PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Türkei baut in Istanbul größten Flughafen der Welt



Ή Λ K Λ П
20.11.2012, 00:17
Türkei baut in Istanbul größten Flughafen der Welt

Es ist ein Projekt der Superlative: Die Türkei will im Norden von Istanbul den größten Flughafen der Welt bauen – mit insgesamt sechs Startbahnen. Auch die geplante Passagierzahl ist beeindruckend.

Der geplante neue Flughafen der türkischen Metropole Istanbul soll gemessen an der Passagier-Kapazität der größte der Welt werden. Nach Abschluss des Endausbaus gegen Ende des Jahrzehnts werde der umgerechnet etwa drei Milliarden Euro teure Airport für rund 150 Millionen Passagiere pro Jahr ausgelegt sein, berichtete die Zeitung "Vatan".

Derzeit ist der Flughafen der US-Stadt Atlanta mit rund 93 Millionen Passagieren pro Jahr der größte der Welt. Auf dem derzeitigen Istanbuler Atatürk-Flughafen wurden im vergangenen Jahr rund 37 Millionen Passagiere befördert.

Laut "Vatan" soll der Bau des neuen Flughafens mit seinen insgesamt sechs Startbahnen im Jahr 2014 im Norden von Istanbul beginnen. Das Projekt bringt demnach die Zerstörung einiger Dörfer mit sich.

Der Zeitung zufolge zeichnen sich bereits Spannungen wegen der geplanten Verstaatlichungen von Grundstücken ab. Auch umweltpolitische Bedenken wegen der Abholzung von Wäldern in der Nähe der Schwarzmeerküste seien bei Bürgerversammlungen laut geworden.

In der Nähe des Flughafens will die türkische Regierung zudem eine ganz neue Stadt errichten lassen, in der unter anderem die Olympischen Spiele im Jahr 2020 stattfinden sollen. Istanbul ist zusammen mit Tokio und Madrid in der Endausscheidung für die Spiele; eine Entscheidung soll im September kommenden Jahres fallen.

[...]

http://www.welt.de/wirtschaft/article110724637/Tuerkei-baut-in-Istanbul-groessten-Flughafen-der-Welt.html


Die Weltherrschaft ist zum Greifen nahe!

Roter Oktober
20.11.2012, 00:23
Wozu braucht Mensch(indiem Fall Mann) so eine Prestigebaut?

Istambul ist doch nun nicht wirklich das beliebteste Reiseziel...

PS: Ihr türkischen Faschos werdet niemals die Weltherrrschaft erlangen :-)

KURDISTAN WIRD DAS GRAB DES FASCHISMUS SEIN!

derRevisor
20.11.2012, 00:26
Was ich immer frage, wie können simple Rollbahnen und eine Abfertigungshalle immer so verdammt exorbitant teuer sein? Flughäfen sind in meinem Verständnis finanziell schwarze Löcher. Klingt auch nach einem Job für unsere grünen türkischen Mitbürger. Rhodung ganzer Wälder dafür geht ja nun gar nicht!

Geronimo
20.11.2012, 00:27
Klasse! Endlich ein Flughafen, der die zurück ins Mutterland flutenden Auslandstürken bewältigen kann. Glückwunsch! Baut ruhig noch einen zweiten und dritten. Und den weltgrössten Güterbahnhof. Millionen Auslandstürken freuen sich auf eure Begrüßung in diesen fantastischen Bauwerken!!! :dg:

Sauerländer
20.11.2012, 00:30
Ich finde es ausgesprochen kooperativ von der Türkei, für die anstehenden Rückführungsaufgaben bereits auf ihrer Seite die nötigen logistischen Vorbereitungen zu treffen noch bevor unsere eigene Führung begriffen hat, dass es Zeit für diese Aufgaben wird. :)

Man soll ja, wenn es denn tatsächlich mal was zu loben gibt, das dann auch tun.

Pappenheimer
20.11.2012, 00:34
Ich finde das Bauprojekt gut. Wenn demnaechst all die Tuerken wieder heim ins Reich kommen muss man vorbereitet sein.

Ή Λ K Λ П
20.11.2012, 00:34
Was ich immer frage, wie können simple Rollbahnen und eine Abfertigungshalle immer so verdammt exorbitant teuer sein? Flughäfen sind in meinem Verständnis finanziell schwarze Löcher. Klingt auch nach einem Job für unsere grünen türkischen Mitbürger. Rhodung ganzer Wälder dafür geht ja nun gar nicht!

Warum finanziell schwarze Löcher? Istanbul ist derzeit größter Angelpunkt zwischen Asien und Europa. Die Metropole mausert sich als größte Drehscheibe für den Luftverkehr der Welt, insbesondere zwischen Asien und Europa. Der Bau dieses Flughafens sichert Tausende von Arbeitsplätzen und sorgt für die Schaffung vieler neuer Jobs.

derRevisor
20.11.2012, 00:37
Warum finanziell schwarze Löcher? Istanbul ist derzeit größter Angelpunkt zwischen Asien und Europa. Die Metropole mausert sich als größte Drehscheibe für den Luftverkehr der Welt, insbesondere zwischen Asien und Europa. Der Bau dieses Flughafens sichert Tausende von Arbeitsplätzen und sorgt für die Schaffung vieler neuer Jobs.

Meine eher allgemein. Die kosten immer Milliarden und sind doch nur flache Rollbahn und ein Gebäude zur Aberfertigung. Der Flughafen ist sicherlich vorteilhaft, auch wenn ich da nicht in der Nähe wohnen wollte.

Roter Oktober
20.11.2012, 00:38
Warum finanziell schwarze Löcher? Istanbul ist derzeit größter Angelpunkt zwischen Asien und Europa. Die Metropole mausert sich als größte Drehscheibe für den Luftverkehr der Welt, insbesondere zwischen Asien und Europa. Der Bau dieses Flughafens sichert Tausende von Arbeitsplätzen und sorgt für die Schaffung vieler neuer Jobs.

Die abartig schlecht bezahlt werden...

Pappenheimer
20.11.2012, 00:48
Die abartig schlecht bezahlt werden...

Was verdient denn ein Flughafenangestellter in einem kommunistischen Paradies wie China oder Nordkorea?

willy
20.11.2012, 01:01
Die Weltherrschaft ist zum Greifen nahe!

Der Türkei wird das Kurdenproblem in wenigen Jahrzehnten über den Kopf wachsen. Während sich die Geburtenrate der Türken der der Westeuropäer annähert, liegt die der Kurden bei weit mehr als dem Doppeltem, womit der IQ und die kulturelle Grundlage als Voraussetzung eines mittel und langfristigen Aufstiegs der Türken weiter abnehmen und schwinden wird.
Ihr zehrt nur an der kemalistischen und jugendlichen Substanz Eurer Gesellschaft, die nur ein kurzes Aufbäumen ermöglichen wird. Die Stagnation und der folgende Abstieg wird nicht lange auf sich warten lassen.
Und schlussendlich wird sich sogar herausstellen, dass ihr mit Euren Kurden noch schlimmer dran sein werdet als wird mit unseren Musels. Freu dich also nicht zu früh.

willy
20.11.2012, 01:03
Ich finde es ausgesprochen kooperativ von der Türkei, für die anstehenden Rückführungsaufgaben bereits auf ihrer Seite die nötigen logistischen Vorbereitungen zu treffen noch bevor unsere eigene Führung begriffen hat, dass es Zeit für diese Aufgaben wird. :)

Man soll ja, wenn es denn tatsächlich mal was zu loben gibt, das dann auch tun.

Utopist.

Sauerländer
20.11.2012, 01:05
Utopist.
Nur weil ich geneigt bin, anderen Menschen positive Intentionen bei ihren Entscheidungen zu unterstellen? :D

Chronos
20.11.2012, 08:51
Warum finanziell schwarze Löcher? Istanbul ist derzeit größter Angelpunkt zwischen Asien und Europa. Die Metropole mausert sich als größte Drehscheibe für den Luftverkehr der Welt, insbesondere zwischen Asien und Europa. Der Bau dieses Flughafens sichert Tausende von Arbeitsplätzen und sorgt für die Schaffung vieler neuer Jobs.

Istanbul als größte Luftverkehrs-Drehscheibe der Welt....... pruuuuuuuust.... :haha: :haha: :haha:

Und das im Zeitalter der Großraumflugzeuge wie 747, A-380, Dreamliner usw. mit Reichweiten bis zu 10.000 Kilometern und gegen die Konkurrenz der großen europäischen Hubs wie Frankfurt, London-Heathrow und Paris-De Gaulle....

Du hast doch eine Größenwahn-Meise.... :vogel:

Sathington Willoughby
20.11.2012, 09:00
Die Weltherrschaft ist zum Greifen nahe!

Wenn ihr Hilfe braucht, ruft in Berlin und Brandenburg bei den Regierungen an, die haben viel Erfahrung!

Sathington Willoughby
20.11.2012, 09:03
Istanbul als größte Luftverkehrs-Drehscheibe der Welt....... pruuuuuuuust.... :haha: :haha: :haha:

Und das im Zeitalter der Großraumflugzeuge wie 747, A-380, Dreamliner usw. mit Reichweiten bis zu 10.000 Kilometern und gegen die Konkurrenz der großen europäischen Hubs wie Frankfurt, London-Heathrow und Paris-De Gaulle....

Du hast doch eine Größenwahn-Meise.... :vogel:

Naja, gerade IStanbul entwickelt sich gut. Ich halte das Projekt für übertrieben (türkische Großmannssucht lässt grüßen), aber wenn die Türkei weiter wachsen will, braucht sie auch gute Verkehrsanbindungen, wobei es m.E. ein Fehler ist, Istanbul so auszubauen. Man sollte aufgrund der zu erwartenden Erdbeben und der bereits erreichten Größe andere Standorte fördern.
Wie viel Geld kommt eigentlich von der EU als Hilfe?

Chronos
20.11.2012, 09:08
Naja, gerade IStanbul entwickelt sich gut. Ich halte das Projekt für übertrieben (türkische Großmannssucht lässt grüßen), aber wenn die Türkei weiter wachsen will, braucht sie auch gute Verkehrsanbindungen, wobei es m.E. ein Fehler ist, Istanbul so auszubauen. Man sollte aufgrund der zu erwartenden Erdbeben und der bereits erreichten Größe andere Standorte fördern.
Wie viel Geld kommt eigentlich von der EU als Hilfe?
Mein Einwand bezog sich nicht gegen den Ausbau des Flughafens in Istanbul (der gegenwärtig tatsächlich etwas zu klein geworden ist), sondern gegen die größenwahnsinnige Behauptung, es würde die größte Luftverkehrs-Drehscheibe der Welt werden.

So etwas kann nur jemand schreiben, der keine Ahnung von den tatsächlichen Flugrouten und Frequenzen hat sowie ausserdem unter totalem Größenwahn leidet.

Ali Ria Ashley
20.11.2012, 09:08
Was ich immer frage, wie können simple Rollbahnen und eine Abfertigungshalle immer so verdammt exorbitant teuer sein? Flughäfen sind in meinem Verständnis finanziell schwarze Löcher. Klingt auch nach einem Job für unsere grünen türkischen Mitbürger. Rhodung ganzer Wälder dafür geht ja nun gar nicht!


Eine wirklich gelungene Frage... sauber.

Ali Ria Ashley
20.11.2012, 09:09
Wenn ihr Hilfe braucht, ruft in Berlin und Brandenburg bei den Regierungen an, die haben viel Erfahrung!


Und wenn es ganz eng wird, dann rufen wir dich an :-)

Bodenheim
20.11.2012, 09:14
Istanbul als größte Luftverkehrs-Drehscheibe der Welt....... pruuuuuuuust.... :haha: :haha: :haha:

Und das im Zeitalter der Großraumflugzeuge wie 747, A-380, Dreamliner usw. mit Reichweiten bis zu 10.000 Kilometern und gegen die Konkurrenz der großen europäischen Hubs wie Frankfurt, London-Heathrow und Paris-De Gaulle....

Du hast doch eine Größenwahn-Meise.... :vogel:

Die Türkei will mal wieder etwas (Zukunftsfantasien). Den "größten Flughafen der Welt" bauen.
Sie wollen ja auch in die EU, seit 20 Jahren.

Man sollte schon richtig lesen: "Die Türkei will im Norden von Istanbul den größten Flughafen der Welt bauen." Genau. Nur will da keiner hinfliegen. :hd:

Commodus
20.11.2012, 09:18
Die Türkei will mal wieder etwas (Zukunftsfantasien). Den "größten Flughafen der Welt" bauen.
Sie wollen ja auch in die EU, seit 20 Jahren.

Man sollte schon richtig lesen: "Die Türkei will im Norden von Istanbul den größten Flughafen der Welt bauen." Genau. Nur will da keiner hinfliegen.

Hör uff ey ... sollten die doch in die EU kommen, dann ergibt so ein Flughafen einen unangenehmen Sinn. Fördermilliarden kassieren und einen Millionenheer vom allerletzten menschlichen Scheissmaterial loswerden.

supersuperheld
20.11.2012, 09:22
Die Vorstellungen von Erdowahn erinnern mich an jemanden, mir fällt nur grad der Name nicht ein. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass das Deutsche Reich im Gegensatz zur Türkei kein Entwicklungsland war. Das kaufkraftbereinigte BIP der Türken liegt irgendwo zwischen dem Libanon und Panama.

Bananenrepublik
20.11.2012, 09:24
Ich hoffe das dieser Flughafen entsteht.
Dan können wir Million von verirrten Türken zurück in ihr Heimatland helfen.

Sathington Willoughby
20.11.2012, 09:36
Und wenn es ganz eng wird, dann rufen wir dich an :-)

Hey, besser als in B-B krieg ich das allemal hin!

Sathington Willoughby
20.11.2012, 09:36
Ich hoffe das dieser Flughafen entsteht.
Dan können wir Million von verirrten Türken zurück in ihr Heimatland helfen.

Ein Flughafen funktioniert in beide Richtungen... :(

Ali Ria Ashley
20.11.2012, 11:13
Hey, besser als in B-B krieg ich das allemal hin!

Das habe ich schon immer befürchtet :)

SAMURAI
20.11.2012, 11:24
Wieder mal die osmanische Übertreibung - gleich den grössten der Welt ?

In der Türkei ist allles grösser und geiler.

tosh
20.11.2012, 15:36
Warum finanziell schwarze Löcher? Istanbul ist derzeit größter Angelpunkt zwischen Asien und Europa. Die Metropole mausert sich als größte Drehscheibe für den Luftverkehr der Welt, insbesondere zwischen Asien und Europa. .....
Das ist mir wirklich ganz neu. Wer außer der Türkischen Fluglinie fliegt Istanbul an? :)

tosh
20.11.2012, 15:39
Istanbul als größte Luftverkehrs-Drehscheibe der Welt....... pruuuuuuuust.... :haha: :haha: :haha:

Und das im Zeitalter der Großraumflugzeuge wie 747, A-380, Dreamliner usw. mit Reichweiten bis zu 10.000 Kilometern und gegen die Konkurrenz der großen europäischen Hubs wie Frankfurt, London-Heathrow und Paris-De Gaulle....

Du hast doch eine Größenwahn-Meise.... :vogel:
Das betrifft wohl eher den Erdogan!

Chronos
20.11.2012, 15:50
Das betrifft wohl eher den Erdogan!
Mooooment mal, bitte nicht die Begriffe durcheinander bringen!

Erdowahn und Co. wollen vielleicht den weltgrößten Flughafen bauen. Damit sind wohl die räumlichen Dimensionen gemeint.

Was unser Forumstürke hier aber vom Stapel ließ, war die Behauptung, Istanbul würde zum weltgrößten Luftverkehrskreuz und würde damit die großen europäischen Hubs wie Frankfurt, London oder Paris deklassieren. Dabei geht es nicht um die Größe des Flughafens, sondern um die Frequenz, das Routennetz und die Anbindungen.
Davon stand aber nichts im betreffenden Artikel.

Dann noch die Bemerkung, dass die Weltherrschaft der Türken nahe sei, womit der Größenwahn ungeahnte Dimensionen angenommen hat.

Istanbul wird nie im Leben das weltgrößte Luftverkehrskreuz, selbst wenn die Türken den gesamten Bosporus-Zipfel in einen Flughafen verwandeln.

martin54
20.11.2012, 17:54
Die Weltherrschaft ist zum Greifen nahe!

Nichts gegen den Flughafen, zu dem ja durchaus auch die anerkannt beste Airline Europas gehört, aber die zukünftige Weltherrschaft wird wohl doch zwischen Liechtenstein und den Cayman Islands ausgefochten :)

GnomInc
20.11.2012, 18:06
Nichts gegen den Flughafen, zu dem ja durchaus auch die anerkannt beste Airline Europas gehört, aber die zukünftige Weltherrschaft wird wohl doch zwischen Liechtenstein und den Cayman Islands ausgefochten :)

Das können durchaus Mitwirkende sein , jedoch ist das immer noch lediglich ein Kampf um bedrucktes Papier .........sowas wird schnell zu Klo-Papier recyclet .....

JensVandeBeek
20.11.2012, 18:07
Wofür ???

tosh
21.11.2012, 13:45
Mooooment mal, bitte nicht die Begriffe durcheinander bringen!

Erdowahn und Co. wollen vielleicht den weltgrößten Flughafen bauen. Damit sind wohl die räumlichen Dimensionen gemeint.

Was unser Forumstürke hier aber vom Stapel ließ, war die Behauptung, Istanbul würde zum weltgrößten Luftverkehrskreuz und würde damit die großen europäischen Hubs wie Frankfurt, London oder Paris deklassieren. Dabei geht es nicht um die Größe des Flughafens, sondern um die Frequenz, das Routennetz und die Anbindungen.
Davon stand aber nichts im betreffenden Artikel.

Dann noch die Bemerkung, dass die Weltherrschaft der Türken nahe sei, womit der Größenwahn ungeahnte Dimensionen angenommen hat.

Istanbul wird nie im Leben das weltgrößte Luftverkehrskreuz, selbst wenn die Türken den gesamten Bosporus-Zipfel in einen Flughafen verwandeln.

Da rennst du bei mir offenen Türen ein, ich habe zu dem Mumpitz

Istanbul ist derzeit größter Angelpunkt zwischen Asien und Europa. Die Metropole mausert sich als größte Drehscheibe für den Luftverkehr der Welt, insbesondere zwischen Asien und Europa. .....geantwortet:

Das ist mir wirklich ganz neu. Wer außer der Türkischen Fluglinie fliegt Istanbul an?
Die Erläuterung des Forumstürken fand ich einigermaßen logisch, denn irgendwas muß Erdogan ja mit dem größten Flugplatz der Welt im Sinn haben.

Mit: "Das betrifft wohl eher den Erdogan!" meinte ich, dass der Größenwahn ursprünglich von Erdogan stammt.

Chronos
21.11.2012, 14:08
Da rennst du bei mir offenen Türen ein, ich habe zu dem Mumpitz
geantwortet:

Die Erläuterung des Forumstürken fand ich einigermaßen logisch, denn irgendwas muß Erdogan ja mit dem größten Flugplatz der Welt im Sinn haben.

Mit: "Das betrifft wohl eher den Erdogan!" meinte ich, dass der Größenwahn ursprünglich von Erdogan stammt.
Dann hatte ich Dich wohl missverstanden.

Erdowahns Vorstellungen beziehen sich wohl auf die Ausdehnung des neuen Flughafens hinsichtlich Anzahl und Länge der Piste(n), des bzw. der Abfertigungsgebäude und anderer technischer Daten. Vielleicht meinte der damit "größter Flugplatz der Welt", nehme ich mal an.

Jedenfalls wird das nie das größte Luftverkehrskreuz der Welt. Das kann sich Erdowahn abschminken. Dazu ist die gesamte Region viel zu unwichtig in Bezug auf Geschäftsreisen und sonstigen Tourismus.

Wenn jemand von Europa nach Ostasien oder in die USA will, hüpft derjenige nicht erst von einem europäischen Flughafen nach Istanbul, um dann von dort die große Interkontinentalroute zu beginnen.

Dr Mittendrin
21.11.2012, 14:29
Dann hatte ich Dich wohl missverstanden.

Erdowahns Vorstellungen beziehen sich wohl auf die Ausdehnung des neuen Flughafens hinsichtlich Anzahl und Länge der Piste(n), des bzw. der Abfertigungsgebäude und anderer technischer Daten. Vielleicht meinte der damit "größter Flugplatz der Welt", nehme ich mal an.

Jedenfalls wird das nie das größte Luftverkehrskreuz der Welt. Das kann sich Erdowahn abschminken. Dazu ist die gesamte Region viel zu unwichtig in Bezug auf Geschäftsreisen und sonstigen Tourismus.

Wenn jemand von Europa nach Ostasien oder in die USA will, hüpft derjenige nicht erst von einem europäischen Flughafen nach Istanbul, um dann von dort die große Interkontinentalroute zu beginnen.

Mir ist nur eins aufgefallen, dass es manchmal in Istanbul Zwischenstops gibt wenn man ins östlichere Russland fliegt.


Aber für kommende Rückführungsflüge, nicht uninteressant.

Bruddler
21.11.2012, 14:36
Die Weltherrschaft ist zum Greifen nahe!

Das dachte bereits vor ca. 75 Jahren auch schon jemand, er wurde allerdings eines Besseren belehrt.... :pfeif:

Chronos
21.11.2012, 14:38
Mir ist nur eins aufgefallen, dass es in Istanbul Zwischenstops gibt wenn man ins östlichere Russland fliegt.
Das mag schon sein! Auch ich habe auf dem Istanbuler Flugplatz einige russische Maschinen gesehen, aber das ist wohl eher der Shuttle-Betrieb für die russischen Türkei-Touristen.

Im Vergleich zu einem großen europäischen Hub wie Frankfurt oder Heathrow ist in Istanbul tote Hose.

Frankfurt alleine dürfte etwa zehnmal soviel Flugverkehr abwickeln wie Istanbul. Vor allem ist Frankfurt DIE europäische Ziel-Destination für fast alle großen asiatischen Airlines (Singapore Airlines, Cathay Pacific, JAL und ANA, Korean Air, China Air, China Eastern, Thai, Silk, Air Lanka, Indian Air, Malaysian Air, undundund). Da kommt Istanbul allein schon wegen seiner abgelegenen Lage zu den großen Flugrouten nie ran.

Guenes.Coel
21.11.2012, 15:51
Finde ich gut, aber nicht, wenn da enteignungen stattfinden, oder die Natur beschädigt wird. Der Bau ist scon lange geplannt, da der aktuelle flughafen nicht mehr Ausbaufähig ist. Ich bin des öfteren schon vor Ort gewesen, und 6 Landebahnen wären ein Traum, da es zu erheblichen Zeit verzögerungen kommen kann. Es herrscht reger Verkehr am aktuellen Flughafen.

bubline
21.11.2012, 15:54
wetten die istanbulluner werden ihr flughafen eher fertigstellen als die berliner mit ihrem ber...

Don
21.11.2012, 15:59
wetten die istanbulluner werden ihr flughafen eher fertigstellen als die berliner mit ihrem ber...

Ich denke, Erdowahn meint BER. Der ist schließlich in Little Istanbul.

navy
21.11.2012, 17:53
Ich war 2 mal dieses Jahr am Flugplatz Instanbul. Alles ist vorbildlich, übersichtlich, Profis, Service, etliche sehr gute Restaurant, welche sehr teuer sind. 25 € für ein kleines Essen mit Getränk.

Caffee: 3,50 € versteckt gibt es Coca Cola Automaten, wo dann ein Cola nur 1 € kostet.

Insgesamt würde ich mal sagen: der Münchener Flugplatz ist viel besser, weil das Drumm Rumm günstiger ist.

Towarish
21.11.2012, 18:38
Die Türken bauen es, die Griechen bekommen es. So einfach ist das!

akainu2012
21.11.2012, 19:36
die Griechen bekommen es

was bekommen sie ? die Putzjobs ? weil es zuhause in der Wiege der demokratie kein Putzjobs mehr gibt ? :D

Ich finde die Griechen sollten mehr Putzjobs annhemen, damit sie ihre Wirtschaft stärken :D

deshalb finde ich es gut, dass der Flughafen gebaut wird, dann können die Griechen mehr Jobs bekommen. Es Arbeiten jetzt schon aber Tausende griechen in der Türkei weil es zuhause in Greichenland keine Jobs mehr gibt, weil die Eu kacke ist wiel der Euro kacke ist.

europa ist schon so am arsch dass schon die Türken den Europäern Jobs verschaffen müssen, damit sie nicht endgültig untergehen.

Stopblitz
21.11.2012, 19:46
Wozu braucht Mensch(indiem Fall Mann) so eine Prestigebaut?

Istambul ist doch nun nicht wirklich das beliebteste Reiseziel...

PS: Ihr türkischen Faschos werdet niemals die Weltherrrschaft erlangen :-)

KURDISTAN WIRD DAS GRAB DES FASCHISMUS SEIN!

Vielleicht haben die Justizminister der EU-Länder beschlossen alle kriminellen Türken in die Tükei abzuschieben. Erfahrungsgemäß sind das recht viele, da braucht man einen großen Flughafen.

Dr Mittendrin
21.11.2012, 22:44
Das mag schon sein! Auch ich habe auf dem Istanbuler Flugplatz einige russische Maschinen gesehen, aber das ist wohl eher der Shuttle-Betrieb für die russischen Türkei-Touristen.

Im Vergleich zu einem großen europäischen Hub wie Frankfurt oder Heathrow ist in Istanbul tote Hose.

Frankfurt alleine dürfte etwa zehnmal soviel Flugverkehr abwickeln wie Istanbul. Vor allem ist Frankfurt DIE europäische Ziel-Destination für fast alle großen asiatischen Airlines (Singapore Airlines, Cathay Pacific, JAL und ANA, Korean Air, China Air, China Eastern, Thai, Silk, Air Lanka, Indian Air, Malaysian Air, undundund). Da kommt Istanbul allein schon wegen seiner abgelegenen Lage zu den großen Flugrouten nie ran.

:gp: Ich glaub es

C-Dur
21.11.2012, 23:04
Wozu braucht Mensch(indiem Fall Mann) so eine Prestigebaut?

Istambul ist doch nun nicht wirklich das beliebteste Reiseziel...

PS: Ihr türkischen Faschos werdet niemals die Weltherrrschaft erlangen :-)

KURDISTAN WIRD DAS GRAB DES FASCHISMUS SEIN!Auf alle Faelle tausendmal besser als Tel Aviv! Dort waere man sich wegen Mossad niemals seines Lebens sicher.

Candymaker
22.11.2012, 14:43
Die Türkei baut in Istanbul größten Flughafen der Welt, mit insgesamt sechs Startbahnen.

Seit wann braucht man denn fuer fliegende Teppiche eine Start- oder Landebahn?

http://www.lasemeuse.ch/image/data/articles/entreprise/plaq_tapis_volant.jpg

ksero
22.11.2012, 21:17
Haha da sist besser als jede Comedy.
Kommt Leute, wir sammeln ein bisschen, dass der Frankfurter Flughafen eine weitere Landebahn bekommt, dann werden wie in Null Komma nix die Weltherrschaft an uns reissen können.

Ali Ria Ashley
22.11.2012, 21:22
Seit wann braucht man denn fuer fliegende Teppiche eine Start- oder Landebahn?

http://www.lasemeuse.ch/image/data/articles/entreprise/plaq_tapis_volant.jpg
seit etwa einer woche... und einigen stunden.

Ali Ria Ashley
22.11.2012, 21:25
Vielleicht haben die Justizminister der EU-Länder beschlossen alle kriminellen Türken in die Tükei abzuschieben. Erfahrungsgemäß sind das recht viele, da braucht man einen großen Flughafen.

Wie wäre es damit, dass wir kriminelle deutsche in die Türkei abschieben? Zum katofellschälen im osten... bei den Soldaten. Ist ja nur eine idee...

Affenpriester
22.11.2012, 21:29
Wieder mal die osmanische Übertreibung - gleich den grössten der Welt ?

In der Türkei ist allles grösser und geiler.

Ja, sogar die Ziegen und Esel...

Stopblitz
22.11.2012, 21:45
Wie wäre es damit, dass wir kriminelle deutsche in die Türkei abschieben? Zum katofellschälen im osten... bei den Soldaten. Ist ja nur eine idee...

Mit kriminellen Deutschen werden wir hier schon selbst fertig. Ich sehe nur keine Gründe dafür, dass der Abschaum anderer Länder hier geparkt wird.

elas
22.11.2012, 23:03
Die Weltherrschaft ist zum Greifen nahe!

....mit Hilfe deutscher Patriot-Raketenabwehr....:haha:

Quo vadis
22.11.2012, 23:09
Die Weltherrschaft ist zum Greifen nahe!

Die Patriots nicht vergessen um die anfliegenden Flugzeuge abzuschießen.

Guenes.Coel
23.11.2012, 09:05
Ja, sogar die Ziegen und Esel...

Was habt ihr eigentlich immer mit Ziegen und Eseln. Meine Güte. Der neue Flughafen sollte nun mal grösser sein als der alte. Es sit eine sehr grosse Metropole. Es ist Drehkreuz für die Turkish Airlines Flotte. Und jeder, der einmal auf dem jetzigen flughafen war, wird mir zustimmen, dass ein Flughafen mit mehr Landebahnen sehr sinnvoll ist. Ansonsten kochen wir Türken auch nur mit Wasser.

Heiliger
23.11.2012, 09:07
Wozu ein großer Flughafen? Die Maschienen sowie Piloten fliegen eh nicht richtig.
Wird also ein Geisterflughafen werden...

Affenpriester
23.11.2012, 09:14
Was habt ihr eigentlich immer mit Ziegen und Eseln. Meine Güte. Der neue Flughafen sollte nun mal grösser sein als der alte. Es sit eine sehr grosse Metropole. Es ist Drehkreuz für die Turkish Airlines Flotte. Und jeder, der einmal auf dem jetzigen flughafen war, wird mir zustimmen, dass ein Flughafen mit mehr Landebahnen sehr sinnvoll ist. Ansonsten kochen wir Türken auch nur mit Wasser.

Es ging ja eher um die euphorischen Forumstürken, welche bei einem neuen Flughafen gleich irgendwelche Allmachtsfantasien bekommen. Das ist wie mit einigen kleinen Italienern hier im Forum.
Die brauchen ab und an eine auf die Mütze. Bei jeder kleinen positiven Nachricht spritzen die schon ab, das ist Wahnsinn.
Natürlich braucht Istanbul einen großen Flughafen, Istanbul hat doppelt so viele Einwohner wie Berlin, Hamburg, München und Köln zusammen.
Es gehört hier halt zum Umgangston, den Schnellspritzern aus Anatolien mal mit zwei Worten zu sagen, woraus die Türkei außerhalb Istanbuls besteht, nämlich aus Ziegen und Esel.

Ή Λ K Λ П
08.12.2012, 13:35
Neues Gesicht für Turkish Airlines: Fußball-Star Lionel Messi wird Markenbotschafter

Deutsch Türkische Nachrichten | Veröffentlicht: 07.12.12, 10:55

Der argentiniche Fußballstar Lionel Messi wurde zum neuesten „globalen Markenbotschafter“ der türkischen Fluggesellschaft Turkish Airlines (THY) ernannt. Teil des Deals ist ein gemeinsamer Werbespot mit Kobe Bryant, der vor kurzem veröffentlicht wurde.

Die Weltklasse-Stürmer unterzeichnete den Vertag mit Turkish Airlines am vergangenen Donnerstag während eines Festakts im Camp Nou Stadion von Barcelona. Während seiner kurzen Rede bezeichnete der Sportler es als eine große Ehre, neuer Markenbotschafter für Turkish Airlines, einer der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften der Welt zu sein.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/12/464241/neues-gesicht-fuer-turkish-airlines-fussball-star-lionel-messi-wird-markenbotschafter/
[...]


http://www.youtube.com/watch?v=ruav0KvQOOg&feature=player_embedded

RmdP
08.12.2012, 13:38
Warum finanziell schwarze Löcher? Istanbul ist derzeit größter Angelpunkt zwischen Asien und Europa. Die Metropole mausert sich als größte Drehscheibe für den Luftverkehr der Welt, insbesondere zwischen Asien und Europa. Der Bau dieses Flughafens sichert Tausende von Arbeitsplätzen und sorgt für die Schaffung vieler neuer Jobs.

Na dann mal guten Flug zurück in die Heimat....Winkeeeeeee

Antisozialist
08.12.2012, 13:40
Wird es am geplanten Flughafen eigentlich auch einen Umsteigeplatz geben, um auf den Eselverkehr umsteigen zu können?

RmdP
08.12.2012, 13:42
Wieder mal die osmanische Übertreibung - gleich den grössten der Welt ?

In der Türkei ist allles grösser und geiler.

Die haben ja auch die dicksten Eier und den größten Knall in der Birne

RmdP
08.12.2012, 13:46
Das dachte bereits vor ca. 75 Jahren auch schon jemand, er wurde allerdings eines Besseren belehrt.... :pfeif:

:dg:

RmdP
08.12.2012, 13:49
was bekommen sie ? die Putzjobs ? weil es zuhause in der Wiege der demokratie kein Putzjobs mehr gibt ? :D

Ich finde die Griechen sollten mehr Putzjobs annhemen, damit sie ihre Wirtschaft stärken :D

deshalb finde ich es gut, dass der Flughafen gebaut wird, dann können die Griechen mehr Jobs bekommen. Es Arbeiten jetzt schon aber Tausende griechen in der Türkei weil es zuhause in Greichenland keine Jobs mehr gibt, weil die Eu kacke ist wiel der Euro kacke ist.

europa ist schon so am arsch dass schon die Türken den Europäern Jobs verschaffen müssen, damit sie nicht endgültig untergehen.

Dann nochmal meine allseits beliebte Frage..........WARUM seid Ihr Kümmels dann noch hier?

RmdP
08.12.2012, 13:50
Seit wann braucht man denn fuer fliegende Teppiche eine Start- oder Landebahn?

http://www.lasemeuse.ch/image/data/articles/entreprise/plaq_tapis_volant.jpg

DER war aber böse :dg:

Aber die Frage ist berechtigt da die Dinger ja eigentlich Senkrechtstarter sind oder?

Candymaker
08.12.2012, 15:06
DER war aber böse :dg:


Dann her mit dem Gruenen, wenn du ihn gut fandest.

schastar
08.12.2012, 15:48
Jetzt sind es 37 Millionen, dann, ab 2020 sollten es 150 Millionen werden. Ein Zuwachs von 405% oder 113 Millionen oder 315.000 Passagiere pro Tag. Sehr optimistisch.

Doppelagent
09.12.2012, 06:05
dieses grössenwahnsinnige projekt ist nicht wirtschaftlich sondern ausschliesslich politisch motiviert und wird deshalb scheitern. aber immerhin haben die dann einen schön großen Flughafen und das Geld jemand anders. ich hoffe auf deutsche unternehmen.

Ingeborg
09.12.2012, 09:24
der nächste Krieg braucht einen großen Flughafen ...

http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/481021_410518032350015_1977991625_n.jpg

http://www.extremnews.com/berichte/weltgeschehen/f2701430e7edd62?source=feed&utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Extremnews+%28Extremnews%29

Doppelagent
09.12.2012, 10:29
[QUOTE=Ingeborg;5889005]der nächste Krieg braucht einen großen Flughafen ...

einen zivilflughafen? aber klar doch. :haha:

akainu2012
08.06.2014, 00:10
Heute wurde mit einer Feier der Startschuss zum Baun des GRÖßTEN FLUGHAVENS der WELT in Instabul/Türkei frei gegeben:

"Ministerpräsident legt Grundstein Erdogan baut den Super-Flughafen

Die Türkei will hoch hinaus - zumindest wünscht sich das Ministerpräsident Erdogan. In Istanbul legt er den Grundstein für einen neuen Flughafen, der dreimal so viele Passagiere abfertigen soll wie Frankfurt.

In Istanbul hat der Bau des neuen Mega-Flughafens begonnen. Regierungschef Recep Tayyip Erdogan bezeichnete den Flughafen, der mit einer geplanten Kapazität von 150 Millionen Passagieren jährlich zu den größten Drehkreuzen der Welt gehören soll, als "Siegesdenkmal". Der Airport solle Tausende von Arbeitsplätzen schaffen.

Nach Medienberichten soll der Airport Ende 2018 fertiggestellt sein. Schon in der ersten Phase bis 2017 sollen bereits 90 Millionen Fluggäste abgefertigt werden, ehe der Flughafen ein Jahr später seine volle Kapazität erreicht. Zum Vergleich: Am größten deutschen Drehkreuz, dem Frankfurter Flughafen, wurden im vergangenen Jahr 58 Millionen Fluggäste bedient.

Von den beiden internationalen Flughäfen in Istanbul erreicht der Ataturk International auf der europäischen Seite eine Passagier-Kapazität von 37 Millionen. Der Sabiha Gokcen Airport auf der asiatischen Seite fertigt jährlich rund 13 Millionen Fluggäste ab. Mit einem Gebot von mehr als 22 Milliarden Euro gewann im Mai vergangenen Jahres ein Konsortium türkischer Firmen die Ausschreibung für Bau und Betrieb des "Istanbul Yeni Havalimani".
Mehr zum Thema

Er soll als Heimatbasis für die größte türkische Fluggesellschaft Turkish Airlines dienen. Der Lufthansa-Rivale gehört zu 49 Prozent dem Staat und baut seine Flotte und das Streckennetz im Eiltempo aus. Dem gewaltigen Bauvorhaben müssen unter anderem Waldgebiete und Gewässer weichen.

Der neue Flughafen gehört zu einer Reihe von Mega-Projekten, die in der Türkei noch vor dem 100. Jahrestag der Staatsgründung im Jahr 2023 gebaut werden sollen. Gegenwärtig wird ein Kanal parallel zum Bosporus geplant, der den regen Schiffsverkehr in der Meerenge erleichtern soll. Daneben wird eine dritte Brücke über den Bosporus gebaut.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Erdogan-baut-den-Super-Flughafen-article12981081.html

An der Stelle wünsche ich meinen Deustchen Freunden viel Glück, dass sie hoffentlich bald ihren Berlinbundesflughafen richtig zu Ende gebaut bekommen.

Und hier das Video von Heute mit Erdogan, das ich mir jetzt anschaue:

https://www.youtube.com/watch?v=L04PTNRNN5A

Die Türkei baut nicht nur den größten Flughafen der Welt, sondern So langsam aber sicher zieht die Turkish Airlines von Größe, Wichtigkeit und Stärke an der Lufthansa vorbei, wenn sie nicht schon vorbei gezogen ist.

schauen wir malö was der Spiegel sagt:


"22-Milliarden-Projekt in Istanbul: Erdogan legt Grundstein für Mega-Flughafen

Der neue Flughafen in Istanbul soll der größte der Welt werden. Premierminister Erdogan hat auch dieses Megaprojekt zur Chefsache gemacht. Am Samstag wird der Bau offiziell begonnen.


Istanbul - Die Türkei will zum 100. Gründungsjubiläum der Republik 2023 zu den zehn größten Volkswirtschaften der Welt zählen. Dafür treibt Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan gigantische Infrastrukturprojekte in Istanbul voran. Eines der ehrgeizigsten davon: der Bau des neuen Flughafens im Norden der Millionenmetropole, der einer der größten weltweit werden soll. Während Berlin weiter vom neuen Flughafen träumt, werden in Istanbul Fakten geschaffen.

Wie alle Megaprojekte hat der Regierungschef auch dieses zur Chefsache gemacht - natürlich wird Erdogan bei der Grundsteinlegung am Samstag erwartet. Bau und Betrieb des Airports werden 22 Milliarden Euro kosten, der Auftrag wurde an ein türkisches Konsortium vergeben.

Bis zu 150 Millionen Passagiere sollen am neuen Istanbuler Flughafen jährlich abgefertigt werden. Zum Vergleich: Am größten deutschen Drehkreuz, dem Frankfurter Flughafen, wurden im vergangenen Jahr 58 Millionen Reisende bedient. Nach jüngsten Medienberichten soll der Flughafen Ende 2018 fertiggestellt sein, und als Heimatbasis für Turkish Airlines dienen. Die größte türkische Fluggesellschaft gehört zu 49 Prozent der Regierung und baut seine Flotte und das Streckennetz im Eiltempo aus.

Der Expansionsdrang der Fluggesellschaft ist auch ein Sinnbild für das Wirtschaftsstreben des Landes. Verkehrsminister Lütfi Elvan sagte der Nachrichtenagentur Anadolu zu Monatsbeginn: "Wir haben die Welt überholt, in der Luft kennen wir keine Konkurrenten." Er rechnete vor, dass 2002 von der Türkei lediglich 60 Ziele im Ausland angeflogen worden seien, jetzt seien es 234.

http://www.spiegel.de/reise/europa/istanbul-mega-flughafen-wird-gebaut-erdogans-grossprojekt-a-973563.html

(wobei die Deutschen Qualitätsmassenhassmedien immer so tun als ob Erdogan es bauen würde, dabei baut die Türkei es, wenn in Deutschland ein Flughafen gebaut wird (wobei das die deutschen ja niht mehr so gut können es nicht schaffen) dann hört man in den Medien nicht, überhaupt nichts von Merkels Flughafen. nur wenn es um so Länder wie Türkei oder Russland und co geht, dann wird so manipulativ Berichterstattet, um den medinekonsumenten den angeblichen Diktatorischen Characker zu beweisen und diese Leute zu diffarmieren usw.. alles bekannt, Erdogan schläger, Putin Schläger.. Merkel schläger hört man nicht, wird man auch nie hören.)

akainu2012
08.06.2014, 00:27
Ideal ist auch Istanbuls Standort als Drehkreuz für die Welt, denn es liegt exakt zwischen Europa und Asien, Zwischen Afrika und Russland bzw. den Nördlichen Ländern, Istanbul liegt somit in der Mitte der Welt. Außerdem ist Istabul eine Weltmetropole mit 18 Mio. Einwohnern und wird immer moderner und wichtiger. Eine dritte Mega moderne große Brücke wird gerade gebaut. Das sehr sehr wichtige Jahrhundertprojekt Marmaray wurde vor kurzem erst zu Ende gebaut.
Außerdem wird unter dem Meer ein Autotunnel gebaut und viele anderen Projekte werden verwirklicht.

Affenpriester
08.06.2014, 01:17
Ideal ist auch Istanbuls Standort als Drehkreuz für die Welt, denn es liegt exakt zwischen Europa und Asien, Zwischen Afrika und Russland bzw. den Nördlichen Ländern, Istanbul liegt somit in der Mitte der Welt. Außerdem ist Istabul eine Weltmetropole mit 18 Mio. Einwohnern und wird immer moderner und wichtiger. Eine dritte Mega moderne große Brücke wird gerade gebaut. Das sehr sehr wichtige Jahrhundertprojekt Marmaray wurde vor kurzem erst zu Ende gebaut.
Außerdem wird unter dem Meer ein Autotunnel gebaut und viele anderen Projekte werden verwirklicht.

Wenn nur die ganzen Türken nicht wären, wa?

Makkabäus
08.06.2014, 01:21
Die Weltherrschaft ist zum Greifen nahe!

Die Protokolle der Weisen von Türk :D

akainu2012
08.06.2014, 01:48
Der neue und größte Flughafen der Welt soll, während der Bauzeit 80.000 Menschen beschäftigen und nach Fertigstellung Jährlich Durschnittlich dann 120.000 Menschen beschäftigen/Jobs schaffen. Das ganze wird von den Dimensionen her, wie eine Kleinstadt sein, Hotels, Kongresscenter und vielem mehr inclusive.

navy
08.06.2014, 20:06
Die Türkei ist inzwischen vollkommen pleite und bietet schon 11 % Zinsen auf Staats Verschuldungen. Der Flugplatz ist im Korruptions Sumpf untergegangen, denn sowas braucht die Türkei nicht. Der heute neueste Flugplatz mit 3 Lande Bahnen ist gross genug. Der Artikel ist von 2012

Superman
09.06.2014, 11:01
Jaja. Hier mal die erwartete Preisentwicklung für Erdöl. Bald wird der Preis für 1 Barrel Rohöl von derzeit 35 Dollar auf über 200 Dollar hochschnellen. Ein neuer kalter Krieg wird noch zusätlich für Verknappung sorgen, wenn die Militärs der Welt anfangen immer größere Reserven für den Ernstfall horten. Damit sie im Kriegsfall auch mobil bleiben.

http://static.seekingalpha.com/uploads/2007/12/19/world_oil_situation2.jpg

Wenn das Erdöl alle ist und nur noch die Superreichen und Geschäftsleute sich nen Flug für 10.000 Euro das Ticket leisten können, dann könnt ihr Türken auf der Landebahn von euren Flugplätzen eure Beschneidungen und Opferfeste durchführen.

Hier haben schon einige Musels kräftig geübt auf dem Izztanbul Flughafen. Nach dem verblasten kemalismus. Möge der bleiche grässliche mantel des izzlam über euch kommen.

http://www.zukunftskinder.org/wp-content/uploads/2012/10/beschneidung02.jpg
http://www.halkinhabercisi.com/images/news/editor/thy_kurban.jpg

Enjoy it!

Chronos
09.06.2014, 11:06
Der neue und größte Flughafen der Welt soll, während der Bauzeit 80.000 Menschen beschäftigen und nach Fertigstellung Jährlich Durschnittlich dann 120.000 Menschen beschäftigen/Jobs schaffen. Das ganze wird von den Dimensionen her, wie eine Kleinstadt sein, Hotels, Kongresscenter und vielem mehr inclusive.
Da frage ich mich doch ganz spontan, weshalb du und viele deiner türkischen Landsleute immer noch in Deutschland seid und nicht längst in der boomenden Türkei an diesem Superflughafen mitarbeitet?

romeo1
09.06.2014, 12:30
Bisher ist mir die TR als nennenswertes internationales Flugverkehrsdrehkreuz noch nicht aufgefallen. Da werden Frankfurt, London aber auch Dubai viel eher benannt. Ich glaube, hier handelt es sich eher um einen Fall türk. Größenwahns und um ein zukünftiges finanzielles Desaster, gegen das die Berliner Stümpereien Peanuts sind.

SeZo
09.06.2014, 12:34
Es handelt sich eher um AKP Geschäftsmänner die sich die Taschen vollstopfen da ihr Korruptionspartner im Iran festgenommen wurde und in der Türkei die Wirtschaft auch den Bach runtergeht. Es ist alles nur noch eine Frage der Zeit.

Candymaker
09.06.2014, 13:12
Türkei baut in Istanbul größten Flughafen der Welt

Es ist ein Projekt der Superlative: Die Türkei will im Norden von Istanbul den größten Flughafen der Welt bauen – mit insgesamt sechs Startbahnen. Auch die geplante Passagierzahl ist beeindruckend.

Der geplante neue Flughafen der türkischen Metropole Istanbul soll gemessen an der Passagier-Kapazität der größte der Welt werden. Nach Abschluss des Endausbaus gegen Ende des Jahrzehnts werde der umgerechnet etwa drei Milliarden Euro teure Airport für rund 150 Millionen Passagiere pro Jahr ausgelegt sein, berichtete die Zeitung "Vatan".

Ausgezeichnet. Das wird die Rückführung der in Deutschland lebenden Türken erleichtern!

Helgoland
09.06.2014, 13:19
Ausgezeichnet. Das wird die Rückführung der in Deutschland lebenden Türken erleichtern!

Wenn die Arbeiten da ähnlich zügig vorangehen wie in Berlin, wird damit erst in 2 Generationen zu rechnen sein.

Kater
09.06.2014, 13:30
Ausgezeichnet. Das wird die Rückführung der in Deutschland lebenden Türken erleichtern!

War auch mein spontaner Gedanke. Aber die werden nicht gehen wollen weil... "ey scheise, Alda, mussu arbeiten!" Dabei wäre das tatsächlich DIE Gelegenheit, die Arbeitslosen unter ihnen wieder in Lohn und Brot zu bringen, besser als jede JC-Maßnahme.

nurmalso2.0
31.10.2018, 10:46
Den größten Flugplatz bauen die Chinesen, dafür den teuersten die Türken: 37 Milliarden US-Dollar, damit ist er dreimal so teuer wie der Chinesische.
Ich bin mir sicher, würden deutsche Prüfer den türkischen Flughafen nach deutschen Standards unter die Lupe nehmen, würde er stillgelegt.


Inzwischen wurde sogar unser neuer Flugplatz eingeweiht, um den „Deutschland uns beneidet“, wie die regierungsnahe Presse zu berichten wusste. Allerdings zahlten wir einen großen Preis dafür. Mit 35 Milliarden Dollar ist er der teuerste Flugplatz der Welt geworden. Dreimal so teuer wie der von China gebaute größte Flugplatz der Welt. Diese Summe, die loyale Unternehmer reich machte, ist nicht der einzige Preis, den wir gezahlt haben. Für den Flugplatz wurden die Wälder im Norden Istanbuls gerodet, die Lunge der Stadt. Und nicht allein die Natur wurde gemeuchelt, nach offiziellen Zahlen kamen 38 Arbeiter auf der Baustelle ums Leben. Noch einen Tag vor der Eröffnung starb ein Arbeiter bei einem Arbeitsunfall. Die Todesfälle erwähnte Erdogan mit keinem Wort, als er am Tag darauf die Kordel des Flugplatzes durchschnitt bei der eiligst vollzogenen Eröffnung, die als Propaganda für die anstehenden Kommunalwahlen dienen soll.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/brief-aus-istanbul/brief-aus-istanbul-der-welt-ein-vorbild-leider-ein-schlechtes-15865240.html?printPagedArticle=true#pageIndex_0

tosh
01.11.2018, 12:24
Die Weltherrschaft ist zum Greifen nahe!
"... 150 Millionen Passagiere pro Jahr..."
Grössenwahn von Diktator Erdowahn, nur ein Bruchteil davon ist interessiert in die Törkei zu fliegen. :haha:

Tutsi
01.11.2018, 12:26
Den größten Flugplatz bauen die Chinesen, dafür den teuersten die Türken: 37 Milliarden US-Dollar, damit ist er dreimal so teuer wie der Chinesische.
Ich bin mir sicher, würden deutsche Prüfer den türkischen Flughafen nach deutschen Standards unter die Lupe nehmen, würde er stillgelegt.


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/brief-aus-istanbul/brief-aus-istanbul-der-welt-ein-vorbild-leider-ein-schlechtes-15865240.html?printPagedArticle=true#pageIndex_0

mit deutscher Beteiligung, wie ich gelesen hatte - nur - bei uns klappt nix beim BER - da frage ich mich manchmal, wie viele ausländische Unternehmen sind daran beteiligt und wo fließen die ganzen Gelder vom Staat hin ? In welche Taschen ?

840 Fehler - das allein ist schon lächerlich und riecht nicht nach deutscher Qualität.

Kaktus
01.11.2018, 15:21
Das BER-Disaster dient mMn dazu, Gelder für den Reptilienfonds abzuzweigen

romeo1
01.11.2018, 18:05
mit deutscher Beteiligung, wie ich gelesen hatte - nur - bei uns klappt nix beim BER - da frage ich mich manchmal, wie viele ausländische Unternehmen sind daran beteiligt und wo fließen die ganzen Gelder vom Staat hin ? In welche Taschen ?

840 Fehler - das allein ist schon lächerlich und riecht nicht nach deutscher Qualität.

Beim BER klappen wenigstens ab und zu die Bürotüren.

Tutsi
02.11.2018, 09:56
Beim BER klappen wenigstens ab und zu die Bürotüren.

Du meinst, man gibt sich die Klinke in die Hand - einer geht, einer kommt.....:-)

tosh
02.11.2018, 12:13
War auch mein spontaner Gedanke. Aber die werden nicht gehen wollen weil... "ey scheise, Alda, mussu arbeiten!" Dabei wäre das tatsächlich DIE Gelegenheit, die Arbeitslosen unter ihnen wieder in Lohn und Brot zu bringen, besser als jede JC-Maßnahme.

Vor allem liefe das Merkels Plänen für Umvolkung und Islamisierung entgegen.

herberger
02.11.2018, 14:24
Wir sind zu doof um etwas zustande zu bringen, aber dafür sind wir beste Antifaschisten von Welt.

Antisozialist
02.11.2018, 19:41
"... 150 Millionen Passagiere pro Jahr..."
Grössenwahn von Diktator Erdowahn, nur ein Bruchteil davon ist interessiert in die Törkei zu fliegen. :haha:

Richtig. Der große Eseltreiber macht doch überall im Ausland Feinde der Türkei.

navy
18.04.2019, 21:06
Den größten Flugplatz bauen die Chinesen, dafür den teuersten die Türken: 37 Milliarden US-Dollar, damit ist er dreimal so teuer wie der Chinesische.
Ich bin mir sicher, würden deutsche Prüfer den türkischen Flughafen nach deutschen Standards unter die Lupe nehmen, würde er stillgelegt.


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/brief-aus-istanbul/brief-aus-istanbul-der-welt-ein-vorbild-leider-ein-schlechtes-15865240.html?printPagedArticle=true#pageIndex_0

Aufgeblasenes und unnützes Projekt der Türken, was nun eröffnet wurde. 37 MIlliarden € Kosten und für was? Es gibt dort genügend Flugplatze

latrop
18.04.2019, 21:45
"... 150 Millionen Passagiere pro Jahr..."
Grössenwahn von Diktator Erdowahn, nur ein Bruchteil davon ist interessiert in die Törkei zu fliegen. :haha:

Es gibt immer noch genug bekloppte Deutsche, die dort hin in den Urlaub fliegen, weil es dort so schön billig sein soll !!!!

Cybeth
18.04.2019, 21:53
Wir sind zu doof um etwas zustande zu bringen, aber dafür sind wir beste Antifaschisten von Welt.
Du glaubst doch nicht das die Türken irgendetwas selbst auf die Kette bekommen? Außer Dönerbude, Gemüseladen, oder Klamotten zusammennähen etc...

Die haben sich garantiert weltweit Architekten, Bauingenieure usw... zusammengesucht, bevor nur ein einziger Stein verbaut wurde! Genauso wie die Wüstenvögel, oder Bückbeter, die suchen sich auch das Beste aus aller Welt zusammen.

Schwabenpower
18.04.2019, 21:58
Du glaubst doch nicht das die Türken irgendetwas selbst auf die Kette bekommen? Außer Dönerbude, Gemüseladen, oder Klamotten zusammennähen etc...

Die haben sich garantiert weltweit Architekten, Bauingenieure usw... zusammengesucht, bevor nur ein einziger Stein verbaut wurde! Genauso wie die Wüstenvögel, oder Bückbeter, die suchen sich auch das Beste aus aller Welt zusammen.
Richtig


Zahlreiche deutsche Unternehmen beteiligen sich am Bau des neuen Flughafens in Istanbul. Als die türkische Regierung 2013 den Auftrag erteilte, gab der Frankfurter Flughafenbetreiber FRAPORT das höchste Angebot ab: 20 Milliarden Euro für den Bau und Betrieb des neuen Flughafens für 25 Jahre. Das Gebot war fast 8 Milliarden Euro höher als das der Baufirma İGA, die schließlich den Zuschlag erhielt. Die Hamburger Firma Heinemann erhielt den Zuschlag für den Duty-Free-Bereich und wird jährlich 500 Millionen Euro Miete an İGA zahlen. DHL baut auf dem neuen Flughafengelände ein 34.000 Quadratmeter großes Logistikzentrum im Wert von 135 Millionen Euro, während Thyssen Krupp alle 143 Passagierbrücken für das Terminal lieferte. Siemens wird für das Energiemanagement der Brandschutzsysteme des neuen Flughafens verantwortlich sein

http://www.taz.de/!5589210/

Lykurg
19.04.2019, 01:32
KURDISTAN WIRD DAS GRAB DES FASCHISMUS SEIN!

Kurdistan hat kaum funktionierende Abwasserkanäle...Nix für ungut. Allerdings wird der Türken-Flughafen wohl maßgeblich von deutschen Ingenieuren gebaut. Bei uns in der Firma sind die Leute derzeit pausenlos in aller Welt unterwegs. Von China bis Bingo-Bongo-Land bauen die letzten nordischen deutschen Arbeitstiere pausenlos - und bringen überall Hochtechnologie und neue Erfindungen mit.

Sie arbeiten und arbeiten und arbeiten und fliegen von A nach B und C nach D. Familien gründen sie kaum, da sie nur unterwegs sind. Und wenn die klugen Blondis aus dem Flieger kommen und neues Technikwissen mitbringen, dann jubeln die dunklen Stämme und der Urwald (oder die Wüste) bebt vor Freude.

Bettmaen
19.04.2019, 05:36
Bingo-Bongo-Land!:D

navy
23.04.2019, 19:48
Es gibt immer noch genug bekloppte Deutsche, die dort hin in den Urlaub fliegen, weil es dort so schön billig sein soll !!!!

Ich war mal einer der Tourismus Pioniere in der Türkei aus Deutschland. Damals gab es weder TUI, noch Neckermann, usw.

Super sicheres Land, sehr korrekt, das sicherste Land der Welt. Heute: gibt es Überfälle auf Yachten in der Nacht, wo man allerdings nur Lebensmittel stiehlt oder was rumliegt. Undenkbar vor 20 und 30 Jahren, da waren alle Yachten offen. Es gab zivile Polizisten, welche Klein Kriminelle, welche von den 'Familien weggelaufen waren, oft mit etwas Gold und Geld was man den Eltern gestohlen hatte, die vor Ort schnell im Gefängnis landeten, wo es nie zu Taschendiebstählen damals kam.

Die Türkei ist trotzdem noch ein sehr sicheres Land, mit Super Essen, aber das Gesindel als "almancilar" bekannt, was aud Deutschland floh, hat sich auch dort als Rückkehrer, oft Kurden an der Küste breit gemacht