PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehrheit der Briten für Austritt aus der EU



hamburger
18.11.2012, 19:52
Vielleicht ist das eine Hoffnung für alle Vernunftbegabten.
Tatsächlich ist die EU zu einem Selbstbedienungsladen für Politiker geworden.
Man sollte die EWG wieder reaktivieren und die Konflikte in Europa würden verschwinden.

TNT
18.11.2012, 21:03
Vielleicht ist das eine Hoffnung für alle Vernunftbegabten.
Tatsächlich ist die EU zu einem Selbstbedienungsladen für Politiker geworden.
Man sollte die EWG wieder reaktivieren und die Konflikte in Europa würden verschwinden.

ich hätte nichts dagegen.

Sereck
18.11.2012, 21:36
Vielleicht ist das eine Hoffnung für alle Vernunftbegabten.
Tatsächlich ist die EU zu einem Selbstbedienungsladen für Politiker geworden.
Man sollte die EWG wieder reaktivieren und die Konflikte in Europa würden verschwinden.
Es war doch nur eine Frage der Zeit bis die ersten Staaten und vor allem deren Bürger darüber nachdenken.Die gegenwärtige Situation in Europa ist so verworren und voller sozialer Spannungen das es den meisten Staaten gut tun würde in die Selbstverwaltung zurück zu kehren.

GnomInc
18.11.2012, 21:39
Vielleicht ist das eine Hoffnung für alle Vernunftbegabten.
.

Wieso ?

Du glaubst doch auch nicht an den Osterhasen ......wieso sollte Cameron ein Referendum in Gang setzen ? Oder wer sonst ?

Sobieski Vengeance
18.11.2012, 21:57
Die Briten wollen aus der EU raus, die Franzosen demonstrieren für Familenstrukturen und gegen Kinder mit 2 Tuntenpapis.

Ich lebe in einem Land voller Irrer, Neurotiker und geistig umnachteten Knallerbsen.

liebe99
18.11.2012, 21:58
ich hätte nichts dagegen.

Ich auch nicht.

Sheldon
18.11.2012, 22:00
Mehrheit der Briten für Austritt aus der EU

Die Mehrheit der Deutschen auch.

Sereck
18.11.2012, 23:14
Die Mehrheit der Deutschen auch.
:D
Eines der schlagensten Argumente die ich je gehört habe!

Durkheim
18.11.2012, 23:24
Vielleicht ist das eine Hoffnung für alle Vernunftbegabten.
Tatsächlich ist die EU zu einem Selbstbedienungsladen für Politiker geworden.
Man sollte die EWG wieder reaktivieren und die Konflikte in Europa würden verschwinden.
Die Briten haben auch einen souveränen Staat.

Geronimo
18.11.2012, 23:26
Die Briten haben auch einen souveränen Staat.

Na ja, fast. Immerhin sind sie der Lieblingspudel.:ja:

Durkheim
18.11.2012, 23:32
Na ja, fast. Immerhin sind sie der Lieblingspudel.:ja:
Das stimmt auch wieder. Du hast Recht!

STRange333
19.11.2012, 05:31
Vielleicht ist das eine Hoffnung für alle Vernunftbegabten.
Tatsächlich ist die EU zu einem Selbstbedienungsladen für Politiker geworden.
Man sollte die EWG wieder reaktivieren und die Konflikte in Europa würden verschwinden.
Woher hast du das? War das ein Ergebnis von einer Studie? Ich finde bei Google irgendwie nichts.

Heiliger
19.11.2012, 06:04
Was nützt es, wenn die Eliten das Volk für zu blöd halten so etwas zu entscheiden?

Murmillo
19.11.2012, 06:38
Nun, die Briten waren schon nicht so dumm, sich dem Euro-Experiment anzuschließen.Jetzt hat die Mehrheit offensichtlich erkannt, dass einen auch die Mitgliedschaft in der EU nur mit runterzieht.
Es war aber auch nichts anderes mehr zu erwarten, wenn man sich ansieht, wie die Aufnahme von solchen Ländern wie z.B. Bulgarien oder Rumänien vorangetrieben wurde, obwohl diese eigentlich, gemessen an anderen Mitgliedsstaaten, kaum die Mindeststandards erfüllten. Da kann es eigentlich für die anderen auch nur bergab gehen, und wir sehen ja, wie die Wirtschaftsflüchtlinge jetzt hier herein strömen.

Affenpriester
19.11.2012, 06:46
Nun, die Briten waren schon nicht so dumm, sich dem Euro-Experiment anzuschließen.Jetzt hat die Mehrheit offensichtlich erkannt, dass einen auch die Mitgliedschaft in der EU nur mit runterzieht.
Es war aber auch nichts anderes mehr zu erwarten, wenn man sich ansieht, wie die Aufnahme von solchen Ländern wie z.B. Bulgarien oder Rumänien vorangetrieben wurde, obwohl diese eigentlich, gemessen an anderen Mitgliedsstaaten, kaum die Mindeststandards erfüllten. Da kann es eigentlich für die anderen auch nur bergab gehen, und wir sehen ja, wie die Wirtschaftsflüchtlinge jetzt hier herein strömen.

Da kann man sagen, zum Glück haben wir keinen Mindestlohn (ich bin ja eigentlich für einen solchen), denn in unseren Nachbarländern verdient man teilweise mehr.
Hätten wir einen hohen Mindestlohn, hätten wir noch mehr ungebildete Ausländer hier. Zum Glück strömen sie alle nach Frankreich, England, usw..
Schnell raus aus der Union, Euro abschaffen und Grenzen dicht machen. Danach kann man mal sauber machen im eigenen Land.

STRange333
19.11.2012, 08:36
Da kann man sagen, zum Glück haben wir keinen Mindestlohn (ich bin ja eigentlich für einen solchen), denn in unseren Nachbarländern verdient man teilweise mehr.
Hätten wir einen hohen Mindestlohn, hätten wir noch mehr ungebildete Ausländer hier. Zum Glück strömen sie alle nach Frankreich, England, usw..
Schnell raus aus der Union, Euro abschaffen und Grenzen dicht machen. Danach kann man mal sauber machen im eigenen Land.
Keine Sorge. Auch wenn wir keinen Mindestlohn haben, die Migrantenflut wird nicht mehr abbauen bis das Volk endlich aufwacht.

Doppelagent
19.11.2012, 08:46
Da kann man sagen, zum Glück haben wir keinen Mindestlohn (ich bin ja eigentlich für einen solchen), denn in unseren Nachbarländern verdient man teilweise mehr.
Hätten wir einen hohen Mindestlohn, hätten wir noch mehr ungebildete Ausländer hier. Zum Glück strömen sie alle nach Frankreich, England, usw..
Schnell raus aus der Union, Euro abschaffen und Grenzen dicht machen. Danach kann man mal sauber machen im eigenen Land.

mindestlohn ein einwanderungskriterium für ungebildete ausländer?
wenn dummheit weh tun würde, man müsste sich in deiner wohngegend die ohren zuhalten.

Affenpriester
19.11.2012, 08:51
mindestlohn ein einwanderungskriterium für ungebildete ausländer?
wenn dummheit weh tun würde, man müsste sich in deiner wohngegend die ohren zuhalten.

Wann kam von dir das letzte Mal etwas Geistreiches?
Natürlich gehen die ausländischen Leiharbeiter lieber irgendwohin, wo die Löhne höher sind und geregelt. Wenn du dich etwas mit der Materie beschäftigen würdest, würdest du es wissen.
Aber du bist ja fast ausschließlich mit Trollen beschäftigt, da kann nichts bei rumkommen.
Und du brauchst mir auch nicht nochmal über PN drohen, das lasse ich mir nicht gefallen, von Dummschwätzern wie dir schon einmal gar nicht.

Bruddler
19.11.2012, 08:54
Was nützt es, wenn die Eliten das Volk für zu blöd halten so etwas zu entscheiden?

Die Eliten halten das Volk nicht für blöd, sondern für gefährlich..... :basta:

Doppelagent
19.11.2012, 08:58
Wann kam von dir das letzte Mal etwas Geistreiches?
Natürlich gehen die ausländischen Leiharbeiter lieber irgendwohin, wo die Löhne höher sind und geregelt. Wenn du dich etwas mit der Materie beschäftigen würdest, würdest du es wissen.
.

leute wie du sollten nicht den begriff "geistreich" in den mund nehmen.
erkläre du schwätzendes dummerle mir mal, wieso der einwanderungsanteil an der bevölkerung der von dir erwähnten staaten frankreich und grossbritannien trotz mindestlöhne niedriger ist als der von deutschland ohne mindestlohn.
deine "ungebildeten" sprich unqualifizierten kommen nach deutschland wegen der sozialen hängematte und nicht wegen dem themas mindestlohn.
noch aberwitziger wird es, dass du die leiharbeiter ins spiel bringst. für diese gibt es in deutschland bereits einen mindestlohn, hohlkopf!

Ruepel
19.11.2012, 08:59
Die Eliten halten das Volk nicht für blöd, sondern für gefährlich..... :basta:

Und deshalb muss das Volk entmündigt und überwacht werden,denn Demokratie
gabs noch nie.

Ruepel
19.11.2012, 09:01
leute wie du sollten nicht den begriff "geistreich" in den mund nehmen.
erkläre du schwätzendes dummerle mir mal, wieso der einwanderungsanteil an der bevölkerung der von dir erwähnten staaten frankreich und grossbritannien trotz mindestlöhne niedriger ist als der von deutschland ohne mindestlohn.
deine "ungebildeten" sprich unqualifizierten kommen nach deutschland wegen der sozialen hängematte und nicht wegen dem themas mindestlohn.
noch aberwitziger wird es, dass du die leiharbeiter ins spiel bringst. für diese gibt es in deutschland bereits einen mindestlohn, hohlkopf!

Was hast du sonst noch zu bieten,möchtegern "Gelehrter"?

Doppelagent
19.11.2012, 09:02
Was hast du sonst noch zu bieten,möchtegern "Gelehrter"?
schreibe etwas zum thema, ansonsten maul halten.

direkt
19.11.2012, 09:07
Die Mehrheit der Deutschen auch.

Was mich mal interessieren würde, wäre, wie sich die hirngewaschenen, schuldkomplexgeimpften Deutschen bei einer seriösen Umfrage entscheiden würden.
Ob sie wirklich aus der EU rauswollen, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Affenpriester
19.11.2012, 09:08
leute wie du sollten nicht den begriff "geistreich" in den mund nehmen.
erkläre du schwätzendes dummerle mir mal, wieso der einwanderungsanteil an der bevölkerung der von dir erwähnten staaten frankreich und grossbritannien trotz mindestlöhne niedriger ist als der von deutschland ohne mindestlohn.
deine "ungebildeten" sprich unqualifizierten kommen nach deutschland wegen der sozialen hängematte und nicht wegen dem themas mindestlohn.
noch aberwitziger wird es, dass du die leiharbeiter ins spiel bringst. für diese gibt es in deutschland bereits einen mindestlohn, hohlkopf!

Ist der Mindestlohn hier höher als in Frankreich?
Ich schrieb nicht von den Arbeitsverweigerern, sondern von den Arbeitern. Die Arbeitsverweigerer kommen so oder so, das hat nichts mit dem Mindestlohn zu tun.
Streng mal deine hohle Birne an du Spinner!

Ruepel
19.11.2012, 09:13
schreibe etwas zum thema, ansonsten maul halten.

Habe ich doch,Braunbatz.

direkt
19.11.2012, 09:16
Ist der Mindestlohn hier höher als in Frankreich?
Ich schrieb nicht von den Arbeitsverweigerern, sondern von den Arbeitern. Die Arbeitsverweigerer kommen so oder so, das hat nichts mit dem Mindestlohn zu tun.
Streng mal deine hohle Birne an du Spinner!

Doppelagent ist ein Forentroll, einfach links liegen lassen.
Bei mir ist er auf Igno.

Murmillo
19.11.2012, 09:41
deine "ungebildeten" sprich unqualifizierten kommen nach deutschland wegen der sozialen hängematte und nicht wegen dem themas mindestlohn.
noch aberwitziger wird es, dass du die leiharbeiter ins spiel bringst. für diese gibt es in deutschland bereits einen mindestlohn, hohlkopf!

Ausländer, die wirklich arbeiten wollen, gehen in der Tat lieber in Länder mit höheren Mindestlöhnen, wer sich nur in die soziale Hängematte legen will, kommt hierher, weils in der Hinsicht hier besser ist.

Mindestlöhne für Leiharbeiter gibt es zwar in einigen Branchen tatsächlich, nur kann man sie mit sogenannten " Werkverträgen" unterlaufen- und alles bleibt beim Alten !

elas
19.11.2012, 10:22
:D
Eines der schlagensten Argumente die ich je gehört habe!

Die Mehrheit der Deutschen wollen nicht mehr für Europa zahlen......kapierst du`s jetzt????!:haha:

hamburger
19.11.2012, 12:00
Der Bericht stammt aus T-online.de ,

Bei einem Referendum würde eine Mehrheit der Briten gegen einen Verbleib ihres Landes in der Europäischen Union (http://themen.t-online.de/news/europaeische-union) stimmen. Das ergab eine in der Zeitung "The Observer" veröffentlichte Umfrage von Optimum Research.
Demnach würden 34 Prozent auf jeden Fall für einen Austritt stimmen und 22 wahrscheinlich. Nur elf Prozent wären dagegen mit Sicherheit für den Verbleib im Staatenbund, 19 Prozent vermutlich. 14 Prozent der Befragten waren unschlüssig.

Leider wird in Deutschland diese Thema unterdrückt, und mit Nazi Argumente versehen. Da hilft vielleicht nur der persönliche Einsatz, indem man den Menschen in seiner Umgebung erklärt, was in der EU so alles abgeht.:compr:
Das ist ein langer Weg, aber wohl der einzige...... Bei dem EURO haben die meisten aber schon begriffen, dass der uns nur extrem geschadet hat.
Allerdings nicht nur uns, sondern auch den Südländern, die jetzt handlungsunfähig sind.....
Durch dieses Disaster gibt es für den Otto Normalo nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Wir haben im Grunde nur noch zwei Klassen, die Armen und die Reichen. Der Konkurrenzdruck aus der EU lässt die Arbeitsentgelte drastisch sinken, die Preis inflationsbedingt durch die Schuldenkrise steigen.
Für Otto gibt es realistisch nur die Chance, arbeiten, möglichst schwarz, Geld zur Seite nicht registriert, und im Alter seine Grundsicherung kassieren.
Wenn einigermassen Geld unterm Kopfkissen liegt....dann gehts.
Ansonsten, bei 3000 € brutto Verdienst nach 35 Jahren seine eigene Grundsicherung erwirtschaften und vom Staat etwas dazu bekommen.
Im nationalen Rahmen ist dies wegen der EU nicht abwendbar.
Aber dieses Prinzip ist nicht neu, nur bei Unternehmern, die eine Insolvenz hingelegt haben, gängige Praxis...nicht bei allen...aber....:cool:
Nachvollziehbar ist es wohl jedem, nach einer Pleite gehts diesen Leute nicht soooo schlecht.....(Schlecker und Co ...)
Alles das war mit der EWG anders, jedes Land hatte seine Spielräume und konnte seine Bevölkerung vor allzu starken Repressionen schützen.
Merke: EU gut für faule Säcke und Schwachköpfe....und..Politiker..und....Beamte...
EWG gut für Fleissige und intelligente Menschen.
Das ist die Botschaft.....:dd:

Anne Bonny
19.11.2012, 12:05
Vielleicht ist das eine Hoffnung für alle Vernunftbegabten.
Tatsächlich ist die EU zu einem Selbstbedienungsladen für Politiker geworden.
Man sollte die EWG wieder reaktivieren und die Konflikte in Europa würden verschwinden.

Wir sollten nicht nur aus der EU austreten sondern auch aus der NATO!

Russland ist keine Bedrohung mehr für uns, sogar der Iran nicht, Syrien auch nicht ...

Götz
19.11.2012, 12:06
Die Briten haben auch einen souveränen Staat.

Dies mag sein, aber sie haben keine wirkliche Demokratie, deren Oligarche wird sich ihre Pfründe nicht vom Volk schmälern lassen.

Freikorps
19.11.2012, 12:09
Wir sollten nicht nur aus der EU austreten sondern auch aus der NATO!

Russland ist keine Bedrohung mehr für uns, sogar der Iran nicht, Syrien auch nicht ...

Wer weiß, was Putin noch alles einfällt. Sollten die Amis sich im Nahen Osten aufreiben und aufgrund der stetigen Abrüstung in Europa könnten die Russen ohne viel Widerstand bis zum Atlantik marschieren.

Anne Bonny
19.11.2012, 12:17
Wer weiß, was Putin noch alles einfällt. Sollten die Amis sich im Nahen Osten aufreiben und aufgrund der stetigen Abrüstung in Europa könnten die Russen ohne viel Widerstand bis zum Atlantik marschieren.

Warum sollte Putin das tun? Auf jeden Fall täten wir Europäer aber gut daran, einen Beistandspakt mit Russland und China abzuschließen.

Conny
19.11.2012, 12:27
Es ist schon komisch:
Die EU ist auf Initiative der USA und Englands über den Juniorpartner Frankreich ins Leben gerufen haben, und ausgerechnet die Briten haben sich immer dezent zurückgehalten aus diesem Projekt, welches erklärtermaßen dazu dienen soll den Frieden auf diesem kriegsgeplagten Kontinent zu sichern.
Man könnte fast meinen, GB habe die beiden Weltkriege nur "besorgt" und "empört" (wie Demokraten nunmal grundsätzlich sind!) von der Insel der Friedseligkeit aus verfolgt.

Commodus
19.11.2012, 13:01
Es ist schon komisch:
Die EU ist auf Initiative der USA und Englands über den Juniorpartner Frankreich ins Leben gerufen haben, und ausgerechnet die Briten haben sich immer dezent zurückgehalten aus diesem Projekt, welches erklärtermaßen dazu dienen soll den Frieden auf diesem kriegsgeplagten Kontinent zu sichern.
Man könnte fast meinen, GB habe die beiden Weltkriege nur "besorgt" und "empört" (wie Demokraten nunmal grundsätzlich sind!) von der Insel der Friedseligkeit aus verfolgt.

Der Frieden wird durch die derzeitige Entwicklung der EU und vor allem dem Euro eher massivst gefährdet. Schon jetzt wird ordentlich zwischen den reichen und armen Euro-Ländern gekeilt. Um den Euro zu retten werden Protestierende verprügelt und verletzt.

Die wollen mit aller Macht den Euro retten und mehr Macht an sich reissen. Die werden am Ende alles verliren. Die Tendenz geht in die Spaltung statt in die Vereinigung (Schottland, Katalonien, Belgien ... und siehe da, auch in den USA wackelt es ordentlich).

Lediglich die Einsicht fehlt es diesen "Eurokraten". Sie machen weiter, haben aber keine Konzepte. Nichts was diese Idioten in die Hand nehmen bringt uns Europäern voran. Das sind Stümper ohne Moral und Verstand ... nur eines wissen die: Brüssel braucht noch mehr Machtbefugnisse.

Bruddler
19.11.2012, 13:21
Und deshalb muss das Volk entmündigt und überwacht werden,denn Demokratie
gabs noch nie.

"Demokratie" nennt man ledigl. die Verpackung....

Demokrat
19.11.2012, 13:39
Was mich mal interessieren würde, wäre, wie sich die hirngewaschenen, schuldkomplexgeimpften Deutschen bei einer seriösen Umfrage entscheiden würden.
Ob sie wirklich aus der EU rauswollen, wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Die gehirngewaschenen Deutschen sind natürlich gegen die EU, kann man hier doch alle naslang lesen. Die anderen Deutschen geben vor allem Parteien ihre Stimme, die den Gedanken der EU unterstützen.

Demokrat
19.11.2012, 13:42
Warum sollte Putin das tun? Auf jeden Fall täten wir Europäer aber gut daran, einen Beistandspakt mit Russland und China abzuschließen.
Wieso sollten die Europäer so etwas Unsinniges tun? Europa könnte außenpolitisch mächtig genug sein, seine Interessen allein zu wahren.

Bruddler
19.11.2012, 13:43
Die gehirngewaschenen Deutschen sind natürlich gegen die EU, kann man hier doch alle naslang lesen. Die anderen Deutschen geben vor allem Parteien ihre Stimme, die den Gedanken der EU unterstützen.

Arnold hätte es nicht schöner formulieren können..... :crazy:

Affenpriester
19.11.2012, 13:43
Die gehirngewaschenen Deutschen sind natürlich gegen die EU, kann man hier doch alle naslang lesen. Die anderen Deutschen geben vor allem Parteien ihre Stimme, die den Gedanken der EU unterstützen.

Gegen die EU sind mehr Leute als du denkst. Ich wäre für einen Volksentscheid mit seriöser Aufklärung.

Affenpriester
19.11.2012, 13:44
Wieso sollten die Europäer so etwas Unsinniges tun? Europa könnte außenpolitisch mächtig genug sein, seine Interessen allein zu wahren.

Warum ist das Unsinn? Es wäre nicht weniger Unsinn als die NATO (welche ja eigentlich gar nicht mehr existieren sollte).

Demokrat
19.11.2012, 13:45
Die EU ist auf Initiative der USA und Englands über den Juniorpartner Frankreich ins Leben gerufen haben
Was für ein hanebüchener Unsinn. Beschäftige dich einmal mit der Geschichte von Montanunion, EWG, EG und EU.

Senator74
19.11.2012, 13:47
Dies mag sein, aber sie haben keine wirkliche Demokratie, deren Oligarche wird sich ihre Pfründe nicht vom Volk schmälern lassen.

Hauptsache, man holt aus den Kolonien (verzeihung:Common wealth natürlich) das letzte heraus...

Bruddler
19.11.2012, 13:48
Gegen die EU sind mehr Leute als du denkst. Ich wäre für einen Volksentscheid mit seriöser Aufklärung.
:big boss:
Volksentscheid ?....So weit kommt's noch...
Das Volk soll gefälligst sein Maul halten und alle vier Jahre bei den etablierten Parteien sein Kreuzchen machen !

Demokrat
19.11.2012, 13:49
Gegen die EU sind mehr Leute als du denkst. Ich wäre für einen Volksentscheid mit seriöser Aufklärung.
Da hätte ich nichts dagegen. Ich bin überzeugt davon, dass wenigstens zwei Drittel der Deutschen in einem Referendum ihre Stimme der EU geben würden. Meiner Einschätzung nach sind die meisten Deutschen vom europäischen Einigungsgedanken überzeugt.

Reilinger
19.11.2012, 13:50
Gegen die EU sind mehr Leute als du denkst. Ich wäre für einen Volksentscheid mit seriöser Aufklärung.

Das Problem ist letzteres. Seriöse Aufklärung? Von wem sollte die kommen? Von den Propagandamedien etwa?

Bruddler
19.11.2012, 13:52
Das Problem ist letzteres. Seriöse Aufklärung? Von wem sollte die kommen? Von den Propagandamedien etwa?

:haha: :gp:

Affenpriester
19.11.2012, 13:53
Volksentscheid ?....So weit kommt's noch...
Das Volk soll gefälligst sein Maul halten und alle vier Jahre bei den etablierten Parteien sein Kreuzchen machen !

Ich bin ja gegen Volksentscheide, erst recht wenn es ins Detail geht. Richtungsentscheide wie dieser sollten allerdings vom Volke getroffen werden.
Aber nicht so oft wählen bis es passt wie in Irland z.B., sondern richtig. Aber selbst wenn es so käme (was nie passieren wird in unserer Scheindemokratie), würde man einen riesigen Propagandafeldzug initiieren.
Zusammen mit BILD, Spiegel, Zeit, Welt, Focus, Stern, RTL, ARD, ZDF, das volle Programm! Das wäre eine einseitige Informationsveranstaltung da diese Frage tatsächlich entscheidend ist.
Man lässt das Volk lieber ab und an mal entscheiden ob Kopfbahnhof oder U-Bahnhof.
Alle paar Jahre darf das Volk mal über so etwas entscheiden und dann macht man ein riesen Affentheater draus, verkauft es als Innovation, dabei ist das Demokratie, nicht mehr und nicht weniger.

Demokrat
19.11.2012, 13:54
Warum ist das Unsinn? Es wäre nicht weniger Unsinn als die NATO (welche ja eigentlich gar nicht mehr existieren sollte).
Unsinn deshalb, weil Europa eigentlich keine Bündnispartner bräuchte, genaugenommen könnte es neben den USA DIE Weltmacht sein. So lange aber noch keine gemeinsame europäische Militärmacht existiert, halte ich das westliche Verteidigungsbündnis für unerlässlich.

Affenpriester
19.11.2012, 13:56
Da hätte ich nichts dagegen. Ich bin überzeugt davon, dass wenigstens zwei Drittel der Deutschen in einem Referendum ihre Stimme der EU geben würden. Meiner Einschätzung nach sind die meisten Deutschen vom europäischen Einigungsgedanken überzeugt.

Das bezweifle ich. Es kommt immer drauf an wie man die Frage stellt. Das Volk wird ja nicht wirklich aufgeklärt.
Solange die Politiker ungestraft behaupten dürfen dass das Ende der EU Krieg bedeutet und das Abendland untergeht und sämtliche Gegenstimmen aus dem Fernsehen entfernt werden, ist das auch keine objektive Aufklärung.
Das Volk ist halt beeinflussbar.

Bruddler
19.11.2012, 13:57
Ich bin ja gegen Volksentscheide, erst recht wenn es ins Detail geht. Richtungsentscheide wie dieser sollten allerdings vom Volke getroffen werden.
Aber nicht so oft wählen bis es passt wie in Irland z.B., sondern richtig. Aber selbst wenn es so käme (was nie passieren wird in unserer Scheindemokratie), würde man einen riesigen Propagandafeldzug initiieren.
Zusammen mit BILD, Spiegel, Zeit, Welt, Focus, Stern, RTL, ARD, ZDF, das volle Programm! Das wäre eine einseitige Informationsveranstaltung da diese Frage tatsächlich entscheidend ist.
Man lässt das Volk lieber ab und an mal entscheiden ob Kopfbahnhof oder U-Bahnhof.
Alle paar Jahre darf das Volk mal über so etwas entscheiden und dann macht man ein riesen Affentheater draus, verkauft es als Innovation, dabei ist das Demokratie, nicht mehr und nicht weniger.

Man muss eben dem doofen Volk immer wieder das Gefühl geben, als ob man es ernst nehmen würde.....

Affenpriester
19.11.2012, 13:58
Unsinn deshalb, weil Europa eigentlich keine Bündnispartner bräuchte, genaugenommen könnte es neben den USA DIE Weltmacht sein. So lange aber noch keine gemeinsame europäische Militärmacht existiert, halte ich das westliche Verteidigungsbündnis für unerlässlich.

Europa braucht keine Bündnispartner? Mit Verlaub, DAS nenne ich Unsinn!

Demokrat
19.11.2012, 13:59
Das bezweifle ich. Es kommt immer drauf an wie man die Frage stellt. Das Volk wird ja nicht wirklich aufgeklärt.
Solange die Politiker ungestraft behaupten dürfen dass das Ende der EU Krieg bedeutet und das Abendland untergeht und sämtliche Gegenstimmen aus dem Fernsehen entfernt werden, ist das auch keine objektive Aufklärung.
Das Volk ist halt beeinflussbar.
Ja, eine umfassende Aufklärung wäre natürlich die Vorausbedingung für einen dahingehenden Volksentscheid. Hier gibt es auch noch einiges nachzubessern.

Demokrat
19.11.2012, 14:01
Europa braucht keine Bündnispartner? Mit Verlaub, DAS nenne ich Unsinn!
Ich schrieb ja "bräuchte", da es in der Lage wäre, seine Angelegenheiten allein wahrzunehmen, zumindest in militärischer Hinsicht. Andere politische oder aber wirtschaftliche Bündnisse sind davon natürlich nicht ausgeschlossen.

Affenpriester
19.11.2012, 14:04
Ich schrieb ja "bräuchte", da es in der Lage wäre, seine Angelegenheiten allein wahrzunehmen, zumindest in militärischer Hinsicht. Andere politische oder aber wirtschaftliche Bündnisse sind davon natürlich nicht ausgeschlossen.

Man braucht immer Verbündete und selbst wenn man sie nicht bräuchte, es ist immer gut, welche zu haben. Und dieses einseitige NATO-Ami-Speichellecker-Zeug geht mir auf den Senkel.
Was spricht gegen ein separates Bündnis mit Russland und China? Gar nichts. Dem Ami würde es nicht gefallen, ja und? Wir sollten mal aufhören, ständig zu kriechen.

Sprecher
19.11.2012, 14:05
leute wie du sollten nicht den begriff "geistreich" in den mund nehmen.
erkläre du schwätzendes dummerle mir mal, wieso der einwanderungsanteil an der bevölkerung der von dir erwähnten staaten frankreich und grossbritannien trotz mindestlöhne niedriger ist als der von deutschland ohne mindestlohn.


Beleg diese Behauptung erstmal, du Schwätzer.

Dr Mittendrin
19.11.2012, 14:16
Da hätte ich nichts dagegen. Ich bin überzeugt davon, dass wenigstens zwei Drittel der Deutschen in einem Referendum ihre Stimme der EU geben würden. Meiner Einschätzung nach sind die meisten Deutschen vom europäischen Einigungsgedanken überzeugt.

Es kommen zu viele Gesetze aus Brüssel. Es soll die Türkei in die Eu kommen, ein Wahnsinn.
Wir werden nur ausgesaugt zugunsten Schwächerer und Faulerer, sowie Verschuldterer.

Dr Mittendrin
19.11.2012, 14:19
leute wie du sollten nicht den begriff "geistreich" in den mund nehmen.
erkläre du schwätzendes dummerle mir mal, wieso der einwanderungsanteil an der bevölkerung der von dir erwähnten staaten frankreich und grossbritannien trotz mindestlöhne niedriger ist als der von deutschland ohne mindestlohn.
deine "ungebildeten" sprich unqualifizierten kommen nach deutschland wegen der sozialen hängematte und nicht wegen dem themas mindestlohn.
noch aberwitziger wird es, dass du die leiharbeiter ins spiel bringst. für diese gibt es in deutschland bereits einen mindestlohn, hohlkopf!

Migranten haben es doch nicht primär auf Mindestlöhne abgesehen, sondern auf Hängematte und Nebenverdienste schwarz.

Dr Mittendrin
19.11.2012, 14:20
Wer weiß, was Putin noch alles einfällt. Sollten die Amis sich im Nahen Osten aufreiben und aufgrund der stetigen Abrüstung in Europa könnten die Russen ohne viel Widerstand bis zum Atlantik marschieren.

Vielleicht wäre es heute der bessere Besatzer.

Conny
19.11.2012, 14:26
Was für ein hanebüchener Unsinn. Beschäftige dich einmal mit der Geschichte von Montanunion, EWG, EG und EU.
Ist ja süß. Da nennt sich Jemand auch noch Demokrat. :D
Okay, also willst du mir erzählen, dass das eroberte und besetzte Nachkriegsdeutschland eigeninitiativ zusammen mit den Franzosen die jahrhundertelange Erbfeindschaft über Nacht ad acta gelegt und auf diese Gemeinschaft hingewirkt hat, ohne Zutun Churchills und unseren transatlantischen Freunden, ja? Und eine Erklärung, warum ausgerechnet ein Hauptakteur der großen Kriege sich aus diesem Friedensprojekt EU heraushält wirst du sicher auch parat haben, und wenn nicht, dann einfach mal bei der Bundeszentrale für Politische Bildung nachfragen.

Affenpriester
19.11.2012, 14:34
Migranten haben es doch nicht primär auf Mindestlöhne abgesehen, sondern auf Hängematte und Nebenverdienste schwarz.

So ist es. Deswegen haben wir auch so viele Einwanderer. Es ist das soziale Netz. Hätten wir hohe Mindestlöhne, würden noch mehr Ausländer herkommen und andere statt nach Frankreich oder England, hier herkommen, zusätzlich.
Das ist doch völlig logisch. Daher kann man der Tatsache dass er noch nicht flächendeckend existiert durchaus noch etwas Positives abgewinnen.
Mir wäre es bei Weitem lieber, die faulen Ausländer bleiben zu Hause bei sich und wir führen den Mindestlohn ein.

Doppelagent
19.11.2012, 14:34
Ist der Mindestlohn hier höher als in Frankreich?


Das ist doch völlig gleich. du hast den schwachsinn behauptet, dass es mehr migranten gäbe, die hier dann, da ungebildet, als leiharbeiter arbeiten würden, wenn wir in deutschland einen mindestlohn hätten.
nun, wir haben doch einen mindestlohn für leiharbeiter.
fazit: bei deinem traurigen allgemeinbildungsstand würde ich die finger von der tastatur lassen. :D

Affenpriester
19.11.2012, 14:36
Das ist doch völlig gleich. du hast den schwachsinn behauptet, dass es mehr migranten gäbe, die hier dann, da ungebildet, als leiharbeiter arbeiten würden, wenn wir in deutschland einen mindestlohn hätten.
nun, wir haben doch einen mindestlohn für leiharbeiter.
fazit: bei deinem traurigen allgemeinbildungsstand würde ich die finger von der tastatur lassen. :D

DAS war mein Beitrag du Vogel:


Da kann man sagen, zum Glück haben wir keinen Mindestlohn (ich bin ja eigentlich für einen solchen), denn in unseren Nachbarländern verdient man teilweise mehr.
Hätten wir einen hohen Mindestlohn, hätten wir noch mehr ungebildete Ausländer hier. Zum Glück strömen sie alle nach Frankreich, England, usw..
Schnell raus aus der Union, Euro abschaffen und Grenzen dicht machen. Danach kann man mal sauber machen im eigenen Land.

Und jetzt lass deine Geschichten sein und geh mir vom Bein du Trottel!

Dr Mittendrin
19.11.2012, 14:37
So ist es. Deswegen haben wir auch so viele Einwanderer. Es ist das soziale Netz. Hätten wir hohe Mindestlöhne, würden noch mehr Ausländer herkommen und andere statt nach Frankreich oder England, hier herkommen, zusätzlich.
Das ist doch völlig logisch. Daher kann man der Tatsache dass er noch nicht flächendeckend existiert durchaus noch etwas Positives abgewinnen.
Mir wäre es bei Weitem lieber, die faulen Ausländer bleiben zu Hause bei sich und wir führen den Mindestlohn ein.

In Sachen Mindestlohn bin ich auch gespalten.

Affenpriester
19.11.2012, 14:40
In Sachen Mindestlohn bin ich auch gespalten.

Ja, es gibt gute Argumente dafür, die Gefahr ist allerdings dass Sozialisten den Satz hochschrauben um Wahlen zu gewinnen oder sonstwas.

Doppelagent
19.11.2012, 14:42
Beleg diese Behauptung erstmal, du Schwätzer.

bist mal wieder zu blöd zum googlen, brownie?

Dr Mittendrin
19.11.2012, 14:42
Das ist doch völlig gleich. du hast den schwachsinn behauptet, dass es mehr migranten gäbe, die hier dann, da ungebildet, als leiharbeiter arbeiten würden, wenn wir in deutschland einen mindestlohn hätten.
nun, wir haben doch einen mindestlohn für leiharbeiter.
fazit: bei deinem traurigen allgemeinbildungsstand würde ich die finger von der tastatur lassen. :D


Ich denke doch nicht dass viele Hilfsarbeiter seitdem in der Leiharbeit gefragt sind.
Ich stellte fest, dass die Differnz zum Facharbeiter zu klein ist.
Der Entleiher wird das Angebot wenig nutzen.
Goodfellas hat gesagt, es kämen die wegen Mindestlohn ( welche ernsthaft arbeiten wollen ) zusätzlich.


Das denke ich auch.

Affenpriester
19.11.2012, 14:44
Ich denke doch nicht dass viele Hilfsarbeiter seitdem in der Leiharbeit gefragt sind.
Ich stellte fest, dass die Differnz zum Facharbeiter zu klein ist.
Der Entleiher wird das Angebot wenig nutzen.
Goodfellas hat gesagt, es kämen die wegen Mindestlohn ( welche ernstahft arbeiten wollen ) zusätzlich.


Das denke ich auch.

Betonung liegt auf "zusätzlich", genau.

Doppelagent
19.11.2012, 14:44
Migranten haben es doch nicht primär auf Mindestlöhne abgesehen, sondern auf Hängematte und Nebenverdienste schwarz.

eben! was die unqualifizierten betrifft ist das richtig. das das kapiert hohlbirne goodfellas nicht.

Affenpriester
19.11.2012, 14:46
eben! was die unqualifizierten betrifft ist das richtig. das das kapiert hohlbirne goodfellas nicht.

Du bist ein selten dämlicher Troll...:haha:

Doppelagent
19.11.2012, 14:47
DAS war mein Beitrag du Vogel:


Da kann man sagen, zum Glück haben wir keinen Mindestlohn (ich bin ja eigentlich für einen solchen), denn in unseren Nachbarländern verdient man teilweise mehr.
Hätten wir einen hohen Mindestlohn, hätten wir noch mehr ungebildete Ausländer hier. Zum Glück strömen sie alle nach Frankreich, England, usw..
Schnell raus aus der Union, Euro abschaffen und Grenzen dicht machen. Danach kann man mal sauber machen im eigenen Land.


es ist deiner dummheit geschuldet, dass du den schwachsinn auch nochmal wiederholst. :haha:

Conny
19.11.2012, 14:49
Meiner Einschätzung nach sind die meisten Deutschen vom europäischen Einigungsgedanken überzeugt.
Dass deine Einschätzung nicht allzuviel wert ist, erkennst du allein schon an den bekannten und für jedermann ersichtlichen Zahlen:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/173227/umfrage/zustimmung-der-deutschen-zu-europa/

Wie gesagt, das sind die offiziellen Zahlen der etablierten Meinungsforschungsinstitute, die indirekt durch die Bundesregierung finanziert werden. Da kannst du dir dann ausmalen wie es in Wirklichkeit aussieht, aber allein die Tendenz und die Zahlen der OFFIZIELLEN Umfrage zeigt, dass du Demokrat mit verbundenen Augen durch die Welt zu gehen scheinst.

Affenpriester
19.11.2012, 14:50
es ist deiner dummheit geschuldet, dass du den schwachsinn auch nochmal wiederholst. :haha:

Wer geht denn für Mindestlohn arbeiten? Gebildete? Natürlich kommen mehr ungebildete Ausländer her. Junge, bist du ein bornierter Dummkopf, unglaublich.

Dr Mittendrin
19.11.2012, 14:50
Betonung liegt auf "zusätzlich", genau.



genau genau

Da die Arbeitslosigkeit in FR höher ist als bei uns, würden jene die ernsthaft Arbeit wollen eher zu uns kommen.

Doppelagent
19.11.2012, 14:51
Ich denke doch nicht dass viele Hilfsarbeiter seitdem in der Leiharbeit gefragt sind.
Ich stellte fest, dass die Differnz zum Facharbeiter zu klein ist.
Der Entleiher wird das Angebot wenig nutzen.
Goodfellas hat gesagt, es kämen die wegen Mindestlohn ( welche ernsthaft arbeiten wollen ) zusätzlich.


mann, denke doch mal ab und zu mal nach: ungebildete und somit unqualifizierte migranten ohne sprachkenntnisse bekommen hier keinen job. weder in einem normalen arbeitsverhältnis noch in leiharbeit. ganz gleich ob mindestlohn oder nicht.

Dr Mittendrin
19.11.2012, 14:52
Da hätte ich nichts dagegen. Ich bin überzeugt davon, dass wenigstens zwei Drittel der Deutschen in einem Referendum ihre Stimme der EU geben würden. Meiner Einschätzung nach sind die meisten Deutschen vom europäischen Einigungsgedanken überzeugt.

In solchen Fragen vertrau ich soagr eher der Bild als dir.

Commodus
19.11.2012, 14:53
Brüssel will EU-Haushalt ohne Briten verabschieden

http://www.welt.de/politik/ausland/article111275990/Bruessel-will-EU-Haushalt-ohne-Briten-verabschieden.html

Wozu gibt es Verträge, wenn keiner sich daran hält. Sich lächerlich machen ist eigentlich nur das kleinere Übel. Viel wichtiger aber ist die bereits manifestierte Unglaubwürdigkeit des gesamten EU-Molochs! Was auch immer die anfassen, es dient nicht zur Stärkung der europäischen Wirtschaft, sondern im Gegenteil!

Aber schön. Droht mal hübsch die Briten, lasst eure Polizei auf Demonstranten los, pfeilscht weiterhin um Geld und macht, Gleichstellung, Kinderbücher und ewig weiteres dumpfes Zeug! Aber kümmert euch bloß nicht um Wohlstand, kümmert euch nicht um die Wirtschaft ... erdrückt sie lieber mit Emissionen und sonstigen Murks!

Das will eine Weltmacht sein? Die EU ist bereits tot und hängt nur am gutem Willen der Staatsführer. Noch!

Dr Mittendrin
19.11.2012, 14:58
mann, denke doch mal ab und zu mal nach: ungebildete und somit unqualifizierte migranten ohne sprachkenntnisse bekommen hier keinen job. weder in einem normalen arbeitsverhältnis noch in leiharbeit. ganz gleich ob mindestlohn oder nicht.

Sicher, ihr redet aber aneinander vorbei.

Manche Migranten nehmen aber mal für die erste Zeit einen Aufstockerjob ( ohne Mindestlohn) bis die Duldung zur Aufenthaltsberechtigung führt.

Dr Mittendrin
19.11.2012, 14:59
Brüssel will EU-Haushalt ohne Briten verabschieden

http://www.welt.de/politik/ausland/article111275990/Bruessel-will-EU-Haushalt-ohne-Briten-verabschieden.html

Wozu gibt es Verträge, wenn keiner sich daran hält. Sich lächerlich machen ist eigentlich nur das kleinere Übel. Viel wichtiger aber ist die bereits manifestierte Unglaubwürdigkeit des gesamten EU-Molochs! Was auch immer die anfassen, es dient nicht zur Stärkung der europäischen Wirtschaft, sondern im Gegenteil!

Aber schön. Droht mal hübsch die Briten, lasst eure Polizei auf Demonstranten los, pfeilscht weiterhin um Geld und macht, Gleichstellung, Kinderbücher und ewig weiteres dumpfes Zeug! Aber kümmert euch bloß nicht um Wohlstand, kümmert euch nicht um die Wirtschaft ... erdrückt sie lieber mit Emissionen und sonstigen Murks!

Das will eine Weltmacht sein? Die EU ist bereits tot und hängt nur am gutem Willen der Staatsführer. Noch!

Da muss nur einer stur sein " i wont back my money" und schon gibts Britenrabatt.

Demokrat
19.11.2012, 16:27
Man braucht immer Verbündete und selbst wenn man sie nicht bräuchte, es ist immer gut, welche zu haben. Und dieses einseitige NATO-Ami-Speichellecker-Zeug geht mir auf den Senkel.
Was spricht gegen ein separates Bündnis mit Russland und China? Gar nichts. Dem Ami würde es nicht gefallen, ja und? Wir sollten mal aufhören, ständig zu kriechen.
Nun, ich sehe in der NATO ehrlich gesagt kein einseitiges "Speichellecker-Bündnis". Was meinst du damit? Dass wir den Amerikanern und Briten nach Afghanistan gefolgt sind? Von einem Bündnis mit Russland oder sogar China hielte ich vor allem aus den Gründen nichts, als dass es dort, vor allem in China, nicht besonders gut um die Menschenrechte steht. Hinzukommt die staatliche Zensur und die Art und Weise, wie mit der Opposition verfahren wird, sofern es denn überhaupt eine gibt. Mehr als normale Wirtschaftsbeziehungen wollte ich zumindest mit China nicht teilen. Was versprichst du dir von einem militärischen Bündnis mit Russland und/oder China?

Aragorn
19.11.2012, 16:32
Von einem Bündnis mit Russland oder sogar China hielte ich vor allem aus den Gründen nichts, als dass es dort, vor allem in China, nicht besonders gut um die Menschenrechte steht. Hinzukommt die staatliche Zensur und die Art und Weise, wie mit der Opposition verfahren wird, sofern es denn überhaupt eine gibt.Stimmt, wie in der BRD!

Findest Du es gut, als Avatar einen antideutschen Kommunisten zu haben?

Demokrat
19.11.2012, 16:37
Okay, also willst du mir erzählen, dass das eroberte und besetzte Nachkriegsdeutschland eigeninitiativ zusammen mit den Franzosen die jahrhundertelange Erbfeindschaft über Nacht ad acta gelegt und auf diese Gemeinschaft hingewirkt hat, ohne Zutun Churchills und unseren transatlantischen Freunden, ja?
Genauso ist es. Informiere dich über die deutsch-französische Freundschaft.


Und eine Erklärung, warum ausgerechnet ein Hauptakteur der großen Kriege sich aus diesem Friedensprojekt EU heraushält wirst du sicher auch parat haben,
Welchen Hauptakteur meinst du? Die Russen? Sind Handelspartner. Und zu mehr würde es auch nicht reichen, selbst wenn Russland in die EU wollte, denn dafür müssten sie zuviel politisch nachbessern, wozu sie nicht bereit wären. Russland setzt auf Eigenständigkeit und seine asiatischen Bündnisse.


und wenn nicht, dann einfach mal bei der Bundeszentrale für Politische Bildung nachfragen.
Immer ein guter Tipp, den ich nur zurückgeben kann.

Demokrat
19.11.2012, 16:41
Stimmt, wie in der BRD!
Mensch Aragorn, mach dich nicht lächerlich mit deinem Bundesrepublik-China-Vergleich, das ist wirklich zuviel des Guten ;)


Findest Du es gut, als Avatar einen antideutschen Kommunisten zu haben?
Wehner war ein Sozialdemokrat und Patriot, der das seiner Meinung nach Beste für sein Vaterland wollte.

Demokrat
19.11.2012, 16:46
Dass deine Einschätzung nicht allzuviel wert ist, erkennst du allein schon an den bekannten und für jedermann ersichtlichen Zahlen:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/173227/umfrage/zustimmung-der-deutschen-zu-europa/
Diese Umfrage impliziert nicht, dass der überwiegende Teil der deutschen Bevölkerung der EU grundsätzlich ablehnend gegenübersteht. Wie bereits geschrieben, die Mehrheit der Deutschen wählt Parteien, die der EU gegenüber positiv eingestellt sind. Eine einzelne Umfrage inmitten der Eurokrise ist so oder so nicht besonders aussagekräftig.


Wie gesagt, das sind die offiziellen Zahlen der etablierten Meinungsforschungsinstitute, die indirekt durch die Bundesregierung finanziert werden.
Wie werden die etablierten Meinungsforschungsinstitute indirekt durch die Bundesregierung finanziert? Du scheinst mehr zu wissen.

Conny
19.11.2012, 17:07
Wie werden die etablierten Meinungsforschungsinstitute indirekt durch die Bundesregierung finanziert? Du scheinst mehr zu wissen.
Überleg dir einfach mal in andächtiger Stunde wer der Hauptkunde von Emnid, Forsa, Infratest, usw. usf. ist. Das hat nichts mit "Wissen" zu tun, sondern mit selbstständigem Denken!

Zu dem Rest äußere ich mich nicht, da gewöhnliches Blabla und Politikerrhetorik, die du dir bei deinen Helden gut abgeschaut hast! :top:

Volker
19.11.2012, 17:09
Es war doch nur eine Frage der Zeit bis die ersten Staaten und vor allem deren Bürger darüber nachdenken.Die gegenwärtige Situation in Europa ist so verworren und voller sozialer Spannungen das es den meisten Staaten gut tun würde in die Selbstverwaltung zurück zu kehren.

Das wird der Moloch Brüssel zu verhindern wissen, und sei es mit Hilfe derer Millionen Büttel ....

Volker
19.11.2012, 17:14
Keine Sorge. Auch wenn wir keinen Mindestlohn haben, die Migrantenflut wird nicht mehr abbauen bis das Volk endlich aufwacht.

Zu spät, wir sind doch sicherlich schon in der Minderheit ....

Volker
19.11.2012, 17:18
Nun, ich sehe in der NATO ehrlich gesagt kein einseitiges "Speichellecker-Bündnis". Was meinst du damit? Dass wir den Amerikanern und Briten nach Afghanistan gefolgt sind? Von einem Bündnis mit Russland oder sogar China hielte ich vor allem aus den Gründen nichts, als dass es dort, vor allem in China, nicht besonders gut um die Menschenrechte steht. Hinzukommt die staatliche Zensur und die Art und Weise, wie mit der Opposition verfahren wird, sofern es denn überhaupt eine gibt. Mehr als normale Wirtschaftsbeziehungen wollte ich zumindest mit China nicht teilen. Was versprichst du dir von einem militärischen Bündnis mit Russland und/oder China?

Junge, Junge, auf solchen Unsinn mußte erst mal drauf kommen !

Volker
19.11.2012, 17:34
Diese Umfrage impliziert nicht, dass der überwiegende Teil der deutschen Bevölkerung der EU grundsätzlich ablehnend gegenübersteht. Wie bereits geschrieben, die Mehrheit der Deutschen wählt Parteien, die der EU gegenüber positiv eingestellt sind. Eine einzelne Umfrage inmitten der Eurokrise ist so oder so nicht besonders aussagekräftig.
Wie werden die etablierten Meinungsforschungsinstitute indirekt durch die Bundesregierung finanziert? Du scheinst mehr zu wissen.

Schon mal gehört ? Gefälligkeitsgutachten ....

Aragorn
19.11.2012, 17:42
Mensch Aragorn, mach dich nicht lächerlich mit deinem Bundesrepublik-China-Vergleich, das ist wirklich zuviel des Guten ;)Frag' mal Sylvia Stolz und Horst Mahler z.B.. Und es gibt noch sehr viele mehr. Ich schätze mal grob über den Daumen, daß etwa 150 Leute z.Z.t wegen Meinungsdifferenzen im BRD-Knast sitzen.

Wehner war ein Sozialdemokrat und Patriot, der das seiner Meinung nach Beste für sein Vaterland wollte.:D:D:D! Er war Erzkommunist. Man beachte seine Zeit in der Udssr.

Und Demokratie ist Unsinn! (s. Schiller).

Shahirrim
19.11.2012, 17:44
Die Briten werden aus der EU austreten und sich zu Amerika hinorientieren. Dann wird es zum Krieg mit Kontinentaleuropa kommen! Ihr werdet sehen!

Ach ja, Europa wird diesen Krieg gewinnen!

Rattenschwanz
19.11.2012, 17:45
Morgen früh.

Frontferkel
19.11.2012, 17:50
Da hätte ich nichts dagegen. Ich bin überzeugt davon, dass wenigstens zwei Drittel der Deutschen in einem Referendum ihre Stimme der EU geben würden. Meiner Einschätzung nach sind die meisten Deutschen vom europäischen Einigungsgedanken überzeugt.

Das glaube ich so nicht . Es ist wohl eher von einem Patt auszugehen . So in der Art ; Junge = Pro , Ältere = Anti .

Don
19.11.2012, 17:50
Genauso ist es. Informiere dich über die deutsch-französische Freundschaft.
.

Es gibt keine deutsch-französische Freundschaft. Grund: es gibt prinzipiell keine Freundschaften zwischen Staaten. Das ist orwellsches Neusprech.
Dummenfang. Idiotenmanipuation. Die ja gut gelingt wie man an dir sieht.

michaelcollins
19.11.2012, 17:55
Der Frieden wird durch die derzeitige Entwicklung der EU und vor allem dem Euro eher massivst gefährdet. Schon jetzt wird ordentlich zwischen den reichen und armen Euro-Ländern gekeilt. Um den Euro zu retten werden Protestierende verprügelt und verletzt.

Die wollen mit aller Macht den Euro retten und mehr Macht an sich reissen. Die werden am Ende alles verliren. Die Tendenz geht in die Spaltung statt in die Vereinigung (Schottland, Katalonien, Belgien ... und siehe da, auch in den USA wackelt es ordentlich).

Lediglich die Einsicht fehlt es diesen "Eurokraten". Sie machen weiter, haben aber keine Konzepte. Nichts was diese Idioten in die Hand nehmen bringt uns Europäern voran. Das sind Stümper ohne Moral und Verstand ... nur eines wissen die: Brüssel braucht noch mehr Machtbefugnisse.

da muss ich dir leider ganz vehement widersprechen.

die machthaber der eu haben sehr wohl ein konzept und sind alles andere als idioten. moral nein, verstand durchaus.

mein szenario ist mehr als deprimierend:

seit jahren beobachte ich misstrauisch und kritisch die eu.

mmn geht es schrittweise, stück für stück in richtung diktatur. eine diktatur, die alle vorherigen in den schatten stellen wird.

so totalitär, wie die eu dies plant, hat es in der geschichte wahrscheinlich nie gegeben.

es geht ja nicht nur um unsere wirtschaft, um unsere kultur, um unsere nationen, unsere lebensweise, in alles mischt sich die eu ein und das stets zu unserem nachteil.

vom plan, die nationalstaaten aufzulösen, den zugriff auf sparguthaben, zwangsanleihen, verbot von edelmetallen, all das wird kommen.

wieso plant die eu schon wieder, hungerleiderländer wie kroatien, serbien, albanien, kosovo, usw usw als mitglieder aufzunehmen? um die noch sog. reichen staaten auf ein kosovoniveau herabzudrücken.

wozu braucht eine demokratische union, die sie ja angeblich sein möchte, einen passus im lissabonvertrag, der einer verfassung gleichkommt, die todesstrafe VOR (wie lange vorher?) und während eines krieges?

wozu braucht die eu einen schießbefehl bei unruhen, wozu assistenzleistung von fremden heeren auf dem staatsgebiet eines landes, in dem unruhen herrschen?

wozu wirbt die eu in afrika mit eigenen büros die zuwanderung von afrikanern und wozu läßt sie es zu, dass europa von kulturfremden geflutet wird?

aufgeklärte bürger kann man nicht gar so leicht beherrschen, einwanderer schon eher.

sehenden auges wird ein ganzer kontinent in geiselhaft genommen und steuert in richtung vierte welt.

von europa sind die besten errungenschaften der menschheit ausgegangen, seien es die menschenrechte, die aufklärung, der humanismus.

ist europa kaputt, ist ein konkurrent weniger zum vorteil von wem?

ich glaube, jeder kann sich seine meinung bilden.

iglaubnix+2fel
19.11.2012, 18:15
Die Briten werden aus der EU austreten und sich zu Amerika hinorientieren. Dann wird es zum Krieg mit Kontinentaleuropa kommen! Ihr werdet sehen!

Ach ja, Europa wird diesen Krieg gewinnen!

Nur dann, wenn die Landräuber da drunten nicht rausgeschmissen werden!
Denn sonst drohen sie noch geballter in Europa!

Affenpriester
19.11.2012, 18:24
Nun, ich sehe in der NATO ehrlich gesagt kein einseitiges "Speichellecker-Bündnis". Was meinst du damit? Dass wir den Amerikanern und Briten nach Afghanistan gefolgt sind? Von einem Bündnis mit Russland oder sogar China hielte ich vor allem aus den Gründen nichts, als dass es dort, vor allem in China, nicht besonders gut um die Menschenrechte steht. Hinzukommt die staatliche Zensur und die Art und Weise, wie mit der Opposition verfahren wird, sofern es denn überhaupt eine gibt. Mehr als normale Wirtschaftsbeziehungen wollte ich zumindest mit China nicht teilen. Was versprichst du dir von einem militärischen Bündnis mit Russland und/oder China?

Ich meine damit dass die NATO sinnlos ist, den Warschauer Pakt gibt es nicht mehr. Und dieses Bündnis schließt Russland und China beispielsweise aus. Was soll das?
Natürlich ist es ein West-Bund. Man sollte die unnütze NATO endlich auflösen. Wenn man schon ein zusätzliches Bündnis dieser Art braucht, dann kann man eines zusammen mit allen Großmächten bringen.
Wir haben die UNO, das reicht. Es ist ein Speichelleckerbündnis denn wir haben nichts zu melden, wir sind weder gleichrangig noch gleichberechtigt mit den USA oder sonstwem. Die NATO ist sinnlos geworden.

HansMaier.
19.11.2012, 18:28
Brüssel will EU-Haushalt ohne Briten verabschieden

http://www.welt.de/politik/ausland/article111275990/Bruessel-will-EU-Haushalt-ohne-Briten-verabschieden.html

Wozu gibt es Verträge, wenn keiner sich daran hält. Sich lächerlich machen ist eigentlich nur das kleinere Übel. Viel wichtiger aber ist die bereits manifestierte Unglaubwürdigkeit des gesamten EU-Molochs! Was auch immer die anfassen, es dient nicht zur Stärkung der europäischen Wirtschaft, sondern im Gegenteil!

Aber schön. Droht mal hübsch die Briten, lasst eure Polizei auf Demonstranten los, pfeilscht weiterhin um Geld und macht, Gleichstellung, Kinderbücher und ewig weiteres dumpfes Zeug! Aber kümmert euch bloß nicht um Wohlstand, kümmert euch nicht um die Wirtschaft ... erdrückt sie lieber mit Emissionen und sonstigen Murks!

Das will eine Weltmacht sein? Die EU ist bereits tot und hängt nur am gutem Willen der Staatsführer. Noch!

Ah, das ist kein guter Wille, sondern die panische Angst, für ihre Verbrechen haftbar gemacht zu werden.
Sobald der Bankrott der EUdssr nicht mehr zu verbergen ist, sobald sichs ausgerettet hat, wird abgerechnet.
Der Michel ist sicher ein Superschaf, aber wenn die Oligarchen ihm seine Sparknete vernichten, was sie ja
schon haben, dann wird der Michel zum Tier. Millionen vor dem Nichts, keine Lebensversicherung, keine Riesterente,
kein Sparbuch mehr, dafür Kreditzinsen auf die Hypothek von 50% und mehr, so wird das kommen.
MfG
H.Maier

Götz
19.11.2012, 18:28
Man muss eben dem doofen Volk immer wieder das Gefühl geben, als ob man es ernst nehmen würde.....

Hin und wieder ist dies nötig, auch ist es , aus britischer Sicht, wohl wieder an der Zeit den Druck auf die EU zu erhöhen indem man "droht" der "Volksstimmung" nachzugeben um sich durchsetzen zu können und um den Druck gegen den zu Recht bei den Kontentaleuropäern ungeliebten Britenrabbat zu mindern. Derartige Spielchen beherrschen die britischen Eliten perfekt, dies ist bei denen eine "uralte Tradition".

Wir brauchen uns keine Hoffnung zu machen, daß "die Briten" ihre Drohung wahr machen würden und tatsächlich ihren Käsefuß aus der europäischen Tür nähmen, ihren Trumpf als nützlichsten US Pudel und Blockadeinstanz wollen die um fast keinen Preis verlieren.An diesem Status haben die seit fast einem Jahrhundert teils freiwillig teils unfreiwillig gearbeitet, ihre gesamten Anstrengungen und Opfer, einschließlich der in beiden Weltkriegen würden aus ihrer Sicht geradezu sinnlos werden.

HansMaier.
19.11.2012, 18:34
Von einem Bündnis mit Russland oder sogar China hielte ich vor allem aus den Gründen nichts, als dass es dort, vor allem in China, nicht besonders gut um die Menschenrechte steht. Hinzukommt die staatliche Zensur und die Art und Weise, wie mit der Opposition verfahren wird, sofern es denn überhaupt eine gibt.

Lol. Das sagt einer, der überhaupt nichts dagegen hat, daß Andersdenkende zu zig Jahren Zuchthaus verurteilt werden, dank Zensurparagraphen wie dem 130er. In einem Land, das den "Kampf gegen Rechts" führt mit Inbrunst und in dem jeder
politisch, medial, wirtschaftlich oder juristisch vernichtet wird, der bei den Staatsdogmen nicht mitmachen will.
Die BRD hat keinerlei Recht, sich über Russland oder China zu erheben.
MfG
H.Maier

HansMaier.
19.11.2012, 18:42
Ich meine damit dass die NATO sinnlos ist, den Warschauer Pakt gibt es nicht mehr. Und dieses Bündnis schließt Russland und China beispielsweise aus. Was soll das?
Natürlich ist es ein West-Bund. Man sollte die unnütze NATO endlich auflösen. Wenn man schon ein zusätzliches Bündnis dieser Art braucht, dann kann man eines zusammen mit allen Großmächten bringen.
Wir haben die UNO, das reicht. Es ist ein Speichelleckerbündnis denn wir haben nichts zu melden, wir sind weder gleichrangig noch gleichberechtigt mit den USA oder sonstwem. Die NATO ist sinnlos geworden.

Das die Nato dazu dient "the Germans down" zu halten, ist nichts neues.
In neuerer Zeit mutierte sie dann zum Vasallenbündnis für die imperialen Kriege USraels.
Die BRD hat ohnehin keine Zukunft, ein freies Deutschland aber, sollte sich zu einer
atomar bewaffneten Neutralität bekennen. Ein atombewaffnetes Deutschland wäre die
einzige Möglichkeit, sich zukünftige Befreundungen und Befreiungen vom Hals zu halten.
MfG
H.Maier

Siegfriedphirit
19.11.2012, 18:47
...ein gemeinsames starkes Europa wäre wünschenswert-gerade um den anderen Wirtschaftsmächten was entgegenstellen zu können. Aber ein gemeinsames Europa ist nicht leicht zu machen, solange man sich gegenseitig die Butter vom Brot nimmt. Die Eurokrise zeigt, das ein gemeinsames Europa bei der Rettung der Kohle der Banken und Zocker anfängt und sofort aufhört, wenn es um Maßnahmen geht von denen der Wiederaufbau und damit auch das Volk Nutzen hat. Die Kohle der eigenen Banken und die Kohle der privaten Zocker wird mit ausreichenden Steuer-Mitteln gerettet und beim betreffenden Volk wird der Sparkurs auferlegt. So geht ein gemeinsames Europa nicht. Die Briten hatten nur den amerikanischen Auftrag, ein gemeinsames Europa zu schwächen. Die Briten waren schon immer Handlanger der Amis. Wenn Europa was werden will , dann kann das nur ohne Briten Erfolg haben. Die Briten haben nur ihren Bankensektor und der ist mit dem der Amis eng verkoppelt. Mit dem Euro als Währung, wären die Briten schon pleite-deshalb wollen die den auch nicht. Die englische Industrei ist doch kaum weltmarktfähig.

Demokrat
19.11.2012, 19:00
Überleg dir einfach mal in andächtiger Stunde wer der Hauptkunde von Emnid, Forsa, Infratest, usw. usf. ist. Das hat nichts mit "Wissen" zu tun, sondern mit selbstständigem Denken!
Du solltest deine eigenen Tipps beherzigen, darauf habe ich dich bereits hingewiesen. Wer der Meinung ist, die Bundesregierung sei der Hauptauftraggeber der renommierten Meinungsforschungsinstitute, der lebt wohl hinterm Mond.

BRDDR_geschaedigter
19.11.2012, 19:03
...ein gemeinsames starkes Europa wäre wünschenswert-gerade um den anderen Wirtschaftsmächten was entgegenstellen zu können. Aber ein gemeinsames Europa ist nicht leicht zu machen, solange man sich gegenseitig die Butter vom Brot nimmt. Die Eurokrise zeigt, das ein gemeinsames Europa bei der Rettung der Kohle der Banken und Zocker anfängt und sofort aufhört, wenn es um Maßnahmen geht von denen der Wiederaufbau und damit auch das Volk Nutzen hat. Die Kohle der eigenen Banken und die Kohle der privaten Zocker wird mit ausreichenden Steuer-Mitteln gerettet und beim betreffenden Volk wird der Sparkurs auferlegt. So geht ein gemeinsames Europa nicht. Die Briten hatten nur den amerikanischen Auftrag, ein gemeinsames Europa zu schwächen. Die Briten waren schon immer Handlanger der Amis. Wenn Europa was werden will , dann kann das nur ohne Briten Erfolg haben. Die Briten haben nur ihren Bankensektor und der ist mit dem der Amis eng verkoppelt. Mit dem Euro als Währung, wären die Briten schon pleite-deshalb wollen die den auch nicht. Die englische Industrei ist doch kaum weltmarktfähig.

Das ist Quatsch. Europa ist in einer Uneinigkeit stark.

Zur Zeit des Kolonialismus, als der Europäer die ganze Welt beherrschte, war Europa zu 100% uneinig und die Nationalstaaten wurden immer stärker.

Demokrat
19.11.2012, 19:04
Schon mal gehört ? Gefälligkeitsgutachten ....
Und was hat das in diesem Zusammenhang mit der Bundesregierung zu tun?

Demokrat
19.11.2012, 19:11
Ich schätze mal grob über den Daumen, daß etwa 150 Leute z.Z.t wegen Meinungsdifferenzen im BRD-Knast sitzen.
Meinungsdifferenzen ist gut, entsprechende Personen sitzen, weil sie Straftaten begangen haben. Würdest du wollen, dass man dich ungestraft verleumdet?


Er war Erzkommunist. Man beachte seine Zeit in der Udssr.
Er war eher Sozialist und ist in die UdSSR geflüchtet, weil er im Deutschen Reich um sein Leben fürchten musste. Nachdem, was er in der UdSSR erlebt hatte, besann er sich eines besseren und wurde wieder Sozialdemokrat wie in seiner Jugend.

Demokrat
19.11.2012, 19:14
Es gibt keine deutsch-französische Freundschaft. Grund: es gibt prinzipiell keine Freundschaften zwischen Staaten.
Nur weil du diese freundschaftlichen Beziehungen nicht anerkennst, heißt es noch lange nicht, dass sie nicht existieren. Informiere dich.

Don
19.11.2012, 19:15
Meinungsdifferenzen ist gut, entsprechende Personen sitzen, weil sie Straftaten begangen haben. .

Sophie Scholl wurde auch nur hingerichtet weul sie eine Straftat beging.

HansMaier.
19.11.2012, 19:16
Meinungsdifferenzen ist gut, entsprechende Personen sitzen, weil sie Straftaten begangen haben. Würdest du wollen, dass man dich ungestraft verleumdet?

Joo, wer ins Gulag oder KZ kam, hatte auch "Straftaten" begangen, im Sinne des jeweiligen Regimes.
Aber das weisst Du ja alles...
MfG
H.Maier

Aragorn
19.11.2012, 19:21
Meinungsdifferenzen ist gut, entsprechende Personen sitzen, weil sie Straftaten begangen haben. Würdest du wollen, dass man dich ungestraft verleumdet?Die beiden von mir erwähnten Einsitzenden sind anderer Meinung, als sie in der BRD erlaubt(!) ist. Das ist ganz klar ein Verstoß gegen bestehendes bundesrepublikanisches Gesetz (Art 5 GG z.B.). Art 19. Völkerrecht erlaubt es auch. Ich meine das, was Voltaire so trefflich kolportiert hat:

Ich werde Ihre Meinung bis an mein Lebensende bekämpfen, aber ich werde mich mit allen Kräften dafür einsetzen, dass Sie sie haben und aussprechen dürfen. Das nenne ich Meinungsfreiheit. Ein Dogma hat immer eine Lüge hinter sich, sonst würde es kein Dogma geben. Vom Staat aus verordnete Meinung kann nur illegal sein.

Er war eher Sozialist und ist in die UdSSR geflüchtet, weil er im Deutschen Reich um sein Leben fürchten musste. Nachdem, was er in der UdSSR erlebt hatte, besann er sich eines besseren und wurde wieder Sozialdemokrat wie in seiner Jugend.Sozialist/Kommunist. Wo ist tatsächlich der Unterschied? Er war ein feiger Narr!

Demokrat
19.11.2012, 19:58
Sophie Scholl wurde auch nur hingerichtet weul sie eine Straftat beging.
Ja, aber in einem Unrechtsstaat.

Shahirrim
19.11.2012, 20:00
Ja, aber in einem Unrechtsstaat.

Bald haben wir Krieg, dann können wir mal vergleichen, ob der Rechtsstaat BRD :haha: darauf verzichten kann!

HansMaier.
19.11.2012, 20:16
Ja, aber in einem Unrechtsstaat.

Schwach, Demokrat, ganz schwach. Ich erklär Dirs mal....
Es gibt keine Unrechtsstaaten, es gibt nur Rechtsstaaten, die sich dadurch auszeichnen, daß
es ein für alle verbindliches Recht gibt. Was für ein Recht das ist, ist dabei völlig unerheblich.
Die BRD ist ein gutes Beispiel, denn sie sperrt ihre Bürger ein, wenn diese die offizielle Geschichtsschreibung
nicht glauben. Wie in Russland oder China, völlig rechtsstaatlich....
MfG
H.Maier

Demokrat
19.11.2012, 20:21
Die beiden von mir erwähnten Einsitzenden sind anderer Meinung, als sie in der BRD erlaubt(!) ist.
Welcher Meinung sind sie denn, die man hier nicht vertreten darf? Dass in Auschwitz keine Juden vergast worden sind? Welche Meinung darf man hier noch nicht vertreten?


Das ist ganz klar ein Verstoß gegen bestehendes bundesrepublikanisches Gesetz (Art 5 GG z.B.).
Wäre es ein Verstoß, dann hätte das BVerfG das wohl bereits festgestellt. Allerdings hat es genau entgegengesetzt entschieden, eine unwahre Tatsachenbehauptung ist nicht durch das Recht auf Freie Rede gedeckt. Außerdem gelten die Juden durch ihr besonderes Schicksal als eine beleidigbare Gruppe, wie der BGH festgestellt hat. Die Holocaustleugnung ist eine unwahre Tatsachenbehauptung, die gleichzeitig eine Beleidigung der Gruppe der in Deutschland lebenden Juden darstellt.


Ich meine das, was Voltaire so trefflich kolportiert hat:
Meinst du, dass du Voltaire damit gerecht wirst, indem du hier die Holocaustleugnung anführst? Denn um etwas anderes kann es nicht gehen. Das hat er mit seinem bemerkenswerten Satz sicher nicht gemeint.


Ein Dogma hat immer eine Lüge hinter sich, sonst würde es kein Dogma geben. Vom Staat aus verordnete Meinung kann nur illegal sein.
Ja, aber welche Meinung verordnet der Staat denn den Bürgern? Dass es den Holocaust gegeben hat?


Sozialist/Kommunist. Wo ist tatsächlich der Unterschied?
Sozialisten sind moderater als Kommunisten.


Er war ein feiger Narr!
Weil er sich der Verfolgung durch ein Unrechtsregime entzogen hat? Denkst du, es ist ihm leicht gefallen, sein Vaterland im Stich zu lassen?

Demokrat
19.11.2012, 20:25
Schwach, Demokrat, ganz schwach. Ich erklär Dirs mal....
Es gibt keine Unrechtsstaaten, es gibt nur Rechtsstaaten, die sich dadurch auszeichnen, daß
es ein für alle verbindliches Recht gibt. Was für ein Recht das ist, ist dabei völlig unerheblich.
Die BRD ist ein gutes Beispiel, denn sie sperrt ihre Bürger ein, wenn diese die offizielle Geschichtsschreibung
nicht glauben. Wie in Russland oder China, völlig rechtsstaatlich....
MfG
H.Maier
Selbstverständlich gibt es Unrechtsstaaten, in denen Gesetze nicht im Einklang mit der Verfassung stehen oder willkürlich Recht gesprochen wird... eben so wie im Dritten Reich.

HansMaier.
19.11.2012, 20:28
Selbstverständlich gibt es Unrechtsstaaten, in denen Gesetze nicht im Einklang mit der Verfassung stehen oder willkürlich Recht gesprochen wird... eben so wie im Dritten Reich.

Ah, nein. Es sind einfach keine Rechtsstaaten. Wo im dritten Reich willkürlich Recht gesprochen wurde, müsstest
Du erst noch nachweisen.
MfG
H.Maier

Conny
19.11.2012, 20:31
Wer der Meinung ist, die Bundesregierung sei der Hauptauftraggeber der renommierten Meinungsforschungsinstitute, der lebt wohl hinterm Mond.
Wenn ich hinterm Mond lebe, dann lebst du in einem komplett anderen Universum.

Aragorn
19.11.2012, 20:44
[...]Mit ´Systemlingen schreibe ich nicht mehr. Und ....tschüss!

GnomInc
19.11.2012, 20:46
Selbstverständlich gibt es Unrechtsstaaten, in denen Gesetze nicht im Einklang mit der Verfassung stehen oder willkürlich Recht gesprochen wird... eben so wie im Dritten Reich.

Dann erklär doch mal das System Guantanamo ...........das praktiziert doch ein " Rechtsstaat " ?

hamburger
19.11.2012, 20:52
Für mich ist schon erschreckend, wenn sich hier Teilnehmer für ein Europa engagieren......das es nicht geben kann.
Demokrat, ich habe zwar wenig Zeit, aber dir würde ich trotzdem gern Nachhilfe in Mathe und Geschichte geben.
Zunächst dein Unverständnis bez. Rechtsstaatlichkeit.
Fakt ist, die Politik der BRD betrachtet das 1000jährige Reich als Rechtsstaat, ganz offiziell. Ansonsten hätten sie die Mehrheit der Richter in ein Strafverfahren bringen müssen, was nicht geschehen ist.
Im Gegenteil, diese Richter haben weiter fröhlich "Recht" gesprochen, im Namen des Volkes. Selbiges geschah auch mit der DDR Justiz........
Die EWG war sinnvoll, da dort überwiegend der Handel reguliert wurde, Währungsprobleme mussten die Länder selbst in Absprache mit der Gemeinschaft regeln.
Wer will nun die Eu und was sind die Folgen für Deutschland?
Ganz einfache Erklärung, wenn man sich mal eine einfache Lebensgemeinschaft, Ehe oder eheähnlich, betrachtet. Es wird immer ein Ausgleich stattfinden, der wirtschaftlich starke Teil gibt dem Schwachen ab.
Bei einer Zeierbeziehung ist das noch machbar, bei einer Dreier Beziehung tun sich da schon Probleme auf :haha:, bei noch mehr Teilnehmern ist die Katastrophe absehbar.
Das Lohnniveau von Bulgarien und anderen Teilnehmern mindert das der Deutschen.....einfacher Zusammenhang. Dort gehts rauf und in Deutschland steil runter, wie nach dem Euro jeder feststellen konnte.
Das ist erst der Anfang......
Die Nutzniesser dieses Europas sind Banken, Spekulanten und das Beamtentum, das sich in Brüssel Karnickelartig vermehrt. Wenn man sich da mal die Gehälter und Altersversorgungen ansieht.....
Wenn man dem Volk mal die Realität erklärt, 90% würden gegen Europa stimmen.
Für Europa ist der öffentliche Dienst und die Sozialhilfeempfänger, Kommunisten und Sozialisten, keine Leistungsträger.
Unser Export ist nicht Europa geschuldet sondern nur der Qualität unserer Produkte, was zu DM Zeiten nicht schlechter war.
Demokrat, die Nachhilfe mache ich bei dir kostenlos, ob sie umsonst war...kann man später sehen:hsl:

HansMaier.
19.11.2012, 20:59
Für mich ist schon erschreckend, wenn sich hier Teilnehmer für ein Europa engagieren......das es nicht geben kann.
Demokrat, ich habe zwar wenig Zeit, aber dir würde ich trotzdem gern Nachhilfe in Mathe und Geschichte geben.
Zunächst dein Unverständnis bez. Rechtsstaatlichkeit.
Fakt ist, die Politik der BRD betrachtet das 1000jährige Reich als Rechtsstaat, ganz offiziell. Ansonsten hätten sie die Mehrheit der Richter in ein Strafverfahren bringen müssen, was nicht geschehen ist.
Im Gegenteil, diese Richter haben weiter fröhlich "Recht" gesprochen, im Namen des Volkes. Selbiges geschah auch mit der DDR Justiz........
Die EWG war sinnvoll, da dort überwiegend der Handel reguliert wurde, Währungsprobleme mussten die Länder selbst in Absprache mit der Gemeinschaft regeln.
Wer will nun die Eu und was sind die Folgen für Deutschland?
Ganz einfache Erklärung, wenn man sich mal eine einfache Lebensgemeinschaft, Ehe oder eheähnlich, betrachtet. Es wird immer ein Ausgleich stattfinden, der wirtschaftlich starke Teil gibt dem Schwachen ab.
Bei einer Zeierbeziehung ist das noch machbar, bei einer Dreier Beziehung tun sich da schon Probleme auf :haha:, bei noch mehr Teilnehmern ist die Katastrophe absehbar.
Das Lohnniveau von Bulgarien und anderen Teilnehmern mindert das der Deutschen.....einfacher Zusammenhang. Dort gehts rauf und in Deutschland steil runter, wie nach dem Euro jeder feststellen konnte.
Das ist erst der Anfang......
Die Nutzniesser dieses Europas sind Banken, Spekulanten und das Beamtentum, das sich in Brüssel Karnickelartig vermehrt. Wenn man sich da mal die Gehälter und Altersversorgungen ansieht.....
Wenn man dem Volk mal die Realität erklärt, 90% würden gegen Europa stimmen.
Für Europa ist der öffentliche Dienst und die Sozialhilfeempfänger, Kommunisten und Sozialisten, keine Leistungsträger.
Unser Export ist nicht Europa geschuldet sondern nur der Qualität unserer Produkte, was zu DM Zeiten nicht schlechter war.
Demokrat, die Nachhilfe mache ich bei dir kostenlos, ob sie umsonst war...kann man später sehen:hsl:

Umsonst ist es sicher, denn der Demokratt ist nicht zum Diskutieren hier, sondern im Propagandaauftrag.
Genauso wie sein Genosse Arnold. Ob das Nathan ein Bezahlter ist, oder nur eine egomanische Nase, da
bin ich mir noch nicht sicher.
MfG
H.Maier

Affenpriester
19.11.2012, 21:30
Nur weil du diese freundschaftlichen Beziehungen nicht anerkennst, heißt es noch lange nicht, dass sie nicht existieren. Informiere dich.

Nationen sind nie befreundet. Völker können sich mehr oder weniger sympathisch sein, Staaten Verträge miteinander eingehen, Bündnisse, usw..
Aber Staaten und Nationen sind nie miteinander befreundet. Eine andere Regierung, konträre Interessen und schon kann es Krieg geben. Es gibt nur Eigeninteressen und Diplomatie, sonst nichts.
Mein PC ist auch nicht mit meiner Tastatur befreundet, sie sind kompatibel und es besteht ein Zweckbündnis. Ich kann dir aber versichern, die beiden sind nicht befreundet.
Das Grundgesetz in Deutschland ist auch nicht mit der französischen Verfassung befreundet, auch nicht die Juristerei. Genauso schaut es bei den Völkern aus.
Menschen die sich nicht kennen, können nicht miteinander befreundet sein. Und ich kann dir sagen dass ich die Mehrheit der Franzosen nicht kenne, genau wie jeder andere Deutsche.
Also können streng genommen auch Völker nicht miteinander befreundet sein. Eine ziemlich abstrakte Freundschaft wäre das, ja sogar skurril.

Manchmal ist die Wortwahl unserer derzeitigen Meinungseliten äußerst fragwürdig. Wir sollten mal wegkommen von dem irrsinnigen Gedanken, die USA wären mit Deutschland befreundet.
Wir sind Vasallen sagen die einen, wir sind verbündet sagen die anderen, aber dass die beiden Staaten befreundet wären sagen nur naive Romantiker.
Es geht am Ende immer um Interessen. Ein Staat kann schon von der Logik her nicht mit einem anderen Staat befreundet sein. Politiker pflegen Kontakte, betreiben Diplomatie.
Aber Staaten und Nationen sind mehr als ein paar Politiker. Völlig absurd ist es, das Wort "Freundschaft" zu benutzen.

ABAS
19.11.2012, 22:39
Die Briten haben auch einen souveränen Staat.

Die Briten haben bildhaft gesprochen die Souveraenitaet wie "Nutten" in einem Hurenhaus.
Wobei die "Puffmutter" die Finanzbanditen der USA sind. England muss sich entscheiden.
Sie bleiben in der EU und schliessen sich auch der Waehrungsunion an, nehmen hin das der
Finanzsumpf London ausgetrocknet wird oder sie bleiben fuer immer eine Finanzhure der USA.

Der USA Dollar und das Britische Pfund bedeuten keine Souveraenitaet. Beide Waehrungen
sind Auslaufmodelle. Wenn man ueberhaupt in Laender des British Commonwealth noch von
einer Souveraenatiaet sprechen kann, dann bezieht sich das auf Australien.

Den zukuenftigen Zentalstaat Europa als Vereinigte Staaten von Europa wird es auch ohne
die Englaender geben. England ist nichts als ein Bremsklotz und Vasallenstaat der USA. Die
Englaender sollten aus der EU entlassen werden und dafuer Russland sowie der Ukraine die
Vollmitgliedschaft angeboten werden.

Commodus
20.11.2012, 03:28
Die
Englaender sollten aus der EU entlassen werden und dafuer Russland sowie der Ukraine die
Vollmitgliedschaft angeboten werden.

Deine "Vereinigten Staaten von Europa" wäre ein Zahnloser Tiger. Über welche Bodenschätze/Ressourcen verfügt Europa? Womit kann die europäische Wirtschaft strotzen, was nicht anderswo genauso gut jedoch erheblich billiger hergestellt werden kann? Die wohlhabenden Volkswirtschaften Europas zehrten noch lange an den wirtschaftlichen Erfolgen vergangener Jahrzehnten, als noch alles in ordnung war: Keine Globalisierung und kein Ausverkauf des Tafelsilbers (Privatisierung).

Seit Jahren ist die Krise nun in Gange, jährlich wachsen die Schulden weil sie glaubten, den bisherigen Wohlstand halten zu können/müssen. Ein fataler Fehler wie man gerade in Griechenland, Irrland, Spanien, Portugal und Italien erleben kann.

Und was macht die EU? Ach ja, die kümmert sich derzeit um wirklich brennend-wichtige Themen wie Gleichberechtigung der Frauen in den Führungsetagen ... oder drangsaliert die Reste der Produktionsstätten mit Emissionen und ähnlichen Murks. Richtig knackig wird es demnächst mit Frankreich, der letzte Aufrechterhaltungs-Kandidat vor Deutschland. Nun:

Seit Montag-Abend (also gestern) hat Frankreich seine Bestnote einbüsen müssen!!!
http://www.welt.de/wirtschaft/article111306840/Frankreich-verliert-Spitzenrating-bei-Moodys.html

Das sind wirklich hervorragende Nachrrichten! Mich freut es ... es geht dem Untergang der EU voran!!


Und bei Gelegenheit erklärst du uns bitte, warum sich Russland um eine EU-Vollmitgliedschaft bemühen sollte. :fizeig::fizeig::fizeig:

hubert9
20.11.2012, 05:17
Also sprach der Prophet:


Das Königreich wird einst die vereinigten Staaten von Europa verlassen und ein Stern in Amerikas Flagge werden!


Lgh9:hzu:

Murmillo
20.11.2012, 06:03
Wer weiß, was Putin noch alles einfällt. Sollten die Amis sich im Nahen Osten aufreiben und aufgrund der stetigen Abrüstung in Europa könnten die Russen ohne viel Widerstand bis zum Atlantik marschieren.

... in der Gegenrichtung könnten sie sogar ganz ohne Widerstand bis zum Pazifik marschieren !

Murmillo
20.11.2012, 06:06
Ja, eine umfassende Aufklärung wäre natürlich die Vorausbedingung für einen dahingehenden Volksentscheid. Hier gibt es auch noch einiges nachzubessern.

Aufklärung hin oder her. Man sollte dann aber auch- anders als beim Volksentscheid zu " Stuttgart 21"- die Fragen nicht so spitzfindig formulieren, dass ein " Nein" eigentlich ein " Ja" bedeutet !

Murmillo
20.11.2012, 06:20
Genauso ist es. Informiere dich über die deutsch-französische Freundschaft.

Worin sollte die bestehen ? Aus Bildern von Kohl und Mitterand , Hand in Hand, wie uns der Euro aufgezwungen wird ?
Als 20 Jahre später die Archive geöffnet wurden, kam heraus:
Mitterrand war trotz aller Freundschaftsbekundungen von der französischen Urangst vor dem einstigen Erbfeind besessen . So hat er etwa gegenüber dem polnischen General Jaruzelski folgendes gesagt: „Auch wenn Deutschland heute freundlicher agiert als Hitler, wollen wir diese Wiedervereinigung mit allen Mitteln verhindern .Wir müssen brutal vorgehen. Die Deutschen wollen das alles nicht.“ Mitterrand hat Kohl gegenüber der britischen Premierministerin Thatcher sogar in die Nähe von Adolf Hitler gerückt und behauptet, Deutschland habe „nie seine wahren Grenzen“ gefunden. Der „plötzliche mentale Schock“ einer möglichen Wiedervereinigung habe die Deutschen wieder zu den alten, „schlechten“ Deutschen gemacht.

An dieser Haltung der Franzosen Deutschland gegenüber hat sich garantiert nichts geändert. Das, was uns Merkel und Sarkozy, oder jetzt Hollande da vorspielen ist nur Kasperle-Theater.
Das wird sich vermutlich ganz schnell ändern, jetzt, wo es der französischen Wirtschaft schlecht geht. Mal sehen, wann die ersten Forderungen seitens Frankreichs kommen.

Murmillo
20.11.2012, 06:26
Ja, aber in einem Unrechtsstaat.

Du denkst also, du würdest in einem Rechtsstaat leben- nur weil dir dass ständig eingetrichtert wird ?

ABAS
20.11.2012, 09:54
Deine "Vereinigten Staaten von Europa" wäre ein Zahnloser Tiger. Über welche Bodenschätze/Ressourcen verfügt Europa? Womit kann die europäische Wirtschaft strotzen, was nicht anderswo genauso gut jedoch erheblich billiger hergestellt werden kann? Die wohlhabenden Volkswirtschaften Europas zehrten noch lange an den wirtschaftlichen Erfolgen vergangener Jahrzehnten, als noch alles in ordnung war: Keine Globalisierung und kein Ausverkauf des Tafelsilbers (Privatisierung).

Seit Jahren ist die Krise nun in Gange, jährlich wachsen die Schulden weil sie glaubten, den bisherigen Wohlstand halten zu können/müssen. Ein fataler Fehler wie man gerade in Griechenland, Irrland, Spanien, Portugal und Italien erleben kann.

Und was macht die EU? Ach ja, die kümmert sich derzeit um wirklich brennend-wichtige Themen wie Gleichberechtigung der Frauen in den Führungsetagen ... oder drangsaliert die Reste der Produktionsstätten mit Emissionen und ähnlichen Murks. Richtig knackig wird es demnächst mit Frankreich, der letzte Aufrechterhaltungs-Kandidat vor Deutschland. Nun:

Seit Montag-Abend (also gestern) hat Frankreich seine Bestnote einbüsen müssen!!!
http://www.welt.de/wirtschaft/article111306840/Frankreich-verliert-Spitzenrating-bei-Moodys.html

Das sind wirklich hervorragende Nachrrichten! Mich freut es ... es geht dem Untergang der EU voran!!


Und bei Gelegenheit erklärst du uns bitte, warum sich Russland um eine EU-Vollmitgliedschaft bemühen sollte. :fizeig::fizeig::fizeig:


Wen oder was die US Ratingagenturen bewerten ist faktisch unerheblich. Das wurde
mittleweile von den Entscheidern erkannt. Der Finanzkrieg der US Machthaber zwecks
Schwaechung bzw. Verhinderung eines starken Europas wurde verloren.

England als Vasallen der USA braucht die EU nicht. Genausowenig wie Separatisten die
nostalgisch naiv oder willfaehrige Proteges der amerikanischen Finanzbanditenpatronage
sind.

Russland und die Ukraine werden in wenigen Jahren Vollmitglied der EU. Das wollen die
Russen, die Ukrainer und die Chinesen. Natuerlich auch alle EU Befuerworter weil das
Konzept Europa von vornherein auf eine Vollmitgliedschaft von Russland angelegt ist.
Russland nebst der Ukraine bieten einen gigantischen Binnenmarkt fuer Europa. Natuerlich
sehe die Gegner Europas diese Entwicklung und wollen die Zusammenschluss dessen, was
zusammen gehoert mit allen Mitteln verhindern. (synthetische Krisen, Konflikte, Kriege)

Stichworte: Bodenschaetze Russlands, Erweiterung des Lebensraumes nach Osten !

Die Vereinigten Staaten von Europa koennen mit Russland und der Ukraine aufgrund
der gigantischen Flaechenerweiterung, Siedlungsmoeglichkeiten und des sich somit
entwickelnden Binnenmarktes auf ueber 1 Millarde Europaer anwachsen.

Die United States of Europe werden dann nach den Chinesen die zweitmaechtigste
und zweitstaerkste Nation auf der Welt sein. Das sehen die Machthaber in der USA
und wollen es verhindern, was aber nicht gelingen wird, da Russland und auch China
auf Seiten Europas stehen. Komme was wolle!

Die durch die USA Machthaber in Europa installierten " Finanzkrisen " werden Europa
in der Einheit und dem weiteren Wachstum staerken und nicht schwaechen. Selbst
wenn die USA noch anderer Krisen provozieren oder lancieren bis hin zu Buergerkrieg
wird das Europa nur staerken, weil Russland und China fest zur Europa stehen.

Wem diese Entwicklung nicht gefaellt steht frei in irgendeine verpisste Provinz der USA
oder gleich direkt nach Israel auszuwandern. Fuer Bremskloetze, Separatisten und fuer
alle Speichellecker der USA-Finanzbanditen sowie der Zionistenmafia wird das Europa
zukuenftig keinen Platz mehr haben.

Commodus
20.11.2012, 10:02
Hör auf zu rauchen Mann, oder nimm ein anderes Zeug !!

Was du dir da wünscht wird nie eintreffen. Die Russen haben nichts davon, sich einer bankrotteuren EU ohne Ressourcen anzugliedern. Und die Amis werden nicht zulassen, daß sich Europa unter der nuklearen Schutzmacht Russlands verkriecht. Und was China betrifft ... die verfolgen stets ihre Nationalinteressen ohne sich sonderlich irgendwo einzumischen bzw. wem auch immer beizustehen. Noch!

Europa ist fertig. Nun müssen es nur noch diese Musel-Parasiten mitbekommen und verschwinden. Aber auch das wird kommen, so oder so.

Siegfriedphirit
20.11.2012, 12:46
Das ist Quatsch. Europa ist in einer Uneinigkeit stark.

Zur Zeit des Kolonialismus, als der Europäer die ganze Welt beherrschte, war Europa zu 100% uneinig und die Nationalstaaten wurden immer stärker.

Quatsch! Zur Zeit des Kolonialismus war Frankreich und England die Weltmächte . Das restliche Europa war bedeutungslos. Also nicht die Europäer haben die Welt beherrscht. Nur zwei Staaten von Europa. Aber da waren auch noch keine anderen Wirtschaftskonkurrenten - wie China und die USA vorhanden. Die Amis spielten erst eine Rolle als Supermacht nach dem ersten WK und die Chinesen brauchten noch bis in die 90ziger Jahre um zur Weltspitze zu gehören.
Heute sieht das wohl anderst aus oder? Einem Giganten wie China können einzelne europ. Staaten nicht wirtschaftlich Paroli bieten. Bester Beweis: Es braucht nur ein Staat in der Eurozone Finanzprobleme zu haben- schon geht es abwärts mit den internationalen Börsenkursen- weil Europa vom Ausland als eine feste Wirtschaftsgemeinschaft angesehen wird. Ohne die Mitgliedschaft Griechenlands in der EU hätte eine Geichenlandpleite absolut keine Auswirkungen auf die intern Börse. Die wäre maximal eine Nachrichtenzeile wert-mehr nicht.

Volker
20.11.2012, 15:40
Und was hat das in diesem Zusammenhang mit der Bundesregierung zu tun?

Das mußte Dir schon selbst beantworten, oder läßt das Dein politischer Bildungsstand nicht zu ? Schlau genug tuste ja !

Volker
20.11.2012, 15:43
Ja, aber in einem Unrechtsstaat.

Ach so, wär ich nie drauf gekommen, Schlauberger !

Volker
20.11.2012, 15:57
... in der Gegenrichtung könnten sie sogar ganz ohne Widerstand bis zum Pazifik marschieren !

Mit oder ohne den Chinesen ? Mit ihm, wäre mir ja lieber ...

Maxvorstadt
20.11.2012, 15:58
Vielleicht ist das eine Hoffnung für alle Vernunftbegabten.
Tatsächlich ist die EU zu einem Selbstbedienungsladen für Politiker geworden.
Man sollte die EWG wieder reaktivieren und die Konflikte in Europa würden verschwinden.

Die Briten sind ja noch gar nicht richtig dabei. :D

Murmillo
20.11.2012, 16:15
Mit oder ohne den Chinesen ? Mit ihm, wäre mir ja lieber ...

Sie könnten es , glaube ich, auch ohne den Chinesen. Haben sie nicht über die Bering Sea einen eigenen Zugang zum Nordpazifik ?

Volker
20.11.2012, 16:17
Sie könnten es , glaube ich, auch ohne den Chinesen. Haben sie nicht über die Bering Sea einen eigenen Zugang zum Nordpazifik ?

Da schau ich doch gleich mal nach ! ( glaub es nicht etwa )

Demokrat
20.11.2012, 16:41
Dann erklär doch mal das System Guantanamo ...........das praktiziert doch ein " Rechtsstaat " ?
Die US-Amerikaner haben hier offenbar eine Lösung für sich gefunden, indem sie das Lager nicht in ihrem Staatsgebiet errichteten. Allerdings ein für mich nicht nachvollziehbarer Sonderweg.

Affenpriester
20.11.2012, 16:45
Du denkst also, du würdest in einem Rechtsstaat leben- nur weil dir dass ständig eingetrichtert wird ?

Der sogenannte Rechtsstaat gibt sich immer nur selbst das Prädikat "Rechtsstaat". Wir haben auch nur teilweise einen Rechtsstaat.
Du kannst nicht wirklich die Regierung anzeigen, wird nicht von Erfolg geprägt werden. Die Politiker sind in der Regel immun, also alles andere als rechtsstaatlich.
Man kann die BRD anklagen, aber nicht die Politiker an sich. Wenn das Bundesverfassungsgericht feststellt, stellt es nur fest.
Die Regierung reagiert ja oft nicht darauf, wenn festgestellt wird, dass ein Gesetz gegen das Grundgesetz verstößt.
Es ist wie mit der Demokratie, mehr Schein als Sein.

Aber dennoch kann man gegen Bescheide klagen, gegen Gesetze klagen, dies und das. Das ist jedenfalls rechtsstaatlicher als alles was wir zuvor hatten.

D-Moll
20.11.2012, 16:46
Löst die EU endlich auf . Diese Mistßgeburt brökelt seit ihrer Erichtung.

Raus aus der EU muß es auch für Deutschland schnellstends heißen.

Demokrat
20.11.2012, 16:50
[...]
Vielen Dank für die Leerstunde!

Zum "Rechtsstaat" Drittes Reich: Auf welchem verfassungsmäßigen Recht beruht die Enteignung, Verbringung und Ermordung mehrerer Millionen Juden? Im Übrigen hat es auch Verfahren gegen Richter und Staatsanwälte des Dritten Reichs gegeben, allerdings bei Weitem nicht genug, da stimme ich dir zu.

Zur EU: Hier teile ich deine Ansichten nicht.

Demokrat
20.11.2012, 17:01
[...]
Ich kann deiner Argumentation folgen, teile sie jedoch nur sehr bedingt. Die Bundesrepublik und Frankreich verleihen ihren freundschaftlichen Verhältnissen Nachdruck, indem sie eine Reihe von Völkerrechtsverträgen abgeschlossen haben, dieselben Schulbuchinhalte verwenden, einen gemeinsamen TV-Sender betreiben, ein gemeinsames Korps unterhalten usw. Dass man deshalb nicht jedem Franzosen freundlich gesinnt sein muss, versteht sich von selbst, aber die Politik beider Staaten ist um Freundschaft bemüht, was mal mehr und mal weniger zum Ausdruck kommt. Ich persönlich fühle mich auch dem französischen Volk verbunden und kenne einige Franzosen, die diese Verbundenheit erwidern.

Demokrat
20.11.2012, 17:06
[...]
Hast du für die von dir erwähnten Aussagen Mitterands bezüglich Helmut Kohls und der Deutschen eine Quelle? Dazu würde ich gerne Genaueres erfahren.

Demokrat
20.11.2012, 17:07
Du denkst also, du würdest in einem Rechtsstaat leben- nur weil dir dass ständig eingetrichtert wird ?
Selbstverständlich leben wir in einem Rechtsstaat. Womit begründest du das Gegenteil?

BRDDR_geschaedigter
20.11.2012, 17:11
Quatsch! Zur Zeit des Kolonialismus war Frankreich und England die Weltmächte . Das restliche Europa war bedeutungslos. Also nicht die Europäer haben die Welt beherrscht. Nur zwei Staaten von Europa. Aber da waren auch noch keine anderen Wirtschaftskonkurrenten - wie China und die USA vorhanden. Die Amis spielten erst eine Rolle als Supermacht nach dem ersten WK und die Chinesen brauchten noch bis in die 90ziger Jahre um zur Weltspitze zu gehören.
Heute sieht das wohl anderst aus oder? Einem Giganten wie China können einzelne europ. Staaten nicht wirtschaftlich Paroli bieten. Bester Beweis: Es braucht nur ein Staat in der Eurozone Finanzprobleme zu haben- schon geht es abwärts mit den internationalen Börsenkursen- weil Europa vom Ausland als eine feste Wirtschaftsgemeinschaft angesehen wird. Ohne die Mitgliedschaft Griechenlands in der EU hätte eine Geichenlandpleite absolut keine Auswirkungen auf die intern Börse. Die wäre maximal eine Nachrichtenzeile wert-mehr nicht.

China wäre ohne die Europäer oder die europstämmigen Amis noch heute ein armer Agrarstaat. Die Westeliten haben durch TEchnologietransfer und mit Hilfe einiger KOnzerne China system. aufgebaut. Die amerik. Firma Bechtel hat die ersten Fünfjahrespläne für die KOmmunisten in China erstellt.

China ist kein freiheitliches System und deshalb ohne geheime Unterstützung rein gar nichts.

Demokrat
20.11.2012, 17:13
Das mußte Dir schon selbst beantworten, oder läßt das Dein politischer Bildungsstand nicht zu ? Schlau genug tuste ja !
Was hat das mit politischem Bildungsstand zu tun? Erkläre doch einfach, wo sich die Bundesregierung Gefälligkeitsgutachten von Meinungsforschungsinstituten einholt, und vor allem warum. Du scheinst hier ja mehr zu wissen.

Volker
20.11.2012, 17:20
Was hat das mit politischem Bildungsstand zu tun? Erkläre doch einfach, wo sich die Bundesregierung Gefälligkeitsgutachten von Meinungsforschungsinstituten einholt, und vor allem warum. Du scheinst hier ja mehr zu wissen.

Da warte mal lange auf eine Antwort von mir ! Angst, Dir doch die Wahrheit zu sagen, schnürt mir die Kehle zu .......

Demokrat
20.11.2012, 17:47
Da warte mal lange auf eine Antwort von mir ! Angst, Dir doch die Wahrheit zu sagen, schnürt mir die Kehle zu .......
Also hast du keine Argumente, um deine Behauptung zu stützen. Danke, das hatte ich mir gedacht.

Sereck
20.11.2012, 18:18
Das wird der Moloch Brüssel zu verhindern wissen, und sei es mit Hilfe derer Millionen Büttel ....
Das befürchte ich leider auch.Ganz nach dem Motto wir kaufen einfach diejenigen die sich querstellen oder wir erpressen sie über unsere Finanzmafia.

Murmillo
21.11.2012, 06:32
Hast du für die von dir erwähnten Aussagen Mitterands bezüglich Helmut Kohls und der Deutschen eine Quelle? Dazu würde ich gerne Genaueres erfahren.

Ja, hier zum Beispiel: http://www.focus.de/politik/ausland/ausland-insgeheim-sehr-hilfsbereit_aid_452104.html und
http://www.focus.de/magazin/archiv/periskop-der-wahre-mitterrand_aid_452028.html .

Murmillo
21.11.2012, 06:47
Selbstverständlich leben wir in einem Rechtsstaat. Womit begründest du das Gegenteil?

Nun, zum Beispiel damit, dass man bewußt gegen das GG vertößt, aber kein politischer Wille da ist, das zu ändern. Nur ein Beispiel ist die GG-widrige Doppelbesteuerung beim Benzin, und da lässt sich garantiert noch mehr finden. Mit Rechtsstaat hat auch die Verurteilung offensichtlich Unschuldiger , nur um des Volkes Seele zu beruhigen, nichts zu tun. Ich erinnere mich an den Unfall auf der Autobahn, bei dem eine junge Frau mit ihren 2 Kindern umkam und für den ein Mercedes-Testfahrer verurteilt wurde. Eigenartig war, dass da Entlastungszeugen gar nicht gehört wurden und man ihm nicht glaubte, dass er zum Zeitpunkt des Unfalls gar nicht auf dieser Autobahn war- bis Beschuldigte schließlich im Endeffekt aufgab.

Affenpriester
21.11.2012, 07:23
Ein Staat in dem es möglich ist, dass Staatsanwaltschaften und Medien die Karriere eines unbescholtenen Bürgers mutwillig zerstören können und es auch tun, ist kein wahrer Rechtsstaat.
Ein Staat der dich für eine Meinung einsperren kann und es auch tut, für gesprochene Worte, das ist kein wahrer Rechtsstaat.
Ein Staat der im Inland über Geheimdienste in Verbrechen verwickelt ist und Beweise vernichtet, ist kein wahrer Rechtsstaat.
Ein Staat in dem sich niemand wirklich dafür verantworten muss, ist kein wahrer Rechtsstaat.

Bruddler
21.11.2012, 07:28
Ein Staat in dem es möglich ist, dass Staatsanwaltschaften und Medien die Karriere eines unbescholtenen Bürgers mutwillig zerstören können und es auch tun, ist kein wahrer Rechtsstaat.
Ein Staat der dich für eine Meinung einsperren kann und es auch tut, für gesprochene Worte, das ist kein wahrer Rechtsstaat.
Ein Staat der im Inland über Geheimdienste in Verbrechen verwickelt ist und Beweise vernichtet, ist kein wahrer Rechtsstaat.
Ein Staat in dem sich niemand wirklich dafür verantworten muss, ist kein wahrer Rechtsstaat.

Ich werde Deinen Beitrag umgehend an Arnold weiterleiten ! Er wird Dir sicherlich auf die Sprünge helfen.... :crazy:

Affenpriester
21.11.2012, 07:31
Ich werde Deinen Beitrag umgehend an Arnold weiterleiten ! Er wird Dir sicherlich auf die Sprünge helfen.... :crazy:

Das Propagandaministerium? Da haben die ja wieder Arbeit heute Abend.
Naja, ein paar Standardsätze aus der Software gezogen, etwas "Aufklärungsarbeit" und "politische Erziehung" und wir haben wieder ein paar Arnie-Beiträge...

Demokrat
21.11.2012, 08:30
Nur ein Beispiel ist die GG-widrige Doppelbesteuerung beim Benzin
Da stellt sich die Frage, ob diese Besteuerung tatsächlich grundgesetzwidrig ist. Mir ist zumindest kein Passus im Grundgesetz bekannt, der derlei Angelegenheiten regelt. Aber einverstanden bin ich damit auch nicht unbedingt.



Mit Rechtsstaat hat auch die Verurteilung offensichtlich Unschuldiger , nur um des Volkes Seele zu beruhigen, nichts zu tun.
Von welchen angeblich Unschuldigen sprichst du?



Ich erinnere mich an den Unfall auf der Autobahn, bei dem eine junge Frau mit ihren 2 Kindern umkam und für den ein Mercedes-Testfahrer verurteilt wurde. Eigenartig war, dass da Entlastungszeugen gar nicht gehört wurden und man ihm nicht glaubte, dass er zum Zeitpunkt des Unfalls gar nicht auf dieser Autobahn war- bis Beschuldigte schließlich im Endeffekt aufgab.
Dazu kann ich nichts sagen. Was für ein Entlastungszeuge war das, ein Familienmitglied?

Demokrat
21.11.2012, 08:42
Ein Staat in dem es möglich ist, dass Staatsanwaltschaften und Medien die Karriere eines unbescholtenen Bürgers mutwillig zerstören können und es auch tun, ist kein wahrer Rechtsstaat.
Bitte nenne auch ein Beispiel dazu, in dem Staatsanwaltschaften das Leben eines Betroffenen zerstört haben. Was die Medien betrifft, so erstatten sie dem Volke Bericht, wie es ihre Aufgabe ist. Dass es dabei auch gelegentlich zu Falschdarstellungen kommt, das will ich nicht bestreiten.



Ein Staat der dich für eine Meinung einsperren kann und es auch tut, für gesprochene Worte, das ist kein wahrer Rechtsstaat.
Zum wiederholten Male: Für welche Meinungen wird man hier denn verurteilt? Unwahre Tatsachenbehauptungen sind nicht durch das Recht der Freien Rede gedeckt. Du würdest auch nicht wollen, dass man dich ungestraft verleumden darf.



Ein Staat der im Inland über Geheimdienste in Verbrechen verwickelt ist und Beweise vernichtet, ist kein wahrer Rechtsstaat.
Scheinbar spielst du auf den Fall des NSU an. Inwiefern ist der Verfassungsschutz deiner Meinung nach in die Taten des NSU verwickelt?

Commodus
21.11.2012, 08:45
Zum wiederholten Male: Für welche Meinungen wird man hier denn verurteilt? Unwahre Tatsachenbehauptungen sind nicht durch das Recht der Freien Rede gedeckt. Du würdest auch nicht wollen, dass man dich ungestraft verleumden darf.

Stalin war ein hochgradiger Humanist. All diese Geschichten über Gulags und Massenexekutierungen sind gelogen, frei erfunden!


So, versuch mich mal wegen dieser Meinungsäusserung zu verknacken. :cool:

Affenpriester
21.11.2012, 08:58
Bitte nenne auch ein Beispiel dazu, in dem Staatsanwaltschaften das Leben eines Betroffenen zerstört haben. Was die Medien betrifft, so erstatten sie dem Volke Bericht, wie es ihre Aufgabe ist. Dass es dabei auch gelegentlich zu Falschdarstellungen kommt, das will ich nicht bestreiten.



Zum wiederholten Male: Für welche Meinungen wird man hier denn verurteilt? Unwahre Tatsachenbehauptungen sind nicht durch das Recht der Freien Rede gedeckt. Du würdest auch nicht wollen, dass man dich ungestraft verleumden darf.



Scheinbar spielst du auf den Fall des NSU an. Inwiefern ist der Verfassungsschutz deiner Meinung nach in die Taten des NSU verwickelt?

Kachelmann, wie war das da? Und das ist nur ein prominentes Beispiel. Natürlich handeln einige Staatsanwaltschaften unter aller Sau und sie müssen sich dafür nicht einmal rechtfertigen.
Die geben Infos an die Medien weiter, sie erheben Anklage und halten sie aufrecht wider besseren Wissens, unglaublich.
Es geht nicht um wahr oder unwahr. Natürlich darf ich auch unwahre Dinge öffentlich behaupten, solange ich kein Individuum persönlich beleidige.
Ich darf sogar behaupten, die Erde sei eine Scheibe oder, halt dich fest, es gäbe so etwas wie "Gott".
Du weißt ganz genau dass ergebnissoffene Untersuchungen bezüglich eines bestimmten Kapitels unserer Geschichte VERBOTEN sind, da ergebnisoffen. Das weißt du doch selbst.
Nicht nur NSU, NPD zum Beispiel, dort sind V-Leute aktiv an Verbrechen beteiligt, sie werden bezahlt vom Staat. NSU, naja, es wurden Akten geschreddert weil angeblich links und rechts verwechselt wurde.
Stell dich doch nicht so dumm, was soll das?

Murmillo
21.11.2012, 15:58
Da stellt sich die Frage, ob diese Besteuerung tatsächlich grundgesetzwidrig ist. Mir ist zumindest kein Passus im Grundgesetz bekannt, der derlei Angelegenheiten regelt. Aber einverstanden bin ich damit auch nicht unbedingt.

Von welchen angeblich Unschuldigen sprichst du?

Dazu kann ich nichts sagen. Was für ein Entlastungszeuge war das, ein Familienmitglied?


Frage mich bitte nicht, woraus das Juristen ableiten,aber eine Steuer auf eine Steuer ist grundgesetzwidrig.
Gleiches betrifft die Doppelbesteuerung von Teilen der Vorsorgeaufwendungen, die sich für alle ab 1955 Geborenen ergibt.
Hier leitet sich die Grundgesetzwidrigkeit aus dem Gleichheitsgebot nach Artikel 3 Abs. 1 GG und einem Urteil des BVG, das solche Doppelbesteuerungen zu vermeiden seien ab. Richtig verstehen werden das aber nur Juristen.

Ich zitiere mal:

In einem der L e i t s ä t z e zum Urteil des Zweiten Senats vom 6. März 2002 - 2 BvL 17/99 -
steht: „Der Gesetzgeber hat im Rahmen der gebotenen Neuregelung die Besteuerung von
Vorsorgeaufwendungen für die Alterssicherung und die Besteuerung von Bezügen aus
dem Ergebnis der Vorsorgeaufwendungen so aufeinander abzustimmen, dass eine
doppelte Besteuerung vermieden wird“.
Aufgrund der Art des realisierten Zeitübergangs von jährlichen 2-Prozentschritten und
der Art und Weise der im Alterseinkommensgesetz „AltEinkG“ festgelegten
Ausführungsverordungen wurde dieser Leitsatz von der sachverständigen
Rürupkommision und/oder den zuständigen Ministerien nicht den Vorgaben des
BVerfG entsprechend umgesetzt ! Daraus ergibt sich eindeutig eine
„grundgesetzwidrige Doppelversteuerung von Teilen der Vorsorgeaufwendungen !“

Der Entlastungszeuge oder die Entlastungszeugen waren keine Familienmitglieder, sondern andere Verkehrsteilnehmer, die den Unfall beobachtet hatten. Sie hatten das Auto eindeutig als mit einem ovalen Auspuff in der Fahrzeugmitte beschrieben- der Wagen des Beschuldigten hatte aber eindeutig 2 Auspüffe. Außerdem hatte er keine Kollision mit dem Wagen der Frau , sondern sollte sie nur bedrängt haben. Das Gericht hat damals einem einzigen Zeugen geglaubt und andere zur Entlastung gar nicht erst angehört. Schon merkwürdig- aber das Ganze ist jetzt schon 9 Jahre her.
Dann kam noch mal ne Reportage, und da wurden diese ganzen Ungereimtheiten nochmal aufgekocht.
Also dieser Mann ist mit Sicherheit zu Unrecht verurteilt worden.

Volker
21.11.2012, 16:55
Also hast du keine Argumente, um deine Behauptung zu stützen. Danke, das hatte ich mir gedacht.

Vom Hellseher zum Denker gewandelt und das noch so schnell ? ! Bin gespannt, als was ich Dich noch erleben werde ?

Volker
21.11.2012, 17:04
Ich werde Deinen Beitrag umgehend an Arnold weiterleiten ! Er wird Dir sicherlich auf die Sprünge helfen.... :crazy:

Bruddler, bist für mich fast der Beste von allen, nicht nur diese Antwort auf den jetzigen Beitrag, der aber auch nicht von schlechten Eltern war, mußte zugeben !

Volker
21.11.2012, 17:12
Zum wiederholten Male: Für welche Meinungen wird man hier denn verurteilt? Unwahre Tatsachenbehauptungen sind nicht durch das Recht der Freien Rede gedeckt. Du würdest auch nicht wollen, dass man dich ungestraft verleumden darf.


Doch, mir dürfste straffrei verleumden, wenn es Dir was gibt ! So als Art Befreiungsschlag und so ...

Wolfger von Leginfeld
21.11.2012, 17:15
Das wäre eine Hetz, wenn die Briten austreten würden.



Vielleicht ist das eine Hoffnung für alle Vernunftbegabten.
Tatsächlich ist die EU zu einem Selbstbedienungsladen für Politiker geworden.
Man sollte die EWG wieder reaktivieren und die Konflikte in Europa würden verschwinden.