PDA

Vollständige Version anzeigen : Sonntagsfrage November 2012



Freikorps
20.11.2012, 14:50
Nachdem wir ja schön länger keine entsprechende Umfrage mehr gemacht haben, hier mal wieder die Sonntagsfrage - Wen würdet ihr wählen, wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre?

Ich bitte um Nachsicht, wenn ich nicht alle kürzlich erst gegründeten neuen "Parteien" erfaßt haben sollte!

Wenn jemand eine Partei wählt, die nicht aufgeführt ist, bitte im Strang posten. Nichtwähler habe ich leider vergessen einzufügen, aber das kann ja jeder der möchte auch noch im Strang schreiben!

annullator
20.11.2012, 14:56
Ehrlich gesagt weiß ich es noch nicht. ESM-Zustimmer und linke Spinner kommen nicht infrage, damit fällt schonmal alles, was im Reichstag sitzt, aus. Vielleicht die Wahlalternative 2013, oder die Freien Wähler. Oder etwas anderes. Mal gucken.

Freikorps
20.11.2012, 15:00
Sorry, "Die Freiheit" ist doppelt. Vielleicht ist ein Mod so nett, und löscht diese Partei einmal. Danke!

Lehel
20.11.2012, 16:24
Vielleicht würde ich mich für „Freie Wähler“ entscheiden. Andererseits sind diese zu sehr von Gutmenschen durchsetzt und sind gegen den Fortschritt sprich gegen sinnvoll angewandte Gentechnik. Republikaner sind wohl zu fest im Schuldkult verankert und wollen den Bürgern vorschreiben was für Unterhaltung sie konsumieren. Bei die Freiheit und Pro bin ich zu wenig über die Wirtschaftspolitik im Bilde. Die NPD ist wohl sozialdarwinistisch und bietet eine Heimat für rechte Subkulturen.
Am Ende habe ich für die Freien Wähler gestimmt da diese wahrscheinlich das beste Wahlergebnis erzielen können. Bei einer realen Abstimmung würde ich mein Gewissen entscheiden lassen und doch ein Kreuzchen bei einer echten Rechtspartei machen.
Bei der Landtagswahl in Bayern fällt mir die Entscheidung leichter da ich dort meine Stimmen an Politiker verteilen kann, denen ich am meisten zutraue dass sie meinen Vorstellungen entsprechen.

Volkstreuer
20.11.2012, 16:29
Für mich gibt es momentan keine ernsthafte Partei,die ich wählen würde!
Ich würde also meinen Stimmzettel ungültig in die Urne werfen!

berty
20.11.2012, 16:30
Ahh, wieder eine NPD-Mutmacher Umfrage.

ochmensch
20.11.2012, 16:36
DIE FREIHEIT natürlich. Von Pro will wohl Pro Deutschland antreten, wäre mir neu, dass die sich "Die Freiheitlichen" nennen.

elas
20.11.2012, 16:40
Sonntags CSU
Montags SPD
Dienstags FDP
Donnerstags ......
......
usw.

Freikorps
20.11.2012, 17:56
DIE FREIHEIT natürlich. Von Pro will wohl Pro Deutschland antreten, wäre mir neu, dass die sich "Die Freiheitlichen" nennen.

War mir auch neu, schau dir vielleicht mal den Link an, da steht "Die Probewegung - Die Freiheitlichen."

http://www.die-freiheitlichen.de/

Freikorps
20.11.2012, 17:58
Ahh, wieder eine NPD-Mutmacher Umfrage.

Du schreibst wieder mal Blödsinn. Früher war die Sonntagfrage ein fester Bestandteil des Fornlebens hier und wurde fast monatlich durchgeführt!

ochmensch
20.11.2012, 18:00
War mir auch neu, schau dir vielleicht mal den Link an, da steht "Die Probewegung - Die Freiheitlichen."

http://www.die-freiheitlichen.de/

Ist eine Seite von Alfred Dagenbach, Mitglied bei Pro Deutschland. Ich schätze mal, die wollten sich schonmal die Domain sichern, falls es wirklich mal zu einer Fusion mit den REPs unter neuem Namen kommt. Aber die ist ja nun Geschichte.

Sauerländer
20.11.2012, 18:00
Die APPD ist nicht aufgeführt. :(

Freikorps
20.11.2012, 18:12
Die APPD ist nicht aufgeführt. :(

Nimm die Sonstigen, stehen leider in der Mitte, nicht am Ende.

konfutse
20.11.2012, 19:48
Ahh, wieder eine NPD-Mutmacher Umfrage.
Nun bin ich mal gespannt, ob das wirklich ein nicht von Rechten dominiertes Forum ist.

STRange333
20.11.2012, 20:38
Für mich gibt es momentan keine ernsthafte Partei,die ich wählen würde!
Ich würde also meinen Stimmzettel ungültig in die Urne werfen!
Richtig so. Oder zumindestens eine Partei wählen die gegen den Euro ist. Das sind wohl die beiden einzigen Möglichkeiten die einem bei Wahlen noch übrig sind.

STRange333
21.11.2012, 08:45
DIE FREIHEIT natürlich. Von Pro will wohl Pro Deutschland antreten, wäre mir neu, dass die sich "Die Freiheitlichen" nennen.
Die Freiheit liebäugelt mir zu sehr mit Israel, daher finde ich die nicht wählbar.

Sprecher
21.11.2012, 08:46
Sorry, "Die Freiheit" ist doppelt. Vielleicht ist ein Mod so nett, und löscht diese Partei einmal. Danke!

Am Besten ganz und gar :D

Sprecher
21.11.2012, 08:47
Die Freiheit liebäugelt mir zu sehr mit Israel,

Das ist noch sehr höflich ausgedrückt.

ochmensch
21.11.2012, 10:07
Die Freiheit liebäugelt mir zu sehr mit Israel, daher finde ich die nicht wählbar.

Das hält Leute wie "Sprecher" auf Distanz und macht daher Sinn. Abgesehen davon, sind alle unsere Probleme innenpolitischer Natur.

STRange333
21.11.2012, 10:31
Das hält Leute wie "Sprecher" auf Distanz und macht daher Sinn. Abgesehen davon, sind alle unsere Probleme innenpolitischer Natur.
Wenn wir Israel unterstützen werden unsere Probleme nicht mehr lange innerpolitisch bleiben.

ochmensch
21.11.2012, 12:42
Wenn wir Israel unterstützen werden unsere Probleme nicht mehr lange innerpolitisch bleiben.

Ich weiß ja nicht, was du darunter verstehst. DIE FREIHEIT bekennt sich klar zur Existenz des Staates Israel, das tut die jetzige Regierung auch. Niemand hat vor, Soldaten in den Gazastreifen zu schicken oder sonstwas.

STRange333
21.11.2012, 17:09
Ich weiß ja nicht, was du darunter verstehst. DIE FREIHEIT bekennt sich klar zur Existenz des Staates Israel, das tut die jetzige Regierung auch. Niemand hat vor, Soldaten in den Gazastreifen zu schicken oder sonstwas.
Dagegen, dass sie Israel als Staat bekennen habe ich nichts.
Aber die Freiheit verteidigt ja in jedem Vortrag die Juden.
http://www.youtube.com/user/theanti2007

ochmensch
21.11.2012, 19:04
Dagegen, dass sie Israel als Staat bekennen habe ich nichts.
Aber die Freiheit verteidigt ja in jedem Vortrag die Juden.
http://www.youtube.com/user/theanti2007

Also ich lese da nur was von Pro-Polizei und Kontra-ZIE-M, mit DF und Israel steht da nix.

STRange333
22.11.2012, 13:28
Also ich lese da nur was von Pro-Polizei und Kontra-ZIE-M, mit DF und Israel steht da nix.
Mir ging es um die Videos.
Zum Beispiel stehen sie bei ihren Kundgebungen immer mit Israelflaggen rum oder schreien Israel.
Zum Beispiel in diesem, ab 0:45 gehts los.
http://www.youtube.com/watch?v=fM0WUvGoFCk&feature=g-all-u

ochmensch
22.11.2012, 16:45
Mir ging es um die Videos.
Zum Beispiel stehen sie bei ihren Kundgebungen immer mit Israelflaggen rum oder schreien Israel.
Zum Beispiel in diesem, ab 0:45 gehts los.
http://www.youtube.com/watch?v=fM0WUvGoFCk&feature=g-all-u
Das ist sachlich falsch. Wenn die Demonstration etwas mit Israel zu tun hat, sind da Israelfahnen. Wenn es um die Polizei, Ausländergewalt o.ä. geht, sind da entsprechende Transparente oder Fahnen. Wovon dein verlinktes Video jetzt handelt, kann ich nicht einschätzen. Aber egal, ich sag mal: Wer antiisraelisch eingestellt ist - aus welchem Grund auch immer - geht eben zur NPD oder zur Linken.

Andreas63
23.11.2012, 13:03
Die Freiheit liebäugelt mir zu sehr mit Israel, daher finde ich die nicht wählbar.
Das ist das gleiche wie bei der AUF-Partei (Arbeit, Umwelt, Familie). Die haben eigentlich gute Ideen, schleimen sich aber ebenfalls bei den Israelis ein. Das muß man wahrscheinlich heutzutage, wenn man nicht von Anfang an als rechtsradikal verunglimpft werden will.
Bleibt also nur die Verfassungsschutzpartei NPD.

STRange333
23.11.2012, 14:28
Das ist das gleiche wie bei der AUF-Partei (Arbeit, Umwelt, Familie). Die haben eigentlich gute Ideen, schleimen sich aber ebenfalls bei den Israelis ein. Das muß man wahrscheinlich heutzutage, wenn man nicht von Anfang an als rechtsradikal verunglimpft werden will.
Bleibt also nur die Verfassungsschutzpartei NPD.
Auch die Freiheit wird permanent als rechtsradikal beschimpft und bei fast jeder Kundgebung werden sie von Zecken oder Alis angegriffen.