PDA

Vollständige Version anzeigen : Fringe



Corpus Delicti
21.11.2012, 19:09
http://i50.tinypic.com/2aikchh.jpg

http://i47.tinypic.com/2ngc3kz.png

Als ein aus Hamburg kommendes Flugzeug auf dem Logan Airport in Boston landet, findet man nur noch Tote an Bord. Deswegen wird FBI Special Agent Olivia Dunham (Serienstar ANNA TORV) beauftragt, die Ermittlungen aufzunehmen – sie gehört zu einem gemeinsamen SOKO der verschiedenen Polizeiinstitutionen. Dann wird ihr Partner, Special Agent John Scott (Serienstar MARK VALLEY), im Zuge der Ermittlungen fast getötet. Olivia sucht verzweifelt nach jemandem, der sie unterstützen kann, und stößt auf Dr. Walter Bishop (Serienstar JOHN NOBLE), den Einstein unserer Generation. Aber die Sache hat einen Haken: Er lebt seit 17 Jahren in einem Sanatorium – um ihn befragen zu können, muss sein Sohn Peter (Serienstar JOSHUA JACKSON) seine Einwilligung geben – doch der will nichts mehr mit seinem Vater zu tun haben.

Olivias Ermittlungen führen zum milliardenschweren Konzern Massive Dynamic und der intriganten Firmenmanagerin Nina Sharp (Serienstar BLAIR BROWN). Unser Trio wider Willen arbeitet jetzt mit Agent Phillip Broyles (Serienstar LANCE REDDICK) vom Verfassungsschutz sowie den FBI-Agenten Charlie Francis (Serienstar KIRK ACEVEDO) und Astrid Farnsworth (Serienstar JASIKA NICOLE) zusammen und entdeckt, dass die Affäre um den tödlichen Flug immer größere Kreise zieht – die Dimensionen sind schockierend.

-------

Ich habe diese Serie immer verpasst,fand sie aber immer sehr gut.Nun habe ich mir die erste Staffel geholt und bin vollkommen begeistert.Verglichen wird die Serie immer mit Akte X,hat aber nicht ansatzweise damit zu tun.

Selten habe ich eine derartig geniale Serie gesehen.Die Serie ist clever durchdacht und einfach brilliant.Die serie verbindet Mystery, Si-Fi, und Krimi.Und ist unerwartet sehr düster gestaltet.Aber auch ein gewisser Humor kommt nicht zu kurz und es macht echt Spass einem charmant-verrückten aber liebenswertigen Wissenschaftler über die Schulter zu schauen.

Wer sich die Serie ansehen und sich überraschen lassen möchte,der sollte folgende Rezension nicht lesen.

Mysteriöse Ereignisse geschehen überall in der Welt.FBI Agent Olivia Dunham wird angeworben,in diesen Seltsamen Ereignissen zu ermitteln.Ihr Partner Agent John Scott wird bei den Ermittlungen von einer Seuche befallen und ist dem Tode nahe.Verzweifelt sucht sie nach jemanden,der ihr helfen kann ihren partner zu retten.Dabei stößt sie auf Dr.Walter Bishop,ein wissenschaftliches Genie.Er scheint der einzige zu sein,der ihr helfen kann.Es gibt da nur ein kleines problem.Bishop ist seit 17 Jahren in einer Nervenheilanstallt eingesperrt und ist Geisteskrank.

Olivia bittet ihren Vorgesetzten Agent Phillip Broyles,Dr.Bishop freizulassen.Dies ist leider ohne weiteres nicht möglich,da Dr.Bishop bei seinen Experimenten Menschen als Versuchskaninchen verwendet hat und eine Assistentin dabei zu tode kam.Der Staat untersagt jeden Besuch zu Dr.Bishop.Gestattet sind nur engste Familienmitglieder.In seinen Akten ist vermerkt,das Dr.Bishop einen Sohn hat.

Peter Bishop,kein Schulabschluss aber einen IQ von 190.50 Punkte über dem Geniebereich,ein Außenseiter,Weltenbummler,war nie länger als zwei Monate in einem Job tätig.Er hat Waldbrände gelöscht,Transprtflugzeuge geflogen,hat kurze Zeit als Chemie Professor gearbeitet,hatte sich einen gefälschten Abschluss besorgt und sogar ein paar Artikel in Fachzeitschriften veröffentlicht bevor er aufgeflogen war.

Olivia kann Peter,der mit seinem Vater nichts mehr zu tun haben will überzeugen ihn unter seiner Aufsicht aus der Nervenheilanstalt herauszuholen.Zusammen ermitteln sie nun,wer für diese Mysteriösen Experimente verantwortlich ist und versuchen Agent Scott das leben zu retten.

Als Agent Broyles bemerkt,das Olivia ein außerordentliches FBI Talent ist,weiht er sie in strenggeheime Information ein.Er bietet ihr an in seinem Team zu arbeiten.Einer Organisation,die schon seit längerem in unerklärlichen Phänomen ermitteln.Sie wissen nichts genaueres aber es scheint,als wenn irgend jemand die ganze Welt als sein persönliches Labor verwendet.Sie nennen es,das Schema.

Ein immer wieder kehrendes Muster ist,das Massive Dynamic.Massive Dynamic ist ein multinationaler Konzern mit Unternehmenssitz in New York. Der Unternehmenswert wird auf 50 Milliarden US-Dollar geschätzt. Massive Dynamic arbeitet auf zahlreichen Gebieten in der Wissenschaft, der Unterhaltungsindustrie und im militärischen Sektor.

1992 gründete William Bell das Unternehmen Bellmedics. Bell arbeitete zuvor mit Walter Bishop im Kellergewölbe der Harvard University zusammen. Auf Grund eines Unfalls im Labor, bei der ein Mitarbeiter starb, teilten sich die Wege von Bell und Bishop. Während Walter ins Saint Claire Hospital, eine geschlossene psychiatrische Heilanstalt, eingeliefert wird, wurde Bell mit Hilfe einer kleinen Gruppe von Investoren zum Firmengründer.Später fusiunierte das Unternehmen zu Massive Dynamic.

Sämtliche mysteriösen Ereignisse führen immer wieder zu Massive Dynamic zurück.Was den Anschein erweckt,das Massive Dynamic und somit der frühere Freund und Kollege Bishops, William Bell hinter diesen Mysteriösen Ereignissen steckt.Ziel dieser ganzen mysteriösen Ereignisse und Experimente dienen einem einzigen Zweck.Die erschaffung eines neuen Universums.

Massive Dynamic ist die Hölle und William Bell ist der Teufel.

Casus Belli
21.11.2012, 19:22
Das ist die einzige Serie die ich mir Anschaue, Anna Torv ist ziemlich heiß und die Art und Weise zwar etwas AkteX mäßig aber irgendwie mein Fall.

In der letzten Staffel konnte man ja erfahren das William Bell noch auf eine unerklärliche Weise existiert. Doch war da auch zu erkennen das der einst vernünftigere Mensch im Vergleich zu Walter Bischoff nun wohl ein wenig Irre ist. (So wie Walter Bischoff schon immer Irre war seit der OP an seinem Hirn die William Bell durchführte um die Welt vor seinen Wahnsinnigen Ideen zu schützen)

Was mich zurzeit nervte sind diese ewigen zwei Dimensionen hin und her Sprünge. Ab und an etwas nervig aber es bleibt wohl die einzige Serie die ich weiterschaue.


P.S.

Ich denke nicht das Massive Dynamic mit allem im Zusammenhang steht, aber eins ist sicher die wissen immer mehr als sie zugeben. Es ist auch durchaus gewollt das man das denkt, das macht das alles Mysteriöser.

Kennst du noch "Den Raucher" von AkteX ? Der wusste auch immer mehr als alle anderen.

Affenpriester
21.11.2012, 19:25
Die erste Staffel war gut, danach ging es mir zu sehr um die Parallelwelt, gefiel mir gar nicht mehr. Die erste Staffel erinnerte noch sehr an Akte X. Danach ging es m.M.n. abwärts.
Und wenn du eine Folge verpasst hast, kamst du nicht mehr richtig hinterher, auch das war in der ersten Staffel noch ganz anders.

MBL
21.11.2012, 19:28
Diesen Hokuspokus extrem unrealistischen Quatsch mag ich gar nicht. Die Werbung auf ProSieben vor der ersten Staffel war aber auf jeden Fall gut gemacht! :) Naja okay...Realismus...sag ich als Star Wars-Fan/Freak...das ist aber was anderes :ätsch:

Casus Belli
21.11.2012, 19:33
Diesen Hokuspokus extrem unrealistischen Quatsch mag ich gar nicht. Die Werbung auf ProSieben vor der ersten Staffel war aber auf jeden Fall gut gemacht! :) Naja okay...Realismus...sag ich als Star Wars-Fan/Freak...das ist aber was anderes :ätsch:

Die Serie geht wirklich an die Grenzen des Vorstellbaren, aber es schaut sich gut weg. Die Kühle aber sehr heiße Anna Torv rundet das ganze ab.
http://xfinity.comcast.net/blogs/tv/files/2010/09/FRINGEolivia.jpg

Im Gegensatz der Irre Walter Bischoff der seine Rolle auch immer mit etwas schwarzen Humor spickt.
http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20090725173131/fringe/de/images/f/f0/Walter.jpg

MBL
21.11.2012, 19:35
Die Serie geht wirklich an die Grenzen des Vorstellbaren, aber es schaut sich gut weg. Die Kühle aber sehr heiße Anna Torv rundet das ganze ab.

[Nicht mein Typ^^]

Im Gegensatz der Irre Walter Bischoff der seine Rolle auch immer mit etwas schwarzen Humor spickt.
[Bild]

Die Frau ist nicht so mein Typ, aber schwarzer Humor ist immer gut! Naja, vielleicht werde ichs mir auch noch einmal ansehen, wenn ich denn mal Zeit dazu hab.

Casus Belli
21.11.2012, 19:39
Die erste Staffel war gut, danach ging es mir zu sehr um die Parallelwelt, gefiel mir gar nicht mehr. Die erste Staffel erinnerte noch sehr an Akte X. Danach ging es m.M.n. abwärts.
Und wenn du eine Folge verpasst hast, kamst du nicht mehr richtig hinterher, auch das war in der ersten Staffel noch ganz anders.

Das mit den Parallelwelten war zeitweise einfach zuviel, das war wirklich nicht sogut. Das Thema wurde einfach zusehr überspannt ähnlich wie bei AkteX damals das mit den Außerirdischen. Die älteren Teile von AkteX hatten mitunter wirklich geniale Fälle, aber später war jeder Fall nurnoch mit Außerirdischen zu erklären. Das war Öde.

Ich finde aber Fringe hat die Kurve gekriegt, die Serie wird sich halten. Zumindest ich werd sie weiterschauen.

Corpus Delicti
21.11.2012, 19:42
Das ist die einzige Serie die ich mir Anschaue, Anna Torv ist ziemlich heiß und die Art und Weise zwar etwas AkteX mäßig aber irgendwie mein Fall.

In der letzten Staffel konnte man ja erfahren das William Bell noch auf eine unerklärliche Weise existiert. Doch war da auch zu erkennen das der einst vernünftigere Mensch im Vergleich zu Walter Bischoff nun wohl ein wenig Irre ist. (So wie Walter Bischoff schon immer Irre war seit der OP an seinem Hirn die William Bell durchführte um die Welt vor seinen Wahnsinnigen Ideen zu schützen)

Was mich zurzeit nervte sind diese ewigen zwei Dimensionen hin und her Sprünge. Ab und an etwas nervig aber es bleibt wohl die einzige Serie die ich weiterschaue.


P.S.

Ich denke nicht das Massive Dynamic mit allem im Zusammenhang steht, aber eins ist sicher die wissen immer mehr als sie zugeben. Es ist auch durchaus gewollt das man das denkt, das macht das alles Mysteriöser.

Kennst du noch "Den Raucher" von AkteX ? Der wusste auch immer mehr als alle anderen.

Gerade diese Paralelwelten finde ich klasse.Von diesen Paralelwelten bin ich ein großer Fan.Diese werden auch aktuell von der Wissenschaft thematisiert.

Und der Krebskandidat wusste alles.Und ich weiß auch warum er alles wusste.letzt endlich hatte er aber recht,er schützte die Menschheit von der geplanten Alien Invasion und hatte tatsächlich schlimmeres verhindert.Nur hatte er hatte es mit den falschen Mitteln geheimgehalten.Er sagte einmal,wenn die Welt wüsste was ich weiß,würde alles auseinander brechen.

Was ich schade fand war,das man ihn am ende der Serie hat sterben lassen.Man sollte ihn wiederbeleben und ihn im dritten Akte X Film zeigen.

Corpus Delicti
21.11.2012, 19:42
Das ist die einzige Serie die ich mir Anschaue, Anna Torv ist ziemlich heiß und die Art und Weise zwar etwas AkteX mäßig aber irgendwie mein Fall.

In der letzten Staffel konnte man ja erfahren das William Bell noch auf eine unerklärliche Weise existiert. Doch war da auch zu erkennen das der einst vernünftigere Mensch im Vergleich zu Walter Bischoff nun wohl ein wenig Irre ist. (So wie Walter Bischoff schon immer Irre war seit der OP an seinem Hirn die William Bell durchführte um die Welt vor seinen Wahnsinnigen Ideen zu schützen)

Was mich zurzeit nervte sind diese ewigen zwei Dimensionen hin und her Sprünge. Ab und an etwas nervig aber es bleibt wohl die einzige Serie die ich weiterschaue.


P.S.

Ich denke nicht das Massive Dynamic mit allem im Zusammenhang steht, aber eins ist sicher die wissen immer mehr als sie zugeben. Es ist auch durchaus gewollt das man das denkt, das macht das alles Mysteriöser.

Kennst du noch "Den Raucher" von AkteX ? Der wusste auch immer mehr als alle anderen.

Gerade diese Paralelwelten finde ich klasse.Von diesen Paralelwelten bin ich ein großer Fan.Diese werden auch aktuell von der Wissenschaft thematisiert.

Und der Krebskandidat wusste alles.Und ich weiß auch warum er alles wusste.letzt endlich hatte er aber recht,er schützte die Menschheit von der geplanten Alien Invasion und hatte tatsächlich schlimmeres verhindert.Nur hatte er hatte es mit den falschen Mitteln geheimgehalten.Er sagte einmal,wenn die Welt wüsste was ich weiß,würde alles auseinander brechen.

Was ich schade fand war,das man ihn am ende der Serie hat sterben lassen.Man sollte ihn wiederbeleben und ihn im dritten Akte X Film zeigen.

Casus Belli
21.11.2012, 19:45
Die Frau ist nicht so mein Typ, aber schwarzer Humor ist immer gut! Naja, vielleicht werde ichs mir auch noch einmal ansehen, wenn ich denn mal Zeit dazu hab.

Die ist nicht dein Typ??? Schade. :)

http://content6.flixster.com/photo/12/51/60/12516084_ori.jpg

MBL
21.11.2012, 19:47
Die ist nicht dein Typ??? Schade. :)

http://content6.flixster.com/photo/12/51/60/12516084_ori.jpg

Okay...das Bild ist ganz nice ;) Auf den anderen eher so nee, nicht gerade im besten Moment geschossen^^

Casus Belli
21.11.2012, 19:48
Gerade diese Paralelwelten finde ich klasse.Von diesen Paralelwelten bin ich ein großer Fan.Diese werden auch aktuell von der Wissenschaft thematisiert.

Und der Krebskandidat wusste alles.Und ich weiß auch warum er alles wusste.letzt endlich hatte er aber recht,er schützte die Menschheit von der geplanten Alien Invasion und hatte tatsächlich schlimmeres verhindert.Nur hatte er hatte es mit den falschen Mitteln geheimgehalten.Er sagte einmal,wenn die Welt wüsste was ich weiß,würde alles auseinander brechen.

Was ich schade fand war,das man ihn am ende der Serie hat sterben lassen.Man sollte ihn wiederbeleben und ihn im dritten Akte X Film zeigen.

AkteX hatte man mit diesen komischen Folgen versaut in denen sie gesungen haben und so. Ich schätze sie sollte dann sterben. Die Serie wiederbeleben würde nicht funktionieren, zumal Fringe vieles mehr abdeckt als AkteX.

Ohne Formate wie AkteX hätte es aber Fringe nie gegeben.

Casus Belli
21.11.2012, 19:49
Okay...das Bild ist ganz nice ;) Auf den anderen eher so nee, nicht gerade im besten Moment geschossen^^

Naja als FBI Agentin für Grenzfälle darf sie nicht so weich rüberkommen. Mir gefällt aber gerade diese kühle härte die sie in der Serie ausstrahlt.

http://jasoninhollywoodland.files.wordpress.com/2010/04/anna-torv-f02.jpg

MBL
21.11.2012, 19:52
Naja als FBI Agentin für Grenzfälle darf sie nicht so weich rüberkommen. Mir gefällt aber gerade diese kühle härte die sie in der Serie ausstrahlt.


Mein ersten Gedanken für den Blick sag ich jetzt nicht...ist auch nur eine "Neu-Erscheinung" im jugendlichen Sprachgebrauch. Nicht nett. Heißt nicht das ich das Bild nicht gut finde...im Gegenteil :D

Corpus Delicti
21.11.2012, 19:55
Das mit den Parallelwelten war zeitweise einfach zuviel, das war wirklich nicht sogut. Das Thema wurde einfach zusehr überspannt ähnlich wie bei AkteX damals das mit den Außerirdischen. Die älteren Teile von AkteX hatten mitunter wirklich geniale Fälle, aber später war jeder Fall nurnoch mit Außerirdischen zu erklären. Das war Öde.

Ich finde aber Fringe hat die Kurve gekriegt, die Serie wird sich halten. Zumindest ich werd sie weiterschauen.

Mehr als fünf Staffeln wird es leider nicht geben.Die abschlussfolgen werden gerade gedreht.Mir gefiehl Leonard Nimoy (Mr.Spock) als William Bell.Hätte öfter auftauchen können.

Bis zur 6 Staffel war Akte X echt eifallsreich.Aber ab der 7 Staffel hing die Serie ziemlich durch.Duchovny hatte damals wohl keine Lust oder wollte auch mal in anderen Filmen spielen und verließ die Serie für eine ganze staffel.Sein verschwinden wurde in der Serie so erklärt,das er entführt wurde. :auro:

In der 8 Staffel kam dann Robert Patrick als Ersatz.Er war ein echt guter Ersatz,vollkommen anders gestrickt,neu und frisch.Außerdem bin ich Fan von Patrick.Die 9 Staffel war irgendwie nicht so gut.Ständig kamen da diese super Soldaten.Die waren ja unbesiegbar.Das fand ich scheiße.Und dann die ganze Staffel durch,das hat genervt.Aber das größte Sakrileg war,das Agent Doggett und Reyes und der Krebskandidaten im 2 Akte X Film nicht dabei waren.Wie erklärt man sich deren Abwesenheit ?

Casus Belli
21.11.2012, 20:00
Mehr als fünf Staffeln wird es leider nicht geben.Die abschlussfolgen werden gerade gedreht.Mir gefiehl Leonard Nimoy (Mr.Spock) als William Bell.Hätte öfter auftauchen können.

Ich hab mich erschrocken das Leonard Nimoy noch lebt und tatsächlich noch schauspielert. Ich hatte lange darauf gewartet das William Bell endlich ein Gesicht bekommt. Oje die drehen schon die letzten Folgen?? Schade.


Bis zur 6 Staffel war Akte X echt eifallsreich.Aber ab der 7 Staffel hing die Serie ziemlich durch.Duchovny hatte damals wohl keine Lust oder wollte auch mal in anderen Filmen spielen und verließ die Serie für eine ganze staffel.Sein verschwinden wurde in der Serie so erklärt,das er entführt wurde. :auro:



Der wollte wohl wieder Sexfilme drehen das kleine Ferkel. :)

Argutiae
21.11.2012, 20:00
Ich habe diese Serie immer verpasst,fand sie aber immer sehr gut.Nun habe ich mir die erste Staffel geholt und bin vollkommen begeistert.

Dass war es dann aber auch. Danach baut die Serie stark ab :(

Corpus Delicti
21.11.2012, 20:01
AkteX hatte man mit diesen komischen Folgen versaut in denen sie gesungen haben und so. Ich schätze sie sollte dann sterben. Die Serie wiederbeleben würde nicht funktionieren, zumal Fringe vieles mehr abdeckt als AkteX.

Ohne Formate wie AkteX hätte es aber Fringe nie gegeben.

Dann müssen halt ein paar neue frische Drehbücher her.Ich bin optimistisch.

Wenn wir schon bei Paralelwelten sind,ich bin mir sicher das Akte X und Fringe in zwei verschiedenen Welten stattfinden.

Corpus Delicti
21.11.2012, 20:06
Naja als FBI Agentin für Grenzfälle darf sie nicht so weich rüberkommen. Mir gefällt aber gerade diese kühle härte die sie in der Serie ausstrahlt.


So kühl und hart kam sie mir nicht rüber.Eher schwer beschäftigt und in Gedanken versunken.Und professionell.


Ich hab mich erschrocken das Leonard Nimoy noch lebt und tatsächlich noch schauspielert. Ich hatte lange darauf gewartet das William Bell endlich ein Gesicht bekommt. Oje die drehen schon die letzten Folgen?? Schade.




Ja ich war auch schokiert.Wie kann es sein das die besten Serien immer schnell zu ende gehen ? Und die Scheiß Serien die laufen ohne Ende.



Der wollte wohl wieder Sexfilme drehen das kleine Ferkel. :)

Ja der ist ja auch sexsüchtig.


Dass war es dann aber auch. Danach baut die Serie stark ab :(

Mal schauen.

Corpus Delicti
22.11.2012, 01:14
Im Gegensatz der Irre Walter Bischoff der seine Rolle auch immer mit etwas schwarzen Humor spickt.
http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20090725173131/fringe/de/images/f/f0/Walter.jpg

Walter bishop hat wirklich einen brillianten schwarzen Humor.Er ist vielleicht verrückt aber er ist so chamant liebenswert dabei.Und er ist zum schreien komisch.Als Bishop z.b. aus der Heilanstallt entlassen wurde,sagte er auf der nach Hause Fahrt,er habe sich in die Hose gepisst.Und Peter meinte,na großartig.Und Bishop,nur ein paar tropfen. :haha:

Und dann hat er eine Kuh im Labor aber nicht weil er Experimente mit der Kuh macht,sondern weil er einfach gern frische Milch trinkt. :haha:

Casus Belli
22.11.2012, 19:33
Walter bishop hat wirklich einen brillianten schwarzen Humor.Er ist vielleicht verrückt aber er ist so chamant liebenswert dabei.Und er ist zum schreien komisch.Als Bishop z.b. aus der Heilanstallt entlassen wurde,sagte er auf der nach Hause Fahrt,er habe sich in die Hose gepisst.Und Peter meinte,na großartig.Und Bishop,nur ein paar tropfen. :haha:

Und dann hat er eine Kuh im Labor aber nicht weil er Experimente mit der Kuh macht,sondern weil er einfach gern frische Milch trinkt. :haha:

Ich denke seine Rolle ist gut gewählt, der Liebenswerte Irre der oftmals doch grenzwertig Irre ist. Die Idee ist zwar nicht neu aber gut gemacht, übrigends spielte dieser Schauspieler auch in Herr der Ringe einen Irren.

Affenpriester
23.11.2012, 00:20
Ich hab mich erschrocken das Leonard Nimoy noch lebt und tatsächlich noch schauspielert. Ich hatte lange darauf gewartet das William Bell endlich ein Gesicht bekommt. Oje die drehen schon die letzten Folgen?? Schade.



Der wollte wohl wieder Sexfilme drehen das kleine Ferkel. :)

Ja, wo ihr gerade bei Lennard Nimoy seid, haste den neuen Star Trek Film gesehen, mit dem jungen Kirk?
Die wollen das wohl fortsetzen, bald kommt ein neuer Teil mit dieser Crew, also dem jungen Spock, dem jungen Kirk, usw..
Ich fand den Teil extrem gut obwohl ich sehr skeptisch war. Haben die gut hinbekommen, besser als fast alle Star Trek Filme vorher. Star Trek war für mich nie Kino, es war für mich immer TV.
Die Serie war Kult, die Filme waren nie so besonders. Aber dieser Film war klasse. Ich finde sowieso, es ist Zeit für eine dritte Generation Star Trek. Nach Captain Kirk und Captain Picard sollte die dritte Generation kommen.

Corpus Delicti
23.11.2012, 00:36
Ja, wo ihr gerade bei Lennard Nimoy seid, haste den neuen Star Trek Film gesehen, mit dem jungen Kirk?
Die wollen das wohl fortsetzen, bald kommt ein neuer Teil mit dieser Crew, also dem jungen Spock, dem jungen Kirk, usw..
Ich fand den Teil extrem gut obwohl ich sehr skeptisch war. Haben die gut hinbekommen, besser als fast alle Star Trek Filme vorher. Star Trek war für mich nie Kino, es war für mich immer TV.
Die Serie war Kult, die Filme waren nie so besonders. Aber dieser Film war klasse. Ich finde sowieso, es ist Zeit für eine dritte Generation Star Trek. Nach Captain Kirk und Captain Picard sollte die dritte Generation kommen.

Gibts doch,Deep Space Nine und Voyager.

Ja der Film war um längen besser als das bisherige.Mich stört nur eine Sache.Spock ist doch aus der Zukunft in die Vergangenheit greist.Hat er damit nicht den Verlauf der Geschichte komplett verändert ? Somit hat er doch den gesammten Verlauf der Geschichte geändert.Somit sind doch alle Ereignisse in den danach liegenden Serien und Filme nie passiert oder stark verändert ? Die müsste man ja dann für nichtig erkären.

Corpus Delicti
23.11.2012, 00:41
Ich denke seine Rolle ist gut gewählt, der Liebenswerte Irre der oftmals doch grenzwertig Irre ist. Die Idee ist zwar nicht neu aber gut gemacht, übrigends spielte dieser Schauspieler auch in Herr der Ringe einen Irren.

Hab ich gesehen.Ich habe mal einen Film gesehen,indem John Noble einen ganz misen Gangsterboss gespielt hat.Ich habe ihn kaum wiedererkannt.Ein ganz fieser Gangsterboss war das.Ein sehr guter Schauspieler.

Affenpriester
23.11.2012, 00:46
Gibts doch,Deep Space Nine und Voyager.

Ja der Film war um längen besser als das bisherige.Mich stört nur eine Sache.Spock ist doch aus der Zukunft in die Vergangenheit greist.Hat er damit nicht den Verlauf der Geschichte komplett verändert ? Somit hat er doch den gesammten Verlauf der Geschichte geändert.Somit sind doch alle Ereignisse in den danach liegenden Serien und Filme nie passiert oder stark verändert ? Die müsste man ja dann für nichtig erkären.

Ja, das ist aber Dreck, das ist für mich nicht wirklich Star Trek.
Spock ist in die Vergangenheit gereist, dadurch dass er in die Geschichte eingegriffen hat, hat sich ein neuer Faden gebildet denn er hat ja die Geschichte verändert. Also eine Parallelwelt.
So setzt man auch an. Man will mit der jungen Crew weiterdrehen und sie als die echten Kirk und Spock erklären, denn die alten sind die einer Parallelwelt. Es ist ein alternativer Strang, genau.
Somit haben sie die Freiheiten, sich nicht an die alten Folgen und deren Inhalte halten zu müssen. Gute Idee, im Grunde.

Corpus Delicti
23.11.2012, 01:30
Ja, das ist aber Dreck, das ist für mich nicht wirklich Star Trek.
Spock ist in die Vergangenheit gereist, dadurch dass er in die Geschichte eingegriffen hat, hat sich ein neuer Faden gebildet denn er hat ja die Geschichte verändert. Also eine Parallelwelt.
So setzt man auch an. Man will mit der jungen Crew weiterdrehen und sie als die echten Kirk und Spock erklären, denn die alten sind die einer Parallelwelt. Es ist ein alternativer Strang, genau.
Somit haben sie die Freiheiten, sich nicht an die alten Folgen und deren Inhalte halten zu müssen. Gute Idee, im Grunde.

Wenn das so ist,kann ich damit leben.Eine Paralelwelt,somit muss die erste Welt nicht ausgelöscht sein.

Wieso hat man aus dem Filn keine Trillogie gemacht ?

Affenpriester
23.11.2012, 01:37
Wenn das so ist,kann ich damit leben.Eine Paralelwelt,somit muss die erste Welt nicht ausgelöscht sein.

Wieso hat man aus dem Filn keine Trillogie gemacht ?

Keine Ahnung, wird womöglich eine. Der zweite Teil ist geplant oder wird sogar schon gedreht und man will dann auch weitere Teile drehen, soweit ich weiß.

Casus Belli
23.11.2012, 18:34
Ja, wo ihr gerade bei Lennard Nimoy seid, haste den neuen Star Trek Film gesehen, mit dem jungen Kirk?
Die wollen das wohl fortsetzen, bald kommt ein neuer Teil mit dieser Crew, also dem jungen Spock, dem jungen Kirk, usw..
Ich fand den Teil extrem gut obwohl ich sehr skeptisch war. Haben die gut hinbekommen, besser als fast alle Star Trek Filme vorher. Star Trek war für mich nie Kino, es war für mich immer TV.
Die Serie war Kult, die Filme waren nie so besonders. Aber dieser Film war klasse. Ich finde sowieso, es ist Zeit für eine dritte Generation Star Trek. Nach Captain Kirk und Captain Picard sollte die dritte Generation kommen.

Ich schließe mich an, ich fand die Serien immer gut die Filme nie so besonders. Allerdings gehöre ich zur Generation Captain Picard, nach ihm gab es für mich kein Star Trek mehr.

Casus Belli
23.11.2012, 18:36
Gibts doch,Deep Space Nine und Voyager.



Bääääh, für mich gab es nur einen....:

http://www.startrek.com/uploads/assets/articles/2380a7d161f3b6bec3d0c189814e06009c42e3c7.jpg

Affenpriester
23.11.2012, 21:37
Bääääh, für mich gab es nur einen....:

http://www.startrek.com/uploads/assets/articles/2380a7d161f3b6bec3d0c189814e06009c42e3c7.jpg

Picard, der Weise, genau. Das ist meine Generation, ich finde den sogar besser als Kirk, wobei Kirk insgesamt Kult ist.

Casus Belli
24.11.2012, 07:26
Picard, der Weise, genau. Das ist meine Generation, ich finde den sogar besser als Kirk, wobei Kirk insgesamt Kult ist.

Gabs bei uns immer Klinsch, mein älterer Bruder war eher für Kirk samt Bande ich dann eher für Picard. Ein Treffen der Generationen sozusagen. :cool:

Jean Luc Picard war vorallem Weise und Besonnen und damit das genaue Gegenteil von Kapitän Kirk der ja ein ziemlicher Chaot war und oft eher wie ein angesoffener Kneipenschläger anmutete als wie ein Kapitän aber das war halt seine Rolle. Picard hatte trotzalledem auch genug Ecken und Kanten und war eine ziemlich Coole Socke.

Der 1. Offizier Riker war auch sehr Passgenau zu Picard ausgewählt, oft wurden sich da gegenseitig Gags und Sticheleien zugespielt. Das war schön anzusehen.

http://www.tv-nostalgie.de/TNG/Riker_Picard1.jpg

henriof9
24.11.2012, 23:05
Mehr als fünf Staffeln wird es leider nicht geben.Die abschlussfolgen werden gerade gedreht.Mir gefiehl Leonard Nimoy (Mr.Spock) als William Bell.Hätte öfter auftauchen können.



Was ?
Die ist schon wieder zu Ende dann ???
Menno, immer wenn es eine vernünftige und gute Mystery- Serie gibt, wird die nach kurzer Zeit beendet. :schmoll:

henriof9
24.11.2012, 23:08
Gabs bei uns immer Klinsch, mein älterer Bruder war eher für Kirk samt Bande ich dann eher für Picard. Ein Treffen der Generationen sozusagen. :cool:

Jean Luc Picard war vorallem Weise und Besonnen und damit das genaue Gegenteil von Kapitän Kirk der ja ein ziemlicher Chaot war und oft eher wie ein angesoffener Kneipenschläger anmutete als wie ein Kapitän aber das war halt seine Rolle. Picard hatte trotzalledem auch genug Ecken und Kanten und war eine ziemlich Coole Socke.

Der 1. Offizier Riker war auch sehr Passgenau zu Picard ausgewählt, oft wurden sich da gegenseitig Gags und Sticheleien zugespielt. Das war schön anzusehen.

http://www.tv-nostalgie.de/TNG/Riker_Picard1.jpg

Das ist die einzige Serie, die ich nie richtig gesehen habe, obwohl ich absoluter SiFi- Fan bin.
Irgendwie haben mir die Charaktere nicht so zugesagt, lediglich einige der Filme habe ich gesehen, auch nicht alle.

Ich bin ja absoluter Stargate- Fan bis hin zu Stargate Atlanis und auch die Voyager habe ich gern gesehen- leider alles Serien die nicht mehr produziert werden.

Corpus Delicti
24.11.2012, 23:23
Was ?
Die ist schon wieder zu Ende dann ???
Menno, immer wenn es eine vernünftige und gute Mystery- Serie gibt, wird die nach kurzer Zeit beendet. :schmoll:

Am Freitag läuft in den USA Episode 7 an, und damit die Mitte der letzten Staffel (Staffel 5, 13 Episoden) der dramatischen Mystery-Serie Fringe - Grenzfälle des FBI. Als Fox das Serienende Anfang November für den 18. Januar 2013 verkündete, ließ man die Us-Fringe-Fans nicht lange weinen, vor wenigen Tagen wurde eine Wiederholung der kompletten Serie auf dem Science Channel bekannt gegeben.
http://www.imdb.de/title/tt1119644/news#ni40959561

Ich weiß auch nicht warum die guten Serien immer nach kurzer Zeit zu ende gehen und die blöden Serien laufen ohne ende.Stargate 10 Staffeln.Wer schaut Stargate ?

henriof9
24.11.2012, 23:27
Am Freitag läuft in den USA Episode 7 an, und damit die Mitte der letzten Staffel (Staffel 5, 13 Episoden) der dramatischen Mystery-Serie Fringe - Grenzfälle des FBI. Als Fox das Serienende Anfang November für den 18. Januar 2013 verkündete, ließ man die Us-Fringe-Fans nicht lange weinen, vor wenigen Tagen wurde eine Wiederholung der kompletten Serie auf dem Science Channel bekannt gegeben.
http://www.imdb.de/title/tt1119644/news#ni40959561

Ich weiß auch nicht warum die guten Serien immer nach kurzer Zeit zu ende gehen und die blöden Serien laufen ohne ende.Stargate 10 Staffeln.Wer schaut Stargate ?

Ich ! :D
Und sogar jede Wiederholung, zum X-ten Mal.
Ich bin absoluter Fan von Stargate, lediglich Stargate Universe hat mir überhaupt nicht gefallen.

Nun ist aber Stargate auch nicht vergleichbar mit Fringe.
Das eine ist SiFi, das andere ist Mystery- das ist für mich schon ein Unterschied.

Corpus Delicti
24.11.2012, 23:43
Ich ! :D
Und sogar jede Wiederholung, zum X-ten Mal.
Ich bin absoluter Fan von Stargate, lediglich Stargate Universe hat mir überhaupt nicht gefallen.

Nun ist aber Stargate auch nicht vergleichbar mit Fringe.
Das eine ist SiFi, das andere ist Mystery- das ist für mich schon ein Unterschied.

Ich schau ja auch hin und wieder rein.Es gibt schon ein paar gute Folgen,vor allem die anfangsstaffeln.Aber ich bin der meinung, man hätte lieber ein paar weitere Kinofilme gemacht,statt eine Serie.

Casus Belli
25.11.2012, 07:19
Was ?
Die ist schon wieder zu Ende dann ???
Menno, immer wenn es eine vernünftige und gute Mystery- Serie gibt, wird die nach kurzer Zeit beendet. :schmoll:

Das stimmt wohl, ich hab ja im Gegenteil zu meiner Dame nur diese eine Serie gehabt die ich wirklich geschaut hab.....son mist.

Meine knurrte immer das ich die nur wegen Anna Torv kucke. :cool:

Casus Belli
25.11.2012, 08:01
Das ist die einzige Serie, die ich nie richtig gesehen habe, obwohl ich absoluter SiFi- Fan bin.
Irgendwie haben mir die Charaktere nicht so zugesagt, lediglich einige der Filme habe ich gesehen, auch nicht alle.

Ich bin ja absoluter Stargate- Fan bis hin zu Stargate Atlanis und auch die Voyager habe ich gern gesehen- leider alles Serien die nicht mehr produziert werden.

Oje, da leben wie in anderen Welten denn genau Voyager und Stargate habe ich immer gemieden. Die Star Trek Kinofilme waren immer so...naja Serienmäßig. Aber eben die Serie fand ich klasse.

Capt. Jean-Luc Picard
http://gavinstephens.files.wordpress.com/2011/04/jean-luc-picard1.jpg
Der Schauspieler Patrick Stewart (Ansich schon Klasse) hat natürlich mit dem markanten Gesicht und der Glatze ein unverkennliches Charaktergesicht. Seine ruhige weise Art wurde ab und an auch von Abenteuerlust überkommen. So gab es immer wieder Ärger mit Riker über den Einsatz auf Fremden Planeten bei denen sich der Kapitän nicht in Gefahr bringen sollte.
Jean-Luc Picard hat eine enge Nationalistische Bindung zu seinem Heimatland Frankreich, das wäre auch mal so erwähnenswert aber sicher auch eine streibare Ansicht von mir.


Cmdr. William T. Riker
http://www.triviatribute.com/images4/jonathanfrakes2.jpg

Der 1. Offizier Riker ist meiner Meinung nach stark nach Kapitän Kirk aus der ersten Enterprise dargestellt. Draufgängerisch, ein heißsporn aber auch ein Charmanter Frauenheld. Wie schon erwähnt das Passgenaue Gegenstück zu Picard, die beide hätten auch mit Comedytheater ihr Geld machen können mit ihrem Hintergründige Humor und auch den Stichelein.
Riker ist immer der Mann fürs gefährliche und für den Genuß in jeglicher Hinsicht. Kein Theoretiker eher ein Praktiker.

Lt. (Cmdr.) Geordi LaForge
http://www.serienoldies.de/images6/enterprise_gen_geordie.JPG

Geordi, oder vereinfacht Jordi ist natürlich der Chef-Schrauber ohne den nichts läuft. Er ist Blind und kann nur eingeschränkt durch seine Sehhilfe die Welt wahrnehmen.

Lt. Cmdr. Data
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/0/09/DataTNG.jpg/250px-DataTNG.jpg
Data der Android der Enterprise ist etwas angelehnt an Spock aus Enterprise 1. aber eins unterscheidet da vollkommen. Wärend Spock von seiner Menschlichen Seite immer etwas angwiedert schien ist Data auf der suche nach mehr Menschlichkeit.
Die Genialität und Überlegenheit seines Denkens gegenüber den anderen Brückenbesatzungsmitgliedern muss ich nicht erwähnen, leider stellte seine Genialität ihm auch oft Beine. Seine Herkunft wird in einigen Folgen auch thematisiert.

Lt. Worf
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/e/ed/WorfTNG.jpg/250px-WorfTNG.jpg

Worf, der Kriegerische Klingone und Sicherheitschef auf der Enterprise ist bei Gefahr kaum wegzudenken. Die Klingonen sind wohl die beliebteste Ausserirdische Lebensform bei sämtlichen Enterprisefolgen daher bieten sie auch die detaillierteste Beschreibung.
Worf ist ausgeprägt Nationalistisch, Traditionalistisch ja einige im Forum würden ihn wohl auch als Rassisitsch bezeichnen. Ehre, Kampf, Familie, Tradition, Herkunft, Sitten und Gebräuche, Sprache, Kultur sind nur einige Eigenschaften die bei Worf nicht wegzudenken sind.

Das sind im übrigen genau die Eigenschaften die unser gegenwärtiges Regierungssystem ablehnt.

Cmdr. Dr. Beverly Crusher
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/f/fb/BeverlyCrusher.jpg/250px-BeverlyCrusher.jpg

Als Chefärztin der Enterprise musste sie leider oft eingeschränkt drehen z.b. auch wegen Schwangerschaft. Ihre Rolle wurde zum Teil auch von einer anderen Schauspielerin ersetzt die ich aber nie so mochte. Beverly für mich immer der einzige Dok der Enterprise.

(Lt.) Cmdr. Deanna Troi
http://3.bp.blogspot.com/_eQ5BBnWj_T8/SdRUNKKEVeI/AAAAAAAAJ40/w2mQsK_zcD0/s400/troi_s4.jpg

Mal kurz vorweg, man fand ich die damals heiß. Aber ich schätze die Griechin mochten viele, war ein heißer Feger damals und ich in jungen Jahren schon verliebt. :anbaggern:

So nun zu den Fakten, als Vertrauensperson und Psychodoktor in einem konnte Troi nützlicherweise Gedanken lesen, zur eigenartigen Sitten ihrer Herkunft diente z.b. die nackte Hochzeit. Riker war immer ziemlich spitz auf sie, obwohl der wohl alles besprungen hätte was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Troi war wohl auch das einzige Besatzungsmitglied was auch im Dienst oft eine Uniform mit Ausschnitt trug.


So das wären mal so ganz kurz angerissen die doch sehr interessanten Charaktere, ich hoffe das wird wegen Themenlosigkeit nicht gelöscht. :hd:

henriof9
25.11.2012, 10:52
Lt. Cmdr. Data
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/0/09/DataTNG.jpg/250px-DataTNG.jpg
Data der Android der Enterprise ist etwas angelehnt an Spock aus Enterprise 1. aber eins unterscheidet da vollkommen. Wärend Spock von seiner Menschlichen Seite immer etwas angwiedert schien ist Data auf der suche nach mehr Menschlichkeit.
Die Genialität und Überlegenheit seines Denkens gegenüber den anderen Brückenbesatzungsmitgliedern muss ich nicht erwähnen, leider stellte seine Genialität ihm auch oft Beine. Seine Herkunft wird in einigen Folgen auch thematisiert.




Data fand ich immer cool. :D

Casus Belli
25.11.2012, 10:53
Data fand ich immer cool. :D

In seiner 100%igen Objektivität gab es da oft Schmunzler wenn andere Besatzungsmitglieder etwas Ironisch meinten und Data das objektiv beantwortete oder Fragen dazu stellte. :D

Corpus Delicti
25.11.2012, 17:45
Oje, da leben wie in anderen Welten denn genau Voyager und Stargate habe ich immer gemieden. Die Star Trek Kinofilme waren immer so...naja Serienmäßig. Aber eben die Serie fand ich klasse.



Data fand ich immer cool. :D

Ja Leute das ist ein Fringe Strag und kein Star Treck Strang.

Casus Belli
25.11.2012, 19:49
Ja Leute das ist ein Fringe Strag und kein Star Treck Strang.

Entschuldigung.

Corpus Delicti
25.11.2012, 19:53
Entschuldigung.

Mach mal ein Star Treck Strang auf,ich habe interessantes dazu zu sagen.

Casus Belli
25.11.2012, 19:55
Mach mal ein Star Treck Strang auf,ich habe interessantes dazu zu sagen.

Ich bin nur Halbgebildet in Sachen Star Trek weil ich nur auf Picard eingefahren bin. Ein echter Treki muss da schon mehr drauf haben.

Corpus Delicti
27.11.2012, 04:57
William Bell ist der Teufel.Scheinbar wurde Walter Bishop etwas aus seinem Gehrirn herausgeschnitten von Williem Bell,weshalb er sich nicht mehr vollständig an seine Vergangenheit erinnert.Dadurch wurde er auch zu einem anderen Menschen.Vorher war er des teufels Helfer.

http://i45.tinypic.com/ax19w0.jpg

http://i48.tinypic.com/2h7iikp.jpg

http://i45.tinypic.com/2lvef4i.jpg

So sieht der Teufel aus.William Bell.

Corpus Delicti
10.12.2012, 06:14
Ich schaue gerade die zweite Staffel.Wer auch immer die Drehbücher geschrieben hat,es waren Genies.

Zwei Universen,William Bell und Walter Bishop haben einen Weg gefunden von einem zum anderen Universum.

In der heutigen Folge hat jemand drei verschiedenen Patienten etwas aus ihren Hirnen herausoperiert.Alle drei Patienten waren geisteskrank.Doch als man ihnen dieses etwas aus den Hirnen herausholte,waren sie plötzlich wieder geistig gesund.Es stellte sich heraus,das was ihnen herausoperiert wurde,ein fremdes Stück Hirngewebe war.Hirngewebe die alle teil eines anderen Gehirns sind.Es stellte sich die Frage,wessen Hirn es ist,dessen drei Stückchen man in drei anderen Hirnen versteckt hatte.

Entfernt man ein Stück Gehirn,braucht es um nicht abzusterben nicht nur Blut und Sauerstoff,es benötigt auch elektronischen Impuls.Dies war der Grund,warum man diese Hirnstücke in drei andere Hirne implantiert hatte.Damit diese dort in den anderen Hirnen weiter intakt bleiben.Es stellt sich heraus,das diese drei Patienten erst dann geisteskrank wurden,als man ihnen das fremde Hirngewebe implantierte.Implantiert man einem Gehirn ein fremdes Stück Hirngewebe,verwächst es zwar dennoch wird dieses abgestoßen.Es fließen unbekannte Erinnerungen ins Hirn.Die Folge ist Geisteskrankheit.Alle drei Patienten,dennen man dieses Stück Hirn herausoperierte,sagten das sie während ihres jahrelangen Psychatrieaufenthaltes niemals Besuch hatten.Doch laut Unterlagen hatten sie Besuch.Die Patienten konnten sich nur nicht mehr erinnern.Peter Bishop fällt plötzlich ein,das Walter Bishop ebenfalls sagte das er in seinen 17 Jahren Psychatrieaufenthalt niemals Besuch hatte.

Dann stellt sich heraus,das Walter Bishop laut Unterlagen ebenfalls Besuch hatte.Es war dieselbe Person,die den anderen drei Patienten das Stück Hirn herausoperierte.Peter glaubt,das man Walter ebenfalls ein fremdes Hirngewebe implantiert hatte,was die folge seiner geisteskrankheit ist.Doch Walter wurde kein fremdes Hirngewebe implantiert.Walter wurde Hirngewebe entnommen.Es stellte sich heraus,das das fremde Hirngewebe,das man diesen drei Patienten herausgenommen hatte,zu Walter Bishops Hirn gehören.Jemand hatte Walter drei Stücke seines Hirns entfernt und es drei anderen Leuten ins Hirn implantiert.

Durch den Verlust dieser drei Stücke Hirngewebes wurde Walter geisteskrank.Es war William Bell,der Walter diese Drei Hirnstücke entfernte.Diese drei Hirnstücke verfügen über die Erinnerung,wie man das Tor zum anderen Universum öffnet.William Bell wollte das sich Walter nicht mehr daran erinnert,wie man die Tür zum anderen Universum öffnet.Zu diesem Zweck entnahm er Walter diese Hirnstücke und implantierte sie drei anderen Patienten.Dort waren die Erinnerungen Walters gut aufgehoben.Sollte er sie wieder brauchen.

Der Verlust dieser Hirnstücke erkläret Walters geisteskrankheit und den Verlust von Erinnerungen.Aber durch den Verlust dieser Hirnstücke wurde Walter auch zu einem anderen Menschen.Er wurde gutmütig.Vor dem Verlust dieser Hirnstücke muss Walter ähnlich wie William Bell skrupellos gewesen sein.Wie standen Walter Bishop und William Bell zueinander,waren sie Freunde oder Revalen ?

Diese Hirnstücke Walters wurden von William Bell also in drei anderen Patienten implantiert und wurden nur von jemand anderem wieder herausgenommen.Dieser jemand wollte die Erinnerung von Walter Bishop.Da nur er weiß wie man das Tor zum anderen Universum öffnet.William Bell,der sich bereits im anderen Universum befindet und Agent Duham schon Wochen vorher für kurze Zeit zu sich holte,erklärte ihr,das jemand die Türen der zwei Universen öffnen wolle.Denn es gibt einige Leute die glauben das es zwischen den Universen Krieg geben wird.William Bell gab Agent Dunham Information,wer dieser Jemand ist der die Türen öffnen will.