PDA

Vollständige Version anzeigen : Vermummte sprühen BVB-Logo in Allianz Arena



Freikorps
26.11.2012, 16:30
Ob die Bayern das lustig finden? Im Internet ist seit Sonntag ein Video abrufbar, das zeigt, wie zwei vermummte Gestalten nachts in die Allianz Arena eindringen und ein BVB-Logo in eine VIP-Lounge sprühen.


http://www.youtube.com/watch?v=BwTOMGQ_QdM

http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/allianz-arena-dortmund-logo-vip-bereich-gesprueht-2638389.html

Freikorps
26.11.2012, 16:37
Ich würde ja zu gern das Gesicht von Uli Hoeneß sehen, wenn er das BVB-Logo sieht. Ich bin ja Lokalpatriotist und mag die Bayern, aber diese Aktion hat irgendetwas, acu wenn ich sonst mit diesen illegalen Sprayern nicht anfangen kann.

Senator74
26.11.2012, 18:11
Ich würde ja zu gern das Gesicht von Uli Hoeneß sehen, wenn er das BVB-Logo sieht. Ich bin ja Lokalpatriotist und mag die Bayern, aber diese Aktion hat irgendetwas, acu wenn ich sonst mit diesen illegalen Sprayern nicht anfangen kann.

In manchen Stadtvierteln sind diese Sprüh-Gammler ja nachts hochaktiv...
Mir darf keiner unterkommen, so auf frischer Tat ertappen, meine ich...

tommy3333
27.11.2012, 10:23
Narrenhände beschmieren Tisch und Wände.

MANFREDM
27.11.2012, 10:34
Ich würde ja zu gern das Gesicht von Uli Hoeneß sehen, wenn er das BVB-Logo sieht.

Das interessiert Herrn Hoeneß doch überhaupt nicht. Der lässt das aus der Kleingeldkasse beseitigen. Wenn die Täter allerdings erwischt werden, drückt der denen eine fette Zivilklage rein. Mit Anwaltskosten, Unterlassungserklärung, bundesweitem Stadionverbot usw. und lacht sich kaputt.

Senator74
27.11.2012, 12:57
Das interessiert Herrn Hoeneß doch überhaupt nicht. Der lässt das aus der Kleingeldkasse beseitigen. Wenn die Täter allerdings erwischt werden, drückt der denen eine fette Zivilklage rein. Mit Anwaltskosten, Unterlassungserklärung, bundesweitem Stadionverbot usw. und lacht sich kaputt.

An sich ist so eine Vorgangsweise richtig, nur ... erwischt man mal solche Spray/Schmier-finken, sind diese oft als "mittellose Asoziale" einzustufen. Und: Einem nackten Matrosen kannste nicht in die Tasche greifen...!!!

Felix Krull
27.11.2012, 13:01
An sich ist so eine Vorgangsweise richtig, nur ... erwischt man mal solche Spray/Schmier-finken, sind diese oft als "mittellose Asoziale" einzustufen. Und: Einem nackten Matrosen kannste nicht in die Tasche greifen...!!!

Ich würde Dich nur zu gerne mal zusammen mit einem nackten Matrosen sehen, und wie Du dem dann "in die Tasche" greifst.

Muhaha :D

Senator74
27.11.2012, 13:04
Ich würde Dich nur zu gerne mal zusammen mit einem nackten Matrosen sehen, und wie Du dem dann "in die Tasche" greifst.

Muhaha

Für eine Metapher bist du ebenfalls zu doof...:D

Felix Krull
27.11.2012, 13:06
Für eine Metapher bist du ebenfalls zu doof...:D

Keineswegs, Einstein. Ich würde Dich nur allzugern einmal beim tatsächlichen Vollzug dieser Metapher fotografieren :D

tommy3333
27.11.2012, 17:24
An sich ist so eine Vorgangsweise richtig, nur ... erwischt man mal solche Spray/Schmier-finken, sind diese oft als "mittellose Asoziale" einzustufen. Und: Einem nackten Matrosen kannste nicht in die Tasche greifen...!!!
... aber Hauptsache diese Schmierfinken haben genug Geld für ihre Spraydosen. Wenn sie die Kohle nicht haben, um den Schaden zu ersetzen, sollten sie dazu verdonnert werden, ihn abzuarbeiten.

Senator74
27.11.2012, 17:27
... aber Hauptsache diese Schmierfinken haben genug Geld für ihre Spraydosen. Wenn sie die Kohle nicht haben, um den Schaden zu ersetzen, sollten sie dazu verdonnert werden, ihn abzuarbeiten.

Vollkommen richtig! Ist auch die gängige Praxis!!

Volker
27.11.2012, 17:32
In manchen Stadtvierteln sind diese Sprüh-Gammler ja nachts hochaktiv...
Mir darf keiner unterkommen, so auf frischer Tat ertappen, meine ich...

Was dann ? Tät mich interessieren......Würde es als Tip werten, falls ich mal einen dieser Typen treffe.

opppa
27.11.2012, 19:44
Für mich ist diese "Untat" was, was in meiner Kindheit unter "Biesterei" lief!

1) Die Übeltäter wurden offensichtlich nicht erwischt. :appl:

2) Sie haben das Ansehen des FC Bayern München beschädigt. :appl:

3) Die Offiziellen der Bayern werden sich wohl darüber geärgert haben. :appl:

4) Der Schaden bewegt sich wohl in einem überschaubaren Rahmen. :appl:

Wir sollten daher ganz einfach darüber hinwegsehen und zur Tagesordnung (TOP 1 - Wie kann man die Bayern ärgern?) übergehen!

:D

Praetorianer
27.11.2012, 21:20
Keineswegs, Einstein. Ich würde Dich nur allzugern einmal beim tatsächlichen Vollzug dieser Metapher fotografieren :D

Du hast aber auch ne komische Phantasie, wenn ich das mal so sagen darf? Wenn ich eine Liste mache von Dingen, die ich nie sehen möchte, ist der Senator, wie er einem Matrosen ganz tief in die Tasche fasst, ziemlich weit oben!

Freikorps
29.11.2012, 20:38
Für mich ist diese "Untat" was, was in meiner Kindheit unter "Biesterei" lief!

1) Die Übeltäter wurden offensichtlich nicht erwischt. :appl:

2) Sie haben das Ansehen des FC Bayern München beschädigt. :appl:

3) Die Offiziellen der Bayern werden sich wohl darüber geärgert haben. :appl:

4) Der Schaden bewegt sich wohl in einem überschaubaren Rahmen. :appl:

Wir sollten daher ganz einfach darüber hinwegsehen und zur Tagesordnung (TOP 1 - Wie kann man die Bayern ärgern?) übergehen!

:D

Purer Neid spricht aus dir!

32119

321203212132122

kotzfisch
29.11.2012, 20:52
Sie haben das auf ne Folie gesprüht, die sie abzogen.
Sachschaden: NULL.
Demütigungsfaktor für den FcB: maximal.
Da gibt NULL zivilirechtliche Verfolgung, sondern aufgrund de Husarenstücks endlich eine
Verbesserung der Security in der Arena. Das ist ja hochpeinlich!

opppa
30.11.2012, 06:28
Purer Neid spricht aus dir!

32119

321203212132122

Ich bin in der glücklichen Lage, nicht mehr auf Geld neidisch sein zu müssen!

Aber ist schau mir gerne Sport an - wenn es aber darum geht, wer seine angestellten Spieler nur durch die Argumentationskraft des Geldes an sich binden kann, ist das für mich kein Sport.

Wenn es nach mir ginge, würde jegliche Fernseh-Berichterstattung im Fernsehen (einschl. Pay-IV) mal für mindestens 2 Jahre abgeschaltet, damit sich die Geldsäcke in den Bundesliga-Vereinen mal wieder daran erinnern, daß es beim Fußball auch noch was anderes gibt als Geld.


:D

NEIN.Augustin
30.11.2012, 12:06
Man Jungs, lest doch mal den Artikel dazu ....

George Rico
05.12.2012, 14:59
Obwohl ich BVB-Fan bin, halte ich von dieser Aktion nicht viel. Sachbeschädigung bleibt Sachbeschädigung. Besser fand ich da schon die BVB-Fahne auf dem Dach der blauen Turnhalle, die ein als Arbeiter getarnter Dortmund-Fan vor einiger Zeit dort gehisst hatte.


---

Senator74
06.12.2012, 12:39
Sachschaden sollte von den Tätern wiedergut gemacht werden..."reinigen" ist für diese Sprayer ohnedies ein Fremdwort...

Freikorps
08.12.2012, 14:28
Sachschaden sollte von den Tätern wiedergut gemacht werden..."reinigen" ist für diese Sprayer ohnedies ein Fremdwort...

Dazu müßte man das Pack erstmal haben!

Senator74
08.12.2012, 21:07
Dazu müßte man das Pack erstmal haben!

Mit Videoüberwachung sollte das möglich sein!!

Freikorps
08.12.2012, 22:02
Mit Videoüberwachung sollte das möglich sein!!

Sie trugen Gesichtsmasken.

32329

Senator74
08.12.2012, 22:07
Sie trugen Gesichtsmasken.

32329

Wenn diese Gestalten ansonsten "unbescholtene Bürger" sind, wird es schwer, sie zu identifizieren...

Affenpriester
08.12.2012, 22:09
Der BVB ist seit jeher mein Lieblingsverein im Westen, aber solche Strolche gehören in den Knast.

Freikorps
08.12.2012, 22:19
Wenn diese Gestalten ansonsten "unbescholtene Bürger" sind, wird es schwer, sie zu identifizieren...

Angeblich wurden diese Leute mittlerweile geschnappt. Das BVB Logo soll nicht aufgesprüht worden sein, sondern als Werbegag eines Kreideherstellers mit dessen Kreide aufgetragen worden sein.


Ein böser Angriff von Dortmunder Fans? Die Auflösung: Ein findiger Geschäftsmann versucht so, seine neuartige, abwaschbare Sprühkreide zu promoten. Rund zwei Stunden dauerte die Aktion, am Ende wurde das Logo wieder weggewischt. Man wolle ja niemandem schaden

Senator74
08.12.2012, 22:23
Angeblich wurden diese Leute mittlerweile geschnappt. Das BVB Logo soll nicht aufgesprüht worden sein, sondern als Werbegag eines Kreideherstellers mit dessen Kreide aufgetragen worden sein.

Für einen Werbegag muß man "VERMUMMUNG" praktizieren??
Krank, echt!!

Freikorps
08.12.2012, 22:27
Für einen Werbegag muß man "VERMUMMUNG" praktizieren??
Krank, echt!!

Das ganze wurde ja auf youtube hochgeladen und ohne wäre es wohl unglaubhaft gewesen.

Senator74
08.12.2012, 22:29
Das ganze wurde ja auf youtube hochgeladen und ohne wäre es wohl unglaubhaft gewesen.

Auch als Werbegag halte ich den Zinnober für schwachsinnig!!

Freikorps
08.12.2012, 22:31
Auch als Werbegag halte ich den Zinnober für schwachsinnig!!

Vielleicht wollte der Typ seine "Sprühkreide" in diesen Kreisen bekannt machen, wie auch immer, ich hoffe er bekommt ne ordentliche Geldstrafe. Eine Strafverfolgung wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung scheint ihm auf jeden Fall sicher, qußer die Bayern erstatten keine Anzeige, was ich mir kaum vorstellen kann.

schlau
08.12.2012, 22:32
Wenn diese Gestalten ansonsten "unbescholtene Bürger" sind, wird es schwer, sie zu identifizieren...

bescholtene bürger sind aber auch schwer zu finden wenn man nur ein bild mit maske hat.

Senator74
08.12.2012, 22:33
Vielleicht wollte der Typ seine "Sprühkreide" in diesen Kreisen bekannt machen, wie auch immer, ich hoffe er bekommt ne ordentliche Geldstrafe. Eine Strafverfolgung wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung scheint ihm auf jeden Fall sicher, außer die Bayern erstatten keine Anzeige, was ich mir kaum vorstellen kann.

Angezeigt gehört das aus prinzipiellen Überlegungen...

Senator74
08.12.2012, 22:35
bescholtene bürger sind aber auch schwer zu finden wenn man nur ein bild mit maske hat.

Wir wollen hier die Technik der Kriminalpolizei nicht ins Detail verfolgen, aber es ginge schon einiges zu machen!!

schlau
08.12.2012, 22:44
Wir wollen hier die Technik der Kriminalpolizei nicht ins Detail verfolgen, aber es ginge schon einiges zu machen!!

bist du bei der kriminalpolizei?

warum ist dann das vermummungsverbot ein thema?

Senator74
08.12.2012, 22:46
bist du bei der kriminalpolizei?

warum ist dann das vermummungsverbot ein thema?

Demonstrationen, angemeldet sind zu unterscheiden von nächtlichen Sprüh-Aktionen, selbst wenn sie als Werbegag inszeniert sind!!