklich, dass der Schöpfer der universellen Gesetze aus Ulm kommt?

Süßer
01.02.2016, 18:12
Das sind keine Teilchen. Das ist das erste Mißverständnis. Teilchen haben Masse. Und damit nix Überlichtgeschwindigkeit.
Bringt nicht immer alles durcheinander.
Und tu nicht so, als hättest Du irgendwas an der Quantenphysik verstanden.

Und nein, es gibt keine höheren Geschwindigkeiten. Da der Raum NICHTS ist, hat er auch keine definierbare Geschwindigkeit. Die Ausdehnung im Äußeren Bereich ist keine Geschwindigkeit. Die Massen (und Energie und was weiß ich) darin haben eine Geschwindigkeit. Relativ zu irgendwas. Und die ist nie höher als c.

Der Rest ist derzeit reichlich nebulös. Vor allem: du mußt Dir darüber klar werden daß die Bezeichnung als irgendwas (z.B. dunkle Materie) nicht bedeutet daß es das ist. Es sind nur Namen als Hilfskonstruktionen für völlig Unbekanntes.
In Gleichungen eingesetzte Variablen um selbige lösen zu können.

Es gibt noch eine Betrachtungsweise, die diese mit einschließt und aufhebt.

Nehmen wir ein Salzkristall. Die unterschiedliche, nichtausgeglichene Ladungen der Ionen wird im Kristall ausgeglichen. Wenn das Kristall erwärmt wird schmilzt es. Die Energie die dabei aufgewändet wird ist größer als die Ausgleichskraft im Kristall. Wir erhaltenflüssige Ionen in einer Salzschmelze. Ergo es gibt kein Kristall mehr.

Wird noch mehr Energie zugeführt, hat man ein Gas. Gas und Flüssikeit sind ziemlich gleicharti weil sie durch äüßere Einflüsse zusammengehalten werden.
Dann folgt die Ionisierung , Elektronen erst der ä, dann äußernen Schale, dann alle werden das Atom verlassen weil ihre Energie größer ist als die Bindunsenergie Kern-Elektron.
Das sind die Zustände wie sie in einer Sonne herrschen. Es gibt also in keiner Sonne Kristalle und Atome weil die ionisiert sind. Damit gibt es auch nicht die entsprechenden Austauschkräfte. Diese Logik kann man auf alle Austauschkräfte anwenden. Nächste wäre die schwache dann die starke Kernkraft.
Heißt in einem Neutronenstern gibt es keine Ionen, damit auch nicht die dazugehörige Austauschkraft, die elektromagnetische Wechselwirkung. Folglich gibt es IN einem Neutronenstern auch kein Licht.
Dann wende man diese Scholastik auf die starke Kernkraft an. Momentan ist meine Annahme, irgendwann wird das schwarze Loch (SL) eine Rolle spielen, die zugehörige Austauschkraft ist die Energie oder Zeit. Die Folgerunen sind jedenfalls eindeutig. Das SL muß mehr Energie enthalten als der zugehörige Teil des Universums enthält. IN seinem Inneren gibt es keinerlei Austauschkräfte der niederen Dimensionen. Es ibt nur Energie und Zeit, die sich entsprechend den String-Gleichungen irgendwie materialisieren.
Es gibt also eine klare Entstehung, Energie materialisiert und lokalisiert sich. Diese entstandenen Einheiten gleichen ihre Energien fast vollständig aus. Der Kleine Rest der übrig bleibt, bildet die nächste Dimension. Das geht vom SL bis zum Kristall.

In meiner Überlegung ist an die Austauschkraft die Dimension gebunden. Es gibt vielfältige Vorarbeiten die man dort einpflegen kann. Aber dazu später ;)

Don
01.02.2016, 18:26
Wir erhaltenflüssige Ionen in einer Salzschmelze.

Nein, erhalten wir nicht.
Verlange dein Schulgeld zurück.

MANFREDM
01.02.2016, 19:22
:cool:
Ø 12.756 km am Äquator, und Ø 12.714 km Nord-Süd. Es ist also leicht errechnet wo die Erde 10.000 km Ø hat.
...
Und wie sollen arme Leute wie MANFREDM mit ihren Bildungs-Defiziten denn zwischen Sinn und Unsinn unterscheiden? Murphy's Law sorgt leider dafür, daß sie sich genau das Falsche einprägen. Welche Verschwendung von ohnehin sehr knapper Hirn-Kapazität!:cool:

Am Bildungsdefizit leidest allein du. Das wurde dir unten erklärt. Du bist nicht nur zu blöd Geschwindigkeiten zu addieren, sondern der Begriff Durchmesser einer Kugel sagt die auch nix.

Sathington Willoughby
01.02.2016, 20:11
Es gibt noch eine Betrachtungsweise, die diese mit einschließt und aufhebt.

Nehmen wir ein Salzkristall. Die unterschiedliche, nichtausgeglichene Ladungen der Ionen wird im Kristall ausgeglichen. Wenn das Kristall erwärmt wird schmilzt es. Die Energie die dabei aufgewändet wird ist größer als die Ausgleichskraft im Kristall. Wir erhaltenflüssige Ionen in einer Salzschmelze. Ergo es gibt kein Kristall mehr.

Wird noch mehr Energie zugeführt, hat man ein Gas. Gas und Flüssikeit sind ziemlich gleicharti weil sie durch äüßere Einflüsse zusammengehalten werden.
Dann folgt die Ionisierung , Elektronen erst der ä, dann äußernen Schale, dann alle werden das Atom verlassen weil ihre Energie größer ist als die Bindunsenergie Kern-Elektron.
Das sind die Zustände wie sie in einer Sonne herrschen. Es gibt also in keiner Sonne Kristalle und Atome weil die ionisiert sind. Damit gibt es auch nicht die entsprechenden Austauschkräfte. Diese Logik kann man auf alle Austauschkräfte anwenden. Nächste wäre die schwache dann die starke Kernkraft.
Heißt in einem Neutronenstern gibt es keine Ionen, damit auch nicht die dazugehörige Austauschkraft, die elektromagnetische Wechselwirkung. Folglich gibt es IN einem Neutronenstern auch kein Licht.
Dann wende man diese Scholastik auf die starke Kernkraft an. Momentan ist meine Annahme, irgendwann wird das schwarze Loch (SL) eine Rolle spielen, die zugehörige Austauschkraft ist die Energie oder Zeit. Die Folgerunen sind jedenfalls eindeutig. Das SL muß mehr Energie enthalten als der zugehörige Teil des Universums enthält. IN seinem Inneren gibt es keinerlei Austauschkräfte der niederen Dimensionen. Es ibt nur Energie und Zeit, die sich entsprechend den String-Gleichungen irgendwie materialisieren.
Es gibt also eine klare Entstehung, Energie materialisiert und lokalisiert sich. Diese entstandenen Einheiten gleichen ihre Energien fast vollständig aus. Der Kleine Rest der übrig bleibt, bildet die nächste Dimension. Das geht vom SL bis zum Kristall.

In meiner Überlegung ist an die Austauschkraft die Dimension gebunden. Es gibt vielfältige Vorarbeiten die man dort einpflegen kann. Aber dazu später ;)

Nein, die Sonne ist kein gas, sondern plasma...

Don
01.02.2016, 20:22
Nein, die Sonne ist kein gas, sondern plasma...

Dieses esoterische Kristallgeschwurbel geht derart auf den Zeiger.....

sunbeam
01.02.2016, 20:24
Frage: Wann denkt Ihr können Eure Beiträge bei der nächstgelegenen Klappsmühle eingereicht werden als Beweis, das Ihr dringend Hilfe braucht? Zwei Monate noch, drei....?

Süßer
01.02.2016, 20:52
Nein, die Sonne ist kein gas, sondern plasma...
Ionisiertes Gas also Plasma.
Worauf ich hinaus will, das Elektron ist mit der elektrischen Wechselwirkung verbunden. Wo keine elektrische Wechselwirkung sein kann,keine Elektronen, kein Licht, so ist die Lichtgeschwindigkeit unerheblich. Deswegen sind für subatomare Bedingungen, Geschwindigkeiten größer als die Lichtgeschwindigkeit notwendig.

Süßer
01.02.2016, 21:02
Nein, erhalten wir nicht.
Verlange dein Schulgeld zurück.

Beim Schmelzen werden die Ionen voneinander getrennt. Durch das Zufügen von Energie erhöht sich die Eigenschwingung der Ionen und sobald die Energie den Schmelzpunkt überschreitet, ist die Schwingung so groß, dass der Verband aus Ionen "zusammenbricht". Die Ionen werden frei beweglich und das Salz schmilzt.
Der Schmelzpunkt von Salzen ist so hoch, da die Ionen sich durch die Ionenladungen gegenseitig zusammenhalten, dadurch braucht man mehr Energie, um den Verband zu trennen, als bei Verbindungen ohne Ladungen.


http://wikis.zum.de/kas/Eigenschaften_von_Salzen

Ist das auch falsch?

GSch
01.02.2016, 21:08
Worauf ich hinaus will, das Elektron ist mit der elektrischen Wechselwirkung verbunden. Wo keine elektrische Wechselwirkung sein kann,keine Elektronen, kein Licht, so ist die Lichtgeschwindigkeit unerheblich. Deswegen sind für subatomare Bedingungen, Geschwindigkeiten größer als die Lichtgeschwindigkeit notwendig.

Du scheinst unter der Vorstellung zu leiden, dass Licht unbedingt mit Atomen verbunden sein muss. Und dass das Postulat von der Lichtgeschwindigkeit als Grenzgeschwindigkeit nur da gilt, wo auch die Sonne scheint oder zumindest scheinen könnte. Geh noch einmal zurück auf Start.

Süßer
01.02.2016, 21:15
Du scheinst unter der Vorstellung zu leiden, dass Licht unbedingt mit Atomen verbunden sein muss. Und dass das Postulat von der Lichtgeschwindigkeit als Grenzgeschwindigkeit nur da gilt, wo auch die Sonne scheint oder zumindest scheinen könnte. Geh noch einmal zurück auf Start.

Nicht Atome sondern Elektronen. Licht ist eine Ausprägung der elektromagnetischen Wechselwirkung, oder nicht? "Lichtgeschwindigkeit als Grenzgeschwindigkeit" gilt für jede elektromagnetische Wechselwirkung.

GSch
01.02.2016, 22:13
Nicht Atome sondern Elektronen. Licht ist eine Ausprägung der elektromagnetischen Wechselwirkung, oder nicht? "Lichtgeschwindigkeit als Grenzgeschwindigkeit" gilt für jede elektromagnetische Wechselwirkung.

Aber nicht nur für die. Einstein hat ja gerade die Grenze zwischen Mechanik und Elektrodynamik aufgehoben. Der Titel seines Artikels in Ann Phys kommt nicht von ungefähr: "Zur Elektrodynamik bewegter Körper".

Zyankali
01.02.2016, 22:28
ist folgendes eigentlich schon durchgegangen worden ?

G. O. Mueller - Über die absolute Größe der Speziellen Relativitätstheorie

http://www.ekkehard-friebe.de/buch.pdf


naja, muss zugeben, bin jetzt nicht so physik affin, um das alles durch zu arbeiten. dennoch scheint es ja kritik zu geben. und nicht nur da...

Süßer
01.02.2016, 23:42
ist folgendes eigentlich schon durchgegangen worden ?

G. O. Mueller - Über die absolute Größe der Speziellen Relativitätstheorie

http://www.ekkehard-friebe.de/buch.pdf


naja, muss zugeben, bin jetzt nicht so physik affin, um das alles durch zu arbeiten. dennoch scheint es ja kritik zu geben. und nicht nur da...

Einstein ist mir egal. Nach über 100 Jahren sollte es aber eine Weiterentwicklung geben. Entsprechend den dialektischen Grundgesetzen ala Marx, die Negation der Negation. In der reinen Mathematik wird man schwerlich Fehler finden, ergo richtig ( wenn man mal von seinem schwer zu akzeptierendem Denkmodell Eisenbahn@Lichtgeschwindigkeit in seinem Erstwerk absieht).

Ich habe 2 Punkte in denen ich nicht mitgehe.
-Ich meine Einstein und/oder seine Anhänger haben aus der Lichtgeschwindigkeit ein Dogma kreiert. Zweifelsfrei haben Photonen eine Grenzgeschwindigkeit, die Lichtgeschwindigkeit. Schall hat auch eine Grenzgeschwindigkeit (M=1.0). Diese Geschwindigkeit kann nur unter bestimmten Bedingungen überschritten werden. Diese zu verstehen ist wichtig um das Überschallphänomen zu verstehen.

-Die Definition der Dimension scheint mir ziemlich fragwürdig und überholungsbedürftig. Im groben; ich betrachte jeden physikalische Relation als Dimension, wenn sie bestimmte Zusatzbedingungen erfüllt. In Programmiersprachen z.B. wird eine Variable definiert, die dann auf den Einzelfall instanziert. Ich vermute so inetwa verhält es sich auch in der Physik. Eine Entfernung als Dimension, wird instanziert. Wir erhalten die Länge, um 90 Grad gedreht instanziert, Höhe... danach die Tiefe, also 3 Dimensionen. Die Zusatzbedingungen sind (nicht abschließend) z.B. Die Beziehung darf nur zwischen 2 Größen bestehen, den maximalen Wert entsprechend Einheitskreis, die Konstanten dürfen nicht aus dem System herleitbar sein (als Göbel), es gibt ein kleinsten und größten Wert, ich meine es sollte die allgemeine Beziehung gelten a*b=konst.

LG und gute Nachte

Pythia
02.02.2016, 00:36
Zuvor schrieb ich http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=8385455#post8385455) ."Mir geht es nur darum, daß Einsteins RT uns nicht dazu verurteilt auf immer und ewig als Gefangene der LG in Generations-Schiffen Jahrtausende lang von Stern zu Sten zu kriechen. Oder gar Jahrmillionen lang von Galaxis zu Galaxis querfeldein durch unser Universum."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

... Nun schieb das mal nicht dem gutem Albert in die Schuhe. Vielleicht ist es ja einfach die Natur, die so ist, und er hat sie nur beschrieben. Oder glaubst du wirklich, dass der Schöpfer der universellen Gesetze aus Ulm kommt?Wir konnten noch nicht erfahren, ob es nur ein Universen oder viele Multiversen gibt, und gewiß werden wir niemals alle universellen Gesetze unseres Universums kennen, sofern es überhaupt ein Universum ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Unser All mag sein wie eine Blase in einem Seifenschaum, die sich auf Kosten von Nachbar-Blasen ausdehnt, oder durch Nachbar-Blasen verkleinert wird, oder platzt, oder sich aufteilt in kleinere Blasen, die von Nachbar-Blasen übernommen werden oder auch nicht. Solche Multiversen schweben natürlich nicht wie links im Bild im Nichts herum, weil es ja gar kein Nichts gibt:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/09/ALL-FOAM.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das Vakuum eines Nichts würde jede Existenz sofort aufsaugen und wäre somit kein Nichts mehr. Nur könnte unser All doch ein Universum sein im Nichts, das unser All mit Licht-Geschwindigkeit aufsaugt. Das könnte die Ausdehnung unseres Alls mit Licht-Geschwindigkeit erklären, obwohl es noch unbewiesen ist, da wir Relativitäts-Theorie und Quanten-Physik noch nicht zusammenfassen können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So müssen wir eben, egal wie mühsam und langwierig es ist, immer weiter an der Wissensleiter aufsteigen, obwohl die Wissensleiter in der Unendlichkeit immer weiter hoch führt und niemals enden kann.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/02/000-lucy.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Besuchen wir in ferner Zukunft unsere Tante auf dem Planeten GSch-3F im Krebs-Nebel (6.300 Licht-Jahre entfernt) zum 4 o'clock tea, sehen wir auch besser wie wichtig an der Wissensleiter die RT Deines guten Alberts ist, weil ja auch die Licht-Geschwindigkeit relativ ist:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Klar der Bau der TGV-Strecke Lyon-Paris dauerte länger als eine Reise von Lyon nach Paris im TGV. So ist auch Inter-Stellar-Reise erst richtig flott, wenn das System fertig ist: in Deiner Wohnung betrittst Du eine Kabine und sagts: "Tante Berta auf GSch-3F!" .Das schließt die Tür. Und falls Tante Berta bereit ist Dich zu empfangen, öffnet sich die Tür wieder, und eine Stimme informiert Dich: "Willkommen bei Tante Berta!"

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFhttp://www.24-carat.de/2015/10/Wellcome.jpg

Sathington Willoughby
02.02.2016, 05:18
Ionisiertes Gas also Plasma.
Worauf ich hinaus will, das Elektron ist mit der elektrischen Wechselwirkung verbunden. Wo keine elektrische Wechselwirkung sein kann,keine Elektronen, kein Licht, so ist die Lichtgeschwindigkeit unerheblich. Deswegen sind für subatomare Bedingungen, Geschwindigkeiten größer als die Lichtgeschwindigkeit notwendig.

Nein. Auch ein Atomkern kann nicht mit ÜberLG reisen.
Warum auch sollte auf einmal die LG erreichbar und überschreitbar sein?

MANFREDM
02.02.2016, 08:49
Einstein ist mir egal. Nach über 100 Jahren sollte es aber eine Weiterentwicklung geben. Entsprechend den dialektischen Grundgesetzen ala Marx, die Negation der Negation. In der reinen Mathematik wird man schwerlich Fehler finden, ergo richtig ( wenn man mal von seinem schwer zu akzeptierendem Denkmodell Eisenbahn@Lichtgeschwindigkeit in seinem Erstwerk absieht).

Ich habe 2 Punkte in denen ich nicht mitgehe. -Ich meine Einstein und/oder seine Anhänger haben aus der Lichtgeschwindigkeit ein Dogma kreiert. Zweifelsfrei haben Photonen eine Grenzgeschwindigkeit, die Lichtgeschwindigkeit. ...

Die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit ist eine der am besten bewiesenen Tatsachen der Physik. Das hat mit Schall nichts zu tun. Insofern redest du am Thema vorbei.


ist folgendes eigentlich schon durchgegangen worden ?

G. O. Mueller - Über die absolute Größe der Speziellen Relativitätstheorie

http://www.ekkehard-friebe.de/buch.pdf

naja, muss zugeben, bin jetzt nicht so physik affin, um das alles durch zu arbeiten. dennoch scheint es ja kritik zu geben. und nicht nur da...

Die Kritiker der speziellen Relativitätstheorie haben kein einziges Experiment vorweisen können, welches Einstein widerlegt. Nur Geschwurbel.


Zuvor schrieb ich http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=8385455#post8385455) ."Mir geht es nur darum, daß Einsteins RT uns nicht dazu verurteilt auf immer und ewig als Gefangene der LG in Generations-Schiffen Jahrtausende lang von Stern zu Sten zu kriechen. Oder gar Jahrmillionen lang von Galaxis zu Galaxis querfeldein durch unser Universum."


Schwätzer. Du bist ja noch nicht einmal in der Lage 2 Geschwindigkeiten mit der dafür notwendigen Lorentztransformation zu addieren.

dZUG
02.02.2016, 08:56
Ja, Zeitdruck kennen wir alle.
Hat sie auch, nur ist die Erdkruste ständig in Bewegung, somit gleicht sich das aus. Teile, die älter sind, steigen auf und Teile, die jünger sind, sinken ab. Somit haben unterm Strich alle Teile der Welt dasselbe Alter!

Sie ist da, wo sie hingehört. Doch durch den Zeitdruck wird sie bald schon runterfallen, vielleicht dem Yeti auf den Kopf.


Jetzt hast du auch verstanden, warum es zu Erdbeben kommt. Die Spitze altert langsamer, wodurch es zu Zeitspannungen kommt, die sich in Erdbeben entspannen. Somit ist eine gleiche Zeit überall wieder hergestellt!
:)


Also es ist die Zeit!!!
Ob mans glaubt oder nicht und das der Weg sich verkürzt, wenn die Zeit schneller läuft.
Somit krümmt sich der Raum, weil eben der weg verkürzt. Aber auch nur weil die Lichtgeschwindigkeit KKOONNSSTTAANNTT ist.
Das ist es ja die LG ist Konstant, sonst krigst du von ManfredM haue, ist das jetzt klar :-) :-)

Jetzt pass auf warum es kein Planet ist der um die Sonne geht und praktisch verkehrt ist was man überall zu hören bekommt.

Die Unterlegte Zeit ist es, ja die Unterlegte Zeit.
ES SIND 2 UNTERSCHIEDLICHE ZEITEN

Die erste Zeit ist der Umlauf der Sonne, die in 24 Stunden einmal auftaucht, DASS IST DIE ZEIT.
Die 2.te Zeit ist die Unerlegte Zeit, die man mit SUPERSUPER-GENAUEN Atomuhren müsst in verschieden Höhen, im Vergleich zu einer anderen HÖHE.

Also die beiden Zeiten haben eigentlich nicht miteinander zu tun.
Die Sonne läuft in 24 Stunden und nicht drehen tut sich die Erde.
Wenn sich die Erde wirklich drehen würde gäbs unterschiedliche Winkelgeschwindigkeiten.

Auch ist der Raum aufgrund der Unterlegten Zeit gekrümmt.
Der Raum ist nicht mit der Sonnenzeit gekrümmt.
Also wenn du einen Stecken in den Boden steckst und den Schaten beobachtest, das ist die 24 Stunden Zeit.
Was du mit den Atomuhren misst ist was anderes

Don
02.02.2016, 20:55
http://wikis.zum.de/kas/Eigenschaften_von_Salzen

Ist das auch falsch?

Ja. Salze liegen nur in gelöster Form als Ionen vor.
Salze in fester Form, ob amorph or als Kristall, oder erhitzt als Schmelze, sind keine Ionen. Sondern schlicht und einfach Moleküle.
Sie sind polar, das ist alles. Eine Trennung in Kationen und Anionen findet weder im festen Zustand noch in der Schmelze statt.
Die Kinderbuchausdrucksweise dieser dämlichen Seite ist schon grenzwertig strafwürdig.

Süßer
02.02.2016, 22:02
Ja Danke für diese Korrektur. Eine kleine Nebensächlichkeit, hatte ich so verkehrt in der Erinnerung. Es ist nicht so das ich alles hinterfrage, wenn es plausibel ausschaut, nehm ich das idR auch an. Was aber zu meine Grundaussage nichts tut, die Du so schön "esoterische Schwubbelei" genannt hattest. Kurz nochmal zur Rekapitulation; Im Schwarzen Loch gibt es keine Dimensionen, keine Kristalle,nichts, nur pure Energie.

MANFREDM
03.02.2016, 07:12
Im Schwarzen Loch gibt es keine Dimensionen, keine Kristalle,nichts, nur pure Energie.

Aber da du da ja so genau weißt, was im schwarzen Loch vor sicht geht, solltest du dich für den Nobelpreis anmelden.

Vorher sollest du aber diese Posts löschen lassen:


Ich habe 2 Punkte in denen ich nicht mitgehe.
-Ich meine Einstein und/oder seine Anhänger haben aus der Lichtgeschwindigkeit ein Dogma kreiert. Zweifelsfrei haben Photonen eine Grenzgeschwindigkeit, die Lichtgeschwindigkeit. Schall hat auch eine Grenzgeschwindigkeit (M=1.0). Diese Geschwindigkeit kann nur unter bestimmten Bedingungen überschritten werden. Diese zu verstehen ist wichtig um das Überschallphänomen zu verstehen.

damit das Nobelkomitee das nicht mitbekommt. :haha:

kotzfisch
03.02.2016, 10:59
Aber da du da ja so genau weißt, was im schwarzen Loch vor sicht geht, solltest du dich für den Nobelpreis anmelden.

Vorher sollest du aber diese Posts löschen lassen:



damit das Nobelkomitee das nicht mitbekommt. :haha:

Besonders Nummer 2: M ist 1.0 ist sehr geil-

MANFREDM
03.02.2016, 11:11
Wer wirklich was über die allgemeine Relativitätstheorie wissen will, sollte folgende Seiten aufschlagen: http://www.einstein-online.info/einsteiger

Außerdem gibt es speziell zur Physik schwarzer Löcher noch einen gut geschriebenen Artikel aus der FAZ vom Sonntag, den 31. 1. 2016 auf der Wissenschaftsseite. Kann man ja in der Bibliothek kopieren.

(Prognose: Der Hinweis nutzt nix, der nächste Schwafler kommt bestimmt.)

Süßer
03.02.2016, 15:46
Besonders Nummer 2: M ist 1.0 ist sehr geil-

Das läuft eher unter Zitatfälschung. Es ging darum das LG wie Schall eine Grenzgeschwindigkeit haben was klar wird wenn man den Beitrag weiter liest.
Aber das ist halt ManfedM dümmlich, den kann man nicht ändern, auch nicht verständiger machen.

MANFREDM
03.02.2016, 19:36
Das läuft eher unter Zitatfälschung. Es ging darum das LG wie Schall eine Grenzgeschwindigkeit haben was klar wird wenn man den Beitrag weiter liest.
Aber das ist halt ManfedM dümmlich, den kann man nicht ändern, auch nicht verständiger machen.

Sei einfach froh, daß dein Beitrag nicht weiter gelesen wird. Deine Analogie zwischen Schall und elektromagnetischen Wellen ist so ziemlich das dümmste, was man machen kann.

Ich habe dir genügend Infos gegeben, ob du das nutzt oder weiter herumlaberst, ist nicht meine Baustelle.

MANFREDM
11.02.2016, 15:49
Was schönes für unsere Braunbatzen und Einstein-Hasser :haha: hier:


Wenn Raum und Zeit erzittern

Eine Jahrhundertentdeckung: Der Nachweis von Gravitationswellen ist gelungen. Ausgelöst wurden sie von kollidierenden Schwarzen Löchern. Damit ist klar: Albert Einstein hatte – schon vor 100 Jahren – wieder mal so recht. :dg:

http://www.faz.net/aktuell/wissen/physik-chemie/nachweis-gravitationswellen-wenn-raum-und-zeit-erzittern-14064956.html

Bolle
11.02.2016, 15:54
edem Leser war sofort klar: Sollte an den Meldungen etwas dran sein, wäre das eine Jahrhundertentdeckung, vergleichbar mit der Entdeckung des Higgs-Bosons vor vier Jahren.
http://www.faz.net/aktuell/wissen/physik-chemie/nachweis-gravitationswellen-wenn-raum-und-zeit-erzittern-14064956.html

Die Entdeckung, dass ein Jahrhundert nur vier Jahre dauert, ist aber auch nicht ohne!

Sathington Willoughby
11.02.2016, 15:57
Ja Danke für diese Korrektur. Eine kleine Nebensächlichkeit, hatte ich so verkehrt in der Erinnerung. Es ist nicht so das ich alles hinterfrage, wenn es plausibel ausschaut, nehm ich das idR auch an. Was aber zu meine Grundaussage nichts tut, die Du so schön "esoterische Schwubbelei" genannt hattest. Kurz nochmal zur Rekapitulation; Im Schwarzen Loch gibt es keine Dimensionen, keine Kristalle,nichts, nur pure Energie.
Man weiß es nicht.
Ich persönlich denke, das hinter dem Ereignishorizont nichts ist.
Denn: die Zeit verläuft immer langsamer, je näher man den EH kommt. Beim Erreichen des selbigen wäre die Zeit und somit die Bewegung zum Stillstand gekommen, man kann also gar nicht über den EH hinaus.
Da die SL aber, wie Hawking gezeigt hat, langsam verdampfen, haben sie nur eine endliche Lebensdauer.
Ein Teilchen, das in ein SL fällt, würde also bis ganz kurz vor den EH fallen und dann wieder verdampfen.
Oder wie seht ihr das?

Bohnenpflanzer
11.02.2016, 16:27
Man weiß es nicht.
Ich persönlich denke, das hinter dem Ereignishorizont nichts ist.
Denn: die Zeit verläuft immer langsamer, je näher man den EH kommt. Beim Erreichen des selbigen wäre die Zeit und somit die Bewegung zum Stillstand gekommen, man kann also gar nicht über den EH hinaus.
Da die SL aber, wie Hawking gezeigt hat, langsam verdampfen, haben sie nur eine endliche Lebensdauer.
Ein Teilchen, das in ein SL fällt, würde also bis ganz kurz vor den EH fallen und dann wieder verdampfen.
Oder wie seht ihr das?

Das ist nicht ganz richtig.
Für einen "äußeren" Beobachter mag es durchaus so aussehen, als ob die Zeit immer langsamer verläuft und schließlich am EH zum Stillstand kommt. Für einen Beobachter der in das Loch hineinfällt (oder darauf zu) wird die Zeit aber ganz normal weiterlaufen.
Bei ausreichender Größe eines schwarzen Lochs wäre es sogar möglich so einen Fall "durch" den Ereignishorizont zu überleben.
Wie es IN einem schwarzen Loch ausschaut ist schwer anschaulich.

Aber im Prinzip kann man es sich so vorstellen:
Schauen wir uns das Beispiel Mensch-Erde an - hier wird der Mensch mit 9,81 m/s² Richtung Erdmittelpunkt beschleunigt und diese Kraft merkt er auch, denn der Boden drückt dem entgegen und verhindert, dass wir weiter in den Kern fallen.
Das nächste Objekt welches sich lohnt zu betrachten wäre unsere Sonne (oder jeder beliebige Stern) - hier verhindert der Strahlungsdruck der Kernfusion ein weiteres zusammenfallen der Masse Richtung Gravitationszentrum und stabilisiert sie so an einem bestimmten Punkt. Selbst nach Wegfallen dieses Strahlungsdrucks (wenn der Stern sein Fusionsmaterial aufgebraucht hat) ist das System noch stabil, da der Gravitation nicht stark genug ist, um die Elektronenhülle der verbleibenden Teilchen in den Atomkern zu drücken (Weißer Zwerg).
Ab 1,44 Sonnenmassen findet dieser Prozess allerdings statt, die Gravitation übernimmt die Oberhand und drück die negativen Elektronen in den positiven Kern -> Resultat ist ein Neutronenstern, welcher nur noch vom sog. Fermi-Druck (quantenphysikalischer Ursache) davon abgehalten wird zu kollabieren. Dieser Fermi-Druck wirkt als letzte Instanz der Gravitation entgegen.
So und nun zu den schwarzen Löchern - diese Objekte sind schließlich so massereich, dass die Gravitation den Fermi-Druck übersteigt. Es gibt nun keine Kraft mehr, welche einen Kollaps zum Gravitationszentrum verhindern könnte. Es wirkt praktisch auf alles innerhalb des schwarzen Lochs eine nach innen gerichtete Kraft der keine Kraft entgegensteht.
Das führt dazu, dass die Materie, welche in ein schwarzes Loch fällt immer weiter Richtung Zentrum stürzt. Und damit hört sie nie auf! Die Singularität lässt sich nicht anschaulich darstellen außer durch ein ständiges Fallen in das Zentrum - wie gegen einen Grenzwert, eine Unendlichkeit! In diesem Bereich nehmen die physikalischen Gesetze dann schließlich einige bizarre Formen an (Unendlichkeiten und andere unschöne Dinge).

Knudud_Knudsen
11.02.2016, 16:28
Man weiß es nicht.
Ich persönlich denke, das hinter dem Ereignishorizont nichts ist.
Denn: die Zeit verläuft immer langsamer, je näher man den EH kommt. Beim Erreichen des selbigen wäre die Zeit und somit die Bewegung zum Stillstand gekommen, man kann also gar nicht über den EH hinaus.
Da die SL aber, wie Hawking gezeigt hat, langsam verdampfen, haben sie nur eine endliche Lebensdauer.
Ein Teilchen, das in ein SL fällt, würde also bis ganz kurz vor den EH fallen und dann wieder verdampfen.
Oder wie seht ihr das?

..lassen wir doch Hawkins zu Wort kommen..
http://www.spektrum.de/news/stephen-hawking-es-gibt-keine-schwarzen-loecher/1222059

GSch
11.02.2016, 16:49
Zur Info:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/gravitationswellen-erstmals-nachgewiesen-albert-einstein-bestaetigt-a-1076818.html

Lange gesucht und jetzt mit zumindest einer recht großen Wahrscheinlichkeit gefunden: die Gravitationswelle. Glückwunsch, Prof. Einstein!

Sathington Willoughby
11.02.2016, 17:06
Das ist nicht ganz richtig.
Für einen "äußeren" Beobachter mag es durchaus so aussehen, als ob die Zeit immer langsamer verläuft und schließlich am EH zum Stillstand kommt. Für einen Beobachter der in das Loch hineinfällt (oder darauf zu) wird die Zeit aber ganz normal weiterlaufen. Ja, das meinte ..ich auch. Nur für den Beobachter im SL vergeht die Zeit außerhalb des SL immer schneller.


Bei ausreichender Größe eines schwarzen Lochs wäre es sogar möglich so einen Fall "durch" den Ereignishorizont zu überleben.
Wie es IN einem schwarzen Loch ausschaut ist schwer anschaulich.
Genau da sehe ich das Problem, dass man, sobald man am EH angekommen ist, keine Zeit mehr hat, um diesen zu durchqueren, da das SL zuvor verdampft.



So und nun zu den schwarzen Löchern - diese Objekte sind schließlich so massereich, dass die Gravitation den Fermi-Druck übersteigt. Es gibt nun keine Kraft mehr, welche einen Kollaps zum Gravitationszentrum verhindern könnte. Es wirkt praktisch auf alles innerhalb des schwarzen Lochs eine nach innen gerichtete Kraft der keine Kraft entgegensteht.
Das führt dazu, dass die Materie, welche in ein schwarzes Loch fällt immer weiter Richtung Zentrum stürzt. Und damit hört sie nie auf! Die Singularität lässt sich nicht anschaulich darstellen außer durch ein ständiges Fallen in das Zentrum - wie gegen einen Grenzwert, eine Unendlichkeit! In diesem Bereich nehmen die physikalischen Gesetze dann schließlich einige bizarre Formen an (Unendlichkeiten und andere unschöne Dinge).Das ist eine Möglichkeit. IMHO "fällt" die Materie zwar weiter in Richtung Mittelpunkt, doch ist der Raum dort praktisch in sich gekrümmt, so dass die Materie nur um den EH herum rotiert und diesen nie erreicht.

Schopenhauer
11.02.2016, 17:49
Zur Info:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/gravitationswellen-erstmals-nachgewiesen-albert-einstein-bestaetigt-a-1076818.html

Lange gesucht und jetzt mit zumindest einer recht großen Wahrscheinlichkeit gefunden: die Gravitationswelle. Glückwunsch, Prof. Einstein!

Klasse Albert!

:yahoo:

moishe c
11.02.2016, 18:16
Zur Info:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/gravitationswellen-erstmals-nachgewiesen-albert-einstein-bestaetigt-a-1076818.html

Lange gesucht und jetzt mit zumindest einer recht großen Wahrscheinlichkeit gefunden: die Gravitationswelle. Glückwunsch, Prof. Einstein!




Gibt es also doch einen "Äther"?

Oder wie jetze???

Schopenhauer
11.02.2016, 18:25
http://www.zeit.de/wissen/2016-02/albert-einstein-gravitationswellen-physik-relativitaetstheorie-beweis-astronomie

Süßer
11.02.2016, 20:45
Gibt es also doch einen "Äther"?

Oder wie jetze???

Nein, wenn die Photonen Spins sind oder enthalten braucht es den Hintergrund nicht der die Energie überträgt. Das Machen die Photonen selbst indem sie drehen. (Jetzt kommt mein unerwünschtes weil vereinfachendes Beispiel: Nimm zwei Stahlteile wie Muttern und binde die an die Enden eines Strickes. Dann schleudere die durch die Luft. Erkläre Teil-Welle-Dualität und warum es dazu keine Luft/Äther bedarf.)

Süßer
11.02.2016, 21:01
1. Man weiß es nicht.
2. Ich persönlich denke, das hinter dem Ereignishorizont nichts ist.
3. Denn: die Zeit verläuft immer langsamer, je näher man den EH kommt. Beim Erreichen des selbigen wäre die Zeit und somit die Bewegung zum Stillstand gekommen, man kann also gar nicht über den EH hinaus.
4. Da die SL aber, wie Hawking gezeigt hat, langsam verdampfen, haben sie nur eine endliche Lebensdauer.
5. Ein Teilchen, das in ein SL fällt, würde also bis ganz kurz vor den EH fallen und dann wieder verdampfen.
6. Oder wie seht ihr das?

Hab mal die Aussagen nummeriert.
zu 2. Aber etwas ist schon bekannt?
zu 3. Ich finde die Herangehensweise zu kompliziert sowie nicht erfolgversprechend. Ich würde vorschlagen vom SL auszugehen. Was ist bekannt? Was ist möglich? Irgendwann stößt man auf die interessante Frage; gibt es im SL Zeit, kann es die überhaupt dort geben? Wie entsteht Sie möglicherweise?
Dann nimm an es materialisieren sich 2 Teilchen. Diese interagieren. Wie? Daraufhin könnte man über die Natur von Austauschkräfte nachdenken. Wirkt die Austauschkraft restlos oder was passiert mit dem Rest? Wie sieht die Definition der Dimension aus?

zu 5. kurz vor ist richtig aber wenn man es vom SL betrachtet, wird es ersichtlich warum es nicht über die Schwelle darf.
zu 6. Mir scheint das ziemlich klar zu sein, hab aber kein Bock mich mit Nebensächlichkeiten scheinwiderlegen zu lassen ohne das der Diskutant auf das Wesen eingeht. Jedenfalls finde ich die Konsequenzen des Gedankenganges fasziniert.

MANFREDM
12.02.2016, 08:29
..lassen wir doch Hawkins zu Wort kommen..
http://www.spektrum.de/news/stephen-hawking-es-gibt-keine-schwarzen-loecher/1222059

Daß dort nichts entkommt, ist schon wegen des Tunneleffekts nicht sicher.

:cool: Ich kenne aber einige schwarze Löcher hier im Forum, denen keine Information entkommt.

Klopperhorst
12.02.2016, 11:09
Stimmt, so schwer ist das eigentlich gar nicht. Dennoch kriegen nicht alle die Kurve, schwingen aber im Internet große Reden.

...

Die Relativitätstheorie ist eigentlich sehr simpel zu verstehen, und die mathematischen Modelle sind lediglich höhere Trigonometrie.

Die Grundidee Einsteins war, dass Zeit Bewegung ist, und sich somit auch der ruhende Körper bewegt, und zwar durch die Zeit.
Bewegt sich nun der Körper selbst durch den Raum, verlängert sich der Zeitvektor, und die Orts-Zeit vergeht langsamer.

Man kann sich das plastisch wie ein Gummiband vorstellen, das durch die Bewegung gedehnt wird, und somit mehr Zeit zur Durchschreitung
dieses gedehnten Raumes benötigt wird.

Die eigentliche Leistung bestand nun darin, dass Masse und Bewegung ein Äquivalent bilden, daher große Massen den Raum ebenso krümmen,
wie schnelle Bewegungen.

---

Soshana
12.02.2016, 11:28
Zur Info:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/gravitationswellen-erstmals-nachgewiesen-albert-einstein-bestaetigt-a-1076818.html

Lange gesucht und jetzt mit zumindest einer recht großen Wahrscheinlichkeit gefunden: die Gravitationswelle. Glückwunsch, Prof. Einstein!

Q&A: Rainer Weiss on LIGO’s origins

MIT physicist developed the concept for LIGO as a teaching exercise.
...
http://news.mit.edu/2016/rainer-weiss-ligo-origins-0211

dZUG
12.02.2016, 11:59
Das hier ist gar kein Planet, und dazu braucht es keine Geschwindigkeiten also Bewegungen die Gerade aus gehen.
Interessanter sind die Winkelgeschwindigkeiten.
Da sieht es echt katastrophal aus,

Ich gehe ja von gar keinem Bezugssystem aus.
Wenn ihr Schlauköpfe, schon immer von eurem Bezugsystem redet, dann müsste es ja klar sein das sich die Erde gar nicht dreht, Weil ihr euch dann ein einem "fliegenden Teppich" befindet, wo eine Hydraulische Schiffschaukel aufgesetzt ist.

Aber auch beim Hubbelteleskop ist es klar das es kein Planet ist, da man die gar nicht anfahren kann (freischwebend) und 100 Stunden draufhalten.
Solche Winkel kannst du nur anfahren, wenn sich die Erde überhaupt nicht dreht. dann kannst du 100 Stunden auf einen Punkt in 5 Mrd Lichtjahre halten.
Würde sich die Erde drehen + Erde um Sonne + Sonne+Erde um Milchstraße, Milchstraße um galaktischen Sternenhaufen.
Vergiss es, dass hier ist kein Planet :-) :-)

Soshana
12.02.2016, 12:14
https://www.youtube.com/watch?v=mtCAmb_Mg1k

Gravitationswellen - Wellen in der Raumzeit

dZUG
12.02.2016, 12:32
Da fehlt es ganz klar an der Kurvendiskussion.
Es ist nicht nur eine Parabel, sondern es sind zwei Parabeln.
Eine rein Reale Parabel die du auf das Blatt gezeichnet hast.
Eine zweite rein imaginäre Parabel steht senkrecht auf dem Blatt und ist rein imaginär.
Diese imäginäre Parabel steht senkrecht zur realen Parabel und sieht genau so aus.
Somit kommt die Schwerkraft aus dem imaginären Raum, und nicht dem Realen Raum.
Es sind somit 2 Räume, einen Raum siehst du den anderen, wo die imaginäre Parabel herkommt siehst du nicht.
Zufälligerweiße ist die Wurfparabel eine Parabel.
Die Flugbahn ist im Realen Raum.
Bewegt wird der Wurfkörper aus dem Imäginären Raum aus.

Die Imaginäre Parabel bekommt man über die komplexen Nullstellen und kann sie nur rekunstruieren, wenn man eine Tabele macht und die reale Parabel nach oben und unten bewegt.

MANFREDM
12.02.2016, 19:16
... Die Imaginäre Parabel bekommt man über die komplexen Nullstellen und kann sie nur rekunstruieren, wenn man eine Tabele macht und die reale Parabel nach oben und unten bewegt.

:haha: ... "rekunstruiere" :haha: mal erst die Nullstellen deiner Posts, bevor du deine "Tabele" machst. Die Nullstellen deiner Posts sind real, nicht imaginär. :haha:

Differentialgeometer
08.08.2018, 13:39
Die Relativitätstheorie ist eigentlich sehr simpel zu verstehen, und die mathematischen Modelle sind lediglich höhere Trigonometrie.

Die Grundidee Einsteins war, dass Zeit Bewegung ist, und sich somit auch der ruhende Körper bewegt, und zwar durch die Zeit.
Bewegt sich nun der Körper selbst durch den Raum, verlängert sich der Zeitvektor, und die Orts-Zeit vergeht langsamer.

Man kann sich das plastisch wie ein Gummiband vorstellen, das durch die Bewegung gedehnt wird, und somit mehr Zeit zur Durchschreitung
dieses gedehnten Raumes benötigt wird.

Die eigentliche Leistung bestand nun darin, dass Masse und Bewegung ein Äquivalent bilden, daher große Massen den Raum ebenso krümmen,
wie schnelle Bewegungen.

---

Das ist für die spezielle Relativitätstheorie bereits falsch, da hier "flache Raumzeit", eine vierdimensionale sog. Minkowskimetrik zur Beschreibung relativistischer Kinematik benötigt wird (man kann Phänomene wie Längenkontraktion zwar als Drehung interpretieren, in der Allgemeinheit ist es falsch), für die Allgemeine Relativitätstheorie ist es grundfalsch. Hier braucht es zur korrekten Beschreibung der Gravitation eine vierdimensionale Riemannsche Metrik. Das hierfür benötigte Handwerkszeug der Differentialgeometrie ist jetzt nicht wahnsinnig schwer, jedoch eher fortgeschrittene Mathematik.

Herzlichen Gruß

Pelle
08.08.2018, 16:45
Das ist für die spezielle Relativitätstheorie bereits falsch, da hier "flache Raumzeit", eine vierdimensionale sog. Minkowskimetrik zur Beschreibung relativistischer Kinematik benötigt wird (man kann Phänomene wie Längenkontraktion zwar als Drehung interpretieren, in der Allgemeinheit ist es falsch), für die Allgemeine Relativitätstheorie ist es grundfalsch. Hier braucht es zur korrekten Beschreibung der Gravitation eine vierdimensionale Riemannsche Metrik. Das hierfür benötigte Handwerkszeug der Differentialgeometrie ist jetzt nicht wahnsinnig schwer, jedoch eher fortgeschrittene Mathematik.

Herzlichen Gruß

Und damit glaubst Du, kannst Du diese Dinge alle beschreiben und erklären?


https://www.youtube.com/watch?v=ZyeJbVrH69E

Differentialgeometer
08.08.2018, 17:09
Und damit glaubst Du, kannst Du diese Dinge alle beschreiben und erklären?


https://www.youtube.com/watch?v=ZyeJbVrH69E
Präzisere Fragestellung?!

Leibniz
08.08.2018, 20:25
Das ist für die spezielle Relativitätstheorie bereits falsch, da hier "flache Raumzeit", eine vierdimensionale sog. Minkowskimetrik zur Beschreibung relativistischer Kinematik benötigt wird (man kann Phänomene wie Längenkontraktion zwar als Drehung interpretieren, in der Allgemeinheit ist es falsch), für die Allgemeine Relativitätstheorie ist es grundfalsch. Hier braucht es zur korrekten Beschreibung der Gravitation eine vierdimensionale Riemannsche Metrik. Das hierfür benötigte Handwerkszeug der Differentialgeometrie ist jetzt nicht wahnsinnig schwer, jedoch eher fortgeschrittene Mathematik.

Herzlichen Gruß
Wirklich bedauerlich ist die unaufhaltsame Verkümmerung der Begriffe und Definitionen mit der Zeit. Dennoch ist es unvermeidlich im alltäglichen und wiederkehrenden Anwenden bestimmter Werkzeuge jene zu vergessen, die nicht alltägliche Werkzeuge sind. Ich würde es zumindest heute nicht mehr unvorbereitet wagen, Fachartikel zu veröffentlichen. Es scheint ohnehin immer ersichtlicher, dass Mathematica alles besser kann.

Differentialgeometer
09.08.2018, 10:16
Wirklich bedauerlich ist die unaufhaltsame Verkümmerung der Begriffe und Definitionen mit der Zeit. Dennoch ist es unvermeidlich im alltäglichen und wiederkehrenden Anwenden bestimmter Werkzeuge jene zu vergessen, die nicht alltägliche Werkzeuge sind. Ich würde es zumindest heute nicht mehr unvorbereitet wagen, Fachartikel zu veröffentlichen. Es scheint ohnehin immer ersichtlicher, dass Mathematica alles besser kann.

Das kommt auf das Fachgebiet an; wie mein Analysis Prof. immer zu sagen pflegte: Wo der Computer aufhört, fängt der wahre Mathematiker an :)

Trantor
09.08.2018, 10:27
Die Relativitätstheorie ist eigentlich sehr simpel zu verstehen, und die mathematischen Modelle sind lediglich höhere Trigonometrie.

Die Grundidee Einsteins war, dass Zeit Bewegung ist, und sich somit auch der ruhende Körper bewegt, und zwar durch die Zeit.
Bewegt sich nun der Körper selbst durch den Raum, verlängert sich der Zeitvektor, und die Orts-Zeit vergeht langsamer.

Man kann sich das plastisch wie ein Gummiband vorstellen, das durch die Bewegung gedehnt wird, und somit mehr Zeit zur Durchschreitung
dieses gedehnten Raumes benötigt wird.

Die eigentliche Leistung bestand nun darin, dass Masse und Bewegung ein Äquivalent bilden, daher große Massen den Raum ebenso krümmen,
wie schnelle Bewegungen.

---

Massen krümmen den Raum als auch die Zeit (für einstein die "Raumzeit")
"Schnelle Bewegungen" krümmen den Raum nicht auch keine Lichtgeschwindigkeit.

Klopperhorst
09.08.2018, 10:39
Das ist für die spezielle Relativitätstheorie bereits falsch, da hier "flache Raumzeit", eine vierdimensionale sog. Minkowskimetrik zur Beschreibung relativistischer Kinematik benötigt wird (man kann Phänomene wie Längenkontraktion zwar als Drehung interpretieren, in der Allgemeinheit ist es falsch), für die Allgemeine Relativitätstheorie ist es grundfalsch. Hier braucht es zur korrekten Beschreibung der Gravitation eine vierdimensionale Riemannsche Metrik. Das hierfür benötigte Handwerkszeug der Differentialgeometrie ist jetzt nicht wahnsinnig schwer, jedoch eher fortgeschrittene Mathematik.

Herzlichen Gruß

Du kannst wirklich stolz sein, die Fachbegriffe zu kennen.
Ich habe es umgangssprachlich beschrieben, alles andere geht hier viel zu weit.

Ich könnte hier auch mit Fachbegriffen um mich werfen, es geht aber darum, den Kern intuitiv zu verstehen,
zumal du nicht von jedem verlangen kannst, in diesem Gebiet bewandert zu sein.

p.s.
Ich bin es auch nicht, gebe mir aber Mühe, mit meinen bescheidenen Mitteln ein Verständnis zu erlangen.

---

Differentialgeometer
09.08.2018, 11:53
Du kannst wirklich stolz sein, die Fachbegriffe zu kennen.
Ich habe es umgangssprachlich beschrieben, alles andere geht hier viel zu weit.

Ich könnte hier auch mit Fachbegriffen um mich werfen, es geht aber darum, den Kern intuitiv zu verstehen,
zumal du nicht von jedem verlangen kannst, in diesem Gebiet bewandert zu sein.

p.s.
Ich bin es auch nicht, gebe mir aber Mühe, mit meinen bescheidenen Mitteln ein Verständnis zu erlangen.

---
No offense. Ich wollte nur die Dinge richtig stellen, um die wissenschaftliche Leitung nicht ungebührend zu schmälern.

Lichtblau
10.08.2018, 16:05
Wenn die Relativitätstheorie bewiesen ist, wieso melden dann die Medien ständig, dass neue Bestätigungen vorliegen?

Nietzsche
10.08.2018, 16:14
Wenn die Relativitätstheorie bewiesen ist, wieso melden dann die Medien ständig, dass neue Bestätigungen vorliegen?

Willkommen in der Welt der Wissenschaften! Dort wird immer aufs neue bewiesen, was beweisbar ist.

Lichtblau
10.08.2018, 16:28
Willkommen in der Welt der Wissenschaften! Dort wird immer aufs neue bewiesen, was beweisbar ist.

Selbst wenn, wird das nicht ständig als bedeutende Nachricht verbreitet.

Differentialgeometer
11.08.2018, 12:27
Wenn die Relativitätstheorie bewiesen ist, wieso melden dann die Medien ständig, dass neue Bestätigungen vorliegen?

man kann eine physikalische Theorie nicht ‚beweisen‘. Man kann sie verifizieren oder falisfizieren. Und für die Relativitätstheorie wurde an sehr vielen verschiedenen Experimenten verifziert. Je spektakulärer umso größer die Nachricht. Zuletzt war es der Nachweis von Gravitationswellen.

Herzlichen Gruss

Sjard
11.08.2018, 12:38
Ich kann jedem nur empfehlen die Bücher von Gotthard Barth zu lesen.
So weit ich weiß, hat er in einem seiner Bücher Albert Einsteins Ansichten widerlegt.

Differentialgeometer
11.08.2018, 13:07
Ich kann jedem nur empfehlen die Bücher von Gotthard Barth zu lesen.
So weit ich weiß, hat er in einem seiner Bücher Albert Einsteins Ansichten widerlegt.
Link or it didn‘t happen

Lichtblau
11.08.2018, 17:55
man kann eine physikalische Theorie nicht ‚beweisen‘. Man kann sie verifizieren oder falisfizieren. Und für die Relativitätstheorie wurde an sehr vielen verschiedenen Experimenten verifziert. Je spektakulärer umso größer die Nachricht. Zuletzt war es der Nachweis von Gravitationswellen.

Herzlichen Gruss

Dann ersetze halt Terminus "Bewiesen" mit "Gesichert".

Man braucht nicht ständig immer und immer wieder eine gesicherte Tatsache als gesichert zu bestätigen.

Da stimmt doch was nicht.

Differentialgeometer
12.08.2018, 06:22
Dann ersetze halt Terminus "Bewiesen" mit "Gesichert".

Man braucht nicht ständig immer und immer wieder eine gesicherte Tatsache als gesichert zu bestätigen.

Da stimmt doch was nicht.

naja halt doch. So funktioniert Wissenschaft. Man hat ein Modell und testet es gegen Beobachtungen. Unter gewissen Umständen kann man Phänomene beobachten, die durch das gegenwärtige Modell nicht beschrieben werden.
Beispiel: Newtons Mechanik und Gravitationstheorie. Erstere versagt bei hohen Geschwindigkeiten, zweitere bei der Beschreibung der Periheldrehung des Merkurs (abgesehen davon, dass es keine Begründung/Modell für die Gravitation gibt). Während man für so ziemliche alle alltäglichen Probleme ohne weiteres Newtons Modell verwenden kann, weil die Fehler klein sind, ist es nicht der Weisheit letzter Schluss.
Es kann ja sein, dass man bei irgendeiner Messung auf shortcomings der ART stösst. Dass es die gibt, ist mehr oder minder verbrieft, denn es gibt (noch) keine Quantenthorie der Gravitation.

Herzlichen Gruss

hamburger
12.08.2018, 07:43
Schon lustig, wenn man denkt, das eine Theorie zu beweisen ist. Bewiesen wäre sie erst nach praktischer Anwendung...ansonsten bleibt es nur eine Vermutung.

Don
12.08.2018, 07:46
Schon lustig, wenn man denkt, das eine Theorie zu beweisen ist. Bewiesen wäre sie erst nach praktischer Anwendung...ansonsten bleibt es nur eine Vermutung.

Quatsch. Baumschule?

Don
12.08.2018, 07:51
Ich kann jedem nur empfehlen die Bücher von Gotthard Barth zu lesen.
So weit ich weiß, hat er in einem seiner Bücher Albert Einsteins Ansichten widerlegt.

Dann hätte er einen Nobelpreis.

MANFREDM
12.08.2018, 07:53
Wenn die Relativitätstheorie bewiesen ist, wieso melden dann die Medien ständig, dass neue Bestätigungen vorliegen?

Wenn bewiesen ist, dass du zu diesem Thema ständig Müll ablässt, wieso machst du das immer wieder?


Schon lustig, wenn man denkt, das eine Theorie zu beweisen ist. Bewiesen wäre sie erst nach praktischer Anwendung...ansonsten bleibt es nur eine Vermutung.

Ist ein derartiger Versuch keine praktische Anwendung? Natürlich, das ist hier schon x-mal erklärt worden, ist eine pysikalische Theorie keine "Theorie" im umgangssprachlichen Sinne.

MANFREDM
12.08.2018, 08:01
Dann ersetze halt Terminus "Bewiesen" mit "Gesichert".

Man braucht nicht ständig immer und immer wieder eine gesicherte Tatsache als gesichert zu bestätigen.

Da stimmt doch was nicht.

So, so. Und warum erzählst du uns nicht, was dort deiner Meinung nicht stimmt? Leute wie du labern seit Jahrzehnten "immer und immer wieder" gegen die Relativitätstheorie ohne konkret zu werden. :cool:"Da stimmt doch was nicht." :haha:

GSch
12.08.2018, 08:09
Ich kann jedem nur empfehlen die Bücher von Gotthard Barth zu lesen.
So weit ich weiß, hat er in einem seiner Bücher Albert Einsteins Ansichten widerlegt.

Dafür, dass Einsteins Relativitätstheorien seit über 100 Jahren dermaßen oft "widerlegt" worden sind, halten sie sich aber ganz gut.

Um die Theorien zu widerlegen, muss man sie verstehen.
Dazu muss man die Probleme verstehen, die dadurch gelöst wurden.
Und man wird feststellen, dass dies das eigentlich Schwierige an der Sache ist. Es erfordert ein hohes Verständnis der Physik. Etwas, was all den "Widerlegern" durchweg abgeht.

Nicht die Relativitätstheorien sind schwer zu verstehen, sondern die dadurch gelösten Probleme. Einsteins Lösungen waren eigentlich ganz einfach. Überhaupt war Einstein ein großer Vereinfacher und Vereinheitlicher. Man lese einfach seine Aufsätze in den "Annalen der Physik" von 1905.

Schopenhauer
12.08.2018, 08:12
Quatsch. Baumschule?

https://de.wikipedia.org/wiki/Gotthard_Barth

Leider nur wikiblödia....


Ein Stümper!

Differentialgeometer
12.08.2018, 08:57
So, so. Und warum erzählst du uns nicht, was dort deiner Meinung nicht stimmt? Leute wie du labern seit Jahrzehnten "immer und immer wieder" gegen die Relativitätstheorie ohne konkret zu werden. :cool:"Da stimmt doch was nicht." :haha:

:gp:

Differentialgeometer
12.08.2018, 09:02
Dafür, dass Einsteins Relativitätstheorien seit über 100 Jahren dermaßen oft "widerlegt" worden sind, halten sie sich aber ganz gut.

Um die Theorien zu widerlegen, muss man sie verstehen.
Dazu muss man die Probleme verstehen, die dadurch gelöst wurden.
Und man wird feststellen, dass dies das eigentlich Schwierige an der Sache ist. Es erfordert ein hohes Verständnis der Physik. Etwas, was all den "Widerlegern" durchweg abgeht.

Nicht die Relativitätstheorien sind schwer zu verstehen, sondern die dadurch gelösten Probleme. Einsteins Lösungen waren eigentlich ganz einfach. Überhaupt war Einstein ein großer Vereinfacher und Vereinheitlicher. Man lese einfach seine Aufsätze in den "Annalen der Physik" von 1905.

Schön zusammengefasst :gp:

Lichtblau
12.08.2018, 09:47
So, so. Und warum erzählst du uns nicht, was dort deiner Meinung nicht stimmt? Leute wie du labern seit Jahrzehnten "immer und immer wieder" gegen die Relativitätstheorie ohne konkret zu werden. :cool:"Da stimmt doch was nicht." :haha:

Die Relativitätstheorie ist der Angriff auf den gesunden Menschenverstand. Wie die Amis mit Stealth-Bombern erstmal die Radarsysteme eines Landes ausschalten, legt die Ausschaltung des gesunden Menschennverstandes das Abwehrsystem des Geistes gegen den ganzen sonstigen Propagandadreck des Systems lahm.

Differentialgeometer
12.08.2018, 10:04
Die Relativitätstheorie ist der Angriff auf den gesunden Menschenverstand. Wie die Amis mit Stealth-Bombern erstmal die Radarsysteme eines Landes ausschalten, legt die Ausschaltung des gesunden Menschennverstandes das Abwehrsystem des Geistes gegen den ganzen sonstigen Propagandadreck des Systems lahm.


um mit einem Einstein Zitat zu antworten: „der gesunde Menschenverstand, das sind alle Vorurteile, die sich zum 18. Lebensjahr ausgebildet haben“

Was soll der gesunde Menschenverstand eigentlich im Hinblick auf die Naturgesetze sein? Vor allem im Bereich Quantenmechanik?! Oder selbst in der Mathematik?!
Wissenschaft funktioniert so: Hypothese Modell -> Experiment -> Verifkation oder Falsifikation.... Nur weil einem eine Theorie zu kompliziert erscheint, hat das absolut nada über deren Gültigkeit auszusagen.

Lichtblau
12.08.2018, 11:13
um mit einem Einstein Zitat zu antworten: „der gesunde Menschenverstand, das sind alle Vorurteile, die sich zum 18. Lebensjahr ausgebildet haben“

Was soll der gesunde Menschenverstand eigentlich im Hinblick auf die Naturgesetze sein? Vor allem im Bereich Quantenmechanik?! Oder selbst in der Mathematik?!
Wissenschaft funktioniert so: Hypothese Modell -> Experiment -> Verifkation oder Falsifikation.... Nur weil einem eine Theorie zu kompliziert erscheint, hat das absolut nada über deren Gültigkeit auszusagen.



Einstein hat behauptet ein Zwilling der sehr schnell fliegt altert langsamer, das könnte man nach einer Rückkehr direkt an dem anderen Zwilling sehen.

Das ist ein Angriff auf den gesunden Menschenverstand. Wer so einen Müll glaubt hat verloren.

Aber da steckt ja selbst in Einsteins Gedanken die Vorstellung einer absoluten Geschwindigkeit drin.
Denn nach der Relativitätstheorie entfernt sich ja gerade der scheinbar dableibende Zwilling ja mit der selben Geschwindigkeit, müsste also auch langsamer altern. Beide können nicht langsamer altern als der andere.

Damit ist der ganze Schwachsinn schon widerlegt.

Man schaue sich das Rumgeeiere im Wiki-Artikel Zwillingsparadoxon an. Auf einmal soll der Richtungswechsel eine Rolle spielen und irgendein Inertialsystem wechseln. Wenn man ein Mindestmass an kritischen Geist verfügt erkennt man hier wie mit unschönen Hilfshypothesen eine Theorie gerettet wird.

Die Relativitätstheorie erkennt man schon eindeutig daran als Propaganda, weil sie sich gegen kritische Revision immunisiert. (Siehe wiki Immunisierungsstrategie).
Die Behauptung nur wenige Menschen auf der Welt können sie verstehen, verhindert eine kritische Beschäftigung.

solg
12.08.2018, 11:19
Einstein hat behauptet ein Zwilling der sehr schnell fliegt altert langsamer, das könnte man nach einer Rückkehr direkt an dem anderen Zwilling sehen.

Das ist ein Angriff auf den gesunden Menschenverstand. Wer so einen Müll glaubt hat verloren.

Aber da steckt ja selbst in Einsteins Gedanken die Vorstellung einer absoluten Geschwindigkeit drin.
Denn nach der Relativitätstheorie entfernt sich ja gerade der scheinbar dableibende Zwilling ja mit der selben Geschwindigkeit, müsste also auch langsamer altern. Beide können nicht langsamer altern als der andere.

Damit ist der ganze Schwachsinn schon widerlegt.

Man schaue sich das Rumgeeiere im Wiki-Artikel Zwillingsparadoxon an. Auf einmal soll der Richtungswechsel eine Rolle spielen und irgendein Inertialsystem wechseln. Wenn man ein Mindestmass an kritischen Geist verfügt erkennt man hier wie mit unschönen Hilfshypothesen eine Theorie gerettet wird.

Die Relativitätstheorie erkennt man schon eindeutig daran als Propaganda, weil sie sich gegen kritische Revision immunisiert. (Siehe wiki Immunisierungsstrategie).
Die Behauptung nur wenige Menschen auf der Welt können sie verstehen, verhindert eine kritische Beschäftigung.
Ist hier mittlerweile geklärt, ob die Stubenfliege, die in einem Airbus (Reiseflughöhe, -geschwindigkeit,..) vom hinteren Teil in den vorderen fliegt, schneller als der Airbus ist oder nicht?

Grenzer
12.08.2018, 11:24
Ist hier mittlerweile geklärt, ob die Stubenfliege, die in einem Airbus (Reiseflughöhe, -geschwindigkeit,..) vom hinteren Teil in den vorderen fliegt, schneller als der Airbus ist oder nicht?
… und noch wichtiger :

Altert die Fliege schneller als der Airbus ?

Nietzsche
12.08.2018, 11:28
… und noch wichtiger :

Altert die Fliege schneller als der Airbus ?
Nur wenn sie einen Zwilling hat.

Differentialgeometer
12.08.2018, 12:38
Einstein hat behauptet ein Zwilling der sehr schnell fliegt altert langsamer, das könnte man nach einer Rückkehr direkt an dem anderen Zwilling sehen.

Das ist ein Angriff auf den gesunden Menschenverstand. Wer so einen Müll glaubt hat verloren.

Aber da steckt ja selbst in Einsteins Gedanken die Vorstellung einer absoluten Geschwindigkeit drin.
Denn nach der Relativitätstheorie entfernt sich ja gerade der scheinbar dableibende Zwilling ja mit der selben Geschwindigkeit, müsste also auch langsamer altern. Beide können nicht langsamer altern als der andere.

Damit ist der ganze Schwachsinn schon widerlegt.

Man schaue sich das Rumgeeiere im Wiki-Artikel Zwillingsparadoxon an. Auf einmal soll der Richtungswechsel eine Rolle spielen und irgendein Inertialsystem wechseln. Wenn man ein Mindestmass an kritischen Geist verfügt erkennt man hier wie mit unschönen Hilfshypothesen eine Theorie gerettet wird.

Die Relativitätstheorie erkennt man schon eindeutig daran als Propaganda, weil sie sich gegen kritische Revision immunisiert. (Siehe wiki Immunisierungsstrategie).
Die Behauptung nur wenige Menschen auf der Welt können sie verstehen, verhindert eine kritische Beschäftigung.

Ähm, nein ist es nicht. Vielmehr ist das der Grund, warum das erwähnte Phänomen unter „Zwillingsparadoxon“ bekannt ist: Wären beide in einem Inertialsystem geblieben, wäre kein Altersunterschied festzustellen.

In der Tat ist der erwähnte Inertialsystemwechsel der Grund für einen Unterschied im Alter der Zwillinge. Die Prämisse, dass alle Inertialsysteme äquivalent sind, mithin die Basis der Relativitätsthorie, ist hier verletzt und selbstverständlich braucht man keinen „obskuren“ zusätzlichen Erklärungen. Im Studium habe ich den Effekt sogar selbst ausgerechnet.

Solange Sie das nicht getan haben und auch keine Ahnung, wie man das anstellt, sollten sie nicht von „Immunisierungsstrategien“ fabulieren, sondern sich mit der Materie eingehend beschäftigen. Wer weiss: wenn Sie eine Theorie finden, die besser ist als die ART und SRT werden Sie auch berühmt, garantiert.

Lichtblau
12.08.2018, 12:58
[FONT=arial]

Wären beide in einem Inertialsystem geblieben, wäre kein Altersunterschied festzustellen.


Häh? Wiki schreibt sie sehen sich bei gleichem Inertialsystem gegenseitig als schneller alternd.
Was schreibst du für Müll?

MANFREDM
12.08.2018, 13:00
Die Relativitätstheorie ist der Angriff auf den gesunden Menschenverstand. Wie die Amis mit Stealth-Bombern erstmal die Radarsysteme eines Landes ausschalten, legt die Ausschaltung des gesunden Menschennverstandes das Abwehrsystem des Geistes gegen den ganzen sonstigen Propagandadreck des Systems lahm.

Dein Gelaber und Gesülze ist der Angriff auf den gesunden Menschenverstand. In dem Moment in dem du postest nutzt du Geräte, die auf Physik beruhen. Andererseits willst du Grundlagen der Physik anzweifeln. So dämlich möchte ich auch mal sein.


Einstein hat behauptet ein Zwilling der sehr schnell fliegt altert langsamer, das könnte man nach einer Rückkehr direkt an dem anderen Zwilling sehen.

Wurde bewiesen. http://www.relativitätsprinzip.info/experimente/

Lichtblau
12.08.2018, 13:05
Dein Gelaber und Gesülze ist der Angriff auf den gesunden Menschenverstand. In dem Moment in dem du postest nutzt du Geräte, die auf Physik beruhen. Andererseits willst du Grundlagen der Physik anzweifeln. So dämlich möchte ich auch mal sein.

Die Behauptungen der Relativtätstheorie sind extra so konstruiert worden, dass sie praktisch keine Auswirkungen auf die Realität haben und auch den Physiker in seinem Denken nicht weiter behindern.

Differentialgeometer
12.08.2018, 13:09
Häh? Wiki schreibt sie sehen sich bei gleichem Inertialsystem gegenseitig als schneller alternd.
Was schreibst du für Müll?
Net immer gleich patzig werden, nur weil man es nicht versteht: wenn beide den anderen als gleichzeitig langsamer altern ansehen, dann....?! Richtig, gibt es keinen Unterschied. Das Prinzip geht so: eine relativ zu mir bewegte Uhr vergeht langsamer. Sind beide in einem Inertialsystem, kann das also jeder der beiden behaupten.

Differentialgeometer
12.08.2018, 13:17
Die Behauptungen der Relativtätstheorie sind extra so konstruiert worden, dass sie praktisch keine Auswirkungen auf die Realität haben und auch den Physiker in seinem Denken nicht weiter behindern.

Sagt der Mann, der vermutlich auch GPS, Mobile und Internet benutzt. Herzlichen Glückwunsch, genau mein Humor.

Lichtblau
12.08.2018, 13:41
Dein Gelaber und Gesülze ist der Angriff auf den gesunden Menschenverstand. In dem Moment in dem du postest nutzt du Geräte, die auf Physik beruhen. Andererseits willst du Grundlagen der Physik anzweifeln. So dämlich möchte ich auch mal sein.



Wurde bewiesen. http://www.relativitätsprinzip.info/experimente/

Hier wird bewiesen, dass der Beweis ein Fake war:

http://www.lothar-pernes.de/Experimentelle-Widerlegung-d.-SRT

Lichtblau
12.08.2018, 13:48
Net immer gleich patzig werden, nur weil man es nicht versteht: wenn beide den anderen als gleichzeitig langsamer altern ansehen, dann....?! Richtig, gibt es keinen Unterschied. Das Prinzip geht so: eine relativ zu mir bewegte Uhr vergeht langsamer. Sind beide in einem Inertialsystem, kann das also jeder der beiden behaupten.

Doch sie beobachten beide ein schnelleres Altern des anderen. Also einen Altersunterschied.

Lichtblau
12.08.2018, 13:52
Sagt der Mann, der vermutlich auch GPS, Mobile und Internet benutzt. Herzlichen Glückwunsch, genau mein Humor.

Man braucht keine RT für diese Dinge.

Ausserdem sind das keine Sachargumente, sondern Angriffe auf die Meinung als solche.

herberger
12.08.2018, 13:59
Einstein ist nach den USA gegangen als er glaubte deutsche Physiker könnten ihn als Scharlatan entlarven.

Differentialgeometer
12.08.2018, 14:00
Hier wird bewiesen, dass der Beweis ein Fake war:

http://www.lothar-pernes.de/Experimentelle-Widerlegung-d.-SRT

Also das ist wirklich mit das Dümmste, was ich jemals gelesen habe. Der Mann hat ausser geiffern nix gelernt und davon vermutlich die Hälfte vergessen.

Lichtblau
12.08.2018, 14:01
Einstein ist nach den USA gegangen als er glaubte deutsche Physiker könnten ihn als Scharlatan entlarven.

Und in die USA gehen hat das verhindert?

Differentialgeometer
12.08.2018, 14:02
Man braucht keine RT für diese Dinge.

Ausserdem sind das keine Sachargumente, sondern Angriffe auf die Meinung als solche.

Genaugenommen sind das genau fie Argumente, die Sie nicht hören wollen. Alle diese Dinge funktionieren nur, weil die relativistischen Effekte berücksichtigt werden. Sonst könnten Sie das mit den satelliten vergessen.

Lichtblau
12.08.2018, 14:03
Also das ist wirklich mit das Dümmste, was ich jemals gelesen habe. Der Mann hat ausser geiffern nix gelernt und davon vermutlich die Hälfte vergessen.

Stimmt es oder stimmt es nicht das es nur 2 Messpunkte gab?

Wenn es nur 2 Messpunkte gab, ist der Fake erwiesen.

herberger
12.08.2018, 14:04
Und in die USA gehen hat das verhindert?

Ja denn die USA machten Einsteins pseudo Wissenschaften zu einem Wunder.

Differentialgeometer
12.08.2018, 14:04
Einstein ist nach den USA gegangen als er glaubte deutsche Physiker könnten ihn als Scharlatan entlarven.

Tj, und was ist aus den „Beweisen“ geworden? Hätte man die nicht veröffentlichen können? Lag es vielleicht soch eher daran, dass er hier in DE um sein Leben fürchten musste?

Lichtblau
12.08.2018, 14:06
Ja denn die USA machten Einsteins pseudo Wissenschaften zu einem Wunder.

Aber was genau soll durch den USA-Aufenthalt anders sein, so dass sie ihn nicht widerlegten?

Differentialgeometer
12.08.2018, 14:09
Stimmt es oder stimmt es nicht das es nur 2 Messpunkte gab?

Wenn es nur 2 Messpunkte gab, ist der Fake erwiesen.

ich hab das Paper nicht zu Hand, aber selbst dann wäre gar nichts bewiesen. Dann wäre gezeigt, dass man mehrere Kurven fitten kann. Die allerdings nie begründet wären und jeder Grundlage entbehrten?! Also ist der Text nichts weiter als ein Hirnfick. Vor allem, weil man gleich das CERN schliessen möchte :? nur weil man nix checkt

herberger
12.08.2018, 14:10
Aber was genau soll durch den USA-Aufenthalt anders sein, so dass sie ihn nicht widerlegten?

Alle damaligen deutschen Physiker standen Einsteins Theorie kritisch gegenüber, sie wussten nur das diese Theorie unvollständig war.

Lichtblau
12.08.2018, 14:13
ich hab das Paper nicht zu Hand, aber selbst dann wäre gar nichts bewiesen. Dann wäre gezeigt, dass man mehrere Kurven fitten kann. Die allerdings nie begründet wären und jeder Grundlage entbehrten?! Also ist der Text nichts weiter als ein Hirnfick. Vor allem, weil man gleich das CERN schliessen möchte :? nur weil man nix checkt

Klar wäre es dann bewiesen. Niemand kann glaubwürdig darlegen warum man nur 2 Messpunkte nimmt.

herberger
12.08.2018, 14:15
Tj, und was ist aus den „Beweisen“ geworden? Hätte man die nicht veröffentlichen können? Lag es vielleicht soch eher daran, dass er hier in DE um sein Leben fürchten musste?


Einsteins Auswanderung in die USA stand in keinem Zusammenhang mit Hitler .

Differentialgeometer
12.08.2018, 14:16
Einsteins Auswanderung in die USA stand in keinem Zusammenhang mit Hitler .

:fizeig:

herberger
12.08.2018, 14:29
Es machte damals die Runde der ironische Spruch,Physik die jüdischen Wissenschaft.

Desmodrom
12.08.2018, 14:30
:fizeig:

Sieh dich vor! Herberger ist hier der Haus- u. Hof"Historiker", wie ich sehe scheint er nebenbei auch noch auf ähnlichem Niveau als Physiker brillieren zu wollen. :D

Differentialgeometer
12.08.2018, 14:37
Sieh dich vor! Herberger ist hier der Haus- u. Hof"Historiker", wie ich sehe scheint er nebenbei auch noch auf ähnlichem Niveau als Physiker brillieren zu wollen. :D

Quasi ein Universalgelehrter, mindestens vom Format eines Leibniz‘ :D (dem aus dem 17. Jht, nicht der User :) )

Lichtblau
12.08.2018, 14:44
Sieh dich vor! Herberger ist hier der Haus- u. Hof"Historiker", wie ich sehe scheint er nebenbei auch noch auf ähnlichem Niveau als Physiker brillieren zu wollen. :D

Wo hat er denn was physikalisches geschrieben?

Ums kurz zu machen:
Er hat nichts physikalisches geschrieben.

Warum schreibst du dann sowas?
Wahrnehmungsstörungen?

Desmodrom
12.08.2018, 14:44
Quasi ein Universalgelehrter, mindestens vom Format eines Leibniz‘ :D (dem aus dem 17. Jht, nicht der User :) )

Herberger ist eher mit dem gleichnamigen Keks vergleichbar, auch wenn der Keks nicht unbedingt als Brot durchgeht... :D

Desmodrom
12.08.2018, 14:47
Wo hat er denn was physikalisches geschrieben?

Ums kurz zu machen:
Er hat nichts physikalisches geschrieben.

Warum schreibst du dann sowas?
Wahrnehmungsstörungen?

Wer sich wie auch immer über Einstein's Theorie auslassen möchte, sollte diese wenigstens im Ansatz verstanden haben, Herberger hat dies sicher ebensowenig wie ich.

Differentialgeometer
12.08.2018, 14:53

Es machte damals die Runde der ironische Spruch,Physik die jüdischen Wissenschaft.

Purer Neid. Dem jüdischen Volk verdanken wir so viele Entdeckungen, such wenn das hier oft auf hanebüchene Art und Weise bestritten wird.

Lichtblau
12.08.2018, 14:58
Wer sich wie auch immer über Einstein's Theorie auslassen möchte, sollte diese wenigstens im Ansatz verstanden haben, Herberger hat dies sicher ebensowenig wie ich.

Wenn man überhaupt Aussagen über die RT macht will man sich schon als Physiker profilieren?
Das trifft auf Milliarden Menschen zu und nur herberger machst du diesen Vorwurf.

Dein Vorwurf ist also vollkommen hohl.

Sjard
12.08.2018, 15:00


Purer Neid. Dem jüdischen Volk verdanken wir so viele Entdeckungen, such wenn das hier oft auf hanebüchene Art und Weise bestritten wird.

Albert Einstein hat seine "Entdeckungen" größtenteils von Forschern wie dem Italiener Olinto di Pretto abgeschrieben.

Lichtblau
12.08.2018, 15:01


Purer Neid. Dem jüdischen Volk verdanken wir so viele Entdeckungen, such wenn das hier oft auf hanebüchene Art und Weise bestritten wird.

Das ist doch einfach nur ein Behauptung und Unterstellung.
Woher willst du wissen das Neid die Ursache war?

Es wäre eine mögliche Erklärung, die du aber 2 Sekunden nach dem sie dir eingefallen ist, als wahr deklarierst, weil sie dir genehm ist.

Differentialgeometer
12.08.2018, 15:14
Albert Einstein hat seine "Entdeckungen" größtenteils von Forschern wie dem Italiener Olinto di Pretto abgeschrieben.

Der Mann war Agrarwissenschaftler und glaubte an den Äther. Seine Formel ist lediglich das doppelte für die Klassische Formel der kinetischen Energie.... Einstein hat eben diesen Äther für überflüssig erklärt (Michelson Morley Experiment) und die korrekte Formel E=mc^2 hergeleitet.

MANFREDM
12.08.2018, 15:40
Hier wird bewiesen, dass der Beweis ein Fake war:

http://www.lothar-pernes.de/Experimentelle-Widerlegung-d.-SRT

Dein Link liefert keine Widerlegung. Meine verlinkte Messung wurde bei 99,94% der Lichtgeschwindigkeit ausgeführt. Das ist ausreichend im Widerspruch zu deinem Link. Es ist zur Bestätigung der RT völlig ausreichend einen einzigen Messpunkt zu nehmen.

Im übrigen bezweifelst du ja selbst, dass bei diesem Messpunkt 99,94% der Lichtgeschwindigkeit eine Verlängerung der Lebendauer auftritt. Diese Messung widerlegt dich eindeutig.

Lichtblau
12.08.2018, 15:56
Dein Link liefert keine Widerlegung. Meine verlinkte Messung wurde bei 99,94% der Lichtgeschwindigkeit ausgeführt. Das ist ausreichend im Widerspruch zu deinem Link. Es ist zur Bestätigung der RT völlig ausreichend einen einzigen Messpunkt zu nehmen.

Im übrigen bezweifelst du ja selbst, dass bei diesem Messpunkt 99,94% der Lichtgeschwindigkeit eine Verlängerung der Lebendauer auftritt. Diese Messung widerlegt dich eindeutig.

Die Geschwindigkeit wirkt sich auf die Lebensdauer der Myonen aus, was ja auch naheliegt, dass wenn ich Teilchen extrem beschleunige es schneller zerfällt.

Und nun hat man einfach genau die Geschwindigkeit ausgesucht bei der Myonen so schnell zerfallen wie von der RT vorausgesagt.

Sie hätten doch locker noch ein paar andere Geschwindigkeiten testen können.



Und das ein Messpunkt für eine Korrelation ausreichen soll ist an Idiotie nicht zu überbieten.

Für den Satz: "Seht her ich habe eine Korrelation zwischen A und B nachgewiesen! Und zwar in einem Messpunkt." würde man wahrscheinlich wegen Totalverblödung erschossen werden.

herberger
12.08.2018, 16:01
Das ist doch einfach nur ein Behauptung und Unterstellung.
Woher willst du wissen das Neid die Ursache war?

Es wäre eine mögliche Erklärung, die du aber 2 Sekunden nach dem sie dir eingefallen ist, als wahr deklarierst, weil sie dir genehm ist.

Wie wird ein Angestellter Aktenverwalter auf dem Patentamt zu einem super Genie?

MANFREDM
12.08.2018, 16:05
Die Geschwindigkeit wirkt sich auf die Lebensdauer der Myonen aus, was ja auch naheliegt, dass wenn ich Teilchen extrem beschleunige es schneller zerfällt.

Das ist gelogen.

Differentialgeometer
12.08.2018, 16:20
Die Geschwindigkeit wirkt sich auf die Lebensdauer der Myonen aus, was ja auch naheliegt, dass wenn ich Teilchen extrem beschleunige es schneller zerfällt.

Und nun hat man einfach genau die Geschwindigkeit ausgesucht bei der Myonen so schnell zerfallen wie von der RT vorausgesagt.

Sie hätten doch locker noch ein paar andere Geschwindigkeiten testen können.



Und das ein Messpunkt für eine Korrelation ausreichen soll ist an Idiotie nicht zu überbieten.

Für den Satz: "Seht her ich habe eine Korrelation zwischen A und B nachgewiesen! Und zwar in einem Messpunkt." würde man wahrscheinlich wegen Totalverblödung erschossen werden.

es tut mir echt leid das sagen zu müssen, aber tu‘ Dir und allen einen Gefallen und halt Dich aus der Physik raus, es ist wirklich sehr zum fremdschämen.

Lichtblau
12.08.2018, 16:25
es tut mir echt leid das sagen zu müssen, aber tu‘ Dir und allen einen Gefallen und halt Dich aus der Physik raus, es ist wirklich sehr zum fremdschämen.


Weisst du warum du so allgemein in deinen Vorwurf bleibst?

Weil du überhaupt nicht konkret sagen kannst, was genau falsch ist.

Differentialgeometer
12.08.2018, 16:45
Weisst du warum du so allgemein in deinen Vorwurf bleibst?

Weil du überhaupt nicht konkret sagen kannst, was genau falsch ist.

Ähem, jeder, der lesen kann, weiss worauf ich mich beziehe:
- Du hast keine Ahnung von der Theorie an sich, siehe Diskussion um das Zwillingsparadoxon. Von den Prinzipien als auch der Mathematik bist Du komplett blank.
- Du unterstellst eine generelle Verschwörung aller Physiker, um den Boden für eine nicht näher genannte ‚Propaganda‘ zu bereiten, was absolut hanebüchen ist.
- Oh, und von Elementarteilchen hast Du auch keine Ahnung, wie man sich überzeugen konnte.

Insofern: doch ich kann relativ gut sagen, warum Du gequirlte Scheisse von Dir gibst.

Stanley_Beamish
12.08.2018, 16:46


Purer Neid. Dem jüdischen Volk verdanken wir so viele Entdeckungen, such wenn das hier oft auf hanebüchene Art und Weise bestritten wird.

Welche Entdeckungen meinst du? Den Kulturmarxismus, den Ödipuskomplex oder den Penisneid?

Differentialgeometer
12.08.2018, 16:56
Welche Entdeckungen meinst du? Den Kulturmarxismus, den Ödipuskomplex oder den Penisneid?
Das eine ist ein Kunstschlagwort der Rechten, Ödipuskomplex und Penisneid sind von Freud geprägt. Abgesehen davon, dass Freud recht hatte, bleiben damit ja noch ungezählte weitere Erfindungen/Entdeckungen. Oder haben Sie Angst vor der Diagnose Penisneid oder Ödipus?! Was möchten Sie uns mitteilen?!

GSch
12.08.2018, 17:05
Es machte damals die Runde der ironische Spruch,Physik die jüdischen Wissenschaft.

Den kenne ich nicht. Bekannt war:

Was man nicht verstehen kann,
sieht man drum als jüdisch an.

hamburger
12.08.2018, 23:20
Beam me up., Scotty...bitte direkt zu Einstein, oder einen Stein weiter.
Hawkins hat eigene Sendungen im TV gemacht, um die Theorien einfach zu erklären.
Man kann das auch als Ersatzreligion nehmen. GPS hat mit Einstein übrigens nichts zu tun...
Aber alles ist letztlich relativ....

Differentialgeometer
13.08.2018, 05:35
Beam me up., Scotty...bitte direkt zu Einstein, oder einen Stein weiter.
Hawkins hat eigene Sendungen im TV gemacht, um die Theorien einfach zu erklären.
Man kann das auch als Ersatzreligion nehmen. GPS hat mit Einstein übrigens nichts zu tun...
Aber alles ist letztlich relativ....

- der Mann hiess Hawking
- es hat selbstverständlich mit der Relativitätstheorie zu, insofern, alss dass relativistische Korrekturen mit berücksichtigt werden müssen. Andernfalls läge das GPS daneben.

MANFREDM
13.08.2018, 08:51
Die Geschwindigkeit wirkt sich auf die Lebensdauer der Myonen aus, was ja auch naheliegt, dass wenn ich Teilchen extrem beschleunige es schneller zerfällt.

Es ist aber so, dass die Myonen langsamer zerfallen, wie von der RT vorhergesagt. Jedenfalls bei meiner verlinkten Messung mit 99,94% der Lichtgeschwindigkeit.

Du widerlegst dich selbst. Danke dafür.

Differentialgeometer
13.08.2018, 08:51
- der Mann hiess Hawking
- es hat selbstverständlich mit der Relativitätstheorie zu, insofern, alss dass relativistische Korrekturen mit berücksichtigt werden müssen. Andernfalls läge das GPS daneben.

Bevor jetzt wieder Diskussionen anfangen, weil mein Text etwas missverständlich ausgedrückt war, hier nochmal die Erläuterung:
"Die Zeit, die die Atomuhren (https://de.wikipedia.org/wiki/Atomuhr) auf den GPS-Satelliten anzeigen, unterliegt den Effekten der relativistischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Relativit%C3%A4tstheorie) Zeitdilatation (https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitdilatation).[30] (https://de.wikipedia.org/wiki/Global_Positioning_System#cite_note-30) Dabei hängt nach der allgemeinen Relativitätstheorie (https://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeine_Relativit%C3%A4tstheorie) die Ganggeschwindigkeit einer Uhr vom Ort im Gravitationsfeld (https://de.wikipedia.org/wiki/Gravitation) ab und nach der speziellen (https://de.wikipedia.org/wiki/Spezielle_Relativit%C3%A4tstheorie) auch von ihrer Geschwindigkeit. Das geringere Gravitationspotential (https://de.wikipedia.org/wiki/Gravitationspotential) in der Satellitenbahn lässt die Zeit schneller vergehen, die Bahnbewegung der Satelliten relativ zu einem ruhenden Beobachter auf der Erde verzögert sie. In einer Flughöhe von ca. 3.000 km heben sich beide Effekte gerade auf, in der GPS-Satellitenbahn überwiegt der gravitative Effekt um mehr als das 6-fache. Auf den Satelliten geht damit die Zeit vor. Der relative Gangunterschied (Δt/t) zu einer irdischen Uhr liegt zwar bei nur 4,4·10−10, er ist jedoch deutlich größer als die relative Ganggenauigkeit von Cäsium (https://de.wikipedia.org/wiki/C%C3%A4sium)-Atomuhren, die besser als 10−13 sind.
In der Grafik liegt die Bezugshöhe im Erdmittelpunkt, die Erdoberfläche entsprechend bei 6370 km. Die Ordinate ist die Zeitdilatation, bezogen auf eine Erdsekunde. Die obere Kurve gibt Auskunft, um wie viele Sekunden die Zeit in großer Höhe und kleiner Gravitation schneller vergeht. Die Zeitverzögerung durch die Bahnbewegung eines Satelliten folgt aus der unteren Kurve. Die Summe beider Effekte führt zur mittleren Kurve.
Aufgrund der Relativbewegung zwischen Empfänger (Erddrehung) und Satellit (Bahnbewegung) unterliegen die Signale dem relativistischen Dopplereffekt (https://de.wikipedia.org/wiki/Dopplereffekt). Bei einer Trägerfrequenz von 1,5 GHz variiert das Signal um ±5 kHz. Die Zeit- bzw. Frequenzgenauigkeit der Satellitenatomuhren von besser als 10−12 genügt, um Eigenbewegungen des Empfängers in der Größenordnung von 1 m/s zu erkennen.
Oft wird irrtümlich darauf hingewiesen, dass diese Gangunterschiede zu einem Positionsbestimmungsfehler von mehreren Kilometern pro Tag führten, wenn sie nicht korrigiert würden. Ein solcher Fehler würde nur dann auftreten, wenn die Positionsbestimmung über die Ermittlung der Abstände des GPS-Empfängers zu drei Satelliten anhand eines Uhrenvergleichs mit einer Uhr im Empfänger erfolgte. In diesem Fall würde sich bei jeder dieser Abstandsbestimmungen ein Fehler von ca. 12 km pro Tag anhäufen. Gewöhnliche GPS-Empfänger sind nicht mit einer Atomuhr ausgestattet, stattdessen wird die präzise Zeit am Empfangsort auch aus dem C/A-Code der empfangenen Satelliten bestimmt. Aus diesem Grund sind für eine 3D-Positionsbestimmung mindestens vier Satelliten erforderlich (vier Laufzeitsignale zur Bestimmung von vier Parametern, nämlich drei Ortsparametern und der Zeit). Weil alle Satelliten den gleichen relativistischen Effekten ausgesetzt sind, entsteht hierdurch ein vernachlässigbarer Fehler bei der Positionsbestimmung, weil sich dieser Fehler nur über den Laufzeitunterschied auswirkt.
Damit die Satellitensignale des GPS außer zur Positionsbestimmung auch als Zeitstandard verwendet werden können, wird der relativistische Gangunterschied der Uhren allerdings kompensiert. Dazu wird die Schwingungsfrequenz der Satelliten-Uhren auf 10,229999995453 MHz verstimmt, so dass trotz der relativistischen Effekte ein synchroner Gang mit einer irdischen Uhr mit 10,23 MHz gewährleistet ist. Weitere relativistische Effekte, wie zum Beispiel der Sagnac-Effekt (https://de.wikipedia.org/wiki/Sagnac-Effekt), sind so klein, dass sie bei stationären Empfängern nicht gesondert berücksichtigt werden müssen."

https://de.wikipedia.org/wiki/Global_Positioning_System#Relativistische_Effekte

Ich würde gerne von den Ablehnern der ART und SRT wissen, wie Sie sich das erklären. Können Sie aber nicht, weil Sie die Relativitätstheorie aus ideologischen Gründen ablehnen.

herberger
13.08.2018, 09:14
Dieser Einstein war in Berlin der 20er Jahre in einem Verein der nannte sich "Freunde der Sowjetunion"!

Differentialgeometer
13.08.2018, 10:46
Dieser Einstein war in Berlin der 20er Jahre in einem Verein der nannte sich "Freunde der Sowjetunion"!
So?! Und jetzt?! Was hat das mit der Relativitätstheorie zu tun? Er war halt links, wie die meisten ernstzunehmenden Intellektuellen seiner Zeit (und heute noch)

herberger
13.08.2018, 10:54
So?! Und jetzt?! Was hat das mit der Relativitätstheorie zu tun? Er war halt links, wie die meisten ernstzunehmenden Intellektuellen seiner Zeit (und heute noch)

Vielleicht war er ein Sowjetischer Spion der sich als Physiker getarnt hat.

Praetorianer
13.08.2018, 11:00
Das eine ist ein Kunstschlagwort der Rechten, Ödipuskomplex und Penisneid sind von Freud geprägt. Abgesehen davon, dass Freud recht hatte,

1. Nein, wie Sie sich vor Augen führen können, wenn Sie

2. Ihre Behauptung, Freud habe Recht, dass Mädchen Penisneid hätten und sich als kastriert wahrnähmen an einer besonders kulturmarxistisch geprägten Universität wiederholen. Die falsche Behauptung, Freud habe mit dem Penisneid richtig gelegen, würde da nicht einfach als eine etwas skurrile Meinung von jemandem abgetan, der nicht up to date ist (da Sie das hier einem erwachsenen Mann unterstellen, sieht man offenkundig, dass Sie nicht wissen, worum es überhaupt geht), sondern u.U. als Hatespeech gewertet, die im Extremfall zur Exmatrikulation eines Studenten oder der Entlassung eines Dozenten führen kann. Womit wir dann 1. schön illustriert haben. Einigen Universitäten im angelsächsischen Raum ist das zuzutrauen.

Desmodrom
13.08.2018, 11:01
Wie wird ein Angestellter Aktenverwalter auf dem Patentamt zu einem super Genie?

Wie wird ein verkrachter Postkartenmaler aus Österreich zum deutschen Reichskanzler?


Dieser Einstein war in Berlin der 20er Jahre in einem Verein der nannte sich "Freunde der Sowjetunion"!

Was sagte Goebbels zum Kapp-Putsch und der "roten Revolution" des Ruhrgebiets?

LOL
13.08.2018, 11:15
Wie wird ein verkrachter Postkartenmaler aus Österreich zum deutschen Reichskanzler?

....Ja, in Deutschland konnte jeder Versager und auch jeder Unterschichtler zum Kanzler aufsteigen und die gleichen dürfen auf Autobahnen auch noch heizen so schnell wie sie können. In den USA wäre sowas undenkbar, trotz angeblich "unbegrenzter Möglichkeiten"...

Differentialgeometer
13.08.2018, 11:21
Vielleicht war er ein Sowjetischer Spion der sich als Physiker getarnt hat.

dann wäre er ein Physiker, der verdammt gut rechnen konnte und ein gutes Gespür für die Natur hatte. Veretehe nicht, wie das, auch wenn es Kappes ist, die theorie diskreditieren würde?! Klären Sie mich auf!

cornjung
13.08.2018, 11:21
Ja, in Deutschland konnte jeder Versager und auch jeder Unterschichtler zum Kanzler aufsteigen und die gleichen dürfen auf Autobahnen auch noch heizen so schnell wie sie können. In den USA wäre sowas undenkbar, trotz angeblich "unbegrenzter Möglichkeiten"...
Sogar eine ehebrechende, kinderlose und Nägel kauende EX-IM, Putze und FDJ-Sekretärin konnte Chefin der CDU, Kanzlerin und Mutter der Nation werden...

Praetorianer
13.08.2018, 11:21
Ja, in Deutschland konnte jeder Versager und auch jeder Unterschichtler zum Kanzler aufsteigen und die gleichen dürfen auf Autobahnen auch noch heizen so schnell wie sie können. In den USA wäre sowas undenkbar, trotz angeblich "unbegrenzter Möglichkeiten"...

Wann ist für dich jemand ein Versager, wie genau sieht es zum Beispiel mit einem Erdnussfarmer aus?

FranzKonz
13.08.2018, 11:23
Ja, in Deutschland konnte jeder Versager und auch jeder Unterschichtler zum Kanzler aufsteigen und die gleichen dürfen auf Autobahnen auch noch heizen so schnell wie sie können. In den USA wäre sowas undenkbar, trotz angeblich "unbegrenzter Möglichkeiten"...

Wie mersch nimmt. Dafür konnte bei den Amis ein verkrachter Baulöwe nach mehreren Pleiten noch Präsident werden.

LOL
13.08.2018, 11:25
Wann ist für dich jemand ein Versager, wie genau sieht es zum Beispiel mit einem Erdnussfarmer aus?Der Erdnussfarmer war nur als Präsi ein Versager, als Farmer und späterer Philanthrop war er doch recht erfolgreich.

Praetorianer
13.08.2018, 11:25
Wie mersch nimmt. Dafür konnte bei den Amis ein verkrachter Baulöwe nach mehreren Pleiten noch Präsident werden.

Was ich eher fragwürdig finde, ist, dass außerhalb einer kleinen reichen Oberschicht eigentlich keiner Präsident werden kann. Die Einstellung wird in den philosophisch hochgradig unterschätzten Simpsons persifliert. Wer muss die Trillionen-Dollarnote nach Europa bringen? "Unser reichster und somit auch integerster und bester Mann" - und sie kommt natürlich nicht an.

Praetorianer
13.08.2018, 11:26
Der Erdnussfarmer war nur als Präsi ein Versager, als Farmer und späterer Philanthrop war er doch recht erfolgreich.

Hitler ist aber ohne Zweifel berühmter geworden.

LOL
13.08.2018, 11:27
Hitler ist aber ohne Zweifel berühmter geworden.Aber leider nicht als Maler... :D

cornjung
13.08.2018, 11:29
Wie mersch nimmt. Dafür konnte bei den Amis ein verkrachter Baulöwe nach mehreren Pleiten noch Präsident werden.
Merkel ist nur deswegen nie pleite gegangen, weil sie zu doof, faul und unfähig war, sich selbständig zu machen. Klar ist es einfacher, vom abgepressten und schewrst verdienten Steuergeld der Steuerzahler zu leben. Im übrigen sind nur einige Wenige der zahlreichen Firmen von Trump pleite gegangen. Er selber noch nie.

Praetorianer
13.08.2018, 11:30
Aber leider nicht als Maler... :D

Abgesehen von der Tatsache, dass ich ihn für einen widerwärtigen politisch untragbaren Verbrecher halte, der unaussprechliche widerliche Taxifahrer im Außenministerium hat so manch einen studierten Schwachkopf a la Maas an Intellekt und politischem Talent in die Tasche gesteckt.

Ich weiss allerdings nicht, wie gut er als Taxifahrer war, da müsste man jetzt was von seinen früheren Kunden zu hören.

LOL
13.08.2018, 11:30
Sogar eine ehebrechende, kinderlose und Nägel kauende EX-IM, Putze und FDJ-Sekretärin konnte Chefin der CDU, Kanzlerin und Mutter der Nation werden...
Ja, sie ist die Kirsche auf diesem Sahnetoertchen... :D

Desmodrom
13.08.2018, 11:32
Ja, in Deutschland konnte jeder Versager und auch jeder Unterschichtler zum Kanzler aufsteigen und die gleichen dürfen auf Autobahnen auch noch heizen so schnell wie sie können. In den USA wäre sowas undenkbar, trotz angeblich "unbegrenzter Möglichkeiten"...

Wäre ich Grieche, würde ich mich verallgemeinernder Systemkritik anderen Ethnien gegenüber wohl eher zurückhalten! ;)

kiwi
13.08.2018, 11:34
Die LG definiert unser Universum.
Mit ihr werden el. und magn. Felder transformiert und umgekehrt.
Transformation, Translokation und Superponierung sind grundlegende Quanteneffekte.
Transf. und Transl. bedingen unsere 3 Raumdimensionen.
Die Quanteneffekte bedingen m.E. 3 Zeitdimensionen.
Je mehr Energie mit LG begrenzt zu transformieren ist, desto stärker muß das damit dort den Raum krümmen und daher die Zeit verlangsamen, was eben die LG vorgibt.
So gibts sog. Ruhemasse, woraus Atome samt geometrischer Raumkrümmungsüberlagerung superponieren.
Dann gehts weiter bis hin zur (auch "Himmels")Mechanik samt ihren Kategorien an Bindungskräften.
Dunkle Materie ist eine indifferente Vorform von Atomen, die aber den Raum krümmt und damit Galaxien mit zusammenhält.

Mir, Volks und Berufsschulabgänger ist immer noch unklar wie man einen Raum krümmen kann

Praetorianer
13.08.2018, 11:34
Wäre ich Grieche, würde ich mich verallgemeinernder Systemkritik anderen Ethnien gegenüber wohl eher zurückhalten! ;)

Naja, auf Türken würde ich als Grieche ehrlich gesagt schon ganz schön herabblicken.

cornjung
13.08.2018, 11:37
Naja, auf Türken würde ich als Grieche ehrlich gesagt schon ganz schön herabblicken.
Haben nicht die Türken Byzanz erobert, nachdem ihre christlichen Brüder sie schon zuvor erobert , geplündert und dann schmählich im Stich liessen ?

FranzKonz
13.08.2018, 11:39
Was ich eher fragwürdig finde, ist, dass außerhalb einer kleinen reichen Oberschicht eigentlich keiner Präsident werden kann. Die Einstellung wird in den philosophisch hochgradig unterschätzten Simpsons persifliert. Wer muss die Trillionen-Dollarnote nach Europa bringen? "Unser reichster und somit auch integerster und bester Mann" - und sie kommt natürlich nicht an.

Auch das ist wahr. Wobei in dieser Hinsicht auch der frz. Präsident Macron eine eigenartige Besetzung ist.

Nach dem Krieg ist es bei uns bestenfalls kurzzeitig besser geworden. Inzwischen haben die Parteiapparate Strukturen entwickelt, die offensichtlich eine Negativauswahl nach oben befördern. Das scheint besonders bei der Union bestens zu funktionieren.

Desmodrom
13.08.2018, 11:39
Naja, auf Türken würde ich als Grieche ehrlich gesagt schon ganz schön herabblicken.

Nach 400 Jahren der Osmanisierung erscheint mir das als innerfamiliäre Angelegenheit, da hält man sich besser raus! :D

kiwi
13.08.2018, 11:41
Sehr richtig. Die Natur ist so unverstellbar für uns, dass wir ihn überhaupt nicht logisch erfassen können. Hier auf der Erde ist die Zeit für uns linear. Kurt Göde hat aber schon in den 1930er Jahren mathematisch bewiesen, dass die Zeit aber eben nicht linear - also nur gerade hinaus nur in eine Richtung verlaufen kann. Später wurden die kosmischen Strings gefunden, die Zeitschleifen verursachen können. Mit einem gesunden Menschenverstand ist das nicht vorstellbar, aber die Naturgesetze können nichts dafür, dass wir nur so eine begrenzte Vorstellungskraft besitzen.

Später wurden die kosmischen Strings gefunden, --- ich kenne nur die von meiner "Schnecke"

Desmodrom
13.08.2018, 11:42
Später wurden die kosmischen Strings gefunden, --- ich kenne nur die von meiner "Schnecke"

Du trägst in deinem Alter noch Tangas? :haha:

Differentialgeometer
13.08.2018, 11:44
Später wurden die kosmischen Strings gefunden, --- ich kenne nur die von meiner "Schnecke"

Der Text auf den Sie sich beziehen ist so ziemlich auf jeder Ebene falsch. :achtung:

Differentialgeometer
13.08.2018, 11:45
Mir, Volks und Berufsschulabgänger ist immer noch unklar wie man einen Raum krümmen kann

Sie tun es einfach so, den ganzen Tag aufgrund Ihrer Masse.

LOL
13.08.2018, 11:58
Nach 400 Jahren der Osmanisierung erscheint mir das als innerfamiliäre Angelegenheit, da hält man sich besser raus! :DNach 60 Jahren ist deinesgleichen aber schon wesentlich weitegehender tuerkisiert... und sogar freiwillig... :D

LOL
13.08.2018, 12:01
Abgesehen von der Tatsache, dass ich ihn für einen widerwärtigen politisch untragbaren Verbrecher halte, der unaussprechliche widerliche Taxifahrer im Außenministerium hat so manch einen studierten Schwachkopf a la Maas an Intellekt und politischem Talent in die Tasche gesteckt.

Ich weiss allerdings nicht, wie gut er als Taxifahrer war, da müsste man jetzt was von seinen früheren Kunden zu hören.Jo, der grüne Steinewerfer war ein ausgepuffter Drecksack, aber seine Karriere verdankt er wohl u.a. einer V-Mann Tätigkeit und seiner späteren neokonservativen Optik...

Desmodrom
13.08.2018, 12:02
Nach 60 Jahren ist deinesgleichen aber schon wesentlich weitegehender tuerkisiert... und sogar freiwillig... :D

Naja, ich bin in einem Alter, in welchem ich mir immerhin keine Gedanken über eine eventuelle genetische Verquickung mit den Vorderasiaten zu machen brauche. Im Falle eines Griechen sieht das mal ganz anders aus... :D

kiwi
13.08.2018, 12:04
Sogar eine ehebrechende, kinderlose und Nägel kauende EX-IM, Putze und FDJ-Sekretärin konnte Chefin der CDU, Kanzlerin und Mutter der Nation werden...

da gab es noch "Einen" der hatte Steine geworfen und wurde Außenminister

LOL
13.08.2018, 12:05
Naja, ich bin in einem Alter, in welchem ich mir immerhin keine Gedanken über eine eventuelle genetische Verquickung mit den Vorderasiaten zu machen brauche. Im Falle eines Griechen sieht das mal ganz anders aus... :DAlso, in Griechenland findest du weit und breit keinen Döner... bei euch aber fast an jeder Strassenecke...

Mach dir lieber darin mal Gedanken... :D

Leberecht
13.08.2018, 12:07
Später wurden die kosmischen Strings gefunden,
Vermutlich verbirgt sich hinter ´String´ nur eine Vorstellung.

Desmodrom
13.08.2018, 12:11
Also, in Griechenland findest du weit und breit keinen Döner... bei euch aber fast an jeder Strassenecke...

Mach dir lieber darin mal Gedanken... :D

Bei euch heißt der Döner ja auch Gyros! :bäh:

Fad Gadget
13.08.2018, 12:12
Also, in Griechenland findest du weit und breit keinen Döner... bei euch aber fast an jeder Strassenecke...

Mach dir lieber darin mal Gedanken... :D

Da gibts dafür das aehnlich schmeckende und zubereitete Gyros.