PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwarzafrikaner verzockt 1,8 Milliarden Euro



Lehel
21.11.2012, 16:29
Nicht das nur Afrikaner betrügen und am Bankenfiasko schuld sind. Doch von den Schwarzen, die in Führungspositionen oder als Wirtschafts-Nerd selten aktiv sind, hätte man erwarten können dass sie sich besser verhalten. So haben Schwarze in Führungspositionen größere Verantwortung als Europäer da sie auch für das Bild ihrer Ethnie verantwortlich sind.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Adoboli-muss-ins-Gefaengnis-article7811786.html
Vor allem nichteuropäische Ausländer sollten vom europäischen Arbeitsmarkt ferngehalten werden. Manchmal ist es aber nicht vermeidbar das ein Afrikaner oder ein anderer Exot in der Gesellschaft der Feingeister verkehrt. Die fremdländischen Emporkömmlinge bekommen ohne große Anstrengung alles hintergeworfen was zu einem Milliardendesaster wie bei der Schweizer UBS Bank führen kann. Sollte es überhaupt üblich sein das fremde Ethnien in gehobene gesellschaftliche Positionen aufsteigen können?

realsniper
22.11.2012, 00:00
hola,
ich bin zufällig drüber gestolpert und irgendwie fehlt der sarkstische Unterton für die Ironie unten, was mich verstört, da somit nur der Schluss bleibt, dass es keine (Ironie) ist.


So haben Schwarze in Führungspositionen größere Verantwortung als Europäer da sie auch für das Bild ihrer Ethnie verantwortlich sind.


Warum? Und Europäer aka Weiße sind dies nicht (wenn man schon in kleingeistigen Kategorien wie Ethnien denken will)? Ich checks net, sry...wat? Zudem ist das von Dir genannte "Bild ihrer Ethnie" nicht = dem Selbstverständnis. Dies gilt umgekehrt auch, Afrikaner sehen Europäer auch so verzerrt, wie wir teilweise sie wahrnehmen. Das ist ein bekannter psychologischer Mechanismus von Kollektiven, der vor 100 und mehr Jahren nicht anders war, als heute. Trifft man auf eine "fremde" Kultur, wird diese nicht als das wahrgenommen, was sie ist, sondern eben nur das, was sie eben nicht ist. Daher konstruieren wir ein solche Bild eher selbst, als dass (wie in diesem Falle) die Afrikaner uns dieses Bild als Wahrheit bereits vorgesetzt hätten. Somit erscheint es irgenwie seltsam ihnen Verantwortung für ein Bild, welches nicht sie selbst (sondern wir) generiert haben, geben zu wollen.
???


Vor allem nichteuropäische Ausländer sollten vom europäischen Arbeitsmarkt ferngehalten werden. Manchmal ist es aber nicht vermeidbar das ein Afrikaner oder ein anderer Exot in der Gesellschaft der Feingeister verkehrt. Die fremdländischen Emporkömmlinge bekommen ohne große Anstrengung alles hintergeworfen was zu einem Milliardendesaster wie bei der Schweizer UBS Bank führen kann. Sollte es überhaupt üblich sein das fremde Ethnien in gehobene gesellschaftliche Positionen aufsteigen können?

Das meinste doch net ernst, Jung...oder doch? Deshalb kann ich mir auch net vorstellen, dass die letzte Frage als eine rhetorische funktionieren kann, weshalb ich sie beantworten werde: Es sollte MÖGLICH sein, denn ÜBLICH ist es bei weitem nicht (wo lebst Du denn?), von daher...
Und generell: Heisst das jetzt, dass nur die Schwarzen keinen Sch#*ß bauen dürfen (wegen der vor Dir sog. "Verantwortung")? Klär mich auf und - Darf ich auch noch zusätzlich (aus persönlichem Interesse) nach Deinem Alter fragen?

MfG
Sniper

Felix Krull
22.11.2012, 00:17
Nicht das nur Afrikaner betrügen und am Bankenfiasko schuld sind. Doch von den Schwarzen, die in Führungspositionen oder als Wirtschafts-Nerd selten aktiv sind, hätte man erwarten können dass sie sich besser verhalten. So haben Schwarze in Führungspositionen größere Verantwortung als Europäer da sie auch für das Bild ihrer Ethnie verantwortlich sind.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Adoboli-muss-ins-Gefaengnis-article7811786.html
Vor allem nichteuropäische Ausländer sollten vom europäischen Arbeitsmarkt ferngehalten werden. Manchmal ist es aber nicht vermeidbar das ein Afrikaner oder ein anderer Exot in der Gesellschaft der Feingeister verkehrt. Die fremdländischen Emporkömmlinge bekommen ohne große Anstrengung alles hintergeworfen was zu einem Milliardendesaster wie bei der Schweizer UBS Bank führen kann. Sollte es überhaupt üblich sein das fremde Ethnien in gehobene gesellschaftliche Positionen aufsteigen können?

Bernie Madoff begs to disagree.

Lehel
22.11.2012, 19:07
Warum? Und Europäer aka Weiße sind dies nicht (wenn man schon in kleingeistigen Kategorien wie Ethnien denken will)? Ich checks net, sry...wat? Zudem ist das von Dir genannte "Bild ihrer Ethnie" nicht = dem Selbstverständnis. Dies gilt umgekehrt auch, Afrikaner sehen Europäer auch so verzerrt, wie wir teilweise sie wahrnehmen. Das ist ein bekannter psychologischer Mechanismus von Kollektiven, der vor 100 und mehr Jahren nicht anders war, als heute. Trifft man auf eine "fremde" Kultur, wird diese nicht als das wahrgenommen, was sie ist, sondern eben nur das, was sie eben nicht ist. Daher konstruieren wir ein solche Bild eher selbst, als dass (wie in diesem Falle) die Afrikaner uns dieses Bild als Wahrheit bereits vorgesetzt hätten. Somit erscheint es irgenwie seltsam ihnen Verantwortung für ein Bild, welches nicht sie selbst (sondern wir) generiert haben, geben zu wollen.
???
Den Negros in den USA ist es doch auch zu Gute gekommen, dass deren politischen Sprecher und andere schwarze Privilegierte sich nicht unmittelbar in Korruption und Betrug verstrickten nachdem die Schwarzen immer mehr Bürgerrechte erhalten haben. In Europa scheint es andersherum zu sein sogar die Oberschicht der Schwarzen lügt und betrügt. Man muss das Bild der schwarzen Ethnie in Europa ins rechte Licht rücken. Wie schaut der Europäer auf den Afrikaner, ethnoromantik vom geselligen und musizierenden Farbigen oder vom ausgezehrten Hungerleider ist eher anzutreffen als der Prototyp vom rassistischen und kriminellen Schwarzen wie er in südafrikanischen Townships anzutreffen ist oder das Bild von Stammeskriegern die sich gegenseitig mit billigen Kriegswaffen abschlachten.



Das meinste doch net ernst, Jung...oder doch? Deshalb kann ich mir auch net vorstellen, dass die letzte Frage als eine rhetorische funktionieren kann, weshalb ich sie beantworten werde: Es sollte MÖGLICH sein, denn ÜBLICH ist es bei weitem nicht (wo lebst Du denn?), von daher...
Und generell: Heisst das jetzt, dass nur die Schwarzen keinen Sch#*ß bauen dürfen …

Nein es sollte nicht möglich sein, das ein Schwarzer gehobene Positionen in der Gesellschaft einnimmt sonst bekommen wir irgendwann auch einen kiffenden Mulatten als Staatschef.

realsniper
22.11.2012, 20:18
Den Negros in den USA ist es doch auch zu Gute gekommen, dass deren politischen Sprecher und andere schwarze Privilegierte sich nicht unmittelbar in Korruption und Betrug verstrickten nachdem die Schwarzen immer mehr Bürgerrechte erhalten haben. In Europa scheint es andersherum zu sein sogar die Oberschicht der Schwarzen lügt und betrügt. Man muss das Bild der schwarzen Ethnie in Europa ins rechte Licht rücken. Wie schaut der Europäer auf den Afrikaner, ethnoromantik vom geselligen und musizierenden Farbigen oder vom ausgezehrten Hungerleider ist eher anzutreffen als der Prototyp vom rassistischen und kriminellen Schwarzen wie er in südafrikanischen Townships anzutreffen ist oder das Bild von Stammeskriegern die sich gegenseitig mit billigen Kriegswaffen abschlachten.


Nein es sollte nicht möglich sein, das ein Schwarzer gehobene Positionen in der Gesellschaft einnimmt sonst bekommen wir irgendwann auch einen kiffenden Mulatten als Staatschef.

OMG

1) Jede Oberschicht "lügt und betrügt" - egal ob weiß oder schwarz. Das ist eine natürliche Wechselwirkung eines kapitalistischen (freien) Systems. Wenn Menschen Gelegenheiten erkennen, ungestraft eigennützig und betrügerisch vorzugehen, werden sie es in der Regel tun (außer es sind überzeigte Buddhisten oder sowas). Das ist human nature und net ne sachen von Kultur (und schon gar nicht von Ethnie).
2) Gemessen daran, dass es eben weitaus mehr weiße als schwarze in europäischen Oberschichten gibt, ergibt sich rein rechnerisch eine viel höhere Zahl an "weißen" Betrügereien. Dass Du diese einfach ausklammerst, zeugt von Deiner selektiven Wahrnehmung, vom Wahrnehmungsgefängnis in dem Du eingesperrt bist. Ob Du daraus nicht ausbrechen kannst oder nicht willst, ist eine Frage, die nur Du beantworten kannst - Fakt ist - Du bist drin. Du argumentierst nicht, Du stellst nicht gegenüber, Du behauptest einfach (im positiven Abgleich mit Deiner Realität, die jedoch nur durch selektiven Faktenaufnahme und -auswertung zustande kommen konnte. Deshalb ist der Abgleich mit Deiner Wahrnehmung für Dich gleichbedeutend mit dem Abgleich zu einer universalen Wahrhaftigkeit - und das ist albern bzw. rückständiges denken). Durch solche Wahrnehmungsgefängnisse lassen sich Unbeteiligte zu Exzessen aller Art motivieren, ohne einen direkten Bezug zum Objekt der Verachtung/Gewaltausübung/Kritik/Hass etc zu haben. Ich nehm mir jetzt net die Zeit Dir ausführlicher zu erklären, was mit dem Wahtnehmungsgefängnis gemeint ist, aber ermögliche Dir, es selbst zu ergründen (sofern Du lesen kannst). Besorg Dir in irgendeiner Landesbibliothek folgendes Buch von Dominik Schaller (auch wenn es da um Genozid geht, ist es hier doch sinnvoll, da auch genozid nur über die Mobilisierung von Unbeteiligten durchführbar und gar legitimierbar erscheint und das erwähnte Wahrnehmungsgefängnis dabei ein wichtiger Aspekt ist):
Schaller, Dominik u.a. (Hg), Enteignet - vertrieben - ermordet. Beiträge zur Genozidforschung, Zürich 2004.
Darin würde ich Dir (bezüglich der Erklärung des Wahrnehmungsgefängnisses, die ich hier wegen der Zeit nicht zu geben bereit bin) zwei Aufsätze empfehlen, wo das relativ einleuchtend/einfach umschrieben wird:
a) Bertallo, Alain, Von der Ethnisierung zum Genozid. Mechanismen der Mobilisierung Unbeteiligter zu Akteuren kollektiver Gewaltexzesse, S. 67-74.
und (als passendes paraktisches Beispiel)
b) Kneubühler, Yvonne, Motivation und Verhalten deutscher "Men on the spot" in den afrikanischen Kolonien, S. 129-146.
3) es ist schon fast peinlich, dass ich das hier extra erwähnen muss, aber wegen den bösen kriminellen Schwarzen in den townships - was meinste denn warum so viele kriminell sind? Wohl kaum, weil es ihre freiwillig gewählte Lebenseinstellung wiederspiegelt (und schon gar nicht durch ihre Ethnie vorprogrammiert ist).
4) Ich würde nicht soweit gehen von Staatschefs zu reden, da es genügend Ressentiments gibt innerhalb auch unserer (deutsche, im europäischen Vgl. OFFIZIELL sehr offenen und fremdenfreundlichen) Gesellschaft. Und Ohnmacht ist das, was Menschen am meisten fürchten, und was sie nicht kennen/verstehen, bedeutet für sie immer Ohnmacht (weil sie es nicht einschätzen können und Prämisse einer jeden Form der Macht = Wissen/Information...). Daher wird es sicherlich keinen Schwarzen Staatschef geben, solange die europäischen Gesellschaften noch so sind, wie heute (ebenso die Verflechtung ihrer Staaten in Weltpolitik, die sich, um betrieben werden zu können, entsprechender Denkmuster nicht entledigen kann, um einen gewissen Mindestwert an "passendem" Nährboden für bestimmte realpolitische Ziele innerhalb der Gesellschaft zu erhalten).
5) Kiffen hat noch nie jemanden umgebracht bzw. kann niemals als Maßstab für irgendeine Position (sei es politisch oder net) dienen. Allerhöhstens könnte Kiffen ein Grund sein einem Kiffer, der ein generelles Rauchverbot fordert, die Zustimmung/Seriösität zu entziehen, sonst aber nichts. Das einfachste und oftmals beste Prinzig ist & bleibt: Der beste Mann kriegt den jeweiligen job - nur seine Fähigkeiten (das können auch künstliche "Fähigkeiten" wie Eigenkapital oder wirtschafliche Beziehungen und Unterstützung durch Eliten etc sein) sind maßgebend dafür.
6) Du hast immer noch net gesagt wie alt Du bist? Warum net?

MfG
Sniper

HansMaier.
22.11.2012, 21:48
OMG

3) es ist schon fast peinlich, dass ich das hier extra erwähnen muss, aber wegen den bösen kriminellen Schwarzen in den townships - was meinste denn warum so viele kriminell sind? Wohl kaum, weil es ihre freiwillig gewählte Lebenseinstellung wiederspiegelt (und schon gar nicht durch ihre Ethnie vorprogrammiert ist).

Sniper

Doch, genauso ist es, es ist ihre freiwillige Lebenseinstellung. Und natürlich sowohl durch Ethnie als auch durch
Rasse vorprogrammiert. Der Homo Sapiens 1.0 bringt nicht mehr zustande. Deswegen kehrt überall da, Schwarzafrika ein,
wo man die Neger allein machen lässt.
Du scheinst mir auch son Nachwuchslinker zu sein, der nicht versteht, was Kultur bedeutet oder
das Andere tatsächlich ganz anders denken. Für die Neger ist das was sie tun, völlig normal.
MfG
H.Maier

Towarish
22.11.2012, 21:50
Und? Täglich verzocken Weiße Milliarden...

Shahirrim
22.11.2012, 21:52
Guter Mann!

Lehel
22.11.2012, 22:05
Und? Täglich verzocken Weiße Milliarden...
Sicher es läuft einiges falsch. Meiner Meinung nach sollten Bankangestellte eigentlich gute Moralvorstellungen und Sachverstand haben. Ein Außenseiter wie Adoboli hingegen müsste katholischer als der Papst sein um überhaupt in eine solche Position zu gelangen und die Verantwortung über 1,8 Milliarden Euro zu bekommen.

HansMaier.
22.11.2012, 22:12
Sicher es läuft einiges falsch. Meiner Meinung nach sollten Bankangestellte eigentlich gute Moralvorstellungen und Sachverstand haben. Ein Außenseiter wie Adoboli hingegen müsste katholischer als der Papst sein um überhaupt in eine solche Position zu gelangen und die Verantwortung über 1,8 Milliarden Euro zu bekommen.

In diesem Fall kann man wohl sagen, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehn.
Der Neger ist nur das Bauernopfer, so hört man aus Insiderkreisen.
Es soll darum gegangen sein, der UBS ihr Goldvorräte abzunehmen, im Zuge dieser Deals.
Man mutmaßt, daß die Chinesen dahinterstecken.
MfG
H.Maier

Shahirrim
22.11.2012, 22:14
Er hat die Briten geschädigt, da sollte man als Deutscher mit ihm nicht so hart ins Gericht gehen!

realsniper
23.11.2012, 00:17
Ich schreib das direkt rein, dann ist der Bezug klarer:


[Anmerkungen in FETT von realsniper] Doch, genauso ist es, es ist ihre freiwillige Lebenseinstellung. < Wie der Verfasser dieses Threads untermauerst Du Deine Aussage dabei mit keinerlei nachvollziehbarer Kausalitätskette; Du behauptest einfach nur (Anmerkung dazu siehe oben).
Und natürlich sowohl durch Ethnie als auch durch Rasse vorprogrammiert. < Ethnie & Rasse sind in diesem Zusammenhang doch dasselbe. "als auch"???
Der Homo Sapiens 1.0 bringt nicht mehr zustande. Deswegen kehrt überall da, Schwarzafrika ein,
wo man die Neger allein machen lässt. < Völlig ungeachtet dessen, dass ich mich fragen muss, wo man Dich denn ausgegraben und wann man Dich aufgetaut hat (oder wer Dir die Zeitmaschine, die Dich zu uns brachte, vor über 100 Jahren gebaut und geschenkt hatte), blendest auch Du (siehe oben, der erste Verfasser) Aspekte gänzlich aus und projizierst hier eine selektive Wahrnehmung als (Pseudo-)Realität/Wahrheit. Du hast keinerlei Bezug zu dem, was die Afrikaner in Afrika machen, trotzdem bemängelst Du (siehe Deine Anmerkung mit Schwarzafrika oben) etwas, was Dich gar nicht tangiert. Das ist auch n Zeichen für n Wahrnehmungsgefängnis, denn Du bist hierbei der Unbeteiligte, der jedoch (vorn irgendetwas, nennen wir es hier einfach "X") gegen etwas mobilisiert wird, das nichts mit seinem Dasein zu tun hat. Denn ungeachtet dessen, was Du von Afrika hälst, Du lebst da nicht und hast da nichts. Zudem scheint Dir entgangen zu sein, dass selbst wenn das schlimm ist, wenn man den (Zitat) "Neger alleine machen lässt", das etwas ist, was die in Afrika machen (sagt Du ja selbst, Schwarzafrika...). Daher besteht keinerlei logische Verbindung bzw. Fundierung dieser Deiner Aussage. Salopp: Na und? Lass sie doch machen wie sie wollen und zieh nie dahin, wenns so schrecklich ist...Wo ist DEIN (!) Problem dabei?
Du scheinst mir auch son Nachwuchslinker zu sein, der nicht versteht, was Kultur bedeutet oder
das Andere tatsächlich ganz anders denken. < 1) geht dem Ins-Spiel-bringen meiner politischen Gesinnung (völlig egal ob sie getroffen oder, wie in diesem Fall, nicht korrekt geraten/unterstellt worden wäre) jede Form eines Bezugs zum eigentlichen Sachverhalt ab. Wir reden hier über etwas wie alle schwarzen sind schlecht vs. nein sind sie nicht - da spielt die pol. Gesinnung (wie in einer jeder sachlichen Diskussion) keinerlei Rolle. Dh Du bist entweder nicht fähig dazwischen zu unterscheiden, oder aber nicht willig, was Dich für Austragungen von Disputen aller Art auf logischer statt ideologischer Basis ohnehin antikompatibel machen würde.
2) Ich schrieb doch "Balance" in mein Profil unter pol. Gesinnung. Daher kann ich nicht nach so einem kleingeistigen Schema wie Du es damit an den tag legst (Links vs. Rechts) irgendwie verortet werden. Ich bin dort, wo die Logik "Wahrheiten" zementiert und nie da, wo diese Wahrheiten von Ansichten/Ideologien/Belieben/Funktionalität etc. definiert sind. Von daher wäre ich weder rechts noch links, da beide unfähig sind, das Ideologische dem "Wahrhaftigen" unterzuordnen (wahrhaftig heisst net universale Wahrheit/Gottes Kopf, sondern eine logisch wasserdichte/tragbare Annäherung an die Theoreme/Probleme/Sachverhalte statt nach Vorlieben/Nutzen...).
3) Ich denke ich verstehe durchaus was von Kultur, etc. (bin immerhin Historiker) & auch dass Menschen anders denken, aber um denken zu können, muss Kausalität vorhanden sein. Sonst würden wir eher träumen (random mode). Wenn ich zu dem Schluss komme, dass 1+3=4 ist, dann weil ich es ausgezählt habe und weil ich zudem ausgezählt habe, dass 2+2= auch 4 und da 1u3 sich äquivanelt zu 2u2, und 2+2= auch 4 ist, weiß ich, das 1:3 tatsächlich 4 ist usw...
Verstehen? Du sagts einfach nur 1+3 ist 4 (wie Du dazu kommst lässt Du weg - nämlich (achtung, jetzt unterstelle ich etwas) weil Du weisst, dass eine Begründung Deiner Meinung/Aussage logisch geprüft schnell zusammenfallen müsste. Daher "behauptest" Du einfach, aber "stellst nicht da", warum etwas so ist, wie Du es meinst.
Ich verstehe also schon (entgegen Deiner Unterstellung), dass Leute anders denken, aber um als ebs. Leute (die "anders denken") zu gelten, müssen sie auch erstmal irgendwie glaubhaft machen, dass sie überhaupt denken" und nicht nur wunschrealität projizieren (salopp: rumlabern). Wer mir seine Meinung nicht anhand von selektiver Faktenauswertung erklären/darlegen kann, gilt erst dann als einer der von Dir sog. "Andere[n, die] tatsächlich andern denken". Somit ist das hier keine Frage von Verständnis für andere Meinungen, sondern eine Frage der Akzeptanz nur für logisch dargelegte Meinungen.
Für die Neger ist das was sie tun, völlig normal. < Warum? Woher weisst Du das? Wie ließe sich das theoretisch erklären/festigen? usw... Das ist schon wieder das, was ich oben bemängelte. Du "behauptest"...das wars...(das reicht aber net).
MfG
H.Maier

Wie gesagt - allein schon Deiner Sprache ist wie aus einer Quelle, die ich mal für n Essay über das Kaiserreich benutzt hatte. "Neger", weiter unten (jetzt oben) dann "Mohr", "Schwarzafrika [kehrt] ein", omg.
Was ich abschließend gerne zusätzlich erfragen wollen würde - welches ist die korrekte Antwort, ich komm aus dem Grübeln net mehr raus:

Bist Du
a) ein Fundstück von Archäologen?
b) ein geheimes Gefrier-Experiment aus den 1920ern
c) ein Zeitreisender
?
Danke vorab für die Antwort darauf, ich brenne vor Neugier, ich muss es wissen.
MfG
Sniper

AdRem
23.11.2012, 00:39
Er hat die Briten geschädigt, da sollte man als Deutscher mit ihm nicht so hart ins Gericht gehen!
Du meinst eine Schweizer Bank in England?
Und naja, die UBS wirds verschmerzen, bzw hat es schon.

Die offenen Positionen Adobolis beliefen sich auf 8 Mia. Schlussendlich der Schaden 1,8 Mia.
Wayn's interessiert, ein Interview u.a. über den Fall Adoboli mit dem damalig zuständigen Oswald Grübel (ehem. CEO der CS und danach UBS, in Hochdeutsch) durch Roger Schawinski (ehem. Chef SAT1 in Schweizerdeutsch)

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=ce6391f4-7610-4e28-89f5-8892829cc888

Lehel
23.11.2012, 11:20
OMG

1) Jede Oberschicht "lügt und betrügt" - egal ob weiß oder schwarz. Das ist eine natürliche Wechselwirkung eines kapitalistischen (freien) Systems. Wenn Menschen Gelegenheiten erkennen, ungestraft eigennützig und betrügerisch vorzugehen, werden sie es in der Regel tun (außer es sind überzeigte Buddhisten oder sowas). Das ist human nature und net ne sachen von Kultur (und schon gar nicht von Ethnie).
2) Gemessen daran, dass es eben weitaus mehr weiße als schwarze in europäischen Oberschichten gibt, ergibt sich rein rechnerisch eine viel höhere Zahl an "weißen" Betrügereien. Dass Du diese einfach ausklammerst, zeugt von Deiner selektiven Wahrnehmung, vom Wahrnehmungsgefängnis in dem Du eingesperrt bist. Ob Du daraus nicht ausbrechen kannst oder nicht willst, ist eine Frage, die nur Du beantworten kannst - Fakt ist - Du bist drin. Du argumentierst nicht, Du stellst nicht gegenüber, Du behauptest einfach (im positiven Abgleich mit Deiner Realität, die jedoch nur durch selektiven Faktenaufnahme und -auswertung zustande kommen konnte. Deshalb ist der Abgleich mit Deiner Wahrnehmung für Dich gleichbedeutend mit dem Abgleich zu einer universalen Wahrhaftigkeit - und das ist albern bzw. rückständiges denken). Durch solche Wahrnehmungsgefängnisse lassen sich Unbeteiligte zu Exzessen aller Art motivieren, ohne einen direkten Bezug zum Objekt der Verachtung/Gewaltausübung/Kritik/Hass etc zu haben. Ich nehm mir jetzt net die Zeit Dir ausführlicher zu erklären, was mit dem Wahtnehmungsgefängnis gemeint ist, aber ermögliche Dir, es selbst zu ergründen (sofern Du lesen kannst). Besorg Dir in irgendeiner Landesbibliothek folgendes Buch von Dominik Schaller (auch wenn es da um Genozid geht, ist es hier doch sinnvoll, da auch genozid nur über die Mobilisierung von Unbeteiligten durchführbar und gar legitimierbar erscheint und das erwähnte Wahrnehmungsgefängnis dabei ein wichtiger Aspekt ist):
Schaller, Dominik u.a. (Hg), Enteignet - vertrieben - ermordet. Beiträge zur Genozidforschung, Zürich 2004.
Darin würde ich Dir (bezüglich der Erklärung des Wahrnehmungsgefängnisses, die ich hier wegen der Zeit nicht zu geben bereit bin) zwei Aufsätze empfehlen, wo das relativ einleuchtend/einfach umschrieben wird:
a) Bertallo, Alain, Von der Ethnisierung zum Genozid. Mechanismen der Mobilisierung Unbeteiligter zu Akteuren kollektiver Gewaltexzesse, S. 67-74.
und (als passendes paraktisches Beispiel)
b) Kneubühler, Yvonne, Motivation und Verhalten deutscher "Men on the spot" in den afrikanischen Kolonien, S. 129-146.

Es gibt Unterschiede zwischen den Ländern der sogenannten Ersten-, Zweiten- und Drittenwelt. Die Deutschen haben z.B. die soziale Markwirtschaft die von verschiedenen politischen Richtungen in der BRD immer als Ideal angesehen wird oder noch früher die Einführung der Sozialversicherungen. Die Kultur und Rassenzugehörigkeit spielt eine Rolle. In Ländern der europäischen Peripherie gibt es z.B. eine größere Korruption als in Kerneuropa obwohl Länder wie Griechenland diese Korruption vermutlich gar nicht nötig hätten. Die Zustände in Afrika sind noch gravierender.

Wieso wollen mir Bekannte aber auch Fremde eigentlich Bücher andrehen?



4) Ich würde nicht soweit gehen von Staatschefs zu reden, da es genügend Ressentiments gibt innerhalb auch unserer (deutsche, im europäischen Vgl. OFFIZIELL sehr offenen und fremdenfreundlichen) Gesellschaft. Und Ohnmacht ist das, was Menschen am meisten fürchten, und was sie nicht kennen/verstehen, bedeutet für sie immer Ohnmacht (weil sie es nicht einschätzen können und Prämisse einer jeden Form der Macht = Wissen/Information...). Daher wird es sicherlich keinen Schwarzen Staatschef geben, solange die europäischen Gesellschaften noch so sind, wie heute (ebenso die Verflechtung ihrer Staaten in Weltpolitik, die sich, um betrieben werden zu können, entsprechender Denkmuster nicht entledigen kann, um einen gewissen Mindestwert an "passendem" Nährboden für bestimmte realpolitische Ziele innerhalb der Gesellschaft zu erhalten).
5) Kiffen hat noch nie jemanden umgebracht bzw. kann niemals als Maßstab für irgendeine Position (sei es politisch oder net) dienen. Allerhöhstens könnte Kiffen ein Grund sein einem Kiffer, der ein generelles Rauchverbot fordert, die Zustimmung/Seriösität zu entziehen, sonst aber nichts. Das einfachste und oftmals beste Prinzig ist & bleibt: Der beste Mann kriegt den jeweiligen job - nur seine Fähigkeiten (das können auch künstliche "Fähigkeiten" wie Eigenkapital oder wirtschafliche Beziehungen und Unterstützung durch Eliten etc sein) sind maßgebend dafür.
6) Du hast immer noch net gesagt wie alt Du bist? Warum net?

MfG
Sniper

Zu 4) Es geht ja um Führungspersonen und um Minderheiten die eine solche Rolle in einer fremden Gesellschaft anstreben. Während einheimische händeringend eine Stelle auf dem Arbeitsmarkt suchen Ausländer bevorzugt behandelt. Z.B. werden ausländische Absolventen eines Studiums bevorzugt eingestellt da sie nur eine bestimmte Frist haben um einen Arbeitsplatz zu suchen bevor sie in ihr Heimatland zurückkehren müssen werden sie von den Betrieben liebend gern an die Fressnäpfe der privaten Wirtschaft gelassen bevor sich das Zeitfenster schließt. Die Schwarzen die ohne Sprachkenntnis und mit Erziehungsdefiziten wegen angeblicher Verfolgung hierherkommen werden wohl kaum jemals größere Verantwortung tragen. Deshalb bin ich dafür in Deutschland Schwarze auch wenn es sich um Diplomatensöhne handelt vom Arbeitsmarkt fern zu halten.
Die Ohnmacht der Schwarzen besteht darin über Generationen den hohen Idealen die eine funktionierende Nation voraussetzt nicht gerecht zu werden. Die wirtschaftlichen und politischen Verflechtungen könnten eine Chance für die Farbigen Afrikas sein sich zu entwickeln.
Zu 5) Bei Obama als auch bei seinen republikanischen Widersachern kann man diese Fähigkeit anzweifeln.
Zu 6) Eine Auskunft über mein Alter wirst Du auch als PN nicht bekommen das ist Privatsache.

Shahirrim
23.11.2012, 11:27
Du meinst eine Schweizer Bank in England?
Und naja, die UBS wirds verschmerzen, bzw hat es schon.

Die offenen Positionen Adobolis beliefen sich auf 8 Mia. Schlussendlich der Schaden 1,8 Mia.
Wayn's interessiert, ein Interview u.a. über den Fall Adoboli mit dem damalig zuständigen Oswald Grübel (ehem. CEO der CS und danach UBS, in Hochdeutsch) durch Roger Schawinski (ehem. Chef SAT1 in Schweizerdeutsch)

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=ce6391f4-7610-4e28-89f5-8892829cc888

Irgendwie mag ich den Neger immer mehr! :D

Lehel
23.11.2012, 11:34
OMG
3) es ist schon fast peinlich, dass ich das hier extra erwähnen muss, aber wegen den bösen kriminellen Schwarzen in den townships - was meinste denn warum so viele kriminell sind? Wohl kaum, weil es ihre freiwillig gewählte Lebenseinstellung wiederspiegelt (und schon gar nicht durch ihre Ethnie vorprogrammiert ist).

Das Verhalten von schwarzen Kriminellen wie weiße Farmer zu töten, Aids zu verbreiten und andere Dinge die man von dort unten erfährt wird doch diesen Typen von niemanden aufgezwungen.

realsniper
23.11.2012, 22:26
Es gibt Unterschiede zwischen den Ländern der sogenannten Ersten-, Zweiten- und Drittenwelt. [...]

Schon diese Einteilung ist subjektiv und unterscheidet sich in ihrer Matrix durch nichts vom Eurozentrismus von vor 100 jahre. Das ist dasselbe was die Amis heute machen. Unser Weg ist DER Weg. Und was meinste woher diese "Unterschiede" kommen - das sind Folgen des früheren Kolonialismus (und auch damit sollte man leben, da es nicht zu revidieren ist). Lies mal mehr, dann findest Du entsprechende Abhandlungen über dieses Phänomen (Sowohl die 1-3 Welt-Terminologie, als auch über die egozentrische Weltanschaung/-deutung wie Europa damls/USA heute. Vor 100 jahren dachten die Leute auch, dass die Unterjochung von/Kontrolle über "minderwertige" Völker denen das Heil bringt also gut für sie ist. So wird schnell Imperialismus (heute vorwiegend Wirtschaftsimperialismus) schnell zum Dienst an der Menschheit als Ganzes verklärt. Deine Einstellung ist also mindestens (im für Dich günstigsten/jüngsten Fall) 100 Jahre alt, Du Relikt. OMG. Und Du merkst das net mal, sondern postest dass, ohne Dich für Deine mangelnde Wahrnehmung der Welt zu schämen (salopp: für Deine Dummheit zu schämen, du Naivling...OMG zum II.). Du hast echt kein Plan, ne? Ich werte daher Deine Auftritte hier als fahrlässig (Du kannst nix dafür, wir sollten eigentlich alle Mitleid mit Dir haben).


[...] Die Deutschen haben z.B. die soziale Markwirtschaft die von verschiedenen politischen Richtungen in der BRD immer als Ideal angesehen wird oder noch früher die Einführung der Sozialversicherungen. Die Kultur und Rassenzugehörigkeit spielt eine Rolle. [...]


Kultur sicherlich, Rasse SCHWACHSINN. Du wirst das doch nicht wirklich glauben, loooooooooooool! OMG! Wenn ich nicht schon ne Menge geistig Minderbemittelte vor Dir erlebt hätte, würde mich das ggf. sogar noch erstaunen. Jeder Anthropologe, Biologe, etc. wird Dir bestätigen, dass die Rassenforschung ihre früher popülären Thesen längst widerlegt weiß. Aber bei einigen ist dies immer noch net angekommen (siehe Dein Wissen und Denkmuster = mindestens 100 Jahre alt).


[...] In Ländern der europäischen Peripherie gibt es z.B. eine größere Korruption als in Kerneuropa obwohl Länder wie Griechenland diese Korruption vermutlich gar nicht nötig hätten. Die Zustände in Afrika sind noch gravierender. [...]

1) Belege? Schon wieder (!) "behauptest" Du einfach, mehr nicht.
2) Und Griechendland wird (im Gegensatz zu dem wohl durch Peripherie gemeinten restl. Balkanraum) also durch ein "nicht nötig hätten" da herausgenommen? Warum, weil es die Wiege der lt. Dir so überlegenen und Wegweisenden europäischen Zivilisation ist und Du somit Deine eigenen Aussage mit etwas bereits in selbiger enthaltenes als unlogisch enttarnen würdest? Peinlich...


[...]Wieso wollen mir Bekannte aber auch Fremde eigentlich Bücher andrehen? [...]

Vielleicht, weil auch Deinen Bekannten aufgefallen ist (ist ja unübersehbar für jedermann), dass Dir ein wenig (viel) mehr Bildung nicht nur nicht schlecht tun würde, sondern regelrecht von Nöten erscheint, wenn Du mal als gesetzlich-mündiger Bürger hier frei herumlaufen willst (als Beleg dafür: siehe ALLES, was Du hier bisher gesagt hast). Dummheit gilt vor dem Gesetz nämlich net als Apologie.



[...] Zu 4) Es geht ja um Führungspersonen und um Minderheiten die eine solche Rolle in einer fremden Gesellschaft anstreben. Während einheimische händeringend eine Stelle auf dem Arbeitsmarkt suchen Ausländer bevorzugt behandelt. Z.B. werden ausländische Absolventen eines Studiums bevorzugt eingestellt da sie nur eine bestimmte Frist haben um einen Arbeitsplatz zu suchen bevor sie in ihr Heimatland zurückkehren müssen werden sie von den Betrieben liebend gern an die Fressnäpfe der privaten Wirtschaft gelassen bevor sich das Zeitfenster schließt. Die Schwarzen die ohne Sprachkenntnis und mit Erziehungsdefiziten wegen angeblicher Verfolgung hierherkommen werden wohl kaum jemals größere Verantwortung tragen.


Einheimische & händeringend - loool - 1) Falsch bzw. BELEGE!!! Was lässt Dich zu Dieser Aussage kommen? Belege?
2) Händeringend kämpfen ist nicht = qaulifiziert genug sein. Du als Unbelesener wirst das aber wahrscheinlich anders sehen, ein Arbeitgeber, der Dich jedoch bezahlen muss, eher so wie ich. Wenn ich jemanden klugen gegen jemanden mit dem selben Wort unter Nationalität wie ich einstellen kann, wähle ich stets den Klugen. wer net, der net selber dumm ist???
3) Ausländer werden bevorzugt? Lachhaft, eben nicht. Wo lebst Du denn (nochmal)? 4) Das mit der Aufenthaltsgenehmigung und dass Betriebe auch noch unter einer Decke mit ihnen stecken, also eine große Euro-afrikanische Wirtschaftsverschwörung im Gange ist = absoluter Schwachsinn und - wie immer bei Deinen Postings - Belege dafür? Kein einziger, wieder nur "behaupten"...Laaaaangweilig.
5) Selbst wenn Du dies irgendwie belegen könntest (dt. Betriebe helfen Schwarzen und weisen die Ureinwohner mit deutsch im Pass zurück), hast Du wieder diverse Aspekte dabei überhaupt nicht (!) bedacht (weil Du zu wenig Bildung besitzt bzw. im Wahrnehmungsgefängnis sitzt, also gar keine Bereitsschaft entwickeln konntes, Dich auf Wissen logisch-ktiisch einzulassen, das einem Abgleich mit Deiner Wunschrealität nicht entspricht.). Einer (zB) wäre, dass vielleicht gerade dieses Handicap in einem fremden Land, der Sprache nicht von klein auf mächtig, ein Studium erfolgreich abzuschließen (wenn auch nur das billigste Studium aller Wissenschaften, nämlich BWL), für den Arbeitgeber von Qualitäten zeugt, die Du (erneut) überhaupt nicht ins Auge fasst bei der Betrachtung dieser Materie (mangelnde Wahrnehmung der Welt als solche, sowohl global, wie auch der unmittelbar um Dich herum). Ich wette Du würdest ein Studium in einem fremden land, wo Dir nichts vertraut ist und wo Du beim (!) Studium auch noch zusätzlich zum Fach die Sprache erlernen musst, völlig versagen. Gemessen an Deinen Beiträgen erreichst Du nicht einmal in Deutschland irgeneinen akademischen Grad, nicht mal so was popliges wie B.A..
Diese Diskussion ist daher - jetzt weiß ich wenigstens mit wem ich es zu tun habe - völlig sinnlos...


[...] Deshalb bin ich dafür in Deutschland Schwarze auch wenn es sich um Diplomatensöhne handelt vom Arbeitsmarkt fern zu halten. [...]

Was auch auffällt hier ist, dass Du nicht klar zwischen "Schwarzen" (Ethnie) und "Nicht-deutschen Staatsangehörigen" (Pass) differenzierst. Und Du merkst das nicht einmal...Peinlich...OMG.


[...] Die Ohnmacht der Schwarzen besteht darin über Generationen den hohen Idealen die eine funktionierende Nation voraussetzt nicht gerecht zu werden. Die wirtschaftlichen und politischen Verflechtungen könnten eine Chance für die Farbigen Afrikas sein sich zu entwickeln. [...]

Wieder versteht man Deine Bücher-Allergie umso mehr. Du kannst ja nicht einmal diese kurzen Beiträge im Thread konzentriert lesen. Dein Beitrag wegen der Ohnmacht ist falsch gerichtet. Die von mir sog. Ohmnacht bezog sich eher auf die Ureinwohner (idF die Deutschen), was ich erwähnte um Dich zu beruhigen, da es keinen schwarzen Staatschef wegen den aus der Ohnmacht der Nicht-Verständlichkeit (siehe mein original Post) resultierenden Ressentiments innerhalb der Gesellschaft (denn in den Köpfen sind noch genug drin, wie auch schon (zuvor oben mal) gesagt, sowas beginnt schon im Kinderzimmer - bei uns allen - die Frage ist nur, ob man das als Erwachsener erkennt, oder weiterhin Kleinkind bleibt).

Und das mit der Chance sich weiter zu entwickeln - siehe oben - "Dienst an der Menschheit" - Dein Wissen/Wahrnehmungslevel = verstaubt (100 Jahre alt). Manche entwickeln sich halt niemals und verbleiben Larve bis ans Ende ihrer Tage.


[...]
Zu 5) Bei Obama als auch bei seinen republikanischen Widersachern kann man diese Fähigkeit anzweifeln. [...]
1) Belege? Du "behauptest", mehr net...
2) Dir ist aber klar, dass (wenn man schon in solchen debilen Kategorien wie Hautfarbe/Ethnie denken will) Obama genauso der erste schwarze Präsident ist, wie er der nächste weiße ist? Seine Mutter ist bekanntlich weiß, von daher musst Du jetzt erstmal überlegen, ob es sich lohnt ihn wegen seiner Ethnie anzugreifen, denn genauso viel wie er von Schwarzen hat, hat er auch von Dir (als Weißem). Und hiermit: dead end für Deine black=wack & white = tight Laberei...



[...]Zu 6) Eine Auskunft über mein Alter wirst Du auch als PN nicht bekommen das ist Privatsache.


Muahaha...OMG - alles klar, danke. Dies ist ja schon die Antwort, die ich brauchte (und dachtest bestimmt noch, dass Du sie mir net geben wirst, noch WÄHREND Du das niederschriebst, loooool). Is ja nicht so, als hätte ich nach Deinem bürgerlichen Namen, Deiner Adresse oder Deinem Bank-Pin (falls man in Deinem Alter schon ne EC-Karte haben darf heutzutage, sonst eben nach der Kombination zu Deinem Fahrradschloss) gefragt. "Privatsache", lol. Nun ist allen klar, dass Du nur n kleiner max. frühpubertärer Halbstarker bist, obwohl das eigentlich in ALLEN Deinen Postings hier schwer zu Übersehen war. OMG, wie krass, dass Du das auch noch mit der Antwort selbst nochmals unterstreichst, aber das war tatsächlich nur n glücklicher Umstand, Zufall, aber trotzdem super!

Ich empfehle Dir dringend Dich jetzt so viel zu bilden, wie Du nur kannst, solange Dein Gehirn noch in der Entwicklung ist. Später, wenn Du erwachsen bist, wird das immer schwerer iSv mühseliger dies zu tun, jetzt noch kannst Du n 900 Seiten Ding in zwei Nächten weghauen und noch alles gespeichert haben ohne Notizen etc., das musste nutzen, Zeit/Pubertät ist irreversibel (glaub mir).


Das Verhalten von schwarzen Kriminellen wie weiße Farmer zu töten, Aids zu verbreiten und andere Dinge die man von dort unten erfährt wird doch diesen Typen von niemanden aufgezwungen.

LOL.
Also erstmal: Zu behaupten, dass Schwarze Aids "und andere Dinge" verbreiten ist nicht nur dumm (das schickt hier ja keinern mehr, der Deinen Postings gelesen hat), sondern auch noch ethisch mehr als grenzwärtig. Sei mal froh, dass ich kein heuler bin und Nachsicht walten lasse mit halbstarken, von Hormonen durchsetzten pubertären Gehirnen, so dass ich das nicht mal melde. Prizipiell ist dies nichts weiter als üble Nachrede, denn (erneut!): Belege???
Zudem würdest Du wenn Du älter/gebildeter wärst, Wissen, dass HIV sich nicht eine Ethnie aussucht, die es besonders mag (OMG). Armut und die daraus resultierenden Zustände sind sicherlich Nährboden für Krankheiten, aber HIV kannste Dir am Kölner (Berliner, Hamburger,etc) Hauptbahnhof genauso schnell holen und zwar von weißen (!) Junkies. Die Afrikaner die infizierst sind, sind es dabei überwigend nicht wegen Drogenkonsum sondern Armut, was moralisch für sie und gegen unsere Junkies spricht (die es durch eigene Entscheidung - der Nadel - selbst mitverschuldeten). Aber nun gut, wie wir alle nun endgültig wissen, biste noch zu jung um dies zu verstehen oder überhaupt wahrzunehmen, daher lassen wir das jetzt. V.a. jetzt, wo ich weiß, mit wem ich hier rede, hat das Gespräch seinen Reiz verloren, da Du einfach noch nicht soweit bist. Und ich weiß wie man ist in dem Alter - man "kann" beinahe nicht sinnvoll Denken, das wird aber (bei Dir nur vielleicht) noch.
Zu den getöteten Farmer noch:
1) wie immer: BELEGE???
2) Ja klar, richtig, weiße haben ja noch nie schwarze getötet, genau... Weiße sind ja auch nie kriminell gewesen...OMG
3) In Deinem Szenario (des Farmer-Killings) werden wohl Beweggründe wie Raub dahinter stecken (siehe Armut), bei weißen Morden an Schwarzen greift dies jedoch net (wir sind ja reicher), da sind es ideologische kleingeistige Schnapsideen wie Rassismus, die dazu führen einen Menschen auszulöschen. Ja, Du hast recht, das ist tatsächlich viel viel besser und moralischer und nur die schwarzen sind des Teufels Brut, wie konnte ich nur so blind sein...OMG (do hempel do).
4) Und gewissermaßen wurde es ihnen sehr wohl aus Optionslosigkeit "aufgezwungen" (Du würdest auch nicht ewig warten um das Richtige zu tun, wenn Du Deine Probleme mit dem falschen schneller lösen könntest) bzw. hinterlassen (Armut als Andenken an die Kolonialzeit). Warum ist dies zB in Liberia nie so der Fall gewesen? Weil es nicht von uns kolonisiert und dann kaputt zurückgelassen wurde. Soll keine Gewaltverbrechen rechtfertigen, sondern Dir nur zeigen, dass Du (wieder einmal) das große ganze überhaupt nicht wahrnimmst (Wahrnehmungsgefängnis). Tue Dir selbst den Gefallen und lies die beiden Aufsätze (dazu natürlich noch mehr Bücher generell, da Du das wirklich dringend brauchst - ich verarsch Dich net).
So jetzt ist gut, hab meine zeit (wieder 30min, die ich nie mehr zurpck kriege) mit jemandem verschwendet, der noch net mal richtig Haare am sack hat, hehe, aber mit mir über die Welt diskutieren will. War unterhaltsam, aber nun ist auch gut.
MfG
Sniper

Lehel
24.11.2012, 10:26
Vollzitat Dir sollte jemand mal dein rotzfreches Maul mit Seife auswaschen. Ein weißer Farmer in Südafrika wurde ermordet weil er einer rechtsextremen Partei angehörte. Berichte über Vergewaltigungen in den Townships gibt es, diese Form Aids weiterzuverbreiten ist natürlich sehr edel du Depp. Meine Grundaussage ist das ich Schwarze in keiner Form hier haben will, meine kreativen Argumente geben natürlich Angriffsfläche aber du Arschkrampe musst persönlich werden. Das werde ich nicht auf mir sitzen lassen.

Erik der Rote
24.11.2012, 10:30
strang gibt es schon ich glaube sogar schon zweimal !

realsniper
24.11.2012, 21:54
Muahaha...


Dir sollte jemand mal dein rotzfreches Maul mit Seife auswaschen. [...]

Warum, weil Du es nicht agrumentativ stopfen kannst (wie wir alle hier gesehen haben)? Und selbst wenn - wer soll das machen, etwa DU, Kleiner? Muahaha!


[...] Ein weißer Farmer in Südafrika wurde ermordet weil er einer rechtsextremen Partei angehörte. Berichte über Vergewaltigungen in den Townships gibt es, diese Form Aids weiterzuverbreiten ist natürlich sehr edel du Depp. [...]

1) SCHON WIEDER (wie IMMER) fehlt jeder Beleg ( = UNSERIÖS!). Das ist einfach nur eine Behauptung, nicht mehr (und das reicht einfach nicht, wie schon gesagt...). Du nennst nicht mal Namen, Orte, Daten, etc, von der Quelle gar nicht zu reden...
2) Also sind Weiße, die Schwarze ermorden wegen der Hautfarbe (die sich die Schwarzen - im Gegenteil zur politischen Gesinnung des oben genannten Weißen - nicht selber aussuchen konnten), dem nicht gleichzusetzen? OMG...
3) Berichte über Vergewaltigungen gibt es von überall (meine Güte, dass ich das überhaupt sagen muss, ist schon Fremdschämen hoch 10) - Weiße an Weißen, Schwarze an Weißen, Schwarze an Schwarzen, Weiße an Schwarzen, usw... Bis Du wirklich soooo beschränkt, dass Du das nicht selber merkst, wie peinlich Du Dich hier machst?
4) Die Sache mit "Aids so weiter zu verbreiten" (in dieser Form wird "weiterverbreiten" nämlich getrennt ausgeschrieben, aber das nur am Rande) - worauf in meinem Post bezieht sich das? Sinn?? (Wieder mal zeigst Du perfekt, wie man sich selbst blamieren kann...). OMG


[...] Meine Grundaussage ist das ich Schwarze in keiner Form hier haben will, [...]

Aber Deine Aussage BLEIBT UNFUNDIERT und ist deshalb nicht diskussionswürdig (unter Erwachsenen). Wie schon 100x gesagt: Du behauptest nur, mehr net. Sowas ist keine Meinung, sondern nur Gelaber (das wirst Du noch lernen, wenn Du jemals bei den "Großen" mitspielen solltest, Kindchen); das machen 3jährige so, weshalb man auch mit Kleinkindern generell nie diskutiert (weil es de facto nicht geht, da sie nicht weit genug dafür sind).


[...] meine kreativen Argumente geben natürlich Angriffsfläche aber du Arschkrampe musst persönlich werden. Das werde ich nicht auf mir sitzen lassen.

Muahaha...
1) "kreativ"? Junge, Du bist kein bissle kreativ, nicht mal beim Sche#*ßelabern (kaum zu glauben, dass Du das gedacht hast. Das zeugt davon, dass Du nicht nur die Welt nicht korrekt wahrnimmst, sondern sogar Dein eigenes Ich nicht richtig rezipieren kannst. OMG). Du verwechselst hier wohl Kreativität mit Kreation, denn Du kreierst hier Deine Weltbilder wie Du es wünschst, untermauerst sie aber (hier wäre der kreative part) KEIN BISSLE (siehe die KONSTANT FEHLENDEN BELEGE FÜR ALLES, WAS DU HIER BEHAUPTET HAST).
2) "Argumente"? loool, wo denn? Du argumentierst doch gar nicht. Zeig uns doch einfach nur EIN EINZIGES Argument hier. Ein einziges nur, komm bidde, zeig uns doch nur eines...(OMG)
3) "persönlich werden" - Ist zwar nach Deinen Beiträgen keine Überraschung mehr, zementiert aber trotzdem zusätzlich noch, dass meine "Diagnose" Deines Alters und Deiner Beschränktheit mehr als zutreffend war. Erneut DANKE dafür (auch wenn es wieder bissle Fremdschämen auslöst...), super! Für die billigen Plätze nochmal die einfache Erklärung: Wäre das, was ich über Dein Atler, Deine Bildung, etc. gesagt hatte nicht zutreffend, könnte es auch nicht "persönlich" für Dich sein. Danke nochmals für die Bestätigung (auch wenn diese nach Deinen Beiträgen nicht mehr nötig war).
4) "nicht auf mir sitzen lassen" - lol, scheinbar ja doch, denn gekontert hast Du KEIN EINZIGES MAL. Du hast NICHTS aus meinen Beiträgen widerlegt oder auch nur irgendwie konterkariert. NICHTS, nur weiteres Gelaber (z.B. haste auch KEIN Wort zum Post von Felix Krull und der Person Bernie Madoff gesagt - allein das sagt schon alles. Mit meinen Posts verhält es sich genauso, wie das jüngste Beispiel zeigt: "Vollzitat", aber kein einziges Gegenargument oder überhaupt inhaltlicher Bezug zu den meinigen...Peiiiiiiinlich). Somit lässt Du es durch diese Antwort oben eben doch auf Dir sitzen, sonst würdest Du versuchen Dich argumentativ zu wehren bzw. Deine Meinung zu untermauern (wobei das - wie gesagt - nicht geht, da Du logisch auf verlorenem Posten stehst - aber dat is ja nix neues mehr hier in diesem Thread).

Dann noch zwei Dinge, mein Kleiner, weil ich gerade noch n bissle Zeit hab (Tippfehler inklusive, ich schreib durch):

I. Zu der Sache mit Vergewaltigung & Ermordung weißer Farmer.
Ich hatte hier (glaube ich) schonmal Namibia erwähnt, welches gut zu Deinem Südafrika passt, da es de facto ja erst seit 1990 unabhängig ist und vorher seit 1915 durch die Südafrikanische Union besetzt war, was die Apartheit dort gleichsetzen lässt mit der im Mandatsland SAF. Zudem ist Namibia ja zuvor deutsche Kolonie gewesen, was uns den Bezug zu "den Weißen" weniger abstrakt macht, da wir ihre Nachkommen sind (Deutsche).
In Namibia und/oder vormals DSWA wurde ebenfalls (wie überall, wo Weiße über Schwarze herrschten), vergewaltigt und gemordet. Und das nicht, weil wir arm und unterjocht durch sie waren, sondern genau das Gegenteil. Trotzdem war dies das Tagesgeschäft, dass schwarze Frauen als selbstverständliche "Gebrauchsgegenstände" galten. Damit will ich nicht Vergewaltigungen von Schwarzen an Weißen rechtfertigen, sondern Dir nur verdeutlichen, dass Weiße dies umgekehrt auch taten und das 1) in einer ganz anderen Ausgangslage (nicht arm, nicht unterjocht) und 2) schon viel viel viel früher als die (unbelegten) Pseudo-Beispiele, die Du hier anführst.
Im Gegensatz zu Dir, werde ich Dir hier dafür exemplarisch einige Belege anführen (aber sei versichert, davon gibt es 1000e). Dabei beschränke ich mich aus den oben genannten Gründen auf Namibia und die deutsche Herrschaft (ähnliches lässt sich aber in allen Kolonien aller europäischen Mächte nachweisen):

S.W. Mountain aus Kapstadt schrieb im November 1904 an das deutsche Bezirksamt in Windhoek:
"Ich weiß nicht, ob unter den Eingeborenen, die von ihrer Truppe gefangen werden vielleicht einige Waisenkinder sind und ob ihr Gouvernement bereit ist, mir eines zu überlassen, sollten Sie solche Dinge tun, würde ich sehr gern einen [sic!] Herero-Nädchen von ungefähr acht Jahren, aber nicht älter, haben [wollen]" (Quelle: NAN BWI 403, E.V.2 specialia: Brief von S.W. Mountin, Cape Town an das Kaiserliche Bezirksamt Windhoek von 5.11.1904)
Welche Absicht hinter so einer Anfrage steckt, muss hier wohl nicht weiter erläutert werden. Und das Krasse ist erst, dass das deutsche Bezirksamt diese Anfrage nur deshalb ablehnte, weil es zu diesem Zeitpunkt kein entsprechendes Mädchen "im Angebot" hatte (Vgl. hierzu: Krüger, Gesine, Kriegsbewältigung und Geschichtsbewusstsein. Realität, Deutung und Verbreitung des deutschen Kolonilakriegs in Namibia 1904 bis 1907, Göttingen 1999, S. 156.)

Vergewaltigungen waren selbstverständnlich und wurde nicht nur im Zuge von Krieg (also von Soldaten, denen man hohe psychische Belstung "mildernd" anrechnen könnte), "auch die weiße männlich Zivilbevölkerung [(!)] betrachtete [...] afrikanische Frauen als [...] leicht zugängliche Beute" (Krüger, Gesine, Bestien und Opfer: Frauen im Kolonialkrieg, in: Zimmerer, Jürgen und Zeller, Joachim (Hg), Völkermord in Deutsch-Südwestafrika. Der Kolonialskrieg (1904-1907) in Namibia und seine Folgen, Berlin 2004, S. 142-159, hier: S.154.)

Ein weiterer Fall aus Omaruru:
"Dort fuhren eines Abends mehrere Weisse [sic!] von der Bahn mit der Trolli zum Kraal der Herero und fingen sich mit dem Wissen der Schutzwache drei Herero-Frauen ein und nahmen sie als Weiber mit. Am nächsten Abend wurde im Dunkeln dieselbe Jagd wiederholt. Die jetzt begehrten und gesuchten Frauen flohen und versteckten sich" (Quelle: AVEM C/o 5 (2660): Korrespondenz mit den Behörden betr. Fürsorge für die Herero 1901-1907. Brief vom 19.5.1906, ohne Unterschrift.).

Der südafrikanische Parlamentsabgeordnete W.P. Steenkamp schrieb in den 1930er Jahren im Rahmen einer Studie (Übersetzung, Original im Englischen):
"Viele der [...] fortgeschafften Frauen und Töchter kehrten später entweder schwanger oder mit einem Kind von einem weißen Mann zurück. [...] Weiße Männer kamen zu den Kraalen und erteilten einfach den Befehl - nimm Deine Decke und komm" (Vgl. dazu: Steenkamp, W.P., Is the South-West African Herero Commiting Race Suicide?, Kapstadt (ohne Jahr), S. 12.)

Zwangsarbeiter beim Bahnbau Traugott Tjetjo berichtete:
"When our women were prisoners on the railway work they were compelled to cohabit with [...] white railway labourers. The fact that a woman was married was no protection. Young girls were raped and badly used" (Quelle: Report on the Natives of South-West Africa and their Treatment by Germany, prepared in the Administrators Office, Windhuk, South-West Africa, January 1918, London 1918, S. 101f.)
Aus der gleichen Quelle wie zuletzt genannt (Report on the Natives..., S. 101) lässt sich auch der Lagerinsasse Samuel Kariko zitieren:
"the younger women were selected [...] and taken to the[...] camps as concubines".

Und so kann ich ewig weitermachen, wobei das hier ja nur Beispiele für Vergewaltigung sind (für Mord gibt es gar noch mehr Belege, darunter sogar einige bekannte & handfeste Skandale die zum Diskursereignis wurden - noch nie von (zB) Arenberg gehört, o.a.?).
Zudem wurden die meisten Vergewaltigungen ohnehin kaum geahndet von weißen Gerichten (somit auch kaum öffentlich bekannt), wohl auch um die sexuelle Indiskretion der Weißen (Stichwort Rassenmischung aka "Verkafferung") nicht thematisieren (und somit offiziell bestätigen) zu müssen. Belege dazu liefer ich Dir gerne auch noch (wieder nur exemplarisch, es gibt genügend davon bzw. viele viele mehr - vgl. Gerichtsprotokolle und Verwaltungsakten).

In dem gleichen Brief wie weiter oben genannt erzählt der Autor auch Folgendes (aus Omaruru):
"An demselben Tage, wenn ich nicht irre, zeigte mir der Arzt ein etwa siebenjähriges Hereromädchen, das ein Soldat der Schutzwache des Krankenkraals vergewaltigt hatte, und sagte mir, dass er den Mann scharf vorgenommen und ihm gesagt hätte, er solle sich nicht unterstehen, noch einmal in den Kraal zu kommen; melden wollte er ihn [aber] nicht." (Quelle: AVEM C/o 5 (2660): Korrespondenz mit den Behörden betr. Fürsorge für die Herero 1901-1907. Brief vom 19.5.1906, ohne Unterschrift.)

Und wenn es mal zur gerichtlichen Ahndung kam (ganz selten), nahmen Urteil und Strafe groteske Züge an. Auch dafür ein Beispiel:
In Keetmanshoop fanden die Anwohner am Morgen des 27. April 1912 die Leiche eines 10jährigen (!!!) Mädchens (eine Schwarze namens Sofie) und die anschließende Untersuchung ergab, dass das Kind vergewaltigt worden war. Der Tatverdacht gegen einen deutschen Polizisten verhärtete sich und am folgenden Tag wurde der Polizeisergeant Odenwald in U-Haft genommen, ebenso sein Kollege bei der Ortspolizei, Sergeant Lobbes (da dieser von dem Verbrechen gewusst hatte, jedoch eine Anzeige unterließ, womit er sich als deutscher Beamter mit einer "Begünstigung im Amt" strafbar machte - siehe Reichsgesetze). Carl Wendres, der bei diversen Zeugenvernehmungen, die durch den Kriminalbeamten Jochen durchgeführt worden waren, als Dolmetscher fungierte, berichtete darüber in einem Brief an den Gouverneur Seitz. Er selbst beschrieb Sofie darin als "eines der treusten und bescheidensten Schulkinder" . Im selben Brief an Seitz sagte er auch zum Tathergang selbst etwas, nämlich:
"In der Nacht vom 26. zum 27. April betraten die zwei betrunkenen Beamten nach einer 'Kneiptour' die 'Eingeborenenwerft'. Odenwald war auf der Suche nach einer gewissen Sofie und schimpfte und schrie sich solange durch die Ansiedlung, bis er das kranke Mädchen gefunden hatte. Er behauptete, Sofie festnehmen zu müssen und 'riss das nur noch mit einer leichten Decke umhüllte Kind aus der Hütte hinaus in die bitterkalte Nacht"; ihrem Flehen 'Sergeant ich bin krank!' schenkte der 'Unhold' keine Aufmerksamkeit. 'Lärm zu schlagen' wagten die Bewohner nicht, 'weil ja die Polizei selbst die Verhaftung des Kindes vornahm'. Odenwald schleppte das Kind zum Wagenpark der Polizei und vergewaltigte es dort. Nach der Tat floh Sofie, brach aber zusammen und starb." (Quelle: NAN ZBU 747, G I b 2, Bd. 1, Bl. 57, BA Keetmanshoop an Gouv, 9.5.1912; Bl.68 BG Keetmanshoop an Gouv, 5.5.1912.)

Und was geschah dann vor Gericht? Nun, das hier:

"Das Berzirksgericht Keetmanshoop wollte eine Kausalität zwischen dem Tod und der Vergewaltigung nicht erkennen, weshalb nicht auf 'Notzucht mit Todesfolge' (§ 178 RStGB), sondern auf § 176 III (Unzucht mit Minderjährigen) erkannt wurde. Auch C. Wandres hielt es für nötig zu betonen, dass das Kind 'schwer herzleidend gewesen ist, und über kurz oder lang seinem Leiden erlegen wäre'. Der Staatsanwalt beantragte zwei Jahre und acht Monate Zuchthaus [nur!!!] und fünf Jahre Ehrverlust, das Gericht aber verurteilte Odenwald am 21. Mai 1912 zu vier Jahren und sechs Monaten Zuchthaus und fünf Jahren Ehrverlust. Der Sergeant Lobbes, der Odenwald begünstigt hatte, wurde zu acht Monaten Gefängnis verurteilt. Mit der Urteilsverkündung wurden beide aus der Landespolizei entlassen." (Zollmann, Jakob, Koloniale Herrschaft und ihre Grenzen. Die Kolonialpolizei in Deutsch-Südwestafrika 1894-1915, Göttingen 2010, S. 208f.)

Trotz rechtskräftiger Verurteilung erging aber kein Skandal daraus, allein schon weil solche Fälle selbst wenn sie denn geahndet wurden, stats verschwiegen wurden (wegen dem Nachweis weißen Fehlverhaltens & sexueller Indiskretion, siehe oben). Und davon - wie gesagt - gibt es 1000e Beispiele, die auch über entsprechende Reichsakten zu belegen sind.

Das alles nur zur Verdeutlichung meiner Punkte von weiter oben (1. Die Weißen vergewaltigten & mordeten ohne unterjocht oder arm zu sein & 2. viel früher als die Schwarzen, die Du meinst, aber nirgends belegst), damit Du mal raffst, das Du bisher niemals das große ganze auch nur in Ansätzen gesehen hast (wahrscheinlich weil Dir, aufgrund der Naivität Deines Alters, gar nicht bewusst ist, dass es das große ganze gibt).

II. Nochmal was allgemeines zu Deinen armen Farmern und den bösen Schwarzen, die denen ihren Besitz net gönnen:
Die Kampfhandlungen gegen die Herero wurden von der Truppe am 30. November 1905 eingestellt (Quelle: Schwabe, Kurd, Der Krieg in Deutsch-Südwestafrika 1904-1906, Berlin 1907, S. 305f.), offiziell dann im Folgemonat (Vgl dazu auch: Bley, Helmut, Kolonialherrschaft und Sozialstruktur in Deutsch-Südwestafrika 1894-1914, S. 193.). In der Folge (damit meine ich noch im selben Jahr!) stellte die deutsche Verwaltung offiziell fest, dass alle Häuptlinge (bis auf zwei Ausnahmen, nämlich die Chiefs von Rehoboth und Berseba) ihre Rechte aus den einst mit ihnen abgeschlossenen Schutzverträgen (welche in den 1880ern überhaupt erst ermöglichten, dass Deutschland und nicht die Briten sich in DSWA etablieren konnte) gäanzlich verloren hatten. 1906 legte sie eine Verordnung nach, die sämtliche Häuptlinge enteignete und ihr Land in die Hände deutscher (weißer) Siedler übergehen ließ (Vgl dazu: Zimmerer, Jürgen, Deutsche Herrschaft über afrikaner. Staatlicher Machtanspruch und Wirklichkeit im kolonialen Namibia, Hamburg 2001, 2. Auflage 2002, S. 57ff.). Dabei wurden die früheren Schutzverträge noch nicht einmal formell annuliert (was gemäß rechtstaatlicher Anschauung, also auch damaliger im Kaiserreich, juristisch unhaltbar war) und in der Folge der Enteignungen wurde den Schwarzen, die zuvor mit ihren Völkern autark gelebt hatten, die grundlage für Viehzucht (land) entzogen, was sie zur Lohnarbeit für die Weißen zwang und somit langfristig in totale Abhängigkeit von der Willkür ihrer "Arbeitgeber" (Deine tollen Farmer, bzw. Gutsherren) führte (Vgl. dazu: Kaulich, Udo, Die Geschichte der ehemaligen Kolonie Deutsch-Südwestafrika (1884-1914). Eine Gesamtdarstellung, Frankfurt am Main 2001, 2. Auflage 2003, S. 267-269.).
Und was Du bei Deinem Geheule einfach nicht erkennst, wenn Du über den Hass der Schwarzen auf die Farmer bemägelst, ist die tatsache, dass die damals gemachten Einschnitte unter der südafrikanischen Union nie aufgehoben worden waren, De facto führten also schon Verordnungen, die die Weißen (idF wir Deutschen) schon vor über 100 Jahren erließen dazu, "dass im heutigen Namibia das meiste Farmland immer noch in der Hand weißer [(!)] Farmer ist" (Vgl. dazu: Zimmerer, Jürgen, Krieg, KZ und Völkermord in Südwestafrika. Der erste deutsche Genozid, in: Zimmerer, Jürgen und Zeller, Joachim (Hg), Völkermord in Deutsch-Südwestafrika. Der Kolonialskrieg (1904-1907) in Namibia und seine Folgen, Berlin 2004, S. 45-63, hier: S. 60.).
Und unter der südafrikanischen Administration wurde diese Politik über 70 Jahre lang fortgesetzt, so dass diese Ungleichheit in Namibia ebenso vom Apartheidssystem ausgebaut wurde, wie im Mutterland Südafrika selbst (Vgl dazu: Hillebrecht, Werner, Die Nama und der Krieg im Süden, in: Zimmerer, Jürgen und Zeller, Joachim (Hg), Völkermord in Deutsch-Südwestafrika. Der Kolonialskrieg (1904-1907) in Namibia und seine Folgen, Berlin 2004, S. 121-133, hier: S. 130-133.).
Ich frage mich ob Du es Dir gefallen lassen würdest und was Du imstande wärst an Unmenschlichkeiten zu tun, wenn Schwarze hierher kommen würden und sowas abziehen würden mit "Deinem" Land? Eigentlich ist diese Frage schon dadurch beantwortet, dass Du ja nicht mal Schwarze in Führungspositionen erträgst. Dann stelle Dir vor, was Du machen würdest, wenn sie net nurdie eine oder andere Führungsposition einnehmen, sondern so abgehen wie die Weißen in Afrika es IMMER SCHON taten. Ja genau, das da oben (meine Beispiele), DAS ist Deine weiße "bessere" & kultiviertere Rasse und SO profitierten Afrikaner bislang von der "Verflechtung" mit uns...sei stolz (OMG).
Und noch zusätzlich: Dir ist doch klar, dass nur weil in Südafrika die Aparthiedsregierung weiße Verbrechen gegen Schwarze anders behandelt hat (wie die Deutsche in DSWA auch), heisst das nicht, dass diese, nur weil juristisch, noch lange nicht auch moralisch weniger wiegen, als die der Schwarzen. Aber das scheint Dir einfach nicht in den Kopf zu gehen, weil Du nur einen kleinen Ausschnitt nimmst und ihn so betrachtest, als wäre er das gesamte Universum. Schleuklappen ist ein Ausdruck, der für Dich völlig unzureichend ist.
Wie gesagt, glaub mir, ließ mehr und bilde Dir fundierte meinungen. Ich versuche nicht Dich vom rechts sein abzubringen, sondern Dich vorm Dummsein zu bewahren. Denn glaub mir, wenn Du mal größer (erwachsen) bist und immer noch UNFUNDIERTE meinungen vertrittst wie hier, wirst Du von anderen (oftmals auch ziemlichen Idiote) nie ernst genommen und als Resultat davon ständig nur ausgenutzt, manipuliert, rumkommandiert und rumgeschubst. Das sage ich Dir erneut, weil ich Mitleid mit Dir habe - Bilde Dich in eigenem Interesse, sonst wirst Du es bereuen, wenns dafür zu spät ist (weil Du erwachsen sein wirst). Aber mach was Du willst.
Die ganze Zeit, die ich mir hier genommen hab, diente primär Dich vor Dummheit bzw. ebd. (im Absatz zuvor geschilderten) Zukunft zu "retten" - wenn Du das net willst, dann net. Aber man sollte nie zu stolz sein um einzusehen, wenn man Sch#*ße labert bzw. nicht das große ganze wahrnimmt, denn nur so wird man mächtiger (iSv Wissen = Macht).

MfG
Sniper

PS: Hast Du das von Haus aus mitbekommen oder bisse erst so geworden? Anders: Wissen Deine Eltern eigentlich was Du hier machst? Diese Frage will ich net beantwortet haben, sondern nur, dass Du sie Dir selbst mal stellst.

Lehel
24.11.2012, 23:30
1) SCHON WIEDER (wie IMMER) fehlt jeder Beleg ( = UNSERIÖS!). Das ist einfach nur eine Behauptung, nicht mehr (und das reicht einfach nicht, wie schon gesagt...). Du nennst nicht mal Namen, Orte, Daten, etc, von der Quelle gar nicht zu reden...

http://www.focus.de/politik/ausland/rassismus-suedafrika-bangt-um-sein-image_aid_495735.html
der Mord an einem weißen rechtsextremen Farmer bitteschön. Das du hier Morde an weißen Farmern rechtfertigst, hast du schmieriger Geck schon in deinen vorherigen Posts bewiesen.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/missbrauch-in-suedafrika-alle-zehn-minuten-eine-vergewaltigung-a-632612.html
Warum passieren diese Vergewaltigungen Zeitvertreib? Kolonialismus? Werden chancenlose Europäer zu Vergewaltigern? Erzähl mal.

ml1
24.11.2012, 23:44
realsniper, du bist GENIAL! Ein guter Post nach dem anderen :hsl:

realsniper
26.11.2012, 05:51
Oh,
oh nein, da ist ja auch mein Lieblings-Halbstarker wieder zurück. :bock:
Aber diesmal machen wir es echt kurz, muss am Di wieder arbeiten und wenn ich noch ne Std länger auf bleibe, kann ich direkt durchmachen (was ich net will).
Also Kleiner, es ist wohl pädagogisch betrachtet sinnvoll Dich zuerst zu loben, daher mach ich das mal: Belege (GUT!) hättest Du schon am anfang bringen sollen (generell), schön dass Du das wenigstens "gecheckt" (unter Vorbehalt, warum, siehe gleich...) hast.
ABER (es tut mir leid, ich wünschte für Dich es wäre anders, andererseits wusste ich schon, dass es dies net sein kann):

Deine Belege sind (ich lass jetzt mal alles weg, was ich daran bemängeln könnte, um sie zu entkräften) eher einer Argumentation für die gegenposition (idF hier meine) dienlich. HAst Du diese Artikel überhaupt gelesen?
Der erste Artikel: STÜTZ EHER MEINE AGRUMENTATION ALS DEINE - Ein Artikel besteht immer aus mehr als dem Titel (OMG; Fremdschämen...). Dieser Artikel ist Deiner Aussage nicht dienlich (ist ja sogar unterminierend).
Der zweite Artikel: Geht um Vergewaltigung im SAF allg! Man ich könnte nur das Wort "Vergewaltigung" bei google eingeben, und hätte entsprechende Berichte über Vergewaltigung durch Weiße...Da musste noch dran arbeiten...
Zu dem was Du sagts:
1. zwei Sätze: Einzelfall und hat nix damit zu tun, was Du zuvor gesagt hast...
2. vier "Sätze": bezug = keiner. Zudem: was soll ich Dir erzählen, was ich net schon tat. LIES die Post KONZENTRIERT und v.a. LIES & BEZIEH Dich auf die (in general). Das haste bisher net getan, Du widerholst nur Deine Anfangsaussage mit anderen Worten, ohne Auseinadersetzung mit meiner Krititk ebd. Beispiel:
"Werden chancenlose Europäer zu Vergewaltigern?" - hat keiner gesagt, allein schon deshalb net, weil sie in Europa leben (andere Viraussetzungen), also LIES die original Posts richtig.
Und wegen: "Morde an weißen Farmern rechtfertigen" verweise ich (u.a.) auf:

[...]
Damit will ich nicht Vergewaltigungen von Schwarzen an Weißen rechtfertigen, sondern Dir nur verdeutlichen, dass Weiße dies umgekehrt auch taten und das 1) in einer ganz anderen Ausgangslage (nicht arm, nicht unterjocht) und 2) schon viel viel viel früher als die (unbelegten) Pseudo-Beispiele, die Du hier anführst.
[...]

Was also erzählst Du da (Du beweist damit nur, dass Du Dir net mal die Zeit nimmst, die Beiträge konzentriert durchzulesen; und das isr unseriös bei einer Diskussion, die über ebd. Beiträge läuft...)? Abgesehen davon (geheh wir einfach zum fake davon aus, dass Du Dich mit entsprechenden Quellen net selber gef#*kt hättest) ist das ja nur als Nachtrag für den Anfang zu sehen. Die Diskussion ist bereits weiter fortgeschritten, ich habe bereits einige Argumente gebracht und es liegt an Dir diese auszuhebeln. Konkret heisst dies, dass Du immer noch net eingegangen bist auf meine Posts (no. 17 & No. 20 in diesem Thread), da ber ist die Diskusssion jetzt.
Was Du da oben gepostet hast stützt Deine "die armen weißen Farmer"_therie nicht im geringsten, ebenso greift es meine gegenauslegung (Post 17 & 20) net an.
Da musste jetzt ansetzten. Such in diesem Zusammenhang Belgen (auch wenn ich weiß, das Du keine finden wirst - weil Du im Unrecht bist - so hoffe ich trotzdem, dass Du es versuchst). Argumentieren lernst Du net im Gespräch mit Leuten, die Dir Deine meinung bestätigen, im gegenteil...
MfG
Sniper




http://www.focus.de/politik/ausland/rassismus-suedafrika-bangt-um-sein-image_aid_495735.html
der Mord an einem weißen rechtsextremen Farmer bitteschön. Das du hier Morde an weißen Farmern rechtfertigst, hast du schmieriger Geck schon in deinen vorherigen Posts bewiesen.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/missbrauch-in-suedafrika-alle-zehn-minuten-eine-vergewaltigung-a-632612.html
Warum passieren diese Vergewaltigungen Zeitvertreib? Kolonialismus? Werden chancenlose Europäer zu Vergewaltigern? Erzähl mal.

realsniper
26.11.2012, 06:09
ich geh jetzt mal slaaaaaapen, sonst mach ich durch. Aber ich sehe - einen hab ich vergessen (wow, "Zuspruch", und das hier, in Unterbelichtheits-City...)

realsniper, du bist GENIAL! Ein guter Post nach dem anderen :hsl:

:umarmen:

MfG
Sniper

und off...........

Lehel
26.11.2012, 19:49
Oh,
oh nein, da ist ja auch mein Lieblings-Halbstarker wieder zurück. :bock:
Aber diesmal machen wir es echt kurz, muss am Di wieder arbeiten und wenn ich noch ne Std länger auf bleibe, kann ich direkt durchmachen (was ich net will).
Also Kleiner, es ist wohl pädagogisch betrachtet sinnvoll Dich zuerst zu loben, daher mach ich das mal: Belege (GUT!) hättest Du schon am anfang bringen sollen (generell), schön dass Du das wenigstens "gecheckt" (unter Vorbehalt, warum, siehe gleich...) hast.
ABER (es tut mir leid, ich wünschte für Dich es wäre anders, andererseits wusste ich schon, dass es dies net sein kann):
Beide Quellen haben das bestätige was ich schon zuvor geschrieben habe. Dies ist keine Wissenschaftliche Arbeit!!! Dein Gedankengefängnis kannst du dir dort hinstecken wo kein Licht scheint.


Deine Belege sind (ich lass jetzt mal alles weg, was ich daran bemängeln könnte, um sie zu entkräften) eher einer Argumentation für die gegenposition (idF hier meine) dienlich. HAst Du diese Artikel überhaupt gelesen?
Ja ich habe die Artikel sorgfältig durchgelesen. Übrigens sehr lesenswert im Gegensatz zu deinen nur schwer erträglichen und unübersichtlich geschriebenen Textblöcken. Dein letzter Post weißt auch noch eine beschissene Rechtschreibung auf.


Der erste Artikel: STÜTZ EHER MEINE AGRUMENTATION ALS DEINE - Ein Artikel besteht immer aus mehr als dem Titel (OMG; Fremdschämen...). Dieser Artikel ist Deiner Aussage nicht dienlich (ist ja sogar unterminierend).
Der zweite Artikel: Geht um Vergewaltigung im SAF allg! Man ich könnte nur das Wort "Vergewaltigung" bei google eingeben, und hätte entsprechende Berichte über Vergewaltigung durch Weiße...Da musste noch dran arbeiten...
Du scheinst die Artikel nicht gelesen zu haben z.B. 30% der Heranwachsenden Südafrikanerinnen sind nach eigener Angabe schon dieser schändlichen Tat zum Opfer gefallen.


1. zwei Sätze: Einzelfall und hat nix damit zu tun, was Du zuvor gesagt hast...
Oh doch das hat sehr wohl etwas mit meinen vorherigen Beiträgen zu tun ich habe explizit den rassistischen Farmer erwähnt meine Kenntnisse über Südafrika stammen nicht aus Google.
Wenn du den Artikel gelesen hättest wüsstest du dass die Schwarzen ein Kampflied haben mit dem Titel „Tötet die Farmer“. In Südafrika kann man übrigens von einer Kultur der Gewalt sprechen. Ein Einzelfall http://www.zeit.de/2012/07/DOS-Farmermorde du solltest selber etwas besser recherchieren.


2. vier "Sätze": bezug = keiner. Zudem: was soll ich Dir erzählen, was ich net schon tat. LIES die Post KONZENTRIERT und v.a. LIES & BEZIEH Dich auf die (in general). Das haste bisher net getan, Du widerholst nur Deine Anfangsaussage mit anderen Worten, ohne Auseinadersetzung mit meiner Krititk ebd. Beispiel:
"Werden chancenlose Europäer zu Vergewaltigern?" - hat keiner gesagt, allein schon deshalb net, weil sie in Europa leben (andere Viraussetzungen), also LIES die original Posts richtig.
Und wegen: "Morde an weißen Farmern rechtfertigen" verweise ich (u.a.) auf:


Damit will ich nicht Vergewaltigungen von Schwarzen an Weißen rechtfertigen, sondern Dir nur verdeutlichen, dass Weiße dies umgekehrt auch taten und das 1) in einer ganz anderen Ausgangslage (nicht arm, nicht unterjocht) und 2) schon viel viel viel früher als die (unbelegten) Pseudo-Beispiele, die Du hier anführst.
Das ist keine Erklärung für das Ausmaß der Vergewaltigungen die im relativ ruhigen und hoch entwickelten Südafrika stattfinden.


Was also erzählst Du da (Du beweist damit nur, dass Du Dir net mal die Zeit nimmst, die Beiträge konzentriert durchzulesen; und das isr unseriös bei einer Diskussion, die über ebd. Beiträge läuft...)? Abgesehen davon (geheh wir einfach zum fake davon aus, dass Du Dich mit entsprechenden Quellen net selber gef#*kt hättest) ist das ja nur als Nachtrag für den Anfang zu sehen. Die Diskussion ist bereits weiter fortgeschritten, ich habe bereits einige Argumente gebracht und es liegt an Dir diese auszuhebeln. Konkret heisst dies, dass Du immer noch net eingegangen bist auf meine Posts (no. 17 & No. 20 in diesem Thread), da ber ist die Diskusssion jetzt.
Was Du da oben gepostet hast stützt Deine "die armen weißen Farmer"_therie nicht im geringsten, ebenso greift es meine gegenauslegung (Post 17 & 20) net an.
Da musste jetzt ansetzten. Such in diesem Zusammenhang Belgen (auch wenn ich weiß, das Du keine finden wirst - weil Du im Unrecht bist - so hoffe ich trotzdem, dass Du es versuchst). Argumentieren lernst Du net im Gespräch mit Leuten, die Dir Deine meinung bestätigen, im gegenteil...
MfG
Sniper
Greise Farmer zu töten ist durch nichts zu entschuldigen.

Ich denke das die UBS und andere Banken sich nun zweimal überlegen wen sie einstellen werden und welche Art von Geschäften sie betreiben.

Sprecher
27.11.2012, 10:51
Zumindest mal ein Neger der nicht vom Drogenhandel lebt :D

realsniper
27.11.2012, 21:46
Beide Quellen haben das bestätige was ich schon zuvor geschrieben habe. Dies ist keine Wissenschaftliche Arbeit!!! Dein Gedankengefängnis kannst du dir dort hinstecken wo kein Licht scheint.
[...]

LOL. Nein, beide Quellen haben eben nicht das "bestätige" was Du zuvor geschrieben hattest. LIES DOCH GENAUER NACH, OMG, ist das hier peinlich...
Nirgends findet sich darin eine Stütze für Deine Behauptungen über Schwarze, die Du daran geknüpft hattest, dass sie schwarz sind. Wo in diesen Artikeln wird überhaupt nur behauptet (vom NAchweis gar net zu reden), dass die Ethnie all das mit sich bringt? Nirgends...peiiiiinlich.
Im Gegenteil, diese Artikel erwähnen sogar vielfach Dinge, auf die ich Dich schon zu Beginn hingewiesen hatte, Du aber nie sinnvoll dazu Stellung bezogen hattest. Du hast die Artikel einfach net konzentriert gelesen, oder aber, wieder nur selektiv rezipiert und unbequemes einfach weggelassen (da haben wir es wieder: das Wahrnehmungsgefängnis).

Hier einige Auszüge aus Deinen Artikeln von 2009 und 2010, die ALLE vieles, was ich hier bereits aufgeführt hatte, untermauern (man, es tut mir fast schon Leid für Dich, nach so viel Palava so eine BLAMAGE jetzt...).

2009:

"Es ist das Muster, das sie häufig von klein auf zu Hause vorgelebt bekommen - und allzu oft auch auf der Straße oder im Fernsehprogramm sehen können."
(also soziale Umstände und nicht Ethnie)

"Die Männer, die gesellschaftlich besonders angesehen seien, eine besonders gute Ausbildung, einen besonders guten Job und ein besonders hohes Einkommen hätten, besäßen dagegen andere Möglichkeiten, um ihre Macht zu demonstrieren - und seien deshalb in der Studie wenig repräsentiert." (die Erklärung, warum Du weniger von Weißen Vergewaltigungen hörst)

"Viele Jugendliche wüchsen zudem mit der Gewalt gegen Frauen auf. In der Öffentlichkeit ist es an der Tagesordnung, dass Frauen erniedrigt werden - und niemand eingreift. Auch das trägt zu einem falschen Weltbild bei." (siehe oben)

"Wir brauchen mehr engagierte Väter. Es mangelt in diesem Land an Vorbildern." (siehe oben)

2010:

"...erst vor 16 Jahren die Apartheid abgeschafft" (siehe meine Posts zuvor)

"Denn die Gesellschaft leidet noch immer an den Spannungen zwischen den Rassen – trotz aller Versöhnungspolitik des Nationalhelden und Friedensnobelpreisträgers Nelson Mandela, dessen Stimme angesichts seines hohen Alters nicht mehr zu hören ist." (Siehe meine Posts zuvor)

"Zumindest für die Opposition ist dabei der Hauptübeltäter längst ausgemacht: Schon kurz nach dem Mord an dem berüchtigten rechtsextremen Farmer stellten auch die wichtigsten Oppositionsgruppen einen Zusammenhang zwischen den „hetzerischen“ Reden des Generalsekretärs der ANC-Jugendorganisation, Julius Malema, und der Gewalttat der schwarzen Arbeiter an dem weißen Farmer her."
(das ist die Meinung der Opposition, was soll die denn sonst sagen. Weisst Du woraus sich das Wort "Opposition" ableitet???)

"Vergangene Woche besuchte er [Malema] Simbabwe, wo er als Gast der ZANU-PF, der Partei des Despoten Robert Mugabe, deutlich Sympathien für die Zwangsenteignung der weißen Farmer und Unternehmer zeigte." (Also Enteignung jetzt vs. Enteignung damals, wir erinnern uns...ist also nichts unrechtes dies zu fordern)

"Ohnehin gibt es in den Slums der Städte seit Monaten immer wieder Aufruhr und gewalttätige Proteste wegen nicht beseitigter Müllberge, dem Ausbleiben versprochener Hilfen oder Mangel an sozialen Diensten" (soziale Umstände, siehe oben)

peiiiiinlich...


[...] Dies ist keine Wissenschaftliche Arbeit!!![...]

Danke - Beweisführung abgeschlossen (durch Geständnis des Beklagten): Und solange es kein wissenschaftliches Fundament besitzt, ist es nichts weiter als nur Gelaber, das nach belieben zusammengedichtet wird. Man selbst rechte Therien aus den 1930ern, die Dir wahrscheinlich eher zusagen, waren (an DAMALIGEN Verhältnissen) wissenschaftlich fundiert. Alles andere ist immer schon unseröses Gesülze gewesen. Das funktioniert schon so, seit das Mittelalter vorbei ist und die europäischen Gesellschaften ihre Wahrheiten über ration statt Glaube definieren. Ratio ist bei Dir aber nicht gegeben, wie gesagt (laaaaaangweilig, das zu widerholen) - Du behauptest nur, nix weiter...


[...] Ja ich habe die Artikel sorgfältig durchgelesen. Übrigens sehr lesenswert im Gegensatz zu deinen nur schwer erträglichen und unübersichtlich geschriebenen Textblöcken. Dein letzter Post weißt auch noch eine beschissene Rechtschreibung auf. [...]

nee, haste, wie oben dargelegt, offensichtlich nicht. Und das mit den Rechtschreibfehlern (korrekter: Tippfehlern) ist der Tatsache geschuldet, dass ich schnell durchtippe (das mache ich in allen Beiträgen), weil mich das hier langweilt. Besser in den paar Minuten, die ich investiere, mehr Inhalt vermitteln, als an "Schönschrift" arbeiten. Ich versuche nur Dir (ehrenamtlich) zu helfen nicht dumm zu sein, ein anderes Anliegen habe ich hier gar nicht (auch das sagte ich schon, siehe Posts zuvor). Zudem stellt das kein sachbezogenes Argument dar und (und das ist wohl noch wichtiger): Alle Tippfehler lassen ein Verständnis zu, was bedeutet, sich daran aufzugeilen zeugt von Kleingeistigkeit von 1000...


[...] Du scheinst die Artikel nicht gelesen zu haben z.B. 30% der Heranwachsenden Südafrikanerinnen sind nach eigener Angabe schon dieser schändlichen Tat zum Opfer gefallen. [...]

siehe Anmerkungen zu den Artikeln oben.


[...]
Oh doch das hat sehr wohl etwas mit meinen vorherigen Beiträgen zu tun ich habe explizit den rassistischen Farmer erwähnt meine Kenntnisse über Südafrika stammen nicht aus Google.
Wenn du den Artikel gelesen hättest wüsstest du dass die Schwarzen ein Kampflied haben mit dem Titel „Tötet die Farmer“. In Südafrika kann man übrigens von einer Kultur der Gewalt sprechen. Ein Einzelfall http://www.zeit.de/2012/07/DOS-Farmermorde du solltest selber etwas besser recherchieren. [...]

Man Du bist so sehr auf Sparflamme, dass es fast schon wehtut, Dir zuzusehen /bzw. das zu lesen). Muss ich Dir jetzt wirklich wie in der Werkstatt für angepasste Arbeit erklären, dass das was Du da anführtst, laut Deinem tollen Artikel das Kampflied des ANC ist, also 1) nicht aller Schwarzen wie Du im Zitat oben mit "die Schwarzen" angibst, und 2) das nur das rassistische Pendant der weißen Rassisten ist (also genauso dämlich und logisch unhaltbar). Das ist also kein Argument, aber schlimmer noch, Defarmierung, weil Du da die Tatsachen anders wiedergibst, als in Deinem tollen Artikel steht. Sowas ist billgster Rufmord, dat warst aber auch...
Und mit dem neuen Artikel verhält es sich genauso: Er stützt eher mich als Dich, aber ich bring es nicht über s Herz den auch noch zu zitieren. Ich finde für einen Tag haste Dich genug blamiert, auch wegen Deinem jungen Alter sehe ich davon ab, da es nichts erstrebenswertes ist, einen 11jährigen übern Tisch zu ziehen...)


[...] Das ist keine Erklärung für das Ausmaß der Vergewaltigungen die im relativ ruhigen und hoch entwickelten Südafrika stattfinden.[...]

Den Anspruch eine "Erklärung" zu liefern, hat in diesem Thread noch kein Post erhoben. Somit gibst Du hier scheinbar etwas "wieder", was so nirgends auftaucht (das Peinliche ist noch, dass das Zitat wo es angeblich drin stehen soll, direkt darüber steht und Du Dich somit mal wieder selbst blamierst.
Und dass Südafrika so hochentwickelt ist müsste doch allein durch die in Deinem tollen Artikel angegeben Mordrate, sowie generell die sozialen Verhältnisse ausgeschlossen sein. Damit hast Du Dich also wieder selber blamiert.

Man das ist echt der burner hier. Ich hab zwar schon oft davon gehört, aber ich durfte noch nie selber Zeuge davon werden, wie sich jemand (idF DU) einfach SELBER (!) BEGRÄBT. Man is dat abgefahrn, am besten Popcorn holen, gemütlich machen, und einfach nur reinziehen den Sch#*ß - das hier ist awesome!


[...]
Greise Farmer zu töten ist durch nichts zu entschuldigen.

Ich denke das die UBS und andere Banken sich nun zweimal überlegen wen sie einstellen werden und welche Art von Geschäften sie betreiben.

Ebenso wie Morde von Weißen an Schwarzen (wieder laberst Du nur Müll, ).

Nun denn: Entweder Du gehst auf meine Postings ein (17 & 20) und wirst sachlich, oder diese "Unterhaltung" (denn mehr ist es nie gewesen, keine Diskussion, sondern nur reines Entertainment während Du Dich selbst beerdigst) ist hier beendet.

Abschließend noch: Junge - Du musst es ja net öffentlich zugeben (weil das Dein pubertärer Stolz verhindert - in einigen Jahren wirst Du mit den Augen rollen, wenn Du daran zurückdenkst, wie Du hier abgegangen bist, i bet u will), aber in eigenem Interesse solltest Du Dich wirklich bilden und mehr lesen (nicht nur die beiden Aufsätze, die ich zum Wahrnehmungsgefängnis nannte, sondern auch generell. Klassiker, von mir aus auch nur von weißen Deutschen verfasst, wenn Du es so haben willst. Man lies einfach mal Kant oder sowas, nur LIES, LIES! - sonst biste verloren, aber das ist net mein Problem. Mein Gewissen ist rein, ich bin für Dein Leben net veratwortlich).

hasta luego dann vielleicht, falls Du mal sachlich wirst, sonst nur ciao und trotzdem viel Glück (denn das wirste im Leben brauchen, wenn Du mir net glaubst und JETZT beginnst gegen Deine Beschränktheit aktiv vorzugehen).

MfG
Sniper

Lehel
28.11.2012, 18:44
Wir halten fest die Schwarzafrikaner kommen hier her mit all ihrer Kultur (die zum Größten Teil aus dem Nachahmen der Popkultur der Afroamerikaner besteht) und Unkultur, sie wirken dabei wie Fremdkörper unangepasst, misstrauisch und teilweise kriminell. Die Europäer haben Schuld an den Ereignissen die weiße Siedler und später europäische Staaten den Negern angetan haben und müssen den Afrikanern alles finanzieren bis sie im besten Fall zum Steuerzahler und lästige Konkurrenten im Niedriglohnsektor werden (diese Gelder und Arbeitsplätze sollten eigentlich für Arbeitslose und Behinderte reservier sein) in der Gewissheit das wenn die Minderheiten irgendwann die Mehrheit sind der Niedergang beginnt mit Blutrache und allem was dazugehört. Aber wehe man verlangt vom dunkelhäutigen Afrikaner ein seriöses Auftreten.

Ich empfehle außerdem den Film District 9 der das Thema Apartheit auf die Spitze treibt.

http://www.youtube.com/watch?v=oo4rKtKkP2k

realsniper
29.11.2012, 04:29
Oh, man.
Ich hab für Dich heute keinen Nerv mehr, Kleiner. Aber sofern das video, das ich mit ggf später ansehe, nicht Deine sachliche Stellungnahme zu mindestens einem der Punkte aus meinen Beiträgen 17 & 20 darstellen soll, gilt nach wie vor:


[...] Entweder Du gehst auf meine Postings ein (17 & 20) und wirst sachlich, oder diese "Unterhaltung" (denn mehr ist es nie gewesen, keine Diskussion, sondern nur reines Entertainment während Du Dich selbst beerdigst) ist hier beendet. [...]


von daher...

Lehel
29.11.2012, 06:22
Oh, man.
Ich hab für Dich heute keinen Nerv mehr, Kleiner. Aber sofern das video, das ich mit ggf später ansehe, nicht Deine sachliche Stellungnahme zu mindestens einem der Punkte aus meinen Beiträgen 17 & 20 darstellen soll, gilt nach wie vor:




von daher...
Das Arschloch vom Dienst wieder.


Wir halten fest die Schwarzafrikaner kommen hier her mit all ihrer Kultur (die zum Größten Teil aus dem Nachahmen der Popkultur der Afroamerikaner besteht) und Unkultur, sie wirken dabei wie Fremdkörper unangepasst, misstrauisch und teilweise kriminell. Die Europäer haben Schuld an den Ereignissen die weiße Siedler und später europäische Staaten den Negern angetan haben und müssen den Afrikanern alles finanzieren bis sie im besten Fall zum Steuerzahler und lästige Konkurrenten im Niedriglohnsektor werden (diese Gelder und Arbeitsplätze sollten eigentlich für Arbeitslose und Behinderte reservier sein) in der Gewissheit das wenn die Minderheiten irgendwann die Mehrheit sind der Niedergang beginnt mit Blutrache und allem was dazugehört. Aber wehe man verlangt vom dunkelhäutigen Afrikaner ein seriöses Auftreten.

Ich empfehle außerdem den Film District 9 der das Thema Apartheit auf die Spitze treibt.

http://www.youtube.com/watch?v=oo4rKtKkP2k
Das darfst du als meinen Kommentar zu #17 und #20 auffassen oder deiner Katze in den Scheitel schmieren. Aber bitte diesmal ohne Rechtschreibfehler.