PDA

Vollständige Version anzeigen : Joachim Gauck: "Polen sind fleißiger als Deutsche!"



Candymaker
20.11.2012, 02:22
Ist Fleiß noch eine typisch deutsche Tugend? Oder überholen uns unsere Nachbarländer beim Wirtschaftswachstum, weil sie bereit sind, härter anzupacken?

„Polen sind fleißiger als Deutsche“, sagte Bundespräsident Joachim Gauck (72) am Montag beim Treffen mit seinen Amtskollegen aus Italien und Polen in Neapel, bei dem er das aufstrebende Polen als „Motor der europäischen Idee“ würdigte.

Eine Provokation? Sicher. Aber mit realem Hintergrund... Internationale Statistiken sprechen eine noch klarere Sprache: Laut OECD-Zahlen (von 2010) liegt Polen bei der Zahl der geleisteten Arbeitsstunden mit 1939 zu 1419 (pro Jahr und Beschäftigtem) vor dem einstigen Wirtschaftswunderland.

Die Polen arbeiteten im Jahres-Schnitt 100 Stunden länger als Deutsche, die im Übrigen viele Vorurteile gegenüber dem Nachbarn im Osten abgelegt hätten, so Gauck.

http://www.bild.de/politik/inland/gauck-joachim/polen-fleissiger-als-deutsche-27269436.bild.html

schastar
20.11.2012, 04:19
...Laut OECD-Zahlen (von 2010) liegt Polen bei der Zahl der geleisteten Arbeitsstunden mit 1939 zu 1419 (pro Jahr und Beschäftigtem) vor dem einstigen Wirtschaftswunderland.

Die Polen arbeiteten im Jahres-Schnitt 100 Stunden länger als Deutsche, die im Übrigen viele Vorurteile gegenüber dem Nachbarn im Osten abgelegt hätten, so Gauck.

...

1939-1419=520 wo hat Gauk die 100 her? Ist die der Demenz geschuldet?

kandis
20.11.2012, 05:28
Ist Fleiß noch eine typisch deutsche Tugend? Oder überholen uns unsere Nachbarländer beim Wirtschaftswachstum, weil sie bereit sind, härter anzupacken?

„Polen sind fleißiger als Deutsche“, sagte Bundespräsident Joachim Gauck (72) am Montag beim Treffen mit seinen Amtskollegen aus Italien und Polen in Neapel, bei dem er das aufstrebende Polen als „Motor der europäischen Idee“ würdigte.

Eine Provokation? Sicher. Aber mit realem Hintergrund... Internationale Statistiken sprechen eine noch klarere Sprache: Laut OECD-Zahlen (von 2010) liegt Polen bei der Zahl der geleisteten Arbeitsstunden mit 1939 zu 1419 (pro Jahr und Beschäftigtem) vor dem einstigen Wirtschaftswunderland.

Die Polen arbeiteten im Jahres-Schnitt 100 Stunden länger als Deutsche, die im Übrigen viele Vorurteile gegenüber dem Nachbarn im Osten abgelegt hätten, so Gauck.

http://www.bild.de/politik/inland/gauck-joachim/polen-fleissiger-als-deutsche-27269436.bild.html

Eine typisch deutsche Tugend allemal! Aber wo sind denn in unserem Land noch "Deutsche"?

Auch unbestritten, daß "die Polen" fleissiger sind............... im Klauen! :ja: :D

Mütterchen
20.11.2012, 05:38
Es ist auch sicher unbestritten, dass in D viele ziemlich faule Menschen leben, auch solche, die lieber Stütze kassieren statt sich ihren Unterhalt zu erabeitern. Und es ist auch eine Tatsache, dass viele Polen als Erntehelfer o.ä. einspringen müssen.

SAMURAI
20.11.2012, 05:49
Das sagt Gauck, der nur schauspelert nicht wirklich arbeitet - ein Parasit.

Gauck sollte mal zum Spargelstechen antreten.

Es gibt inzwischen kaum einen Politiker den ich mehr verachte.

Chronos
20.11.2012, 06:27
Ausgerechnet diese Drohne Gauck, der in seinem ganzen Leben noch keinen Finger krumm gemacht hat, maßt sich ein Urteil über die Arbeitsleistung seiner Landsleute an, von denen er meint, er sei ihr Präsident! So ein unverschämter, dreister Drecksack!

Jetzt platzt mir wirklich fast der Kragen! Was glaubt dieser Heissluftabsonderer eigentlich, wer er ist? Von einer FDJ-Stasi-Schnepfe in den Job gehievt, wird der Kerl auch noch unverschämt gegen die Deutschen!

Von Wirtschaft und von Effizienz hat dieser Idiot doch keine Ahnung - wie auch, dieser Kanzelaffe und Dummschwafler?

Dass die Deutschen eine Arbeit schneller erledigen und zwar auch besser als die Polen, ist nunmal Fakt. Wer weiss, wie die Polen murksen und der Pfusch dann hinterher zeitaufwendig repariert werden muss, wundert sich nicht mehr über die höheren Arbeitsstunden. Auf jeder Baustelle ist das zu besichtigen!

Abwählen, diesen Drecksack und Netzbeschmutzer! Weg mit dem Kerl! :wut:

fatalist
20.11.2012, 06:42
Gauck soll einfach mal :hdf:

Ist doch klar, dass Polen mehr arbeiten als Deutsche. Der Weg zum Diebesgut hinter der Grenze braucht seine Zeit :D

Buella
20.11.2012, 06:48
Sollte dieser arrogante System-Parasit Gauck mal die Gelegenheit bekommen, richtig zu arbeiten, um sich davon auch ernähren zu müssen, und dann ein Schein-Staat brd ihm einen Großteil davon wieder wegnimmt, damit seine ewige Schuld, bzw. auch die seiner Nachfahren beglichen wird, unterhalten wir uns wieder!

Unfaßbar, dieses hurenhafte Politiker - Geschmeiß!

Buella
20.11.2012, 06:51
Eigentlich müßten sich die Deutschen endlich zu einem unbestimmten General-Streik verabreden und warten bis diese eu-parasitären Utopien und grenzenlose Völkermord-Geilheit dieses Verräter-Packs an seine Grenzen stößt!

Tankred
20.11.2012, 07:11
Es ist auch sicher unbestritten, dass in D viele ziemlich faule Menschen leben, auch solche, die lieber Stütze kassieren statt sich ihren Unterhalt zu erabeitern. Und es ist auch eine Tatsache, dass viele Polen als Erntehelfer o.ä. einspringen müssen.

Stimmt. Wer sticht den Spargel, rackert auf den Feldern bei Ernten? Ob sie allgemein fleißiger sind, kann man jedoch so sicher pauschal nie sagen, denn nicht umsonst wollen alle hier her und eben nicht nach Polen. Irgend was muss ja schon gut funktionieren, bedenkt man all die Ausgaben. Und sind nicht Polen nicht diejenigen, die am meisten nach D gekommen sind im letzten Jahr? Dachte, ich hab das kürzlich irgendwo gelesen.

Mütterchen
20.11.2012, 07:28
Stimmt. Wer sticht den Spargel, rackert auf den Feldern bei Ernten? Ob sie allgemein fleißiger sind, kann man jedoch so sicher pauschal nie sagen, denn nicht umsonst wollen alle hier her und eben nicht nach Polen. Irgend was muss ja schon gut funktionieren, bedenkt man all die Ausgaben. Und sind nicht Polen nicht diejenigen, die am meisten nach D gekommen sind im letzten Jahr? Dachte, ich hab das kürzlich irgendwo gelesen.

Das stimmt natürlich, für Polen ist es ungleich attraktiver, hier auch mal als Saisonarbeiter anzuheuern, sind doch die Löhen für sie vergleichsweise hoch. Deswegen sind ja auch viele polnische Frauen bereit, mal für ein Vierteljahr die Dauerpflege alter Menschen zu übernehmen.

Als ich in der Ausbildung war - und das ist jetzt schon eine gute Zeit her, da brauchte ich ständig irgendwelches Geld, ich habe am WE gearbeitet ( meistens als Bardame ;) ) und in Ferienzeiten als Saisonarbeiterin im Feld und im Wingert. Ich hatte die Adresse eines Weinbauern im Wormser Gebiet, das ist ziemlich in meiner Nähe, der war immer froh um jede Arbeitskraft. Mich hat das immer verwundert, dass es für den Bauern so schwierig war, genügend Kräfte für die Arbeit zu finden - er hatte deswegen auch Polen eingestellt. Natürlich war die Arbeit anstrengend und manchmal auch schmutzig. Aber nach zwei oder drei Wochen fuhr ich mit einem ganz anständigen Lohn in der Tasche wieder nach Hause.

Deutschmann
20.11.2012, 07:51
Ist Fleiß noch eine typisch deutsche Tugend? Oder überholen uns unsere Nachbarländer beim Wirtschaftswachstum, weil sie bereit sind, härter anzupacken?

„Polen sind fleißiger als Deutsche“, sagte Bundespräsident Joachim Gauck (72) am Montag beim Treffen mit seinen Amtskollegen aus Italien und Polen in Neapel, bei dem er das aufstrebende Polen als „Motor der europäischen Idee“ würdigte.

Eine Provokation? Sicher. Aber mit realem Hintergrund... Internationale Statistiken sprechen eine noch klarere Sprache: Laut OECD-Zahlen (von 2010) liegt Polen bei der Zahl der geleisteten Arbeitsstunden mit 1939 zu 1419 (pro Jahr und Beschäftigtem) vor dem einstigen Wirtschaftswunderland.

Die Polen arbeiteten im Jahres-Schnitt 100 Stunden länger als Deutsche, die im Übrigen viele Vorurteile gegenüber dem Nachbarn im Osten abgelegt hätten, so Gauck.

http://www.bild.de/politik/inland/gauck-joachim/polen-fleissiger-als-deutsche-27269436.bild.html

Wundert mich nicht. Bei uns haben eben die Gewerkschaften mit ihren Forderungen nach 35 Stunden und weniger eben vollen Erfolg gehabt.

Sprecher
20.11.2012, 07:53
Stimmt. Wer sticht den Spargel, rackert auf den Feldern bei Ernten?

Kaum noch Polen, das machen inzwischen Rumänen und Bulgaren.

Sprecher
20.11.2012, 07:54
Das stimmt natürlich, für Polen ist es ungleich attraktiver, hier auch mal als Saisonarbeiter anzuheuern, sind doch die Löhen für sie vergleichsweise hoch. Deswegen sind ja auch viele polnische Frauen bereit, mal für ein Vierteljahr die Dauerpflege alter Menschen zu übernehmen.


Oder im horizontalen Gewerbe zu arbeiten :D

SAMURAI
20.11.2012, 07:56
meinte Gauck die Kabeldiebe

Stopblitz
20.11.2012, 07:56
Ist Fleiß noch eine typisch deutsche Tugend? Oder überholen uns unsere Nachbarländer beim Wirtschaftswachstum, weil sie bereit sind, härter anzupacken?

„Polen sind fleißiger als Deutsche“, sagte Bundespräsident Joachim Gauck (72) am Montag beim Treffen mit seinen Amtskollegen aus Italien und Polen in Neapel, bei dem er das aufstrebende Polen als „Motor der europäischen Idee“ würdigte.

Eine Provokation? Sicher. Aber mit realem Hintergrund... Internationale Statistiken sprechen eine noch klarere Sprache: Laut OECD-Zahlen (von 2010) liegt Polen bei der Zahl der geleisteten Arbeitsstunden mit 1939 zu 1419 (pro Jahr und Beschäftigtem) vor dem einstigen Wirtschaftswunderland.

Die Polen arbeiteten im Jahres-Schnitt 100 Stunden länger als Deutsche, die im Übrigen viele Vorurteile gegenüber dem Nachbarn im Osten abgelegt hätten, so Gauck.

http://www.bild.de/politik/inland/gauck-joachim/polen-fleissiger-als-deutsche-27269436.bild.html

Da war der Pfaffe wohl wieder mal besoffen. Das soll ja öfter vorkommen seit der Bundesgrüßaugust ist.

SAMURAI
20.11.2012, 07:58
Da war der Pfaffe wohl wieder mal besoffen. Das soll ja öfter vorkommen seit der Bundesgrüßaugust ist.

Wein, Weib und Gelaber - so ist er halt - das Bundespräservativ .

Sprecher
20.11.2012, 07:59
Wo Atlantikbrücke draufsteht ist eben antideutsch drin. Jemand der nicht laufend sein eigenes Volk beleidigt und verhöhnt wäre ja auch gar nicht für den Job als Bunzelpräservativ der OMF-BRD qualifiziert

Bananenrepublik
20.11.2012, 08:01
Hat er den wenigstens noch dazu die Deutsche Schuld bekundet?
Aberja Polen sind aufjedenfall fleißiger als unsere Passdeutschen die hier zum großenteil in Berlin rumsitzen.

Sprecher
20.11.2012, 08:04
Aberja Polen sind aufjedenfall fleißiger als unsere Passdeutschen die hier zum großenteil in Berlin rumsitzen.

Ja 0,1 ist eben immer noch mehr als 0.

Stopblitz
20.11.2012, 08:06
Wein, Weib und Gelaber - so ist er halt - das Bundespräservativ .

Ich habe mir nie vorstellen können, dass die Politelite dieses Landes dermaßen auf das eigenen Volk scheißt. Diese Verbrecher sollte man alle einsperren. Sie holen hier nichts als Abschaum rein. Hütchenspieler, Messerstecher, Vergewaltiger und Metalldiebe werden hier vom Steuerzahler ausgehalten und zum Dank beschimpft dieser verkommene Haufen Scheiße aus Rostock noch sein eigenes Volk. Wenn der mir jemals über den Weg läuft rotze ich ihm vor die Füße.

Chronos
20.11.2012, 08:09
Wundert mich nicht. Bei uns haben eben die Gewerkschaften mit ihren Forderungen nach 35 Stunden und weniger eben vollen Erfolg gehabt.
Teilweise mag dies auch ein Grund sein, aber wir dürfen nicht vergessen, wie enorm die Produktivität pro Stunde im industriellen Bereich in Deutschland gesteigert wurde.

Für das, was heute ein deutscher Arbeiter dank ausgeklügelter Rationalisierung und umfassender Prozesssteuerung in einer Stunde produziert, braucht man in Polen vermutlich noch zwei oder drei Stunden.

Auf dem Bau sieht es noch schlimmer aus (wie ich von mehreren Handwerks-Meisterbetrieben weiss). Die Polen arbeiten zwar stundenmäßig mehr als die Deutschen, aber hinterher müssen Installationen oder andere Arbeiten wieder herausgerissen werden, weil extrem gepfuscht wurde. Darüber spricht man dann aber nicht, sondern lobt nur den Fleiss der Polen.

Jede Medaille hat zwei Seiten. Davon hat aber ein Bundespräsident, der in seinem ganzen Leben noch keinen Industriebetrieb von innen gesehen hat, keine Ahnung!

Affenpriester
20.11.2012, 08:46
Kaum noch Polen, das machen inzwischen Rumänen und Bulgaren.

Richtig. Bei uns lungern die vor allem saisonbedingt alle in einem kleinen Viertel rum und belagern den REWE am Abend in Massen, die wohnen in ein paar Blocks die nur für sie bestimmt sind.
Die sehen echt aus wie Zigeuner, könnten von überall sein, Albanien, Rumänien, Bulgarien, Moldawien, Armenien, Bosnien, usw..
Es sind aber wohl tatsächlich größtenteils Rumänen und Bulgaren. Polen machen das schon lange nicht mehr bei uns.

Stopblitz
20.11.2012, 08:48
Vielleicht sollte sich diese Filzlaus in Polen als Präsident bewerben.

berty
20.11.2012, 08:58
Die Staatsoberhäupter hätten sich mal mehr dem Thema Jugendarbeitslosigkeit widmen sollen und wie diese zu reduzieren ist.

Affenpriester
20.11.2012, 09:06
Die Staatsoberhäupter hätten sich mal mehr dem Thema Jugendarbeitslosigkeit widmen sollen und wie diese zu reduzieren ist.

Stimmt. Dem wird man aber sicher nicht gerecht wenn man wie 2011 jedes Jahr (offiziell) 958.000 Menschen importiert von denen ein Teil liebend gern für Löhne arbeitet, für die ein Deutscher kaum arbeiten kann.
Lass es mal jedes Jahr 300.000 Menschen sein, das sind in zehn Jahren 3.000.000 Arbeitsplätze im Niedriglohn, welche von Ausländern besetzt werden.
Manche Probleme wie diese sind vor allem in Deutschland selbstgemacht. Gerade die Ausländer sorgten doch für zusätzlichen Druck auf dem Arbeitsmarkt, den man ja unbedingt haben wollte.
Wenn die Betriebe kaum Leute finden, die für einen Hungerlohn arbeiten, dann fällt ein Teil der Arbeitsplätze weg und für den Rest gäbe es höhere Löhne.
Angebot und Nachfrage gibt es nämlich auch auf dem Arbeitsmarkt. Da man aber massenweise Ausländer geholt hat, sorgt man für ein künstliches Überangebot an Arbeitsnachfrage, die Löhne bleiben im Keller.
Es gibt keinen Konkurrenzkampf um die besten Arbeitnehmer, sondern um die billigsten.

berty
20.11.2012, 09:11
Stimmt. Dem wird man aber sicher nicht gerecht wenn man wie 2011 jedes Jahr (offiziell) 958.000 Menschen importiert von denen ein Teil liebend gern für Löhne arbeitet, für die ein Deutscher kaum arbeiten kann.
Lass es mal jedes Jahr 300.000 Menschen sein, das sind in zehn Jahren 3.000.000 Arbeitsplätze im Niedriglohn, welche von Ausländern besetzt werden.
Manche Probleme wie diese sind vor allem in Deutschland selbstgemacht.

Ich habe von den Staatsoberhäuptern geschrieben. Deutschland hat da ein im Vergleich zu den beiden anderen Staaten kleineres Problem. Obwohl die Zuführung von außen in Polen bestimmt viel kleiner ausfällt, ist die Jugendarbeitslosigkeit dort wesenlich höher. Wie auch in Italien.

Libero
20.11.2012, 09:13
Gauck hat nichts neues erzählt, allerdings kann man es nicht oft genug wiederholen.
Gott schütze diese Polen, sie sind das Rückgrad Europas.

Affenpriester
20.11.2012, 09:13
Ich habe von den Staatsoberhäuptern geschrieben. Deutschland hat da ein im Vergleich zu den beiden anderen Staaten kleineres Problem. Obwohl die Zuführung von außen in Polen bestimmt viel kleiner ausfällt, ist die Jugendarbeitslosigkeit dort wesenlich höher. Wie auch in Italien.

Mich kümmern aber die anderen Länder nicht. Deutschland ist für die nicht zuständig. Und ob wir nicht ganz so schlimm dran sind wie die, spielt keine Rolle.
Ob der eine von einem Sattelschlepper überrollt wird und man selbst "nur" von einem Kleinbus, ist belanglos.

berty
20.11.2012, 09:15
Mich kümmern aber die anderen Länder nicht. Deutschland ist für die nicht zuständig. Und ob wir nicht ganz so schlimm dran sind wie die, spielt keine Rolle.
Ob der eine von einem Sattelschlepper überrollt wird und man selbst "nur" von einem Kleinbus, ist belanglos.

Nun, wenn du dich nicht um die anderen Länder kümmern willst, dann brauchst du ja auch nicht auf einen Beitrag zu antworten, der alle drei Staaten einschließt.

Affenpriester
20.11.2012, 09:20
Nun, wenn du dich nicht um die anderen Länder kümmern willst, dann brauchst du ja auch nicht auf einen Beitrag zu antworten, der alle drei Staaten einschließt.

Es ist nicht Gaucks Auftrag, sich um Polen zu kümmern. Wenn jedes Land seine eigenen Interessen anständig vertreten würde, hätten wir diesen Salat nicht.
Soll Polen sein Ding machen, hab ich nichts dagegen. Ich bin aber kein Pole und ich als Deutscher habe nichts davon, wenn die arbeitslosen Polen nach Deutschland kommen und hier arbeiten.
Polen soll Arbeitsplätze schaffen dort drüben, wunderbar. Dann lassen die uns vielleicht sogar endlich mal in Ruhe, wir sind hier doch nicht bei der Wohlfahrt.
Mich kümmern deutsche Angelegenheiten und auch wir haben Probleme mit der Jugendarbeitslosigkeit. Aber wie sollen wir unsere Probleme angehen, wenn die "Probleme" der anderen Länder bei uns abgelegt werden?
Ist das für dich Völkerverständigung oder partnerschaftliche Hilfe? Polen wird seine Arbeitslosen los indem die zu uns kommen?

Chronos
20.11.2012, 09:26
Gauck hat nichts neues erzählt, allerdings kann man es nicht oft genug wiederholen.
Gott schütze diese Polen, sie sind das Rückgrad Europas.
Na, Auserwählter, wieder mal am Hetzen gegen die Deutschen?

(Es heisst "Rückgrat", nicht "Rückgrad", denn es hat mit dem menschlichen Rückgrat zu tun, aber nichts mit einem Rad und schon gar nicht mit dem Grad als Maßeinheit, du Depp).)

Libero
20.11.2012, 09:32
Gibt es eigentlich auch ein anderes Volk auf der Welt dass ein Wort wie Feierabend kennt?

supersuperheld
20.11.2012, 09:34
Diese Sozialsystem hat "die Deutschen" wirklich sehr träge gemacht.

Bettmaen
20.11.2012, 09:36
Die Chinesen sind fleißiger als die Polen. Die Vietnamesen sind fleißiger als die Chinesen. Im Gulag waren sie früher auch sehr fleißig.

Der Fleiß der Polen muss so groß sein, dass sie Exportweltmeister sind und sich einen Bundespharisäer wie Gauck leisten können.:crazy:

Sprecher
20.11.2012, 09:38
Gauck hat nichts neues erzählt, allerdings kann man es nicht oft genug wiederholen.
Gott schütze diese Polen, sie sind das Rückgrad Europas.

Wenn du so stolz auf dein geliebtes Polen bist warum tarnst du dich dann als Italiener?

berty
20.11.2012, 09:39
Es ist nicht Gaucks Auftrag, sich um Polen zu kümmern. Wenn jedes Land seine eigenen Interessen anständig vertreten würde, hätten wir diesen Salat nicht.
Soll Polen sein Ding machen, hab ich nichts dagegen. Ich bin aber kein Pole und ich als Deutscher habe nichts davon, wenn die arbeitslosen Polen nach Deutschland kommen und hier arbeiten.
Polen soll Arbeitsplätze schaffen dort drüben, wunderbar. Dann lassen die uns vielleicht sogar endlich mal in Ruhe, wir sind hier doch nicht bei der Wohlfahrt.
Mich kümmern deutsche Angelegenheiten und auch wir haben Probleme mit der Jugendarbeitslosigkeit. Aber wie sollen wir unsere Probleme angehen, wenn die "Probleme" der anderen Länder bei uns abgelegt werden?
Ist das für dich Völkerverständigung oder partnerschaftliche Hilfe? Polen wird seine Arbeitslosen los indem die zu uns kommen?

Er kümmert sich ja nicht um die Zustände in Polen. Die Zustände dort sind ganz ohne seine Einwirkung entstanden. Er hätte, wenn er schon die internationale Statistiken erwähnt und dies in einer Diskussion mit Studenten eben auch die verheerenden Statistiken in Polen und vor allem in Italien erwähnen sollen.

Chronos
20.11.2012, 09:43
Wenn du so stolz auf dein geliebtes Polen bist warum tarnst du dich dann als Italiener?
Als einer vom Stamme der Auserwählten muss er sich mit jedem verbünden, der gegen Deutschland hetzt, selbst wenn es mit den Polen sein muss.

Klopperhorst
20.11.2012, 09:46
Gauck kennt den Unterschied zwischen Arbeitszeit und Produktivität nicht.

Ein Vollgauck eben.

---

Aragorn
20.11.2012, 09:46
Joachim Gauck ist doch nur ein Systemarschloch. Gar nicht beachten solche Idioten! Und falls, dann nur übers Korn *LOL*

Sprecher
20.11.2012, 09:49
Gauck kennt den Unterschied zwischen Arbeitszeit und Produktivität nicht.

Ein Vollgauck eben.

---

Der Systemling weiß ja auch gar nicht was Arbeit überhaupt bedeutet.

Frankenberger_Funker
20.11.2012, 09:52
Die Chinesen sind fleißiger als die Polen. Die Vietnamesen sind fleißiger als die Chinesen. Im Gulag waren sie früher auch sehr fleißig.

Der Fleiß der Polen muss so groß sein, dass sie Exportweltmeister sind und sich einen Bundespharisäer wie Gauck leisten können.:crazy:

"Bundespharisäer" ist echt gut :D Auf jeden Fall zeigt dieser Mann beispielhaft, dass der praktisch lebenslange Genuss satter Pfründe doch in hohem Maß charakterlich und moralisch korrumpiert.

Libero
20.11.2012, 10:11
Als einer vom Stamme der Auserwählten muss er sich mit jedem verbünden, der gegen Deutschland hetzt, selbst wenn es mit den Polen sein muss.
Ich hetze nicht, ich stelle lediglich Tatsachen fest, die von eurem Bundespräsidenten bestätigt werden.
Es ist nicht meine Schuld wenn die Polen so unendlich besser als ihr sind, und euch immer gezeigt haben wo der Hammer hängt.

annullator
20.11.2012, 10:20
Wundert mich nicht. Bei uns haben eben die Gewerkschaften mit ihren Forderungen nach 35 Stunden und weniger eben vollen Erfolg gehabt.

Hinzukommt, daß der Stadt fast alles wieder einkassiert, was man mit Überstunden mehr verdienen würde. Wer will da mehr arbeiten?

Chronos
20.11.2012, 11:10
Ich hetze nicht, ich stelle lediglich Tatsachen fest, die von eurem Bundespräsidenten bestätigt werden.
Es ist nicht meine Schuld wenn die Polen so unendlich besser als ihr sind, und euch immer gezeigt haben wo der Hammer hängt.
Du bist nichts weiter als ein mieser Hetzer gegen Deutschland.

Was die Marionette Gauck labert, interessiert nicht, da er im Auftrag von euch Auserwählten schwafeln muss.

Und welche Tatsachen sollen das sein? Dass Deutschland hinsichtlich Wirtschaftsleistung unvergleichlich besser dasteht als Polen? Schau dir das Pro-Kopf-BIP beider Länder an, und höre mit deiner Hetzerei auf!

Libero
20.11.2012, 11:24
Du bist nichts weiter als ein mieser Hetzer gegen Deutschland.

Was die Marionette Gauck labert, interessiert nicht, da er im Auftrag von euch Auserwählten schwafeln muss.
Willy Brandt war ein gewählter Bundeskanzler und er kniete stellvertretend für das deutsche Volk vor dem polnischen nieder.
http://www.hdg.de/lemo/objekte/pict/BiographieBrandtWilly_photoBrandtKniefallBubi/index.jpg

Eun welche Tatsachen sollen das sein? Dass Deutschland hinsichtlich Wirtschaftsleistung unvergleichlich besser dasteht als Polen? Schau dir das Pro-Kopf-BIP beider Länder an, und höre mit deiner Hetzerei auf!
Der Vergleich hinkt von vorne bis hinten. Polen hat den Kommunismus gehabt, Polen hat niemanden ausgeplündert, sondern ist ausgeplündert worden und Polen genießt keine Sonderschmarotzerrolle in der EU.

Tankred
20.11.2012, 11:24
Die Chinesen sind fleißiger als die Polen. Die Vietnamesen sind fleißiger als die Chinesen. Im Gulag waren sie früher auch sehr fleißig.

Der Fleiß der Polen muss so groß sein, dass sie Exportweltmeister sind und sich einen Bundespharisäer wie Gauck leisten können.:crazy:

NEIn, Gauck wollte doch nur provozieren. Wir sollen uns noch mehr anstrengen, um die Bürden künftiger Lasten erträgerlicher zu machen. Die Milliarden sind verpulvert, werden noch verpulvert und jemand muss doch am Ende zahlen.
Damit wir auch nicht raus kommen aus der Misere, wurden entsprechend Bürgschaften gemacht. Der Staat kann nicht pleite werden, da der Deutsche, ich kenne die genaue Zahle jetzt nicht, angeblich zig Milliarden gehortet auf den Konten hat. Die gilt es zu holen, ganz sicher für Investoren.

SAMURAI
20.11.2012, 11:25
Willy Brandt war ein gewählter Bundeskanzler und er kniete stellvertretend für das deutsche Volk vor dem polnischen nieder.
[QUOTE=Chronos;5843392]

Der Vergleich hinkt von vorne bis hinten. Polen hat den Kommunismus gehabt, Polen hat niemanden ausgeplündert, sondern ist ausgeplündert worden und Polen genießt keine Sonderschmarotzerrolle in der EU.

Willy war der grööste Verräter und Frauenbesteiger - das war es dann auch schon

SAMURAI
20.11.2012, 11:26
Jedenfalls sind die Bienen und Ameisen fleisiger als die Politiker.

Patriotistin
20.11.2012, 11:35
„Polen sind fleißiger als Deutsche“, sagte Bundespräsident Joachim Gauck (72)

http://www.bild.de/politik/inland/gauck-joachim/polen-fleissiger-als-deutsche-27269436.bild.html

Dieser alt Sack hat noch nie in seinem Leben einen Handschlag getan
aber die verkommene Klappe bis zum A***h aufreißen...man sollte ihm seine verlogen
Klappe stundenlang mit Kernseife auswaschen:basta:

Chronos
20.11.2012, 11:38
Willy Brandt war ein gewählter Bundeskanzler und er kniete stellvertretend für das deutsche Volk vor dem polnischen nieder.
Herbert Ernst Karl Frahm Willi Brandt war ein verbrecherischer Strolch, der ohne jede Legitimation durch das deutsche Volk große Gebiete Deutschlands verschenkt hat. Solche Schenkungen hätten nie ohne eine Volksabstimmung erfolgen dürfen.


Der Vergleich hinkt von vorne bis hinten. Polen hat den Kommunismus gehabt, Polen hat niemanden ausgeplündert, sondern ist ausgeplündert worden und Polen genießt keine Sonderschmarotzerrolle in der EU.
Polen hat sich große territoriale Stücke Deutschlands unter den Nagel gerissen und ausgeplündert. Zum ersten Mal in ihrem Leben konnten die Polen in ordentlichen Häusern wohnen und mussten nicht mehr in ihren karelischen Lehmbuden hausen!

Affenpriester
20.11.2012, 11:40
Herbert Ernst Karl Frahm Willi Brandt war ein verbrecherischer Strolch, der ohne jede Legitimation durch das deutsche Volk große Gebiete Deutschlands verschenkt hat. Solche Schenkungen hätten nie ohne eine Volksabstimmung erfolgen dürfen.


Polen hat sich große territoriale Stücke Deutschlands unter den Nagel gerissen und ausgeplündert. Zum ersten Mal in ihrem Leben konnten die Polen in ordentlichen Häusern wohnen und mussten nicht mehr in ihren karelischen Lehmbuden hausen!

Schau dir die Häuser heute an, eine einzige Tragödie...

elas
20.11.2012, 11:44
Ist Fleiß noch eine typisch deutsche Tugend? Oder überholen uns unsere Nachbarländer beim Wirtschaftswachstum, weil sie bereit sind, härter anzupacken?

„Polen sind fleißiger als Deutsche“, sagte Bundespräsident Joachim Gauck (72) am Montag beim Treffen mit seinen Amtskollegen aus Italien und Polen in Neapel, bei dem er das aufstrebende Polen als „Motor der europäischen Idee“ würdigte.

Eine Provokation? Sicher. Aber mit realem Hintergrund... Internationale Statistiken sprechen eine noch klarere Sprache: Laut OECD-Zahlen (von 2010) liegt Polen bei der Zahl der geleisteten Arbeitsstunden mit 1939 zu 1419 (pro Jahr und Beschäftigtem) vor dem einstigen Wirtschaftswunderland.

Die Polen arbeiteten im Jahres-Schnitt 100 Stunden länger als Deutsche, die im Übrigen viele Vorurteile gegenüber dem Nachbarn im Osten abgelegt hätten, so Gauck.

http://www.bild.de/politik/inland/gauck-joachim/polen-fleissiger-als-deutsche-27269436.bild.html

Gut....dann können ja die Polen den Euro retten:haha:

Stopblitz
20.11.2012, 14:28
Ich hetze nicht, ich stelle lediglich Tatsachen fest, die von eurem Bundespräsidenten bestätigt werden.
Es ist nicht meine Schuld wenn die Polen so unendlich besser als ihr sind, und euch immer gezeigt haben wo der Hammer hängt.

Wundert mich, dass Polen dann nicht die Schulden von Ländern wie Italien bezahlt.

luis_m
20.11.2012, 14:37
Dieser vom Alkoholkonsum schwer gezeichnete Wanderprediger und Ehehbrecher Gauck hat sich etwas vertan.
Ich glaube er meinte mit der Stundenleistung der Polen die Stunden, die sie der Schwarzarbeit widmen.

Erbarmt sich denn keiner diesem versoffenen Subjekt mal das Bein zu stellen, wenn er im Schloss Bellevue die Treppe hinunterwandelt?

Stopblitz
20.11.2012, 14:41
Willy Brandt war ein gewählter Bundeskanzler und er kniete stellvertretend für das deutsche Volk vor dem polnischen nieder.
http://www.hdg.de/lemo/objekte/pict/BiographieBrandtWilly_photoBrandtKniefallBubi/index.jpg

Der kniete nicht nieder, der war stockbesoffen.


Der Vergleich hinkt von vorne bis hinten. Polen hat den Kommunismus gehabt,

Selber schuld.


Polen hat niemanden ausgeplündert,

Ach nein? Zwei Drittel Deutschlands haben die Polen geraubt. Abgesehen davon schaden ihre Klautouristen Deutschland mehr als der ganze restliche europäische Parasitenpöbel.


Polen genießt keine Sonderschmarotzerrolle in der EU.

Nein, denn mit dem Titel würde man jeden noch so verkommenen Schmarotzer beleidigen und entehren.

Rumburak
20.11.2012, 15:05
Das stimmt natürlich, für Polen ist es ungleich attraktiver, hier auch mal als Saisonarbeiter anzuheuern, sind doch die Löhen für sie vergleichsweise hoch. Deswegen sind ja auch viele polnische Frauen bereit, mal für ein Vierteljahr die Dauerpflege alter Menschen zu übernehmen.

Als ich in der Ausbildung war - und das ist jetzt schon eine gute Zeit her, da brauchte ich ständig irgendwelches Geld, ich habe am WE gearbeitet ( meistens als Bardame ;) ) und in Ferienzeiten als Saisonarbeiterin im Feld und im Wingert. Ich hatte die Adresse eines Weinbauern im Wormser Gebiet, das ist ziemlich in meiner Nähe, der war immer froh um jede Arbeitskraft. Mich hat das immer verwundert, dass es für den Bauern so schwierig war, genügend Kräfte für die Arbeit zu finden - er hatte deswegen auch Polen eingestellt. Natürlich war die Arbeit anstrengend und manchmal auch schmutzig. Aber nach zwei oder drei Wochen fuhr ich mit einem ganz anständigen Lohn in der Tasche wieder nach Hause.

Polen machen das schon lange nicht mehr. Die Erntehelfer kommen jetzt von weiter Ostwärts.

willy
20.11.2012, 15:10
Der kniete nicht nieder, der war stockbesoffen.



Selber schuld.



Ach nein? Zwei Drittel Deutschlands haben die Polen geraubt. Abgesehen davon schaden ihre Klautouristen Deutschland mehr als der ganze restliche europäische Parasitenpöbel.



Nein, denn mit dem Titel würde man jeden noch so verkommenen Schmarotzer beleidigen und entehren.

1/3 wars, nicht übertreiben ;).

schastar
20.11.2012, 15:19
Bruttoinlandsprodukt pro Einwohner

Polen 13.540 $

Deutschland 43.742 $

Demnach schaffen die Polen trotz 100 Stunden Mehrarbeit nur 31% der Wertschöpfung der Deutschen. Was jetzt die Frage aufwirft, was machen die wenn die angeblich arbeiten?????

Irratio
20.11.2012, 15:29
Bruttoinlandsprodukt pro Einwohner

Polen 13.540 $

Deutschland 43.742 $

Demnach schaffen die Polen trotz 100 Stunden Mehrarbeit nur 31% der Wertschöpfung der Deutschen. Was jetzt die Frage aufwirft, was machen die wenn die angeblich arbeiten?????
Um denselben industriellen Standard wie Deutschland beten?

Irratio.

Demokrat
20.11.2012, 17:56
Dass die Geste Brandts den Rechtsradikalen des Forums nicht schmeckt, zeigt umso mehr, dass sie richtig war. Ganz im Gegenteil zum hier Postulierten ist das Deutsche Volk dadurch an Größe gewachsen.

BRDDR_geschaedigter
20.11.2012, 17:58
Selbst in den degenerierten USA würden bei so einer Aussage sämtliche Medien den Rücktritt fordern von links bis rechts.

laurin
20.11.2012, 19:53
Falls der Gauck das wirklich gesagt hat (nicht daß ich ihm das nicht ohne weiteres zutraue, allerdings traue ich der BLÖD-Zeitung auch die dreistesten Lügen zu), sollte man wirklich seinen Rücktritt fordern.

Wenn ich über meinen Brötchengeber im Ausland oder auch sonstwo herziehen und ihn schlechtmachen würde, könnte ich mir morgen auch meine Papiere abholen...

Laurin

laurin
20.11.2012, 19:57
Die faulen Deutschen erarbeiten sein königliches Gehalt, seinen fürstlichen Ehrenlohn, alle Annehmlichkeiten, die er hat.

Und der Mann leistet gar nichts für sein Geld. Ganz im Gegenteil, er fällt uns noch in den Rücken.

Pfui Teufel.

Laurin

Langwitsch
20.11.2012, 19:58
Vielleicht hat er dies, mit dem Hintergrund der eminenten Überfremdung, gesagt.:ätsch:

Sathington Willoughby
20.11.2012, 20:08
Ist Fleiß noch eine typisch deutsche Tugend? Oder überholen uns unsere Nachbarländer beim Wirtschaftswachstum, weil sie bereit sind, härter anzupacken?

„Polen sind fleißiger als Deutsche“, sagte Bundespräsident Joachim Gauck (72) am Montag beim Treffen mit seinen Amtskollegen aus Italien und Polen in Neapel, bei dem er das aufstrebende Polen als „Motor der europäischen Idee“ würdigte.

Eine Provokation? Sicher. Aber mit realem Hintergrund... Internationale Statistiken sprechen eine noch klarere Sprache: Laut OECD-Zahlen (von 2010) liegt Polen bei der Zahl der geleisteten Arbeitsstunden mit 1939 zu 1419 (pro Jahr und Beschäftigtem) vor dem einstigen Wirtschaftswunderland.

Die Polen arbeiteten im Jahres-Schnitt 100 Stunden länger als Deutsche, die im Übrigen viele Vorurteile gegenüber dem Nachbarn im Osten abgelegt hätten, so Gauck.

http://www.bild.de/politik/inland/gauck-joachim/polen-fleissiger-als-deutsche-27269436.bild.html

Gut möglich, Polen können rackern.
Zudem: wir sind satt, bei uns kommen viele Migranten - und eigene - in der sozialen Hängematte mit in die Beurteilung.
Die Polen sind noch hungrig, sie wollen sich verbessern.
Man ist immer motivierter, wenn man ein Ziel vor Augen hat, auf das man hinarbeiten kann, als wenn man bloß Besitzstand sichern kann.

Ich habe hier bereits mehrfach geschrieben, dass wir in ein paar Jahren Arbeiterkolonnen nach Polen zum Gänserupfen und SPargelernten schicken werden. Ich bleibe dabei.

laurin
20.11.2012, 20:29
Die Kommentare auf Welt online sind herzerfrischend!

Z.B.:


Hoffentlich weiß nun jeder, warum Herr Gauck eine Idee von Trittin war. Schön wäre natürlich, wenn die fleißigen Polen die gestohlenen Sachen auch wieder zurückbringen würden. Inzwischen verschwinden in Ostdeutschland sogar Tiere von der Weide. Herr Gauck sollte in seiner nächsten Rede also noch einen Hinweis auf den bewundernswürdigen polnischen Arbeitsdrang zur Nachtzeit hinzufügen. Das wäre nur gerecht.


Ein Staatsoberhaupt der sein eigenes Volk runtermacht, sowas gibt es auch wirklich nur in Deutschland. Danke, Herr Gauck, sie haben nach kürzester Zeit bewiesen, dass sie für dieses Amt genauso (un-)tauglich sind wie ihr Vorgänger. Abtreten, der Nächste bitte...

Geronimo
20.11.2012, 20:35
Dass die Geste Brandts den Rechtsradikalen des Forums nicht schmeckt, zeigt umso mehr, dass sie richtig war. Ganz im Gegenteil zum hier Postulierten ist das Deutsche Volk dadurch an Größe gewachsen.

Lern erst mal ordentlich Deutsch, du Flachpfeife! Mann Mann Mann....jetzt hat selbst Sudel-Arnie 'nen Praktikanten.

derRevisor
20.11.2012, 20:37
Dass die Geste Brandts den Rechtsradikalen des Forums nicht schmeckt, zeigt umso mehr, dass sie richtig war. Ganz im Gegenteil zum hier Postulierten ist das Deutsche Volk dadurch an Größe gewachsen.

Es ist also immer das richtig, was einem vermeintlichen Rechtsextremen nicht schmeckt? Du bist doch ehrlich geistig nicht ganz auf der Höhe.

Shahirrim
20.11.2012, 20:38
Es ist also immer das richtig, was einem vermeintlichen Rechtsextremen nicht schmeckt? Du bist doch ehrlich geistig nicht ganz auf der Höhe.

Inzwischen (war nicht immer so) bin ich bei manchen Leuten mit bestimmten Einstellungen aber auch so drauf. Was denen nicht schmeckt ist dann auch sehr oft gut!

Stopblitz
20.11.2012, 21:35
Dass die Geste Brandts den Rechtsradikalen des Forums nicht schmeckt, zeigt umso mehr, dass sie richtig war. Ganz im Gegenteil zum hier Postulierten ist das Deutsche Volk dadurch an Größe gewachsen.

Wer wächst dadurch, dass er vor Mördern und Beutelschneidern in die Knie geht?

willy
20.11.2012, 21:47
Dass die Geste Brandts den Rechtsradikalen des Forums nicht schmeckt, zeigt umso mehr, dass sie richtig war. Ganz im Gegenteil zum hier Postulierten ist das Deutsche Volk dadurch an Größe gewachsen.

Deinem Beitrag nach sind nahezu alle Länder bis auf Deutschland rechtsradikal.

Demokrat
20.11.2012, 22:00
Deinem Beitrag nach sind nahezu alle Länder bis auf Deutschland rechtsradikal.
Tut mir leid, diesem Zusammenhang kann ich nicht folgen.

berty
20.11.2012, 22:06
Dass die Geste Brandts den Rechtsradikalen des Forums nicht schmeckt, zeigt umso mehr, dass sie richtig war. Ganz im Gegenteil zum hier Postulierten ist das Deutsche Volk dadurch an Größe gewachsen.


Darüber echauffieren sich selbst nach 40 Jahren immer noch Radikalinskis. Der Zug ist doch längst weiter gefahren. Irre.

derRevisor
20.11.2012, 22:10
Darüber echauffieren sich selbst nach 40 Jahren immer noch Radikalinskis. Der Zug ist doch längst weiter gefahren. Irre.

Irre? Irre ist es, den Anspruch auf Grund und Boden, also die eigene Existenzgrundlage aufzugeben.

Natürlich ist es derzeit und absehbar zukünftig nicht oder nur sehr unwahrscheinlich drin, diese Gebiete militärisch zurückzuholen, aber deswegen darf man sie niemals aufgeben, sondern muss sie auf andere Weise (ökonomisch) wieder eingliedern oder auf seine Chance warten.

Irre bist hier höchstens du. Absolut irrationaler Standpunkt. Quasi suizidal. Typen wie du fühlen sich erst mit Messer am Hals und Stiefel im Nacken so richtig wohl.

berty
20.11.2012, 22:16
Irre? Irre ist es, den Anspruch auf Grund und Boden, also die eigene Existenzgrundlage aufzugeben.

Natürlich ist es derzeit und absehbar zukünftig nicht oder nur sehr unwahrscheinlich drin, diese Gebiete militärisch zurückzuholen, aber deswegen darf man sie niemals aufgeben, sondern muss sie auf andere Weise (ökonomisch) wieder eingliedern.

Irre bist hier höchstens du. Absolut irrationaler Standpunkt. Quasi suizidal. Typen wie du fühlen sich erst mit Messer am Hals und Stiefel im Nacken so richtig wohl.

Ach Jungchen, kümmere dich um deinen Hals. Wenn ich mir das Bildchen so anschaue ist der länger und bietet mehr Angriffsfläche.

Der Zug ist abgefahren.

Demokrat
20.11.2012, 22:16
Irre ist es, den Anspruch auf Grund und Boden, also die eigene Existenzgrundlage aufzugeben.
Wieso die Existenzgrundlage aufgeben? Mit der endgültigen Preisgabe der ehemaligen Ostgebiete haben wir uns auch die Einheit mit den neuen Bundesländern erkauft. Das sollte man nicht vergessen.

derRevisor
20.11.2012, 22:17
Ach Jungchen, kümmere dich um deinen Hals. Wenn ich mir das Bildchen so anschaue ist der länger und bietet mehr Angriffsfläche.

Der Zug ist abgefahren.

Na komm Berty, etwas mehr Anstrengung bitte. Wenigstens ein Inhaltsargument sollte bei dir schon drin sein.....

GnomInc
20.11.2012, 22:21
Wieso die Existenzgrundlage aufgeben? Mit der endgültigen Preisgabe der ehemaligen Ostgebiete haben wir uns auch die Einheit mit den neuen Bundesländern erkauft. Das sollte man nicht vergessen.

Das genau ist mMn keinesfalls abschliessend geklärt . Egal was welcher Politiko auch immer verkündet .

Ich habe nie einen Passus gesehen :

" Mit Vollendung des Beitritts der 5 " neuen " Länder zu der Bundesrepublik erlöschen sämtliche Ansprüche auf die Gebiete des Deutschen Reiches in Grenzen von 1918 oder 1937. "

Unterschrift

willy
20.11.2012, 22:26
Tut mir leid, diesem Zusammenhang kann ich nicht folgen.

Kritisiert wird eine Äußerung, die ein Repräsentant eines anderen Staates über seine Landsleute auf diese Art und Weise wohl nie getätigt hätte, dieser ansonsten zumindest in seinem Heimatland für so Gesagtes beschimpft und geächtet worden wäre, nicht nur von vermeintlichen Nazis.

derRevisor
20.11.2012, 22:29
Wieso die Existenzgrundlage aufgeben? Mit der endgültigen Preisgabe der ehemaligen Ostgebiete haben wir uns auch die Einheit mit den neuen Bundesländern erkauft. Das sollte man nicht vergessen.

Man sollte auch nicht vergessen, was wir waren und was wir wieder sein können. Eben Schritt für Schritt. Dieses Streben nach mehr und größerer Macht ist völlig normal für absolut jede Nation und jedes Volk. Schau dir doch nur einmal die Wirtschaft an.

Die Vereinigung von BRD und DDR kann dabei nur ein Teilschritt deutschen Strebens sein, denn bis zur vollständigen Restauration alter Macht und Größe und darüber hinaus ist es noch ein weiter, weiter Weg. Aber es ist auch einer, den es sich lohnt zu gehen, zumal als Alternative nur die schlußendliche Übernahme durch eine stärkere Macht anstehen würde.

Das muss auch nicht unbedingt militärisch erfolgen. Ein Krieg zwischen D. und P. derzeit oder die nächsten 50 Jahre, wäre wahrlich eine Katastrophe für beide Völker und nicht wünschenswert. Das bedeutet aber nicht, dass man nicht in etwa 75 oder 100 Jahren diese Ansprüche unter anderen Rahmenbedingungen nicht wieder aufleben lassen kann und soll.

Wie ich bereits sagte, ist das ein völlig irrationaler Standpunkt, solche Ansprüche fallen zu lassen. Ruhen ja, aber fallen? Nein!

berty
20.11.2012, 22:29
Na komm Berty, etwas mehr Anstrengung bitte. Wenigstens ein Inhaltsargument sollte bei dir schon drin sein.....

Warum sollte ich so unhöflich sein und dich auf deine Denkfehler hinweisen? Das liegt mir nicht. Ich bin nicht dein Oberlehrer. Wer meint, dass bei einer militärischen Auseinandersetzung mit dem Ziel, sie zurückzuholen, es anschließend zu einer Berücksichtigung von früheren, dem militärischen Ergebnis widersprechendenVereinbarungen kommt, dem kann man auch nicht mit Inhalten weiter helfen.

Nanu
20.11.2012, 22:31
„Polen sind fleißiger als Deutsche“, sagte Bundespräsident Joachim Gauck (72) am Montag beim Treffen mit seinen Amtskollegen aus Italien und Polen in Neapel

Hoffentlich hat der neue Grüßaugust recht und die Kartoffeln begreifen endlich, dass sich mit südländischem Dolce Vita ganz gut leben lässt.

Demokrat
20.11.2012, 22:32
Das genau ist mMn keinesfalls abschliessend geklärt . Egal was welcher Politiko auch immer verkündet .

Ich habe nie einen Passus gesehen :

" Mit Vollendung des Beitritts der 5 " neuen " Länder zu der Bundesrepublik erlöschen sämtliche Ansprüche auf die Gebiete des Deutschen Reiches in Grenzen von 1918 oder 1937. "

Unterschrift
Naja, es gibt den deutsch-polnischen Grenzvertrag, der diese Angelegenheit regelt, natürlich nicht den Beitritt der fünf neuen Länder. Die ehemaligen Ostgebiete wurden in diesem Vertrag an Polen abgetreten.

Demokrat
20.11.2012, 22:36
Kritisiert wird eine Äußerung, die ein Repräsentant eines anderen Staates über seine Landsleute auf diese Art und Weise wohl nie getätigt hätte, dieser ansonsten zumindest in seinem Heimatland für so Gesagtes beschimpft und geächtet worden wäre, nicht nur von vermeintlichen Nazis.
Das liest sich ja so, als hätte Brandt mit seiner Geste das Ansehen seines Volkes geschmälert. Ich denke, das Gegenteil ist der Fall, er zeigte damit Größe und nicht Unterwerfung, und die meisten der mir bekannten Personen sehen das genauso. Auch im Ausland fand dieser Schritt höchste Beachtung.

derRevisor
20.11.2012, 22:38
Das liest sich ja so, als hätte Brandt mit seiner Geste das Ansehen seines Volkes geschmälert. Ich denke, das Gegenteil ist der Fall, er zeigte damit Größe und nicht Unterwerfung, und die meisten der mir bekannten Personen sehen das genauso. Auch im Ausland fand dieser Schritt höchste Beachtung.

Hat er auch. Schwach, kriecherisch und flagellantistisch veranlagt. Wer außer dir will schon solch ein Ansehen?

Demokrat
20.11.2012, 22:42
Man sollte auch nicht vergessen, was wir waren und was wir wieder sein können. Eben Schritt für Schritt. Dieses Streben nach mehr und größerer Macht ist völlig normal für absolut jede Nation und jedes Volk. Schau dir doch nur einmal die Wirtschaft an.

Die Vereinigung von BRD und DDR kann dabei nur ein Teilschritt deutschen Strebens sein, denn bis zur vollständigen Restauration alter Macht und Größe und darüber hinaus ist es noch ein weiter, weiter Weg. Aber es ist auch einer, den es sich lohnt zu gehen, zumal als Alternative nur die schlußendliche Übernahme durch eine stärkere Macht anstehen würde.

Das muss auch nicht unbedingt militärisch erfolgen. Ein Krieg zwischen D. und P. derzeit oder die nächsten 50 Jahre, wäre wahrlich eine Katastrophe für beide Völker und nicht wünschenswert. Das bedeutet aber nicht, dass man nicht in etwa 75 oder 100 Jahren diese Ansprüche unter anderen Rahmenbedingungen nicht wieder aufleben lassen kann und soll.

Wie ich bereits sagte, ist das ein völlig irrationaler Standpunkt, solche Ansprüche fallen zu lassen. Ruhen ja, aber fallen? Nein!
Stellt sich doch die Frage, ob sich die Größe eines Volks allein durch territorialen Besitz und militärische Macht ermessen lässt. Ich würde sagen, das Deutsche Volk ist durchaus bemerkenswert und weist eine Reihe beachtlicher Eigenschaften auf, die man auch im Ausland wahrnimmt. Dazukommt, dass wir mit derzeit rund 82 Mio. Einwohnern eine nie dagewesene Volkszahl erreicht haben, außerdem ist Deutschland die größte Wirtschaftsmacht in Europa. Das ist doch was.

Geronimo
20.11.2012, 22:43
Stellt sich doch die Frage, ob sich die Größe eines Volks allein durch territorialen Besitz und militärische Macht ermessen lässt. Ich würde sagen, das Deutsche Volk ist durchaus bemerkenswert und weist eine Reihe beachtlicher Eigenschaften auf, die man auch im Ausland wahrnimmt. Dazukommt, dass wir mit derzeit rund 82 Mio. Einwohnern eine nie dagewesene Volkszahl erreicht haben, außerdem ist Deutschland die größte Wirtschaftsmacht in Europa. Das ist doch was.

Davon sind 20 Mio. Nichtdeutsche, du Spinner!

Demokrat
20.11.2012, 22:44
Hat er auch. Schwach, kriecherisch und flagellantistisch veranlagt. Wer außer dir will schon solch ein Ansehen?
Die Mehrheitsgesellschaft steht mit Sicherheit hinter Brandt, und international wurde sein Verhalten als große staatsmännische Geste gewertet.

GnomInc
20.11.2012, 22:44
Davon sind 20 Mio. Nichtdeutsche, du Spinner!

Das begreifen diese Linksknaller nie , daß die Deutschen hier systematisch ersetzt werden ....

GnomInc
20.11.2012, 22:46
Die Mehrheitsgesellschaft steht mit Sicherheit hinter Brandt, und international wurde sein Verhalten als große staatsmännische Geste gewertet.

Wie sagte dein Vorbild über den " grossen Staatsmann " ...: " Der Herr badet gerne lau .....":fizeig:

Demokrat
20.11.2012, 22:46
Das begreifen diese Linksknaller nie , daß die Deutschen hier systematisch ersetzt werden ....
Falsch, andersherum wird ein Schuh draus. Nur Personen vom rechten Rand glauben an die Mär eines systematischen Bevölkerungsaustauschs.

derRevisor
20.11.2012, 22:47
Die Mehrheitsgesellschaft steht mit Sicherheit hinter Brandt, und international wurde sein Verhalten als große staatsmännische Geste gewertet.

Wohl eher als Einladung zum nochmal reintreten.

Nanu
20.11.2012, 22:47
Die Mehrheitsgesellschaft steht mit Sicherheit hinter Brandt, und international wurde sein Verhalten als große staatsmännische Geste gewertet.Der Kniefall eines Vasallen war nicht weiter bemerkenswert, da für einen Vasallen eine übliche Geste.

Geronimo
20.11.2012, 22:49
Studier' die Zahlen noch einmal, Gerontimo :-)

Warum? Es sind 20 Mio. Nichtdeutsche unter den Einwohnern der BRD. Du scheinst ja ein besonders dummes Exemplar des v. Schnitzlerschen Sudelapparates zu sein.

GnomInc
20.11.2012, 22:50
Falsch, andersherum wird ein Schuh draus. Nur Personen vom rechten Rand glauben an die Mär eines systematischen Bevölkerungsaustauschs.

Du merkst das nie , was ........hier werden systematisch deutsche Staatsbürgerschaften verteilt - nur deshalb bleibt die Wohnbevölkerung auf diesem Stand .....

Deutsche sterben seit Jahren mehr . als nachgeboren werden ....nur eine frisierte Statistik hält die Bevölkerungsgröße auf dieser Höhe !

willy
20.11.2012, 22:54
Falsch, andersherum wird ein Schuh draus. Nur Personen vom rechten Rand glauben an die Mär eines systematischen Bevölkerungsaustauschs.

Es ist nahe liegend, dass ein solcher, in welcher Form auch immer, von einigen Kräften politisch durchaus gewollt wird. Man betrachte allein das Wahlverhalten dieser Gruppen. Liest sich in den USA übrigens ganz ähnlich.

willy
20.11.2012, 22:59
Das liest sich ja so, als hätte Brandt mit seiner Geste das Ansehen seines Volkes geschmälert. Ich denke, das Gegenteil ist der Fall, er zeigte damit Größe und nicht Unterwerfung, und die meisten der mir bekannten Personen sehen das genauso. Auch im Ausland fand dieser Schritt höchste Beachtung.
Es geht nicht um das Ansehen. Seine Äußerung war verächtlich gegenüber denjenigen, die hierzulande tüchtig sind und u.a. den ihn bezahlenden Apparat am Laufen halten.

Demokrat
20.11.2012, 23:08
Es geht nicht um das Ansehen. Seine Äußerung war verächtlich gegenüber denjenigen, die hierzulande tüchtig sind und u.a. den ihn bezahlenden Apparat am Laufen halten.
Das sieht nur eine in der Regel rechtsradikale Minderheit so, die meisten Deutschen, die ich kenne, haben ausgesprochenen Respekt vor Brandts Geste.

willy
20.11.2012, 23:14
Wie erklärt sich dann der Bevölkerungszuwachs durch Migranten, wenn gerade Parteien am Drücker sind, zu dessen typischer Wählerklientel keine Migranten gehören?
Welche meinst du?

Politisch gewollt ist die Migration höchstens, weil gewollt ist, dass wir unsere Volksstärke halten. Und das macht doch auch Sinn, oder?
Nein, eigentlich nicht. Viele der heutigen Probleme resultieren aus einer weltweiten Überbevölkerung. Ein Rückgang wäre deshalb begrüßenswert. Es gibt genügend Möglichkeiten, Probleme einer alternden Gesellschaft anders und auch besser zu begegnen. Vor allem im Vergleich zur jetzigen Einwanderungspolitik, deren Resultat es ist, dass der Durchschnitt der Migranten hierzulande weniger Nutzen als Lasten bringt.

willy
20.11.2012, 23:15
Das sieht nur eine in der Regel rechtsradikale Minderheit so, die meisten Deutschen, die ich kenne, haben ausgesprochenen Respekt vor Brandts Geste.

Ich rede von Gauck.

Deutschmann
20.11.2012, 23:25
... Politisch gewollt ist die Migration höchstens, weil gewollt ist, dass wir unsere Volksstärke halten. Und das macht doch auch Sinn, oder?

Null. Absolut Null. Weil es unsere Politversager verpennt haben die Rahmenbedingungen auf ein Volk von 50 Millionen zu stellen, muss zwangsläufig die Bevölkerung auf 80 Millionen gepusht werden. Und warum? Weil die zu feige sind, ihren Fehler der Vergangenheit einzugestehen.

OneDownOne2Go
20.11.2012, 23:31
Das sieht nur eine in der Regel rechtsradikale Minderheit so, die meisten Deutschen, die ich kenne, haben ausgesprochenen Respekt vor Brandts Geste.

Diese "Geste" war Verrat, nicht mehr, nicht weniger. Aber was kann man von jemandem auch erwarten, der nicht mal unter seinem tatsächlichen Namen gelebt hat?

Geronimo
20.11.2012, 23:31
Wer einen deutschen Ausweis hat, der ist Deutscher, ganz einfach, Gerontimo. Und es leben keine 20 Mio. Menschen mit ausländischem Pass in der Bundesrepublik.



Und was spricht dagegen, wenn die eigene Volksstärke durch Geburtenrückgang schwindet?



Die Statistiken sind nicht frisiert, sie sind eindeutig, da sie Deutsche mit Migrationshintergrund gesondert ausweisen.



Wie erklärt sich dann der Bevölkerungszuwachs durch Migranten, wenn gerade Parteien am Drücker sind, zu dessen typischer Wählerklientel keine Migranten gehören? Politisch gewollt ist die Migration höchstens, weil gewollt ist, dass wir unsere Volksstärke halten. Und das macht doch auch Sinn, oder?

Vorsicht, Freundchen. Nickverhunzung wird hier mit Sperre geahndet. Und komm mir nicht mit Tippfehler. Ist ja nicht das erste mal. Dummes kleines Praktikantenkind.:watschn:

Affenpriester
20.11.2012, 23:35
Wer einen deutschen Ausweis hat, der ist Deutscher, ganz einfach, Gerontimo. Und es leben keine 20 Mio. Menschen mit ausländischem Pass in der Bundesrepublik.



Und was spricht dagegen, wenn die eigene Volksstärke durch Geburtenrückgang schwindet?



Die Statistiken sind nicht frisiert, sie sind eindeutig, da sie Deutsche mit Migrationshintergrund gesondert ausweisen.



Wie erklärt sich dann der Bevölkerungszuwachs durch Migranten, wenn gerade Parteien am Drücker sind, zu dessen typischer Wählerklientel keine Migranten gehören? Politisch gewollt ist die Migration höchstens, weil gewollt ist, dass wir unsere Volksstärke halten. Und das macht doch auch Sinn, oder?

Passdeutsche sind aber auch nur Passdeutsche. Denkst du tatsächlich dass eine BRD mit 82 Millionen Türken mit deutschem Pass genauso innovativ und leistungsstark wäre?
Wenn hier allgemein von Deutschen gesprochen wird, dann sind wirkliche Deutsche gemeint, das solltest du doch langsam wissen. Diese Nummer mit dem deutschen Pass ist doch auch langsam ausgelutscht.
Ich kann 30 Millionen Labormäusen einen deutschen Pass ausstellen, das tut doch überhaupt nichts zur Sache. Willst du wirklich dass die deutsche Kultur verschwindet? Jetzt sei mal ehrlich!
Möchtest du zwischen Türken, Negern und Indern wohnen? Ist das dein Bild von Deutschland? Ob du es wahrhaben willst oder nicht, die meisten Menschen wollen das nicht.
Man sollte auch aufhören, diese Leute zu kriminalisieren nur weil sie das nicht möchten, man sollte sie nicht als rückständig oder radikal bezeichnen. Wir leben hier in Deutschland.
Einem Land mit einer großen Kultur und langen Geschichte des Volkes. Niemand hat etwas von einer radikalen Vermischung, das kann doch nicht in deinem Interesse sein, was ist das für ein Weltbild?
Ich möchte hier nicht zwischen Moscheen, Minaretten und Teppichverkäufern wohnen, das ist nicht Deutschland. Wir sind viel zu liberal, viel zu tolerant.
Wer holt sich schon Fremde in die Familie und sieht dabei zu wie sie die Wohnung umbauen und knallhart ihre eigenen kulturfremden Sitten einführen? Es sind ja nicht nur die Menschen die anders aussehen, anders ticken.
Es sind auch ihre Bräuche. Ein Volk welches seine eigene Kultur nicht achtet, ein Volk das so viel Respekt vor fremden Bräuchen und so wenig Respekt vor den eigenen Bräuchen hat, ist verloren. Es ist verloren...

Conny
20.11.2012, 23:37
Wer einen deutschen Ausweis hat, der ist Deutscher, ganz einfach.
Es gab noch in den 90ern, also gerade mal eine Generation her, sehr kontroverse Diskussionen im bürgerlichen Lager (also nix mit irgendwelchen "Gruppierungen"), auch innerhalb der SPD, darüber ob Deutschland ein Einwanderungsland ist oder nicht.
Dass man 20 Jahre später, wie selbstverständlich obige Aussage macht, so als sei es nie anders gewesen und das Normalste von der Welt, zeigt wieder mal deutlich, wie Kampagnen neue Realitäten schaffen, auf die man ohne diese nie im Leben drauf gekommen wäre.

Deutschmann
20.11.2012, 23:43
Es gab noch in den 90ern, also gerade mal eine Generation her, sehr kontroverse Diskussionen im bürgerlichen Lager (also nix mit irgendwelchen "Gruppierungen"), auch innerhalb der SPD, darüber ob Deutschland ein Einwanderungsland ist oder nicht.
Dass man 20 Jahre später, wie selbstverständlich obige Aussage macht, so als sei es nie anders gewesen und das Normalste von der Welt, zeigt wieder mal deutlich, wie Kampagnen neue Realitäten schaffen, auf die man ohne diese nie im Leben drauf gekommen wäre.

Streng genommen, würden unsere "Volksparteien" für ihre Sprüche in den 80ern heutzutage im VS-Bericht stehen. Ganz vorne.

Geronimo
20.11.2012, 23:45
Es gab noch in den 90ern, also gerade mal eine Generation her, sehr kontroverse Diskussionen im bürgerlichen Lager (also nix mit irgendwelchen "Gruppierungen"), auch innerhalb der SPD, darüber ob Deutschland ein Einwanderungsland ist oder nicht.
Dass man 20 Jahre später, wie selbstverständlich obige Aussage macht, so als sei es nie anders gewesen und das Normalste von der Welt, zeigt wieder mal deutlich, wie Kampagnen neue Realitäten schaffen, auf die man ohne diese nie im Leben drauf gekommen wäre.

Lass dich doch nicht mit dem kleinen Praktikantenarschloch nicht auf solch eine Diskussion ein. Sinnlos. Bis zum Jahr 2000 galt das RuSTAG von 1913. Und das war gut so. Geändert wurde das erst von rot-grün (mit den Stimmen der "Opposition") auf Drängen einer gewissen Mischpoke. Dazu gibts hier jede Menge Stränge. Bemühe mal die Suchfunktion.

Deutschmann
20.11.2012, 23:50
Lass dich doch nicht mit dem kleinen Praktikantenarschloch nicht auf solch eine Diskussion ein. Sinnlos. Bis zum Jahr 2000 galt das RuSTAG von 1913. Und das war gut so. Geändert wurde das erst von rot-grün (mit den Stimmen der "Opposition") auf Drängen einer gewissen Mischpoke. Dazu gibts hier jede Menge Stränge. Bemühe mal die Suchfunktion.

Na klar. Die frühere Familienzusammenführung, die trotz Kritik der CDU und anfangs komfortabler Mehrheit nicht rückgängig gemacht wurde, hat zu wenig "Schlagzahl" gebracht.

Conny
20.11.2012, 23:56
Lass dich doch nicht mit dem kleinen Praktikantenarschloch nicht auf solch eine Diskussion ein. Sinnlos. Bis zum Jahr 2000 galt das RuSTAG von 1913. Und das war gut so. Geändert wurde das erst von rot-grün (mit den Stimmen der "Opposition") auf Drängen einer gewissen Mischpoke. Dazu gibts hier jede Menge Stränge. Bemühe mal die Suchfunktion.

Ich habe mit ihm schon genug diskutiert und mich in die Thematik einzulesen brauche ich auch nicht.
Mich fasziniert nur immer wieder diese kackdreiste Selbstverständlichkeit mit der Staazis hier Dinge raushauen. Ein Amerikaner oder Australier oder Türke kann sowas mit so einer Selbstverständlichkeit sagen, weil er es seit etlichen Jahrzehnten und gar Jahrhunderten nicht anders kennt, und da kommt so ein Bilderbuchmichel, und kopiert den Kram einfach und kommt sich dabei unheimlich modern vor. :D

willy
21.11.2012, 00:09
Passdeutsche sind aber auch nur Passdeutsche. Denkst du tatsächlich dass eine BRD mit 82 Millionen Türken mit deutschem Pass genauso innovativ und leistungsstark wäre?
Wenn hier allgemein von Deutschen gesprochen wird, dann sind wirkliche Deutsche gemeint, das solltest du doch langsam wissen. Diese Nummer mit dem deutschen Pass ist doch auch langsam ausgelutscht.
Ich kann 30 Millionen Labormäusen einen deutschen Pass ausstellen, das tut doch überhaupt nichts zur Sache. Willst du wirklich dass die deutsche Kultur verschwindet? Jetzt sei mal ehrlich!
Möchtest du zwischen Türken, Negern und Indern wohnen? Ist das dein Bild von Deutschland? Ob du es wahrhaben willst oder nicht, die meisten Menschen wollen das nicht.
Man sollte auch aufhören, diese Leute zu kriminalisieren nur weil sie das nicht möchten, man sollte sie nicht als rückständig oder radikal bezeichnen. Wir leben hier in Deutschland.
Einem Land mit einer großen Kultur und langen Geschichte des Volkes. Niemand hat etwas von einer radikalen Vermischung, das kann doch nicht in deinem Interesse sein, was ist das für ein Weltbild?
Ich möchte hier nicht zwischen Moscheen, Minaretten und Teppichverkäufern wohnen, das ist nicht Deutschland. Wir sind viel zu liberal, viel zu tolerant.
Wer holt sich schon Fremde in die Familie und sieht dabei zu wie sie die Wohnung umbauen und knallhart ihre eigenen kulturfremden Sitten einführen? Es sind ja nicht nur die Menschen die anders aussehen, anders ticken.
Es sind auch ihre Bräuche. Ein Volk welches seine eigene Kultur nicht achtet, ein Volk das so viel Respekt vor fremden Bräuchen und so wenig Respekt vor den eigenen Bräuchen hat, ist verloren. Es ist verloren...

Zudem sind es Gruppen, die diese Gesellschaft, ihre Kultur und vor allem ihre Toleranz, Demokratie und ihren Rechtsstaat zutiefst ablehnend gegenüber stehen. Rechte, die teuer und mit viel Fleiß und Blut erkämpft wurden, stehen wieder vermehrt zur Debatte. Religionen sind wieder im Kommen und spielen im politischen Alltag eine längst vergessen geglaubte Rolle.
Eine Entwicklung, die gerade Linke nicht gutheißen können und sollten.

schastar
21.11.2012, 03:55
Wer einen deutschen Ausweis hat, der ist Deutscher, ganz einfach, Gerontimo. Und es leben keine 20 Mio. Menschen mit ausländischem Pass in der Bundesrepublik.
......

Wenn man einen Eimer voll grüner Farbe hat und den Aufkleber durch einen ersetzt au dem rot steht, wird es noch lange keine rote Farbe.


.......


Und was spricht dagegen, wenn die eigene Volksstärke durch Geburtenrückgang schwindet?
......

Normalerweise nichts wenn sich der Ausländerimport positiv auf die Steuer und Sozialabgaben auswirkt. Tut es aber nicht da einfach zu viele ausländische Sozialschmarotzer importiert wurden, bzw. weil man sich diesen nicht entledigt.


.......


Die Statistiken sind nicht frisiert, sie sind eindeutig, da sie Deutsche mit Migrationshintergrund gesondert ausweisen.



Wie erklärt sich dann der Bevölkerungszuwachs durch Migranten, wenn gerade Parteien am Drücker sind, zu dessen typischer Wählerklientel keine Migranten gehören? Politisch gewollt ist die Migration höchstens, weil gewollt ist, dass wir unsere Volksstärke halten. Und das macht doch auch Sinn, oder?

Weil sie durch die Sozialleistungen angezogen werden wie die Motten vom Licht. Was dachtest du denn?

Rumburak
21.11.2012, 04:41
Wer einen deutschen Ausweis hat, der ist Deutscher, ganz einfach,

Also bin ich auf einmal kein Deutscher mehr, sondern Chinese, mit dem entsprechendem Pass? Ich kann einfach alles werden, wegen einem Stück Papier?
Interessant. Werde meiner Katze gleich einen hündischen Pass ausstellen. Ist ja wie im Märchenland.:haha::haha:

fatalist
21.11.2012, 05:05
Normalerweise nichts wenn sich der Ausländerimport positiv auf die Steuer und Sozialabgaben auswirkt.

Widerspruch.
Deutschland ist das Land, wo die Deutschen wohnen. Das soll so bleiben.
Ich will auch dann keine 20 Millionen Hindus (oder was auch immer) in meinem Land haben, wenn sie "ökonomisch positiv" wirken.
Auch dann würde Deutschland den Deutschen entfremdet.

Muss man das wirklich immer wieder hier posten?
Solche Selbstverständlichkeiten?

Chronos
21.11.2012, 05:53
Falsch, andersherum wird ein Schuh draus. Nur Personen vom rechten Rand glauben an die Mär eines systematischen Bevölkerungsaustauschs.
Es ist wohl völlig sinnlos bei solchen Illusionisten, darauf hinzuweisen, dass alleine schon mathematisch ein Bevölkerungsumtausch stattfindet.

Wenn jährlich rund 200.000 Nichtdeutsche zuwandern (und das sind mit wenigen Ausnahmen völlig Ungelernte) und gleichzeitig rund 150.000 bestens ausgebildete Deutsche dem Land den Rücken kehren und auswandern, kann es sich nur um einen von den verantwortlichen Politikern gezielt geplanten und beabsichtigten Bevölkerungsaustausch handeln.

Wer etwas anderes behauptet, führt entweder Böses im Schilde oder ist komplett verblödet.

Rumburak
21.11.2012, 06:32
Falsch, andersherum wird ein Schuh draus. Nur Personen vom rechten Rand glauben an die Mär eines systematischen Bevölkerungsaustauschs.

In Frankfurt beträgt die Anzahl der Nichtdeutschen bei den unter dreijährigen inzwischen 75 Prozent. In Stuttgard sind es 56 Prozent.
Kein Austausch, du Affe?

Affenpriester
21.11.2012, 06:39
Es ist wohl völlig sinnlos bei solchen Illusionisten, darauf hinzuweisen, dass alleine schon mathematisch ein Bevölkerungsumtausch stattfindet.

Wenn jährlich rund 200.000 Nichtdeutsche zuwandern (und das sind mit wenigen Ausnahmen völlig Ungelernte) und gleichzeitig rund 150.000 bestens ausgebildete Deutsche dem Land den Rücken kehren und auswandern, kann es sich nur um einen von den verantwortlichen Politikern gezielt geplanten und beabsichtigten Bevölkerungsaustausch handeln.

Wer etwas anderes behauptet, führt entweder Böses im Schilde oder ist komplett verblödet.

Ich will dir ja nicht widersprechen, aber im Jahr 2011 hatten wir knapp eine Million Zuwanderer. Das lässt deine Kernaussage (die richtig ist) noch weitaus fataler erscheinen als sie ohnehin schon ist.

Chronos
21.11.2012, 06:46
Ich will dir ja nicht widersprechen, aber im Jahr 2011 hatten wir knapp eine Million Zuwanderer. Das lässt deine Kernaussage (die richtig ist) noch weitaus fataler erscheinen als sie ohnehin schon ist.
Brutto oder Netto?

Vor einigen Monaten habe ich mir mal die Mühe gemacht und die Zahlen von Destatis zerlegt.

Es gibt auch eine ziemlich hohe Zahl von Wanderbewegungen aus Deutschland hinaus. Das sind vermutlich Heimkehrer.

So kam ich auf einen jährlichen Durchschnitt von etwa 230.000 Netto-Zuwanderungen Nichtdeutscher und etwa 150.000 Netto-Auswanderungen Deutscher.

Die Quintessenz war damals jedenfalls, dass Deutschland jedes Jahr etwa um die Einwohnerzahl (70.000) einer größeren Stadt mit Ausländern "angereichert" wird.

(Ich finde meinen seinerzeitigen Beitrag im Moment nicht, suche aber später nochmals intensiv danach.)

STRange333
21.11.2012, 06:54
Ich will dir ja nicht widersprechen, aber im Jahr 2011 hatten wir knapp eine Million Zuwanderer. Das lässt deine Kernaussage (die richtig ist) noch weitaus fataler erscheinen als sie ohnehin schon ist.
Wie kommst du auf eine Million? Ich hab recherchiert aber auf eine so hohe Zahl komme ich irgendwie nicht.

Bruddler
21.11.2012, 06:58
Joachim Gauck: "Polen sind fleißiger als Deutsche!"

Dür "unsere" Politiker gibt es scheinbar nichts schöneres, als Deutsche unentwegt in den Dreck zu ziehen ?!

Bruddler
21.11.2012, 07:02
Falsch, andersherum wird ein Schuh draus. Nur Personen vom rechten Rand glauben an die Mär eines systematischen Bevölkerungsaustauschs.

Falsch, andersherum wird ein Schuh draus. Nur gehirngewaschene Systemhuren wollen und können den systematischen Bevölkerungsaustausch nicht erkennen.

Affenpriester
21.11.2012, 07:03
Wie kommst du auf eine Million? Ich hab recherchiert aber auf eine so hohe Zahl komme ich irgendwie nicht.

2011 sind 958.000 Menschen zugezogen, davon waren 842.000 Personen Ausländer. Im Jahr zuvor zogen 798.000 Menschen nach Deutschland, ungeheuerlich.

https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2012/05/PD12_171_12711.html

Das geht seit über 20 Jahren so, rechne das mal zusammen. Und das sind nur die offiziellen Zahlen.

fatalist
21.11.2012, 07:26
Falsch, andersherum wird ein Schuh draus. Nur gehirngewaschene Systemhuren wollen und können den systematischen Bevölkerungsaustausch nicht erkennen.
:gp:

Mit der Betonung auf "wollen".
Sie erlügen sich ihre eigene Pseudo-Realität und verkünden diese als Wahrheit.
Ich nenne das schizophren...

Bruddler
21.11.2012, 07:30
:gp:

Mit der Betonung auf "wollen".
Sie erlügen sich ihre eigene Pseudo-Realität und verkünden diese als Wahrheit.
Ich nenne das schizophren...

War in der DDR genauso..... :pfeif:

fatalist
21.11.2012, 07:35
War in der DDR genauso..... :pfeif:

Wohl wahr, aber "unsere" Andersbegabten hierzuforum halten sich für "Durchblicker".
Man sollte ihnen eine Fraktion schaffen.
"Die Andersbegabten"

Affenpriester
21.11.2012, 07:39
Wohl wahr, aber "unsere" Andersbegabten hierzuforum halten sich für "Durchblicker".
Man sollte ihnen eine Fraktion schaffen.
"Die Andersbegabten"

Beinhaltet das Wort "begabt", ist das wirklich passend? Kann man begabt im Unbegabtsein sein?
Vielleicht haben sie ja andere Talente...

Bruddler
21.11.2012, 07:43
Wohl wahr, aber "unsere" Andersbegabten hierzuforum halten sich für "Durchblicker".
Man sollte ihnen eine Fraktion schaffen.
"Die Andersbegabten"

Nochmal zum (eigentl.) Thema:

"Polen sind fleißiger als Deutsche!"

Lieber Joachim Gauck, auch Du solltest wissen, dass die Arbeitszeit (Anwesenheit) eines Arbeiters
noch lange nichts über dessen Effiziens besagt... :hi:

Strandwanderer
21.11.2012, 07:54
1939-1419=520 wo hat Gauk die 100 her? Ist die der Demenz geschuldet?


Wo hast du denn die 520 her???


1419 - 1339 = 80 .

Chronos
21.11.2012, 07:56
2011 sind 958.000 Menschen zugezogen, davon waren 842.000 Personen Ausländer. Im Jahr zuvor zogen 798.000 Menschen nach Deutschland, ungeheuerlich.

https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2012/05/PD12_171_12711.html

Das geht seit über 20 Jahren so, rechne das mal zusammen. Und das sind nur die offiziellen Zahlen.
Du solltest die Wegzüge herausrechnen! Der Netto-Saldo ist entscheidend, nicht die Brutto-Wanderungsbewegungen!

Ich will beileibe nicht das Problem kleinreden, aber wir sollten schon um der Ernsthaftigkeit willen bei den realen Zahlen bleiben.

Strandwanderer
21.11.2012, 07:56
Falsch, andersherum wird ein Schuh draus. Nur gehirngewaschene Systemhuren wollen und können den systematischen Bevölkerungsaustausch nicht erkennen.



. . . und zwar solche Systemhuren, die sich mit der Tarnbezeichnung "Demokrat" "schmücken"!

schastar
21.11.2012, 08:00
Wo hast du denn die 520 her???


1419 - 1339 = 80.

Von da:

http://www.bild.de/politik/inland/gauck-joachim/polen-fleissiger-als-deutsche-27269436.bild.html


...Internationale Statistiken sprechen eine noch klarere Sprache: Laut OECD-Zahlen (von 2010) liegt Polen bei der Zahl der geleisteten Arbeitsstunden mit 1939 zu 1419 (pro Jahr und Beschäftigtem) vor dem einstigen Wirtschaftswunderland.
...

Demokrat
21.11.2012, 08:03
Welche meinst du?
Ich meine die derzeitigen Regierungsparteien CDU und FDP, die werden nicht unbedingt von Migranten gewählt. Im Gegensatz zur SPD oder vor allem den Grünen.

Bruddler
21.11.2012, 08:06
. . . und zwar solche Systemhuren, die sich mit der Tarnbezeichnung "Demokrat" "schmücken"!

Er sollte sich wohl besser in "Systemhure" umbenennen, aber das hört sich Scheiße an... :D

Libero
21.11.2012, 08:07
Das sieht nur eine in der Regel rechtsradikale Minderheit so, die meisten Deutschen, die ich kenne, haben ausgesprochenen Respekt vor Brandts Geste.

Korrekt. Für jeden anständigen Deutschen ist es eine große Ehre vor dem polinischen Volk niederknien zu dürfen.

Chronos
21.11.2012, 08:07
Ich will dir ja nicht widersprechen, aber im Jahr 2011 hatten wir knapp eine Million Zuwanderer. Das lässt deine Kernaussage (die richtig ist) noch weitaus fataler erscheinen als sie ohnehin schon ist.
Hier auf die Schnelle eine in den Tiefen des Archivs gefundene Grafik:

http://***************/images/zuwanderung_aktuell.gif

Auf den Saldo kommt es an.

Demnach sind allein nur in den Jahren 2002 bis 2010 netto eine Dreiviertelmillion Ausländer nach Deutschland zugewandert und es kann davon ausgegangen werden, dass diese Zahl neuerdings noch weiter stark zunehmen wird.

Es ist nur noch der blanke Wahnsinn.

Chronos
21.11.2012, 08:09
Korrekt. Für jeden anständigen Deutschen ist es eine große Ehre vor dem polinischen Volk niederknien zu dürfen.
Halt jetzt endlich dein hetzerisches Maul, Auserwählter!

Kniee du erstmal vor den vielen Millionen Opfern nieder, die eure genetisch verankerte Raffgier schon verursacht hat!

Affenpriester
21.11.2012, 08:18
Hier auf die Schnelle eine in den Tiefen des Archivs gefundene Grafik:

http://***************/images/zuwanderung_aktuell.gif

Auf den Saldo kommt es an.

Demnach sind allein nur in den Jahren 2002 bis 2010 netto eine Dreiviertelmillion Ausländer nach Deutschland zugewandert und es kann davon ausgegangen werden, dass diese Zahl neuerdings noch weiter stark zunehmen wird.

Es ist nur noch der blanke Wahnsinn.

Ja, auch wenn viele wieder abwandern, ist es dennoch besorgniserregend dass jedes Jahr über eine halbe Million Ausländer zuziehen.
Wobei bei den Abgängen bestimmt auch abgeschobene Illegale mit reingepackt wurden, gilt doch auch als fortgezogen, oder? Ich traue dem Braten nicht.
Wenn man sich die Städte und Großstädte anschaut, wo kommen die alle her? Die waren doch vor 20 Jahren noch nicht in den Massen da oder kommt mir das nur so vor?
Also wenn von 2002 bis 2010 netto nur eine Dreiviertel Million Ausländer zugezogen sind (in 8 Jahren), dann bräuchte man beim derzeitigen Ausländeranteil locker 80 bis 120 Jahre Einwanderung auf diesem Niveau.
Wo kommen die Leute her? Hier stimmt doch irgendwas nicht.

Großadmiral
21.11.2012, 08:20
Willy Brandt war ein gewählter Bundeskanzler und er kniete stellvertretend für das deutsche Volk vor dem polnischen nieder.
http://www.hdg.de/lemo/objekte/pict/BiographieBrandtWilly_photoBrandtKniefallBubi/index.jpg

Der Vergleich hinkt von vorne bis hinten. Polen hat den Kommunismus gehabt, Polen hat niemanden ausgeplündert, sondern ist ausgeplündert worden und Polen genießt keine Sonderschmarotzerrolle in der EU.

Brandt ist ein Verräter der vertritt niemanden zumindest keinen Deutschen.

Großadmiral
21.11.2012, 08:23
Es ist also immer das richtig, was einem vermeintlichen Rechtsextremen nicht schmeckt? Du bist doch ehrlich geistig nicht ganz auf der Höhe.

Wen wunderts?

Chronos
21.11.2012, 08:24
Ja, auch wenn viele wieder abwandern, ist es dennoch besorgniserregend dass jedes Jahr über eine halbe Million Ausländer zuziehen.
Wobei bei den Abgängen bestimmt auch abgeschobene Illegale mit reingepackt wurden, gilt doch auch als fortgezogen, oder? Ich traue dem Braten nicht.
Wenn man sich die Städte und Großstädte anschaut, wo kommen die alle her? Die waren doch vor 20 Jahren noch nicht in den Massen da oder kommt mir das nur so vor?
Also wenn von 2002 bis 2010 netto nur eine Dreiviertel Million Ausländer zugezogen sind (in 8 Jahren), dann bräuchte man beim derzeitigen Ausländeranteil locker 80 - 120 Jahre Einwanderung auf diesem Niveau.
Wo kommen die Leute her? Hier stimmt doch irgendwas nicht.
Den Statistiken traue ich schon lange nicht mehr, weil ich davon ausgehe, dass man die Daten schon längst nicht mehr auf Stand gehalten hat.

Da fliegt Ali im August nach Anatolien und bringt seine Zwangsbraut Ayshe aus dem Heimatkaff mit nach Deutschland. Ein Touristenvisum war schnell ausgestellt und Ayshe lebt nun ein paar Wochen hier. Dann wird beim örtlichen Standesamt die Heirat angemeldet und bestätigt.

So, das wars dann aber auch schon.

Wer sollte nun die Ayshe in der gesamtdeutschen Statistik als Zugang verbuchen? Das Standesamt ganz sicher nicht! Der Zoll auch nicht. Wer also dann?

Die Behörden haben doch längst den Überblick verloren!

Großadmiral
21.11.2012, 08:25
Wieso die Existenzgrundlage aufgeben? Mit der endgültigen Preisgabe der ehemaligen Ostgebiete haben wir uns auch die Einheit mit den neuen Bundesländern erkauft. Das sollte man nicht vergessen.

Schwachsinn zur wiedervereinigung kam es unter Kohl, weil deine Kommunistischen Freunde pleite waren.

Großadmiral
21.11.2012, 08:27
Das genau ist mMn keinesfalls abschliessend geklärt . Egal was welcher Politiko auch immer verkündet .

Ich habe nie einen Passus gesehen :

" Mit Vollendung des Beitritts der 5 " neuen " Länder zu der Bundesrepublik erlöschen sämtliche Ansprüche auf die Gebiete des Deutschen Reiches in Grenzen von 1918 oder 1937. "

Unterschrift

Die leiten das meistens aus dem 2+4 Vertrag ab. Der aber selbst nur auf andere Abkommen verweist und einen Extremen auslegungsspielraum bietet.

Bruddler
21.11.2012, 08:28
Den Statistiken traue ich schon lange nicht mehr, weil ich davon ausgehe, dass man die Daten schon längst nicht mehr auf Stand gehalten hat.

Da fliegt Ali im August nach Anatolien und bringt seine Zwangsbraut Ayshe aus dem Heimatkaff mit nach Deutschland. Ein Touristenvisum war schnell ausgestellt und Ayshe lebt nun ein paar Wochen hier. Dann wird beim örtlichen Standesamt die Heirat angemeldet und bestätigt.

So, das wars dann aber auch schon.

Wer sollte nun die Ayshe in der gesamtdeutschen Statistik als Zugang verbuchen? Das Standesamt ganz sicher nicht! Der Zoll auch nicht. Wer also dann?

Die Behörden haben doch längst den Überblick verloren!

Mal ehrlich, die Schmaratzer Zuwanderer müssen sich doch wohl über unser Land (Absurdistan) krumm und bucklig lachen ?! :auro:

fatalist
21.11.2012, 08:31
Wenn man sich die Städte und Großstädte anschaut, wo kommen die alle her? Die waren doch vor 20 Jahren noch nicht in den Massen da oder kommt mir das nur so vor?

Die vermehren sich hier wie die Karnickel, während die Biodeutschen zuwenig Kinder haben.
Die Wanderungssalden sind doch nur der kleinste Teil des Migrantenproblems in der BRD.

Großadmiral
21.11.2012, 08:32
Warum? Es sind 20 Mio. Nichtdeutsche unter den Einwohnern der BRD. Du scheinst ja ein besonders dummes Exemplar des v. Schnitzlerschen Sudelapparates zu sein.

Es sind laut offizeler Statistik 16 Millonen also 20%.

Bruddler
21.11.2012, 08:32
Die leiten das meistens aus dem 2+4 Vertrag ab. Der aber selbst nur auf andere Abkommen verweist und einen Extremen auslegungsspielraum bietet.

Die Tatsache, dass wir keinen (echten) Friedensvertrag haben, ermöglicht es den westl. Siegermächten, "bei Bedarf" jederzeit in D militärisch zu intervenieren und zwar ohne lästiges UN-Mandat....

Großadmiral
21.11.2012, 08:32
Das sieht nur eine in der Regel rechtsradikale Minderheit so, die meisten Deutschen, die ich kenne, haben ausgesprochenen Respekt vor Brandts Geste.

In was für Kreisen bewegst du dich den?

STRange333
21.11.2012, 08:33
Ich meine die derzeitigen Regierungsparteien CDU und FDP, die werden nicht unbedingt von Migranten gewählt. Im Gegensatz zur SPD oder vor allem den Grünen.
Das hat die CDU jetzt ja lieber schnell geändert. Sie wollen einen bunten Wahlkampf betreiben.

fatalist
21.11.2012, 08:34
Die leiten das meistens aus dem 2+4 Vertrag ab. Der aber selbst nur auf andere Abkommen verweist und einen Extremen auslegungsspielraum bietet.

Es gibt wohl eine völkerrechtlich bindende Erklärung des Bundestages und der Volkskammer zur deutsch-polnischen Grenze.
Das Ding ist gelaufen. Völlig vertane Energie, daran noch rütteln zu wollen. Wir haben ganz andere Probleme, hier und heute.

Großadmiral
21.11.2012, 08:34
Die Tatsache, dass wir keinen (echten) Friedensvertrag haben, ermöglicht es den westl. Siegermächten, bei Bedarf jederzeit in D militärisch zu intervenieren und zwar ohne lästiges UN-Mandat....

Ein Friedensvertrag regelt primär das ende des Kriegszustandes, dieser endete aber bereits in den 50er Jahren.

Großadmiral
21.11.2012, 08:34
Es gibt wohl eine völkerrechtlich bindende Erklärung des Bundestages und der Volkskammer zur deutsch-polnischen Grenze.
Das Ding ist gelaufen. Völlig vertane Energie, daran noch rütteln zu wollen. Wir haben ganz andere Probleme, hier und heute.

Welchen Inhalt hat den diese Erklärung und wann wurde diese getätigt?

fatalist
21.11.2012, 08:37
Welchen Inhalt hat den diese Erklärung und wann wurde diese getätigt?

Googlel, 1. Ergebnis.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-polnischer_Grenzvertrag

Ich wiederhole es nochmals: Wir haben hier und heute ganz andere Probleme. Das Ding ist gelaufen.

Bruddler
21.11.2012, 08:38
Ein Friedensvertrag regelt primär das ende des Kriegszustandes, dieser endete aber bereits in den 50er Jahren.

Kennst Du den Unterschied zwischen einem Waffenstillstand und einem Friedensvertrag ? :langw:

Conny
21.11.2012, 08:39
Ein Friedensvertrag regelt primär das ende des Kriegszustandes, dieser endete aber bereits in den 50er Jahren.
Die UN-Feindstaatenklausel gilt aber faktisch bis heute. Wie lässt sich das beschwichtigen?

Großadmiral
21.11.2012, 08:41
Vorsicht, Freundchen. Nickverhunzung wird hier mit Sperre geahndet. Und komm mir nicht mit Tippfehler. Ist ja nicht das erste mal. Dummes kleines Praktikantenkind.:watschn:

Stimmt es sind nur 7 und ein paar zerquetschte Millionen Ausländer im Land. Wer nun alles als Deutscher zählt darüber kann man streiten laut GG jeder der deutscher Staatsbürger ist und dessen Vorfahren auf dem Deutschenstaatsgebiet von 1937 ansässig waren.

Großadmiral
21.11.2012, 08:42
Die UN-Feindstaatenklausel gilt aber faktisch bis heute. Wie lässt sich das beschwichtigen?

Man dreht sie durch Wörtliche auslegung um.

Chronos
21.11.2012, 08:44
Googlel, 1. Ergebnis.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-polnischer_Grenzvertrag

Ich wiederhole es nochmals: Wir haben hier und heute ganz andere Probleme. Das Ding ist gelaufen.
Nichts in der Geschichte war jemals endgültig.

Noch vor drei oder vier Jahrzehnten war hinsichtlich der Trennung der deutschen Teilstaaten auch immer wieder zu hören, dass die DDR und die BRD für immer und ewig geteilt sein würden. Jeder, der etwas anderes behauptete, wurde als Utopist, Phantast und Spinner tituliert.

Und? Was war? 1989 - und zack, war das Ding gelaufen.

Die Oder-Neisse-Abtretung war ein völkerrechtliches Verbrechen und entgegen dem Willen des deutschen Volkes.

Oder wie die Angelsachsen sagen: "Never say never".

In der Weltpolitik schonmal gar nicht, besonders dann nicht, wenn die Karten neu gemischt werden, und das werden sie gerade (sehr langsam, denn tiefgreifende Umwälzungen passieren nie von jetzt auf nachher).
Warte doch nochmal zwei oder drei Jahrzehnte und lass die Russen und die Chinesen zu sich selbst finden. Was denkst Du, wie die die Amis noch in der Pfeife rauchen werden.

Großadmiral
21.11.2012, 08:45
Googlel, 1. Ergebnis.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-polnischer_Grenzvertrag

Ich wiederhole es nochmals: Wir haben hier und heute ganz andere Probleme. Das Ding ist gelaufen.

Ja den Kenne ich und wir haben andere Probleme trotzdem bezieht auch der sich nur auf frühere Abkommen.

Bruddler
21.11.2012, 08:47
Stimmt es sind nur 7 und ein paar zerquetschte Millionen Ausländer im Land. Wer nun alles als Deutscher zählt darüber kann man streiten laut GG jeder der deutscher Staatsbürger ist und dessen Vorfahren auf dem Deutschenstaatsgebiet von 1937 ansässig waren.

Jeder Vierbeiner, dem man eine Hundemarke umhängt, gilt ab sofort und per Gesetz als Hund. Die Welt kann so einfach sein....:compr:

Großadmiral
21.11.2012, 08:48
Nichts in der Geschichte war jemals endgültig.

Noch vor drei oder vier Jahrzehnten war hinsichtlich der Trennung der deutschen Teilstaaten auch immer wieder zu hören, dass die DDR und die BRD für immer und ewig geteilt sein würden. Jeder, der etwas anderes behauptete, wurde als Utopist, Phantast und Spinner tituliert.

Und? Was war? 1989 - und zack, war das Ding gelaufen.

Die Oder-Neisse-Abtretung war ein völkerrechtliches Verbrechen und entgegen dem Willen des deutschen Volkes.

Oder wie die Angelsachsen sagen: "Never say never".

In der Weltpolitik schonmal gar nicht, besonders dann nicht, wenn die Karten neu gemischt werden, und das werden sie gerade (sehr langsam, denn tiefgreifende Umwälzungen passieren nie von jetzt auf nachher).
Warte doch nochmal zwei oder drei Jahrzehnte und lass die Russen und die Chinesen zu sich selbst finden. Was denkst Du, wie die die Amis noch in der Pfeife rauchen werden.

Du lieferst gerade ein schönes Argument dafür warum die Grenze nicht gilt das Volk wurde hierzu nicht befragt. Allerdings kommt es bei dieser Argumentation darauf an in wieweit man die BRD für den Rechtnachfolger des Deutschen Reiches hält, aber keine Sorge schaft man erstmal vollendete Tatsachen findet sich nachher immer eine Begründung dafür.

Großadmiral
21.11.2012, 08:49
Jeder Vierbeiner, dem man eine Hundemarke umhängt, gilt ab sofort und per Gesetz als Hund. Die Welt kann so einfach sein....:compr:

So erhöht oder senkt man leicht das aufkommen an Hundessteuer.

Conny
21.11.2012, 08:50
Man dreht sie durch Wörtliche auslegung um.
Warum streicht man die Klausel nicht einfach? Die ehemaligen Feinde sind doch inzwischen längst Freunde und Verbündete. Frag den User "Demokrat", der hat jede Menge Info-Broschüren von der Bundeszentrale für Politische Bildung erhalten zur deutsch-jüdischen Aussöhnung, zur deutsch-französischen Freundschaft, sowie zum transatlantischen Bündnis mit den USA, die das Leben der Berliner mit Rosinenbombern retteten.

Demokrat
21.11.2012, 08:50
Null. Absolut Null. Weil es unsere Politversager verpennt haben die Rahmenbedingungen auf ein Volk von 50 Millionen zu stellen, muss zwangsläufig die Bevölkerung auf 80 Millionen gepusht werden. Und warum? Weil die zu feige sind, ihren Fehler der Vergangenheit einzugestehen.
Ich meine, hier machst du es dir etwas zu einfach. Es geht ja auch z.B. um die umlagefinanzierte Rente. Wie soll ein an Nachwachsenden schwindendes Volk die ältere Generation sicher durchs Alter bringen? Eine kapitalfinanzierte Rente wäre auch nicht der Weisheit letzter Schluß gewesen, da diese einfach zu unsicher ist, heutzutage sowieso.

Großadmiral
21.11.2012, 08:51
Es gab noch in den 90ern, also gerade mal eine Generation her, sehr kontroverse Diskussionen im bürgerlichen Lager (also nix mit irgendwelchen "Gruppierungen"), auch innerhalb der SPD, darüber ob Deutschland ein Einwanderungsland ist oder nicht.
Dass man 20 Jahre später, wie selbstverständlich obige Aussage macht, so als sei es nie anders gewesen und das Normalste von der Welt, zeigt wieder mal deutlich, wie Kampagnen neue Realitäten schaffen, auf die man ohne diese nie im Leben drauf gekommen wäre.

Ja seit rotzgrün wird das offizell so vertretten.

Demokrat
21.11.2012, 08:52
Vorsicht, Freundchen. Nickverhunzung wird hier mit Sperre geahndet. Und komm mir nicht mit Tippfehler. Ist ja nicht das erste mal. Dummes kleines Praktikantenkind.:watschn:
Na, solange plumpe Pöbeleien nicht mit einer Sperre geahndet werden, ist ja für dich alles okay, stimmt's? :-)

Bruddler
21.11.2012, 08:52
So erhöht oder senkt man leicht das aufkommen an Hundessteuer.

Du hast wiedermal (fast) alles total verstanden.... :trost:

Großadmiral
21.11.2012, 08:52
Warum streicht man die Klausel nicht einfach? Die ehemaligen Feinde sind doch inzwischen längst Freunde und Verbündete. Frag den User "Demokrat", der hat jede Menge Info-Broschüren von der Bundeszentrale für Politische Bildung erhalten zur deutsch-jüdischen Aussöhnung, zur deutsch-französischen Freundschaft, sowie zum transatlantischen Bündnis mit den USA, die das Leben der Berliner mit Rosinenbombern retteten.

Ach die VN sind ein Bürokratischer Moloch da ist nichts mit einfach mal etwas aus der Charta streichen. Ausserdem kann die nochmal nützlich werden.

Conny
21.11.2012, 08:56
Ach die VN sind ein Bürokratischer Moloch da ist nichts mit einfach mal etwas aus der Charta streichen. Ausserdem kann die nochmal nützlich werden.
Also trauen unsere Freunde aus Übersee uns gar nicht, trotz Bündnispartnerschaft, Freundschaftsverträgen, kulturellem "Austausch" ( :haha: ) und sonstigen Allianzen
Ich bin bestürzt!
Und ich möchte gar nicht wissen, was der "Demokrat" nach dieser Erkenntnis jetzt durchmacht! Der muss doch jetzt komplett desillusioniert sein... all die Infobroschüren der Bundeszentrale... alles für die Katz.

Demokrat
21.11.2012, 09:06
Willst du wirklich dass die deutsche Kultur verschwindet? Jetzt sei mal ehrlich!
Ich habe mal diesen Teil aus deinem Beitrag herausgegriffen. Und nein, das möchte ich natürlich nicht. Aber ich sehe die deutsche Kultur auch nur insoweit in Gefahr, als dass wir selber daran arbeiten, diese aufs Kräftigste zu verwässern, darüber sollte man auch mal ein paar Worte fallen lassen - Stichwort: Amerikanisierung. Was die kulturelle Durchmischung betrifft, seit geraumer Zeit bilden die Hauptszuzüglinge Menschen aus Staaten der Europäischen Union und nicht mehr Personen aus Drittstaaten. Diese EU-Bürger sind uns weniger kulturfremd als beispielsweise Moslems, und ich persönlich kann mich gut daran gewöhnen, zukünftig auch mit einer Anzahl EU-Bürger im Lande zu leben.

Und bevor jetzt der Nächste behauptet, dass seien alles bloß Roma oder arbeitlose Rumänen oder Bulgaren oder wer auch immer, möchte ich feststellen, dass die meisten nichtdeutschen EU-Bürger in der Bundesrepublik einer geregelten Beschäftigung nachgehen. Dazu gibt es auch statistische Auswertungen.

Demokrat
21.11.2012, 09:10
Es gab noch in den 90ern, also gerade mal eine Generation her, sehr kontroverse Diskussionen im bürgerlichen Lager (also nix mit irgendwelchen "Gruppierungen"), auch innerhalb der SPD, darüber ob Deutschland ein Einwanderungsland ist oder nicht.
Dass man 20 Jahre später, wie selbstverständlich obige Aussage macht, so als sei es nie anders gewesen und das Normalste von der Welt, zeigt wieder mal deutlich, wie Kampagnen neue Realitäten schaffen, auf die man ohne diese nie im Leben drauf gekommen wäre.
Dazu kann ich nur erwidern, Deutschland IST inzwischen ein Einwanderungsland. Ob dieses Selbstverständnis nun Kampagnen geschuldet ist, das ist dabei unerheblich.

Bruddler
21.11.2012, 09:13
Ich habe mal diesen Teil aus deinem Beitrag herausgegriffen. Und nein, das möchte ich natürlich nicht. Aber ich sehe die deutsche Kultur auch nur insoweit in Gefahr, als dass wir selber daran arbeiten, diese aufs Kräftigste zu verwässern, darüber sollte man auch mal ein paar Worte fallen lassen - Stichwort: Amerikanisierung. Was die kulturelle Durchmischung betrifft, seit geraumer Zeit bilden die Hauptszuzüglinge Menschen aus Staaten der Europäischen Union und nicht mehr Personen aus Drittstaaten. Diese EU-Bürger sind uns weniger kulturfremd als beispielsweise Moslems, und ich persönlich kann mich gut daran gewöhnen, zukünftig auch mit einer Anzahl EU-Bürger im Lande zu leben.

Und bevor jetzt der Nächste behauptet, dass seien alles bloß Roma oder arbeitlose Rumänen oder Bulgaren oder wer auch immer, möchte ich feststellen, dass die meisten nichtdeutschen EU-Bürger in der Bundesrepublik einer geregelten Beschäftigung nachgehen. Dazu gibt es auch statistische Auswertungen.

:haha::haha::haha: Der Brüller des Tages....

Demokrat
21.11.2012, 09:14
Wenn man einen Eimer voll grüner Farbe hat und den Aufkleber durch einen ersetzt au dem rot steht, wird es noch lange keine rote Farbe.
Die Staatsbürgerschaft ist zum Glück nicht von der ethnischen Zugehörigkeit abhängig. Wäre das so, dann hätte man in der Vergangenheit etliche Niederländer, Franzosen und Polen des Landes verweisen müssen.



Normalerweise nichts wenn sich der Ausländerimport positiv auf die Steuer und Sozialabgaben auswirkt. Tut es aber nicht da einfach zu viele ausländische Sozialschmarotzer importiert wurden, bzw. weil man sich diesen nicht entledigt.
Ja, das wird hier immer wieder behauptet. Dazu hätte ich gerne mal konkrete Zahlen und Quellen.

Demokrat
21.11.2012, 09:16
Also bin ich auf einmal kein Deutscher mehr, sondern Chinese, mit dem entsprechendem Pass?
Du bist dann chinesischer Staatsbürger deutscher Geburt, um genau zu sein.

Conny
21.11.2012, 09:17
Dazu kann ich nur erwidern, Deutschland IST inzwischen ein Einwanderungsland. Ob dieses Selbstverständnis nun Kampagnen geschuldet ist, das ist dabei unerheblich.

http://www.youtube.com/watch?v=jG3_zkq_khI

Affenpriester
21.11.2012, 09:17
Ich habe mal diesen Teil aus deinem Beitrag herausgegriffen. Und nein, das möchte ich natürlich nicht. Aber ich sehe die deutsche Kultur auch nur insoweit in Gefahr, als dass wir selber daran arbeiten, diese aufs Kräftigste zu verwässern, darüber sollte man auch mal ein paar Worte fallen lassen - Stichwort: Amerikanisierung. Was die kulturelle Durchmischung betrifft, seit geraumer Zeit bilden die Hauptszuzüglinge Menschen aus Staaten der Europäischen Union und nicht mehr Personen aus Drittstaaten. Diese EU-Bürger sind uns weniger kulturfremd als beispielsweise Moslems, und ich persönlich kann mich gut daran gewöhnen, zukünftig auch mit einer Anzahl EU-Bürger im Lande zu leben.

Und bevor jetzt der Nächste behauptet, dass seien alles bloß Roma oder arbeitlose Rumänen oder Bulgaren oder wer auch immer, möchte ich feststellen, dass die meisten nichtdeutschen EU-Bürger in der Bundesrepublik einer geregelten Beschäftigung nachgehen. Dazu gibt es auch statistische Auswertungen.

Hey, das war ein guter Beitrag, ich hab mir Mühe gegeben. Den kann man ruhig ganzheitlich zitieren, aber egal.
Ja, aber nur weil mir ein Zigeuner weniger kulturfremd als ein Neger oder Eskimo ist, muss ich ihn nicht lieber hier haben wollen, macht für mich keinen Sinn.
Ein kleiner Prozentsatz an Ausländern in Metropolen und Hansestädten ist normal.
Das war schon immer so. Aber was wir derzeit erleben ist doch völlig überzogen. Ich habe in einem Pflegeheim gearbeitet, da sind oft konservative alte Leute, logisch.
Es gab mal eine im Krankenhaus, die wollte nicht von einem Neger gewaschen werden. Was würdest du tun? Würdest du ihrem Wunsch entsprechen? Die Menschen wollen nicht überfremdet sein, wir sind kein Einwanderungsland.
Sind diese Leute bösartig oder unreif oder rassistisch? Man kann nicht alles als dummes Vorurteil abtun und einfach so weitermachen, das wird sich rächen, du wirst dich an meine Worte erinnern, wenn es soweit ist.
Irgendwann knallts und die Stimmung schlägt um. Außerdem ist es mir egal ob Ausländer hier arbeiten, warum arbeiten die hier in dieser Zahl? Arbeitslose Ausländer haben meiner Meinung nach überhaupt nichts hier verloren.
Abschieben, sofort. Und die die arbeiten, naja, warum müssen es Ausländer sein? Ein arbeitender Neger macht es nicht besser, es ändert nichts an dem Gefühl welches viele haben.
Ist das so schwer zu verstehen dass verdammt viele Menschen ihre Kultur bewahren wollen, dass sie nicht zwischen massenweise Ausländern leben wollen? Warum kriminalisiert man diese Menschen?

Großadmiral
21.11.2012, 09:17
Ich meine die derzeitigen Regierungsparteien CDU und FDP, die werden nicht unbedingt von Migranten gewählt. Im Gegensatz zur SPD oder vor allem den Grünen.

Die sind aber etwas wirtschaftsnäher und die Wirtschaft möchte billige Arbeitskräfte.

Bruddler
21.11.2012, 09:18
Die Staatsbürgerschaft ist zum Glück nicht von der ethnischen Zugehörigkeit abhängig. Wäre das so, dann hätte man in der Vergangenheit etliche Niederländer, Franzosen und Polen des Landes verweisen müssen.



Ja, das wird hier immer wieder behauptet. Dazu hätte ich gerne mal konkrete Zahlen und Quellen.

Die bekommst Du sicherlich beim "statistischen Bundesamt" ! :haha:

Großadmiral
21.11.2012, 09:19
Korrekt. Für jeden anständigen Deutschen ist es eine große Ehre vor dem polinischen Volk niederknien zu dürfen.

Nein für jeden anständigen Polen ist eine ehre sich vor einem Deutschen in den dreck zu werfen. Italiener hingegen dürfen gerade mal vor den Polen in die Knie gehen.

Demokrat
21.11.2012, 09:21
Wenn jährlich rund 200.000 Nichtdeutsche zuwandern (und das sind mit wenigen Ausnahmen völlig Ungelernte) und gleichzeitig rund 150.000 bestens ausgebildete Deutsche dem Land den Rücken kehren und auswandern, kann es sich nur um einen von den verantwortlichen Politikern gezielt geplanten und beabsichtigten Bevölkerungsaustausch handeln.
Wenn alljährlich eine Anzahl Deutscher Bürger das Land verlässt, dann wohl kaum, weil sie politisch dazu ermuntert werden. Wie passt das in euer angebliches "Austauschprogramm"? Dass die Überzahl der Zuwanderer ungelernt ist, trifft nicht zu, denn die meisten Zuwanderer bilden ausgebildete Personen aus Staaten der Europäischen Union.

Bruddler
21.11.2012, 09:21
Die sind aber etwas wirtschaftsnäher und die Wirtschaft möchte billige Arbeitskräfte.

"billige Arbeitskräfte"....welch' garstig Wort, so etwas nennt man heutzutage "dringend erforderliche Fachkräfte", weißt Du ?!

Großadmiral
21.11.2012, 09:23
"billige Arbeitskräfte"....welch' garstig Wort, so etwas nennt man heutzutage "dringend erforderliche Fachkräfte", weißt Du ?!

Nö eine Fachkraft hat mindestens eine abgeschlossene Lehre das was hier herein gelassen wird hat meist nur HiwieQqualität und nicht mal das dank Sozialhilfe.

Bruddler
21.11.2012, 09:23
Wenn alljährlich eine Anzahl Deutscher Bürger das Land verlässt, dann wohl kaum, weil sie politisch dazu ermuntert werden. Wie passt das in euer angebliches "Austauschprogramm"? Dass die Überzahl der Zuwanderer ungelernt ist, trifft nicht zu, denn die meisten Zuwanderer bilden ausgebildete Personen aus Staaten der Europäischen Union.

:haha::haha::haha:

Don
21.11.2012, 09:25
Du bist dann chinesischer Staatsbürger deutscher Geburt, um genau zu sein.

Um noch präziser zu sein, das dürfte schwierig werden. Noch schwieriger, fast unmöglich, wäre das in Indien. Da hilft selbst heiraten nicht. Wenn man sich nicht grade den Sohn der Ministerpräsidentin aussucht. Ok, die war Italienerin.

Bruddler
21.11.2012, 09:27
Nö eine Fachkraft hat mindestens eine abgeschlossene Lehre das was hier herein gelassen wird hat meist nur HiwieQqualität und nicht mal das dank Sozialhilfe.

Kesselflicker, Bartscherer, Halal-Metzger, Messerschleifer, Teppichknüpfer, Schafhirten, Beschneider, und Ziegenmelker haben oftmals auch eine abgeschlossene Lehre....

Strandwanderer
21.11.2012, 09:40
Von da:

http://www.bild.de/politik/inland/gauck-joachim/polen-fleissiger-als-deutsche-27269436.bild.html


Da ist deine seltsame Rechnung


1939-1419 = 520

auch nicht zu finden.

Freikorps
21.11.2012, 09:47
"Staubsaugervertreter verkauft Staubsauger
Versicherungsvertreter verkauft Versicherungen
und ein Volksvertreter verkauft das Volk"

Corpus Delicti
21.11.2012, 09:55
"Staubsaugervertreter verkauft Staubsauger
Versicherungsvertreter verkauft Versicherungen
und ein Volksvertreter verkauft das Volk"

Eine wirklich treffende Psychologische Analyse,die ich bisher übersehen habe.

Corpus Delicti
21.11.2012, 09:59
Ich fange an mich zu fragen,seit wann Kriege und Volksverhetzung von Staaten geplante Sache sind ?

Ich glaube unsere Regierungen verschweigen uns mehr als wir ahnen.

Humer
21.11.2012, 10:08
Der Herr Gauck war schon vorher dafür bekannt, dass er neoliberale Positionen vertritt. Auch mit der zitierten Äußerung bleibt er in diesem Denkmuster.
Sein Begriff von Freiheit ist sehr kapitalfreundlich und weniger solidarisch gemeint.

Dass Kritik an den Deutschen hier aber auf so eine entschiedene Ablehnung trifft ist verwunderlich. Noch weitaus abwertender sind doch die Beschreibungen der Deutschen wie sie hier sein Jahren üblich sind. Sie als gehirngewaschene Systemhuren die aus lauter Blödheit immer wieder die selben verbrecherischen Parteien wählen, zu bezeichnen, ist ja wohl auch nicht deutschfreundlich. Gauck hat sich nicht annähernd so abfällig geäußert.
Dass Gauck mit seinen Äußerungen auch den Abbau der Sozialleistungen ( Urlaub usw) vorbereiten möchte, müsste eigentlich auf Zustimmung treffen. Die "Soziale Hängematte" ist ja für viele auch ein Übel, das weg muss. Von daher hätte es eigentlich lauten müssen: Weiter so Herr Gauck.

Corpus Delicti
21.11.2012, 10:55
Ich fange an mich zu fragen,seit wann Kriege und Volksverhetzung von Staaten geplante Sache sind ?

Ich glaube unsere Regierungen verschweigen uns mehr als wir ahnen.

Ich glaube nicht nur das die ersten 2 WKge geplant,sondern das alle Kriege die nach dem 2 WK geplant waren,undzwar bis zum heutigen Tag.Incl Volksverhetzung und Masseneinwanderung und Wirtschaftskriesen.

Ich habe das aufdringliche Gefühl,das ich damit nie richtiger gelegener habe.

bismarke
21.11.2012, 11:02
gewiss eine merkwürdige aussage, aber was man aber schon sagen kann, ist dass die arbeitsmoral in anderen ländern manchmal deutlich besser ist als in D. sonst ist es schwer beweisbar, was gauck sagt.

schastar
21.11.2012, 11:05
Korrekt. Für jeden anständigen Deutschen ist es eine große Ehre vor dem polinischen Volk niederknien zu dürfen.

Es gibt keinen Grund vor den Polen nieder zu knien. Daß unsere Bundespräsidenten seit Jahrzehnten eine Schande für Deutschland sind ist kein Geheimnis. Da nehme ich mir lieber die Italiener zum Vorbild und trinke auf die Polen einen Schluck.

31922 Prost, und auf ein langes Leben.

schastar
21.11.2012, 11:10
Die Staatsbürgerschaft ist zum Glück nicht von der ethnischen Zugehörigkeit abhängig. Wäre das so, dann hätte man in der Vergangenheit etliche Niederländer, Franzosen und Polen des Landes verweisen müssen.

Es kommt meiner Meinung auch nicht auf die ethnische Zugehörigkeit an sondern auf den Inhalt, so wie auch beim Eimer. Erst wenn die Farbe drinnen ist die außen drauf steht dann passt das. Alles andere ist für den Müll.

Ja, das wird hier immer wieder behauptet. Dazu hätte ich gerne mal konkrete Zahlen und Quellen.

Gutachten: Auswirkung und Kosten der Zuwanderung nach Deutschland
Prof. Dr. Herwig Birg;
Institut für Bevölkerungsforschung der Uni Bielefeld im Auftrag der Staatsregierung

Großadmiral
21.11.2012, 11:27
Kesselflicker, Bartscherer, Halal-Metzger, Messerschleifer, Teppichknüpfer, Schafhirten, Beschneider, und Ziegenmelker haben oftmals auch eine abgeschlossene Lehre....

Ok ich hätte mich klarer ausdrücken sollen eine staatlich annerkante Ausbildung und keine der genannten steht im Katalog der staatlich annerkanten Ausbildungen bzw hat dort etwas zu suchen.

Bruddler
21.11.2012, 11:32
gewiss eine merkwürdige aussage, aber was man aber schon sagen kann, ist dass die arbeitsmoral in anderen ländern manchmal deutlich besser ist als in D. sonst ist es schwer beweisbar, was gauck sagt.

Wenn es darum geht, Deutsche in den Dreck zu ziehen, muss nicht lange überlegt werden....

Demokrat
21.11.2012, 11:32
Hey, das war ein guter Beitrag, ich hab mir Mühe gegeben. Den kann man ruhig ganzheitlich zitieren, aber egal.
Wollte ihn auch nicht unterschlagen, aber mich nur zu dieser Passage äußern ;-)



Ja, aber nur weil mir ein Zigeuner weniger kulturfremd als ein Neger oder Eskimo ist, muss ich ihn nicht lieber hier haben wollen, macht für mich keinen Sinn.
Ein kleiner Prozentsatz an Ausländern in Metropolen und Hansestädten ist normal.
Naja, wie bereits an anderer Stelle formuliert, es kommen nicht nur Roma nach Deutschland, die Mehrheit stellen Arbeitnehmer mit ihren Familien aus allen EU-Staaten.



Das war schon immer so. Aber was wir derzeit erleben ist doch völlig überzogen. Ich habe in einem Pflegeheim gearbeitet, da sind oft konservative alte Leute, logisch.
Es gab mal eine im Krankenhaus, die wollte nicht von einem Neger gewaschen werden. Was würdest du tun? Würdest du ihrem Wunsch entsprechen? Die Menschen wollen nicht überfremdet sein, wir sind kein Einwanderungsland.
Habe auch in der Altenpflege gearbeitet, da gab es Frauen, die wollten nicht von Männern gewaschen werden, und andersherum. So weit man kann, kommt man diesen Wünschen nach, obwohl man's leider nicht immer so einrichten kann.



Sind diese Leute bösartig oder unreif oder rassistisch? Man kann nicht alles als dummes Vorurteil abtun und einfach so weitermachen, das wird sich rächen, du wirst dich an meine Worte erinnern, wenn es soweit ist.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht an diesen Zeitpunkt. Die Deutschen werden sich an die Anwesenheit von Ausländern gewöhnen. Viele haben das bereits.



Irgendwann knallts und die Stimmung schlägt um. Außerdem ist es mir egal ob Ausländer hier arbeiten, warum arbeiten die hier in dieser Zahl? Arbeitslose Ausländer haben meiner Meinung nach überhaupt nichts hier verloren.
Abschieben, sofort. Und die die arbeiten, naja, warum müssen es Ausländer sein? Ein arbeitender Neger macht es nicht besser, es ändert nichts an dem Gefühl welches viele haben.
Die Europäische Union bringt es nun mal mit sich, dass die Freizügigkeit für ihre Bürger gilt. Damit werden sich auch die Deutschen abfinden müssen, denen das nicht gefällt. Ich muss mich auch mit Dingen abfinden, die mir nicht passen.



Ist das so schwer zu verstehen dass verdammt viele Menschen ihre Kultur bewahren wollen, dass sie nicht zwischen massenweise Ausländern leben wollen? Warum kriminalisiert man diese Menschen?
Kriminalisiert man sie denn? Wenn jemand seine Ressentiments pflegen möchte, so ist das seine Sache. Ob die Kultur tatsächlich verloren geht, weil hier eine Anzahl Ausländer leben, das halte ich für fragwürdig, die allermeisten passen sich doch den Gepflogenheiten an.

Bruddler
21.11.2012, 11:35
"Demokrat" Du sprichst wie ein Blinder, der den Sehenden die Farben erklären will.....

GnomInc
21.11.2012, 11:37
Die Tatsache, dass wir keinen (echten) Friedensvertrag haben, ermöglicht es den westl. Siegermächten, "bei Bedarf" jederzeit in D militärisch zu intervenieren und zwar ohne lästiges UN-Mandat....

Das ist zwar eine elementare Tatsache , jedoch

- wird es an keiner Schule erwähnt , geschweige denn gelehrt
- wird es nie in den Medien thematisiert
- nimmt keine politische Partei Bezug auf die aufwendig vorgetäuschte " Souveränität "
- macht es die " heile " Welt kaputt

:wayne:

Deutschmann
21.11.2012, 11:39
Ich meine, hier machst du es dir etwas zu einfach. Es geht ja auch z.B. um die umlagefinanzierte Rente. Wie soll ein an Nachwachsenden schwindendes Volk die ältere Generation sicher durchs Alter bringen? Eine kapitalfinanzierte Rente wäre auch nicht der Weisheit letzter Schluß gewesen, da diese einfach zu unsicher ist, heutzutage sowieso.

Dazu sind die Volksvertreter gewählt, sich da was einfallen zu lassen. Und dazu hatten die mindestens über 30 Jahre Zeit. Zumindest habe ich vor 30 Jahren schon von der "alternden" Gesellschaft gehört.

Corpus Delicti
21.11.2012, 11:41
gewiss eine merkwürdige aussage, aber was man aber schon sagen kann, ist dass die arbeitsmoral in anderen ländern manchmal deutlich besser ist als in D. sonst ist es schwer beweisbar, was gauck sagt.

Ist ja ganz klar warum die Arbeitsmoral in anderen Ländern besser ist als in Deutschland.Wer hat schon Lust auf Dauer eine Vollzeitbeschäftigung nachzugehen und zusätzlich noch zum Amt rennen zu müssen,um sein Gehalt noch aufzustocken um gerademal über die Runden zu kommen ? Bei wem neigt sich da die Arbeitsmoral nicht zu neige ?

Ganz klar warum die Polen fleißiger sind,weil es in Deutschland ja kaum noch Arbeit gibt.Und wer ist Schuld daran ? Unsere Regierung,unsere Politik.Wer sonst gestalltet denn die Landschaft in diesem Lande ? Und dann muss man natürlich auch nach Dings fliegen,um zu sagen,das die Deutschen nicht so fleißig sind wie die Polen.

Es sollte strafbar sein,das ein Bundespräsident seines eingenen Landes der Bevölkerung zu verstehen gibt,das sie nicht fleißig ist.Selbst wenn es der Wahrheit entspräche.Das ist unpatriotisch und Anti-Deutsch.Man stelle sich den Skandal vor,würde das der Präsident von Amerika über sein Volk sagen.

Es muss doch jedem klar sein,das so eine Aussage eines Bundespräsidenten von jedem als Volksverhetzung wahr genommen wird.Was erhofft man sich davon ? Wielleicht hofft unsere Regierung,das es ein Aufruhe gibt und Deutsche anfangen Ausländer zu verprügeln.

Wenn das geschähe,könnte man wieder mit der Nazikeule schwingen und dem Deutschen Volk wieder ordentlich Schuldgefühle einprügeln.Dann könnte man weitere 200 Mrd aus dem Deutschen Volk auspressen,um sie nach Griechenland zu schicken oder nach Spanien oder Irrland oder sonst wo hin.Ohne das das Deutsche Volk dagegen protestiert.

Ist ja auch einfachste Psychologie.Zwei streiten sich und der dritte freut sich.Vor allem,weil der lachende dritte diesen Streit überhaupt erst provoziert hat.

Bruddler
21.11.2012, 11:45
Das ist zwar eine elementare Tatsache , jedoch

- wird es an keiner Schule erwähnt , geschweige denn gelehrt
- wird es nie in den Medien thematisiert
- nimmt keine politische Partei Bezug auf die aufwendig vorgetäuschte " Souveränität "
- macht es die " heile " Welt kaputt

:wayne:

eben ! :gib5:

Demokrat
21.11.2012, 12:13
Dass Kritik an den Deutschen hier aber auf so eine entschiedene Ablehnung trifft ist verwunderlich. Noch weitaus abwertender sind doch die Beschreibungen der Deutschen wie sie hier sein Jahren üblich sind. Sie als gehirngewaschene Systemhuren die aus lauter Blödheit immer wieder die selben verbrecherischen Parteien wählen, zu bezeichnen, ist ja wohl auch nicht deutschfreundlich. Gauck hat sich nicht annähernd so abfällig geäußert.
Richtig. Da zeigt sich wieder einmal, wer die wahren Antideutschen sind.

Kraftmeier
21.11.2012, 12:40
Das eigene Volk abzuwerten (http://www.focus.de/politik/deutschland/das-eigene-volk-abzuwerten-bundespraesident-ueber-ost-nachbarn-kommentar_4845549.html)
......um einem anderen Volk die Seele zu pinseln grenzt für mich an ganz üblen Vaterlandsverrat ! Ich weiß nicht, wie man zu einem BP noch aufschauen soll, der andere Nationen über die eigene stellt und sogar die eigene in seiner Gesamtheit und somit das ganze deutsche Volk abwertet ??? Das ist ein Skandal der sogar noch Wulffs Verfehlungen bei weitem in den Schatten stellt ! Ich war tatsächlich bei der Wahl für Gauck und nach dieser Aussage muss ich mich dafür schämen mich so getäuscht zu haben ! Diese Aussage steht auf ewig und ich hoffe, er wird aus dem Amt gejagt ! Gauck ist und bleibt Pastor der sich selber zu wichtig nimmt ! Schade !


Kraftmeier

Chronos
21.11.2012, 12:50
Wenn alljährlich eine Anzahl Deutscher Bürger das Land verlässt, dann wohl kaum, weil sie politisch dazu ermuntert werden. Wie passt das in euer angebliches "Austauschprogramm"? Dass die Überzahl der Zuwanderer ungelernt ist, trifft nicht zu, denn die meisten Zuwanderer bilden ausgebildete Personen aus Staaten der Europäischen Union.
Natürlich werden die auswandernden deutschen Bürger indirekt durch die Politik zum Auswandern ermuntert, weil die Politik seit Jahrzehnten so viele Fehler gemacht hat, dass die Rahmenbedingungen für viele Deutsche ganz einfach nicht mehr stimmen!

Natürlich werden Leute wie du nie begreifen, welche Voraussetzungen seitens der Politik zu schaffen sind, damit die Leute bleiben und eine positive Zukunft sehen.

Man kann nicht bei unseren Steuerbelastungen, dem zerbröselnden Gemeinwesen und all den anderen Nebeneffekten jahrzehntelanger Versäumnisse seitens der Politik erwarten, dass sich hochqualifizierte Fachleute angesprochen fühlen, in dieses Land zu kommen.

Solche Leute gehen heute in die USA, nach Australien oder in die asiatischen Tigerstaaten, aber doch nicht nach Deutschland, in dessen Hauptstadt schon eine U-Bahnfahrt zum lebensgefährlichen Risiko wird.

STRange333
21.11.2012, 14:12
Das eigene Volk abzuwerten (http://www.focus.de/politik/deutschland/das-eigene-volk-abzuwerten-bundespraesident-ueber-ost-nachbarn-kommentar_4845549.html)
......um einem anderen Volk die Seele zu pinseln grenzt für mich an ganz üblen Vaterlandsverrat ! Ich weiß nicht, wie man zu einem BP noch aufschauen soll, der andere Nationen über die eigene stellt und sogar die eigene in seiner Gesamtheit und somit das ganze deutsche Volk abwertet ??? Das ist ein Skandal der sogar noch Wulffs Verfehlungen bei weitem in den Schatten stellt ! Ich war tatsächlich bei der Wahl für Gauck und nach dieser Aussage muss ich mich dafür schämen mich so getäuscht zu haben ! Diese Aussage steht auf ewig und ich hoffe, er wird aus dem Amt gejagt ! Gauck ist und bleibt Pastor der sich selber zu wichtig nimmt ! Schade !


Kraftmeier
Ich verstehe nicht warum die für ihn warst. Ist doch komplett egal wer unser Bundespräsident ist.

Bruddler
21.11.2012, 14:29
Ich verstehe nicht warum die für ihn warst. Ist doch komplett egal wer unser Bundespräsident ist.

Bitte unterlassen Sie das ! :schreck:

STRange333
21.11.2012, 15:15
Bitte unterlassen Sie das ! :schreck:
Sie sind doch auch deutscher Staatsbürger...
Auch wenn es Ihnen nicht gefällt.

bismarke
21.11.2012, 15:42
Ist ja ganz klar warum die Arbeitsmoral in anderen Ländern besser ist als in Deutschland.Wer hat schon Lust auf Dauer eine Vollzeitbeschäftigung nachzugehen und zusätzlich noch zum Amt rennen zu müssen,um sein Gehalt noch aufzustocken um gerademal über die Runden zu kommen ? Bei wem neigt sich da die Arbeitsmoral nicht zu neige ?

Ganz klar warum die Polen fleißiger sind,weil es in Deutschland ja kaum noch Arbeit gibt.Und wer ist Schuld daran ? Unsere Regierung,unsere Politik.Wer sonst gestalltet denn die Landschaft in diesem Lande ? Und dann muss man natürlich auch nach Dings fliegen,um zu sagen,das die Deutschen nicht so fleißig sind wie die Polen.

Es sollte strafbar sein,das ein Bundespräsident seines eingenen Landes der Bevölkerung zu verstehen gibt,das sie nicht fleißig ist.Selbst wenn es der Wahrheit entspräche.Das ist unpatriotisch und Anti-Deutsch.Man stelle sich den Skandal vor,würde das der Präsident von Amerika über sein Volk sagen.

Es muss doch jedem klar sein,das so eine Aussage eines Bundespräsidenten von jedem als Volksverhetzung wahr genommen wird.Was erhofft man sich davon ? Wielleicht hofft unsere Regierung,das es ein Aufruhe gibt und Deutsche anfangen Ausländer zu verprügeln.

Wenn das geschähe,könnte man wieder mit der Nazikeule schwingen und dem Deutschen Volk wieder ordentlich Schuldgefühle einprügeln.Dann könnte man weitere 200 Mrd aus dem Deutschen Volk auspressen,um sie nach Griechenland zu schicken oder nach Spanien oder Irrland oder sonst wo hin.Ohne das das Deutsche Volk dagegen protestiert.

Ist ja auch einfachste Psychologie.Zwei streiten sich und der dritte freut sich.Vor allem,weil der lachende dritte diesen Streit überhaupt erst provoziert hat.

also nicht arbeiten zu wollen, weil man obendrein staatl. stütze kassiert, ist ein argument, was die linken gerne anführen.
ich muss ganz ehrlich sagen, einer geregelten tätigkeit nachzugehen ist eine sinnvolle, lebensfüllende aufgabe, die ich jedem, der nicht arbeitet, nur wärmstens gegen die tägliche einöde empfehlen kann.
inwieweit gibt es in der BRD keine arbeit? irgendwelche statistischen erhebungen, die diese these belegen?
ich hab eher das gefühl, dass wir unter fachkräftemangel leiden, da wir zu wenig für die jeweilige tätigkeit befriedigend qualifizierte ausgebildete haben. im bereich fachpersonal, v.a. naturwissenschaften, technik besteht derzeit großer nachholbedarf(ingenieure). da haben rot-grün und einige linke regierungen viel versäumt und geschlampert, aber auch die schwarzen haben nicht ausreichend nachgesetzt und sich mit der problematik befasst.
die aussage gaucks ist wirklich kontrovers, da man sie eigentlich in absolut nicht belegen kann.

Chronos
21.11.2012, 16:10
Sie sind doch auch deutscher Staatsbürger...
Auch wenn es Ihnen nicht gefällt.
Sofern ich betroffen bin, bin ich nicht deutscher Staatsbürger, sondern zahlendes und büßendes Mitglied der abgewickelten Müllkippe BRD GmbH & Co. KG.

Ureinwohner
21.11.2012, 16:21
I

Die Polen arbeiteten im Jahres-Schnitt 100 Stunden länger als Deutsche, die im Übrigen viele Vorurteile gegenüber dem Nachbarn im Osten abgelegt hätten, so Gauck.

http://www.bild.de/politik/inland/gauck-joachim/polen-fleissiger-als-deutsche-27269436.bild.html

Warum sich über so gebauchpinselte Aussagen aufregen. Was sagt denn überhaupt der Begriff "Arbeit" aus wenn man von unterschiedlichen Gesichtspunkten ausgeht. Arbeiten die Polen effizienter rationeller oder einfach nur 100 Std länger. Ich kann also mit einem Pferd den Acker pflügen oder mit einem Traktor wer ist schneller ? Der Pole mit Pferd gelle. Also alles nur ein Strum im Wasserglas.

Chronos
21.11.2012, 16:26
Warum sich über so gebauchpinselte Aussagen aufregen. Was sagt denn überhaupt der Begriff "Arbeit" aus wenn man von unterschiedlichen Gesichtspunkten ausgeht. Arbeiten die Polen effizienter rationeller oder einfach nur 100 Std länger. Ich kann also mit einem Pferd den Acker pflügen oder mit einem Traktor wer ist schneller ? Der Pole mit Pferd gelle. Also alles nur ein Strum im Wasserglas.
Ja klar ist es das!

Umso schlimmer, dass der Stasi-Pfarrer Präsident der Bundesrepublik Deutschland einen derartigen Mist absondert, ohne überhaupt eine Ahnung davon zu haben, wie heute gearbeitet wird.

STRange333
21.11.2012, 16:27
Warum sich über so gebauchpinselte Aussagen aufregen. Was sagt denn überhaupt der Begriff "Arbeit" aus wenn man von unterschiedlichen Gesichtspunkten ausgeht. Arbeiten die Polen effizienter rationeller oder einfach nur 100 Std länger. Ich kann also mit einem Pferd den Acker pflügen oder mit einem Traktor wer ist schneller ? Der Pole mit Pferd gelle. Also alles nur ein Strum im Wasserglas.
Naja seine Aussagen untermauern, dass er nichts weiter als eine Marionette ist.
Warum sonst sollte jemand der ein repräsentatives Amt (und zwar soll er Deutschland gut darstehen lassen) solche Aussagen treffen?

willy
21.11.2012, 16:39
Ich meine, hier machst du es dir etwas zu einfach. Es geht ja auch z.B. um die umlagefinanzierte Rente. Wie soll ein an Nachwachsenden schwindendes Volk die ältere Generation sicher durchs Alter bringen?
Durch Produktivitätszuwächse und eine länger gesundbleibende und arbeitende Bevölkerung. Allemal besser geeignet als der Zuzug völlig kultur und bildungsfremder Menschen, die nichts als Kosten und Probleme verursachen. Alltag und Medien sind davon doch gezeichnet, kaum noch ein Negativthema oder eine Negativstatistik, in dem oder in der nicht der Islam oder Ausländer irgendwie beteiligt sind.

Eine kapitalfinanzierte Rente wäre auch nicht der Weisheit letzter Schluß gewesen, da diese einfach zu unsicher ist, heutzutage sowieso.
Eine stabile Währung wäre dafür Voraussetzung. Aber eine solche, mit der wir Jahrezehnte gut und hervorragend fuhren, wird jetzt einer utopischen EU geopfert, die sowieso scheitern wird. Mit der EWG hätte SChluss sein müssen, jetzt wird der ganze Bus an die Wand gefahren, und Deutschland sitzt in der ersten Reihe.

willy
21.11.2012, 16:45
Wenn alljährlich eine Anzahl Deutscher Bürger das Land verlässt, dann wohl kaum, weil sie politisch dazu ermuntert werden. Wie passt das in euer angebliches "Austauschprogramm"?
Nahezu alle wandern aus Gründen aus, die auf die politischen Verhältnisse hierzulande zurückzuführen sind, vor allem Akademiker. Googlen hilft!

Dass die Überzahl der Zuwanderer ungelernt ist, trifft nicht zu, denn die meisten Zuwanderer bilden ausgebildete Personen aus Staaten der Europäischen Union.
Das stimmt auch wieder nicht. Die Personen, die aus der West-EU zu uns kommen, sind im SChnitt nicht besser ausgebildet als die Deutschen, die aus dem Osten schlechter und die aus der NichtEU sowieso. Womit wir definitiv zu dem Schluss kommen, dass die meisten Zugezogenen eher eine Belastung für uns sind, denn sie sind schlechter gebildet als der deutsche Schnitt. Ganz einfache Rechnung. Gegen die Einwanderung von einigen Spitzenkräften würde wohl kaum jemand was haben.

Antisozialist
21.11.2012, 20:41
Ist Fleiß noch eine typisch deutsche Tugend? Oder überholen uns unsere Nachbarländer beim Wirtschaftswachstum, weil sie bereit sind, härter anzupacken?

„Polen sind fleißiger als Deutsche“, sagte Bundespräsident Joachim Gauck (72) am Montag beim Treffen mit seinen Amtskollegen aus Italien und Polen in Neapel, bei dem er das aufstrebende Polen als „Motor der europäischen Idee“ würdigte.

Eine Provokation? Sicher. Aber mit realem Hintergrund... Internationale Statistiken sprechen eine noch klarere Sprache: Laut OECD-Zahlen (von 2010) liegt Polen bei der Zahl der geleisteten Arbeitsstunden mit 1939 zu 1419 (pro Jahr und Beschäftigtem) vor dem einstigen Wirtschaftswunderland.

Die Polen arbeiteten im Jahres-Schnitt 100 Stunden länger als Deutsche, die im Übrigen viele Vorurteile gegenüber dem Nachbarn im Osten abgelegt hätten, so Gauck.

http://www.bild.de/politik/inland/gauck-joachim/polen-fleissiger-als-deutsche-27269436.bild.html

Wenn es in Polen Hartz Vier gebe, würden deren Proleten auch lieber den ganzen Tag am Bahnhofskiosk oder in diversen Internetforen herumlungern statt großflächig nach Arbeit zu suchen.

Candymaker
22.11.2012, 00:40
Wer ist fleißiger, Polen oder Deutsche?
Wir sind nicht faul, Herr Bundespräsident!
http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/wer-ist-fleissiger--polen-oder-deutsche--wir-sind-nicht-faul--herr-bundespraesident--,7169128,20928540.html

Felix Krull
22.11.2012, 00:48
Wer ist fleißiger, Polen oder Deutsche?
Wir sind nicht faul, Herr Bundespräsident!
http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/wer-ist-fleissiger--polen-oder-deutsche--wir-sind-nicht-faul--herr-bundespraesident--,7169128,20928540.html

Sowas gibts nur in der geisteskranken BRD, daß der Bundespräser sein eigenes Volk als faule Schweine diffamiert und andere über den grünen Klee lobt.

"Besser" war eigentlich nur noch Johannes Rau ("Der Undeutsche"), der erklärt hat, man könne als Deutscher nicht stolz auf seine Herkunft sein.

Bettmaen
22.11.2012, 12:26
Warum sich über so gebauchpinselte Aussagen aufregen. Was sagt denn überhaupt der Begriff "Arbeit" aus wenn man von unterschiedlichen Gesichtspunkten ausgeht. Arbeiten die Polen effizienter rationeller oder einfach nur 100 Std länger. Ich kann also mit einem Pferd den Acker pflügen oder mit einem Traktor wer ist schneller ? Der Pole mit Pferd gelle. Also alles nur ein Strum im Wasserglas.
So hat sich der Gauckler aber nicht geäußert, sondern seinen Arbeitgeber, das deutsche Volk, brüskiert und einem anderen Volk geschmeichelt. Er hat möglichen ausländischen Investoren zu verstehen gegeben, lieber nicht in die BRD zu kommen.

Wer den Schaden hat, muss sich um den Spott nicht kümmern. Unser Schaden ist seit fast 20 ein realer Lohnverlust, eine Masseneinwanderung in den Niedriglohnsektor und in die Sozialsysteme. Den Spott gibt es gratis von Gauckler und Co, die noch nie einen Pfennig Wertschöpfung genierert haben.

Ureinwohner
22.11.2012, 15:57
Den Spott gibt es gratis von Gauckler und Co, die noch nie einen Pfennig Wertschöpfung genierert haben.
Eben darum sollte man diesen Grüßaugust doch nicht so überbewerten. Sein Vorgänger propagierte den angekommenen Islam in Deutschland, und lebt heute von einem Ehrensold ,den rechtschaffene Menschen nie bekommen werden. Ich will damit nur sagen diese Leute bedeuten mir nicht viel, weil sie nicht verstehen wie Wertschöpfung gegeneriert wird. Das ist mein Maßstab den ich anlege und nicht deren Sonn- und Feiertagsgeschwätz.

laurin
22.11.2012, 20:22
So hat sich der Gauckler aber nicht geäußert, sondern seinen Arbeitgeber, das deutsche Volk, brüskiert und einem anderen Volk geschmeichelt. Er hat möglichen ausländischen Investoren zu verstehen gegeben, lieber nicht in die BRD zu kommen.

Wer den Schaden hat, muss sich um den Spott nicht kümmern. Unser Schaden ist seit fast 20 ein realer Lohnverlust, eine Masseneinwanderung in den Niedriglohnsektor und in die Sozialsysteme. Den Spott gibt es gratis von Gauckler und Co, die noch nie einen Pfennig Wertschöpfung genierert haben.

:gp: