PDA

Vollständige Version anzeigen : "Polen wird Deutschland bald eingeholt haben!"



Candymaker
21.11.2012, 14:28
http://www.welt.de/img/ausland/crop111334482/7489844501-ci3x2s-w300/Leszek-Balcerowicz-6-.jpg

Polen wird Deutschland in 20 Jahren eingeholt haben, glaubt Leszek Balcerowicz, der Vater der polnischen Wirtschaftsreformen nach der Wende. Und er glaubt: Die Schuldenkrise könnte die EU zerstören.

Was hier seit 1989 geschieht, sind Ereignisse von historischer Dimension. Über 300 Jahre hat sich der Westen Europas schneller entwickelt als der Osten. Jetzt sind wir erstens unabhängig, und zweitens können wir diesen Abstand aufholen. Wir können das erreichen, was die Mehrheit der Menschen bei uns will.

Die Welt: Sie sagen, Polen solle sich ein neues nationales Ziel stecken: Deutschland einholen. Was meinen Sie damit?

Die Welt: Wann wird Polen Deutschland eingeholt haben?

Balcerowicz: Bei einem guten Szenario in 20 Jahren.

http://www.welt.de/politik/ausland/article111334483/Polen-wird-Deutschland-bald-einholen.html

tysker
21.11.2012, 14:43
http://www.welt.de/img/ausland/crop111334482/7489844501-ci3x2s-w300/Leszek-Balcerowicz-6-.jpg

Polen wird Deutschland in 20 Jahren eingeholt haben, glaubt Leszek Balcerowicz, der Vater der polnischen Wirtschaftsreformen nach der Wende. Und er glaubt: Die Schuldenkrise könnte die EU zerstören.

Was hier seit 1989 geschieht, sind Ereignisse von historischer Dimension. Über 300 Jahre hat sich der Westen Europas schneller entwickelt als der Osten. Jetzt sind wir erstens unabhängig, und zweitens können wir diesen Abstand aufholen. Wir können das erreichen, was die Mehrheit der Menschen bei uns will.

Die Welt: Sie sagen, Polen solle sich ein neues nationales Ziel stecken: Deutschland einholen. Was meinen Sie damit?

Die Welt: Wann wird Polen Deutschland eingeholt haben?

Balcerowicz: Bei einem guten Szenario in 20 Jahren.

http://www.welt.de/politik/ausland/article111334483/Polen-wird-Deutschland-bald-einholen.html träum weiter mit deinem wunschdenken.

STRange333
21.11.2012, 16:06
Wenn ich das richtig verstehe: In schon 20 Jahren will Polen uns alles geklaut und über die Grenze geschmuggelt haben?
Na, da bin ich ja mal gespannt.

Ureinwohner
21.11.2012, 16:28
Wenn es denn seinem Ego hilft,diesen Minderwertigkeitskomplex zu überwinden geschenkt. warum kommen denn soviele Polen gerade in letzter Zeit nach Deutschland, weil sie nicht möchten, dass die Polen uns überholen ? Das hätte ich gerne mal nachgefragt.

STRange333
21.11.2012, 16:34
Wenn es denn seinem Ego hilft,diesen Minderwertigkeitskomplex zu überwinden geschenkt. warum kommen denn soviele Polen gerade in letzter Zeit nach Deutschland, weil sie nicht möchten, dass die Polen uns überholen ? Das hätte ich gerne mal nachgefragt.
Wer weiß was für ihn ein gutes Szenario ist...

Bodenheim
21.11.2012, 16:38
Warum seid ihr immer so negativ?
20 Jahre finde ich wenigstens halbwegs realistisch.

Die Türken würden jetzt sagen, dass die Türkei die USA in 1 Jahr eingeholt hat.

Bodenheim
21.11.2012, 16:43
Obwohl, ist natürlich Unsinn.
Ich frage in solchen Fällen immer: Welche Weltklasse-Unternehmen habt ihr, welche Technologien habt ihr, welche Produkte stellt ihr her? Autoklau zählt nicht.

Deutschland hat Daimler, Porsche, VW, BMW, Siemens, BASF, SAP und und und. Was habt ihr, was hat die Türkei?

derRevisor
21.11.2012, 16:47
Sehr Zweifelhaft. Nicht das sich da wieder ein Kommafehler eingeschlichen hat, und in Wahrheit 200 Jahre gemeint sind.....

http://www.politikforen.net/showthread.php?133373-Polens-unglaubliche-Gasvorräte-stehen-vor-noch-unglaublicher-Neubewertung

Zudem: Wie soll Polen das schaffen, wenn der agile und junge Bevölkerungsteil in und für ganz Euopa schuftet? Der Großteil der dabei erbrachten Wertschöpfung bleibt doch in diesen Ländern und nur ein geringer (Lohn-)Teil gelangt davon nach Polen.

Leo Navis
21.11.2012, 17:14
Glaub ich nicht. Polen ist kleiner und hat nicht mal im Ansatz das Startkapital. Was denen zugute kommt ist natürlich stärkere Flexibilität. Aber das reicht nicht, um Deutschland - eine der größten und stärksten Volkswirtschaften der Welt - in kurzer Zeit einzuholen.

Vielleicht langfristig. Wahrscheinlich aber auch nicht.

Silencer
21.11.2012, 17:39
Glaub ich nicht. Polen ist kleiner und hat nicht mal im Ansatz das Startkapital. Was denen zugute kommt ist natürlich stärkere Flexibilität. Aber das reicht nicht, um Deutschland - eine der größten und stärksten Volkswirtschaften der Welt - in kurzer Zeit einzuholen.

Vielleicht langfristig. Wahrscheinlich aber auch nicht.

In 20 Jahren vielleicht nicht, aber wenn Deutschland weiterhin so absackt und Weltsozialamt spielt, und sich dermassen deindustrialisiert ist es wirklich möglich, Polen könnte wirtschaftlich vorbeiziehen. Hohe Staatsdiener, gute Unternehmer und Politiker verdienen dort inzwischen gleich so viel oder gar mehr als das in Deutschland der Fall ist.
In Polen könnt ihr viele unserer Arbeitsplätze von früher finden, fast jede grössere deutsche Firma hat eine Niederlassung in Polen. Da spielen einige der geklauten Autos wirklich eine unbedeutende Rolle. Die sind dort wirklich im Aufbruch und wissen wie man EU Gelder reinholt aber nicht bedingungslos bei allem mitmacht was EU Bürokraten möchten. Auch deren Sozialleistungen sind keine Einladung für Sozialschmarotzer aus aller Welt, meiner Ansicht nach - das inzwischen Hauptproblem Deutschlands. Die Flutung mit Weltprekariat zerstört in D jegliche Planung der wirtschaftlichen Zukunft. Alles wird "verfressen" was der Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen dienen könnte.

Wolfger von Leginfeld
21.11.2012, 17:41
Wie wärs wenn Polen mal zuerst Nettozahler werden würde. Momentan ist es mit über 10 Mrd Euro der größte Geldempfänger der EU.

Ich glaube da tickt jemand falsch.




http://www.welt.de/img/ausland/crop111334482/7489844501-ci3x2s-w300/Leszek-Balcerowicz-6-.jpg

Polen wird Deutschland in 20 Jahren eingeholt haben, glaubt Leszek Balcerowicz, der Vater der polnischen Wirtschaftsreformen nach der Wende. Und er glaubt: Die Schuldenkrise könnte die EU zerstören.

Was hier seit 1989 geschieht, sind Ereignisse von historischer Dimension. Über 300 Jahre hat sich der Westen Europas schneller entwickelt als der Osten. Jetzt sind wir erstens unabhängig, und zweitens können wir diesen Abstand aufholen. Wir können das erreichen, was die Mehrheit der Menschen bei uns will.

Die Welt: Sie sagen, Polen solle sich ein neues nationales Ziel stecken: Deutschland einholen. Was meinen Sie damit?

Die Welt: Wann wird Polen Deutschland eingeholt haben?

Balcerowicz: Bei einem guten Szenario in 20 Jahren.

http://www.welt.de/politik/ausland/article111334483/Polen-wird-Deutschland-bald-einholen.html

Leo Navis
21.11.2012, 20:23
In 20 Jahren vielleicht nicht, aber wenn Deutschland weiterhin so absackt und Weltsozialamt spielt, und sich dermassen deindustrialisiert ist es wirklich möglich, Polen könnte wirtschaftlich vorbeiziehen. Hohe Staatsdiener, gute Unternehmer und Politiker verdienen dort inzwischen gleich so viel oder gar mehr als das in Deutschland der Fall ist.
In Polen könnt ihr viele unserer Arbeitsplätze von früher finden, fast jede grössere deutsche Firma hat eine Niederlassung in Polen. Da spielen einige der geklauten Autos wirklich eine unbedeutende Rolle. Die sind dort wirklich im Aufbruch und wissen wie man EU Gelder reinholt aber nicht bedingungslos bei allem mitmacht was EU Bürokraten möchten. Auch deren Sozialleistungen sind keine Einladung für Sozialschmarotzer aus aller Welt, meiner Ansicht nach - das inzwischen Hauptproblem Deutschlands. Die Flutung mit Weltprekariat zerstört in D jegliche Planung der wirtschaftlichen Zukunft. Alles wird "verfressen" was der Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen dienen könnte.
Ich würde ma sagen: Europa und damit Deutschland kann es nur helfen, wenn Polen stärker wird. Insofern: Volle Kraft voraus.

laurin
21.11.2012, 21:08
http://www.welt.de/img/ausland/crop111334482/7489844501-ci3x2s-w300/Leszek-Balcerowicz-6-.jpg


Polen wird Deutschland in 20 Jahren eingeholt haben, glaubt Leszek Balcerowicz, der Vater der polnischen Wirtschaftsreformen nach der Wende. Und er glaubt: Die Schuldenkrise könnte die EU zerstören.

Was hier seit 1989 geschieht, sind Ereignisse von historischer Dimension. Über 300 Jahre hat sich der Westen Europas schneller entwickelt als der Osten. Jetzt sind wir erstens unabhängig, und zweitens können wir diesen Abstand aufholen. Wir können das erreichen, was die Mehrheit der Menschen bei uns will.

Die Welt: Sie sagen, Polen solle sich ein neues nationales Ziel stecken: Deutschland einholen. Was meinen Sie damit?

Die Welt: Wann wird Polen Deutschland eingeholt haben?

Balcerowicz: Bei einem guten Szenario in 20 Jahren.

http://www.welt.de/politik/ausland/article111334483/Polen-wird-Deutschland-bald-einholen.html


Schön.

Kriegen wir dann die uns geklauten Baumaschinen, Traktoren, Schlepper, PKW's, LKW's usw.usw. zurück?

Laurin

tysker
23.11.2012, 16:30
Schön.

Kriegen wir dann die uns geklauten Baumaschinen, Traktoren, Schlepper, PKW's, LKW's usw.usw. zurück?

Laurin
vergiss nicht die ostgebiete ex ww1 und ww2!

Designstyle
23.11.2012, 19:26
Was habt ihr, was hat die Türkei?

Du bist doch krank ey.
Warum schiebst du hier Paranoia?
Mir ist es völlig ein Rätsel, wie du auf Türken kommst.
Meine, weder im Strangtitel noch in dem Thread selbst ist kein Wort über die Türkei gefallen und du frägst, was die Türken aben.

Habe lange mitgelesen, hier im Forum bevor ich mich angemeldet habe, aber was man hier gegenüber Türken komplexe hat, ist nicht mehr lustig.

Jurassic
23.11.2012, 19:29
Eher andersrum... Deutschland holt Polen ein. Bald siehts hier genauso beschissen aus wie bei den Polacken.

Sence
23.11.2012, 19:31
http://www.welt.de/img/ausland/crop111334482/7489844501-ci3x2s-w300/Leszek-Balcerowicz-6-.jpg

Polen wird Deutschland in 20 Jahren eingeholt haben, glaubt Leszek Balcerowicz, der Vater der polnischen Wirtschaftsreformen nach der Wende. Und er glaubt: Die Schuldenkrise könnte die EU zerstören....



Er glaubt zu viel und sollte die Realitäten sehen.

Nicht Polen ist dabei aufzuholen, sondern China, Indien & Co. werden sich entsprechend entwickeln.
Polen spielt insofern eien Rolle, als das sie uns massiv das Wasser durch Lohndumping abgraben.

Ein Erfolgsrezept ist und war soetwas nie, für erfolgreiche Nationen nur ein Zwischenschritt, wenn es an Innovation mangelte..

Sence
23.11.2012, 19:32
Schön.

Kriegen wir dann die uns geklauten Baumaschinen, Traktoren, Schlepper, PKW's, LKW's usw.usw. zurück?

Laurin

Entgegen "Volkes Meinung" sind diese Gefährte nicht in Polen, sondern eher der Ukraine zu suchen...:auro:

Erik der Rote
23.11.2012, 20:02
http://www.welt.de/img/ausland/crop111334482/7489844501-ci3x2s-w300/Leszek-Balcerowicz-6-.jpg

Polen wird Deutschland in 20 Jahren eingeholt haben, glaubt Leszek Balcerowicz, der Vater der polnischen Wirtschaftsreformen nach der Wende. Und er glaubt: Die Schuldenkrise könnte die EU zerstören.

Was hier seit 1989 geschieht, sind Ereignisse von historischer Dimension. Über 300 Jahre hat sich der Westen Europas schneller entwickelt als der Osten. Jetzt sind wir erstens unabhängig, und zweitens können wir diesen Abstand aufholen. Wir können das erreichen, was die Mehrheit der Menschen bei uns will.

Die Welt: Sie sagen, Polen solle sich ein neues nationales Ziel stecken: Deutschland einholen. Was meinen Sie damit?

Die Welt: Wann wird Polen Deutschland eingeholt haben?

Balcerowicz: Bei einem guten Szenario in 20 Jahren.

http://www.welt.de/politik/ausland/article111334483/Polen-wird-Deutschland-bald-einholen.html

wenn die Einwanderung unserer geliebten Fachkräfte so weiter geht und die Zigeuner weiter mit Sonderrechte durch die Bundesländer ausgestattet werden. Denke ich sogar das Polen in 10 JAhren weiter sein wird ! Aber nicht weil sie besser sind :D sondern weil wir eine BAuchladung hinlegen werden. Na ja vielleicht doch noch 2o JAhre wenn alle Fähigen Restdeutschen das Rentenentrttsalter erreicht haben ! :D

also 10 bis 20 JAHre murgerlt sich die antideutsche BRD noch dahin ! aber dann wird man mit den Restdeutschen das machen zu was dieser ZWangsstaat eigentlich gegründet wurde !

Erik der Rote
23.11.2012, 20:07
Eher andersrum... Deutschland holt Polen ein. Bald siehts hier genauso beschissen aus wie bei den Polacken.

ist auch meine These die Polen werden bischen reicher und wir werden richtig ärmer so werden uns wahrscheinlich irgendwann wirklich die Polen auf bescheidenem Niveau überholen ! wenn erst mal Deutschland für alle EU Pleitestaaten aufkommen muss ist hier sowieso Feierabend ! der Pole weis wahrscheinlich durch die EU Ratsverhandlungen mehr als Blödmichel wie es um die BRD bald steht !

Bodenheim
23.11.2012, 20:12
Du bist doch krank ey.
Warum schiebst du hier Paranoia?
Mir ist es völlig ein Rätsel, wie du auf Türken kommst.
Meine, weder im Strangtitel noch in dem Thread selbst ist kein Wort über die Türkei gefallen und du frägst, was die Türken aben.

Habe lange mitgelesen, hier im Forum bevor ich mich angemeldet habe, aber was man hier gegenüber Türken komplexe hat, ist nicht mehr lustig.

Wir hatten gerade im Nachbarthread diskutiert, über die Türkei.
Wenn du es nicht schnallst, weil du einfach zu dumm bist, dann melde dich wieder ab.

Ey krank Alda ist es ja wohl, wenn man den ganzen Tag in einer Fantasiewelt lebt wie ihr und davon labert, dass man Deutschland einholt oder in die EU kommt.
Ihr habt nichts zu bieten!

Apart
23.11.2012, 20:20
Halb Polen steht auf deutschem Boden.
Als sie im Kommunismus nichts mehr zu beißen hatten, haben wir Brot rübergeschickt.
Als die Sowjets sie aus dem Pakt entliessen, haben wir ihnen die Hand hingestreckt und bezahlt für ihren Aufbau.

Sie sollten keine große Klappe uns gegenüber haben.

deckard
23.11.2012, 21:01
Polen wird Deutschland in 20 Jahren eingeholt haben, glaubt Leszek Balcerowicz, der Vater der polnischen Wirtschaftsreformen nach der Wende. Und er glaubt: Die Schuldenkrise könnte die EU zerstören.

Was hier seit 1989 geschieht, sind Ereignisse von historischer Dimension. Über 300 Jahre hat sich der Westen Europas schneller entwickelt als der Osten. Jetzt sind wir erstens unabhängig, und zweitens können wir diesen Abstand aufholen. Wir können das erreichen, was die Mehrheit der Menschen bei uns will.

Die Welt: Sie sagen, Polen solle sich ein neues nationales Ziel stecken: Deutschland einholen. Was meinen Sie damit?

Die Welt: Wann wird Polen Deutschland eingeholt haben?

Balcerowicz: Bei einem guten Szenario in 20 Jahren.

http://www.welt.de/politik/ausland/article111334483/Polen-wird-Deutschland-bald-einholen.html


Zionistische Medien puschen jüdisch kontrollierte Regierungen.
Irgendwann wird ein Drehpunkt erreicht sein, und die verlogenen jüdischen kriminellen Besatzungsmächte können froh sein, wenn sie eine Insel finden..
Und es liegt nicht nur an ihren Führern. Das kann man allein an den nie ausssterbenden Holocaustopfern festmachen!

Über 90 % haben für das gegenwärtige Massaker auf Gaza gestimmt, und in 2008 sogar über 96 % während der Operation Cast Lead!

Bellerophon
23.11.2012, 21:29
Keine Sau auf der Welt kümmern Polen.

Polen sind nette Leute - solange sie müssen.

Leute die lange arbeiten können und müssen - da sie nur für intellektuell leichte Arbeit taugen und allgemein länger brauchen (also mindestens drei mal so lange wie Deutsche) - ist wohl auch son katholisches Ding.

Aber in Sachen Gehorsam und Unterwürfigkeit überteffen sie noch Deutsche.

Also deren Männer.

Wolf Fenrir
23.11.2012, 22:20
http://www.welt.de/img/ausland/crop111334482/7489844501-ci3x2s-w300/Leszek-Balcerowicz-6-.jpg

Polen wird Deutschland in 20 Jahren eingeholt haben, glaubt Leszek Balcerowicz, der Vater der polnischen Wirtschaftsreformen nach der Wende. Und er glaubt: Die Schuldenkrise könnte die EU zerstören.

Was hier seit 1989 geschieht, sind Ereignisse von historischer Dimension. Über 300 Jahre hat sich der Westen Europas schneller entwickelt als der Osten. Jetzt sind wir erstens unabhängig, und zweitens können wir diesen Abstand aufholen. Wir können das erreichen, was die Mehrheit der Menschen bei uns will.

Die Welt: Sie sagen, Polen solle sich ein neues nationales Ziel stecken: Deutschland einholen. Was meinen Sie damit?

Die Welt: Wann wird Polen Deutschland eingeholt haben?

Balcerowicz: Bei einem guten Szenario in 20 Jahren.

http://www.welt.de/politik/ausland/article111334483/Polen-wird-Deutschland-bald-einholen.html
Wenn man überzuckert ist kommen schon mal Wahnvorstellungen:crazy::crazy::crazy:

Geronimo
23.11.2012, 22:24
Wenn man überzuckert ist kommen schon mal Wahnvorstellungen:crazy::crazy::crazy:

Damit kennst du dich ja bestens aus!:haha:

Apart
23.11.2012, 22:25
Wenn man überzuckert ist kommen schon mal Wahnvorstellungen:crazy::crazy::crazy:



Überzuckert waren sie schon ab 1921.
Damals hats ihnen aber reichlich genützt.

Vosicht: der Franzos war ja neulich Staatsgast in Polen und ist ihnen zudringlichst in den Anus gekrochen.

frundsberg
23.11.2012, 22:26
http://www.welt.de/img/ausland/crop111334482/7489844501-ci3x2s-w300/Leszek-Balcerowicz-6-.jpg

Polen wird Deutschland in 20 Jahren eingeholt haben, glaubt Leszek Balcerowicz, der Vater der polnischen Wirtschaftsreformen nach der Wende. Und er glaubt: Die Schuldenkrise könnte die EU zerstören.

Was hier seit 1989 geschieht, sind Ereignisse von historischer Dimension. Über 300 Jahre hat sich der Westen Europas schneller entwickelt als der Osten. Jetzt sind wir erstens unabhängig, und zweitens können wir diesen Abstand aufholen. Wir können das erreichen, was die Mehrheit der Menschen bei uns will.

Die Welt: Sie sagen, Polen solle sich ein neues nationales Ziel stecken: Deutschland einholen. Was meinen Sie damit?

Die Welt: Wann wird Polen Deutschland eingeholt haben?

Balcerowicz: Bei einem guten Szenario in 20 Jahren.

http://www.welt.de/politik/ausland/article111334483/Polen-wird-Deutschland-bald-einholen.html

-------------
Das dürfte dann realistisch sein, wenn der demographisch-völkische Niedergang durch die anhaltende Dritte-Welt-Einwanderung (niedriger IQ als der Durchschnittseuropäer) und die fortschreitende Vermischung dem deutschen Volke die geistig-wissenschaftliche Ressource Mensch nimmt.
Ich glaube aber eher, daß auch Polen durch afrikanische Einwanderung bald so aussehen dürfte, wie die Kloaken Frankfurt am Main und Reutlingen.
Polen gehört zur EU. Die EU ist anti-weiß und den europäischen Völkern feindlich gesinnt.
Aber ersteinmal müssen die Deutschen weg, nicht wahr, ihr Demokraten-Geschmeiß im Reichstag???

Geronimo
23.11.2012, 22:26
Keine Sau auf der Welt kümmern Polen.

Polen sind nette Leute - solange sie müssen.

Leute die lange arbeiten können und müssen - da sie nur für intellektuell leichte Arbeit taugen und allgemein länger brauchen (also mindestens drei mal so lange wie Deutsche) - ist wohl auch son katholisches Ding.

Aber in Sachen Gehorsam und Unterwürfigkeit überteffen sie noch Deutsche.

Also deren Männer.

Das erinnert mich an eine Stellenanzeige vor ca. 15 Jahren in unserem Lokalblättchen:


Suche ehem. Feldwebel zur Beaufsichtigung meiner polnischen Landarbeiter.

Ist echt wahr. Was haben wir gelacht......:sark:

Geronimo
23.11.2012, 22:27
Überzuckert waren sie schon ab 1921.
Damals hats ihnen aber reichlich genützt.

Vosicht: der Franzos war ja neulich Staatsgast in Polen und ist ihnen zudringlichst in den Anus gekrochen.

Meinst du, sie haben uns wieder eingekesselt? Wie 39/40?:crazy:

Apart
23.11.2012, 22:31
Meinst du, sie haben uns wieder eingekesselt? Wie 39/40?:crazy:


Ja, haben sie.

Krieg führt man im alten, weichgegenderten Europa aber nicht mehr mit jungen Soldaten an den Waffen.

Krieg führt man auf wirtschaftlicher und finanztechnischer Basis.

Die Methoden sind die selben wie früher: Einkreisen, Isolieren, Erpressen, Zahlen lassen.

Geronimo
23.11.2012, 22:35
Ja, haben sie.

Krieg führt man im alten, weichgegenderten Europa aber nicht mehr mit jungen Soldaten an den Waffen.

Krieg führt man auf wirtschaftlicher und finanztechnischer Basis.

Die Methoden sind die selben wie früher: Einkreisen, Isolieren, Erpressen, Zahlen lassen.

Das ist 39/40 aber für Polen und Franzosen furchtbar in die Hose gegangen.:)

Wolf Fenrir
23.11.2012, 22:35
Überzuckert waren sie schon ab 1921.
Damals hats ihnen aber reichlich genützt.

Vosicht: der Franzos war ja neulich Staatsgast in Polen und ist ihnen zudringlichst in den Anus gekrochen.
Man trifft sich !!!
und ich dich mit einem 98 K !!!:cool:

Rumburak
23.11.2012, 23:18
http://www.welt.de/img/ausland/crop111334482/7489844501-ci3x2s-w300/Leszek-Balcerowicz-6-.jpg

Polen wird Deutschland in 20 Jahren eingeholt haben, glaubt Leszek Balcerowicz, der Vater der polnischen Wirtschaftsreformen nach der Wende. Und er glaubt: Die Schuldenkrise könnte die EU zerstören.

Was hier seit 1989 geschieht, sind Ereignisse von historischer Dimension. Über 300 Jahre hat sich der Westen Europas schneller entwickelt als der Osten. Jetzt sind wir erstens unabhängig, und zweitens können wir diesen Abstand aufholen. Wir können das erreichen, was die Mehrheit der Menschen bei uns will.

Die Welt: Sie sagen, Polen solle sich ein neues nationales Ziel stecken: Deutschland einholen. Was meinen Sie damit?

Die Welt: Wann wird Polen Deutschland eingeholt haben?

Balcerowicz: Bei einem guten Szenario in 20 Jahren.

http://www.welt.de/politik/ausland/article111334483/Polen-wird-Deutschland-bald-einholen.html

Das ist schön und ich freue mich sehr darüber.:)

Nanu
23.11.2012, 23:28
Das ist 39/40 aber für Polen und Franzosen furchtbar in die Hose gegangen.:)

5 Jahre später gehörte 1/3 Deutschlands zu Polen. Danach kroch ein BRD-Kanzler auf Knien vor den Polen. Für wen ist es also in die Hose gegangen, und zwar endgültig?

GnomInc
23.11.2012, 23:32
5 Jahre später gehörte 1/3 Deutschlands zu Polen. Danach kroch ein BRD-Kanzler auf Knien vor den Polen. Für wen ist es also in die Hose gegangen, und zwar endgültig?

1. für die Gerechtigkeit in mehreren Teilbereichen
2. für zig Millionen Deutsche in den besetzten Gebieten

3. für die Türken

Schrottkiste
23.11.2012, 23:36
In 20 Jahren wird man dort in der Lage sein, einen Opel Astra F zu entwickeln.

Bodenheim
23.11.2012, 23:39
5 Jahre später gehörte 1/3 Deutschlands zu Polen. Danach kroch ein BRD-Kanzler auf Knien vor den Polen. Für wen ist es also in die Hose gegangen, und zwar endgültig?

schwer zu sagen
(das endgültig streichen wir auf jeden Fall! Endgültig ist gar nichts)

http://d1.stern.de/bilder/unterhaltung/2007/28/merkelpolen_fitwidth_420.jpg

Bellerophon
23.11.2012, 23:54
Meinst du, sie haben uns wieder eingekesselt? Wie 39/40?:crazy:

Polen und Franzosen sind immer dicke.

Bei den Progromen gegen Deutsche haben französisch Freischärler gut mitgearbeitet, ein Kapitel der Geschichte das gerne verschwiegen wird.

Mit den internationalen Kommigreul in Spanien geben die Internationalisten hingegen gerne an.

Grad die Amis.

Wo der internationale Abschaum wie Hemingway für Stalin in Spanien wütete.


http://www.youtube.com/watch?v=kx6FV2qR2TY

GnomInc
24.11.2012, 05:08
Wie wärs wenn Polen mal zuerst Nettozahler werden würde. Momentan ist es mit über 10 Mrd Euro der größte Geldempfänger der EU.

Ich glaube da tickt jemand falsch.

Das ist eines der ambitioniertes Ziele die verkündet wurden.


Die polnische Regierung hat den Haushaltsentwurf für das Jahr 2013 verabschiedet. Dementsprechend sollen im kommenden Jahr die Einnahmen bei 299,3 Mrd. PLN und die Ausgaben bei 334,9 Mrd. PLN liegen. Das Haushaltsdefizit sollte nicht die Grenze von 35,5 Mrd. PLN überschreiten. Bei den Steuereinnahmen erwartet man 266,9 Mrd. PLN. Der Entwurf beruht auf der Annahme, dass das Bruttoinlandsprodukt Polens um 2,2 Prozent wachsen und die Inflation 2,7 Prozent betragen wird. (Gazeta Wyborcza)
http://www.polenwirtschaft.pl/pw/index.php/wiadomosci-w-skrocie/haushaltsentwurf-2013-verabschiedet/
In Zahlen Polen will bis 2032 sein Haushaltsdefizit von 35,5 Mrd PLN auf NULL bringen den Symbolischen 1 € fürs positive und um als Nettozahler in der EU zu gelten spare ich mir mal. Also 8,5 Mrd. € aus dem pl. Haushaltsdefizit + die 10 Mrd. € aus den EU Fördertöpfen einsparen. Das nennt man zu neudeutsch Austeritätspolitik, und wenn die trifft, das ist ja wohl klar. Also entweder will Polen noch mal das Doppelte vom EU Haushalt und Europa fürs eigene Haushaltsgleichgewicht blechen lassen, oder die polnischen Bürger auf die Straße treiben, weil Ihnen 18,5 Mrd. gestrichen werden. Bei den jetzigen Haushaltsausgaben von 334,9 Mrd. PLN also 81,5 Mrd. €, wären die 18,5 Mrd. € fast 1/4 der Ausgaben die zusammengestrichen werden müssten.


Balcerowicz: Wir können das erreichen, was die Mehrheit der Menschen bei uns will. Fragt sich was die Mehrheit will, wenn sie wüßt, was obige Zahlen besagen. Und noch fraglicher ist ob wir das wollen, wenn's die Mehrheit der Polen schon nicht will, denn dann würde bei gleichem Ziel es auf uns zurückfallen.

Bruddler
24.11.2012, 07:25
http://www.welt.de/img/ausland/crop111334482/7489844501-ci3x2s-w300/Leszek-Balcerowicz-6-.jpg

Polen wird Deutschland in 20 Jahren eingeholt haben, glaubt Leszek Balcerowicz, der Vater der polnischen Wirtschaftsreformen nach der Wende. Und er glaubt: Die Schuldenkrise könnte die EU zerstören.

Was hier seit 1989 geschieht, sind Ereignisse von historischer Dimension. Über 300 Jahre hat sich der Westen Europas schneller entwickelt als der Osten. Jetzt sind wir erstens unabhängig, und zweitens können wir diesen Abstand aufholen. Wir können das erreichen, was die Mehrheit der Menschen bei uns will.

Die Welt: Sie sagen, Polen solle sich ein neues nationales Ziel stecken: Deutschland einholen. Was meinen Sie damit?

Die Welt: Wann wird Polen Deutschland eingeholt haben?

Balcerowicz: Bei einem guten Szenario in 20 Jahren.

http://www.welt.de/politik/ausland/article111334483/Polen-wird-Deutschland-bald-einholen.html

Wenn Deutschland seine Zahlungen an Polen einstellen würde, dann könnte sich Polen das "Einholen" abschminken....

Libero
24.11.2012, 09:46
Dummes Zeug. In 20 Jahren wird Polen Deutschland längst überholt haben.

Stadtknecht
24.11.2012, 09:56
...

[B]Polen wird Deutschland in 20 Jahren eingeholt haben, glaubt Leszek Balcerowicz, der Vater der polnischen Wirtschaftsreformen nach der Wende. ...

[QUOTE=Candymaker;5846728]


:haha: :haha: :haha: :haha:




[QUOTE=Candymaker;5846728]

... Und er glaubt: Die Schuldenkrise könnte die EU zerstören. ...

Da dürfte er recht haben.

Aber wenn der Euro und damit die EU zerplatzt wie eine Seifenblase, wird Deutschland nach einer Chaosphase wieder ganz nach oben kommen.
Wir werden uns auf unsere Tugenden Fleiß und Disziplin besinnen und Deutschland wieder aufbauen.

Wie nach 1945!

Liberalist
24.11.2012, 09:58
[QUOTE=Candymaker;5846728]...

[B]Polen wird Deutschland in 20 Jahren eingeholt haben, glaubt Leszek Balcerowicz, der Vater der polnischen Wirtschaftsreformen nach der Wende. ...

[QUOTE=Candymaker;5846728]


:haha: :haha: :haha: :haha:






Da dürfte er recht haben.

Aber wenn der Euro und damit die EU zerplatzt wie eine Seifenblase, wird Deutschland nach einer Chaosphase wieder ganz nach oben kommen.
Wir werden uns auf unsere Tugenden Fleiß und Disziplin besinnen und Deutschland wieder aufbauen.

Wie nach 1945!

Die paar Billionen drücken aber jahrzehnte auf den Schultern folgender Generationen.

Stadtknecht
24.11.2012, 10:15
[QUOTE=Stadtknecht;5853171][QUOTE=Candymaker;5846728]...

[B]Polen wird Deutschland in 20 Jahren eingeholt haben, glaubt Leszek Balcerowicz, der Vater der polnischen Wirtschaftsreformen nach der Wende. ...



Die paar Billionen drücken aber jahrzehnte auf den Schultern folgender Generationen.


Das Eurochaos wird auf einen Schuldenschnitt / Währungsreform hinauslaufen.

Irgendwie wird das funktionieren.

rechtsvonlinks
24.11.2012, 10:24
Das erinnert mich an Herrn Zapatero, ehemaliger spanischer Misterpräsident:

http://www.welt.de/wirtschaft/article708976/Zapatero-Spanier-sind-bald-reicher-als-Deutsche.html


Spanien gehörte kurz nach dem EU-Beitritt zu den ärmsten Ländern der Union. Der spanische Ministerpräsident zeigt sich im Gespräch mit "El Pais" davon überzeugt, in zwei oder drei Jahren Deutschland und Italien zu überholen..."Wir sind uns sicher, dass wir Deutschland und Italien beim Pro-Kopf-Einkommen in zwei oder drei Jahren überholen werden", sagte Zapatero in einem Interview der Tageszeitung "El Pais" vom Montag. "Wir werden sie uns schnappen."

Feldmann
24.11.2012, 10:25
Was hier seit 1989 geschieht, sind Ereignisse von historischer Dimension. Über 300 Jahre hat sich der Westen Europas schneller entwickelt als der Osten.

Der Westen Europas war schon seit der Antike weiterentwickelt als der Osten, abgesehen natürlich von den Mittelmeerländern.


Jetzt sind wir erstens unabhängig, und zweitens können wir diesen Abstand aufholen. Wir können das erreichen, was die Mehrheit der Menschen bei uns will.

Historisch falsch, Polen war vor den Polnischen Teilungen 1772, 1793 und 1795 ebenfalls jahrhunderlang unabhängig und hat "den Westen" auch nicht eingeholt bzw. überholt.



Die Welt: Wann wird Polen Deutschland eingeholt haben?

Balcerowicz: Bei einem guten Szenario in 20 Jahren.


BIP Deutschland (2011): 3,57 Bio. Dollar

BIP Polen (2011): 513,8 Mrd. Dollar

Bevölkerung Deutschland (2012): 81.903.000

Bevölkerung Polen (2012): 38.501.000

Bei einer polnischen Fruchtbarkeitsrate von 1,31 (2012) dauert das mit der Aufholjagd wohl noch ein bisschen.


Warum wollen sich die Polen eigentlich ständig mit Deutschland messen?

Liberalist
24.11.2012, 10:31
[QUOTE=Liberalist;5853173][QUOTE=Stadtknecht;5853171]


Das Eurochaos wird auf einen Schuldenschnitt / Währungsreform hinauslaufen.

Irgendwie wird das funktionieren.

Hm, dann werden aber einige private Guthaben weggespült, unterschätz das nicht, Riester-Renten, Bausparverträge usw.

Stadtknecht
24.11.2012, 10:34
[QUOTE=Stadtknecht;5853208][QUOTE=Liberalist;5853173]

Hm, dann werden aber einige private Guthaben weggespült, unterschätz das nicht, Riester-Renten, Bausparverträge usw.


Ja, das wird wohl passieren und die Betroffenen werden dafür nicht dankbar sein.

Liberalist
24.11.2012, 10:34
Der Westen Europas war schon seit der Antike weiterentwickelt als der Osten, abgesehen natürlich von den Mittelmeerländern.



Historisch falsch, Polen war vor den Polnischen Teilungen 1772, 1793 und 1795 ebenfalls jahrhunderlang unabhängig und hat "den Westen" auch nicht eingeholt bzw. überholt.



BIP Deutschland (2011): 3,57 Bio. Dollar

BIP Polen (2011): 513,8 Mrd. Dollar

Bevölkerung Deutschland (2012): 81.903.000

Bevölkerung Polen (2012): 38.501.000

Bei einer polnischen Fruchtbarkeitsrate von 1,31 (2012) dauert das mit der Aufholjagd wohl noch ein bisschen.


Warum wollen sich die Polen eigentlich ständig mit Deutschland messen?

Du solltest pro Kopf Vergleiche durchführen und nicht Gesamt.

Nennt sich Wettbewerb und da orientiert man sich halt an den besten. Alles andere ist falsch, einige meinen ja wir sollten uns an Griechenland oder Frankreich messen, führt natürlich zwangsweise zur Stagnation.

Liberalist
24.11.2012, 10:35
[QUOTE=Liberalist;5853257][QUOTE=Stadtknecht;5853208]


Ja, das wird wohl passieren und die Betroffenen werden dafür nicht dankbar sein.

So wird es dann wohl leider sein müssen.:hd:

Löwe
24.11.2012, 10:37
Dummes Zeug. In 20 Jahren wird Polen Deutschland längst überholt haben.

Klar, wenn die auch immer nur die schnellen Autos klauen.:hzu:

Feldmann
24.11.2012, 10:39
Du solltest pro Kopf Vergleiche durchführen und nicht Gesamt.

Wenn es danach ginge, dann hätten die Schweiz und Österreich eine höhere Wirtschaftsleistung als Deutschland.

Marlen
24.11.2012, 10:40
Obwohl, ist natürlich Unsinn.
Ich frage in solchen Fällen immer: Welche Weltklasse-Unternehmen habt ihr, welche Technologien habt ihr, welche Produkte stellt ihr her? Autoklau zählt nicht.

Deutschland hat Daimler, Porsche, VW, BMW, Siemens, BASF, SAP und und und. Was habt ihr, was hat die Türkei?

OK gebongt - aber die mehrere Tausend Arbeitnehmer, die diese Firmen ausmachen, sind nicht Deutschland.

Was machst Du mit dem riesengroßen faulen Pack das wir am Halse haben und das sich bis ans
Lebensende durchfüttern lässt - auf Kosten dieser "wenigen" qualifizierter Malocher?

Gauck hat recht ... in Polen sind die Anstrengungen auf Volkesseite größer!

Liberalist
24.11.2012, 11:09
Wenn es danach ginge, dann hätten die Schweiz und Österreich eine höhere Wirtschaftsleistung als Deutschland.

Richtig, und nur darauf kommt es an, nicht wie hoch die gesamtwirtschaftliche Leistung ist, sondern wie gut es jeden einzelnen Bürger geht.

Aragorn
24.11.2012, 11:17
Unglaublich, daß die Überschrift tatsächlich in einen Faden mit über 50 posts führt.:wand: Über 90% aller wesentlichen Entdeckungen/Erfindungen entstammen dem deutschen Genpool. Die Deutschen in der BRD sind nach wie vor die innovativsten Menschen auf diesem Globus. Die Polen sind bestimmt keine schlechteren Menschen, aber irgendwie haben sie es nicht so 'drauf. Und ja, Polen wird die BRD (nicht D-Land) in 20 Jahren einholen, da es dann nur noch eine deutsche Minderheit geben wird.:128:

Was machst Du mit dem riesengroßen faulen Pack das wir am Halse haben und das sich bis ans
Lebensende durchfüttern lässt - auf Kosten dieser "wenigen" qualifizierter Malocher?Unglaublich! Haben wir mehr offene Plätze als Menschen oder ist es z.Zt. umgekehrt. Dann kommt hinzu, daß "unsere" Wirtschaft lieber illegale Billigarbeiter einstellt, als qualifizierte deutsche (bei ALDI und LIDL ist mir aufgefallen, daß auf einen deutschen Mitarbeiter 3 polnische/türkische kommen. Offiziell gibt es in der BRD 3,5 Mio Arbeitslose (sind wohl eher das Doppelte). Warum? Weil die nicht arbeiten wollen? Wieviel offene Plätze gibt es doch gerade??

Ureinwohner
24.11.2012, 12:55
In 20 Jahren vielleicht nicht, aber wenn Deutschland weiterhin so absackt und Weltsozialamt spielt, und sich dermassen deindustrialisiert ist es wirklich möglich, Polen könnte wirtschaftlich vorbeiziehen. Hohe Staatsdiener, gute Unternehmer und Politiker verdienen dort inzwischen gleich so viel oder gar mehr als das in Deutschland der Fall ist.
In Polen könnt ihr viele unserer Arbeitsplätze von früher finden, fast jede grössere deutsche Firma hat eine Niederlassung in Polen. Da spielen einige der geklauten Autos wirklich eine unbedeutende Rolle. Die sind dort wirklich im Aufbruch und wissen wie man EU Gelder reinholt aber nicht bedingungslos bei allem mitmacht was EU Bürokraten möchten. Auch deren Sozialleistungen sind keine Einladung für Sozialschmarotzer aus aller Welt, meiner Ansicht nach - das inzwischen Hauptproblem Deutschlands. Die Flutung mit Weltprekariat zerstört in D jegliche Planung der wirtschaftlichen Zukunft. Alles wird "verfressen" was der Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen dienen könnte.

Einer der der größten Nehmerländer der EU ist Polen mit rund 11 Mrd. Euro. Was sagt uns das ? Polen hat sogar mehr EU Abgeordnete im Vergleich zu Deutschland , ja was sagt uns das denn ? Wer finanziert also diesen Irrsinn? Find ich alles gar nicht so prickelnd.

Silencer
24.11.2012, 14:51
Einer der der größten Nehmerländer der EU ist Polen mit rund 11 Mrd. Euro. Was sagt uns das ? Polen hat sogar mehr EU Abgeordnete im Vergleich zu Deutschland , ja was sagt uns das denn ? Wer finanziert also diesen Irrsinn? Find ich alles gar nicht so prickelnd.

Deutschland hätte alle diese Ungleichheiten verhindern können, aber warum das nicht gemacht wird liegt an den deutschen Politikern die in Brüssel für Nichts mehr Kohle abgreifen als die BT Abgeordneten. Was erwartest du von einem Herrn Schulz, Stoiber oder Öttinger? Die werden dafür bezahlt damit sie ermöglichen Deutschland an die Wand zu fahren. Und um Europa geht es in Brüssel schon lange nicht mehr.

Bellerophon
25.11.2012, 01:39
Der Neger der Herrn Ossi-Pfaffen Gaucks Büro putzt und dabei mit seiner Mama telefoniert ist sicher auch felißiger als die meisten Deutschen.... *lach*

Und "ozial kompetenter".

Das mein ich gar nicht abfällig.

Die Deutschen sollten mal wirklich eher ne ruhigere Kugel schieben.

Und mehr demonstrieren.

Wenn man sozial ist macht man die Arbeitstelle zum Leben und arbeitet halt drei Mal so lange (Überstunden) und pfuscht halt nur.

Deutsche Weiber haben das schon erkannt.

Nciht falsch verstehen.
Nichts gegen Ausländer die sich kaputt arbeiten in der Gastronomie oder Kurierdiensten.

Vielleicht sehen wir alle zusammen mal zu, wie deustche Politiker, Bankster und ihre Herrchen öffentlich gexxxxxx werden.

tysker
30.11.2012, 16:02
5 Jahre später gehörte 1/3 Deutschlands zu Polen. Danach kroch ein BRD-Kanzler auf Knien vor den Polen. Für wen ist es also in die Hose gegangen, und zwar endgültig?
das stimmt, leider.

tysker
30.11.2012, 16:06
Dummes Zeug. In 20 Jahren wird Polen Deutschland längst überholt haben.
wers glaubt wird selig. dann werde ich halt nicht selig.

tysker
30.11.2012, 16:11
Das erinnert mich an Herrn Zapatero, ehemaliger spanischer Misterpräsident:

http://www.welt.de/wirtschaft/article708976/Zapatero-Spanier-sind-bald-reicher-als-Deutsche.html die spaniokel sind wie die polacken, schlechte verlierer!

tysker
30.11.2012, 16:15
Der Westen Europas war schon seit der Antike weiterentwickelt als der Osten, abgesehen natürlich von den Mittelmeerländern.



Historisch falsch, Polen war vor den Polnischen Teilungen 1772, 1793 und 1795 ebenfalls jahrhunderlang unabhängig und hat "den Westen" auch nicht eingeholt bzw. überholt.



BIP Deutschland (2011): 3,57 Mrd. Dollar

BIP Polen (2011): 513,8 Mrd. Dollar

Bevölkerung Deutschland (2012): 81.903.000

Bevölkerung Polen (2012): 38.501.000

Bei einer polnischen Fruchtbarkeitsrate von 1,31 (2012) dauert das mit der Aufholjagd wohl noch ein bisschen.


Warum wollen sich die Polen eigentlich ständig mit Deutschland messen?
nana, polen und ein um 510 mrd höheres bip?

Feldmann
30.11.2012, 16:24
nana, polen und ein um 510 mrd höheres bip?

Stimmt, da habe ich mich natürlich verschrieben. Deutschland hat ein BIP von 3.577 Mrd. bzw. 3,57 Bio. $.

Libero
30.11.2012, 16:29
wers glaubt wird selig. dann werde ich halt nicht selig.

Deutschland hat den Vorteil, dass 3/4 den Kommunismus nicht gekannt haben, weshalb man den Polen ein paar Jahrzehnten zum Einholen eingestehen muss. Einen Vergleich zwischen den Deutschen und Polen kann man dennoch anstellen, schließlich gab es mit der DDR auch einen deutschen kommunistischen Staat. Ich habe im Netz eine Tabelle von 1988 gefunden mit einer Rangliste der besten Länder zum geboren werden und da ist Polen ganz klar vor der DDR, obwohl damals die DDR schon mächtige Unterstützung von der BRD erfuhr und die Polen dagegen von Russland ausgeplündert wurden.
Ihr wart schon damals die Ossis des kommunistischen Blocks.
http://media.economist.com/sites/default/files/images/2012/11/articles/body/where_to_be_born_in_1988.jpg

tysker
30.11.2012, 16:34
Deutschland hat den Vorteil, dass 3/4 den Kommunismus nicht gekannt haben, weshalb man den Polen ein paar Jahrzehnten zum Einholen eingestehen muss. Einen Vergleich zwischen den Deutschen und Polen kann man dennoch anstellen, schließlich gab es mit der DDR auch einen deutschen kommunistischen Staat. Ich habe im Netz eine Tabelle von 1988 gefunden mit einer Rangliste der besten Länder zum geboren werden und da ist Polen ganz klar vor der DDR, obwohl damals die DDR schon mächtige Unterstützung von der BRD erfuhr und die Polen dagegen von Russland ausgeplündert wurden.
Ihr wart schon damals die Ossis des kommunistischen Blocks.
http://media.economist.com/sites/default/files/images/2012/11/articles/body/where_to_be_born_in_1988.jpg ihr?:kk:

Murmillo
04.12.2012, 17:13
Wenn ich das richtig verstehe: In schon 20 Jahren will Polen uns alles geklaut und über die Grenze geschmuggelt haben?
Na, da bin ich ja mal gespannt.

In 20 Jahren gibts Polen eh nicht mehr,dann machen wir uns mehr Gedanken um Zwischenfälle an der deutsch-ukrainischen Grenze. Insofern ist dann alles, was sie uns bis dahin geklaut haben,auch wieder in Deutschland!:D

Eridani
04.12.2012, 17:20
Wenn ich das richtig verstehe: In schon 20 Jahren will Polen uns alles geklaut und über die Grenze geschmuggelt haben?
Na, da bin ich ja mal gespannt.

In 20 Jahren wird bereits irgend ein Krieg, sei es local, größer oder gar 3.Weltkrieg, gewütet haben. Denn die Menschheit wird schon wieder 1 Mrd. Menschen mehr zählen und die Ressourcen werden knapp werden.
Nationale Egoismen werden Europa bereits zerrissen haben und der Krieg Islam contra Westen wird wohl voll im Gange sein.
#
Unser polnischer Visionär sollte also den Ball flach halten - die Welt besteht aus mehr, als nur aus Polen..........

E:

STRange333
04.12.2012, 17:26
In 20 Jahren gibts Polen eh nicht mehr,dann machen wir uns mehr Gedanken um Zwischenfälle an der deutsch-ukrainischen Grenze. Insofern ist dann alles, was sie uns bis dahin geklaut haben,auch wieder in Deutschland!:D
Was macht dich da so sicher?

STRange333
04.12.2012, 17:28
In 20 Jahren wird bereits irgend ein Krieg, sei es local, größer oder gar 3.Weltkrieg, gewütet haben. Denn die Menschheit wird schon wieder 1 Mrd. Menschen mehr zählen und die Ressourcen werden knapp werden.
Nationale Egoismen werden Europa bereits zerrissen haben und der Krieg Islam contra Westen wird wohl voll im Gange sein.
#
Unser polnischer Visionär sollte also den Ball flach halten - die Welt besteht aus mehr, als nur aus Polen..........

E:
Ja, der Krieg Islam contra Westen wird aber nicht mit Waffen statfinden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass in 20 Jahren z.b. Deutschland so gut wie islamisiert ist. Da wirds nichts mehr mit Gegenwehr und vorher wacht der Michel nicht auf!

Murmillo
04.12.2012, 17:55
Was macht dich da so sicher?

War eigentlich ironisch gemeint. Man wird ja wohl noch träumen dürfen. Immerhin hat meine Familie sowohl in Bessarabien als auch in Schlesien Besitz eingebüßt.
Ich arbeite aber zur Zeit mit Polen zusammen, und was die sagen, klingt nicht nach dem Einholen von Deutschland in 20 Jahren- oder träumen die immer noch den sozialistischen Traum vom "Überholen ohne Einzuholen"?

GEKKO
04.12.2012, 18:46
Diese Opferpfeiffe wird doch sogar von seinen eigenen Landsleuten gehasst, der sagte, er habe dazu beigetragen das Land aus dem sozialisitschen Schlaf zu erwcken und zu das Volk zu Unternehmern zu machen, soviel zynismus kommt schon einer Opferverhöhnung gleich.....

abgesehen davon, glaube ich dass wir wieder zruück gehen in alte werte oder aber wenn wir nix unternehmen wir teil der neuen Weltordnung in einem Weltstaat seien werden in 20 jahren.

Frankenberger_Funker
04.12.2012, 18:56
[/B]... Was machst Du mit dem riesengroßen faulen Pack das wir am Halse haben und das sich bis ans Lebensende durchfüttern lässt - auf Kosten dieser "wenigen" qualifizierter Malocher?

Gauck hat recht ... in Polen sind die Anstrengungen auf Volkesseite größer!

Du hirnlose Hetztrampel. Mehr fällt mir zu deinem Rotz nicht ein.

Eridani
04.12.2012, 19:10
Ja, der Krieg Islam contra Westen wird aber nicht mit Waffen stattfinden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass in 20 Jahren z.b. Deutschland so gut wie islamisiert ist. Da wirds nichts mehr mit Gegenwehr und vorher wacht der Michel nicht auf!

Ich bin mir sicher, dass die restlichen Deutschen, wie viele es auch sein mögen, es sich nicht gefallen lassen, irgendwie "islaminisiert" zu werden. Besonders nicht auf dem Lande und im Osten. Dann gibt es eben Bürgerkrieg. Die islamischen Untermenschen werden bekämpft werden, koste es, was es wolle!

STRange333
04.12.2012, 19:25
Ich bin mir sicher, dass die restlichen Deutschen, wie viele es auch sein mögen, es sich nicht gefallen lassen, irgendwie "islaminisiert" zu werden. Besonders nicht auf dem Lande und im Osten. Dann gibt es eben Bürgerkrieg. Die islamischen Untermenschen werden bekämpft werden, koste es, was es wolle!
Dann müsste jetzt ja wenigstens schon der Hauch einer Reaktion zu erkennen sein.
Siehst du ihn irgendwo?

Eridani
04.12.2012, 19:52
Dann müsste jetzt ja wenigstens schon der Hauch einer Reaktion zu erkennen sein.
Siehst du ihn irgendwo?

Nein - nicht die Bohne....wenn, dann höchstens in rhetorischen Diskussionsgruppen! :)

Marlen
04.12.2012, 19:56
[/B]... Was machst Du mit dem riesengroßen faulen Pack das wir am Halse haben und das sich bis ans Lebensende durchfüttern lässt - auf Kosten dieser "wenigen" qualifizierter Malocher?

Gauck hat recht ... in Polen sind die Anstrengungen auf Volkesseite größer!


Du hirnlose Hetztrampel. Mehr fällt mir zu deinem Rotz nicht ein.

Von mir ist nur der gefettete Satz .... wo hast Du den anderen Text her?

Textfälscher sind vom Übel!

Aloisius
04.12.2012, 20:29
Wieso? Wir haben den Westen doch auch überholt, allerdings ohne ihn einzuholen. Bei uns war es aber aus der Not heraus, denn wir mussten bekanntlich, dank des Technologieembargos alles (ja, wirklich ALLES) neu erfinden. So auch Hochtechnologien. Und die Embargoverhänger sind heute dieselben Leute, die sich beschweren, dass der Osten 20 Jahre hinterher gehinkt haben soll.