PDA

Vollständige Version anzeigen : Formel 1 Saison 2012



Schrottkiste
25.11.2012, 21:47
In einem dramatischen Saisonfinale wurde Sebastian Vettel heute zum dritten Male Weltmeister.

Meine Gratulation dazu, es war eine äußerst spannende Saison.

Das war früher auch schon mal deutlich langweiliger.

Senator74
25.11.2012, 22:21
In einem dramatischen Saisonfinale wurde Sebastian Vettel heute zum dritten Male Weltmeister.

Meine Gratulation dazu, es war eine äußerst spannende Saison.

Das war früher auch schon mal deutlich langweiliger.

Stimmt!! So ein Finale wünscht man sich als Fan!!

MKPP
26.11.2012, 07:50
Ich find´s einfach klasse, nach all den Tricksereien der Italiener hat Vettel verdient gewonnen.
Was da von Massa (Blockade) gezeigt wurde war unter aller Sau. Alonso ist wirklich ein klasse Fahrer,
aber diese Tricksereien haben ihn für mich einfach unsympathisch gemacht. Er hätte den
Titel so nicht verdient gehabt. Nochmal, RESPEKT VETTEL!!

Lena9292
26.11.2012, 09:22
Tricksereien der Italiener ... Sie hatten halt das schlechtere Auto und fanden den Fehler nicht.
Ich hätte Alonso den Sieg ebenso gegönnt wie ich mich für Vettel freue. Alonso ist ein super Fahrer und Vettel hatte das deutlich bessere Auto.
Alonso ist ein fairer Verlierer.

Sathington Willoughby
26.11.2012, 09:37
Herzlichen Glückwunsch an den Hessen.
Er hat wieder mal Nervenstärke bewiesen, Alonso zum zweiten Mal in einer Finalrunde gezeigt, dass es drauf ankommt, nicht vorher zu schwätzen, sondern im Rennen cool zu bleiben.
Basti hat wohl vor, Schumi vom Sockel zu stoßen - kann ihm jedenfalls gelingen, jung genug ist er noch.

STRange333
26.11.2012, 11:09
Ich fands stark von Schumi, dass er Vettel vorbeigelassen hat. Ich war mir erst nicht sicher, ob er dafür nicht zu ehrgeizig ist.

Lena9292
26.11.2012, 12:03
Gebe zu, ich habe nicht das gesamte Rennen gesehen sondern nur die letzten 10 Runden. Es war ja wirklich schlimmer als ein Krimi.
Die Krönung war in der letzten Runde dann das Ende sämtlicher Überhomöglichkeiten infolge Safety Car ... was wäre wenn geworden - wenn nicht? :-)

Senator74
26.11.2012, 12:14
ale war an Spannung nicht zu überbieten....
Glückwunsch an Vettel!!
Respekt!!

Aragorn
26.11.2012, 12:20
Seitdem Schuhmacher nicht mehr fährt (ich meine das letzte Mal), habe ich mir kein Rennen mehr angesehen und werde das auch in Zukunft nicht mehr. Irgendwie ist meine "Rennzeit" vorrüber. Ich gönne Vettel den Sieg. Wieder mal ein Sieg für den alemannischen Genpool :rofl:

Schrottkiste
26.11.2012, 22:53
Seitdem Schuhmacher nicht mehr fährt (ich meine das letzte Mal), habe ich mir kein Rennen mehr angesehen und werde das auch in Zukunft nicht mehr. Irgendwie ist meine "Rennzeit" vorrüber. Ich gönne Vettel den Sieg. Wieder mal ein Sieg für den alemannischen Genpool :rofl:

Ich war auch schon mal etwas rennmüde, aber diese Saison hat mich wieder aufgeweckt. Auch wenn ich die aktuellen Autos ziemlich häßlich finde...Schlimmer waren nur noch diese Schmalspurwagen mit den Rillenreifen.

Affenpriester
27.11.2012, 04:07
Ich fands stark von Schumi, dass er Vettel vorbeigelassen hat. Ich war mir erst nicht sicher, ob er dafür nicht zu ehrgeizig ist.

Die fahren ja auch jedes Jahr bei ROC zusammen. Ich hab gleich geahnt, dass Schumacher den vorbei lässt, hab ich nie daran gezweifelt. Eine Blockade von Michael war undenkbar, dafür kennen die sich zu gut.
Außerdem können Alonso und Schumacher sich nicht so recht leiden, sagt man.

Marlen
27.11.2012, 04:56
Die fahren ja auch jedes Jahr bei ROC zusammen. Ich hab gleich geahnt, dass Schumacher den vorbei lässt, hab ich nie daran gezweifelt. Eine Blockade von Michael war undenkbar, dafür kennen die sich zu gut.
Außerdem können Alonso und Schumacher sich nicht so recht leiden, sagt man.

Ja, Schumi und Vettel mögen sich!

Ich war mir auch sicher, dass er Vettel nicht ausbremsen wird. :D

War ne ziemlich aufregende Sache dieser Endspurt der Formel1.

Aragorn
27.11.2012, 11:29
Ich war auch schon mal etwas rennmüde, aber diese Saison hat mich wieder aufgeweckt.Mich nicht ;)

Auch wenn ich die aktuellen Autos ziemlich häßlich finde...Schlimmer waren nur noch diese Schmalspurwagen mit den Rillenreifen.Das erinnere ich schwach. Wann war das noch?

Ich habe seit 1994 Rennen gesehen. Ich weiß gar nicht mehr warum. Als Schumi seinen 1. WM Titel 1994 in der Tasche hatte, war ich "Fan" und habe bis zu seinem 1. Ausscheiden fast jedes Rennen gesehen. Es ist bei mir genau so mit Steffi Graf und Boris Becker. Solange die gespielt haben, habe ich Tennis gesehen. Jetzt schon lange nicht mehr. Komisch, fällt mir gerade auf, wie ich das an Personen festmache, obwohl ich nie den Eindruck hatte, ich würde Prominente gut finden. Merkwürden!!

Senator74
27.11.2012, 12:53
Mich nicht ;)
Das erinnere ich schwach. Wann war das noch?

Ich habe seit 1994 Rennen gesehen. Ich weiß gar nicht mehr warum. Als Schumi seinen 1. WM Titel 1994 in der Tasche hatte, war ich "Fan" und habe bis zu seinem 1. Ausscheiden fast jedes Rennen gesehen. Es ist bei mir genau so mit Steffi Graf und Boris Becker. Solange die gespielt haben, habe ich Tennis gesehen. Jetzt schon lange nicht mehr. Komisch, fällt mir gerade auf, wie ich das an Personen festmache, obwohl ich nie den Eindruck hatte, ich würde Prominente gut finden. Merkwürden!!

Es ist eigentlich ganz normal, dass man sein Interesse im Sport an Personen/Teams knüpft und so mal lieber, mal weniger gern zuschaut!!

Aragorn
27.11.2012, 13:06
Es ist eigentlich ganz normal, dass man sein Interesse im Sport an Personen/Teams knüpft und so mal lieber, mal weniger gern zuschaut!!Da bin ich dann ja froh, daß ich noch normal bin:D. Danke schön nach Ostarrîchi!:D

Senator74
27.11.2012, 13:07
Da bin ich dann ja froh, daß ich noch normal bin. Danke schön nach Ostarrîchi!:D

Gern geschehen...(:D)

Schrottkiste
27.11.2012, 23:21
Mich nicht ;)
Das erinnere ich schwach. Wann war das noch?

Ich habe seit 1994 Rennen gesehen. Ich weiß gar nicht mehr warum. Als Schumi seinen 1. WM Titel 1994 in der Tasche hatte, war ich "Fan" und habe bis zu seinem 1. Ausscheiden fast jedes Rennen gesehen. Es ist bei mir genau so mit Steffi Graf und Boris Becker. Solange die gespielt haben, habe ich Tennis gesehen. Jetzt schon lange nicht mehr. Komisch, fällt mir gerade auf, wie ich das an Personen festmache, obwohl ich nie den Eindruck hatte, ich würde Prominente gut finden. Merkwürden!!

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/11/Das_letzte_Rennen_der_Rillenreifen_08110302.html

1998-2008 wurde auf diesen Rillenreifen gefahren, glaube ich. Dann gab es ja noch diese Schmalspurautos.

http://de.wikipedia.org/wiki/Formel-1-Regeln#Geschichtliches



Live vor Ort habe ich nur zwei Formel 1-Rennen gesehen, Hockenheim 1987 und 1989, schon ne ganze Weile her.

Das ist schon sehr beeindruckend. Überhaupt kein Vergleich mit den TV-Übertragungen. Da stellen sich einem die Nackenhaare auf, was den Sound anbetrifft.

Aragorn
28.11.2012, 11:01
1998-2008 wurde auf diesen Rillenreifen gefahren, glaube ich. Dann gab es ja noch diese Schmalspurautos.Genau, jetzt erinnere ich mich, nachdem ich ein wenig im Netz "geblättert" habe.:D

Live vor Ort habe ich nur zwei Formel 1-Rennen gesehen, Hockenheim 1987 und 1989, schon ne ganze Weile her.

Das ist schon sehr beeindruckend. Überhaupt kein Vergleich mit den TV-Übertragungen. Da stellen sich einem die Nackenhaare auf, was den Sound anbetrifft.Ich habe noch nie ein F1 Rennen life gesehen, da mir die Mühe (Hin-Rückfahrt, Übernachtung) zu groß war. Allerdings habe ich mal kurz an der Nordschelife des Nürburgrings ein Formel 3 Rennen miterlebt. Der Sound war nicht schlecht, aber wohl mit der Königsklsse nicht zu vergleichen.

bernhard44
28.11.2012, 15:48
In einem dramatischen Saisonfinale wurde Sebastian Vettel heute zum dritten Male Weltmeister.

Meine Gratulation dazu, es war eine äußerst spannende Saison.

Das war früher auch schon mal deutlich langweiliger.

ein Wahnsinnsrennen, mit einem Wahnsinnsrennfahrer als jüngsten Dreifachweltmeister! Gratulation und Respekt vor der Leistung! Wenn Vettel so weitermacht, muss Schumi um seine Rekorde bangen..........................und die waren schon überirdisch!

Schrottkiste
28.11.2012, 21:57
Genau, jetzt erinnere ich mich, nachdem ich ein wenig im Netz "geblättert" habe.:D
Ich habe noch nie ein F1 Rennen life gesehen, da mir die Mühe (Hin-Rückfahrt, Übernachtung) zu groß war. Allerdings habe ich mal kurz an der Nordschelife des Nürburgrings ein Formel 3 Rennen miterlebt. Der Sound war nicht schlecht, aber wohl mit der Königsklsse nicht zu vergleichen.

Ja, an der Nordschleife habe ich mein allererstes Autorennen live gesehen, Formel 2-EM (gab es damals noch) 1978. Als kleiner Stöpsel von Papa dahin mitgeschleppt. Hat einen prägenden Eindruck bei mir hinterlassen.

Schrottkiste
28.11.2012, 21:59
ein Wahnsinnsrennen, mit einem Wahnsinnsrennfahrer als jüngsten Dreifachweltmeister! Gratulation und Respekt vor der Leistung! Wenn Vettel so weitermacht, muss Schumi um seine Rekorde bangen..........................und die waren schon überirdisch!

Könnte durchaus passieren. Und Schumi ist ja bis zum Alter von 42 Jahren F1 gefahren, bliebe dem Herrn Vettel ja noch ne ganze Menge Zeit ;-)

Aragorn
29.11.2012, 05:16
Ja, an der Nordschleife habe ich mein allererstes Autorennen live gesehen, Formel 2-EM (gab es damals noch) 1978. Als kleiner Stöpsel von Papa dahin mitgeschleppt. Hat einen prägenden Eindruck bei mir hinterlassen.Das kann ich mir vorstellen. Kinder werden durch Lautstärke und Geschwindigkeit beeindruckt (Erwachsene wohl auch:) ).

Senator74
29.11.2012, 19:33
Das kann ich mir vorstellen. Kinder werden durch Lautstärke und Geschwindigkeit beeindruckt (Erwachsene wohl auch:) ).

Mit meinem Freund war ich mit 16 am Flughafen und wir haben damals die Starts der "Caravelle" beobachtet, die nannte man damals "Kavalierstarts"...

MANFREDM
03.12.2012, 12:33
Ferrari tritt nach:

http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-ferrari-boss-beklagt-schumachers-fehlende-schuetzenhilfe-a-870595.html

Wie blöd muß man eigentlich sein?

Senator74
06.12.2012, 12:42
Ferrari tritt nach:

http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-ferrari-boss-beklagt-schumachers-fehlende-schuetzenhilfe-a-870595.html

Wie blöd muß man eigentlich sein?

Manche Leute südlich der Alpen tun sich mit dem Verlieren einfach recht schwer....http://www.politikforen.net/images/icons/icon_mrgreen.gif:crazy: