PDA

Vollständige Version anzeigen : 44% der Zuwanderer sind (angeblich) Akademiker



altermega
26.11.2012, 17:00
"Seien im Jahr 2005 lediglich 30 Prozent der Neuzuwanderer Akademiker gewesen, waren es fünf Jahre später bereits 44 Prozent"

Eine erstaunlich hohe Zahl...

"Statt Türken mit oftmals geringer Ausbildung suchten immer mehr gut ausgebildete Männer und Frauen aus den EU-Ländern eine neue berufliche Perspektive in Deutschland. Im Jahr 2009 habe der Anteil nach Deutschland zugewanderter Türken nur noch bei drei Prozent gelegen."

Das wäre ja erfreulich, sofern es auch wirklich stimmt.

Quelle: Focus (http://tinyurl.com/bupn6s2)

Rumburak
26.11.2012, 17:29
Ja, schon klar.:bongo::bongo::bongo:


:haha:

Adunaphel
26.11.2012, 17:38
"Seien im Jahr 2005 lediglich 30 Prozent der Neuzuwanderer Akademiker gewesen, waren es fünf Jahre später bereits 44 Prozent"

Eine erstaunlich hohe Zahl...

"Statt Türken mit oftmals geringer Ausbildung suchten immer mehr gut ausgebildete Männer und Frauen aus den EU-Ländern eine neue berufliche Perspektive in Deutschland. Im Jahr 2009 habe der Anteil nach Deutschland zugewanderter Türken nur noch bei drei Prozent gelegen."

Das wäre ja erfreulich, sofern es auch wirklich stimmt.

Quelle: Focus (http://tinyurl.com/bupn6s2)

:haha::haha::haha::haha::haha:

Wen wollen die eigentlich verarschen?

Sauerländer
26.11.2012, 17:41
:haha::haha::haha::haha::haha:

Wen wollen die eigentlich verarschen?
Soll ich mal ne ganz starke Vermutung äußern? ;)

Edmund
26.11.2012, 17:43
Das ist eine Presse-Ente. Es kommen sicher einige Akademiker nach Deutschland, aber die 44% kann ich mir nur so erklären, daß es neuerdings ein Diplom für Messerstecher und Tottreter gibt.

Demokrat
26.11.2012, 17:45
Man muss dabei bedenken, dass der Hauptanteil in den letzten Jahren Zugewanderter nicht mehr aus Drittstaaten, sondern aus der Europäischen Union kommt.

Volker
26.11.2012, 17:45
"Seien im Jahr 2005 lediglich 30 Prozent der Neuzuwanderer Akademiker gewesen, waren es fünf Jahre später bereits 44 Prozent"
Eine erstaunlich hohe Zahl...
"Statt Türken mit oftmals geringer Ausbildung suchten immer mehr gut ausgebildete Männer und Frauen aus den EU-Ländern eine neue berufliche Perspektive in Deutschland. Im Jahr 2009 habe der Anteil nach Deutschland zugewanderter Türken nur noch bei drei Prozent gelegen."

Das wäre ja erfreulich, sofern es auch wirklich stimmt.

Quelle: Focus (http://tinyurl.com/bupn6s2)

Du bist doch nicht etwa einer von den drei Prozenten ?

Adunaphel
26.11.2012, 17:46
Soll ich mal ne ganz starke Vermutung äußern? ;)

Jau, mach mal ;)

Sauerländer
26.11.2012, 18:15
Jau, mach mal ;)
Ich fürchte fast:

Uns.



:crazy:

Rumburak
26.11.2012, 18:15
Man muss dabei bedenken, dass der Hauptanteil in den letzten Jahren Zugewanderter nicht mehr aus Drittstaaten, sondern aus der Europäischen Union kommt.

Ja. Aus Rumänien und Bulgarien...

Demokrat
26.11.2012, 18:22
Ja. Aus Rumänien und Bulgarien...
Komisch, ich kenne nur welche aus den Niederlanden, aus Großbritannien oder Frankreich.

Heifüsch
26.11.2012, 18:22
Ja, schon klar.:bongo::bongo::bongo:


:haha:

44% der Zuwanderer mit Hochschulreife sind wohl gemeint...

Rumburak
26.11.2012, 18:25
Komisch, ich kenne nur welche aus den Niederlanden, aus Großbritannien oder Frankreich.

Ich keinen. Was sollten die hier wollen? In den von dir genannten Ländern ist der Verdienst weitaus höher wie in der BRD.

Shahirrim
26.11.2012, 18:25
Das muss die legale Zuwanderung sein, aber die ist ja nur ein Bruchteil, der Haupteil macht die illegale Einwanderung und Asyl aus!

Demokrat
26.11.2012, 18:33
Was sollten die hier wollen? In den von dir genannten Ländern ist der Verdienst weitaus höher wie in der BRD.
Scheinbar nicht in den in Frage kommenden Berufsgruppen, die mir bekannten EU-Ausländer sind auf jeden Fall alle wegen der Arbeit hier.

Rumburak
26.11.2012, 18:38
Scheinbar nicht in den in Frage kommenden Berufsgruppen, die mir bekannten EU-Ausländer sind auf jeden Fall alle wegen der Arbeit hier.

Und die Heerscharen von Zigeunern sind dir wohl entgangen?

Adunaphel
26.11.2012, 18:38
Ich fürchte fast:

Uns.



:crazy:

Ne uns nicht, wir ziehen uns doch nicht die Buchse mit der Kneifzange an.....:cool:

willy
26.11.2012, 18:40
"Seien im Jahr 2005 lediglich 30 Prozent der Neuzuwanderer Akademiker gewesen, waren es fünf Jahre später bereits 44 Prozent"

Eine erstaunlich hohe Zahl...

"Statt Türken mit oftmals geringer Ausbildung suchten immer mehr gut ausgebildete Männer und Frauen aus den EU-Ländern eine neue berufliche Perspektive in Deutschland. Im Jahr 2009 habe der Anteil nach Deutschland zugewanderter Türken nur noch bei drei Prozent gelegen."

Das wäre ja erfreulich, sofern es auch wirklich stimmt.

Quelle: Focus (http://tinyurl.com/bupn6s2)

32041

Zu hoffen wäre es ja, 1/4 wären aber immer noch ohne jede Qualifikation, also gesicherte EInwanderung in die Sozialsysteme. 1/4 zu viel.

Sauerländer
26.11.2012, 18:41
Ne uns nicht, wir ziehen uns doch nicht die Buchse mit der Kneifzange an.....:cool:
Aber wissen die das auch?

willy
26.11.2012, 18:43
Ich keinen. Was sollten die hier wollen? In den von dir genannten Ländern ist der Verdienst weitaus höher wie in der BRD.

Wahrscheinlich Sozialarbeiter und Streetworker oder sonstige gescheiterte Intelligenzia, andere Akademiker dürften ihm wohl fremd sein.

Demokrat
26.11.2012, 18:43
Und die Heerscharen von Zigeunern sind dir wohl entgangen?
Von Heerscharen habe ich in der Tat noch nichts gesehen. Hier bei uns am Ort leben wohl auch ein paar Roma, aber die gehen in der Menge der anderen Ausländern quasi unter.

Demokrat
26.11.2012, 18:45
Wahrscheinlich Sozialarbeiter und Streetworker oder sonstige gescheiterte Intelligenzia, andere Akademiker dürften ihm wohl fremd sein.
Nö, Kraftfahrer, Techniker und Informatiker, um genau zu sein.

Rumburak
26.11.2012, 18:46
Von Heerscharen habe ich in der Tat noch nichts gesehen. Hier bei uns am Ort leben wohl auch ein paar Roma, aber die gehen in der Menge der anderen Ausländern quasi unter.

Dann bin ich wirklich froh nicht in deinem Ort zu wohnen. Bei mir ist noch Deutschland. Also da wo Deutsche wohnen.:D

Shahirrim
26.11.2012, 18:46
Von Heerscharen habe ich in der Tat noch nichts gesehen. Hier bei uns am Ort leben wohl auch ein paar Roma, aber die gehen in der Menge der anderen Ausländern quasi unter.

Niedersachsen ist ja für Westverhältnisse auch relativ deutsch!

Demokrat
26.11.2012, 18:52
Dann bin ich wirklich froh nicht in deinem Ort zu wohnen. Bei mir ist noch Deutschland. Also da wo Deutsche wohnen.:D
Hast mich missverstanden. Hier geborene Deutsche machen natürlich auch in meiner Gegend den größten Anteil der Bewohner aus.



Niedersachsen ist ja für Westverhältnisse auch relativ deutsch!
Vor allem passen sich die meisten Zugezogenen hier gut an, zumindest in meiner Gegend.

Frumpel
26.11.2012, 18:54
Nö, Kraftfahrer, Techniker und Informatiker, um genau zu sein.

Na ja, wer Kraftfahrer und Techniker zu Akademikern rechnet, ist nicht besonders sattelfest in der Materie. Ray Charles spricht über Farbenlehre.

Entfernungsmesser
26.11.2012, 18:56
"Seien im Jahr 2005 lediglich 30 Prozent der Neuzuwanderer Akademiker gewesen, waren es fünf Jahre später bereits 44 Prozent"

Eine erstaunlich hohe Zahl...

"Statt Türken mit oftmals geringer Ausbildung suchten immer mehr gut ausgebildete Männer und Frauen aus den EU-Ländern eine neue berufliche Perspektive in Deutschland. Im Jahr 2009 habe der Anteil nach Deutschland zugewanderter Türken nur noch bei drei Prozent gelegen."

Das wäre ja erfreulich, sofern es auch wirklich stimmt.

Quelle: Focus (http://tinyurl.com/bupn6s2)

Unter den zugewanderten Neuakademikern hats sicherlich auch eine große Zahl afrikanischer Medizinmänner...

Entfernungsmesser
26.11.2012, 18:58
Ja. Aus Rumänien und Bulgarien...

Entreicherungsfachkräfte mit Rotatationsdrang???

Entfernungsmesser
26.11.2012, 19:00
Von Heerscharen habe ich in der Tat noch nichts gesehen. Hier bei uns am Ort leben wohl auch ein paar Roma, aber die gehen in der Menge der anderen Ausländern quasi unter.

Muss eine idyllische Gegend sein, in der du wohnst...

Rumburak
26.11.2012, 19:02
Hast mich missverstanden. Hier geborene Deutsche machen natürlich auch in meiner Gegend den größten Anteil der Bewohner aus.



Vor allem passen sich die meisten Zugezogenen hier gut an, zumindest in meiner Gegend.

Wenn es nach Leuten wie Dir geht bald nicht mehr. In vielen westdeutschen Städten sind die urdeutschen Kinder schon in der Minderheit.

Rumburak
26.11.2012, 19:08
Entreicherungsfachkräfte mit Rotatationsdrang???

Mir ist die Zigeunerflut ganz recht. Die sind eine derartige Pest, daß selbst den Gutmenschen die Hutschnur reißt.:D

Entfernungsmesser
26.11.2012, 19:11
Mir ist die Zigeunerflut ganz recht. Die sind eine derartige Pest, daß selbst den Gutmenschen die Hutschnur reißt.:D

Bei denen gibst was zu holen???

Rumburak
26.11.2012, 19:12
Bei denen gibst was zu holen???

Aber natürlich. Die gutbetuchten wählen Grün. Kenne selbst so einen Fall.

Entfernungsmesser
26.11.2012, 19:15
Aber natürlich. Die gutbetuchten wählen Grün. Kenne selbst so einen Fall.

Na dann: Lustig ist das Zigeunerleben...faria faria hohhhh. Kann man denen nicht mal ein paar Adressen von besonders penetranten Gutmenschen unterschieben. Mit einer kleinen Gewinnbeteiligung sollten doch noch ein paar Extra-Weihnachstgeschenke für den freundlichen Vermittler drinnen sein.

Demokrat
26.11.2012, 19:16
Na ja, wer Kraftfahrer und Techniker zu Akademikern rechnet, ist nicht besonders sattelfest in der Materie. Ray Charles spricht über Farbenlehre.
Ich sprach ja auch gar nicht von Akademikern, sondern lediglich von den paar EU-Ausländern, die ich kenne. Das war praktisch eine Ergänzung zum eigentlichen Thema.

Bruddler
26.11.2012, 19:18
Das ist eine Presse-Ente. Es kommen sicher einige Akademiker nach Deutschland, aber die 44% kann ich mir nur so erklären, daß es neuerdings ein Diplom für Messerstecher und Tottreter gibt.

Es sind die "Vorzeige-Zuwanderer" die man so gerne in Talk-Shows einlädt....

Demokrat
26.11.2012, 19:19
Wenn es nach Leuten wie Dir geht bald nicht mehr. In vielen westdeutschen Städten sind die urdeutschen Kinder schon in der Minderheit.
Du weist doch gar nicht, wie es liefe, wenn es nach mir ginge. Wenn es nach mir ginge, dann bräuchte ein Ausländer z.B. bei längerem Aufenthalt in der BRD einen Arbeitsnachweis.

Sterntaler
26.11.2012, 19:22
"Seien im Jahr 2005 lediglich 30 Prozent der Neuzuwanderer Akademiker gewesen, waren es fünf Jahre später bereits 44 Prozent"

Eine erstaunlich hohe Zahl...

"Statt Türken mit oftmals geringer Ausbildung suchten immer mehr gut ausgebildete Männer und Frauen aus den EU-Ländern eine neue berufliche Perspektive in Deutschland. Im Jahr 2009 habe der Anteil nach Deutschland zugewanderter Türken nur noch bei drei Prozent gelegen."

Das wäre ja erfreulich, sofern es auch wirklich stimmt.

Quelle: Focus (http://tinyurl.com/bupn6s2)

ja sicher, und niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen :vogel:

Rumburak
26.11.2012, 19:31
Du weist doch gar nicht, wie es liefe, wenn es nach mir ginge. Wenn es nach mir ginge, dann bräuchte ein Ausländer z.B. bei längerem Aufenthalt in der BRD einen Arbeitsnachweis.

Bei mir sofort. Warum sollen wir Ausländer durchfüttern?

Demokrat
26.11.2012, 19:38
Bei mir sofort. Warum sollen wir Ausländer durchfüttern?
Ich dachte eigentlich mehr an z.B. Urlauber und nicht an Sozialhilfeempfänger. Wer sich nur kurz in der Bundesrepublik aufhält, der sollte keinen Anspruch auf Hilfe haben, und wer sich länger hier aufhält, der sollte eben eine Arbeit nachweisen können.

Rumburak
26.11.2012, 19:43
Ich dachte eigentlich mehr an z.B. Urlauber und nicht an Sozialhilfeempfänger. Wer sich nur kurz in der Bundesrepublik aufhält, der sollte keinen Anspruch auf Hilfe haben, und wer sich länger hier aufhält, der sollte eben eine Arbeit nachweisen können.

In welchen Land bekommen ausländische Urlauber Hilfe? Nicht mal in der BRD.

Bruddler
26.11.2012, 19:44
Du weist doch gar nicht, wie es liefe, wenn es nach mir ginge. Wenn es nach mir ginge, dann bräuchte ein Ausländer z.B. bei längerem Aufenthalt in der BRD einen Arbeitsnachweis.

Und wie isses mit den Zuwanderern, die hier eine "Selbsttändigkeit" nachweisen ?
Übrigens, viele Zuwanderer aus dem ehem. Ostblock lassen sich hier als bspw. "Abrissunternehmer" nieder. Sie wissen eben, wie man unseren Staat austricksen kann....

Systemhandbuch
26.11.2012, 19:49
Und wie isses mit den Zuwanderern, die hier eine "Selbsttändigkeit" nachweisen ?
Übrigens, viele Zuwanderer aus dem ehem. Ostblock lassen sich hier als bspw. "Abrissunternehmer" nieder. Sie wissen eben, wie man unseren Staat austricksen kann....

Du meinst das Paradebeispiel hier ?


[...]Volker P., der sich von den Behörden als Integrationslotse ausbilden ließ, mietete seine schnell wachsende Verwandtschaft in acht Altbauten (7500 qm) an der Harzer Straße ein. Die Erwachsenen meldete er als Gewebetreibende an. 78 Einträge als Selbstständige liegen bei dem zuständigen Amt vor: allein 48-mal für Abriss- und Ausbauarbeiten. Damit erhielten alle eine Aufenthaltserlaubnis. Die Geschäfte liefen schlecht, viele beantragten Hartz IV.[...]

Quelle (http://www.bz-berlin.de/bezirk/neukoelln/ein-roma-dorf-zieht-nach-berlin-article1426839.html)

Fachkräfte, ... alles klar !:fuck:

Bruddler
26.11.2012, 19:58
Du meinst das Paradebeispiel hier ?



Quelle (http://www.bz-berlin.de/bezirk/neukoelln/ein-roma-dorf-zieht-nach-berlin-article1426839.html)

Fachkräfte, ... alles klar !:fuck:

Vor ein paar Wochen wurde im TV eine Reportage über solche "Unternehmer" gezeigt. Es ist einfach unglaublich, wie unser Gutmenschenstaat vorgeführt wird....

Pappenheimer
26.11.2012, 20:02
"Seien im Jahr 2005 lediglich 30 Prozent der Neuzuwanderer Akademiker gewesen, waren es fünf Jahre später bereits 44 Prozent"

Eine erstaunlich hohe Zahl...

"Statt Türken mit oftmals geringer Ausbildung suchten immer mehr gut ausgebildete Männer und Frauen aus den EU-Ländern eine neue berufliche Perspektive in Deutschland. Im Jahr 2009 habe der Anteil nach Deutschland zugewanderter Türken nur noch bei drei Prozent gelegen."

Das wäre ja erfreulich, sofern es auch wirklich stimmt.

Quelle: Focus (http://tinyurl.com/bupn6s2)

Na wie Klasse, dann kamen allein im ersten Halbjahr satte 220.000 Akademiker nach Deutschland (500.000 Zuwanderer, 44%) Wohin mit all den Flachkraeften?

Systemhandbuch
26.11.2012, 20:04
Vor ein paar Wochen wurde im TV eine Reportage über solche "Unternehmer" gezeigt. Es ist einfach unglaublich, wie unser Gutmenschenstaat vorgeführt wird....

Nun, es scheint gewollt zu sein, denn wenn man denn wollte, gäb´s solche Stilblüten in Sachen "Unternehmertum" wohl nicht !:crazy:

Geronimo
26.11.2012, 20:06
Und wie isses mit den Zuwanderern, die hier eine "Selbsttändigkeit" nachweisen ?
Übrigens, viele Zuwanderer aus dem ehem. Ostblock lassen sich hier als bspw. "Abrissunternehmer" nieder. Sie wissen eben, wie man unseren Staat austricksen kann....

"Abrissunternehmer" ist noch nicht mal gelogen. Sie reissen den deutschen Sozialstaat ab. Mit aller Kraft.

Geronimo
26.11.2012, 20:07
Nun, es scheint gewollt zu sein, denn wenn man denn wollte, gäb´s solche Stilblüten in Sachen "Unternehmertum" wohl nicht !:crazy:

Alles nur unausgegorene VT's von ewig Gestrigen und pöhsen Naszis.:ja:

Bruddler
26.11.2012, 20:12
"Abrissunternehmer" ist noch nicht mal gelogen. Sie reissen den deutschen Sozialstaat ab. Mit aller Kraft.

Das Schlimme daran, sie grinsen auch noch dabei.....

Systemhandbuch
26.11.2012, 20:26
Alles nur unausgegorene VT's von ewig Gestrigen und pöhsen Naszis.:ja:

Jo, "Naziarsch" war ich beim Forums-Affen vor kurzem, weil ich ihm die Seite http://www.deutscheopfer.de/ als Leseempfehlung verlinkt hab.:D

Ich bleib dabei, ... wenn man es ändern wollte, könnte man das durchaus. VT hin oder her !;)

Frumpel
26.11.2012, 20:28
Ich sprach ja auch gar nicht von Akademikern, sondern lediglich von den paar EU-Ausländern, die ich kenne. Das war praktisch eine Ergänzung zum eigentlichen Thema.

Das gibt der ganzen Diskussion eine überraschende Wendung. Gut so.

Bruddler
26.11.2012, 20:29
Jo, "Naziarsch" war ich beim Forums-Affen vor kurzem, weil ich ihm die Seite http://www.deutscheopfer.de/ als Leseempfehlung verlinkt hab.:D

Ich bleib dabei, ... wenn man es ändern wollte, könnte man das durchaus. VT hin oder her !;)

Ein freier und souveräner Staat hätte sicherlich die Möglichkeit.....

Ingeborg
26.11.2012, 20:31
Man muss dabei bedenken, dass der Hauptanteil in den letzten Jahren Zugewanderter nicht mehr aus Drittstaaten, sondern aus der Europäischen Union kommt.

das wäre ja nett

stimmt aber nicht.

ES KOMMEN'' ZIGEUNER

mit Klau-Diplom.

Bruddler
26.11.2012, 20:33
Man muss dabei bedenken, dass der Hauptanteil in den letzten Jahren Zugewanderter nicht mehr aus Drittstaaten, sondern aus der Europäischen Union kommt.

Wen willst Du hier eigentlich für dumm verkaufen ?! :auro:

Adunaphel
26.11.2012, 20:39
Aber wissen die das auch?

Stimmt, die wissen das ja nicht, weil sie das nicht wissen wollen.....

ursula
26.11.2012, 20:50
selbst, wenn ethnisch ähnliche hier angerückt kommen mit kopierten oder echten diplomen, so sollte man mal unters volk streuen, dass die slawischen kulturkreise das abi in der 10. klasse machen und was bei uns in den letzten 2 oder 3 abijahren kommt, dass heisst bei denen grundstudium, danach wendet man sich der eigentlichen kunst des studiosus zu. was dabei herauskommt, durften wir jetzt ein halbes jahr wieder miterleben - eine diplomierte russin, die leider zu hause nicht im fach arbeitete sondern in der mittelschule als utschiltjelnitza. mit feschem schnellkurs vermittelt, vermittelt sie nun wiederrum ein lückenhaftes halbwissen gepaart mit einem superdeutsch, das immer der 3 fachen nachfrage bedarf - nach 10 jahren im lande der dichter und denker erwartet man eben anderes.

und nix polemik - ich war dort im studentenaustausch und in korrespondenz mit meinem brieffreund fast 50 jahre lang, er ist leider verstorben in diesem jahr.

Frontferkel
26.11.2012, 21:36
Niedersachsen ist ja für Westverhältnisse auch relativ deutsch!

Na ich weiß nicht . Guck Dir Hannover , Oldenburg , Celle , Braunschweig , Göttingen , Salzgitter und das Umland von Bremen an . Mann da wird Dir schlecht . Und dann die Osnabrücker Gegend , total verrusst. (Kontingentaussiedler) schrööcklich .

latrop
26.11.2012, 21:36
Unter den zugewanderten Neuakademikern hats sicherlich auch eine große Zahl afrikanischer Medizinmänner...

Als nach dem Krieg die Flüchtlinge aus den deutschen Ostgebieten kamen, haben fast alle die sich kannten, gegeneinander die Hand zum Schwur gehoben, um zu bestätigen, dass sie alle grosse Güter in Osten hatten ( wegen der Wiedergutmachung).


Da wurde hier gemunkelt, die hätten alle 100 Morgen Wind hinterm Haus gehabt.
Mehr nicht. Aber es war denen nichts nachzuweisen - wegen dem nachbarschaftlichen
Schwur.:cool:

Frontferkel
26.11.2012, 21:47
Ich dachte eigentlich mehr an z.B. Urlauber und nicht an Sozialhilfeempfänger. Wer sich nur kurz in der Bundesrepublik aufhält, der sollte keinen Anspruch auf Hilfe haben, und wer sich länger hier aufhält, der sollte eben eine Arbeit nachweisen können.

Australiens Einwaderungsrichtlinien wären da eine brauchbare Praxis für Deutschland .

Deutschmann
26.11.2012, 21:59
Ja, schon klar.:bongo::bongo::bongo:


:haha:

Ist gar nicht so abwegig. Schließlich wird wohl zwischen "Zuwanderer" und "Familiennachzügler" unterschieden.

Prometheus
26.11.2012, 21:59
"Seien im Jahr 2005 lediglich 30 Prozent der Neuzuwanderer Akademiker gewesen, waren es fünf Jahre später bereits 44 Prozent"

Eine erstaunlich hohe Zahl...

"Statt Türken mit oftmals geringer Ausbildung suchten immer mehr gut ausgebildete Männer und Frauen aus den EU-Ländern eine neue berufliche Perspektive in Deutschland. Im Jahr 2009 habe der Anteil nach Deutschland zugewanderter Türken nur noch bei drei Prozent gelegen."

Das wäre ja erfreulich, sofern es auch wirklich stimmt.

Quelle: Focus (http://tinyurl.com/bupn6s2)

Dass viele Akademiker nach Deutschland kommen ist so unwahrscheinlich nicht. Die Zahl ist etwas arg hoch aber noch lange nicht all zu abwegig. Diejenigen die einen auf "Isch-mach-disch-Messa" machen, sind wohl eher Teil der Bevölkerungsgruppe, die über die Bäuche eingewandert ist. Diese sind im übrigen das große Problem in unserem Land, die Nachfahren von arabisch/türkisch/persischen Einwanderern.

STRange333
27.11.2012, 05:38
Dass viele Akademiker nach Deutschland kommen ist so unwahrscheinlich nicht. Die Zahl ist etwas arg hoch aber noch lange nicht all zu abwegig. Diejenigen die einen auf "Isch-mach-disch-Messa" machen, sind wohl eher Teil der Bevölkerungsgruppe, die über die Bäuche eingewandert ist. Diese sind im übrigen das große Problem in unserem Land, die Nachfahren von arabisch/türkisch/persischen Einwanderern.
Nein, bei all dem Pack das durch Deutschland läuft kann diese Zahl echt nicht stimmen.

Apollyon
27.11.2012, 07:06
Komisch das viele dieser Akademiker keine Ausbildung oder Abschluß haben, man muss nur in den Hauptschul-Maßnahmen oder anderen Maßnahmen der Agentur für Arbeit gucken welche Menschen dort sind.

Eine dreiste Aufenwischerei bzw. Lüge die sich eigendlich einfach widerlegen ließe.

Die intellektuellen Immigranten sollten sich nicht vorführen lassen wie es jedes Jahr vorkommt und den "Erfolg" der Integrationspolitik feiert welche natürlich auch erlogen ist. Hier werden Propotionen umgekehrt, das könnte natürlich bei steigener Ausländerkriminalität auch irgendwann diese intellektuellen treffen, darum sollten sie selber initiative zeigen.

Murmillo
27.11.2012, 07:52
Du weist doch gar nicht, wie es liefe, wenn es nach mir ginge. Wenn es nach mir ginge, dann bräuchte ein Ausländer z.B. bei längerem Aufenthalt in der BRD einen Arbeitsnachweis.

Das gibt es schon , aber eigenartigerweise nur für Bürger der EU. Man will so verhindern dass,weil ja Niederlassungsfreiheit herrscht, nach Belieben in die Sozialsysteme eingewandert wird. Das wäre also auch bei den jetzt massenhaft hereinströmenden Sinti und Roma aus Rumänien, Bulgarien und Ungarn anwendbar- aber offensichtlich besteht kein politischer Wille dazu.

Und mit denen, die aus Nicht-EU-Staaten kommen und hier Unternehmen gründen, um bleiben zu können ? Forist Bruddler und andere haben ja schon ab Post#42 geschrieben, wie da der Hase langläuft.
Es wäre allerdings einfach, hier eine Bremse einzubauen, indem man- sagen wir mal zunächst für 1 Jahr- eine befristete Aufenthaltserlaubniss ausstellt, danach wird geprüft, inwiefern der " Unternehmer" in der Lage ist, seinen Lebensunterhalt zu verdienen.
So in etwa , wie die Probezeit im Arbeitsvertrag- jederzeit kündbar, also Abschiebung bei nachweislich nicht tragfähigem Geschäftsmodell.
Vielleicht sollte man aber generell erst mal nur diese befristeten Aufenthaltsgenehmigungen ausstellen, mit der Aussicht, wenn man sie, sagen wir mal so 3-5mal, erhalten hatte, eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.
Das nehme diesen Scheinselbstständigen den Wind aus den Segeln, und durch die lange Anwartschaftszeit für den Daueraufenthalt könnten sie sich auch schlecht mit Scheinaufträgen durchmogeln.
Aber wahrscheinleich fehlt auch hier der politische Wille, so etwas zu beschließen bzw. wenn wir so ein Gesetz hätten, würde es wahrscheinlich wieder nicht durchgesetzt.

Sprecher
27.11.2012, 07:59
"Seien im Jahr 2005 lediglich 30 Prozent der Neuzuwanderer Akademiker gewesen, waren es fünf Jahre später bereits 44 Prozent"

Eine erstaunlich hohe Zahl...

"Statt Türken mit oftmals geringer Ausbildung suchten immer mehr gut ausgebildete Männer und Frauen aus den EU-Ländern eine neue berufliche Perspektive in Deutschland. Im Jahr 2009 habe der Anteil nach Deutschland zugewanderter Türken nur noch bei drei Prozent gelegen."

Das wäre ja erfreulich, sofern es auch wirklich stimmt.

Quelle: Focus (http://tinyurl.com/bupn6s2)

Wenn man bedenkt was in Kuffnuckenländern alles so als "akademischer Abschluss" durchgeht ist das sogar möglich.

Sprecher
27.11.2012, 08:00
Na ich weiß nicht . Guck Dir Hannover , Oldenburg , Celle , Braunschweig , Göttingen , Salzgitter und das Umland von Bremen an . Mann da wird Dir schlecht . Und dann die Osnabrücker Gegend , total verrusst. (Kontingentaussiedler) schrööcklich .

Naja lieber Russen als Neger und Kuffnucken.

Murmillo
27.11.2012, 08:15
Naja lieber Russen als Neger und Kuffnucken.

Dann hast du wohl noch nicht unter Deutschrussen gelebt.
Zugegeben- allemal besser als mittenmang Negern und Kuffnucken. Aber gerade , was jetzt noch aus Russland kommt, hat mit Deutsch kaum noch zu tun- das sind schon astreine Russen oder Juden, denn die haben ja ein Sonderrecht.
In meiner Heimatstadt hatte man vor Jahren begonnen, in dem Stadtteil, wo ich lebte, freiwerdende Wohnungen mit " Deutschrussen" zu besetzen. In relativ kurzer Zeit konnte man, wenn man abends noch mal um die Häuser ging, nur noch Russisch hören, wurde von den halbstarken Russen und Russinen blöd angemacht und auf den Balkonen konnte man die gelebte russische Lebensweise sehen , teilweise nachts auch hören, bis die Polizei kam.Das alles bei einem rellen Anteil Russen von vielleicht 10% an den Bewohnern- gefühlt waren es aber mindestens 50%.
Das ging dann soweit, dass die echten Deutschen dort weggezogen sind- auch ich bin mit meiner Familie damals in einen anderen Stadtteil gezogen.
Das hat man dann schnell bei den Wohnungsbauunternehmen erkannt, und die Russen wieder umgesiedelt- heute wohnen nur noch marginale Reste von ihnen da.
Ich allerdings trauere unserer alten Wohnung nach, die war nämlich super am Stadtrand gelegen- ich hatte von meinem Balkon aus schon den freien Blick über die Felder.

Sprecher
27.11.2012, 09:20
Dann hast du wohl noch nicht unter Deutschrussen gelebt.
.

Hab schon genug kennengelernt. Sind viele Kanisterköppe dabei, aber selbst die sind noch erträglicher als eine Horde Türken, Araber oder Afrikaner.

Shahirrim
27.11.2012, 15:07
Na ich weiß nicht . Guck Dir Hannover , Oldenburg , Celle , Braunschweig , Göttingen , Salzgitter und das Umland von Bremen an . Mann da wird Dir schlecht . Und dann die Osnabrücker Gegend , total verrusst. (Kontingentaussiedler) schrööcklich .

Nun, ich kenne Lüneburg, das geht eigentlich! Großstädte sind im Westen immer schlimm dran, auch in Schleswig-Holstein. Und das hat die wenigsten Ausländer als westdeutsches Bundesland!

Frontferkel
27.11.2012, 18:37
Nun, ich kenne Lüneburg, das geht eigentlich! Großstädte sind im Westen immer schlimm dran, auch in Schleswig-Holstein. Und das hat die wenigsten Ausländer als westdeutsches Bundesland!

Ich kenne ja Norddeutschland recht gut und muss Dir recht geben , was SHL angeht . Stell Dir nur mal ein paar Schwatte oder Kopftuchtrullas beim melken der Schwarzbunten vor .Junge , die Kühe geben keine Milch mehr vor Schreck . Und zum dealen gibt dort auch nicht all zuviel .

konfutse
27.11.2012, 20:58
Was für geballte Dämlichkeit ist hier eigentlich versammelt? Nicht einer hat offenbar die Originalquelle (http://doku.iab.de/kurzber/2012/kb2112.pdf) gelesen. Da steht nämlich als Einleitung:


In den vergangenen Jahren befanden sich immer mehr Akademiker unter den Neuzuwanderern nach Deutschland und immer weniger Personen ohne berufliche Ausbildung. Zugleich kamen mehr Zuwanderer aus den 27 EU-Ländern als noch wenige Jahre zuvor. An den Integrationsproblemen in Deutschland ändert dieser Zustrom qualifizierter Einwanderer allerdings nur wenig, da er im Verhältnis zur Zahl der bereits hier lebenden Migranten kaum ins Gewicht fällt.