PDA

Vollständige Version anzeigen : Geplantes Parlaments-Attentat: Polens Rechte sehen Verschwörung



Candymaker
22.11.2012, 17:45
Konservative werfen Ermittlern vor, den gescheiterten Attentäter Brunon K. zur Tat angestiftet zu haben

Zwei Tage, nachdem die polnische Staatsanwaltschaft die Verhaftung des gescheiterten Attentäters Brunon K. vermeldete, beschäftigen sich die Medien des Landes mit möglichen Hintergründen.

Für viele Anhänger der Rechtspartei PiS ("Recht und Gerechtigkeit" ist hingegen klar, dass der gescheiterte Attentäter von den Staatschützern erst zu seinem Vorhaben angestiftet wurde, um verschärfte Überwachungsmaßnahmen zu rechtfertigen.

Vergleich mit dem Reichstagsbrand

Auf dem renommierten Meinungsportal "salon24.pl" vergleicht Blogger "David Ben Gurion" Brunon K.´s Pläne mit dem Reichstagsbrand, den die Nazis benützten, um die Weimarer Verfassung außer Kraft zu setzen und behauptet, die Warschauer Polizei habe die Ausschreitungen beim rechtextremen "Unabhängigkeitsmarsch" am 11. November provoziert.

http://derstandard.at/1353206980956/Polens-Rechte-sehen-in-gescheitertem-Anschlag-auf-das-Parlament-Verschwoerung

Stopblitz
23.11.2012, 09:02
Konservative werfen Ermittlern vor, den gescheiterten Attentäter Brunon K. zur Tat angestiftet zu haben

Zwei Tage, nachdem die polnische Staatsanwaltschaft die Verhaftung des gescheiterten Attentäters Brunon K. vermeldete, beschäftigen sich die Medien des Landes mit möglichen Hintergründen.

Für viele Anhänger der Rechtspartei PiS ("Recht und Gerechtigkeit" ist hingegen klar, dass der gescheiterte Attentäter von den Staatschützern erst zu seinem Vorhaben angestiftet wurde, um verschärfte Überwachungsmaßnahmen zu rechtfertigen.

Vergleich mit dem Reichstagsbrand

Auf dem renommierten Meinungsportal "salon24.pl" vergleicht Blogger "David Ben Gurion" Brunon K.´s Pläne mit dem Reichstagsbrand, den die Nazis benützten, um die Weimarer Verfassung außer Kraft zu setzen und behauptet, die Warschauer Polizei habe die Ausschreitungen beim rechtextremen "Unabhängigkeitsmarsch" am 11. November provoziert.

http://derstandard.at/1353206980956/Polens-Rechte-sehen-in-gescheitertem-Anschlag-auf-das-Parlament-Verschwoerung

Und was ist deine persönliche Meinung als PIS-Anhänger und Leugner des Vertreibungsmassenmordes an den Deutschen durch die Polen?

GEKKO
23.11.2012, 10:34
Ich glaube, dass die polnische Regierung ihren Bürgern nix gutes antut. Von meinen Freund aus Polen habe ich erfahren, dass es im Parlament sogar gute Parteien gab, also eine bunte Parteienlandschaft, - heute gibt es nur noch zwei Parteien die sich ausser dem Namen von ihrem Pogramm her nicht mehr unterscheiden. Die anderen Menschen und kleinere Parteien wurden verjagd. Einer der grossen Übel der Regierung war es u.a das Arbeitslosengeld von einem Jahr auf 6 Monate zu begrenzen. Die Zustände in Polen ist für viele Bürger nicht mehr auszuhalten..zudem wird der Arbeitsmarkt mit billigen Migranten aus der Ukraine geschwemmt, - dass das die Politiker noch als Innovation feiern, setzt der Geschmacklosigkeit die Krone auf.
Da ist es verständlich, dass viele Menschen die Regierung neutralisiert sehen möchte, - allerdings ist nicht auszuschliessen, dass dieser Gedankengang und die Hassgefühle für viele Geheimdienstler verständlich erscheinen und zugunsten der perversen Regierung eine Zuarbeit leisten...alles denkbare wäre durchaus möglich, - siehe Reichstagsbrandt.

Selbst wenn Rechte Spinner das Attentat geplant hätten, zeigt es doch wie gut der polnische Verfassungsschutz arbeitet...soll heissen man sollte in der Rechten Szene die Kameraden mit vorsicht genießen - möglicherweise ist gerade der Nachbar von dem man es nicht denkt, ein Spitzel der Staatssicherheit.

Candymaker
23.11.2012, 18:01
Und was ist deine persönliche Meinung als PIS-Anhänger und Leugner des Vertreibungsmassenmordes an den Deutschen durch die Polen?

Ich bin weder das Eine, noch das andere.

zeus1
23.11.2012, 18:08
Der sogenannte Antifaschismus wird immer mehr zum Faschismus

Stopblitz
23.11.2012, 18:28
Ich bin weder das Eine, noch das andere.

Das stellt sich hier aber immer wieder anders dar. Eine Meinung zu dem Thema wirst du ja wohl trotzdem haben.

Sobieski Vengeance
23.11.2012, 18:36
So negativ kann die Meinung des Volkes über seine Politiker nicht sein. Hätte man den NSU auf irgendeinen Parteibonzen angesetzt, gäbe es wohl ziemlich viele Sympathisanten...so hat man dem Blödvolk einfach ein paar arme Migrantenopfer vorgesetzt, und schon schießen die Lichterketten wie Pilze aus dem Boden.

Candymaker
23.11.2012, 19:16
Das stellt sich hier aber immer wieder anders dar. Eine Meinung zu dem Thema wirst du ja wohl trotzdem haben.

Muss man denn sofort und zu allem sofort eine Meinung haben? Es hat seine Gruende, warum ich in den Eingangsbeitraegen nur selten was dazu schreibe. Weil ich mir erst nach und nach eine Meinung bilde und auch hoeren moechte, was andere dazu zu sagen haben. Meinungsbildung ist, zumindest bei gebildeten Personen, ein Prozess.

Stopblitz
23.11.2012, 19:22
Muss man denn sofort und zu allem sofort eine Meinung haben? Es hat seine Gruende, warum ich in den Eingangsbeitraegen nur selten was dazu schreibe. Weil ich mir erst nach und nach eine Meinung bilde und auch hoeren moechte, was andere dazu zu sagen haben.

Es wundert mich, dass weder du noch ein PISser die Drahtzieher des Anschlagversuchs in Deutschland vermuten. Einen ähnlichen Schafsmist nutzen die Polen schon einmal um ab März 1939 Massaker an der deutschen Minderheit zu verüben.

Candymaker
23.11.2012, 19:25
Es wundert mich, dass weder du noch ein PISser die Drahtzieher des Anschlagversuchs in Deutschland vermuten. Einen ähnlichen Schafsmist nutzen die Polen schon einmal um ab März 1939 Massaker an der deutschen Minderheit zu verüben.

Tja, da siehst du mal, wie die Zeiten sich aendern. Die Deutschen sind heute nicht mehr mehr unsere Feinde, sondern Partner.

Stopblitz
23.11.2012, 19:27
Tja, da siehst du mal, wie die Zeiten sich aendern. Die Deutschen sind heute nicht mehr mehr unsere Feinde, sondern Partner.

Sagt wer?

GnomInc
23.11.2012, 19:28
Tja, da siehst du mal, wie die Zeiten sich aendern. Die Deutschen sind heute nicht mehr mehr unsere Feinde, sondern Partner.

Lass stecken ......


Sag uns endlich ( man traut sich ja kaum ) ....:D .......hat der poln. Staatsschutz jetzt eine polnische " NSU " zusammengebastelt oder nicht ........

Candymaker
23.11.2012, 19:35
Sagt wer?

Die Vernunft...

Candymaker
23.11.2012, 19:36
Lass stecken ......


Sag uns endlich ( man traut sich ja kaum ) ....:D .......hat der poln. Staatsschutz jetzt eine polnische " NSU " zusammengebastelt oder nicht ........

Am besten wir fragen Breivik, ob er den Mann nun kennt oder nicht. Dann haben wir unsere Antwort.

Stopblitz
23.11.2012, 19:58
Die Vernunft...

Ich sehe nichts vernünftiges darin einen Dieb mit seiner Beute davonkommen zu lassen. Man greift ihn sich und hängt ihn auf. So geht das.

AnastasiaNatalja
23.11.2012, 21:03
Tja, da siehst du mal, wie die Zeiten sich aendern. Die Deutschen sind heute nicht mehr mehr unsere Feinde, sondern Partner.

Na wenn das so ist,müssten die deutschen Vertriebenen und ihre Nachkommen ja mit offenen Armen empfangen werden, wenn sie wieder in ihre Heimat zurückwollen und vielleicht auch das zurückfordern was einst ihr Hab und Gut war und es rechtmäßig auch noch ist ! ;)

Candymaker
23.11.2012, 21:30
Na wenn das so ist,müssten die deutschen Vertriebenen und ihre Nachkommen ja mit offenen Armen empfangen werden, wenn sie wieder in ihre Heimat zurückwollen

Sofort! Wenn du die Transporte aus den Altenheimen nach Polen organisierst.

Stopblitz
23.11.2012, 21:33
Sofort! Wenn du die Transporte aus den Altenheimen nach Polen organisierst.

Ich bin ein Nachkomme von Vertriebenen und gerade mal Anfang vierzig. Von einem Altersheim bin ich noch weit entfernt.

AnastasiaNatalja
23.11.2012, 21:36
Sofort! Wenn du die Transporte aus den Altenheimen nach Polen organisierst.

Zu Nachkommen zählen Kinder und Enkel und diese sind noch in einem "mobilen Alter" und sie helfen ihren Eltern/Großeltern bestimmt mit Freude ! :happy:
Dann lass schon mal die Häuser räumen :ätsch:

Systemhandbuch
23.11.2012, 21:40
Ich bin weder das Eine, noch das andere.

Polnischer Freimaurer ?:?

Candymaker
23.11.2012, 21:46
Ich bin ein Nachkomme von Vertriebenen und gerade mal Anfang vierzig. Von einem Altersheim bin ich noch weit entfernt.


Zu Nachkommen zählen Kinder und Enkel und diese sind noch in einem "mobilen Alter" und sie helfen ihren Eltern/Großeltern bestimmt mit Freude ! :happy:
Dann lass schon mal die Häuser räumen :ätsch:

Mal ehrlich, es gibt keine objektiven Hindernisse mehr, die einen Deutschen davon abhalten koennten in Polen zu leben, wenn er will. Viele Deutsche machen bereits redlich Gebrauch davon, ohne irgendwelche Probleme. Mit etwas Englisch kann man in Polen prima leben. Das mit den Haeusern wird allerdings schwieriger, da sie groesstenteils nicht mehr dem Staat gehoeren.

GnomInc
23.11.2012, 21:53
M Das mit den Haeusern wird allerdings schwieriger, da sie groesstenteils nicht mehr dem Staat gehoeren.

Nun , die Enteignungen ohne Stützung durch alliertes Recht ( Kriegsverbrecher ) wurden in der SBZ gründlich rückgängig gemacht .
Wo physisch nicht mehr möglich - dann durch Ersatz- Zahlungen .

Dazu seid ihr nicht in der Lage ? ..oder seid ihr nicht willens ....?

Candymaker
23.11.2012, 22:10
Nun , die Enteignungen ohne Stützung durch alliertes Recht ( Kriegsverbrecher ) wurden in der SBZ gründlich rückgängig gemacht .
Wo physisch nicht mehr möglich - dann durch Ersatz- Zahlungen .

Dazu seid ihr nicht in der Lage ? ..oder seid ihr nicht willens ....?

Nicht in der Lage. Die juedischen Organisationen (NewYork usw.) wollen auch noch mindestens 65-300 Milliarden Dollar an Entschaedigungen fuer den "verlorenen Besitz" der getoeten Juden. Sogar Obama hat sich bereits eingeschaltet und eine Entschaedigung angemahnt(!).Auch daraus wird wohl nix werden. Die Regierung hat festgestellt, dass solche Entschaedigungen den Staat finanziell ruinieren wuerden.

GnomInc
23.11.2012, 22:18
Nicht in der Lage. Die juedischen Organisationen (NewYork usw.) wollen auch noch mindestens 65-300 Milliarden Dollar an Entschaedigungen fuer den "verlorenen Besitz" der getoeten Juden. Sogar Obama hat sich bereits eingeschaltet und eine Entschaedigung angemahnt(!).Auch daraus wird wohl nix werden. Die Regierung hat festgestellt, dass solche Entschaedigungen den Staat finanziell ruinieren wuerden.

Nun , wie die Juden vorgehen , kennen wir in Restdeutschland zur Genüge - da müsst ihr eben paar kreative US- Anwaltskanzleien verpflichten .
Was ihr Obama schreibt ....naja ...erinnert ihn nicht an seine Staatsschulden ......:D

Nö . es geht um ex -deutsche Privateigentum ( lassen wir das Staatseigentum mal beiseite ) und die Ansprüche daraus ......

Ein uralter Rechtsgrundsatz besagt ja , das an Diebesgut und Hehlergut keine Eigentum erworben werden kann .........

Towarish
23.11.2012, 22:35
Der sogenannte Antifaschismus wird immer mehr zum Faschismus

Auch dieser Spruch ist schon dämlich geworden.

zeus1
23.11.2012, 22:43
Auch dieser Spruch ist schon dämlich geworden.

Anders kann man es aber nicht ausdrücken

Stopblitz
24.11.2012, 06:14
Mal ehrlich, es gibt keine objektiven Hindernisse mehr, die einen Deutschen davon abhalten koennten in Polen zu leben, wenn er will. Viele Deutsche machen bereits redlich Gebrauch davon, ohne irgendwelche Probleme. Mit etwas Englisch kann man in Polen prima leben. Das mit den Haeusern wird allerdings schwieriger, da sie groesstenteils nicht mehr dem Staat gehoeren.

Die Häuser sowie der Grundbesitzt sind Raubgut und müssen dem rechtmäßigen Eigentümern zurückgegeben werden. Zumindest wenn diese nachweisen können, dass ihre Familien nicht an Naziverbrechen beteiligt waren.

torun
24.11.2012, 07:41
Die Häuser sowie der Grundbesitzt sind Raubgut und müssen dem rechtmäßigen Eigentümern zurückgegeben werden. Zumindest wenn diese nachweisen können, dass ihre Familien nicht an Naziverbrechen beteiligt waren.

Warum sollte eine Familie nachweisen müssen, das ein Teil der Familie nicht an Verbrechen beteiligt war ?
Zumal wenn dieses Eigentum nicht durch kriminelle Aktivitäten erworben wurde.
Entscheidend sind die Eintragungen im Grundbuch. Wenn die Polen vielerorts vergessen haben die Einträge zu fälschen haben sie nun ein Problem. Auch in Polen ist derjeneige Eigentümer, der im Grundbuch eingetragen ist, auch das Erbrecht ist mit unserem vergleichbar.

Stopblitz
24.11.2012, 09:47
Warum sollte eine Familie nachweisen müssen, das ein Teil der Familie nicht an Verbrechen beteiligt war ?
Zumal wenn dieses Eigentum nicht durch kriminelle Aktivitäten erworben wurde.
Entscheidend sind die Eintragungen im Grundbuch. Wenn die Polen vielerorts vergessen haben die Einträge zu fälschen haben sie nun ein Problem. Auch in Polen ist derjeneige Eigentümer, der im Grundbuch eingetragen ist, auch das Erbrecht ist mit unserem vergleichbar.

Die werden damit kein Problem haben weil unsere Volksvertreter sich um Anliegen des deutschen Volkes einen Dreck kümmern und im Namen des deutschen Volkes zugunsten der Polen verzichten werden.

Mr.
24.11.2012, 20:56
Wir wissen doch alle, auf wessen Mist das wieder gewachsen ist.

http://1.bp.blogspot.com/-WBGNUQfjb7E/UK3_MpSbSMI/AAAAAAAAAmY/34yv3m1ox2A/s1600/news_108.png

Milka
24.11.2012, 21:04
Wir wissen doch alle, auf wessen Mist das wieder gewachsen ist.

http://1.bp.blogspot.com/-WBGNUQfjb7E/UK3_MpSbSMI/AAAAAAAAAmY/34yv3m1ox2A/s1600/news_108.png

:haha: