PDA

Vollständige Version anzeigen : Israel - Terroranschlag auf Bus - Hamas bekennt sich



SAMURAI
21.11.2012, 10:57
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/abc-tel-aviv-anschlag-v4-27294504/4,w=993,c=0.bild.jpeg

Attentat in Israel Viele Verletzte bei Anschlag auf Bus in Tel Aviv (http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-viele-tote-bei-anschlag-auf-bus-in-tel-aviv-a-868450.html) http://cdn4.spiegel.de/images/image-427943-breitwandaufmacher-vaom.jpg (http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-viele-tote-bei-anschlag-auf-bus-in-tel-aviv-a-868450.html) http://www.spiegel.de/static/sys/v9/buttons/but_video_2_big.png (http://www.spiegel.de/video/tel-aviv-viele-verletzte-bei-explosion-in-einem-bus-video-1236315.html)




In Tel Aviv hat sich eine Explosion in einem Autobus ereignet. Die Polizei spricht von einem Terroranschlag. Berichten zufolge gibt es mindestens zehn Verletzte. mehr... (http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-viele-tote-bei-anschlag-auf-bus-in-tel-aviv-a-868450.html)


Einmarschieren und alles zu Allah schicken was sich rührt. Feiges PALI-Pack

Sathington Willoughby
21.11.2012, 10:59
Diese wilden Tiere geben erst dann Ruhe, wenn alles Land islamisiert ist.
Ja, mit einem Bulldozer das ganze Pack nach Ägypten rüberschieben und gut ist.

Jurassic
21.11.2012, 11:02
Wenn man eine Bombe auf ein Gebäude wirft, dann ist das ein "Luftangriff".
Wenn man eine Bombe mangels Luftwaffe zu Fuß ins Feindesland bringt, dann ist das ein "Terroranschlag".

Fazit: Fick dich, Israel ! Du bist scheisse ! http://politikarena.net/images/smilies/d020.gif

Cinnamon
21.11.2012, 11:03
Diese wilden Tiere geben erst dann Ruhe, wenn alles Land islamisiert ist.

Oder wenn man sie dem Schöpfer überantwortet hat.

fatalist
21.11.2012, 11:05
Ein Waffenstillstand oder gar Frieden passt dort wohl Einigen nicht ins Konzept?

Sathington Willoughby
21.11.2012, 11:08
Ein Waffenstillstand oder gar Frieden passt dort wohl Einigen nicht ins Konzept?

Waffenstillstand mit Muslimen gibt es nicht.
Dieses Wort wird im arabischen so umgedreht, dass es "Waffenstillstand, bis man wieder stark genug für einen Angriff ist" umgedeutet.

Cinnamon
21.11.2012, 11:10
Ein Waffenstillstand oder gar Frieden passt dort wohl Einigen nicht ins Konzept?

Mit dem Islam kann es keinen Frieden geben. Je schneller die Muslime ihre Niederlage anerkennen und ihre Religion vom Angesicht der Erde verschwindet, desto besser!

KTN
21.11.2012, 11:13
Einmarschieren und alles zu Allah schicken was sich rührt. Feiges PALI-Pack

Mullah Samurai sprach "Wiped off the map".

fatalist
21.11.2012, 11:18
Wenn man eine Bombe auf ein Gebäude wirft, dann ist das ein "Luftangriff".
Wenn man eine Bombe mangels Luftwaffe zu Fuß ins Feindesland bringt, dann ist das ein "Terroranschlag".

Freiheitskämpfer oder Terrorist, alles eine Frage des eigenen Standpunktes.
War schon immer so.

SAMURAI
21.11.2012, 11:33
Mullah Samurai sprach "Wiped off the map".

Terrorist KIN hat gesprochen !

Soshana
21.11.2012, 11:35
Live Bilder aus dem israelischen Fernsehen u.a. hier:

http://news.nana10.co.il/Article/?ArticleID=939270

http://reshet.tv/ch2/news/main/.aspx

Soshana
21.11.2012, 11:39
Mit dem Islam kann es keinen Frieden geben. Je schneller die Muslime ihre Niederlage anerkennen und ihre Religion vom Angesicht der Erde verschwindet, desto besser!

Die Bodenoffensive muss wohl kommen.

http://www.algemeiner.com/2012/11/19/idf-chief-benny-gantz-preps-soldiers-when-you-go-in-take-a-look-backwards-once-to-remember-why-you-are-doing-it-video/


http://www.youtube.com/watch?v=fI6ZjZGYXKo&feature=player_embedded

Quo vadis
21.11.2012, 11:57
Einmarschieren und alles zu Allah schicken was sich rührt. Feiges PALI-Pack

Haha, sich in Syrien in die Luft sprengen machen deine sunnitischen FSA Liebchen gleich im Dutzend und was forderst du? Assad muß weg !

NEOM
21.11.2012, 11:58
Mit dem Islam kann es keinen Frieden geben. Je schneller die Muslime ihre Niederlage anerkennen und ihre Religion vom Angesicht der Erde verschwindet, desto besser!

die Religion verschwindet nicht, Sie ist ein Teil der Muslime oder willst du mehr als 1.3 Milliarden Menschen umlegen lassen?

Quo vadis
21.11.2012, 11:58
Die Bodenoffensive muss wohl kommen.


Du weißt gar nicht was du da forderst, wirst aber schon sehen.

GnomInc
21.11.2012, 12:06
die Religion verschwindet nicht, Sie ist ein Teil der Muslime oder willst du mehr als 1.3 Milliarden Menschen umlegen lassen?

Falls die Auswirkungen dieser Religion noch weiter zu Lasten der anderen Erd -Bewohner eskalieren , wird genau das zu prüfen sein.

Mach dir nur mal klar , das diese Muslime in erheblichen Anteilen an deine Frage keinerlei Überlegung verschwenden , sondern die Konsequenz als gegeben ansehen .....

Cleopatra
21.11.2012, 12:07
Die Juden haben sich selbst ins moslemische Nest gesetzt, Hätten doch auch in die USA auswandern und dort einen eigenen Staat gründen sollen. Wir sollten auch endlich Nägel mit Köpfen machen und das Muselgesindel nach Hause schicken.

Knudud_Knudsen
21.11.2012, 12:10
Die Bodenoffensive muss wohl kommen.

http://www.algemeiner.com/2012/11/19/idf-chief-benny-gantz-preps-soldiers-when-you-go-in-take-a-look-backwards-once-to-remember-why-you-are-doing-it-video/


http://www.youtube.com/watch?v=fI6ZjZGYXKo&feature=player_embedded

..obwohl die Badesaison vorbei ist gewinnt bei mir der Gedanke an im Mittelmeer schwimmende Hamas zunehmend an Charme..

ein Mittelmeer Dünkirchen hat was..

http://images3.cinema.de/imedia/6529/1906529,CgeLk8YFZPkQjwEDrh1tBFHkqaUuN_rsak7JxjWMS2 v7Y6ndrWVt3TSkakTsbdK0YDjzV1xJTYwtQa_3w1eR_w==.jpg

Aragorn
21.11.2012, 12:11
Die Juden haben sich selbst ins moslemische Nest gesetzt, Hätten doch auch in die USA auswandern und dort einen eigenen Staat gründen sollen.Das ist der Teil der Geschichte, den ich als Mensch mit gesundem Menschenverstand auch nicht verstehe. Warum sich dort niederlassen, wo man von Feinden umgeben ist?

Wir sollten auch endlich Nägel mit Köpfen machen und das Muselgesindel nach Hause schicken.Ja, die , die nicht arbeiten und der Sozialkkasse auf dem ... wie auch immer liegen;).

KTN
21.11.2012, 12:17
Terrorist KIN hat gesprochen !

Nö Mahmud Netanjahu, ich freue mich nicht über tote Zivilisten auf beiden Seiten und wünsche keiner Seite die totale Vernichtung. Davon gibt es andere Leute auf beiden Konfliktseiten, die diese kranken Phantasien hegen.

fatalist
21.11.2012, 12:17
Osteuropäische Aschkenazis redeten sich ein, vor 2000 Jahren aus Jerusalem vertrieben worden zu sein, und eben dorthin zurückkehren und die dort lebenden islamisierten Nachfahren zu vertreiben.


Solch ein Blödsinn konnte einfach nur in einer Katastrophe enden.
Müsste man echt mal nen Film drüber drehen, aber der würde wohl abgelehnt: Als zu sehr erfundene, unglaubwürdige Geschichte.
Könnte aber ein ähnlicher Erfolg wie "das Leben des Brian" werden... wer weiß?

Sprecher
21.11.2012, 12:20
Einmarschieren und alles zu Allah schicken was sich rührt. Feiges PALI-Pack

Aber aus der Luft Phosphor und Napalm zu werfen ist mutig, wie?

Sprecher
21.11.2012, 12:21
Waffenstillstand mit Muslimen gibt es nicht.


Mit Zions auch nicht aber das werdet ihr Philosemiten-Schwachköpfe nie kapieren.

Felix Krull
21.11.2012, 12:21
Aber aus der Luft Phosphor und Napalm zu werfen ist mutig, wie?

Für die anti-deutsche Bomber-Harris Fraktion, zu der der "SAMURAI" gehört, auf jeden Fall!

GnomInc
21.11.2012, 12:22
Könnte aber ein ähnlicher Erfolg wie "das Leben des Brian" werden... wer weiß?

Hmm..der Titel muss sorgfältig ausgewählt werden ......sowas wie :

- " In den Schuhen Salomos "
- " Des Zionisten Liste "
- " Der Herr der Thora " .......kämen in Frage ?? !:D

Sprecher
21.11.2012, 12:24
Live Bilder aus dem israelischen Fernsehen u.a. hier:

http://news.nana10.co.il/Article/?ArticleID=939270

http://reshet.tv/ch2/news/main/.aspx

Sollen wir jetzt heulen? Bei Bildern von toten Palis gröhlt ihr doch ständig "Pallywood" oder lacht euch kaputt.

Efna
21.11.2012, 12:26
Einmarschieren und alles zu Allah schicken was sich rührt. Feiges PALI-Pack

Du befürwortest also Massenmord?

Reilinger
21.11.2012, 12:29
die Religion verschwindet nicht, Sie ist ein Teil der Muslime oder willst du mehr als 1.3 Milliarden Menschen umlegen lassen?

Diese 1,3 Milliarden Mohammedaner haben jedenfalls kein Problem damit, die restlichen 5,7 Milliarden "Ungläubigen" umzulegen. Man darf also durchaus gespannt sein.

fatalist
21.11.2012, 12:31
Aber aus der Luft Phosphor und Napalm zu werfen ist mutig, wie?

Mich wundert nur, warum die Palis nicht von Saudi-Arabien vernünftige Waffen bekommen. Wird Zeit.

GnomInc
21.11.2012, 12:31
Diese 1,3 Milliarden Mohammedaner haben jedenfalls kein Problem damit, die restlichen 5,7 Milliarden "Ungläubigen" umzulegen.

Nicht nur das ......

Seitdem sie Vorderlader und Krummdolche in Kalaschnikoffs und Panzerbüchsen umtauschen konnten , sind sie fleissig dabei ..........

fatalist
21.11.2012, 12:36
Ob die Bundeswehr wohl nun ihre Patriot-Abwehrraketen in Gaza stationieren wird???

Lebemann
21.11.2012, 12:37
Mich wundert nur, warum die Palis nicht von Saudi-Arabien vernünftige Waffen bekommen. Wird Zeit.

das werden die nicht tun (das sind doch unsere strategischen Verbündeten). Dann werden Obama und Co. sagen: böse, böse. Oder wie Bush es ausdrückte: Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns...

Sprecher
21.11.2012, 12:38
Mich wundert nur, warum die Palis nicht von Saudi-Arabien vernünftige Waffen bekommen. Wird Zeit.

Wenn Israel der BRD Waffenexporte nach Saudi-Arabien erlaubt scheinen die sich ganz gut zu verstehen.

Alfred Tetzlaff
21.11.2012, 12:40
Wenn man eine Bombe auf ein Gebäude wirft, dann ist das ein "Luftangriff".
Wenn man eine Bombe mangels Luftwaffe zu Fuß ins Feindesland bringt, dann ist das ein "Terroranschlag".

Fazit: Fick dich, Israel ! Du bist scheisse ! http://politikarena.net/images/smilies/d020.gif

Wer feige eine Bombe in einen Bus deponiert nimmt bewusst den Tod von unschuldigen Zivilisten in Kauf. Die Israelis versuchen zumindest die Zivilbevölkerung zu warnen um Kollateralschäden so gering wie möglich zu halten.
So langsam scheint es mir sinnvoll die Bodentruppen in Marsch zu setzen um die Nachschubwege zu schließen. Außerdem sollte die EU alle finanziellen Hilfen für Gaza ruhen lassen.

NEOM
21.11.2012, 12:50
Diese 1,3 Milliarden Mohammedaner haben jedenfalls kein Problem damit, die restlichen 5,7 Milliarden "Ungläubigen" umzulegen. Man darf also durchaus gespannt sein.

Du wirfst gleich alle 1,3 Milliarden Muslime in einen Topf? Ich wusste nicht, dass jeder der 1,3 Milliarden Muslime Ungläubige umlegen möchte. Kenne viele die trinken Bier, haben Ungläubige geheiratet oder als Partner/Partnerin und das nicht nur in Europa sondern viele dieser Dinge im eigenen Land. Ignorierst du auch die Tatsache, dass der Westen Jahrzehntelang seine Finger im Spiel hat, wenn es um Länder im Nahen Osten ging? Ignorierst du die Tatsache, das grade des wegen viele Muslime aus diesen Ländern eine Abneigung gegenüber den Westen haben? Immer wieder Leute wie ihr, die gerne eine Eskalation sehen möchte und einfach ignorieren, dass wir viele Probleme weniger hätten, wenn wir uns nicht in das Leben dieser Menschen in Nordafrika und sonst wo eingemischt hätten. Das wird gerne vergessen, aber hauptsache alle in einen Topf werfen...

Zinsendorf
21.11.2012, 12:54
Wer feige eine Bombe in einen Bus deponiert nimmt bewusst den Tod von unschuldigen Zivilisten in Kauf. Die Israelis versuchen zumindest die Zivilbevölkerung zu warnen um Kollateralschäden so gering wie möglich zu halten.
So langsam scheint es mir sinnvoll die Bodentruppen in Marsch zu setzen um die Nachschubwege zu schließen. Außerdem sollte die EU alle finanziellen Hilfen für Gaza ruhen lassen.
Hat man denn die Täter ausfindig gemacht, die den feigen Mordanschlag ausgeführt haben? Meine nicht, wer sich darüber gefreut hat, sondern wer das geplant, finanziert hat, evt. daran verdient und in wessen Interesse eine Eskalation dort ist.

SAMURAI
21.11.2012, 13:02
Ob die Bundeswehr wohl nun ihre Patriot-Abwehrraketen in Gaza stationieren wird???

Besser Stalinorgeln nehmen. Erprobt und gefürchtet.


https://www.youtube.com/watch?v=y4oxGzUw4JQ

fatalist
21.11.2012, 13:02
Hat man denn die Täter ausfindig gemacht, die den feigen Mordanschlag ausgeführt haben? Meine nicht, wer sich darüber gefreut hat, sondern wer das geplant, finanziert hat, evt. daran verdient und in wessen Interesse eine Eskalation dort ist.

Das ist die Frage. Immer dieselbe. Wem nützt es.
Sie führt auch meist zu den richtigen Antworten.

Den Opfern in Gaza nützt sie jedenfalls nichts, ebenso wenig wie den Opfern im Bus in Tel Aviv.

Reilinger
21.11.2012, 13:03
Du wirfst gleich alle 1,3 Milliarden Muslime in einen Topf? Ich wusste nicht, dass jeder der 1,3 Milliarden Muslime Ungläubige umlegen möchte. Kenne viele die trinken Bier, haben Ungläubige geheiratet oder als Partner/Partnerin und das nicht nur in Europa sondern viele dieser Dinge im eigenen Land. Ignorierst du auch die Tatsache, dass der Westen Jahrzehntelang seine Finger im Spiel hat, wenn es um Länder im Nahen Osten ging? Ignorierst du die Tatsache, das grade des wegen viele Muslime aus diesen Ländern eine Abneigung gegenüber den Westen haben? Immer wieder Leute wie ihr, die gerne eine Eskalation sehen möchte und einfach ignorieren, dass wir viele Probleme weniger hätten, wenn wir uns nicht in das Leben dieser Menschen in Nordafrika und sonst wo eingemischt hätten. Das wird gerne vergessen, aber hauptsache alle in einen Topf werfen...#

Bis vor wenigen Jahren war mir der Islam schnurzegal. Ich habe die gleiche rosarote Brille getragen, wie du jetzt. Dann fing ich aufgrund gewisser Ereignisse an, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Heute lasse ich mich nicht mehr einwickeln. Ich habe das Böse gesehen. Und jeder Mohammedaner, der sich aufrichtig zum Islam bekennt und an seine Inhalte glaubt, ist eine Gefahr für seine Umwelt. Man kann nicht den Haß und das Böse anbeten und gleichzeitig ein anständiger Mensch sein. Entweder man belügt seine Umwelt oder sich selbst. Jeder Mohammedaner, der sich für den Islam entscheidet, trifft seine Wahl. Es würde ihnen ja freistehen, der Religion des Hasses und des Mordens zu entsagen, aber das tun sie nicht. Warum nicht? Es gibt so viele spirituelle Alternativen. Warum gerade die bösartigste von allen? Frage doch deine "Freunde" mal, was sie im Islam hält. Ist es Überzeugung? Oder die Angst als Apostat verfolgt und ermordet zu werden? Oder vielleicht doch die Aussicht auf versprochene Beute und Weltherrschaft? Die Hoffnung, auf der "richtigen" Seite zu stehen, wenn es zur Eskalation kommt?

Eins solltest du vielleicht gewahr sein: die, die aus Überzeugung im Islam bleiben, sind mit Abstand die Gefährlichsten.

Bruddler
21.11.2012, 13:10
die Religion verschwindet nicht, Sie ist ein Teil der Muslime oder willst du mehr als 1.3 Milliarden Menschen umlegen lassen?

Teil der Muslime (des Islam) ist auch, "Ungläubige" zu bekehren, zu unterjochen oder wenn nötig abzuschlachten...

Efna
21.11.2012, 13:17
Da die Hamas den anschlag preist scheint sie wohl auch dahinter zu stecken.

http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article111344965/Dramatische-Eskalation-durch-Anschlag-in-Tel-Aviv.html

welche Bedeutung hat das für die Gespräche um eine Waffenruhe?

NEOM
21.11.2012, 13:20
#
Frage doch deine "Freunde" mal, was sie im Islam hält. Ist es Überzeugung? Oder die Angst als Apostat verfolgt und ermordet zu werden? Oder vielleicht doch die Aussicht auf versprochene Beute und Weltherrschaft? Die Hoffnung, auf der "richtigen" Seite zu stehen, wenn es zur Eskalation kommt?

Das typische Blablabla...hab mich mit Islam beschäftigt, kenne nun die Wahrheit etc. Surfe auf PI jeden Tag und werden dort schön getrimmt, die Muslime als großen Feind zu sehen.
Ja, ich kenne viele Muslime, einige die ihren Glauben nicht so ganz ernst nehmen als andere....trinken Bier, nehmen auch Schweinefleisch zu sich, gehen selten in die Moschee..und so weiter, hatte nie Probleme mit Ihnen, dann kenne ich einige, die sind Gläubiger, aber auch die haben mir nichts angetan, und sind sogar kritisch gegenüber sich selbst und ihren Muslime. Jeder Angehörige einer Religion sieht den anderen als "Ungläubigen" als jemand der den falschen Glauben hat, egal ob Jude, Christ, Buddhist oder Muslime. Aber gut, das Bild passt nicht zu dir, das was auf PI erwähnt wird, muss stimmen...

Daphne
21.11.2012, 13:21
#

Bis vor wenigen Jahren war mir der Islam schnurzegal. Ich habe die gleiche rosarote Brille getragen, wie du jetzt. Dann fing ich aufgrund gewisser Ereignisse an, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Heute lasse ich mich nicht mehr einwickeln. Ich habe das Böse gesehen. Und jeder Mohammedaner, der sich aufrichtig zum Islam bekennt und an seine Inhalte glaubt, ist eine Gefahr für seine Umwelt. Man kann nicht den Haß und das Böse anbeten und gleichzeitig ein anständiger Mensch sein. Entweder man belügt seine Umwelt oder sich selbst. Jeder Mohammedaner, der sich für den Islam entscheidet, trifft seine Wahl. Es würde ihnen ja freistehen, der Religion des Hasses und des Mordens zu entsagen, aber das tun sie nicht. Warum nicht? Es gibt so viele spirituelle Alternativen. Warum gerade die bösartigste von allen? Frage doch deine "Freunde" mal, was sie im Islam hält. Ist es Überzeugung? Oder die Angst als Apostat verfolgt und ermordet zu werden? Oder vielleicht doch die Aussicht auf versprochene Beute und Weltherrschaft? Die Hoffnung, auf der "richtigen" Seite zu stehen, wenn es zur Eskalation kommt?

Eins solltest du vielleicht gewahr sein: die, die aus Überzeugung im Islam bleiben, sind mit Abstand die Gefährlichsten.


Mir geht es da wie Dir.
Vor 5 Jahren noch war mir das ziemlich egal aber ich wusste auch nicht das geringste über den Islam.
Eine türkische Freundin die mir anvertraut hat dass sie sich taufen ließ, hat mir gesagt ich hätte keine Ahnung womit wir es beim Islam zu tun hätten.
Erst ein sehr persönliches Erlebnis hat mich zum nachdenken gebracht und ein Freund hat mich dann auf diverse islamkritische Seiten im Internet aufmerksam gemacht.
Seither verfolge ich das alles so gut wie möglich.
In ihren eigenen Augen sind die Moslems nicht böse ... sie tun nur das was Mohammed tat und der wird absolut verehrt.
Von Kindesbeinen an auf Islam gebürstet kennen sie ja nichts anderes und der Zusammenhalt und die soziale Kontrolle in den Familien und der Umma ist stark.

Zinsendorf
21.11.2012, 13:31
Das ist die Frage. Immer dieselbe. Wem nützt es.
Sie führt auch meist zu den richtigen Antworten.

Den Opfern in Gaza nützt sie jedenfalls nichts, ebenso wenig wie den Opfern im Bus in Tel Aviv.
Wohl wahr!

Doch einen Täter haben sie ja wohl geschnappt. Nehmen wir an, dass man ihn auch zum Plaudern bringt!
Wenn - wie geschrieben - Hamas gratuliert(!), kann man zumindest davon ausgehen, dass die es wohl nicht selbst waren, evt Dschihad, Al-Aksa oder andere perverse Typen.

Es erscheint mir so, als wolle man die Hamas noch weiter radikalisieren. Die einen, um noch mehr Unheil im Namen des Islam unter den Israelis anzurichten, die anderen, um sie als (gewählte) Verhandlungspartner in den Augen der Welt völlig unmöglich zu machen und so den letzten Spielraum für evt. Vernunft zu beseitigen.

Reilinger
21.11.2012, 13:36
Das typische Blablabla...hab mich mit Islam beschäftigt, kenne nun die Wahrheit etc. Surfe auf PI jeden Tag und werden dort schön getrimmt, die Muslime als großen Feind zu sehen.
Ja, ich kenne viele Muslime, einige die ihren Glauben nicht so ganz ernst nehmen als andere....trinken Bier, nehmen auch Schweinefleisch zu sich, gehen selten in die Moschee..und so weiter, hatte nie Probleme mit Ihnen, dann kenne ich einige, die sind Gläubiger, aber auch die haben mir nichts angetan, und sind sogar kritisch gegenüber sich selbst und ihren Muslime. Jeder Angehörige einer Religion sieht den anderen als "Ungläubigen" als jemand der den falschen Glauben hat, egal ob Jude, Christ, Buddhist oder Muslime. Aber gut, das Bild passt nicht zu dir, das was auf PI erwähnt wird, muss stimmen...

Das Blabla höre ich nur von dir. "Ich habe Freunde, die trinken Bier und essen Schweinefleisch" - blabla. Das sind ziemlich jämmerliche Mohammedaner, denn sie sind auf dem direkten Weg in die Hölle, wo sie dann flüssiges Erz saufen müssen. Vielleicht sagst du ihnen das mal. Wäre ein echter Freundschaftsdienst.

Ich habe erlebt, wie eine junge Auszubildende für 5000 Euro an einen Verwandten verschachert wurde, damit er nach Deutschland einreisen konnte. Ich habe ihre traurige Geschichte erlebt, ihre Angst. Wir haben ihr Hilfe angeboten, doch sie hat abgelehnt, denn ihre Familie und deren Freunde wären überall in Deutschland präsent, es gäbe für sie in diesem Land keinen sicheren Ort mehr. Sie mußte die Ausbildung abbrechen und wurde zur islamischen Gebärmaschine degradiert.

Ich war eine zeitlang mit einem jungen Perser befreundet, der ganz offen zugab, mit dem Islam nichts am Hut zu haben. Aber wegen seiner Familie, seinen Eltern pilgerte er eben doch brav in die Moschee und wartete darauf, daß man ihm eine Frau aussuchte. Und natürlich durfte die Familie nichts davon wissen, daß er ungläubige Freude hatte. Das mußte immer alles ganz heimlich ablaufen - niemand von uns wurde je zu ihm nach Hause eingeladen! Wir waren halt nur Menschen zweiter Klasse, die er seinen Eltern offiziell nicht zumuten durfte. Was für ein Spagat. Was für Heimlichkeiten. Und irgendwann gestand er mir dann, daß er schwul sei, aber daß das nie jemand aus der Familie erfahren dürfe. Sein Leben lang muß er die Fassade aufrecht erhalten, den braven Mohammedaner, den braven Sohn und Ehemann spielen. Ja, das ist die Form von Freiheit, die ich mir für mein Land wünsche.

Nur zwei Geschichten von vielen, die ich mittlerweile persönlich erlebt habe. Also bleib mir vom Leib mit deinem Geschwätz.

NEOM
21.11.2012, 13:46
Das Blabla höre ich nur von dir. "Ich habe Freunde, die trinken Bier und essen Schweinefleisch" - blabla. Das sind ziemlich jämmerliche Mohammedaner, denn sie sind auf dem direkten Weg in die Hölle, wo sie dann flüssiges Erz saufen müssen. Vielleicht sagst du ihnen das mal. Wäre ein echter Freundschaftsdienst.

Ehrlich ? Das wissen Sie aber, Sie wissen auch das man(n) im 21 Jahrhundert angekommen ist...Religion ist Auslegungssache. So wie du deine Erfahrungen gemacht hast, so hab ich meine Erfahrungen gemacht. Es gibt auch streng gläubige Christen, Buddhisten oder Juden, die verdammt viel dagegen haben, wenn ihre Söhne oder Töchter, außerhalb der Religion heiraten. Die ihre Familien streng kontrollieren. Es gibt viele von denen, die haben mit dem Glauben nicht viel am Hut, aber wegen der Familien mitziehen...aber ne, gibt es nur Islam. Raubt ein Muslim eine Bank aus, es hat mit dem Islam zu tun. Egal, was der Muslime tut, es hat was mit dem Islam zu tun. Komm, surf auf PI und träume vom Judgment Day.

Skaramanga
21.11.2012, 13:50
Islam ist ein kranker Scheiß und wer ihn verharmlost und schönredet ist ein Idiot - oder selbst ein Musel.

Übrigens kenne ich persönlich einige Griechen die Steuern zahlen, folglich gibt es gar kein Griechenlandproblem, das ist alles nur eingebildet *LOOOooL*

Bruddler
21.11.2012, 13:59
Das typische Blablabla...hab mich mit Islam beschäftigt, kenne nun die Wahrheit etc. Surfe auf PI jeden Tag und werden dort schön getrimmt, die Muslime als großen Feind zu sehen.
Ja, ich kenne viele Muslime, einige die ihren Glauben nicht so ganz ernst nehmen als andere....trinken Bier, nehmen auch Schweinefleisch zu sich, gehen selten in die Moschee..und so weiter, hatte nie Probleme mit Ihnen, dann kenne ich einige, die sind Gläubiger, aber auch die haben mir nichts angetan, und sind sogar kritisch gegenüber sich selbst und ihren Muslime. Jeder Angehörige einer Religion sieht den anderen als "Ungläubigen" als jemand der den falschen Glauben hat, egal ob Jude, Christ, Buddhist oder Muslime. Aber gut, das Bild passt nicht zu dir, das was auf PI erwähnt wird, muss stimmen...

Du schreibst vielleicht einen Schmarrn.... :auro:

Efna
21.11.2012, 14:08
Islam ist ein kranker Scheiß und wer ihn verharmlost und schönredet ist ein Idiot - oder selbst ein Musel.

Übrigens kenne ich persönlich einige Griechen die Steuern zahlen, folglich gibt es gar kein Griechenlandproblem, das ist alles nur eingebildet *LOOOooL*

Monotheismus ist kranker scheiss....

fatalist
21.11.2012, 14:37
Wohl wahr!

Doch einen Täter haben sie ja wohl geschnappt. Nehmen wir an, dass man ihn auch zum Plaudern bringt!
Wenn - wie geschrieben - Hamas gratuliert(!), kann man zumindest davon ausgehen, dass die es wohl nicht selbst waren, evt Dschihad, Al-Aksa oder andere perverse Typen.


Es ist wohl kein Zufall, dass die Führer der Welt gerade in Phnom Penh waren, als Israel zuschlug.
Von Syrien hört man auch gar nichts mehr...

Mich würde mal intressieren, wie die über 1 Million arabischen Israelis die ganze Sache sehen.
Von denen hört man niemals was. Ist das nicht komisch???

Quo vadis
21.11.2012, 14:47
Diese 1,3 Milliarden Mohammedaner haben jedenfalls kein Problem damit, die restlichen 5,7 Milliarden "Ungläubigen" umzulegen. Man darf also durchaus gespannt sein.

Richtig, beängstigen sollte aber warum der Westen und die Israelis unbedingt Radikalislamisten an der Macht sehen wollen.

Reilinger
21.11.2012, 14:55
Komm, surf auf PI und träume vom Judgment Day.

Was ist eigentlich dieses PI von dem du immer faselst? Muß man das kennen? Du scheinst es jedenfalls besser zu kennen, als ich.
Und nun träum weiter von deinem friedlichen Islam und der Gleichheit aller Religionen. Ich kenne in meinem Umfeld jedenfalls kein christliches Mädchen, daß aus Angst vor Ehrenmord einen wildfremden Mann heiraten mußte. Übrigens bin ich aus der Kirche ausgetreten, als mir klar wurde, daß ich im Herzen kein Katholik bin. Ich renne auch nicht scheinheilig in die Christmette. Warum können deine Mohammedaner nicht auch einfach ihre Religion ablegen, wenn sie sie eh nicht befolgen? Na?

Ach übrigens, der Islam ist definitiv nicht im 21. Jahrhundert angekommen. Er ist das allzeit gültige und unabänderliche Wort Allahs. Deine Freunde, die ihn nach Lust und Laune mal so interpretieren, wie es ihnen gerade paßt, sind leider sehr schlechte Mohammedaner. Eigentlich sind sie sogar Ketzer. Schon erstaunlich, daß dir das ein Ungläubiger erklären muß.

NEOM
21.11.2012, 15:07
Was ist eigentlich dieses PI von dem du immer faselst? Muß man das kennen? Du scheinst es jedenfalls besser zu kennen, als ich.

Sicherlich kennst du es nicht...



Und nun träum weiter von deinem friedlichen Islam und der Gleichheit aller Religionen. Ich kenne in meinem Umfeld jedenfalls kein christliches Mädchen, daß aus Angst vor Ehrenmord einen wildfremden Mann heiraten mußte. Übrigens bin ich aus der Kirche ausgetreten, als mir klar wurde, daß ich im Herzen kein Katholik bin. Ich renne auch nicht scheinheilig in die Christmette. Warum können deine Mohammedaner nicht auch einfach ihre Religion ablegen, wenn sie sie eh nicht befolgen? Na?

Stimmt und jedes muslimische Mädchen auf der Welt muss aus Zwang wildfremde Männer heiraten. Herrje...noch mals für dich, meine muslimischen Freunde leben ihr Leben so, wie Sie es wollen. Sie lassen sich nicht sagen, wie Sie zu leben haben, sollte es falsch sein, dann werden Sie die Strafe im nächsten Leben bekommen..




Ach übrigens, der Islam ist definitiv nicht im 21. Jahrhundert angekommen. Er ist das allzeit gültige und unabänderliche Wort Allahs. Deine Freunde, die ihn nach Lust und Laune mal so interpretieren, wie es ihnen gerade paßt, sind leider sehr schlechte Mohammedaner. Eigentlich sind sie sogar Ketzer. Schon erstaunlich, daß dir das ein Ungläubiger erklären muß.

Gott hat über Sie zu urteilen, nicht ein anderer Muslim..

latrop
21.11.2012, 15:29
Das typische Blablabla...hab mich mit Islam beschäftigt, kenne nun die Wahrheit etc. Surfe auf PI jeden Tag und werden dort schön getrimmt, die Muslime als großen Feind zu sehen.
Ja, ich kenne viele Muslime, einige die ihren Glauben nicht so ganz ernst nehmen als andere....trinken Bier, nehmen auch Schweinefleisch zu sich, gehen selten in die Moschee..und so weiter, hatte nie Probleme mit Ihnen, dann kenne ich einige, die sind Gläubiger, aber auch die haben mir nichts angetan, und sind sogar kritisch gegenüber sich selbst und ihren Muslime. Jeder Angehörige einer Religion sieht den anderen als "Ungläubigen" als jemand der den falschen Glauben hat, egal ob Jude, Christ, Buddhist oder Muslime. Aber gut, das Bild passt nicht zu dir, das was auf PI erwähnt wird, muss stimmen...

Dann gebe mal eine ehrlichen Antwort :

An was glaubst du ?

Maxvorstadt
21.11.2012, 15:38
Das habe ich überhaupt nicht mitbekommen. So eine Scheiße. Gestern bin ich noch einer Bodenoffensive der IDF im Gaza skeptisch gegenübergestanden, heute kann ich nur sagen, auf was wartet ihr noch? Auf geht's, packen wir das Gesindel. :basta:

Senator74
21.11.2012, 15:41
Das habe ich überhaupt nicht mitbekommen. So eine Scheiße. Gestern habe ich noch einer Bodenoffensive der IDF im Gaza skeptisch gegenübergestanden, heute kann ich nur sagen, auf was wartet ihr noch? Auf geht's, packen wir das Gesindel. :basta:

Es ist das der "Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt"!!

Cleopatra
21.11.2012, 15:42
Um ehrlich zu sein, erscheint mir diese Feindschaft zwischen Juden und Moslems an den Haaren herbeigezogen. Beide Religionen gleichen sich, angefangen vom Schächten bis zum Auge um Auge, auf Muselsprache "Ehrenmord" und der Eigenschaft, sich für etwas Besseres zu halten. Den Zionisten, die Israel zu gründen halfen, waren die ermordeten Juden bei Hitler auch sowas von sch...egal. Denn die hätten erst mal die Juden in den KZ zu befreien versucht. Haben sie aber nicht, weil denen immer Geld und Macht das Wichtigste waren.

Maxvorstadt
21.11.2012, 15:43
Es ist das der "Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt"!!

Ach was. Der Tropfen ist schon lange gefallen, der das Fass zum überlaufen bringt. Nein, die Hamas will es wirklich wissen. Sie hoffen zwar, dass die Welt wieder Zeter und Mordio schreit wenn sie wieder mit ihren Schutzschildern hausieren gehen, aber ich habe das Gefühl, die Hamas sehnt sich nach einer Entscheidung.

bubline
21.11.2012, 15:46
Um ehrlich zu sein, erscheint mir diese Feindschaft zwischen Juden und Moslems an den Haaren herbeigezogen. Beide Religionen gleichen sich, angefangen vom Schächten bis zum Auge um Auge, auf Muselsprache "Ehrenmord" und der Eigenschaft, sich für etwas Besseres zu halten. Den Zionisten, die Israel zu gründen halfen, waren die ermordeten Juden bei Hitler auch sowas von sch...egal. Denn die hätten erst mal die Juden in den KZ zu befreien versucht. Haben sie aber nicht, weil denen immer Geld und Macht das Wichtigste waren.

eigentlich ist es ja auch kein krieg der religionen...israel möchte es gerne in die richtung ziehen um die christliche welt gegen die moslems zu hetzen...siehe 9/11... es ist einfach nur ein landraubkrieg...

Senator74
21.11.2012, 15:46
Ach was. Der Tropfen ist schon lange gefallen, der das Fass zum überlaufen bringt. Nein, die Hamas will es wirklich wissen. Sie hoffen zwar, dass die Welt wieder Zeter und Mordio schreit wenn sie wieder mit ihren Schutzschildern hausieren gehen, aber ich habe das Gefühl, die Hamas sehnt sich nach einer Entscheidung.
Statt Schrecken ohne Ende ein Ende mit Schrecken!!??
Es sieht so aus...

Efna
21.11.2012, 15:56
Das habe ich überhaupt nicht mitbekommen. So eine Scheiße. Gestern bin ich noch einer Bodenoffensive der IDF im Gaza skeptisch gegenübergestanden, heute kann ich nur sagen, auf was wartet ihr noch? Auf geht's, packen wir das Gesindel. :basta:

Die Gespräche dauern doch noch an?

Maxvorstadt
21.11.2012, 16:00
Die Gespräche dauern doch noch an?

Wer Gespräche über einen Waffenstillstand führen möchte, der sprengt nicht gezielt während die Gespräche laufen einen Bus mit ausschließlich Zivilisten in die Luft.

Efna
21.11.2012, 16:02
Wer Gespräche über einen Waffenstillstand führen möchte, der sprengt nicht gezielt während die Gespräche laufen einen Bus mit ausschließlich Zivilisten in die Luft.

Und du willst das man stattdessen alles platt macht dort?

ladydewinter
21.11.2012, 16:04
http://www.egyptindependent.com/news/israeli-f-16-attack-destroys-egyptian-houses

Nicht verfliegen werte IdF.

Cleopatra
21.11.2012, 16:04
eigentlich ist es ja auch kein krieg der religionen...israel möchte es gerne in die richtung ziehen um die christliche welt gegen die moslems zu hetzen...siehe 9/11... es ist einfach nur ein landraubkrieg...

Du sagst es, und wenn man sich dann fragt, wem es nützt? Kriege kosten Geld, Staaten verschulden sich, schlachten nebenbei noch paar Andersgläubige ab... Die Gewinner sind immer dieselben Kreise. Denen sollte die Welt einmal ganz gehörig auf die Füße treten.

Maxvorstadt
21.11.2012, 16:05
Und du willst das man stattdessen alles platt macht dort?

Wieso platt macht? Den verantwortlichen Drahtzieher mit eisernen Faust eine überziehen, dass sie sich nicht mehr davon erholen. Israel macht gar nichts platt, sondern versucht Zivilisten zu schonen. Vor allem nehmen sie Zivilisten nicht gezielt aufs Korn.

Reilinger
21.11.2012, 16:05
Gott hat über Sie zu urteilen, nicht ein anderer Muslim..

LOOOOOOL :haha:

Da sagt die Sunna aber etwas ganz anderes...

NEOM
21.11.2012, 16:06
Paul Danahar BBC News, Gaza tweets: Health ministry in #Gaza says doctor at Shifa hospital called to treat injured 6 year old. Got to patient, found it was his son. Boy was dead.

Don
21.11.2012, 16:10
Wieso platt macht? Den verantwortlichen Drahtzieher mit eisernen Faust eine überziehen, dass sie sich nicht mehr davon erholen. Israel macht gar nichts platt, sondern versucht Zivilisten zu schonen. Vor allem nehmen sie Zivilisten nicht gezielt aufs Korn.

Tja, ein Problem aller gutmenschlichen Armeen. Im WKII hatte man da noch weniger Hemmungen. So wird das nichts, Leute. Man kann doch nicht 60 Jahre lang immer wieder den gleichen Fehler begehen.

Maxvorstadt
21.11.2012, 16:13
Tja, ein Problem aller gutmenschlichen Armeen. Im WKII hatte man da noch weniger Hemmungen. So wird das nichts, Leute. Man kann doch nicht 60 Jahre lang immer wieder den gleichen Fehler begehen.

Es wäre sicherlich eine einfache Lösung. Einfach jeden Quadratmeter zerbomben und dann ist Ruhe. Aber Israel ist ein zivilisiertes Land. So was macht man nicht. Und das ist auch richtig so.

OneDownOne2Go
21.11.2012, 16:18
Wieso platt macht? Den verantwortlichen Drahtzieher mit eisernen Faust eine überziehen, dass sie sich nicht mehr davon erholen. Israel macht gar nichts platt, sondern versucht Zivilisten zu schonen. Vor allem nehmen sie Zivilisten nicht gezielt aufs Korn.

Das funktioniert seit 40 Jahren nicht, wieso sollte es auf ein Mal jetzt klappen? Ganz egal, wieviele Führer der palästinensischen Organisationen Israel schon beseitigt hat und noch beseitigen wird, für jeden rückt sofort ein anderer nach, und an der Gesamtsituation ändert sich gar nichts. Gänzlich abseits der Frage nach irgend einer Legitimation - gar etwa einer moralischen - des israelischen Vorgehens kann man nur eins ganz klar feststellen: Die verfolgte Strategie ist fortgesetzt erfolglos. Die Mähr vom sauberen Krieg, der nur ein unumgängliches Minimum an "unschuldigen" Opfern fordern darf, ist hauptsächlich verantwortlich für die letztliche Erfolglosigkeit aller militärischen Bemühungen nicht nur Israels, sondern auch Amerikas und seiner wechselnden Kriegskoalitionen auf wechselnden Schauplätzen wie dem Irak und Afghanistan. Die aktuelle Eskalation in Israel wird keine Ausnahme von dieser Regel machen, weil sich Ideen und fundamentalistische Überzeugungen nicht durch "chirurgische Kriegsführung" besiegen lassen. Wer nach einem Beispiel sucht, wie eine Ideoloigie bis auf verschwindend kleine Reste besiegt werden kann, der landet automatisch beim 2. Weltkrieg und den Methoden, mit denen er geführt worden ist. Das mag medial unverkäuflich sein, allerdings finden Kriege ja auch eigentlich nicht statt, um den Kriegführenden eine gute Presse zu bringen.

Maxvorstadt
21.11.2012, 16:22
Das funktioniert seit 40 Jahren nicht, wieso sollte es auf ein Mal jetzt klappen? Ganz egal, wieviele Führer der palästinensischen Organisationen Israel schon beseitigt hat und noch beseitigen wird, für jeden rückt sofort ein anderer nach, und an der Gesamtsituation ändert sich gar nichts. Gänzlich abseits der Frage nach irgend einer Legitimation - gar etwa einer moralischen - des israelischen Vorgehens kann man nur eins ganz klar feststellen: Die verfolgte Strategie ist fortgesetzt erfolglos. Die Mähr vom sauberen Krieg, der nur ein unumgängliches Minimum an "unschuldigen" Opfern fordern darf, ist hauptsächlich verantwortlich für die letztliche Erfolglosigkeit aller militärischen Bemühungen nicht nur Israels, sondern auch Amerikas und seiner wechselnden Kriegskoalitionen auf wechselnden Schauplätzen wie dem Irak und Afghanistan. Die aktuelle Eskalation in Israel wird keine Ausnahme von dieser Regel machen, weil sich Ideen und fundamentalistische Überzeugungen nicht durch "chirurgische Kriegsführung" besiegen lassen. Wer nach einem Beispiel sucht, wie eine Ideoloigie bis auf verschwindend kleine Reste besiegt werden kann, der landet automatisch beim 2. Weltkrieg und den Methoden, mit denen er geführt worden ist. Das mag medial unverkäuflich sein, allerdings finden Kriege ja auch eigentlich nicht statt, um den Kriegführenden eine gute Presse zu bringen.

Da ist was dran. Vielleicht hast du ja recht.

Efna
21.11.2012, 16:23
Das funktioniert seit 40 Jahren nicht, wieso sollte es auf ein Mal jetzt klappen? Ganz egal, wieviele Führer der palästinensischen Organisationen Israel schon beseitigt hat und noch beseitigen wird, für jeden rückt sofort ein anderer nach, und an der Gesamtsituation ändert sich gar nichts. Gänzlich abseits der Frage nach irgend einer Legitimation - gar etwa einer moralischen - des israelischen Vorgehens kann man nur eins ganz klar feststellen: Die verfolgte Strategie ist fortgesetzt erfolglos. Die Mähr vom sauberen Krieg, der nur ein unumgängliches Minimum an "unschuldigen" Opfern fordern darf, ist hauptsächlich verantwortlich für die letztliche Erfolglosigkeit aller militärischen Bemühungen nicht nur Israels, sondern auch Amerikas und seiner wechselnden Kriegskoalitionen auf wechselnden Schauplätzen wie dem Irak und Afghanistan. Die aktuelle Eskalation in Israel wird keine Ausnahme von dieser Regel machen, weil sich Ideen und fundamentalistische Überzeugungen nicht durch "chirurgische Kriegsführung" besiegen lassen. Wer nach einem Beispiel sucht, wie eine Ideoloigie bis auf verschwindend kleine Reste besiegt werden kann, der landet automatisch beim 2. Weltkrieg und den Methoden, mit denen er geführt worden ist. Das mag medial unverkäuflich sein, allerdings finden Kriege ja auch eigentlich nicht statt, um den Kriegführenden eine gute Presse zu bringen.

Allerdings ist die brachiale ,methodik auch nicht mehr wirklich erfolgreich....

Maxvorstadt
21.11.2012, 16:25
Allerdings ist die brachiale ,methodik auch nicht mehr wirklich erfolgreich....

Doch, wenn sie konsequent bis zur bedingungslosen Kapitulation durchgezogen wird, dann ist sie erfolgreich.

Efna
21.11.2012, 16:28
Doch, wenn sie konsequent bis zur bedingungslosen Kapitulation durchgezogen wird, dann ist sie erfolgreich.

Die würde an den Medien, der Vietnamkrieg wurde auch deswegen weil die Menschen immer mehr unverfälschte Bilder von der Front erhielten. Die Bevölkerung machte nicht mehr mit und das bbrach den amerikanern im Vietnamkrieg den rücken und genau das würde heute auch passieren. Es würde weltweit zu Protesten kommen....

Senator74
21.11.2012, 16:30
Doch, wenn sie konsequent bis zur bedingungslosen Kapitulation durchgezogen wird, dann ist sie erfolgreich.

Terroristen neigen eigentlich nicht zur Kapitulation...(Ob Hamas oder Taliban, oder...)

Maxvorstadt
21.11.2012, 16:34
Die würde an den Medien, der Vietnamkrieg wurde auch deswegen weil die Menschen immer mehr unverfälschte Bilder von der Front erhielten. Die Bevölkerung machte nicht mehr mit und das bbrach den amerikanern im Vietnamkrieg den rücken und genau das würde heute auch passieren. Es würde weltweit zu Protesten kommen....

Gaza ist nicht Vietnam. Erstens kleiner und zweitens keine Bäume.

Zinsendorf
21.11.2012, 16:35
Tja, ein Problem aller gutmenschlichen Armeen. Im WKII hatte man da noch weniger Hemmungen. So wird das nichts, Leute. Man kann doch nicht 60 Jahre lang immer wieder den gleichen Fehler begehen.
Ja, gerade das Beispiel WKII hat es doch gezeigt, dass Luftangriffe inkl. Bombardierungen eben nicht wie angenommen, die Moral der Bevölkerung schwächen, sondern eher das Gegenteil bewirken: Volk und Führung sind noch enger zusammengerückt; damit wurde der gegenseitige Hass befördert und der Krieg quasi verlängert.

Es sollte aber beim Reinemachen schon so aussehen, als ob der Gaza-Streifen befreit würde, evt. auch ein paar "arabische" Soldaten dabei sein.:))

Erich
21.11.2012, 16:36
eigentlich ist es ja auch kein krieg der religionen...israel möchte es gerne in die richtung ziehen um die christliche welt gegen die moslems zu hetzen...siehe 9/11... es ist einfach nur ein landraubkrieg...

Es war einst Landnahme, die die Juden begingen - Eroberung. Aber das taten auch unsere Vorfahren und die Römer und die Mongolen und die Spanier ... und die muslimischen Araber, die neben Nordafrika, Spanien und einigen Mittelmeerinseln auch Palästina eroberten. Nix Neues demnach, was da in den ausgehenden 40ern des vergangen Jh`s entstand: Israel, ein neuer, von der UN anerkannter Staat, der zwischenzeitlich mehrfach erfolglos angegriffen wurde, demokratisch verfasst und industriell und landwirtschaftlich im Gegensatz zu seinen Nachbarn hoch entwickelt ist. Obsiegten Hamas und Hisbollah, wäre es aus mit Israel. Auszüge aus der Charta der Hamas:

Artikel 7 ... Doch die Bäume und Steine werden sprechen: „Oh Muslim, oh Diener Allahs, hier ist ein Jude, der sich hinter mir versteckt. Komm und töte ihn!“ Nur der Gharkad-Baum[16] wird dies nicht tun, denn er ist ein Baum der Juden.“ (nach den Hadith-Sammlungen des al-Buchari und Muslim[17])

...

Artikel 13: Derartige Initiativen, sogenannte friedliche Lösungen und internationale Konferenzen zur Lösung der Palästina-Frage stehen im Widerspruch zur Ideologie der Islamischen Widerstandsbewegung. Denn der Verzicht auf auch nur einen Teil Palästinas ist ein Verzicht auf einen Teil des Glaubens. Der Patriotismus der Islamischen Widerstandsbewegung ist fester Bestandteil ihres Glaubens. Auf diesen Grundsatz hin erzieht sie ihre Mitglieder, die im Dschihad dafür kämpfen, das Banner Gottes über ihrem Land aufzupflanzen. ....

Quelle: http://europenews.dk/de/node/43391

Efna
21.11.2012, 16:37
Gaza ist nicht Vietnam. Erstens kleiner und zweitens keine Bäume.

Aber trotzdem ein Schlag ohne Rücksicht auf Verluste eben auch medial bemerkt werden, allgemein kann der Kampf für Israel millitärisch gesehen gar nicht gewonnen werden.

Maxvorstadt
21.11.2012, 16:37
Ja, gerade das Beispiel WKII hat es doch gezeigt, dass Luftangriffe inkl. Bombardierungen eben nicht wie angenommen, die Moral der Bevölkerung schwächen, sondern eher das Gegenteil bewirken: Volk und Führung sind noch enger zusammengerückt; damit wurde der gegenseitige Hass befördert und der Krieg quasi verlängert.

Es sollte aber beim Reinemachen schon so aussehen, als ob der Gaza-Streifen befreit würde, evt. auch ein paar "arabische" Soldaten dabei sein.:))

Das Volk war eingeschüchtert. Hass verspürten sie kaum, sie wollten nur, dass der Krieg endlich vorbei ist.

Maxvorstadt
21.11.2012, 16:40
Aber trotzdem ein Schlag ohne Rücksicht auf Verluste eben auch medial bemerkt werden, allgemein kann der Kampf für Israel millitärisch gesehen gar nicht gewonnen werden.

Medial? :haha: Sorry, dass ich lachen muss. Da wird ein totes Kind von Bagdad bis Gaza herumgezeigt. Entweder haben es Amerikaner oder Israelis getötet. Medial, das ist doch ein Schmarrn. Welche Nachricht hat man über die angeblich bösen Israelis schon nicht verbreitet. Wäre doch mal was Neues, wenn man endlich keine Vorwürfe gegen Israel erfinden müsste. :aggr:

OneDownOne2Go
21.11.2012, 16:40
Allerdings ist die brachiale ,methodik auch nicht mehr wirklich erfolgreich....

Wo ist denn, deiner Ansicht nach, diese Methode in den letzten 50 Jahren noch mal angewendet worden? Welcher Kriegsgegner wurde im selben Umfang und mit der selben Rücksichtslosigkeit gegenüber Lebensgrundlage und Leben auch er Zivilbevölkerung zerschlagen, wie Deutschland und Japan im 2. Weltkrieg?

Efna
21.11.2012, 16:42
Wo ist denn, deiner Ansicht nach, diese Methode in den letzten 50 Jahren noch mal angewendet worden? Welcher Kriegsgegner wurde im selben Umfang und mit der selben Rücksichtslosigkeit gegenüber Lebensgrundlage und Leben auch er Zivilbevölkerung zerschlagen, wie Deutschland und Japan im 2. Weltkrieg?

Im Vietnamkrieg und ist gescheitert am weltweiten Protest vor allem in amerika selber....

Don
21.11.2012, 16:42
Das funktioniert seit 40 Jahren nicht, wieso sollte es auf ein Mal jetzt klappen? Ganz egal, wieviele Führer der palästinensischen Organisationen Israel schon beseitigt hat und noch beseitigen wird, für jeden rückt sofort ein anderer nach, und an der Gesamtsituation ändert sich gar nichts. Gänzlich abseits der Frage nach irgend einer Legitimation - gar etwa einer moralischen - des israelischen Vorgehens kann man nur eins ganz klar feststellen: Die verfolgte Strategie ist fortgesetzt erfolglos. Die Mähr vom sauberen Krieg, der nur ein unumgängliches Minimum an "unschuldigen" Opfern fordern darf, ist hauptsächlich verantwortlich für die letztliche Erfolglosigkeit aller militärischen Bemühungen nicht nur Israels, sondern auch Amerikas und seiner wechselnden Kriegskoalitionen auf wechselnden Schauplätzen wie dem Irak und Afghanistan. Die aktuelle Eskalation in Israel wird keine Ausnahme von dieser Regel machen, weil sich Ideen und fundamentalistische Überzeugungen nicht durch "chirurgische Kriegsführung" besiegen lassen. Wer nach einem Beispiel sucht, wie eine Ideoloigie bis auf verschwindend kleine Reste besiegt werden kann, der landet automatisch beim 2. Weltkrieg und den Methoden, mit denen er geführt worden ist. Das mag medial unverkäuflich sein, allerdings finden Kriege ja auch eigentlich nicht statt, um den Kriegführenden eine gute Presse zu bringen.

Meine Rede seit den Punischen Kriegen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

GnomInc
21.11.2012, 16:43
Das Volk war eingeschüchtert. Hass verspürten sie kaum, sie wollten nur, dass der Krieg endlich vorbei ist.

Ach , deshalb tickten zu einigen Zeiten die Zivilisten aus , als sie die abgeschossenen " Freiheits -Herbei-Bomber " in die Finger bekamen ?

Keine Ruhmestat , gewiß ...aber ein Stimmungsbild ? Gewiß.........

Maxvorstadt
21.11.2012, 16:43
Aber trotzdem ein Schlag ohne Rücksicht auf Verluste eben auch medial bemerkt werden, allgemein kann der Kampf für Israel millitärisch gesehen gar nicht gewonnen werden.

Das wäre zu hoffen.

Zinsendorf
21.11.2012, 16:44
Das Volk war eingeschüchtert. Hass verspürten sie kaum, sie wollten nur, dass der Krieg endlich vorbei ist.

Ich kenne es (von Augenzeugen) auch anders: So manche Soldaten, deren Angehörige bei den Terrorangriffen umkamen, kannten dann keine (abgestürzten) Gefangenen mehr! Weiter sinnlose Tote, nicht jedes Ziel heiligt alle Mittel! Auch ist sowas Grundlage der Geschichtslegenden mit aktuellen Folgen, wie wir heute sehen.


Es ist die Frage, wie die Gefühle der Betroffenen, die Trauer, die Wut in tätigen Hass umgelenkt wird und da hat ja der Islam einiges mehr zu bieten!

Efna
21.11.2012, 16:44
Das wäre zu hoffen.

Und wer würde international geächtet werden? Israel!

Maxvorstadt
21.11.2012, 16:46
Ich kenne es (von Augenzeugen) auch anders: Solaten deren Angehörige bei den Terrorangriffen umkamen, kannten keine (abgestürzten) Gefangenen mehr!
Es ist die Frage, wie die Gefühle der Betroffenen, die Trauer, die Wut in tätigen Hass umgelenkt wird und da hat ja der Islam einiges mehr zu bieten!

Auf jeden Fall ist die Nazibarbarei von der Bildfläche verschwunden. Nur darauf kommt es an.

OneDownOne2Go
21.11.2012, 16:46
Ja, gerade das Beispiel WKII hat es doch gezeigt, dass Luftangriffe inkl. Bombardierungen eben nicht wie angenommen, die Moral der Bevölkerung schwächen, sondern eher das Gegenteil bewirken: Volk und Führung sind noch enger zusammengerückt; damit wurde der gegenseitige Hass befördert und der Krieg quasi verlängert.

Es sollte aber beim Reinemachen schon so aussehen, als ob der Gaza-Streifen befreit würde, evt. auch ein paar "arabische" Soldaten dabei sein.:))

Das stimmt, und stimmt auch wieder nicht. Das "moral bombing" hat sein erklärtes Ziel, die Deutschen "kriegsmüde" zu machen, schon erreicht. Nicht umsonst wurden zumindest die Soldaten der westlichen Gegner Deutschlands mehrheitlich mit weißen Fahnen und ohne nennenswerte "Gegenwehr" durch die Zivilbevölkerung empfangen, wann und wo sie deutsche Ortschaften und Städte erreichten.

Das engere Zusammenrücken zwischen "Volk und Führung", wenn man davon überhaupt sprechen will, beruhte weniger durch die Angriffe geschürtem Hass, mehr auf der propagandistischen Verwertung des Luftkriegs und - im Besonderen - auf der letztlichen Ausweglosigkeit der Situation für die Zivilbevölkerung, die, im bis fast ganz zuletzt festen Griff der NS-Organe, gar keine Möglichkeit hatte, anders als mit stoischem Trotz auf die Luftkriegsführung zu reagieren.

Maxvorstadt
21.11.2012, 16:46
Und wer würde international geächtet werden? Israel!

Ob man die USA, Israel und Europa international ächtet, spielt keine Rolle. Am Ende sind selbst die Araber froh, wenn sie diesen Fliegendreck vom Halse haben.

Senator74
21.11.2012, 16:48
Auf jeden Fall ist die Nazibarbarei von der Bildfläche verschwunden. Nur darauf kommt es an.

Möge das so bleiben...dauerhaft!!

Don
21.11.2012, 16:48
Es wäre sicherlich eine einfache Lösung. Einfach jeden Quadratmeter zerbomben und dann ist Ruhe. Aber Israel ist ein zivilisiertes Land. So was macht man nicht. Und das ist auch richtig so.

Abgewandelte Schwulenzitate bringen die Welt nicht weiter.
Der Westen muß wohl erst wieder mühsam und blutig lernen daß man keine "zivilisierten" menschenfreundlichen Kriege führen kann. Entweder richtig oder man läßt es. Zu welchen immensen Folgeschäden mit allem damit verbundenen Leid die pseudohumanistische Rückgratlosigkeit führt kann man an
der Geschichte der letzten 50 Jahre lückenlos belegen.

Maxvorstadt
21.11.2012, 16:50
Abgewandelte Schwulenzitate bringen die Welt nicht weiter.
Der Westen muß wohl erst wieder mühsam und blutig lernen daß man keine "zivilisierten" menschenfreundlichen Kriege führen kann. Entweder richtig oder man läßt es. Zu welchen immensen Folgeschäden mit allem damit verbundenen Leid die pseudohumanistische Rückgratlosigkeit führt kann man an
der Geschichte der letzten 50 Jahre lückenlos belegen.

Er wird es lernen, der Westen. Es gibt keine sauberen Kriege. Und der Gegner wird dafür sorgen, dass irgendwann die letzten Hemmungen fallen werden, um einen richtigen Krieg zu führen. Bisher ist Israel mit Samthandschuhen vorgegangen.

NEOM
21.11.2012, 16:52
Was bringt das Zerbomben von Gaza? Was hat Israel davon ?

Murmillo
21.11.2012, 16:53
Ob die Bundeswehr wohl nun ihre Patriot-Abwehrraketen in Gaza stationieren wird???

So viele hat sie nicht mehr. 2003, vor der US-Invasion im Irak, sind ja schon mal welche aus Bundeswehrbeständen an Israel geliefert worden- ich habe nie gehört, dass wir sie zurückbekommen haben. Nun sollen noch welche in die Türkei- das wird eng !

Wolfger von Leginfeld
21.11.2012, 16:55
Was bringt das Zerbomben von Gaza? Was hat Israel davon ?

Gar nichts. Noch radikalere Kräfte werden sich in Gaza etablieren. Gaza ist der Stachel in Israels Fleisch (und die Moslems lieben diesen Stachel).

Murmillo
21.11.2012, 16:57
Was ist eigentlich dieses PI von dem du immer faselst?

Musst du gucken hier: http://www.pi-news.net/

Maxvorstadt
21.11.2012, 16:57
Gar nichts. Noch radikalere Kräfte werden sich in Gaza etablieren. Gaza ist der Stachel in Israels Fleisch (und die Moslems lieben diesen Stachel).


Die Frage ist nur, ob die Familien in Gaza auf Dauer stellvertretend für die damische islamische Welt den Stachel spielen möchte, wenn sie alles abbekommt und die anderen rennen ständig jubelnden durch die Straßen.

Don
21.11.2012, 16:59
Das stimmt, und stimmt auch wieder nicht. Das "moral bombing" hat sein erklärtes Ziel, die Deutschen "kriegsmüde" zu machen, schon erreicht. Nicht umsonst wurden zumindest die Soldaten der westlichen Gegner Deutschlands mehrheitlich mit weißen Fahnen und ohne nennenswerte "Gegenwehr" durch die Zivilbevölkerung empfangen, wann und wo sie deutsche Ortschaften und Städte erreichten.

Das engere Zusammenrücken zwischen "Volk und Führung", wenn man davon überhaupt sprechen will, beruhte weniger durch die Angriffe geschürtem Hass, mehr auf der propagandistischen Verwertung des Luftkriegs und - im Besonderen - auf der letztlichen Ausweglosigkeit der Situation für die Zivilbevölkerung, die, im bis fast ganz zuletzt festen Griff der NS-Organe, gar keine Möglichkeit hatte, anders als mit stoischem Trotz auf die Luftkriegsführung zu reagieren.

Vor allem kaute die deutsche Rüstungsindustrie der letzten 3 Kriegsjahre effektiv auf dem Zahnfleisch. Im Gegensatz zum WKI in dem die Generäle auf ein paar hundert Metern hin- und herbewegender Frontlinie ihre Soldaten durch den Fleischwolf drehten war der WKII größtenteils bereits eine Material- und Technologieschlacht. Es ist unbestritten daß die Unfähigkeit der deutschen Führung auf diesem Gebiet maßgeblich zur Niederlage beitrug, eine ungestörte Rüstungsprioduktion (zu der eben auch Zivilisten gehören die irgendwo wohnen) hätte den Sieg der Aliierten jedoch nicht nur gefährdet sondern mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit unmöglich gemacht.

OneDownOne2Go
21.11.2012, 17:00
Im Vietnamkrieg und ist gescheitert am weltweiten Protest vor allem in amerika selber....

Also, der Vietnamkrieg ist an der Führung mit untauglichen Mitteln gescheitert, schon bevor es in Amerika die ersten nennenswerten Proteste gab. Aber Vietnam ist ein schönes Beispiel, wie die mediale Auswertung eines Krieges sich propagandistisch nutzen lässt - in diesem Fall halt von den Gegnern des Krieges.

NEOM
21.11.2012, 17:00
Gar nichts. Noch radikalere Kräfte werden sich in Gaza etablieren. Gaza ist der Stachel in Israels Fleisch (und die Moslems lieben diesen Stachel).

Genau mein Punkt. Die Araber um Israel herum, wollen ja Israel immer wieder in diesen Konflikt ziehen, die Menschen in Gaza jucken die Araber herum überhaupt nicht, sonst würden Sie sich ernsthaft um eine Lösung bemühen. Es geht hier nur um Eskalation. Dadurch profitieren die eigenen radikalen Kräfte im Lande und ein Zusammenleben mit Juden wird als unmöglich abgestempelt, denn wenn man es in Gaza schaffen sollte mit Juden und Muslime ruhig zusammenzuleben, zerbricht das Gebilde in anderen arabischen Staaten auch, nur es gibt derzeit einfach zuviele Leute die von diesem Konflikt profitieren..

Wolfger von Leginfeld
21.11.2012, 17:05
Die Frage ist nur, ob die Familien in Gaza auf Dauer stellvertretend für die damische islamische Welt den Stachel spielen möchte, wenn sie alles abbekommt und die anderen rennen ständig jubelnden durch die Straßen.

Wollen tun sie es nicht, aber sein werden sie es trotzdem. Der Stachel wird auch immer schmerzhafter, wie man sieht, da die Waffen der Radikalen immer besser werden und weil die Demographie in der West Bank und sogar im Kernland Israel für die Moslems arbeitet.

Maximilian
21.11.2012, 17:18
Wer feige eine Bombe in einen Bus deponiert nimmt bewusst den Tod von unschuldigen Zivilisten in Kauf.

Hamas feiert Bombenanschlag auf unschuldige Zivilisten!
In Gaza wurden Freudenschüsse in die Luft gefeuert, als lokale Rundfunkstationen die Nachricht von dem Anschlag verbreiteten.
Die radikalislamische Hamas schrieb in einer Mitteilung, die über Lautsprecher von Moscheen im Gazastreifen verlesen wurde:
"Wir gratulieren unserem Volk zu dieser heldenhaften Tat."

http://www.sueddeutsche.de/politik/gaza-konflikt-hamas-feiert-bombenanschlag-in-tel-aviv-1.1529019

Alfred Tetzlaff
21.11.2012, 17:28
Die Frage ist nur, ob die Familien in Gaza auf Dauer stellvertretend für die damische islamische Welt den Stachel spielen möchte, wenn sie alles abbekommt und die anderen rennen ständig jubelnden durch die Straßen.

Darüber habe ich auch lange nachgedacht. Drahtzieher ist das Mullahregime im Iran. Erst haben sie es über die Hisbollah im Libanon vergeblich versucht, danach über Syrien und den Golanhöhen, und seit über einer Woche werden die Palästinenser missbraucht um Israel zu übertriebenen Reaktionen zu zwingen.

OneDownOne2Go
21.11.2012, 17:36
Vor allem kaute die deutsche Rüstungsindustrie der letzten 3 Kriegsjahre effektiv auf dem Zahnfleisch. Im Gegensatz zum WKI in dem die Generäle auf ein paar hundert Metern hin- und herbewegender Frontlinie ihre Soldaten durch den Fleischwolf drehten war der WKII größtenteils bereits eine Material- und Technologieschlacht. Es ist unbestritten daß die Unfähigkeit der deutschen Führung auf diesem Gebiet maßgeblich zur Niederlage beitrug, eine ungestörte Rüstungsprioduktion (zu der eben auch Zivilisten gehören die irgendwo wohnen) hätte den Sieg der Aliierten jedoch nicht nur gefährdet sondern mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit unmöglich gemacht.

Also, was die Kampfmethoden des Bewegungskrieges angeht, die das große strategische und taktische Novum des 2. Weltkrieges waren, so zeigt sich die deutsche Führung vor allem in der ersten Hälfte des Krieges nicht nur auf der Höhe der Zeit, sondern auch allen Gegnern überlegen. Erst im Lauf des Jahres 1942, unter dem Eindruck der - selbst verschuldeten - Fast-Katastrophe des Heeresgruppe Mitte vor Moskau, mischt sich ein gewisser Obergefreiter immer mehr in die strategische und taktische Kriegsführung ein, die darauf hin in einer Weise erstarrt, die es den Gegnern nahezu einfach macht, die deutschen militärisch zu schlagen.

Natürlich gab es auch große technologische Versäumnisse, und hier kann man nur soweit von Unfähigkeit reden, als es der deutschen Führung nicht gelang, ein Rüstungskonzept mir klaren Schwerpunkten zu entwickeln und die Prioritäten richtig zu setzen. Statt die vorhandenen Kräfte und Ressourcen gezielt zur Wirkung zu bringen, verzettelt sich die deutsche Rüstungsentwicklung und Rüstungsplanung in einem wahren Wirrwarr von Projekten, die teilweise in ihrer Überflüssigkeit bei gleichzeitigen enormen Ressourcenverbrauch (z.b. V2, die teuerste und ineffizienteste Möglichkeit, eine Tonne Sprengstoff über etwa 400 Kilometer zu befördern..) mehr Schaden an der deutschen Rüstung angerichtet haben, als eine ganze alliierte Luftflotte. Die massive Vernachlässigung des entscheidenden Gebietes der Elektronik, begründet im mangelnden Verständnis deutscherseits für die Bedeutung von z.B. Radar, und die schon katastrophale Fehlplanung in der Luftrüstrung, die es den Alliierten letztlich ermöglichte, die uneingeschränkte Luftherrschaft zu erringen, waren auf diesem Gebiet die bedeutendsten Nägel in den Sarg der deutschen Kriegsführung. Auch die falsche Priorisierung in der Marinerüstung und das Verkennen des Potentials z.B. des U-Boot-Krieges bis zu dem Moment, als er die letzte Option der Seekriegsführung war, haben da wesentlichen Anteil.

Letztlich aber hat die deutsche Niederlage eine eher "simple" Ursache. Eine Führung, die mit zu geringen Kräften zu viele zu weit gesteckte Ziele in zu kurzer Zeit erreichen wollte, die Konsequenz ihrer eigenen Strategie nicht erkennen konnte und sich schließlich weigerte, die Folgerungen aus den erlittenen Niederlagen zu ziehen, und das betrifft den GröFAZ gemeinschaftlich mit einem zum Jasager-Verein degenerierten Generalstab, hat mehr zur deutschen Niederlage beigetragen, als alle alliierten Kriegsanstrengungen.

hubert9
21.11.2012, 20:29
Hamas feiert Bombenanschlag auf unschuldige Zivilisten!
In Gaza wurden Freudenschüsse in die Luft gefeuert, als lokale Rundfunkstationen die Nachricht von dem Anschlag verbreiteten.
Die radikalislamische Hamas schrieb in einer Mitteilung, die über Lautsprecher von Moscheen im Gazastreifen verlesen wurde:
"Wir gratulieren unserem Volk zu dieser heldenhaften Tat."

http://www.sueddeutsche.de/politik/gaza-konflikt-hamas-feiert-bombenanschlag-in-tel-aviv-1.1529019

:hi:. DANKE




Eine Verbrechergemeinschaft!

Aber was kann man von einem Volk verlangen deren Prophet um nicht besser war?





http://www.youtube.com/watch?v=OaGHUZ-8DWw





Lgh9:smoke:

Don
21.11.2012, 21:22
Also, was die Kampfmethoden des Bewegungskrieges angeht, die das große strategische und taktische Novum des 2. Weltkrieges waren, so zeigt sich die deutsche Führung vor allem in der ersten Hälfte des Krieges nicht nur auf der Höhe der Zeit, sondern auch allen Gegnern überlegen. Erst im Lauf des Jahres 1942, unter dem Eindruck der - selbst verschuldeten - Fast-Katastrophe des Heeresgruppe Mitte vor Moskau, mischt sich ein gewisser Obergefreiter immer mehr in die strategische und taktische Kriegsführung ein, die darauf hin in einer Weise erstarrt, die es den Gegnern nahezu einfach macht, die deutschen militärisch zu schlagen.

Lies richtig. Ich sprach die Kapazität und Ausrichtung der deutschen Rüstungsindustrie an. Und die war auch bei Beginn des Krieges alles andere als führend. Man wird selten eine derart verzetteltes Sammelsurium finden, von Ausnahmen abgesehen wie der mit weit verteilten Subunternehmern arbeitenden Produktion der FW190
Der Gröfaz gab mit seinem proletigen Unverstand der Sache natürlich en Rest, das ist richtig.


Natürlich gab es auch große technologische Versäumnisse, und hier kann man nur soweit von Unfähigkeit reden, als es der deutschen Führung nicht gelang, ein Rüstungskonzept mir klaren Schwerpunkten zu entwickeln und die Prioritäten richtig zu setzen. Statt die vorhandenen Kräfte und Ressourcen gezielt zur Wirkung zu bringen, verzettelt sich die deutsche Rüstungsentwicklung und Rüstungsplanung in einem wahren Wirrwarr von Projekten, die teilweise in ihrer Überflüssigkeit bei gleichzeitigen enormen Ressourcenverbrauch (z.b. V2, die teuerste und ineffizienteste Möglichkeit, eine Tonne Sprengstoff über etwa 400 Kilometer zu befördern..) mehr Schaden an der deutschen Rüstung angerichtet haben, als eine ganze alliierte Luftflotte. Die massive Vernachlässigung des entscheidenden Gebietes der Elektronik, begründet im mangelnden Verständnis deutscherseits für die Bedeutung von z.B. Radar, und die schon katastrophale Fehlplanung in der Luftrüstrung, die es den Alliierten letztlich ermöglichte, die uneingeschränkte Luftherrschaft zu erringen, waren auf diesem Gebiet die bedeutendsten Nägel in den Sarg der deutschen Kriegsführung. Auch die falsche Priorisierung in der Marinerüstung und das Verkennen des Potentials z.B. des U-Boot-Krieges bis zu dem Moment, als er die letzte Option der Seekriegsführung war, haben da wesentlichen Anteil.

Du scheinst etwas durcheinander. UBoote waren so ziemlich das Einzige womit die Marine von Anbeginn Krieg führte, und zwar sehr erfolgreich.
Radar wurde keineswegs vernachlässigt, nur waren die andern damit schneller, soll vorkommen. Die Entwicklung der V2 war keineswegs unökonomisch.
Sondern wesentlich preiswerter als jedesmal die halbe Bomberflotte zu verlieren beim Versuch das zu tun was dieses Ding jedesmal tat. Vorausgesetzt man hält den Luftkrieg gegen England überhaupt für eine sinnvolle Angelegenheit.
Die völlige Fehlausrichtung der Luftwaffe, vergeudetes Geld für Bismarck und Tirpitz bei der Marine, das Heer lange Zeit mit Scheißfahrzeugen und Panzern ausgerüstet, alles in allem ein Drecksladen sondersgleichen.
(Erinnerung an die Berichte meines Vaters, 12 Jahre Wehrmacht, über die Nettigkeiten wie den Einmarsch ins Sudetenland mit Sperrholz-Panzern.)
Die Anfangserfolge sind nicht auf die Ausrüstung zurückzuführen sondern auf die intensive Beschäftigung mit der Strategie mit der die seit WKI entstandenen Systeme im Verbund eingesetzt werden können. Und auf Bluff. Während sich in Frankreich und England die alten Garden weitestgehend noch die gleichen Schnurrbärte zwirbelten wie im vorigen Krieg. Bei den Russen wars noch schlimmer, dort hatt man die Fachleute komplett durch Politärsche ersetzt.


Letztlich aber hat die deutsche Niederlage eine eher "simple" Ursache. Eine Führung, die mit zu geringen Kräften zu viele zu weit gesteckte Ziele in zu kurzer Zeit erreichen wollte, die Konsequenz ihrer eigenen Strategie nicht erkennen konnte und sich schließlich weigerte, die Folgerungen aus den erlittenen Niederlagen zu ziehen, und das betrifft den GröFAZ gemeinschaftlich mit einem zum Jasager-Verein degenerierten Generalstab, hat mehr zur deutschen Niederlage beigetragen, als alle alliierten Kriegsanstrengungen.

Das ist nur teils richtig. Schlimmer noch ist, daß sie eigentlich überhaupt keinen Plan hatten, sondern nur reagierten und lediglich versuchten die Gunst der Stunde zu nutzen.Sonst wären solche Idiotien wie der immens belastenen Hilfestellung für die Italiener nicht passiert, die Verzettelei auf dem Balkan, Griechenland und Nordafrika. Sie hatten nichtmal kapiert daß man die Spaghettis als Verbündete von der ersten Sekunde an die kurze Leine nehmen muss, Wie jeden Vasallen.
Der allergrößte Fehler aber war, selbst anzufangen. Sie hätten in aller Seelenruhe abwarten können bis Polen selbst losschlägt. Oder von den Russen plattgemacht wird. Je nachdem was früher drangewesen wäre. Eins von beiden mit absoluter Sicherheit.

NEOM
21.11.2012, 22:00
Wo sind denn die Leute die meinten die Muslim Brotherhood möchte Krieg mit Israel?

OneDownOne2Go
21.11.2012, 22:06
Lies richtig. Ich sprach die Kapazität und Ausrichtung der deutschen Rüstungsindustrie an. Und die war auch bei Beginn des Krieges alles andere als führend. Man wird selten eine derart verzetteltes Sammelsurium finden, von Ausnahmen abgesehen wie der mit weit verteilten Subunternehmern arbeitenden Produktion der FW190
Der Gröfaz gab mit seinem proletigen Unverstand der Sache natürlich en Rest, das ist richtig.

Das Chaos in der Rüstungsproduktion spiegelte nur das Chaos in der Gesamtorganisation der NSDAP und ihrer Staats- und Parteiorgane wieder. Neben dauernden Kompetenzstreitigkeiten fügte auch der allgegenwärtige Nepositmus dem System weiteren Schaden zu, namentlich die schon geradezu kontraproduktive Protektion, die verschiedene Ingenieure bzw. Hersteller bei Parteigrößen genossen. Ob Messerschmitt, Porsche oder von Braun, ihr direkter Draht zu Hitler - als Beispiel für das fundamentale Problem - und ihre Fähigkeit, die Rüstungsforschung und Produktion zum Experimentierfeld ihrer technischen Neugier und wirtschaftlichen Interessen zu machen, ging massiv auf Kosten der Gesamtrüstungsleistung.


Du scheinst etwas durcheinander. UBoote waren so ziemlich das Einzige womit die Marine von Anbeginn Krieg führte, und zwar sehr erfolgreich.

Das ist mir durchaus sehr bewusst, und hätte man die Forderung Dönitz' erfüllt, bei Kriegsausbruch 300 atlantik-taugliche Boote zur Verfügung zu haben, der Schlag gegen die Versorgung der britischen Inseln wäre unvorstellbar gewesen. Aber Hitler, die Marine und ihr Oberbefehlshaber hatten - obwohl der 1. Weltkrieg Tauglichkeit und Effizienz der U-Boot-Waffe klar gezeigt hatten - ihren Fokus auf einer starken Überwasserflotte mit Schwerpunkt bei den Kreuzern und Schlachtschiffen - Marine-Strategie wie zu Zeiten der Dreadnoughts quasi. Erst, als die Überwasserflotte ihre schon alleine durch ihre zahlenmäßige Unterlegenheit bedingte Erfolglosigkeit nachgewiesen hatte, bekam der U-Boot-Bau die nötige Priorität, da war es aber schon zu spät, die anlaufenden Gegenmaßnahmen noch zu kompensieren. Auch die Fortentwicklung des U-Bootes stagnierte, wenn es auch interessante Ansätze gab, wie z.B. das Walther-Boot. Als man Dönitz 1943 die Pläne zum Typ XXI zeigte, soll er gesagt haben: "Dieses Boot enthält nicht eine echte technische Neuerung, wieso haben wir es nicht viel früher gebaut?" Die wenigen Typ-XXI, die noch zu Erporbungs- und Einsatzfahrten kamen, zeigten deutlich den riesigen Fortschritt, der sich in dieser ersten Generation "echter" U-Boote manifestierte, die den vorhergehenden Tauchbooten weit überlegen waren und "den Angriff zu einem Kinderspiel machten" (KKpt. Adalbert Schnee).


Radar wurde keineswegs vernachlässigt, nur waren die andern damit schneller, soll vorkommen. Die Entwicklung der V2 war keineswegs unökonomisch.
Sondern wesentlich preiswerter als jedesmal die halbe Bomberflotte zu verlieren beim Versuch das zu tun was dieses Ding jedesmal tat. Vorausgesetzt man hält den Luftkrieg gegen England überhaupt für eine sinnvolle Angelegenheit.
Die völlige Fehlausrichtung der Luftwaffe, vergeudetes Geld für Bismarck und Tirpitz bei der Marine, das Heer lange Zeit mit Scheißfahrzeugen und Panzern ausgerüstet, alles in allem ein Drecksladen sondersgleichen.

Deutschland startete mit technischem Rückstand in der Radartechnik in den Krieg und konnte diesen Rückstand niemals aufholen. Auch erhielt diese Technik niemals die Priorität, die ihr wegen ihrer strategischen Bedeutung zugekommen wäre. Darin liegt eine grobe Fehlplanung, die sich in einem großen taktischen und strategischen Nachteil niederschlug. Die V2 war nur angesichts der faktischen Untauglichkeit der konventionellen Bomberflotte eine akzeptable Option. Die meisten mit bekannten Publikationen bezeichnen die V2 als kostspieligen Fehler, zumal in der Fi103/V1 ein Mittel zur Verfügung stand, die gleiche Nutzlast zu einem Bruchteil der Kosten einer V2 über die gleiche Strecke zu transportieren, selbst unter Berücksichtigung ihrer Nachteile wie der "Abfangbarkeit" und der Notwendigkeit (im Verhältnis zur V2) großer Abschussanlagen.


(Erinnerung an die Berichte meines Vaters, 12 Jahre Wehrmacht, über die Nettigkeiten wie den Einmarsch ins Sudetenland mit Sperrholz-Panzern.)
Die Anfangserfolge sind nicht auf die Ausrüstung zurückzuführen sondern auf die intensive Beschäftigung mit der Strategie mit der die seit WKI entstandenen Systeme im Verbund eingesetzt werden können. Und auf Bluff. Während sich in Frankreich und England die alten Garden weitestgehend noch die gleichen Schnurrbärte zwirbelten wie im vorigen Krieg. Bei den Russen wars noch schlimmer, dort hatt man die Fachleute komplett durch Politärsche ersetzt.

Das meinte ich mit "die deutsche Führung war zu Beginn des Krieges auf der Höhe der Zeit", allerdings entsprach der Rüststand der Wehrmacht nicht im mindesten der Mähr von der voll mechanisierten, hoch beweglichen Armee. Zwar waren die deutschen Panzerkorps dort, wo sie frontverwendet wurden, gut ausgerüstet und meist überlegen geführt, aber bereits der Rüststand der Einheiten der 2. Linie und der Infanterie-Verbände (wo selbst die sogn. mot.-Divisionen spätestens in der Etappe noch Pferdebespannt waren) hielt damit nicht im mindesten Schritt. Von Holzpanzern habe ich bisher zwar nur aus Ausbildungsverbänden gehört, halte das aber für duchaus denkbar, war doch die Ausrüstungsdecke für die inflationäre Vergrößerung der Wehrmacht ab 1937/38 eigentlich ständig zu kurz.


Das ist nur teils richtig. Schlimmer noch ist, daß sie eigentlich überhaupt keinen Plan hatten, sondern nur reagierten und lediglich versuchten die Gunst der Stunde zu nutzen.Sonst wären solche Idiotien wie der immens belastenen Hilfestellung für die Italiener nicht passiert, die Verzettelei auf dem Balkan, Griechenland und Nordafrika. Sie hatten nichtmal kapiert daß man die Spaghettis als Verbündete von der ersten Sekunde an die kurze Leine nehmen muss, Wie jeden Vasallen.
Der allergrößte Fehler aber war, selbst anzufangen. Sie hätten in aller Seelenruhe abwarten können bis Polen selbst losschlägt. Oder von den Russen plattgemacht wird. Je nachdem was früher drangewesen wäre. Eins von beiden mit absoluter Sicherheit.

Ja, selbst die Entscheidung zu suchen, war sicher ein Fehler, trotz der anfänglich damit verbundenen taktischen Vorteile. Ganz sicher war auch die Gesamtplanung alles andere als "aus einem Guss", was gegen die taktisch unterlegenen Gegner bis zum Abschluss des Frankreichfeldzuges noch nicht negativ zum Tragen kam. Schon die Grundanlage des Russlandfeldzugs treibt jedem traditionellen Generalstäbler den Schweiß in den Nacken, die Umsetzung, die durch fortgesetzte Sünden selbst gegen diese sehr eigentümliche Strategie geprägt war, war noch schlimmer. Afrika- und Balkankrieg waren evtl. grundsätzlich notwendig, jedoch zum falschen Zeitpunkt angesetzt, über den allerdings die Italiener bestimmten, deren - charakteristischer - Größenwahn immer wieder solche Abenteuer provizierte, mit denen "der Duce" dann nicht alleine fertig wurde, die aber die Gesamtposition der Achse zumindest in Südosteuropa im Fall einer italienischen Niederlage nachhaltig verschlechtert hätten. So gesehen war zumindest der Balkan-Feldzug, in all seiner verhängnisvollen Rückwirkung auf Barbarossa, ab dem Moment unumgänglich, als die Italiener den Ärger angefangen hatten.

kotzfisch
21.11.2012, 22:08
@ Don: Stimmt.

Die Versuche der Untertageverlagerungen der deutschen Kriegsproduktion (Geilenbergprogramm/Jägerstab und OT Vorhaben)
war ein verzweifelter Versuch, die Produktion mittels KL Häftlingen aufrecht zu erhalten und weg von den Ballungszentren in der Walachei durchführen zu lassen.

Alles viel zu spät (Ab Mitte 43!) und mit enormen Kosten verbunden.

Die Untertagefabriken konnten bis auf wenige Ausnahmen (Quarz und Bergkristall) kaum nennenswert den Betrieb aufnehmen.
(Ausnahme Dora Mittelbau und Vorwerk Mitte für die A4) und viele UTA im Decknamenverzeichnis kamen über den Rohbau nicht
raus- zb. Esche/Doggerwerk bei Hersbruck, Lachs bei Kahla etc.pp.).

Trotzdem konnte die deutsche Flugzeugindustrie trotz ihrer heillosen Verzettelung während des Krieges nach neueren
Zahlen 108000 Flugzeuge bauen.Umsonst natürlich.

Und ca. - jetzt müßte ich lügen, etwa 2400 A4, die zum größten Teil (2329??) abgefeuert werden konnten.
(Plus-Minus 50 Stück etwa).

Fehler, Inkompetenz, Ressortstreitigkeiten besonders zwischen den Zuständigkeiten OT, SS-Kammler,Gruppe Speer etc.
haben die Dinge nicht einfacher gemacht.

torun
21.11.2012, 22:26
Wer feige eine Bombe in einen Bus deponiert nimmt bewusst den Tod von unschuldigen Zivilisten in Kauf. Die Israelis versuchen zumindest die Zivilbevölkerung zu warnen um Kollateralschäden so gering wie möglich zu halten.
So langsam scheint es mir sinnvoll die Bodentruppen in Marsch zu setzen um die Nachschubwege zu schließen. Außerdem sollte die EU alle finanziellen Hilfen für Gaza ruhen lassen.

Wie läuft denn das ab ? Rufen die an und erklären wo die Granaten einschlagen oder schicken sie markierte Luftaufnahmen ?

Alfred Tetzlaff
21.11.2012, 22:32
Wie läuft denn das ab ? Rufen die an und erklären wo die Granaten einschlagen oder schicken sie markierte Luftaufnahmen ?

Die werfen Flugblätter ab und senden SMS über die Ziele, damit sich die Zivilbevölkerung in Sicherheit bringen kann. Krieg ist kein sauberes Computerspiel, das ist schmutzige Realität. Da werden immer Unschuldige Opfer. In meinen Augen sind sogar die meisten Palästinenser Opfer. Ohne die Hamas würden sie sich mit Israel bestimmt arrangieren.

Felix Krull
21.11.2012, 22:55
Statistisch ist die Wahrscheinlichkeit höher in einer Berliner U-Bahnstation in Friedenszeiten zu Tode getreten zu werden, als wenn man in Israel in Kriegszeiten den Bus nimmt.

Also was wollen die überhaupt.

bubline
22.11.2012, 10:37
Es war einst Landnahme, die die Juden begingen - Eroberung. Aber das taten auch unsere Vorfahren und die Römer und die Mongolen und die Spanier ... und die muslimischen Araber, die neben Nordafrika, Spanien und einigen Mittelmeerinseln auch Palästina eroberten. Nix Neues demnach, was da in den ausgehenden 40ern des vergangen Jh`s entstand: Israel, ein neuer, von der UN anerkannter Staat, der zwischenzeitlich mehrfach erfolglos angegriffen wurde, demokratisch verfasst und industriell und landwirtschaftlich im Gegensatz zu seinen Nachbarn hoch entwickelt ist. Obsiegten Hamas und Hisbollah, wäre es aus mit Israel. Auszüge aus der Charta der Hamas:

Artikel 7 ... Doch die Bäume und Steine werden sprechen: „Oh Muslim, oh Diener Allahs, hier ist ein Jude, der sich hinter mir versteckt. Komm und töte ihn!“ Nur der Gharkad-Baum[16] wird dies nicht tun, denn er ist ein Baum der Juden.“ (nach den Hadith-Sammlungen des al-Buchari und Muslim[17])

...

Artikel 13: Derartige Initiativen, sogenannte friedliche Lösungen und internationale Konferenzen zur Lösung der Palästina-Frage stehen im Widerspruch zur Ideologie der Islamischen Widerstandsbewegung. Denn der Verzicht auf auch nur einen Teil Palästinas ist ein Verzicht auf einen Teil des Glaubens. Der Patriotismus der Islamischen Widerstandsbewegung ist fester Bestandteil ihres Glaubens. Auf diesen Grundsatz hin erzieht sie ihre Mitglieder, die im Dschihad dafür kämpfen, das Banner Gottes über ihrem Land aufzupflanzen. ....

Quelle: http://europenews.dk/de/node/43391


wenn ihr juden doch nur die un anerkannten grenzen einhalten würdet würden keine menschen sterben oder kriege geführt werden... euere stärke ist das hinterhaltige...siehe artikel 7 was nicht mal im koran steht... du kannst mir aber gerne die regeln der juden über nichtjuden aufzählen... ich mach das nicht weil ich besser bin als du...

Cleopatra
22.11.2012, 12:06
http://schwertasblog.wordpress.com/2012/09/13/mein-vetter-und-ich-gegen-den-europaischen-fremden/ (http://schwertasblog.wordpress.com/2012/09/13/mein-vetter-und-ich-gegen-den-europaischen-fremden/)




Habe ich nicht immer gesagt, daß da alles nur Schaukämpfe sind? Juden und Moslems verbindet viel mehr als man glaubt.

DrReid
22.11.2012, 12:21
Wie kann es eigentlich überhaupt sein, dass ein paar Leute Krieg spielen wollen und alle anderen müssen zittern. Eigentlich sollte es doch möglich sein die Situation irgendwie zu entschärfen und die Gefechte zu beenden.

Menschen zu töten kann ja wohl nie zu irgendetwas führen, das dürfte ja wohl mittlerweile jedem klar sein

Buella
22.11.2012, 17:23
Haha, sich in Syrien in die Luft sprengen machen deine sunnitischen FSA Liebchen gleich im Dutzend und was forderst du? Assad muß weg !

Unser Möchtegern Hilfs-Rabbi hat halt schon Probleme mit seiner gespaltenen Zunge und seiner Doppelmoral!

Buella
22.11.2012, 17:26
Die Juden haben sich selbst ins moslemische Nest gesetzt, Hätten doch auch in die USA auswandern und dort einen eigenen Staat gründen sollen. Wir sollten auch endlich Nägel mit Köpfen machen und das Muselgesindel nach Hause schicken.

Das haben sie unter lügen und vortäuschen falscher Tatsachen und winseln jetzt rum, daß sie keiner lieb hat!

Zufälle gibt es aber auch?

Buella
22.11.2012, 17:31
Das ist der Teil der Geschichte, den ich als Mensch mit gesundem Menschenverstand auch nicht verstehe. Warum sich dort niederlassen, wo man von Feinden umgeben ist?
Ja, die , die nicht arbeiten und der Sozialkkasse auf dem ... wie auch immer liegen;).

Weil die Strategie der Zionisten von Anbeginn feststand, die Bewohner von dort zu vertreiben, bzw. völkerzumorden und sich dort mit zusammengeklauten und erpreßten Geldern ein Bollwerk des Hasses, so eine Art Furunkel am Arsch der Menschheit, zu errichten!

Buella
22.11.2012, 17:37
Wer feige eine Bombe in einen Bus deponiert nimmt bewusst den Tod von unschuldigen Zivilisten in Kauf. Die Israelis versuchen zumindest die Zivilbevölkerung zu warnen um Kollateralschäden so gering wie möglich zu halten.
So langsam scheint es mir sinnvoll die Bodentruppen in Marsch zu setzen um die Nachschubwege zu schließen. Außerdem sollte die EU alle finanziellen Hilfen für Gaza ruhen lassen.

Man sperrt Dich auch mal in so ein Freilufkonzentrationslager und wirft dann Zettelchen rein, daß man Dich gleich mit modernem Hightech Waffen zuscheißen wird?
Viel Spaß beim in Sicherheit bringen!

Nettes Vermeiden von Kollateralschäden?

Buella
22.11.2012, 17:38
Besser Stalinorgeln nehmen. Erprobt und gefürchtet.


https://www.youtube.com/watch?v=y4oxGzUw4JQ

Oha! Jetzt geht die Blut-Orgie vollends mit ihm durch!

Buella
22.11.2012, 17:41
Einmarschieren und alles zu Allah schicken was sich rührt. Feiges PALI-Pack

Mich würde ja mal brennend interessiern, wo sich in dem von Dir verlinkten Artikel die Hamas zu dem Anschlag bekennt, so Du die unverfrorene Dreistigkeit besitzt Deinen Hass in Form von Lügen-Propaganda in die Überschrift zu schmieren?

Quo vadis
22.11.2012, 17:58
Hier mal paar Hintergründe zum Waffenstillstand, auch warum die israelis wohl so schnell eingeknickt sind. Aber überall vom Iran und Hamas reden. Die Wahrheit sieht so aus. Waffenstillstand ist Belohnung, weil Katar den Einfluß des Iran zurückdrängt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/arabische-welt/gaza-konflikt-mit-hilfe-des-emirs-11968516.html

Quo vadis
22.11.2012, 18:00
Mich würde ja mal brennend interessiern, wo sich in dem von Dir verlinkten Artikel die Hamas zu dem Anschlag bekennt, so Du die unverfrorene Dreistigkeit besitzt Deinen Hass in Form von Lügen-Propaganda in die Überschrift zu schmieren?

Die Hamas hat den Anschlag nicht durchgeführt, es war auch kein Selbstmordattentäter, sondern ein Sprengsatz (wohl Handgranate) wurde in den Bus geschleudert.

Buella
22.11.2012, 18:02
Die Hamas hat den Anschlag nicht durchgeführt, es war auch kein Selbstmordattentäter, sondern ein Sprengsatz (wohl Handgranate) wurde in den Bus geschleudert.

Mir geht es um die aus den Finger gesaugte Behauptung in der Überschrift, daß sich die Hamas bekennt!

Grenzer
22.11.2012, 18:13
Mir geht es um die aus den Finger gesaugte Behauptung in der Überschrift, daß sich die Hamas bekennt!

.. es bleibt aber beschämend und schlimm genug ,- daß der HAMAS-Führer diesen Anschlag in höchsten Tönen lobte und die Attentäter pries !

Feiger Terror bleibt feiger Terror ,- und wer solchen lobt und preist ,- kann durchaus als geistiger Urheber mitbezeichnet werden

Quo vadis
22.11.2012, 18:23
Mir geht es um die aus den Finger gesaugte Behauptung in der Überschrift, daß sich die Hamas bekennt!

Diese behauptung ist natürlich falsch, entspricht aber der immer selektiveren Wahrnehmung des Strangerstellers.

Quo vadis
22.11.2012, 18:26
.. es bleibt aber beschämend und schlimm genug ,- daß der HAMAS-Führer diesen Anschlag in höchsten Tönen lobte und die Attentäter pries !

Feiger Terror bleibt feiger Terror ,- und wer solchen lobt und preist ,- kann durchaus als geistiger Urheber mitbezeichnet werden

Naja, was hast du denn erwartet, gezielte Tötungen ihrer Mitglieder, Parteizentrale zerbombt, Presse angegriffen und dann soll die Hamas empört sein? Auch die Israelis wissen überhaupt nicht, wer den Sprengsatz geworfen hat.

Buella
22.11.2012, 18:53
.. es bleibt aber beschämend und schlimm genug ,- daß der HAMAS-Führer diesen Anschlag in höchsten Tönen lobte und die Attentäter pries !

Feiger Terror bleibt feiger Terror ,- und wer solchen lobt und preist ,- kann durchaus als geistiger Urheber mitbezeichnet werden

Das ändert nichts an der Behauptung in der Überschrift, daß die Hamas sich zu dem Anschlag bekannt haben soll!

Wenn man hiesige Jubel-, Lob- und Preisungs-Chöre einiger Foristen bzgl. terrorisierter und ermorderter Muslime betrachtet, so könnte man diese ebenso als geistige Urheber für diese Schweinereien mitbezeichnen?

Buella
22.11.2012, 18:54
Naja, was hast du denn erwartet, gezielte Tötungen ihrer Mitglieder, Parteizentrale zerbombt, Presse angegriffen und dann soll die Hamas empört sein? Auch die Israelis wissen überhaupt nicht, wer den Sprengsatz geworfen hat.

Wer weiß? Vielleicht wissen sie es ja?
;)

Buella
22.11.2012, 18:56
Diese behauptung ist natürlich falsch, entspricht aber der immer selektiveren Wahrnehmung des Strangerstellers.

Ob man dies bereits als Verfolgungs-Wahn bezeichnen könnte?

Grenzer
22.11.2012, 19:08
Das ändert nichts an der Behauptung in der Überschrift, daß die Hamas sich zu dem Anschlag bekannt haben soll!


Angesichts der allgemeinen Ratlosigkeit bzgl. der mangelnden Vorzeigbarkeit getöteter Israelis :

Vielleicht haben das Ding die Zionisten selbstgedreht ,- um des Mitleidsfaktors wegen.....:basta:

hubert9
22.11.2012, 19:08
Wer weiß? Vielleicht wissen sie es ja?
;)

Israel nimmt 55 mutmaßliche Extremisten fest

22.11.2012 | 08:33 | (DiePresse.com)
Im Westjordanland wurden mutmaßliche Mitglieder radikaler Palästinenserorganisationen festgenommen. Die Festnahme steht im Zusammenhang mit dem Anschlag auf einen Bus in Tel Aviv.
Festnahmewelle nach der Waffenruhe: Israel hat in der Nacht zum Donnerstag im Westjordanland 55 mutmaßliche Mitglieder radikaler Palästinenserorganisationen festgenommen. Die Armee teilte mit, unter den Festgenommenen seien mehrere ranghohe Mitglieder von Terrorgruppen.
Hintergrund der Aktion seien "die jüngsten terroristischen und gewaltsamen Aktivitäten" im Westjordanland. Bei einem Bombenanschlag auf einen Bus in Tel Aviv waren am Mittwoch 15 Menschen verletzt worden.


lgh9:smoke:

Buella
22.11.2012, 19:17
Angesichts der allgemeinen Ratlosigkeit bzgl. der mangelnden Vorzeigbarkeit getöteter Israelis :

Vielleicht haben das Ding die Zionisten selbstgedreht ,- um des Mitleidsfaktors wegen.....:basta:

Wäre zumindest ja nicht das erste Mal!

Buella
22.11.2012, 19:18
Israel nimmt 55 mutmaßliche Extremisten fest

22.11.2012 | 08:33 | (DiePresse.com)
Im Westjordanland wurden mutmaßliche Mitglieder radikaler Palästinenserorganisationen festgenommen. Die Festnahme steht im Zusammenhang mit dem Anschlag auf einen Bus in Tel Aviv.
Festnahmewelle nach der Waffenruhe: Israel hat in der Nacht zum Donnerstag im Westjordanland 55 mutmaßliche Mitglieder radikaler Palästinenserorganisationen festgenommen. Die Armee teilte mit, unter den Festgenommenen seien mehrere ranghohe Mitglieder von Terrorgruppen.
Hintergrund der Aktion seien "die jüngsten terroristischen und gewaltsamen Aktivitäten" im Westjordanland. Bei einem Bombenanschlag auf einen Bus in Tel Aviv waren am Mittwoch 15 Menschen verletzt worden.


lgh9:smoke:

Im Lügen, willkürlichen Wegsperren, Terrorisieren und Morden ist Israel unerreicht!

hubert9
22.11.2012, 19:23
Im Lügen, willkürlichen Wegsperren, Terrorisieren und Morden ist Israel unerreicht!

Aus der Sicht von sallafistischer Terroristen hast Du Recht!



Lgh9:smoke:

Buella
22.11.2012, 19:40
Aus der Sicht von sallafistischer Terroristen hast Du Recht!



Lgh9:smoke:

Gleich so dick und rot!

Hier fühlt sich wohl einer auf den Schlips getreten?

Wenn Du Hohlbirne Moshe Sharett als "salafistischen Terroristen" bezeichnest? Bitte schön!

tabasco
22.11.2012, 19:59
Du wirfst gleich alle 1,3 Milliarden Muslime in einen Topf? Ich wusste nicht, dass jeder der 1,3 Milliarden Muslime Ungläubige umlegen möchte. Kenne viele die trinken Bier, haben Ungläubige geheiratet oder als Partner/Partnerin und das nicht nur in Europa sondern viele dieser Dinge im eigenen Land. Ignorierst du auch die Tatsache, dass der Westen Jahrzehntelang seine Finger im Spiel hat, wenn es um Länder im Nahen Osten ging? Ignorierst du die Tatsache, das grade des wegen viele Muslime aus diesen Ländern eine Abneigung gegenüber den Westen haben? Immer wieder Leute wie ihr, die gerne eine Eskalation sehen möchte und einfach ignorieren, dass wir viele Probleme weniger hätten, wenn wir uns nicht in das Leben dieser Menschen in Nordafrika und sonst wo eingemischt hätten. Das wird gerne vergessen, aber hauptsache alle in einen Topf werfen...Naja. Es waren ja auch nicht alles Monster bei SS, gelle?

tabasco
22.11.2012, 20:05
#
Bis vor wenigen Jahren war mir der Islam schnurzegal. Ich habe die gleiche rosarote Brille getragen, wie du jetzt. Dann fing ich aufgrund gewisser Ereignisse an, mich mit dem Thema zu beschäftigen. (...) Jepp. Zwar stehe ich dem Islam bereits seit 10 Jahren äußerst kritisch gegenüber, aber ich war in der Tat auch noch vor wenigen Jahren überzeugt, es gäbe "Moslems" und "Islamisten". Nein, gibt es nicht.


Das habe ich überhaupt nicht mitbekommen. So eine Scheiße. Gestern bin ich noch einer Bodenoffensive der IDF im Gaza skeptisch gegenübergestanden, heute kann ich nur sagen, auf was wartet ihr noch? Auf geht's, packen wir das Gesindel. :basta:

Iss Du mal Deine "Weißwurst" und übe Deinen "Skeptizismus" weiter. Beides lässt sich gerade in D. wunderbar machen.

hubert9
22.11.2012, 20:18
Israel nimmt 55 mutmaßliche Extremisten fest

22.11.2012 | 08:33 | (DiePresse.com)
Im Westjordanland wurden mutmaßliche Mitglieder radikaler Palästinenserorganisationen festgenommen. Die Festnahme steht im Zusammenhang mit dem Anschlag auf einen Bus in Tel Aviv.
Festnahmewelle nach der Waffenruhe: Israel hat in der Nacht zum Donnerstag im Westjordanland 55 mutmaßliche Mitglieder radikaler Palästinenserorganisationen festgenommen. Die Armee teilte mit, unter den Festgenommenen seien mehrere ranghohe Mitglieder von Terrorgruppen.
Hintergrund der Aktion seien "die jüngsten terroristischen und gewaltsamen Aktivitäten" im Westjordanland. Bei einem Bombenanschlag auf einen Bus in Tel Aviv waren am Mittwoch 15 Menschen verletzt worden.


lgh9

Im Lügen, willkürlichen Wegsperren, Terrorisieren und Morden ist Israel unerreicht!

Aus der Sicht von sallafistischer Terroristen hast Du Recht!


Lgh9

Gleich so dick und rot!

Hier fühlt sich wohl einer auf den Schlips getreten?

Wenn Du Hohlbirne Moshe Sharett als "salafistischen Terroristen" bezeichnest? Bitte schön!




Hohlbirne Moshe Sharett? kenne ich nicht!

Stammt der Ausspruch
Im Lügen, willkürlichen Wegsperren, Terrorisieren und Morden ist Israel unerreicht!

auf den ich geantwortet habe von Dir,

oder von Hohlbirne Moshe Sharett?

Oder bist Du er?




Lgh9:smoke:

Sprecher
22.11.2012, 20:27
Jepp. Zwar stehe ich dem Islam bereits seit 10 Jahren äußerst kritisch gegenüber, aber ich war in der Tat auch noch vor wenigen Jahren überzeugt, es gäbe "Moslems" und "Islamisten". Nein, gibt es nicht.


Ich überlege auch immer stärker ob es noch Sinn macht zwischen Juden und Zions zu unterscheiden.

tabasco
22.11.2012, 20:37
Ich überlege auch immer stärker ob es noch Sinn macht zwischen Juden und Zions zu unterscheiden.
Wenn Du mich nach meiner Meinung fragst - nein, macht es nicht. Das ist jetzt eine reine Tatsachenfeststellung, keine Wertung.

hel
22.11.2012, 20:59
Wenn Du mich nach meiner Meinung fragst - nein, macht es nicht. Das ist jetzt eine reine Tatsachenfeststellung, keine Wertung.

Nun, ob eine Differenzierung - z.B. von Juden und Zionisten - Sinn macht oder nicht, lässt sich erst entscheiden, wenn man weiss, weilcher Zweck mit dieser Unterscheidung verfolgt werden soll. Tatsache ist zwar, dass nicht jeder Jude Zionist ist, und nicht jeder Zionist
Jude sein muss, dass also eine begriffliche Unterscheidung möglich ist. Wenn man sich aber z.B. mit der Frage befasst, wie hoch der Prozentsatz an Zuckerkranken Juden in NewYork ist, ist die Kategorisierung in Juden und Zionisten zu diesem Zweck wahrscheinlich nicht sinnvoll.
Es ist schließlich unwahrscheinlich, dass eine ideologische Richtung großen Einfluss auf die Erkrankungsentwicklung hat. Andere Fragestellungen könnten eine solche Unterscheidung aber durchaus sinnvoll (zweckmäßig) erscheinen lassen.

Buella
23.11.2012, 07:10
Auf eine, unter anderem durch das Tagebuch Moshe Sharetts, bewiesene Tatsache, nämlich:


Im Lügen, willkürlichen Wegsperren, Terrorisieren und Morden ist Israel unerreicht!

bastelst Du Dir Dein propagandistisches Lügenmaterial zusammen:


Aus der Sicht von sallafistischer Terroristen hast Du Recht!



Lgh9:smoke: [Anm.: Man betrachte den Gestaltungszwang des getroffenen Hundes!]

und versuchst diese Fakten per Blödel - Verdrehung zu ignorieren:


Hohlbirne Moshe Sharett? kenne ich nicht!

Stammt der Ausspruch

auf den ich geantwortet habe von Dir,

oder von Hohlbirne Moshe Sharett?

Oder bist Du er?




Lgh9:smoke:

Es ist allerdings längst bekannt, daß Israels Sicherheits-Lügen-Doktrin auf selbstproduziertem Terrorismus und Morden, auch gegen Menschen jüdischen Glaubens gerichtet, aufbaut und die Welt zu belügen versucht!

Daran kann auch ein hubert9, abgerichtet und ausgestattet mit der hyperselektiven zionistischen Wahrnehmungs-Störung, nichts ändern!

hubert9
23.11.2012, 15:24
Auf eine, unter anderem durch das Tagebuch Moshe Sharetts, bewiesene Tatsache, nämlich:

Es ist allerdings längst bekannt, daß Israels Sicherheits-Lügen-Doktrin auf selbstproduziertem Terrorismus und Morden, auch gegen Menschen jüdischen Glaubens gerichtet, aufbaut und die Welt zu belügen versucht!

Daran kann auch ein hubert9, abgerichtet und ausgestattet mit der hyperselektiven zionistischen Wahrnehmungs-Störung, nichts ändern!


@Im Lügen, willkürlichen Wegsperren, Terrorisieren und Morden ist Israel unerreicht!
Stammt also aus dem Tagebuch Moshe Sharetts!?
Ich hab nichts dergleichen gefunden!


@ Israels Sicherheits-Lügen-Doktrin
Dass Juden immer lügen wissen wir ja bereits seit Hitler! Steht doch alles in seinem Buch „Mein Kampf“.
Es fehlt nur noch eine Aussage von Dir, dass die 13000 Raketenangriffe, hunderte Selbstmordattentate und Bombenanschläge die Juden selbst gegen sich begangen haben!




lgh9:smoke:

hubert9
23.11.2012, 15:26
Jepp. Zwar stehe ich dem Islam bereits seit 10 Jahren äußerst kritisch gegenüber, aber ich war in der Tat auch noch vor wenigen Jahren überzeugt, es gäbe "Moslems" und "Islamisten". Nein, gibt es nicht.



Der einzige Unterschied ist ihr Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit!


Lgh9http://politikforen.net/images/smilies/smokin.gif

Buella
23.11.2012, 16:33
@Im Lügen, willkürlichen Wegsperren, Terrorisieren und Morden ist Israel unerreicht!
Stammt also aus dem Tagebuch Moshe Sharetts!?
Ich hab nichts dergleichen gefunden!


@ Israels Sicherheits-Lügen-Doktrin
Dass Juden immer lügen wissen wir ja bereits seit Hitler! Steht doch alles in seinem Buch „Mein Kampf“.
Es fehlt nur noch eine Aussage von Dir, dass die 13000 Raketenangriffe, hunderte Selbstmordattentate und Bombenanschläge die Juden selbst gegen sich begangen haben!




lgh9:smoke:

Deine unfundierten Interpretationen und Verdrehungen meiner Aussagen, lassen Deine nicht vorhandenen Geschichtskenntnisse, sowie den erheblichen Literatur-Mangel auch in keinem besseren Licht erscheinen!

Daß Du da noch mit Deiner hilflosen Naszi-Keule Einen draufsetzt, bestätigt dieses unwissende Gestammel!

Wie geschrieben und abermals durch hubert9 bewiesen, kann er, abgerichtet und ausgestattet mit der hyperselektiven zionistischen Wahrnehmungs-Störung, nichts ändern, so er sich auch noch so sehr windet und winselt, wie ein kleiner philozionistischer Wurm!

hubert9
23.11.2012, 20:20
Deine unfundierten Interpretationen und Verdrehungen meiner Aussagen, lassen Deine nicht vorhandenen Geschichtskenntnisse, sowie den erheblichen Literatur-Mangel auch in keinem besseren Licht erscheinen!

Daß Du da noch mit Deiner hilflosen Naszi-Keule Einen draufsetzt, bestätigt dieses unwissende Gestammel!

Wie geschrieben und abermals durch hubert9 bewiesen, kann er, abgerichtet und ausgestattet mit der hyperselektiven zionistischen Wahrnehmungs-Störung, nichts ändern, so er sich auch noch so sehr windet und winselt, wie ein kleiner philozionistischer Wurm!



@Im Lügen, willkürlichen Wegsperren, Terrorisieren und Morden ist Israel unerreicht!
Na dann bring die Quelle für das obige Zitat Du Belesener


lgh9:smoke:

Shahirrim
23.11.2012, 20:22
Ich überlege auch immer stärker ob es noch Sinn macht zwischen Juden und Zions zu unterscheiden.

Ja, ich auch! Sicher sind da unterschiede, aber die gibt es ja auch zwischen NPD und DVU!

hubert9
23.11.2012, 20:47
Wer weiß? Vielleicht wissen sie es ja?
;)

Mutmaßlicher Attentäter festgenommen

TEL AVIV (inn) – Nach dem Anschlag in Tel Aviv haben die israelischen Sicherheitskräfte die Verantwortlichen gefasst. Den Sprengsatz hatte den Ermittlungen zufolge ein israelischer Araber in dem Bus deponiert, dann wurde die Bombe vom Westjordanland ferngezündet.

Geplant haben das Attentat drei Palästinenser aus der Ortschaft Beit Lakia bei Ramallah. Sie rekrutierten einen israelischen Araber, der aus ihrem Dorf stammt und infolge seiner Heirat mit einer Israelin in Taibe lebt, südöstlich der Küstenstadt Netanja. Mit dem Fahrzeug seines Arbeitgebers brachte er den Sprengsatz nach Tel Aviv . Die fünf Verdächtigen wurden noch am Mittwoch gefasst, wie die Ermittler am Donnerstagabend bekanntgaben.
Nach der Explosion mit 28 Verletzten stellten Sprengstoffexperten laut der Zeitung „Ma‘ariv“ fest, dass Terroristen die Bombe mittels eines Mobiltelefons ferngezündet hatten. Mitarbeiter des Inlandsgeheimdienstes Schabak wiederum brachten in Erfahrung, dass der Sprengsatz von der Gegend um Beit Lakia aus zur Detonation gebracht worden war. Der israelische Araber aus Taibe hatte die Bombe unter einem Sitz in dem Tel Aviver Bus deponiert und dann seinen Auftraggeber in Beit Lakia informiert. Als er mit seinem Chef den Makkabim-Checkpoint bei Modi‘in passieren wollte, wurden sie festgenommen. Die beiden haben die ihnen zur Last gelegten Taten im Verhör zugegeben.
Daraufhin durchsuchten die Sicherheitskräfte mehrere Häuser in der Ortschaft und nahmen die drei Verdächtigen in Gewahrsam. Die Palästinenser gestanden, den Sprengsatz vorbereitet und das Ziel des Attentats ausgewählt zu haben. Zudem haben sie nach eigener Aussage die für die Fernzündung notwendigen Mobiltelefone erworben. Dies berichtet der Radiosender „Galei Zahal“ (http://glz.co.il/) auf seiner Internetseite. Die Verdächtigen sympathisieren mit der Hamas oder mit dem Islamischen Dschihad.

lgh9:beach:

Buella
23.11.2012, 20:49
@Im Lügen, willkürlichen Wegsperren, Terrorisieren und Morden ist Israel unerreicht!
Na dann bring die Quelle für das obige Zitat Du Belesener


lgh9:smoke:

Du hast es ja immer noch nicht kapiert!
Meine Aussage ist eine Zusammenfassung der zionistischen Blutspur, welche sich im Vertreibungs-, Apartheids-, Mord-, Völkermord und Terrorstaat Israel manifestiert!

Aber, da Du nach einer Quelle plärrst! Hier kannst Du Dich informieren und Dein antrainiertes Unwissen in Wissen wandeln:



Livia Rokach, Leben mit dem Schwert. Israels Heiliger Terror (http://www.steinbergrecherche.com/liviarokach.htm#Schwert)

...

Sharetts Tagebuch und Livia Rokachs Studie

Sharett hat ein hebräisches Tagebuch geführt, aus dem sein Sohn Yaqov Sharett 1979 politisch wichtige Eintragungen veröffentlichte. Dem Tagebuch zufolge betrieben David Ben Gurion und seine Kabinette, Sharett eingeschlossen, systematisch die Expansion Israels auf Kosten aller seiner Nachbarstaaten. Die eingesetzten Mittel mißfielen Moshe Sharett, darunter Massaker, die Flugzeugentführung, die Einschleusung von Attentätern, die Vortäuschung von Bluttaten der Gegner mit einkalkulierten israelischen Opfern und der Plan zur Errichtung eines Maronitenstaates im Südlibanon. Doch Sharett begehrte nie auf.

1980 veröffentlichte Livia Rokach, die Tochter des Innenministers unter Sharett, Israel Rokach, auf Englisch eine politische Studie mit Auszügen aus den Tagebüchern Moshe Sharetts und weiteren Dokumenten. Das Buch zeichnet von den politischen Zielen und Methoden des frühen Staates Israel ein Bild des Grauens. Unter dem Deckmantel der Vergeltung für gegnerische Taten trieb Israel seine Expansion mithilfe blutiger Provokationen voran. Rokach schreibt in ihrer Einleitung über Sharett:

„Er erkannte sehr klar, dass die Logik hinter Israels Sicherheitsdoktrin nichts anderes als Faschismus war und sah ganz richtig die daraus resultierende moralische Korruption im Innern und die zunehmende Gewalt auf regionaler Ebene voraus.“

Die Autorin schließt: „In den frühen Fünfzigern wurden die Grundlagen für die Errichtung eines Staates geschaffen, der besessen war von der Idee des heiligen Terrors gegenüber den umliegenden arabischen Gesellschaften, und an der Schwelle zu den Achtzigern wird genau dieser Staat zum ersten Mal angeprangert von seinen eigenen Intellektuellen als ein Staat, der zutiefst im Sumpf des Faschismus versunken ist.

Dies mag der Grund dafür sein, dass westliche Journalisten, Wissenschaftler und Analytiker durch das folgende Dokument sehr in Verlegenheit gebracht werden. Diese Kommentatoren bestehen nämlich weiterhin auf der moralischen Verpflichtung des Westens gegenüber dem, was sie weiterhin hartnäckig als Israels Sicherheit mystifizieren. In diesem Sinne zerstört Sharetts Tagebuch möglicherweise die zionistische Propaganda in demselben Maße wie dies die Pentagon-Papiere taten hinsichtlich des US-Einmarsches in Vietnam.“

...

Auszüge aus der Rokach-Studie

Einleitung

Die allgemeine Unterstützung Israels während des letzten Vierteljahrhunderts basiert auf einigen Mythen, von denen sich der Mythos von Israels Sicherheit am hartnäckigsten hält. Dieser Mythos, der eine permanente existenzielle Bedrohung der jüdischen Bevölkerung in Palästina unterstellt, ist sorgfältig gepflegt worden, um große Summen für die militärische und wirtschaftliche Unterstützung Israels lockerzumachen. Israels Sicherheit ist das offizielle Argument, mit dem nicht nur Israel sondern auch die USA dem palästinensischen Volk in seinem eigenen Land das Recht auf Selbstbestimmung verwehren. Während der letzten Jahrzehnte ist dieses Argument als legitime Rechtfertigung für Israels Verletzung internationaler Bestimmungen akzeptiert worden. Während der letzten 13 Jahre wurde immer das Argument der Sicherheit angeführt, um die Besetzung der arabischen und palästinensischen Gebiete fortzuführen.

Das Argument Sicherheit ist immer noch der Vorwand für die großangelegten Massaker an der Zivilbevölkerung im Libanon, für die Enteignung von arabischem Land, für die Errichtung jüdischer Siedlungen in den besetzten Gebieten, für Deportationen und für willkürliche Inhaftierung von politischen Gefangenen. Obwohl die Sicherheit der arabischen Bevölkerung in der gesamten Region über die Jahre hinweg wiederholt bedroht war durch offene oder versteckte Kriegshandlungen, terroristische Aktionen und Unterwanderungspläne, und obwohl UNO-Resolutionen eine Festsetzung von sicheren Grenzen für alle Staaten in dieser Region fordern, stand allein die Sicherheit Israels im Blickpunkt der internationalen Diskussion.

...

Zwischen 1933 und 1948 leitete Moshe Sharett die Auslandsbeziehungen der zionistischen Bewegung. Er war Leiter der politischen Abteilung der Jewish Agency und Außenminister Israels von 1948 bis 1956. 1954 und 1955 war er sogar Premierminister. Die folgenden Seiten aus seinem Tagebuch zeigen folgendes:

1. Die politische und militärische Führung Israels glaubte niemals ernsthaft an eine Bedrohung Israels durch die Araber. Im Gegenteil, sie tat alles, um das Dilemma, in dem sich die arabischen Regierungen nach 1948 befanden, zu verschlimmern. Die arabischen Regierungen waren einer militärischen Konfrontation mit Israel sehr abgeneigt, doch mussten sie, um überleben zu können, ihrer Bevölkerung und den vertriebenen Palästinensern in ihren Ländern irgendeine Reaktion auf Israels aggressive Politik und andauernde Gewalt bieten. Mit anderen Worten, die arabische Bedrohung war eine israelische Erfindung, die die arabischen Regierungen aus inneren und inter-arabischen Gründen nicht völlig verneinen konnten, obwohl sie in ständiger Angst waren vor einem neuerlichen israelischen Angriff.

2. Die politische und militärische Führung Israels wollte die arabischen Staaten in militärische Konfrontationen zwingen, da sie annahm, dabei immer zu gewinnen. Ziel dieser Konfrontationen war es, das Kräfteverhältnis in dieser Region radikal zu verändern und den zionistischen Staat zur größten Macht im Nahen Osten zu machen.

3. Um diese Ziele zu verwirklichen, wurden folgende Strategien angewandt:

Größere und kleinere Militäraktionen gegenüber der Zivilbevölkerung entlang der Waffenstillstandsgrenze, insbesondere in den palästinensischen Gebieten der West Bank und im Gazastreifen, die damals unter jordanischer bzw. ägyptischer Kontrolle waren. Diese Aktionen dienten zwei Zwecken: sie sollten einerseits die Bevölkerung terrorisieren und andererseits eine dauerhafte Destabilisierung herbeiführen, aufbauend auf den schon vorhandenen Spannungen zwischen den arabischen Regierungen und den Bevölkerungen, die sich durch sie nicht ausreichend gegen die israelische Aggression geschützt fühlten.
Militäroperationen gegen arabische Militäreinrichtungen in den Grenzgebieten, um die Moral der Armee zu untergraben und somit zur Destabilisierung der Regimes über die Militärstrukturen beizutragen
Verdeckte terroristische Operationen mitten in der arabischen Welt, sowohl zum Zwecke der Spionage als auch um Angst, Spannungen und Instabilität zu schaffen.

4. Die Ziele, die durch diese Strategien erreicht werden sollten, waren folgende:
neue Gebietsgewinne durch Kriege. Obwohl Israel in dem Waffenstillstandsabkommen von 1949/50 ein Gebiet zugesprochen wurde, das um ein Drittel größer war als ursprünglich im UN-Teilungsplan vorgesehen, war die israelische Führung nicht zufrieden mit der Größe des Staates und den Grenzen, die sie nach eigenen Angaben zu respektieren beabsichtigte. Ihr Bestreben war es, zumindest das Gebiet des britischen Mandates Palästina an sich zu bringen. Das Territorium wurde als ein lebenswichtiger Faktor bei der Wandlung Israels in eine regionale Macht angesehen.
Politische wie auch militärische Versuche, alle arabischen und palästinensischen Forderungen nach Palästina zu unterbinden durch die Vertreibung der palästinensischen Flüchtlinge im Krieg von 1947-48, ganz weit weg in andere Teile der arabischen Welt oder andere Länder.
Subversive Operationen, die dazu bestimmt waren, Zwietracht innerhalb der arabischen Welt zu säen, die nationalarabische Bewegung niederzuwerfen und Marionettenregierungen zu schaffen, die der israelischen Macht in der Region nicht gefährlich werden würden.

Die Fakten, die das Tagebuch von Moshe Sharett zu den oben erwähnten Punkten liefert, stellen eine ganze Reihe von wichtigen Interpretationen, die noch immer als historische Wahrheiten gehandelt werden, in Frage. So zum Beispiel diese:

...

2. Die Besetzung der West Bank und des Gazastreifens durch Israel im Jahre 1967 wird allgemeinhin als ein Akt der Verteidigung Israels gegenüber arabischen Drohungen dargestellt. Das Tagebuch Sharetts hingegen liefert den eindeutigen Beweis dafür, dass die Besetzung des Gazastreifens und der West Bank von Israel schon seit Anfang der 50er Jahre geplant wurde. Amerikanische Zionisten wurden über diese Pläne 1954 informiert. 1955 wurden jüdische und arabische Menschenleben geopfert in einer Reihe von provokanten Anschlägen, die nur verübt wurden, um einen Vorwand zu liefern für die Besetzung des jordanischen Territoriums. Hauptursache für die Verschiebung der Besetzung dieses Gebietes war die britische Präsenz in Jordanien, die den haschemitischen König stützte.

...

Der Gebrauch von Terror und Gewalt mit dem Ziel, arabische Gegengewalt zu erzeugen, die dann als die arabische Bedrohung für die Existenz Israels hingestellt wurde, wurde von der damaligen "Nummer 2" des zionistischen Staates folgendermaßen erklärt:

"Ich habe lange nachgedacht über die vielen künstlichen Aktionen und Gewalttaten, die wir uns ausgedacht haben und über die vielen Zusammenstöße, die wir provoziert haben und die uns so viel Blut gekostet haben, und über die Verletzungen von Recht und Gesetz durch unsere Leute, all das hat zu schwerwiegenden Katastrophen geführt, hat den gesamten Lauf der Ereignisse bestimmt und zu unserer Sicherheitskrise beigetragen."

Eine Woche vorher erklärte Moshe Dayan, damals Stabschef, warum Israel jegliche Grenzsicherungen, die von den benachbarten arabischen Staaten oder von der UNO vorgeschlagen wurden, wie auch Vorschläge der USA hinsichtlich formeller Sicherheitsgarantien, ablehnen mußte. Solche Garantien, so sagte er voraus, könnten "die Hände Israels binden." Vermutlich wären damit all die Angriffe und Einmärsche in das Gebiet jenseits der Waffenstillstandlinie, die in den 50er Jahren unter dem euphemistischen Namen Wiedergewinnungsmaßnahmen getätigt wurden, nicht mehr zu rechtfertigen gewesen oder gar unmöglich gemacht worden. Diese Maßnahmen, so Dayan,

"sind unsere zentrale Blutbahn. Sie ...helfen uns dabei, innerhalb unserer Bevölkerung und unserer Armee eine Spannung zu erhalten, damit wir immer junge Männer zu unserer Verfügung haben, die bereit sind, in den Negev zu gehen, wenn wir schreien, dass der Negev in Gefahr ist." (26. Mai 1955)

Die Schaffung einer Belagerungsmentalität innerhalb der israelischen Gesellschaft war notwendig, um den erfundenen Mythos von der arabischen Bedrohung zu vervollkommnen. Beide Elemente sollten sich dabei ergänzen. Obwohl die israelische Gesellschaft mit der starken Einwanderung von Juden aus Asien und Nordafrika in die vom Staat angeblich gepriesene homogene Gesellschaft sich dem ernstzunehmenden Risiko einer sozialen und kulturellen Zersetzung ausgesetzt sah, lag der tiefere Sinn der Belagerungsmentalität weniger darin, die jüdische Gesellschaft in Israel gegen den gemeinsamen Feind als Verteidigungsgemeinschaft zusammenzuschweißen. Vielmehr setzte man darauf, die "moralischen Schranken" abzubauen, damit die Gesellschaft eine Politik voll unterstützt, die im völligen Gegensatz stand zu dem kollektiven ethischen Code, auf dem die allgemeine Erziehung gründete und aus dem die Gesellschaft, so wurde angenommen, ihre Lebenskraft bezog. Natürlich war dieser Code auch schon in der Vergangenheit nicht immer respektiert worden. Gewalt und Terrorismus waren schon von den frühen Zionisten ausgeübt worden, vor und während des Krieges von 1947-48.

...

Ein strategisches Ziel wie die Umwandlung Israels in eine regionale Macht setzte notwendigerweise den Gebrauch von großangelegter, offener Gewalt voraus und konnte nicht, noch nicht einmal im Mythos, erreicht werden auf der Grundlage einer früheren moralischen Doktrin, die deshalb ersetzt werden mußte durch eine neue. "Terrorismus und Rache" wurden nun als die Schlagwörter der neuen "moralischen ...ja sogar geheiligten" Werte der israelischen Gesellschaft gepriesen. Der aufbrechende Militarismus benötigte nicht länger den idealistischen, sozialistischen Anstrich einer Paimach, das neue militärische Symbol war nun die Einheit 101, angeführt von Arik Sharon (Ariel Sharon).

Der Prozess dieser mehr kulturellen als politischen Wandlung verlief nicht automatisch. In Wirklichkeit, so wie Dayan in dem oben angeführten Zitat zugibt, mußte viel Angst geschürt werden, um diese Wandlung zu fördern. Dabei mußten sogar die Leben jüdischer Menschen geopfert werden, um Provokationen herbeizuführen, die wiederum anschließende Landgewinnungsmaßnahmen rechtfertigten, inbesondere zu den Zeiten, als es den arabischen Regierungen gelang, die Wut der drangsalierten und aufgebrachten Menschen, die in den arabischen Grenzgebieten lebten, zu kontrollieren. Die israelische Bevölkerung wurde täglich mit einer von Zensoren kontrollierten Propaganda zugedröhnt, bei der über Bildmaterial die Monstrosität des Feindes dargestellt wurde. Andere Bilder zeigten, dass ausgehandelte Sicherheitsabkommen mit dem Feind nur als fataler Beweis für Israels Schwäche interpretiert werden konnten.

Als Abschluß dieses Prozesses sah Sharett die Wahl Menachem Begins zum Premierminister 1977. Sharetts zionistische Perspektive basierte auf einer politischen und diplomatischen Alternative zur Strategie des Terrors von Ben Gurion und seinen Anhängern. Dadurch, so glaubte er, könnte die Errichtung eines jüdischen Staates in Palästina unterstützt werden und der Staat in der Zukunft vielleicht wachsen, ohne dass die umliegenden arabischen Staaten allzu große Konzessionen machen müßten. Sharett glaubte, dass seine Ziele erreicht werden könnten, ohne den Westen deswegen in Schwierigkeiten zu bringen. Er glaubte sogar, dass die israelischen Pläne mit denen des Westens abgestimmt werden könnten. Er erkannte sehr klar, dass die Logik hinter Israels Sicherheitsdoktrin nichts anderes als Faschismus war und sah ganz richtig die daraus resultierende moralische Korruption im Innern und die zunehmende Gewalt auf regionaler Ebene voraus.

...

Seite 141


Nachwort


Israels heiliger Terror: ein "Golem" für den Westen


Im Laufe eines Vierteljahrhunderts, das vergangen ist, seit Moshe Sharett dem Tagebuch seine geheimsten Zweifel in Bezug auf die israelische Politik anvertraut hat, hat sich der Zionismus als eine Kraft, die bewusst und programmatisch auf eine ständige fortwährende Gewalt- und Konfliktbereitschaft im Nahen Osten gerichtet ist, konsolidiert und augeweitet. Seine Strategie des Terrors, der Provokation und politischen Subversion - diese gleiche Strategie, die Sharett bereits im Stadium der intensiven Planung dokumentierte - hat sich nun auf den gesamten Nahen Osten ausgedehnt und auf andere Gebiete ausgeweitet, beispielsweise Afrika und Europa. Die Kontinuität, mit der diese Terrorstrategie zur Anwendung und Verbesserung gelangte, lässt sich schon in wenigen - aus den vielen verfügbaren - Beispielen deutlich machen. Mitte der fünfziger Jahre sprachen Ben Gurions Schüler, an ihrer Spitze Moshe Dayan, fortwährend von der Notwendigkeit, "Feuer im Nahen Osten zu entfachen". Der Würdenträger der Labor-Partei, David Hacohen, ließ Sharett wissen, "dass wir uns wie Verrückte benehmen müssen", um die Araber das Fürchten zu lehren und den Westen zu erpressen. ...

Buella
23.11.2012, 21:04
Mutmaßlicher Attentäter festgenommen

TEL AVIV (inn) – Nach dem Anschlag in Tel Aviv haben die israelischen Sicherheitskräfte die Verantwortlichen gefasst. Den Sprengsatz hatte den Ermittlungen zufolge ein israelischer Araber in dem Bus deponiert, dann wurde die Bombe vom Westjordanland ferngezündet.

Geplant haben das Attentat drei Palästinenser aus der Ortschaft Beit Lakia bei Ramallah. Sie rekrutierten einen israelischen Araber, der aus ihrem Dorf stammt und infolge seiner Heirat mit einer Israelin in Taibe lebt, südöstlich der Küstenstadt Netanja. Mit dem Fahrzeug seines Arbeitgebers brachte er den Sprengsatz nach Tel Aviv . Die fünf Verdächtigen wurden noch am Mittwoch gefasst, wie die Ermittler am Donnerstagabend bekanntgaben.
Nach der Explosion mit 28 Verletzten stellten Sprengstoffexperten laut der Zeitung „Ma‘ariv“ fest, dass Terroristen die Bombe mittels eines Mobiltelefons ferngezündet hatten. Mitarbeiter des Inlandsgeheimdienstes Schabak wiederum brachten in Erfahrung, dass der Sprengsatz von der Gegend um Beit Lakia aus zur Detonation gebracht worden war. Der israelische Araber aus Taibe hatte die Bombe unter einem Sitz in dem Tel Aviver Bus deponiert und dann seinen Auftraggeber in Beit Lakia informiert. Als er mit seinem Chef den Makkabim-Checkpoint bei Modi‘in passieren wollte, wurden sie festgenommen. Die beiden haben die ihnen zur Last gelegten Taten im Verhör zugegeben.
Daraufhin durchsuchten die Sicherheitskräfte mehrere Häuser in der Ortschaft und nahmen die drei Verdächtigen in Gewahrsam. Die Palästinenser gestanden, den Sprengsatz vorbereitet und das Ziel des Attentats ausgewählt zu haben. Zudem haben sie nach eigener Aussage die für die Fernzündung notwendigen Mobiltelefone erworben. Dies berichtet der Radiosender „Galei Zahal“ (http://glz.co.il/) auf seiner Internetseite. Die Verdächtigen sympathisieren mit der Hamas oder mit dem Islamischen Dschihad.

lgh9:beach:

Du kannst von einem verbrecherischen Unrechtsstaat keine Gerechtigkeit erwarten!
Die schieben generell irgendwen ins Rampenlicht, um ihre eigenen Verbrechen und damit verbundenen Absichten zu vertuschen!
Die nächste empfehlenswerte Quelle für Dich:



Der Ruf der Kassandra
„Das elfte Gebot: Israel darf alles“ (Evelyn Hecht-Galinski) / Buchtipp von Harry Popow (http://cleo-schreiber.blogspot.de/search?q=Das+elfte+Gebot.+Israel+darf+alles)

...

Leuchten wir näher in den Text hinein. Mit welcher Herzenswärme, mit wieviel verinnerlichter Menschlichkeit die unabhängige parteilose Bürgerin das Leid der Palästinenser beschreibt -, das geht einem sehr nahe. Es gehe um einen Konflikt, schreibt sie, „der eigentlich gar keiner zu sein bräuchte, da Israel ganz relaxt in den anerkannten Grenzen von 1967 völkerrechtskonform in Frieden mit seinen Nachbarn existieren könnte.“ (S.36) Sie schreit es heraus: Zwischen 1967 und 1994 wurden etwa 140 000 Palästinser vertrieben, indem ihnen das Aufenthaltsrecht entzogen wurde. 14 000 Einwohnern Ostjerusalems ging es ebenso. Die Siedler – über 300 000 - kontrollieren bereits 42 Prozent des Palästinensergebietes. 2700 neue Wohneinheiten seien geplant. (S. 51) Man spreche von einem „größten Freiluftgefängnis der Welt“. (S. 96) Nicht zu vergessen die „über 10 000 palästinensischen Gefangenen in israelischen Gefängnissen – unter ihnen auch Frauen, Kinder und alte Menschen.“ (S. 132) Seit 1967 wurden 700 000 Menschen verhaftet, die zum Teil bis heute auf ihre Gerichtsverfahren warten. Warentransporte würden nur nach „Lust und Laune“ nach Gaza reingelassen. Gewährleistet seien weder Strom noch Wasser, noch medizinische Versorgung. 40 000 Kinder seien nicht eingeschult worden, da Schulen wegen fehlenden Baumaterials nicht gebaut werden konnten. (S. 97) „1,5 Millionen eingeschlossene Palästinser im Gaza-Streifen und 1400 Tote bei der ´Operation Gegossenes Blut´klagen uns an“, schreibt die Autorin (S. 28) Die Unterschiede zwischen palästinensischen Dörfern und den jüdischen Siedlungen: Wellblechhütten, Zelte, Geröllstraßen und Schlamm. Daneben: Geteerte Straßen, Blumenbeete und Palmenhaine. (S. 212)

...

hubert9
24.11.2012, 08:33
Du hast es ja immer noch nicht kapiert!
Meine Aussage ist eine Zusammenfassung der zionistischen Blutspur, welche sich im Vertreibungs-, Apartheids-, Mord-, Völkermord und Terrorstaat Israel manifestiert!

Aber, da Du nach einer Quelle plärrst! Hier kannst Du Dich informieren und Dein antrainiertes Unwissen in Wissen wandeln:


Es ist allerdings längst bekannt, daß Israels Sicherheits-Lügen-Doktrin auf selbstproduziertem Terrorismus und Morden, auch gegen Menschen jüdischen Glaubens gerichtet, aufbaut und die Welt zu belügen versucht!
@ Israels Sicherheits-Lügen-Doktrin
Dass Juden immer lügen wissen wir ja bereits seit Hitler! Steht doch alles in seinem Buch „Mein Kampf“.
Es fehlt nur noch eine Aussage von Dir, dass die 13000 Raketenangriffe, hunderte Selbstmordattentate und Bombenanschläge die Juden selbst gegen sich begangen haben!
Deine unfundierten Interpretationen und Verdrehungen meiner Aussagen, lassen Deine nicht vorhandenen Geschichtskenntnisse, sowie den erheblichen Literatur-Mangel auch in keinem besseren Licht erscheinen!

Daß Du da noch mit Deiner hilflosen Naszi-Keule Einen draufsetzt, bestätigt dieses unwissende Gestammel!

Wie geschrieben und abermals durch hubert9 bewiesen, kann er, abgerichtet und ausgestattet mit der hyperselektiven zionistischen Wahrnehmungs-Störung, nichts ändern, so er sich auch noch so sehr windet und winselt, wie ein kleiner philozionistischer Wurm!


Solche Tagebücher sind sehr Interessant!
Aber man sollte sie im Kontext der damaligen Zeit sehen.

Tagebucheinträge von 1933 bis 1955!
Die Zeit der Judenverfolgung, des Holocaust mit 6 Millionen vernichteten Juden. Amin Al-Husseini wünscht sich von Hitler eine Endlösung der Judenfrage in Palästina nach deutschem Muster. Staatsgründung Israels. Krieg Ägypten, Jordanien, Libanon und Syrien gegen Israel.


Du überträgst die damaligen Geschehnisse (Tagebucheinträge von 1933 bis 1955) jedoch unreflektiert auf heute!


Bringe ich jedoch Hitlers "Mein Kampf" aus dem selben Zeitraum,
kommt von Dir reflexartig "..hilflosen Naszi-Keule Einen draufsetzt..)
dafür verdrängst Du die Tatsache der 13000 Raketenangriffe, hunderte Selbstmordattentate und Bombenanschläge der Palästinenser gegen die Juden!
Im Gegenzug bezichtigs Du sofort Israel des Völkermordes und als Terrorstaat!?

Dann kommen noch deine schlagkräftigen Argumente gegen mich wie:
einer Quelle plärrst!...mit der hyperselektiven zionistischen Wahrnehmungs-Störung,..winselt, wie ein kleiner philozionistischer Wurm! (Diese Nazirhetorik spricht nicht gerade für Dich)

Nur weil ich anfangs einen neutralen Bericht (Israel nimmt 55 mutmaßliche Extremisten fest) aus der Presse eingestellt habe!


Lgh9:smoke:

hubert9
24.11.2012, 14:47
Du kannst von einem verbrecherischen Unrechtsstaat keine Gerechtigkeit erwarten!
Die schieben generell irgendwen ins Rampenlicht, um ihre eigenen Verbrechen und damit verbundenen Absichten zu vertuschen!




„Das elfte Gebot: Israel darf alles“ (Evelyn Hecht-Galinski) / Buchtipp von Harry Popow

(http://cleo-schreiber.blogspot.de/search?q=Das+elfte+Gebot.+Israel+darf+alles)
... Warentransporte würden nur nach „Lust und Laune“ nach Gaza reingelassen. Gewährleistet seien weder Strom noch Wasser, noch medizinische Versorgung. 40 000 Kinder seien nicht eingeschult worden, da Schulen wegen fehlenden Baumaterials nicht gebaut werden konnten. (S. 97) „1,5 Millionen eingeschlossene Palästinser im Gaza-Streifen und 1400 Tote bei der ´Operation Gegossenes Blut´klagen uns an“, schreibt die Autorin (S. 28) Die Unterschiede zwischen palästinensischen Dörfern und den jüdischen Siedlungen: Wellblechhütten, Zelte, Geröllstraßen und Schlamm. Daneben: Geteerte Straßen, Blumenbeete und Palmenhaine. (S. 212)





Schon wieder reflexartig: Die die verbrecherischen Juden sind falsch und hinterlistig! Sie verhaften irgendjemanden um die eigene Bosheit zu vertuschen.



Zu Evelyn Hecht-Galinski:

@40 000 Kinder seien nicht eingeschult worden, da Schulen wegen fehlenden Baumaterials nicht gebaut werden konnten.
Tonnenweise Zement gedacht für nötige Ausbesserungsarbeiten und neue Gebäude, wird für neue (Führer)Bunker der Hamas verbraucht.

@ ´Operation Gegossenes Blut´
Die Frage ist war diese Frau jemals im Gazastreifen? Übrigens eine Operation „Gegossenes Blut“ hat es nie gegeben! Wahrscheinlich meint sie „Gegossenes Blei“!

@ … palästinensischen Dörfern …Wellblechhütten, Zelte, Geröllstraßen und Schlamm.
Dazu aufschlussreiche Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=LnBVFv7voK8 Die Armut in Gaza!
http://www.youtube.com/watch?v=QxaDmAyt84g Die humanitäre Krise im Gaza!
http://www.youtube.com/watch?v=DU5NmRkaIt4 Gaza, Wassermangel!
http://www.youtube.com/watch?v=dUYngOVl1_4&feature=related فندق المشتل بغزة Al Mashtel Absteige in Gaza!


lgh9:smoke:

Widder58
26.11.2012, 01:02
Mutmaßlicher Attentäter festgenommen

TEL AVIV (inn) – Nach dem Anschlag in Tel Aviv haben die israelischen Sicherheitskräfte die Verantwortlichen gefasst. Den Sprengsatz hatte den Ermittlungen zufolge ein israelischer Araber in dem Bus deponiert, dann wurde die Bombe vom Westjordanland ferngezündet.

Geplant haben das Attentat drei Palästinenser aus der Ortschaft Beit Lakia bei Ramallah. Sie rekrutierten einen israelischen Araber, der aus ihrem Dorf stammt und infolge seiner Heirat mit einer Israelin in Taibe lebt, südöstlich der Küstenstadt Netanja. Mit dem Fahrzeug seines Arbeitgebers brachte er den Sprengsatz nach Tel Aviv . Die fünf Verdächtigen wurden noch am Mittwoch gefasst, wie die Ermittler am Donnerstagabend bekanntgaben.
Nach der Explosion mit 28 Verletzten stellten Sprengstoffexperten laut der Zeitung „Ma‘ariv“ fest, dass Terroristen die Bombe mittels eines Mobiltelefons ferngezündet hatten. Mitarbeiter des Inlandsgeheimdienstes Schabak wiederum brachten in Erfahrung, dass der Sprengsatz von der Gegend um Beit Lakia aus zur Detonation gebracht worden war. Der israelische Araber aus Taibe hatte die Bombe unter einem Sitz in dem Tel Aviver Bus deponiert und dann seinen Auftraggeber in Beit Lakia informiert. Als er mit seinem Chef den Makkabim-Checkpoint bei Modi‘in passieren wollte, wurden sie festgenommen. Die beiden haben die ihnen zur Last gelegten Taten im Verhör zugegeben.
Daraufhin durchsuchten die Sicherheitskräfte mehrere Häuser in der Ortschaft und nahmen die drei Verdächtigen in Gewahrsam. Die Palästinenser gestanden, den Sprengsatz vorbereitet und das Ziel des Attentats ausgewählt zu haben. Zudem haben sie nach eigener Aussage die für die Fernzündung notwendigen Mobiltelefone erworben. Dies berichtet der Radiosender „Galei Zahal“ (http://glz.co.il/) auf seiner Internetseite. Die Verdächtigen sympathisieren mit der Hamas oder mit dem Islamischen Dschihad.

lgh9:beach:

Wers glaubt. Natürlich völliger Humbug. Reine Fakeaktion um die Palästinenser aus dem Westjordanland vor der UN-Sache in Mißkredit zu bringen.
Auf sowas fallen nur noch Huberts rein.

Widder58
26.11.2012, 01:03
Schon wieder reflexartig: Die die verbrecherischen Juden sind falsch und hinterlistig! Sie verhaften irgendjemanden um die eigene Bosheit zu vertuschen.



Zu Evelyn Hecht-Galinski:

@40 000 Kinder seien nicht eingeschult worden, da Schulen wegen fehlenden Baumaterials nicht gebaut werden konnten.
Tonnenweise Zement gedacht für nötige Ausbesserungsarbeiten und neue Gebäude, wird für neue (Führer)Bunker der Hamas verbraucht.

@ ´Operation Gegossenes Blut´
Die Frage ist war diese Frau jemals im Gazastreifen? Übrigens eine Operation „Gegossenes Blut“ hat es nie gegeben! Wahrscheinlich meint sie „Gegossenes Blei“!

@ … palästinensischen Dörfern …Wellblechhütten, Zelte, Geröllstraßen und Schlamm.
Dazu aufschlussreiche Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=LnBVFv7voK8 Die Armut in Gaza!
http://www.youtube.com/watch?v=QxaDmAyt84g Die humanitäre Krise im Gaza!
http://www.youtube.com/watch?v=DU5NmRkaIt4 Gaza, Wassermangel!
http://www.youtube.com/watch?v=dUYngOVl1_4&feature=related فندق المشتل بغزة Al Mashtel Absteige in Gaza!


Was soll an den Videos aufschlußreich sein? Sie ind das genaue Gegenteil und verfälschen die Gesamtlage

Buella
26.11.2012, 08:13
Solche Tagebücher sind sehr Interessant!
Aber man sollte sie im Kontext der damaligen Zeit sehen.

Tagebucheinträge von 1933 bis 1955!
Die Zeit der Judenverfolgung, des Holocaust mit 6 Millionen vernichteten Juden. Amin Al-Husseini wünscht sich von Hitler eine Endlösung der Judenfrage in Palästina nach deutschem Muster. Staatsgründung Israels. Krieg Ägypten, Jordanien, Libanon und Syrien gegen Israel.


Du überträgst die damaligen Geschehnisse (Tagebucheinträge von 1933 bis 1955) jedoch unreflektiert auf heute!


Bringe ich jedoch Hitlers "Mein Kampf" aus dem selben Zeitraum,
kommt von Dir reflexartig "..hilflosen Naszi-Keule Einen draufsetzt..)
dafür verdrängst Du die Tatsache der 13000 Raketenangriffe, hunderte Selbstmordattentate und Bombenanschläge der Palästinenser gegen die Juden!
Im Gegenzug bezichtigs Du sofort Israel des Völkermordes und als Terrorstaat!?

Dann kommen noch deine schlagkräftigen Argumente gegen mich wie:
einer Quelle plärrst!...mit der hyperselektiven zionistischen Wahrnehmungs-Störung,..winselt, wie ein kleiner philozionistischer Wurm! (Diese Nazirhetorik spricht nicht gerade für Dich)

Nur weil ich anfangs einen neutralen Bericht (Israel nimmt 55 mutmaßliche Extremisten fest) aus der Presse eingestellt habe!


Lgh9:smoke:

Die Tagebücher Moshe Sharetts sind die Grundlage dieses Buches, welches sich außerdem mit anderen Quellen beschäftigt, welche wiederrum den Terrorismus Israels als roten Faden von Anbeginn bis heute belegen, sowie die Sicherheits-Doktrin Israels als Lüge herausarbeiten!

In diesem Thema geht es um den Terrorstaat Israel, welcher zweifelsfrei überführt wurde.

Wenn Du von einem Kontext bzgl. Palästina schreibst, Dich dabei jedoch schwerpunktmäßig auf die Zeit 1933 - 55, bzw. den Hitlerismus versteifst, unterschlägst Du wichtige Elemente des historischen Werdegangs am zionistischen Unrecht an den Palästinensern! Dieses begann nicht mit der Judenverfolgung zur Zeit des Hitlerismus, sondern bereits mit der zionistischen Besiedelung mehrheitlich osteuropäischer Juden kurz vor Beginn der Jahrhundertwende, den zionistischen Kongressen und den zionistisch, bzw. zionistisch bolchschewistischen politischen Aktivitäten in Europa. Hier wurde der Grundstein für den zionistischen Landraub an den Palästinensern gelegt! Nicht umsonst betrachten zionistische Führer den Antisemitismus als ihre wichtigste Waffe.

Den Vorwurf der Unreflektiertheit in Deinem Vergleich mit dem Hitlerismus mit dem zionistischen Terrorismus, unter Weglassung des gesamten Kontextes, kannst Du somit auf aktuelle Geschehnisse überhaupt nicht gleichsetzen, so es den Hilterismus überhaupt nicht mehr gibt, und der Zionismus, welchen man außerdem auch als einen der Geburts-Helfer und Kollaborteur des Hilterismus betrachten muß, bis dato sein intrigantes und terroristisches Unwesen über die Zeit 33 - 45 hinweg treibt!

Was das "Bezichtigen Israels des Völkermordes" betrifft, ist es keine "Bezichtigung" meinerseits sondern ein Fakt! "Völkermord" ist klar definiert und Israel erfüllt in seinen Handlungen diese Definition!

Dann beschwerst Du Dich über "Naszi-Rhetorik"?
Wo bitteschön findest Du diese? Quelle?

Fazit!
Du versuchst, wenn auch per suggestiver Vernebelung und Unterschlagung, die Quelle und den Boten dieser zu diffamieren und beschwerst Dich per hilfloser Naszi-Keulen-Schwingerei, ohne zu merken, wer hier den Boden der Fairness verlassen hat!

Da Du ja so unschuldig bist und nur einen neutralen Bericht aus der Presse eingestellt hast, erinnere ich Dich nochmals an diesen Beitrag:


Aus der Sicht von sallafistischer Terroristen hast Du Recht!



Lgh9:smoke:

Wer austeilt, sollte wenigstens dazu stehen und natürlich auch einstecken können!

Buella
26.11.2012, 08:23
Schon wieder reflexartig: Die die verbrecherischen Juden sind falsch und hinterlistig! Sie verhaften irgendjemanden um die eigene Bosheit zu vertuschen.



Zu Evelyn Hecht-Galinski:

@40 000 Kinder seien nicht eingeschult worden, da Schulen wegen fehlenden Baumaterials nicht gebaut werden konnten.
Tonnenweise Zement gedacht für nötige Ausbesserungsarbeiten und neue Gebäude, wird für neue (Führer)Bunker der Hamas verbraucht.

@ ´Operation Gegossenes Blut´
Die Frage ist war diese Frau jemals im Gazastreifen? Übrigens eine Operation „Gegossenes Blut“ hat es nie gegeben! Wahrscheinlich meint sie „Gegossenes Blei“!

@ … palästinensischen Dörfern …Wellblechhütten, Zelte, Geröllstraßen und Schlamm.
Dazu aufschlussreiche Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=LnBVFv7voK8 Die Armut in Gaza!
http://www.youtube.com/watch?v=QxaDmAyt84g Die humanitäre Krise im Gaza!
http://www.youtube.com/watch?v=DU5NmRkaIt4 Gaza, Wassermangel!
http://www.youtube.com/watch?v=dUYngOVl1_4&feature=related فندق المشتل بغزة Al Mashtel Absteige in Gaza!


lgh9:smoke:

Wieso "reflexhaft"?
Warum suggerierst Du, daß ich von "verbrecherischen Juden, welche falsch und hinterlistig sind", geschrieben hätte?
Wo habe ich das? Quelle?

Wiederrum vermischst, unterschlägst und diffamierst Du die Quelle und den Boten!

Die Quelle Evelyn Hecht-Galinski bezieht sich auf die Palästinenser - Gebiete, während Du hier Deinem zynischen Auftrag nachkommst, die Opfer des zionistischen Völkermords per Häme erneut durch den Dreck zu ziehen!

Ich habe den Eindruck, daß Du hier nicht fair diskutieren willst, sondern Du Dich lediglich per Deiner antrainierten Beißreflexe zum Wohle Deines Herrschehns profilierst.

Du gehst nicht auf Argumente ein, sondern eierst rhetorisch um die Fakten herum und glaubst offenkundig besonders klug zu sein!

Buella
26.11.2012, 10:32
Nur zur Erinnerung!
Die Themenüberschrift ist propagandistisch erlogen, weil der Themenersteller sich offenkundig von seiner selektiven Wahn-Fixiertheit gegen Muslime steuern läßt!

Gerne lassen sich Zionisten-Anhänger von der Propaganda Zions fernsteuern und übersehen vor lauter Bäumen den Wald.
Wie z.B. hier:


Samstag, 17. November 2012

Israel: Ein Volk im Griff der Militärdiktatur (http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2012/11/israel-ein-volk-im-griff-der.html)

...

Die offizielle - gemachte - Meinung in den NATO-Medien verschweigt heute, dass Morde „Made in Israel“ (im schönfärberischen Mediendeutsch „gezielte Tötungen“) eine lange Geschichte haben. Morde gehören seit ihrer Gründung zum Werkzeug der israelischen Geheimdienste, dessen bekanntester der Mossad ist. Doch Opfer sind nicht nur „terroristische Araber“.

Israels Morde

...

Israel wird vom Westen in seiner Aggressionspolitik ermuntert. Deutschland liefert „for free“ Waffen, die USA verhindern durch zahllose Vetos die Verurteilung (http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2012/02/die-vetos-der-usa.html) des Besatzungsregimes in der UNO.
Nur die einhundertzwanzig Blockfreien haben Israel einstimmig als das definiert was es ist: Ein Aggressorstaat (http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2012/09/syrieniran-die-luge-von-der-isolation.html).
Das israelische Volk befindet sich im Griff einer Geheimdienst- und Militärregierung (http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2012/11/israel-die-versteckten-atomwaffen.html). Die Zivilgesellschaft hat nichts zu melden. Das Parlament kann die Militärs nicht im Entferntesten kontrollieren.
Es ist nicht antisemitisch dies beim Namen zu nennen.

__________________________
Israel's Völkermord
Tribunal in Kuala Lumpur - verschwiegen im offiziellen Deutschland (http://www.mathaba.net/news/?x=631971)

hubert9
27.11.2012, 16:17
Die Tagebücher Moshe Sharetts sind die Grundlage dieses Buches, welches sich außerdem mit anderen Quellen beschäftigt, welche wiederrum den Terrorismus Israels als roten Faden von Anbeginn bis heute belegen, sowie die Sicherheits-Doktrin Israels als Lüge herausarbeiten!

In diesem Thema geht es um den Terrorstaat Israel, welcher zweifelsfrei überführt wurde.

Wenn Du von einem Kontext bzgl. Palästina schreibst, Dich dabei jedoch schwerpunktmäßig auf die Zeit 1933 - 55, bzw. den Hitlerismus versteifst, unterschlägst Du wichtige Elemente des historischen Werdegangs am zionistischen Unrecht an den Palästinensern! Dieses begann nicht mit der Judenverfolgung zur Zeit des Hitlerismus, sondern bereits mit der zionistischen Besiedelung mehrheitlich osteuropäischer Juden kurz vor Beginn der Jahrhundertwende, den zionistischen Kongressen und den zionistisch, bzw. zionistisch bolchschewistischen politischen Aktivitäten in Europa. Hier wurde der Grundstein für den zionistischen Landraub an den Palästinensern gelegt! Nicht umsonst betrachten zionistische Führer den Antisemitismus als ihre wichtigste Waffe.

Den Vorwurf der Unreflektiertheit in Deinem Vergleich mit dem Hitlerismus mit dem zionistischen Terrorismus, unter Weglassung des gesamten Kontextes, kannst Du somit auf aktuelle Geschehnisse überhaupt nicht gleichsetzen, so es den Hilterismus überhaupt nicht mehr gibt, und der Zionismus, welchen man außerdem auch als einen der Geburts-Helfer und Kollaborteur des Hilterismus betrachten muß, bis dato sein intrigantes und terroristisches Unwesen über die Zeit 33 - 45 hinweg treibt!

Was das "Bezichtigen Israels des Völkermordes" betrifft, ist es keine "Bezichtigung" meinerseits sondern ein Fakt!



Deshalb 1933 – 1955 beschrieben, weil die von dir erwähnten Tagebücher aus dieser Zeit berichten. Evelyn Hecht-Galinski Waldorfschülerin und ehemalige Textilfabrikantin ist keine Historikerin deshalb sind die Aussagen in ihrem Buch nicht authentisch nur Propaganda einer Israelhasserin.


Das unterentwickelte Land war einst schwach besiedelt:
Zwar auch kein Historiker, aber 1868 schrieb Mark Twain der Palästina besuchte:“Palästina sitzt in Sack und Asche … diese unterbevölkerten Wüsten, diese rosafarbenen Erdhügel … Jericho, das verfluchte, liegt heute als zerfallene Ruine da …über ihm brütet der Bann eines Fluches, der seine Felder hat verdorren lassen, und seine Tatkraft gefesselt hat. … das berühmte Jerusalem selbst, der erhabenste Name in der Geschichte, hat all seine Größe verloren und ist ein Bettlerdorf geworden; die Reichtümer Salomos sind nicht mehr vorhanden, um die Bewunderung zu Besuch weilender orientalischer Königinnen zu erregen. Palästina ist verlassen und hässlich“.

Erst mit der Ankunft jüdischer Siedler um das Jahr 1880 änderte sich die Situation spürbar.

Unfruchtbares Land wurde gekauft, der jüdische Fleiß brachte das Land zur Blüte.

Die Araber Palästinas profitierten nun auch von den Juden und deren Geschick. Daher wanderten viele arme Araber zusätzlich in Palästina ein!





Anfang des 19. Jahrhunderts lebten bereits um die 300.000 Menschen in Palästina . Araber, Christen, Drusen und Juden



Völkermord?
Wo bitte?


lgh9:smoke:

Xarrion
27.11.2012, 16:37
Ich überlege auch immer stärker ob es noch Sinn macht zwischen Juden und Zions zu unterscheiden.

Nach meiner Meinung gibt es da keinen Unterschied.
Wie ich sehe, sieht es die Nutzerin "Tabasco" (Beitrag 144) ebenso.

Buella
27.11.2012, 17:29
Deshalb 1933 – 1955 beschrieben, weil die von dir erwähnten Tagebücher aus dieser Zeit berichten. Evelyn Hecht-Galinski Waldorfschülerin und ehemalige Textilfabrikantin ist keine Historikerin deshalb sind die Aussagen in ihrem Buch nicht authentisch nur Propaganda einer Israelhasserin.


Das unterentwickelte Land war einst schwach besiedelt:
Zwar auch kein Historiker, aber 1868 schrieb Mark Twain der Palästina besuchte:“Palästina sitzt in Sack und Asche … diese unterbevölkerten Wüsten, diese rosafarbenen Erdhügel … Jericho, das verfluchte, liegt heute als zerfallene Ruine da …über ihm brütet der Bann eines Fluches, der seine Felder hat verdorren lassen, und seine Tatkraft gefesselt hat. … das berühmte Jerusalem selbst, der erhabenste Name in der Geschichte, hat all seine Größe verloren und ist ein Bettlerdorf geworden; die Reichtümer Salomos sind nicht mehr vorhanden, um die Bewunderung zu Besuch weilender orientalischer Königinnen zu erregen. Palästina ist verlassen und hässlich“.

Erst mit der Ankunft jüdischer Siedler um das Jahr 1880 änderte sich die Situation spürbar.

Unfruchtbares Land wurde gekauft, der jüdische Fleiß brachte das Land zur Blüte.

Die Araber Palästinas profitierten nun auch von den Juden und deren Geschick. Daher wanderten viele arme Araber zusätzlich in Palästina ein!





Anfang des 19. Jahrhunderts lebten bereits um die 300.000 Menschen in Palästina . Araber, Christen, Drusen und Juden



Völkermord?
Wo bitte?


lgh9:smoke:

Jetzt bringst Du wohl etwas durcheinander!
Moshe Sharetts Tagebücher wurden von Livia Rokach (Tochter des Innenministers unter Sharett, Israel Rokach) aufgearbeitet, bzw. zeigt dies, anhand von Quellen belegt auf, daher habe ich das Nachwort eingestellt, daß diese Strategie Israels nicht auf die Zeit 1933 - 55 begrenzt ist!

In dem durch Dich verursachten Durcheinander wird deutlich, daß Du Dich nicht ernsthaft mit der Materie beschäftigst, gar dieses Durcheinander krönst, indem Du Evelyn Hecht-Galinski derart primitiv diffamierst!

Hast Du die Bücher gelesen, Dir solche Urteile zu erlauben? Ich denke nein!

Was den Landraub an den Palästinensern durch die Zionisten anbelangt:


Alte Fotos entlarven alte Lügen (http://lupocattivoblog.com/2010/08/15/alte-fotos-entlarven-alte-lugen/)

Geschrieben von lupo cattivo - 15/08/2010

Quelle: effedieffe (http://www.effedieffe.com/index.php?option=com_content&view=article&id=22156:vecchie-foto-contro-vecchie-bugie-&catid=83:free&Itemid=100021) von Maurizio Blondet

Palästina war “schon” ein Garten bevor das “auserwählte Volk” dort eintraf . Es war schwierig, dort überhaupt unkultiviertes Land zu finden. Die Palästinenser hatten ihre internationalen Märkte bereits aufgebaut, die dann von den Israelis 1948 mit der Nationalisierung übernommen wurden.
es gab staatliche Schulen, Fussballmannschaften, Nationalgefühl, Pfadfinder, volle Märkte und einen differenzierten Arbeitsmarkt.
Im Internet findet man dieses Album mit alten Fotos aus Palästina.
Sie schienen mir interessant im Kontrast zu den immer wiederholten zionistischen Lügen , die universell wie Gold gehandelt werden.
«Ein Volk ohne Land für ein Land ohne Volk» *

Die zionistische Propaganda wiederholt seit einem Jahrhundert, dass Palästina vor dem Eintreffen der Zionisten quasi unbewohnt war.

Aber offenbar gab es da doch ein wenig Bevölkerung.

...

Der Herr Zionisten - Führer, David Grün, hat auch ganz seltsame Dinge gesagt, aus denen man, sollte man nicht vollends bekloppt sein, klar erkenntlich sieht, daß die Palästinenser gewaltsam aus ihrem Land und ihrer Heimat vertrieben werden müssen und mußten:


„Wir müssen die Araber vertreiben und ihren Platz einnehmen“
David Ben Gurion, 1937; Ben Gurion and the Palestine Arabs, Oxford University Press, 1985


„Die Araber müssen einfach gehen. Aber es bedarf eines günstigen Augenblicks um das geschehen zu lassen, am besten so etwas wie ein Krieg“
Ben Gurion, Tagebuch vom 12. Juli 1937


„Jeder Angriff muss mit Besetzung, Zerstörung und Vertreibung enden“
Ben-Gurion, Jahreswechsel 1947/48


„Die gegenwärtige Karte Palästinas wurde vom britischen Mandat gezeichnet. Das israelische Volk hat eine andere Karte, für die unsere Jugend und unsere Erwachsenen kämpfen werden, um sie zu erfüllen – vom Nil bis zum Euphrat.“
Ben Gurion

„Wir sollten uns nun auf die Offensive vorbereiten. Unser Ziel ist es, den Libanon zu zerschmettern und Transjordanien und Syrien. Der schwächste Punkt ist der Libanon, denn das muslimische Regime ist künstlich und es wird für uns einfach sein, es zu unterminieren. Wir werden dort einen christlichen Staat errichten und dann werden wir die arabische Legion zerschmettern, Transjordanien eliminieren. Syrien wird fallen. Wir werden dann weiter bombardieren und weiter gehen, Port Said einnehmen, Alexandria und den Sinai.“
David Ben Gurion, May 1948, to the General Staff. From Ben-Gurion, A Biography, by Michael Ben-Zohar, Delacorte, New York 1978


„Wir müssen alles tun, um sicher zu gehen, dass sie (Palästinenser) nie wieder in ihre Häuser zurückkehren, versicherte Ben Gurion gegenüber seinen zionistischen Kollegen. „Die Alten werden sterben, und die Jungen werden es vergessen.“
David Ben Gurion, Tagebuch am 18. Juli 1948, quoted in Michael Bar Zohar’s Ben-Gurion: the Armed Prophet, Prentice-Hall, 1967, p. 157


„Wenn ich ein arabischer Führer wäre, würde ich niemals ein Abkommen mit Israel unterzeichnen. Es ist normal; wir haben ihnen das Land weggenommen. Es stimmt zwar: Gott hat es uns versprochen. Aber wieso sollte sie das interessieren?
Unser Gott ist nicht der Ihrige. Da gab es den Antisemitismus, die Nazis, Hitler, Auschwitz. Aber war das ihre Schuld? Sie sahen nur eines: wir sind gekommen und haben ihr Land gestohlen. Warum sollen sie das akzeptieren?“
David Ben Gurion (the first Israeli Prime Minister) quoted by Nahum Goldmann in Le Paraddoxe Juif (The Jewish Paradox), pp121

Warum diese rassehygienischen Gewaltexzesse und Planungen, wenn dort gar keine Palästinenser lebten?

Völkermord (http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord) ist klar definiert:


...

UN-Konvention gegen Völkermord

...

Die Konvention definiert Völkermord in Artikel II als „eine der folgenden Handlungen, begangen in der Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören:

a) das Töten von Angehörigen der Gruppe
b) das Zufügen von schweren körperlichen oder seelischen Schäden bei Angehörigen der Gruppe
c) die absichtliche Unterwerfung unter Lebensbedingungen, die auf die völlige oder teilweise physische Zerstörung der Gruppe abzielen
d) die Anordnung von Maßnahmen zur Geburtenverhinderung
e) die gewaltsame Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe“

...

Kennzeichnende Merkmale der Straftatbestände

Zu beachten ist, dass nur die Absicht zur Vernichtung der Gruppe erforderlich ist, nicht aber auch die vollständige Ausführung der Absicht. Es muss eine über den Tatvorsatz hinausgehende Absicht vorliegen, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören.

Die Handlungen nach Artikel II Buchstaben a) bis e) der Konvention (in Deutschland umgesetzt durch § 6 Abs. 1 Nr. 1 bis 5 VStGB) hingegen müssen tatsächlich (und willentlich) begangen werden. Dies bedeutet insbesondere, dass es nicht vieler Opfer bedarf, damit die Täter sich des Völkermordes schuldig machen. Bloß ihre Vernichtungsabsicht muss sich auf die ganze Gruppe oder einen maßgeblichen Teil von ihr richten. Die Täter erfüllen den Straftatbestand beispielsweise, wenn sie – in dieser besonderen Absicht – einzelnen Gruppenmitgliedern ernsthafte körperliche oder geistige Schäden zufügen oder den Fortbestand der Gruppe verhindern wollen, etwa durch Zwangskastration. Eine Anklage wegen Völkermord bedarf daher nicht der Ermordung auch nur eines Menschen.

...

hubert9
27.11.2012, 18:35
Jetzt bringst Du wohl etwas durcheinander!
Moshe Sharetts Tagebücher wurden von Livia Rokach (Tochter des Innenministers unter Sharett, Israel Rokach) aufgearbeitet, bzw. zeigt dies, anhand von Quellen belegt auf, daher habe ich das Nachwort eingestellt, daß diese Strategie Israels nicht auf die Zeit 1933 - 55 begrenzt ist!

In dem durch Dich verursachten Durcheinander wird deutlich, daß Du Dich nicht ernsthaft mit der Materie beschäftigst, gar dieses Durcheinander krönst, indem Du Evelyn Hecht-Galinski derart primitiv diffamierst!

Hast Du die Bücher gelesen, Dir solche Urteile zu erlauben? Ich denke nein!

Was den Landraub an den Palästinensern durch die Zionisten anbelangt:



Der Herr Zionisten - Führer, David Grün, hat auch ganz seltsame Dinge gesagt, aus denen man, sollte man nicht vollends bekloppt sein, klar erkenntlich sieht, daß die Palästinenser gewaltsam aus ihrem Land und ihrer Heimat vertrieben werden müssen und mußten:













Warum diese rassehygienischen Gewaltexzesse und Planungen, wenn dort gar keine Palästinenser lebten?

Völkermord (http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord) ist klar definiert:


Aus der Feder Maurizio Blondet (http://www.effedieffe.com/index.php?option=com_content&view=article&id=360:maurizio-blondet&catid=38&Itemid=100015) italienischer Journalist und Verschwörungstheoretiker


Die Fotos entstanden um 1900 da waren die Sümpfe bereit trockengelegt, Araber bekamen auch Arbeit!
Sogar eine Stereophotographische Postkarte aus 1896 dabei, schön!

Ich muss mich wiederholen!


Das unterentwickelte Land war einst schwach besiedelt:
Zwar auch kein Historiker, aber 1868 schrieb Mark Twain der Palästina besuchte:“Palästina sitzt in Sack und Asche … diese unterbevölkerten Wüsten, diese rosafarbenen Erdhügel … Jericho, das verfluchte, liegt heute als zerfallene Ruine da …über ihm brütet der Bann eines Fluches, der seine Felder hat verdorren lassen, und seine Tatkraft gefesselt hat. … das berühmte Jerusalem selbst, der erhabenste Name in der Geschichte, hat all seine Größe verloren und ist ein Bettlerdorf geworden; die Reichtümer Salomos sind nicht mehr vorhanden, um die Bewunderung zu Besuch weilender orientalischer Königinnen zu erregen. Palästina ist verlassen und hässlich“.


Erst mit der Ankunft jüdischer Siedler um dasJahr 1880 änderte sich die Situation spürbar.

Unfruchtbares Land wurde gekauft, der jüdische Fleiß brachte das Land zur Blüte.

Dass kann man nicht weglügen!


lgh9:smoke:

Buella
27.11.2012, 19:45
Aus der Feder Maurizio Blondet (http://www.effedieffe.com/index.php?option=com_content&view=article&id=360:maurizio-blondet&catid=38&Itemid=100015) italienischer Journalist und Verschwörungstheoretiker


Die Fotos entstanden um 1900 da waren die Sümpfe bereit trockengelegt, Araber bekamen auch Arbeit!
Sogar eine Stereophotographische Postkarte aus 1896 dabei, schön!

Ich muss mich wiederholen!


Das unterentwickelte Land war einst schwach besiedelt:
Zwar auch kein Historiker, aber 1868 schrieb Mark Twain der Palästina besuchte:“Palästina sitzt in Sack und Asche … diese unterbevölkerten Wüsten, diese rosafarbenen Erdhügel … Jericho, das verfluchte, liegt heute als zerfallene Ruine da …über ihm brütet der Bann eines Fluches, der seine Felder hat verdorren lassen, und seine Tatkraft gefesselt hat. … das berühmte Jerusalem selbst, der erhabenste Name in der Geschichte, hat all seine Größe verloren und ist ein Bettlerdorf geworden; die Reichtümer Salomos sind nicht mehr vorhanden, um die Bewunderung zu Besuch weilender orientalischer Königinnen zu erregen. Palästina ist verlassen und hässlich“.


Erst mit der Ankunft jüdischer Siedler um dasJahr 1880 änderte sich die Situation spürbar.

Unfruchtbares Land wurde gekauft, der jüdische Fleiß brachte das Land zur Blüte.

Dass kann man nicht weglügen!


lgh9:smoke:

Selbst diese Behauptung ist widerlegbar!

Die aus Osteuropa ausgewanderten Menschen, jüdischen Glaubens, scheiterten an den Widrigkeiten in Palästina und ihren landwirtschaftlichen Fähigkeiten. Erst die finanzielle Unterstützung durch Baron Rothschild und die Ausbeutung der Arbeitskraft der Palästinenser wendete das Scheitern und die Katastrophe dieser jüdischen Siedler ab!


Die Entstehungsgeschichte Israels von 1882-1948 (http://www.trend.infopartisan.net/trd0204/t300204.html)

von Nathan Weinstock

...

Dennoch wird es erst 1882 so weit sein, daß die ersten Bauernkolonien sich tatsächlich ansiedeln. Die Pioniere der ersten Welle jüdischer Kolonisierung stammen aus Rumänien und Rußland. So begeistert und guten Willens sie auch sein mögen, so fehlen ihnen doch die einfachsten Grundkenntnisse der Landwirtschaft. Die klimatischen und geographischen Bedingungen sind hart, die Obrigkeit feindselig, die neuen Einwanderer müssen sich gegen Straßenräuber zur Wehr setzen. Die Kolonien verschulden immer mehr.

Unter solchen Bedingungen wird die zionistische Besiedlung sehr t schnell zur Katastrophe. Schon 1882, im ersten Jahr der Einwande-|rung, sind die Siedler gezwungen, das Ausland um Hilfe zu ersuchen. Dieser Hilferuf findet Gehör bei Baron Edmund de Rothschild, der sich bereit erklärt, den Großteil der Siedler von 1882/83 an unter j seinen Schutz zu nehmen.

Doch die Protektion des Wohltäters erweist sich sehr bald als eine große Belastung.

Die Tatsache, daß die Siedler nicht in der Lage sind, sich aus eigener KKräft über Wasser zu halten, hat nichts Erstaunliches. Die Kosten für i die Gründung einer Familie betragen mehrere Tausend Goldfranken. l^milanski berichtet, daß Rothschild mehrere hundert schwarze Arbei-|ter aus Ägypten kommen läßt, um die Trockenlegung der Sümpfe von Hadera durchführen zu können, [1] und der Baron stellt sehr schnell fest, daß es sich hier um ein äußerst ^kostspieliges Unternehmen handelt.

...

Aus dieser Kindheitsphase des Zionismus lassen sich mehrere Lehren ziehen. Die wichtigste ist wohl die, daß die ^Kolonisierung eines armen Landes durch Einwanderung aus Europa »licht möglich ist ohne die tatkräftige Hilfe von außen. 1900 stellt Achad Haam fest, daß 360 Familien durch den Baron unterstützt worden sind: seine Gesamtausgaben belaufen sich auf vier Millionen Francs. Dank der Unterstützung durch Rothschild sind zu Beginn des Jahrhunderts in Palästina 19 jüdische Siedlungen und eine landwirtschaftliche Schule auf einer Fläche von 275 000 dunams und einer Einwohnerzahl von 4983 entstanden.

...

Arabische Arbeitskraft ist so billig, daß es unklug wäre, das Land selbst zu bearbeiten! Deshalb kann Achad Haam, als er die jüdischen Kolonien besucht, feststellen, daß Pächter auf den Gehöften sitzen. In Yessod-Hamaale z.B. lassen 32 Siedler 50 Fellachenfamilien sich in ihrem Dienst abrackern. Dennoch entwickelt sich die Kolonisation, hauptsächlich auf den Weinanbau gestützt.

...

Soviel zum viel-propagierten Fleiß der osteuropäischen Siedler in Palästina!

hubert9
27.11.2012, 20:06
Selbst diese Behauptung ist widerlegbar!

Die aus Osteuropa ausgewanderten Menschen, jüdischen Glaubens, scheiterten an den Widrigkeiten in Palästina und ihren landwirtschaftlichen Fähigkeiten. Erst die finanzielle Unterstützung durch Baron Rothschild und die Ausbeutung der Arbeitskraft der Palästinenser wendete das Scheitern und die Katastrophe dieser jüdischen Siedler ab!



Soviel zum viel-propagierten Fleiß der osteuropäischen Siedler in Palästina!


Sehr gute Quelle!


lgh9:smoke: