PDA

Vollständige Version anzeigen : Burschenschaften-Neonazistische Strömungen???



AsilA
21.11.2012, 17:46
Es werden ja immer wieder Gerüchte breit, dass solche Burschenschaften offen für rechte Strömungen und rechtes Gedankengut sind.

In eingen Städten werden zu Kundgebungen und Protesten gegen so genannte Burschenschafts-Treffen aufgerufen:

https://linksunten.indymedia.org/de/node/71897

Was haltet ihr von solchen Burschenschaften und was meint ihr zu den Vorfällen??

BRDDR_geschaedigter
21.11.2012, 17:49
Es werden ja immer wieder Gerüchte breit, dass solche Burschenschaften offen für rechte Strömungen und rechtes Gedankengut sind.

In eingen Städten werden zu Kundgebungen und Protesten gegen so genannte Burschenschafts-Treffen aufgerufen:

https://linksunten.indymedia.org/de/node/71897

Was haltet ihr von solchen Burschenschaften und was meint ihr zu den Vorfällen??

Was geht das die Öffentlichkeit an, was solche Vereine treiben? Tolles Freiheitsverständnis.

Ich finde das super gut, dass die offen für rechte Ansichten sind.

Was verstehst du überhaupt unter rechten Ansichten?
--> Schwachsinn!

AsilA
21.11.2012, 17:52
Was geht das die Öffentlichkeit an, was solche Vereine treiben? Tolles Freiheitsverständnis.

Ich finde das super gut, dass die offen für rechte Ansichten sind.

Was verstehst du überhaupt unter rechten Ansichten?
--> Schwachsinn!


schwachsinn?
na dann schau mal hier:
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/ehre-freiheit-vaterland-burschenschaften-als-refugium-fuer-intellektuelle-rechtsextremisten

BRDDR_geschaedigter
21.11.2012, 17:55
schwachsinn?
na dann schau mal hier:
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/ehre-freiheit-vaterland-burschenschaften-als-refugium-fuer-intellektuelle-rechtsextremisten

Diese faschistische Seite.

Da steht doch gar nichts drin, was jetzt Rechtsradikal sein soll.

Außerdem gibt es keine Einschränkunge der Meinungsfreiheit in einem echten Rechtsstaat. Diese Netz-gegen-Nazis sind die wahren Faschisten.

Langwitsch
21.11.2012, 17:57
Burschenschaften sind abzulehnen, da sie einen elitären, zeitlich nicht mehr angemessenen Lebensstil offerieren. Darüber hinaus handelt es sich bei den meisten um Schnösel aus reichen Häusern die beim 6575465 Bier auf Patrioten machen. Da die Presse Aussagen die im Suff fallen, als gefundenes Fressen betrachten und diese zu einem Skandal aufbauen sollte leicht zu durchschauen sein.
Ich erlebe diese Burschen jedes Jahr an Pfingsten bei uns auf dem CC...wirklich peinliche Subjekte die aus dem "sich distanzieren" gar nicht mehr rauskommen.

Noch ein Wort zu den Burschenschaftsgegnern: Mieses heuchlerisches Assivolk, welches vom Treiben dieser Burschen und Konsorten zu leben weiss. Leute die alles machen um nichts zu machen...meine tiefste Verachtung!

AsilA
21.11.2012, 17:57
Diese faschistische Seite.

Da steht doch gar nichts drin, was jetzt Rechtsradikal sein soll.

Außerdem gibt es keine Einschränkunge der Meinungsfreiheit in einem echten Rechtsstaat. Diese Netz-gegen-Nazis sind die wahren Faschisten.

diese Aussage macht jegliche weitere Konversation sinnlos...

Kuchenhuber
21.11.2012, 17:58
Alles was nationales Gedankengut betrifft, gehört von den linken Spinnern selbstverständlich unterbunden zu werden! Da sind schon Burschenschaften ganz gefährliche Vereinigungen.

AsilA
21.11.2012, 17:58
Burschenschaften sind abzulehnen, da sie einen elitären, zeitlich nicht mehr angemessenen Lebensstil offerieren. Darüber hinaus handelt es sich bei den meisten um Schnösel aus reichen Häusern die beim 6575465 Bier auf Patrioten machen. Da die Presse Aussagen die im Suff fallen, als gefundenes Fressen betrachten und diese zu einem Skandal aufbauen sollte leicht zu durchschauen sein.
Ich erlebe diese Burschen jedes Jahr an Pfingsten bei uns auf dem CC...wirklich peinliche Subjekte die aus dem "sich distanzieren" gar nicht mehr rauskommen.

Noch ein Wort zu den Burschenschaftsgegnern: Mieses heuchlerisches Assivolk, welches vom Treiben dieser Burschen und Konsorten zu leben weiss. Leute die alles machen um nichts zu machen...meine tiefste Verachtung!

Bin ich damit gemeint????

Langwitsch
21.11.2012, 18:01
Bin ich damit gemeint????

Keine Ahnung, kenne dich doch nicht. Falls du zu den Leuten gehörst, solltest du wissen, dass du die falschen Leute bekämpfst.

BRDDR_geschaedigter
21.11.2012, 18:01
Bin ich damit gemeint????

Du hast schon eine bedenkliche politische Einstellung.

AsilA
21.11.2012, 18:03
Keine Ahnung, kenne dich doch nicht. Falls du zu den Leuten gehörst, solltest du wissen, dass du die falschen Leute bekämpfst.

Nun ja ich betrachte diese Burschenschaften schon kritisch!!!
Ich weiß noch nicht so recht ob man sie bekämpfen sollte , aber bedenklich stimmen mich diese Meldungen schon wenn von Kntakten zu der Rechten Szene die Rede ist....

AsilA
21.11.2012, 18:05
Du hast schon eine bedenkliche politische Einstellung.

bedenklich??? wie ist das denn nun zu verstehen??

Langwitsch
21.11.2012, 18:05
Nun ja ich betrachte diese Burschenschaften schon kritisch!!!
Ich weiß noch nicht so recht ob man sie bekämpfen sollte , aber bedenklich stimmen mich diese Meldungen schon wenn von Kntakten zu der Rechten Szene die Rede ist....

:haha:

BRDDR_geschaedigter
21.11.2012, 18:06
bedenklich??? wie ist das denn nun zu verstehen??

Extreme Freiheitsfeindlichkeit, sieht man ja gerade in diesem Strang.

AsilA
21.11.2012, 18:08
Extreme Freiheitsfeindlichkeit, sieht man ja gerade in diesem Strang.


Freiheitsfeinlichkeit???? das ich nicht lache!!!

Menschen die meinen man müsse die bösen Ausländer vertreiben , sagen mir dass ich Freiheitsfeindlich bin???

Und wo sieht man das bitte in diesem Strang???

BRDDR_geschaedigter
21.11.2012, 18:09
Freiheitsfeinlichkeit???? das ich nicht lache!!!

Menschen die meinen man müsse die bösen Ausländer vertreiben , sagen mir dass ich Freiheitsfeindlich bin???

Und wo sieht man das bitte in diesem Strang???

Achso, dann hat bei dir nur der Ausländer Freiheiten und Kritiker nicht? Kein Ausländer wurde hier nach Deutschland verschleppt, außerdem haben die ihre eigenen Länder, welche sie nach Belieben
selbst gestallten können mit sämtlichen Freiheiten.

Langwitsch
21.11.2012, 18:10
Freiheitsfeinlichkeit???? das ich nicht lache!!!

Menschen die meinen man müsse die bösen Ausländer vertreiben , sagen mir dass ich Freiheitsfeindlich bin???

Und wo sieht man das bitte in diesem Strang???

Was ist denn daran verkehrt, böse Ausländer sprich Kriminelle abzuschieben?
Gerade dieses sichert doch die Freiheit und den Frieden in diesem Land.

Senator74
21.11.2012, 18:10
Es werden ja immer wieder Gerüchte breit, dass solche Burschenschaften offen für rechte Strömungen und rechtes Gedankengut sind.

In eingen Städten werden zu Kundgebungen und Protesten gegen so genannte Burschenschafts-Treffen aufgerufen:

https://linksunten.indymedia.org/de/node/71897

Was haltet ihr von solchen Burschenschaften und was meint ihr zu den Vorfällen??

Es gibt bei uns in Österreich 3 verschiedene Burschenschaften...die katholischen, die schlagenden, welche Mensuren ausfechten und den nachfolgenden Schmiss im Gesicht tragen und die Sängerschaften.
Die letztgenannten Beiden sind dem rechten Lager zuzuordnen, die katholischen dem konservativen...

AsilA
21.11.2012, 18:12
Es gibt bei uns in Österreich 3 verschiedene Burschenschaften...die katholischen, die schlagenden, welche Mensuren ausfechten und den nachfolgenden Schmiss im Gesicht tragen und die Sängerschaften.
Die letztgenannten Beiden sind dem rechten Lager zuzuordnen, die katholischen dem konservativen...
ja gegen solche habe ich auch nichts!!!

nur wenn es ins rechtsextreme und menschenverachtende abdriftet finde ich es höchst bedenklich!!!!

AsilA
21.11.2012, 18:13
Was ist denn daran verkehrt, böse Ausländer sprich Kriminelle abzuschieben?
Gerade dieses sichert doch die Freiheit und den Frieden in diesem Land.

du meinst also dass alle ausländer böse sind , oder???

Nanu
21.11.2012, 18:14
nur wenn es ins rechtsextreme und menschenverachtende abdriftet finde ich es höchst bedenklich!!!!

oder wenn sie Rassisten und HC-Leugner sind.

OneDownOne2Go
21.11.2012, 18:15
du meinst also dass alle ausländer böse sind , oder???

Lass uns doch erst mal die abschieben, die es wirlich sind. Vielleicht gibt's mit dem Rest dann auf ein Mal gar kein Problem mehr...

AsilA
21.11.2012, 18:16
oder wenn sie Rassisten und HC-Leugner sind.

ja, diese natürlich nicht zu vergessen...

Senator74
21.11.2012, 18:16
ja gegen solche habe ich auch nichts!!!

nur wenn es ins rechtsextreme und menschenverachtende abdriftet finde ich es höchst bedenklich!!!!

Auf die beiden "Rechtsausleger" hat man von offizieller Seite ein wachsames Auge...dort sind neonazi-artige Tendenzen und ähnliches daheim, verdächtige Homepages, etc...

Langwitsch
21.11.2012, 18:16
du meinst also dass alle ausländer böse sind , oder???

Wo schrieb ich das, häää wo steht das? sags mir doch mal bitte, kleiner Hetzer?
Ich hab kriminelle Elemente betont...und sag mir bitte was dagegen spricht diese Kriminellen des Landes zu verweisen.

Geronimo
21.11.2012, 18:17
du meinst also dass alle ausländer böse sind , oder???

Sach ma, bist du die Schwester von Marlen?

AsilA
21.11.2012, 18:17
Achso, dann hat bei dir nur der Ausländer Freiheiten und Kritiker nicht? Kein Ausländer wurde hier nach Deutschland verschleppt, außerdem haben die ihre eigenen Länder, welche sie nach Belieben
selbst gestallten können mit sämtlichen Freiheiten.

Jeder sollte gewisse freiheiten genießen solange sie nicht menschenverachtend werden!!!!

Geronimo
21.11.2012, 18:18
Auf die beiden "Rechtsausleger" hat man von offizieller Seite ein wachsames Auge...dort sind neonazi-artige Tendenzen und ähnliches daheim, verdächtige Homepages, etc...

Oh! Unsere Schleimamöbe als Nazi-Jäger. Kommt sicher gut an bei deinen Herrchen.:haha:

Feldmann
21.11.2012, 18:19
Was haltet ihr von solchen Burschenschaften?

Die Burschenschaftler schauen immer gerne zu tief ins Glas.

AsilA
21.11.2012, 18:19
Auf die beiden "Rechtsausleger" hat man von offizieller Seite ein wachsames Auge...dort sind neonazi-artige Tendenzen und ähnliches daheim, verdächtige Homepages, etc...

so etwas sollte auch auf alle fälle beobachtet werden!!! besonders dann wenn tendenzen schon zu erkennen sind!

BRDDR_geschaedigter
21.11.2012, 18:19
Jeder sollte gewisse freiheiten genießen solange sie nicht menschenverachtend werden!!!!

Wo hast du den Quatsch her? "Menschenverachtend" ist nicht definiert und Freiheit bedeuetet auch, menschenverachtende Meinungen zu haben.

Du bist ja total daneben.

Nanu
21.11.2012, 18:19
Jeder sollte gewisse freiheiten genießen solange sie nicht menschenverachtend werden!!!!

Richtig! Kein Mensch ist illegal.

OneDownOne2Go
21.11.2012, 18:20
Oh! Unsere Schleimamöbe als Nazi-Jäger. Kommt sicher gut an bei deinen Herrchen.:haha:

So ist er halt... auf einer orderntlichen Schleimspur rutscht es sich ja auch viel leichter in enge Öffnungen ... ;)

AsilA
21.11.2012, 18:21
Wo schrieb ich das, häää wo steht das? sags mir doch mal bitte, kleiner Hetzer?
Ich hab kriminelle Elemente betont...und sag mir bitte was dagegen spricht diese Kriminellen des Landes zu verweisen.
ok es steht niergends .verzeih meine forsche art!!
aber ich finde es nunmal nicht gut wenn man gegen ausländer hetzt und das geschieht in der rechten szene und anscheinend auch in burschenschaften...

Langwitsch
21.11.2012, 18:22
Hehehe, Nanu saustark, aber der Knilch blickt nicht durch.

AsilA
21.11.2012, 18:22
Richtig! Kein Mensch ist illegal.

:gp:

Langwitsch
21.11.2012, 18:24
ok es steht niergends .verzeih meine forsche art!!
aber ich finde es nunmal nicht gut wenn man gegen ausländer hetzt und das geschieht in der rechten szene und anscheinend auch in burschenschaften...

Ich finds auch nicht gut.
Aber was ich schlimmer finde ist, wenn man Einheimische als Scheissdeutsche, Nazis, Kartoffel etc. beschimpft oder vor anfahrende S-Bahnen wirft...und was ich am schlimmsten finde ist, wenn dagegen nichts unternommen wird bzw. es GAR nicht medial erwähnt wird.

AsilA
21.11.2012, 18:25
Wo hast du den Quatsch her? "Menschenverachtend" ist nicht definiert und Freiheit bedeuetet auch, menschenverachtende Meinungen zu haben.

Du bist ja total daneben.


neeee.... nazis sind gutmenschen und würden keiner fliege was zu leide tun, nich?
ein neonazi ist jawohl die menschenverachtung in person!:basta:

BRDDR_geschaedigter
21.11.2012, 18:26
neeee.... nazis sind gutmenschen und würden keiner fliege was zu leide tun, nich?
ein neonazi ist jawohl die menschenverachtung in person!:basta:

Kann sein, aber das geht dich oder andere nichts an.

Du bist ja ein Witz, willst anderen ihre Meinung verbieten und sie dafür bestrafen, als wendest du selbst Nazimethoden an.

Typisch Linksfaschisten.

AsilA
21.11.2012, 18:27
Sach ma, bist du die Schwester von Marlen?


neee aber vom kommi kretschmann ....:haha:

Senator74
21.11.2012, 18:28
so etwas sollte auch auf alle fälle beobachtet werden!!! besonders dann wenn tendenzen schon zu erkennen sind!

Der von ihnen in Wien seinerzeit veranstaltete Ball war ein Ärgernis für die IKG Wien, die das vom Termin her als Affront betrachtet hatte. (Im Österreich-Forum hier war das ein Strangthema...)

Langwitsch
21.11.2012, 18:28
Kann sein, aber das geht dich oder andere nichts an.

Du bist ja ein Witz, willst anderen ihre Meinung verbieten und sie dafür bestrafen, als wendest du selbst Nazimethoden an.

Typisch Linksfaschisten.

Wer Nazi ist, definiert Asila!!!
Verstanden.

Geronimo
21.11.2012, 18:28
neee aber vom kommi kretschmann ....:haha:

Also doch von Marlen. Die hätte eine ähnlich strunzdoofe Antwort gegeben.

Geronimo
21.11.2012, 18:29
Der von ihnen in Wien seinerzeit veranstaltete Ball war ein Ärgernis für die IKG Wien, die das vom Termin her als Affront betrachtet hatte. (Im Österreich-Forum hier war das ein Strangthema...)

Heute läufst du zu ganz großer Form auf, wie?:sark:

AsilA
21.11.2012, 18:29
Kann sein, aber das geht dich oder andere nichts an.

Du bist ja ein Witz, willst anderen ihre Meinung verbieten und sie dafür bestrafen, als wendest du selbst Nazimethoden an.

Typisch Linksfaschisten.

es geht mich nichts an wenn andere menschen ohne jeglichen grund zusammen geschlagen werden????Hallo was bist du denn für ein assi???

ich wende nazimethoden an? glaubst du im ernst dass ich so primitiv bin und los zieh um burschen zu verprügeln??

ne mein lieber auf so ein niveau lass ich mich nicht herab!!!

Langwitsch
21.11.2012, 18:30
Also doch von Marlen. Die hätte eine ähnlich strunzdoofe Antwort gegeben.
Ich vermute, dass er und Antifaschist Geschwister sind.

Bieleboh
21.11.2012, 18:30
Es gibt nicht die Burschenschaft. Die sind so bunt oder auch braun wie die Gesellschaft selbst. In einigen sind z.B. auch chinesisch-oder afrikanischstämmige Mitglieder dabei.

Geronimo
21.11.2012, 18:31
Ich vermute, dass er und Antifaschist Geschwister sind.

Ist ja eigentlich auch egal. Jedenfalls haben die alle so was debil-inzestiöses an sich.:ja:

AsilA
21.11.2012, 18:31
Wer Nazi ist, definiert Asila!!!
Verstanden.

es wird von neozaistischen verbindungen in burschenschften berichtet!!! Ja ,da scheinen wohl doch nazis zu agieren , oder?

Senator74
21.11.2012, 18:32
es geht mich nichts an wenn andere menschen ohne jeglichen grund zusammen geschlagen werden????Hallo was bist du denn für ein assi???

ich wende nazimethoden an? glaubst du im ernst dass ich so primitiv bin und los zieh um burschen zu verprügeln??

ne mein lieber auf so ein niveau lass ich mich nicht herab!!!

Richtig, und nicht mal auf Wortspenden der überflüssigen Art hier lohnt es zu reagieren...

AsilA
21.11.2012, 18:33
ich vermute, dass er und antifaschist geschwister sind.

er??? Nööööö

OneDownOne2Go
21.11.2012, 18:36
es wird von neozaistischen verbindungen in burschenschften berichtet!!! Ja ,da scheinen wohl doch nazis zu agieren , oder?

Nicht mal den Unterschied zwischen einem Nazi und einem Neonazi kennen, aber hier das große Wort führen wollen? Welche Verbindungen gibt es denn aus dem linksterroristischen Lager z.B. in den SDS? Welche Rolle spielt er beim Kurs der AstA? Vor ein paar nationalkonservativen Verbindungsstudenten macht ihr euch in die Hose? Und wenn es Rassisten sind, der Mensch hat das Recht, rassistisch zu sein, alles Fremde für sich abzulehnen und sogar - in Deutschland natürlich nur theoretisch - das Recht, das auch laut zu sagen.

Langwitsch
21.11.2012, 18:38
es wird von neozaistischen verbindungen in burschenschften berichtet!!! Ja ,da scheinen wohl doch nazis zu agieren , oder?

Und selbst wenn, wen kümmerts. Ihr Antifas und euere Nazi-Manie, man hält das kaum aus.
Nun kleiner Asila (älter als 17 wirst du wohl kaum sein) ich bin schon gut in der Welt und in der BRD rumgekommen, ich hab noch nirgends irgendwelche Nazis und Baseballkeulen gesehen, was ich aber gesehen habe waren siffige Assipunks mit einer Dose Bier und Graffitis alá "Bomber Harris wir brauchen dich". Verschone uns bitte mit deiner Paranoia.
Schön wäre es wenn es zumindest ein Dutzend sog. Nazis gäbe, dann aber du armes Würstchen, würdest du nicht so mutig mit deiner Rotfront alles bekämpfen, denunzieren, melden.

Lebemann
21.11.2012, 18:44
Es gibt nicht die Burschenschaft. Die sind so bunt oder auch braun wie die Gesellschaft selbst. In einigen sind z.B. auch chinesisch-oder afrikanischstämmige Mitglieder dabei.

na, das stimmt so nicht...

2011 gabs den sogennanten "Eklat um die Einführung eines Ariernachweises" , der bei dem Dachverband "Deutsche Bruderschaft" eingeführt wurde.
Und eine Bruderschaft sollte verboten werden, da ein Mitglied asiatische Züge hat.

AsilA
21.11.2012, 18:46
Und selbst wenn, wen kümmerts. Ihr Antifas und euere Nazi-Manie, man hält das kaum aus.
Nun kleiner Asila (älter als 17 wirst du wohl kaum sein) ich bin schon gut in der Welt und in der BRD rumgekommen, ich hab noch nirgends irgendwelche Nazis und Baseballkeulen gesehen, was ich aber gesehen habe waren siffige Assipunks mit einer Dose Bier und Graffitis alá "Bomber Harris wir brauchen dich". Verschone uns bitte mit deiner Paranoia.
Schön wäre es wenn es zumindest ein Dutzend sog. Nazis gäbe, dann aber du armes Würstchen, würdest du nicht so mutig mit deiner Rotfront alles bekämpfen, denunzieren, melden.

DU hast noch nie neonazis gesehen??na dann musst du ja wirklich rumgekommen sein , mein lieber!!!
ich habe schon zu viele gesehen als dass es mir lieb ist!
Eigenartig...wahrscheinlich willst du es nicht sehen ....


es ist dir egal wenn faschos menschen verprügeln???menschen die nicht getan haben???
Dann kannst du dich ja gleich bei denen einreihen,die freuen sich über jede verstärkung!!!!

Chronos
21.11.2012, 18:48
Was haltet ihr von solchen Burschenschaften....
Sehr viel!


und was meint ihr zu den Vorfällen??
Mir völlig wurscht!

(Als ob Deutschland keine echten Probleme hätte.... :auro: )

Senator74
21.11.2012, 18:48
na, das stimmt so nicht...

2011 gabs den sogennanten "Eklat um die Einführung eines Ariernachweises" , der bei dem Dachverband "Deutsche Bruderschaft" eingeführt wurde.
Und eine Bruderschaft sollte verboten werden, da ein Mitglied asiatische Züge hat.

Das hat Staub aufgewirbelt, ich erinnere mich noch gut-...
Vor 20 Jahren war es eine Hürde, Mädchen und evangelische Burschen in den katholischen Verband aufzunehmen...
Da gab es emotionale K(r)ämpfe...

Heinrich_Kraemer
21.11.2012, 18:49
Es werden ja immer wieder Gerüchte breit, dass solche Burschenschaften offen für rechte Strömungen und rechtes Gedankengut sind.

In eingen Städten werden zu Kundgebungen und Protesten gegen so genannte Burschenschafts-Treffen aufgerufen:

https://linksunten.indymedia.org/de/node/71897

Was haltet ihr von solchen Burschenschaften und was meint ihr zu den Vorfällen??

Wiedermal so ein zusammengebastelter linker Mythos, der dann aufgeregtes politisches Handeln rechtfertigen soll, um staatliche Gelder abzuschmarotzen, sofern die Geschichte völlig ignoriert wird. Ebenso wie Vermischung rechts mit Nazi, daß jeder der nicht für linken Totalitarismus kämpft gleich ein Nazi ist usw.

Die demokratische Bewegung hierzulande geht auf die Burschenschaften zurück, vgl. Hambacher Fest und Marsch nach Paris, wo die Burschenschafter am Völkergerichtshof Deutschland als Republik eintragen lassen wollten. Die Republik Frankreich entgegnete hingegen, daß sie damit nicht einverstanden sei und nun verstärkt den deutschen Adel unterstützen wolle, um eine deutsche Demokratie zu verhindern.

Schwarz-rot-gold, als traditionelle Farben der Jenaer Burschenschaft, erweist als BRD Fahne in Abgrenzung zum Kaiserreich eine Reminiszenz an die deutsche demokratische Bewegung, und symbolisiert die junge Demokratie.

Daß es Linke ja nicht so mit der Demokratie haben ist ja hinlänglich bekannt, die guten Sozialstaatsfaschisten.

AsilA
21.11.2012, 18:52
Wiedermal so ein zusammenbastelter linker Mythos, der dann aufgeregtes politisches Handeln rechtfertigen soll, um staatliche Gelder abzuschmarotzen, sofern die Geschichte völlig ignoriert wird. Ebenso wie Vermischung rechts mit Nazi usw.

Die demokratische Bewegung hierzulande geht auf die Burschenschaften zurück, vgl. Hambacher Fest und Marsch nach Paris, wo die Burschenschafter am Völkergerichtshof Deutschland als Republik eintragen lassen wollten. Die Republik Frankreich entgegnete hingegen, daß sie damit nicht einverstanden sei und nun verstärkt den deutschen Adel unterstützen wolle, um eine deutsche Demokratie zu verhindern.

Daß es Linke ja nicht so mit der Demokratie haben ist ja hinlänglich bekannt.

die rechten dafür um so mehr , nicht? :crazy:

Seligman
21.11.2012, 18:52
ok es steht niergends .verzeih meine forsche art!!
aber ich finde es nunmal nicht gut wenn man gegen ausländer hetzt und das geschieht in der rechten szene und anscheinend auch in burschenschaften...

Hallo mein Lieblingslinker :gruetzi:

05:22 07:02 12:00 14:29 16:56 18:31
1) ich haette gerne Laut vernehmbare Muhezinschreie Taeglich um diese Uhrzeiten in Muenchen.
2) Und bitte den Alkoholkonsum und Verkauf zumindest einmal in den Eingewoehnungszeiten nur am Freitag verbieten. Im umkreis von moscheen bitte ganz verbieten.
3) Es waere auch noch nett um unserer Kultur etwas Respekt entgegenzubringen wenn alle Frauen die sich im Einflussbereich unserer Moscheen Aufhalten zumindest in den Eingewoehnungsphasen Respektvoll bekleidet sind. Keine Kopftuchpflicht.

Koennten wir das so machen, denn die muslimischen Mitbuerger muessen ohne diese entgegenkommen kulturell ziemlich zurueckschrauben.
Wir finden das nicht ganz fair, denn z.B. Deutsche Christen koennen ihre Kultur noch immer voll ausleben. ?

Seligman
21.11.2012, 18:53
ok es steht niergends .verzeih meine forsche art!!
aber ich finde es nunmal nicht gut wenn man gegen ausländer hetzt und das geschieht in der rechten szene und anscheinend auch in burschenschaften...

Hallo mein Lieblingslinker :gruetzi:

05:22 07:02 12:00 14:29 16:56 18:31
1) ich haette gerne Laut vernehmbare Muhezinschreie Taeglich um diese Uhrzeiten in Muenchen.
2) Und bitte den Alkoholkonsum und Verkauf zumindest einmal in den Eingewoehnungszeiten nur am Freitag verbieten. Im umkreis von moscheen bitte ganz verbieten.
3) Es waere auch noch nett um unserer Kultur etwas Respekt entgegenzubringen wenn alle Frauen die sich im Einflussbereich unserer Moscheen Aufhalten zumindest in den Eingewoehnungsphasen Respektvoll bekleidet sind. Keine Kopftuchpflicht.

Koennten wir das so machen, denn die muslimischen Mitbuerger muessen ohne diese entgegenkommen kulturell ziemlich zurueckschrauben.
Wir finden das nicht ganz fair, denn z.B. Deutsche Christen koennen ihre Kultur noch immer voll ausleben. ?

Casus Belli
21.11.2012, 18:59
Burschenschaften sind stinknormale Deutsche Studentenverbindungen, die meisten kennen da wohl nurnoch die Amerikanische Version aus der Glotze.

Die Quellkritik dieses Themas stammt von einer Linksextremen Website und ist daher als unobjektiv und somit unhaltbar einzustufen.

Frontferkel
21.11.2012, 19:07
schwachsinn?
na dann schau mal hier:
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/ehre-freiheit-vaterland-burschenschaften-als-refugium-fuer-intellektuelle-rechtsextremisten

Hast Du den Artikel selbst gelesen ? Wie es aussieht , nicht . Die Burschenschaft gibt es seit 180 Jahren . Also , frage ich Dich , was haben Die , mit Rechtsextremisten oder sogenannten " Nazi´s" zu tun ?
Ihr selbsternannten " Nazi-Jäger" seid schon Betriebsblind .

Frontferkel
21.11.2012, 19:09
diese Aussage macht jegliche weitere Konversation sinnlos...

Ist aber wahr !

Frontferkel
21.11.2012, 19:24
Jeder sollte gewisse freiheiten genießen solange sie nicht menschenverachtend werden!!!!

Den Satz solltest Du rahmen lassen und Dir hinter den Spiegel stecken .
Du bist ein Meinungsrassit .

AsilA
21.11.2012, 19:26
Den Satz solltest Du rahmen lassen und Dir hinter den Spiegel stecken .
Du bist ein Meinungsrassit .

wer aber menschenverachtend ist ist kein rassist oder was???

schastar
21.11.2012, 19:30
Es werden ja immer wieder Gerüchte breit, dass solche Burschenschaften offen für rechte Strömungen und rechtes Gedankengut sind.

In eingen Städten werden zu Kundgebungen und Protesten gegen so genannte Burschenschafts-Treffen aufgerufen:

https://linksunten.indymedia.org/de/node/71897

Was haltet ihr von solchen Burschenschaften und was meint ihr zu den Vorfällen??

Besser als das was die Linken machen.

Frontferkel
21.11.2012, 19:34
ok es steht niergends .verzeih meine forsche art!!
aber ich finde es nunmal nicht gut wenn man gegen ausländer hetzt und das geschieht in der rechten szene und anscheinend auch in burschenschaften...

Dann mach Dich mal schlau , was gerade in Bremen abgeht . Stichwort : Asylantenheim im Ostertor . Da wohnen die Links - Grünen - Guti´s .
Nun bekommen sie Ihr viel geprisenes Multi-Kulti vor die Nase gesetzt . Die Kommentare solltest Du Dir rein ziehen . Nix mehr mit , alle Ausländer sind Freunde . Diese verdammten Heuchler . Multi-Kulti ja , aber nicht vor meiner Haustür . Das sind die wahren NAZIS .

Lebemann
21.11.2012, 19:34
Hast Du den Artikel selbst gelesen ? Wie es aussieht , nicht . Die Burschenschaft gibt es seit 180 Jahren . Also , frage ich Dich , was haben Die , mit Rechtsextremisten oder sogenannten " Nazi´s" zu tun ?
Ihr selbsternannten " Nazi-Jäger" seid schon Betriebsblind .

ja, die Burschenschaften bestehen schon länger und haben maßgeblich am demokratischen Prozeß zur Einheit Deutschlands mitgewirkt. Aber alles kann sich ändern und heute gibt es starke radikale rechte Einflüsse. Es sind nicht alle scharf Rechts in den Burschenschaften, aber es gibt doch starke interne "Grabenkämpfe" die zum Teil sogar vor Gericht ausgetrage werden. Es hatte sich zwischenzeitlich auch eine interne Vereinigung "Burschenschaften gegen Neonazis" gebildet, die Mitglieder sind allerdings aus den Burschenschaften rausgeflogen.

Frontferkel
21.11.2012, 19:37
wer aber menschenverachtend ist ist kein rassist oder was???

Definiere " menschenverachtend " und füge Beispiele an . Nur eine Worthülse in den Raum stellen , ist Schwachsinn .

Freikorps
21.11.2012, 19:37
Burschenschaften sind abzulehnen, da sie einen elitären, zeitlich nicht mehr angemessenen Lebensstil offerieren. Darüber hinaus handelt es sich bei den meisten um Schnösel aus reichen Häusern die beim 6575465 Bier auf Patrioten machen. Da die Presse Aussagen die im Suff fallen, als gefundenes Fressen betrachten und diese zu einem Skandal aufbauen sollte leicht zu durchschauen sein.
Ich erlebe diese Burschen jedes Jahr an Pfingsten bei uns auf dem CC...wirklich peinliche Subjekte die aus dem "sich distanzieren" gar nicht mehr rauskommen.

Noch ein Wort zu den Burschenschaftsgegnern: Mieses heuchlerisches Assivolk, welches vom Treiben dieser Burschen und Konsorten zu leben weiss. Leute die alles machen um nichts zu machen...meine tiefste Verachtung!

Diese Burschenschaften bilden auch ein dichtes Netzwerk und die "Ehemaligen" kümmern sich um die aktuelle Generation. Man hilft sich gegenseitig und läßt Kameraden nicht im Regen stehen. Dass natürlich das linke Gesocks wieder versucht anderen ihre Vorstellungen aufzuzwingen und die Burschenschaften und Corps schlechtzureden, die es schon ewig gibt ist ja wieder mal klar! Ich nenne das Gesinnungsterror!!!

OneDownOne2Go
21.11.2012, 19:38
Definiere " menschenverachtend " und füge Beispiele an . Nur eine Worthülse in den Raum stellen , ist Schwachsinn .

Das ist doch nur ein Kind, da kannst du substanzielle Antworten in frühestens 10 Jahren erwarten. Bedenke dein Motto... ;)

Klopperhorst
21.11.2012, 19:43
Burschenschaften sind abzulehnen, da sie einen elitären, zeitlich nicht mehr angemessenen Lebensstil offerieren. ...

Hatte mal das Vergnügen, in einem Burschenschaftshaus
an einer Kneipe teilzunehmen.

Das war wirklich erhebend, dieser Stil der Leute, selbst
die profansten Angelegenheiten zerimoniell abzuhandeln.

Das sind kultivierte Leute, die deutsche Traditionen aufrechterhalten.
Man sollte froh sein, dass es die noch gibt.

---

Frontferkel
21.11.2012, 19:44
es geht mich nichts an wenn andere menschen ohne jeglichen grund zusammen geschlagen werden????Hallo was bist du denn für ein assi???

ich wende nazimethoden an? glaubst du im ernst dass ich so primitiv bin und los zieh um burschen zu verprügeln??

ne mein lieber auf so ein niveau lass ich mich nicht herab!!!

Deine Kollegen vom Schwarzen Block und von der AntiFa schon . Frage Ro Bär .

Frontferkel
21.11.2012, 19:46
Das ist doch nur ein Kind, da kannst du substanzielle Antworten in frühestens 10 Jahren erwarten. Bedenke dein Motto... ;)

Recht haste . Und graue Haare habe ich genug .:)

frundsberg
21.11.2012, 19:49
Es werden ja immer wieder Gerüchte breit, dass solche Burschenschaften offen für rechte Strömungen und rechtes Gedankengut sind.

In eingen Städten werden zu Kundgebungen und Protesten gegen so genannte Burschenschafts-Treffen aufgerufen:

https://linksunten.indymedia.org/de/node/71897

Was haltet ihr von solchen Burschenschaften und was meint ihr zu den Vorfällen??



Du hast vollkommen Recht.

Schreib doch auch mal hier:

http://www.politikforen.net/showthread.php?132579-MULTIKULTUR-Der-Versuch-einer-Analyse

Langwitsch
21.11.2012, 20:01
Hatte mal das Vergnügen, in einem Burschenschaftshaus
an einer Kneipe teilzunehmen.

Das war wirklich erhebend, dieser Stil der Leute, selbst
die profansten Angelegenheiten zerimoniell abzuhandeln.

Das sind kultivierte Leute, die deutsche Traditionen aufrechterhalten.
Man sollte froh sein, dass es die noch gibt.

---

Auf so einen Unnutz kann man getrost verzichten.Für mich bringen diese Schwiegermutter-Lieblinge uns keinen Schritt vorwärts.
Nichts für Ungut!

Klopperhorst
21.11.2012, 20:16
Auf so einen Unnutz kann man getrost verzichten.Für mich bringen diese Schwiegermutter-Lieblinge uns keinen Schritt vorwärts.
Nichts für Ungut!

Die Burschenschaften entstanden aus der Nationalbewegung des 19. Jhd.
Diese Rückwärtsgewandtheit ist heute wieder modern.

Auf jeden Fall ein Kontrast zur Endzeitkultur und zum Zentralismus.

Schon, weil sich der Großteil über die nationale Identität der Burschenschaften
und deren Traditionen aufregt, mit Nazikeule auf sie eindrischt, haben sie
meinen Respekt verdient.

---

Langwitsch
21.11.2012, 20:21
Die Burschenschaften entstanden aus der Nationalbewegung des 19. Jhd.
Diese Rückwärtsgewandtheit ist heute wieder modern.

Auf jeden Fall ein Kontrast zur Endzeitkultur und zum EU-Zentralismus.

Schon, weil sich der Großteil über die nationale Identität der pBurschenschaften
und deren Traditionen aufregt, mit Nazikeule auf sie eindrischt, haben sie
meinen Respekt verdient.

---

Ja sicher,wieviel nationalkonservative BS gibts denn noch?
Die meisten predigen doch auch mtlw. Toleranz und MuKu,wie man es jährlich auf unserem Convent begutachten kann.

Klopperhorst
21.11.2012, 20:22
Ja sicher,wieviel nationalkonservative BS gibts denn noch?
Die meisten predigen doch auch mtlw. Toleranz und MuKu,wie man es jährlich auf unserem Convent begutachten kann.

Weißer Kreis nicht.

---

Deutschmann
21.11.2012, 20:25
Es werden ja immer wieder Gerüchte breit, dass solche Burschenschaften offen für rechte Strömungen und rechtes Gedankengut sind.

In eingen Städten werden zu Kundgebungen und Protesten gegen so genannte Burschenschafts-Treffen aufgerufen:

https://linksunten.indymedia.org/de/node/71897

Was haltet ihr von solchen Burschenschaften und was meint ihr zu den Vorfällen??

Na so schlimm können die ja nicht sein. Waren die doch unterm Schnurbart auch verboten (wenn ich mich nicht irre).

GnomInc
21.11.2012, 20:29
Auf so einen Unnutz kann man getrost verzichten.Für mich bringen diese Schwiegermutter-Lieblinge uns keinen Schritt vorwärts.
Nichts für Ungut!
Ebenso kann auf Weihnachten, Ostern, die Feiern zum ersten Mai, das Haloween-Fest, Den Feiertag zur Wiedervereinigung, Sabbat, Fasten und Karneval verzichtet werden. Wahlweise einzusetzen, welche Feiertage man persönlich nicht mag und diese Sitte ablehnt. Ach und verzichtet werden kann auch auf Wahlen ist eh ein sinnloser Ritus den die Demokratie alle paar Jahre abhält.

Was sagt uns das? Deine Meinung zu Ritten, Sitten, Gebräuchen und Gepflogenheiten sind deine persönliche Meinung und jeder der anderer Meinung ist, hat sich deiner Vorstellung nach darauf zu verzichten seine Vorstellungen umzusetzen, weil du dich dafür nicht interessierst?

GnomInc
21.11.2012, 20:31
Na so schlimm können die ja nicht sein. Waren die doch unterm Schnurbart auch verboten (wenn ich mich nicht irre).

So war es, bzw haben sich die meisten selbst vorher aufgelöst um sich gar nicht erst Gleichschalten zu lassen und sind in den Untergrund gegangen, wie auch schon zu Napos Zeiten.

Deutschmann
21.11.2012, 20:33
So war es, bzw haben sich die meisten selbst vorher aufgelöst um sich gar nicht erst Gleichschalten zu lassen und sind in den Untergrund gegangen, wie auch schon zu Napos Zeiten.

So. Und da sind wir beim Punkt. Da reihen sich die Verbindungsgegner ja in eine schöne Ahnengalerie ein.

derRevisor
21.11.2012, 20:47
Freiheitsfeinlichkeit???? das ich nicht lache!!!

Menschen die meinen man müsse die bösen Ausländer vertreiben , sagen mir dass ich Freiheitsfeindlich bin???

Und wo sieht man das bitte in diesem Strang???

Du bist ganz klar ein Kryptofaschist und Gesinnungsterrorist. BRDDR_Geschädigter hat vollkommen recht: Du bist extrem freiheitsfeindlich, um nicht zu sagen, radikal freiheitsfeindlich.

Allein die Tatsache, dass du die Mitmenschen bekämpfen willst, weil sie einer vermeintlichen "rechten Szene" angehören könnten sagt nahezu alles über deine totalitäre und verabscheuungswürdige Gesinnung aus.

GnomInc
21.11.2012, 20:54
So. Und da sind wir beim Punkt. Da reihen sich die Verbindungsgegner ja in eine schöne Ahnengalerie ein.

Zudem kommt, dass die "Verbindungsgegner" sich in die Tradition der DDR einreihen, denn da gab es keine offiziellen Verbindungen, die mussten ausweichen auf Westterritorium, während des totalitären DDR Staats - Die Zeit ist in den Geschichtsseiten der Verbindungen die auf DDR Boden waren nachzulesen wie etwa bei Universitätsstädten Greifswald, Jena, Leipzig, Halle usw. Da hieß es stramm stehen bei den Parteiorganisationen, was anderes war nicht erlaubt. Und das galt für alle Studentenverbindungen, nicht nur die Burschenschaften, welche politische Aktivität fordern. Aber he' Burschenschaftler sind ja Rechts, denn dass ist ja störsam, wenn es Vereinigungen gibt, die ihre Mitglieder dazu auffordern sich politisch zu betätigen. Parteien fordern ja nicht in selber Art auf!? Sind jetzt Parteien an sich auch schon alle Rechts, nur weil sie die selben Attribute teilen, wie zuvor aufgeführt?

Deutschmann
21.11.2012, 20:58
Zudem kommt, dass die "Verbindungsgegner" sich in die Tradition der DDR einreihen, denn da gab es keine offiziellen Verbindungen, die mussten ausweichen auf Westterritorium, während des totalitären DDR Staats - Die Zeit ist in den Geschichtsseiten der Verbindungen die auf DDR Boden waren nachzulesen wie etwa bei Universitätsstädten Greifswald, Jena, Leipzig, Halle usw. Da hieß es stramm stehen bei den Parteiorganisationen, was anderes war nicht erlaubt. Und das galt für alle Studentenverbindungen, nicht nur die Burschenschaften, welche politische Aktivität fordern. Aber he' Burschenschaftler sind ja Rechts, denn dass ist ja störsam, wenn es Vereinigungen gibt, die ihre Mitglieder dazu auffordern sich politisch zu betätigen. Parteien fordern ja nicht in selber Art auf!? Sind jetzt Parteien an sich auch schon alle Rechts, nur weil sie die selben Attribute teilen, wie zuvor aufgeführt?

Ich wette, linke Studentenverbindungen - so es sie denn geben sollte - sind von diesen "Aktionen" ausgenommen. Der Knackpunkt ist also die politische Richtung.

GnomInc
21.11.2012, 21:03
Ich wette, linke Studentenverbindungen - so es sie denn geben sollte - sind von diesen "Aktionen" ausgenommen. Der Knackpunkt ist also die politische Richtung.

Nö, es gibt ja auch Corps, Sänger- und Turnerschaften die politisch neutral waren und ebenso verboten wurden. Insoweit ist die politische Gesinnung scheißegal. Hauptsache ist, es gibt keine Vereinigung/Verbindung außerhalb der eigenen, denn sonst würde sich ja herausstellen, dass man nicht immer recht hat, weil etwas anderes schon allein mit seiner Anwesenheit diese Philosophie unterminiert. Darum geht es doch im Kollektivismus, Kommunismus egal welcher Prägung.

melamarcia75
21.11.2012, 21:16
Der von ihnen in Wien seinerzeit veranstaltete Ball war ein Ärgernis für die IKG Wien, die das vom Termin her als Affront betrachtet hatte. (Im Österreich-Forum hier war das ein Strangthema...)

wobei die "Rechten" die daran teilgenommen hatten fast ausschliesslich dem rechtspopulistischen Lager zuzuordnen sind

Senator74
21.11.2012, 21:16
wobei die "Rechten" die daran teilgenommen hatten fast ausschliesslich dem rechtspopulistischen Lager zuzuordnen sind

Ja, das ist die offizielle Umschreibung...

melamarcia75
21.11.2012, 21:19
Ja, das ist die offizielle Umschreibung...

Man kann doch Philip Dewinter, Marine Le Pen oder Strache nicht als Neonazis bezeichnen... ein bisschen Differenzierung gegenueber dem NPD-Abschaum muss schon sein....

Senator74
21.11.2012, 21:21
Man kann doch Philip Dewinter, Marine Le Pen oder Strache nicht als Neonazis bezeichnen... ein bisschen Differenzierung gegenueber dem NPD-Abschaum muss schon sein....

Betonung auf ein "bisschen"...gern...

Nathan
21.11.2012, 21:41
Hatte mal das Vergnügen, in einem Burschenschaftshaus
an einer Kneipe teilzunehmen.

Das war wirklich erhebend, dieser Stil der Leute, selbst
die profansten Angelegenheiten zerimoniell abzuhandeln.

Das sind kultivierte Leute, die deutsche Traditionen aufrechterhalten.
Man sollte froh sein, dass es die noch gibt.

---
Vielleicht nicht alle...

In einer Burschenschaft in Hannover, deren Namen ich gnädig verschweige (nur soviel: ist eine der schlagenden Verbindungen), die aber immer noch voll aktiv ist,
werden gar söltsame Bräuche "kultiviert":

1. Im Conventraum ist an der Wand ein altes Blechwaschbecken montiert mit jeweils einem großen Haltegriff links und rechts. Das ist das Kotzbecken, das der Aufnahme des Erbrochenen dient, welches sich regelmäßig nach dem Sturztrinken einstellt.
Über diesem Waschbecken ist ein großes Bild des Papstes montiert, ein sehr kultiviertes und geschmackvolles Arrangement!

2. Die Burschenschaft pflegt den Besuch bei anderen Farbenträgern, stets des Nächtens und unangemeldet. Dabei dringt man dann laut gröhlen in die Gemeinschaftsräume vor und uriniert freistehend auf die Teppiche. Ebenfalls ein sehr kultiviertes Benehmen...

3. Die Burschenschaft duldet selbstverständlich keine Frauen in ihrer Gemeinschaft. Statt dessen werden während der allfälligen Saufgelage derart primitive und viehische "Witze" über Frauen in lall-gröhlendem Tonfall vorgetragen, dass sich hier eine beispielsweise Nacherzählung schlichtweg verbietet. Einer solcherart kultivierten Unterhaltung hatte ich bis dato überhaupt noch nie beigewohnt.

Soll mal bis hierhin reichen, lieber Klopperhorst. Mag sein, dass es auch andere Burschenschaften gibt. Aber es scheint die Regel zu gelten, je nationaler ihre Farben desto schweinischer ihr Benehmen...

Ausonius
21.11.2012, 21:45
Habe mal auf einer privaten Party erlebt, wie sich ein Burschenschaftler aus einer schlagenden zum Max gemacht. Wollte jedem zeigen, wie viel er trinken kann. Zugegeben, hatte er auch zwei Bier sehr schnell geext. Dann hat der Depp sich dazu überreden lassen, mal eine Mischung halb Weizen/halb Vollmilch zu exen. Danach war von ihm nichts mehr zu sehen...

Seligman
21.11.2012, 22:05
Vielleicht nicht alle...

I..
Soll mal bis hierhin reichen, lieber Klopperhorst. Mag sein, dass es auch andere Burschenschaften gibt. Aber es scheint die Regel zu gelten, je nationaler ihre Farben desto schweinischer ihr Benehmen...

Ja hast recht , kann man an z.B. den Israelis gut erkennen...

Senator74
21.11.2012, 22:12
Habe mal auf einer privaten Party erlebt, wie sich ein Burschenschaftler aus einer schlagenden zum Max gemacht. Wollte jedem zeigen, wie viel er trinken kann. Zugegeben, hatte er auch zwei Bier sehr schnell geext. Dann hat der Depp sich dazu überreden lassen, mal eine Mischung halb Weizen/halb Vollmilch zu exen. Danach war von ihm nichts mehr zu sehen...
Das exzessive Saufen ist ein übergreifendes Merkmal aller Burschenschafter...

Langwitsch
21.11.2012, 22:13
Ebenso kann auf Weihnachten, Ostern, die Feiern zum ersten Mai, das Haloween-Fest, Den Feiertag zur Wiedervereinigung, Sabbat, Fasten und Karneval verzichtet werden. Wahlweise einzusetzen, welche Feiertage man persönlich nicht mag und diese Sitte ablehnt. Ach und verzichtet werden kann auch auf Wahlen ist eh ein sinnloser Ritus den die Demokratie alle paar Jahre abhält.

Was sagt uns das? Deine Meinung zu Ritten, Sitten, Gebräuchen und Gepflogenheiten sind deine persönliche Meinung und jeder der anderer Meinung ist, hat sich deiner Vorstellung nach darauf zu verzichten seine Vorstellungen umzusetzen, weil du dich dafür nicht interessierst?

Ja!!!

GnomInc
21.11.2012, 23:02
Vielleicht nicht alle...

In einer Burschenschaft in Hannover, deren Namen ich gnädig verschweige (nur soviel: ist eine der schlagenden Verbindungen), die aber immer noch voll aktiv ist,
werden gar söltsame Bräuche "kultiviert":

1. Im Conventraum ist an der Wand ein altes Blechwaschbecken montiert mit jeweils einem großen Haltegriff links und rechts. Das ist das Kotzbecken, das der Aufnahme des Erbrochenen dient, welches sich regelmäßig nach dem Sturztrinken einstellt.
Über diesem Waschbecken ist ein großes Bild des Papstes montiert, ein sehr kultiviertes und geschmackvolles Arrangement!

2. Die Burschenschaft pflegt den Besuch bei anderen Farbenträgern, stets des Nächtens und unangemeldet. Dabei dringt man dann laut gröhlen in die Gemeinschaftsräume vor und uriniert freistehend auf die Teppiche. Ebenfalls ein sehr kultiviertes Benehmen...

3. Die Burschenschaft duldet selbstverständlich keine Frauen in ihrer Gemeinschaft. Statt dessen werden während der allfälligen Saufgelage derart primitive und viehische "Witze" über Frauen in lall-gröhlendem Tonfall vorgetragen, dass sich hier eine beispielsweise Nacherzählung schlichtweg verbietet. Einer solcherart kultivierten Unterhaltung hatte ich bis dato überhaupt noch nie beigewohnt.

Soll mal bis hierhin reichen, lieber Klopperhorst. Mag sein, dass es auch andere Burschenschaften gibt. Aber es scheint die Regel zu gelten, je nationaler ihre Farben desto schweinischer ihr Benehmen...
Das ist ja ne schicke Liste. Und dann?

Ein Atheist ist also auch rechts, wenn er sich nen Foto vom Papst auf die Toilette hängt?
Schauen die auch unangemeldet bei privaten Leuten vorbei, Nein/Ja? Wer wird also davon/dadurch gestört?
Feministin? Der Aufregung wegen ja, wenn's beklagt wird, dass es Vereine gibt die keine Frauen Aufnehmen wie schlümm, ich bin entsetzt - Für was gibt's Frauenverbindungen?
Kommt der Feminismus durch, dass man keine Frauenwitze erzählen darf - da fragt sich doch fast, wie ungesittet so manche Geburtstagsfeier abläuft.
- klingt so als wäre es die Schilderung einer eignen Beobachtung und ist dann doch wohl nur das ich hab es gehört von jemand der es gehört hat, der es gesehen haben soll. Und selbst wenn, was geht's an, wenn's privat ist.

Den Ausfall einiger allen anzulasten ist Sippenhaft, eigentlich war man ja schon mal darüber hinweg. Nur unter Gesinnungsterror hat halt alles seine Comeback, so auch die obigen Ausführungen.

AsilA
21.11.2012, 23:04
Deine Kollegen vom Schwarzen Block und von der AntiFa schon . Frage Ro Bär .

kollegen?? nein ganz sicher nicht....es heißt doch nicht dass ich alles befürworte was die machen!!
es gibt da ganz viele die meinen sie könnten ihren gewalttrieb hinter der fassade der politischen repression ausleben!!

Klopperhorst
22.11.2012, 09:08
...
Die Burschenschaft duldet selbstverständlich keine Frauen in ihrer Gemeinschaft. Statt dessen werden während der allfälligen Saufgelage derart primitive und viehische "Witze" über Frauen in lall-gröhlendem Tonfall vorgetragen, dass sich hier eine beispielsweise Nacherzählung schlichtweg verbietet. Einer solcherart kultivierten Unterhaltung hatte ich bis dato überhaupt noch nie beigewohnt.

Soll mal bis hierhin reichen, lieber Klopperhorst. Mag sein, dass es auch andere Burschenschaften gibt. Aber es scheint die Regel zu gelten, je nationaler ihre Farben desto schweinischer ihr Benehmen...

Saufen gehört auch zur Kultur!

---

Großadmiral
22.11.2012, 09:22
Nun ja ich betrachte diese Burschenschaften schon kritisch!!!
Ich weiß noch nicht so recht ob man sie bekämpfen sollte , aber bedenklich stimmen mich diese Meldungen schon wenn von Kntakten zu der Rechten Szene die Rede ist....

Was ist den die Rechte Szene die CSU?

Cinnamon
22.11.2012, 09:27
diese Aussage macht jegliche weitere Konversation sinnlos...

Ja, jede Konversation mit dir ist sinnlos. Du hast eine vorgefasste Meinung, und möchtest für die Bewunderung ernten. Kriegst du die nicht, ziehst du dich wie ein kleines Kind beleidigt zurück und generierst dich als Opfer.

Was für ein Problem sind Burschenschaften denn? Jaja, böse Männerbünde. Man sollte Männern verbieten, Zirkel zu bilden, denn da wollen sie natürlich nur schauen, wie und wo sie am Besten Frauen und ethnische Minderheiten diskrimieren können, gell?

AsilA
22.11.2012, 09:47
Ja, jede Konversation mit dir ist sinnlos. Du hast eine vorgefasste Meinung, und möchtest für die Bewunderung ernten. Kriegst du die nicht, ziehst du dich wie ein kleines Kind beleidigt zurück und generierst dich als Opfer.

Was für ein Problem sind Burschenschaften denn? Jaja, böse Männerbünde. Man sollte Männern verbieten, Zirkel zu bilden, denn da wollen sie natürlich nur schauen, wie und wo sie am Besten Frauen und ethnische Minderheiten diskrimieren können, gell?

ich würde mich aufspielen wollen???
ich habe doch versucht ein ernshafte diskussion zu führen...da wurde aber nichts daraus weil manche meinen das forum sei da um andere zu beleidigen!!
Von wem sollte ich denn hier schon bewunderung ernten wollen und können ?? Von dir ?? Nööö danke darauf kann ich verzichten...

ich habe keine vorgefertigte meinung und wenn du dir einmal meine beiträge durchlesen würdest dann würde dir auffallen dass ich nicht immer die meinug meiner kollegen teile und auch kritisch zu der "ausläderfrage" stehe....

diesen artikel solltest du dir mal durchlesen : dann würdest du erkennen dass diese ja burschenschften sooooo harmlos sind und mit rechtsradikalen nichts am hut haben !!!
http://www.news.de/gesellschaft/855327638/kampf-in-burschenschaft-wir-haben-null-bock-auf-nazis/1/

Cinnamon
22.11.2012, 10:12
ich würde mich aufspielen wollen???
ich habe doch versucht ein ernshafte diskussion zu führen...da wurde aber nichts daraus weil manche meinen das forum sei da um andere zu beleidigen!!
Von wem sollte ich denn hier schon bewunderung ernten wollen und können ?? Von dir ?? Nööö danke darauf kann ich verzichten...

ich habe keine vorgefertigte meinung und wenn du dir einmal meine beiträge durchlesen würdest dann würde dir auffallen dass ich nicht immer die meinug meiner kollegen teile und auch kritisch zu der "ausläderfrage" stehe....

diesen artikel solltest du dir mal durchlesen : dann würdest du erkennen dass diese ja burschenschften sooooo harmlos sind und mit rechtsradikalen nichts am hut haben !!!
http://www.news.de/gesellschaft/855327638/kampf-in-burschenschaft-wir-haben-null-bock-auf-nazis/1/

Natürlich sind sie harmlos.

Freikorps
22.11.2012, 10:34
ich würde mich aufspielen wollen???
ich habe doch versucht ein ernshafte diskussion zu führen...da wurde aber nichts daraus weil manche meinen das forum sei da um andere zu beleidigen!!
Von wem sollte ich denn hier schon bewunderung ernten wollen und können ?? Von dir ?? Nööö danke darauf kann ich verzichten...

ich habe keine vorgefertigte meinung und wenn du dir einmal meine beiträge durchlesen würdest dann würde dir auffallen dass ich nicht immer die meinug meiner kollegen teile und auch kritisch zu der "ausläderfrage" stehe....

diesen artikel solltest du dir mal durchlesen : dann würdest du erkennen dass diese ja burschenschften sooooo harmlos sind und mit rechtsradikalen nichts am hut haben !!!
http://www.news.de/gesellschaft/855327638/kampf-in-burschenschaft-wir-haben-null-bock-auf-nazis/1/

und wenn der Typ in den Brunnen springt, springst du hinterher. Burschenschaften gibt es seit 1815, nur weil jetzt ein paar verblödete Linksdreher daran Anstoß nehmen, machst di hier ein Riesen Gewese. Die Burschenschaften waren eine treibende Kraft der Revolution von 1848, aber jetzt sind es plötzlich pöhse Nazis. Die Farben der Burschenschaft Schwarz-Rot-Gold wurden am 31. Juli 1848 zu deutschen Nationalfarben erklärt. Deiner Argumentation folgend, wäre unsere Flagge also ein Rechtsextremistisches Symbol?

Nathan
22.11.2012, 10:36
Saufen gehört auch zur Kultur!

---
Absolut! Der gepflegte Alkoholmissbrauch will zelebriert werden. Dafür gibt es viele durchaus anmutige Beschreibungen in Film und Literatur und ich denke, gelegentlich sollte man sich so etwas geben, nur öde Langweiler verweigern sich hier. Was ich bei dieser Burschenschaft beobachten musste gehört allerdings eher nicht in diese Lifestyle-Kategorie.

Nathan
22.11.2012, 10:56
Was ist den die Rechte Szene die CSU?
naja, das kann man wirklich unaufgeregt sehen und tatsächlich, ihr seid immer wieder viel zu hysterisch, wenn man mal vorsichtig an eurer Hülle kratzt. Warum denn?

was wäre denn so schlimm, wenn in einer Burschenschaft der eine oder andere NPD-Wähler dabei wäre? Tatsächlich finden sich in einigen Verbindungen rechtsextreme Gesinnungsgenossen, nicht nur und auch nicht überall, und diese finden sich doch auch bei vielen anderen Einrichtungen, Vereinen, Behörden und Institutionen, egal wo du hinschaust. Warum muss man das Offensichtliche so vehement leugnen?

Eine farbentragende linksradikale Verbindung kenne ich nicht, eigentlich seltsam, irgendwie. Ich wüßte nämlich nicht, was explizit und generell "Rechts" an einer Studentenverbindung sein sollte, wobei ich sowieso nicht weiß, was "rechts" überhaupt bedeuten soll.

Jedenfalls sind Studentenverbindung hauptsächlich eine ganz wichtige Sprosse auf der Karriereleiter. Die alten Herren helfen gerne mal einem guten Studenten aus ihrer Verbindung bei der Suche nach einem vernünftigen Job. Außerdem läßt es sich in den zum Teil feudalen(!) Villen sehr gut und vor allem auch sehr billig wohnen.
Kleiner Tipp: Mitglied in einer katholischen(!) Verbindung. Das gibt etwas Gemurre bei den alten Herren, wenn man Heide ist oder so, ist aber nicht wirklich ein Problem. Dort finden sich gemäßigte Nationalkonservative, mag sein vielleicht auch mal ein Feigenblattnazi und es finden sich natürlich katholische Christen, die sehr umgänglich sind.

AsilA
22.11.2012, 13:16
und wenn der Typ in den Brunnen springt, springst du hinterher. Burschenschaften gibt es seit 1815, nur weil jetzt ein paar verblödete Linksdreher daran Anstoß nehmen, machst di hier ein Riesen Gewese. Die Burschenschaften waren eine treibende Kraft der Revolution von 1848, aber jetzt sind es plötzlich pöhse Nazis. Die Farben der Burschenschaft Schwarz-Rot-Gold wurden am 31. Juli 1848 zu deutschen Nationalfarben erklärt. Deiner Argumentation folgend, wäre unsere Flagge also ein Rechtsextremistisches Symbol?


ich denke man kann auch nicht alle burschenschaften über einen kamm scheren...aber es ist offensichtlich dass es gruppierungen gibt zu anscheinend kontakt zu der rechten szene pflegen...

ich persönlich kenne einen der sich dass mal angeschaut hat , so eine burschenschaft .er hatte jetzt auch nicht den eindruck dass diese gruppe mit rechtextremistisches gedankengut sympathiesiert. er hatte eher den eindruck dass dort auf falsche etiketten wert gelegt wird..nur ein beispiel aus meinem unmkreis dass beweist dass natürlich nicht alle burschenschaftler böse nazis sind.
wobei ich aber auch anmerken möchte ,so etwas nie behauptet zu haben!!

Chronos
22.11.2012, 13:22
ich denke man kann auch nicht alle burschenschaften über einen kamm scheren...aber es ist offensichtlich dass es gruppierungen gibt zu anscheinend kontakt zu der rechten szene pflegen...

ich persönlich kenne einen der sich dass mal angeschaut hat , so eine burschenschaft .er hatte jetzt auch nicht den eindruck dass diese gruppe mit rechtextremistisches gedankengut sympathiesiert. er hatte eher den eindruck dass dort auf falsche etiketten wert gelegt wird..nur ein beispiel aus meinem unmkreis dass beweist dass natürlich nicht alle burschenschaftler böse nazis sind.
wobei ich aber auch anmerken möchte ,so etwas nie behauptet zu haben!!
Na und? Dann pflegen manche Burschenschaften eben einen Kontakt zur rechten Szene, verdammt nochmal!

Allmählich geht mir dieses Geseier gewaltig auf den Keks! Rechts ist nicht schlimmer als links, und wer es nicht verkraften kann, dass es auch in Deutschland - wie in jedem anderen Land der Welt - ein politisches Spektrum gibt, soll sich eben erschießen, aufhängen oder hinter den Zug werfen.

Dieses Trommelfeuer von ein paar gehirnverbeulten Idioten, die meinen, an ihrem linken Getue habe sich die Welt auszurichten, wird zunehmend unerträglicher!

Kümmere dich um deine Ausbildung, deinen Job, deine Zukunft und um die Zukunft deines Landes, und hör auf, mit diesem Geheule und Gejammer wegen Rechts den Menschen auf den Senkel zu gehen!

AsilA
22.11.2012, 13:31
Na und? Dann pflegen manche Burschenschaften eben einen Kontakt zur rechten Szene, verdammt nochmal!

Allmählich geht mir dieses Geseier gewaltig auf den Keks! Rechts ist nicht schlimmer als links, und wer es nicht verkraften kann, dass es auch in Deutschland - wie in jedem anderen Land der Welt - ein politisches Spektrum gibt, soll sich eben erschießen, aufhängen oder hinter den Zug werfen.

Dieses Trommelfeuer von ein paar gehirnverbeulten Idioten, die meinen, an ihrem linken Getue habe sich die Welt auszurichten, wird zunehmend unerträglicher!

Kümmere dich um deine Ausbildung, deinen Job, deine Zukunft und um die Zukunft deines Landes, und hör auf, mit diesem Geheule und Gejammer wegen Rechts den Menschen auf den Senkel zu gehen!

keiner zwingt dich dazu meine beiträge zu lesen !!! also bitte wenn ich dich nerve dann lass du mich doch in ruhe!!

rechts ist schlimmer als links , besonders dann wenn es in den extremismus abdriftet: rechtes gedankengut , ist eine menschenverachtenede ideologie die gewalt verherrlicht und systematisch fördert!

ach und ich sollte mich hinter den zug werfen??? xD ...liebenst gern . Du dann aber bitte vor den Zug ^^.....

ICH kümmer mich um die zukunft "meines landes" und versuche rechtsextermistische strömungen zu unterbinden oder wenigstens zu beobachten damit sich so etwas wie etwa die NSU terrorzelle nicht wiederholt....
und DU???du hälst mich davon ab mir eine eigene meinung zu bilden und diese kundzutun!!anstatt díe Zukunft deines landes zu ermutigen und zu förden erniedrigst du sie mit repression!!!!

Commodus
22.11.2012, 13:42
ICH kümmer mich um die zukunft "meines landes" und versuche rechtsextermistische strömungen zu unterbinden oder wenigstens zu beobachten damit sich so etwas wie etwa die NSU terrorzelle nicht wiederholt....
und DU???du hälst mich davon ab mir eine eigene meinung zu bilden und diese kundzutun!!anstatt díe Zukunft deines landes zu ermutigen und zu förden erniedrigst du sie mit repression!!!!

Mit anderen Worten, du förderst genau das Gegenteil von dem was du eigentlich vorhast. Weitermachen! Lass dich um Gottes Willen nicht aufhalten! All dein Geschwätz mag in den Ohren der Leute wie gutmenschlicher Balsam klingen, aber die Hölle um sie herum wird trotzdem immer heisser!

Und genau deshalb hat es schon immer einen Hofnarren gegeben. Genieße es wenn die Leute dich auslachen! Du willst ein NSU verhindern (sofern diese Geschichte überhaupt stimmt)? Dann sorge mit dafür, daß wir massenweise nutzloses Gesocks wieder heim schicken!

Freikorps
22.11.2012, 13:43
keiner zwingt dich dazu meine beiträge zu lesen !!! also bitte wenn ich dich nerve dann lass du mich doch in ruhe!!

rechts ist schlimmer als links , besonders dann wenn es in den extremismus abdriftet: rechtes gedankengut , ist eine menschenverachtenede ideologie die gewalt verherrlicht und systematisch fördert!

ach und ich sollte mich hinter den zug werfen??? xD ...liebenst gern . Du dann aber bitte vor den Zug ^^.....

ICH kümmer mich um die zukunft "meines landes" und versuche rechtsextermistische strömungen zu unterbinden oder wenigstens zu beobachten damit sich so etwas wie etwa die NSU terrorzelle nicht wiederholt....
und DU???du hälst mich davon ab mir eine eigene meinung zu bilden und diese kundzutun!!anstatt díe Zukunft deines landes zu ermutigen und zu förden erniedrigst du sie mit repression!!!!

Ach, und was ist mit den Linksextremisten, die gerne mal Straßenschlachten anzetteln, Scheiben einwerfen, Autos anzünden? - Du bist wohl auf dem linken Auge blind!

ganja
22.11.2012, 13:49
Ach, und was ist mit den Linksextremisten, die gerne mal Straßenschlachten anzetteln, Scheiben einwerfen, Autos anzünden? - Du bist wohl auf dem linken Auge blind!
Du lieferst die Antwort ja selbst. Ist zwar auch nicht toll, aber da kommen grössenteils maximal Scheiben oder Autos zu schaden und keine Menschen wie bei der NSU oder Breivik.

Kuchenhuber
22.11.2012, 13:51
keiner zwingt dich dazu meine beiträge zu lesen !!! also bitte wenn ich dich nerve dann lass du mich doch in ruhe!!

rechts ist schlimmer als links , besonders dann wenn es in den extremismus abdriftet: rechtes gedankengut , ist eine menschenverachtenede ideologie die gewalt verherrlicht und systematisch fördert!

ach und ich sollte mich hinter den zug werfen??? xD ...liebenst gern . Du dann aber bitte vor den Zug ^^.....

ICH kümmer mich um die zukunft "meines landes" und versuche rechtsextermistische strömungen zu unterbinden oder wenigstens zu beobachten damit sich so etwas wie etwa die NSU terrorzelle nicht wiederholt....
und DU???du hälst mich davon ab mir eine eigene meinung zu bilden und diese kundzutun!!anstatt díe Zukunft deines landes zu ermutigen und zu förden erniedrigst du sie mit repression!!!!

Was das Thema NSU betrifft, solltest du dir hier den entsprechenden Strang im Forum mal zu Gemüte ziehen! So und nun stürz dich von der Teppichkante, dann bist du der große Märtyrer im Kampf gegen das ewig währende Böse:fuck:

Du kümmerst dich um die Zukunft dieses Landes? Bei welcher Institution langweilst du dich denn gerade?


ist eine menschenverachtenede ideologie die gewalt verherrlicht und systematisch fördert!


Ganz brav auswendig gelernt! Kommt da noch mehr, oder war das schon alles an warmer Luft?

AsilA
22.11.2012, 13:56
Ach, und was ist mit den Linksextremisten, die gerne mal Straßenschlachten anzetteln, Scheiben einwerfen, Autos anzünden? - Du bist wohl auf dem linken Auge blind!


die meisten dieser menschen machen das leider nicht aus einer politischen motivation heraus , sodern nutzen dies als zeitvertreib....
menschen kommen hierbei nicht zu schaden und sollen dies auch nicht. Linke habe etwas gegen dass herrschende system nichts aber gegen menschen !!! sie tragen keine menschgenverachtende ideologie in sich und meinen nicht dass das ziel der lösung ein "rein-arischer" sataat sein sollte und alles nicht "arische" zur vernichtung bestimmt sei!!!

ich habe das gefühl du bist auf dem rechten Auge blind!

AsilA
22.11.2012, 13:58
Was das Thema NSU betrifft, solltest du dir hier den entsprechenden Strang im Forum mal zu Gemüte ziehen! So und nun stürz dich von der Teppichkante, dann bist du der große Märtyrer im Kampf gegen das ewig währende Böse:fuck:

Du kümmerst dich um die Zukunft dieses Landes? Bei welcher Institution langweilst du dich denn gerade?



Ganz brav auswendig gelernt! Kommt da noch mehr, oder war das schon alles an warmer Luft?

ich weiß was man hier von der NSU hält!! es wundert mich auch nicht ... 80% der user scheinen auch auf dem rechten auge blind zu sein!

bei welcher institution ich mich langweile?? dass sollte ich ja wohl eher dich fragen!

Commodus
22.11.2012, 14:02
... alles nicht "arische" zur vernichtung bestimmt sei!!!

Wer hat dir denn diese Blödsinn eingetrichtert? Niemand will wen auch immer "vernichten".

Nathan
22.11.2012, 14:03
...
Dieses Trommelfeuer von ein paar gehirnverbeulten Idioten, die meinen, an ihrem linken Getue habe sich die Welt auszurichten, wird zunehmend unerträglicher!

Kümmere dich um deine Ausbildung, deinen Job, deine Zukunft und um die Zukunft deines Landes, und hör auf, mit diesem Geheule und Gejammer wegen Rechts den Menschen auf den Senkel zu gehen!

Schau mal, Chronos, ich kralle mich in die Schreibtischplatte, beiße auf mein Beißholz und bin wild entschlossen, dich nicht zu beleidigen:

ich kann doch auch mit Fug und Recht Folgendes an deine Adresse (und an die deiner Freunde) richten:

"Dieses Trommelfeuer von ein paar gehirnverbeulten Idioten, die meinen, an ihrem rechten Getue habe sich die Welt auszurichten, wird zunehmend unerträglicher!

Kümmere dich um deine Ausbildung, deinen Job, deine Zukunft und um die Zukunft deines Landes, und hör auf, mit diesem Geheule und Gejammer wegen Links den Menschen auf den Senkel zu gehen!"

Wie ich hier angefangen hatte gab es dieses "Trommelfeuer" und es gab ein ständiges Geheule, wie übel z.B. die Behörden einer angeblich "angeblichen NSU" mitspielen, wie grauenvoll es doch ist, dass dieser Marokkaner (typische Musel!) die Agenturmitarbeiterin umgebracht hat, wieviel tausende(!) von deutschen Toten durch Ausländerhand zu verzeichnen sind usw. usw.
Das ist doch kein Jota besser, als das, was du kritisierst!

AsilA
22.11.2012, 14:06
Wer hat dir denn diese Blödsinn eingetrichtert? Niemand will wen auch immer "vernichten".


ich habe hier etwas sehr interessantes gefunden solltest du dir mal durchlesen ...da stehen ganz und gar keine neonazisistischen zitate aus diesem forum, nööö habe ich mir alles nur ausgedacht, ich linke spinnerin xD

http://de.indymedia.org/2008/01/205654.shtml

Commodus
22.11.2012, 14:08
ich habe hier etwas sehr interessantes gefunden solltest du dir mal durchlesen ...da stehen ganz und gar keine neonazisistischen zitate aus diesem forum, nööö habe ich mir alles nur ausgedacht, ich linke spinnerin xD

http://de.indymedia.org/2008/01/205654.shtml

Dann lies Deinen Scheiss auch gefälligst und dann vergleiche es mit dem Forum.

Kuchenhuber
22.11.2012, 14:11
ich habe hier etwas sehr interessantes gefunden solltest du dir mal durchlesen ...da stehen ganz und gar keine neonazisistischen zitate aus diesem forum, nööö habe ich mir alles nur ausgedacht, ich linke spinnerin xD

http://de.indymedia.org/2008/01/205654.shtml

Diese Quellenangabe kannst du dir in deinen Allerwertesten schieben. Und zwar der Quere:fuck:

Ebbelwoi
22.11.2012, 14:12
Wieder einmal ein Beispiel, dass "rechts" gar nicht geht...brauchen definitiv eine linke Gleichschaltung mit Umerziehungslager! :D Wenn hier schon so dolle Quellen wie Indymedia und Netz-gegen-Nazis zur Beweisführung herangezogen werden...

Erik der Rote
22.11.2012, 14:18
alles NAZIS außer Mutti !!!!

im ernst alles was der Umvolkung der antideutschen BRD im Weg steht ist nazistisch und darum auch rein deutsche Burschenschaften, im Kern eigentlich alle ethnisch Deutschen egal welcher Gesinnung !

Hindenburg
22.11.2012, 14:23
Diese Netz-gegen-Nazis sind die wahren Faschisten.
Sehr richtig.

Chronos
22.11.2012, 15:21
Schau mal, Chronos, ich kralle mich in die Schreibtischplatte, beiße auf mein Beißholz und bin wild entschlossen, dich nicht zu beleidigen:
Leute wie du können mich überhaupt nicht beleidigen.


ich kann doch auch mit Fug und Recht Folgendes an deine Adresse (und an die deiner Freunde) richten:

"Dieses Trommelfeuer von ein paar gehirnverbeulten Idioten, die meinen, an ihrem rechten Getue habe sich die Welt auszurichten, wird zunehmend unerträglicher!

Kümmere dich um deine Ausbildung, deinen Job, deine Zukunft und um die Zukunft deines Landes, und hör auf, mit diesem Geheule und Gejammer wegen Links den Menschen auf den Senkel zu gehen!"
Links ist im Gegensatz zu Rechts keine Einstellung oder politische Meinung, sondern einfach nur die Dummheit von Leuten, die ihren Mitmenschen keine Grundsätze gönnen.


Wie ich hier angefangen hatte gab es dieses "Trommelfeuer" und es gab ein ständiges Geheule, wie übel z.B. die Behörden einer angeblich "angeblichen NSU" mitspielen, wie grauenvoll es doch ist, dass dieser Marokkaner (typische Musel!) die Agenturmitarbeiterin umgebracht hat, wieviel tausende(!) von deutschen Toten durch Ausländerhand zu verzeichnen sind usw. usw.
Das ist doch kein Jota besser, als das, was du kritisierst!
Nur ein Schwachkopf wie du kann den Mord an einer Agenturmitarbeiterin auf eine Ebene mit dem hier diskutierten Kontakt von Burschenschaften zur rechten Szene bringen.

Es ist geradezu schon peinlich, welchen hirnlosen Mist du hier verzapfst.

Und ja, Überbevölkerung durch exorbitante Zuwanderung und die daraus resultierende rasante Umvolkung mit allen bekannten negativen Folgen sind ein gewaltiges Problem für den Bestand und die Zukunft Deutschlands, nicht aber Burschenschaften, ihr linken Hohlbirnen und Knalltüten.

Nathan
22.11.2012, 15:32
Leute wie du können mich überhaupt nicht beleidigen.


Links ist im Gegensatz zu Rechts keine Einstellung oder politische Meinung, sondern einfach nur die Dummheit von Leuten, die ihren Mitmenschen keine Grundsätze gönnen.


Nur ein Schwachkopf wie du kann den Mord an einer Agenturmitarbeiterin auf eine Ebene mit dem hier diskutierten Kontakt von Burschenschaften zur rechten Szene bringen.

Es ist geradezu schon peinlich, welchen hirnlosen Mist du hier verzapfst.

Und ja, Überbevölkerung durch exorbitante Zuwanderung und die daraus resultierende rasante Umvolkung mit allen bekannten negativen Folgen sind ein gewaltiges Problem für den Bestand und die Zukunft Deutschlands, nicht aber Burschenschaften, ihr linken Hohlbirnen und Knalltüten.
Nur fürs Protokoll:

Danke. Mehr ist von dir wohl nicht zu erwarten.

Demokrat
22.11.2012, 15:33
Links ist im Gegensatz zu Rechts keine Einstellung oder politische Meinung
Sicher, in rechten Kreisen mag das Gültigkeit haben, aber was scheren den Rest der Welt die geistigen Ergüsse rechter Kreise...

Chronos
22.11.2012, 15:35
Nur fürs Protokoll:

Danke. Mehr ist von dir wohl nicht zu erwarten.
Ausführlich auf dein linksgutmenschlichgrünes, substanzloses und verqueres Gesäusel und Gedudel einzugehen, wäre schade um jede Minute.

Und protokollieren kannst du meinetwegen, bis dir die Finger abfallen.

Chronos
22.11.2012, 15:36
Sicher, in rechten Kreisen mag das Gültigkeit haben, aber was scheren den Rest der Welt die geistigen Ergüsse rechter Kreise...
Was weisst du Bübchen denn schon vom Rest der Welt?

ganja
22.11.2012, 15:40
Nimm nen Baldriantee.

Freikorps
22.11.2012, 16:15
Du lieferst die Antwort ja selbst. Ist zwar auch nicht toll, aber da kommen grössenteils maximal Scheiben oder Autos zu schaden und keine Menschen wie bei der NSU oder Breivik.

Was haben Burschenschaften mit der NSU oder Breivik zu tun?

Freikorps
22.11.2012, 16:18
die meisten dieser menschen machen das leider nicht aus einer politischen motivation heraus , sodern nutzen dies als zeitvertreib....
menschen kommen hierbei nicht zu schaden und sollen dies auch nicht. Linke habe etwas gegen dass herrschende system nichts aber gegen menschen !!! sie tragen keine menschgenverachtende ideologie in sich und meinen nicht dass das ziel der lösung ein "rein-arischer" sataat sein sollte und alles nicht "arische" zur vernichtung bestimmt sei!!!

ich habe das gefühl du bist auf dem rechten Auge blind!

Das bin ich sicher nicht, aber ich hasse es, wenn immer alles verallgemeinert wird und harmlose Burschenschaftler oder einfach nur Menschen mit einer nicht dem Mainstream entsprechender Meinung als "rechtsextrem" tituliert werden!

Schwarzer Rabe
22.11.2012, 16:19
Was haben Burschenschaften mit der NSU oder Breivik zu tun?

Burschenschaften - Studentenbund
NSU - Verfassungsschutz/ausländische Geheimdienste
Breivik - Einzeltäter

ganja
22.11.2012, 16:22
Was haben Burschenschaften mit der NSU oder Breivik zu tun?

Nichts, hoffe ich mal.
Ich hab ja auch nur auf deinen Beitrag (welcher auch nichts mit Burschenschaften zu tun hat) geantwortet.

Murmillo
22.11.2012, 16:23
Diese Quellenangabe kannst du dir in deinen Allerwertesten schieben. Und zwar der Quere:fuck:

..... oder auch hochkant, je nach Belieben ! Außerdem sagt man heute " in eine Körperöffnung deiner Wahl schieben".

Demokrat
22.11.2012, 16:33
Was weisst du Bübchen denn schon vom Rest der Welt?
Genug, mein Lieber, genug.


Edit:
Zum Thema Burschenschaften: Wer die zum Teil an die Öffentlichkeit getragenen internen Querelen des Burschenschaftsbundes der letzten 15 Monate verfolgt hat, der weiß, dass es ihrer selbstverständlich rechtsextreme gibt. Das sagen sogar die liberaleren Verbände, die im übrigen immer noch national eingestellt sind. Die Vereinigung der deutschen Burschenschaften steht oder stand zumindest vor einem Splitt wegen dieser Angelegenheiten.

Chronos
22.11.2012, 16:40
Genug, mein Lieber, genug.
Mit Sicherheit nicht, sonst würdest du kein derart weltfremdes Zeug plappern und wüsstest, dass die erfolgreichsten Staaten der Neuzeit durchweg von mehr rechts als links gerichteten Regierungen geführt werden.

Murmillo
22.11.2012, 16:42
wer aber menschenverachtend ist ist kein rassist oder was???

Nö, der ist lediglich Misantroph!

AsilA
22.11.2012, 16:44
Der gesamte restliche Müll stammte von einer Indymedia-Seite aus dem Jahre 2008, aber dann hier damit das Forum diffamieren und verleumden!

Ich hoffe, dass bald ein Mod vorbeischaut und diese ungeheuerliche Verleumdung löscht und dich endlagert.
ich habe dass gefühl dass sich seit 2008 auch nichts geändert hat....was heißt denn hier verleumden???

Nathan
22.11.2012, 16:46
Mit Sicherheit nicht, sonst würdest du kein derart weltfremdes Zeug plappern und wüsstest, dass die erfolgreichsten Staaten der Neuzeit durchweg von mehr rechts als links gerichteten Regierungen geführt werden.
aha
und wie ist das in der BRD? Ist die BRD nun erfolglos und Angela Merkel wirklich eine Marionette der jüdisch-islamisch-bolschestischen Weltverschwörung, eine linksunterwanderte, von Juden ferngelenkte Puppe, wie das hier immer und überall behauptet wird, oder ist Deutschland erfolgreich und Angela Merkel die Kanzlerin einer sogenannten(!) "Mitte-Rechts Koalition"?
Hier hätte ich doch gerne eine Entscheidung. Mir ist jede Entscheidung recht, die nicht durch einen inneren Widerspruch völlig absurd daherkommt.

Nathan
22.11.2012, 16:51
ich habe dass gefühl dass sich seit 2008 auch nichts geändert hat....was heißt denn hier verleumden???
Wenn man sie mit ihren eigenen Aussprüchen konfrontiert, die hier offen zu lesen sind und damit alles andere als "vertraulich" einzustufen sind, dann reagieren sie immer gerne mit dem Vorwurf der Denunziation oder der Verleumdung. Beispiele hierzu finden sich mengenweise.
Besonders eklatantes Beipiel war eine besonders schlimme Entgleisung eines Foristen, der in einem post "beinahe eine Sympathie für Breivik" glaubte verspüren zu müssen. Damit konfrontiert ergingen er und seine Freunde sich in wüsten Beschimpfungen und verwahrten sich tatsächlich gegen diese "Denunziation". Gewöhn dich dran. Hab mich auch dran gewöhnt. Ist nicht zu ändern.

Demokrat
22.11.2012, 17:04
dass die erfolgreichsten Staaten der Neuzeit durchweg von mehr rechts als links gerichteten Regierungen geführt werden.
Seit es politisch linke Ideen gibt, treten sie ihren Siegeszug in den allermeisten Gesellschaften an. Betrachte allein den Wandel Deutschlands seit der Reichsgründung bis jetzt: Sozialversicherung, Krankenversicherung, Krankengeld, bezahlter Urlaub (!), Sozialhilfe... meinst du diese sind auf dem elitären rechten Misthaufen gewachsen, auf dem sich jeder selbst der nächste ist? Die Konservativen und Rechten haben sich diese Ideen lediglich im Laufe der Jahre zu eigen gemacht, angefangen bei Bismarck, der auf diese Weise die Arbeiter auf seine Seite ziehen wollte. Die von dir angeführten rechten Regierungen sind häufig so links orientiert, dass es gar nicht mehr auffällt, weil hier inzwischen ein Konsens herrscht. Ein bißchen national hier, ein bißchen elitär da macht noch lange keinen waschechten Rechten, und schon gar keinen mit wegweisenden eigenen Ideen.

Demokrat
22.11.2012, 17:08
Besonders eklatantes Beipiel war eine besonders schlimme Entgleisung eines Foristen, der in einem post "beinahe eine Sympathie für Breivik" glaubte verspüren zu müssen.
Das ist doch noch gar nichts. Wie häufig habe ich hier bereits den Wunsch gelesen, jemand möge in Deutschland mal den Breivig machen. Die Sympathien zu Typen wie Breivig sind hier unverhohlen.

bernhard44
22.11.2012, 17:27
Das ist doch noch gar nichts. Wie häufig habe ich hier bereits den Wunsch gelesen, jemand möge in Deutschland mal den Breivig machen. Die Sympathien zu Typen wie Breivig sind hier unverhohlen.

wie häufig denn?
Wer den Nick "Demokrat" trägt sollte auch mit dem Begriff "Meinungsfreiheit" klarkommen! Falls nicht, solltest du beides vergessen!
Und Aufrufe zu Verbrechen und Gewalttaten werden hier sanktioniert!

schinum
22.11.2012, 17:35
Das ist doch noch gar nichts. Wie häufig habe ich hier bereits den Wunsch gelesen, jemand möge in Deutschland mal den Breivig machen. Die Sympathien zu Typen wie Breivig sind hier unverhohlen.Also mir ist so eine Aussage noch nicht aufgefallen.

Du führst in deinem Ava das Bild des Chef-Denunzianten Stalins und nennst dich Demokrat.
Das beißt sich! :cool:

Demokrat
22.11.2012, 17:56
wie häufig denn?
Naja, sagen wir drei- oder viermal, so oder ähnlich halt.


Wer den Nick "Demokrat" trägt sollte auch mit dem Begriff "Meinungsfreiheit" klarkommen!
Das komme ich auch, keine Sorge, aber Sympathien oder zumindest Verständnis für Massenmörder finde ich schon ein bißchen abstrus.


Und Aufrufe zu Verbrechen und Gewalttaten werden hier sanktioniert!
Das hatte ich auch erwartet, allerdings waren angeführte Stellen nicht als regelrechte Aufrufe formuliert und fielen deshalb wohl eher nicht unter Sanktionierbares.

Demokrat
22.11.2012, 17:58
Du führst in deinem Ava das Bild des Chef-Denunzianten Stalins und nennst dich Demokrat.
Das beißt sich! :cool:
Zu Wehners Motiven habe ich mich bereits oft genug geäußert, ich sage nur soviel, es ging auch um sein eigenes Leben.

schinum
22.11.2012, 18:19
Zu Wehners Motiven habe ich mich bereits oft genug geäußert, ich sage nur soviel, es ging auch um sein eigenes Leben. Aber ja doch, es geht immer um den eigenen Hintern.
Die Welt wurde besser, als er krepierte!

Chronos
22.11.2012, 18:41
aha
und wie ist das in der BRD? Ist die BRD nun erfolglos und Angela Merkel wirklich eine Marionette der jüdisch-islamisch-bolschestischen Weltverschwörung, eine linksunterwanderte, von Juden ferngelenkte Puppe, wie das hier immer und überall behauptet wird, oder ist Deutschland erfolgreich und Angela Merkel die Kanzlerin einer sogenannten(!) "Mitte-Rechts Koalition"?
Hier hätte ich doch gerne eine Entscheidung. Mir ist jede Entscheidung recht, die nicht durch einen inneren Widerspruch völlig absurd daherkommt.
Deutschland ist erfolgreich und die CDU ist eine Partei einer Mitte-Rechts-Koalition?

Bei kurz bevorstehender Überschuldung des Staates, ewiger Verpflichtung für die Schulden anderer Staaten, sozialer Zerrüttung, einem maroden Bildungssystem, einem weit abgeschlagenen Platz im Pisa-Vergleich und einem Heer von Aufstockern und Zeitarbeitern?

Da erübrigt sich wohl jeder weitere Kommentar..... :haha:

Nathan
22.11.2012, 19:02
Deutschland ist erfolgreich und die CDU ist eine Partei einer Mitte-Rechts-Koalition?

Bei kurz bevorstehender Überschuldung des Staates, ewiger Verpflichtung für die Schulden anderer Staaten, sozialer Zerrüttung, einem maroden Bildungssystem, einem weit abgeschlagenen Platz im Pisa-Vergleich und einem Heer von Aufstockern und Zeitarbeitern?

Da erübrigt sich wohl jeder weitere Kommentar..... :haha:

Gutgut. Ich halte also fest: Deutschland ist ein Versagerstaat, ein europäischer Loser, das Mauerblümchen, marode und zerrüttet, und wird von einer linksextrem unterwanderten Regierung geführt. Kein Wunder also.

Ein reines Wunder ist allerdings, dass du immer noch frei herumläufst und nicht schon längst von den kräftigen Herren in weißem Leinen und weißen Turnschuhen in dieses ganz spezielle Jäckchen geschnürt wurdest!

Schwarzer Rabe
22.11.2012, 19:06
Naja, sagen wir drei- oder viermal, so oder ähnlich halt.

Alles klar!

Freikorps
22.11.2012, 19:08
Gutgut. Ich halte also fest: Deutschland ist ein Versagerstaat, ein europäischer Loser, das Mauerblümchen, marode und zerrüttet, und wird von einer linksextrem unterwanderten Regierung geführt. Kein Wunder also.

Ein reines Wunder ist allerdings, dass du immer noch frei herumläufst und nicht schon längst von den kräftigen Herren in weißem Leinen und weißen Turnschuhen in dieses ganz spezielle Jäckchen geschnürt wurdest!

Du solltest versuchen das ganze mal differenzierter zu sehen und nicht nur schwarz/weiss!

Nathan
22.11.2012, 19:16
Du solltest versuchen das ganze mal differenzierter zu sehen und nicht nur schwarz/weiss!

Bitte sehr! Ich bin nicht hier weil ich schon alles weiß (das sieht nur so aus, denn unter den Blinden ist der Einäugige König, wie es so schön heißt), ich bin hier um zu lernen.

Welchen Denkansatz zu Deutschland sollte man haben, damit er zu einer realistischen Sichtweise führt?

Demokrat
22.11.2012, 19:17
Alles klar!
Sollte mir eine entsprechende Bemerkung bezüglich Breiviks hier noch einmal unterkommen, bist du der erste, der's erfährt - versprochen.

Nathan
22.11.2012, 19:18
wie häufig denn?
Wer den Nick "Demokrat" trägt sollte auch mit dem Begriff "Meinungsfreiheit" klarkommen! Falls nicht, solltest du beides vergessen!
Und Aufrufe zu Verbrechen und Gewalttaten werden hier sanktioniert!

Die Worte höre ich und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

Nathan
22.11.2012, 21:00
wie häufig denn?
Wer den Nick "Demokrat" trägt sollte auch mit dem Begriff "Meinungsfreiheit" klarkommen! Falls nicht, solltest du beides vergessen!
Und Aufrufe zu Verbrechen und Gewalttaten werden hier sanktioniert!

und wie schaut es mit solchen Morddrohungen aus:

http://www.politikforen.net/showthread.php?133472-Die-Weltbev%C3%B6lkerung-w%C3%A4chst-jede-Minute-um-158-Menschen&p=5849729&viewfull=1#post5849729

Geht das noch so eben durch? Oder ist das sowieso völlig harmlos? Könnte ich das (leicht abgewandelt) auch mal anbringen?

BRDDR_geschaedigter
22.11.2012, 21:01
und wie schaut es mit solchen Morddrohungen aus:

http://www.politikforen.net/showthread.php?133472-Die-Weltbev%C3%B6lkerung-w%C3%A4chst-jede-Minute-um-158-Menschen&p=5849729&viewfull=1#post5849729

Geht das noch so eben durch? Oder ist das sowieso völlig harmlos? Könnte ich das (leicht abgewandelt) auch mal anbringen?

Klar geht das durch. Außerdem will er ja da nur Hilfe leisten. :D

Nathan
22.11.2012, 21:05
Klar geht das durch. Außerdem will er ja da nur Hilfe leisten. :D
Deine Meinung ist selbstverständlich Gold wert, aber bitte habe Verständnis, dass ich es in diesem Fall amtlich brauche!

HansMaier.
22.11.2012, 21:06
Deutschland ist erfolgreich und die CDU ist eine Partei einer Mitte-Rechts-Koalition?

Bei kurz bevorstehender Überschuldung des Staates, ewiger Verpflichtung für die Schulden anderer Staaten, sozialer Zerrüttung, einem maroden Bildungssystem, einem weit abgeschlagenen Platz im Pisa-Vergleich und einem Heer von Aufstockern und Zeitarbeitern?

Da erübrigt sich wohl jeder weitere Kommentar..... :haha:

Joa, ich wollte auch grad fragen, in welchem Lala-Land Nathan zuhause ist.
Hat der die letzten 20ig Jahre im Koma gelegen?
Haallooo, Erde an Nathan, aufwachen...
MfG
H.Maier

derRevisor
22.11.2012, 21:08
Deine Meinung ist selbstverständlich Gold wert, aber bitte habe Verständnis, dass ich es in diesem Fall amtlich brauche!

:haha:

Sag einfach Bescheid, wenn ich mit dem Bolzenschußgerät vorbeikommen soll. Helfe immer gern.

ArtAllm
22.11.2012, 21:10
Diese Netz-gegen-Nazis sind die wahren Faschisten.

Die neuen Faschisten nennen sich einfach "Anti-Faschisten", die größten Defamierer nennen sich einfach "Anti-Defamierer", aber diese Tarnung kann nur einfältige Leute täuschen.

Nathan
22.11.2012, 21:12
:haha:

Sag einfach Bescheid, wenn ich mit dem Bolzenschußgerät vorbeikommen soll. Helfe immer gern.
Dies irae veniat!

ArtAllm
22.11.2012, 21:16
und wie schaut es mit solchen Morddrohungen aus:

http://www.politikforen.net/showthread.php?133472-Die-Weltbev%C3%B6lkerung-w%C3%A4chst-jede-Minute-um-158-Menschen&p=5849729&viewfull=1#post5849729

Geht das noch so eben durch? Oder ist das sowieso völlig harmlos? Könnte ich das (leicht abgewandelt) auch mal anbringen?

Ist Deutsch Ihre Muttersprache?

derRevisor
22.11.2012, 21:29
Dies irae veniat!

Danke! Du hast mir heute (ehrlich) den Feierabend gerettet. Ach ja, man sollte doch mindestens einmal täglich herzhaft lachen können.

Nathan
22.11.2012, 21:31
Ist Deutsch Ihre Muttersprache?
Ne, is von Papa, der allerdings von Karpatengangstern abstammt, die wiederum von römischen Schwerverbrechern abstammen. Meine Mutter ist Ostdeutsche.

Weißt du wie rumänische Zigeuner Igel braten? Sie schmieren einen lebenden Igel rundum dick mit tonhaltiger Erde ein. Dann kommt das Tier aufs Feuer. Wenn der Ton hart gebrannt ist wird er an einem Stein zerschlagen. Das Fleisch des Igels ist dann schön zart und saftig, ein echter Genuss! Wenn du dich mit rumänischen Zigeunern einläßt achte stets darauf, nicht mit einem Igel verwechselt zu werden!

Nathan
22.11.2012, 21:33
Danke! Du hast mir heute (ehrlich) den Feierabend gerettet. Ach ja, man sollte doch mindestens einmal täglich herzhaft lachen können.
Bedank dich bei einer eurer Faschotanten (ich weiß grad nicht, welche), die hat das so schön als Signatur stehen!

derRevisor
22.11.2012, 21:41
Bedank dich bei einer eurer Faschotanten (ich weiß grad nicht, welche), die hat das so schön als Signatur stehen!

Ich meinte nicht deine Antwort, sondern deine vorherige Empörung.

Nathan
22.11.2012, 21:42
Ich meinte nicht deine Antwort, sondern deine vorherige Empörung.
Warts ab. Wenn ich die offizielle Freigabe der Moderation habe, wirds lustig!

derRevisor
22.11.2012, 21:47
Warts ab. Wenn ich die offizielle Freigabe der Moderation habe, wirds lustig!

Jetzt machst du mich aber neugierig :)

bernhard44
23.11.2012, 03:36
und wie schaut es mit solchen Morddrohungen aus:

http://www.politikforen.net/showthread.php?133472-Die-Weltbev%C3%B6lkerung-w%C3%A4chst-jede-Minute-um-158-Menschen&p=5849729&viewfull=1#post5849729

Geht das noch so eben durch? Oder ist das sowieso völlig harmlos? Könnte ich das (leicht abgewandelt) auch mal anbringen?

Morddrohung........halluzinierst du?

Agesilaos Megas
23.11.2012, 04:00
Morddrohung........halluzinierst du?

Nö, er ist im Besitz seines Verstandes, was aber nichts besser macht: Das ist völlig bewusst so hyperbolisch (übertrieben) formuliert; das ist alles Rhetorik bei ihm, polemische Rhetorik frei nach Goebbels: "Man muss nur kräftig mit Dreck schmeißen. Irgendetwas wird am HPF hängen bleiben." Nicht anders haben es damals im Revolutionsparis die Schreier unter den Fischweibern gemacht. Interessant nur, dass sich in all den Jahrhunderten diese Taktik kaum geändert hat. Menschlich eben.

Felix Krull
23.11.2012, 04:34
Nö, er ist im Besitz seines Verstandes, was aber nichts besser macht: Das ist völlig bewusst so hyperbolisch (übertrieben) formuliert; das ist alles Rhetorik bei ihm, polemische Rhetorik frei nach Goebbels: "Man muss nur kräftig mit Dreck schmeißen. Irgendetwas wird am HPF hängen bleiben." Nicht anders haben es damals im Revolutionsparis die Schreier unter den Fischweibern gemacht. Interessant nur, dass sich in all den Jahrhunderten diese Taktik kaum geändert hat. Menschlich eben.

Jein. Wer lange genug bis aufs Blut provoziert, der wird früher oder später immer "Morddrohungen" von Unterbelichteten einheimsen, um die ganze Sache als solches diskreditieren zu können.

Ich glaube diese Binsenweisheit wird schon bei den SPD-Falken und bei der SOLID-Linksjugend in den ersten Semestern gelehrt.

Nathan
23.11.2012, 05:13
Jetzt machst du mich aber neugierig :)


Dieser Beitrag wurde von bernhard44 (http://www.politikforen.net/member.php?113336-bernhard44) gelöscht.
damit ist das also klar. Thema gegessen.

Nathan
23.11.2012, 05:17
Morddrohung........halluzinierst du?
Keineswegs. Ich wechsle nur gerne die Blickrichtung zur Kontrolle einer Aussage. Stell dir das hysterische Geschrei vor, wenn ich es gewagt hätte, einen solchen Satz zu formulieren...

Chronos
23.11.2012, 08:30
Gutgut. Ich halte also fest: Deutschland ist ein Versagerstaat, ein europäischer Loser, das Mauerblümchen, marode und zerrüttet, und wird von einer linksextrem unterwanderten Regierung geführt. Kein Wunder also.

Ein reines Wunder ist allerdings, dass du immer noch frei herumläufst und nicht schon längst von den kräftigen Herren in weißem Leinen und weißen Turnschuhen in dieses ganz spezielle Jäckchen geschnürt wurdest!
Na, hat das Bäuerchen gut getan?

ArtAllm
23.11.2012, 08:33
Keineswegs. Ich wechsle nur gerne die Blickrichtung zur Kontrolle einer Aussage. Stell dir das hysterische Geschrei vor, wenn ich es gewagt hätte, einen solchen Satz zu formulieren...

Wissen Sie, was ein Konditionalsatz ist?

Solche Konstruktionen sollen in allen Sprachen möglich sein, auch in Ihrer Muttersprache.

Gothaur
23.11.2012, 09:16
Du lieferst die Antwort ja selbst. Ist zwar auch nicht toll, aber da kommen grössenteils maximal Scheiben oder Autos zu schaden und keine Menschen wie bei der NSU oder Breivik.
Das stimmt nur bedingt, und ist zu vereinfacht, wie ich finde. Denn erstens gehen diese Scheiben und Autoschäden durchaus in Bereiche, die für die Betroffenen sehr schwerwiegend sind (Versicherung ist so ein Scheinargument, denn die wenigstens sind entsprechend abgedeckt, und es kann durchaus sogar existenzielle Züge annehmen. Vor allen, weil diese linken und autonomen Hooligans eher undifferenziert zuschlagen und Hab und Gut zerstören. Weiterhin gibt es da auch noch eine Gruppe Personen, die oft genug physische Schäden in Kauf nehmen müssen, und sie sollten schon erwähnt werden. Die Polizei, die nun mal durch ihren Auftrag bedingt, immer den Kopf hinzuhalten hat, ob das nun richtig, oder stellvertretend ist, ist dabei völlig egal.
Und was sind das für welche, die immer wieder auffallen und ins Gerede kommen? Meines Erachtens, wie schon gesagt, linke und autonome Hooligans, die sich stellvertretend für jene linken, und (noch perverser) pazifistischen widerständlerischen Basiskräfte, auf der Straße prügeln, damit diese dann eine saubere Weste und Gewissen haben.
Was unterscheidet die eigentlich von historischen Schlägertrupps, wie die SA? Und was nimmt die Linke da tatsächlich in Kauf, um ihre Meinung und Haltung gegen Rechts Aus- und Nachdruck zu verleihen? Und es ist ja nicht nur der Kampf gegen Rechts, sondern auch gegen den etablierten Staat, Kapiatilsmus und Globalisierung.
So kritisch ich den Rechten auch gegenüberstehe, aber der Vorwurf Linke, Autonome, Pazifisten als faschistoid zu bezeichnen, ist nicht von der Hand zu weisen.
Die Tatsache, sich gegen Rechts zu mobilisieren, läßt einen nicht automatisch über jeden Zweifel erhaben sein.
Gruß

Demokrat
23.11.2012, 09:28
Was unterscheidet die eigentlich von historischen Schlägertrupps, wie die SA?
Sie marschieren nicht uniformiert durch die Straßen.
Sie spielen sich nicht als Hilfspolizisten auf.
Sie veranstalten keine Saalschlachten.
Sie liefern sich keine Straßenschlachten mit dem politischen Gegner (hier: die Rechten).
Es werden keine Toten in Kauf genommen.

Mache bitte nicht den Fehler wie viele hier, die Linksautonomen (ja, ich mag sie auch nicht unbedingt) mit organisierten Schlägertrupps wie der SA zu vergleichen. Ansonsten ein guter Beitrag ;-)

Chronos
23.11.2012, 09:49
Sie marschieren nicht uniformiert durch die Straßen.
Oh doch! In Kapuzenjacken und mit übers Gesicht gezogenen Mützen.


Sie spielen sich nicht als Hilfspolizisten auf.
Und wie! Sie würden am liebsten alle Passanten, die sich ihrem Irrsinn nicht anschließen wollen, einbuchten oder gar in Umerziehungslager schicken.


Sie veranstalten keine Saalschlachten.
Nee, aber Straßenschlachten.


Sie liefern sich keine Straßenschlachten mit dem politischen Gegner (hier: die Rechten).
Doch, und vor allem aber mit der Polizei.


Es werden keine Toten in Kauf genommen.
Doch!
Wer Pflastersteine auf Polizisten wirft und mit Eisenstangen auf sie losgeht, nimmt billigend schwerste Verletzungen in Kauf, die durchaus auch einmal zum Tod führen können.

Hat man nicht erst vor etwa einem Jahr in Berlin einen Antifanten mit einer Sprengladung im Rucksack festgenommen?


Mache bitte nicht den Fehler wie viele hier, die Linksautonomen (ja, ich mag sie auch nicht unbedingt) mit organisierten Schlägertrupps wie der SA zu vergleichen. Ansonsten ein guter Beitrag ;-)
Stimmt. Die Antifanten und sonstigen durchgeknallten Irren sind viel schlimmer als die SA, weil sie heimtückisch sind.

Demokrat
23.11.2012, 10:17
Oh doch! In Kapuzenjacken und mit übers Gesicht gezogenen Mützen.
Okay, da hast du eigentlich Recht.



Und wie! Sie würden am liebsten alle Passanten, die sich ihrem Irrsinn nicht anschließen wollen, einbuchten oder gar in Umerziehungslager schicken.
Das ist ein Vorurteil von Rechts. Nur, weil man dort die wildesten Dinge mit Andersdenkenden anstellen möchte, heißt das noch lange nicht, dass das auch woanders der Fall ist. Linksautonome wollen eher für sich bleiben, sind ja in erster Linie Krawaller.



Nee, aber Straßenschlachten.
Wobei Saalschlachten schon ihre Qualität für sich haben. Die Gegner sind damals mit Dachlatten und Mobiliar aufeinander losgegangen.



Doch, und vor allem aber mit der Polizei.
Das ist richtig. Allerdings ging es mir nicht um die Staatsmacht (mit der haben sich SA und Rotfront gleichermaßen gehabt), sondern explizit um den politischen Gegner. Und Straßenschlachten zwischen Links und Rechts gibt es nicht, nicht zuletzt dank der Polizei.



Doch!
Wer Pflastersteine auf Polizisten wirft und mit Eisenstangen auf sie losgeht, nimmt billigend schwerste Verletzungen in Kauf, die durchaus auch einmal zum Tod führen können.
Okay, auch das kann man so sehen. Allerdings wurden aus den Reihen der SA politische Gegner mitunter erschossen.



Hat man nicht erst vor etwa einem Jahr in Berlin einen Antifanten mit einer Sprengladung im Rucksack festgenommen?
Keine Ahnung. Bist du sicher, dass es ein Antifaler gewesen ist und kein Autonomer. Ich glaube nicht, dass die Antifa die Sprengsätze am Berliner S-Bahnnetz verteilt hat, das passt eigentlich eher ins Bild der Autonomen.



Stimmt. Die Antifanten und sonstigen durchgeknallten Irren sind viel schlimmer als die SA, weil sie heimtückisch sind.
Wie gesagt, verwechsle nicht die generelle Antifa mit radikalen Autonomen. Und was die Heimtücke betrifft, jemanden auf offener Straße niederzuschießen, ist ebenfalls an Heimtücke kaum zu überbieten.

Frumpel
23.11.2012, 10:44
Die größten selbsternannten Fachexperten mit den 'sachkundigsten' Beiträgen kommen aus den zugereisten bildungsfernen Unterschichten und haben selbstverständlich voll den Durchblick, was eine Burschenschaft ist. Kleine Gedankenstütze: es handelt sich hierbei nicht um eine südländische Folkloretruppe (nix schepiln türkische Gitarre, waissdu).

ganja
23.11.2012, 10:53
...

Hast ja schon recht.
Es nervt mich auch jedesmal, wenn es bei einer Demo wieder zu Auschreitungen und Gewalttaten kommt, weil angeblich wiedermal die Polizei provoziert hat (dann lasst euch halt nicht provozieren) oder sie ne Glasscheibe geblendet hat und die natürlich eingeschlagen werden muss. Oder wenn ein SVP Politiker verprügelt wird, was vor nicht allzulanger Zeit vorgekommen ist. Wir haben hier Meinungsfreiheit und wenn ein SVP Politiker wegen seinen Ansichten zusammengeschlagen wird, ist das nicht viel besser, wie wenn sich ein Ausländer wegen seiner Hautfarbe hier nicht mehr sicher fühlen kann.
Ich mag die SVP ja auch nicht, aber sowas muss nicht sein.

DabisImprobePoenas
23.11.2012, 10:56
Au weia. Hier tummeln sich ja ein paar wirkliche Vollprofis.

1) Bla, in Österreich gibt's drei Arten von Burschenschaft, bla, fechtende, singende, und katholische:
Riesenblödsinn.
Eine Burschenschaft ist eine Burschenschaft ist eine Burschenschaft.
Eine Sängerschaft ist eine Sängerschaft ist eine Sängerschaft.
Ein (Ö)CV-Bund ist [räusper: peinlich] ein (Ö)CV-Bund ist ein (Ö)CV-Bund.
Und es gibt noch viel, viel mehr.
Um einen vorsichtigen Vergleich zu wagen: "Hey, ich bin Sängerschafter".... "Achso! Du bist Burschenschafter!" ≙ "Hey, ich bin in der CDU!" ... "Achso! Du bist in der SPD!"


2) Die "Burschenschaften" die beim Coburger Generalconvent in Coburg sind sind Turnerschaften und Landsmannschaften. Die haben mit Burschenschaften ungefähr so viel zu wie die Corps. Genau genommen noch weniger, da sowohl Corps als auch CC-Bünde pflichtschlagend sind, im Gegensatz zur DB.

3) Dieses Gefriemel um den "Arier"-Nachweis wr (bestenfalls) dumm seitens des antragstellenden Bundes, was jedoch die Medien daraus gemacht haben war eine Unverschämtheit. Man möge sich das Interview mit Kai Ming Au (eben jener Burschenschafter, um den es ging) durchlesen. So manch einer könnte von ihm noch vieles lernen, was das Verständnis von Freiheit angeht.

Gothaur
23.11.2012, 13:11
Sie marschieren nicht uniformiert durch die Straßen.
Schwarz, Schwarz und nochmals Schwarz. Dressings Codes, um es Neudeutsch zu sagen, sind durchaus die Vorgabe, ob nun braun oder schwarz, ist eher peripher von Bedeutung.
Davon ab, waren bestimmte Kleidungsstücke, wie auch die Signale, die von ihnen ausgingen, bzw Identifikationsmerkmale immer schon von Bedeutung, man sollte dies nicht auf die SA reduzieren. "Pallästiennser" Tuch, Parka und Boots gehörten ebenso dazu, wie Regenbogenfarben.

Sie spielen sich nicht als Hilfspolizisten auf.
Auch das ist eher zweitrangig, ob sie sich nun als "Hilfspolizisten" aufspielten, oder als verlängerter aktivistischer Arm einer frontalen Konfrontationsbewegung. Wer nicht nur lauthals skandieren will, sondern was machen, wechselt zum bewaffneten, agressiven Straßenschlachtenarm über.

Sie veranstalten keine Saalschlachten.
Weils nicht mehr in Sälen stattfindet, sondern auf den Straßen, zu bestimmten Zeitpunkten, vor bestimmten Örtlichkeiten, oder aber dort, wo sie auf Rechtsextreme zu treffen hoffen, bzw deren Aufmärsche zu behindern/stoppen versuchen. Was sogar noch am ehesten der klassischen Saalschlacht nahekommt.

Sie liefern sich keine Straßenschlachten mit dem politischen Gegner (hier: die Rechten).
Das willst Du allen Ernstes als Argument einsetzen? Wie groß müssen die Scheuklappen sein, die den Blick auf die Polizei, die immer diese Konfrontation verhindert, verschleiert? Wer kriegts dann also ab? Die Polizei, und diejenigen, die das Pech haben, im Umfeld zu wohen. Da wird gebrannt, zerstört, eingeworfen, umgeworfen, und auch hier und da mal geplündert.

Es werden keine Toten in Kauf genommen.
Diese werden in Kauf genommen, wenn Mollies und Pflastersteine fliegen, und Zwillen mit Stahlkugeln abgefeuert werden. Glückssache, bisher, aber ob das immer so funktioniert?


Mache bitte nicht den Fehler wie viele hier, die Linksautonomen (ja, ich mag sie auch nicht unbedingt) mit organisierten Schlägertrupps wie der SA zu vergleichen. Ansonsten ein guter Beitrag ;-)
Ich kannte und kenne mich mit den Linksautonomen sehr gut aus, denn dieses Phänomen gab es schon in den 80igern, und seitdem. Die Strukturen mögen chaotisch wirken, weil nicht streng, und hierarchisch organisiert, aber dennoch bestand schon damals ein struktureller Baum (Telefonketten - was man damit alles organisieren konnte. Das mag sich heutzutage keiner mehr vorstellen. :Grins: ), und heute ist dieses natürlich noch viel leichter. Die Ziele sind klar formuliert (Den Nazis eins auf die Fresse kloppen, den Schweinestaat als Erfüllungshilfen der Nazis ebenfalls bekämpfen. Vieles gleicht sich doch so sehr!), die Ausführungen gehen immer in Gewalt über, und das ist übrigens heutzutage der eklatante Unterschied. Da wirkt wieder die strenge hierarische Ordnung der heutigen Rechtsextremen. Sie marschieren ruhig und diszipliniert, während der links-autonome Block immer gewaltätig agiert.
Gruß

Gothaur
23.11.2012, 13:13
Hast ja schon recht.
Es nervt mich auch jedesmal, wenn es bei einer Demo wieder zu Auschreitungen und Gewalttaten kommt, weil angeblich wiedermal die Polizei provoziert hat (dann lasst euch halt nicht provozieren) oder sie ne Glasscheibe geblendet hat und die natürlich eingeschlagen werden muss. Oder wenn ein SVP Politiker verprügelt wird, was vor nicht allzulanger Zeit vorgekommen ist. Wir haben hier Meinungsfreiheit und wenn ein SVP Politiker wegen seinen Ansichten zusammengeschlagen wird, ist das nicht viel besser, wie wenn sich ein Ausländer wegen seiner Hautfarbe hier nicht mehr sicher fühlen kann.
Ich mag die SVP ja auch nicht, aber sowas muss nicht sein.
Ich sprach speziell über deutsche Verhältnisse, aber ich denke mir mal, daß wir da so einige Gemeinsamkeiten haben.
Gruß

Bieleboh
24.11.2012, 07:01
na, das stimmt so nicht...

2011 gabs den sogennanten "Eklat um die Einführung eines Ariernachweises" , der bei dem Dachverband "Deutsche Bruderschaft" eingeführt wurde.
Und eine Bruderschaft sollte verboten werden, da ein Mitglied asiatische Züge hat.

Das ist vorbei. Fakt ist, dass in den Burschenschaften Mitglieder mit Migrationshintergrund nichts ungew:ohnliches sind.

Nathan
24.11.2012, 07:58
Das stimmt nur bedingt, und ist zu vereinfacht, wie ich finde. Denn erstens gehen diese Scheiben und Autoschäden durchaus in Bereiche, die für die Betroffenen sehr schwerwiegend sind (Versicherung ist so ein Scheinargument, denn die wenigstens sind entsprechend abgedeckt, und es kann durchaus sogar existenzielle Züge annehmen.
Na, jetzt läßt du aber gerade deiner Phantasie freien Lauf. Solche materiellen Schäden tragen keine "existenziellen" Züge, auch nicht falls unversichert. Um einen solchen Fall zu konstruieren müsstest du eine umfangreiche Werkzeichnung anfertigen. Einen bekanntgewordenen realen Fall gibt es nicht.

Vor allen, weil diese linken und autonomen Hooligans eher undifferenziert zuschlagen und Hab und Gut zerstören.]
Siehst du, hier ist der Hauptunterschied zwischen SA und den schwarzen Stichlingen versteckt. Die Gewalt geht nicht gegen Menschen weil diese anders aussehen als andere oder eine andere Nationalität haben oder für die Rechte der Arbeiter eintreten.
Die Gewalt richtet sich in erster Linie gegen angenommene Symbole einer angenommen feindlichen Gesellschaft.


Weiterhin gibt es da auch noch eine Gruppe Personen, die oft genug physische Schäden in Kauf nehmen müssen, und sie sollten schon erwähnt werden. Die Polizei, die nun mal durch ihren Auftrag bedingt, immer den Kopf hinzuhalten hat, ob das nun richtig, oder stellvertretend ist, ist dabei völlig egal.
Solange es immer und immer wieder genau dokumentierte Fälle polizeilicher (=staatlicher) Willkür gibt, zählt dieses Argument nicht. Da hieße es für den Staat, sich zu allererst einmal selbst an seine Gesetze zu halten.


Und was sind das für welche, die immer wieder auffallen und ins Gerede kommen? Meines Erachtens, wie schon gesagt, linke und autonome Hooligans, die sich stellvertretend für jene linken, und (noch perverser) pazifistischen widerständlerischen Basiskräfte, auf der Straße prügeln, damit diese dann eine saubere Weste und Gewissen haben.
Mit Verlaub und nichts gegen dein Erachten, aber "meines Erachtens" ist als Beweismittel für deine Aussage zu dünn. "Meines Erachtens sind alle Polizisten geil darauf, rote Studenten zusammenzuschlagen." Hm. ... irgendwie... ne, oder, da stimmst du mir doch zu.


Was unterscheidet die eigentlich von historischen Schlägertrupps, wie die SA? Und was nimmt die Linke da tatsächlich in Kauf, um ihre Meinung und Haltung gegen Rechts Aus- und Nachdruck zu verleihen? Und es ist ja nicht nur der Kampf gegen Rechts, sondern auch gegen den etablierten Staat, Kapiatilsmus und Globalisierung.
Absolut richtig. Beide arbeiten gegen den Staat. Warum sie der Staat voreinander schützt ist mir auch nicht ganz klar. Wahrscheinlich ist der Staat nicht ganz dicht...
Der Unterschied ist allerdings, dass die SA-Truppen von bestimmten Interessengruppen angeworben wurden, während die Autonomen aus ihrer inneren Überzeugung (oder aus Spaß an der Freude) handeln. Dieser Unterschied ist sehr gravierend, denn er berührt tatsächlich ernste ethische Fragen, nämlich zum Beispiel die, was minderwertiger ist, eine Straftat auf Befehl zu begehen oder aus innerer Überzeugung, oder was minderwertiger ist, seine Gewalt gegen Sachen oder gegen Menschen zu richten.

So kritisch ich den Rechten auch gegenüberstehe, aber der Vorwurf Linke, Autonome, Pazifisten als faschistoid zu bezeichnen, ist nicht von der Hand zu weisen.
Doch, er ist absolut von der Hand zu weisen, wenn du dir nochmal in aller Ruhe Entstehung, Entwicklung und das grundsätzliche Wesen des Faschismus vor Augen führst. Eine Meldekette (früher über Telefon, heute über facebook) ist nicht als organisierte Struktur sondern als Organisationshilfe zu verstehen, weil ihr u.a. auch die Befehlsnatur fehlt, nur so als erstes Beispiel. Wie du bereits selbst festgestellt hast fehlt es den Autonomen an hierarchischen Strukturen, also einer einheitlichen Führung, einer Befehlsordnung und einer Handlungsdisziplin. Das sind aber Hauptmerkmale des Faschismus, die da fehlen...

Die Tatsache, sich gegen Rechts zu mobilisieren, läßt einen nicht automatisch über jeden Zweifel erhaben sein.
Absolut, Amen! :beten:

Gothaur
24.11.2012, 09:28
Na, jetzt läßt du aber gerade deiner Phantasie freien Lauf. Solche materiellen Schäden tragen keine "existenziellen" Züge, auch nicht falls unversichert. Um einen solchen Fall zu konstruieren müsstest du eine umfangreiche Werkzeichnung anfertigen. Einen bekanntgewordenen realen Fall gibt es nicht.
Wie kannst Du dir dessen so sicher sein, wenn während Demos wahllos Gebäude, Geschäfte beschädigt und Fahrzeuge angezündet werden? Kennst Du die Geschichten dahinter? Wie die Leute aufgestellt sind? Was sie abgesichert haben und was nicht?
Und das gerade in der heutigen Zeit?


Siehst du, hier ist der Hauptunterschied zwischen SA und den schwarzen Stichlingen versteckt. Die Gewalt geht nicht gegen Menschen weil diese anders aussehen als andere oder eine andere Nationalität haben oder für die Rechte der Arbeiter eintreten.
Die Gewalt richtet sich in erster Linie gegen angenommene Symbole einer angenommen feindlichen Gesellschaft.
Und gegen Polizei, die stellvertretend für den Schweinestaat, der die Nazis und das Kapital schützt. Wenn Mollies geworfen werden und Pflastersteine, in die Menge hinein, dann hast Du keine Ausschließlichkeitsgarantie, Menschen nicht zu treffen und nicht zu schädigen. Und bitte, was wäre, wenn die Polizei nicht als Puffer zwischen den Fronten stehen und den gewalttätigen Block zurückhalten würde?
Allerdings hast Du recht, die Nationalität spielt da keine Rolle. Jede Menge Polizisten, mit einem Migrantenhintergrund sind mittlerweile genauso betroffen. Aber ansonsten, diese Aufteilung "Gewalt gegen Sachen", keine "Gewalt gegen Personen", ist reines Wunschdenken.
Und hat auch Tradition. Bereits seit den frühen 70igern. Und war und ist auch in zahlreichen Facetten zu erfahren (gewesen).


Solange es immer und immer wieder genau dokumentierte Fälle polizeilicher (=staatlicher) Willkür gibt, zählt dieses Argument nicht. Da hieße es für den Staat, sich zu allererst einmal selbst an seine Gesetze zu halten.
Wenn man zahlreiche dieser Fälle mal rational auf das, was tatsächlich passiert, zurückführt, gelangt man nicht selten zu dem Punkt, an dem seitens der Polizei eine Anordnung getroffen - und diese nicht beachtet wurde. Den darauffolgenden Räumungen von Örtlichkeiten, Plätzen, die Aufforderungen, die Versammlungen aufzulösen, wurde oft genug Widerstand geleistet, und die Reaktionen, nun ja, aus denen wurde dann auch schnell Willkür.
Das Gefühl, Aktion durchzuziehen und durch die Schergen des Staates behindert, oder gar deshalb angegriffen zu werden. Wenn Du Aktivist bist, weißt Du eigentlich sehr genau was ich meine. Was vor allen so gefühlsmäßig abgeht.
Ich schließe nicht aus, daß es auch Willkür gab und gibt, Überreaktionen, unverhohlene Agression, seitens der Einsatzrkäfte, vor wenn sich die Einsätze ständig wiederholen. Aber keine Seite sollte da jetzt den Engel raushängen lassen, denn das wäre schlichtweg gelogen.


Mit Verlaub und nichts gegen dein Erachten, aber "meines Erachtens" ist als Beweismittel für deine Aussage zu dünn. "Meines Erachtens sind alle Polizisten geil darauf, rote Studenten zusammenzuschlagen." Hm. ... irgendwie... ne, oder, da stimmst du mir doch zu.
Nein, eigentlich nicht, denn wenn ich meines Erachtens schreibe, dann ist dieses die Summe auch, oder gerade gesammelter praktischer Erfahrungen.
Wie ich schon sagte, dieses ganze Gedöhns, auch der Kampf auf der Straße gegen Rechts ist wahrlich nichts neues, auch nicht die Vermischung, will sagen, all die Themen, die seit den 70igern bis heute unter den Nägeln brannten, und den Griff zur Zwille und Pflasterstein erleichterten. Man ging mit Helm und Zitrone, fürs Tränengas und "Werkzeug", um was zu machen, auf Demos gegen Rechte, für Hausbesetzungen, gegen AKWs, gegen Zwischen- und Endlager, gegen Nato-Raketen, gegen die Startbahn West, und alle waren dann da. Linke, Autonome, Revolutionäre Zellen, Rote Zora, RAF-Symphatisanten, etc, etc, etc.
Und es gab immer mindestens zwei, denen man eins aufs Maul hauen wollte. Establischment Hausbesitzer, Banken, Geschäfte,etc, oder Rechte und die Bullerei!
Nein Nathan, für mich zählen die Erfahrungen, die ich gesammelt habe und das Bewustsein, daß sich nichts geändert hat, außer die Möglichkeiten der Kommunkation und des spontanen Entscheides, der so vor über einem Jahrzehnt noch nicht gegeben war.


Absolut richtig. Beide arbeiten gegen den Staat. Warum sie der Staat voreinander schützt ist mir auch nicht ganz klar. Wahrscheinlich ist der Staat nicht ganz dicht...
Nathan, die Polizeikräfte haben nun mal die Aufgabe, entsprechende Eskalationen, Ausschreitungen zwischen den Gruppen zu unterbinden.
Was allerdings regelmäßig dann dazu führt, daß gerade linke und autonome Aktivisten zum allgemeinen Rundumschlag neigen, als ginge es darum sich profan ein Ventil für unterschwellige Agressionen zu suchen, und auch zu finden. Und bitte, wie oft spielt da gerade auch bei Autonomen der verdammte Alkohol eine nicht unwesentliche Rolle?!

Der Unterschied ist allerdings, dass die SA-Truppen von bestimmten Interessengruppen angeworben wurden, während die Autonomen aus ihrer inneren Überzeugung (oder aus Spaß an der Freude) handeln. Dieser Unterschied ist sehr gravierend, denn er berührt tatsächlich ernste ethische Fragen, nämlich zum Beispiel die, was minderwertiger ist, eine Straftat auf Befehl zu begehen oder aus innerer Überzeugung, oder was minderwertiger ist, seine Gewalt gegen Sachen oder gegen Menschen zu richten.
Historisch und auch bis in jüngster Vergangenheit gibt es diese Frage, bzw Stigmatisierung des "Minderwertigen" auch in linken und autonomen Lagern. Gewiß, Ethnie spielt da keine Rolle mehr, allerdings wurde und wird diese durch andere Kriterien ersetzt, Kapital, Ausbeuter, Bullenschweine, etc. Mag provokant klingen, aber dies sollte durchaus mal bedacht werden.
Und was die Kräfte dahinter angeht. In wievielen Fällen wurde bereits, was die 70er und 80er angeht, gerade auch die DDR als Drahtzieher, als Agent Provocateur, als 5. Kolonne hinter Aktionen hier im Westen festgestellt.
Und was die rechte NSU angeht, so ist dieses nichts neues, wenn wir den Blick auf Linksextreme richten und wie diese unterwandert und auch angeleitet wurden. Durch den Staatsschutz. Nicht nur in Deutschland, sondern in ganz West Europa, in den 70ern.
Und, auch heute erlebst Du ein, wenn auch unterschwelliges, nicht offen ausgesprochenes Anwerben, wenn gewissen alternative Gruppen, bishin zur Antifa und Pazifisten es durchaus in den Kram paßt, wenn der schwarze autonome Block richtig Randale auf der Straße abzieht, und man sich selber nicht die Finger schmutzig machen muß. Im Gegenteil. wenns dann noch einen auf die "Fresse" gibt, durch die "Bullerei", dann hat das ja auch den entsprechenden Signaleffekt, der sich gut nutzen läßt. :Grins:


Doch, er ist absolut von der Hand zu weisen, wenn du dir nochmal in aller Ruhe Entstehung, Entwicklung und das grundsätzliche Wesen des Faschismus vor Augen führst. Eine Meldekette (früher über Telefon, heute über facebook) ist nicht als organisierte Struktur sondern als Organisationshilfe zu verstehen, weil ihr u.a. auch die Befehlsnatur fehlt, nur so als erstes Beispiel. Wie du bereits selbst festgestellt hast fehlt es den Autonomen an hierarchischen Strukturen, also einer einheitlichen Führung, einer Befehlsordnung und einer Handlungsdisziplin. Das sind aber Hauptmerkmale des Faschismus, die da fehlen...
Ich bitte dich, wir gehen doch jetzt nicht mit einem rein historischen Anspruch hinsichtlich der tatsächlichen Belegung der Begriffe hier ins Feld. Sondern wir haben doch eindeutige, moderne Assoziationen und Zuordnungen, die wir durchaus auch weiterhin verwenden sollten.
Was allerdings die Organisationsstruktur betrifft, hast Du nicht so ganz recht. Es gab früher schon strengen hierarchischen Aufbau, der allerdings ohne Feld- und Abzeichen daherkam, sehrwohl aber mit Beziehungen und Symphatie/Asymphatie/Einfluß zu tun hatte.
Es gab die Örtlichkeiten, wo man sich traf, Pläne geschmiedet und Ationen geplant wurden. (Legendär war beispielsweise in Duisburg das olle Eschhaus, oder das K14 in Oberhausen, Das "Komm" in Nürnberg wurde durch die Aktionen 1981 (Festnahmen von weit über 100 Jugendliche) legendär.) Und natürlich bundesweit zahlreiche autonome Jugendzentren, und 1000de besetzte Häuser, in denen nicht nur Hausbesetzer einfach so lebten, sondern auch zahrleiche als Organisations- und Ausgangspunkte für Aktionen verwendeten. Wenn Du zur Szene gehörtest, bist Du durch die Republik gereist, und hattest massich Unterkünfte, die aber nicht nur ein Bett und Mahlzeiten boten, sondern auch den entsprechende politischen Backround. Und es gab jene Objekte, die irgendwann, irgendwie gesuchten Mitgliedern der revolutionären und autonomen Zellen Unterschlupf geboten hatten, ja sogar auch Mitgliedern des 2. Juni, Klar und Co, die sich ja lange dem Zugriff entziehen konnten. Diese Adressen wurden unter der Hand weitergegeben und das hatte schon was von "Wallfahrtsorten" (sehr fragwürdig, so im Rückblick, aber damals war es halt so!)
Es gab die Hierarchie, es gab die Struktur, nur, wie ich auch schon sagte, war das ganze halt freier, nicht so straff organisiert.
Und wie sieht es heute aus? Bei den medialen und kommunikativen Möglichkeiten? Doch ungleich straffer, schneller, spontaner. Zeit - ist vor allen geschrumpft.
Gruß

Deutschmann
24.11.2012, 11:50
Es scheint offenbar die ersten "Aktivisten" zu geben.
In Stuttgart haben sie die Scheiben der Sängerhalle eingeworfen weil dort Burschenschaften tagen. An der Schule gegenüber der Spruch: "Burschenschaften zerschlagen". Dürfte ja zweifelsfrei feststehen wer da dahinter steckt.

GnomInc
24.11.2012, 14:42
Es scheint offenbar die ersten "Aktivisten" zu geben.
In Stuttgart haben sie die Scheiben der Sängerhalle eingeworfen weil dort Burschenschaften tagen. An der Schule gegenüber der Spruch: "Burschenschaften zerschlagen". Dürfte ja zweifelsfrei feststehen wer da dahinter steckt.
Die Zerstörung von Eigentum der Studentenverbindungen ist nichts neues und schwellt an bzw. ebt auch in stetigem Zyklus ab, je nachdem wie aktiv gerade die selbst ernannte Gegen-Bewegung in den Fokus der Öffentlichkeit rücken will und sich profilieren will auf kosten der Studentenverbinungen. Ebenso wie in dem Beispiel findet man etwa mit Farbbeuteln beworfene Verbindungshäuser.

Im Zweifelsfall ist dein Beitrag interessanter als der Disput der nichts zum Thema beiträgt von Nathan und Voltago auf dieser Seite.

Nathan
25.11.2012, 00:37
...
Und gegen Polizei, die stellvertretend für den Schweinestaat, der die Nazis und das Kapital schützt. Wenn Mollies geworfen werden und Pflastersteine, in die Menge hinein, dann hast Du keine Ausschließlichkeitsgarantie, Menschen nicht zu treffen und nicht zu schädigen. Und bitte, was wäre, wenn die Polizei nicht als Puffer zwischen den Fronten stehen und den gewalttätigen Block zurückhalten würde?
Allerdings hast Du recht, die Nationalität spielt da keine Rolle. Jede Menge Polizisten, mit einem Migrantenhintergrund sind mittlerweile genauso betroffen. Aber ansonsten, diese Aufteilung "Gewalt gegen Sachen", keine "Gewalt gegen Personen", ist reines Wunschdenken.
Nein. Zwar nehmen die linken Demonstranten leider die Verletzung von Polizisten "billigend inkauf", aber es geht ihnen nicht um den einzelnen Polizistenmenschen, es geht ihnen wie gesagt um den Staat und seinen Büttel, die Exekutive, und das ist hier nun mal die Polizei. Ich behaupte ja nicht, dass linke Demonstranten noch nie jemand verletzt hätten.
...

Was allerdings die Organisationsstruktur betrifft, hast Du nicht so ganz recht. Es gab früher schon strengen hierarchischen Aufbau, der allerdings ohne Feld- und Abzeichen daherkam, sehrwohl aber mit Beziehungen und Symphatie/Asymphatie/Einfluß zu tun hatte.
Es gab die Örtlichkeiten, wo man sich traf, Pläne geschmiedet und Ationen geplant wurden. (Legendär war beispielsweise in Duisburg das olle Eschhaus, oder das K14 in Oberhausen, Das "Komm" in Nürnberg wurde durch die Aktionen 1981 (Festnahmen von weit über 100 Jugendliche) legendär.) Und natürlich bundesweit zahlreiche autonome Jugendzentren, und 1000de besetzte Häuser, in denen nicht nur Hausbesetzer einfach so lebten, sondern auch zahrleiche als Organisations- und Ausgangspunkte für Aktionen verwendeten. Wenn Du zur Szene gehörtest, bist Du durch die Republik gereist, und hattest massich Unterkünfte, die aber nicht nur ein Bett und Mahlzeiten boten, sondern auch den entsprechende politischen Backround. Und es gab jene Objekte, die irgendwann, irgendwie gesuchten Mitgliedern der revolutionären und autonomen Zellen Unterschlupf geboten hatten, ja sogar auch Mitgliedern des 2. Juni, Klar und Co, die sich ja lange dem Zugriff entziehen konnten. Diese Adressen wurden unter der Hand weitergegeben und das hatte schon was von "Wallfahrtsorten" (sehr fragwürdig, so im Rückblick, aber damals war es halt so!)
ja, so war das, ganz richtig beschrieben. Es war aber auch reichlich chaotisch. So mancher Revolutionär blieb lieber mit seiner frisch rekrutierten Mieze im Bett und verweigerte sich für das konkrete Ereignis. ich will damit sagen, dass diese damaligen Verhältnisse nicht die Attribute "strukturiert" und schon gar nicht "hierarchisch" verdient haben. Da wurde nicht befohlen. Da gab es "opinion leader" und Mitläufer so wie heute und unglaublich viel wurde auch dem Zufall überlassen. Eine militärische Organisation wie die SA war das nicht im entferntesten.
Du erinnerst? Um diese Frage ging es nämlich. Dein Vergleich der damaligen und heutigen Antifa mit der SA ist schlicht unpassend, übrigens auch was die sexuellen Präferenzen betrifft...

Nathan
25.11.2012, 00:39
Es scheint offenbar die ersten "Aktivisten" zu geben.
In Stuttgart haben sie die Scheiben der Sängerhalle eingeworfen weil dort Burschenschaften tagen. An der Schule gegenüber der Spruch: "Burschenschaften zerschlagen". Dürfte ja zweifelsfrei feststehen wer da dahinter steckt.

Ich tippe mal auf die jüdisch-islamisch-bolschewistische Weltverschwörung!

Gothaur
26.11.2012, 07:20
Nein. Zwar nehmen die linken Demonstranten leider die Verletzung von Polizisten "billigend inkauf", aber es geht ihnen nicht um den einzelnen Polizistenmenschen, es geht ihnen wie gesagt um den Staat und seinen Büttel, die Exekutive, und das ist hier nun mal die Polizei. Ich behaupte ja nicht, dass linke Demonstranten noch nie jemand verletzt hätten.
Tut mir leid, aber diese Relativierung, es billigend in Kauf zu nehmen, kann ich so nicht akzeptieren, bzw kann ich noch nichtmals bestätigen. Denn der Tenor war immer ein anderer. Die Bullen sind die Feinde, die wollen einen platt machen, die stehen für den Schweinestaat, für den Polizei- und Überwachungsstaat (als die tragbaren VHS-Kameras rauskamen, wurde dies sogar ein vorderrangiges Argument) und sie decken als rechte Bullen ohnehin die Nazis. Punkt.
Folglich war richtig, gegen sie vorzugehen, und gezielt anzugreifen. (was ja dann auch in manchen Fällen bishin zur Todesfolge ging, die nicht nur billigend in Kauf genommen wurde, sondern auch gezielt gesucht wurde. Sei es nun die Ermordung der Schleyer-Begleitung, oder die Polizistenmorde an der Startbahn West (und somit hätten wir schon die Bandbreite weit gesteckt, vom 2. Juni, hin zu AKW Demonstranen!)
Ich finde, die scheinbare Differenzierung, zwischen Mensch und Sache, Polizist und Bank, ist scheinheilig, und Linke, wie Autonome, oder Antifa, oder wie auch immer, sollten sich endlich mal von dieser Sichtweise verabschieden. Es würde ein Stück Glaubwürdigkeit fördern.

ja, so war das, ganz richtig beschrieben. Es war aber auch reichlich chaotisch. So mancher Revolutionär blieb lieber mit seiner frisch rekrutierten Mieze im Bett und verweigerte sich für das konkrete Ereignis. ich will damit sagen, dass diese damaligen Verhältnisse nicht die Attribute "strukturiert" und schon gar nicht "hierarchisch" verdient haben. Da wurde nicht befohlen. Da gab es "opinion leader" und Mitläufer so wie heute und unglaublich viel wurde auch dem Zufall überlassen. Eine militärische Organisation wie die SA war das nicht im entferntesten.
Ich hatte die Differenzierung entsprechend gesetzt, aber auch das "Chaos" im Verlauf von Planung und Aktion entsprechend relativiert.
Statt einer stringenten Hierarchie, die eine Funktonalität und auch Vorwärtskommen innerhalb dieser Strukturen mittels bedingungslosen Gehorsam voraussetzt, wie auch gerade bei der SA, hatten wir eine nicht näher definierte Struktur innerhalb autonomer Gruppierungen. Diese Form der Zugehörigkeit, der Einordnung und auch der Karriere innerhalb dieser Gemeinschaften, erfolgte aber letztendlich über ganu dieselben Mechanismen. Zugehörigkeit, Unter- und Einordnung, sowie auch bei Nichtbefolgung Sanktionen. Aber alles auf der Ebene der Symphatiebewertung, und dem schnellen Weg in die soziale Ächtung innerhalb der Gruppe, wenn man nicht entsprechend funktionierte und genau so auch den Ideen der Alpha-Männchen und Alpha-Weibchen folgte, und diese umsetzte.
Und das mag ein Unterschied sein. Der Weg aus der Gruppe heraus, war oft schnell erreicht (was ja immer die Gefahr der Vollversammlung in sich barg! :Grins: ), aber man war dann halt weg vom Fenster, raus aus dem, oder den sozialen Netzwerken. Zumal ja auch oft, bei Nichtübereinstimmung, Konfrontation, Streit der nächste Schritt in die Beschuldigung, Verleumdung und Heimtücke ging. Denn auch unausgesprochene Alpha-Männchen und Alpha-Weibchen gefielen sich sehr wohl in ihrer FührerInnen-Rolle und hatten genauso ihren engeren Kreis der Zuträger, Jasager, Arschkriecher, Capos, oder wie auch immer. Da gab und da dürfte es auch jetzt keinen Unterschied geben.

Du erinnerst? Um diese Frage ging es nämlich. Dein Vergleich der damaligen und heutigen Antifa mit der SA ist schlicht unpassend, übrigens auch was die sexuellen Präferenzen betrifft...
Beispiele und Vergleiche sind dazu da, um auch plakativ, wie auch polemisch auf gewisse, bestimmte Um- und Mißstände zu verweisen. Und davon hatte und hat das System der linken, autonomen, Antifabewegung genügend, und etliches, was im übertragenen Sinn auch übertragbar war und ist.
Gruß

STRange333
26.11.2012, 11:07
Der Link verrät schon alles über die Linken. Sie sagen ja sogar selbst, dass sie alle nationalen Traditionen abschaffen wollen. Und beim Thema elitäre Männerbilsung sollten sie sich lieber an die Zionisten oder die multi kulti Fans der Fremaurer wenden.

Kraftmeier
26.11.2012, 21:29
Was soll dieser Aufschrei um die völkischen Verfassungsfeinde?! Was ist mit den wahren Verfassungsfeinden? Wir haben einen Verfassungschutz der dabei zusieht, wie Menschen getötet werden. Wir haben eine Regierung, die Gesetze mißachtet und anderen Nationalstaaten das deutsches Geld der Bevölkerung hinwirft. Wir haben eine Regierung ,die Waffen in Krisengebiete verkauft und illegale Kriege unterstützt. Aber es ist ja so wirksam und vor allem Hilfreich auf die zu meckern, die als Hobby alte Riten aufführen. Was ist mit dem Rechtsruck in unserer Regierung die anscheinend auf einen europäischen Faschismus abzielt? Das ist es was mir Angst macht und nicht irgendwelche Kasperls in lachhaften Outfits.

Kraftmeier

frundsberg
26.11.2012, 21:42
Was soll dieser Aufschrei um die völkischen Verfassungsfeinde?! Was ist mit den wahren Verfassungsfeinden? Wir haben einen Verfassungschutz der dabei zusieht, wie Menschen getötet werden. Wir haben eine Regierung, die Gesetze mißachtet und anderen Nationalstaaten das deutsches Geld der Bevölkerung hinwirft. Wir haben eine Regierung ,die Waffen in Krisengebiete verkauft und illegale Kriege unterstützt. Aber es ist ja so wirksam und vor allem Hilfreich auf die zu meckern, die als Hobby alte Riten aufführen. Was ist mit dem Rechtsruck in unserer Regierung die anscheinend auf einen europäischen Faschismus abzielt? Das ist es was mir Angst macht und nicht irgendwelche Kasperls in lachhaften Outfits.

Kraftmeier

Stört dich ein Verfassungsfeind?
Stört dich jemand der sagt, daß dieser Staat so ziemlich der beschissendste ist, den wir Deutschen je hatten?
Stört dich jemand der sagt, ich liebe meine Familie und mag mein Land und Volk, aber dieses System bringt uns um!
Stört dich so jemand, weil er von diese Art "Rechtstaat" nichts hält?
Und das er nicht glaubt das dieser ideologische Staat ein freiheitlicher ist.
Stört dich das?

Also ich gebe zu, bis vor drei Jahren hätte ich mich an sojemanden gestoßen, weil ich Land und Staat als eins angesehen habe.
Ein Irrtum, wie ich heute reumütig gestehen muß. Dieser Drecksstaat und sein Geschmeiß im Reichstag interessieren mich nur insofern das ich mir ihr Gesagtes anhöre um herauszubekommen, welche Beleidigung, Verleumdung, Drohung, oder Verachtung sie diesmal gegen ein ganzes Kollektiv, dem deutschen Volk, nun wieder von sich geben. Und daraus meine Schlüsse zu ziehen.

#Kraftmeier, warum schaust du dir das Dokument in meiner Signatur nicht an? Es wurde schon, in nur zwei Wochen fast 1000mal weitergeleitet ...

BRDDR_geschaedigter
26.11.2012, 22:12
Stört dich ein Verfassungsfeind?
Stört dich jemand der sagt, daß dieser Staat so ziemlich der beschissendste ist, den wir Deutschen je hatten?
Stört dich jemand der sagt, ich liebe meine Familie und mag mein Land und Volk, aber dieses System bringt uns um!
Stört dich so jemand, weil er von diese Art "Rechtstaat" nichts hält?
Und das er nicht glaubt das dieser ideologische Staat ein freiheitlicher ist.
Stört dich das?

Also ich gebe zu, bis vor drei Jahren hätte ich mich an sojemanden gestoßen, weil ich Land und Staat als eins angesehen habe.
Ein Irrtum, wie ich heute reumütig gestehen muß. Dieser Drecksstaat und sein Geschmeiß im Reichstag interessieren mich nur insofern das ich mir ihr Gesagtes anhöre um herauszubekommen, welche Beleidigung, Verleumdung, Drohung, oder Verachtung sie diesmal gegen ein ganzes Kollektiv, dem deutschen Volk, nun wieder von sich geben. Und daraus meine Schlüsse zu ziehen.

#Kraftmeier, warum schaust du dir das Dokument in meiner Signatur nicht an? Es wurde schon, in nur zwei Wochen fast 1000mal weitergeleitet ...

Das ist ja eh ein Irrsinn. Die Verfassung hat ja nicht den Zweck die Bürger zu reglementieren. Eine Verfassung beschränkt die Macht der Regierung, bzw. des Parlaments.

Die BRD macht das genau anders herum, da wird die Verfassung als Argument hergenommen, um Leute einzusprren. Vollkommen pervers.

Wolf Fenrir
27.11.2012, 01:07
Es werden ja immer wieder Gerüchte breit, dass solche Burschenschaften offen für rechte Strömungen und rechtes Gedankengut sind.

In eingen Städten werden zu Kundgebungen und Protesten gegen so genannte Burschenschafts-Treffen aufgerufen:

https://linksunten.indymedia.org/de/node/71897

Was haltet ihr von solchen Burschenschaften und was meint ihr zu den Vorfällen??

Die Leute in den Burschenschaften sind die zukünftige Elite " Deutschlands " sind sie rechts konservativ kann ich ruhig Schlafen ...

Nathan
28.11.2012, 22:26
Tut mir leid, aber diese Relativierung, es billigend in Kauf zu nehmen, kann ich so nicht akzeptieren, bzw kann ich noch nichtmals bestätigen. Denn der Tenor war immer ein anderer. Die Bullen sind die Feinde, die wollen einen platt machen, die stehen für den Schweinestaat, für den Polizei- und Überwachungsstaat (als die tragbaren VHS-Kameras rauskamen, wurde dies sogar ein vorderrangiges Argument) und sie decken als rechte Bullen ohnehin die Nazis. Punkt.
Folglich war richtig, gegen sie vorzugehen, und gezielt anzugreifen. (was ja dann auch in manchen Fällen bishin zur Todesfolge ging, die nicht nur billigend in Kauf genommen wurde, sondern auch gezielt gesucht wurde. Sei es nun die Ermordung der Schleyer-Begleitung, oder die Polizistenmorde an der Startbahn West (und somit hätten wir schon die Bandbreite weit gesteckt, vom 2. Juni, hin zu AKW Demonstranen!)
Ich finde, die scheinbare Differenzierung, zwischen Mensch und Sache, Polizist und Bank, ist scheinheilig, und Linke, wie Autonome, oder Antifa, oder wie auch immer, sollten sich endlich mal von dieser Sichtweise verabschieden. Es würde ein Stück Glaubwürdigkeit fördern.
Ich hatte die Differenzierung entsprechend gesetzt, aber auch das "Chaos" im Verlauf von Planung und Aktion entsprechend relativiert.
Statt einer stringenten Hierarchie, die eine Funktonalität und auch Vorwärtskommen innerhalb dieser Strukturen mittels bedingungslosen Gehorsam voraussetzt, wie auch gerade bei der SA, hatten wir eine nicht näher definierte Struktur innerhalb autonomer Gruppierungen. Diese Form der Zugehörigkeit, der Einordnung und auch der Karriere innerhalb dieser Gemeinschaften, erfolgte aber letztendlich über ganu dieselben Mechanismen. Zugehörigkeit, Unter- und Einordnung, sowie auch bei Nichtbefolgung Sanktionen. Aber alles auf der Ebene der Symphatiebewertung, und dem schnellen Weg in die soziale Ächtung innerhalb der Gruppe, wenn man nicht entsprechend funktionierte und genau so auch den Ideen der Alpha-Männchen und Alpha-Weibchen folgte, und diese umsetzte.
Und das mag ein Unterschied sein. Der Weg aus der Gruppe heraus, war oft schnell erreicht (was ja immer die Gefahr der Vollversammlung in sich barg! :Grins: ), aber man war dann halt weg vom Fenster, raus aus dem, oder den sozialen Netzwerken. Zumal ja auch oft, bei Nichtübereinstimmung, Konfrontation, Streit der nächste Schritt in die Beschuldigung, Verleumdung und Heimtücke ging. Denn auch unausgesprochene Alpha-Männchen und Alpha-Weibchen gefielen sich sehr wohl in ihrer FührerInnen-Rolle und hatten genauso ihren engeren Kreis der Zuträger, Jasager, Arschkriecher, Capos, oder wie auch immer. Da gab und da dürfte es auch jetzt keinen Unterschied geben.

Beispiele und Vergleiche sind dazu da, um auch plakativ, wie auch polemisch auf gewisse, bestimmte Um- und Mißstände zu verweisen. Und davon hatte und hat das System der linken, autonomen, Antifabewegung genügend, und etliches, was im übertragenen Sinn auch übertragbar war und ist.
Gruß
Im Wesentlichen sind wir uns ja doch einig, müssen es auch, wenn wir zur selben Zeit gekämpft haben, was ich wohl annehme, und beide eine halbwegs klare Sicht der Dinge bewahrt haben, was ich auch annehme. ;-)

Ich war wohl in eher gemäßigten Kreisen unterwegs. Natürlich waren die Bullen unsere Feinde (damals waren sie das ja ganz ausdrücklich, als Exekutive eines Staates, der deutlich reaktionärer war als heute). Aber Morde, auch an Polizisten, waren absolut nicht als entschuldbar oder gar gewünscht angesehen. Unsere Agitation ging nicht parallel zu den Verbrechen der RAF, sondern gegen die Art, wie der Staat dagegen vorging. Der Staat mit all seinen Mitteln inklusive der Mediensteuerung.
Unsere Differenzierung zwischen Mensch und Sache war ganz bewusst ausdiskutiert und nicht "scheinheilig"! In den ersten Wochen ihres Bestehens hatte sogar die RAF bei ihrem ersten Anschlag gegen ein Kaufhaus selbst die Polizei telefonisch gewarnt, weil Ulrike Meinhof schwere Skrupel hatte, es könnte jemand etwas zustoßen. Tatsächlich kamen da auch noch keine Menschen zuschaden. Leider ist alles sehr schnell grauenhaft eskaliert und an dieser Eskalation waren beide Seiten beteiligt.


Denn auch unausgesprochene Alpha-Männchen und Alpha-Weibchen gefielen sich sehr wohl in ihrer FührerInnen-Rolle und hatten genauso ihren engeren Kreis der Zuträger, Jasager, Arschkriecher, Capos, oder wie auch immer. Da gab und da dürfte es auch jetzt keinen Unterschied geben.
Absolut! Ich kann mich noch genau erinnern, dass mir das immer wieder äußerst unangenehem aufgefallen ist. Vile haben da ihr privates Süppchen gekocht und andere auslöffeln lassen. Linke Gesinnung schützt nicht vor Arsch sein. Des hob i scho immer gsagt.

Auch Gruß!

Gothaur
28.11.2012, 23:32
Im Wesentlichen sind wir uns ja doch einig, müssen es auch, wenn wir zur selben Zeit gekämpft haben, was ich wohl annehme, und beide eine halbwegs klare Sicht der Dinge bewahrt haben, was ich auch annehme. ;-)

Ich war wohl in eher gemäßigten Kreisen unterwegs. Natürlich waren die Bullen unsere Feinde (damals waren sie das ja ganz ausdrücklich, als Exekutive eines Staates, der deutlich reaktionärer war als heute). Aber Morde, auch an Polizisten, waren absolut nicht als entschuldbar oder gar gewünscht angesehen. Unsere Agitation ging nicht parallel zu den Verbrechen der RAF, sondern gegen die Art, wie der Staat dagegen vorging. Der Staat mit all seinen Mitteln inklusive der Mediensteuerung.
Unsere Differenzierung zwischen Mensch und Sache war ganz bewusst ausdiskutiert und nicht "scheinheilig"! In den ersten Wochen ihres Bestehens hatte sogar die RAF bei ihrem ersten Anschlag gegen ein Kaufhaus selbst die Polizei telefonisch gewarnt, weil Ulrike Meinhof schwere Skrupel hatte, es könnte jemand etwas zustoßen. Tatsächlich kamen da auch noch keine Menschen zuschaden. Leider ist alles sehr schnell grauenhaft eskaliert und an dieser Eskalation waren beide Seiten beteiligt.
Eines der ganz großen Probleme, und das habe ich auch heftigst kritisiert und mir natürlich damit auch Ärger eingefangen :Grins:, war die Tatsache, daß immer!!!! zwischen den hehren, stundenlangen Palavern auf Vollversammlungen und kleineren Vollversammlungen (und manche waren arg voll), und dem persönlichen Tun, dem Einsatz und dem schnöden Egoisten, der da oft genug raushängt wurde, Welten lagen. Und da ging es wahrlich nicht um Revolution, sondern auch um alltägliches, notwendiges, vor allen, was besetzte Häuser und ihre Gemeinschaften betraf.
Das kotzte mich ungemein an, und führte auch letztendlich zur konsequenten Distanzierung.
Und dann wagte ich es noch, mitch stundenlang mit einem Sheriff vor der Tür im Bully zu unterhalten, meine Güte, was für ein Verrat. Vorurteile, spießige kleinliche Vorurteile, wie sie dem Establishment, den Anderen vorgeworfen wurden, waren ebenso hartnäckig vertreten.
Gruß
Ps.: Schön, daß Du wieder on und da bist.

Nathan
28.11.2012, 23:46
Eines der ganz großen Probleme, und das habe ich auch heftigst kritisiert und mir natürlich damit auch Ärger eingefangen :Grins:, war die Tatsache, daß immer!!!! zwischen den hehren, stundenlangen Palavern auf Vollversammlungen und kleineren Vollversammlungen (und manche waren arg voll), und dem persönlichen Tun, dem Einsatz und dem schnöden Egoisten, der da oft genug raushängt wurde, Welten lagen. Und da ging es wahrlich nicht um Revolution, sondern auch um alltägliches, notwendiges, vor allen, was besetzte Häuser und ihre Gemeinschaften betraf.
Das kotzte mich ungemein an, und führte auch letztendlich zur konsequenten Distanzierung.
Und dann wagte ich es noch, mitch stundenlang mit einem Sheriff vor der Tür im Bully zu unterhalten, meine Güte, was für ein Verrat. Vorurteile, spießige kleinliche Vorurteile, wie sie dem Establishment, den Anderen vorgeworfen wurden, waren ebenso hartnäckig vertreten.
Gruß
Ps.: Schön, daß Du wieder on und da bist.

Jau, und weiter geht´s!

Die Story mit dem Bullen am Bully ist ein sehr gutes Beipiel für linke Verbohrtheit. Intellektueller Beton in den Köpfen ist äußerst durabel, da bröselt es in braunen Gehirnen meist schneller, was wahrscheinlich daran liegt, dass der rote Beton diese Gedankenarmierungen hat, die als Stahlstäbe fungieren ;-)

Gothaur
29.11.2012, 07:23
Jau, und weiter geht´s!

Die Story mit dem Bullen am Bully ist ein sehr gutes Beipiel für linke Verbohrtheit. Intellektueller Beton in den Köpfen ist äußerst durabel, da bröselt es in braunen Gehirnen meist schneller, was wahrscheinlich daran liegt, dass der rote Beton diese Gedankenarmierungen hat, die als Stahlstäbe fungieren ;-)
Und dabei hatten wir so nette Jungs in Uniform in Mülheim. Neeneenee! Die hatten sogar Verständnis.
Wie sagte noch der liebe Papa-Hauptwacht, als das erste Haus in Mülheim besetzt war, am ersten Tag, und Party stattfand? "Ihr könnt ja soviel besetzen, wie ihr wollt, aber seid nicht so laut!"
Autsch!
Gruß
Ps.: Zugegebenermaßen hatten wir allerdings im Vorfeld der Besetzung übersehen, daß das Haus gar nicht leer stand, sondern eine Etage tatsächlich noch bewohnt war. Aber egal, die wurden dann halt in den politischen Kontext mit einbezogen. :Grins: