PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuzählung: Religion, Glaube, Lebensziel



Pythia
21.11.2012, 18:03
Seit der letzen HPF-Umfrage dieser Art kamen neue Mitglieder hinzu, und leider verloren wir auch einige Mitglieder. Diese Umfrage soll also unser gegenwärtiges Profil zeigen in Bezug auf Religion, Glaube und Lebensziel. Zuordnung mag manchmal schwer sein, da es viele Arten der gezeigten Gruppierungen gibt, und auch Grenzarten zwischen verschiedenen Gruppierungen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber Alle können ja Religon, Glaube oder auch Unglaube durch ein persönliches Lebensziel genauer definieren. Ich gehe mit meinem Beispiel voran: Ich zähle mich als Potentialist ebenso wie Ignostiker zu den glaubenslosen Agnostikern, und es ist mein Lebensziel als Dienstleister die Zukunft für Benachteiligte besser und für Bevorteilte noch angenehmer zu machen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Die Zahlen ergeben nur 7 mrd. Menschen, obwohl es in diesem Moment schon fast 90 mio. mehr sind. Die Zahlen sind also nur ein sich ständig änderndes Verteilungsbild.



Agnostizismus
Atheismus
Buddhismus
Christentum
Esoterikertum
Hinduismus
Islam
Judentum

500.000.000
200.000.000
1.000.000.000
2.100.000.000
10.000.000
1.100.000.000
1.700.000.000
10.000.000

Pantheismus
Shintoismus
Spiritualismus
Stammesglaube
Synkretismus
Vorzeitglaube
WooDoo
Zoroastrianismus

3.000.000
40.000.000
20.000.000
400.000.000
60.000.000
1.000.000
3.000.000
3.000.000



Andere Listen zählen alle Juden zum Judentum, obwohl viele Juden Agnostiker, Atheisten, Esoteriker, Synkretisten oder Pantheisten sind. Juden wurden schriftliche oder mündliche Kontakte mit dem als Panrgeist vom Judentum ausgeschossenem Spinoza am 27.07.1656 unter Bann (Chérem) verboten. Einstein bezog sich zwar ausdrücklich auf Spinioza, nannte sich aber konfessionslos.

Casus Belli
21.11.2012, 20:40
Ich habe gewählt. :hi:

Kraftmeier
21.11.2012, 20:43
Ich auch!

Kraftmeier

Revoli Toni
22.11.2012, 07:31
Meine "Religion" ist nicht aufgeführt.

Oder ist es Spiritualismus?

Pythia
22.11.2012, 09:33
Meine "Religion" ist nicht aufgeführt. Oder ist es Spiritualismus?Du bist wohl Synkretist, so wie 70% der Japaner (Buddhismus/Shintoisms-Synkrese), 99% der Emberá und 80% der Innuit (Stammesglaube/Christentum-Synkrese) und viele Andere. In Deinem Fall also Emberá-Stammesglaube/Vorzeitglaube-Synkrese. Zur Erinnerung:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/06/Embera-0.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Vorzeitglaube: "Wer auch immer da Donner und Blitze macht und mich mit all den Moskitos plagt, soll doch verdammt nochmal endlich aufhören mit dem Scheiß!" Also ein Glaube, der sich sehr nach den jeweiligen Wünschen an unbekannte Kräfte richtet. Na, und Du hast irgendwie den Fluch dieser Kräfte auf Dich gezogen und wurdest ein Opfer der Bananen-Republik.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es könnte Dir ja helfen, wenn Du hier im HPF mal Deine Sünden bekennst, sie bereust und gelobst weniger zu sündigen. Ich werde dann meinen Einfluß geltend machen, damit die Buße mild ausfällt, denn ich bin ja schließlich Dein bester Freund hier im HPF.

Revoli Toni
22.11.2012, 19:33
Du bist wohl Synkretist, so wie 70% der Japaner (Buddhismus/Shintoisms-Synkrese), 99% der Emberá und 80% der Innuit (Stammesglaube/Christentum-Synkrese) und viele Andere. In Deinem Fall also Emberá-Stammesglaube/Vorzeitglaube-Synkrese.

Konkrete Religionen finde ich persönlich idiotisch. Ich habe das "kleinste Übel" gewählt. Spiritualismus.


Und Vorzeitglaube: "Wer auch immer da Donner und Blitze macht und mich mit all den Moskitos plagt, soll doch verdammt nochmal endlich aufhören mit dem Scheiß!"

So'n Quatsch... Mit Umwelteinflüssen muss man sich auseinandersetzen, anstatt darauf zu warten, dass Gott/Götter es schon richten werden.


Also ein Glaube, der sich sehr nach den jeweiligen Wünschen an unbekannte Kräfte richtet. Na, und Du hast irgendwie den Fluch dieser Kräfte auf Dich gezogen und wurdest ein Opfer der Bananen-Republik.

Die B(ananen)RD ist ein Symptom von einer Unrecht begehenden kleinen, arroganten Sondergruppe der Bevölkerung. Um die Unrechtsdiktatur zu bekämpfen muss diese kleine Sondergruppe der Bevölkerung bekämpft werden.


Es könnte Dir ja helfen, wenn Du hier im HPF mal Deine Sünden bekennst, sie bereust und gelobst weniger zu sündigen. Ich werde dann meinen Einfluß geltend machen, damit die Buße mild ausfällt, denn ich bin ja schließlich Dein bester Freund hier im HPF.

Sünden? Mal überlegen....
Mein Gehetze gegen (anti-) "Politiker", Spekulanten und Auftrags-Arbeitsplatzvernichter? Ist doch richtig. Das ist ausgleichende Gerechtigkeit. Der normalen Bevölkerung wird immer eins reingewürgt und der schwarze Peter zu geschoben.

Meine Ablehnung von der Versachlichung von Nicht-Menschen? Als wäre das etwas schlechtes...

Casus Belli
22.11.2012, 19:40
Esoterikertum und Stammesglaube überschneiden sich. Z.B. Neu-Heiden sind oft Esoteriker.

Pythia
22.11.2012, 19:58
Konkrete Religionen finde ich persönlich idiotisch. Ich habe das "kleinste Übel" gewählt. Spiritualismus.Mit Spiritualimus (http://de.wikipedia.org/wiki/Spiritualismus_(Theologie)) hast Du Dich wohl vertippt. Wikipedia schreibt: "Diese Glaubensrichtung steht in der Tradition der mittelalterlichen Mystik ... trat aber in der radikalen Ausprägung des Spiritualismus zuerst in der Reformationszeit in Erscheinung."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wie zuvor erwähnt, rechne ich Dich eigentlich eher zu den Synkretisten. Änderungen sind in der Abstimmung allerdings nicht möglich. Dadurch bist Du statistisch also bis zur nächsten Umfrage erst mal Spiritualist. Aber tröste Dich: dieweil wir armen Agnostiker gar keinen Glauben haben, ist Spiritualismus zumindest mehr als nix.

Pythia
22.11.2012, 20:36
Esoterikertum und Stammesglaube überschneiden sich. Z.B. Neu-Heiden sind oft Esoteriker.Ja, Neo-Paganismus, meist Polytheismus, gehört in die Gruppe Stammesglaube. Esotheriker haben aber keine definierten Götter, esotherische Neu-Heiden sind also Synkretisten wie Hindus, die neben ihrem Hindu-Hausaltar Herrgottswinkel haben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In Venezuela haben sie im Herrgottswinkel neben Jesus und Maria auch Simón Bolívar stehen. Sonntags gehen sie in eine christliche Kirche, stecken danach an ihrem Hergottswinkel Kerzen an, und beten anschließend mit Räucherstäbchen an ihrem Hindu-Hausaltar. Umgekehrt nach Riten in ihrer Hindu-Gemeinde, wie zum Beispiel bei Hochzeiten. Das ist auch Synkretismus.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hindus nennen sich aber nie Synkretisten. Je nach Anlaß sehen sie sich als Hindus oder als Christen. Noch wilder sind viele Buddhisten: per Definition haben sie keine Götter, Geister oder Heilige, aber so ganz ohne kommen nur einzelne Buddhisten-Orden aus. Shintoismus, Christentum und Polytheismus kriegen Buddhisten bequem unter 1 Dach. Einige sogar auch noch den Islam.

MBL
22.11.2012, 21:12
Meine Stimme bekommt natürlich der Pantheismus :)) Ob ich da am Ende als einziger meine Stimme gegen haben werde? Bin gespannt :D

Argutiae
22.11.2012, 21:28
Ich bin wohl von jedem etwas. Egal ... :D

Agesilaos Megas
23.11.2012, 00:52
Synkretismus, eindeutig, auch wenn im ursprünglichen Sinne.

Pythia
23.11.2012, 01:52
Meine Stimme bekommt natürlich der Pantheismus :)) Ob ich da am Ende als einziger meine Stimme gegen haben werde? Bin gespannt :DDann erklär doch Pantheismus generell und aus Deiner Sicht. Kleiner Tipp: Frank Lloyd Wright (mein Hausheiliger, besonders auch weil er vorführte, daß sogar Heilige sündigen) war auch Pantheist, obwohl ich ihn eher als Agnostiker sah, da er alle Religionen achtete und ebenso wie ich bei christlichen, jüdischen, hinduistischen, islamischen und buddhistischen Gemeinden gleichermaßen akzeptiert war und für sie baute.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/FLW-txg.gif

MBL
23.11.2012, 14:03
Dann erklär doch Pantheismus generell und aus Deiner Sicht. Kleiner Tipp: Frank Lloyd Wright (mein Hausheiliger, besonders auch weil er vorführte, daß sogar Heilige sündigen) war auch Pantheist, obwohl ich ihn eher als Agnostiker sah, da er alle Religionen achtete und ebenso wie ich bei christlichen, jüdischen, hinduistischen, islamischen und buddhistischen Gemeinden gleichermaßen akzeptiert war und für sie baute.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Ein Teil des Pantheismus ist die Religionsfreiheit. Zusammen mit dem Respekt vor allen Lebewesen und ihrere Freiheiten, also eben auch im Thema Religionen. Das heißt natürlich nicht das man Religionen nicht kritisieren "darf" ;)
Allgemein bedeutet Pantheist zu sein, dass man "Gott" und die Natur gleichsetzt, wobei es sich nicht um einen personifizierten sondern einen allumfassenden "Gott" handelt. Die Natur kann auch ohne uns existieren, ist von uns unabhängig während wir ein nur ein kleiner Teil von ihr sind, der von der Natur abhängig sind. Wir sind also nichts besseres und sollten die Natur von der wir abhängig sind (Nahrung, Sauerstoff etc.). Alles Leben wird von Pantheisten geachtet, sodass man Respekt vor jedem Lebewesen hat und seine natürliche "Rechte" schützt. Jemand der ein Tier tötet und sagt er wäre Pantheist ist ein Lügner! Ausserdem fühlen wir uns extrem naturverbunden und streben an mit der Natur im Einklang, statt wie die meisten "gegen" (was eigentlich nicht einmal möglich ist) zu leben. Das ist das Grundlegende.
Im Pantheismus herrscht eine extrem große Individualität da jeder seinem eigenen Naturverständnis folgt und die Meinungen bei Fragen zu Jagd, Gewalt und Krieg etc. doch sehr stark auseinander geht. Für mich persönlich ist die Grenze da, wenn man ein Tier tötet ohne einen Grund sozusagen nur aus Spaß tötet. Solange das töten dieser Tiere einen Sinn hat, z.B. für Nahrung ist das kein Problem, denn das ist ganz natürlich! Jagen finde ich doch noch in Ordnung solange man nicht anfängt Tiere regelrecht auszurotten weil wir sie einfach nicht mögen.
Auch kann jeder seinen Pantheismus anders ausüben. Viele meditieren oder vollziehen Rituale aus älteren naturverbunden Religionen. Das einzige was wirklich so gut wie alle machen ist ein natürlich sich viel in der Natur aufzuhalten, logisch.

Das fiel mir jetzt spontan ein, noch irgendjemanden fragen? :)

Argutiae
23.11.2012, 14:06
Ein Teil des Pantheismus ist die Religionsfreiheit.
Iggit. Wirklich? Ich dachte, ihr wärt vernünftig :(

MBL
23.11.2012, 14:12
Iggit. Wirklich? Ich dachte, ihr wärt vernünftig :(

Sind wir doch! Religionen zu unterdrücken ist auf gut deutsch gesagt Scheiße...

Argutiae
23.11.2012, 14:19
Sind wir doch! Religionen zu unterdrücken ist auf gut deutsch gesagt Scheiße...
Religionen sind "auf gut deutsch gesagt Scheiße...".
Deswegen gehören sie verboten.

MBL
23.11.2012, 14:24
Religionen sind "auf gut deutsch gesagt Scheiße...".
Deswegen gehören sie verboten.

Quatsch. Ich stimme zwar nicht mit den meisten Religionen überein, aber sie zu verbieten ist einfach nur Unterdrückung. Mehr nicht. Solange Menschen darin halt finden blabla das ganze Zeug kennste ja, ist das alles okay.

Argutiae
23.11.2012, 14:30
Quatsch. Ich stimme zwar nicht mit den meisten Religionen überein, aber sie zu verbieten ist einfach nur Unterdrückung. Mehr nicht. Solange Menschen darin halt finden blabla das ganze Zeug kennste ja, ist das alles okay.

Hey, wir haben eine Auseinandersetzung :D

Alles was Religionen machen, ist Tod, Hass, Angst ... verbreiten. Da, wo Zwang anfängt hört Glauber auf ... und fängt Religion an.

Glaube ist gut, Glaube ist frei. Religion missbraucht den Glauben aber, für Geld, Macht, Angst. Und da hab ich entschieden was dagegen.

Senator74
23.11.2012, 14:40
Hey, wir haben eine Auseinandersetzung :D

Alles was Religionen machen, ist Tod, Hass, Angst ... verbreiten. Da, wo Zwang anfängt hört Glauber auf ... und fängt Religion an.

Glaube ist gut, Glaube ist frei. Religion missbraucht den Glauben aber, für Geld, Macht, Angst. Und da hab ich entschieden was dagegen.

Die Weltreligionen per se sind keineswegs schlecht, wohl aber das, was die Anhänger daraus machen....oder wofür sie die jeweilige Religion mißbrauchen....

MBL
23.11.2012, 14:42
Hey, wir haben eine Auseinandersetzung :D

Alles was Religionen machen, ist Tod, Hass, Angst ... verbreiten. Da, wo Zwang anfängt hört Glauber auf ... und fängt Religion an.

Glaube ist gut, Glaube ist frei. Religion missbraucht den Glauben aber, für Geld, Macht, Angst. Und da hab ich entschieden was dagegen.

Jap :D

Eine Religion ist eine Glaubensgemeinschaft die mehr umfasst als den gestörten Klerus. Mehr braucht man eigentlich nicht dazu zu sagen.

Agesilaos Megas
23.11.2012, 16:36
Eine Religion ist eine Glaubensgemeinschaft die mehr umfasst als den gestörten Klerus. Mehr braucht man eigentlich nicht dazu zu sagen.

Deswegen auch meine Befürwortung des ursprünglichen neoplatonischen Synkretismus; denn die Synkrise macht jeden "gestörten Klerus" völlig überflüssig.

Argutiae
23.11.2012, 17:02
Die Weltreligionen per se sind keineswegs schlecht, wohl aber das, was die Anhänger daraus machen....oder wofür sie die jeweilige Religion mißbrauchen....

Nein. Die 3(ja, 3) sind sch - ße :)

Jap :D

Eine Religion ist eine Glaubensgemeinschaft die mehr umfasst als den gestörten Klerus. Mehr braucht man eigentlich nicht dazu zu sagen.
Nun ja, auch eine nette Ausdrucksweise :D

latrop
23.11.2012, 17:12
Ich glaube an die Zoologie :D

Casus Belli
23.11.2012, 18:22
Religionen sind "auf gut deutsch gesagt Scheiße...".
Deswegen gehören sie verboten.

Ironisch, ohne Christentum nix "Gut Deutsch". Ohne Karl dem Großen ohne Martin Luther nix Deutschland, nix deutsche Sprache und auch nix deutsche Schrift. (Letzteres ändert sich ja wie das Wetter)

Casus Belli
23.11.2012, 18:25
Jap :D

Eine Religion ist eine Glaubensgemeinschaft die mehr umfasst als den gestörten Klerus. Mehr braucht man eigentlich nicht dazu zu sagen.

Genau so ist es, Religion besteht im ersten Sinne aus den Menschen die Glauben. Der "Klerus" wird überbewertet und fälschlicherweise mit der Religion gleichgestellt.

Pythia
23.11.2012, 18:56
Ich glaube an die Zoologie :DWenn Du auch Botanik einbeziehst, bist Du schon fast Pantheist. Fehlt nur noch Natur grundsätzlich, was ja das gesamte All umfaßt. Andromeda und so ist ja auch natürlich. Ich weiß aber nicht, wie Pantheisten mit Unnatürlichem umgehen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
MBL als Pantheist kann es vieleicht erklären. Ich lehne aber sogar KZ- und Gulag-Mörder, Links-Knaller, Neu-Nazis, Schwulis, Lesben, Gutmenschen und sonstige Pervertierten ab, obwohl sie natürlich sind. Sonst gäbe es sie ja nicht.

MBL
23.11.2012, 18:57
Genau so ist es, Religion besteht im ersten Sinne aus den Menschen die Glauben. Der "Klerus" wird überbewertet und fälschlicherweise mit der Religion gleichgestellt.

So siehts aus.

MBL
23.11.2012, 18:57
Deswegen auch meine Befürwortung des ursprünglichen neoplatonischen Synkretismus; denn die Synkrise macht jeden "gestörten Klerus" völlig überflüssig.

Das ist natürlich äusserst praktisch.

Argutiae
23.11.2012, 22:32
Ironisch, ohne Christentum nix "Gut Deutsch". Ohne Karl dem Großen ohne Martin Luther nix Deutschland, nix deutsche Sprache und auch nix deutsche Schrift. (Letzteres ändert sich ja wie das Wetter)
Ist das Christentum eine Religion? Nö.

Casus Belli
24.11.2012, 07:25
Ist das Christentum eine Religion? Nö.

Eigenartige Frage, sicher ist es das. Und in älterer Geschichte war es eben Europaprägende Ideologie.

Casus Belli
24.11.2012, 07:58
Mal ne Frage nebenbei, das ist doch eine öffentliche Umfrage also wieso kann man die Nutzer die gewählt haben nur sehen solange man noch nicht gewählt hat und danach nichtmehr?

Rockatansky
24.11.2012, 08:13
Bin noch in der Kirche.
Aber rechne mich nicht zu "Gläubigen".
Wenn, dann sehe ich Religionen eher aus einer philosophischen Perspektive.
Eigentlich hätte ich dann auch Agnostiker wählen können/müssen, aber ...

Rockatansky
24.11.2012, 08:15
Mal ne Frage nebenbei, das ist doch eine öffentliche Umfrage also wieso kann man die Nutzer die gewählt haben nur sehen solange man noch nicht gewählt hat und danach nichtmehr?
Du kannst bei einer öffentlichen Umfrage einfach mit der Maus auf eine der ZAHLEN rechts klicken, dann siehst du IMMER die Teilnehmer. Egal ob vor oder nach der Wahl!

Casus Belli
24.11.2012, 08:18
Du kannst bei einer öffentlichen Umfrage einfach mit der Maus auf eine der ZAHLEN rechts klicken, dann siehst du IMMER die Teilnehmer. Egal ob vor oder nach der Wahl!

Das wusste ich nicht, vielen Dank Rocky. :danke:

Casus Belli
24.11.2012, 08:20
Bin noch in der Kirche.
Aber rechne mich nicht zu "Gläubigen".
Wenn, dann sehe ich Religionen eher aus einer philosophischen Perspektive.
Eigentlich hätte ich dann auch Agnostiker wählen können/müssen, aber ...

Es gibt eine sehr große Masse an Menschen in Deutschland die aus Kulturhistorischen und Traditionellen Gründen in der jeweiligen Christliche Konfession Mitglied bleiben. In höheren Kreisen Ur-Deutscher Familien gehört das wohl zum guten Ton.

Man nennt sowas auch Namenschristen oder Taufchristen.

Don
24.11.2012, 08:28
Ich weiß nicht was ich ankreuzen soll. Ich neige eigentlich der antiken griechischen Religion zu, die haben die ansprechendsten Götter.
http://www.kugeldreieck.de/img/anggutik/24_diana_pfeil_bogen_1.jpg

Sheldon
24.11.2012, 09:00
Wo ist mein Gott in dieser Aufzählung? Das große, allmächtige Rumpelstilzchen, dass Wasser in We... äh... Stroh in Gold verwandeln kann mit seinen Propheten, denn 7 Zwergen und dem Wächter der Vorhölle, der große,böse Wolf?

Casus Belli
24.11.2012, 09:06
Wo ist mein Gott in dieser Aufzählung? Das große, allwissende Rumpelstilzchen mit seinen Propheten, denn 7 Zwergen und dem Wächter der Vorhölle, der große,böse Wolf?

Fein den Revoluzer gespielt, nun such dir nen Lutscher aus und dann husch ins Körbchen du böser böser Junge. :appl:

http://files.rakuten.de/cd746d2e5ee40b8f45dcf3c6f666b822/images/393215021_687690.jpg

Sheldon
24.11.2012, 09:08
Fein den Revoluzer gespielt, nun such dir nen Lutscher aus und dann husch ins Körbchen du böser böser Junge. :appl:

http://files.rakuten.de/cd746d2e5ee40b8f45dcf3c6f666b822/images/393215021_687690.jpg

Sei ruhig und geißel dich selber, Buchgläuber

Casus Belli
24.11.2012, 09:11
Sei ruhig und geißel dich selber, Buchgläuber

Keine Kasteiung entbehrt mehr Leiden als das lesen deiner Beiträge. Blut tropft aus meinen Augen ist das nicht geißel genug Nihilist?

Casus Belli
24.11.2012, 09:12
Ich weiß nicht was ich ankreuzen soll. Ich neige eigentlich der antiken griechischen Religion zu, die haben die ansprechendsten Götter.
http://www.kugeldreieck.de/img/anggutik/24_diana_pfeil_bogen_1.jpg

Stimmt, es fehlen Antike Glaubensrichtungen.

Sheldon
24.11.2012, 09:13
Keine Kasteiung entbehrt mehr Leiden als das lesen deiner Beiträge. Blut tropft aus meinen Augen ist das nicht geißel genug Nihilist?

Ich werd nicht eher aufhören, bevor dir nicht zumindest die Halsschlagader geplatzt ist. :D

Argutiae
24.11.2012, 13:38
Eigenartige Frage, sicher ist es das. Und in älterer Geschichte war es eben Europaprägende Ideologie.

Ach, das hatten wir doch schon mal. Ist es nicht, kann es garnicht sein.

Skaramanga
24.11.2012, 13:50
http://i45.tinypic.com/epg2gp.jpg

Casus Belli
24.11.2012, 17:29
Ich werd nicht eher aufhören, bevor dir nicht zumindest die Halsschlagader geplatzt ist. :D

Damit kann ich leben.:)

Casus Belli
24.11.2012, 17:30
Ach, das hatten wir doch schon mal. Ist es nicht, kann es garnicht sein.

Doch, jetzt ist das Christentum sogar ausschließlich Religion. Die Zeiten der Christliche Ideologie sind vorbei und waren auch nicht immer gut durch viel Nutznießer in den Kirchlichen Reihen.

Casus Belli
24.11.2012, 18:15
Na klar, Laci stimmt für Agnostzismus...schon super wenn sich Hardcoreatheisten als Agnostiker bezeichnen. Lächerlich das man nichtmal bei einer Umfrage ehrlich sein kann...

Revoli Toni
24.11.2012, 18:37
Mit Spiritualimus (http://de.wikipedia.org/wiki/Spiritualismus_(Theologie)) hast Du Dich wohl vertippt. Wikipedia schreibt: "Diese Glaubensrichtung steht in der Tradition der mittelalterlichen Mystik ... trat aber in der radikalen Ausprägung des Spiritualismus zuerst in der Reformationszeit in Erscheinung."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wie zuvor erwähnt, rechne ich Dich eigentlich eher zu den Synkretisten. Änderungen sind in der Abstimmung allerdings nicht möglich. Dadurch bist Du statistisch also bis zur nächsten Umfrage erst mal Spiritualist. Aber tröste Dich: dieweil wir armen Agnostiker gar keinen Glauben haben, ist Spiritualismus zumindest mehr als nix.

pfffff... Na gut.
Wikipedia sagt: "Synkretismus bedeutet die Vermischung religiöser Ideen oder Philosophien zu einem neuen System oder Weltbild."
Trifft durchaus zu. Wobei Synkretismus ein sehr allgemeiner begriff ist.

In meinem Fall wären das religiöse Philosophien (vielleicht nur eine) die ein kompaktes, formales Weltbild schaffen.

Patriotistin
24.11.2012, 19:20
Ja, Neo-Paganismus, meist Polytheismus, gehört in die Gruppe Stammesglaube.

Eben daher ist es da schon unmöglich was anzuklicken :auro:

Argutiae
24.11.2012, 19:23
Doch, jetzt ist das Christentum sogar ausschließlich Religion. Die Zeiten der Christliche Ideologie sind vorbei und waren auch nicht immer gut durch viel Nutznießer in den Kirchlichen Reihen.
Die Religion nennt sich "Katholizismus". "Christentum" kann keine Religion sein!

Pythia
24.11.2012, 19:42
Na klar, Laci stimmt für Agnostzismus...schon super wenn sich Hardcoreatheisten als Agnostiker bezeichnen. Lächerlich das man nichtmal bei einer Umfrage ehrlich sein kann ...

http://static.freepik.com/free-photo/venus-de-milo_2120078.jpg

.

.
Ach, wieso nicht? Agnostiker prüfen nicht, wer sich zu Unrecht Agnostiker nennt.

Prüfungen überlassen sie dem Glauben, in dem sie sich gerade sozial einpassen.

Laci wird eben bei jeder Glaubens-Gemeinschaft rausfliegen.

Bei Islamis kriegt er allerdings erst die Hände abgehackt, damit er nix mehr tippt, und dann die Zunge raussgerissen, da er ja vermutlich genauso geifert wie er tippt.

◄◄◄ Diese Dame wär wohl besser Nymphomanin statt Kleptomanin geworden!



http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

MBL
24.11.2012, 21:39
Die Religion nennt sich "Katholizismus". "Christentum" kann keine Religion sein!

Der Katholizismus ist nur eine Untergruppe im Christentum. Ähnlich wie wir eine Untergruppe der Primaten sind. Klerus und Primaten...der Unterschied liegt noch einmal wo? :D

Argutiae
24.11.2012, 21:43
Der Katholizismus ist nur eine Untergruppe im Christentum. Ähnlich wie wir eine Untergruppe der Primaten sind. Klerus und Primaten...der Unterschied liegt noch einmal wo? :D

Man. Wenn das Christentum zur Religion wird, ist es kein Christentum mehr. Da ist der Unterschied.

MBL
24.11.2012, 21:45
Man. Wenn das Christentum zur Religion wird, ist es kein Christentum mehr. Da ist der Unterschied.

???
Das musst du jetzt mal erklären. :hmm:

Argutiae
24.11.2012, 21:52
???
Das musst du jetzt mal erklären. :hmm:

WIe wäre es mit der Kirchensteuer? Pristern? Einen Papst? Kirchen? Gibt es alles nicht bei Jesu, dass waren die Katholiken u.s.w. später.

MBL
24.11.2012, 21:55
WIe wäre es mit der Kirchensteuer? Pristern? Einen Papst? Kirchen? Gibt es alles nicht bei Jesu, dass waren die Katholiken u.s.w. später.

Aber noch immer: Jede Religion, auch das Christentum, besteht aus mehr als nur Klerus und Herrscherriege.

Argutiae
24.11.2012, 21:57
Aber noch immer: Jede Religion, auch das Christentum, besteht aus mehr als nur Klerus und Herrscherriege.
Man, Christen nennen sich Christen, weil sie Christus folgen. Folglich ist man kein Christ mehr, wenn man Christus nicht mehr folgt. Und man folgt ihm nunmal nicht, wenn man Religiös ist.

MBL
24.11.2012, 22:03
Man, Christen nennen sich Christen, weil sie Christus folgen. Folglich ist man kein Christ mehr, wenn man Christus nicht mehr folgt. Und man folgt ihm nunmal nicht, wenn man Religiös ist.

Sorry aber du redest gerade wirres Zeug. Der alte Bastard Jesus wollte das man seinen netten Herrn Papa glaubt und hat damit eine Religion geschaffen. Als Christ kann man nicht unreligiös geschweige den ungläubig sein.

Argutiae
24.11.2012, 22:08
Sorry aber du redest gerade wirres Zeug. Der alte Bastard Jesus wollte das man seinen netten Herrn Papa glaubt und hat damit eine Religion geschaffen. Als Christ kann man nicht unreligiös geschweige den ungläubig sein.

Quark nicht.
Unter Jesus gab es keine Kirchensteuer, Pfaffen, Päspte oder sonnstigen gedöns.
Und Jesu würde in die Heutige Kirche nicht eintreten.

MBL
24.11.2012, 22:11
Quark nicht.
Unter Jesus gab es keine Kirchensteuer, Pfaffen, Päspte oder sonnstigen gedöns.
Und Jesu würde in die Heutige Kirche nicht eintreten.

Natürlich nicht, Jesus hatte auch keine richtige Macht. Die hatten die Römer *freu*
Ach das weiß man nicht, der war auch nur ein Mensch und btw. lass mich raten du redest nur von der KK oder?

Argutiae
24.11.2012, 22:13
Natürlich nicht, Jesus hatte auch keine richtige Macht. Die hatten die Römer *freu*
Ach das weiß man nicht, der war auch nur ein Mensch und btw. lass mich raten du redest nur von der KK oder?

Ja, er war auch nur ein Mensch ...

Nun, ja. Alle anderen heutigen Kirchen sind mehr oder weniger Sekten der KK, also sind sie alle blöd :D

MBL
24.11.2012, 22:17
Ja, er war auch nur ein Mensch ...

Nun, ja. Alle anderen heutigen Kirchen sind mehr oder weniger Sekten der KK, also sind sie alle blöd :D

Da ist was dran :D

Argutiae
24.11.2012, 22:20
Geht nicht, Weihwasser ist katholischer Unsinn!

Helf mir mal lieber mit MBL hier:

Da ist was dran :D
Sach ich doch.

Shahirrim
24.11.2012, 22:24
Helf mir mal lieber mit MBL hier:

Sach ich doch.

Wie denn?

Argutiae
24.11.2012, 22:26
Wie denn?

Wieso das Christentum keine Religion ist. Um so mehr, des so besser :D

MBL
24.11.2012, 22:26
Helf mir mal lieber mit MBL hier:

Sach ich doch.

...

Shahirrim
24.11.2012, 22:28
Natürlich nicht, Jesus hatte auch keine richtige Macht. Die hatten die Römer *freu*
Ach das weiß man nicht, der war auch nur ein Mensch und btw. lass mich raten du redest nur von der KK oder?

Nun, wenn du so ein Römerfreund bist, wieso magst du dann das geistige römische Reich nicht (RKK)?

Argutiae
24.11.2012, 22:30
...

Sprachlos?

Jes!

MBL
24.11.2012, 22:31
Sprachlos?

Jes!

Korrektur: Yes:ätsch:

MBL
24.11.2012, 22:33
Nun, wenn du so ein Römerfreund bist, wieso magst du dann das geistige römische Reich nicht (RKK)?

Die RKK als Erben des Imperium Romanums zu bezeichnen finde ich beleidigend. Waren es nicht die Christen unter denen der römische Fortschritt verloren ging und Europa ins dunkle Mittelalter gestürzt wurde?

Shahirrim
24.11.2012, 22:36
Die RKK als Erben des Imperium Romanums zu bezeichnen finde ich beleidigend. Waren es nicht die Christen unter denen der römische Fortschritt verloren ging und Europa ins dunkle Mittelalter gestürzt wurde?

Nein!

Rom wollte nur die Kontrolle aus der alten Zeit behalten und hat sich dann den Katholitzismus als Tarnung ausgedacht!

Argutiae
24.11.2012, 22:37
Korrektur: Yes:ätsch:

Nein. Ich schreibe nicht yes, ich schreine jes :fizeig:

Ob dir das nun passt, oder nicht ;)

MBL
24.11.2012, 22:38
Nein!

Rom wollte nur die Kontrolle aus der alten Zeit behalten und hat sich dann den Katholitzismus als Tarnung ausgedacht!

Doch!

Sag jetzt noch das der Papst eigentlich einer der Cäsaren ist und ich erkläre dich für unzurechnungsfähig.

MBL
24.11.2012, 22:38
Nein. Ich schreibe nicht yes, ich schreine jes :fizeig:

Ob dir das nun passt, oder nicht ;)

Jes(us)...Zufall? :D

Sauerländer
24.11.2012, 22:39
Die RKK als Erben des Imperium Romanums zu bezeichnen finde ich beleidigend. Waren es nicht die Christen unter denen der römische Fortschritt verloren ging und Europa ins dunkle Mittelalter gestürzt wurde?
Nein.
Das Imperium scheiterte an seiner Dekadenz und Überdehnung.
Erstere ist eher etwas, gegen das das Christentum antritt, letzteres ist ein gegenüber dem Konflikt zwischen christlichem Monotheismus und altem Polytheismus indifferentes Problem.
Und immerhin wurde unter explizit christlichen Vorzeichen das oströmische Reich noch über erheblich längere Zeit bewahrt und bildete einen kulturell-zivilisatorischen Schwerpunkt, der leider in der heutigen Betrachtung fast völlig ausgeblendet wird. Für die meisten Leute war Istanbul leider immer Istanbul.

Argutiae
24.11.2012, 22:40
Jes(us)...Zufall? :D

Nein, Schicksal :)

Ich bin kein Christ, wenn du das meinst.

Shahirrim
24.11.2012, 22:41
Doch!

Sag jetzt noch das der Papst eigentlich einer der Cäsaren ist und ich erkläre dich für unzurechnungsfähig.

Der Papst ist doch der Pontifex Maximus! Ein Titel römischer Kaiser, Valentinian I. war der letzte, der den Titel trug! Danach lag er brach, bis Leo der Große ihn annahm.

Was gibt es daran nicht zu verstehen?

MBL
24.11.2012, 22:41
Nein, Schicksal :)

Ich bin kein Christ, wenn du das meinst.

Oder doch die Illuminaten?

Weiß ich doch ;)

Argutiae
24.11.2012, 22:42
Oder doch die Illuminaten?
Also Jene?

Weiß ich doch ;)
Dann ist ja gut :)

MBL
24.11.2012, 22:43
Nein.
Das Imperium scheiterte an seiner Dekadenz und Überdehnung.
Erstere ist eher etwas, gegen das das Christentum antritt, letzteres ist ein gegenüber dem Konflikt zwischen christlichem Monotheismus und altem Polytheismus indifferentes Problem.
Und immerhin wurde unter explizit christlichen Vorzeichen das oströmische Reich noch über erheblich längere Zeit bewahrt und bildete einen kulturell-zivilisatorischen Schwerpunkt, der leider in der heutigen Betrachtung fast völlig ausgeblendet wird. Für die meisten Leute war Istanbul leider immer Istanbul.

Natürlich, Rom war am Ende nicht mehr stark genug. Ich meine nach dem Zerfall (West-)Roms. Das arme Konstantinopel...

MBL
24.11.2012, 22:43
Also Jene?
Dann ist ja gut :)

Genau diese.

MBL
24.11.2012, 22:44
Der Papst ist doch der Pontifex Maximus! Ein Titel römischer Kaiser, Valentinian I. war der letzte, der den Titel trug! Danach lag er brach, bis Leo der Große ihn annahm.

Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Der Titel ist gestohlen, Jesus!

Ist jetzt auch alles egal, wir kommen eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner.

Shahirrim
24.11.2012, 22:46
Der Titel ist gestohlen, Jesus!

Ist jetzt auch alles egal, wir kommen eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner.

Wie kann man etwas stehlen, was niemand gerade besitzt?

Du willst doch nur deinen Traumbild vom römischen Reich nicht zerstören!

Argutiae
24.11.2012, 22:47
Genau diese.

Oh Gott. Haben die Christis nicht auch gekreuzigt? :D

MBL
24.11.2012, 22:48
Wie kann man etwas stehlen, was niemand gerade besitzt?

Du willst doch nur deinen Traumbild vom römischen Reich nicht zerstören!

Nun ja das wäre schwer zu erklären und ist mit heutigen Mittel nicht möglich. Also egal.

Nenene nix Traumbild hier!

MBL
24.11.2012, 22:48
Oh Gott. Haben die Christis nicht auch gekreuzigt? :D

Offiziell waren es die Juden, eigentlich inoffiziell die Römer und in Wirklichkeit die Illuminaten. Das weiß doch jeder :auro:

Argutiae
24.11.2012, 22:50
Offiziell waren es die Juden, eigentlich inoffiziell die Römer und in Wirklichkeit die Illuminaten. Das weiß doch jeder :auro:

Stimmt. Auch, wenn es die Juden nicht mal offiziell waren :D

MBL
24.11.2012, 22:52
Stimmt. Auch, wenn es die Juden nicht mal offiziell waren :D

Sag das mal den ganzen Christen die noch heute die Juden deswegen verteufeln ;)

Argutiae
24.11.2012, 22:55
Sag das mal den ganzen Christen die noch heute die Juden deswegen verteufeln ;)
Den sage ich schon lange nichts mehr, da spare ich die Luft.

MBL
24.11.2012, 22:55
Den sage ich schon lange nichts mehr, da spare ich die Luft.

Okay :hi:

Pythia
25.11.2012, 01:34
Quark nicht. Unter Jesus gab es keine Kirchensteuer, Pfaffen, Päspte oder sonnstigen gedöns. Und Jesu würde in die Heutige Kirche nicht eintreten.Unter Jesus gab es nie. Jesus ist Lehrer, also Dienstleister seiner Schüler und aller anderen Menschen, die den von ihm definiertem Glauben ohne ihn und seine erwählten Dienstleister ja gar nicht finden können. Pfaffen und Päspte? Das sind wohl die Dienstleister in seiner Dienstleistungs-Struktur mit Ordensleuten, Geistlichen, Gemeinde-Pfarrern, Bischöfen, Kardinälen und einem Papst.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Kirchensteuer ist wie so Einiges im deutschem Verwaltungs-Staat sehr sinnvoll: sie spart den von Jesus erwählten Dienstleitern Zeit, die sie den von ihnen Betreuten widtmen können, was sie sehr erfolgreich tun: sie helfen ihren Betreuten der Versuchung von Gier, Lust und Geltungs-Sucht zu widerstehen, damit sie nicht wie Atheisten zu Sklaven ihrer Laster werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So sind Christen wohlhabender (weltweit außer in Israel) und gücklicher als die Andersgläubigen ihres Umfelds, da Jesus zu Liebe und Lebens-Freude aufruft. Nur 31% der Weltbevölkerung sind Christen, die aber über 60% des Vermögens der Welt besitzen. Juden haben dagegen einen sehr finsteren Glauben mit ihrem strafendem Jahwe, der offensichtlich keine Juden leiden kann:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Schon den Ur-Juden Abraham foppte er mit Befehl zum Opfer Isaaks, ließ die Juden dann nach vielen Wirren in Ägypten versklaven, danach 400 Jahre durch die Wüste irren, von Philistern unterjochen, in Babylon versklaven, sich gegenseitig ermorden und von Rom besetzen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dann ließ er Israel vernichten, die Juden verjagen und heimatlos umher irren, durch Progrome strafen und in KZs fast ausrotten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Israel wird auch nun kaum sehr alt, obwohl Juden von 1948 bis jetzt schon mehr für Israel zahlten als alle Juden weltweit in den 1.813 Jahren seit der Vertreibung aus Israel verdient hatten.

http://www.24-carat.de/2012/10/Abra-Ham.GIF



Und Jesu würde in die Heutige Kirche nicht eintreten? Komische Aussage. Jesus ist die Heutige Kirche, wird Dir jeder Christ erklären, und einzelne Unzulänglichkeiten der Heutigen Kirche sind nur durch menschliche Unzulänglichkeit noch nicht behoben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

... Klerus und Primaten ... der Unterschied liegt noch einmal wo?Der Unterschied zwischen Klerus und anderen Primaten (Pantheisten, Christen usw.) ist doch sehr klar: durch ihr Studium können Kleriker anderen Primaten als Gruppen-Therapeuten dienen und ihnen helfen der Versuchung von Gier, Lust und Geltungs-Sucht zu widerstehen, damit sie ihr Leben frei und glücklich selbst gestalten können, statt wie Atheisten zu Sklaven ihrer Laster werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/01/FUTURE.GIF

MBL
25.11.2012, 12:15
Unter Jesus gab es nie. Jesus ist Lehrer, also Dienstleister seiner Schüler und aller anderen Menschen, die den von ihm definiertem Glauben ohne ihn und seine erwählten Dienstleister ja gar nicht finden können. Pfaffen und Päspte? Das sind wohl die Dienstleister in seiner Dienstleistungs-Struktur mit Ordensleuten, Geistlichen, Gemeinde-Pfarrern, Bischöfen, Kardinälen und einem Papst.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Kirchensteuer ist wie so Einiges im deutschem Verwaltungs-Staat sehr sinnvoll: sie spart den von Jesus erwählten Dienstleitern Zeit, die sie den von ihnen Betreuten widtmen können, was sie sehr erfolgreich tun: sie helfen ihren Betreuten der Versuchung von Gier, Lust und Geltungs-Sucht zu widerstehen, damit sie nicht wie Atheisten zu Sklaven ihrer Laster werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So sind Christen wohlhabender (weltweit außer in Israel) und gücklicher als die Andersgläubigen ihres Umfelds, da Jesus zu Liebe und Lebens-Freude aufruft. Nur 31% der Weltbevölkerung sind Christen, die aber über 60% des Vermögens der Welt besitzen. Juden haben dagegen einen sehr finsteren Glauben mit ihrem strafendem Jahwe, der offensichtlich keine Juden leiden kann:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

[Ist Gott Antisemit :kk: ]

Und Jesu würde in die Heutige Kirche nicht eintreten? Komische Aussage. Jesus ist die Heutige Kirche, wird Dir jeder Christ erklären, und einzelne Unzulänglichkeiten der Heutigen Kirche sind nur durch menschliche Unzulänglichkeit noch nicht behoben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Der Unterschied zwischen Klerus und anderen Primaten (Pantheisten, Christen usw.) ist doch sehr klar: durch ihr Studium können Kleriker anderen Primaten als Gruppen-Therapeuten dienen und ihnen helfen der Versuchung von Gier, Lust und Geltungs-Sucht zu widerstehen, damit sie ihr Leben frei und glücklich selbst gestalten können, statt wie Atheisten zu Sklaven ihrer Laster werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
[Grafik]

Du weißt doch wohl wie das gemeint war oder? Man hätte auch schreiben können "Zu Jesus Zeiten" oder sowas in der Art...

Die Kirchensteuer ist ein unnötiges Privileg welches ganz deutlich zeigt das Deutschland noch lange nicht Säkular ist. Die Nazis verteufeln, aber wenn es um das Konkordat geht ist natürlich in Ordnung das sie es abgeschlossen haben.
BÄM! Phrase entdeckt :) " sie helfen ihren Betreuten der Versuchung von Gier, Lust und Geltungs-Sucht zu widerstehen, damit sie nicht wie Atheisten zu Sklaven ihrer Laster werden." so und in so ähnlicher Ausführung kam das schon öfter. Und ich warte immer noch auf deine Antwort zu diesem hier:
[...], dass nichts verkehrt daran ist, gierig zusein, da es nur bedeutet, dass er mehr besitzen will, als er
schon hat. Neid bedeutet, mit wohlwollen auf den Besitz
anderer zu blicken und den Wunsch zu haben, ähnliche
Dinge auch zu bekommen. Neid und Gier stacheln den
Ehrgeiz an - und ohne Ehrgeiz kann kaum etwas erreicht
werden.

Angst davor in der Hölle zu landen oder auch nur die Sorge davor nicht in den Himmel zu kommen trägt ungemein zur Steigerung der Lebensfreude bei, sicher doch. Atheisten (und andere) konzentrieren sich auf dieses Leben weil sie glauben das es nur das eine gibt welches sie jetzt führen. Das führt dazu das man sein Leben gewissenhaft lebt und jede Sekunde davon genießt! Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Blablabla .____. Nur weil du immer wieder auf Atheisten mit den selben Phrasen schimpfst wird es nicht wahrer, sondern nur nerviger. Und deswegen nochmal meine Gegen-Phrase (ab heute) wenn du mal wieder das selbe sagst: Atheisten (und andere) konzentrieren sich auf dieses Leben weil sie glauben das es nur das eine gibt welches sie jetzt führen. Das führt dazu das man sein Leben gewissenhaft lebt und jede Sekunde davon genießt! Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Pythia
25.11.2012, 20:10
Christen-Gemeinden helfen als Therapie-Gruppen der Versuchung von Gier, Lust und Geltungs-Sucht zu widerstehen, damit die Gruppen-Mitglieder ihr Leben frei und glücklich selbst gestalten können, statt wie Andere zu Sklaven ihrer Laster zu werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

... so und in so ähnlicher Ausführung kam das schon öfter. Und ich warte immr noch auf deine Antwort zu diesem hier: daß nichts verkehrt daran ist, gierig zu sein ...Gier ist als Grund-Übel auch die Basis von Haß, der nur Zeit und Kraft für Destruktivität verzehrt, dieweil Liebe kreativ macht und Kraft für Konstruktivität spendet: im vollem Schwung der Liebe für Andere, denen ich als Dienstleister diene, erwarb ich Alles, was ich je hatte und erreichte Alles, was ich je erreichte. Mit Gier hätte ich Anderen mehr genommen als gegeben und selbst weit weniger erhalten und erreicht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/11/Hate-not.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du meinst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5856293#post5856293) "... Neid und Gier stacheln den Ehrgeiz an ..." Ja, ein Scheiß-Ansporn zu Lug, Betrug, Diebstahl, Raub, Ausbeutung, Versklavung, Mord und Allem, was Anderen schadet in Verletzung der ältesten bekannten Menschheitsgebote, die schon über 1.000 Jahre vor Moses auf das Grab eines ägyptischen Priesers gemeißelt wurden:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/07/10-ALTGE.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das 5. Gebot wird oft mißachtet, obwohl Unzucht unerwünschte Schwangerschaft, Aids, Syphilis und anderen Scheiß fördert, und einige Ärsche kreischen beim 6. Gebot: "Mit Angst davor in der Hölle zu enden wird das Volk unterdrückt!" Aber Rechtschaffene haben gar keine Angst in der Hölle zu enden, und lästere keinen Gott heißt: achte den Glauben Anderer an Ursache und Grund ihrer Existenz, außer es ist bedrohlich:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Kämpft gegen Diejenigen, die nicht an Allah glauben bis sie als Erniedrigte Tribut entrichten!" Oder Sure 9 Vers 5: "Tötet die Ungläubigen wo immer Ihr sie findet!" Unsere Gassenkacker glauben ja auch so ähnlich, wenn sie Bullen steinigen, Scheißhaus-Parolen an Wände schmieren, Autos abfackeln, Läden plündern und Islamis helfen den Knast zu überfüllen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/RIOT.JPG

Ist Gott Antisemit http://www.politikforen.net/images/smilies/kopfkratz.gif?Jahwe meinst Du? Nö, der ist kein Antisemit: anderen Semiten schenkte er ja sogar Erdöl. Er mag nur keine Juden.

MBL
25.11.2012, 21:05
Christen-Gemeinden helfen als Therapie-Gruppen der Versuchung von Gier, Lust und Geltungs-Sucht zu widerstehen, damit die Gruppen-Mitglieder ihr Leben frei und glücklich selbst gestalten können, statt wie Andere zu Sklaven ihrer Laster zu werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gier ist als Grund-Übel auch die Basis von Haß, der nur Zeit und Kraft für Destruktivität verzehrt, dieweil Liebe kreativ macht und Kraft für Konstruktivität spendet: im vollem Schwung der Liebe für Andere, denen ich als Dienstleister diene, erwarb ich Alles, was ich je hatte und erreichte Alles, was ich je erreichte. Mit Gier hätte ich Anderen mehr genommen als gegeben und selbst weit weniger erhalten und erreicht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
[Grafik]
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du meinst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5856293#post5856293) "... Neid und Gier stacheln den Ehrgeiz an ..." Ja, ein Scheiß-Ansporn zu Lug, Betrug, Diebstahl, Raub, Ausbeutung, Versklavung, Mord und Allem, was Anderen schadet in Verletzung der ältesten bekannten Menschheitsgebote, die schon über 1.000 Jahre vor Moses auf das Grab eines ägyptischen Priesers gemeißelt wurden:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
[Grafik]
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das 5. Gebot wird oft mißachtet, obwohl Unzucht unerwünschte Schwangerschaft, Aids, Syphilis und anderen Scheiß fördert, und einige Ärsche kreischen beim 6. Gebot: "Mit Angst davor in der Hölle zu enden wird das Volk unterdrückt!" Aber Rechtschaffene haben gar keine Angst in der Hölle zu enden, und lästere keinen Gott heißt: achte den Glauben Anderer an Ursache und Grund ihrer Existenz, außer es ist bedrohlich:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Kämpft gegen Diejenigen, die nicht an Allah glauben bis sie als Erniedrigte Tribut entrichten!" Oder Sure 9 Vers 5: "Tötet die Ungläubigen wo immer Ihr sie findet!" Unsere Gassenkacker glauben ja auch so ähnlich, wenn sie Bullen steinigen, Scheißhaus-Parolen an Wände schmieren, Autos abfackeln, Läden plündern und Islamis helfen den Knast zu überfüllen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
[Lustig, in einer anderen Grafik sind das Atheisten]
Jahwe meinst Du? Nö, der ist kein Antisemit: anderen Semiten schenkte er ja sogar Erdöl. Er mag nur keine Juden.

Zu aller erst einmal sind das nicht meine Worte, damit das geklärt ist.
Du brauchst mir echt keinen Vortrag über Hass und Liebe zu halten. Und Gier ist mit ziemlicher Sicherheit nicht gerade ein Garant für Hass.
LOL? Ehrgeiz als was negatives darzustellen zeugt nicht gerade von Intelligenz.
So und sowas ähnliches gab es schon immer nur hat es vorher niemanden interessiert. Sich das auf die Fahne zu schreiben ist einfach nur idiotisch.

Jahwe, Gott, Allah wie man ihn auch nennt er ist ein Arsch.

Konnte leider nicht so viel schreiben, muss auch schon wieder off :hi:

Pythia
26.11.2012, 05:22
Zu aller erst einmal sind das nicht meine Worte, damit das geklärt ist.Na, die aus Deinen Beiträgen zitierten Worte hat ja vielleicht Deine Oma getippt, während Du in der Besenkammer gerade deren Dienstmädchen ... mag ja sein, aber wie liest Du mit Deiner Graphik-Allergie Zeitungen und Zeitschriften? Schneidest Du erst alles Graphische raus? Ich betrachte Graphik sehr aufmerksam, da ich als guter Maler und technischer Zeichner von Weltklasse gerne Kollagen mache. Das ist eine Kunst, und Kunst kommt von Können, nicht von Wollen, sonst hieße es Wunst.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du schriebst (wenn es nicht gerade wieder Deine Oma getippt hat): http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5857657#post5857657) "... Gier ist mit ziemlicher Sicherheit nicht gerade ein Garant für Haß." Unsinn. Es gibt zwar auch andere Garanten für Haß, aber kaum effektivere als frustrierte Gier.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ferner schriebst Du (oder Deine Oma): http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5857657#post5857657) "... Ehrgeiz als was negatives darzustellen zeugt nicht gerade von Intelligenz." Ich schrieb Neid und Gier seinen ein Scheiß-Ansporn zu Lug, Betrug, Diebstahl, Raub, Ausbeutung, Versklavung, Mord und Allem, was Anderen schadet. Selbstmord-Bomber haben den Ehrgeiz möglichst viele Opfer zu zerfetzen. Die Ziele von Ehrgeiz definieren, ob Ehrgeiz gut oder böse ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du schriebst auch (außer Deine Oma hat auch das getippt): http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5857657#post5857657)"... Jahwe, Gott, Allah wie man ihn auch nennt er ist ein Arsch. Konnte leider nicht so viel schreiben, muss auch schon wieder off ..." Na, da hatten wir ja Glück, daß Du keine Zeit hattest noch mehr Andersgläubige zu beleidigen. Auch als Glaubensloser finde ich solches Haß-Gekreische ... na, ich mag keinen Haß!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/11/Hate-not.GIF

schastar
26.11.2012, 05:36
Seit der letzen HPF-Umfrage dieser Art kamen neue Mitglieder hinzu, und leider verloren wir auch einige Mitglieder. Diese Umfrage soll also unser gegenwärtiges Profil zeigen in Bezug auf Religion, Glaube und Lebensziel. Zuordnung mag manchmal schwer sein, da es viele Arten der gezeigten Gruppierungen gibt, und auch Grenzarten zwischen verschiedenen Gruppierungen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber Alle können ja Religon, Glaube oder auch Unglaube durch ein persönliches Lebensziel genauer definieren. Ich gehe mit meinem Beispiel voran: Ich zähle mich als Potentialist ebenso wie Ignostiker zu den glaubenslosen Agnostikern, und es ist mein Lebensziel als Dienstleister die Zukunft für Benachteiligte besser und für Bevorteilte noch angenehmer zu machen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Die Zahlen ergeben nur 7 mrd. Menschen, obwohl es in diesem Moment schon fast 90 mio. mehr sind. Die Zahlen sind also nur ein sich ständig änderndes Verteilungsbild.



Agnostizismus
Atheismus
Buddhismus
Christentum
Esoterikertum
Hinduismus
Islam
Judentum

500.000.000
200.000.000
1.000.000.000
2.100.000.000
10.000.000
1.100.000.000
1.700.000.000
10.000.000

Pantheismus
Shintoismus
Spiritualismus
Stammesglaube
Synkretismus
Vorzeitglaube
WooDoo
Zoroastrianismus

3.000.000
40.000.000
20.000.000
400.000.000
60.000.000
1.000.000
3.000.000
3.000.000



Andere Listen zählen alle Juden zum Judentum, obwohl viele Juden Agnostiker, Atheisten, Esoteriker, Synkretisten oder Pantheisten sind. Juden wurden schriftliche oder mündliche Kontakte mit dem als Panrgeist vom Judentum ausgeschossenem Spinoza am 27.07.1656 unter Bann (Chérem) verboten. Einstein bezog sich zwar ausdrücklich auf Spinioza, nannte sich aber konfessionslos.

Hätte nicht gedacht daß es nur 500 Milionen Ungläubige gibt.

Pythia
26.11.2012, 12:48
Hätte nicht gedacht daß es nur 500 Milionen Ungläubige gibt.Ungläubige ist nicht das richtige Wort für glaubenslose Agnostiker, da Ungläubige meist andersgläubig sind. Daher halte ich die Wikipedia-Zahlen von 2002 für ziemlich realistisch. Diese Tabelle ist eben eine Excel-Fortschreibung bis 7 mrd. Weltbevölkerung mit Auf- und Ab-Rundung auf volle Millionen. Aber 7 mrd. ist mittlerweile ja auch schon wieder überholt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Agnostizismus
Atheismus
Buddhismus
Christentum
Esoterikertum
Hinduismus
Islam
Judentum

500.000.000
200.000.000
1.000.000.000
2.100.000.000
10.000.000
1.100.000.000
1.700.000.000
10.000.000

Pantheismus
Shintoismus
Spiritualismus
Stammesglaube
Synkretismus
Vorzeitglaube
WooDoo
Zoroastrianismus

3.000.000
40.000.000
20.000.000
400.000.000
60.000.000
1.000.000
3.000.000
3.000.000



Wikipedia stimmt ohnehin nicht mit Zählungen überein, die 1,7 mrd. Christen und 1,9 mrd. Moslems als aktuellen Stand ermittelt haben wollen, da sie Zeugen Jehovas, Scientologen und eine Menge andere Sekten bei Christen ausklammern und als separate Religion definieren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ist ja auch egal, ob 50 Leute meine Ansicht teilen, 50 mio. Leute, oder ob ich mit meiner Ansicht völlig alleine hier stehe. Es muß sich ja Niemand zu meiner Ansicht bekennen, und ich missioniere auch nicht. Mir ist es eben wichtiger, was es heute Abend zu essen gibt.

Irratio
26.11.2012, 13:14
Naja, mag ja sein dass das so stimmt, aber es geht vermutlich immer noch um nominell Gläubige. Ein großer Anteil z. B. der deutschen Christen glaubt nicht an fundamentale Bestandteile der eigenen Religion.

Irratio.

schastar
26.11.2012, 13:16
Ungläubige ist nicht das richtige Wort für glaubenslose Agnostiker, da Ungläubige meist andersgläubig sind. Daher halte ich die Wikipedia-Zahlen von 2002 für ziemlich realistisch. Diese Tabelle ist eben eine Excel-Fortschreibung bis 7 mrd. Weltbevölkerung mit Auf- und Ab-Rundung auf volle Millionen. Aber 7 mrd. ist mittlerweile ja auch schon wieder überholt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Agnostizismus
Atheismus
Buddhismus
Christentum
Esoterikertum
Hinduismus
Islam
Judentum

500.000.000
200.000.000
1.000.000.000
2.100.000.000
10.000.000
1.100.000.000
1.700.000.000
10.000.000

Pantheismus
Shintoismus
Spiritualismus
Stammesglaube
Synkretismus
Vorzeitglaube
WooDoo
Zoroastrianismus

3.000.000
40.000.000
20.000.000
400.000.000
60.000.000
1.000.000
3.000.000
3.000.000



Wikipedia stimmt ohnehin nicht mit Zählungen überein, die 1,7 mrd. Christen und 1,9 mrd. Moslems als aktuellen Stand ermittelt haben wollen, da sie Zeugen Jehovas, Scientologen und eine Menge andere Sekten bei Christen ausklammern und als separate Religion definieren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ist ja auch egal, ob 50 Leute meine Ansicht teilen, 50 mio. Leute, oder ob ich mit meiner Ansicht völlig alleine hier stehe. Es muß sich ja Niemand zu meiner Ansicht bekennen, und ich missioniere auch nicht. Mir ist es eben wichtiger, was es heute Abend zu essen gibt.

Ich selber bezeichne mich als Agnostiker. Ich weiß es nicht ob es so was wie Gott gibt, mir fehlen schlicht die Beweise. Finde es aber sehr lächerlich wenn sich jemand damit brüstet im Namen eines unbewiesenen zu handeln und dafür vom Staat auch noch Sonderrechte eingeräumt bekommt welche durchaus mal gegen das geltende Gesetz verstoßen.
Glaube sollte reine Privatsache sein, und zwar so rein dass sich die dadurch auferlegte Regeln einzig uns alleine auf diese eine Person beziehen. Jeder Akt der darüber hinaus geht und in der Bevormundung anderer endet gehört bestraft.

MBL
26.11.2012, 16:53
Na, die aus Deinen Beiträgen zitierten Worte hat ja vielleicht Deine Oma getippt, während Du in der Besenkammer gerade deren Dienstmädchen ... mag ja sein, aber wie liest Du mit Deiner Graphik-Allergie Zeitungen und Zeitschriften? Schneidest Du erst alles Graphische raus? Ich betrachte Graphik sehr aufmerksam, da ich als guter Maler und technischer Zeichner von Weltklasse gerne Kollagen mache. Das ist eine Kunst, und Kunst kommt von Können, nicht von Wollen, sonst hieße es Wunst.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du schriebst (wenn es nicht gerade wieder Deine Oma getippt hat): http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5857657#post5857657) "... Gier ist mit ziemlicher Sicherheit nicht gerade ein Garant für Haß." Unsinn. Es gibt zwar auch andere Garanten für Haß, aber kaum effektivere als frustrierte Gier.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ferner schriebst Du (oder Deine Oma): http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5857657#post5857657) "... Ehrgeiz als was negatives darzustellen zeugt nicht gerade von Intelligenz." Ich schrieb Neid und Gier seinen ein Scheiß-Ansporn zu Lug, Betrug, Diebstahl, Raub, Ausbeutung, Versklavung, Mord und Allem, was Anderen schadet. Selbstmord-Bomber haben den Ehrgeiz möglichst viele Opfer zu zerfetzen. Die Ziele von Ehrgeiz definieren, ob Ehrgeiz gut oder böse ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du schriebst auch (außer Deine Oma hat auch das getippt): http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5857657#post5857657)"... Jahwe, Gott, Allah wie man ihn auch nennt er ist ein Arsch. Konnte leider nicht so viel schreiben, muss auch schon wieder off ..." Na, da hatten wir ja Glück, daß Du keine Zeit hattest noch mehr Andersgläubige zu beleidigen. Auch als Glaubensloser finde ich solches Haß-Gekreische ... na, ich mag keinen Haß!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
[Schon wieder des]

Nein das kommt weder von mir noch von meiner Oma. Das kommt von Anton Szandor Levay...so jetzt ist er raus hehehe >:D
Da hatte einer ab sehr viel Selbstbewusstsein im Caffee was?

Och sicher. Einfach wie die Person sich verhält, man hasst eine Person auf Grund des Charakters oder der Taten.

Nein die Dschihadisten machen das einfach nur weil sie fanatisch daran glauben das der Westen vernichtet werden muss. Das ist Wahn, nicht Ehrgeiz.

Das nennst du Hass-Gekreische? Du hast sowas von keine Ahnung. Natürlich, ich beleidige natürlich auch alle Christen, Juden, Moslems auf der Welt wenn ich sage das ich ihre Gott wie die Pest hasse. Ich sage es nochmal, nur für dich:
Ich kann das woran Gläubige glauben meistens nicht wirklich leiden und zweifle diesen Götterglauben deswegen an. Dabei weiß ich selber einige "Symptome zu Religiotie" auf, das weiß ich selbst z.B. das man schon fast fanatisch hinter seinen Glauben steht und dafür sterben würde...und das würde ich (was nicht heiß das ich mich und andere in die Luft sprenge, da hat die Natur nichts von LOL). Dabei habe ich nichts gegen Gläubige und jeder soll glauben woran er will solange andere da keinen Schaden von nehmen. Christentum=Hass ich wie die Pest; Christen= Wenn se meinen an den Scheiß glauben zu müssen okay.