PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehrheit der Thüringer glaubt: Einwanderung sichert die Renten



Sprecher
21.11.2012, 08:08
Erstmals wurden in diesem Jahr ausführlich nach dem Thema Zuwanderung gefragt. So sind 51 Prozent der Thüringer der Meinung, dass die Zuwanderung einen Beitrag zur Sicherung der Rente leistet. Eine knappe Mehrheit spricht sich außerdem dafür aus, dass Ausländer ihren "Lebensstil" beibehalten sollten. 85 Prozent finden es "gut", dass sie dank Migranten anderen Kulturen begegnen.

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Umfrage-Rechtsextremismus-sinkt-auf-Tiefststand-in-Thueringen-1733624209

Die massenmediale Verblödung zeitigt also auch in Mitteldeutschland zunehmende Erfolge. Lügen wie "Einwanderung sichert die Rente" müssen nur oft genug wiederholt werden damit die dummen Schafe sie irgendwann glauben.
In 20 Jahren werden die Thüringer dann sehen was sie von der multikulturellen Beglückung haben. Dann wird gejammert und gemeckert werden so wie heute im Westen, aber dann wird es zu spät sein.

Bruddler
21.11.2012, 08:11
Erstmals wurden in diesem Jahr ausführlich nach dem Thema Zuwanderung gefragt. So sind 51 Prozent der Thüringer der Meinung, dass die Zuwanderung einen Beitrag zur Sicherung der Rente leistet. Eine knappe Mehrheit spricht sich außerdem dafür aus, dass Ausländer ihren "Lebensstil" beibehalten sollten. 85 Prozent finden es "gut", dass sie dank Migranten anderen Kulturen begegnen.

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Umfrage-Rechtsextremismus-sinkt-auf-Tiefststand-in-Thueringen-1733624209

Die massenmediale Verblödung zeitigt also auch in Mitteldeutschland zunehmende Erfolge. Lügen wie "Einwanderung sichert die Rente" müssen nur oft genug wiederholt werden damit die dummen Schafe sie irgendwann glauben.
In 20 Jahren werden die Thüringer dann sehen was sie von der multikulturellen Beglückung haben. Dann wird gejammert und gemeckert werden so wie heute im Westen, aber dann wird es zu spät sein.

Diese "Umfrage" wurde sicherlich in einem Asylantenwohnheim in Erfurt durchgeführt (?)..... :auro:

Chronos
21.11.2012, 08:17
Diese "Umfrage" wurde sicherlich in einem Asylantenwohnheim in Erfurt durchgeführt (?)..... :auro:
Das wiederum glaube ich nicht!

Unsere Landsleute sind - in West- und Mitteldeutschland - tatsächlich so verblödet. Ich höre ähnliche Behauptungen auch andauernd aus meinem Verwandten- und Bekanntenkreis!

Die ständige Berieselung durch die Medien wirkt nachhaltig.

Wenn man ständig nur davon berichtet, dass die Deutschen immer weniger werden und nur eine Massenzuwanderung unsere Wirtschaft und unsere Renten sichern kann, glauben die unkritischen Zeitgenossen irgendwann den Blödsinn und meinen, es sei ihre eigene Entdeckung.

Du vernachlässigst die Wirkung der Dauerberieselung auf die mit ihrem täglichen Kleinkram beschäftigten Gehirne.
Das wusste schon Goebbels.

Bruddler
21.11.2012, 08:21
Das wiederum glaube ich nicht!

Unsere Landsleute sind - in West- und Mitteldeutschland - tatsächlich so verblödet. Ich höre ähnliche Behauptungen auch andauernd aus meinem Verwandten- und Bekanntenkreis!

Die ständige Berieselung durch die Medien wirkt nachhaltig.

Wenn man ständig nur davon berichtet, dass die Deutschen immer weniger werden und nur eine Massenzuwanderung unsere Wirtschaft und unsere Renten sichern kann, glauben die unkritischen Zeitgenossen irgendwann den Blödsinn und meinen, es sei ihre eigene Entdeckung.

Du vernachlässigst die Wirkung der Dauerberieselung auf die mit ihrem täglichen Kleinkram beschäftigten Gehirne.
Das wusste schon Goebbels.

Das wissen auch die heutigen Volksverdummer....

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20641&d=1284357905

Sprecher
21.11.2012, 08:26
Das wiederum glaube ich nicht!

Unsere Landsleute sind - in West- und Mitteldeutschland - tatsächlich so verblödet. Ich höre ähnliche Behauptungen auch andauernd aus meinem Verwandten- und Bekanntenkreis!


Genau so ist es. Gerade die Leute die sich nur aus Tageszeitung und TV "informieren" neigen dazu solchen Blödfug wirklich zu glauben.
Entlarvend:

>>Der Soziologe Heinrich Best von der Friedrich-Schiller-Universität Jena sagte, der langjährige Trend des Rückgangs rechtsextremer Einstellungen habe sich fortgesetzt. Gerade bei Jüngeren sei Bildung das "beste Gegenmittel" gegen derartige Positionen.<<

Mit "Bildung" ist hier natürlich nichts anderes gemeint als politische Indoktrination mittels Propaganda durch Medien, Schulen, Universiäten usw.

Reilinger
21.11.2012, 08:27
Das wiederum glaube ich nicht!

Unsere Landsleute sind - in West- und Mitteldeutschland - tatsächlich so verblödet. Ich höre ähnliche Behauptungen auch andauernd aus meinem Verwandten- und Bekanntenkreis!

Die ständige Berieselung durch die Medien wirkt nachhaltig.

Wenn man ständig nur davon berichtet, dass die Deutschen immer weniger werden und nur eine Massenzuwanderung unsere Wirtschaft und unsere Renten sichern kann, glauben die unkritischen Zeitgenossen irgendwann den Blödsinn und meinen, es sei ihre eigene Entdeckung.

Du vernachlässigst die Wirkung der Dauerberieselung auf die mit ihrem täglichen Kleinkram beschäftigten Gehirne.
Das wusste schon Goebbels.

Dem ist voll zuzustimmen. Egal, wie dreist eine Lüge auch sein mag - wenn sie genug Leute glauben, wird es irgendwann zum Selbstläufer. Es gibt doch inzwischen nicht einen einzigen Tag mehr, an dem im Propagandafunk nicht in irgendeiner Form die glückseligmachende Zuwanderung gelobpreist wird. Das ganze hat mittlerweile pseudoreligiöse Züge angenommen.

STRange333
21.11.2012, 08:53
Warum sollte das nur die Mehrheit in Thüringen glauben? Das kann man wohl auf die ganze Bevölkerung beziehen.

Bruddler
21.11.2012, 09:02
Dem ist voll zuzustimmen. Egal, wie dreist eine Lüge auch sein mag - wenn sie genug Leute glauben, wird es irgendwann zum Selbstläufer. Es gibt doch inzwischen nicht einen einzigen Tag mehr, an dem im Propagandafunk nicht in irgendeiner Form die glückseligmachende Zuwanderung gelobpreist wird. Das ganze hat mittlerweile pseudoreligiöse Züge angenommen.

Was mich wundert:
Ist den Leichtgläubigen denn noch nie aufgefallen, dass all diejenigen, die immer so lauthals von der "kulturellen Bereicherung" schwärmen, selbst gar keine Zuwanderer in ihrem eigenen Umfeld haben möchten ?
Oder glaubt irgendjemand, dass bspw. eine Maria Böhmer, eine Claudia Roth oder ein Dieter Hundt kulturfremde Zuwanderer in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft dulden würden ?

fatalist
21.11.2012, 09:19
Dem ist voll zuzustimmen. Egal, wie dreist eine Lüge auch sein mag - wenn sie genug Leute glauben, wird es irgendwann zum Selbstläufer. Es gibt doch inzwischen nicht einen einzigen Tag mehr, an dem im Propagandafunk nicht in irgendeiner Form die glückseligmachende Zuwanderung gelobpreist wird. Das ganze hat mittlerweile pseudoreligiöse Züge angenommen.

Man kann den Leuten jeden Mist einhämmern, wenn man es nur oft genug wiederholt.

Seligman
21.11.2012, 09:39
:haha::vogel::wand::schnief::wut:

Shahirrim
21.11.2012, 09:45
Da zeigt sich der Nachteil der Kitas!

Umerziehungsschulen sind das, von klein auf an!

michaelcollins
21.11.2012, 09:49
Diese "Umfrage" wurde sicherlich in einem Asylantenwohnheim in Erfurt durchgeführt (?)..... :auro:

aber nein, in den paddeizentralen der grünen und roten :)

Bruddler
21.11.2012, 09:50
aber nein, in den paddeizentralen der grünen und roten :)

Ist fast das gleiche....

Dr Mittendrin
21.11.2012, 09:53
Erstmals wurden in diesem Jahr ausführlich nach dem Thema Zuwanderung gefragt. So sind 51 Prozent der Thüringer der Meinung, dass die Zuwanderung einen Beitrag zur Sicherung der Rente leistet. Eine knappe Mehrheit spricht sich außerdem dafür aus, dass Ausländer ihren "Lebensstil" beibehalten sollten. 85 Prozent finden es "gut", dass sie dank Migranten anderen Kulturen begegnen.

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Umfrage-Rechtsextremismus-sinkt-auf-Tiefststand-in-Thueringen-1733624209

Die massenmediale Verblödung zeitigt also auch in Mitteldeutschland zunehmende Erfolge. Lügen wie "Einwanderung sichert die Rente" müssen nur oft genug wiederholt werden damit die dummen Schafe sie irgendwann glauben.
In 20 Jahren werden die Thüringer dann sehen was sie von der multikulturellen Beglückung haben. Dann wird gejammert und gemeckert werden so wie heute im Westen, aber dann wird es zu spät sein.

Unglaublich, auch dort wirkt die Gehirnwäsche. 50 % der Migranten zahlen überhaupt Abgaben und mit denen füttern sie maximal diie anderen 50 %. Also müssen immer weniger Deutsche ihre immer mehr werdenden Rentner durchbringen.

michaelcollins
21.11.2012, 09:54
Ist fast das gleiche....

es ist traurig, aber leider wahr, dass es noch immer so ein obrigkeitsdenken gibt, dass man medien und politikern mehr vertraut als der eigenen wahrnehmung und empfindung.

jahrzehntelange indoktrinierung durch medien, politiker und vor allem schulen haben volle arbeit geleistet.

leider ist der goldene mittelweg inzwischen als hoffnungslos altmodisch verschrien.

Dr Mittendrin
21.11.2012, 09:59
Dem ist voll zuzustimmen. Egal, wie dreist eine Lüge auch sein mag - wenn sie genug Leute glauben, wird es irgendwann zum Selbstläufer. Es gibt doch inzwischen nicht einen einzigen Tag mehr, an dem im Propagandafunk nicht in irgendeiner Form die glückseligmachende Zuwanderung gelobpreist wird. Das ganze hat mittlerweile pseudoreligiöse Züge angenommen.

Das gleiche ist doch mit der Energiewende, nur dass die Wirkung voll ins Kontor schlägt.
Völlig entrüstet ist der Michel über Preiserhöhungen, wo doch immer von den bösen hohen Entsorgungskosten geredet wird.
Nur wirkt sich diese Migration fiskalisch schleichend über 20 Jahre aus, da kann man dem Michel viel Mist erzählen.

Bruddler
21.11.2012, 10:04
Das gleiche ist doch mit der Energiewende, nur dass die Wirkung voll ins Kontor schlägt.
Völlig entrüstet ist der Michel über Preiserhöhungen, wo doch immer von den bösen hohen Entsorgungskosten geredet wird.
Nur wirkt sich diese Migration fiskalisch schleichend über 20 Jahre aus, da kann man dem Michel viel Mist erzählen.

Sagen wir mal so, die Umvolkung soll möglichst "geräuschlos" und unauffällig über die Bühne gehen.... :pfeif:

Sprecher
21.11.2012, 10:04
Das gleiche ist doch mit der Energiewende, nur dass die Wirkung voll ins Kontor schlägt.
Völlig entrüstet ist der Michel über Preiserhöhungen, wo doch immer von den bösen hohen Entsorgungskosten geredet wird.
Nur wirkt sich diese Migration fiskalisch schleichend über 20 Jahre aus, da kann man dem Michel viel Mist erzählen.

Den Leuten wird einfach erzählt an den Preiserhöhungen wäre das pöhse Stromanbieterkartell schuld.
Dann veröffentlicht Greenpiss noch eine "Studie" nach der Ökostrom total billig wäre und gaaanz viele Arbeitsplätze schafft was natürlich alle Zeitungen brav abdrucken und alle glauben es.

DrReid
21.11.2012, 10:08
Das hat überhaupt nichts mit Blödheit zu tun.

Es ist eine Tatsache, dass gutgeschulte junge Menschen aus ländlichen oder ärmeren Gebieten in die reichen boomenden Städte ziehen um zu arbeiten, ein Teil geht wahrscheinlich sogar ins Ausland. Wer bleibt also: Ältere, (Bald)Rentner.

Wenn keiner zuwandert, so haben wir dort bald Niemandsland.
Aber Zuwanderer ziehen aufs Land oder auch in Gebiete, die uns nicht so behagen, außerdem sind Zuwandererfamilien meistens größer als die deutsche Kernfamilie. Wenn jetzt also jemand mit Kind und Kegel zuwandert, so werden diese Kinder früher oder später Arbeit brauchen und zahlen also in die Rentenkasse ein. Eigentlich selbsterklärend

Dr Mittendrin
21.11.2012, 10:09
Den Leuten wird einfach erzählt an den Preiserhöhungen wäre das pöhse Stromanbieterkartell schuld.
Dann veröffentlicht Greenpiss noch eine "Studie" nach der Ökostrom total billig wäre und gaaanz viele Arbeitsplätze schafft was natürlich alle Zeitungen brav abdrucken und alle glauben es.



Ich sag ja die zwei Dinge sind vergleichbar, nur wirkt die Energiepolitik viel schneller.

Jeder Konsument hat jetzt weniger in der Tasche wegen Stromkosten um zusätzliche jobs zu generieren.

Shahirrim
21.11.2012, 10:09
Den Leuten wird einfach erzählt an den Preiserhöhungen wäre das pöhse Stromanbieterkartell schuld.
Dann veröffentlicht Greenpiss noch eine "Studie" nach der Ökostrom total billig wäre und gaaanz viele Arbeitsplätze schafft was natürlich alle Zeitungen brav abdrucken und alle glauben es.

Bin letztens von mit Vatern zu meinen Schwestern nach Rostock über Gudow gefahren! Grauenhaft, was da den Wäldern angetan wird entlang der A24. Nun, für meinen Vater war das aber mal wichtig, weil er in dieser Hinsicht total uneinsichtig war, bis er das gesehen hat! Das tat seinem Herzen weh als Freund von Wäldern.

Dr Mittendrin
21.11.2012, 10:10
Sagen wir mal so, die Umvolkung soll möglichst "geräuschlos" und unauffällig über die Bühne gehen.... :pfeif:

Drum werden auch sämtliche Zahlen kleingeredet oder frisiert.

Bruddler
21.11.2012, 10:11
Drum werden auch sämtliche Zahlen kleingeredet oder frisiert.

und aufmüpfige Kritiker gerne als "Nazis" bezeichnet....das wirkt !

Sathington Willoughby
21.11.2012, 11:07
Das hat überhaupt nichts mit Blödheit zu tun.

Es ist eine Tatsache, dass gutgeschulte junge Menschen aus ländlichen oder ärmeren Gebieten in die reichen boomenden Städte ziehen um zu arbeiten, ein Teil geht wahrscheinlich sogar ins Ausland. Wer bleibt also: Ältere, (Bald)Rentner.

Wenn keiner zuwandert, so haben wir dort bald Niemandsland.
Aber Zuwanderer ziehen aufs Land oder auch in Gebiete, die uns nicht so behagen, außerdem sind Zuwandererfamilien meistens größer als die deutsche Kernfamilie. Wenn jetzt also jemand mit Kind und Kegel zuwandert, so werden diese Kinder früher oder später Arbeit brauchen und zahlen also in die Rentenkasse ein. Eigentlich selbsterklärend

soweit die Theorie.
Frage: wieso gibt es nirgends auch nur eine Untersuchung oder Statisitk, die belegt, dass Zuwanderung gut für uns ist? Alle bisher veröffentlichten Untersuchungen sagen das Gegenteil aus.

So sieht die Praxis aus: Deutschland bekommt die letzten 25 Jahre fast nur noch Ballast an Zuwanderung, die Qualifizierten ziehen woanders hin. Das zeigen die desaströsen Ergebnisse derverschiedenen Green-Card-Experimente.
---->Durch diese Zuwanderung, die meist in die sozialen Systeme geht, steigen die Kosten massiv an.
----> Dadurch werden Steuern und Abgaben erhöht. öffentliche Leistungen runtergefahren.
----> dadurch werden gut ausgebildete Leute ins Ausland, wo sie deutlich weniger Abgaben zahlen, getrieben.
----> zudem werden qualifizierte Einwanderer abgeschreckt.
----> dadurch entsteht ein noch größeres Rentenloch.

Das Einzige, was unseren Renten hilft, ist eine längere Lebensarbeitszeit, die Ablehnung von ungebildeten Migranten sowie eine Begrenzung der sozialen Leistungen fürs Nichtarbeiten.

DrReid
21.11.2012, 11:10
soweit die Theorie.
Frage: wieso gibt es nirgends auch nur eine Untersuchung oder Statisitk, die belegt, dass Zuwanderung gut für uns ist? Alle bisher veröffentlichten Untersuchungen sagen das Gegenteil aus.

So sieht die Praxis aus: Deutschland bekommt die letzten 25 Jahre fast nur noch Ballast an Zuwanderung, die Qualifizierten ziehen woanders hin. Das zeigen die desaströsen Ergebnisse derverschiedenen Green-Card-Experimente.
---->Durch diese Zuwanderung, die meist in die sozialen Systeme geht, steigen die Kosten massiv an.
----> Dadurch werden Steuern und Abgaben erhöht. öffentliche Leistungen runtergefahren.
----> dadurch werden gut ausgebildete Leute ins Ausland, wo sie deutlich weniger Abgaben zahlen, getrieben.
----> zudem werden qualifizierte Einwanderer abgeschreckt.
----> dadurch entsteht ein noch größeres Rentenloch.

Das Einzige, was unseren Renten hilft, ist eine längere Lebensarbeitszeit, die Ablehnung von ungebildeten Migranten sowie eine Begrenzung der sozialen Leistungen fürs Nichtarbeiten.


Du sprichst davon, dass es in anderen Ländern mit Einwandern anders läuft, vielleicht sollte man dann mal schauen, was dort anders gemacht wird. In diesem Fall könnte es ja vielleicht helfen mal über den Tellerrand zu schauen, aber das macht ja leider kaum jemand....

Bruddler
21.11.2012, 11:12
soweit die Theorie.
Frage: wieso gibt es nirgends auch nur eine Untersuchung oder Statisitk, die belegt, dass Zuwanderung gut für uns ist? Alle bisher veröffentlichten Untersuchungen sagen das Gegenteil aus.

So sieht die Praxis aus: Deutschland bekommt die letzten 25 Jahre fast nur noch Ballast an Zuwanderung, die Qualifizierten ziehen woanders hin. Das zeigen die desaströsen Ergebnisse derverschiedenen Green-Card-Experimente.
---->Durch diese Zuwanderung, die meist in die sozialen Systeme geht, steigen die Kosten massiv an.
----> Dadurch werden Steuern und Abgaben erhöht. öffentliche Leistungen runtergefahren.
----> dadurch werden gut ausgebildete Leute ins Ausland, wo sie deutlich weniger Abgaben zahlen, getrieben.
----> zudem werden qualifizierte Einwanderer abgeschreckt.
----> dadurch entsteht ein noch größeres Rentenloch.

Das Einzige, was unseren Renten hilft, ist eine längere Lebensarbeitszeit, die Ablehnung von ungebildeten Migranten sowie eine Begrenzung der sozialen Leistungen fürs Nichtarbeiten.

Lass' das mal nicht die "Kreischende" hören.... :stop:

Bruddler
21.11.2012, 11:14
Du sprichst davon, dass es in anderen Ländern mit Einwandern anders läuft, vielleicht sollte man dann mal schauen, was dort anders gemacht wird. In diesem Fall könnte es ja vielleicht helfen mal über den Tellerrand zu schauen, aber das macht ja leider kaum jemand....

Die Einzigen, die das tun, werden in der Regel als "Nazis" bezeichnet....

DrReid
21.11.2012, 11:17
Die Einzigen, die das tun, werden in der Regel als "Nazis" bezeichnet....

Das kann ich nicht glauben, das wäre ja genau das Gegenteil der Definition. Über den Tellerrand schauen, heisst doch, mal zu schauen, wie machen es die anderen, und diese dann eben zur Kenntnis zu nehmen. Ausländerfeindliche Personen schauen aber doch wohl nicht über den Tellerrand, sondern bleiben immer nur in ihren heimischen Gefilden...

Bruddler
21.11.2012, 11:29
Das kann ich nicht glauben, das wäre ja genau das Gegenteil der Definition. Über den Tellerrand schauen, heisst doch, mal zu schauen, wie machen es die anderen, und diese dann eben zur Kenntnis zu nehmen. Ausländerfeindliche Personen schauen aber doch wohl nicht über den Tellerrand, sondern bleiben immer nur in ihren heimischen Gefilden...

Was sind "ausländerfeindliche Personen" ? Wie ich diese Pauschalbegriffe hasse....

Dr Mittendrin
21.11.2012, 11:31
Du sprichst davon, dass es in anderen Ländern mit Einwandern anders läuft, vielleicht sollte man dann mal schauen, was dort anders gemacht wird. In diesem Fall könnte es ja vielleicht helfen mal über den Tellerrand zu schauen, aber das macht ja leider kaum jemand....

Kanada und Australien machen es vor z B

Reilinger
21.11.2012, 11:33
Das kann ich nicht glauben, das wäre ja genau das Gegenteil der Definition. Über den Tellerrand schauen, heisst doch, mal zu schauen, wie machen es die anderen, und diese dann eben zur Kenntnis zu nehmen. Ausländerfeindliche Personen schauen aber doch wohl nicht über den Tellerrand, sondern bleiben immer nur in ihren heimischen Gefilden...

Dann wird es höchste Zeit, die rosarote Brille abzusetzen und sich den Realitäten zu stellen.

DrReid
21.11.2012, 11:35
Was sind "ausländerfeindliche Personen" ? Wie ich diese Pauschalbegriffe hasse....

Ausländerfeindliche Personen definiere ich als eine Person, die gegen Zuwanderer und in unserem Fall Nichtdeutsche hetzt und Wut verspürt, die eigentlich nicht gerechtfertigt wäre. Aber gerade diese Personen werden sich am Ausland ja dann kein Beispiel nehmen, gehe ich mal stark von aus...

Bruddler
21.11.2012, 11:42
Ausländerfeindliche Personen definiere ich als eine Person, die gegen Zuwanderer und in unserem Fall Nichtdeutsche hetzt und Wut verspürt, die eigentlich nicht gerechtfertigt wäre. Aber gerade diese Personen werden sich am Ausland ja dann kein Beispiel nehmen, gehe ich mal stark von aus...

"Ausländerfeindliche Personen" sind m.E. Personen, die generell keine Ausländer bei uns haben wollen. Ich persönl. möchte lediglich, dass sich in D keine unnützen Schmarotzer niederlassen, die nichts anderes im Sinn haben, als unserem Land zu schaden.
Ich denke, da teile ich die Ansichten der kanadischen und den australischen Einwanderungsbehörden....

Felix Krull
21.11.2012, 11:51
Das hat überhaupt nichts mit Blödheit zu tun.

Es ist eine Tatsache, dass gutgeschulte junge Menschen aus ländlichen oder ärmeren Gebieten in die reichen boomenden Städte ziehen um zu arbeiten, ein Teil geht wahrscheinlich sogar ins Ausland. Wer bleibt also: Ältere, (Bald)Rentner.

Wenn keiner zuwandert, so haben wir dort bald Niemandsland.
Aber Zuwanderer ziehen aufs Land oder auch in Gebiete, die uns nicht so behagen, außerdem sind Zuwandererfamilien meistens größer als die deutsche Kernfamilie. Wenn jetzt also jemand mit Kind und Kegel zuwandert, so werden diese Kinder früher oder später Arbeit brauchen und zahlen also in die Rentenkasse ein. Eigentlich selbsterklärend

Berlin: Jeder zweite Türke ist arbeitslos (Tagesspiegel, 27.08.2008) (http://nullrefer.com/?http://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-jeder-zweite-tuerke-ist-arbeitslos/1310622.html)

Fachkräfte wollen nicht nach Deutschland kommen (FOCUS, 18.11.2012) (http://nullrefer.com/?http://www.focus.de/finanzen/news/blue-card-wird-zum-ladenhueter-fachkraefte-wollen-nicht-nach-deutschland-kommen_aid_863279.html)

"Zuwanderer" kommen ja mehr als genug, 447.000 allein von Januar bis Juni dieses Jahr. (http://nullrefer.com/?http://www.sueddeutsche.de/P5K38V/968703/Mehr-Zuzug-aus-Krisenlaendern.html). Und immerhin 139 davon sind mit der sogenannten "Bluecard" als tatsächliche Fachkräfte gekommen. Der Rest sind Ungelernte, Kriminelle und Schmarotzer.

Sathington Willoughby
21.11.2012, 11:53
Du sprichst davon, dass es in anderen Ländern mit Einwandern anders läuft, vielleicht sollte man dann mal schauen, was dort anders gemacht wird. In diesem Fall könnte es ja vielleicht helfen mal über den Tellerrand zu schauen, aber das macht ja leider kaum jemand....

Schauen wir mal über den Tellerrand: In den ganzen "Einwanderungsländern" Europas ist die Lage ähnlich: die Ghettos sind überfüllt, Facharbeiter selten.
Welche Länder meinst du denn sonst?

Und wenn vor der eigenen Tür Dreck ist, sollte man den tunlichst wegkehren und erst dann bei den Anderen schauen, ob die Steige sauber ist.

Sathington Willoughby
21.11.2012, 11:53
http://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-jeder-zweite-tuerke-ist-arbeitslos/1310622.html]Berlin: (http://nullrefer.com/?

http://www.focus.de/finanzen/news/blue-card-wird-zum-ladenhueter-fachkraefte-wollen-nicht-nach-deutschland-kommen_aid_863279.html]Fachkräfte (http://nullrefer.com/?447.000 (http://nullrefer.com/?[url) allein von Januar bis Juni dieses Jahr.. Und immerhin 139 davon sind mit der sogenannten "Bluecard" als tatsächliche Fachkräfte gekommen. Der Rest sind Ungelernte, Kriminelle und Schmarotzer.

Bleibt zu erwähnen, dass der überwiegende Teil der BlueCardler schon in D gewesen ist...

DrReid
21.11.2012, 12:03
Was sind "ausländerfeindliche Personen" ? Wie ich diese Pauschalbegriffe hasse....


Berlin: Jeder zweite Türke ist arbeitslos (Tagesspiegel, 27.08.2008) (http://nullrefer.com/?http://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-jeder-zweite-tuerke-ist-arbeitslos/1310622.html)

Fachkräfte wollen nicht nach Deutschland kommen (FOCUS, 18.11.2012) (http://nullrefer.com/?http://www.focus.de/finanzen/news/blue-card-wird-zum-ladenhueter-fachkraefte-wollen-nicht-nach-deutschland-kommen_aid_863279.html)

"Zuwanderer" kommen ja mehr als genug, 447.000 allein von Januar bis Juni dieses Jahr. (http://nullrefer.com/?http://www.sueddeutsche.de/P5K38V/968703/Mehr-Zuzug-aus-Krisenlaendern.html). Und immerhin 139 davon sind mit der sogenannten "Bluecard" als tatsächliche Fachkräfte gekommen. Der Rest sind Ungelernte, Kriminelle und Schmarotzer.

Ok dann sollten wir uns mal fragen, warum keine Fachkräfte einwandern wollen. Muss ja einen Grund geben....

Schauen wir mal über den Tellerrand: In den ganzen "Einwanderungsländern" Europas ist die Lage ähnlich: die Ghettos sind überfüllt, Facharbeiter selten.
Welche Länder meinst du denn sonst?

Und wenn vor der eigenen Tür Dreck ist, sollte man den tunlichst wegkehren und erst dann bei den Anderen schauen, ob die Steige sauber ist.

Es geht nicht darum mit dem Finger auf andere zu zeigen, sondern von anderen Ländern zu lernen. Dabei habe ich jetzt kein Land im Kopf, denn dafür muss ich zugeben kenne ich mich mit deren Politik viel zu wenig aus. Vielleicht weiss jemand hierzu mehr, zB Dr Mittendrin erwähnte Australien und Kanada warens glaub ich, vielleicht kann er da zur Einwanderungspolitik genaueres beisteuern. China würde mich auch interessieren, ist ja ein Riesenland mit vielen Einwohnern und die Wirtschaft boomt wie selten zuvor.....

Seligman
21.11.2012, 12:10
Nur eine kurze geschichte: ich kenne persoenlich einige Pakistanis, die ueber Griechenland in die Eu gekommen sind. in griechenland sieht das so aus das sie ihre Paesse wegwerfen und irgendeine geschichte erzaehlen. Oder sie arbeiten mit gefaelschten Visa Papieren die hier in griechenland von der Polizei nicht als faelschung erkannt wird.
In griechenland erlaubt die Polizei offiziell-inoffiziell diesen Einwanderern sich eine Arbeit zu suchen weil es hier absolut keine Sozialhilfe gibt.
Alle pakistanis haben aber als endgueltiges Ziel Daenemark-Deutschland oder oesterreich. Denn dort brauchen/duerfen sie nicht Arbeiten.
Sie bekommen eine Wohnung bereitgestellt und Monatliches Taschengeld das ihnen reicht um zu ueberleben und sogar noch etwas geld an die Familie in ihrer Heimat zu senden.
Die griechen machen es meiner ansicht nach richtig. Sie sagen klipp und klar - ok jetzt bist du hier dann sieh zu wie du ueberlebst solange du nicht kriminell wirst darfst du schwarz arbeiten um dir deinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen.
Das Problem an der Sache ist natuerlich das schon soviele Illegale hier sind das es (speziell jetzt in der krise) hier nicht mehr genug Arbeit gibt. deswegen ziehen sie natuerlich auch weiter richtung Schlaraffenland.
Der irrsinn ist die fahren einfach nach Athen setzen sich in einen Flieger nach Mitteleuropa und schon sind sie da. der erste Weg ist zu einem Anwalt der Gratis alle weiteren Schritte einleitet das sie nach kurzer Wartezeit (bis zu 3 monate) ihr monatliches Geld / ihre Wohnung bekommen.
Tja da greif ich mir natuerlich als Arbeitender Buerger auf den Kopf und will mich auch sofort auf die Suche machen nach einem Land in dem ich den 8 - 10 Fachen Monatslohn meines eigenen Landes, geschenkt bekomme.
Diese Menschen zumindest einer davon ist mein Freund deswegen kenne ich diese Zustaende sehr genau. Ich habe auch schon mit ihm darueber gesprochen und wir sind zu dem entschluss gekommen das er es ruhig ausnutzen soll solange es funktioniert. Denn Schuld hat nicht er sondern die Politik die dies ermoeglicht.

schastar
21.11.2012, 12:14
Erstmals wurden in diesem Jahr ausführlich nach dem Thema Zuwanderung gefragt. So sind 51 Prozent der Thüringer der Meinung, dass die Zuwanderung einen Beitrag zur Sicherung der Rente leistet. Eine knappe Mehrheit spricht sich außerdem dafür aus, dass Ausländer ihren "Lebensstil" beibehalten sollten. 85 Prozent finden es "gut", dass sie dank Migranten anderen Kulturen begegnen.

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Umfrage-Rechtsextremismus-sinkt-auf-Tiefststand-in-Thueringen-1733624209

Die massenmediale Verblödung zeitigt also auch in Mitteldeutschland zunehmende Erfolge. Lügen wie "Einwanderung sichert die Rente" müssen nur oft genug wiederholt werden damit die dummen Schafe sie irgendwann glauben.
In 20 Jahren werden die Thüringer dann sehen was sie von der multikulturellen Beglückung haben. Dann wird gejammert und gemeckert werden so wie heute im Westen, aber dann wird es zu spät sein.

Ich bin mir sicher eine Umfrage abhalten zu können die zu einem gänzlich anderen Ergebnis kommt.

Felix Krull
21.11.2012, 12:16
Ok dann sollten wir uns mal fragen, warum keine Fachkräfte einwandern wollen. Muss ja einen Grund geben....

Du liest einfach zu wenig, und Du weißt einfach zu wenig.


Qualifizierte Zuwanderung Willkommen in Deutschland!

21.10.2010

Der teuerste Sozialhilfesektor der Welt, die Versorgungslast einer vergreisenden Bevölkerung und dann auch noch Deutsch lernen: Auf qualifizierte Zuwanderer warten in Deutschland mehr Zumutungen als Versprechen.Von Gunnar Heinsohn

Aus dem knappen internationalen Angebot an Hochqualifizierten will Deutschland jährlich nicht nur rund tausend, sondern alsbald viele hunderttausend für sich gewinnen. Will man mit Australien gleichziehen, das bei einer Bevölkerung von 22 Millionen im Jahre 2009 mehr als 300.000 Neubürger hereinholte, so müssten es bei uns im Verhältnis mehr als eine Million sein. Aufgrund des Durchschnittsalters von 37 Jahren gegenüber 44 in Deutschland sähe die australische Bilanz aber immer noch besser aus. Wollte man mit Kanada gleichziehen, das bei 34 Millionen Einwohnern und einem Durchschnittsalter von vierzig Jahren 2009 rund 250.000 Einwanderer anwarb, müssten wir immer noch 600.000 Asse anlocken.

Wie sieht bisher die Willkommenskultur für solche Scharen aus? Was kann man ihnen anbieten?

1) Die Zuwanderer müssen den relativ größten Sozialhilfesektor der Welt finanzieren, weil jeder legal und einkommenslos in Deutschland Lebende unbegrenzt und menschenwürdig von den Mitbürgern bezahlt wird.

2) Sie müssen in Deutschland den teuersten Renten- und Pensionssektor der Welt finanzieren.

3) Sie kommen in den Staat mit dem unter entwickelten Nationen höchsten Anteil an Jugendlichen ohne Ausbildungsreife (22 bis 25 Prozent), die sie nicht nur versorgen, sondern deren Zorn sie auch gewärtigen müssen.

4) Sie behalten deshalb von ihrem Verdienst nur 45 Prozent in der Tasche gegenüber mehr als siebzig Prozent bei den Angelsachsen.

5) Sie können aufgrund dieser Last und des Umstands, dass sie in das – neben Japan – am längsten schon vergreisende Land der Erde gelangen, für sich selbst keine passable Altersversorgung aufbauen.

6) Sie müssen neben dem Englisch, das sie als Hochqualifizierte ohnehin können und sie für die Anglo-Welt bestens rüstet, auch noch Deutsch lernen.

Wenn am Flughafen dann „Warum ist es am Rhein so schön?“ gespielt und eine Flasche Liebfrauenmilch entkorkt wird, kann das gewiss manchen Fremden mit Rührung erfüllen. Aber wird die ausreichen, um nach Dortmund/Westfalen statt nach Portland/Oregon zu streben? Es stimmt schon, dass sich bei einer Integration beide Seiten einbringen müssen. Aber was tut die Bundesrepublik bisher, um diese sechs Zumutungen für ein gelingendes Beieinander zu überwinden?

Qualifizierte Zuwanderung Willkommen in Deutschland! (FAZ, 21.10.2010) (http://nullrefer.com/?http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/integration/qualifizierte-zuwanderung-willkommen-in-deutschland-11055038.html)


Es geht nicht darum mit dem Finger auf andere zu zeigen, sondern von anderen Ländern zu lernen. Dabei habe ich jetzt kein Land im Kopf, denn dafür muss ich zugeben kenne ich mich mit deren Politik viel zu wenig aus. Vielleicht weiss jemand hierzu mehr, zB Dr Mittendrin erwähnte Australien und Kanada warens glaub ich, vielleicht kann er da zur Einwanderungspolitik genaueres beisteuern. China würde mich auch interessieren, ist ja ein Riesenland mit vielen Einwohnern und die Wirtschaft boomt wie selten zuvor.....

China betreibt keine "Einwanderungspolitik", das haben die gar nicht nötig. Die haben so viele Leute, die wissen gar nicht wohin damit. China wird in den nächsten 10 Jahren seine Ein-Kind-Politik ablegen müssen, sonst haben sie irgendwann nämlich das gleiche Vergreisungsproblem wie die BRD und Japan.

Reilinger
21.11.2012, 12:23
Ok dann sollten wir uns mal fragen, warum keine Fachkräfte einwandern wollen. Muss ja einen Grund geben....
.

Zu hohe Steuern, Sozialabgaben und Lebenshaltungskosten. Würdest du in ein Land ziehen, das dir über 70% deines Einkommens über direkte und indirekte Abgaben wirder aus der Tasche zieht, um damit Schmarotzer und Faulpelze aus der ganzen Welt zu unterhalten?

Stell dir mal vor, es gäbe ein Land, das allen ethnisch deutschen Unqualifizierten, Kriminellen und Arbeitsscheuen großzügig Aufnahme gewährte. Sie kosten dieses Land jedes Jahr zig Milliarden an Sozialkosten und sind die Ursache für exorbitant hohe Abgaben und hohe Kriminalität. Sie halten das Land fest im Würgegriff und erpressen sich alle Nase lang neues Geld und Sonderbehandlung. Niemand darf etwas gegen sie sagen. Mal ehrlich, würdest du als Hochqualifizierter mit Hoffnung auf ein gutes Einkommen in so ein Land ziehen, wo all das Gesindel deiner Heimat nur darauf wartet, daß neue Dumme vorbeikommen mögen, die ihnen weiterhin ihren Lebensunterhalt finanzieren? Also, ich würde um so ein Land einen riesigen Bogen machen...

Aragorn
21.11.2012, 12:26
Ich bin mir sicher eine Umfrage abhalten zu können die zu einem gänzlich anderen Ergebnis kommt.Gänzlich anders? Ich befürchte leider nicht. Die bundesrepublikansiche Medien-Gehirnwaschmaschine der letzten 24.669 Tage hat in der Tat sehr "gute" Arbeit für unsere Feinde geleístet. Immerhin haben 72,2 Prozent 2009 noch gewählt, obwohl "eigentlich" jedem klar sein müßte, daß Wahlen und Parteien nichts zum Positiven verändern. Ich denke, daß über 70% der Bundesbürger einfach völlig beknackt sind! Und....wer zu doof zum Leben ist, wird irgendwann nicht mehr am Leben teilnehmen. Das ist die Erfarung der Geschichte seit Bestehen vom homo "sapiens".:D

Also, ich würde um so ein Land einen riesigen Bogen machen...Und falls man die Macht hätte? Es vom Angesicht der Erde vertilgen? *LOL*

Chronos
21.11.2012, 12:40
Das hat überhaupt nichts mit Blödheit zu tun.

Es ist eine Tatsache, dass gutgeschulte junge Menschen aus ländlichen oder ärmeren Gebieten in die reichen boomenden Städte ziehen um zu arbeiten, ein Teil geht wahrscheinlich sogar ins Ausland. Wer bleibt also: Ältere, (Bald)Rentner.

Wenn keiner zuwandert, so haben wir dort bald Niemandsland.
Aber Zuwanderer ziehen aufs Land oder auch in Gebiete, die uns nicht so behagen, außerdem sind Zuwandererfamilien meistens größer als die deutsche Kernfamilie. Wenn jetzt also jemand mit Kind und Kegel zuwandert, so werden diese Kinder früher oder später Arbeit brauchen und zahlen also in die Rentenkasse ein. Eigentlich selbsterklärend
Wenn man die Quintessenz aus diesem blanken Unsinn zieht, bleibt wirklich nur noch Kopfschütteln übrig.

Da ziehen also die gutausgebildeten jungen Menschen aus den ländlichen Gebieten weg (wohl auch mangels Angeboten an Arbeitsplätzen, aber das wird vom Autor dieses hanebüchenen Blödsinns schamhaft verschwiegen) und dann ziehen Zuwanderer nach, die dann auf einen hoffnungslos leeren Arbeitsangebotsmarkt treffen, um dann ohne Arbeit die Rentenbeiträge nicht bezahlen zu können.

Denkst du eigentlich auch mal über den Schwachsinn nach, den du hier zum Besten geben möchtest?

Reilinger
21.11.2012, 12:40
Und falls man die Macht hätte? Es vom Angesicht der Erde vertilgen? *LOL*

Zumindest eine hohe Mauer drumherum mit Warnschildern: Vorsicht, sie betreten eine geschlossene Irrenanstalt. Betreten auf eigene Gefahr.

Aragorn
21.11.2012, 12:43
Zumindest eine hohe Mauer drumherum mit Warnschildern: Vorsicht, sie betreten eine geschlossene Irrenanstalt. Betreten auf eigene Gefahr.Das wäre eine Möglichkeit.http://www.politikforen.net/asset.php?fid=27768&uid=119556&d=1347541000

Bruddler
21.11.2012, 12:50
Das hat überhaupt nichts mit Blödheit zu tun.

Es ist eine Tatsache, dass gutgeschulte junge Menschen aus ländlichen oder ärmeren Gebieten in die reichen boomenden Städte ziehen um zu arbeiten, ein Teil geht wahrscheinlich sogar ins Ausland. Wer bleibt also: Ältere, (Bald)Rentner.

Wenn keiner zuwandert, so haben wir dort bald Niemandsland.
Aber Zuwanderer ziehen aufs Land oder auch in Gebiete, die uns nicht so behagen, außerdem sind Zuwandererfamilien meistens größer als die deutsche Kernfamilie. Wenn jetzt also jemand mit Kind und Kegel zuwandert, so werden diese Kinder früher oder später Arbeit brauchen und zahlen also in die Rentenkasse ein. Eigentlich selbsterklärend

Dieses Geschwurbel klingt so ähnlich einleuchtend wie "Ich habe gestern 10 kg Steinpilze gesucht"....:fizeig::haha:

DrReid
21.11.2012, 14:14
Du liest einfach zu wenig, und Du weißt einfach zu wenig.



Qualifizierte Zuwanderung Willkommen in Deutschland! (FAZ, 21.10.2010) (http://nullrefer.com/?http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/integration/qualifizierte-zuwanderung-willkommen-in-deutschland-11055038.html)



China betreibt keine "Einwanderungspolitik", das haben die gar nicht nötig. Die haben so viele Leute, die wissen gar nicht wohin damit. China wird in den nächsten 10 Jahren seine Ein-Kind-Politik ablegen müssen, sonst haben sie irgendwann nämlich das gleiche Vergreisungsproblem wie die BRD und Japan.

und an alle, die behaupten ich verzapfe hier Unsinn, nur eine Frage,

seit wann ist Unwissenheit unter Strafe gestellt, ist mir nicht bekannt, und würde auch bedeuten, dass jeder schon abgemahnt wäre. Irren und Fehler sind menschlich, aber das scheinen hier einige zu vergessen, wie dem auch sei, dass ich nicht genug weiss und lese hat mir noch niemand gesagt, seis drum. Mag sein, dass ich noch nicht sooo einen Rieseneinblick habe, wie mancher hier, ich interessiere mich erst seit geraumer Zeit für tagespolitisches Geschehen, man möge es mir verzeihen. Aber wenn euch auch keine ordentlichen Kommentare auf meine Beiträge einfallen, weil sie ja ach so hahnebüchen sind, dann wundert mich, warum ihr euch die Mühe macht, sie mindestens genauso sinnlos zu kommentieren.

Jetzt mal zum vernünftigen Teil:
Felix Krull danke für die Auflösung meiner Unwissenheit
Reilinger du hast recht, wenn Abgaben zu hoch sind, und man selber kaum was behalten darf, das will niemand.
Chronos: was glaubst du wohl wer für die ältere Bevölkerung, die zurückbleibt sorgt. Was glaubst du woher die ihre Einkäufe nehmen, und denkst du wirklich die würden selber ihre Wohnung putzen? Es gibt schon Arbeitsplätze auf dem Land, bloss nicht für gutausgebildete Jugendliche, die vielleicht studiert haben und sich eine gute Existenz aufbauen möchten, anders geht es wohl den Zuwanderern, die nämlich leichter zufriedenzustellen sind, als unsereiner und wenn ich jetzt mal nicht jeder Oma und jedem Opa in diesen Gebieten unterstellen mag, dass sie ihre Putzfrau schwarz beschäftigen, dann bedeutet das für mich: Arbeitsplätze vorhanden.

Dr Mittendrin
21.11.2012, 14:16
Das hat überhaupt nichts mit Blödheit zu tun.

Es ist eine Tatsache, dass gutgeschulte junge Menschen aus ländlichen oder ärmeren Gebieten in die reichen boomenden Städte ziehen um zu arbeiten, ein Teil geht wahrscheinlich sogar ins Ausland. Wer bleibt also: Ältere, (Bald)Rentner.

Wenn keiner zuwandert, so haben wir dort bald Niemandsland.
Aber Zuwanderer ziehen aufs Land oder auch in Gebiete, die uns nicht so behagen, außerdem sind Zuwandererfamilien meistens größer als die deutsche Kernfamilie. Wenn jetzt also jemand mit Kind und Kegel zuwandert, so werden diese Kinder früher oder später Arbeit brauchen und zahlen also in die Rentenkasse ein. Eigentlich selbsterklärend

Pruuuuuuuuuust

Sathington Willoughby
21.11.2012, 14:16
Ok dann sollten wir uns mal fragen, warum keine Fachkräfte einwandern wollen. Muss ja einen Grund geben....
Zuerst sollten wir uns fragen, wie wir unsere eigenen Arbeitslosen in Lohn und Brot bringen bzw. diese weiterbilden.


Es geht nicht darum mit dem Finger auf andere zu zeigen, sondern von anderen Ländern zu lernen. Dabei habe ich jetzt kein Land im Kopf, denn dafür muss ich zugeben kenne ich mich mit deren Politik viel zu wenig aus. Vielleicht weiss jemand hierzu mehr, zB Dr Mittendrin erwähnte Australien und Kanada warens glaub ich, vielleicht kann er da zur Einwanderungspolitik genaueres beisteuern. China würde mich auch interessieren, ist ja ein Riesenland mit vielen Einwohnern und die Wirtschaft boomt wie selten zuvor..... China hat genug eigene Leute, und Kanada und die USA haben recht restriktive Einwanderungsgesetze.
Es muss sich klar nach dem Bedarf des jeweiligen Landes richten. Und den sehe ich nicht.

Dr Mittendrin
21.11.2012, 14:19
und an alle, die behaupten ich verzapfe hier Unsinn, nur eine Frage,

seit wann ist Unwissenheit unter Strafe gestellt, ist mir nicht bekannt, und würde auch bedeuten, dass jeder schon abgemahnt wäre. Irren und Fehler sind menschlich, aber das scheinen hier einige zu vergessen, wie dem auch sei, dass ich nicht genug weiss und lese hat mir noch niemand gesagt, seis drum. Mag sein, dass ich noch nicht sooo einen Rieseneinblick habe, wie mancher hier, ich interessiere mich erst seit geraumer Zeit für tagespolitisches Geschehen, man möge es mir verzeihen. Aber wenn euch auch keine ordentlichen Kommentare auf meine Beiträge einfallen, weil sie ja ach so hahnebüchen sind, dann wundert mich, warum ihr euch die Mühe macht, sie mindestens genauso sinnlos zu kommentieren.

Jetzt mal zum vernünftigen Teil:
Felix Krull danke für die Auflösung meiner Unwissenheit
Reilinger du hast recht, wenn Abgaben zu hoch sind, und man selber kaum was behalten darf, das will niemand.
Chronos: was glaubst du wohl wer für die ältere Bevölkerung, die zurückbleibt sorgt. Was glaubst du woher die ihre Einkäufe nehmen, und denkst du wirklich die würden selber ihre Wohnung putzen? Es gibt schon Arbeitsplätze auf dem Land, bloss nicht für gutausgebildete Jugendliche, die vielleicht studiert haben und sich eine gute Existenz aufbauen möchten, anders geht es wohl den Zuwanderern, die nämlich leichter zufriedenzustellen sind, als unsereiner und wenn ich jetzt mal nicht jeder Oma und jedem Opa in diesen Gebieten unterstellen mag, dass sie ihre Putzfrau schwarz beschäftigen, dann bedeutet das für mich: Arbeitsplätze vorhanden.

Einmal schreibst du von anderer Meinung uns jetzt von Unwissenheit :auro: :auro: :auro: :auro::auro: :auro: :auro: :auro: :auro: :auro: :auro: :auro::auro: :auro: :auro: :auro:

Bruddler
21.11.2012, 14:24
Zuerst sollten wir uns fragen, wie wir unsere eigenen Arbeitslosen in Lohn und Brot bringen bzw. diese weiterbilden.

China hat genug eigene Leute, und Kanada und die USA haben recht restriktive Einwanderungsgesetze.
Es muss sich klar nach dem Bedarf des jeweiligen Landes richten. Und den sehe ich nicht.

Unsere eigenen Arbeitlosen sind nicht billig qualifiziert genug...

Commodus
21.11.2012, 14:35
Aber Zuwanderer ziehen aufs Land oder auch in Gebiete, die uns nicht so behagen, außerdem sind Zuwandererfamilien meistens größer als die deutsche Kernfamilie. Wenn jetzt also jemand mit Kind und Kegel zuwandert, so werden diese Kinder früher oder später Arbeit brauchen und zahlen also in die Rentenkasse ein. Eigentlich selbsterklärend

Also wenn du dich wirklich erst kürzlich mit tagespolitischen Problemen beschäftigst, dann lass so einiges auf dich einwirken. Hier im Forum gibt es ein gewaltiges Aufklärungspotential. Hübsch lesen ... ist für alle und alles was dabei.

Ich bin selbst aufs Land gezogen damit mein Sohn jeglichen unnötigen Kontakt mit Drecksmoslems erspart bleibt. Das tuen übrigens sehr viele gutsituierte Grüne, Linke etc ... Toleranz predigen und Toleranz leben sind wohl zwei ganz unterschiedliche Schuhe.

DU sagst, diese Zuwandererkinder "werden früher oder später Arbeit brauchen". Richtig, das braucht eigentlich jeder mal. Und wenn keine Arbeit da ist? Dann belasten die unseren Sozialstaat erheblichst! Derzeit sind es wohl round about 70 Milliarden Euros (in einem anderem Strang zu lesen) die uns das nutzlose Pack mittlerweile kostet. Feine Sache, ne?

Zu der Rentenkasse sei noch gesagt, daß das Schneeballsystem ohnehin reformiert gehört. Beispiel:

Eine arbeitende Generation muss eine noch größere Generation generieren (also Nachwuchs) um die eigene Rente absichern zu können. Diese wiederrum muss ebenfalls pro Paar jweils auch mal locker 3,4 oder 5 Kinder bekommen. Jedes Einzelne davon muss sich dann ebenfalls entsprechend vermehren und so weiter und so fort. Fragen:

Woher sollen all diese künftigen Arbeitsplätze herkommen?
Wohin mit all diesen Menschen wenn sich jede Generation verdoppeln muss?
Bendenkt jemand die räumliche Problematik oder gar an die erhebliche Umweltbelastung?
Mit welchem Recht entziehen wir andere Völker deren rentesichernden Arbeitskräften?
Oder müssen später all diese Menschen in allen Himmelsrichtungen weiterziehen nachdem sie hier geheuschreckt haben?

Bruddler
21.11.2012, 14:39
Also wenn du dich wirklich erst kürzlich mit tagespolitischen Problemen beschäftigst, dann lass so einiges auf dich einwirken. Hier im Forum gibt es ein gewaltiges Aufklärungspotential. Hübsch lesen ... ist für alle und alles was dabei.

Ich bin selbst aufs Land gezogen damit mein Sohn jeglichen unnötigen Kontakt mit Drecksmoslems erspart bleibt. Das tuen übrigens sehr viele gutsituierte Grüne, Linke etc ... Toleranz predigen und Toleranz leben sind wohl zwei ganz unterschiedliche Schuhe.

DU sagst, diese Zuwandererkinder "werden früher oder später Arbeit brauchen". Richtig, das braucht eigentlich jeder mal. Und wenn keine Arbeit da ist? Dann belasten die unseren Sozialstaat erheblichst! Derzeit sind es wohl raound about 70 Milliarden Euros (in einem anderem Strang zu lesen) die uns das nutzlose Pack mittlerweile kostet. Feine Sache, ne?

Zu der Rentenkasse sei noch gesagt, daß das Schneeballsystem ohnehin reformiert gehört. Beispiel:

Eine arbeitende Generation muss eine noch größere Generation generieren (also Nachwuchs) um die eigene Rente absichern zu können. Diese wiederrum muss ebenfalls pro Paar jweils auch mal locker 3,4 oder 5 Kinder bekommen. Jedes Einzelne davon muss sich dann ebenfalls entsprechend vermehren und so weiter und so fort. Fragen:

Woher sollen all diese künftigen Arbeitsplätze herkommen?
Wohin mit all diesen Menschen wenn sich jede Generation verdoppeln muss?
Bendenkt jemand die räumliche Problematik oder gar an die erhebliche Umweltbelastung?
Mit welchem Recht entziehen wir andere Völker deren rentesichernden Arbeitskräften?
Oder müssen später all diese Menschen in allen Himmelsrichtungen weiterziehen nachdem sie hier geheuschreckt haben?

Irgendwann wird niemand mehr da sein, der diesen Sozialstaat am dampfen hält....


Derzeit sind es wohl raound about 70 Milliarden Euros (in einem anderem Strang zu lesen) die uns das nutzlose Pack mittlerweile kostet.

Und wir diskutieren über die evtl. Mehrkosten von Stuttgart21.....

DrReid
21.11.2012, 15:00
Also wenn du dich wirklich erst kürzlich mit tagespolitischen Problemen beschäftigst, dann lass so einiges auf dich einwirken. Hier im Forum gibt es ein gewaltiges Aufklärungspotential. Hübsch lesen ... ist für alle und alles was dabei.

Ich lasse es ja auf mich wirken, aber das bedeutet ja nicht dass ich meine Schnauze halten muss, keine Meinung haben darf und alles schlucken muss. Gelle?


Toleranz predigen und Toleranz leben sind wohl zwei ganz unterschiedliche Schuhe.
Wohl wahr, leider.


DU sagst, diese Zuwandererkinder "werden früher oder später Arbeit brauchen". Richtig, das braucht eigentlich jeder mal. Und wenn keine Arbeit da ist? Dann belasten die unseren Sozialstaat erheblichst! Derzeit sind es wohl round about 70 Milliarden Euros (in einem anderem Strang zu lesen) die uns das nutzlose Pack mittlerweile kostet. Feine Sache, ne?
Ok wenn es keine Arbeit gibt, ist das natürlich schlecht, aber es gibt halt auch viele Jobs die kein Deutscher machen möchte. Wenn die Arbeitgeber lieber billige Arbeiter aus dem Ausland einstellen, statt uns mit Arbeit zu versorgen oder ganz abwandern, ist das nochmal was ganz anderes, das ist klar.


Zu der Rentenkasse sei noch gesagt, daß das Schneeballsystem ohnehin reformiert gehört. Beispiel:

Eine arbeitende Generation muss eine noch größere Generation generieren (also Nachwuchs) um die eigene Rente absichern zu können. Diese wiederrum muss ebenfalls pro Paar jweils auch mal locker 3,4 oder 5 Kinder bekommen. Jedes Einzelne davon muss sich dann ebenfalls entsprechend vermehren und so weiter und so fort. Fragen:

Woher sollen all diese künftigen Arbeitsplätze herkommen?
Wohin mit all diesen Menschen wenn sich jede Generation verdoppeln muss?
Bendenkt jemand die räumliche Problematik oder gar an die erhebliche Umweltbelastung?
Mit welchem Recht entziehen wir andere Völker deren rentesichernden Arbeitskräften?
Oder müssen später all diese Menschen in allen Himmelsrichtungen weiterziehen nachdem sie hier geheuschreckt haben?
Ok das sind alles Riesenprobleme, die aber wohl nicht damit behoben werden, indem wir unser Land absperren. Es gibt generell ein Raumproblem, und es ist ja auch heute schon so, dass man viel herumziehen muss im Leben nur um beruflich weiterzukommen und für sich zu sorgen. Hinzu kommt, dass gerade Deutschland nicht so viel vom Kinderkriegen hält, so gesehen kommen keine Arbeitskräfte nach. Alles in allem, scheint es also doch besser zu sein Hand in Hand zu arbeiten, wie ich finde. Abgesehen davon, gibt es meines wissens fast nirgends eine wirklich gute Rentenversorgung, besonders wenn man das Thema Überalterung bedenkt.


Einmal schreibst du von anderer Meinung uns jetzt von Unwissenheit :auro: :auro: :auro: :auro::auro: :auro: :auro: :auro: :auro: :auro: :auro: :auro::auro: :auro: :auro: :auro:
Ja und? Darf ich keine Meinung haben oder wie?


Zuerst sollten wir uns fragen, wie wir unsere eigenen Arbeitslosen in Lohn und Brot bringen bzw. diese weiterbilden.

China hat genug eigene Leute, und Kanada und die USA haben recht restriktive Einwanderungsgesetze.
Es muss sich klar nach dem Bedarf des jeweiligen Landes richten. Und den sehe ich nicht.

Tja das wäre Wunschdenken, ist aber ja leider augenscheinlich nicht möglich: Arbeitgeber stellen lieber Billiglohnarbeiter ein, die den Mund halten und still vor sich hinarbeiten, anstelle von gutausgebildeten Kräften, ausbilden will eh niemand mehr, das ist ja auch sehr aufwendig, und abwandern scheint ja auch eine prima Lösung, denn im Ausland sind die Unterhaltskosten für Firmen und Arbeitnehmer um einiges günstiger. Letzlich verdienen sich dann nur die Chefs eine goldene Nase, nutzen ihre Arbeitnehmer aus, und irgendwann werden sie entlassen. Auf diese Art werden keine Arbeitsplätze geschaffen, eben das ist das Problem.
Wir haben vielleicht an bestimmten Stellen keinen Bedarf an Arbeitnehmern, aber es gibt wirklich genügend Jobs für die sich mancher Deutsche zu fein ist, und auch die werden benötigt, also kann man doch froh sein, wenn andere Menschen hinsichtlich dieser Arbeit eine andere Einstellung haben. Damit ist doch wohl allen geholfen

Commodus
21.11.2012, 15:08
Wir haben vielleicht an bestimmten Stellen keinen Bedarf an Arbeitnehmern, aber es gibt wirklich genügend Jobs für die sich mancher Deutsche zu fein ist, und auch die werden benötigt, also kann man doch froh sein, wenn andere Menschen hinsichtlich dieser Arbeit eine andere Einstellung haben. Damit ist doch wohl allen geholfen

Na bestens, geht doch. So ganz ohne Untermenschen (provozierender Ausdruck, I know) :D geht es auch nicht, das stimmt. Also wirklich diese Jobs durch Fremde besetzen und der Rest wird abgeschoben. Die Rentenbeiträge sind an die Rentenkassen der jeweiligen Heimatländer zu überweisen damit sie bei Antritt des Rentenalters (und ebenfalls abgeschoben werden) versorgt sind. Und wenn man schon dabei sind, die die in Gefängnissen sitzen gleich mit raus.

Sathington Willoughby
21.11.2012, 15:40
Tja das wäre Wunschdenken, ist aber ja leider augenscheinlich nicht möglich: Arbeitgeber stellen lieber Billiglohnarbeiter ein, die den Mund halten und still vor sich hinarbeiten, anstelle von gutausgebildeten Kräften, ausbilden will eh niemand mehr, das ist ja auch sehr aufwendig, und abwandern scheint ja auch eine prima Lösung, denn im Ausland sind die Unterhaltskosten für Firmen und Arbeitnehmer um einiges günstiger. Letzlich verdienen sich dann nur die Chefs eine goldene Nase, nutzen ihre Arbeitnehmer aus, und irgendwann werden sie entlassen. Auf diese Art werden keine Arbeitsplätze geschaffen, eben das ist das Problem.
Wir haben vielleicht an bestimmten Stellen keinen Bedarf an Arbeitnehmern, aber es gibt wirklich genügend Jobs für die sich mancher Deutsche zu fein ist, und auch die werden benötigt, also kann man doch froh sein, wenn andere Menschen hinsichtlich dieser Arbeit eine andere Einstellung haben. Damit ist doch wohl allen geholfen

Nein. Viele AG suchen händeringend Facharbeiter und Akademiker.
Man kann nicht alles auf die AG abwälzen.
Aber es stimmt, hier ist der Staat gefragt, der dafür sorgen muss, dass Menschen qualifiziert werden und Arbeit bekommen.
Und Jobs, für die sich Deutsche zu fein sind...
nein, zu einfach. Denn die Zuwanderersind sich ebenso dafür zu fein, sonst hätten wir nicht so viele arbeitslose Ausländer und immer noch einen Bedarf an Erntehelfern etc.

Dr Mittendrin
21.11.2012, 15:55
Ja und? Darf ich keine Meinung haben oder wie?





eine Meinung eines Unwissenden, mir reichts langsam.

Das wird ein Thema eröffnet ob Rechte blöd sind, nein sie sind ihrem Geld und ihrer Sicherheit nicht böse und wollen Ordnung.

Quo vadis
21.11.2012, 15:57
Erstmals wurden in diesem Jahr ausführlich nach dem Thema Zuwanderung gefragt. So sind 51 Prozent der Thüringer der Meinung, dass die Zuwanderung einen Beitrag zur Sicherung der Rente leistet. Eine knappe Mehrheit spricht sich außerdem dafür aus, dass Ausländer ihren "Lebensstil" beibehalten sollten. 85 Prozent finden es "gut", dass sie dank Migranten anderen Kulturen begegnen.

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Umfrage-Rechtsextremismus-sinkt-auf-Tiefststand-in-Thueringen-1733624209

Die massenmediale Verblödung zeitigt also auch in Mitteldeutschland zunehmende Erfolge. Lügen wie "Einwanderung sichert die Rente" müssen nur oft genug wiederholt werden damit die dummen Schafe sie irgendwann glauben.
In 20 Jahren werden die Thüringer dann sehen was sie von der multikulturellen Beglückung haben. Dann wird gejammert und gemeckert werden so wie heute im Westen, aber dann wird es zu spät sein.

Efna glaubts bestimmt.

Chronos
21.11.2012, 16:01
[...]
Chronos: was glaubst du wohl wer für die ältere Bevölkerung, die zurückbleibt sorgt. Was glaubst du woher die ihre Einkäufe nehmen, und denkst du wirklich die würden selber ihre Wohnung putzen? Es gibt schon Arbeitsplätze auf dem Land, bloss nicht für gutausgebildete Jugendliche, die vielleicht studiert haben und sich eine gute Existenz aufbauen möchten, anders geht es wohl den Zuwanderern, die nämlich leichter zufriedenzustellen sind, als unsereiner und wenn ich jetzt mal nicht jeder Oma und jedem Opa in diesen Gebieten unterstellen mag, dass sie ihre Putzfrau schwarz beschäftigen, dann bedeutet das für mich: Arbeitsplätze vorhanden.
Eine Gesellschaft kann sich selbst tragen, wenn man alles richtig organisiert. Dazu muss man nicht in der Zeitspanne einer Generation runde 16 Millionen meist ungelernte, bildungsferne Unterschichtler importieren.

DrReid
21.11.2012, 19:12
eine Meinung eines Unwissenden, mir reichts langsam.

Das wird ein Thema eröffnet ob Rechte blöd sind, nein sie sind ihrem Geld und ihrer Sicherheit nicht böse und wollen Ordnung.

Aber was du zum Thema beizutragen hast, ist super fundiert, und du hast niemals neu mit etwas angefangen? Außerdem soviel gibt es dazu auch nicht zu wissen, es reicht ja wohl die einschlägige Presse zu verfolgen um sich eine Meinung zu bilden, mir war nicht bewusst, dass es zum Thema ein Handbuch gibt, aber gibts wahrscheinlich wirklich irgendwo, gibt ja nix was es nicht gibt...
Wenn wir schon bei fundiertem Wissen sind: Deinen letzten Satz versteh ich leider nicht....


Eine Gesellschaft kann sich selbst tragen, wenn man alles richtig organisiert. Dazu muss man nicht in der Zeitspanne einer Generation runde 16 Millionen meist ungelernte, bildungsferne Unterschichtler importieren.

Eine Gesellschaft kann sich selber tragen? Wirklich? Glaubst du das? Selbst im Mittelalter gab es Handlungsreisende. Warum? Weil wir Importgüter brauchen, wäre dem nicht so, könntest du deine Speisen vielleicht mit fünf Kräutern würzen, und sowas wie Kartoffeln gäbe es auch nicht, ganz zu schweigen von Öl (sowohl für die Speisezubereitung als auch zum Heizen) Und mach ja schnell das Internet aus, falls du nicht aus den USA stammst, denn das Internet kommt von dort und das gehört ja auch zum Ausland, nicht wahr?
Naja wenn sich eine Gesellschaft selber tragen kann, kannst du ja mal ein Experiment starten, es gibt bestimmt noch Orte an denen man zurückgezogen lebt, vielleicht könnte man da mal austesten wie weit man ohne Fremde auskommt...

Chronos
21.11.2012, 19:19
[....]Eine Gesellschaft kann sich selber tragen? Wirklich? Glaubst du das? Selbst im Mittelalter gab es Handlungsreisende. Warum? Weil wir Importgüter brauchen, wäre dem nicht so, könntest du deine Speisen vielleicht mit fünf Kräutern würzen, und sowas wie Kartoffeln gäbe es auch nicht, ganz zu schweigen von Öl (sowohl für die Speisezubereitung als auch zum Heizen) Und mach ja schnell das Internet aus, falls du nicht aus den USA stammst, denn das Internet kommt von dort und das gehört ja auch zum Ausland, nicht wahr?
Naja wenn sich eine Gesellschaft selber tragen kann, kannst du ja mal ein Experiment starten, es gibt bestimmt noch Orte an denen man zurückgezogen lebt, vielleicht könnte man da mal austesten wie weit man ohne Fremde auskommt...
Was sollen Handel und Wandel (die es schon seit dem Neandertaler gibt) damit zu tun haben, dass innerhalb weniger Jahrzehnte rund 16 Millionen Zuwanderer unaufgefordert hierhergekommen sind und nun größtenteils dem deutschen Steuerzahler auf der Tasche liegen?

Verschone mich ab sofort mit deinem Kinderkram, ja?!

Nationalix
21.11.2012, 19:27
Das hat überhaupt nichts mit Blödheit zu tun.

Es ist eine Tatsache, dass gutgeschulte junge Menschen aus ländlichen oder ärmeren Gebieten in die reichen boomenden Städte ziehen um zu arbeiten, ein Teil geht wahrscheinlich sogar ins Ausland. Wer bleibt also: Ältere, (Bald)Rentner.

Wenn keiner zuwandert, so haben wir dort bald Niemandsland.
Aber Zuwanderer ziehen aufs Land oder auch in Gebiete, die uns nicht so behagen, außerdem sind Zuwandererfamilien meistens größer als die deutsche Kernfamilie. Wenn jetzt also jemand mit Kind und Kegel zuwandert, so werden diese Kinder früher oder später Arbeit brauchen und zahlen also in die Rentenkasse ein. Eigentlich selbsterklärend

Das ist doch Unfug. Warum sollten Zuwanderer aufs Land ziehen, wenn es dort schon für Deutsche keine Arbeit gibt?

hagelschauer
21.11.2012, 19:35
Erstmals wurden in diesem Jahr ausführlich nach dem Thema Zuwanderung gefragt. So sind 51 Prozent der Thüringer der Meinung, dass die Zuwanderung einen Beitrag zur Sicherung der Rente leistet. Eine knappe Mehrheit spricht sich außerdem dafür aus, dass Ausländer ihren "Lebensstil" beibehalten sollten. 85 Prozent finden es "gut", dass sie dank Migranten anderen Kulturen begegnen.

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Umfrage-Rechtsextremismus-sinkt-auf-Tiefststand-in-Thueringen-1733624209

Die massenmediale Verblödung zeitigt also auch in Mitteldeutschland zunehmende Erfolge. Lügen wie "Einwanderung sichert die Rente" müssen nur oft genug wiederholt werden damit die dummen Schafe sie irgendwann glauben.
In 20 Jahren werden die Thüringer dann sehen was sie von der multikulturellen Beglückung haben. Dann wird gejammert und gemeckert werden so wie heute im Westen, aber dann wird es zu spät sein.

Großer Schwachsinn unter dem Motto "ich mach mir die Welt widde widde wie sie mir gefällt"..... Meinungsmache oder Propaganda, es ist eigentlich egal wie man das nennt...

Solche Umfragen zeigen nicht was die Leute denken, sie zeigen was die Leute denken sollen.

Affenpriester
21.11.2012, 19:35
In einer Demokratie mit heutiger Medienlandschaft entscheidet die dumme Masse über die weniger Ungebildeten. Der Staat hat ja das Monopol für die politische Erziehung, die Masse der Dummen lässt sich leichter steuern, ideal.
Ich würde ja jetzt aus "Mein Kampf" zitieren, ich lasse es aber. Es gibt da eine hervorragende Passage - die "öffentliche Meinung".
Mehr ist dazu nicht zu sagen.

DrReid
21.11.2012, 19:59
Was sollen Handel und Wandel (die es schon seit dem Neandertaler gibt) damit zu tun haben, dass innerhalb weniger Jahrzehnte rund 16 Millionen Zuwanderer unaufgefordert hierhergekommen sind und nun größtenteils dem deutschen Steuerzahler auf der Tasche liegen?

Verschone mich ab sofort mit deinem Kinderkram, ja?!

Wirtschaftswissenschaften sind für dich Kinderkram? Na du brauchst meine Beiträge ja nicht zu lesen.
Diese Menschen liegen nicht pauschal dem Steuerzahler auf der Tasche, erstens bekommen sie häufig keine Unterstützung und die meisten verdienen sich ihren Lebensunterhalt selber. Du solltest Beiträge auch immer im Kontext sehen, ich sprach davon, dass eine Gesellschaft sich nicht selber tragen kann, darauf bezog sich mein Beitrag und nicht auf das Thema Einwanderer.


Das ist doch Unfug. Warum sollten Zuwanderer aufs Land ziehen, wenn es dort schon für Deutsche keine Arbeit gibt?
Das ist ja gerade der Punkt. Es gibt schon Arbeit, wie ich schon mehrmals geschrieben habe, Arbeit die entweder die Deutschen nicht machen wollen, oder aber Arbeit die man dann nicht bekommt, wenn man nicht zu Hungerlöhnen bereit ist. Du musst zwischen gelernter und ungelernter Kraft unterscheiden.

Dr Mittendrin
21.11.2012, 20:56
Aber was du zum Thema beizutragen hast, ist super fundiert, und du hast niemals neu mit etwas angefangen? Außerdem soviel gibt es dazu auch nicht zu wissen, es reicht ja wohl die einschlägige Presse zu verfolgen um sich eine Meinung zu bilden, mir war nicht bewusst, dass es zum Thema ein Handbuch gibt, aber gibts wahrscheinlich wirklich irgendwo, gibt ja nix was es nicht gibt...
Wenn wir schon bei fundiertem Wissen sind: Deinen letzten Satz versteh ich leider nicht....



Ich halte die Bild nicht für einen Königsweg sich einen Meinung um sich zu informieren, dazu dient mir mehr das Internet.

z B http://krisenfrei.wordpress.com/2012/08/22/ein-zusammenbruch-szenario/

und : http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Wie-Roma-Sippen-funktionieren-27842501


http://www.bild.de/geld/wirtschaft/arbeitslosenzahlen/hartz-iv-hohe-qouten-bei-auslaendern-22083758.bild.html


und die Bild

Nationalix
21.11.2012, 21:06
...

Das ist ja gerade der Punkt. Es gibt schon Arbeit, wie ich schon mehrmals geschrieben habe, Arbeit die entweder die Deutschen nicht machen wollen, oder aber Arbeit die man dann nicht bekommt, wenn man nicht zu Hungerlöhnen bereit ist. Du musst zwischen gelernter und ungelernter Kraft unterscheiden.

Du bist also dafür, dass Ausländer hergeholt werden, um für die Deutschen "minderwertige" Arbeit zu erledigen und dann noch zu Hungerlöhnen bezahlt werden?

Rumburak
21.11.2012, 21:08
Erstmals wurden in diesem Jahr ausführlich nach dem Thema Zuwanderung gefragt. So sind 51 Prozent der Thüringer der Meinung, dass die Zuwanderung einen Beitrag zur Sicherung der Rente leistet. Eine knappe Mehrheit spricht sich außerdem dafür aus, dass Ausländer ihren "Lebensstil" beibehalten sollten. 85 Prozent finden es "gut", dass sie dank Migranten anderen Kulturen begegnen.

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Umfrage-Rechtsextremismus-sinkt-auf-Tiefststand-in-Thueringen-1733624209

Die massenmediale Verblödung zeitigt also auch in Mitteldeutschland zunehmende Erfolge. Lügen wie "Einwanderung sichert die Rente" müssen nur oft genug wiederholt werden damit die dummen Schafe sie irgendwann glauben.
In 20 Jahren werden die Thüringer dann sehen was sie von der multikulturellen Beglückung haben. Dann wird gejammert und gemeckert werden so wie heute im Westen, aber dann wird es zu spät sein.

Wir wissen doch was Umfragen in der BRD wert sind. Sie fragen nicht nach Meinungen, sondern sollen Meinungen machen.
Und du glaubst diesen Scheiß?

DrReid
21.11.2012, 21:15
Ich halte die Bild nicht für einen Königsweg sich einen Meinung um sich zu informieren, dazu dient mir mehr das Internet.



Wie jetzt, Bild oder nicht Bild das ist hier die Frage ?
Ich lese diese Zeitung überhaupt nicht, hab ich auch nicht behauptet. Diese dient doch nur dazu den neuesten Klatsch zu erfahren. Aber wirkliche politische Bildung erhält man dadurch wohl nicht.


Du bist also dafür, dass Ausländer hergeholt werden, um für die Deutschen "minderwertige" Arbeit zu erledigen und dann noch zu Hungerlöhnen bezahlt werden?

Das habe ich nicht gesagt, ich habe gesagt soetwas passiert und nicht dass ich es gutheiße. Fakt ist: Bei uns sitzen Gelernte Arbeitnehmer auf der Straße und es gibt jede Menge unterbezahlte Jobs, die auch gar nicht an diese potentiellen Bewerber verteilt werden und selbst wenn muss man teilweise noch einen Zweit und Drittjob annehmen um über die Runden zu kommen. Und es gibt auch genügend Personen, die sich dafür zu fein sind, und sich dann lieber auf ihren Lorbeeren beispielsweise dem Studium ausruhen. Traurige Realität. Weder will ich, dass diese Arbeitnehmer auf der Straße sitzen, noch will ich, dass andere Leute ausgebeutet werden, aber das passiert nunmal und ist nicht zu leugnen.

Nationalix
21.11.2012, 21:18
...

Das habe ich nicht gesagt, ich habe gesagt soetwas passiert und nicht dass ich es gutheiße. Fakt ist: Bei uns sitzen Gelernte Arbeitnehmer auf der Straße und es gibt jede Menge unterbezahlte Jobs, die auch gar nicht an diese potentiellen Bewerber verteilt werden und selbst wenn muss man teilweise noch einen Zweit und Drittjob annehmen um über die Runden zu kommen. Und es gibt auch genügend Personen, die sich dafür zu fein sind, und sich dann lieber auf ihren Lorbeeren beispielsweise dem Studium ausruhen. Traurige Realität. Weder will ich, dass diese Arbeitnehmer auf der Straße sitzen, noch will ich, dass andere Leute ausgebeutet werden, aber das passiert nunmal und ist nicht zu leugnen.

Bewundernswert, wie Du Dich um eine klare Stellungnahme herumdrückst.

DrReid
21.11.2012, 21:31
Bewundernswert, wie Du Dich um eine klare Stellungnahme herumdrückst.

Mir war nicht bewusst, dass ich mich um irgendwas herumdrücke. Ich habe gesagt, was ich denke, und was Fakten sind. Was anderes habe ich leider nicht zu bieten. Brauchst du Markierungen im Text, ich finde auch vieles hier sehr unübersichtlich, kann man schonmal was überlesen.

Frumpel
21.11.2012, 21:42
Wir wissen doch was Umfragen in der BRD wert sind. Sie fragen nicht nach Meinungen, sondern sollen Meinungen machen.
Und du glaubst diesen Scheiß?

Auf den Punkt gebracht! Ich erinnere mich da an den unglaublichen Propaganda-Müll der Friedrich-Ebert-Stiftung von der SPD: ausgesuchter Teilnehmerkreis, manipulative Fragen, Fälschungen der Ergebnisse ... mittlerweile ist es sehr still um diesen linksextremen Populismus geworden. Das war dann doch wohl zu viel und zu offensichtlicher Schwindel.

Chronos
22.11.2012, 01:49
Wirtschaftswissenschaften sind für dich Kinderkram? Na du brauchst meine Beiträge ja nicht zu lesen.
Diese Menschen liegen nicht pauschal dem Steuerzahler auf der Tasche, erstens bekommen sie häufig keine Unterstützung und die meisten verdienen sich ihren Lebensunterhalt selber. Du solltest Beiträge auch immer im Kontext sehen, ich sprach davon, dass eine Gesellschaft sich nicht selber tragen kann, darauf bezog sich mein Beitrag und nicht auf das Thema Einwanderer.

Was soll dieser himmelschreiende Nonsens:


Eine Gesellschaft kann sich selber tragen? Wirklich? Glaubst du das? Selbst im Mittelalter gab es Handlungsreisende. Warum? Weil wir Importgüter brauchen, wäre dem nicht so, könntest du deine Speisen vielleicht mit fünf Kräutern würzen, und sowas wie Kartoffeln gäbe es auch nicht, ganz zu schweigen von Öl (sowohl für die Speisezubereitung als auch zum Heizen) Und mach ja schnell das Internet aus, falls du nicht aus den USA stammst, denn das Internet kommt von dort und das gehört ja auch zum Ausland, nicht wahr?
Naja wenn sich eine Gesellschaft selber tragen kann, kannst du ja mal ein Experiment starten, es gibt bestimmt noch Orte an denen man zurückgezogen lebt, vielleicht könnte man da mal austesten wie weit man ohne Fremde auskommt...
mit Wirtschaftswissenschaften und der millionenfachen heutigen Zuwanderung zu tun haben?

Weil wir Importgüter brauchen, muss der gesamte soziale Bodensatz aus den islamischen Ländern hier einwandern?

:vogel:

Du schreibst hier einen Schwachsinn, dass sich die Zehnägel kräuseln.... :haha:

Rumburak
22.11.2012, 01:55
Was soll dieser himmelschreiende Nonsens:


mit Wirtschaftswissenschaften und der millionenfachen heutigen Zuwanderung zu tun haben?

Wei wir Importgüter brauchen, muss der gesamte soziale Bodensatz aus den islamischen Ländern hier einwandern?

:vogel:

Du schreibst hier einen Schwachsinn, dass sich die Zehnägel kräuseln.... :haha:

Da gabs doch im Fernsehen mal diese "Werbung" gegen Rechts, als diesen auf besonders häßlich getrimmten Skin erst die Klamotten und dann der Baseballschläger abgenommen wurde, weil ja alles aus dem Ausland kam.
An diesen Schwachsinn hat mich der Vogel erinnert. Wir brauchen hier unbedingt Neger, wenn wir Bananen essen wollen.:D

Felix Krull
22.11.2012, 02:03
An diesen Schwachsinn hat mich der Vogel erinnert. Wir brauchen hier unbedingt Neger, wenn wir Bananen essen wollen.:D

Ich vermute das ist Absicht. Da gibt sich jemand als bewußt naiver Unwissender aus, um dann der Reihe nach einen gutmenschlichen Schwachsinn nach dem anderen runterzubeten, und dabei "geschickt" seine Ideologie in Form von Phrasen und Thesen einzuflechten. Wird ihm widersprochen, dann tut er ganz erschrocken und gibt sich empört.

Ein klassischer Frage-Troll.

Geronimo
22.11.2012, 02:08
Was soll dieser himmelschreiende Nonsens:


mit Wirtschaftswissenschaften und der millionenfachen heutigen Zuwanderung zu tun haben?

Weil wir Importgüter brauchen, muss der gesamte soziale Bodensatz aus den islamischen Ländern hier einwandern?

:vogel:

Du schreibst hier einen Schwachsinn, dass sich die Zehnägel kräuseln.... :haha:

Sudel-Arnie hat offensichtlich Verstärkung angefordert. Nachdem sein Praktikant "Demokrat" gestern so kläglich versagt hat. :sark:

Rumburak
22.11.2012, 02:10
Ich vermute das ist Absicht. Da gibt sich jemand als bewußt naiver Unwissender aus, um dann der Reihe nach einen gutmenschlichen Schwachsinn nach dem anderen runterzubeten, und dabei "geschickt" seine Ideologie in Form von Phrasen und Thesen einzuflechten. Wird ihm widersprochen, dann tut er ganz erschrocken und gibt sich empört.

Ein klassischer Frage-Troll.

Ich bin mir nicht sicher. Ich schreibe ja auch noch in einem sogenannten sozialen Netzwerk, nicht FB und was mir da teilweise an Dummheit und Gutmenschentum begegnet, ist erschreckend.
Besonders von Frauen, die sich für die ach so armen Ausländer stark machen und meine Meinung empörend finden. Neulich bekam ich erst wieder eine Verwarnung (die Letzte), weil ich einer Türkenfreundin eine baldige Bereicherung durch einen Kameltreiber wünschte.:D

Rumburak
22.11.2012, 02:12
Sudel-Arnie hat offensichtlich Verstärkung angefordert. Nachdem sein Praktikant "Demokrat" gestern so kläglich versagt hat. :sark:

Erinnerst du dich an den Typen, der hier vor Kurzen mit seinen eigenen Foren prahlte und das ganze Forum in Veruf bringen wollte? Der könnte das sein....

Geronimo
22.11.2012, 02:14
Erinnerst du dich an den Typen, der hier vor Kurzen mit seinen eigenen Foren prahlte und das ganze Forum in Veruf bringen wollte? Der könnte das sein....

Du meinst Eddy2004. Nee, der war ehrlicher. Regelrecht erfrischend im Vergleich zu dieser Type....

Rumburak
22.11.2012, 02:17
Du meinst Eddy2004. Nee, der war ehrlicher. Regelrecht erfrischend im Vergleich zu dieser Type....

Ja, genau Eddy. Ich suche immer noch nach seinem Blog über das HPF. Ist scheinbar Nichts geworden....
Das war vielleicht ein räudiger Typ.

Rumburak
22.11.2012, 02:20
Auf den Punkt gebracht! Ich erinnere mich da an den unglaublichen Propaganda-Müll der Friedrich-Ebert-Stiftung von der SPD: ausgesuchter Teilnehmerkreis, manipulative Fragen, Fälschungen der Ergebnisse ... mittlerweile ist es sehr still um diesen linksextremen Populismus geworden. Das war dann doch wohl zu viel und zu offensichtlicher Schwindel.

Wer hier Umfragen glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Ich glaube langsam, in der DDR ging es ehrlicher zu.
Das wußte wenigstens Jeder, daß er verarscht wird. Man durfte es nur nicht sagen.

Felix Krull
22.11.2012, 02:23
Ich bin mir nicht sicher. Ich schreibe ja auch noch in einem sogenannten sozialen Netzwerk, nicht FB und was mir da teilweise an Dummheit und Gutmenschentum begegnet, ist erschreckend.

Na gut, solche Totalbekloppten, durch und durch von der Fußsohle bis in die Haarspitzen Umerzogenen gibts natürlich auch.

Rumburak
22.11.2012, 02:27
Na gut, solche Totalbekloppten, durch und durch von der Fußsohle bis in die Haarspitzen Umerzogenen gibts natürlich auch.

Würde mich ja sonst kaum interessieren, aber daß sind Frauen aus Sachsen.:hd::beten:

Commodus
22.11.2012, 05:55
Eine Gesellschaft kann sich selber tragen? Wirklich? Glaubst du das? Selbst im Mittelalter gab es Handlungsreisende. Warum? Weil wir Importgüter brauchen, wäre dem nicht so, könntest du deine Speisen vielleicht mit fünf Kräutern würzen, und sowas wie Kartoffeln gäbe es auch nicht, ganz zu schweigen von Öl (sowohl für die Speisezubereitung als auch zum Heizen) Und mach ja schnell das Internet aus, falls du nicht aus den USA stammst, denn das Internet kommt von dort und das gehört ja auch zum Ausland, nicht wahr?
Naja wenn sich eine Gesellschaft selber tragen kann, kannst du ja mal ein Experiment starten, es gibt bestimmt noch Orte an denen man zurückgezogen lebt, vielleicht könnte man da mal austesten wie weit man ohne Fremde auskommt...

Alles sehr polemisch. Es wäre mir neu, daß Händler aus aller Welt NUR dann mit uns Handel betreiben würden, wenn wir erst denen ihren sozialen Ballast abnehmen. Und ja, eine Gesellschaft kann sich selbst tragen. Viele Gesellschaften weltweit können das. Und nichts, rein gar nichts spricht gegen Handel untereinander (so wie es in deinem Mittelalter schon war). Handel ist sogar lebenswichtig für alle, weltweit! Trotzdem ist Zuwanderung so zwingend notwendig wie ein Krebsgeschwür.

Ausserdem begreift ihr Multi-Kulti-Freaks den Ernst der Lage noch nicht. Das industrialisierte Deutschland (Europa) ist längst auf dem Rückzug. Mindestens zu 50 % was hier zusammengeschraubt wird, stammt aus dem fernen billigeren Ausland. Ob im Automobilbereich oder in der Elektroindustrie. Die Fließbänder sind verlagert worden, die Fließbandarbeiter jedoch nicht. Die Spirale ist noch lange nicht zu Ende. Und genau da entsteht hier ein gewaltiger sozialer Schaden in Milliardenhöhe pro Jahr.

Sprich, die Zuwanderer sichern keine Rente, sondern sie kosten unnötig viel Geld. Es gibt nunmal keine Arbeitsplätze in ausreichender Zahl mehr, die Zeiten sind vorbei. Schlimmer noch, irgendwann wollen die auch ihre Rente kassieren und was dann?

Aber alle Worte sind nutzlos, wie Perle vor die Säue. Ihr MuKu-Romantiker seid immun für Vernunft und Argumente. Euch geht es nur ums Prinzip: Die Nationalen dürfen einfach nicht Recht behalten. Dafür seid ihr sogar bereit, die Zukunft eurer eigenen Kinder in eine Katastrophe zu verwandeln, komme was wolle! "Nie wieder darf es zu rassitischen Übergriffe kommen" ... doch genau das ist es, was ihr mit eurer sturen Haltung für die kommenden Jahren den Boden ebnet, ja gar systematisch vorbereitet. Nun denn ...

Sathington Willoughby
22.11.2012, 06:57
Eine Gesellschaft kann sich selber tragen? Wirklich? Glaubst du das? Selbst im Mittelalter gab es Handlungsreisende. Warum? Weil wir Importgüter brauchen, wäre dem nicht so, könntest du deine Speisen vielleicht mit fünf Kräutern würzen, und sowas wie Kartoffeln gäbe es auch nicht, ganz zu schweigen von Öl (sowohl für die Speisezubereitung als auch zum Heizen) Und mach ja schnell das Internet aus, falls du nicht aus den USA stammst, denn das Internet kommt von dort und das gehört ja auch zum Ausland, nicht wahr?
Naja wenn sich eine Gesellschaft selber tragen kann, kannst du ja mal ein Experiment starten, es gibt bestimmt noch Orte an denen man zurückgezogen lebt, vielleicht könnte man da mal austesten wie weit man ohne Fremde auskommt...
Du verwirrst absichtlich alles.
Ohne Fremde kommen die meisten Länder nicht aus, stimmt. Aber diese Fremden wandern nichgt ein, sondern bleiben in anderen Ländern.
Da wir Exporteur No. 1 sind, kommen die meisten anderen Länder nicht ohne uns aus, so siehts doch aus.

"sicht tragen" interpretierst du völlig falsch. Es geht darum, dass man das, was man braucht, selber erwirtschaften kann. Das heißt, dass man selber genug Geld reinbringt, um sich von en Anderen etwas zu kaufen, was man selber nicht herstellen kann oder will. Es heißt nicht, dass man alles selber erledigt. Und auch so gesehen könnten wir als Deutsche (bis auf Bodenschätze) autark leben, da unser Land groß genug ist und wir gottseidank aufgrund unserer europäischen Kultur intelligent genug sind, die Ressourcen gut einzusetzen.

Eine Gesellschaft trägt sich nicht, wenn sie auf Hilfe von Anderen angewiesen ist. So einfach ist das.
Man kann auch sagen, dass sich die Biodeutschen hier gut selber tragen, die Zuwanderer aber nicht.

DrReid
22.11.2012, 09:42
Aber alle Worte sind nutzlos, wie Perle vor die Säue. Ihr MuKu-Romantiker seid immun für Vernunft und Argumente. Euch geht es nur ums Prinzip: Die Nationalen dürfen einfach nicht Recht behalten. Dafür seid ihr sogar bereit, die Zukunft eurer eigenen Kinder in eine Katastrophe zu verwandeln, komme was wolle! "Nie wieder darf es zu rassitischen Übergriffe kommen" ... doch genau das ist es, was ihr mit eurer sturen Haltung für die kommenden Jahren den Boden ebnet, ja gar systematisch vorbereitet. Nun denn ...

Jetzt verallgemeinerst du schon wieder, und steckst mich in eine Gruppe, und das obwohl du gerade mal ein paar Beiträge von mir gelesen hast. Wie kannst du da urteilen, wie ich denke und handle? Du kennst mich doch überhaupt nicht.... Gegen ordentlich vorgebrachte Argumente habe ich überhaupt nix einzuwenden, aber diese sind mir hier bisher selten begegnet, statt dessen strotzen die Beiträge von Verallgemeinerungen und Vorurteilen, gegen die ich durchaus etwas habe.


Du verwirrst absichtlich alles.

"sicht tragen" interpretierst du völlig falsch. Es geht darum, dass man das, was man braucht, selber erwirtschaften kann. Das heißt, dass man selber genug Geld reinbringt, um sich von en Anderen etwas zu kaufen, was man selber nicht herstellen kann oder will. Es heißt nicht, dass man alles selber erledigt. Und auch so gesehen könnten wir als Deutsche (bis auf Bodenschätze) autark leben, da unser Land groß genug ist und wir gottseidank aufgrund unserer europäischen Kultur intelligent genug sind, die Ressourcen gut einzusetzen.


Ich verwirre nicht absichtlich, sondern interpretiere die Dinge so, wie ich sie verstehe, nach meinem Erfahrungsschatz, das sind aber zwei unterschiedliche paar Schuhe.
Ok, hab ich "sich tragen" eben anders interpretiert, als ihr es gemeint habt, aber Missverständnise kann man klären und niemand ist allwisssend und schon gar niemand kann in den Kopf von anderen hineinschauen...

Zum Rest spare ich mir jeden Kommentar, da ist mir wirklich meine Zeit zu schade.

Commodus
22.11.2012, 12:57
Jetzt verallgemeinerst du schon wieder, und steckst mich in eine Gruppe, und das obwohl du gerade mal ein paar Beiträge von mir gelesen hast. Wie kannst du da urteilen, wie ich denke und handle? Du kennst mich doch überhaupt nicht....

Ganz einfach! Wer so polemisiert...


Und mach ja schnell das Internet aus, falls du nicht aus den USA stammst, denn das Internet kommt von dort und das gehört ja auch zum Ausland, nicht wahr?
Naja wenn sich eine Gesellschaft selber tragen kann, kannst du ja mal ein Experiment starten, es gibt bestimmt noch Orte an denen man zurückgezogen lebt, vielleicht könnte man da mal austesten wie weit man ohne Fremde auskommt...

... kann nur eine bereits vorgefergtigte Meinung haben.

Deine gutmenschliche Argumentation ist um mind. 7 Jahre veraltet. Die Fortgeschrittenen Gutmenschen wissen bereits, daß wir auch gänzlich ohne Fremde auskommen würden. Heute argumentiert man damit, daß diese "Menschen" ebenfalls ein Recht auf ein gutes Leben haben und ähnliches Dummgeplärre. Dann sollen sie eben zusehen!

Beispiel Afrika. Dieser Kontinent ist wahnsinnig reich an Ressourcen. Doch es wird von korrupten Nigg*rn regiert. Was macht der Bimbo? Er versucht nach Europa zu kommen. Was ist fakt? Viele von ihnen schaffen es sogar! Was ist die Konsequenz davon? In ihren Heimatländern wird sich nie was ändern, denn schließlich gibt es eine gute Chance nach Europa zu kommen.

Was würde passieren wenn sie alle .... wirklich ALLE und ausnahmslos wieder zurückgeschoben würden? Sie müssten sich was einfallen lassen! Oh ja müssten sie das! Auch hier, wenn man in die europäische Geschichte zurückblickt ... hat man unseren Vor-Vorfahren irgendwas geschenkt? Mussten nicht alle sozialen Errugenschaften oftmals äusserst blutig erkämpft werden?

Und genau DAS, wenn wir wirklich und wahrhaftig "ach so dolle Humanisten" sein wollen, müssen wir diese ureigenste Entwicklungen den anderen Völkern ermöglichen. Nehmen wir sie hier in Europa auf, so wird der Neger immer der Nigg*er, und der Kanacke immer der Kanacke bleiben.

Sprecher
22.11.2012, 13:10
Frohe Botschaft für das Gutmenschentum auch aus Sachsen-Anhalt:

http://www.zeit.de/news/2012-11/21/deutschland-auslaenderfeindlichkeit-in-sachsen-anhalt-weiter-ruecklaeufig-21141234

Dr Mittendrin
22.11.2012, 13:14
Alles sehr polemisch. Es wäre mir neu, daß Händler aus aller Welt NUR dann mit uns Handel betreiben würden, wenn wir erst denen ihren sozialen Ballast abnehmen. Und ja, eine Gesellschaft kann sich selbst tragen. Viele Gesellschaften weltweit können das. Und nichts, rein gar nichts spricht gegen Handel untereinander (so wie es in deinem Mittelalter schon war). Handel ist sogar lebenswichtig für alle, weltweit! Trotzdem ist Zuwanderung so zwingend notwendig wie ein Krebsgeschwür.

Ausserdem begreift ihr Multi-Kulti-Freaks den Ernst der Lage noch nicht. Das industrialisierte Deutschland (Europa) ist längst auf dem Rückzug. Mindestens zu 50 % was hier zusammengeschraubt wird, stammt aus dem fernen billigeren Ausland. Ob im Automobilbereich oder in der Elektroindustrie. Die Fließbänder sind verlagert worden, die Fließbandarbeiter jedoch nicht. Die Spirale ist noch lange nicht zu Ende. Und genau da entsteht hier ein gewaltiger sozialer Schaden in Milliardenhöhe pro Jahr.

Sprich, die Zuwanderer sichern keine Rente, sondern sie kosten unnötig viel Geld. Es gibt nunmal keine Arbeitsplätze in ausreichender Zahl mehr, die Zeiten sind vorbei. Schlimmer noch, irgendwann wollen die auch ihre Rente kassieren und was dann?

Aber alle Worte sind nutzlos, wie Perle vor die Säue. Ihr MuKu-Romantiker seid immun für Vernunft und Argumente. Euch geht es nur ums Prinzip: Die Nationalen dürfen einfach nicht Recht behalten. Dafür seid ihr sogar bereit, die Zukunft eurer eigenen Kinder in eine Katastrophe zu verwandeln, komme was wolle! "Nie wieder darf es zu rassitischen Übergriffe kommen" ... doch genau das ist es, was ihr mit eurer sturen Haltung für die kommenden Jahren den Boden ebnet, ja gar systematisch vorbereitet. Nun denn ...

Auch in der Zeit von 1933 - 1945 wurde globaler Handel betrieben.

Dr Mittendrin
22.11.2012, 13:17
Jetzt verallgemeinerst du schon wieder, und steckst mich in eine Gruppe, und das obwohl du gerade mal ein paar Beiträge von mir gelesen hast. Wie kannst du da urteilen, wie ich denke und handle? Du kennst mich doch überhaupt nicht.... Gegen ordentlich vorgebrachte Argumente habe ich überhaupt nix einzuwenden, aber diese sind mir hier bisher selten begegnet, statt dessen strotzen die Beiträge von Verallgemeinerungen und Vorurteilen, gegen die ich durchaus etwas habe.





Ich verwirre nicht absichtlich, sondern interpretiere die Dinge so, wie ich sie verstehe, nach meinem Erfahrungsschatz, das sind aber zwei unterschiedliche paar Schuhe.
Ok, hab ich "sich tragen" eben anders interpretiert, als ihr es gemeint habt, aber Missverständnise kann man klären und niemand ist allwisssend und schon gar niemand kann in den Kopf von anderen hineinschauen...

Zum Rest spare ich mir jeden Kommentar, da ist mir wirklich meine Zeit zu schade.

Es wird immer schizophrener was du schreibst.

Selbst wenn das Internet von den Amis ist, haben wir nicht ein paar Milionen US- Asylanten.

Oder sollen wir die deutsche Unterschicht in die Türkei senden weil die auch den Mercedes von uns haben, überleg mal du Vollhonk.

Shahirrim
22.11.2012, 13:19
Frohe Botschaft für das Gutmenschentum auch aus Sachsen-Anhalt:

http://www.zeit.de/news/2012-11/21/deutschland-auslaenderfeindlichkeit-in-sachsen-anhalt-weiter-ruecklaeufig-21141234

Hoffentlich werden die Medien genau die als die rassistischen Ostländer bezeichnen in ihrer Endsiegstimmung, wenn mal wieder eine Statistik gemacht wird!

Denn das alles muss jetzt schnell gehen!

Dr Mittendrin
22.11.2012, 13:21
Du verwirrst absichtlich alles.
Ohne Fremde kommen die meisten Länder nicht aus, stimmt. Aber diese Fremden wandern nichgt ein, sondern bleiben in anderen Ländern.
Da wir Exporteur No. 1 sind, kommen die meisten anderen Länder nicht ohne uns aus, so siehts doch aus.

"sicht tragen" interpretierst du völlig falsch. Es geht darum, dass man das, was man braucht, selber erwirtschaften kann. Das heißt, dass man selber genug Geld reinbringt, um sich von en Anderen etwas zu kaufen, was man selber nicht herstellen kann oder will. Es heißt nicht, dass man alles selber erledigt. Und auch so gesehen könnten wir als Deutsche (bis auf Bodenschätze) autark leben, da unser Land groß genug ist und wir gottseidank aufgrund unserer europäischen Kultur intelligent genug sind, die Ressourcen gut einzusetzen.

Eine Gesellschaft trägt sich nicht, wenn sie auf Hilfe von Anderen angewiesen ist. So einfach ist das.
Man kann auch sagen, dass sich die Biodeutschen hier gut selber tragen, die Zuwanderer aber nicht.

:gp:

Dr Mittendrin
22.11.2012, 13:26
Wie jetzt, Bild oder nicht Bild das ist hier die Frage ?
Ich lese diese Zeitung überhaupt nicht, hab ich auch nicht behauptet. Diese dient doch nur dazu den neuesten Klatsch zu erfahren. Aber wirkliche politische Bildung erhält man dadurch wohl nicht.

.


Das grobe und wichtige steht schon drin in Bild. Du hast ja von dem nicht mal Ahnung. Und von einer Franfurter Schule wärst du thematisch total überfordert.Ebenso von financial repression.

Du wiederkäust hier nur längst uns bekannten Gutmenschenquark, nach dem Motto, es kann nicht sein was nicht sein darf.

DrReid
22.11.2012, 13:36
Das grobe und wichtige steht schon drin in Bild. Du hast ja von dem nicht mal Ahnung. Und von einer Franfurter Schule wärst du thematisch total überfordert.Ebenso von financial repression.

Du wiederkäust hier nur längst uns bekannten Gutmenschenquark, nach dem Motto, es kann nicht sein was nicht sein darf.

Und jetzt würde mich mal interessieren, was du und andere die nur auf mir herumhacken schon sinnvolles zum Thema beigetragen haben.
Und was mich überfordert oder unterfordert, das lass mal getrost meine Sorge sein. Ich bezweifle stark das die wilden Partys der Promis irgendetwas mit Politik zu tun haben, ich brauche keinen Klatsch, aber jedem das Seine.
Im übrigen schmeißt du mir jetzt einen Fachbegriff vor die Füße, der nu wieder nich zum Thema passen will, aber egal...

Ich klinke mich hier jetzt besser aus, denn es kommt ja nicht wirklich mehr was zum Thema, und dann ist es mir schade um meine Zeit, wenn ihr eure damit vergeuden wollt jedes meiner Worte niederzumachen bitte, aber was bitte wollt ihr damit erreichen, wahrscheinlich nur, dass in jedem Beitrag nur eure Posts stehen, egal ob sie nun zum Thema passen oder nicht und bloß ja nicht eine fremde Meinung.

sibilla
22.11.2012, 15:32
Das hat überhaupt nichts mit Blödheit zu tun.

Es ist eine Tatsache, dass gutgeschulte junge Menschen aus ländlichen oder ärmeren Gebieten in die reichen boomenden Städte ziehen um zu arbeiten, ein Teil geht wahrscheinlich sogar ins Ausland. Wer bleibt also: Ältere, (Bald)Rentner.

Wenn keiner zuwandert, so haben wir dort bald Niemandsland.
Aber Zuwanderer ziehen aufs Land oder auch in Gebiete, die uns nicht so behagen, außerdem sind Zuwandererfamilien meistens größer als die deutsche Kernfamilie. Wenn jetzt also jemand mit Kind und Kegel zuwandert, so werden diese Kinder früher oder später Arbeit brauchen und zahlen also in die Rentenkasse ein. Eigentlich selbsterklärend

das funktioniert dann so:

http://www.pro-sarrazin.net/archives/1338

lies dir das mal durch und denke nach, dann weißt du eventuell, wer deine rente zahlt und wer schmarotzt :cool:

s.

sibilla
22.11.2012, 15:56
Und jetzt würde mich mal interessieren, was du und andere die nur auf mir herumhacken schon sinnvolles zum Thema beigetragen haben.
Und was mich überfordert oder unterfordert, das lass mal getrost meine Sorge sein. Ich bezweifle stark das die wilden Partys der Promis irgendetwas mit Politik zu tun haben, ich brauche keinen Klatsch, aber jedem das Seine.
Im übrigen schmeißt du mir jetzt einen Fachbegriff vor die Füße, der nu wieder nich zum Thema passen will, aber egal...

Ich klinke mich hier jetzt besser aus, denn es kommt ja nicht wirklich mehr was zum Thema, und dann ist es mir schade um meine Zeit, wenn ihr eure damit vergeuden wollt jedes meiner Worte niederzumachen bitte, aber was bitte wollt ihr damit erreichen, wahrscheinlich nur, dass in jedem Beitrag nur eure Posts stehen, egal ob sie nun zum Thema passen oder nicht und bloß ja nicht eine fremde Meinung.

du verstehst es wirklich nicht?

diese wilden parties, wie du sie nennst, dienen der klüngelei/der politik, wie jeder für sich das beste rausholen kann.

google mal nach maschmeyer und konsorten, da gehen dir vielleicht mal die augen auf und das ist nur die spitze des eisbergs.

viel spaß dabei und setzt die rosarote brille ab.

s.

Sathington Willoughby
22.11.2012, 16:49
Ich verwirre nicht absichtlich, sondern interpretiere die Dinge so, wie ich sie verstehe, nach meinem Erfahrungsschatz, das sind aber zwei unterschiedliche paar Schuhe.
Ok, hab ich "sich tragen" eben anders interpretiert, als ihr es gemeint habt, aber Missverständnise kann man klären und niemand ist allwisssend und schon gar niemand kann in den Kopf von anderen hineinschauen...

Zum Rest spare ich mir jeden Kommentar, da ist mir wirklich meine Zeit zu schade.

OK, Sprache ist zweideutig.
Und dass du dir für den Rest den Kommentar sparst kann ich verstehen, es wäre nicht mit deinem Weltbild vereinbar, diese Wahrheiten anzuerkennen.

Sathington Willoughby
22.11.2012, 16:51
Und jetzt würde mich mal interessieren, was du und andere die nur auf mir herumhacken schon sinnvolles zum Thema beigetragen haben.
Und was mich überfordert oder unterfordert, das lass mal getrost meine Sorge sein. Ich bezweifle stark das die wilden Partys der Promis irgendetwas mit Politik zu tun haben, ich brauche keinen Klatsch, aber jedem das Seine.
Im übrigen schmeißt du mir jetzt einen Fachbegriff vor die Füße, der nu wieder nich zum Thema passen will, aber egal...

Ich klinke mich hier jetzt besser aus, denn es kommt ja nicht wirklich mehr was zum Thema, und dann ist es mir schade um meine Zeit, wenn ihr eure damit vergeuden wollt jedes meiner Worte niederzumachen bitte, aber was bitte wollt ihr damit erreichen, wahrscheinlich nur, dass in jedem Beitrag nur eure Posts stehen, egal ob sie nun zum Thema passen oder nicht und bloß ja nicht eine fremde Meinung.

Wenn du zum Thema kommen willst, stell doch ein paar Statistiken und Untersuchungen ein, die belegen, dass wir Zuwanderung brauchen und dass diese für uns von Vorteil ist.
(das ist jetzt meine zweite Aufforderung dazu...)

DrReid
23.11.2012, 10:13
du verstehst es wirklich nicht?

diese wilden parties, wie du sie nennst, dienen der klüngelei/der politik, wie jeder für sich das beste rausholen kann.

google mal nach maschmeyer und konsorten, da gehen dir vielleicht mal die augen auf und das ist nur die spitze des eisbergs.

viel spaß dabei und setzt die rosarote brille ab.

s.

Das Privatleben der Politiker interessiert nicht, solange es nicht die Politik betrifft die sie machen, oder jemand anderem schadet.
Meine Informationen über Politik entnehme ich lieber nicht der Bildzeitung.


OK, Sprache ist zweideutig.
Und dass du dir für den Rest den Kommentar sparst kann ich verstehen, es wäre nicht mit deinem Weltbild vereinbar, diese Wahrheiten anzuerkennen.

Das hat überhaupt nichts mit meinem Weltbild zu tun. Wenn ihr mir Wahrheiten aufzeigt immer gerne, aber leider höre ich hier jede Menge hohler Phrasen und Vorurteile....


Wenn du zum Thema kommen willst, stell doch ein paar Statistiken und Untersuchungen ein, die belegen, dass wir Zuwanderung brauchen und dass diese für uns von Vorteil ist.
(das ist jetzt meine zweite Aufforderung dazu...)

Ich schreibe bereits zum Thema und bin durch meine Recherche und das Lesen mehrerer Zeitungen durchaus über den Stand der Dinge informiert, was mir vorgeworfen wird, betreiben hier eigentlich andere: keinen Beitrag zum Thema leisten.
Warum wird mir das vorgeworfen, weil ich eine andere Meinung habe, mit der sich niemand auseinandersetzen möchte. Muss jeder selber wissen, inwieweit er andere Meinungen zulässt....

Aufforderungen allerdings nehme ich nicht an, Internettipps zum Thema sind dagegen sehr willkommen. Aber wie immer gilt hier: das Internet ist ein Irrgarten, und nicht alles was man dort findet ist seriös, gerade weil jeder seine Meinung äußern kann

Sathington Willoughby
23.11.2012, 21:29
Das hat überhaupt nichts mit meinem Weltbild zu tun. Wenn ihr mir Wahrheiten aufzeigt immer gerne, aber leider höre ich hier jede Menge hohler Phrasen und Vorurteile....

Nein. Es gibt viele saubere Quellen, die dden Irrsinn von Zuwanderung aufzeigen, aber keine, die belegt, dass Zuwanderung ein Gewinn für uns ist.
faz (http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~E9F1ABBF98E934840B59647644EC14C0A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Eine Billion Euro Sonderschulden aber hatte Deutschland bereits 2007 für Migranten, die mehr aus den Hilfesystemen entnehmen, als sie aufgrund schlechter Schulleistungen und anderer Handicaps in sie einzahlen können. Auf jeden der 25 Millionen vollerwerbstätigen Nettosteuerzahler fallen allein für diese historisch einmalige Aufgabe 40.000 Euro Schulden.
Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/berlin/jeder-zweite-tuerke-ist-arbeitslos/1310622.html)

Von einer „dramatischen Unterbeschäftigung der Migranten“ in der Hauptstadt ist darin die Rede. Verbessere der Staat nicht die Ausbildung, wachse die „Gefahr sozialer Spannungen“.
Besonders häufig sind Migranten der zweiten oder dritten Generation arbeitslos und auf staatliche Leistungen angewiesen, vor allem, wenn sie einen türkischen Hintergrund haben. „Diese Gruppe kommt auf eine Erwerbslosenquote von über 40 Prozent“, heißt es. Dies wiege besonders schwer, weil ohnehin wenige Türkischstämmige überhaupt arbeiten wollten. „Mehr als die Hälfte dieser Gruppe im erwerbsfähigen Alter hat keine reguläre Beschäftigung – sei es, dass sie erwerbslos sind, oder sei es, dass sie keine Beteiligung am Arbeitsmarkt wollen“, befindet das DIW.
Eine Rolle spielt auch das Bildungsniveau. So haben etwa drei von vier Türken keinen Schulabschluss und entsprechend schlechte Chancen auf dem Stellenmarkt. Finden sie einen Job, dann oft nur einen einfachen – wie bei 60 Prozent der arbeitenden Türken. Nur gut ein Drittel hat eine qualifizierte Tätigkeit, fünf Prozent arbeiten in einem hoch qualifizierten Job, zwölf Prozent sind selbstständig. Mit der Studie gibt es erstmals fundierte Daten über die wirtschaftliche Lage von Migranten in der Stadt. Im Jahr 2005 – auf diesen Daten basiert das Papier – waren demnach gut 33 Prozent der Ausländer arbeitslos, bei den Deutschen waren es nur 17,3 Prozent.
Bei Bedarf werfe ich dich mit Studien etc. zu. :)


Ich schreibe bereits zum Thema und bin durch meine Recherche und das Lesen mehrerer Zeitungen durchaus über den Stand der Dinge informiert, was mir vorgeworfen wird, betreiben hier eigentlich andere: keinen Beitrag zum Thema leisten.
Warum wird mir das vorgeworfen, weil ich eine andere Meinung habe, mit der sich niemand auseinandersetzen möchte. Muss jeder selber wissen, inwieweit er andere Meinungen zulässt....

Aufforderungen allerdings nehme ich nicht an, Internettipps zum Thema sind dagegen sehr willkommen. Aber wie immer gilt hier: das Internet ist ein Irrgarten, und nicht alles was man dort findet ist seriös, gerade weil jeder seine Meinung äußern kann
Deine Meinung sei dir gelassen, nur solltest du sie auch argumentativ untermauern oder kritisch hinterfragen.
Wenn du hier keine Belege bringen kannst, solltest du dir wirklich mal Gedanken machen, ob dein Weltbild intakt ist.

DrReid
23.11.2012, 21:43
Deine Meinung sei dir gelassen, nur solltest du sie auch argumentativ untermauern oder kritisch hinterfragen.
Wenn du hier keine Belege bringen kannst, solltest du dir wirklich mal Gedanken machen, ob dein Weltbild intakt ist.

Oh ich denke ich habe genügend bewiesene Argumente vorgebracht, aber die werden hier nicht unbedingt zugelassen.
Es hat übrigens just heute einen Bericht in der Welt gegeben, dass ein englischer Journalist über dieses Thema ein Buch geschrieben hat, der auch der Meinung ist, die Wirtschaft würde von Einwanderungen profitieren, gerade wegen der niedrigen Geburtenrate in unseren Breiten.
Die Welt hat daraufhin das Buch unter die Lupe genommen, teilweise war die Meinung ähnlich wie hier, aber es gab auch Punkte in denen dem Autor recht gegeben wurde. Vielleicht will sich den jemand anschauen, zu finden im Kulturteil.

Zum Tagesspiegel:
Naja Schulbildung sollte halt möglich sein, auch für Zuwanderer, würde einiges erleichtern. Das Problem mit den ungelernten Kräften ist Nationenübergreifend und außerdem muss auch diese Arbeit gemacht werden, so gesehen. Aus den Arbeitslosenzahlen entnehme ich, dass Zuwanderer uns wohl doch nicht soviel Arbeit wegnehmen, wie häufig auch behauptet wird.

Du hast Statistiken? Immer her damit, die würden mich sehr interessieren, bin immer auf der Suche danach....

Sathington Willoughby
23.11.2012, 21:53
Oh ich denke ich habe genügend bewiesene Argumente vorgebracht, aber die werden hier nicht unbedingt zugelassen.In welchem Post bitte?


Es hat übrigens just heute einen Bericht in der Welt gegeben, dass ein englischer Journalist über dieses Thema ein Buch geschrieben hat, der auch der Meinung ist, die Wirtschaft würde von Einwanderungen profitieren, gerade wegen der niedrigen Geburtenrate in unseren Breiten.
Die Welt hat daraufhin das Buch unter die Lupe genommen, teilweise war die Meinung ähnlich wie hier, aber es gab auch Punkte in denen dem Autor recht gegeben wurde. Vielleicht will sich den jemand anschauen, zu finden im Kulturteil.Kannst du dann seine Argumente einstellen?
Alleine von der Existenz eines Buches zu sprechen ist keinerlei Argument....


Zum Tagesspiegel:
Naja Schulbildung sollte halt möglich sein, auch für Zuwanderer, würde einiges erleichtern. Sie ist auch möglich. Ohne Probleme.

Das Problem mit den ungelernten Kräften ist Nationenübergreifend Nein. Unter Unbildungg leiden am meisten die Muslime, wogegen Ostasiaten, Juden und russische Spätaussiedler schon in der ersten, spätestens zweiten Generation sehr gute Leistungen erbringen.

und außerdem muss auch diese Arbeit gemacht werden, so gesehen. Völlig richtig. Nur müssen wir erstmal unsere Arbeitslosen dazu bringen. Und: AUsländer sind überproportional arbeitslos. Warum machen die dann nicht "diese Arbeit"?

Aus den Arbeitslosenzahlen entnehme ich, dass Zuwanderer uns wohl doch nicht soviel Arbeit wegnehmen, wie häufig auch behauptet wird.Wie kommst du darauf?
Einerseits nehmen sie uns Arbeit weg, weil die hohen Kosten der Zuwanderung direkt von uns resp. den Firmen gezahlt wird - die Lohnkosten steigen, wir werden weniger wettbewerbsfähig, Unternehmen gehen eher ins Ausland.
-Andererseits arbeiten hier viele Ausländer, wesentlich häufiger in unqualifizierten Tätigkeiten. Diese könnten wir sonst unseren Arbeitslosen anbieten.


Du hast Statistiken? Immer her damit, die würden mich sehr interessieren, bin immer auf der Suche danach...Ich habe dir erstmal zwei Poste gegeben, du bist seit Längerem jegliche Quelle für deine These schuldig. Aber d'acc....
Integrationsbericht NRW 2008,

S. 24:
Die Erwerbsquote der Deutschen (15- 65 Jahre) in NRW liegt bei 73,5%, die der deutschen Männer sogar bei über 80%, die der deutschen Frauen bei 66,7%....Bei den Menschen mit Zuwanderungsgeschichte sind 65,9% erwerbstätig, bei den Ausländern mit 62,2% noch einmal weniger. Die niedrigste Erwerbsquote weist die türkische Bevölkerung mit nur 55% auf.
Über die Hälfte der Erwerbstätigen , 55,5%, in NRW sind Angestellte, nur mehr knapp ein Viertel (27,1%) sind Arbeiter...
Bei den Menschen mit Zuwanderungsgeschichte sieht das anders aus: mit 49,1% ist fast jede zweite Person als Arbeiter tätig. Bei den türkischen Erwerbstätigen liegt der Arbeiteranteil bei knapp 65%, nur knapp ein Viertel (26,3%) sind Angestellte.
S. 142:
Mit 17,9% sind Menschen mit Zuwanderungsgeschichte fast doppelt so stark von Erwerbslosigkeit betroffen wie die Erwerbspersonen insgesamt (9,9%). Fast 40% der Erwerbslosen in NRW sind Menschen mit Zuwanderungsgeschichte. Die Ausländererwerbslosigkeit ist mit 21,7% noch einmal deutlich höher. Dramatisch zu nennen ist die Erwerbslosenquote der türkischen Staatsangehörigen. Mit 26,1% ist sie dreimal höher als die der Deutschen (8,5%).
S. 148:
Menschen mit Zuwanderungsgeschichte stellen weniger als ein Viertel der Bevölkerung in NRW, aber mit 474.000 zwei Drittel aller Personen ohne Schulabschluss. Noch eindeutiger ist der Bildungsrückstand bei den Ausländern: sie stellen rund 10% der Bevölkerung, aber mit 358.000 rund die Hälfte aller Personen ohne Schulabschluss in NRW. Knapp jeder vierte Nichtdeutsche (23,4%) ist ohne schulischen Abschluss, aber mit 2,8% nur jeder 35te Deutsche. ... Am ungünstigsten ist die Situation für die Menschen mit türkischer Staatsangehörigkeit. Mehr als jeder dritte von ihnen (37,4%) ist ohne Abschluss.

Vorm Einschlafen bekommst du den hier noch: (Einwanderer tragen zum Niedergang des Sozialstaats bei)

10.09.2009
Bislang galt es als hohle rechte Phrase, Einwanderern vorzuwerfen sie würden den Sozialstaat über Gebühr belasten. Doch nun ist das die feststehende These des US-Autors Christopher Caldwell, der für sein Werk „Reflections on the Revolution in Europe“ über zehn Jahre lang die Einwanderungspolitik der Staaten der Europäischen Union analysiert hat. Caldwell kommt zu dramatischen Ergebnissen. So sei „der wirtschaftliche Nutzen“ durch die Einwanderung „minimal und temporär“ gewesen. Wenn es aber nur das wäre.
Dafür, so glaubt Caldwell nämlich, waren die sozialen und kulturellen Umwälzungen infolge der Massenimmigration massiv und dauerhaft. Die Einbindung neuer ethnischer Gruppen in Europas Gesellschaften sei nicht einfach eine Addition zu Bestehendem, das sich gegenseitig ergänzen und koexistieren könne. Die Nachkriegsgeneration habe die Folgen ihres Handelns gar nicht absehen können und auch nicht absehen wollen, als sie unkontrollierte Zuwanderungsströme lostrat.
Caldwell geht so weit, diese Massenzuwanderung als „Revolution in Europa“ zu bezeichnen. Sozialstaaten seien unhaltbar geworden und der Säkularismus europäischer Provenienz durch die Ankunft des Islam auf eine harte Probe gestellt. „Kann Europa bleiben, was es ist, obwohl andere Leute darin leben?“, fragt Caldwell. Er antwortet mit einem entschiedenen „Nein“.
Die Gastarbeiter, so jedenfalls Caldwell, drückten auch schon zum Beginn der Anwerbungskampagnen in den späten 1950er Jahren auf die Produktivität ihrer Aufnahmestaaten, wurden sie doch für Branchen ins Land gekarrt die heute viel wirtschaftlicher produzieren könnten oder sogar damals schon auf verlorenem Posten standen wie die deutsche Montanindustrie. Auch räumt der Autor mit der Idee auf, staatlich geförderte Einwanderung könne den demographischen Wandel korrigieren. Denn dafür wären Zahlen der UN zufolge in ganz Europa satte 700 Millionen Zuwanderer nötig.
Was die Einwanderer in Deutschland angeht, hätten die nichts zum Gemeinwohl beizutragen: Denn die Zahl der Erwerbstätigen unter ihnen sei seit dem Gastarbeitermoratorium in den 1970er Jahren gleich (und damit nie besonders hoch) geblieben, die Zahl der Einwanderer insgesamt habe sich seitdem aber mehr als verdoppelt. Durch das Rundumwohlfühlpaket des deutschen Wohlfahrtsstaats, das auch für Zuwanderer offen steht, hätten sie „den Sozialstaat mehr belastet“ als „dazu beigetragen“.
Eine „fatale Mischung“ aus deutschem und europäischem „Selbsthass“, begründet in der Nazi-Vergangenheit, dem Kolonialismus und dem allgemeinen Werteverlust sowie einer islamischen „Hyper-Identität“ führt nach Caldwells Auffassung dazu, dass Europäer vor allem dem Massenzustrom moslemischer Migranten hilflos gegenüberstehen. Abändern möchte man als geneigter Betrachter, dass wir eben nicht hilflos wären, wenn wir es nur bloß nicht sein wollten.
Sollte erstmal reichen, nimm bitte die Punkte auseinander oder erkenne sie an.

DrReid
23.11.2012, 22:12
In welchem Post bitte?

In so ziemlich jedem


Kannst du dann seine Argumente einstellen?
Alleine von der Existenz eines Buches zu sprechen ist keinerlei Argument....
Warum soll ich seine Argumente abschreiben?
Kann doch jeder selber nachlesen, im Kulturteil der Welt, ist nicht sooo schwer zu finden.


Wie kommst du darauf?
Genau wegen der Statistik die im Tagesspiegel erwähnt wurde und der Statistik die du jetzt auch anbringst denke ich, dass uns wohl nicht soo viele Arbeitsplätze weggenommen werden, sonst wär die Arbeitslosenquote doch wohl nicht so hoch

Gegen die Statistik habe ich überhaupt nix einzuwenden, gegen den unteren Artikel aber Folgendes: Sind doch auch nur Behauptungen eines Einzelnen und keine Beweise, wenn du diese aber von mir forderst kannst du nicht mit Thesen kontern, finde ich.

Quellen habe ich für meine Beiträge übrigens keine gehabt, habe ich auch nicht behauptet, das ist alles meine Meinung, die sich für mich aus logischem Überlegen und Lesen der Tagespresse ergibt. Ich benötige auch erstmal keine Quellen und Zitate, weil ich mir gerne ein eigenes Bild mache. Ich dachte darum geht es in einem Diskussionsforum, un einen Gedankenaustausch und nicht um ein Abschreiben aus verschiedenen Quellen, aber nachdem es einige hier zu stören scheint, oder auch für diejenigen die schon zu müde zum Suchen sind:

http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article111403768/Braucht-Europa-mehr-muslimische-Einwanderer.html

Ich glaube das Buch wird polarisieren.

Besonders interessant finde ich, dass auch die Welt bestätigt, dass es wohl keine Überflutung mit muslimischen Einwanderern geben wird, und dass der Autor die niedrige Geburtenrate anspricht und den daraus resultierenden Bedarf an Einwanderern für die Wirtschaft, zwei Punkte die auch ich bereits erwähnt hatte, wenn auch nicht unbedingt zwangsläufig in diesem Thema hier, die aber bisher auf taube Ohren stießen... Lasst euch nicht irritieren, es ist sowohl von Deutschland, als auch England die Rede.
PS: ich weiß, dass dem Autor zu großen Teilen widersprochen wird, aber genau das finde ich macht den Dialog so interessant, den ich mir auch hier wünschen würde, denn es gibt immer verschiedene Ansichten keine Frage, das ist ja auch gut so, sonst wärs langweilig.

Und noch was: wer sich mehr fürs Thema interessiert, die Buchempfehlungen am rechten Rand scheinen sehr interessant, mit Klick auf den Link landet man bei der Amazon-Beschreibung.

Gute Nacht

Sathington Willoughby
23.11.2012, 22:19
In so ziemlich jedem
Dann bring doch bitte ein, zwei Beispiele...



Warum soll ich seine Argumente abschreiben?
Kann doch jeder selber nachlesen, im Kulturteil der Welt, ist nicht sooo schwer zu finden.Um zu zeigen, dass du sie überhaupt kennst. So weiß man, dass du nur gehört hast, dass etwas geschrieben wurde.
Wer schon eine Behauptung aufstellt, muss sie auch belegen, so wie ich das mit meinem Standpunkt getan habe.


Genau wegen der Statistik die im Tagesspiegel erwähnt wurde und der Statistik die du jetzt auch anbringst denke ich, dass uns wohl nicht soo viele Arbeitsplätze weggenommen werden, sonst wär die Arbeitslosenquote doch wohl nicht so hochIch habe dir zwei Punkte genannt. Gehe bitte auf diese ein, denn sie sind schlüssig.


Gegen die Statistik habe ich überhaupt nix einzuwenden, gegen den unteren Artikel aber Folgendes: Sind doch auch nur Behauptungen eines Einzelnen und keine Beweise, wenn du diese aber von mir forderst kannst du nicht mit Thesen kontern, finde ich.Dann nimm Stellung zu der Statistik sowie zu dem Bericht.


Quellen habe ich für meine Beiträge übrigens keine gehabt, habe ich auch nicht behauptet, das ist alles meine Meinung, die sich für mich aus logischem Überlegen und Lesen der Tagespresse ergibt. Dann kannst du auch nicht behaupten, du hättest Belege oder Argumente für deine Thesen gepostet...

Ich benötige auch erstmal keine Quellen und Zitate, weil ich mir gerne ein eigenes Bild mache. Ich dachte darum geht es in einem Diskussionsforum, un einen Gedankenaustausch und nicht um ein Abschreiben aus verschiedenen Quellen, aber nachdem es einige hier zu stören scheint, oder auch für diejenigen die schon zu müde zum Suchen sind:Gerade WEIL dies ein Diskussionsforum ist, müssen auch Quellen und Fakten gepostet werden, sonst ist es nur ein Meinungsaustausch.
- ich meine, dass mir rosa steht.
- ich nicht.
aus.
Nein, wer Behauptungen aufstellt, sollte diese auch belegen können, sonst muss man sich nicht damit beschäftigen.



Besonders interessant finde ich, dass auch die Welt bestätigt, dass es wohl keine Überflutung mit muslimischen Einwanderern geben wird, und dass der Autor die niedrige Geburtenrate anspricht und den daraus resultierenden Bedarf an Einwanderern für die Wirtschaft, zwei Punkte die auch ich bereits erwähnt hatte, wenn auch nicht unbedingt zwangsläufig in diesem Thema hier, die aber bisher auf taube Ohren stießen... Lasst euch nicht irritieren, es ist sowohl von Deutschland, als auch England die Rede.Die Geburtenrate ist kein Argument, da die Alterung der Gesellschaft auch mit Zuwanderern nicht aufzuhalten ist. Zuwanderer sind nämlich auch Menschen, die altern.
Dass die Zuwanderer aber überproportional Sozialleistungen beziehen und (wie ich erwähnte) für einen wirtschaftlichen Rückgang und Arbeitslosigkeit führen (nicht zuletzt, weil sie die Reallöhne senken, somit auch direkt die Renten, die an selbige gekoppelt sind), sind sie summa summarum schlecht für unsere Rente, zumindest die Art der Zuwanderung, die seit knapp 25 Jahren zu uns erfolgt.

Sathington Willoughby
23.11.2012, 22:32
Die Welt hat daraufhin das Buch unter die Lupe genommen, teilweise war die Meinung ähnlich wie hier, aber es gab auch Punkte in denen dem Autor recht gegeben wurde. Vielleicht will sich den jemand anschauen, zu finden im Kulturteil.

Quant au livre:
Zitate aus deiner Quelle:

In seinem jüngsten Buch geht er nun dem "Mythos Überfremdung" nach und attackiert die Publizisten, die vor "Eurabia" warnen, also die in den Einwanderern aus muslimischen Ländern eine gewisse Bedrohung für die Gesellschaften sehen. Saunders stützt seine These auf Erfahrungen und auf Meinungsumfragen. Allerdings sind diese einseitig und arglos wiedergegeben.


Darüber hinaus ist nicht anzunehmen – auch darin muss man Saunders zustimmen –, dass es in Europa in naher Zukunft eine muslimische Mehrheit geben wird, obwohl die Anzahl der Einwanderer aus islamischen Ländern in manchen Ballungsgebieten und noch mehr in vielen Schulen hoch ist.das hat auch niemand behauptet.


Richtig ist auch, dass Saunders uns daran erinnert, dass Europa angesichts der fallenden Geburtenrate Einwanderer braucht, um seine Wirtschaft, den Lebensstandard und den Sozialstaat aufrecht zu erhalten.Und warum gibt es keine einzige Studie darüber? Wieviele werden gebraucht? Wann? Wo? Niemand weiß es. Ist doch komisch: es wird eine gigantische Änderung herbeientschieden, aber niemand sagt uns warum.

Allerdings erhebt sich dann die Frage, welche Einwanderer Europa braucht.Voila....


Doch diese Mängel sind vergleichsweise klein. Gravierender ist Saunders Hang, in seinem polemischen Eifer Behauptungen aufzustellen, die abwegig sind. Für ihn ist die Einwanderung aus muslimischen Ländern unbedeutend, und wenn es bei der Integration Probleme gibt, dann ist es immer allein die Schuld der eingesessenen Bevölkerung, die den Immigranten feindlich gegenüber steht – sei es aus mangelndem Wissen um deren Sitten und Religion, sei es aus Hass oder weil sie von den Islamophoben dazu aufgestachelt wurden.Du demontierst mit deiner Quelle deine eigene Aussage...


Die überwiegende Mehrzahl dieser Einwanderer ist laut Saunders gemäßigt in ihren politischen Anschauungen. Mehr als das: Glaubt man dem Autor, dann würden die Einwanderer in kürzester Zeit regelrechte Patrioten ihres Gastlandes werden. Dass es so viele Terroristen mit "Migrationshintergrund" gibt, sei reiner Zufall, die Einführung der Sharia würde tatsächlich nur von einer verschwindend kleinen Minderheit befürwortet werden. Dass der Terrorismus ein Ableger des Dschihad ist, ist für Saunders eine absurde Behauptung. Nun gut... So aber geht es in seinem Buch über viele Seiten hinweg.was gefährlicher Irrsinn ist, wie ich belegen kann:
http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/90-Prozent-der-jungen-Muslime-sind-religioes-id633224.html


Gütersloh. Religion spielt für junge Muslime in Deutschland eine große Rolle. Mehr als 90 Prozent sind laut einer aktuellen Studie religiös. Rund die Hälfte der Befragten bezeichnet sich sogar als hochreligiös.
Mehr als 90 Prozent der in Deutschland lebenden Muslime zwischen 18 und 29 Jahren sind religiös. Rund die Hälfte von ihnen bezeichnet sich gar als hochreligiös, geht aus einer am Freitag in Gütersloh veröffentlichten Studie der Bertelsmann Stiftung hervor. Drei Viertel der jungen Muslime hierzulande wollen mehr über religiöse Themen erfahren. Für die Studie «Muslimische Religiosität in Deutschland» wurden 2007 junge Muslime in Deutschland befragt.
Menschen mit Migrationshintergrund hätten eine überdurchschnittliche religiöse Identität und Affinität zur religiösen Bildung und Praxis, betonte Martin Rieger, Leiter des Programms «Geistige Orientierung» der Bertelsmann Stiftung. Das gelte nicht nur für Muslime. Andere Studien bestätigen Rieger zufolge, dass dies auch für Christen mit Migrationshintergrund zutrifft. Auch für sie hat die eigene Religiosität einen besonderen Stellenwert.
Je religiöser, umso gewaltbereiter und schlechter integriert.
http://www.bild.de/politik/inland/muslime/schock-studie-muslime-verweigern-integration-22901072.bild.html

Darin heißt es, dass 24 Prozent der befragten nichtdeutschen Muslime im Alter zwischen 14 und 32 Jahren als „streng Religiöse mit starken Abneigungen gegenüber dem Westen, tendenzieller Gewaltakzeptanz und ohne Integrationstendenz“ bezeichnet werden müssen.
(...)
Hingegen befürworten bei den im Rahmen der Studie insgesamt befragten nichtdeutschen Muslimen nur 52 Prozent die Integration, während 48 Prozent „starke Separationsneigungen“ zeigen und die deutsche Mehrheitskultur klar ablehnen.
Es ist fahrlässig, so einen Dummschwätzer ein Buch schreiben zu lassen.
Ach, in Österreich ists genauso. Liegt am Islam.
http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_Service/Integrationsstudie.pdf

Insgesamt sehen sich 45% der Muslime religiös-politisch, 19% machten keine Angabe.
58% der Türken sahen sich religiös-politisch, 16% machten keine Angabe.
Dafür können sie sehr gut Sozialleistungen abgreifen: (http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/462627/Mehr-Sozialhilfe-mehr-Arbeitslose)

Besonders betroffen ist die Gruppe der Türken: Diese sind mit 11 Prozent doppelt so häufig arbeitslos wie Österreicher. Ein ähnliches Bild zeigt sich bei der Jugendarbeitslosigkeit: Neun Prozent der 15- bis 24-jährigen Österreicher und 15Prozent der Ausländer (18 Prozent der jungen Türken) haben keinen Job.

DrReid
24.11.2012, 16:24
Dann bring doch bitte ein, zwei Beispiele...

Ich werde mich jetzt sicher nicht wiederholen, jeder kann alle meine Beiträge nachlesen.....



Um zu zeigen, dass du sie überhaupt kennst. So weiß man, dass du nur gehört hast, dass etwas geschrieben wurde.
Wer schon eine Behauptung aufstellt, muss sie auch belegen, so wie ich das mit meinem Standpunkt getan habe.

Ich muss ja nicht beweisen, dass ich die Argumente kenne, wenn ich über den Text schreibe ist das wohl mehr als genügend. Thesen müssen nicht belegt werden, der Beitrag den du zitiert hast, bestand auch nur aus Thesen, wurde aber von dir als wahr angenommen....


Ich habe dir zwei Punkte genannt. Gehe bitte auf diese ein, denn sie sind schlüssig.
Ich habe nicht gesagt, dass deine Punkte nicht schlüssig sind, ich habe oben bereits geschrieben, gegen die Statistik ist nichts einzuwenden, mehr kann ich beim besten willen nicht dazu sagen....


Dann nimm Stellung zu der Statistik sowie zu dem Bericht.
Hab ich doch schon, Statistik ist gut und richtig, zeigt aber, dass die Sache mit den Arbeitsplätzen nciht so schlimm ist. Die Zuwanderer nehmen einem, wenn man den Zahlen vertraut wohl nicht im Übermaße Arbeit weg, was ja auch ein Kritikpunkt in diesem Beitrag war, dann wäre die Arbeitslosenzahl aber wohl nicht so hoch. Und der zweite Bericht enthält unbewiesene Thesen und die Meinung des Autors.


Dann kannst du auch nicht behaupten, du hättest Belege oder Argumente für deine Thesen gepostet...
Gerade WEIL dies ein Diskussionsforum ist, müssen auch Quellen und Fakten gepostet werden, sonst ist es nur ein Meinungsaustausch.
- ich meine, dass mir rosa steht.
- ich nicht.
aus.

Habe auch nur geschrieben die Argumente wären beweisbar, und ließen sich aus Nachdenken gewinnen, nicht jedoch dass ich Beweise gepostet habe....
Wie gesagt ich dachte in einem Meinungsforum sollten Meinungen ausdiskutiert werden, habe da wohl was falsch verstanden...

Nein, wer Behauptungen aufstellt, sollte diese auch belegen kön
nen, sonst muss man sich nicht damit beschäftigen.
Wie oben...
Und: womit du dich beschäftigst bleibt ganz alleine dir überlassen


Die Geburtenrate ist kein Argument, da die Alterung der Gesellschaft auch mit Zuwanderern nicht aufzuhalten ist. Zuwanderer sind nämlich auch Menschen, die altern.
Dass die Zuwanderer aber überproportional Sozialleistungen beziehen und (wie ich erwähnte) für einen wirtschaftlichen Rückgang und Arbeitslosigkeit führen (nicht zuletzt, weil sie die Reallöhne senken, somit auch direkt die Renten, die an selbige gekoppelt sind), sind sie summa summarum schlecht für unsere Rente, zumindest die Art der Zuwanderung, die seit knapp 25 Jahren zu uns erfolgt.
Zuwanderer altern auch, keine Frage, allerdings sind die Familien größer, sie haben mehr Kinder und die können noch lange etwas zur Wirtschaft beitragen.,
Wenn die Löhne sinken ist das aber nicht die Schuld der Zuwanderer, das liegt an der Eurokrise, an der Wirtschaftskrise und an der Politik bzw den Arbeitgebern: immer billiger produzieren wollen, bedeutet Einschnitte beim Lohn.

Ein Beweis, dass die Wirtschaft durch ausländische Arbeitnehmer profitiert findest du hier:

Ausland im VisierBei den Versuchen, die Fachkräftelücke in der Pflege zu schließen, setzt die Politik nicht zuletzt große Hoffnungen auf das Ausland: Das Land Hessen etwa wird am Dienstag eigens zu diesem Zweck eine Jobbörse in Madrid abhalten und hofft auf großes Interesse der Pflegekräfte in dem von Massenarbeitslosigkeit geplagten Land.
Die Bundesagentur für Arbeit (BA) hatte erst vergangene Woche eine Verkürzung der Altenpflege-Ausbildung vorgeschlagen. Um dem Pflegenotstand Herr zu werden, sollen für Arbeitslose mit Vorkenntnissen demnach zwei statt drei Jahre Ausbildung genügen.


Das Zitat stammt aus einem Beitrag der Welt, namens
Viel zu wenig Pflegekräfte für Millionen Seniorenganzer Beitrag unter:
http://www.welt.de/wirtschaft/article111298466/Viel-zu-wenig-Pflegekraefte-fuer-Millionen-Senioren.html

DrReid
24.11.2012, 16:39
das hat auch niemand behauptet.
Wurde irgendwo behauptet, in diesem Forum, weiss nur nimmer wo.

Es ist fahrlässig, so einen Dummschwätzer ein Buch schreiben zu lassen.

glücklicherweise gibt es noch Meinungsfreiheit.

Mit Verlaub, die Bild und österreichische Quellen sind nicht unbedingt Belege für die deutsche Situation. Außerdem habe ich bereits erwähnt, dass die Welt euch teilweise Recht gibt, das habe ich nie bestritten, steht sogar in dem Teil, den du von mir zitiert hast....
Studien von 2007 finde ich auch nicht mehr aktuell und zur Situation passend.

Gewaltbereitschaft ist eine Gefahr, allerdings frage ich mich bei solchen Aussagen wie:

mit starken Abneigungen gegenüber dem Westen, tendenzieller Gewaltakzeptanz und ohne Integrationstendenz“ bezeichnet werden müssen.
(aus deinem Bildzitat) warum diese Menschen überhaupt in den Westen wandern, das ist doch eine Milchmädchenrechnung.
Habe vielleicht etwas für dich, was dich interessieren dürfte, zu diesem Thema:
http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article111346535/Wie-Islamisten-den-Teufel-entdecken.html
Aus diesem Text:

Während seines kurzen Aufenthaltes in dieser islamistischen Ausbildungsstätte gewinnt Fritz Schaap tiefe Einblicke in die Welt der jungen Konvertiten. Sie ist beherrscht vom Hass auf Israel, von Zivilisationsmüdigkeit und dem Gefühl der Sinnlosigkeit des eigenen Lebens.
Das betrifft übrigens auch in Texas aufgewachsene Jugendliche, wie der Text belegt.
Interessant finde ich die "Zivilisationsmöglichkeit", ich denke für viele ist die Religion eine Flucht vor der Sinnlosigkeit und einem unerträglichen Alltag, damit stellt sich mir die Frage ob nicht gerade die Einwanderung das Lebensbild dieser Personen ändern könnte.

(ich hoffe mit Belegen gefällt dir der Text jetzt besser:)))

Commodus
25.11.2012, 09:51
Zuwanderer altern auch, keine Frage, allerdings sind die Familien größer, sie haben mehr Kinder und die können noch lange etwas zur Wirtschaft beitragen.,

Sicher können die was "zur Wirtschaft" beitragen. Schließlich müssen ihnen die Wohnungen bezahlt werden und ein paar hundert Euros pro Kopf Taschengeld sind ja auch drinnen. Dieses Geld bringen sie dann in den Supermarkt, Mediamarkt etc...

Doch diese vielen Milliarden Euros pro Jahr müssen aufgebracht werden. Wir türmen Schulden in schwindelerregenden Höhen auf. Und unsere Kinder müssen später dafür haften. Alles nur, wegen der Selbstgerechtigkeit heutiger Möchtegernhumanisten.



Wenn die Löhne sinken ist das aber nicht die Schuld der Zuwanderer, das liegt an der Eurokrise, an der Wirtschaftskrise und an der Politik bzw den Arbeitgebern: immer billiger produzieren wollen, bedeutet Einschnitte beim Lohn.

Das behauptet auch keiner. Die Krise ist ein anderes Thema, ändert aber nichts an der Situation.


Ein Beweis, dass die Wirtschaft durch ausländische Arbeitnehmer profitiert findest du hier:


Das Zitat stammt aus einem Beitrag der Welt, namens
Viel zu wenig Pflegekräfte für Millionen Seniorenganzer Beitrag unter:
http://www.welt.de/wirtschaft/article111298466/Viel-zu-wenig-Pflegekraefte-fuer-Millionen-Senioren.html

Ah ja, die Wirtschaft "profitiert" durch ausländische Arbeitnehmer. Die Rede ist hier demnach vom "Profit". Ich sage dir mal was! Meine Frau ist Pflegefachkraft. Das ist ein verdammt harter Knochenjob! Das kann die jeder/jede bestätigen die in einem Pflegeheim arbeitet. Es gibt da keinen "Fachkräftemangel", im Gegenteil! Es wird an jeder Ecke und Kante gespart, insbesondere am Personal. Denn dieser wäre vorhanden (Berwerber gibt es genug), nur die bekommen wegen den Kosten einfach keine zusätzlichen Kräfte zugewiesen. Das vorhandene Personal ackert und schuftet sich schwindelig. Ich muss das auch nicht beweisen ... möge ein Jeder der das liest, einfach in seinem privatem Bekanntenkreis/Freunde/Familien die in dieser Branche arbeiten fragen. Der Bericht von dir ist entweder eine übliche mediale Schleiereule, oder aber (wie der Titel schon sagt) will die "Wirtschaft" durch überhöhten Personalangebot die Löhne drücken (profitieren). Ja ja, die Berichte lügen manchmal nicht, man muss sie nur richtig interpretieren können.

DrReid
25.11.2012, 15:40
Sicher können die was "zur Wirtschaft" beitragen. Schließlich müssen ihnen die Wohnungen bezahlt werden und ein paar hundert Euros pro Kopf Taschengeld sind ja auch drinnen. Dieses Geld bringen sie dann in den Supermarkt, Mediamarkt etc...

Doch diese vielen Milliarden Euros pro Jahr müssen aufgebracht werden. Wir türmen Schulden in schwindelerregenden Höhen auf. Und unsere Kinder müssen später dafür haften. Alles nur, wegen der Selbstgerechtigkeit heutiger Möchtegernhumanisten.

Ah ja, die Wirtschaft "profitiert" durch ausländische Arbeitnehmer. Die Rede ist hier demnach vom "Profit". Ich sage dir mal was! Meine Frau ist Pflegefachkraft. Das ist ein verdammt harter Knochenjob! Das kann die jeder/jede bestätigen die in einem Pflegeheim arbeitet. Es gibt da keinen "Fachkräftemangel", im Gegenteil! Es wird an jeder Ecke und Kante gespart, insbesondere am Personal. Denn dieser wäre vorhanden (Berwerber gibt es genug), nur die bekommen wegen den Kosten einfach keine zusätzlichen Kräfte zugewiesen. Das vorhandene Personal ackert und schuftet sich schwindelig. Ich muss das auch nicht beweisen ... möge ein Jeder der das liest, einfach in seinem privatem Bekanntenkreis/Freunde/Familien die in dieser Branche arbeiten fragen. Der Bericht von dir ist entweder eine übliche mediale Schleiereule, oder aber (wie der Titel schon sagt) will die "Wirtschaft" durch überhöhten Personalangebot die Löhne drücken (profitieren). Ja ja, die Berichte lügen manchmal nicht, man muss sie nur richtig interpretieren können.

Niemand bezweifelt, dass es sich um einen Knochenjob handelt, bei der Pflege. Daher machen es ja so wenige und man muss die Arbeitskraft aus dem Ausland holen.
Erst wollt ihr Belege, und nun liefere ich die Beiträge isses auch nich recht... naja soviel zur Interpretation, egal was ich euch liefere, es wird ja doch zerrissen, macht also eigentlich nich wirklich Sinn irgendetwas beizusteuern...

Ich hab sogar noch ne Hochrechnung vom Ifo zum Thema, die ich euch nicht vorenthalten möchte, wonach Zuwanderung die Arbeitslosigkeit senkt und eben nicht die Löhne drückt:


Die »im Normalfall« zu erwartende grundsätzliche Auswirkung einer
Einwanderung auf den Arbeitsmarkt demonstriert eine im Ho-Institut für
Westdeutschland vorgenommene makroökonometrische Simulation
eines einmaligen Einwanderungsschocks in Höhe von jeweils 1% der
Bevölkerung und der Erwerbspersonen.5 Der Simulation zufolge kommt
es zunächst zu einem Anstieg der Arbeitslosigkeit im Umfang der
zuwandernden Erwerbspersonen, da die Zuwanderer ja bei ihrem Eintreffen
noch über keinen Arbeitsplatz verfügen. Dementsprechend
erhöht sich auch zunächst das Staatsdefizit. Binnen 5 Jahren ist jedoch
diese anfängliche Arbeitslosigkeit, die man als eine Anpassungsarbeitslosigkeit
ansehen kann, voll abgebaut. Vom 5. bis zum 20. Jahr nach der
Einwanderung liegen die Arbeitslosenquoten trotz der Einwanderung
sogar unter den Vergleichswerten einer Simulation ohne Einwanderung.
»Der zuwanderungsbedingte Anstieg der Bevölkerungszahl wirft die

aus :http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=10&ved=0CF0QFjAJ&url=http%3A%2F%2Fwww.uni-muenster.de%2FEjournals%2Findex.php%2Fjcsw%2Fartic le%2Fdownload%2F468%2F439&ei=oU-xUMbyFIfUsQbkuIFY&usg=AFQjCNFPB6TQUs9JUi66s47xVp5fxoplIw&cad=rja# entnommen

PS: ich weiss dass die Arbeitgeber aus Kostengründen an Personal sparen, das ist ja nochmal ein anderes Problem.....

sibilla
25.11.2012, 16:25
dummes geschwätz

gepflegt wird in jeder familie, nur hängt man es nicht an die große glocke.

und zwar so lange nicht, bis der pflegende regelrecht zusammenbricht und einfach nicht mehr kann :basta:

eine mutter kann ihr kind pflegen, das geht problemlos.

wird aber ein altes familienmitglied dement, braucht man mindestens zwei pflegekräfte oder mehr, um rund um die uhr wache zu halten, damit keine scheiße passiert.

festbinden kannst du die menschen nicht, nur überwachen, und wenn sie das merken, werden sie sehr aggressiv.

eigene erfahrung, ich habe gepflegt und war endlich unendlich froh, als derjenige endlich den letzten gang antrat.:hd:

geheult habe ich trotzdem und war gleichzeitig unendlich erleichtert.

denn dann ging mein leben endlich wieder weiter und ich konnte wieder an mich und an mein eigenes leben denken.

grüßle s.

Commodus
25.11.2012, 16:33
Ich hab sogar noch ne Hochrechnung vom Ifo zum Thema, die ich euch nicht vorenthalten möchte, wonach Zuwanderung die Arbeitslosigkeit senkt und eben nicht die Löhne drückt:

Ah ja. Sag uns lieber wo man deine Pillen beziehen kann. Dieser Satz ist eine Beleidigung für jeden rational denkenden Menschen. Fakten und Realitäten ... spielt alles keine Rolle!! Scheinbar gibt es für alles eine Hochrechnung ... made by ... lass mich nachdenken, komm da gleich drauf ... beim Pilledreher um die Ecke!

Freaks ... wohin man schaut :crazy:

Sathington Willoughby
26.11.2012, 07:17
und an alle, die behaupten ich verzapfe hier Unsinn, nur eine Frage,

seit wann ist Unwissenheit unter Strafe gestellt, ist mir nicht bekannt, und würde auch bedeuten, dass jeder schon abgemahnt wäre. Irren und Fehler sind menschlich, aber das scheinen hier einige zu vergessen, wie dem auch sei, dass ich nicht genug weiss und lese hat mir noch niemand gesagt, seis drum. Mag sein, dass ich noch nicht sooo einen Rieseneinblick habe, wie mancher hier, ich interessiere mich erst seit geraumer Zeit für tagespolitisches Geschehen, man möge es mir verzeihen. Aber wenn euch auch keine ordentlichen Kommentare auf meine Beiträge einfallen, weil sie ja ach so hahnebüchen sind, dann wundert mich, warum ihr euch die Mühe macht, sie mindestens genauso sinnlos zu kommentieren.
Bist du bestraft worden?
Nein. Also, was soll das?
Es geht mir zb:b auf den Senkel, dass du fabulierst, hier Belege und Argmente gebracht zu haben. Ich habe diene Beiträge allesamt gelesen und kein Arument und keine Quelle für irgendwas gefunden - außer für die vorstellung eines Buches, dass aber deine eigene Argumentation kaputtmacht...




Chronos: was glaubst du wohl wer für die ältere Bevölkerung, die zurückbleibt sorgt. Was glaubst du woher die ihre Einkäufe nehmen, und denkst du wirklich die würden selber ihre Wohnung putzen? Es gibt schon Arbeitsplätze auf dem Land, bloss nicht für gutausgebildete Jugendliche, die vielleicht studiert haben und sich eine gute Existenz aufbauen möchten, anders geht es wohl den Zuwanderern, die nämlich leichter zufriedenzustellen sind, als unsereiner und wenn ich jetzt mal nicht jeder Oma und jedem Opa in diesen Gebieten unterstellen mag, dass sie ihre Putzfrau schwarz beschäftigen, dann bedeutet das für mich: Arbeitsplätze vorhanden
Es gibt natürlich Zuwanderer, die hier arbeiten. Doch mit Zuwanderung werden wir gerade solche Jobs nicht besetzen können. Wieso haben wir, trotz 16 Mio. Mihigruler, immer noch viele freie, unqualifizierte Stellen?