PDA

Vollständige Version anzeigen : NRW geht den Bach runter!



Sloth
20.11.2012, 00:36
Was wir alle längst wissen, ist nun in Teilen auch bei 17:30 auf Sat.1 angekommen!
http://img94.imageshack.us/img94/592/verfall.jpg
http://www.sat1nrw.de/Aktuell/NRW-Zerfall/42d7553/#form

derRevisor
20.11.2012, 00:39
Wenn das die Realität ist, die zugegeben wird, muss die reale Realität noch weit schlimmer sein.

Sloth
20.11.2012, 00:44
Wenn das die Realität ist, die zugegeben wird, muss die reale Realität noch weit schlimmer sein.
"NRW-Zerfall". Sagt alles. Das angeführte Paradebeispiel ist noch harmlos, da es nicht bevölkert ist, womit keine Bereicherer zusätzliche Brisanz reinbringen. Andere Anwohner haben da weniger Glück, als die Frau im Video!

Stadtknecht
20.11.2012, 10:49
Deshalb wird es Zeit, den Soli abzuschaffen, eine andere Ausländerpolitik zu betreiben und Problemstadtteile und Schandbauten rückzubauen.

Sloth
20.11.2012, 13:22
Deshalb wird es Zeit, den Soli abzuschaffen, eine andere Ausländerpolitik zu betreiben und Problemstadtteile und Schandbauten rückzubauen.
Stimmt.

Houseworker
20.11.2012, 13:39
Heute nacht kam bei n-tv ein interessanter Beitrag, u.a. über unsere Staatsschulden, die Situation der Städte usw.!

Eine Stadtkämmerin von Duisburg wurde zu ihrer Tätigkeit befragt und gefilmt.
Ihre Tätigkeit bestand darin, bei verschiedenen Banken anzurufen, um Kreditofferten einzuholen, damit die Stadt wenigstens noch ihren
gröbsten Verpflichtungen, vor allem auch Sozialgeldauszahlungen für Asylanten, nachkommen kann.
Wie erwähnt, das geschieht alles auf Kreditbeschaffung. Die Bank mit den günstigsten Konditionen erhält den Zuschlag!
Und diese Anfragen erledigt die Dame täglich! Das ist einfach unglaublich!!!
Noch vergeben die Banken die Kredite, aber wie lange noch???

Heute abend diese Sendung anschauen!
http://www.politikforen.net/showthread.php?13817-Fernsehtipps-heute-hier-bitte-nur-tagesaktuelle-TV-Tips-mit-Sender-und-Uhrzeit&p=5843639#post5843639

Dr Mittendrin
20.11.2012, 14:22
Heute nacht kam bei n-tv ein interessanter Beitrag, u.a. über unsere Staatsschulden, die Situation der Städte usw.!

Eine Stadtkämmerin von Duisburg wurde zu ihrer Tätigkeit befragt und gefilmt.
Ihre Tätigkeit bestand darin, bei verschiedenen Banken anzurufen, um Kreditofferten einzuholen, damit die Stadt wenigstens noch ihren
gröbsten Verpflichtungen, vor allem auch Sozialgeldauszahlungen für Asylanten, nachkommen kann.
Wie erwähnt, das geschieht alles auf Kreditbeschaffung. Die Bank mit den günstigsten Konditionen erhält den Zuschlag!
Und diese Anfragen erledigt die Dame täglich! Das ist einfach unglaublich!!!
Noch vergeben die Banken die Kredite, aber wie lange noch???

Heute abend diese Sendung anschauen!
http://www.politikforen.net/showthread.php?13817-Fernsehtipps-heute-hier-bitte-nur-tagesaktuelle-TV-Tips-mit-Sender-und-Uhrzeit&p=5843639#post5843639

Das scheint der show down schon zu sein.

STRange333
21.11.2012, 16:03
Das Haus steht also leer.
Und warum sperren sie es nicht einfach richtig gut ab?
Wenn kein Geld da ist muss es halt nicht gesprengt werden!

BlackForrester
22.11.2012, 21:02
Deshalb wird es Zeit, den Soli abzuschaffen, eine andere Ausländerpolitik zu betreiben und Problemstadtteile und Schandbauten rückzubauen.

...und damit glaubst Du die Probleme zu lösen?

Mit eines der Probleme ist doch, dass de facto keine Kommune - auf neudeutsch - ein Kostenmanagement hat, welches mindestens monatliche, besser noch wöcheentliche Auswertungen erhält wie es sich mit den Einnahmen und den Ausgaben verhält und man dann gegensteuern könnte, nein müsste, wenn man sieht dass die Ausgaben aus dem Ruder laufen....und sich mehr oder minder jeder Bürgermeister meint, er müsse sich ein Denkmal setzen, indem er irgend etwas bauen lässt, was kein Mensch tatsächlich braucht.

Dass teile der Kommunen nicht gerade in Geld schwimmen will ich nicht in Abrede stellen...so lange aber Hamburg sich eine Elbphilharmonie leisten kann, welche ein vielfaches der veranschlagten Kosten kostet....oder Berlin sich einen Flughafen leisten möchte bei dem man bis heute nicht weiß, ob da je ein Flieger abheben wird, die Kosten aber schon heute aus dem Ruder laufen...oder Gelsenkirchen nach eigener Aussage pleite ist, aber über eine städtische Gesellschaft beim Stadion von Schalke04 mit einem zweistelligen Mio-Betrag einsteigt...so lange sollte schon die eine oder andere Kommune das jammern sein lassen und sich fragen - was müssen wir machen und was wäre schön zu machen und was ist unnötig.

Wadenkater
22.11.2012, 21:21
Wenn das die Realität ist, die zugegeben wird, muss die reale Realität noch weit schlimmer sein.

Das sind die ersten propagandist. Vorbereitungen dafür, dass auch NRW bald unter den Rettungsschirm schlüpfen muss, zum Schluss bleiben als Zahlknechte nur noch Baden.-württ. und Bayern übrig :ätsch:

HansMaier.
22.11.2012, 21:31
...und damit glaubst Du die Probleme zu lösen?

Mit eines der Probleme ist doch, dass de facto keine Kommune - auf neudeutsch - ein Kostenmanagement hat, welches mindestens monatliche, besser noch wöcheentliche Auswertungen erhält wie es sich mit den Einnahmen und den Ausgaben verhält und man dann gegensteuern könnte, nein müsste, wenn man sieht dass die Ausgaben aus dem Ruder laufen....und sich mehr oder minder jeder Bürgermeister meint, er müsse sich ein Denkmal setzen, indem er irgend etwas bauen lässt, was kein Mensch tatsächlich braucht.

Dass teile der Kommunen nicht gerade in Geld schwimmen will ich nicht in Abrede stellen...so lange aber Hamburg sich eine Elbphilharmonie leisten kann, welche ein vielfaches der veranschlagten Kosten kostet....oder Berlin sich einen Flughafen leisten möchte bei dem man bis heute nicht weiß, ob da je ein Flieger abheben wird, die Kosten aber schon heute aus dem Ruder laufen...oder Gelsenkirchen nach eigener Aussage pleite ist, aber über eine städtische Gesellschaft beim Stadion von Schalke04 mit einem zweistelligen Mio-Betrag einsteigt...so lange sollte schon die eine oder andere Kommune das jammern sein lassen und sich fragen - was müssen wir machen und was wäre schön zu machen und was ist unnötig.

Alle versinken in Schulden, die Städte, die Länder, der Bund, dazu kommen die ungedeckten Zukunftslasten, wie Beamtenpensionen, Renten, und obendrauf die Haftung für den Teuro, so ne Billion oder auch zwei...
Die BRD hat, so wie der Rest des Westens fertig und in kürze kommt die Stunde der Wahrheit, mit dem Bankrott.
MfG
H.Maier

Bodenheim
22.11.2012, 21:36
Ihr regt euch viel zu sehr auf; das real existierende System muss sowieso krepieren. Es hat keinen Zweck.

Politiker können nicht mit dem Geld der Bürger umgehen, das ist längst bewiesen! Seit 30 Jahren wird nur von Schulden gelebt, jetzt kommt der große Knall. Je schneller, desto besser; dann haben die Nachkommen wieder eine Zukunft.

Affenpriester
22.11.2012, 22:33
Ihr regt euch viel zu sehr auf; das real existierende System muss sowieso krepieren. Es hat keinen Zweck.

Politiker können nicht mit dem Geld der Bürger umgehen, das ist längst bewiesen! Seit 30 Jahren wird nur von Schulden gelebt, jetzt kommt der große Knall. Je schneller, desto besser; dann haben die Nachkommen wieder eine Zukunft.

Die Nachkommen haben erst einmal einen Krieg, wie letztens. Was denkst du denn wer die Zeche zahlen muss?
Letztes Mal waren wir es, wer ist dieses Mal dran, an wem wird sich diesmal der Kapitalismus vergreifen wenn es knallt?
Man wird ja nicht seelenruhig zuschauen, wenn ganze Vermögen vernichtet werden, irgendjemand muss bluten, so ist das halt.

HansMaier.
22.11.2012, 22:45
Die Nachkommen haben erst einmal einen Krieg, wie letztens. Was denkst du denn wer die Zeche zahlen muss?
Letztes Mal waren wir es, wer ist dieses Mal dran, an wem wird sich diesmal der Kapitalismus vergreifen wenn es knallt?
Man wird ja nicht seelenruhig zuschauen, wenn ganze Vermögen vernichtet werden, irgendjemand muss bluten, so ist das halt.

Sieht gut aus. Es wird wohl im nahen und mittleren Osten brennen, eventuell verlagert sichs dann Richtung ferner Osten.
Wir scheinen diesmal nicht auf der Abschussliste zu stehen.
MfG
H.Maier

Affenpriester
22.11.2012, 22:53
Sieht gut aus. Es wird wohl im nahen und mittleren Osten brennen, eventuell verlagert sichs dann Richtung ferner Osten.
Wir scheinen diesmal nicht auf der Abschussliste zu stehen.
MfG
H.Maier

Nur, was gibts in der Wüste zu holen, was haben die Scheichs außer bissl Öl? Wo holt der Westen Werte her, um sich zu retten?
Mehr als heute kann man Afrika nicht ausbeuten, das Öl reicht auch nicht mehr so lange, was macht der Kapitalismus wenn es eine Hyperinflation, Rezession oder sonstwas gibt?
Wer ist dran wenn es einen riesigen Crash gibt, wenn die Börsen zusammenbrechen, wenn es brennt und das System neu bootet?
Jedes System bleibt ja eine Weile angreifbar, wenn die Software runterfährt.
Was machen die Länder wie China oder Russland wenn der Westen schwächelt? Russland hat massenweise Öl und Gas, die haben alles en masse.
Im Nahen Osten fällt man über Israel her, game over. Die USA wird auch nicht mehr ewig Weltmacht sein. Was passiert, wenn es soweit ist? Und was passiert, wenn es einen großen Krieg gibt und vor allem, was geschieht danach?
Die Menschen die heute geboren werden, werden es noch erleben, sie werden die Antworten erfahren. Die jungen Menschen auch noch. Man kann mit relativer Sicherheit sagen dass es passiert, nur weiß man nicht wann.
Es gab lange keinen Großkrieg, der Mensch kann nichts mit sich anfangen. Er braucht wieder was zum Aufbauen, ein paar Wirtschaftswunder.

Geronimo
23.11.2012, 00:02
...und damit glaubst Du die Probleme zu lösen?

Mit eines der Probleme ist doch, dass de facto keine Kommune - auf neudeutsch - ein Kostenmanagement hat, welches mindestens monatliche, besser noch wöcheentliche Auswertungen erhält wie es sich mit den Einnahmen und den Ausgaben verhält und man dann gegensteuern könnte, nein müsste, wenn man sieht dass die Ausgaben aus dem Ruder laufen....und sich mehr oder minder jeder Bürgermeister meint, er müsse sich ein Denkmal setzen, indem er irgend etwas bauen lässt, was kein Mensch tatsächlich braucht.

Dass teile der Kommunen nicht gerade in Geld schwimmen will ich nicht in Abrede stellen...so lange aber Hamburg sich eine Elbphilharmonie leisten kann, welche ein vielfaches der veranschlagten Kosten kostet....oder Berlin sich einen Flughafen leisten möchte bei dem man bis heute nicht weiß, ob da je ein Flieger abheben wird, die Kosten aber schon heute aus dem Ruder laufen...oder Gelsenkirchen nach eigener Aussage pleite ist, aber über eine städtische Gesellschaft beim Stadion von Schalke04 mit einem zweistelligen Mio-Betrag einsteigt...so lange sollte schon die eine oder andere Kommune das jammern sein lassen und sich fragen - was müssen wir machen und was wäre schön zu machen und was ist unnötig.

Was redest du denn da für eine gequirlte Scheisse? Bist mir eh schon als mieser kleiner Stänkerer aufgefallen. Aber jetzt reichts! Schwarzwaldaffe. Kriech zurück in deine Höhle.:fuck:

opppa
23.11.2012, 06:17
Was redest du denn da für eine gequirlte Scheisse? Bist mir eh schon als mieser kleiner Stänkerer aufgefallen. Aber jetzt reichts! Schwarzwaldaffe. Kriech zurück in deine Höhle.:fuck:

Schalke-Fan?

Das würde jedenfalls so einiges erklären!

:haha:

Stadtknecht
23.11.2012, 06:55
...und damit glaubst Du die Probleme zu lösen? ...

Ja!


...

Mit eines der Probleme ist doch, dass de facto keine Kommune - auf neudeutsch - ein Kostenmanagement hat, welches mindestens monatliche, besser noch wöcheentliche Auswertungen erhält wie es sich mit den Einnahmen und den Ausgaben verhält und man dann gegensteuern könnte, nein müsste, wenn man sieht dass die Ausgaben aus dem Ruder laufen....und sich mehr oder minder jeder Bürgermeister meint, er müsse sich ein Denkmal setzen, indem er irgend etwas bauen lässt, was kein Mensch tatsächlich braucht.

Dass teile der Kommunen nicht gerade in Geld schwimmen will ich nicht in Abrede stellen...so lange aber Hamburg sich eine Elbphilharmonie leisten kann, welche ein vielfaches der veranschlagten Kosten kostet....oder Berlin sich einen Flughafen leisten möchte bei dem man bis heute nicht weiß, ob da je ein Flieger abheben wird, die Kosten aber schon heute aus dem Ruder laufen...oder Gelsenkirchen nach eigener Aussage pleite ist, aber über eine städtische Gesellschaft beim Stadion von Schalke04 mit einem zweistelligen Mio-Betrag einsteigt...so lange sollte schon die eine oder andere Kommune das jammern sein lassen und sich fragen - was müssen wir machen und was wäre schön zu machen und was ist unnötig.


100% Zustimmung!

Dazu bräuchte es so etwas wie einen Kontrollrat, der so etwas verhindert.

Nur, wie soll dieser Kontrollrat aussehen, wer soll ihn wählen und wer soll in diesem Rat sitzen?

lupus
23.11.2012, 07:46
Meine Heimatstadt Aachen besuchte ich alle paar jahre mal wieder und ich stellte schon vor 20 Jahren grafierende Verfall fest.
Eine schöne alte Stadt war sie mal...nicht das es auch Schandecken gab, die gibt es in jeden Dorf, Stadt, Bundesland, aber
der zunehmende Schmutz, die gleichgültigen Gesichter auf der Straße, die wachsende ghettosierungen von Städten mit den
Unterschichten aus der ganzen Welt ist schon Brutal anzusehen. Ich jedenfalls besuche meine Heimatstadt nicht mehr, ich
möchte sie so in Erinnerung halten wie sie vor 30 Jahren war und da gab es schon Zuwanderungsprobleme.
Übrigens: das ist nur eins der probleme die uns die Politik beschert hat. Ich behaupte mal, das 95 % der politiker sich einen
dreck darum scheren ob Ihre Stadt, Gemeinde oder das Land zugrunde gehen, sonst würden sie andere Dinge im Blick haben,
statt nur ihren Profit und Ihre Macht....:hzu:

BlackForrester
24.11.2012, 10:52
Was redest du denn da für eine gequirlte Scheisse? Bist mir eh schon als mieser kleiner Stänkerer aufgefallen. Aber jetzt reichts! Schwarzwaldaffe. Kriech zurück in deine Höhle.:fuck:

Mies und Stänkerer mag ja noch angehen...aber mich als "klein" zu bezeichnen ist nun schon diskrimínirend und ich muss mich energisch auf Art. 3 Abs. 3 GG berufen, wo ich doch ein Sitzriese bin. :germane:

Nationalix
25.11.2012, 13:20
Meine Heimatstadt Aachen besuchte ich alle paar jahre mal wieder und ich stellte schon vor 20 Jahren grafierende Verfall fest.
Eine schöne alte Stadt war sie mal...nicht das es auch Schandecken gab, die gibt es in jeden Dorf, Stadt, Bundesland, aber
der zunehmende Schmutz, die gleichgültigen Gesichter auf der Straße, die wachsende ghettosierungen von Städten mit den
Unterschichten aus der ganzen Welt ist schon Brutal anzusehen. Ich jedenfalls besuche meine Heimatstadt nicht mehr, ich
möchte sie so in Erinnerung halten wie sie vor 30 Jahren war und da gab es schon Zuwanderungsprobleme.
Übrigens: das ist nur eins der probleme die uns die Politik beschert hat. Ich behaupte mal, das 95 % der politiker sich einen
dreck darum scheren ob Ihre Stadt, Gemeinde oder das Land zugrunde gehen, sonst würden sie andere Dinge im Blick haben,
statt nur ihren Profit und Ihre Macht....:hzu:

https://image.spreadshirt.net/image-server/v1/designs/3092017,width=190,height=190.png/klenkes_design.png

Ich bin zwar kein gebürtiger Aachener, bin aber dort zur Schule gegangen. Vor einigen Jahren war ich mal wieder in Aachen und war über den Verfall der Kaiserstadt sehr erschrocken. Solch einen Müll (tatsächlichen und menschlichen) auf den Straßen habe ich selbst hier in Berlin noch nicht gesehen.

Nationalix
25.11.2012, 13:21
Mies und Stänkerer mag ja noch angehen...aber mich als "klein" zu bezeichnen ist nun schon diskrimínirend und ich muss mich energisch auf Art. 3 Abs. 3 GG berufen, wo ich doch ein Sitzriese bin. :germane:

Hast Du einen erhöhten Klositz?

Dr Mittendrin
25.11.2012, 13:30
...und damit glaubst Du die Probleme zu lösen?

Mit eines der Probleme ist doch, dass de facto keine Kommune - auf neudeutsch - ein Kostenmanagement hat, welches mindestens monatliche, besser noch wöcheentliche Auswertungen erhält wie es sich mit den Einnahmen und den Ausgaben verhält und man dann gegensteuern könnte, nein müsste, wenn man sieht dass die Ausgaben aus dem Ruder laufen....und sich mehr oder minder jeder Bürgermeister meint, er müsse sich ein Denkmal setzen, indem er irgend etwas bauen lässt, was kein Mensch tatsächlich braucht.

Dass teile der Kommunen nicht gerade in Geld schwimmen will ich nicht in Abrede stellen...so lange aber Hamburg sich eine Elbphilharmonie leisten kann, welche ein vielfaches der veranschlagten Kosten kostet....oder Berlin sich einen Flughafen leisten möchte bei dem man bis heute nicht weiß, ob da je ein Flieger abheben wird, die Kosten aber schon heute aus dem Ruder laufen...oder Gelsenkirchen nach eigener Aussage pleite ist, aber über eine städtische Gesellschaft beim Stadion von Schalke04 mit einem zweistelligen Mio-Betrag einsteigt...so lange sollte schon die eine oder andere Kommune das jammern sein lassen und sich fragen - was müssen wir machen und was wäre schön zu machen und was ist unnötig.

Ich vermisse die Migration in deinen Kostenaufzählungen.

Schön, das kann ich noch erwarten bis ersten Städten die Banken den Geldhahn zu drehen.

BlackForrester
25.11.2012, 13:36
Hast Du einen erhöhten Klositz?

Thron...nicht Sitz und eine Leiter um auf denselben zu kommen...

Nationalix
25.11.2012, 13:40
Thron...nicht Sitz und eine Leiter um auf denselben zu kommen...

Ach, Du bist also der Klokaiser. Willkommen!

BlackForrester
25.11.2012, 13:41
Ich vermisse die Migration in deinen Kostenaufzählungen.



Du kannst einer Kommune diese Kosten nicht vorwerfen...hier müssen die Kommunen nur ausbaden, was die Bundes- und diverse Landesregierung zu verantworten haben.

Dr Mittendrin
25.11.2012, 13:46
Du kannst einer Kommune diese Kosten nicht vorwerfen...hier müssen die Kommunen nur ausbaden, was die Bundes- und diverse Landesregierung zu verantworten haben.

ich schmettere dir ein kräftiges Jein entgegen.

Gewählt wird aber in den Kommunen gerne der rotgrüne Dreck.

BlackForrester
25.11.2012, 13:53
ich schmettere dir ein kräftiges Jein entgegen.

Gewählt wird aber in den Kommunen gerne der rotgrüne Dreck.

Was nichts daran ändert...egal wer in einer Kommune das sagen hat...hier ist man nur ausführende Gewalt, gezwungen von der Bundes- und den entsprechenden Landesregierungen, welche die Gesetze und Verordnungen erlassen, nach denen sich eine Kommune richten muss.

BlackForrester
25.11.2012, 13:55
Ach, Du bist also der Klokaiser. Willkommen!

Kaiser oder nicht...wichtig ist nur, dass Keiner über mir sitzt...obwohl, da wir Schwarzwälder allgemein die Krönung der Schöpfung sind wäre Kaiser nicht genug :D

Dr Mittendrin
25.11.2012, 13:55
Was nichts daran ändert...egal wer in einer Kommune das sagen hat...hier ist man nur ausführende Gewalt, gezwungen von der Bundes- und den entsprechenden Landesregierungen, welche die Gesetze und Verordnungen erlassen, nach denen sich eine Kommune richten muss.

Gewisse Dinge kann auch eine Kommune steuern, wie und wofür sie Projekte finanziert.

BlackForrester
25.11.2012, 14:10
Gewisse Dinge kann auch eine Kommune steuern, wie und wofür sie Projekte finanziert.

Ok, unter der Perspektive gebe ich Dir recht...aber seien wir ehrlich, da reden wir am Ende des Tages von Peanuts, welche in keinem Verhältnis dazu stehen, wie in so mancher Kommune die Steuergelder der Bürger versenkt werden.

Dr Mittendrin
25.11.2012, 14:16
Ok, unter der Perspektive gebe ich Dir recht...aber seien wir ehrlich, da reden wir am Ende des Tages von Peanuts, welche in keinem Verhältnis dazu stehen, wie in so mancher Kommune die Steuergelder der Bürger versenkt werden.

Wenn ich in finanziellen Schwierigkeiten stecke gehe ich auch nicht saufen und in die Spielhölle, das tun sie aber.

Ist ja nicht deren Geld, und immer RECHT hat die Partei, den Menschen verpflichtet. Ach ja 7 Milliarden sind es.

SAMURAI
25.11.2012, 14:24
NRW ist schon den Bach runter

bernhard44
25.11.2012, 14:27
NRW ist schon den Bach runter

nicht nur NRW!