PDA

Vollständige Version anzeigen : ZDF bei Fälschung erwischt



Untergrundkämpfer
21.11.2012, 17:13
http://www.youtube.com/watch?v=jS_YBOOnsHo&feature=watch_response

Ein Video das im Jahr 2007 hochgeladen wurde und irakische Sicherheitskräfte zeigt wurde vom ZDF gesendet und als syrisches Foltervideo verkauft.
Man beachte das die gezeigten Sicherheitskräfte eindeutig irakische Uniformen tragen.

Hier zum Vergelich die offizielle Heeresuniform der irakischen Streitkräfte unter Saddam Hussein
http://www.dw.de/image/0,,3577605_4,00.jpg

Leo Navis
21.11.2012, 17:18
Und weiter ... ?

Valdyn
21.11.2012, 17:20
Und weiter ... ?

Wer einmal fälscht dem glaubt man nicht....?

Leo Navis
21.11.2012, 17:20
Wer einmal fälscht dem glaubt man nicht....?
Dann darf man ja niemandem mehr glauben. Ist es nicht sinnvoller, individuell kritisch zu prüfen, statt generell zu verurteilen?

Valdyn
21.11.2012, 17:21
Dann darf man ja niemandem mehr glauben.

Eine gute Portion Skepsis ist auf jeden Fall immer angebracht. :)

Wolfger von Leginfeld
21.11.2012, 17:22
Und ich habe immer gedacht, dass die nur die Wahrheit sagen. Mann bin ich jetzt schwer enttäuscht.:haha:



Ein Video das im Jahr 2007 hochgeladen wurde und irakische Sicherheitskräfte zeigt wurde vom ZDF gesendet und als syrisches Foltervideo verkauft.
Man beachte das die gezeigten Sicherheitskräfte eindeutig irakische Uniformen tragen.

Hier zum Vergelich die offizielle Heeresuniform der irakischen Streitkräfte unter Saddam Hussein
http://www.dw.de/image/0,,3577605_4,00.jpg

Leo Navis
21.11.2012, 17:23
Eine gute Portion Skepsis ist auf jeden Fall immer angebracht. :)
Ignoranz und Skepsis helfen einem ganz hervorragend weiter im erwachsenen Leben.

:D

Valdyn
21.11.2012, 17:27
Ignoranz und Skepsis helfen einem ganz hervorragend weiter im erwachsenen Leben.

:D

Ja. Ich kenne Leute die fallen regelmäßig heftig auf die Schnauze. Lernen aber auch nichts dazu. Das passiert mir nicht. Vielleicht tue ich dem ein oder anderen unrecht aber dafür mache ich keine Erfahrungen auf die man besser verzichten kann.

Leo Navis
21.11.2012, 17:32
Ja. Ich kenne Leute die fallen regelmäßig heftig auf die Schnauze. Lernen aber auch nichts dazu. Das passiert mir nicht. Vielleicht tue ich dem ein oder anderen unrecht aber dafür mache ich keine Erfahrungen auf die man besser verzichten kann.
Ich gehör zum Mittelmaß. Ich fall manchmal auf die Schnauze, lerne dann aber draus, bis ich wieder krass über die Stränge schlage, sodass ich wieder heftig auf die Schnauze fliege; allerdings ist meine Lehre nicht 'Probier's nicht mehr' sondern 'Sei schlauer beim Probieren'.

Valdyn
21.11.2012, 17:33
Ich gehör zum Mittelmaß. Ich fall manchmal auf die Schnauze, lerne dann aber draus, bis ich wieder krass über die Stränge schlage, sodass ich wieder heftig auf die Schnauze fliege; allerdings ist meine Lehre nicht 'Probier's nicht mehr' sondern 'Sei schlauer beim Probieren'.

Auch nicht schlecht. :)

elas
21.11.2012, 17:34
Dann darf man ja niemandem mehr glauben. Ist es nicht sinnvoller, individuell kritisch zu prüfen, statt generell zu verurteilen?

Auch Halbwahrheiten und Unterlassungen sind Teil eines Lügengebäudes welches uns tagtäglich von ARD und ZDF serviert wird.

Ich tue mir diese Lügengeschichten in ARD und ZDF nicht mehr an:compr:

Menetekel
21.11.2012, 17:44
Ein gutes Beispiel, wie die Masse verdödelt wird.
Und wieviele laufen auf dieser Erde umher, welche alles, was die Medien bringen für die WAHRHEIT abnehmen.
Mein Glaube an diese Art der Berichterstattung ist schon sehr stark geschrumpft, weil man mit zunehmendem Alter auf Grund von gemachter Erfahrung immer kritischer wird. Jene, welche direkte Erlebnisse veröffentlichen wollen, welche dann auch der Wahrheit sehr nahe kommen, läßt man nicht in die Nähe dieser Medien.

STRange333
21.11.2012, 17:52
Auch Halbwahrheiten und Unterlassungen sind Teil eines Lügengebäudes welches uns tagtäglich von ARD und ZDF serviert wird.

Ich tue mir diese Lügengeschichten in ARD und ZDF nicht mehr an:compr:
Ich wurde letztens in einer Diskussion gefragt, ob ich nicht die Tagesschau gucken würde.
Ich habe verneint und wollte gerade zu einer Erklärung ausholen, doch dazu kam es nicht mehr.
Die umstehenden meinte ich sei einfach ein verschwörungstheoretiker, der keine richtigen Nachrichten guckt....

Branka
21.11.2012, 17:54
Ich wurde letztens in einer Diskussion gefragt, ob ich nicht die Tagesschau gucken würde.
Ich habe verneint und wollte gerade zu einer Erklärung ausholen, doch dazu kam es nicht mehr.
Die umstehenden meinte ich sei einfach ein verschwörungstheoretiker, der keine richtigen Nachrichten guckt....

Genauso gehts mir auch, ich bin ja eh ein Verschwörungstheoretiker und überhaupt und sowieso!

STRange333
21.11.2012, 17:57
Genauso gehts mir auch, ich bin ja eh ein Verschwörungstheoretiker und überhaupt und sowieso!
Das echt schlimm, sogar Politiklehrer haben mir schon das Wort verboten!
Nur weil sie im Studium nie was anderes gelernt haben, als das was offiziell verbreitet wird.

Untergrundkämpfer
21.11.2012, 17:59
Ich wurde letztens in einer Diskussion gefragt, ob ich nicht die Tagesschau gucken würde.
Ich habe verneint und wollte gerade zu einer Erklärung ausholen, doch dazu kam es nicht mehr.
Die umstehenden meinte ich sei einfach ein verschwörungstheoretiker, der keine richtigen Nachrichten guckt....

Ich denke das dies schon vielen hier widerfahren ist. Interessant finde ich dabei, welche Deutungshoheit die Tagesschau in der BRD bezüglich der Bürgerinformation hat.

Sheldon
21.11.2012, 18:16
Das ist nicht der erste verfälschte Bericht der ÖR und er wird nicht der letzte sein. Als Beispiel fällt mir jetzt mal das Putin- Interview ein.

Conny
21.11.2012, 18:21
Als Beispiel fällt mir jetzt mal das Putin- Interview ein.

Für diejenigen, die es immer noch nicht kennen, z.B. den User "Demokrat":

http://www.youtube.com/watch?v=TsnNtQqAafo

Reilinger
21.11.2012, 18:39
Gab es nicht vor gar nicht allzulanger Zeit nicht schon eine ähnliche Sache? Ich glaube, da wurden auch alte Irakbilder unter neuem Namen gezeigt. Könnte Libyen gewesen sein. Erinnert sich noch jemand?

Oder meine ich die gleiche Sache, nur daß sie schon früher mal besprochen wurde?

Chronos
21.11.2012, 19:00
Wer einmal fälscht dem glaubt man nicht....?
Auch ohne nachgewiesene Fälschung glaube ich denen schon lange nichts mehr.

ursula
21.11.2012, 19:13
so her damit und an das zdf verlinken - zack und noch als fundstück bei FB und ich bin wieder das ganz böse mädchen. heissassa.

Ingeborg
21.11.2012, 19:49
http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/3606_404211406314011_1403757476_n.jpg

Affenpriester
21.11.2012, 20:08
Mich regt das schon lange nicht mehr so auf, dass ich da sonderlich unruhig werde. Ich bin da auch nicht wirklich erschüttert.
Es erschüttert mich eher, dass die Leute dem Müll überhaupt noch vertrauen, das ist das Unerklärliche daran. Die Medien lügen, natürlich tun sie das, das ist keine Neuigkeit.
Ich kann einem Schwein welches sich in Scheiße suhlt nicht vorwerfen dass es ein Schwein ist. Ich kann aber jemandem vorwerfen, dass er sich dieses Schwein ins Bett holt.
Was bewegt Menschen dazu, die Nachrichten völlig kritiklos als Wahrheit zu betrachten? Wir leben in einem System wo die Volksmeinung wichtig sein kann. Die Medien spielen da eine wichtige Rolle, wissen wir doch.
Sie beeinflussen die Volksmeinung zugunsten des Systems. Wann bekommen wir denn in wichtigen politischen Fragen eine wirklich seriöse Berichterstattung?

Leo Navis
21.11.2012, 20:22
Auch Halbwahrheiten und Unterlassungen sind Teil eines Lügengebäudes welches uns tagtäglich von ARD und ZDF serviert wird.

Ich tue mir diese Lügengeschichten in ARD und ZDF nicht mehr an:compr:
Ich guck noch Heute-Show. Da isses halt offensichtlich. :D

Sathington Willoughby
21.11.2012, 20:44
http://www.youtube.com/watch?v=jS_YBOOnsHo&feature=watch_response

Ein Video das im Jahr 2007 hochgeladen wurde und irakische Sicherheitskräfte zeigt wurde vom ZDF gesendet und als syrisches Foltervideo verkauft.
Man beachte das die gezeigten Sicherheitskräfte eindeutig irakische Uniformen tragen.

Hier zum Vergelich die offizielle Heeresuniform der irakischen Streitkräfte unter Saddam Hussein
http://www.dw.de/image/0,,3577605_4,00.jpg

auch andere Armeen tragen grün...

berty
21.11.2012, 21:57
so her damit und an das zdf verlinken - zack und noch als fundstück bei FB und ich bin wieder das ganz böse mädchen. heissassa.

So heissasa ist das nun nicht mehr. Gesendet am 17.5.2011 im Morgenmagazin und die Geschichte geistert schon seit einem Jahr im Netz herum.

arnd
21.11.2012, 22:22
Auch Halbwahrheiten und Unterlassungen sind Teil eines Lügengebäudes welches uns tagtäglich von ARD und ZDF serviert wird.

Ich tue mir diese Lügengeschichten in ARD und ZDF nicht mehr an:compr:

Aus welcher "unabhängigen" Quelle holst Du Dir Informationen?

derRevisor
21.11.2012, 22:30
Aus welcher "unabhängigen" Quelle holst Du Dir Informationen?

So etwas gibt es nicht. Man muss verschiedene Quellen prüfen und ein eigenes Urteil bilden. Dem Staatsfunk ist dabei mit allergrößtem Misstrauen zu begegnen.

Felix Krull
21.11.2012, 22:33
ARD und ZDF lügen, verfälschen und verdrehen systematisch.

Das berüchtigte Putin-Interview vom 29.08.2008 ist dabei natürlich nur die Spitze des Eisbergs.

Unter dem Titel "Hoffnungsträger Südafrika?" (http://nullrefer.com/?http://programm.ard.de/Themenschwerpunkte/Aktuell/Alle-Info-Sendungen?list=themenschwerpunkt&sendung=280078951048867) wurde im Magazin "makro" auf 3sat ein Bericht über die Zustände in dem Land vor dem Hintergrund der Bergarbeiter-Streiks ausgestrahlt. Mit keinem Wort erwähnt wurden unter anderem die gezielten Morde an 3000 weißen Farmbesitzern seit 1994 (http://en.wikipedia.org/wiki/South_African_farm_attacks). Ebenfalls nicht erwähnt wurden die Pogrome gegen Einwanderer aus anderen Teilen Afrikas im Mai 2008, die mindestens 100 Tote zur Folge hatten. Nicht erwähnt wurde, daß Südafrika 2009 zum ersten Mal in seiner jüngeren Geschichte Lebensmittel importieren mußte. (http://nullrefer.com/?http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M530351a4709.0.html). Nicht erwähnt wurde, daß weiße Flüchtlinge aus Südafrika Asyl in Kanada zugesprochen (http://nullrefer.com/?http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M55901f5f0e8.0.html) bekamen. Stattdessen wurde die übliche Leier vom "Erbe des weißen Rassismus" gebetsmühlenartig wiederholt, und daß die Afrikaner Probleme mit Arbeit und Disziplin haben, weil beides mit "weißen Lebensweisen" assoziiert werde usw.

Und das ist nur ein winziges Beispiel für den gigantischen Haufen von Propaganda, Lügen, Unterschlagungen und Verdrehungen, die das GEZ-finanzierte Umerziehungsfernsehen tagtäglich massenhaft über die Zuschauer auskippt.

Wer sich diesen Dreck noch anguckt, der ist wirklich selber schuld.

elas
22.11.2012, 00:01
Aus welcher "unabhängigen" Quelle holst Du Dir Informationen?

Ich habe FAZ und Junge Freiheit abonniert und schaue im Internet alle möglichen Nachrichten incl. englischsprachigen. Radio höre ich gern Die Stimme Moskaus (Voice of Russia)

Rumburak
22.11.2012, 00:25
Das echt schlimm, sogar Politiklehrer haben mir schon das Wort verboten!
Nur weil sie im Studium nie was anderes gelernt haben, als das was offiziell verbreitet wird.

Da hatten wir einen ganz roten in der Berufsschule. Wir waren aber eine recht politisch interessierte Klasse mit Zusammenhalt. Als er mal damit kam, daß der erste WK von deuschen Boden ausging brach die Hölle los und er hat seine Meinung am nächsten Tag revidiert.:haha:

STRange333
22.11.2012, 06:09
Da hatten wir einen ganz roten in der Berufsschule. Wir waren aber eine recht politisch interessierte Klasse mit Zusammenhalt. Als er mal damit kam, daß der erste WK von deuschen Boden ausging brach die Hölle los und er hat seine Meinung am nächsten Tag revidiert.:haha:
Tja in meiner Klasse ist das nicht so. Obwohl ich der jüngste bin und wir Abi machen, weiß keiner von denen von wann bis wann der 1. Weltkrieg überhaupt ging :D

Rumburak
22.11.2012, 06:13
Tja in meiner Klasse ist das nicht so. Obwohl ich der jüngste bin und wir Abi machen, weiß keiner von denen von wann bis wann der 1. Weltkrieg überhaupt ging :D

Da sieht man mal, das Abitur heutzutage für den Arsch ist.:)

STRange333
22.11.2012, 06:26
Da sieht man mal, das Abitur heutzutage für den Arsch ist.:)
Ja, wobei ich hinzufügen muss, dass das der 2. Bildungsweg ist. Alle haben also schon eine Ausbildung hinter sich und Geschichtsunterricht gibt es bei uns nicht.

hubert9
22.11.2012, 11:04
http://www.youtube.com/watch?v=jS_YBOOnsHo&feature=watch_response

Ein Video das im Jahr 2007 hochgeladen wurde und irakische Sicherheitskräfte zeigt wurde vom ZDF gesendet und als syrisches Foltervideo verkauft.
Man beachte das die gezeigten Sicherheitskräfte eindeutig irakische Uniformen tragen.

Hier zum Vergelich die offizielle Heeresuniform der irakischen Streitkräfte unter Saddam Hussein
http://www.dw.de/image/0,,3577605_4,00.jpg


Das ZDF Team hat den Bericht nicht gefälscht!

Sie sind einfach auf eine Falschinformation reingefallen.

Sensationsgeiler Journalismus halt!



Reporterzitat:

Syrien ist für unabhängige Journalisten abgeriegelt bla bla

Wir können nicht unabhängig kontrollieren und prüfen wo und wann diese Videos entstanden sind bla bla bla




lgh9:smoke:

Shahirrim
22.11.2012, 11:25
Das ZDF Team hat den Bericht nicht gefälscht!

Sie sind einfach auf eine Falschinformation reingefallen.

Sensationsgeiler Journalismus halt!







lgh9:smoke:

Wo ist denn dann die Richtigstellung?

hubert9
22.11.2012, 13:09
Wo ist denn dann die Richtigstellung?

Das wurde glaub ich vor einem Jahr ausgestrahlt, die haben danach sicher den Schwanz eingezogen und das Maul gehalten!

Aber es ist trotzdem keine Verschwörung, nur Dummheit!

Auf Youtube findet man viele Fälschungen (Syrienkonflikt) 4 habe ich selbst aufgedeckt, eigentlich eher durch Zufall.



Ja das erste Opfer im Krieg ist die Wahrheit


lgh9:smoke:

Shahirrim
22.11.2012, 13:32
Das wurde glaub ich vor einem Jahr ausgestrahlt, die haben danach sicher den Schwanz eingezogen und das Maul gehalten!

Aber es ist trotzdem keine Verschwörung, nur Dummheit!

Auf Youtube findet man viele Fälschungen (Syrienkonflikt) 4 habe ich selbst aufgedeckt, eigentlich eher durch Zufall.



Ja das erste Opfer im Krieg ist die Wahrheit


lgh9:smoke:

Senilen Opas und kleinen Kindern vergibt man dumme Aussagen!

hubert9
22.11.2012, 15:03
Senilen Opas und kleinen Kindern vergibt man dumme Aussagen!

Wem meinst Du damit?

lgh9:smoke:

Shahirrim
22.11.2012, 15:12
Wem meinst Du damit?

lgh9:smoke:

Dich! Allerdings sind kleine Kinder niedlich, senile Opas nur anstrengend!

hubert9
22.11.2012, 15:36
Dich! Allerdings sind kleine Kinder niedlich, senile Opas nur anstrengend!

Was soll ich sagen?
Verschwörungs-Idiotismus ist (d?)eine Ersatzreligion!


Lgh9:smoking:

Shahirrim
22.11.2012, 17:13
Was soll ich sagen?
Verschwörungs-Idiotismus ist (d?)eine Ersatzreligion!


Lgh9:smoking:

Richtig, deswegen glaube ich dem TV kein Wort mehr!

Alter Stubentiger
22.11.2012, 17:23
Das ist nicht der erste verfälschte Bericht der ÖR und er wird nicht der letzte sein. Als Beispiel fällt mir jetzt mal das Putin- Interview ein.

Das passiert nun mal. Wird aber auch oft genug korrigiert. Gerd Wischnewski hat ja auch mal einen gefälschten Bericht bei der ARD gebracht dessen Ausstrahlung später bedauert wurde. Nur mal als Beispiel.

BRDDR_geschaedigter
22.11.2012, 17:36
Das passiert nun mal. Wird aber auch oft genug korrigiert. Gerd Wischnewski hat ja auch mal einen gefälschten Bericht bei der ARD gebracht dessen Ausstrahlung später bedauert wurde. Nur mal als Beispiel.

Wahrscheinlihc, weil der die Wahrheit gebracht hat. Wirst du für den Stuss hier bezahlt?

Wolfger von Leginfeld
22.11.2012, 17:40
Auch Halbwahrheiten und Unterlassungen sind Teil eines Lügengebäudes welches uns tagtäglich von ARD und ZDF serviert wird.

Ich tue mir diese Lügengeschichten in ARD und ZDF nicht mehr an:compr:

Wie sagte ein schlauer Mann mal:"Halbwahrheiten sind auch ganze Lügen".

Shahirrim
22.11.2012, 17:44
Wahrscheinlihc, weil der die Wahrheit gebracht hat. Wirst du für den Stuss hier bezahlt?

Man sucht nach Detailfehlern, die jedem passieren. Nur wenn man NWO-Sachen aufdeckt werden so Sachen wie falsche Sekundenangaben der Uhrzeit super wichtig, die eigentlich gar nichts mit dem Fall zu tun haben!

Wenn man die Maßstäbe am gesammten TV-Anwenden würde, wäre die Glotze wenigstens ruhig!

Shahirrim
22.11.2012, 17:49
Das passiert nun mal. Wird aber auch oft genug korrigiert. Gerd Wischnewski hat ja auch mal einen gefälschten Bericht bei der ARD gebracht dessen Ausstrahlung später bedauert wurde. Nur mal als Beispiel.

Da hat doch nur ein Zeuge seine Aussage geändert, was kann Wisnewski dann dafür, wenn er ihm damals was anderes gesagt hat?

Untergrundkämpfer
22.11.2012, 18:02
auch andere Armeen tragen grün...

Da hast Du recht und ich stimme Dir in diesem Punkt vollkommen zu. Es ist allerdnings nicht nur die Tatsache das die gezeigten Soldaten olivgrüne Uniformen tragen, sondern auch deren Schnitt, die Trageweise, die Dienstgradabzeichen und die Trageweise der Kopfbedeckung. All diese details belegen das es sich um Männer in Uniformen der alten irakischen Armee handelt.

Dr Mittendrin
22.11.2012, 18:10
Das passiert nun mal. Wird aber auch oft genug korrigiert. Gerd Wischnewski hat ja auch mal einen gefälschten Bericht bei der ARD gebracht dessen Ausstrahlung später bedauert wurde. Nur mal als Beispiel.


Ach tztztztztz, mal wieder ein Versehen.


Dauernd wird von Syrien so was aufgedeckt.
Dort sind 5000 fremd eingeschleuste Söldner.
Und wenn in Syrien noch so demokratisch ein Gotteststaat entsteht,
die tolle Nato sollte besser nicht den Steigbügelhalter dazu liefern.
Morgen ist es dann die Achse des Bösen ( und zwar böser als Assad )
dort entshen dann die nächsten Ausbildungslager für Al Quaida.

Dr Mittendrin
22.11.2012, 18:13
..... Wann bekommen wir denn in wichtigen politischen Fragen eine wirklich seriöse Berichterstattung?


Übers Wetter, stimmt zwar nicht genau, ist aber ehrlich gemeint und dennoch treffsicherer als dies Propaganda.

Roter Oktober
22.11.2012, 19:39
http://www.youtube.com/watch?v=jS_YBOOnsHo&feature=watch_response

Ein Video das im Jahr 2007 hochgeladen wurde und irakische Sicherheitskräfte zeigt wurde vom ZDF gesendet und als syrisches Foltervideo verkauft.
Man beachte das die gezeigten Sicherheitskräfte eindeutig irakische Uniformen tragen.

Hier zum Vergelich die offizielle Heeresuniform der irakischen Streitkräfte unter Saddam Hussein
http://www.dw.de/image/0,,3577605_4,00.jpg

Das Video verbreite ich schon seit Jahren.

Schau mal hier ein ähnlicher Vorfall.


http://www.youtube.com/watch?v=j31oeF3IPp8

STRange333
22.11.2012, 20:09
Ach tztztztztz, mal wieder ein Versehen.


Dauernd wird von Syrien so was aufgedeckt.
Dort sind 5000 fremd eingeschleuste Söldner.
Und wenn in Syrien noch so demokratisch ein Gotteststaat entsteht,
die tolle Nato sollte besser nicht den Steigbügelhalter dazu liefern.
Morgen ist es dann die Achse des Bösen ( und zwar böser als Assad )
dort entshen dann die nächsten Ausbildungslager für Al Quaida.
Durch die NGOs in Afghanistan, im kalten Krieg entstanden auch die Taliban. Also ist dein Gedanke mit Al Quaida nicht abwegig.

Alter Stubentiger
23.11.2012, 14:20
Wahrscheinlihc, weil der die Wahrheit gebracht hat. Wirst du für den Stuss hier bezahlt?

Die Reaktionen von dir und deinesgleichen sind Bezahlung genug. :dg:
Ihr glaubt doch alles und seid völlig unkritisch solange es gegen "das System" ist.

Alter Stubentiger
23.11.2012, 14:25
Ach tztztztztz, mal wieder ein Versehen.


Dauernd wird von Syrien so was aufgedeckt.
Dort sind 5000 fremd eingeschleuste Söldner.
Und wenn in Syrien noch so demokratisch ein Gotteststaat entsteht,
die tolle Nato sollte besser nicht den Steigbügelhalter dazu liefern.
Morgen ist es dann die Achse des Bösen ( und zwar böser als Assad )
dort entshen dann die nächsten Ausbildungslager für Al Quaida.

Ich habe schon oft genug Berichte bei ARD und ZDF gesehen wo das Problem der Islamisten angesprochen wird.
Im Grunde verlangst du ein Eingreifen der NATO um Veränderungen am Status Quo unter allen Umständen zu verhindern.

Alter Stubentiger
23.11.2012, 14:27
Durch die NGOs in Afghanistan, im kalten Krieg entstanden auch die Taliban. Also ist dein Gedanke mit Al Quaida nicht abwegig.
Im kalten Krieg gab es keine NGO in Afghanistan. Davon abgesehen daß der Ursprung der Taliban in Pakistan liegt. Ihre Existenz verdanken sie einem ganzen Bündel von Gründen. NGO`s gehören nicht dazu.

STRange333
23.11.2012, 14:30
Im kalten Krieg gab es keine NGO in Afghanistan. Davon abgesehen daß der Ursprung der Taliban in Pakistan liegt. Ihre Existenz verdanken sie einem ganzen Bündel von Gründen. NGO`s gehören nicht dazu.
Doch, heute Abend schicke ich dir die Quelle.

Dr Mittendrin
23.11.2012, 15:50
Ich habe schon oft genug Berichte bei ARD und ZDF gesehen wo das Problem der Islamisten angesprochen wird.
Im Grunde verlangst du ein Eingreifen der NATO um Veränderungen am Status Quo unter allen Umständen zu verhindern.

Nein ich verlange nichts.

Stell dir mal Rebellen im Land bei uns vor was die Regierung wohl sagen würde.
Hier wird so scheinheilig getan, sind ja für Freiheit und Demokratie.

Ich verlange von aussen jegliche Einmischung zu unterbinden.

Putin stellt sich z B vor, Christen Schiten, Aleviten und Sunniten am demokratischen Prozess zu beteiligen.

Was in Wirklichkeit läuft ist eine islamische Revolution.

Sherpa
23.11.2012, 15:57
Dann darf man ja niemandem mehr glauben. Ist es nicht sinnvoller, individuell kritisch zu prüfen, statt generell zu verurteilen?
Ich glaube unseren "Qualitätsmedien" auch nur noch sehr selten.

Generell verurteilen? Wird uns seit Jahrzehnten ausgetrieben, denke da an die berüchtigten
"bedauerlichen Einzelfälle".

Shahirrim
23.11.2012, 15:57
Nein ich verlange nichts.

Stell dir mal Rebellen im Land bei uns vor was die Regierung wohl sagen würde.
Hier wird so scheinheilig getan, sind ja für Freiheit und Demokratie.

Ich verlange von aussen jegliche Einmischung zu unterbinden.

Putin stellt sich z B vor, Christen Schiten, Aleviten und Sunniten am demokratischen Prozess zu beteiligen.

Was in Wirklichkeit läuft ist eine islamische Revolution.

:top:

Nicht einmischen würde so viele Probleme auf der Welt verschwinden lassen!

Alter Stubentiger
23.11.2012, 17:31
Nein ich verlange nichts.

Stell dir mal Rebellen im Land bei uns vor was die Regierung wohl sagen würde.
Hier wird so scheinheilig getan, sind ja für Freiheit und Demokratie.

Ich verlange von aussen jegliche Einmischung zu unterbinden.

Putin stellt sich z B vor, Christen Schiten, Aleviten und Sunniten am demokratischen Prozess zu beteiligen.

Was in Wirklichkeit läuft ist eine islamische Revolution.

Die NATO mischt sich doch kaum ein. Was willst du eigentlich?
Wer sich einmischt sind der Iran, Saudi-Arabien und Islamisten/Salafisten mit unklarer Herkunft.
Ein Aufstand ohne Beteiligung der Syrer selbst können die aber auch nicht machen. Also scheint es wohl doch so zu sein das viele Syrer Assad los werden wollen.
Das ist die Realität.

tommy3333
23.11.2012, 17:41
Durch die NGOs in Afghanistan, im kalten Krieg entstanden auch die Taliban. Also ist dein Gedanke mit Al Quaida nicht abwegig.
Diesen Gedanken (Salafisten/AlKaida) hatte auch PSL geäußert:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=K4rUnTeRRKM

tommy3333
23.11.2012, 17:44
Stell dir mal Rebellen im Land bei uns vor was die Regierung wohl sagen würde.
Hier wird so scheinheilig getan, sind ja für Freiheit und Demokratie.
Die Regierung würde Appeasement betreiben und die Deutschen zu mehr Toleranz auffordern.

Dr Mittendrin
23.11.2012, 21:49
Die Regierung würde Appeasement betreiben und die Deutschen zu mehr Toleranz auffordern.

Klar bei Moslemrebellen, aber nicht bei Nazirebellen.

tommy3333
23.11.2012, 21:53
Klar bei Moslemrebellen, aber nicht bei Nazirebellen.
Nein, da würde sie zu Lichterketten aufrufen.

Dr Mittendrin
23.11.2012, 21:57
Die NATO mischt sich doch kaum ein. Was willst du eigentlich?
Wer sich einmischt sind der Iran, Saudi-Arabien und Islamisten/Salafisten mit unklarer Herkunft.
Ein Aufstand ohne Beteiligung der Syrer selbst können die aber auch nicht machen. Also scheint es wohl doch so zu sein das viele Syrer Assad los werden wollen. Das ist die Realität.

Wer überhaupt Assad los werden will, das ist die grösste Gruppe der Sunniten. Die Nato lechzt gerade danach sich ein zu mischen.

Man sieht ja jetzt in Ägypten wird schon wieder gegen den neuen Präsidenten demonstriert.
Wohl doch nicht so demokratisch geworden. :auro:
Die islamische Glocke in Nahost veträgt keine demokratie, ads sollte der Westen begreifen.

Alter Stubentiger
24.11.2012, 07:01
Wer überhaupt Assad los werden will, das ist die grösste Gruppe der Sunniten. Die Nato lechzt gerade danach sich ein zu mischen.

Man sieht ja jetzt in Ägypten wird schon wieder gegen den neuen Präsidenten demonstriert.
Wohl doch nicht so demokratisch geworden. :auro:
Die islamische Glocke in Nahost veträgt keine demokratie, ads sollte der Westen begreifen.

Der Westen will sich nicht einmischen. Schließlich war Jahrzehnte lang alles ruhig mit den 2 Assads. Israel hatte Syrien auch gut im Griff. Was Leute wie du einfach nicht begreifen wollen ist die Tatsache daß Machthaber wie Assad sich einfach überlebt haben. Es ist äußerst dumm solche Leute auf biegen und brechen an der Macht halten zu wollen. Die Menschen wollen solche Alleinherrscher nicht mehr.

Mursi und seine Moslembrüder merken das auch schon. Entweder sie verbessern das Leben der Ägypter oder aber der Druck der Straße wird sie hinwegfegen wie Mubarak. Das siehst du selber.

Bruddler
24.11.2012, 07:17
Wer einmal fälscht dem glaubt man nicht....?

Man beachte meine Signatur..... :pfeif:

Dr Mittendrin
24.11.2012, 08:48
Der Westen will sich nicht einmischen. Schließlich war Jahrzehnte lang alles ruhig mit den 2 Assads. Israel hatte Syrien auch gut im Griff. Was Leute wie du einfach nicht begreifen wollen ist die Tatsache daß Machthaber wie Assad sich einfach überlebt haben. Es ist äußerst dumm solche Leute auf biegen und brechen an der Macht halten zu wollen. Die Menschen wollen solche Alleinherrscher nicht mehr.

Mursi und seine Moslembrüder merken das auch schon. Entweder sie verbessern das Leben der Ägypter oder aber der Druck der Straße wird sie hinwegfegen wie Mubarak. Das siehst du selber.

Das ist eine sehr primitive Floskel, dass sich ein Regime überlebt hat. Mubarak war übrigens demokratisch gewählt.
Der Westen ist hier mindestens geistiger Brandstifter.

Ich wusste von Anfang an, was Ägypten für einen Idioten bekommt, nur der dekadente Westen nicht.
Ich such dir gerne meine alten Beiträge.
Das selbe was jetzt Ägypten an der Backe hat soll jetzt Syrien bekommen.
In Ägypten wollen die Idioten sogar die Pyramiden sprengen.Entweder schafft man es einen Monarchen zu installieren, eine Militärdiktatur, oder eine ewig brüchige Demokratie wie der Irak und Afghanistan sie haben.

tommy3333
24.11.2012, 09:48
Auch die Rebellen in Libanon waren bzw. sind keinen Deut besser als Gahddafi, den sie gestürzt und nicht nur hngerichtet, sondern auch gefoltert hatten. Da hatte sich der Westen - insbes. Frankreich - noch sehr gern eingemischt. Und dass in Ägypten nach dem Sturz Mubaraks die Muslimbruderschaft an die Macht kam, hatte ich auch schon vorher geahnt, als die Menschen noch auf die Straße gingen. Durch den Umsturz im Libanon, dem der Westen ja hilfreich zur Seite stand, waren die Ähypter ja erst ermutigt worden, selbst auf die Straße zu gehen.

Alter Stubentiger
24.11.2012, 13:33
Das ist eine sehr primitive Floskel, dass sich ein Regime überlebt hat. Mubarak war übrigens demokratisch gewählt.
Der Westen ist hier mindestens geistiger Brandstifter.

Ich wusste von Anfang an, was Ägypten für einen Idioten bekommt, nur der dekadente Westen nicht.
Ich such dir gerne meine alten Beiträge.
Das selbe was jetzt Ägypten an der Backe hat soll jetzt Syrien bekommen.
In Ägypten wollen die Idioten sogar die Pyramiden sprengen.Entweder schafft man es einen Monarchen zu installieren, eine Militärdiktatur, oder eine ewig brüchige Demokratie wie der Irak und Afghanistan sie haben.

Mubarak war der von Sadat aufgebaute Nachfolger. Wahlen in Ägypten......nun ja, gab ja auch Volkskammerwahlen. Alles sehr demokratisch.
Ägyten steht am Anfang. Genau wie andere nordafrikanische Staaten auch. Weder im Irak noch in Afghanistan gibt es eine ernst zu nehmende Demokratie. Die gibt es in der Türkei die auch Vorbild für viele junge Muslime ist. Die wollen so gut leben wie die Türken. Mindestens. Mit Scharia und Diktatur wird das aber nichts. Und darum sind die Moslembrüder zum Untergang verurteilt. Denn es zeigt sich daß die nichts können außer Hände abschlagen und alles andere verteufeln.

Alter Stubentiger
24.11.2012, 13:34
Auch die Rebellen in Libanon waren bzw. sind keinen Deut besser als Gahddafi, den sie gestürzt und nicht nur hngerichtet, sondern auch gefoltert hatten. Da hatte sich der Westen - insbes. Frankreich - noch sehr gern eingemischt. Und dass in Ägypten nach dem Sturz Mubaraks die Muslimbruderschaft an die Macht kam, hatte ich auch schon vorher geahnt, als die Menschen noch auf die Straße gingen. Durch den Umsturz im Libanon, dem der Westen ja hilfreich zur Seite stand, waren die Ähypter ja erst ermutigt worden, selbst auf die Straße zu gehen.

Umsturz im Libanon?

Alter Stubentiger
24.11.2012, 13:46
Doch, heute Abend schicke ich dir die Quelle.

Na? Keine Quelle gefunden?

Klar bei Moslemrebellen, aber nicht bei Nazirebellen.

Blödsinn. Noch im Sommer hat die Polizei durchgegriffen und es haben sich sofort Hardcore-Salafisten abgesetzt.


Diesen Gedanken (Salafisten/AlKaida) hatte auch PSL geäußert:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=K4rUnTeRRKM

Kein Wort zu NGO`s in Afghanistan im kalten Krieg...............

tommy3333
24.11.2012, 13:54
Umsturz im Libanon?
Sorry. Lybien.

tommy3333
24.11.2012, 13:56
Kein Wort zu NGO`s in Afghanistan im kalten Krieg...............
Das nicht. Salafisten und Al Kaida hatte ich aber geschrieben.

Dr Mittendrin
24.11.2012, 15:07
Na? Keine Quelle gefunden?


Blödsinn. Noch im Sommer hat die Polizei durchgegriffen und es haben sich sofort Hardcore-Salafisten abgesetzt.




Kein Wort zu NGO`s in Afghanistan im kalten Krieg...............

Richtige Rebellen haben ja Kriegswaffen, solche meine ich.

Dr Mittendrin
24.11.2012, 15:10
Umsturz im Libanon?

Libyen wird er meinen.

Das mit Ägypten kam genauso wie ich und tommy3333 vermutete.

Dr Mittendrin
24.11.2012, 15:17
Mubarak war der von Sadat aufgebaute Nachfolger. Wahlen in Ägypten......nun ja, gab ja auch Volkskammerwahlen. Alles sehr demokratisch.
Ägyten steht am Anfang. Genau wie andere nordafrikanische Staaten auch. Weder im Irak noch in Afghanistan gibt es eine ernst zu nehmende Demokratie. Die gibt es in der Türkei die auch Vorbild für viele junge Muslime ist. Die wollen so gut leben wie die Türken. Mindestens. Mit Scharia und Diktatur wird das aber nichts. Und darum sind die Moslembrüder zum Untergang verurteilt. Denn es zeigt sich daß die nichts können außer Hände abschlagen und alles andere verteufeln.

Es gab in Ägypten nur keine Opposition im westlichen Sinne.
Die Muslimbruderschaft war ja verboten lt Verfassung aus gutem Grund.
Bei 80 % Analphabeten was will man da erwarten ?
Hätte ja der Westen meinetwegen Parteien installieren können.
Eine Bauernpartei, ein Fortschrittsopartei usw usf

Wenn ein Schwesterwelle schon die Muslimbruderschaft mit der CDU vergleicht, dann weiss man welche dekadenten Volltrottel wir im Parlament haben.

Alter Stubentiger
24.11.2012, 16:10
Das nicht. Salafisten und Al Kaida hatte ich aber geschrieben.

Nun darum ging es aber nicht. Der Kollege wollte belegen daß es NGO`s im Afghanistan während des kalten Krieges gab und daß diese die Taliban in Afghanistan "erschufen". Auf den Beleg warte ich weiter.

Alter Stubentiger
24.11.2012, 16:14
Richtige Rebellen haben ja Kriegswaffen, solche meine ich.

"Echten" Rebellen wird es sicher nicht besser ergehen. Die Polizei hatsich gegenüber den Salafisten nicht anders verhalten als gegenüber diversen rechten Gruppen.
Warum versuchst du die Rechten als Opfer darzustellen? Das sind sie nicht.

Alter Stubentiger
24.11.2012, 16:17
Es gab in Ägypten nur keine Opposition im westlichen Sinne.
Die Muslimbruderschaft war ja verboten lt Verfassung aus gutem Grund.
Bei 80 % Analphabeten was will man da erwarten ?

Du hast ja recht. Die Lage ist schwierig. Keiner bestreitet das.
Was wäre passiert wenn der Westen versucht hätte den Umsturz in Ägyten zu verhindern?

Wolf Fenrir
24.11.2012, 16:32
BRD" Staatsfernsehen "ZDF, oder XYZ jeder absolut jeder fälscht!!! zu Gunsten seiner Sache...

Haben die BRD Medien doch gar nicht nötig sich beim Staat einzuschmeicheln.Oder doch ???:cool::D

Dr Mittendrin
24.11.2012, 18:35
"Echten" Rebellen wird es sicher nicht besser ergehen. Die Polizei hatsich gegenüber den Salafisten nicht anders verhalten als gegenüber diversen rechten Gruppen.
Warum versuchst du die Rechten als Opfer darzustellen? Das sind sie nicht.

Wo hab ich Rechte als Opfer dargestellt ?
Ich find es nur komisch, dass unsere Regierung Rebellen als super demokratischen Vorgang betrachtet.

Dr Mittendrin
24.11.2012, 18:46
Du hast ja recht. Die Lage ist schwierig. Keiner bestreitet das.
Was wäre passiert wenn der Westen versucht hätte den Umsturz in Ägyten zu verhindern?



Man hat das ja verfolgt und beobachtet.
Bin mir sicher der Westen ja das nicht verhindert, sondern befeuert.
Mir war seit Jahren klar, wer im Hintergrund lauert und an die Macht will.
Sicher auch Leute wie Scholl La Tour.
Aber sich hinzustellen und meinen, dass 5000 junge gebildete facebookuser die Revolution bedeuten ist furchbar naiv.
Kommt mir vor als wenn Stuttgart 21 Demonstranten auch eine Volksmeinung wiederspiegeln und suggerien wollen und dann ein anderes Abstimmungsergebnis rauskommt.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass der CIA so dumm ist.


z B hier 2007 schon diskutiert


http://www.politikforen.net/showthread.php?51062-Muslimbruderschaft-fordert-Gottesstaat-Ägypten&highlight=%C3%84gypten

Corpus Delicti
24.11.2012, 22:04
Dann darf man ja niemandem mehr glauben. Ist es nicht sinnvoller, individuell kritisch zu prüfen, statt generell zu verurteilen?

Es geht hier nicht um niemanden oder jemanden,das sind unsere Nachrichtensender.Was willst du da individuell prüfen ? Willst du mir sagen,das der eine Nachrichtensender dies zeigt und ein ander Nachrichtensender was anderen ? Alle Nachrichtensender in Deutschland zeigen das geiche.Und was lernen wir daraus ? Da wir von unseren gesammten Deutschen Medien belogen werden.

Corpus Delicti
24.11.2012, 22:06
http://www.youtube.com/watch?v=jS_YBOOnsHo&feature=watch_response

Ein Video das im Jahr 2007 hochgeladen wurde und irakische Sicherheitskräfte zeigt wurde vom ZDF gesendet und als syrisches Foltervideo verkauft.
Man beachte das die gezeigten Sicherheitskräfte eindeutig irakische Uniformen tragen.

Hier zum Vergelich die offizielle Heeresuniform der irakischen Streitkräfte unter Saddam Hussein
http://www.dw.de/image/0,,3577605_4,00.jpg

Am schlimmsten schockirt mich,wie die Moderatorin im ZDF überlste Lügen Propaganda verbreitet.

Aloisius
24.11.2012, 23:55
Auch das ZDF hat den Staatsauftrag zur totalen Volksverblödung. Und den erfüllen sie. Genau deswegen brauchen die immer höhere Gebühren

Alter Stubentiger
25.11.2012, 07:17
Wo hab ich Rechte als Opfer dargestellt ?
Ich find es nur komisch, dass unsere Regierung Rebellen als super demokratischen Vorgang betrachtet.

Tut unsere Regierung nicht. Ich bin ganz bestimmt kein Merkel-Fan. Frau Merkel ist Opportunistin. In Lybien hat unsere Regierung, Westerwelle, sich im Sicherheitsrat der Haltung Chinas angeschlossen. Was Gaddafi ausdrücklich gelobt hat. Fandest du daß gut? Hat es uns in der muslimischen Welt oder im Westen irgendwelche Sympathien gebracht? Hat es unseren wirtschaftlichen Interessen in Lybien genutzt? Nein.

In diese für Deutschland höchst peinliche Situation möchte Frau Merkel ganz bestimmt nicht noch einmal kommen. Wenn du genau hinschaust merkst du daß man abwartet. Wenn Assad gewinnt kann man ja Wirtschaftssanktionen verhängen die keinem Wähler weh tun aber Tatkraft der Regierung suggerieren. Gewinnen die Rebellen steht man auf Seiten der Sieger was auch nie verkehrt ist.

Unsere Regierung verhält sich zynisch. Das kannst du ihr vorwerfen. Andererseits ist es immer blöd plötzlich auf Seiten der Verlierer zu stehen. Irgendwelche demokratische Visionen hat keiner. Gutmenschen wie ich hoffen darauf. Aber ich sehe daß es ein weiter Weg ist. Vielleicht zu weit.

__________________________________________________ _______________
Du stellst ständig die Rechten als Opfer dar. Das machen viele hier.

Bruddler
25.11.2012, 07:19
Es geht hier nicht um niemanden oder jemanden,das sind unsere Nachrichtensender.Was willst du da individuell prüfen ? Willst du mir sagen,das der eine Nachrichtensender dies zeigt und ein ander Nachrichtensender was anderen ? Alle Nachrichtensender in Deutschland zeigen das geiche.Und was lernen wir daraus ? Da wir von unseren gesammten Deutschen Medien belogen werden.

Auf den Punkt gebracht ! :gp:

Alter Stubentiger
25.11.2012, 07:30
Man hat das ja verfolgt und beobachtet.
Bin mir sicher der Westen ja das nicht verhindert, sondern befeuert.
Mir war seit Jahren klar, wer im Hintergrund lauert und an die Macht will.
Sicher auch Leute wie Scholl La Tour.
Aber sich hinzustellen und meinen, dass 5000 junge gebildete facebookuser die Revolution bedeuten ist furchbar naiv.
Kommt mir vor als wenn Stuttgart 21 Demonstranten auch eine Volksmeinung wiederspiegeln und suggerien wollen und dann ein anderes Abstimmungsergebnis rauskommt.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass der CIA so dumm ist.


z B hier 2007 schon diskutiert


http://www.politikforen.net/showthread.php?51062-Muslimbruderschaft-fordert-Gottesstaat-Ägypten&highlight=%C3%84gypten

__________________________________________________ __________________________________________________ _________________________
Der CIA war nicht mal in der Lage mal in die Moscheen in Bengasi zu schlendern. Dann hätte man schon früh vom Anschlag gegen den Botschafter erfahren und die Botschaft zeitig geräumt. Der CIA ist sehr gut bei elektronischer Überwachung. Aber klassische Agententätigkeit, vor allem in muslimischen Ländern, hat er fast völlig aufgegeben.

Der BND ist da mittlerweile besser. Beim Überfall der Islamisten auf die deutsche Botschaft im Sudan war diese geräumt. Man hatte sich informiert.

__________________________________________________ __________________________________________________ _________________________

Warum bist du so auf die Vorstellung fixiert daß die Muslimbrüder vom Westen installiert wurden? Es ist unglaublich arrogant und überheblich daß von dir. Der Westen und seine Geheimdienste sind nicht so übermenschlich wie du dir das vorstellst. Kann gut sein daß die Muslimbrüder die jungen, naiven Ägypter genutzt haben um an die Macht zu kommen. Das kann man bedauern. Ich denke aber nicht daß man es verhindern konnte. Jetzt aber müßen die Muslimbrüder sich erstmals den realen Problemen in Ägypten zuwenden. Und es sieht nicht so aus als könnten sie diese bewältigen. Die Entzauberung des Islams als Lebensmodell wird die Folge sein.

Leo Navis
25.11.2012, 08:48
Es geht hier nicht um niemanden oder jemanden,das sind unsere Nachrichtensender.Was willst du da individuell prüfen ? Willst du mir sagen,das der eine Nachrichtensender dies zeigt und ein ander Nachrichtensender was anderen ? Alle Nachrichtensender in Deutschland zeigen das geiche.Und was lernen wir daraus ? Da wir von unseren gesammten Deutschen Medien belogen werden.
Ach was. Man wird belogen. Big wuzz.

Dr Mittendrin
25.11.2012, 10:11
Tut unsere Regierung nicht. Ich bin ganz bestimmt kein Merkel-Fan. Frau Merkel ist Opportunistin. In Lybien hat unsere Regierung, Westerwelle, sich im Sicherheitsrat der Haltung Chinas angeschlossen. Was Gaddafi ausdrücklich gelobt hat. Fandest du daß gut? Hat es uns in der muslimischen Welt oder im Westen irgendwelche Sympathien gebracht? Hat es unseren wirtschaftlichen Interessen in Lybien genutzt? Nein.

Merkelfan bin ich auch nicht, opportunistisch ist sie wohl. Jedenfalls war das Übel Gaddafi das kleinere Übel. Mich interessiert auch nicht ob immer etwas Sympatien bringt. Die neue Regierung Libyens findet sicher Sympatien zur Nato. Wür müssen auf unsere Interessen im Land schauen, die sehe ich in der Flüchtlingsproblematik nicht. Eine noch islamischer Regierung kam ans Ruder in Libyen.



In diese für Deutschland höchst peinliche Situation möchte Frau Merkel ganz bestimmt nicht noch einmal kommen. Wenn du genau hinschaust merkst du daß man abwartet. Wenn Assad gewinnt kann man ja Wirtschaftssanktionen verhängen die keinem Wähler weh tun aber Tatkraft der Regierung suggerieren. Gewinnen die Rebellen steht man auf Seiten der Sieger was auch nie verkehrt ist.

Unsere Regierung verhält sich zynisch. Das kannst du ihr vorwerfen. Andererseits ist es immer blöd plötzlich auf Seiten der Verlierer zu stehen. Irgendwelche demokratische Visionen hat keiner. Gutmenschen wie ich hoffen darauf. Aber ich sehe daß es ein weiter Weg ist. Vielleicht zu weit.


Auf Seiten von Islamisten, Talibans und Al Quaidas möchte ich noch viel weniger stehen als auf Seiten Assads.

In Syrien wenn die deutsche Sozialdemokratie regieren würde, würden die Rebellen sie genauso wegfegen wollen.
Ein Embargo würde ich bei Assads evtl befürworten, wenn z B Korruption ein bekanntes Problem ist oder sonstiges wirtschaftsschädliche Gegebenheiten. Ansonsten bin ich der Meinung Putins, da nur was schlechteres nachkommt. Das Christentum wird dort total unter die Räder kommen.
__________________________________________________ _______________
Du stellst ständig die Rechten als Opfer dar. Das machen viele hier.[/QUOTE]

Dr Mittendrin
25.11.2012, 10:20
__________________________________________________ __________________________________________________ _________________________
Der CIA war nicht mal in der Lage mal in die Moscheen in Bengasi zu schlendern. Dann hätte man schon früh vom Anschlag gegen den Botschafter erfahren und die Botschaft zeitig geräumt. Der CIA ist sehr gut bei elektronischer Überwachung. Aber klassische Agententätigkeit, vor allem in muslimischen Ländern, hat er fast völlig aufgegeben.

Der BND ist da mittlerweile besser. Beim Überfall der Islamisten auf die deutsche Botschaft im Sudan war diese geräumt. Man hatte sich informiert.

__________________________________________________ __________________________________________________ _________________________

Warum bist du so auf die Vorstellung fixiert daß die Muslimbrüder vom Westen installiert wurden? Es ist unglaublich arrogant und überheblich daß von dir. Der Westen und seine Geheimdienste sind nicht so übermenschlich wie du dir das vorstellst. Kann gut sein daß die Muslimbrüder die jungen, naiven Ägypter genutzt haben um an die Macht zu kommen. Das kann man bedauern. Ich denke aber nicht daß man es verhindern konnte. Jetzt aber müßen die Muslimbrüder sich erstmals den realen Problemen in Ägypten zuwenden. Und es sieht nicht so aus als könnten sie diese bewältigen. Die Entzauberung des Islams als Lebensmodell wird die Folge sein.



Da stimme ich zu bei solchen Anschlägen. Aber ich und viele andere und Scholl Latour haben das doch auch erkannt ohne dort zu spitzeln was die für eine Regierung bvekommen.
Ich war auch ange der Meinung diesen Ländern könne man Demokratie verordnen.
Die Politik spiegelt nur das Volk wieder.
In der islamischen Welt verbissene intolerante Despoten.
Bei uns ist das sehr ähnlich, eine Gesinnungs-diktatur-Scheindemokratie von Gutmenschen und rückgatlosen, wohlstandsdekadenten Multikultibesoffenen.

So sieht das Volk auch aus. Es spiegelt die Idioten weitgehend in Berlin.

Entfernungsmesser
25.11.2012, 10:45
Ich wurde letztens in einer Diskussion gefragt, ob ich nicht die Tagesschau gucken würde.
Ich habe verneint und wollte gerade zu einer Erklärung ausholen, doch dazu kam es nicht mehr.
Die umstehenden meinte ich sei einfach ein verschwörungstheoretiker, der keine richtigen Nachrichten guckt....

LOL

Was willste da machen??? Selbst Unterhaltungs-TV (Tatort usw.) dienen der Volkserziehung. Die meissten bekommen das gar nicht mit. Sitzen zufrieden vor ihrem neuen Flachdingsda-TV, die Bierflasche im Anschlag, Hand am Sack und lassen sich gekonnt verarschen.

ursula
25.11.2012, 11:53
dies alles bestätigt die philosophische these, dass der subjektive idealismus die größte annährung darstellt, für das, was man gesellschaftliches bewusstsein nennt. jedes remake ist eine fälschung, jede buchübersetzung gleitet hin zum eigenen nationalen verständnis - und wenn mal mal dort ankommt, wo einen die lebenslange sehnsucht hintreibt, wundert man sich über die vielen unterschiede zur beschreibung. für einsichten braucht man ein paar lebensjahrzehnte.

aus diesem grunde werden dir ein paar "wahrheiten" vor den kopp gehauen, wenn man noch sehr jung ist und man S o l l glauben, damit man als dressierter affe funktioniert.

wie kann man es merken, ohne den hof zu verlassen? indem man bei filmen den erstling und die remakes anschaut. indem man bei büchern mal ein orginal liest und dann die übersetzung bzw. wie bei robinson crusoe zB die anpassungen!!! an sog. neues deutsch, was nichts anderes ist, wie die anpassung an die jeweilige ideologischen generalsituation, sonst knallt es der verleger dem anpasser um die ohren.... usw. usf. ferner finden wir hierin die basis der sogenannten legendenbildung....

(ich setze lesende bürger mit einem mindestmass an bereitschaft zum lernen voraus)

STRange333
25.11.2012, 16:38
LOL

Was willste da machen??? Selbst Unterhaltungs-TV (Tatort usw.) dienen der Volkserziehung. Die meissten bekommen das gar nicht mit. Sitzen zufrieden vor ihrem neuen Flachdingsda-TV, die Bierflasche im Anschlag, Hand am Sack und lassen sich gekonnt verarschen.
Ja du hast Recht. Doch das finde ich nicht unbedingt schlimm. Viel schlimmer finde ich noch, dass die Leute einen für verrückt halten wenn man ihnen Wahrheiten erklärt.

Entfernungsmesser
25.11.2012, 17:32
Ja du hast Recht. Doch das finde ich nicht unbedingt schlimm. Viel schlimmer finde ich noch, dass die Leute einen für verrückt halten wenn man ihnen Wahrheiten erklärt.

Die Bekloppten halten sich immer für vollkommen normal und die Normalen sind für die vollkommen plemplem. So ist das nun mal. Ich kenne einen ehemaligen Tatort-Kommissar persönlich. Im Tatort wird keine Szene, kein Dialog und keine Handlung ohne polcor Hintergrund gedreht. Selbst die Darsteller werden nach besonderen Kriterien ausgesucht, die Figuren werden so gestaltet, das die linke Welt passt. Das haben selbst die Nazis nicht so perfekt gemacht.

STRange333
26.11.2012, 08:01
Die Bekloppten halten sich immer für vollkommen normal und die Normalen sind für die vollkommen plemplem. So ist das nun mal. Ich kenne einen ehemaligen Tatort-Kommissar persönlich. Im Tatort wird keine Szene, kein Dialog und keine Handlung ohne polcor Hintergrund gedreht. Selbst die Darsteller werden nach besonderen Kriterien ausgesucht, die Figuren werden so gestaltet, das die linke Welt passt. Das haben selbst die Nazis nicht so perfekt gemacht.
Dann sag ihm, dass er das öffentlich machen soll. Jeder Beitrag der den Michel zu
m Denken bewegt hilft.

Untergrundkämpfer
26.11.2012, 08:36
Dann sag ihm, dass er das öffentlich machen soll. Jeder Beitrag der den Michel zu
m Denken bewegt hilft.

Dieser Umstand ist doch schon lange bekannt und wird mittlerweile von der Fernsehbranche offen zugegeben.

Entfernungsmesser
26.11.2012, 18:52
Dann sag ihm, dass er das öffentlich machen soll. Jeder Beitrag der den Michel zu
m Denken bewegt hilft.

Das kannst du in verschiedenen Büchern, Internetartikeln und in Zeitungen lesen.

STRange333
27.11.2012, 05:33
Das kannst du in verschiedenen Büchern, Internetartikeln und in Zeitungen lesen.
Wenn es öffentlich ist, kannst du seinen Namen sagen? Sonst fehlt mir der Ansatz zum googlen.

Bellerophon
01.12.2012, 00:59
Die hochheilige BBC zeigt auch gerne Bilder aus Kaschmir wenn es um den nahen Osten geht.

Da laufen dann Leute bzw, ein Mob mit Indischen (!) Fahnen rum und die erzählen das wär jetzt in Soundso im nahen Osten.

So sind se halt, die" die was mit Medien machen" - die halten ihre (Zwangs-)Kunden halt für blöde.

Und zu was?

Zu Recht.

Die sog. "Nonprofitorganisation" (als hätten deren Mitarbeiter und Nutznießer keinen Profit von deren Agitprop) Greenpiss wird ja in deutschen Medien (insbesondere den öffentlich-rechtlichen) auch jeder kostenlose Raum eingeboten und deren Agitprop kritiklos verbreitet.

In einem wirklichen Rechtsstaat sähe das alles anders aus.

Nun gut, in einem solchen wäre die SPD als organisierte Kriminalität verboten und deren Mitglieder im Knast.