PDA

Vollständige Version anzeigen : Migrantenvereine wollen eigenes Ministerium



Felix Krull
27.11.2012, 09:07
Migrantenvereine wollen eigenes Ministerium

Hannover. Die Migrantenorganisationen Niedersachsens sind gegen die Ernennung einer Integrationsbeauftragten, wie sie SPD-Spitzenkandidat Stephan Weil für den Fall eines Sieges bei den Landtagswahlen plant.

„Stattdessen sollte ein Integrationsministerium geschaffen werden, an dessen Spitze jemand mit Migrationshintergrund steht“, sagt Anwar Hadeed vom Vorstand des Dachverbandes Arbeitsgemeinschaft Migranten und Flüchtlinge am Sonnabend in Hannover: „Das erleichtert die Kommunikation mit den Migrantenvereinen – und die Zuwanderer können sich besser mit der Landesregierung identifizieren.“

Weil hatte für den Posten der Integrationsbeauftragten Doris Schröder-Köpf vorgeschlagen. Am Sonntag verschickten rund 30 Migrantenvereine einen offenen Brief an CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke und Piratenpartei, in dem vor einem „Rückfall“ bei der Gleichbehandlung von Zuwanderern warnen.

„Niedersachsen war das erste deutsche Bundesland, das mit einer Türkin eine Landesministerin mit Migrationshintergrund hatte“, heißt es in dem Schreiben mit Blick auf Sozialministerin Aygül Özkan (CDU); auch nach der Wahl müsse mindestens ein Minister mit Migrationshintergrund benannt werden. Zudem solle das kommunale Wahlrecht für Nicht-EU-Bürger eingeführt und die „Blockadehaltung gegen eine Einführung der doppelten Staatsbürgerschaft“ aufgegeben werden.

26.11.2012, Hannoversche Allgemeine Zeitung, Seite 7

"Integration" war gestern, das neue Schlagwort heißt "Partizipation":


Niedersachsens Muslimverbände sehen sich unter Generalverdacht

26.11.2012

Die Grünen wollten von der Landesregierung wissen, wie es um die Rechte der Muslime bestellt ist. Ihre mehr als 100-seitige Antwort wird Grundlage für eine Debatte in der kommenden Landtagssitzung.

Hannover. Selten hat sich Lob für die gesamte Landesregierung mit scharfer Kritik am Innenministerium verbunden. Niedersachsens Muslimverbände haben sich am Montag erneut gegen die vom Verfassungsschutz entwickelte „Checkliste“ zu Radikalisierungstendenzen gewandt sowie gegen die verdachtsunabhängige Überwachung von Moscheen. Etwa 1000 Personen sind nach Angaben der Grünen bei 400 Kontrollen vor Moscheen inspiziert worden - trotz Protesten der Muslimverbände.

[...]

Vladi und Emine Oguz vom türkischen Verband Ditib kommentierten am Montag die vielfältigen Antworten der Landesregierung auf eine große Anfrage der Grünen. Deren Thema war das „islamische Leben in Niedersachsen“ - immerhin stellen die Moslems mittlerweile 6,2 Prozent der Bevölkerung, wie der geborene Hamburger Vladi mit einigem Stolz feststellte: „Die Muslime stehen nicht am Rand sondern stellen die breite gesellschaftliche Mitte dar, vor allem in den Großstädten Hannover und Osnabrück“, sagte Vladi. Viele seiner Glaubensschwestern und- brüder seien in Deutschland geboren. Deshalb hält er es auch für falsch von Integration von Ausländern zu reden. „Wir sind eine Glaubensgemeinschaft. Jetzt geht es um Partizipation.“ So sieht es auch Oguz, die einige Antworten der Landesregierung höchst befremdlich fand, etwa wenn das muslimische Kopftuch so beschrieben werde: „Es demonstriert eine Wertevorstellung, die eine niedrige Stellung der Frau in Gesellschaft, Staat und Familie verlangt und außerdem ein Eintreten für einen islamischen Gottesstaat fordert.“ Solche Aussagen, so die Juristin Oguz, seien höchst befremdlich: „Ich frage mich, wie man auf so etwas kommt.“ Vladi meinte, da habe einer mit der „Copy-and-paste-Taste“ auf jahrzehntealte Aussagen zu einem Kopftucherlass gegründet. [...]

Im Juni erst hatten die niedersächsichen Muslime den "Dialog" mit Innenminister Uwe Schünemann (CDU) gekündigt (http://nullrefer.com/?http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/muslime131.html), weil ihnen sein Anti-Radikalisierungs-Konzept nicht passte.

---

NRW, BaWü, Berlin, Hamburg und NDS liefern sich mittlerweile ein regelrechtes Wettrennen darum, welches Bundesland als erstes von den Taliban regiert wird.

Deutschland schafft sich ab.

Chronos
27.11.2012, 09:16
Das ist nun die fünftausenddreihundertundvierundachtzigste unverschämte Forderung dieses Packs (ich habe genau mitgezählt).

Raus mit diesem Musel-Gesindel! Es reicht!

Als Erklärung für meine bescheidenen Bitte:

1. Wir sind ein Staat, in dem es keine Ministerien für irgendwelche Bevölkerungsgruppen gibt.

2. Allein schon die Tatsache, dass das türkische Religionsministerium hier eine offizielle Vertretung
- die DITIB - betreibt und damit bereits schon eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten Deutschlands darstellt, ist eine unglaubliche Verletzung unserer staatlichen Hoheitsrechte.

3. Die Musels sind nicht - wie in diesem dreisten Papierchen behauptet - die Mitte der Gesellschaft, sondern ein allseits unbeliebtes Schmarotzerpack.

Daher noch einmal mit Nachdruck: Raus mit diesem Musel-Gesindel!

harlekina
27.11.2012, 09:23
Welche Migrantenvereine? Die japanischen, italienischen, griechischen, koreanischen, serbischen......?? Welchen Sinn das kommunale Wahlricht für nicht EU-ler haben soll, erschließt sich mir nicht.

fatalist
27.11.2012, 09:27
Leute, die hierzulande geboren wurden, brauchen kein Integrationsministerium.
Irgendwie spüren diese Spacken die Einschläge gar nicht mehr...

Niesmitlust
27.11.2012, 09:31
Soll ich heulen oder kotzen?
Ein eigenes Ministerium, damit sie noch mehr mitregieren können. :kotz:


und die Zuwanderer können sich besser mit der Landesregierung identifizieren

Wir Autochthonen können uns in vielen Fällen auch nicht mit der Landesregierung identifizieren.


vor einem „Rückfall“ bei der Gleichbehandlung von Zuwanderern warnen

Nach wie vor finde ich, dass es da keine Gleichbehandlung geben sollte!


nach der Wahl müsse mindestens ein Minister mit Migrationshintergrund benannt werden

Muss! Diese Forderungen widern mich dermaßen an.


immerhin stellen die Moslems mittlerweile 6,2 Prozent der Bevölkerung

:kotz: :schnief:
Und das ist vermutlich noch geschönt. :(


Solche Aussagen, so die Juristin Oguz, seien höchst befremdlich: „Ich frage mich, wie man auf so etwas kommt.“

Oh ja, wie kommt man nur auf sowas.... :auro:

Chronos
27.11.2012, 09:34
Leute, die hierzulande geboren wurden, brauchen kein Integrationsministerium.
Irgendwie spüren diese Spacken die Einschläge gar nicht mehr...
Der eigentliche Knackpunkt steckt in diesem unscheinbaren Sätzchen im zitierten Artikel:


„Wir sind eine Glaubensgemeinschaft. Jetzt geht es um Partizipation.“
Ich sag's mal ganz vereinfacht:

Die wollen kein Integrationsministerium, sondern ein Musel-Ministerium. Das ist die klassische Islam-Anschleichnummer!

Und die Deutschen pennen weiterhin den Traum vom iPod oder vom iPad oder sonst einem Ei zu Weihnachten oder Ostern.

Mannohmann. Diese Schlafmützigkeit schmerzt ja fast schon körperlich.

-jmw-
27.11.2012, 09:35
Wäre ich die zukünftige niedersächsische Landesregierung, täte ich dieser Bitte nachkommen durch Ernennung eines Australiers zum Integrationsminister und eines Russlanddeutschen zum Innenminister.
Das zwänge diese Verbände dazu, entweder mir zu applaudieren, oder wenigstens die Klappe zu halten - oder sich auf den öffentlich wenig vorteilhaften Standpunkt zu stellen, Australier, Russen, Chinesen und Argentinier seien "nicht wirklich" Einwanderer, da nicht afro-orientalisch und nicht muslimisch.

Felix Krull
27.11.2012, 09:37
Welche Migrantenvereine? Die japanischen, italienischen, griechischen, koreanischen, serbischen......?? Welchen Sinn das kommunale Wahlricht für nicht EU-ler haben soll, erschließt sich mir nicht.

Die hier (http://nullrefer.com/?http://www.amfn.de/index.php?option=com_content&view=frontpage&Itemid=48)

http://i.imgur.com/tYttU.jpg?1 (http://imgur.com/tYttU)

fatalist
27.11.2012, 09:42
Die wollen kein Integrationsministerium, sondern ein Musel-Ministerium. Das ist die klassische Islam-Anschleichnummer!

Sie werden sich mit wachsender Anzahl immer weniger integrieren.
Am Ende werden sie dominieren. Dann gibt es keine U-Boote für lau mehr.
Sieh es positiv ;)

Chronos
27.11.2012, 09:46
Sie werden sich mit wachsender Anzahl immer weniger integrieren.
Am Ende werden sie dominieren. Dann gibt es keine U-Boote für lau mehr.
Sieh es positiv ;)
Das wäre zwar ein begrüßenswerter Nebeneffekt, aber gleichzeitig gehen wir Deutschen bei dieser Entwicklung vor die Hunde.

Am liebsten sähe ich, dass die sich in ihren Geröllparadiesen selbst gegenseitig....ääähem....liebhaben.

Agnostiker
27.11.2012, 09:46
Der eigentliche Knackpunkt steckt in diesem unscheinbaren Sätzchen im zitierten Artikel:


Ich sag's mal ganz vereinfacht:

Die wollen kein Integrationsministerium, sondern ein Musel-Ministerium. Das ist die klassische Islam-Anschleichnummer!

Und die Deutschen pennen weiterhin den Traum vom iPod oder vom iPad oder sonst einem Ei zu Weihnachten oder Ostern.

Mannohmann. Diese Schlafmützigkeit schmerzt ja fast schon körperlich.
Wenn es so weh tut, dann mach was gegen. Gehe auf die Strasse und kläre die schlafenden Menschen einfach auf, rüttel sie wach und Jammer nicht in einem Forum rum, wo die hälfte eh deine Meinung vertritt und die andere hälfte strikt dagegen ist aus Prinzip. Hier erreichst du nichts, hier weckst du keinen auf. Also hopp, hopp Jacke an und raus auf die Strasse.

Felix Krull
27.11.2012, 09:48
Die BRD dürfte das einzige Land der Welt sein in dem "Integration" - was auch immer man genau darunter verstehen will - keine völlig selbstverständlich vom Einwanderer zu erbringende Leistung ist, sondern von der Aufnahmegesellschaft.

Die BRD verfügt auf keiner einzigen Ebene, auch nicht auf der Kleinsten, über die Autorität, völlig normale Anpassungsleistungen einfach vorauszusetzen oder zu fordern, die in allen anderen Ländern der Welt absolut normal sind.

fatalist
27.11.2012, 09:49
Das wäre zwar ein begrüßenswerter Nebeneffekt, aber gleichzeitig gehen wir Deutschen bei dieser Entwicklung vor die Hunde.

Das ist so gewollt, und das Ei ist längst in die Pfanne gehauen. Ganz Europa marschiert in seinen Tod.
(Jean Raspail in Le Figaro in 2004)

fatalist
27.11.2012, 09:51
Die BRD dürfte das einzige Land der Welt sein in dem "Integration" - was auch immer man genau darunter verstehen will - keine völlig selbstverständlich vom Einwanderer zu erbringende Leistung ist, sondern von der Aufnahmegesellschaft.

Die BRD verfügt auf keiner einzigen Ebene, auch nicht auf der Kleinsten, über die Autorität, völlig normale Anpassungsleistungen einfach vorauszusetzen oder zu fordern, die in allen anderen Ländern der Welt absolut normal sind.

Das stimmt nicht. Skandinavien, Holland, Belgien, überall dieselbe Scheixxe.
Es ist eine Frage der Menge: Wird eine kritische Grenze überschritten, kommt es zu Parallelgesellschaften.
Die Integration ist dann kein Ziel mehr, weil man nicht mehr muss...

Chronos
27.11.2012, 09:52
Wenn es so weh tut, dann mach was gegen. Gehe auf die Strasse und kläre die schlafenden Menschen einfach auf, rüttel sie wach und Jammer nicht in einem Forum rum, wo die hälfte eh deine Meinung vertritt und die andere hälfte strikt dagegen ist aus Prinzip. Hier erreichst du nichts, hier weckst du keinen auf. Also hopp, hopp Jacke an und raus auf die Strasse.
Ich alleine, um dann innerhalb weniger Minuten von der Polizei einkassiert zu werden?

Nee, erst muss sich eine breite Mehrheit in der Bevölkerung entwickeln und auch artikulieren. Dann erst wäre eine solche Aktion - vor dem Hintergrund unserer heutigen Rechtsprechung - möglich.

Bis dahin bleibt nur, aufzuklären und die ständigen dreisten Frechheiten der Muselei anzuprangern und dabei zu hoffen, dass immer mehr Mitbürger aufwachen.

Der Druck im Kessel ist noch lange nicht hoch genug. Und falls er es nie werden wird, hat das deutsche Volk es halt verdient, islamisiert zu werden. Wer nicht hören will, muss eben fühlen.

kotzfisch
27.11.2012, 09:52
Es kann auch einen Roll Back geben, wie oft in der Geschichte.
Dattelfressende Dünenbewohner gehören nach Sandland.

goldrush
27.11.2012, 09:56
Fügt sich in eine Reihe von Forderungen der Zuwanderungsfraktion. Medial laut genug brüllend auf sich aufmerksam machend, dann ein paar dumm-freche Einlassungen z.B. im Staatsfernsehen, dazu ein nettes Gespräch mit den Herren Jauch und Will, folgt danach ein Bündnis mit einem willfährigen Politiker -bevorzugt schwarz-rot-grün- und schon sind die dicken Bretter dünn gebohrt. Diese Kamarilla hofft dann, dass das deutsche Wahlvolk seine Stimme schon nicht erhebt, da meist auch der Zeitpunkt solcher Verlautbarungen (http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/deutscher-minister-will-scharia-recht-einfuehren-1587277.html) auf Wahltermine abgestimmt wird.
Es läuft immer stereotyp ab, siehe Beschneidung, als tradierte Wünsche von schreienden Eselstreibern und Dattelbauern über das Recht auf körperliche Unversehrtheit gestellt, die Trennung von Staat und Religion unterlaufen und 'nach ausführlicher Klausur' mit den "Verbänden" nachfolgend im Reichstag legistativ abgenickt wird.

Nun, eine Platzierung eines Ministeriumssessels (aus Vorhautleder) dieser Art wird möglicherweise vorher stolz angekündigt. Da hat der Wähler dann noch die Wahl zur Urne zu gehen.
Wobei mir grad durch den Kopf geht: dienen Urnen nicht zur Bestattung?:cool:

JensVandeBeek
27.11.2012, 09:58
Ein anständiges Einwanderungsministerium, dass, das Land von unnützlichen und produktiven Ausländern fernhält, wäre sinnvoller.

Reilinger
27.11.2012, 09:59
Soll ich heulen oder kotzen?
Ein eigenes Ministerium, damit sie noch mehr mitregieren können. :kotz:

Wir Autochthonen können uns in vielen Fällen auch nicht mit der Landesregierung identifizieren.

Nach wie vor finde ich, dass es da keine Gleichbehandlung geben sollte!

Muss! Diese Forderungen widern mich dermaßen an.

:kotz: :schnief:
Und das ist vermutlich noch geschönt. :(

Oh ja, wie kommt man nur auf sowas.... :auro:

Also, über Gleichbehandlung könnten wir schon froh sein. Derzeit werden Zuwanderer massiv bevorzugt. Bei der Vergabe von sozialem Wohnraum, Sozialleistungen, vor Gericht u.v.m.
Auch was die mediale Präsenz und Darstellung angeht, können die Migranten, insbesondere die mohammedanischen, doch nur jubeln. Welche andere Gruppe erhält so viel Sendezeit, so viel Raum für Selbstdarstellung in Talkshows, so viel einseitig positive Beweihräucherung? Sie sind eine angebliche Minderheit und bestimmen, was in Kindergärten und Schulen gegessen wird. Sie können jede Forderung stellen und sie wird prompt erfüllt. Niemand wagt zu widersprechen, sie können tun und lassen was sie wollen. Sie stellen Reifen auf und jede Landesregierung springt bereitwillig hindurch. Man zeige mir eine beliebige deutsche Interessensgruppe, die so viel Macht besitzt. Ich bin überzeugt, daß kein Politiker, der es wagen wollte, sich öffentlich negativ über den Islam zu äußern, heute noch die Chance hätte, eine Wahl zu gewinnen. Die Mohammedaner würden ihn mit geballten Protesten absägen, noch ehe er zur Wahl antreten könnte. So viel zur Frage der politischen Einflußnahme dieser sogenannten "unterdrückten Minderheit"...

Felix Krull
27.11.2012, 10:00
Das stimmt nicht. Skandinavien, Holland, Belgien, überall dieselbe Scheixxe.
Es ist eine Frage der Menge: Wird eine kritische Grenze überschritten, kommt es zu Parallelgesellschaften.
Die Integration ist dann kein Ziel mehr, weil man nicht mehr muss...

Zumindest in den Niederlanden mußt Du einen Einbürgerungstest bestehen, der nur in Niederländisch abgelegt werden kann. Die Möglichkeit einer doppelten Staatsbürgerschaft wurde dort 2011 abgeschafft.

Becoming a Dutch national (http://nullrefer.com/?http://www.government.nl/issues/nationality/becoming-a-dutch-national)

Felix Krull
27.11.2012, 10:02
Ein anständiges Einwanderungsministerium, dass, das Land von unnützlichen und produktiven Ausländern fernhält, wäre sinnvoller.

Noch viel sinnvoller wäre ein Ausschaffungsministerium.

fatalist
27.11.2012, 10:03
Zumindest in den Niederlanden mußt Du einen Einbürgerungstest bestehen, der nur in Niederländisch abgelegt werden kann. Die Möglichkeit einer doppelten Staatsbürgerschaft wurde dort 2011 abgeschafft.

Becoming a Dutch national (http://nullrefer.com/?http://www.government.nl/issues/nationality/becoming-a-dutch-national)

Das mag ja sein, aber die Parallelgesellschaft ist dort Fakt. Die kritische Grenze (Anzahl) ist längst überschritten.
Egal welchen Pass die haben, sie integrieren sich nicht mehr.

Reilinger
27.11.2012, 10:05
Noch viel sinnvoller wäre ein Ausschaffungsministerium.

Das unterschreibe ich. :D

JensVandeBeek
27.11.2012, 10:06
Noch viel sinnvoller wäre ein Ausschaffungsministerium.

Dafür braucht man anscheinend keine Ministerium., denn Ausschaffung des Landes bereits im Gange, dank Politiker, Wähler die diesen Politiker immer wieder wählen und untätigen Michels ...

Felix Krull
27.11.2012, 10:06
Das mag ja sein, aber die Parallelgesellschaft ist dort Fakt. Die kritische Grenze (Anzahl) ist längst überschritten.
Egal welchen Pass die haben, sie integrieren sich nicht mehr.

Das ist wohl richtig, aber die schrankenlose Einwanderung wurde zumindest stark gebremst.

Nach dem nächsten Theo van Gogh-Ereignis bzw. Terroranschlag richten die Niederländer dann vielleicht auch endlich ein Ausschaffungsministerium ein.

JensVandeBeek
27.11.2012, 10:09
Das mag ja sein, aber die Parallelgesellschaft ist dort Fakt. Die kritische Grenze (Anzahl) ist längst überschritten.
Egal welchen Pass die haben, sie integrieren sich nicht mehr.

Willst du wirklich dass z.B. die Türken oder die "Musels" sich hier intergrieren und für immer hier mit dir zusammen leben ?

fatalist
27.11.2012, 10:10
Das ist wohl richtig, aber die schrankenlose Einwanderung wurde zumindest stark gebremst.

Nach dem nächsten Theo van Gogh-Ereignis bzw. Terroranschlag richten die Niederländer dann vielleicht auch endlich ein Ausschaffungsministerium ein.

Dazu wäre es aber besser, wenn die Abzuschiebenden mehrere Pässe hätten, und nicht nur den Holländischen.
Da haben sich die Käseköppe wohl einen schweren Blackout geleistet... in 2011.
Ich bin sehr dafür, dass Passdeutsche auch einen Muselcountrypass behalten dürfen.

fatalist
27.11.2012, 10:13
Willst du wirklich dass z.B. die Türken oder die "Musels" sich hier intergrieren und für immer hier mit dir zusammen leben ?

Was ich will, würde mir eine Dauersperre einbringen, schriebe ich es.

Reilinger
27.11.2012, 10:13
Willst du wirklich dass z.B. die Türken oder die "Musels" sich hier intergrieren und für immer hier mit dir zusammen leben ?

Du wirst lachen, vor 20 Jahren hätte ich uneingeschränkt mit "Ja, selbstverständlich" geantwortet. Heute bin ich allerdings deutlich klüger, denn ich habe (schmerzvoll) dazugelernt.

Felix Krull
27.11.2012, 10:16
Dazu wäre es aber besser, wenn die Abzuschiebenden mehrere Pässe hätten, und nicht nur den Holländischen.
Da haben sich die Käseköppe wohl einen schweren Blackout geleistet... in 2011.
Ich bin sehr dafür, dass Passdeutsche auch einen Muselcountrypass behalten dürfen.

Im Gegensatz zur BRD kann jemand in den meisten Ländern der Welt die erworbene Staatsbürgerschaft auch unfreiwillig wieder verlieren, z.B. wenn ihm Betrug beim Erwerb derselben nachgewiesen werden kann. In Holland ist das z.B. durchaus vorgesehen.

Wenn der große Rausschmiss ansteht dann werden sich spitzfindige Juristen schon um die Details kümmen, daran ist es noch nie gescheitert. Sollte die Stimmung in Holland allerdings den entsprechenden Siedepunkt erreichten, dann werden sich die meisten Muschkoten schon ganz freiwillig verziehen.

Es geht dabei zunächst nur um die prinzipielle Möglichkeit des Entzuges der Staatsbürgerschaft, und der ist in der BRD - IMHO - nicht möglich.

Ebbelwoi
27.11.2012, 10:18
Was ich will, würde mir eine Dauersperre einbringen, schriebe ich es.

Ich halte mich bei meiner Antwort ebenfalls zurück. Nur soviel: :kotz:

Felix Krull
27.11.2012, 10:18
Du wirst lachen, vor 20 Jahren hätte ich uneingeschränkt mit "Ja, selbstverständlich" geantwortet. Heute bin ich allerdings deutlich klüger, denn ich habe (schmerzvoll) dazugelernt.

Immerhin bist Du lernfähig. Das gibt einen Grünen Punkt :)

Rockatansky
27.11.2012, 10:26
Ich halte mich bei meiner Antwort ebenfalls zurück. Nur soviel: :kotz:

Ah, du willst kotzen und dann die Migranten in Magensäure auflösen! Richtig? :)

Das ist grausam... :D

Dr Mittendrin
27.11.2012, 10:26
Das unterschreibe ich. :D

Da kommt eher noch ein Kampf-gegen-rechts-Ministerium.

Niesmitlust
27.11.2012, 10:35
Da kommt eher noch ein Kampf-gegen-rechts-Ministerium.

Gar nicht so abwegig. Irgendwo habe ich neulich einen satirischen Beitrag gelesen, da von einem Kampf-gegen-Rechts-Leistungskurs in der Schule die Rede. Gibt es vielleicht wirklich in ein paar Jahren, wer weiß.
Wahrscheinlich hat bald jede kleine Gemeinde einen Kampf-gegen-Rechts-Beauftragten. :crazy:

Felix Krull
27.11.2012, 10:40
Gar nicht so abwegig. Irgendwo habe ich neulich einen satirischen Beitrag gelesen, da von einem Kampf-gegen-Rechts-Leistungskurs in der Schule die Rede. Gibt es vielleicht wirklich in ein paar Jahren, wer weiß.
Wahrscheinlich hat bald jede kleine Gemeinde einen Kampf-gegen-Rechts-Beauftragten. :crazy:

Satire?


http://www.youtube.com/watch?v=5NfoJLQbLSE

JensVandeBeek
27.11.2012, 10:40
Du wirst lachen, vor 20 Jahren hätte ich uneingeschränkt mit "Ja, selbstverständlich" geantwortet. Heute bin ich allerdings deutlich klüger, denn ich habe (schmerzvoll) dazugelernt.

Vor 20 Jahren gab es nicht Mal das Wort Intergration und Verbindung mit Ausländer. Man ist leider sehr spät aufgewacht und total falsch angepackt. Jetzt ist dafür fast zu spät.


Helmut Schmidt über Ausländer, die kamen und gingen, und solche, die blieben

10. Mrz, 2008 E. S.

Altkanzler Helmut Schmidt (SPD - 1974 bis 1982 Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland) spricht mit der “Die Zeit” (11/2008) über Ausländer, die kamen und gingen, und solche, die blieben. Insbesondere Türken sind Gesprächsthema. Er erzählt, wie und wieso er die Zuwanderung von Ausländern stoppte, weshalb die Integration in Deutschland nicht gelungen ist und dass er von sich aus nie einen Döner bestellt hat. Ein kurzes, lesenswertes Interview.

Helmut Schmidt: … Ich sah damals voraus, dass die Deutschen es nicht fertigbringen würden, alle Türken zu integrieren.

Die Zeit: Warum nicht – weil die Deutschen nicht wollten?

Helmut Schmidt: Weil beide Seiten weder wollten noch konnten.

Die Zeit: Was heißt »nicht konnten«?

Helmut Schmidt: Wir hätten ihnen schulische Bildung geben müssen. Wir hätten ihnen alle möglichen Türen öffnen müssen. Das haben wir aber nicht getan.

Die Zeit: Weil die Deutschen ihr Herz nicht öffnen wollten?

Helmut Schmidt: Sie konnten nicht und wollten eigentlich auch nicht, denn sie erkannten nicht, dass viele Ausländer auf Dauer hierbleiben wollten. Ich habe die weitere Zuwanderung von Ausländern gestoppt, ganz leise, weil ich keine Ausländerfeindlichkeit provozieren wollte …

Die Zeit: Wie geht das?

Helmut Schmidt: Erst haben wir die Anwerbung aufgehoben, dann haben wir die Rückkehr in die Heimatländer erleichtert … Unsere deutsche Gesellschaft hat sich nicht ausreichend fähig gezeigt, alle Ausländer wirklich zu integrieren.

Die Zeit: Sagen Sie das mit Bedauern oder mit Verständnis?

Helmut Schmidt: Mit großem Bedauern.

www.jurblog.de

Reilinger
27.11.2012, 10:54
Vor 20 Jahren gab es nicht Mal das Wort Intergration und Verbindung mit Ausländer. Man ist leider sehr spät aufgewacht und total falsch angepackt. Jetzt ist dafür fast zu spät.

Vor 20 Jahren kochte die Suppe schon ganz prächtig. Die Republikaner brachten das Problem schon Jahre vorher in die Medien (da war ich noch in der Schule!). Vor 20 Jahren war ich Student und habe mehr als eine hitzige Diskussion zum Thema "Ausländer" miterlebt. Man beachte: damals waren Diskussionen noch möglich und nicht per se verboten.

Also, tu bitte nicht so, als wäre das Integrationsthema eine Sturzgeburt. Fakt ist, daß sich schon damals die Debatten in erster Linie um Türken gedreht haben. Über die Art, wie sie sich benahmen, um ihre Weigerung deutsch zu lernen und ihre offensichtliche Tendenz, sich von den Deutschen abzugrenzen. Integration ist eine Bringschuld des Zuwanderes. Es ist nicht meine Aufgabe dafür zu sorgen, daß Ali und Aische sich in der Schule anständig benehmen, gute Noten schreiben und einen ordentlichen Abschluß hinlegen. Es ist auch nicht meine Schuld, daß sich diese Leute schon damals der Integration verweigert haben und dann irgendwie vergaßen, wieder in ihre Heimat zurückzukehren, wie doch jeder von ihnen erwartet hatte - und eigentlich ja Teil der Verträge war...

Murmillo
27.11.2012, 11:01
Wenn es so weh tut, dann mach was gegen. Gehe auf die Strasse und kläre die schlafenden Menschen einfach auf, rüttel sie wach und Jammer nicht in einem Forum rum, wo die hälfte eh deine Meinung vertritt und die andere hälfte strikt dagegen ist aus Prinzip. Hier erreichst du nichts, hier weckst du keinen auf. Also hopp, hopp Jacke an und raus auf die Strasse.

Wenn das mal so leicht wäre. Als einzelner erreichst du da gar nichts.
Ein Forschungsprojekt von Wissenschaftlern der Universität Leeds bestätigt, dass tatsächlich bei vielen Menschen die Tendenz besteht, sich wie Schafe zu verhalten, das heißt unabsichtlich der Menge zu folgen, gerade so, als könnten sie nicht für sich selbst denken. Natürlich kann diese Tendenz in bestimmten Situationen auch nützlich sein – beispielsweise bei der Planung der Fußgängerströme an verkehrsreichen Orten –, viel Hoffnung für die Menschheit erweckt sie jedoch nicht gerade.
Der Witz dabei ist,dass schon eine Minderheit von fünf Prozent ausreicht, um die Richtung festzulegen, die eine Menschenmenge einschlägt, die restlichen 95 Prozent folgen, ohne überhaupt zu merken, was vor sich geht.
Leider gibt es auf der Straße noch zu viele Schafe, die den ihnen von den Massenmedien und Politikern eingetrichterten Parolen glauben und nicht mehr eigenständig denken.
Es besteht aber zumindest Hoffnung, weil sich ja auch in diesem Forum noch User tummeln, die offensichtlich noch eigenständig denken können, dass mal die richtigen 5% die Richtung vorgeben.
Als Mitglieder dieser 5% betrachte ich aber auf keinen Fall solche Foristen wie z.B. Bakunin, Bubeline, Henners oder Berty ! Nur mal so gesagt, bevor diese sich dazu erklären!

Rockatansky
27.11.2012, 11:06
Vor 20 Jahren kochte die Suppe schon ganz prächtig. Die Republikaner brachten das Problem schon Jahre vorher in die Medien (da war ich noch in der Schule!). Vor 20 Jahren war ich Student und habe mehr als eine hitzige Diskussion zum Thema "Ausländer" miterlebt. Man beachte: damals waren Diskussionen noch möglich und nicht per se verboten.

Also, tu bitte nicht so, als wäre das Integrationsthema eine Sturzgeburt. Fakt ist, daß sich schon damals die Debatten in erster Linie um Türken gedreht haben. Über die Art, wie sie sich benahmen, um ihre Weigerung deutsch zu lernen und ihre offensichtliche Tendenz, sich von den Deutschen abzugrenzen. Integration ist eine Bringschuld des Zuwanderes. Es ist nicht meine Aufgabe dafür zu sorgen, daß Ali und Aische sich in der Schule anständig benehmen, gute Noten schreiben und einen ordentlichen Abschluß hinlegen. Es ist auch nicht meine Schuld, daß sich diese Leute schon damals der Integration verweigert haben und dann irgendwie vergaßen, wieder in ihre Heimat zurückzukehren, wie doch jeder von ihnen erwartet hatte - und eigentlich ja Teil der Verträge war...


Leute ezählt doch nicht so viel Sch**ße von Deutschland.
Wie als wäre Deutschland das einzige Land wo "die" sich nicht benehmen.

Kuck doch nach Schweden. Vergewaltigungen - Musel und Afro.

Kuck doch in die Niederlande: Die Türken die da leben, das selbe wie bei uns! Die Marokkaner dort - noch schlimmer, da Araber. Es ist GAR NICHTS spezielles mit Deutschland.

Es ist so wie in jedem anderen Land was die Brut hat.

Rockatansky
27.11.2012, 11:08
Das einzige was mit Deutschland speziell ist, dass gewisse Elemente im System BRD verhindern, dass eine Partei abseits der Etablierten drankommt (drankommen kann!)!

Felix Krull
27.11.2012, 11:10
Das einzige was mit Deutschland speziell ist, dass gewisse Elemente im System BRD verhindern, dass eine Partei abseits der Etablierten drankommt (drankommen kann!)!

Naja, so wahnsinnig neu ist diese Erkenntnis ja nun auch nicht.

Rockatansky
27.11.2012, 11:14
Offensichtilich ist die Verbrecherclique nicht nur geworden, weil in anderen Ländern Parteien abseits der Etablierten drankommen,

sondern auch wenn eine dreckige ... von M. Böhmer in einer Talkshow damals mit Ulfkotte in der Runde öffentlich gesagt hat: dass es völlig ausgeschlossen ist, dass in Deutschland eben solches geschieht!

Cinnamon
27.11.2012, 11:14
Ich finde es immer wieder erheiternd: Man will irgend "dazugehören", aber gleichzeitig fordert man die "doppelte Staatsbürgerschaft", damit die Bindung an die alte Heimat erhalten bleiben kann. Wat denn nu?

Murmillo
27.11.2012, 11:21
Satire?


http://www.youtube.com/watch?v=5NfoJLQbLSE

Mein Gott, was für eine Schmierenkomödie.
Ich frage mich nur, ob die Laiendarsteller auch noch so denken, wenn sie nach dem Studium wegen hereindrängender Kulturbereicherer keinen Arbeitsplatz finden oder sich völlig unter Wert verkaufen müssen, weil den Job einer aus einem Kuffnuckenstaat für die Hälfte vom Lohn macht.

Felix Krull
27.11.2012, 11:22
Ich finde es immer wieder erheiternd: Man will irgend "dazugehören", aber gleichzeitig fordert man die "doppelte Staatsbürgerschaft", damit die Bindung an die alte Heimat erhalten bleiben kann. Wat denn nu?

Diese Frage beantwortet sich im Kontext der immer dreisteren Forderungen doch eigentlich von selbst.

Was soll also dieser rhetorische Handstand überhaupt.

Cinnamon
27.11.2012, 11:24
Diese Frage beantwortet sich im Kontext der immer dreisteren Forderungen doch eigentlich von selbst.

Was soll also dieser rhetorische Handstand überhaupt.

Er soll genau das sein: Eine rhetorische Frage.

Chronos
27.11.2012, 11:25
Was ich will, würde mir eine Dauersperre einbringen, schriebe ich es.
Dieser Schreibvermeidung schließe ich mich vollinhaltlich an und beisse derweil in die Tischkante, um nicht ausfallend zu werden.

Felix Krull
27.11.2012, 11:27
Mein Gott, was für eine Schmierenkomödie.
Ich frage mich nur, ob die Laiendarsteller auch noch so denken, wenn sie nach dem Studium wegen hereindrängender Kulturbereicherer keinen Arbeitsplatz finden oder sich völlig unter Wert verkaufen müssen, weil den Job einer aus einem Kuffnuckenstaat für die Hälfte vom Lohn macht.

Was die irgendwann später denken ist egal, denn dann sind längst neue Indoktrinierte nachgewachsen. Und sie selbst werden als Rechtsextremisten diffamiert, wenn sie Aufgrund ihrer späteren Einsichten und Lebenserfahrung anfangen wirklich kritisch zu werden. Außerdem sind bis zu diesem Zeitpunkt vielleicht längst unumkehrbare Fakten geschaffen worden, und diese bedauernswerten Kinderlein waren nur die nützlichen Idioten.

Ebbelwoi
27.11.2012, 11:28
Ah, du willst kotzen und dann die Migranten in Magensäure auflösen! Richtig? :)

Das ist grausam... :D

32062

Psssssssst,genau

Felix Krull
27.11.2012, 11:31
Dieser Schreibvermeidung schließe ich mich vollinhaltlich an und beisse derweil in die Tischkante, um nicht ausfallend zu werden.

Mir und vielen anderen geht es vermutlich ähnlich. Ich frage mich manchmal was eigentlich noch alles passieren muß, bis sich aus der imaginären Selbstverletzung reale Reaktion ergibt.

Entweder DU oder DIE. Eines schönen Tages wird es so kommen, daß sich niemand mehr vor dieser Entscheidung drücken kann, selbst wenn er wollte.

Ebbelwoi
27.11.2012, 11:32
Mein Gott, was für eine Schmierenkomödie.
Ich frage mich nur, ob die Laiendarsteller auch noch so denken, wenn sie nach dem Studium wegen hereindrängender Kulturbereicherer keinen Arbeitsplatz finden oder sich völlig unter Wert verkaufen müssen, weil den Job einer aus einem Kuffnuckenstaat für die Hälfte vom Lohn macht.

Typisch für Gymasnium oder Universität, da kennt man dann nur einen Quotenausländer, der voll in Ordnung ist und damit sind natürlich alle anderen Ausländer auch voll in Ordnung. Solche Leute leben in ihrer eigenen Parallelwelt, waren noch nie in einem Problemviertel und mussten sich noch nie mit den Problemen rumschlagen, die du oben angeführt hast. Dann noch eine ordentliche Portion "Bildung" vom 68er Geschichts- und Politiklehrer und zack ist der grüne Dummwähler geboren.

Felix Krull
27.11.2012, 11:32
Er soll genau das sein: Eine rhetorische Frage.

Du wolltest also auch mal was sagen.

Das ist brav, setz Dich in die Ecke und nimm Dir nen Keks.

Dr Mittendrin
27.11.2012, 11:38
Vor 20 Jahren gab es nicht Mal das Wort Intergration und Verbindung mit Ausländer. Man ist leider sehr spät aufgewacht und total falsch angepackt. Jetzt ist dafür fast zu spät.

Ich kann dem Schmidt nur 50 % recht geben, da ausgerechnet der Islam sich schlecht integriert.

Cinnamon
27.11.2012, 11:42
Du wolltest also auch mal was sagen.

Das ist brav, setz Dich in die Ecke und nimm Dir nen Keks.

Sei stad.

Dr Mittendrin
27.11.2012, 11:43
Vor 20 Jahren gab es nicht Mal das Wort Intergration und Verbindung mit Ausländer. Man ist leider sehr spät aufgewacht und total falsch angepackt. Jetzt ist dafür fast zu spät.



Vergebene Liebesmüh sture dumme Moslems mit viel Geld zu integrieren.
Holland gibt zurecht keine Geld mehr für Integration aus.

Das geht mit Kopftuch schon los. Kopftuch runter heisst für mich integrieren und einen job zu bekommen.

Felix Krull
27.11.2012, 11:51
Vergebene Liebesmüh sture dumme Moslems mit viel Geld zu integrieren.
Holland gibt zurecht keine Geld mehr für Integration aus.

Das geht mit Kopftuch schon los. Kopftuch runter heisst für mich integrieren und einen job zu bekommen.

Da muß nicht nur das Kopftuch runter, sondern die fusselbärtigen Muselchen müssen ihre Töchter auch für Hans und Peter breitbeinig zugänglich machen, damit endlich mal abendländische Unzucht statt islamischer Verwandteninzucht stattfindet.

Jedenfalls wäre das so, wenn die Moslems wirklich "Multikultur" wollten. Wollen sie aber nicht, und ich wills auch nicht.

Ich will daß sie verschwinden. Alle.

Anne Bonny
27.11.2012, 12:21
Migrantenvereine wollen eigenes Ministerium

Hannover. Die Migrantenorganisationen Niedersachsens sind gegen die Ernennung einer Integrationsbeauftragten, wie sie SPD-Spitzenkandidat Stephan Weil für den Fall eines Sieges bei den Landtagswahlen plant.

„Stattdessen sollte ein Integrationsministerium geschaffen werden, an dessen Spitze jemand mit Migrationshintergrund steht“, sagt Anwar Hadeed vom Vorstand des Dachverbandes Arbeitsgemeinschaft Migranten und Flüchtlinge am Sonnabend in Hannover: „Das erleichtert die Kommunikation mit den Migrantenvereinen – und die Zuwanderer können sich besser mit der Landesregierung identifizieren.“



"Integration" war gestern, das neue Schlagwort heißt "Partizipation":

Im Juni erst hatten die niedersächsichen Muslime den "Dialog" mit Innenminister Uwe Schünemann (CDU) gekündigt (http://nullrefer.com/?http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/muslime131.html), weil ihnen sein Anti-Radikalisierungs-Konzept nicht passte.

---

NRW, BaWü, Berlin, Hamburg und NDS liefern sich mittlerweile ein regelrechtes Wettrennen darum, welches Bundesland als erstes von den Taliban regiert wird.

Deutschland schafft sich ab.

Dieser Anwar Hadeed vom Vorstand des Dachverbandes Arbeitsgemeinschaft Migranten und Flüchtlinge, ein gebürtiger palästinensischer Israeli, hat gewiss schon einen mohammedanischen Freund (vielleicht gar "Bruder") im Sinn, der für das Ministerium als Minister in Frage kommt. Es wird sicher jemand sein wie die unsägliche Aygül Özkan, Ministerin für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration in Niedersachsen.


Im Juli 2010 wurden Pläne Özkans für eine „Mediencharta für Niedersachsen" bekannt. In dieser sollten sich Journalisten verpflichten zu einer „kultursensiblen" Sprache, der „nachhaltigen Unterstützung" des Integrationsprozesses in Niedersachsen sowie der Initiierung und Begleitung von Projekten zur Förderung der Integration. Der per E-Mail an niedersächsische Journalisten versandte Entwurf wurde vom Deutschen Journalistenverband (http://www.politikforen.net/wiki/Deutscher_Journalistenverband) und der niedersächsischen SPD-Fraktion als Zensur und versuchte Einflussnahme kritisiert und zurückgewiesen. (wiki)

SAMURAI
27.11.2012, 12:22
Gibt es nicht schon genügend Kuffnken-Minister ?

Felix Krull
27.11.2012, 12:28
Gibt es nicht schon genügend Kuffnken-Minister ?

Deine jüdischen Freunde sind jedenfalls der Meinung, daß da noch welche fehlen.

Dr Mittendrin
27.11.2012, 12:40
Da muß nicht nur das Kopftuch runter, sondern die fusselbärtigen Muselchen müssen ihre Töchter auch für Hans und Peter breitbeinig zugänglich machen, damit endlich mal abendländische Unzucht statt islamischer Verwandteninzucht stattfindet.

Jedenfalls wäre das so, wenn die Moslems wirklich "Multikultur" wollten. Wollen sie aber nicht, und ich wills auch nicht.

Ich will daß sie verschwinden. Alle.


Wir kennen sie doch.

Bruddler
27.11.2012, 12:57
Welche Migrantenvereine? Die japanischen, italienischen, griechischen, koreanischen, serbischen......?? Welchen Sinn das kommunale Wahlricht für nicht EU-ler haben soll, erschließt sich mir nicht.
Migrantenvereine wollen eigenes Ministerium....
Was sagen eigentlich die nichtmuslimischen Migranten zu dieser Forderung ?! :hmm:

JensVandeBeek
27.11.2012, 12:59
Vor 20 Jahren kochte die Suppe schon ganz prächtig. Die Republikaner brachten das Problem schon Jahre vorher in die Medien (da war ich noch in der Schule!). Vor 20 Jahren war ich Student und habe mehr als eine hitzige Diskussion zum Thema "Ausländer" miterlebt. Man beachte: damals waren Diskussionen noch möglich und nicht per se verboten.

Also, tu bitte nicht so, als wäre das Integrationsthema eine Sturzgeburt. Fakt ist, daß sich schon damals die Debatten in erster Linie um Türken gedreht haben. Über die Art, wie sie sich benahmen, um ihre Weigerung deutsch zu lernen und ihre offensichtliche Tendenz, sich von den Deutschen abzugrenzen. Integration ist eine Bringschuld des Zuwanderes. Es ist nicht meine Aufgabe dafür zu sorgen, daß Ali und Aische sich in der Schule anständig benehmen, gute Noten schreiben und einen ordentlichen Abschluß hinlegen. Es ist auch nicht meine Schuld, daß sich diese Leute schon damals der Integration verweigert haben und dann irgendwie vergaßen, wieder in ihre Heimat zurückzukehren, wie doch jeder von ihnen erwartet hatte - und eigentlich ja Teil der Verträge war...

So lange du und Gleichgesinnten kein Aufrichtigkeit zeigt und kein Selbstkritik ausübt und das Einwanderungsproblem auf die Türken oder sog. Musels beschränkt, werdet Ihr nie verstehen warum Integration nicht gelungen ist. (Komm jetzt nicht wieder auf diese Klischees nur "die" würden sich nicht integrieren oder so...).

Wenn du bei mir Gast bist, werde ich dich bewirten meine Gastfreundlichkeit zeigen, alles tun damit dich wohl fühlst, so lange du dich benehmen kannst und so lange ich dazu Lust habe. Ich bin für mein Eigentum verantwortlich. Während deiner Aufenthalt als Eigentümer habe ich die Pflicht darauf auszupassen, dass durch dir keine Schaden entsteht. Sobald mein Lust endet und/oder du dich nicht benehmen kannst, werde ich dafür sorgen, dass du vor die Tür landest.

Verstehst du was ich meine?

Ausländer/Einwanderungsproblem ist nicht neu und hat angefangen bereits in 60'er Jahren. Es wurden -von beide Seiten- Vieles falsch gemacht. Politiker waren nicht weitsichtig genug. So lange Michel gut gegangen ist, hat nichts unternommen und trotz alle sichtbare Probleme stur -mehr oder weniger- die gleichen unfähigen Politiker gewählt und mit Sicherheit wird auch im Jahr 2013 so sein.

Für diese Misere-Deutschland ist jeder einzelne verantwortlich.

JensVandeBeek
27.11.2012, 13:03
... Kopftuch runter heisst für mich integrieren und einen job zu bekommen.
Kannst du Mal sehen wir belastet du leider bist.
Ein Kopftuchträgerin die sich hier legal befindet, genügend deutsch spricht. arbeitet, Steuern zahlt, sich an die Gesetze hält ist mir lieber als jemand ohne Kopftuch die nicht arbeitet und Sozialkassen plündert.

Bruddler
27.11.2012, 13:10
So lange du und Gleichgesinnten kein Aufrichtigkeit zeigt und kein Selbstkritik ausübt und das Einwanderungsproblem auf die Türken oder sog. Musels beschränkt, werdet Ihr nie verstehen warum Integration nicht gelungen ist. (Komm jetzt nicht wieder auf diese Klischees nur "die" würden sich nicht integrieren oder so...).

Wenn du bei mir Gast bist, werde ich dich bewirten meine Gastfreundlichkeit zeigen, alles tun damit dich wohl fühlst, so lange du dich benehmen kannst und so lange ich dazu Lust habe. Ich bin für mein Eigentum verantwortlich. Während deiner Aufenthalt als Eigentümer habe ich die Pflicht darauf auszupassen, dass durch dir keine Schaden entsteht. Sobald mein Lust endet und/oder du dich nicht benehmen kannst, werde ich dafür sorgen, dass du vor die Tür landest.

Verstehst du was ich meine?

Ausländer/Einwanderungsproblem ist nicht neu und hat angefangen bereits in 60'er Jahren. Es wurden -von beide Seiten- Vieles falsch gemacht. Politiker waren nicht weitsichtig genug. So lange Michel gut gegangen ist, hat nichts unternommen und trotz alle sichtbare Probleme stur -mehr oder weniger- die gleichen unfähigen Politiker gewählt und mit Sicherheit wird auch im Jahr 2013 so sein.

Für diese Misere-Deutschland ist jeder einzelne verantwortlich.

Ein Gastgeber sollte immer und überall das Recht haben, ungebetene, unnütze und lästige Gäste hinauszuschmeißen, wenn sie von sich aus nicht gehen wollen...

JensVandeBeek
27.11.2012, 13:11
Ein Gastgeber sollte immer und überall das Recht haben, ungebetene, unnütze und lästige Gäste hinauszuschmeißen, wenn sie von sich aus nicht gehen wollen...

Natürlich.

JensVandeBeek
27.11.2012, 13:20
Was der Vorstand des Dachverbandes Arbeitsgemeinschaft Migranten und Flüchtlinge am Sonnabend in Hannover fordert hat die Integrationsbeauftragte Böhmer bereits im Jahr 2010 gefordert ;


25.10.2010
Integrationsbeauftragte Böhmer fordert eigenes Ministerium für Integration
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/integrationsbeauftragte-boehmer-fordert-eigenes-ministerium-fuer-integration-a-725055.html

Reilinger
27.11.2012, 13:22
So lange du und Gleichgesinnten kein Aufrichtigkeit zeigt und kein Selbstkritik ausübt und das Einwanderungsproblem auf die Türken oder sog. Musels beschränkt, werdet Ihr nie verstehen warum Integration nicht gelungen ist. (Komm jetzt nicht wieder auf diese Klischees nur "die" würden sich nicht integrieren oder so...).

Wenn du bei mir Gast bist, werde ich dich bewirten meine Gastfreundlichkeit zeigen, alles tun damit dich wohl fühlst, so lange du dich benehmen kannst und so lange ich dazu Lust habe. Ich bin für mein Eigentum verantwortlich. Während deiner Aufenthalt als Eigentümer habe ich die Pflicht darauf auszupassen, dass durch dir keine Schaden entsteht. Sobald mein Lust endet und/oder du dich nicht benehmen kannst, werde ich dafür sorgen, dass du vor die Tür landest.

Verstehst du was ich meine?

Ausländer/Einwanderungsproblem ist nicht neu und hat angefangen bereits in 60'er Jahren. Es wurden -von beide Seiten- Vieles falsch gemacht. Politiker waren nicht weitsichtig genug. So lange Michel gut gegangen ist, hat nichts unternommen und trotz alle sichtbare Probleme stur -mehr oder weniger- die gleichen unfähigen Politiker gewählt und mit Sicherheit wird auch im Jahr 2013 so sein.

Für diese Misere-Deutschland ist jeder einzelne verantwortlich.

Die Türken kamen aber nicht als "Gäste" oder als "Urlauber", sondern auf eigenen Wunsch zum Arbeiten. Wenn ein Handwerker zu mir in die Wohnung kommt, bewirte ich ihn auch nicht wie einen Gast. Wenn ich ihm trotzdem einen Kaffee oder etwas anderes anbiete, dann ist das allein mein ganz persönlicher und freundlicher Luxus. Erwarten darf der Handwerker das nicht. Er arbeitet und stellt mir eine Rechunung. DAS ist zunächst mal die Vertragsgrundlage. Wenn sich zwischen uns dann darüberhinaus ein freundschaftliches Verhältnis entwickelt (was voraussetzt, daß der Handwerker nett und freundlich mir gegenüber ist), DANN kann er auch echte Gastfreundschaft erwarten. So wie jeder andere Mensch auch. Ich möchte wirklich mal wissen, warum ich jemandem gegenüber gastfreundlich sein soll, der sich schlecht benimmt. Das ist schlicht lächerlich.

Towarish
27.11.2012, 13:25
"– und die Zuwanderer können sich besser mit der Landesregierung identifizieren.“

Grrööööll!!! Das ist ja so richtig dreist! Die meinen es ja so richtig ernst, mit dem hier bleiben.... :D

Bruddler
27.11.2012, 13:25
Was der Vorstand des Dachverbandes Arbeitsgemeinschaft Migranten und Flüchtlinge am Sonnabend in Hannover fordert hat die Integrationsbeauftragte Böhmer bereits im Jahr 2010 gefordert ;

Na ja, genaugenommen fordert Maria Böhmer nichts anderes, als die Umvolkung und letztendl. die Auslöschung der (ur)deutschen Bevölkerung....das ist ein offenes Geheimnis !

Dr Mittendrin
27.11.2012, 13:36
Kannst du Mal sehen wir belastet du leider bist.
Ein Kopftuchträgerin die sich hier legal befindet, genügend deutsch spricht. arbeitet, Steuern zahlt, sich an die Gesetze hält ist mir lieber als jemand ohne Kopftuch die nicht arbeitet und Sozialkassen plündert.


Ersterem stiime ich zu.Im Zeiten Fall kriegt die schwer einen job.

hubb
27.11.2012, 16:06
Eine Schande ist dass und der dumme Deutsche geht arbeiten und bezahlt dass alles

Rumburak
27.11.2012, 16:59
Zumindest in den Niederlanden mußt Du einen Einbürgerungstest bestehen, der nur in Niederländisch abgelegt werden kann. Die Möglichkeit einer doppelten Staatsbürgerschaft wurde dort 2011 abgeschafft.

http://www.government.nl/issues/nationality/becoming-a-dutch-national]Becoming (http://nullrefer.com/?[url) a Dutch national[/url]

Ich bin sehr für die doppelte Staatsbürgerschaft.

romeo1
27.11.2012, 21:22
Welche Migrantenvereine? Die japanischen, italienischen, griechischen, koreanischen, serbischen......?? Welchen Sinn das kommunale Wahlricht für nicht EU-ler haben soll, erschließt sich mir nicht.

Es geht hier ausschließlich um eine weitere Bevorzugung der Korangeschädigten. Oder glaubt irgendjemand ernsthaft, daß die dauerfordernden Muselverbände etwas anderes im Sinn haben. Allerdings befürchte ich, daß unsere regierenden und nichtregierenden Politpfeifen diesen Forderungen eines nicht mehr allzu fernen Tages, devotest nachgeben werden.

Peaky
28.11.2012, 12:29
Ich höre immer nur " Wir fordern, wir wollen, wir verlangen... ". Diese Leute sollen sich klar machen, daß sie gar nichts zu verlangen und fordern haben, sondern allenfalls um etwas bitten können.

Es ist eine absolute Schande, daß es ganz offensichtlich nicht einen einzigen Politiker hier gibt, der den Ar... in der Hose hat, dieses mal deutlich zu formulieren ! Wenn diesen ganzen Forderungen der Moslems nachgegeben wird, halte ich es nicht für unwahrscheinlich, daß meine Enkelinnen bald ein Kopftuch tragen müssen, denn dann werden die Moslems hier kräftig mitregieren.

Warum ist ein Großteil der Bevölkerung daran so desinteressiert ? Es kann doch wohl nicht angehen, daß es den Leuten am Pöter vorbeigeht, ob wir hier bald Zustände wie im Iran haben werden !
Es ist mir schon seit längerem aufgefallen, daß viele Leute immer phlegmatischer werden und sich alles nur noch um ihren eigenen kleinen Kosmos dreht. Getreu dem Motto: Solange im Flachbildfernseher die Asi - Dokusoap läuft und das Aldi Dosenbier auf dem Tisch steht, ist die Welt in Ordnung.

luis_m
28.11.2012, 13:07
Nichts wäre einfacher dem Wunsch dieser Subjekte entgegenzutreten mit dem Satz " Fällt aus wegen ist nicht!".
Die Volksvertreter haben es in der Hand, schlußendlich wir, die diese Subjekte immer und immer wieder wählen und alimentieren.
Ich habe den Eindruck es lebt sich noch zu bequem in dieser Kuscheldiktatur....

Übrigens, dem Wunsch wird wohl entsprochen werden.