PDA

Vollständige Version anzeigen : Erdogan: "Israel ist ein terroristischer Staat"



Wolfger von Leginfeld
19.11.2012, 17:33
Die Welt verschließe die Augen vor an Zivilisten und Kindern im Gazastreifen begangenen Massakern, sagte Erdogan demnach...

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/nahost/3168852/israel-ein-terroristischer-staat.story

http://www.morgenpost.de/politik/ausland/article111297944/Erdogan-nennt-Israel-einen-terroristischen-Staat.html

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1314218/Tuerkischer-Premier-nennt-Israel-terroristischen-Staat?_vl_backlink=/home/index.do

----------------------------------------

Geronimo
19.11.2012, 17:35
Die Welt verschließe die Augen vor an Zivilisten und Kindern im Gazastreifen begangenen Massakern, sagte Erdogan demnach...

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/nahost/3168852/israel-ein-terroristischer-staat.story

----------------------------------------

Soll er mobil machen, der Erdowahn. Das wäre wirklich mal effektiv wenn sich Türken und Israelis gegenseitig ...geblitzdingens!

Shahirrim
19.11.2012, 17:37
Dialektisches Gelaber!

Sprecher
19.11.2012, 21:26
Soll er mobil machen, der Erdowahn. Das wäre wirklich mal effektiv wenn sich Türken und Israelis gegenseitig ...geblitzdingens!

Ja schön wärs. Leider ist das verbale Säbelrasseln nur Geplenkel fürs dumme Volk, hinter den Kulissen arbeiten Erdowahn und Bibi eng zusammen.

hubert9
20.11.2012, 05:24
Die Welt verschließe die Augen vor an Zivilisten und Kindern im Gazastreifen begangenen Massakern, sagte Erdogan demnach...

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/nahost/3168852/israel-ein-terroristischer-staat.story

http://www.morgenpost.de/politik/ausland/article111297944/Erdogan-nennt-Israel-einen-terroristischen-Staat.html

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1314218/Tuerkischer-Premier-nennt-Israel-terroristischen-Staat?_vl_backlink=/home/index.do

----------------------------------------



Erdogan möge erst den Völkermord an den 1.500.000 Armeniern aufarbeiten, dann kann er meinetwegen den Moralapostel spielen!


Lgh9:smoke:

TNT
20.11.2012, 07:38
Erdogan möge erst den Völkermord an den 1.500.000 Armeniern aufarbeiten, dann kann er meinetwegen den Moralapostel spielen!


Lgh9:smoke:

so ist es:dg:

SAMURAI
20.11.2012, 07:55
jetzt muss der ZDJ aber mal aufmarschieren

Bettmaen
20.11.2012, 10:20
Die Türkei ist auch ein terroristischer Staat, denn sie unterstützt die Terroristen der FSA, schleust Al Kaida-Kämpfer nach Syrien und stellt ihr Territorium als Rückzugsgebiet zur Verfügung.

supersuperheld
20.11.2012, 10:24
31847

Murmillo
20.11.2012, 15:31
Wenn er so weitermacht, wirds aber nichts mit 170 deutschen Soldaten und Patriot-Raketen....

liebe99
20.11.2012, 17:01
Die Türkei ist auch ein terroristischer Staat, denn sie unterstützt die Terroristen der FSA, schleust Al Kaida-Kämpfer nach Syrien und stellt ihr Territorium als Rückzugsgebiet zur Verfügung.

Und bedroht ungestraft fast alle seine Nachbarn und schleust illegale Flüchtlinge in Europa und, und, und .............die Türkei gehört abgeschafft.

liebe99
20.11.2012, 17:03
Wenn er so weitermacht, wirds aber nichts mit 170 deutschen Soldaten und Patriot-Raketen....

Die Bundeswehr wird liefern. das ist so sicher wie der Schrei des Imam.

Volker
20.11.2012, 17:06
Wenn er so weitermacht, wirds aber nichts mit 170 deutschen Soldaten und Patriot-Raketen....

Köstlich !

TNT
20.11.2012, 17:12
Die Türkei ist auch ein terroristischer Staat, denn sie unterstützt die Terroristen der FSA, schleust Al Kaida-Kämpfer nach Syrien und stellt ihr Territorium als Rückzugsgebiet zur Verfügung.

so ist es:dg:

Gut ist allerdings das Erdowahn die Türkei mit diesen Äußerungen noch weiter von der EU-Mitgliedschaft entfernt und das ist gut so!!!

Efna
20.11.2012, 17:18
jetzt muss der ZDJ aber mal aufmarschieren

Kommt es mir nur so vor oder war der ZDJ unheimlich ruhig während der Krise in Nahost jetzt? Wär mal was neues....

JensVandeBeek
20.11.2012, 17:53
Erdogan möge erst den Völkermord an den 1.500.000 Armeniern aufarbeiten, dann kann er meinetwegen den Moralapostel spielen!


Lgh9:smoke:

Pappalapap ! Thema verfehlt!

Willst du etwa mit einem Untat ein andere Untat rechtfertigen, Gegenrechnen, verharmlosen, relativieren oder jemanden Mund verbieten?.

In der Türkei lebt niemand mehr die man mit damaligen Geschehnissen belasten könnte. Man kann heute keiner mehr dafür Rechenschaft ziehen. Oder fühlst du dich für die Nazi-Vergangenheit Deutschland und 5.999.999 Opfer verantwortlich?

Sollte etwa Erdogan (oder von mir aus die Türken) sich andauernd bücken wie deutsche Politiker gegenüber Israel tun und Deutschland schön an Pranger der HC-Industrie halten und sich von ZdJ bevormunden lassen ???

JensVandeBeek
20.11.2012, 18:02
so ist es:dg:

Gut ist allerdings das Erdowahn die Türkei mit diesen Äußerungen noch weiter von der EU-Mitgliedschaft entfernt und das ist gut so!!!



Nichts wird passieren. Die Türkei erkennt "Republik Zypern" nicht und boykottiert sie trotz Ankara-Abkommen. Man hat sogar viel weiter gegangen und hat die Beziehungen so lange eingefroren, solange "Republik Zypern" EU-Vorsitz hat. Der Insel ist fast 40 Jahren getrennt. Es wäre JETZT richtiges Moment gewesen, die Türken die Tür zu zeigen. Aber wieder Fehlanzeige! Denk Mal warum?

JensVandeBeek
20.11.2012, 18:03
Wenn er so weitermacht, wirds aber nichts mit 170 deutschen Soldaten und Patriot-Raketen....

Andere Väter haben auch schöne Töchter ;)

Esreicht!
20.11.2012, 18:41
Kommt es mir nur so vor oder war der ZDJ unheimlich ruhig während der Krise in Nahost jetzt? Wär mal was neues....

Aktuell hat der zionistische Statthalter Graumann seine ungefragte polnische Kauleiste aufgerissen und Deutschland zum Beenden diplomatischer Beziehungen mit Teheran aufgefordert und damit auch verdeutlicht, um was es bei dem von Zions angezettelten Konflikt tatsächlich geht!

Erdogan spielt aktuell das Arschloch für Zion-Interessen in Syrien, deshalb interessiert mich dessen Geschwätz nicht die Bohne!

kd

berty
20.11.2012, 18:54
Erdogan sollte sich nicht so sehr um das Gaza-Problem kümmern. Damit wird Israel schon auch ohne ihn fertig. Viel dringender wäre eine türkisch/arabische Friedenstruppe für Syrien. Das ist viel drängender.

Ede Pazonka
20.11.2012, 21:22
Und trotz allem hat Erdogan doch nur die 100%ige Wahrheit ausgesprochen:
Isreal ist nun mal ein terroristischer Schurkenstaat und die BRD nicht minder, weil Israel ja Staatsräson ist.

kotzfisch
20.11.2012, 21:56
Wie gesagt, (Don hats gesagt), Israel hält uns als Stellvertreter die spinnerten Araber vom Hals.Also alles an Waffen da rein, was geht.

nahli
20.11.2012, 22:18
Erdogan möge erst den Völkermord an den 1.500.000 Armeniern aufarbeiten, dann kann er meinetwegen den Moralapostel spielen!


Lgh9:smoke:Na jiddi hast du dein Wucher dazu gerechnet? Ihre Kindermörder

nahli
20.11.2012, 22:22
Wie gesagt, (Don hats gesagt), Israel hält uns als Stellvertreter die spinnerten Araber vom Hals.Also alles an Waffen da rein, was geht.

Wenn Europa die Jiddis als Schutzmacht haben dann sag lieber direkt guten Abend.Ein irgend was der 2000 Jahre seine Heimat verlassen musste und schliesslich mit Hilfe sich ein Land kaufte ist höchstens gut für Kindermord oder Barkeeper!!!!!!Krieche du auch weiter

nahli
20.11.2012, 22:25
Und bedroht ungestraft fast alle seine Nachbarn und schleust illegale Flüchtlinge in Europa und, und, und .............die Türkei gehört abgeschafft.

Du Pleite Krieche willst mit Hilfe der Europäer die Türkei erobern und wie ein Sieger posieren wie deine Lieben Jiddis!? Lasse nichts unversucht.

nahli
20.11.2012, 22:31
so ist es:dg:

Gut ist allerdings das Erdowahn die Türkei mit diesen Äußerungen noch weiter von der EU-Mitgliedschaft entfernt und das ist gut so!!!

Das finde ich auch toll dass wir keine EU Mitglied werden.Schöpfer sei Dank

Achilleas
20.11.2012, 22:35
Bitte nicht verallgemeinern!

nahli
20.11.2012, 22:37
Erdogan sollte sich nicht so sehr um das Gaza-Problem kümmern. Damit wird Israel schon auch ohne ihn fertig. Viel dringender wäre eine türkisch/arabische Friedenstruppe für Syrien. Das ist viel drängender.

Tausende Interessen und nur ein Problem der zu lösen ist? Viele Köche verderben den Brei.Habe in der Hinsicht keine Hoffnung.

Dayan
20.11.2012, 22:45
Du Pleite Krieche willst mit Hilfe der Europäer die Türkei erobern und wie ein Sieger posieren wie deine Lieben Jiddis!? Lasse nichts unversucht.Griechenland ist ein Kulturland und ihr seid Barbaren und ein Volk von Inzuchtler und Analphabeten!

Dayan
20.11.2012, 22:46
Und trotz allem hat Erdogan doch nur die 100%ige Wahrheit ausgesprochen:
Isreal ist nun mal ein terroristischer Schurkenstaat und die BRD nicht minder, weil Israel ja Staatsräson ist.Weil Israel sich nicht von den Musels schlachten lässt?Vergiss es.Von Bettnässern brauchen wir keine Ratschlägen!

Quo vadis
20.11.2012, 22:47
Ja schön wärs. Leider ist das verbale Säbelrasseln nur Geplenkel fürs dumme Volk, hinter den Kulissen arbeiten Erdowahn und Bibi eng zusammen.

Na wenigstens mußte der Islamist bei Syrien die Hosen runterlassen und sich terroristisch positionieren, sein türkischer Forenrattenschwanz gleich noch mit obendrauf.

Ede Pazonka
20.11.2012, 22:48
....................

Mit Torfnasen wie dir rede ich doch garnicht, also halte dich aus meinen Posts raus.

Quo vadis
20.11.2012, 22:49
Wie gesagt, (Don hats gesagt), Israel hält uns als Stellvertreter die spinnerten Araber vom Hals.Also alles an Waffen da rein, was geht.

Dem ist nicht so, dem war nicht so und dem wird auch nie so sein.

Quo vadis
20.11.2012, 22:50
Die Türkei ist auch ein terroristischer Staat, denn sie unterstützt die Terroristen der FSA, schleust Al Kaida-Kämpfer nach Syrien und stellt ihr Territorium als Rückzugsgebiet zur Verfügung.

Und sowas müssen wird als Gipfel der Verhönung noch "Beistand" leisten.....

Quo vadis
20.11.2012, 22:52
Wenn er so weitermacht, wirds aber nichts mit 170 deutschen Soldaten und Patriot-Raketen....

Komisch nicht, die Türkei bekommt als ein Land welches Israel mit Hamas oder Hisbollah Jargon belegt, erstesahne NATO Unterstützung.

Dayan
20.11.2012, 22:53
Mit Torfnasen wie dir rede ich doch garnicht, also halte dich aus meinen Posts raus.Wer spricht mit dir?Mit Bettnässern rede ich nicht.Das du schwul bist werfe ich dir nicht vor dafür kannst du nichts!

nahli
20.11.2012, 23:27
Griechenland ist ein Kulturland und ihr seid Barbaren und ein Volk von Inzuchtler und Analphabeten!

Barbaren kann man heutzutage live erleben Man erkennt sie an Ihren Tanga-Käpchen und laaange Nasen.

nahli
20.11.2012, 23:28
Wer spricht mit dir?Mit Bettnässern rede ich nicht.Das du schwul bist werfe ich dir nicht vor dafür kannst du nichts!

Nur weil deine Rabbi (Brooklyner) Schwul ist und der Leidtragende musst du nicht allen so beschuldigen

nahli
20.11.2012, 23:30
Wer spricht mit dir?Mit Bettnässern rede ich nicht.Das du schwul bist werfe ich dir nicht vor dafür kannst du nichts!

Hast du auch ein Pass vom Terrorstaat? Oder bist du ein Pseudo-Christ auf Papier wie die meisten Jiddis es machen.

nahli
20.11.2012, 23:33
Mit Torfnasen wie dir rede ich doch garnicht, also halte dich aus meinen Posts raus.

Bei uns gibt s ein sprichwort der lautet.
Der Hund bellt und die Karawane zieht weiter.Mach es auch so.Ab auf Karawane

hubert9
21.11.2012, 06:13
Pappalapap ! Thema verfehlt!

Willst du etwa mit einem Untat ein andere Untat rechtfertigen, Gegenrechnen, verharmlosen, relativieren oder jemanden Mund verbieten?.

In der Türkei lebt niemand mehr die man mit damaligen Geschehnissen belasten könnte. Man kann heute keiner mehr dafür Rechenschaft ziehen. Oder fühlst du dich für die Nazi-Vergangenheit Deutschland und 5.999.999 Opfer verantwortlich?

Sollte etwa Erdogan (oder von mir aus die Türken) sich andauernd bücken wie deutsche Politiker gegenüber Israel tun und Deutschland schön an Pranger der HC-Industrie halten und sich von ZdJ bevormunden lassen ???



Mir geht es nicht um das „zur Rechenschaft ziehen“ und es ist auch keiner der jetzt lebenden Türken für den Genozid an den Armeniern verantwortlich zu machen, aber zumindest ein Eingestehen der damaligen Verbrechen wäre angebracht.

So aber stellt der verurteilte Volksverhetzer jeden Versuch zur Wahrheitsfindung der damaligen Geschehnisse im eigenen Land unter Strafe!
Beleidigung des Türkentum (Türk Milletini, Türkiye Cumhuriyeti Devletini, Devletin kurum ve organlarını aşağılama) Artikel 301 (Türkisches Strafgesetzbuch)
Der Artikel 301 des türkischen StGB (Beleidigung des Türkentums) wird bis heute dazu eingesetzt, die öffentliche Anerkennung des Genozids an den Armeniern strafrechtlich zu verfolgen.

Laut des türkischsprachigen Nachrichtensenders CNN-Türk wurden innerhalb von 5 Jahren 1481 Prozesse eröffnet, die auf diesem Artikel beruhen. Dem zufolge stiegen die Zahlen der Anklagen, von 835 Anklagen im Jahr 2007 zu bereits 744 im ersten Quartal 2008.


eine merkwürdigen moralischen Paradox:
„Einerseits steht er mit dem Abstreiten im moralischen Konsens der Verurteilung von Völkermorden. Andererseits schützt er mit dem Abstreiten die Mörder und plädiert damit für die Straflosigkeit dieses Völkermordes.“


Deshalb spreche ich den unmoralischen Türken das Recht ab den Moralapostel zu spielen.


Lgh9:smoke:

hubert9
21.11.2012, 06:16
Na jiddi hast du dein Wucher dazu gerechnet? Ihre Kindermörder

Willst Du geperrt werden?


lgh9:beach:

Nathan
21.11.2012, 06:21
Mir geht es nicht um das „zur Rechenschaft ziehen“ und es ist auch keiner der jetzt lebenden Türken für den Genozid an den Armeniern verantwortlich zu machen, aber zumindest ein Eingestehen der damaligen Verbrechen wäre angebracht.

So aber stellt der verurteilte Volksverhetzer jeden Versuch zur Wahrheitsfindung der damaligen Geschehnisse im eigenen Land unter Strafe!
Beleidigung des Türkentum (Türk Milletini, Türkiye Cumhuriyeti Devletini, Devletin kurum ve organlarını aşağılama) Artikel 301 (Türkisches Strafgesetzbuch)
Der Artikel 301 des türkischen StGB (Beleidigung des Türkentums) wird bis heute dazu eingesetzt, die öffentliche Anerkennung des Genozids an den Armeniern strafrechtlich zu verfolgen.

Laut des türkischsprachigen Nachrichtensenders CNN-Türk wurden innerhalb von 5 Jahren 1481 Prozesse eröffnet, die auf diesem Artikel beruhen. Dem zufolge stiegen die Zahlen der Anklagen, von 835 Anklagen im Jahr 2007 zu bereits 744 im ersten Quartal 2008.


eine merkwürdigen moralischen Paradox:
„Einerseits steht er mit dem Abstreiten im moralischen Konsens der Verurteilung von Völkermorden. Andererseits schützt er mit dem Abstreiten die Mörder und plädiert damit für die Straflosigkeit dieses Völkermordes.“


Deshalb spreche ich den unmoralischen Türken das Recht ab den Moralapostel zu spielen.


Lgh9:smoke:

jetzt kommt mein Lieblingsargument: "Trottel"!


...aber zumindest ein Eingestehen der damaligen Verbrechen wäre angebracht.
Aha! Das ist aber hierzuforum eine ganz besonders unbeliebte Vorgehensweise. Nur mal so als Test, ob du das auch wirklich ernst meinst: gestehst du die "damaligen" deutschen Verbrechen auch ein oder fragst du dich "Verbrechen? Was für Verbrechen?"?
Wer von anderen ein Eingeständnis erwartet dürfte gerne selbst mit einem Eingeständnis beginnen.

fatalist
21.11.2012, 06:41
Erdogan möge erst den Völkermord an den 1.500.000 Armeniern aufarbeiten, dann kann er meinetwegen den Moralapostel spielen!


Lgh9:smoke:

Wenn ich diese Scheisse schon lese... "aufarbeiten".
Der hat se doch nicht alle... :germane:

hubert9
21.11.2012, 06:55
jetzt kommt mein Lieblingsargument: "Trottel"!


Aha! Das ist aber hierzuforum eine ganz besonders unbeliebte Vorgehensweise. Nur mal so als Test, ob du das auch wirklich ernst meinst: gestehst du die "damaligen" deutschen Verbrechen auch ein oder fragst du dich "Verbrechen? Was für Verbrechen?"?
Wer von anderen ein Eingeständnis erwartet dürfte gerne selbst mit einem Eingeständnis beginnen.


OK, aber dein Argument "Trottel" spricht nicht gerade für deinen Avatar!
IQ<70?!


Zum Thema:
Erdogan braucht es gar nicht einmal einzugestehen!
Es wäre schon ausreichend würde er jene Türken die noch etwas Anstand haben und sich mit diesem Thema auseinandersetzen nicht strafrechtlich verfolgt!!



lgh9:smoke:

Mr.Smith
21.11.2012, 07:12
Willst Du geperrt werden?


lgh9:beach:

Wieso darf dieser analphabetische Volksverhetzer Nahli hier eigentlich schon wieder schreiben ?

hubert9
21.11.2012, 08:15
Wieso darf dieser analphabetische Volksverhetzer Nahli hier eigentlich schon wieder schreiben ?


Narrenfreiheit:vogel:?



Lgh9:smoke:

Bruddler
21.11.2012, 08:18
Wieso darf dieser analphabetische Volksverhetzer Nahli hier eigentlich schon wieder schreiben ?

Was wären wir ohne Hofnarren.....

Mr.Smith
21.11.2012, 08:22
Was wären wir ohne Hofnarren.....

Im Mittelalter wäre er sogar beim tolerantesten Fürsten gleich am ersten Arbeitstag auf der Streckbank gelandet.:fizeig:

Dayan
21.11.2012, 08:43
Hast du auch ein Pass vom Terrorstaat? Oder bist du ein Pseudo-Christ auf Papier wie die meisten Jiddis es machen.Kümmertürke ich bin Jude und Israeli!

Dayan
21.11.2012, 08:45
Nur weil deine Rabbi (Brooklyner) Schwul ist und der Leidtragende musst du nicht allen so beschuldigenAch ja du bist nicht scgwul sondern Sodomit wie fast alle Musels!Ich übersetze es dir:Esel Fi........r

liebe99
21.11.2012, 08:51
Barbaren kann man heutzutage live erleben Man erkennt sie an Ihren Tanga-Käpchen und laaange Nasen.

Ja, die kann man heutzutage wirklich live erleben, die Muselbarbaren:


http://www.youtube.com/watch?v=dZHcCYL7mLs&feature=player_embedded

D-Moll
21.11.2012, 10:36
Erdogan: "Israel ist ein terroristischer Staat
Da sagt ein Regierender Pro Westicher endlich mal die Wahrheit . Und wird angegriffen.

KTN
21.11.2012, 11:15
Die Türkei ist auch ein terroristischer Staat, denn sie unterstützt die Terroristen der FSA, schleust Al Kaida-Kämpfer nach Syrien und stellt ihr Territorium als Rückzugsgebiet zur Verfügung.

Du beschreibst die gegenwärtige Situation nach außen. Die Türkei begann auch in der Vergangenheit Verbrechen im In- und Ausland. Und das unter Kemalisten genauso wie in der jüngeren Vergangenheit unter den Islamisten. Deshalb dürfen die türkische Regierung und Erdogan auch leise sein und schweigen, da sie extrem unglaubwürdig sind. So hat dieTürkei doch letztens erst selbst Zivilisten bombardiert und die Mörder von Sivas freigesprochen, was Erdogan gut fand.

Bettmaen
21.11.2012, 14:28
Wie gesagt, (Don hats gesagt), Israel hält uns als Stellvertreter die spinnerten Araber vom Hals.Also alles an Waffen da rein, was geht.
Ob drei Millionen Türken und hunderttausende arabische Flüchtlinge, die uns die Ostküste aufgedrängt hat, besser sind?

Die spinnerten Araber sind solange kein Ärgernis, wie sie in ihrer Heimat bleiben. Das Deutsche Reich führte meist gute Beziehungen mit diesen spinnerten Araber, war sogar als Gegenspieler gegen Großbritannien und Frankreich hoch angesehen. Seitdem die BRD sich in den orientalischen Sumpf hineinziehen läßt und ständig Partei für Israel ergreift, geht der gute Ruf flöten.

Nathan
21.11.2012, 18:13
Ja, die kann man heutzutage wirklich live erleben, die Muselbarbaren:


http://www.youtube.com/watch?v=dZHcCYL7mLs&feature=player_embedded
Da hat er ja noch richtig Glück gehabt! Wäre er den brownies in die Hände gefallen wäre er nicht vor der kleinen Ausfahrt umgebracht worden sondern durch die kleine Ausfahrt, was für den Betreffenden zwar nicht im Ergebnis, wohl aber im Entstehen einen großen Unterschied macht!!

Quo vadis
21.11.2012, 19:41
Ja, die kann man heutzutage wirklich live erleben, die Muselbarbaren:


Harmlos im Gegensatz zu dem barbarischen Gemetzel in Syrien

hubert9
21.11.2012, 19:43
Ja, die kann man heutzutage wirklich live erleben, die Muselbarbaren:


http://www.youtube.com/watch?v=dZHcCYL7mLs&feature=player_embedded


Palästinenser Schweine!
Was hat die UN, "Amnesty International" und "Human Rights Watch" gesagt?

Nichts!

Stellt euch vor so ein Verbrechen würde ein Israeli begehen?!



Lgh9:smoke:

Systemhandbuch
21.11.2012, 20:15
Erdogan möge erst den Völkermord an den 1.500.000 Armeniern aufarbeiten, dann kann er meinetwegen den Moralapostel spielen!


Vielleicht hat er sich ja tatsächlich näher mit dem Thema beschäftigt und ist deshalb etwas bockig.:smoke:


[...]Solange die russische Politik an eine Wiedergewinnung Konstantinopels für die Christenheit dachte, solange von Russland aus die christlichen Minderheiten, Griechen und Armenier, tatkräftig gefördert wurden, solange der Zar andere, den türkischen Ansprüchen feindliche Nationen auf dem Balkan unterstützte, konnte von einer strategischen Neuorientierung keine Rede sein.[...]

[...]In dem großen strategischen Spiel um den Nahen Osten waren nicht nur direkte türkische, russische und britische Interessen ins Kalkül zu ziehen, sondern es kam ein weiterer Akteur hinzu: die zionistische Bewegung, die an Kraft gewann – und das anvisierte Territorium für eine jüdische Heimstätte lag damals auf dem Gebiet des Osmanischen Reiches. Die Türkei war vom europäischen Antisemitismus weitgehend frei, und so kam es, dass in der jungtürkischen Führung und in der neuen Regierung Juden oder Angehörige der Dönme, einer von Gershom Scholem untersuchten sabbatianischen Sekte in der Türkei, die unter formeller Annahme des Islams ihre eigenen Überlieferungen pflegte, eine prominente Rolle spielen konnten. Djavid Bey (auch als „Javid“ oder in türkischen Quellen als „Cavid“ transkribiert), erster Finanzminister der Jungtürken, war ein Dönme.[...]

Quelle (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/geisteswissenschaften/revolution-der-jungtuerken-laizismus-1678200.html)

goldrush
21.11.2012, 20:29
Erdogan reiht sich ein in die Liste aller politischen Dummschwätzer. Mag er seinen Tee mit Ahmadinidschad trinken, sich so richtig krass mit dem Judenstaat anlegen und es kehrt eine bezaubernde Ruhe ein. Nebeneffekt: die dämliche EU-Bewerbung des Türkenstaates erübrigt sich für alle Zeiten. Er möge damit bitte nicht zu lange warten.
Ach ja, den bundesdeutschen Außenhinterlader darf er als Berater gleich mit einspannen.

hubert9
21.11.2012, 20:40
Vielleicht hat er sich ja tatsächlich näher mit dem Thema beschäftigt und ist deshalb etwas bockig.:smoke:


Quelle (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/geisteswissenschaften/revolution-der-jungtuerken-laizismus-1678200.html)


Gut, aber ich verstehe nicht genau auf was Du hinaus willst!?



Lgh9:smoking:

Ede Pazonka
21.11.2012, 20:50
Palästinenser Schweine!
Was hat die UN, "Amnesty International" und "Human Rights Watch" gesagt?

Nichts!

Stellt euch vor so ein Verbrechen würde ein Israeli begehen?!



Lgh9:smoke:

Die Verbrechen der Israelis sind noch viel grausamer, Menschenverachtender und massenmörderisch

Affenpriester
21.11.2012, 20:54
Kümmertürke ich bin Jude und Israeli!

Schließt sich ja nicht aus. Ich würde keines von beidem sein wollen...

Systemhandbuch
21.11.2012, 21:04
Gut, aber ich verstehe nicht genau auf was Du hinaus willst!?


Irgendwie hatte ich als Antwort auch nicht mehr erwartet.:intelligenz:

Dayan
21.11.2012, 23:05
Schließt sich ja nicht aus. Ich würde keines von beidem sein wollen...Dein Problem!

Affenpriester
22.11.2012, 00:13
Dein Problem!

Problem? Nein, ganz im Gegenteil! Ich bin froh und glücklich, der zu sein der ich bin.
Ich bin kein religiöser Spinner und kein Landräuber, ist doch wunderbar, oder etwa nicht?

Felix Krull
22.11.2012, 00:44
Problem? Nein, ganz im Gegenteil! Ich bin froh und glücklich, der zu sein der ich bin.
Ich bin kein religiöser Spinner und kein Landräuber, ist doch wunderbar, oder etwa nicht?

Dayan ist Hardcore-Zionist und in dieser Eigenschaft begreift er sich selbst jüdischer Herrenmensch, der seine Zivilisation und sein "göttliches Anrecht" verteidigt und durchsetzt.

SeZo
22.11.2012, 02:33
Die Bilanz über 100 Tote Zivilisten in Palästina und 5 in Israel mein beileid an alle Opfer aber klar ist das Israel wirklich übertrieben hat .

Dayan
22.11.2012, 08:57
Dayan ist Hardcore-Zionist und in dieser Eigenschaft begreift er sich selbst jüdischer Herrenmensch, der seine Zivilisation und sein "göttliches Anrecht" verteidigt und durchsetzt.Grober Unfug!Wenn Jemand sich nicht abschlachten lässt so ist man kein Fanatiker .Bzw wir hängen fanatisch am Leben auch wenn es euch nicht passt!

Affenpriester
22.11.2012, 09:16
Nennen die Amerikaner ihre Truthähne nicht "Turkeys"? Die werden auch immer schön gemästet bis sie geschlachtet werden.
Neulich gab es einen Türkenaufstand in einer Textilfabrik, sie forderten höhere Löhne und mehr Kultur für ihr Land. Den Türken wurde aber schnell Einhalt geboten:


http://www.youtube.com/watch?v=HrxB8DnUHLs

Conny
22.11.2012, 09:29
Nennen die Amerikaner ihre Truthähne nicht "Turkeys"? Die werden auch immer schön gemästet bis sie geschlachtet werden.

Interessanter Vergleich.
Puten schwebt aber nicht gleich die Weltherrschaft vor, wenn ihr Besitzer ihnen eine moderne Halle zur Verfügung stellt, ihnen den ultimativen Schutz vor Feinden gewährt oder sie mit besonderen Leckerlis versorgt. Es ist somit um einiges einfacher die Brust eines Türken anschwellen zu lassen, als die Brust einer Pute. Vielleicht fehlt den Puten einfach nur ein "Ataput".

liebe99
22.11.2012, 10:37
Harmlos im Gegensatz zu dem barbarischen Gemetzel in Syrien

Die Pseudo-Revolution in Syrien kann man nun wirklich nicht Israel in die Schuhe schieben. Eher ist Deutschland, Frankreich, USA, GB und die Türkei dahinter. Was bitte hätte Israel davon? Oder was hat Israel vom arabischen "Frühling" in Ägypten? Denkst Du wirklich die Israelis würden sich gerne mit Raketen beschießen lassen

Affenpriester
22.11.2012, 10:47
Interessanter Vergleich.
Puten schwebt aber nicht gleich die Weltherrschaft vor, wenn ihr Besitzer ihnen eine moderne Halle zur Verfügung stellt, ihnen den ultimativen Schutz vor Feinden gewährt oder sie mit besonderen Leckerlis versorgt. Es ist somit um einiges einfacher die Brust eines Türken anschwellen zu lassen, als die Brust einer Pute. Vielleicht fehlt den Puten einfach nur ein "Ataput".

Genau, es ist durchaus einfacher. Wobei in dieser Massenhaltung, egal ob im Zuchtbetrieb oder der Türkei, das Fleisch und die Tiere an sich minderwertige Qualität haben, zu viel Wasser, zu wenig Muskelmasse/Hirnmasse.
Diese Lebewesen kennen ja nur ihre Halle oder ihr kleines Dörfchen, ihren beschränkten Horizont. Wenn du einen solchen "Turkey" da befreist und in der freien Natur aussetzt, kommt der doch nicht zurecht.
Wir sehen es doch immer wieder und es ist klar und eindeutig bewiesen, du kannst ein solches Wesen nicht mehr auswildern, unmöglich. Es kommt nur in seinem angestammten Biotop zurecht.
Deswegen bin ich gegen den Import von "Turkeys" aller Art, lasst sie in ihrer Halle, lasst sie sich aufblasen, geschlachtet werden sie so oder so irgendwann.
Und mal ehrlich, die schmecken auch nicht sonderlich, sie sind halt schwer bekömmlich.

willy
22.11.2012, 10:57
Ja, die kann man heutzutage wirklich live erleben, die Muselbarbaren:


http://www.youtube.com/watch?v=dZHcCYL7mLs&feature=player_embedded

Und für solches Pack werden Menschrechte herangezogen? Bombenteppich rop un goot is.

bubline
22.11.2012, 10:58
Genau, es ist durchaus einfacher. Wobei in dieser Massenhaltung, egal ob im Zuchtbetrieb oder der Türkei, das Fleisch und die Tiere an sich minderwertige Qualität haben, zu viel Wasser, zu wenig Muskelmasse/Hirnmasse.
Diese Lebewesen kennen ja nur ihre Halle oder ihr kleines Dörfchen, ihren beschränkten Horizont. Wenn du einen solchen "Turkey" da befreist und in der freien Natur aussetzt, kommt der doch nicht zurecht.
Wir sehen es doch immer wieder und es ist klar und eindeutig bewiesen, du kannst ein solches Wesen nicht mehr auswildern, unmöglich. Es kommt nur in seinem angestammten Biotop zurecht.
Deswegen bin ich gegen den Import von "Turkeys" aller Art, lasst sie in ihrer Halle, lasst sie sich aufblasen, geschlachtet werden sie so oder so irgendwann.
Und mal ehrlich, die schmecken auch nicht sonderlich, sie sind halt schwer bekömmlich.

ihr solltet lieber mal bei eurer schweinezüchtung bleiben... sonst habt ihr bald keine schweinchen mehr... und seit einfach nicht mehr da...

bubline
22.11.2012, 11:00
Und für solches Pack werden Menschrechte herangezogen? Bombenteppich rop un goot is.

ich finde das auch ganz schlimm...erst über menschnrechte keifen aber selbst alles zerstören... aber trotzdem ist israel ein terroristischer staat, das ändert sich nicht.

willy
22.11.2012, 11:07
ich finde das auch ganz schlimm...erst über menschnrechte keifen aber selbst alles zerstören... aber trotzdem ist israel ein terroristischer staat, das ändert sich nicht.

Führte mein Theologieprofessor gestern zu meinem Erstaunen auch mehrmals an. Man darf allerdings den geographischen Kontext nicht außer Acht lassen, in dem Israel sich dort befindet. Im Vergleich dazu ist Israel alles andere als terroristisch. Tel Aviv ist einer westlich modernen Metropole deutlich näher als ein Damaskus oder Kairo geschweige denn Tehran oder Bagdad. Erschließt sich schon jedem Touristen auf der Stelle.

Israel und seine Bürger kann man nur bewundern.

Quo vadis
22.11.2012, 12:54
Die Pseudo-Revolution in Syrien kann man nun wirklich nicht Israel in die Schuhe schieben. Eher ist Deutschland, Frankreich, USA, GB und die Türkei dahinter. Was bitte hätte Israel davon? Oder was hat Israel vom arabischen "Frühling" in Ägypten? Denkst Du wirklich die Israelis würden sich gerne mit Raketen beschießen lassen

Ich frage dich umgedreht, was hat eine zionistenhörige brd Presse davon aus barbarischen Kopfabschneidern und Jihadisten, "Freiheitskämpfer" zu machen und das schon in Libyen, wo der Westen diesen Leuten sogar die macht erbombte?

Sprecher
22.11.2012, 13:02
Ich frage dich umgedreht, was hat eine zionistenhörige brd Presse davon aus barbarischen Kopfabschneidern und Jihadisten, "Freiheitskämpfer" zu machen und das schon in Libyen, wo der Westen diesen Leuten sogar die macht erbombte?

http://nachrichten.t-online.de/peres-hofft-auf-sieg-der-opposition-in-syrien/id_57083010/index

Damit ist alles zu dem dämlichen Gequake der Philosemiten-Pappnasen, Israel würde den "Regime Change" in Syrien nicht befürworten und unterstützen, gesagt.
Wirklich absurd wie die Zion-Arschkriecher sich die Wahrheit zurechtlügen um bloß nicht ihre Meinung über ihre geliebten Itzigs ändern zu müssen.

Islamization of Europe a good thing'

Rabbi Baruch Efrati believes Jews should 'rejoice at the fact that Europe is paying for what it did to us for hundreds of years by losing its identity.' He praises Islam for promoting modesty, respect for God

http://www.ynetnews.com/articles/0,7...299673,00.html

Quo vadis
22.11.2012, 13:16
http://nachrichten.t-online.de/peres-hofft-auf-sieg-der-opposition-in-syrien/id_57083010/index

Damit ist alles zu dem dämlichen Gequake der Philosemiten-Pappnasen, Israel würde den "Regime Change" in Syrien nicht befürworten und unterstützen, gesagt.
Wirklich absurd wie die Zion-Arschkriecher sich die Wahrheit zurechtlügen um bloß nicht ihre Meinung über ihre geliebten Itzigs ändern zu müssen.

Islamization of Europe a good thing'

Rabbi Baruch Efrati believes Jews should 'rejoice at the fact that Europe is paying for what it did to us for hundreds of years by losing its identity.' He praises Islam for promoting modesty, respect for God

http://www.ynetnews.com/articles/0,7...299673,00.html

Der Einfluß der Salafisten und Jihadisten soll global massiv gestärkt werden, warum ist jetzt jedem selber überlassen zu hinterfragen.

TNT
22.11.2012, 14:21
ich finde das auch ganz schlimm...erst über menschnrechte keifen aber selbst alles zerstören... aber trotzdem ist israel ein terroristischer staat, das ändert sich nicht.

das ist schlicht und ergreifend einfach nur DUMMLALL, um es sehr freundlich auszudrücken:cool:

JensVandeBeek
23.11.2012, 17:44
Mir geht es nicht um das „zur Rechenschaft ziehen“ und es ist auch keiner der jetzt lebenden Türken für den Genozid an den Armeniern verantwortlich zu machen, aber zumindest ein Eingestehen der damaligen Verbrechen wäre angebracht.

So aber stellt der verurteilte Volksverhetzer jeden Versuch zur Wahrheitsfindung der damaligen Geschehnisse im eigenen Land unter Strafe!
Beleidigung des Türkentum (Türk Milletini, Türkiye Cumhuriyeti Devletini, Devletin kurum ve organlarını aşağılama) Artikel 301 (Türkisches Strafgesetzbuch)
Der Artikel 301 des türkischen StGB (Beleidigung des Türkentums) wird bis heute dazu eingesetzt, die öffentliche Anerkennung des Genozids an den Armeniern strafrechtlich zu verfolgen.

Laut des türkischsprachigen Nachrichtensenders CNN-Türk wurden innerhalb von 5 Jahren 1481 Prozesse eröffnet, die auf diesem Artikel beruhen. Dem zufolge stiegen die Zahlen der Anklagen, von 835 Anklagen im Jahr 2007 zu bereits 744 im ersten Quartal 2008.


eine merkwürdigen moralischen Paradox:
„Einerseits steht er mit dem Abstreiten im moralischen Konsens der Verurteilung von Völkermorden. Andererseits schützt er mit dem Abstreiten die Mörder und plädiert damit für die Straflosigkeit dieses Völkermordes.“


Deshalb spreche ich den unmoralischen Türken das Recht ab den Moralapostel zu spielen.


Lgh9:smoke:

Ich weiß nicht ob du merkst, aber du machst dich selbst zum Moralapostel. Deine obige vordergründig Ablenkung beabsichtige Begründungversuch hättest du dir ersparen können. Es war falsch von dir hier themenfremde Inhalte ("Armenier-Genozid") einzustellen und jemanden Recht auf Kritik strittig zu machen. Wenn man ausschließlich sachlich, differenziert und objektiv bleiben möchte, eine hat mit andere nicht zu tun. Oben hast du deine Fehler wiederholt und wieder themenfremde Inhalte reingestellt, mit der Hoffung deine vorherige Position zu stärken, was natürlich völlig in die Hose gegangen ist.

JensVandeBeek
23.11.2012, 18:48
so ist es:dg:

Gut ist allerdings das Erdowahn die Türkei mit diesen Äußerungen noch weiter von der EU-Mitgliedschaft entfernt und das ist gut so!!!


Nichts wird passieren. Die Türkei erkennt "Republik Zypern" nicht und boykottiert sie trotz Ankara-Abkommen. Man hat sogar viel weiter gegangen und hat die Beziehungen so lange eingefroren, solange "Republik Zypern" EU-Vorsitz hat. Der Insel ist fast 40 Jahren getrennt. Es wäre JETZT richtiges Moment gewesen, die Türken die Tür zu zeigen. Aber wieder Fehlanzeige! Denk Mal warum?

EU genehmigt 27.5 Mio. Euro für "Türkische Republik Nordzypern".
http://www.ntvmsnbc.com/id/25400152/ + translate.google.de

Seit 2006 erhielten die zyprische Türken (trotz alle "Gegenbemühungen" der Inselgriechen und Griechenland) insgesamt 320 Mio. Euro!

Buella
23.11.2012, 21:33
das ist schlicht und ergreifend einfach nur DUMMLALL, um es sehr freundlich auszudrücken:cool:

Dann stelle ich auch hier wieder einmal sehr freundlich eine Quelle ein, die es exakt und fundiert auf den Punkt bringt, daß Israel ein u. A. terroristischer Staat ist:


Livia Rokach, Leben mit dem Schwert. Israels Heiliger Terror (http://www.steinbergrecherche.com/liviarokach.htm#Schwert)

...

Sharetts Tagebuch und Livia Rokachs Studie

Sharett hat ein hebräisches Tagebuch geführt, aus dem sein Sohn Yaqov Sharett 1979 politisch wichtige Eintragungen veröffentlichte. Dem Tagebuch zufolge betrieben David Ben Gurion und seine Kabinette, Sharett eingeschlossen, systematisch die Expansion Israels auf Kosten aller seiner Nachbarstaaten. Die eingesetzten Mittel mißfielen Moshe Sharett, darunter Massaker, die Flugzeugentführung, die Einschleusung von Attentätern, die Vortäuschung von Bluttaten der Gegner mit einkalkulierten israelischen Opfern und der Plan zur Errichtung eines Maronitenstaates im Südlibanon. Doch Sharett begehrte nie auf.

1980 veröffentlichte Livia Rokach, die Tochter des Innenministers unter Sharett, Israel Rokach, auf Englisch eine politische Studie mit Auszügen aus den Tagebüchern Moshe Sharetts und weiteren Dokumenten. Das Buch zeichnet von den politischen Zielen und Methoden des frühen Staates Israel ein Bild des Grauens. Unter dem Deckmantel der Vergeltung für gegnerische Taten trieb Israel seine Expansion mithilfe blutiger Provokationen voran. Rokach schreibt in ihrer Einleitung über Sharett:

„Er erkannte sehr klar, dass die Logik hinter Israels Sicherheitsdoktrin nichts anderes als Faschismus war und sah ganz richtig die daraus resultierende moralische Korruption im Innern und die zunehmende Gewalt auf regionaler Ebene voraus.“

Die Autorin schließt: „In den frühen Fünfzigern wurden die Grundlagen für die Errichtung eines Staates geschaffen, der besessen war von der Idee des heiligen Terrors gegenüber den umliegenden arabischen Gesellschaften, und an der Schwelle zu den Achtzigern wird genau dieser Staat zum ersten Mal angeprangert von seinen eigenen Intellektuellen als ein Staat, der zutiefst im Sumpf des Faschismus versunken ist.

Dies mag der Grund dafür sein, dass westliche Journalisten, Wissenschaftler und Analytiker durch das folgende Dokument sehr in Verlegenheit gebracht werden. Diese Kommentatoren bestehen nämlich weiterhin auf der moralischen Verpflichtung des Westens gegenüber dem, was sie weiterhin hartnäckig als Israels Sicherheit mystifizieren. In diesem Sinne zerstört Sharetts Tagebuch möglicherweise die zionistische Propaganda in demselben Maße wie dies die Pentagon-Papiere taten hinsichtlich des US-Einmarsches in Vietnam.“

...

Auszüge aus der Rokach-Studie

Einleitung

Die allgemeine Unterstützung Israels während des letzten Vierteljahrhunderts basiert auf einigen Mythen, von denen sich der Mythos von Israels Sicherheit am hartnäckigsten hält. Dieser Mythos, der eine permanente existenzielle Bedrohung der jüdischen Bevölkerung in Palästina unterstellt, ist sorgfältig gepflegt worden, um große Summen für die militärische und wirtschaftliche Unterstützung Israels lockerzumachen. Israels Sicherheit ist das offizielle Argument, mit dem nicht nur Israel sondern auch die USA dem palästinensischen Volk in seinem eigenen Land das Recht auf Selbstbestimmung verwehren. Während der letzten Jahrzehnte ist dieses Argument als legitime Rechtfertigung für Israels Verletzung internationaler Bestimmungen akzeptiert worden. Während der letzten 13 Jahre wurde immer das Argument der Sicherheit angeführt, um die Besetzung der arabischen und palästinensischen Gebiete fortzuführen.

Das Argument Sicherheit ist immer noch der Vorwand für die großangelegten Massaker an der Zivilbevölkerung im Libanon, für die Enteignung von arabischem Land, für die Errichtung jüdischer Siedlungen in den besetzten Gebieten, für Deportationen und für willkürliche Inhaftierung von politischen Gefangenen. Obwohl die Sicherheit der arabischen Bevölkerung in der gesamten Region über die Jahre hinweg wiederholt bedroht war durch offene oder versteckte Kriegshandlungen, terroristische Aktionen und Unterwanderungspläne, und obwohl UNO-Resolutionen eine Festsetzung von sicheren Grenzen für alle Staaten in dieser Region fordern, stand allein die Sicherheit Israels im Blickpunkt der internationalen Diskussion.

...

Zwischen 1933 und 1948 leitete Moshe Sharett die Auslandsbeziehungen der zionistischen Bewegung. Er war Leiter der politischen Abteilung der Jewish Agency und Außenminister Israels von 1948 bis 1956. 1954 und 1955 war er sogar Premierminister. Die folgenden Seiten aus seinem Tagebuch zeigen folgendes:

1. Die politische und militärische Führung Israels glaubte niemals ernsthaft an eine Bedrohung Israels durch die Araber. Im Gegenteil, sie tat alles, um das Dilemma, in dem sich die arabischen Regierungen nach 1948 befanden, zu verschlimmern. Die arabischen Regierungen waren einer militärischen Konfrontation mit Israel sehr abgeneigt, doch mussten sie, um überleben zu können, ihrer Bevölkerung und den vertriebenen Palästinensern in ihren Ländern irgendeine Reaktion auf Israels aggressive Politik und andauernde Gewalt bieten. Mit anderen Worten, die arabische Bedrohung war eine israelische Erfindung, die die arabischen Regierungen aus inneren und inter-arabischen Gründen nicht völlig verneinen konnten, obwohl sie in ständiger Angst waren vor einem neuerlichen israelischen Angriff.

2. Die politische und militärische Führung Israels wollte die arabischen Staaten in militärische Konfrontationen zwingen, da sie annahm, dabei immer zu gewinnen. Ziel dieser Konfrontationen war es, das Kräfteverhältnis in dieser Region radikal zu verändern und den zionistischen Staat zur größten Macht im Nahen Osten zu machen.

3. Um diese Ziele zu verwirklichen, wurden folgende Strategien angewandt:

Größere und kleinere Militäraktionen gegenüber der Zivilbevölkerung entlang der Waffenstillstandsgrenze, insbesondere in den palästinensischen Gebieten der West Bank und im Gazastreifen, die damals unter jordanischer bzw. ägyptischer Kontrolle waren. Diese Aktionen dienten zwei Zwecken: sie sollten einerseits die Bevölkerung terrorisieren und andererseits eine dauerhafte Destabilisierung herbeiführen, aufbauend auf den schon vorhandenen Spannungen zwischen den arabischen Regierungen und den Bevölkerungen, die sich durch sie nicht ausreichend gegen die israelische Aggression geschützt fühlten.
Militäroperationen gegen arabische Militäreinrichtungen in den Grenzgebieten, um die Moral der Armee zu untergraben und somit zur Destabilisierung der Regimes über die Militärstrukturen beizutragen
Verdeckte terroristische Operationen mitten in der arabischen Welt, sowohl zum Zwecke der Spionage als auch um Angst, Spannungen und Instabilität zu schaffen.

4. Die Ziele, die durch diese Strategien erreicht werden sollten, waren folgende:
neue Gebietsgewinne durch Kriege. Obwohl Israel in dem Waffenstillstandsabkommen von 1949/50 ein Gebiet zugesprochen wurde, das um ein Drittel größer war als ursprünglich im UN-Teilungsplan vorgesehen, war die israelische Führung nicht zufrieden mit der Größe des Staates und den Grenzen, die sie nach eigenen Angaben zu respektieren beabsichtigte. Ihr Bestreben war es, zumindest das Gebiet des britischen Mandates Palästina an sich zu bringen. Das Territorium wurde als ein lebenswichtiger Faktor bei der Wandlung Israels in eine regionale Macht angesehen.
Politische wie auch militärische Versuche, alle arabischen und palästinensischen Forderungen nach Palästina zu unterbinden durch die Vertreibung der palästinensischen Flüchtlinge im Krieg von 1947-48, ganz weit weg in andere Teile der arabischen Welt oder andere Länder.
Subversive Operationen, die dazu bestimmt waren, Zwietracht innerhalb der arabischen Welt zu säen, die nationalarabische Bewegung niederzuwerfen und Marionettenregierungen zu schaffen, die der israelischen Macht in der Region nicht gefährlich werden würden.

Die Fakten, die das Tagebuch von Moshe Sharett zu den oben erwähnten Punkten liefert, stellen eine ganze Reihe von wichtigen Interpretationen, die noch immer als historische Wahrheiten gehandelt werden, in Frage. So zum Beispiel diese:

...

2. Die Besetzung der West Bank und des Gazastreifens durch Israel im Jahre 1967 wird allgemeinhin als ein Akt der Verteidigung Israels gegenüber arabischen Drohungen dargestellt. Das Tagebuch Sharetts hingegen liefert den eindeutigen Beweis dafür, dass die Besetzung des Gazastreifens und der West Bank von Israel schon seit Anfang der 50er Jahre geplant wurde. Amerikanische Zionisten wurden über diese Pläne 1954 informiert. 1955 wurden jüdische und arabische Menschenleben geopfert in einer Reihe von provokanten Anschlägen, die nur verübt wurden, um einen Vorwand zu liefern für die Besetzung des jordanischen Territoriums. Hauptursache für die Verschiebung der Besetzung dieses Gebietes war die britische Präsenz in Jordanien, die den haschemitischen König stützte.

...

Der Gebrauch von Terror und Gewalt mit dem Ziel, arabische Gegengewalt zu erzeugen, die dann als die arabische Bedrohung für die Existenz Israels hingestellt wurde, wurde von der damaligen "Nummer 2" des zionistischen Staates folgendermaßen erklärt:

"Ich habe lange nachgedacht über die vielen künstlichen Aktionen und Gewalttaten, die wir uns ausgedacht haben und über die vielen Zusammenstöße, die wir provoziert haben und die uns so viel Blut gekostet haben, und über die Verletzungen von Recht und Gesetz durch unsere Leute, all das hat zu schwerwiegenden Katastrophen geführt, hat den gesamten Lauf der Ereignisse bestimmt und zu unserer Sicherheitskrise beigetragen."

Eine Woche vorher erklärte Moshe Dayan, damals Stabschef, warum Israel jegliche Grenzsicherungen, die von den benachbarten arabischen Staaten oder von der UNO vorgeschlagen wurden, wie auch Vorschläge der USA hinsichtlich formeller Sicherheitsgarantien, ablehnen mußte. Solche Garantien, so sagte er voraus, könnten "die Hände Israels binden." Vermutlich wären damit all die Angriffe und Einmärsche in das Gebiet jenseits der Waffenstillstandlinie, die in den 50er Jahren unter dem euphemistischen Namen Wiedergewinnungsmaßnahmen getätigt wurden, nicht mehr zu rechtfertigen gewesen oder gar unmöglich gemacht worden. Diese Maßnahmen, so Dayan,

"sind unsere zentrale Blutbahn. Sie ...helfen uns dabei, innerhalb unserer Bevölkerung und unserer Armee eine Spannung zu erhalten, damit wir immer junge Männer zu unserer Verfügung haben, die bereit sind, in den Negev zu gehen, wenn wir schreien, dass der Negev in Gefahr ist." (26. Mai 1955)

Die Schaffung einer Belagerungsmentalität innerhalb der israelischen Gesellschaft war notwendig, um den erfundenen Mythos von der arabischen Bedrohung zu vervollkommnen. Beide Elemente sollten sich dabei ergänzen. Obwohl die israelische Gesellschaft mit der starken Einwanderung von Juden aus Asien und Nordafrika in die vom Staat angeblich gepriesene homogene Gesellschaft sich dem ernstzunehmenden Risiko einer sozialen und kulturellen Zersetzung ausgesetzt sah, lag der tiefere Sinn der Belagerungsmentalität weniger darin, die jüdische Gesellschaft in Israel gegen den gemeinsamen Feind als Verteidigungsgemeinschaft zusammenzuschweißen. Vielmehr setzte man darauf, die "moralischen Schranken" abzubauen, damit die Gesellschaft eine Politik voll unterstützt, die im völligen Gegensatz stand zu dem kollektiven ethischen Code, auf dem die allgemeine Erziehung gründete und aus dem die Gesellschaft, so wurde angenommen, ihre Lebenskraft bezog. Natürlich war dieser Code auch schon in der Vergangenheit nicht immer respektiert worden. Gewalt und Terrorismus waren schon von den frühen Zionisten ausgeübt worden, vor und während des Krieges von 1947-48.

...

Ein strategisches Ziel wie die Umwandlung Israels in eine regionale Macht setzte notwendigerweise den Gebrauch von großangelegter, offener Gewalt voraus und konnte nicht, noch nicht einmal im Mythos, erreicht werden auf der Grundlage einer früheren moralischen Doktrin, die deshalb ersetzt werden mußte durch eine neue. "Terrorismus und Rache" wurden nun als die Schlagwörter der neuen "moralischen ...ja sogar geheiligten" Werte der israelischen Gesellschaft gepriesen. Der aufbrechende Militarismus benötigte nicht länger den idealistischen, sozialistischen Anstrich einer Paimach, das neue militärische Symbol war nun die Einheit 101, angeführt von Arik Sharon (Ariel Sharon).

Der Prozess dieser mehr kulturellen als politischen Wandlung verlief nicht automatisch. In Wirklichkeit, so wie Dayan in dem oben angeführten Zitat zugibt, mußte viel Angst geschürt werden, um diese Wandlung zu fördern. Dabei mußten sogar die Leben jüdischer Menschen geopfert werden, um Provokationen herbeizuführen, die wiederum anschließende Landgewinnungsmaßnahmen rechtfertigten, inbesondere zu den Zeiten, als es den arabischen Regierungen gelang, die Wut der drangsalierten und aufgebrachten Menschen, die in den arabischen Grenzgebieten lebten, zu kontrollieren. Die israelische Bevölkerung wurde täglich mit einer von Zensoren kontrollierten Propaganda zugedröhnt, bei der über Bildmaterial die Monstrosität des Feindes dargestellt wurde. Andere Bilder zeigten, dass ausgehandelte Sicherheitsabkommen mit dem Feind nur als fataler Beweis für Israels Schwäche interpretiert werden konnten.

Als Abschluß dieses Prozesses sah Sharett die Wahl Menachem Begins zum Premierminister 1977. Sharetts zionistische Perspektive basierte auf einer politischen und diplomatischen Alternative zur Strategie des Terrors von Ben Gurion und seinen Anhängern. Dadurch, so glaubte er, könnte die Errichtung eines jüdischen Staates in Palästina unterstützt werden und der Staat in der Zukunft vielleicht wachsen, ohne dass die umliegenden arabischen Staaten allzu große Konzessionen machen müßten. Sharett glaubte, dass seine Ziele erreicht werden könnten, ohne den Westen deswegen in Schwierigkeiten zu bringen. Er glaubte sogar, dass die israelischen Pläne mit denen des Westens abgestimmt werden könnten. Er erkannte sehr klar, dass die Logik hinter Israels Sicherheitsdoktrin nichts anderes als Faschismus war und sah ganz richtig die daraus resultierende moralische Korruption im Innern und die zunehmende Gewalt auf regionaler Ebene voraus.

...

Seite 141


Nachwort


Israels heiliger Terror: ein "Golem" für den Westen

Im Laufe eines Vierteljahrhunderts, das vergangen ist, seit Moshe Sharett dem Tagebuch seine geheimsten Zweifel in Bezug auf die israelische Politik anvertraut hat, hat sich der Zionismus als eine Kraft, die bewusst und programmatisch auf eine ständige fortwährende Gewalt- und Konfliktbereitschaft im Nahen Osten gerichtet ist, konsolidiert und augeweitet. Seine Strategie des Terrors, der Provokation und politischen Subversion - diese gleiche Strategie, die Sharett bereits im Stadium der intensiven Planung dokumentierte - hat sich nun auf den gesamten Nahen Osten ausgedehnt und auf andere Gebiete ausgeweitet, beispielsweise Afrika und Europa. Die Kontinuität, mit der diese Terrorstrategie zur Anwendung und Verbesserung gelangte, lässt sich schon in wenigen - aus den vielen verfügbaren - Beispielen deutlich machen. Mitte der fünfziger Jahre sprachen Ben Gurions Schüler, an ihrer Spitze Moshe Dayan, fortwährend von der Notwendigkeit, "Feuer im Nahen Osten zu entfachen". Der Würdenträger der Labor-Partei, David Hacohen, ließ Sharett wissen, "dass wir uns wie Verrückte benehmen müssen", um die Araber das Fürchten zu lehren und den Westen zu erpressen. ...

:cool:

Quo vadis
24.11.2012, 14:33
Neues aus dem Hause Roboterkrieg

http://www.bild.de/politik/ausland/israel/roboter-guardium-patrouille-an-gaza-grenze-sieht-so-die-armee-der-zukunft-aus-27349228.bild.html


Wird ein teurer Spaß wenn Hamas diese Dinger jedesmal mit anti-tank Raketen zerstört.

Ede Pazonka
24.11.2012, 14:44
Das lässt doch wieder ganz klar erkennen, das sich Israel nicht verteidigen, sonder wieder mal weiter ausbreiten will.
Wenn dieses Teil seine Serienreife erlangt hat, wird der Jod doch garantiert versuchen, den Gaza Streifen einzunehmen, ohne seine feigen Soldaten persönlich dahin schicken zu müssen.
Und wer hat die Entwicklung wieder mal finanziert? Garantiert wieder mal Merkel und Co, diese Kriegstreiber.

Ali Ria Ashley
24.11.2012, 14:51
Die Welt verschließe die Augen vor an Zivilisten und Kindern im Gazastreifen begangenen Massakern, sagte Erdogan demnach...

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/nahost/3168852/israel-ein-terroristischer-staat.story

http://www.morgenpost.de/politik/ausland/article111297944/Erdogan-nennt-Israel-einen-terroristischen-Staat.html

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1314218/Tuerkischer-Premier-nennt-Israel-terroristischen-Staat?_vl_backlink=/home/index.do

----------------------------------------


Das ist nichts neues... Israel ist nicht nur ein Terror-staat, sondern auch ein Staat, der Terroristen offen unterstützt, wie eben die PKK. Und vieles spricht auch dafür, dass Israel die Finger im 9/11 hatte. Es ist ein Skandal, was da passiert. Vor der Weltöffentlichkeit wird ein ganzes Volk massakriert. Israel produziert nichts außer Kriege, Gewalt und Terror. Das sind fakten.

Bruddler
24.11.2012, 15:01
Pappalapap ! Thema verfehlt!

Willst du etwa mit einem Untat ein andere Untat rechtfertigen, Gegenrechnen, verharmlosen, relativieren oder jemanden Mund verbieten?.

In der Türkei lebt niemand mehr die man mit damaligen Geschehnissen belasten könnte. Man kann heute keiner mehr dafür Rechenschaft ziehen. Oder fühlst du dich für die Nazi-Vergangenheit Deutschland und 5.999.999 Opfer verantwortlich?

Sollte etwa Erdogan (oder von mir aus die Türken) sich andauernd bücken wie deutsche Politiker gegenüber Israel tun und Deutschland schön an Pranger der HC-Industrie halten und sich von ZdJ bevormunden lassen ???

Mein lieber türkischer Freund, wenigstens gibst Du zu, dass der Völkermord an den Armeniern eine Untat war.....

JensVandeBeek
24.11.2012, 16:20
Mein lieber türkischer(?) Freund, wenigstens gibst Du zu, dass der Völkermord an den Armeniern eine Untat war.....
Fakt ist, man hat damals ganze Menge Menschen regelrecht abgeschlachtet, vertrieben und/oder zwangsumgesiedelt hat. Wie viel es dabei wirklich darauf gegangen ist und ob das Recht und Unrecht war, spielt überhaupt keine Rolle. In solche sinnlose Diskussionen mische ich mich überhaupt nicht ein. Ich finde es auch nicht richtig, dass man diese Opfer als politisches Mittel einsetzt und Pro- oder Contra-Propaganda macht. Themenfremd wie hier gar nicht.