PDA

Vollständige Version anzeigen : Was würde in Deutschland ablaufen, wenn ab morgen die HartzIV-Zahlungen aufgrund einer Staatspleite



Houseworker
18.11.2012, 19:05
Was würde in Deutschland ablaufen, wenn ab morgen die HartzIV-Zahlungen
aufgrund einer Staatspleite nicht mehr überwiesen würden?


Andreas Popp Armenhaus Deutschland


http://www.youtube.com/watch?v=nqW3rEbxCkU&feature=related

Anhörenswert! :top:

Seppili
18.11.2012, 19:16
Die Türken würden die Innenstädte anzünden.

Die Deutschen würden Tschips essen und das ganze am TV ansehen.

Ingeborg
18.11.2012, 19:17
Die Türken würden die Innenstädte anzünden.

Die Deutschen würden Tschips essen und das ganze am TV ansehen.

:haha:

Du denkst logisch!

Sereck
18.11.2012, 23:48
Popp ist genial. Er schustert sich aus Informationen aus vielen verschieden Bereichen seine Weltsicht zusammen und erwartet das man ihm anstandslos glaubt.Nur aufgrund seiner ruhigen Stimme.Anscheinend funktioniert es ja.
Das einzige bei dem ich ihm zustimme ist das schlechte Fernsehprogramm, das kann wirklich nur Taktik sein.

Gruß Sereck

Registrierter
18.11.2012, 23:49
Popp ist genial. Er schustert sich aus Informationen aus vielen verschieden Bereichen seine Weltsicht zusammen und erwartet das man ihm anstandslos glaubt.Nur aufgrund seiner ruhigen Stimme.Anscheinend funktioniert es ja.
Das einzige bei dem ich ihm zustimme ist das schlechte Fernsehprogramm, das kann wirklich nur Taktik sein.

Gruß Sereck

Es gibt, viele Menschen wie Dich, die meinen Ihr Gehirn schonen zu müssen, indem sie es nicht benutzen.
Nur wenige schaffen den Sprung vom Gehirnträger zum Gehirnnutzer.

Deutschmann
19.11.2012, 00:12
Die Türken würden die Innenstädte anzünden.

Die Deutschen würden Tschips essen und das ganze am TV ansehen.

Und spenden. Spenden was das Zeugs hält. Bis die Hypothek verspendet ist.

Pappenheimer
19.11.2012, 00:19
Was würde in Deutschland ablaufen, wenn ab morgen die HartzIV-Zahlungen
aufgrund einer Staatspleite nicht mehr überwiesen würden?




Dann wuerden alle Tuerken Deutschland verlassen.

Registrierter
19.11.2012, 00:28
Die Türken würden die Innenstädte anzünden.

Die Deutschen würden Tschips essen und das ganze am TV ansehen.

und sich um die Ecke den kulturtypischen Döner mit Pommes dazuholen.

Registrierter
19.11.2012, 00:29
Dann wuerden alle Tuerken Deutschland verlassen.

Oooh. Dann sind wir aber alle ganz betroffen und ein Stück weit traurig.

Branka
19.11.2012, 00:31
Dann wuerden alle Tuerken Deutschland verlassen.

http://blog.goermezer.de/wp-content/uploads/2008/04/shock.jpg

Bodenheim
19.11.2012, 00:43
Ganz klar, dann würde das Land brennen.
Erst kommt das Fressen, dann die Moral (Brecht).
Brot, Fußball und Verblödungs-TV, so stellt man das Land ruhig.

Ingeborg
19.11.2012, 14:01
http://www.welt.de/img/wirtschaft/crop111261903/649071514-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/DWO-Top-Flop-Regionen-S9-1-2-.jpg

Siegfriedphirit
19.11.2012, 17:07
...wie in den USA heute-in den USA hatte der Bush die Sozialhilfe auf 5 Jahre begrenzt. Seit dieser Zeit haben sich die Eigentumsdelikte um den Faktor 10 erhöht alle anderen Delikte sind um das drei bis fünffache gestiegen, so eine Reportage von einem US Fernsehsender. Wer nichts mehr zum Beißen hat der wird zum Kriminellen. Bei den Südeuropäern ist das zurzeit nicht so krass, weil bei denen in den Familien der Zusammenhalt viel größer ist, wie bei uns.
Wer von den Deutschen wäre denn bereit seine Geschwister für längere Zeit durchzufüttern...? Die Eltern wenn sie es finanziell können - ok- jedoch bei den Geschwistern wäre doch schon das Ende der Solidarität erreicht. Kurzfristig ja-länger nicht.
Also bliebe den meisten Ex Hartzern nur die Eigenversorgung mittels krimineller Handlungen.
Heute muss Amerika mehr Geld für die Strafverfolgung ausgeben, als die Einsparung bei der Sozialhilfe gebracht hat.
In Deutschland hätte das verheerende Folgen: Von der stark gestiegenen Kriminalität wären vorallem die von den Folgen betroffen, welche noch Besitz ihr Eigentum nennen. Einbrüche, Überfälle, Entführungen und Geiselnahmen wären an der Tagesordnung. Dazu kämen noch Massenproteste mit Übergriffen mit Gewalt und Streiks...
Die Reichen würden ihre Koffer packen und Deutschland verlassen - verlassen mit ihren hohen Spareinlagen. Das hätte ernste Folgen für die deutsche Kreditwürdigkeit.
In den USA können die Reichen ausweichen -das Land ist groß...
Aber Deutschland ist klein, hier wäre eine Konfrontation zwischen dem Staat und der verarmten Bürgerschaft unausweichlich. Wenn 5 Millionen Hartz4 Empfänger und über eine Million Ausstocker (Geringverdiener die Hartz4 zusatzlich beziehen) übermorgen keine Kaufkraft mehr hätten...das wäre auch der Tod von einer ganzen Reihe von Billigsupermärkten wie Aldi, Netto, und Co. Große Teile des Mittelständes würde das mit in die Unterschicht ziehen, weil Umsätze wegbrechen und Dienstleistungen nicht mehr bezahlt würden. Viele Hausbesitzer bekämen keine Mieten mehr-Versicherer müssten die vielen Einbruchschäden und Sachbeschädigungen bezahlen.
Unsere Polizei wäre mit so einem Zustand absolut überfordert. Die Leute die noch einen gutbezahlten Job hätten, könnten sich absolut nicht mehr daran erfreuen, weil der kriminelle Druck, das Chaos auf der Straße, die Lebensqualität dermaßen runtzerziehen würde.
Wir sind ein reiches Land, unseren Leuten ging es immer halbwegs gut-auch den Arbeitslosen-wenn das plötzlich nicht mehr so wäre... einem Schock gleich, würde der Absturz ins Chaos folgen...
Bürgerkriegsähnliche Zustände könnten die Folge sein.
Alle großen Politiker dieses Landes hatten in der Vergangenheit den sozialen Frieden als Garanten unserer Demokratie klar hervorgehoben. Wer den sozialen Frieden infrage stellt, riskiert auch den Untergang der bürgerlichen Werte .
Es wäre weit risikoloser den Superreichen die Hälfte ihres Vermögens vom Staat einziehen zu lassen- als das man Millionen von Menschen zur kriminellen Selbsversorgung zwingt. Zumal die meisten Großvermögen auch nicht mit fleißiger und ehrlicher Arbeit erzeilt wurden...?!

Grenzer
19.11.2012, 17:14
Dann wuerden alle Tuerken Deutschland verlassen.

... und es würde garnicht auffallen ,- weil dann Millionen von Zigeunern das Land überfluten würden.... :))

Dr Mittendrin
19.11.2012, 17:26
geil macht das bitte ?

Sereck
20.11.2012, 18:22
Es gibt, viele Menschen wie Dich, die meinen Ihr Gehirn schonen zu müssen, indem sie es nicht benutzen.
Nur wenige schaffen den Sprung vom Gehirnträger zum Gehirnnutzer.
Ganz im gegenteil.Genau wie Popp es mal gesagt hat bin auch ich für das bedingungslose Grundeinkommen und der Ansicht das Hartz4 weg muss.Nur sollte er es weniger nach Verschwörungstheorie klingen lassen, dann wäre es viel überzeugender.

Gruß Sereck

batmai
20.11.2012, 18:36
Dann wuerden alle Tuerken Deutschland verlassen.

und die wirklich Bedürftigen Deutschen verrecken. Lieber pauschalisiert man Hartz 4 Empfänger als Arbeitsfaul und das es nur die Türken sind. Warum dafür alle dermaßen bestrafen?

Selbst die Aufstocker die noch arbeiten gehen würden ihre Miete und Co. nicht mehr bezahlen können. Aber die Freude das die Türken abhauen ist natürlich so groß,das solche Kollateralschäden natürlich gerne in Kauf genommen werden. Das es bei der Situation ausarten würde ist doch völlig normal wenn man nix mehr zum Leben hat.

Bestraft man mit solch einem Zahlungsstopp wirklich die Richtigen und damit alle? Es mag die Ausbeuter geben die das Sozialssystem missbrauchen, dafür gleich noch die Personen und Geringverdiener die auf Hilfe angewiesen sind ,für das extra dieses Sozialsystem eigentlich eingerichtet wurde mit abzustrafen,ist wohl nur ein schlecht gemeinter Witz.

Was wäre wenn die Zahlungen gestoppt werden ist im Ergebnis gemessen ein Armutszeugnis.

Registrierter
23.11.2012, 20:52
Ganz im gegenteil.Genau wie Popp es mal gesagt hat bin auch ich für das bedingungslose Grundeinkommen und der Ansicht das Hartz4 weg muss.Nur sollte er es weniger nach Verschwörungstheorie klingen lassen, dann wäre es viel überzeugender.

Gruß Sereck

Hast Du Dein Deutsch auf´er Baumschule gelernt?

elas
23.11.2012, 20:56
:haha:

Du denkst logisch!

Logisch ist dass es nicht passieren wird weil die EZB die Schulden übernimmt

Multiplex
24.11.2012, 05:00
Logisch ist dass es nicht passieren wird weil die EZB die Schulden übernimmt

Eine Zahlungsunfähigkeit kann man nicht mit Schuldenübernahme verhindern. Allerdings sehe ich nicht die Gefahr, dass Deutschland einfach so zahlungsunfähig wird wie bspw. Argentinien in 2001. Meiner Meinung nach sterben große Volkswirtschaften in der Deflation und nicht in einer plötzlichen Pleite. Allerdings fehlen historische Erfahrungen, was nach jahrzehntelanger Deflation ohne Krieg passiert. Denn spätestens, wenn die inländischen Gläubiger wegsterben und demografiebedingt kaum noch neue nachwachsen, und zusätzlich noch ausländische Guthaben abgezogen werden, kommt es zum Kollaps des Bankensystems.

CrispyBit
24.11.2012, 07:04
Das überleben von Länder und Machtstrukturen hing nie von Geld ab. Die EU oder die BRD sind doch kein Aldi der sich verschuldet und dann geschlossen wird. Die Sowjetunion war auch Insolvent und heute? Einfach den Namen geändert und die Wirtschaft Boomt. Auch wenn das Geld ausgeht wird der Michel genau das tun was man ihm sagt, ganz artig und eben ohne Geld arbeiten gehen, bis man eine Lösung gefunden hat.

Zu dem Ende der Sowjet Zeit, haben die Leute Monate Lang kein Gehalt bekommen und das über Jahre und mussten selber um das überleben kämpfen. Gearbeitet haben die meisten aber dennoch weiter und hier wird es nicht anders sein, weil keiner weiß was er sonst tun soll, wird der gewohnte Ablauf seiner Routine weiter folgen.

Bruddler
24.11.2012, 07:07
Dann wuerden alle Tuerken Deutschland verlassen.

nachdem sie es geplündert und gebrandschatzt haben.....

Commodus
24.11.2012, 07:13
Selbst die Aufstocker die noch arbeiten gehen würden ihre Miete und Co. nicht mehr bezahlen können. Aber die Freude das die Türken abhauen ist natürlich so groß,das solche Kollateralschäden natürlich gerne in Kauf genommen werden. Das es bei der Situation ausarten würde ist doch völlig normal wenn man nix mehr zum Leben hat.

Genau darauf kommt es an !!!!!!!!!

Um dieses Ziel zu erreichen würde ich sogar mit dem Teufel paktieren.

Bräunie
24.11.2012, 11:14
Oooh. Dann sind wir aber alle ganz betroffen und ein Stück weit traurig.

Hungrige Menschen sind gefährlich, keine wohlsaturierten Sesselpuper!

Angenommen, es würden wirklich von heute auf morgen die ALG II- Zahlungen komplett eingestellt werden, würde es hierzulande gewaltig rumoren. Die Vermögenden werden sich so gut es geht abschotten, ihre Häuser zu Festungen ausbauen und in Massen würden Menschen die Straßen durchstreifen auf Suche nach Nahrung. Dass die ganzen Musels, Pigmentierte etc. in Scharen die BRD verlassen würden, glaube ich nicht. Das ist zwar der Effekt, den die meisten User hier wünschen und von daher auch für ein Stop der Auszahlungen von ALG II generell plädieren, aber das ist zwecklos. Es werden dann möglicherweise nicht mehr soviele einreisen, das war es dann aber auch schon an vermeintlichen Vorzügen.

Sicher ist, dass am seidenen Faden der öffentlichen Wohlfahrt, wozu Hartz IV gehört, Werden und Gedeihen des BRD- Verratsregimes hängt. Mit anderen Worten: Wenn Flimmerkiste nicht mehr läuft, und das Volksfestbier im Kühlschrank sich nicht mehr finanzieren lässt, fängt so mancher Bunzelbürger an nachzudenken und gegen das herrschende System gemeinsam mit anderen zu revoltieren. Was bleibt ihm auch anderes übrig... Dann ist vorbei mit Ruhigstellung und "uns gehts doch noch allen gut"- Rhetorik.

BlackForrester
24.11.2012, 12:04
Nun will man Popp in gewissen Bereichen nicht widersprechen...aber in Summe sind seine Ausführungen dumpfer Populismus gemischt mit Demagogie und Heilsversprechungen sowie Panikmache.

Patriotistin
24.11.2012, 12:08
nachdem sie es geplündert und gebrandschatzt haben.....

Genauso wird es sein:auro:

derRevisor
24.11.2012, 12:12
Popp ist genial. Er schustert sich aus Informationen aus vielen verschieden Bereichen seine Weltsicht zusammen und erwartet das man ihm anstandslos glaubt.Nur aufgrund seiner ruhigen Stimme.Anscheinend funktioniert es ja.
Das einzige bei dem ich ihm zustimme ist das schlechte Fernsehprogramm, das kann wirklich nur Taktik sein.

Gruß Sereck

Gute Darstellung. Popp ist peinlich. Allerdings stellt er schon richtige Fragen und weist auf bedeutende Widersprüche hin.

batmai
24.11.2012, 22:59
Genau darauf kommt es an !!!!!!!!!

Um dieses Ziel zu erreichen würde ich sogar mit dem Teufel paktieren.

Dann hoffe ich mal für Dich, das es genau Dich mal treffen wird und du der Kollaterallschaden bist. Mal sehen ob du immer noch mit dem Teufel paktieren willst. Wenn ja dann wünsche ich schonmal viel Spaß, den so schnell wird auch keiner verschwinden. In der Zwischenzeit gehört dir der nächste Brückenkof um darunter zu nächtigen,alles aus dem Abfalleimer ist das Menü. Na dann .

Felix Krull
24.11.2012, 23:23
Das überleben von Länder und Machtstrukturen hing nie von Geld ab. Die EU oder die BRD sind doch kein Aldi der sich verschuldet und dann geschlossen wird. Die Sowjetunion war auch Insolvent und heute? Einfach den Namen geändert und die Wirtschaft Boomt. Auch wenn das Geld ausgeht wird der Michel genau das tun was man ihm sagt, ganz artig und eben ohne Geld arbeiten gehen, bis man eine Lösung gefunden hat.

Zu dem Ende der Sowjet Zeit, haben die Leute Monate Lang kein Gehalt bekommen und das über Jahre und mussten selber um das überleben kämpfen. Gearbeitet haben die meisten aber dennoch weiter und hier wird es nicht anders sein, weil keiner weiß was er sonst tun soll, wird der gewohnte Ablauf seiner Routine weiter folgen.

Vielleicht möchtest Du Dich einmal über die Ursachen der französischen Revolution informieren oder über die Gründe, die zur "Boston Tea Party" geführt haben. Wirtschaftskrisen, Rechte die nur auf dem Papier stehen, Korruption und Standesdünkel sind seit je her die größten Faktoren, die Menschen überhaupt aufmucken lassen.

Falls der Euro zusammenbricht, dann ist es auch hier soweit. Daher auch die ewig dümmlichen Beschwörungsformeln der Dressurelite, daß "der Euro den Frieden erhält".

hamburger
25.11.2012, 00:04
Grundsätzlich hat Popp recht. Amüsieren kann ich mich über den sigfriedXX, seine Behauptungen sind schon abendteuerlich.....er war noch nie in den USA, na ja...
Es ist auch nur die Frage, wann die H4 Leistungen im Wesentlichen eingestellt werden müssen oder durch Inflation verringert..was den gleichen Effekt hat.
Leider haben hier einige nicht aufgepasst....ist ja schon spät....:D
Er nannte die Zahlungen für Pensionen heute, 23 Milliarden Euro. In 5 Jahren wird sich das verdreifachen ca,....also dann über 50% ndes Bundeshaushalts:fuck:
Die Finanzierungsfrage musss ich wohl hier nicht stellen?
Allerdings gibts es dann eine Alternative, Geschichtserprobt. Ein "Heilsbringer" wird die Massen mobilisieren.......und dann.....wer weiss.:hi:
Auch mit dem Geldsystem hat er vollkommen recht. Der Euro ist das Papier nicht wert, auf dem er gedruckt ist.....wenn der Glaube schwindet.
Wovon sollen eigentlich in dieser Zukunft die H4 Leistungen gezahlt werden?
Wegen H4 sind übrigens die Mieten gestiegen, da der Staat ja eine gewisse Höhe übernimmt, eine Mindestmiete also festlegt.
Und das auch für die Leute, die keine Leistungen beziehen.

CrispyBit
25.11.2012, 06:57
Vielleicht möchtest Du Dich einmal über die Ursachen der französischen Revolution informieren oder über die Gründe, die zur "Boston Tea Party" geführt haben. Wirtschaftskrisen, Rechte die nur auf dem Papier stehen, Korruption und Standesdünkel sind seit je her die größten Faktoren, die Menschen überhaupt aufmucken lassen.

Falls der Euro zusammenbricht, dann ist es auch hier soweit. Daher auch die ewig dümmlichen Beschwörungsformeln der Dressurelite, daß "der Euro den Frieden erhält".

Die Französische Revolution? Weißt du überhaupt was ausschlaggebend war für den Auslöser und wer sie angezettelt hat?

Felix Krull
25.11.2012, 06:59
Die Französische Revolution? Weißt du überhaupt was ausschlaggebend war für den Auslöser und wer sie angezettelt hat?

Das weiß ich sehr gut, aber Du weißt es anscheinend nicht.

CrispyBit
25.11.2012, 07:46
Das weiß ich sehr gut, aber Du weißt es anscheinend nicht.

Eine echt schwache Vorstellung.

Felix Krull
25.11.2012, 07:51
Eine echt schwache Vorstellung.

Ich bin tief getroffen.

http://exbook.de/20060531-die-ursachen-der-franzosischen-revolution/

Und jetzt nerv mich nicht nach einer durchzechten Nacht, und geh gefälligst brav sterben.

CrispyBit
25.11.2012, 19:16
Ich bin tief getroffen.

http://exbook.de/20060531-die-ursachen-der-franzosischen-revolution/

Und jetzt nerv mich nicht nach einer durchzechten Nacht, und geh gefälligst brav sterben.

So kultivierte Wortwahl. Ist das deine Art mit Kritik umzugehen?

Da wird nur flüchtig aufgezählt was alles passiert ist und nicht genau warum, nur die übliche Leier.

Die Revolution hat der Zweite Stand, der Adel ausgelöst und nicht der Dritte Stand. Der Dritte Stand hat so gelebt wie auch vor 30,000 Jahre als Sklave der Elite und genauso arm wie immer. Der Klerus hat aufgrund der hohen Schulden angefangen die Hand zu beißen die ihn füttert. Als der Adel sich von dem Klerus abwendete und der Klerus ihn Praktisch mit dem Drittenstand gleich stellte, hat der Adel sich dem Dritten Stand angeschlossen und ihn dazu benutzt sich vom Klerus zu trennen.

Was hat sich nach der Revolution verbessert? Nichts, es hat sich sogar verschlechtert. Kurz nach der Revolution hat Napoleon den Platz des Klerus eingenommen und der Adel plünderte das Volk weiter aus und zwar mehr den je. Jahrzehnte Später durften sich die Menschen in den Fabriken zu Tode Arbeiten in dem Kinder 14 Stunden und Erwachsene 16 Stunden am Stück arbeiten durften und sich auf die Art langsam das Stadtleben formte. 150 Jahre Später ist alles beim Alten, die Welt ist etwas moderner, aber nach wie vor teuer, von Krisen bedroht und immer wieder der gleiche nörgelnde Dritte stand, der auf ein Wunder wartet, wie auch seine vorfahren es vor ihm auch taten. Es wird nichts passieren was nicht schon in der Geschichte vorgekommen ist. Von dem Totalen Staatsbankrott bis zur Totalen Zerstörung Europas, alles schon vorgekommen und die Welt wächst weiter.

Aloisius
25.11.2012, 22:18
Geil, dann müsssten die Beamten etwas tun, was man ihnen eigentlich gar nicht zumuten kann: sie müssten für ihr Geld arbeiten. Ich finde die Idee obergeil. Da würden die größten Schmarotzer in diesem Land endlich einmal was nützliches tun.

Sereck
25.11.2012, 22:30
Hast Du Dein Deutsch auf´er Baumschule gelernt?
Was für ein qualifiziertes Kommentar.Darauf habe ich gewartet.

Gruß Sereck

Registrierter
26.11.2012, 00:42
Was für ein qualifiziertes Kommentar.Darauf habe ich gewartet.

Gruß Sereck

Ja viel mehr hast Du als Antwort auf Deine Elaborate auch nicht zu erwarten.

Marine Corps
26.11.2012, 02:17
Was würde in Deutschland ablaufen, wenn ab morgen die HartzIV-Zahlungen
aufgrund einer Staatspleite nicht mehr überwiesen würden?


Andreas Popp Armenhaus Deutschland


http://www.youtube.com/watch?v=nqW3rEbxCkU&feature=related

Anhörenswert! :top:

Mord und Totschlag! Und es würde rasend schnell eskalieren zum Bürgerkrieg, den niemand und nichts mehr aufhalten könnte. Es würde momentan noch mit einem Vernichten der islamischen Minderheit enden. Allerdings auch mit sicher ein paar hunderttausend toten Deutschen. Besonders alte Leute.

Aber es wird wahrscheinlich nicht so kommen. Die BILDERBERGER haben als nächsten Kanzler Steinbrück und als nächsten Vizekanzler Özdemir ausgeguckt und die werden ab 2013 dann als "linke" Regierung die Staatsfinanzen als Grund nennen, weswegen man Hartz4 nicht halten könne und runterfahren müsse.
Dann werden wahrscheinlich hunderttausende wütende Türken und Kurden aus Deutschland abdampfen. Die Türken machen Erdogangs Wirtschaftsboom dann kaputt und die Kurden gehen ins freie Kurdistan und bauen da mächtig auf. Das wird noch spannend.
Nach Deutschland strömen dann hunderttausende von Südeuropäern ein und füllen die Lücken der Orientalen. Deutschlands Staatsfinanzen erholen sich in rasender Geschwindigkeit und auch die Sozialsysteme laufen wieder. Als Kröte müssen wir leider Tempo 130 auf der Autobahn schlucken, aber wen interessiert es, wenn ich falsche Schilder ranmache und dann endlich mal richtig Hafer geben kann... :D

Daphne
26.11.2012, 19:57
Dann wuerden alle Tuerken Deutschland verlassen.

Aber zuerst legen sie noch Deutschland in Schutt und Asche.

Pappenheimer
26.11.2012, 19:58
.
Aber zuerst legen sie noch Deutschland in Schutt und Asche.

Das machen die doch schon seit Jahrzehnten. Die Viertel in welchen Tuerken hausen sehen aus wie kurz nach dem Krieg und das Sozialsystem haben die schon vollkommen zerstoert.

Wadenkater
26.11.2012, 20:09
Hungrige Menschen sind gefährlich, keine wohlsaturierten Sesselpuper!

Angenommen, es würden wirklich von heute auf morgen die ALG II- Zahlungen komplett eingestellt werden, würde es hierzulande gewaltig rumoren. Die Vermögenden werden sich so gut es geht abschotten, ihre Häuser zu Festungen ausbauen und in Massen würden Menschen die Straßen durchstreifen auf Suche nach Nahrung. Dass die ganzen Musels, Pigmentierte etc. in Scharen die BRD verlassen würden, glaube ich nicht. Das ist zwar der Effekt, den die meisten User hier wünschen und von daher auch für ein Stop der Auszahlungen von ALG II generell plädieren, aber das ist zwecklos. Es werden dann möglicherweise nicht mehr soviele einreisen, das war es dann aber auch schon an vermeintlichen Vorzügen.

Sicher ist, dass am seidenen Faden der öffentlichen Wohlfahrt, wozu Hartz IV gehört, Werden und Gedeihen des BRD- Verratsregimes hängt. Mit anderen Worten: Wenn Flimmerkiste nicht mehr läuft, und das Volksfestbier im Kühlschrank sich nicht mehr finanzieren lässt, fängt so mancher Bunzelbürger an nachzudenken und gegen das herrschende System gemeinsam mit anderen zu revoltieren. Was bleibt ihm auch anderes übrig... Dann ist vorbei mit Ruhigstellung und "uns gehts doch noch allen gut"- Rhetorik.

Glaub ich nicht der deutsche Michel ist doch schon so gehirngewaschen, dass er sogar gern verrecken würde, Hauptsache unsere Bereicherer haben noch genug zu essen. Im Übrigen wäre der Druck vom ausland so stark, notfalls mit Kriegsdrohungen, dass die Regier. sofort gezwungen wäre, die Zahlungen wieder aufzunehmen, selbstverständl. nur an Kuffnucken, um die dt. Unterschicht schert sich eh niemand.

Marlen
26.11.2012, 20:17
Vermutlich dasselbe wie früher - als es diese Über-Versorgung noch nicht gab
..... Ärmel hochkrempeln und eigenes Geld erarbeiten.