PDA

Vollständige Version anzeigen : Griechenland an die Türkei verscherbeln?



Rufus.Mueller
20.11.2012, 15:58
Wäre das nicht eine Lösung des aktuellen Dilemmas? Die Türkei übernimmt im Gegenzug die griechischen Staatsschulden.

Im Grund wäre es doch eine win-win-win-Lösung.



Die Türkei freut sich über ddas wiedergewonnene Land
Wir haben einen Kost(as)gänger weniger


Die Griechen müsste man erst noch überzeugen denke ich, doch wenn es ihnen gelingt ihre historische bedingtern Ressentiments abzulegen, sollten auch diese ihren Vorteil sehen:

Wenn das griechische Volk im deutschen Einflussbereich verbleiben würde, würde es früher oder später Dinge hinnehmen müssen die beim Durschnittsgriechen nicht gut ankommen:


Arbeiten
Steuern zahlen
fleissig sein


Im osmanischen Reich könnten sie nach ihrer Facon selig werden und sich orientalischer Lebensart hingeben:


Oliven anbauen
Oliven essen
sich die Sonne aufs Gesäß scheinen lassen


Umfrage folgt.

Geronimo
20.11.2012, 15:59
Sie müssen sich vermischen! Die Lösung aller Probleme. Ist so.:ja:

Libero
20.11.2012, 16:02
Die Türkei ist nicht in der Lage auch nur einen Prozent der griechischen Schulden zu übernehmen.

Stadtknecht
20.11.2012, 16:14
Man könnte Griechenland vorschlagen, daß sie uns die Insel Korfu abtreten, gegen einen Schuldenschnitt.

Geronimo
20.11.2012, 16:16
Man könnte Griechenland vorschlagen, daß sie uns die Insel Korfu abtreten, gegen einen Schuldenschnitt.

Da ist ja sowieso noch ein Schlösschen von Wilhelm II. Das nehme ich dann als Gouverneurssitz.:ja:

Nathan
20.11.2012, 16:23
Größter Unsinn, den ich seit längerem gehört habe. Allenfalls könnte man vielleicht darüber sprechen, dass die Türkei den Griechen die griechische Hälfte von Zypern abkauft, wobei es höchstwahrscheinlich Preisfindungsprobleme geben würde...

Trantor
20.11.2012, 16:30
Wäre das nicht eine Lösung des aktuellen Dilemmas? Die Türkei übernimmt im Gegenzug die griechischen Staatsschulden.

Im Grund wäre es doch eine win-win-win-Lösung.



Die Türkei freut sich über ddas wiedergewonnene Land
Wir haben einen Kost(as)gänger weniger


Die Griechen müsste man erst noch überzeugen denke ich, doch wenn es ihnen gelingt ihre historische bedingtern Ressentiments abzulegen, sollten auch diese ihren Vorteil sehen:

Wenn das griechische Volk im deutschen Einflussbereich verbleiben würde, würde es früher oder später Dinge hinnehmen müssen die beim Durschnittsgriechen nicht gut ankommen:


Arbeiten
Steuern zahlen
fleissig sein


Im osmanischen Reich könnten sie nach ihrer Facon selig werden und sich orientalischer Lebensart hingeben:


Oliven anbauen
Oliven essen
sich die Sonne aufs Gesäß scheinen lassen


Umfrage folgt.

Nur weil du erfolgreich dein Hirn fürn Appel und Ei verscherbelt hast muss das mit Griechenland nicht genauso gut funktionieren

schastar
20.11.2012, 16:50
Die Türkei ist nicht in der Lage auch nur einen Prozent der griechischen Schulden zu übernehmen.

Griechenland Bruttoinlandsprodukt 303 Mrd $. Staatsverschuldung 189% = 573Mrd. $

Türkei 38% Bruttoinlandsprodukt 778 Mrd. $. Staatsverschuldung 38% = 296Mrd. $

Würde die Türkei Griechenland samt Schulden annektieren hätten sie ein BIP von 1.081 Mrd. $, eine Staatsverschuldung von 869 Mrd. $ und damit rund 80% des BIP.

Damit wären sie mit Deutschland gleich auf.

Libero
20.11.2012, 16:57
Griechenland Bruttoinlandsprodukt 303 Mrd $. Staatsverschuldung 189% = 573Mrd. $

Türkei 38% Bruttoinlandsprodukt 778 Mrd. $. Staatsverschuldung 38% = 296Mrd. $

Würde die Türkei Griechenland samt Schulden annektieren hätten sie ein BIP von 1.081 Mrd. $, eine Staatsverschuldung von 869 Mrd. $ und damit rund 80% des BIP.

Damit wären sie mit Deutschland gleich auf.

Die Staatsverschuldung in % des BIPs sagt nichts darüber aus, wie solvent ein Staat gegenüber dem Ausland ist. Momentan hat die Türkei das höchste Leistungsbilanzdefizit der Welt, bezogen auf das Pro-Kopf-Bip, damit ist es auch das Land dass sich am meisten ins Ausland verschuldet, noch vor Griechenland.

Nathan
20.11.2012, 16:57
Griechenland Bruttoinlandsprodukt 303 Mrd $. Staatsverschuldung 189% = 573Mrd. $

Türkei 38% Bruttoinlandsprodukt 778 Mrd. $. Staatsverschuldung 38% = 296Mrd. $

Würde die Türkei Griechenland samt Schulden annektieren hätten sie ein BIP von 1.081 Mrd. $, eine Staatsverschuldung von 869 Mrd. $ und damit rund 80% des BIP.

Damit wären sie mit Deutschland gleich auf.
Die Türkei würde das locker stemmen, die Zukunftsaussichten dieser Volkswirtschaft sind rosig, denn die Türkei hat rechtzeitig und anders als Griechenland voll auf Industrialisierung gesetzt und ist inzwischen weltweit gut vernetzt.

Ich finds nur besonders witzig, dass gerade die, die so sehr um die deutsche Identität als Nation bemüht sind sich so lockere Gedanken über die Preisgabe einer fremden Nation machen.

Das sind also keine echten Nationalisten, sondern einfach nur kleine ausländerfeindliche Geister.

Rufus.Mueller
20.11.2012, 17:01
Ich finds nur besonders witzig, dass gerade die, die so sehr um die deutsche Identität als Nation bemüht sind sich so lockere Gedanken über die Preisgabe einer fremden Nation machen.

Das sind also keine echten Nationalisten, sondern einfach nur kleine ausländerfeindliche Geister.

Wie kommst Du denn auf die Idee, dass es nationalistisch ist die eigene Nation zu opfern um eine fremde Nation zu retten?

schastar
20.11.2012, 17:05
Die Türkei würde das locker stemmen, die Zukunftsaussichten dieser Volkswirtschaft sind rosig, denn die Türkei hat rechtzeitig und anders als Griechenland voll auf Industrialisierung gesetzt und ist inzwischen weltweit gut vernetzt.

Ich finds nur besonders witzig, dass gerade die, die so sehr um die deutsche Identität als Nation bemüht sind sich so lockere Gedanken über die Preisgabe einer fremden Nation machen.
Das sind also keine echten Nationalisten, sondern einfach nur kleine ausländerfeindliche Geister.

Hier geht es nicht um die Preisgabe einer fremden Nation, sondern um den Schutz der eigenen gegenüber einer parasitären fremden Nation. Da ist es nur recht und billig diese in was Besserem (in diesem Fall die Türkei) aufzulösen. Und das ist sehr wohl patriotisch.

Bodenheim
20.11.2012, 17:08
Griechenland gehört ja faktisch jetzt uns. Wir haben es gekauft.
Warum weiß ich allerdings auch nicht.
Vielleicht als Ersatz, weil der Erwerb Mallorcas nicht geklappt hat.

Conny
20.11.2012, 17:13
Griechenland gehört ja faktisch jetzt uns. Wir haben es gekauft.
Ja, auch etliche Banken gehören uns. Wir haben sie schließlich gerettet. Und die Politiker, die gehören uns auch. Was wollen die denn machen, wenn wir unsere Zahlungen einstellen?
Mein Griechenland, meine Bank, mein Politiker!
Unter welchem System kann das ein gewöhnlicher Bürger sonst behaupten? Dafür liebe ich die Demokratie! Deshalb: Free Tibet, Free Pussy Riot, Free Tymoschenko!

Nathan
20.11.2012, 17:29
Hier geht es nicht um die Preisgabe einer fremden Nation, sondern um den Schutz der eigenen gegenüber einer parasitären fremden Nation. Da ist es nur recht und billig diese in was Besserem (in diesem Fall die Türkei) aufzulösen. Und das ist sehr wohl patriotisch.
Wir müssen uns nicht vor Griechenland schützen! Ihr tut immer so, als würde Deutschland den Euro-rettungsschirm ganz alleine bestreiten müssen. Wir müssen wohl einen reichlich großen Teil stemmen, aber doch nicht alles.
Griechenland in der Türkei aufzulösen zu wollen ist völlig unrealistischer Humbug. Vergiss das, das wird schlicht nicht geschehen. Irgendwelchen völlig verrückten Gedanken nachzuhängen ist nicht patriotisch, denn das nützt dem Vaterland in keiner Weise. Patriotisch ist allein eine realistische Betrachtung der Gegebenheiten, eine Politik des Machbaren statt nacktes Wunschdenken. Wer die kleinen Schritte nicht achtet wird die großen Schritte nicht machen.

JensVandeBeek
20.11.2012, 17:41
Die Türkei ist nicht in der Lage auch nur einen Prozent der griechischen Schulden zu übernehmen.

Erstens; Die Umfrage ist ein totaler Unsinn, Strang kann geschlossen werden!
Zweitens; Wetten dass du nicht weißt, wie hoch die 1-prozentige (Tatsächliche)Schulden der Griechen sind?
Drittens; Warum sollte ein anderes Land Schulden Griechenlands übernehmen?

JensVandeBeek
20.11.2012, 17:44
Die Staatsverschuldung in % des BIPs sagt nichts darüber aus, wie solvent ein Staat gegenüber dem Ausland ist. Momentan hat die Türkei das höchste Leistungsbilanzdefizit der Welt, bezogen auf das Pro-Kopf-Bip, damit ist es auch das Land dass sich am meisten ins Ausland verschuldet, noch vor Griechenland.
Dass du von Wirtschaft wirklich keine Ahnungs hast, bräuchte eigentlich nicht bestätigt zu werden. Trotzdem Danke! ;)

schastar
20.11.2012, 17:44
Wir müssen uns nicht vor Griechenland schützen! Ihr tut immer so, als würde Deutschland den Euro-rettungsschirm ganz alleine bestreiten müssen. Wir müssen wohl einen reichlich großen Teil stemmen, aber doch nicht alles.
Griechenland in der Türkei aufzulösen zu wollen ist völlig unrealistischer Humbug. Vergiss das, das wird schlicht nicht geschehen. Irgendwelchen völlig verrückten Gedanken nachzuhängen ist nicht patriotisch, denn das nützt dem Vaterland in keiner Weise. Patriotisch ist allein eine realistische Betrachtung der Gegebenheiten, eine Politik des Machbaren statt nacktes Wunschdenken. Wer die kleinen Schritte nicht achtet wird die großen Schritte nicht machen.

Nur eine Frage der Zeit.

Rufus.Mueller
20.11.2012, 18:37
Wir müssen uns nicht vor Griechenland schützen! Ihr tut immer so, als würde Deutschland den Euro-rettungsschirm ganz alleine bestreiten müssen. Wir müssen wohl einen reichlich großen Teil stemmen, aber doch nicht alles.

Wer stemmt denn den Rest? Das Frankreich in den nächsten zwei Jahren unter den Rettungsschirm schlüoft ist nicht mehr auszuschließen. Bleiben als Zahlnationen neben Deutschland die Niederlande und Finnland, wobei letztere beiden keine großen Volkswirtschaften sind.


Patriotisch ist allein eine realistische Betrachtung der Gegebenheiten, eine Politik des Machbaren statt nacktes Wunschdenken. Wer die kleinen Schritte nicht achtet wird die großen Schritte nicht machen.

Also, der erste Schritt ist es erstmal das unmögliche zu denken, sonst wird es nie realisiert werden. Daher ist dieser Strang schon mal ein guter Anfang.


Was würde Deiner Ansicht nach denn konkret dabei rauskommen, wenn man die Gegebenheiten realistisch betrachtet? Welche Handlungsoptionen siehst Du im Moment?

Dr Mittendrin
20.11.2012, 21:29
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=b636b525-a8e9-4633-a7fc-7725d83fe915


Ein Video über GR

Nathan
20.11.2012, 21:50
Wer stemmt denn den Rest? Das Frankreich in den nächsten zwei Jahren unter den Rettungsschirm schlüoft ist nicht mehr auszuschließen. Bleiben als Zahlnationen neben Deutschland die Niederlande und Finnland, wobei letztere beiden keine großen Volkswirtschaften sind.



Also, der erste Schritt ist es erstmal das unmögliche zu denken, sonst wird es nie realisiert werden. Daher ist dieser Strang schon mal ein guter Anfang.


Was würde Deiner Ansicht nach denn konkret dabei rauskommen, wenn man die Gegebenheiten realistisch betrachtet? Welche Handlungsoptionen siehst Du im Moment?

Also ich sehe für dich und für mich und für alle Forensiker überhaupt keinen Handlungsspielraum. Für die EU sehe ich auch keinen. Für die Türkei auch nicht.
Realistisch betrachtet gibt es eben keinen "Handlungsspielraum", sondern nur Raum für Zahlungen. Solange das noch funktioniert ist alles gut. Wenn es nicht mehr funktioniert bricht Deutschland und mit ihm Europa zusammen und die brownies haben endlich das, was sie sich so wünschen, nämlich Bürgerkrieg.

Rufus.Mueller
22.11.2012, 11:00
Also ich sehe für dich und für mich und für alle Forensiker überhaupt keinen Handlungsspielraum. Für die EU sehe ich auch keinen. Für die Türkei auch nicht.
Realistisch betrachtet gibt es eben keinen "Handlungsspielraum", sondern nur Raum für Zahlungen.

Du bist also Fatalist?

Unter Fatalismus versteht man eine Weltanschauung (http://de.wikipedia.org/wiki/Weltanschauung), die davon ausgeht, dass das Geschehen in Natur und Gesellschaft durch das Schicksal (http://de.wikipedia.org/wiki/Schicksal) (lateinisch fatum) unabänderlich bestimmt wird. Fatalisten halten die Fügungen des Schicksals für unausweichlich und meinen, der Wille des Menschen könne ihnen nichts entgegensetzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fatalist



Solange das noch funktioniert ist alles gut. Wenn es nicht mehr funktioniert bricht Deutschland und mit ihm Europa zusammen und die brownies haben endlich das, was sie sich so wünschen, nämlich Bürgerkrieg.

Wie kommst Du denn da drauf? Die Strategie die hier verwendet wird heißt "Zeige das Amputationsbesteck vor!":



Vor 20 Jahren hat man uns erklärt: Wir brauchen den Euro, sonst bricht bald der dritte Weltkrieg aus.
Vor zehn Jahren hat man uns erklärt: Griechenland muss in die Eurozone, sonst passiert was Schlimmes
Heute erklärt man uns: Wie müssen finanziellen Suizid begehen, sonst passiert etwas noch Schlimmeres.


Siehst Du das Prinzip dahinter?



Solange das noch funktioniert ist alles gut. Wenn es nicht mehr funktioniert bricht Deutschland und mit ihm Europa zusammen und die brownies haben endlich das, was sie sich so wünschen, nämlich Bürgerkrieg.

Jetzt soll also Europa zusammenbrechen. Wieso und wie genau sollte das ablaufen?

In den letzten Wochen gab es ein bemerkenswertes Interview mit Altkanzler Schmitt (in der ultralinken Wochenzeitung ZEIT, wer es nachlesen will mag googlen). Schmitt meint dort sinngemäß:
Wenn Europa nicht zusammenwächst, werden wir weltweit an politischem Einfluss verlieren, wirtschaftlich wird es uns aber trotzdem sehr gut gehen. Also kurz gesagt: Wir würden in Wohlstand leben und nicht den Hass eines Weltpolizisten auf uns ziehen wie die USA. Hört sich für mich so an, als wäre es ein Segen für uns alle wenn Europa zusammenbricht....

bubline
22.11.2012, 11:04
die türkei nimmt griechenland nur wenn die griechen in europa aufgeteilt werden... ihr könnt sie gerne als kloputzlappen verwenden...

Nathan
22.11.2012, 12:04
Du bist also Fatalist?

Unter Fatalismus versteht man eine Weltanschauung (http://de.wikipedia.org/wiki/Weltanschauung), die davon ausgeht, dass das Geschehen in Natur und Gesellschaft durch das Schicksal (http://de.wikipedia.org/wiki/Schicksal) (lateinisch fatum) unabänderlich bestimmt wird. Fatalisten halten die Fügungen des Schicksals für unausweichlich und meinen, der Wille des Menschen könne ihnen nichts entgegensetzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fatalist

Nein. Realist. --> http://de.wikipedia.org/wiki/Realismus_(Philosophie)





Wie kommst Du denn da drauf? Die Strategie die hier verwendet wird heißt "Zeige das Amputationsbesteck vor!":

Vor 20 Jahren hat man uns erklärt: Wir brauchen den Euro, sonst bricht bald der dritte Weltkrieg aus.
Vor zehn Jahren hat man uns erklärt: Griechenland muss in die Eurozone, sonst passiert was Schlimmes
Heute erklärt man uns: Wie müssen finanziellen Suizid begehen, sonst passiert etwas noch Schlimmeres.
Siehst Du das Prinzip dahinter?
Ja. Das Prinzip lautet: du stellst einfach irgendwelche Behauptungen auf. Keine der drei von dir behaupteten Aussagen sind jeweils für das beschriebene Ereignis relevant und werden auch von keiner offiziellen Stelle so behauptet.





Jetzt soll also Europa zusammenbrechen. Wieso und wie genau sollte das ablaufen?
Nein. Wieso "jetzt"? Ich habe keinen zeitpunkt genannt. Ich habe eine Kausalität dargestellt, die tatsächlich so von offiziellen Stellen behauptet wird. Ich habe keine seriöse Möglichkeit, den Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Es darf aber als wahrscheinlich angenommen werden, dass die europäische Gemeinschaft einen wirtschaftlichen Zusammenbruch von Deutschland als Einrichtung nicht überleben würde. Die EU ist ohne Deutschland wirtschaftlich nicht vorstellbar, jedenfalls zur Zeit nicht.


In den letzten Wochen gab es ein bemerkenswertes Interview mit Altkanzler Schmitt (in der ultralinken Wochenzeitung ZEIT, wer es nachlesen will mag googlen). Schmitt meint dort sinngemäß:
Wenn Europa nicht zusammenwächst, werden wir weltweit an politischem Einfluss verlieren, wirtschaftlich wird es uns aber trotzdem sehr gut gehen. Also kurz gesagt: Wir würden in Wohlstand leben und nicht den Hass eines Weltpolizisten auf uns ziehen wie die USA. Hört sich für mich so an, als wäre es ein Segen für uns alle wenn Europa zusammenbricht....

Altkanzler Schmidt ist ein sehr alter Mann. Die ZEIT ist nicht "ultralinks". Was sich für dich wie anhört ist irrelevant.

Ottoman Empire
22.11.2012, 13:12
Wäre das nicht eine Lösung des aktuellen Dilemmas? Die Türkei übernimmt im Gegenzug die griechischen Staatsschulden.

Im Grund wäre es doch eine win-win-win-Lösung.



Die Türkei freut sich über ddas wiedergewonnene Land
Wir haben einen Kost(as)gänger weniger


Die Griechen müsste man erst noch überzeugen denke ich, doch wenn es ihnen gelingt ihre historische bedingtern Ressentiments abzulegen, sollten auch diese ihren Vorteil sehen:

Wenn das griechische Volk im deutschen Einflussbereich verbleiben würde, würde es früher oder später Dinge hinnehmen müssen die beim Durschnittsgriechen nicht gut ankommen:


Arbeiten
Steuern zahlen
fleissig sein


Im osmanischen Reich könnten sie nach ihrer Facon selig werden und sich orientalischer Lebensart hingeben:


Oliven anbauen
Oliven essen
sich die Sonne aufs Gesäß scheinen lassen


Umfrage folgt.

Nein Danke.Wir haben die Zigeuner Europas schon im Osmanischen Reich durchgefüttert. Jetzt könnt ihr sie durchfüttern,wir sind froh das wir diesen Balast nicht mehr am Fuß haben.

Achilleas
22.11.2012, 17:22
Nein Danke.Wir haben die Zigeuner Europas schon im Osmanischen Reich durchgefüttert. Jetzt könnt ihr sie durchfüttern,wir sind froh das wir diesen Balast nicht mehr am Fuß haben.
"Zigeuner" das soll man sich in der Zunge zegehen lassen!
Wenn Griechen Zigeuner sein sollen, warum haben dann die Osmanen ihre Moscheen nach byzantinischem Stil gebaut?
Wenn die Osmanen in iherem Reich so groß und mächtig waren, warum haben diese dann Christenkinder gesammelt und zu osmanischen Elitesoldaten gemacht?
Stande damals kein "Osman" zur verfügung?:D
Wenn die Osmanen so groß und mächtig gewesen sein sollen, welche Stadt haben sie gegründet und welche Kultur haben sie in der Welt weitergegeben?

Achilleas
25.11.2012, 01:07
Keine Antwort ist auch eine Antwort!

Towarish
25.11.2012, 23:53
Wäre das nicht eine Lösung des aktuellen Dilemmas? Die Türkei übernimmt im Gegenzug die griechischen Staatsschulden.

Im Grund wäre es doch eine win-win-win-Lösung.



Die Türkei freut sich über ddas wiedergewonnene Land
Wir haben einen Kost(as)gänger weniger


Die Griechen müsste man erst noch überzeugen denke ich, doch wenn es ihnen gelingt ihre historische bedingtern Ressentiments abzulegen, sollten auch diese ihren Vorteil sehen:

Wenn das griechische Volk im deutschen Einflussbereich verbleiben würde, würde es früher oder später Dinge hinnehmen müssen die beim Durschnittsgriechen nicht gut ankommen:


Arbeiten
Steuern zahlen
fleissig sein


Im osmanischen Reich könnten sie nach ihrer Facon selig werden und sich orientalischer Lebensart hingeben:


Oliven anbauen
Oliven essen
sich die Sonne aufs Gesäß scheinen lassen


Umfrage folgt.

Noch dabei dem Ami und den Israelis in den Arsch zu kriechen und trotzdem schon, wieder, über das Schicksal der Anderen bestimmen wollen?
So viel zur Gutmütigkeit der deutschen Kultur. Scheint ja doch nicht das zu sein, was hier im HPF gerne behauptet wird.

liebe99
25.11.2012, 23:55
Sie müssen sich vermischen! Die Lösung aller Probleme. Ist so.:ja:

Ihr seit doch seit 50 Jahren fleißig dabei.

liebe99
26.11.2012, 00:00
Wäre das nicht eine Lösung des aktuellen Dilemmas? Die Türkei übernimmt im Gegenzug die griechischen Staatsschulden.

Im Grund wäre es doch eine win-win-win-Lösung.



Die Türkei freut sich über ddas wiedergewonnene Land
Wir haben einen Kost(as)gänger weniger


Die Griechen müsste man erst noch überzeugen denke ich, doch wenn es ihnen gelingt ihre historische bedingtern Ressentiments abzulegen, sollten auch diese ihren Vorteil sehen:

Wenn das griechische Volk im deutschen Einflussbereich verbleiben würde, würde es früher oder später Dinge hinnehmen müssen die beim Durschnittsgriechen nicht gut ankommen:


Arbeiten
Steuern zahlen
fleissig sein


Im osmanischen Reich könnten sie nach ihrer Facon selig werden und sich orientalischer Lebensart hingeben:


Oliven anbauen
Oliven essen
sich die Sonne aufs Gesäß scheinen lassen


Umfrage folgt.

Bei euch ist das bereits passiert: Deutsche Frauen paaren sich mit Türken, der Deutsche isst Döner, hört orientalische Musik (Buschido und Kollegen), Türkenläden überall, überall Kopftücher und Kopfwindeln, die Bundeswehr verteidigt die Türkei (Patriots), türkische Politiker im Bundestag (Özdemir).........Ist das noch Deutschland?

liebe99
26.11.2012, 00:05
Man könnte Griechenland vorschlagen, daß sie uns die Insel Korfu abtreten, gegen einen Schuldenschnitt.

Kommt und holt ihr sie euch! Ihr könnt vielleicht einzelne Schlachten gewinnen, aber einen Krieg werdet ihr nie gewinnen. Ihr bekriegt im Moment Europa, weil ihr ein Deutsch geprägtes Europa schaffen wollt, nur wird es euch nicht gelingen, ihr werdet zum Schluss eure Wunden lecken, diesmal wird es aber keinen Marschall-Plan geben.

liebe99
26.11.2012, 00:06
Da ist ja sowieso noch ein Schlösschen von Wilhelm II. Das nehme ich dann als Gouverneurssitz.:ja:

Reicht Dir Deine Hartz 4 Wohnung nicht?

Ή Λ K Λ П
26.11.2012, 00:10
Die griechischen Frauen waren schon immer der bessere Teil ihrer Gesellschaft. Die nehmen wir gerne mit. Das männliche Proletariat könnte man eventuell wie zu Zeiten des Osmanischen Reichs als Bauchtänzer gebrauchen.

Ein griechischer Bauchtänzer (Köcek), der seinen türkischen Herren treue Dienste leistete.

32025

liebe99
26.11.2012, 00:14
Hier geht es nicht um die Preisgabe einer fremden Nation, sondern um den Schutz der eigenen gegenüber einer parasitären fremden Nation. Da ist es nur recht und billig diese in was Besserem (in diesem Fall die Türkei) aufzulösen. Und das ist sehr wohl patriotisch.

Laut griechischen Medien, seit ihr die SS ohne die Ledermäntel...............Sie haben Recht.

liebe99
26.11.2012, 00:16
Griechenland gehört ja faktisch jetzt uns. Wir haben es gekauft.
Warum weiß ich allerdings auch nicht.
Vielleicht als Ersatz, weil der Erwerb Mallorcas nicht geklappt hat.

Kommt und holt doch eure Ware!

liebe99
26.11.2012, 00:19
Wer stemmt denn den Rest? Das Frankreich in den nächsten zwei Jahren unter den Rettungsschirm schlüoft ist nicht mehr auszuschließen. Bleiben als Zahlnationen neben Deutschland die Niederlande und Finnland, wobei letztere beiden keine großen Volkswirtschaften sind.



Also, der erste Schritt ist es erstmal das unmögliche zu denken, sonst wird es nie realisiert werden. Daher ist dieser Strang schon mal ein guter Anfang.


Was würde Deiner Ansicht nach denn konkret dabei rauskommen, wenn man die Gegebenheiten realistisch betrachtet? Welche Handlungsoptionen siehst Du im Moment?

Keiner wird was stemmen müssen, den Euro wird es keine zwei Jahre geben.

Seligman
26.11.2012, 00:22
Wäre das nicht eine Lösung des aktuellen Dilemmas? Die Türkei übernimmt im Gegenzug die griechischen Staatsschulden.

Im Grund wäre es doch eine win-win-win-Lösung.



Die Türkei freut sich über ddas wiedergewonnene Land
Wir haben einen Kost(as)gänger weniger


Die Griechen müsste man erst noch überzeugen denke ich, doch wenn es ihnen gelingt ihre historische bedingtern Ressentiments abzulegen, sollten auch diese ihren Vorteil sehen:

Wenn das griechische Volk im deutschen Einflussbereich verbleiben würde, würde es früher oder später Dinge hinnehmen müssen die beim Durschnittsgriechen nicht gut ankommen:


Arbeiten
Steuern zahlen
fleissig sein


Im osmanischen Reich könnten sie nach ihrer Facon selig werden und sich orientalischer Lebensart hingeben:


Oliven anbauen
Oliven essen
sich die Sonne aufs Gesäß scheinen lassen


Umfrage folgt.

Was da wohl die Griechen dazu sagen wuerden.:?:germane: Dehalb finde ich dein vorschlag Lustig aber nicht ernstzunehemn.

liebe99
26.11.2012, 00:23
die türkei nimmt griechenland nur wenn die griechen in europa aufgeteilt werden... ihr könnt sie gerne als kloputzlappen verwenden...

Schließe nicht von Dir auf andere. Jede Türkin ist für ihren Mann ein Kloputzlappen mit Kopftuch.

liebe99
26.11.2012, 00:25
Nein Danke.Wir haben die Zigeuner Europas schon im Osmanischen Reich durchgefüttert. Jetzt könnt ihr sie durchfüttern,wir sind froh das wir diesen Balast nicht mehr am Fuß haben.

Ihr Mongolziganis werdet bald ins Altai-Gebirge zurückwandern.

Seligman
26.11.2012, 00:41
Die griechischen Frauen waren schon immer der bessere Teil ihrer Gesellschaft. Die nehmen wir gerne mit. Das männliche Proleriat könnte man eventuell wie zu Zeiten des Osmanischen Reichs als Bauchtänzer gebrauchen.

Ein griechischer Bauchtänzer (Köcek), der seinen türkischen Herren treue Dienste leistete.

32025

Die Bauchtaenzer gibts heute noch. :D

und da kann ich dir auch zustimmen: Die griechischen Frauen waren schon immer der bessere Teil ihrer Gesellschaft.

Stadtknecht
26.11.2012, 07:16
Kommt und holt ihr sie euch! Ihr könnt vielleicht einzelne Schlachten gewinnen, aber einen Krieg werdet ihr nie gewinnen. Ihr bekriegt im Moment Europa, weil ihr ein Deutsch geprägtes Europa schaffen wollt, nur wird es euch nicht gelingen, ihr werdet zum Schluss eure Wunden lecken, diesmal wird es aber keinen Marschall-Plan geben.

Wieso Krieg? Das war ein freundliches Angebot.

Auch wir Deutschen wollen nicht, daß bei Euch Hungersnöte ausbrechen und Ihr zu einer leichten Beute für die Türken werdet.

Schließlich wollen wir im nächsten Jahr vielleicht nach Korfu, unser Geld ist ja schon da.

Stadtknecht
26.11.2012, 07:18
Keiner wird was stemmen müssen, den Euro wird es keine zwei Jahre geben.

Ja! Und dann geht es uns Deutschen wieder besser.

ksero
26.11.2012, 07:53
Warum so kompliziert?
Deutsche Finanzhilfen sollten im Gegenzug mit Land bezahlt werden.
So könnte man von dem ganzen Gedöns profitieren.
Spanien braucht Hilfe? Gerne!
Aber dafür gibts den Flugzeugträger, ist ja außerdem zu eh zu teuer und muss eingespaart werden. So müsste das laufen.

Stadtknecht
26.11.2012, 08:02
Warum so kompliziert?
Deutsche Finanzhilfen sollten im Gegenzug mit Land bezahlt werden.
So könnte man von dem ganzen Gedöns profitieren.
Spanien braucht Hilfe? Gerne!
Aber dafür gibts den Flugzeugträger, ist ja außerdem zu eh zu teuer und muss eingespaart werden. So müsste das laufen.

So sehe ich das auch.

Griechenland will noch mehr Geld?

Erst bekommen wir die Insel Korfu, besenrein und entgriecht. Dann reden wir über einen Schuldenschnitt, dann über noch eine Insel und dann über noch mehr Geld.


Italien will noch mehr Geld?

Erst geht Südtirol zurück an Österreich und zwar deitalisiert.


Tschechien will Geld?

Da wäre noch das Sudetenland, besenrein, enttschecht und deslowakisiert.


Das wäre Gerechtigkeit.

Agnostiker
26.11.2012, 08:05
Wäre das nicht eine Lösung des aktuellen Dilemmas? Die Türkei übernimmt im Gegenzug die griechischen Staatsschulden.

Im Grund wäre es doch eine win-win-win-Lösung.



Die Türkei freut sich über ddas wiedergewonnene Land
Wir haben einen Kost(as)gänger weniger


Die Griechen müsste man erst noch überzeugen denke ich, doch wenn es ihnen gelingt ihre historische bedingtern Ressentiments abzulegen, sollten auch diese ihren Vorteil sehen:

Wenn das griechische Volk im deutschen Einflussbereich verbleiben würde, würde es früher oder später Dinge hinnehmen müssen die beim Durschnittsgriechen nicht gut ankommen:


Arbeiten
Steuern zahlen
fleissig sein


Im osmanischen Reich könnten sie nach ihrer Facon selig werden und sich orientalischer Lebensart hingeben:


Oliven anbauen
Oliven essen
sich die Sonne aufs Gesäß scheinen lassen


Umfrage folgt.

Das ist der falsche Weg. Wir müssen Deutschland an Griechenland verscherbeln, für ne Olive oder so, damit wäre das Problem ebenfalls gelöst. Vorteil für die Deutschen sie können endlich früher in Rente gehen und sich die Sonne am Strand von Mykonos auf dem Bauch scheinen lassen. Claudia die Rothe hätte es auch nicht mehr so weit zu ihren geliebten Türkenkland. Nur Vorteile wie du siehst.

Rufus.Mueller
26.11.2012, 17:28
Kommt und holt ihr sie euch! Ihr könnt vielleicht einzelne Schlachten gewinnen, aber einen Krieg werdet ihr nie gewinnen. Ihr bekriegt im Moment Europa, weil ihr ein Deutsch geprägtes Europa schaffen wollt, nur wird es euch nicht gelingen, ihr werdet zum Schluss eure Wunden lecken, diesmal wird es aber keinen Marschall-Plan geben.

Den deutsch-griechischen Krieg hatten wir aber gewonnen! ;)

Mal angesehen von solchen historischen Zwistigkeiten sehe ich einen Zielkonflikt:

Ihr lehnt ein deutsch geprägtes Europa ab, wollt aber von Deutschland profitieren. Das ist eine eierlegende Wollmilchsau, sowas gibts noch nicht mal in Deutschland.

Ich kann Dir ernstgemeint versichern: Nichts liegt mir ferner als ein deutsch geprägtes Europa! Wenns nach mir ginge, würden wir die Mauer wieder aufbauen. Aber diesmal nicht mitten durch Deutschland, sondern um Deutschland herum! Ich würde auch niemanden daran hindern Deutschland zu verlassen, nur so manchen daran reinzukommen. Wenn Ihr Griechen in Griechenland nach eurer Facon leben wollt, bin ich der allerletzte der etwas dagegen habt. Das habt aber Ihr kaputt gemacht. Warum habt Ihr den Euro eingeführt? Griechenland wollte den Euro in Griechenland, nicht Deutschland. Ganz im Gegenteil, Deutschland hat erst auf massiven Druck Griechenland zum Euro zugelassen.

Also müsste es doch eigentlich auch im griechischen Interesse sein den Fehler wieder gut zu machen und die deutsche Einflussspähre zu verlassen.Davon würden beide Seiten profitierten. Wie siehst Du das?

Ingeborg
28.11.2012, 09:10
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/teaser-unendliche-geschichte-29742659_mbqf-1354054229-27399904/2,w=591,c=0.bild.jpeg

Altay
28.11.2012, 11:10
Kommt und holt ihr sie euch! Ihr könnt vielleicht einzelne Schlachten gewinnen, aber einen Krieg werdet ihr nie gewinnen.


http://www.youtube.com/watch?v=DQQ8SslVrHk
:fizeig:

Alma Mater
28.11.2012, 13:15
Ich finde es Geschmacklos, sich so über das Leiden eines Volkes lustig zu machen und Salz über offene Wunden zu streuen. Warum seid Ihr so sicher, dass Deutschland oder die Türkei so weit entfernt sind von so einem Schicksal? Keiner blickt mehr durch was hinter den Kulissen vorgeht, Politiker sind Marionetten und man kann nur vermuten wer oder was dahinter steckt und was die Absichten sind, keiner kann sich 100%ig sicher sein, dass seine Vermutung so stimmt. Es gibt nichts, was es nicht gibt und die Gier nach Geld und Macht kennt keine Grenzen. Die "Existenz" und das "Gesicht" eines Landes hängen von den Launen der Ratingagenturen ab, die brauchen nur eine Meldung ausgeben und schon bricht Panik aus, von der ist das Chaos nur noch wenige Schritte entfernt.

Die Griechen (und andere Völker) werden schon genug von der eigenen Regierung mishandelt und manipuliert, viele von denen können wegen der ganzen Situation nicht mehr klar denken - siehe die Anspielungen der Medien auf das Vierte Reich, Hitler, Deutschland will Europa finanziell erobern - alles nur niveaulose Manipulation, um das Volk abzulenken und davon abzuhalten, den Verbrechern in der eigenen Regierung an die Kehle zu springen und und das Gesamtbild im richtigen Licht zu sehen. Schwarze Schafe gibt es überall und es ist auch nicht leicht, mitten in so einer Katastrophe, die eigenen Fehler zu erkennen. Aber auf jemand eintreten, wenn er schon am Boden liegt, das geht gar nicht.

Mit Fragen wie der in dem Threadtitel ist keinem geholfen, einem deutschen oder türkischen Patrioten würden solche Anspielungen auf die territoriale Integrität seines Landes auch das Blut zum kochen bringen.

So eine Energieverschwendung, wenn das Schwert des Damokles uns allen über dem Kopf hängt.

Rockatansky
28.11.2012, 13:20
Das würde ich den armen Griechen nicht antun wollen! :(

Ingeborg
29.11.2012, 09:09
http://www.tagesspiegel.de/images/zeit_ts/7394180/2-format35.jpg

Achilleas
23.12.2012, 23:30
So sehe ich das auch.

Griechenland will noch mehr Geld?

Erst bekommen wir die Insel Korfu, besenrein und entgriecht. Dann reden wir über einen Schuldenschnitt, dann über noch eine Insel und dann über noch mehr Geld.


Italien will noch mehr Geld?

Erst geht Südtirol zurück an Österreich und zwar deitalisiert.


Tschechien will Geld?

Da wäre noch das Sudetenland, besenrein, enttschecht und deslowakisiert.


Das wäre Gerechtigkeit.


Molon lave mein Freund!
Dein Fleisch wird dann für wohltätigen zwecken verzehrt werden.


Wir haben hunger!!!

Komm,komm,komm...

akainu2012
25.12.2012, 01:17
Die Türkei ist nicht in der Lage auch nur einen Prozent der griechischen Schulden zu übernehmen.

Und du bist nicht mal in der Lage auch nur 0,1% der Realität zu erkennen. An das was du leidest nennt man auch mit anderen Worten Realitätsverlust.

akainu2012
25.12.2012, 01:23
Dem nächst ist frankreich drann, Spanien und co schon sowieso, und am Ende ist Deutschland drann, wer hilft dann Deutschland ?

Egal Hauptsache wir schieben den Verbrescher Banken weiter Milliarden in ihre Rachen.

Verbrescher Volk, eh ich mein verbrescher Regoerung und System, hilft verbrescher Banken.

Finde es gut dass der Normalbürger für die massiven verbreschen von anderen richtig verbluten muss, damit die Verbrescher an Leben erhalten werden, auf kosten und Blut desn Bürgers, des kleine Mannes.

Wieso ich das gut finde ? weil es der Volkswille ist und die Merheit es so will.

Wenn ein Normalbürger jemanden um wenige Euro betrügt, bekommt er eine Geldstrafe oder gar Knast. wenn Verbrescher banken und Manager Milliarden verzocken und Betrügen, bekommen sie Milliarden umsonst hinterhergeschmissen, und dürfen sogar anschließen weiter zocken und betrügen wenn si wollen.

Das ist gerechtigkeit, gerecht weil der Bürger es so will, er will ausbeutete und ausgblutet und angelogen werden, also soll er es auch bekommen und bekommt es auch.

GLR
25.12.2012, 02:47
Dem nächst ist frankreich drann, Spanien und co schon sowieso, und am Ende ist Deutschland drann, wer hilft dann Deutschland ?

Egal Hauptsache wir schieben den Verbrescher Banken weiter Milliarden in ihre Rachen.

Verbrescher Volk, eh ich mein verbrescher Regoerung und System, hilft verbrescher Banken.

Finde es gut dass der Normalbürger für die massiven verbreschen von anderen richtig verbluten muss, damit die Verbrescher an Leben erhalten werden, auf kosten und Blut desn Bürgers, des kleine Mannes.

Wieso ich das gut finde ? weil es der Volkswille ist und die Merheit es so will.

Wenn ein Normalbürger jemanden um wenige Euro betrügt, bekommt er eine Geldstrafe oder gar Knast. wenn Verbrescher banken und Manager Milliarden verzocken und Betrügen, bekommen sie Milliarden umsonst hinterhergeschmissen, und dürfen sogar anschließen weiter zocken und betrügen wenn si wollen.

Das ist gerechtigkeit, gerecht weil der Bürger es so will, er will ausbeutete und ausgblutet und angelogen werden, also soll er es auch bekommen und bekommt es auch.

Du hast das Spiel nicht verstanden. Das Spiel heißt "Reise nach Jerusalem". Blöderweise hat der Gewinner die größte A Karte und das werden wir Deutschen sein.

Achilleas
26.12.2012, 00:22
Wäre das nicht eine Lösung des aktuellen Dilemmas? Die Türkei übernimmt im Gegenzug die griechischen Staatsschulden.

Im Grund wäre es doch eine win-win-win-Lösung.



Die Türkei freut sich über ddas wiedergewonnene Land
Wir haben einen Kost(as)gänger weniger



Die Griechen müsste man erst noch überzeugen denke ich, doch wenn es ihnen gelingt ihre historische bedingtern Ressentiments abzulegen, sollten auch diese ihren Vorteil sehen:

Wenn das griechische Volk im deutschen Einflussbereich verbleiben würde, würde es früher oder später Dinge hinnehmen müssen die beim Durschnittsgriechen nicht gut ankommen:


Arbeiten
Steuern zahlen
fleissig sein


Im osmanischen Reich könnten sie nach ihrer Facon selig werden und sich orientalischer Lebensart hingeben:


Oliven anbauen
Oliven essen
sich die Sonne aufs Gesäß scheinen lassen


Umfrage folgt.
Der grösste Blödsinn seit die europäische Geschichte anfing!

zeus1
26.12.2012, 12:41
Soviel Scheiße wie in diesen Thread habe ich lange nicht mehr gesehen :D-->