PDA

Vollständige Version anzeigen : J.R. Ewing - Larry Hagman ist gestorben



Freikorps
24.11.2012, 09:32
Der als skrupelloser J.R. Ewing in „Dallas“ weltbekannt gewordene Schauspieler Larry Hagman ist US-Medienberichten zufolge im Alter von 81 Jahren gestorben. Mit einem eiskalten Lächeln schrieb er Fernsehgeschichte: Larry Hagman hat 14 Jahre lang die böseste Seite Amerikas, des Kapitalismus oder einfach des menschlichen Charakters gezeigt. Als J. R. Ewing wurde er in Dutzenden Ländern der Erde zu einem festen Bestandteil der achtziger Jahre - und nicht zuletzt des Amerikabildes. Privat war Hagman das genaue Gegenteil. Jetzt ist der Texaner mit 81 gestorben.

Am liebsten spiele er Bösewichte, verriet Hagman dem Online-Sender AolTV.com. „Denn gute Kerle haben längst nicht so viel Spaß wie Böse. Ich spiele lieber die witzigen Rollen.“ Als echter Fiesling zeigte er sich auch in der Fernsehserie „Desperate Housewives“. Er mimte Frank Kaminsky, den unausstehlichen Stiefvater von Lynette


http://www.merkur-online.de/nachrichten/stars/dallas-star-larry-hagman-alter-jahren-gestorben-2635749.html

Für mich gehörte Hagmann zu meinen Kindheitserinnerungen, da man damals mangels Alternativen immer Dallas angesehen hat. Mit dem Denver-Clan konnte ich nichts anfangen. Da wird man sich jetzt wohl für die Neuverfilmung von Dallas einen anderen Bösewicht suchen müssen. Vor ein paar Jahren hatte Hagman eine Lebertransplantation gehabt, weil er übermäßig viel harten Alkohol konsumierete. Frieden seiner Seele!

Affenpriester
24.11.2012, 09:34
Charismatischer Schauspieler. Naja, er hatte ein schönes Leben, möge er in Frieden ruhen.

Rockatansky
24.11.2012, 09:35
aha, JR von uns gegangen... Schade, aber irgendwann kommt es halt mal
RIP

Dallas hab ich damals nur in Kindeszeiten ab und zu mal mitbekommen.

Nationalix
24.11.2012, 17:37
Machs gut, Larry. Ich hoffe, Du bist jetzt in einer besseren Welt.
Als JR warst Du einsame Spitze.

Hier als JR in einem Werbespot:


http://www.youtube.com/watch?v=6brdyApBE6c

Casus Belli
24.11.2012, 17:39
Sein Gesicht bleibt unvergesslich, er hatte ein langes Leben auch mit viel gesundheitlichen Rückschlägen zuletzt zog er in die nähe des Heims in dem seine Alzheimerkranke Frau lebte.

Möge er in Frieden Ruhen.

http://www.feuerwehr-kuenzing.de/Bilder/trauerkreuz-mayer.jpg

Cinnamon
24.11.2012, 17:40
JR Ewings Lächeln, wenn er jemanden fertiggemacht hat, war einfach einmalig.

Grenzer
24.11.2012, 17:42
Sein Gesicht bleibt unvergesslich.

Und sein herrlich fieses Lachen,- das musste ich unbedingt auch können wollen......:crazy:

Casus Belli
24.11.2012, 17:44
Und sein herrlich fieses Lachen,- das musste ich unbedingt auch können wollen......:crazy:

Das Grinsen kann kein Zweiter.

bernhard44
24.11.2012, 17:45
hat er die zweite Leber auch versoffen?

GnomInc
24.11.2012, 17:46
Und sein herrlich fieses Lachen,- das musste ich unbedingt auch können wollen......:crazy:

Nana.......so lacht Schäuble jedesmal im Hinterzimmer , wenn er von einer Rede über die Vorteile der EU und des Euro kommt ......:fizeig:

Casus Belli
24.11.2012, 17:49
hat er die zweite Leber auch versoffen?

Die zweite Leber musste Jahre später zum Teil wieder entnommen werden.

Bodenheim
24.11.2012, 17:52
wen interessierts..

OneDownOne2Go
24.11.2012, 17:54
Tja, jeder muss mal gehen. Bei manchen kommt's einem zu früh vor, bei anderen wartet man sehnsüchtig drauf...

Dallas gehört zu meiner Kindheit. Zu dieser schönen Zeit, als Männer nach getaner Arbeit nach Hause kamen und sich erst mal einen Whiskey einschenkten, bevor sie fies und gänzlich politisch unkorrekt grinsten, weil es wieder mal einen Schwachen erwischt hatte. Diese wunderbare Zeit, als nicht bei jedem Serien-Familienessen gebetet werden musste und nicht dauernd Salat auf dem Tisch stand - den meistens keiner isst. Kurz: Als Fernsehn noch unterhalten sollte, nicht erziehen.

Larry, du wirst mir fehlen, und ohne dich macht auch das Dallas-Revival keinen echten Sinn.

henriof9
24.11.2012, 22:58
R.I.P.

Was habe ich die Serie Dallas gemocht.
Und eine Menge gelernt dabei.

Da soll noch mal jemand sagen " Fernsehen bildet nicht ". :D

Felix Krull
24.11.2012, 23:08
Larry Hagman ist an Kehlkopfkrebs gestorben.

Davon abgesehen kann ich mich inhaltlich OneDownOne2Go nur anschließen.

Aloisius
24.11.2012, 23:57
Gott sieht alles - nur nicht Dallas. Für mich sind Darsteller von Seifenopern, die kein Ende finden wollen, kein Verlust. Ist er endlich weg? Dann kommt wenigstens niemand in Versuchung, Dallas wieder neu aufzulegen.