PDA

Vollständige Version anzeigen : Union plant Gutscheine für Putzhilfen



Freikorps
25.11.2012, 15:38
Das berichtete das Magazin „Focus“ am Sonntag. Für 15 Stunden pro Monat solle es Gutscheine im Wert von sechs Euro geben. Das Modell hätten die Familienpolitiker in der Union erarbeitet. Der „Focus“ zitierte die stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion, Ingrid Fischbach, mit den Worten: „Den gut ausgebildeten Frauen müssen wir Zeit für den Wiedereinstieg in den Beruf geben und ihnen helfen, Haushalt und Beruf wieder unter einen Hut zu bringen.“

Auch im Bundessozialministerium wird an Vorschlägen gearbeitet. „Wenn wir diese Dienstleistungen fördern, dann schaffen wir Zeit für Familien und schaffen gleichzeitig Arbeitsplätze“, erklärte Ministerin Ursula von der Leyen (CDU). Offen ist aber laut „Focus“, ob Wolfgang Schäuble (CDU) die Vorschläge mitträgt. Man sei in die Pläne nicht eingebunden, Vorrang habe die Konsolidierung des Haushalts, hieß es aus dem Finanzminiterium.


http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/union-plant-gutscheine-putzhilfen-2636130.html

Eigentlich hatte ich ja nach dem Betreuungsgeld gedacht "dümmer geht`s nicht mehr", aber als ich das gelesen habe dachte ich erstmal an einen verspäteten Aprilscherz.

Cinnamon
25.11.2012, 15:43
Dümmer gehts auch nicht mehr. Als ob alle Eltern armselige unmündige Geschöpfe sind, die zu blöde sind, um ihre Kinder und ihren Haushalt richtig zu führen.......

BRDDR_geschaedigter
25.11.2012, 15:44
Dümmer gehts auch nicht mehr. Als ob alle Eltern armselige unmündige Geschöpfe sind, die zu blöde sind, um ihre Kinder und ihren Haushalt richtig zu führen.......

Darum geht es aber. Die Kinder sollen den Eltern weggenommen werden.

Natürlich macht das keinen Sinn, was erwartet man denn bitte?

Kurfürst
25.11.2012, 15:58
Darum geht es aber. Die Kinder sollen den Eltern weggenommen werden.

Natürlich macht das keinen Sinn, was erwartet man denn bitte?


Eigentlich müsste man bei dem Betreuungsgeld zwischen deutschen und ausländischen Familien unterscheiden, um sicherzustellen, das Ausländer deutsch lernen, aber deutsche Familien, in der die Frau eine traditionelle Rolle als Mutter und Hausfrau einnehmen möchte, die Möglichkeit haben, Betreuungsgeld zu beziehen.

Sollte das jedoch ein deutscher Politiker auch nur ansatzweise vorschlagen, wird er wegen Rassismusverdacht aus dem Amt gemobbt.

BRDDR_geschaedigter
25.11.2012, 16:08
Eigentlich müsste man bei dem Betreuungsgeld zwischen deutschen und ausländischen Familien unterscheiden, um sicherzustellen, das Ausländer deutsch lernen, aber deutsche Familien, in der die Frau eine traditionelle Rolle als Mutter und Hausfrau einnehmen möchte, die Möglichkeit haben, Betreuungsgeld zu beziehen.

Sollte das jedoch ein deutscher Politiker auch nur ansatzweise vorschlagen, wird er wegen Rassismusverdacht aus dem Amt gemobbt.

Den ganzen SChmarrn braucht es eh nicht, der Staat nimmt doch vorher das ganze Geld den Familien weg, bevor er es wieder zurückschickt. Die totale Umverteilerei.

Die Leute meinen immer, das Geld zur Familienförderung vom Staat wird herbeigezaubert.

Kurfürst
25.11.2012, 16:11
Den ganzen SChmarrn braucht es eh nicht, der Staat nimmt doch vorher das ganze Geld den Familien weg, bevor er es wieder zurückschickt. Die totale Umverteilerei.

Die Leute meinen immer, das Geld zur Familienförderung vom Staat wird herbeigezaubert.



Doch da denke ich, dass es besser ist, wenn ich das Geld umverteilt wieder bekomme, als gar nicht.

BRDDR_geschaedigter
25.11.2012, 16:12
Doch da denke ich, dass es besser ist, wenn ich das Geld umverteilt wieder bekomme, als gar nicht.

So ein Unsinn. Besser wäre es, wenn ich das Geld gleich behalte. Dieser scheiß STaat soll endlich mal weniger Geld einziehen.

Kurfürst
25.11.2012, 16:18
So ein Unsinn. Besser wäre es, wenn ich das Geld gleich behalte. Dieser scheiß STaat soll endlich mal weniger Geld einziehen.

Das Problem daran ist aber leider, das ich daran nichts ändern werden kann.


Bürgerlich-rechte Parteien werden bekannter Weise in diesem Staat niemals dazu kommen, richtige Politik für Deutschland zu machen.
Mich zu engagieren bringt daher nichts, daher freue ich mich über ein paar wenige Euro mehr, egal ob sie mir vorher abgezogen worden sind.

BRDDR_geschaedigter
25.11.2012, 16:21
Das Problem daran ist aber leider, das ich daran nichts ändern werden kann.


Bürgerlich-rechte Parteien werden bekannter Weise in diesem Staat niemals dazu kommen, richtige Politik für Deutschland zu machen.
Mich zu engagieren bringt daher nichts, daher freue ich mich über ein paar wenige Euro mehr, egal ob sie mir vorher abgezogen worden sind.

Da brauchst du dich nicht freuen, woher soll der Staat die Kohle hernehmen? Er wird dafür mehr SChulden als vorher machen, was du mit der Inflation mitzahlst.

Aber ist eigentlich egal, das System ist sowieso bankrott.

Kurfürst
25.11.2012, 16:22
Da brauchst du dich nicht freuen, woher soll der Staat die Kohle hernehmen? Er wird dafür mehr SChulden als vorher machen, was du mit der Inflation mitzahlst.

Aber ist eigentlich egal, das System ist sowieso bankrott.

Ich frage mich, was wohl kommen mag, wenn dieses System zusammengebrochen ist?

Valdyn
25.11.2012, 16:32
Ich frage mich, was wohl kommen mag, wenn dieses System zusammengebrochen ist?

Der europäische Adel ist bereit.

Kurfürst
25.11.2012, 16:44
Der europäische Adel ist bereit.

Ob ein komplett feudales System es zu lösen vermag, Europa aus der Krise zu führen?

Es bräuchte ein neues, noch nie da gewesenes System, welches Europa zu neuer Stärke führen kann.
Vielleicht eine Art Rat aus verschieden Adligen, bürgerlichen Rechten und Geistlichen?

torun
25.11.2012, 17:37
Der europäische Adel ist bereit.

Du meinst diesen Haufen inzestöser Subjekte ? Da können wir ja gleich die Türken den Laden übernehmen lassen.

Freikorps
25.11.2012, 17:59
Der europäische Adel ist bereit.

Da würden wir ja vom Regen in die Traufe kommen.

Aloisius
25.11.2012, 22:20
Vorrang hat die Kosolidierung des Haushaltes. Das heißt, dass noch mehr Diäten und Pensionen erhöht werden müssen, ohne die übliche Frage nach der Gegenfinanzierung.

tabasco
25.11.2012, 23:39
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/union-plant-gutscheine-putzhilfen-2636130.html
Eigentlich hatte ich ja nach dem Betreuungsgeld gedacht "dümmer geht`s nicht mehr", aber als ich das gelesen habe dachte ich erstmal an einen verspäteten Aprilscherz.

Jeden Tag wird's schlimmer.

Nordseekrabbe
25.11.2012, 23:46
Ob ein komplett feudales System es zu lösen vermag, Europa aus der Krise zu führen?

Es bräuchte ein neues, noch nie da gewesenes System, welches Europa zu neuer Stärke führen kann.
Vielleicht eine Art Rat aus verschieden Adligen, bürgerlichen Rechten und Geistlichen?

Ein Europa kann nur zusammenwachsen, wenn es eine gemeinsame Sprache spricht. Z.Zt. habe ich aber das Gefühl, dass das Kartenhaus von einem gemeinsamen Europa zusammenfällt.

Siegfriedphirit
26.11.2012, 18:17
...da das produzierende Gewerbe pleite ist oder abwandert ...werden wir ein Volk von Dienstleistern ... 5 Arbeitslose putzen einem der noch Artbeit hat den A...Haushalt ...und wir werden alle reich..hahah -die Merkel ist ja schlau - das hat sich sicherlich das Ministerkücken Schröder einfallen lassen-wirksam wie die Flexiquote... was sagte die Merkel unlängst ...erfolgreichste Regierung seit der Wende ... Witze kann die erzählen, die glaubt das sicherlich auch noch -die Nichtssagende und wenn sie mal was sagt, dann hält das meist nicht bis in die nächste Woche ... komisch, das sie in der Beliebtheitsskale ganz vorne liegt- hat halt einen hohen Wiedererkennungswert - das Volk erkennt sich in ihr wieder - vorallem die Rentner ...die ist eine von uns - die könnte auch schon siebzig sein, so wie die angezogen ist und wie sie redet ...und sie ist so volksverbunden nicht mit dem eigenen..aber halt...sie mag Kopftücher ?

Don
26.11.2012, 18:36
Zahlen die auch ukrainische Putzhilfen? Mit Flug und so?

Geronimo
26.11.2012, 18:39
Zahlen die auch ukrainische Putzhilfen? Mit Flug und so?

Maximal 25 Jahre alt, Haarfarbe und Gewicht nach Wahl. Spezielle "Putzvorlieben" im Preis enthalten.

Ich glaube, ich besorge mir dann mal so einen Gutschein.:ja:

Niesmitlust
26.11.2012, 18:43
So ein Quark...
Wie haben es die Leute früher nur mit fünf und mehr Kindern geschafft klar Schiff zu machen. Ab einem gewissen Alter können Kinder eh mithelfen im Haushalt, aber das gilt heute bestimmt als Kinderarbeit. Und wenn beide Elternteile arbeiten gehen, können beide auch sauber machen.
Ich hätte auch gerne eine Putzhilfe. Nur für mich gibt's sowas nicht. :(

Don
26.11.2012, 18:55
Maximal 25 Jahre alt, Haarfarbe und Gewicht nach Wahl. Spezielle "Putzvorlieben" im Preis enthalten.

Ich glaube, ich besorge mir dann mal so einen Gutschein.:ja:

Sie sollen mir gleich einen Abreißblock leimen.

luis_m
26.11.2012, 19:04
Nacktputzen?
Ich überlege und kalkuliere gerade....

Marlen
26.11.2012, 20:26
Den Gedankenfurz haben die UNIONler schon wieder zurückgenommen
.... es gab anscheinend viel gemurre in der eigenen Partei

tabasco
26.11.2012, 20:28
(...)
Ich hätte auch gerne eine Putzhilfe. Nur für mich gibt's sowas nicht. :(Stell doch eine an.