PDA

Vollständige Version anzeigen : Jesus- wie seht ihr ihn???



Seiten : [1] 2 3 4 5

AsilA
18.11.2012, 16:28
ist jesus für euch der gottes sohn, der erlöser, der messias???

oder seht ihr ihn als sozialen reformator, als lehrer der tugend und der vernunftwahrheit?

frodo
18.11.2012, 16:41
Was ist bitte Vernunftwahrheit?

Sauerländer
18.11.2012, 16:43
ist jesus für euch der gottes sohn, der erlöser, der messias???

oder seht ihr ihn als sozialen reformator, als lehrer der tugend und der vernunftwahrheit?
Wäre er nicht ersteres, könnte man ihn ignorieren.
Denn die Zahl der Menschen letzterer Art und damit auch die ihrer verschiedenen Lehren ist Legion.

Nationalix
18.11.2012, 16:43
Jesus und Hitler sind die beliebtesten Personen, über die in diesem Forum Themen eröffnet werden.

frodo
18.11.2012, 16:44
Du darfst die Umfragen von Berwick nicht vergessen.

tabasco
18.11.2012, 16:45
ist jesus für euch der gottes sohn, der erlöser, der messias???

oder seht ihr ihn als sozialen reformator, als lehrer der tugend und der vernunftwahrheit?
Jude, Gründer eine jüdischen Sekte, was später als "Christentum" bekannt wurde und ziemlich viele Anhänger fand, die sich ihrer jüdischen Wurzeln entsagten ... wie denn sonst ?

frodo
18.11.2012, 16:46
Jude, Gründer eine jüdischen Sekte, was später als "Christentum" bekannt wurde und ziemlich viele Anhänger fand, die sich ihrer jüdischen Wurzeln entsagten ... wie denn sonst ?

War wohl eher ein auseinanderdriften.

AsilA
18.11.2012, 16:49
Was ist bitte Vernunftwahrheit?

Die Vernunftwahrheiten sind notwendig, die Tatsachenwahrheiten sind jedoch nicht ohne einen Abgleich mit der Wirklichkeit zu ermitteln. Eine Tatsachenwahrheit kann sein: „Es regnet draußen“ – man muss nachsehen, ob das gerade „der Fall“ ist. Zu den primären Vernunftwahrheiten zählen die logischen Gesetze. Leibniz nennt die rationalen Momente identisch, denn sie sind die Wiederholung des Gleichen, ohne dass sie den Menschen etwas Neues über die Dinge mitteilen.

Schwarzer Rabe
18.11.2012, 16:50
ist jesus für euch der gottes sohn, der erlöser, der messias???

oder seht ihr ihn als sozialen reformator, als lehrer der tugend und der vernunftwahrheit?

Jesus ist ein Fabelwesen, ähnlich wie Rumpelstilzchen.

Anne Bonny
18.11.2012, 16:51
ist jesus für euch der gottes sohn, der erlöser, der messias???

oder seht ihr ihn als sozialen reformator, als lehrer der tugend und der vernunftwahrheit?

Jesus war ein Rabbiner, ein netter Kerl! Ich glaube, dass er tatsächlich das Judentum reformieren wollte und dass ihm später die Gottessohnschaft untergeschoben wurde ...

AsilA
18.11.2012, 16:51
Jesus ist ein Fabelwesen, ähnlich wie Rumpelstilzchen.


ok auch eine mögliche sichtweise...
also nehmen wir das noch mit dazu.

BRDDR_geschaedigter
18.11.2012, 16:52
Jesus war ein Rabbiner, ein netter Kerl! Ich glaube, dass er tatsächlich das Judentum reformieren wollte und dass ihm später die Gottessohnschaft untergeschoben wurde ...

Von wem wurde sie ihm untergeschoben?

Das macht außerdem überhaupt keinen Sinn, die Theorie.

AsilA
18.11.2012, 16:53
Jesus war ein Rabbiner, ein netter Kerl! Ich glaube, dass er tatsächlich das Judentum reformieren wollte und dass ihm später die Gottessohnschaft untergeschoben wurde ...

ja also ich glaube auch dass er existiert hat und eigentlich die menschen zu einem verfünftigen handeln aufrufen wollte....ohne diesen gottes-sohn quatsch und ohne die wundergeschichten...

Sauerländer
18.11.2012, 16:55
ja also ich glaube auch dass er existiert hat und eigentlich die menschen zu einem verfünftigen handeln aufrufen wollte....ohne diesen gottes-sohn quatsch und ohne die wundergeschichten...
Und warum sollte man seinen Worten dann irgendeine Bedeutung beimessen, vor allem denen, die intuitiv nicht sonderlich vernünftig klingen?

AsilA
18.11.2012, 16:56
Von wem wurde sie ihm untergeschoben?

Das macht außerdem überhaupt keinen Sinn, die Theorie.

wenn du dich mal kritisch mit dem thema auseinender setzen möchtest kann ich nur die schriften von hermann samuel reimarus empfehlen!!
der kann dir da viele begründungen und theorien nennen...ob diese stimmen ist eine andere frage!!

Nationalix
18.11.2012, 16:56
Jesus war ein Rabbiner, ein netter Kerl! Ich glaube, dass er tatsächlich das Judentum reformieren wollte und dass ihm später die Gottessohnschaft untergeschoben wurde ...

Entscheide Dich für eine von beiden Aussagen!

Aragorn
18.11.2012, 16:57
Jesus war ein Rabbiner.Der war nicht schlecht!!!!:rofl: Christus, der Entdecker des Christentums ist von Glauben her Jude. Das ist doch mal geschickt ausgedacht. http://ts2.mm.bing.net/th?id=H.5023927069574989&pid=15.1

AsilA
18.11.2012, 16:57
Und warum sollte man seinen Worten dann irgendeine Bedeutung beimessen, vor allem denen, die intuitiv nicht sonderlich vernünftig klingen?


ich habe nicht behauptet dass man das soll , oder???

BRDDR_geschaedigter
18.11.2012, 16:57
Das Chritentum bezieht sich nirgendswo auf eine ominöse menschgemachte Vernunft. Was ist denn "Vernunft"? Damit hat ja die Schlange Adam und Eva schon gettäuscht, es ist also luziferisch.

Sauerländer
18.11.2012, 16:58
Das Chritentum bezieht sich nirgendswo auf eine ominöse menschgemachte Vernunft. Was ist denn "Vernunft"? Damit hat ja die Schlange Adam und Eva schon gettäuscht, es ist also luziferisch.
Der Baum der Erkenntnis heißt nicht umsonst so.

AsilA
18.11.2012, 16:59
Das Chritentum bezieht sich nirgendswo auf eine ominöse menschgemachte Vernunft. Was ist denn "Vernunft"? Damit hat ja die Schlange Adam und Eva schon gettäuscht, es ist also luziferisch.


es ist ja auch das christentum ...:D

STRange333
18.11.2012, 17:01
Jesus=Religon
Religion=Nur dazu da Menschen unter Druck zu setzen.
Das einzig gute ist, dass viele Menschen in Religion bzw. Gotte einen Sinn in diesem sinnlosen Leben entdecken.

Shahirrim
18.11.2012, 17:03
Jesus=Religon
Religion=Nur dazu da Menschen unter Druck zu setzen.
Das einzig gute ist, dass viele Menschen in Religion bzw. Gotte einen Sinn in diesem sinnlosen Leben entdecken.

Du solltest vielleicht erst mal den Unterschied zwischen Glauben und Religion ergründen!

STRange333
18.11.2012, 17:05
Du solltest vielleicht erst mal den Unterschied zwischen Glauben und Religion ergründen!
Der ist mir bewusst, jedoch gehört Jesus für mich zu Religion.

AsilA
18.11.2012, 17:06
Jesus=Religon
Religion=Nur dazu da Menschen unter Druck zu setzen.
Das einzig gute ist, dass viele Menschen in Religion bzw. Gotte einen Sinn in diesem sinnlosen Leben entdecken.

ja das sehe ich auch so ..... nur finde das unterdrückung schlimmer ist.
und ich würde jesus wie gesagt eher als sozialen revolutionär sehen... nicht als religion. das wurde aus ihm leider von den menschen und vom dem christentum
gemacht .

seine lehre wurde missbraucht!

Shahirrim
18.11.2012, 17:07
Der ist mir bewusst, jedoch gehört Jesus für mich zu Religion.

Das ist aber nicht das Christentum, sondern deine Gedanken, die du aufs Christentum projezierst!

STRange333
18.11.2012, 17:08
ja das sehe ich auch so ..... nur finde das unterdrückung schlimmer ist.
und ich würde jesus wie gesagt eher als sozialen revolutionär sehen... nicht als religion. das wurde aus ihm leider von den menschen und vom dem christentum
gemacht .

seine lehre wurde missbraucht!
Woher willst du denn wissen, ob es ihn überhaupt gab?
Vielleicht haben die Menschen nicht nur Religion aus ihm gemacht, sondern ihn auch erfunden.

STRange333
18.11.2012, 17:08
Das ist aber nicht das Christentum, sondern deine Gedanken, die du aufs Christentum projezierst!
Richtig, aber das Christentum ist ja auch eine gewisse Art von Lehre.
Und zu dieser gehört Jesus.

Shahirrim
18.11.2012, 17:10
ist jesus für euch der gottes sohn, der erlöser, der messias???

oder seht ihr ihn als sozialen reformator, als lehrer der tugend und der vernunftwahrheit?

Christus ist der einzige Weg zum Heil. Leider herrschen aber viele Missverständnisse hier vor, so dass ich nicht glaube, dass du verstehen könntest, was ich meine!

Das meine ich nicht abwertend, und wenn du ernsthaft interessiert bist, würde ich das Thema auch vertiefen, aber ich werde dich erst mal ausfragen, ob und was du verstehst! ;)

AsilA
18.11.2012, 17:12
Woher willst du denn wissen, ob es ihn überhaupt gab?
Vielleicht haben die Menschen nicht nur Religion aus ihm gemacht, sondern ihn auch erfunden.

es gibt auch nicht christliche quellen die dies belegen.
so wie in schriften von:
-cornelius tacitus (römischer historiker)
-plinius
-flavius josephus
-und im talmud finden sich schriften die die existenz jesu bezeugen

STRange333
18.11.2012, 17:14
es gibt auch nicht christliche quellen die dies belegen.
so wie in schriften von:
-cornelius tacitus (römischer historiker)
-plinius
-flavius josephus
-und im talmud finden sich schriften die die existenz jesu bezeugen
Schon, jedoch warum soll er nicht eine Geschichte sein die damals gerne erzählt wurde?

Shahirrim
18.11.2012, 17:15
Woher willst du denn wissen, ob es ihn überhaupt gab?
Vielleicht haben die Menschen nicht nur Religion aus ihm gemacht, sondern ihn auch erfunden.

Eher ist das hier wahr und alle Personen, die in der Zeit lebten, als das Jesus erfunden wurde! Für Christus gibt es zu viele außerbiblische Bestätigungen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Erfundenes_Mittelalter

Seligman
18.11.2012, 17:17
ich hab ihn noch nie zu Gesicht bekommen.

AsilA
18.11.2012, 17:19
Christus ist der einzige Weg zum Heil. Leider herrschen aber viele Missverständnisse hier vor, so dass ich nicht glaube, dass du verstehen könntest, was ich meine!

Das meine ich nicht abwertend, und wenn du ernsthaft interessiert bist, würde ich das Thema auch vertiefen, aber ich werde dich erst mal ausfragen, ob und was du verstehst! ;)

also ich glaube ich weiß was du meinst mit heil ... ich kann es nicht nachvollziehen weil mein herz für jesus nicht geöffnet ist.
wenn ich ehrlich bin möchte ich es auch noch nicht...
komme aus einem christlichen elternhaus und möchte nicht so "enden" .... soll jetzt nicht böse sein. aber ich möchte es nicht!
man wollte mich immer bekehren aber meine einstellung zum christentum hat sich geändert als ich mich von diesen denkweisen lösen konnte und das christentum aus einem anderen blickwinkel betrachtet habe...

trotdem respekt dass du dich für diesen weg entschieden hast !!! es gehört eine menge mut dazu sich dazu zu bekennen!!!

Shahirrim
18.11.2012, 17:21
also ich glaube ich weiß was du meinst mit heil ... ich kann es nicht nachvollziehen weil mein herz für jesus nicht geöffnet ist.
wenn ich ehrlich bin möchte ich es auch noch nicht...
komme aus einem christlichen elternhaus und möchte nicht so "enden" .... soll jetzt nicht böse sein. aber ich möchte es nicht!
man wollte mich immer bekehren aber meine einstellung zum christentum hat sich geändert als ich mich von diesen denkweisen lösen konnte und das christentum aus einem anderen blickwinkel betrachtet habe...

trotdem respekt dass du dich für diesen weg entschieden hast !!! es gehört eine menge mut dazu sich dazu zu bekennen!!!

Wie endet es denn? ;)

AsilA
18.11.2012, 17:22
Schon, jedoch warum soll er nicht eine Geschichte sein die damals gerne erzählt wurde?

klar die existenz werden wir ganz beweisen können.
aber in meinen augen sind die zwischenmenschlichen ansätze jesu recht gut!
und warum sollte man sich diese nicht als vorbild nehemn??

AsilA
18.11.2012, 17:22
Wie endet es denn? ;)


wie endet was??:)

Shahirrim
18.11.2012, 17:23
wie endet was??:)

Du hast doch geschrieben:


komme aus einem christlichen elternhaus und möchte nicht so "enden" .

Also, wie endet es?

AsilA
18.11.2012, 17:29
Du hast doch geschrieben:


Also, wie endet es?


ach so ja .. also da kann ich nette anekdoten von gottesdiensten berichten,die ich schreiend verlassen habe weil ich dieser heuchelei nicht trotzen konnten..
ne und als die dann angefangen haben für menschen zu beten die krank sind und meinen durch gebete sie wieder heilen zu können da hört es bei mir auf..
oder wenn die anfangen zu singen und ihre hände in die luft zu strecken und extatisch sich zu bewegen dann löst das bei mir einen brechreiz aus!!!

und auch was politik anbelangt sind die alle so naiv!! " die regieru7ng ist von gott eingesetzt also müssen wir alles so hin nehmen!"
ich hatte schon auseindersetzungen , dass kannst du dir nicht vorstellen!!!!

Shahirrim
18.11.2012, 17:38
ach so ja .. also da kann ich nette anekdoten von gottesdiensten berichten,die ich schreiend verlassen habe weil ich dieser heuchelei nicht trotzen konnten..
ne und als die dann angefangen haben für menschen zu beten die krank sind und meinen durch gebete sie wieder heilen zu können da hört es bei mir auf..
oder wenn die anfangen zu singen und ihre hände in die luft zu strecken und extatisch sich zu bewegen dann löst das bei mir einen brechreiz aus!!!

und auch was politik anbelangt sind die alle so naiv!! " die regieru7ng ist von gott eingesetzt also müssen wir alles so hin nehmen!"
ich hatte schon auseindersetzungen , dass kannst du dir nicht vorstellen!!!!

Nun, du glaubst einfach zu wenig! Ich habe da mal einen interessanten wahren Film gesehen, wo ein Jesuit was interessantes sagte: (Und ich hasse die Jesuiten, die sind die schlimmsten Terroristen, dies wohl auf der Welt gegeben hat und immer noch gibt)

"Wisst ihr, warum die Sowjets den Krieg verloren haben, obwohl sie klüger und besser waren? Zu wenig Glauben."

Enttarnt – Verrat auf höchster Ebene hieß der Film übriegens!

Deswegen wird der Westen wohl auch den Krieg gegen den Islam verlieren, obwohl er stärker ist! Was die Heuchelei angeht, das hat nichts mit dem Christentum zu tun, sondern den Menschen, auf den du da schaust! Ich kann nichts falsches an deinen Eltern feststellen, die Heuchelei müsstest du genauer beschreiben!

Aber vielleicht habe ich auch durch meine Gemeinde einen Vorteil, weil dort es öfter zu Heilungen durch Glauben gekommen ist (sind ärztlich bestätigt) und durch meine Eltern bezeugt. Ich selber habe nie was übernatürliches erlebt, bin aber bereit, zu glauben!

AsilA
18.11.2012, 17:39
ich hab ihn noch nie zu Gesicht bekommen.

ach sach bloss ^^
ich hatte auch noch nicht die ehre:D

AsilA
18.11.2012, 17:49
Nun, du glaubst einfach zu wenig! Ich habe da mal einen interessanten wahren Film gesehen, wo ein Jesuit was interessantes sagte: (Und ich hasse die Jesuiten, die sind die schlimmsten Terroristen, dies wohl auf der Welt gegeben hat und immer noch gibt)

"Wisst ihr, warum die Sowjets den Krieg verloren haben, obwohl sie klüger und besser waren? Zu wenig Glauben."

Enttarnt – Verrat auf höchster Ebene hieß der Film übriegens!

Deswegen wird der Westen wohl auch den Krieg gegen den Islam verlieren, obwohl er stärker ist! Was die Heuchelei angeht, das hat nichts mit dem Christentum zu tun, sondern den Menschen, auf den du da schaust! Ich kann nichts falsches an deinen Eltern feststellen, die Heuchelei müsstest du genauer beschreiben!

Aber vielleicht habe ich auch durch meine Gemeinde einen Vorteil, weil dort es öfter zu Heilungen durch Glauben gekommen ist (sind ärztlich bestätigt) und durch meine Eltern bezeugt. Ich selber habe nie was übernatürliches erlebt, bin aber bereit, zu glauben!

ja das ist auch der grund an dem der kommunismus leider scheitert: er ist atheistisch !!

gesunder glaube ist gut: aber gesund liegt immer im auge des betrachzters!

ich weiß ja nicht was das für eine gemeinde ist ... mein eltern sind in einer freikirchlichen ...

aber das mit der politik heißt du doch nicht etwa für gut , oder???

das was heilungen anbelangt bin ich sehr kritsch ...daran glaube ich nicht.
mich stören diese leute weil ich finde dass sie in meinen augen zu radikal sind: sie schreiben es mir zwar nicht vor aber es wird einem gesagt man solle als mädchen doch nicht so aufreizend herumlaufen weil die männer dann in diesem augenblick wenn sie dich ansehen und dich begehren ehebruch begehen!!!
hallo wie krank!!!!!!
und was mache ich ?? : komme jedes mal im engen minirock :D....

Anne Bonny
18.11.2012, 17:52
ja also ich glaube auch dass er existiert hat und eigentlich die menschen zu einem verfünftigen handeln aufrufen wollte....ohne diesen gottes-sohn quatsch und ohne die wundergeschichten...

Ja, siehst du, da sind wir nicht allein. Da haben wir das Schwergewicht Rudolf Augstein auf unserer Seite:


Rudolf Augstein
Jesus, Kunstfigur des Christentums
Faktenreich belegt Augstein, wie vor allem der geniale Theologe Paulus den historischen Jesus in einen göttlichen Christus transformierte und damit eine Voraussetzung schuf, die das Christentum zur Weltreligion machte. Augstein: "Nicht was ein Mensch namens Jesus gedacht, gewollt, getan hat, sondern was nach seinem Tode mit ihm gedacht, gewollt, getan worden ist, hat die christliche Religion und mit ihr die Geschichte des so genannten christlichen Abendlandes bestimmt."
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/rudolf-augstein-jesus-kunstfigur-des-christentums-a-46489.html (http://www.spiegel.de/kultur/literatur/rudolf-augstein-jesus-kunstfigur-des-christentums-a-46489.html)

AsilA
18.11.2012, 17:55
Ja, siehst du, da sind wir nicht allein. Da haben wir das Schwergewicht Rudolf Augstein auf unserer Seite:

oh sehr interessant der artikel:).. ich schreibe am dienstag eine klausur darüber!!! da könnte ich ja mal ein paar denkansätze mit einfliessen lassen^^

Shahirrim
18.11.2012, 17:57
ja das ist auch der grund an dem der kommunismus leider scheitert: er ist atheistisch !!

gesunder glaube ist gut: aber gesund liegt immer im auge des betrachzters!

ich weiß ja nicht was das für eine gemeinde ist ... mein eltern sind in einer freikirchlichen ...

aber das mit der politik heißt du doch nicht etwa für gut , oder???

das was heilungen anbelangt bin ich sehr kritsch ...daran glaube ich nicht.
mich stören diese leute weil ich finde dass sie in meinen augen zu radikal sind: sie schreiben es mir zwar nicht vor aber es wird einem gesagt man solle als mädchen doch nicht so aufreizend herumlaufen weil die männer dann in diesem augenblick wenn sie dich ansehen und dich begehren ehebruch begehen!!!
hallo wie krank!!!!!!
und was mache ich ?? : komme jedes mal im engen minirock :D....

Ehebruch kann man nur in der Ehe begehen. Wer also nicht verheiratet ist, der darf sich gerne umsehen! Tue ich auch! :D

Wie soll man sonst einen Partner kennen lernen?

Aber deine Eltern meinen es nur gut mit dir, du bist halt in einem Alter, wo man glaubt, alles in seinen Grundzügen zu wissen und nur Details noch nicht zu kennen! In meinem Alter wirst du wissen, wie sie es meinen! Vielleicht etwas später, ich war immer recht einsichtig! ;)

Und was Regierungen angeht. Ich glaube an die Prädestination. Aber da wir nichts davon wissen, können wir ruhig Einfluss darauf nehmen, vielleicht will Gott das ja! An der Einstellung deiner Eltern ist biblisch aber nichts auszusetzen in dieser Frage!

Laci
18.11.2012, 18:03
Einer der vielen Religionsmythen welche historisch keinerlei Substanz haben, auf seine historische Existenz gibt es keinerlei haltbaren Hinweis, die zwei einzigen Hinweise bei Tacitus und Flavius Josephus sind als spätere katholische "Einschübe" sprich Fälschungen erkannt, alle relevanten Jesus zugeschriebenen Aussagen waren im Judentum längst festgehalten, bei Hillel und diversen Propheten entlehnt. Was bleibt also von Jesus: Konkret nichts, ein Mythos, ein Märchen..

AsilA
18.11.2012, 18:04
Ehebruch kann man nur in der Ehe begehen. Wer also nicht verheiratet ist, der darf sich gerne umsehen! Tue ich auch! :D

Wie soll man sonst einen Partner kennen lernen?

Aber deine Eltern meinen es nur gut mit dir, du bist halt in einem Alter, wo man glaubt, alles in seinen Grundzügen zu wissen und nur Details noch nicht zu kennen! In meinem Alter wirst du wissen, wie sie es meinen! Vielleicht etwas später, ich war immer recht einsichtig! ;)

Und was Regierungen angeht. Ich glaube an die Prädestination. Aber da wir nichts davon wissen, können wir ruhig Einfluss darauf nehmen, vielleicht will Gott das ja! An der Einstellung deiner Eltern ist biblisch aber nichts auszusetzen!


wahrscheinlich daher meine kritsche und ablehnende denkweise zum christentum: ein rebellion gegen meine eltern und ihre schwachköpfigen leidensgenossen^^

das mit dem ehebruch sehe ich genauso!! aber dieses beispiel illustriert die naive einstellung der personen in der gemeinde.
ich glaube bei mir hat man einiges falsch gemacht sodass ich nichts mehr vom glauben wissen will!!

einsichtig?? doch das bin ich schon ...aber nicht bei diesen menschen mit dieser einseitigen denkweise...
ich werde nicht aufgeben und diese menschen zum rande des wahnsinns treiben genauso wie sie es mit mir gemacht haben!!
rache ist eben süß :D....

Shahirrim
18.11.2012, 18:06
wahrscheinlich daher meine kritsche und ablehnende denkweise zum christentum: ein rebellion gegen meine eltern und ihre schwachköpfigen leidensgenossen^^

das mit dem ehebruch sehe ich genauso!! aber dieses beispiel illustriert die naive einstellung der personen in der gemeinde.
ich glaube bei mir hat man einiges falsch gemacht sodass ich nichts mehr vom glauben wissen will!!

einsichtig?? doch das bin ich schon ...aber nicht bei diesen menschen mit dieser einseitigen denkweise...
ich werde nicht aufgeben und diese menschen zum rande des wahnsinns treiben genauso wie sie es mit mir gemacht haben!!
rache ist eben süß :D....

Ein bisschen hochnäsig bist du aber, gelle? ;)

sibilla
18.11.2012, 18:08
... halbnackt am kreuz hängend, vorwiegend in katholischen kirchen - einfach ekelhaft.

ich würde ihm gar zu gerne mal das keuschheitsfetzchen lüften, mal sehen, was zu sehen ist oder auch nicht.

... wenn er denn überhaupt gelebt hat.

grüßle s.

AsilA
18.11.2012, 18:08
Ein bisschen hochnäsig bist du aber, gelle? ;)

wieso denn hochnäsig???:D

Casus Belli
18.11.2012, 18:11
ist jesus für euch der gottes sohn, der erlöser, der messias???

oder seht ihr ihn als sozialen reformator, als lehrer der tugend und der vernunftwahrheit?

Gottes Sohn, Gott, Erlöser, Messias, Schöpfer....alles richtig. Doch ein Reformator im Sinne eines Wiederherstellers sicher nicht, eher ein Formator im Sinne eines Erfinders.

Das Wort Vernunftwahrheit kann ich leider nicht einordnen.

Shahirrim
18.11.2012, 18:14
wieso denn hochnäsig???:D

Na ja, du bezeichnest gläubige Leute als "ihre schwachköpfigen leidensgenossen"!

Ich erkenne mich da ein bisschen wieder, weil ich extrem viel denke und mich Leute, die nicht tiefsinnig denken können manchmal etwas hochnäsig ansehe!

Bei der Weisheit der Welt mag denken von Vorteil sein, aber Gottes Weisheit ist mit Intelligenz nicht zu verstehen. Wäre ja ungerecht den nicht so klugen Menschen gegenüber! Da muss man sich von Gott helfen lassen. Warum er mir das Verständnis vor etwa einem Jahr gab, habe ich noch nicht herausgefunden!

AsilA
18.11.2012, 18:25
Na ja, du bezeichnest gläubige Leute als "ihre schwachköpfigen leidensgenossen"!

Ich erkenne mich da ein bisschen wieder, weil ich extrem viel denke und mich Leute, die nicht tiefsinnig denken können manchmal etwas hochnäsig ansehe!

Bei der Weisheit der Welt mag denken von Vorteil sein, aber Gottes Weisheit ist mit Intelligenz nicht zu verstehen. Wäre ja ungerecht den nicht so klugen Menschen gegenüber! Da muss man sich von Gott helfen lassen. Warum er mir das Verständnis vor etwa einem Jahr gab, habe ich noch nicht herausgefunden!

dann sollte ich dich mal zu einem gottesdienst einladen dann würdest du verstehen was ich meine, glaub mir!!!

nicht tiefsinnnig denken??? hoho jetzt aber ...
es geht hier doch nicht um intelligenz !!! sondern um verstand...und wenn du jedes mal denkst dass die dich einer gehirnwäsche unterziehen wollen dann rastet man eben aus...aber das sind die schon gewohnt von mir:D...
ich kann es eben nun mal nicht leiden wenn man meint alle missionniern zu müssen und das tun diese menschen.
deshalb meine radikale einstellung
ich behaupte nicht die wahrheit gefunden zu haben...

Shahirrim
18.11.2012, 18:30
dann sollte ich dich mal zu einem gottesdienst einladen dann würdest du verstehen was ich meine, glaub mir!!!

nicht tiefsinnnig denken??? hoho jetzt aber ...
es geht hier doch nicht um intelligenz !!! sondern um verstand...und wenn du jedes mal denkst dass die dich einer gehirnwäsche unterziehen wollen dann rastet man eben aus...aber das sind die schon gewohnt von mir:D...
ich kann es eben nun mal nicht leiden wenn man meint alle missionniern zu müssen und das tun diese menschen.
deshalb meine radikale einstellung
ich behaupte nicht die wahrheit gefunden zu haben...

Missionieren ist ja auch unbiblisch, da in diesem Zeitalter manche Menschen die Bibel nicht verstehen können. Weil Gott sie ihnen nicht offenbart. Deswegen ist es unchristlich, Menschen zu zwingen, an Gott zu glauben! Das ist eine Sache, die man nur persönlich treffen kann und in die sich niemand einmischen darf.

Denn wenn jemand stirbt und an Gott nicht geglaubt hat, obwohl er von ihm gehört hat, ist nichts verloren. Im großen weißen Throngericht (2. Auferstehung) bekommt er für 100 Jahre eine 2. Chance!

Bei dir sind aber die Eltern erziehungsberechtigt, das ist was anderes als missionieren!

BRDDR_geschaedigter
18.11.2012, 18:32
dann sollte ich dich mal zu einem gottesdienst einladen dann würdest du verstehen was ich meine, glaub mir!!!

nicht tiefsinnnig denken??? hoho jetzt aber ...
es geht hier doch nicht um intelligenz !!! sondern um verstand...und wenn du jedes mal denkst dass die dich einer gehirnwäsche unterziehen wollen dann rastet man eben aus...aber das sind die schon gewohnt von mir:D...
ich kann es eben nun mal nicht leiden wenn man meint alle missionniern zu müssen und das tun diese menschen.
deshalb meine radikale einstellung
ich behaupte nicht die wahrheit gefunden zu haben...

Welche Missionierung denn bitte?

Wahrscheinlich magst du das Christentum nicht, da es wie ein Spiegel ist und deine Verfehlungen aufzeigt?

Löwe
18.11.2012, 18:33
garnicht.

Casus Belli
18.11.2012, 18:35
dann sollte ich dich mal zu einem gottesdienst einladen dann würdest du verstehen was ich meine, glaub mir!!!

nicht tiefsinnnig denken??? hoho jetzt aber ...
es geht hier doch nicht um intelligenz !!! sondern um verstand...und wenn du jedes mal denkst dass die dich einer gehirnwäsche unterziehen wollen dann rastet man eben aus...aber das sind die schon gewohnt von mir:D...
ich kann es eben nun mal nicht leiden wenn man meint alle missionniern zu müssen und das tun diese menschen.
deshalb meine radikale einstellung
ich behaupte nicht die wahrheit gefunden zu haben...

Wer hat versucht dich zu Missionieren?


Es wurde hier schon von vielen Nutzern immer wieder behauptet das sie doch so oft Missioniert werden, doch selten hört man etwas davon.

Mich z.b. wollten vor 2 Tagen die Zeugen Johovas missionieren. Das ganze kostete mich 2 Worte und damit war das erledigt, und nun?

Shahirrim
18.11.2012, 18:36
Wer hat versucht dich zu Missionieren?

Warscheinlich Papa und Mama! :D

Das ist schon missionieren!

Laci
18.11.2012, 18:37
garnicht.

Gut gebrüllt Löwchen:haha::haha::haha::haha::haha::haha:

Was soll man auch bei einer unhistorischen zur Gänze erphantasierten Person sehen?

AsilA
18.11.2012, 18:37
Missionieren ist ja auch unbiblisch, da in diesem Zeitalter manche Menschen die Bibel nicht verstehen können. Weil Gott sie ihnen nicht offenbart. Deswegen ist es unchristlich, Menschen zu zwingen, an Gott zu glauben! Das ist eine Sache, die man nur persönlich treffen kann und in die sich niemand einmischen darf.

Denn wenn jemand stirbt und an Gott nicht geglaubt hat, obwohl er von ihm gehört hat, ist nichts verloren. Im großen weißen Throngericht (2. Auferstehung) bekommt er für 100 Jahre eine 2. Chance!

Bei dir sind aber die Eltern erziehungsberechtigt, das ist was anderes als missionieren!

es sind ja nicht nur meine eltern sondern die menschen in der gemeinde!!!!


ich glaube du kannst dich eben nicht in meine lage hineinversetzen so wenig wie ich mich in deine lage hineinversetzten kann^^...
einigen wir uns doch darauf
glaube ist eben ein sache für sich entweder man will oder nicht....keiner kann einen dazu zwingen!!

und ich will eben nicht !
aber ich werde ja auch noch älter und erlebe noch einiges in meinem leben und ändere meine meinung ja vielleicht noch!
den wunsch und die hoffnung nach einem gott habe ich schon...aber ich kann es nicht beweisen (klar kann man ja auch nicht^^)und gehe eher kritisch mit diesem thema um ...

BRDDR_geschaedigter
18.11.2012, 18:38
es sind ja nicht nur meine eltern sondern die menschen in der gemeinde!!!!


ich glaube du kannst dich eben nicht in meine lage hineinversetzen so wenig wie ich mich in deine lage hineinversetzten kann^^...
einigen wir uns doch darauf
glaube ist eben ein sache für sich entweder man will oder nicht....keiner kann einen dazu zwingen!!

und ich will eben nicht !
aber ich werde ja auch noch älter und erlebe noch einiges in meinem leben und ändere meine meinung ja vielleicht noch!
den wunsch und die hoffnung nach einem gott habe ich schon...aber ich kann es nicht beweisen (klar kann man ja auch nicht^^)und gehe eher kritisch mit diesem thema um ...

Wohnst du in einer freikirchlichen Gemeinde?

Wo denn bitte wird in der antichristlichen BRD überhaupt irgendwo noch systematisch versucht die Leute vom Christentum zu überzeugen?

AsilA
18.11.2012, 18:39
Welche Missionierung denn bitte?

Wahrscheinlich magst du das Christentum nicht, da es wie ein Spiegel ist und deine Verfehlungen aufzeigt?


hey nicht pöhse werden!!!^^
ja ich werde jeden sonntag aufs neue manipuliert....

Shahirrim
18.11.2012, 18:39
es sind ja nicht nur meine eltern sondern die menschen in der gemeinde!!!!


ich glaube du kannst dich eben nicht in meine lage hineinversetzen so wenig wie ich mich in deine lage hineinversetzten kann^^...
einigen wir uns doch darauf
glaube ist eben ein sache für sich entweder man will oder nicht....keiner kann einen dazu zwingen!!

und ich will eben nicht !
aber ich werde ja auch noch älter und erlebe noch einiges in meinem leben und ändere meine meinung ja vielleicht noch!
den wunsch und die hoffnung nach einem gott habe ich schon...aber ich kann es nicht beweisen (klar kann man ja auch nicht^^)und gehe eher kritisch mit diesem thema um ...

Ach, ich verstehe dich auch gut. Ich wollte auch am Samstag lieber spielen oder später mit Freunden was machen als im Gottesdienst rumhängen! :D

AsilA
18.11.2012, 18:40
Wohnst du in einer freikirchlichen Gemeinde?

Wo denn bitte wird in der antichristlichen BRD überhaupt irgendwo noch systematisch versucht die Leute vom Christentum zu überzeugen?

ja genau freikirchlich...aber wenn man mich fragt grenzt dass schon an einer sekte...

BRDDR_geschaedigter
18.11.2012, 18:40
ja genau freikirchlich...aber wenn man mich fragt grenzt dass schon an einer sekte...

Was ist denn da so schlimm?

Casus Belli
18.11.2012, 18:40
Warscheinlich Papa und Mama! :D

Das ist schon missionieren!

Ne aber echt mal, Fakt ist doch das von Christlicher Seite (Die Sektenheinis der Zeugen Jehovas) äusserst selten missioniert wird.

Und bei den Zeugen Jehovas muss man sagen das nur die Ausgebildeten Rattenfänger so Ekelhaft sind. Ich habe im Krankenhaus mal eine ältere Russlanddeutsche Dame kennengelernt die ganz nebenbei erwähnte das sie Zeugin Jehovas ist. Darauf erwähnte ich das ich Evangelisch sei. Und nichts da, danach war das garkein Thema mehr und wir verstanden uns gut.


Bleibt also festzuhalten das die einzige Christliche Sekte also die Zeugen Jehovas durchaus erträglich ist.

Shahirrim
18.11.2012, 18:41
ja genau freikirchlich...aber wenn man mich fragt grenzt dass schon an einer sekte...

Darf ich mal fragen, welche?

Ich bin aus dieser hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Christliche_Gemeinde

AsilA
18.11.2012, 18:41
Ach, ich verstehe dich auch gut. Ich wollte auch am Samstag lieber spielen oder später mit Freunden was machen als im Gottesdienst rumhängen! :D

wieso denn am samstag???

Shahirrim
18.11.2012, 18:42
wieso denn am samstag???

Meine Gemeinde ist eine Sabbatgemeinde! Denn das ist der 7. Tag an dem bis heute der Sabbat zu halten ist.

AsilA
18.11.2012, 18:43
Was ist denn da so schlimm?

ja du bist ja auch gläubig ... ist doch klar dass du das nicht schlimm findest.

AsilA
18.11.2012, 18:46
Darf ich mal fragen, welche?

Ich bin aus dieser hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Christliche_Gemeinde

guckst du hier :

http://www.rogaro-fcg.de/typo/prisma/

BRDDR_geschaedigter
18.11.2012, 18:51
guckst du hier :

http://www.rogaro-fcg.de/typo/prisma/

Die Anglizismen schrecken mich schon ab.

Nur das macht mich sekptisch:


Mit diesem Glaubensbekentnis fühlen wir uns mit allen christlichen Kirchen weltweit verbunden.

Auch mit der römischen Kirche?

Casus Belli
18.11.2012, 18:51
ja du bist ja auch gläubig ... ist doch klar dass du das nicht schlimm findest.

Falls du Gläubig bist und so wie wir auch Christlich geprägt heißt das mitnichten das du unsere Ansichten Teilen musst.

Der große Reformator sagt dazu:

Anfechtung ist die notwendige Kehrseite des Glaubens. Wer nicht angefochten wird, kann auch nicht glauben.

(Martin Luther)

AsilA
18.11.2012, 18:54
Die Anglizismen schrecken mich schon ab.

Nur das macht mich sekptisch:



Auch mit der römischen Kirche?

ich habe keine ahnung ... wie gesagt ich werde jeden sonntag nur da hingeschleift .
es interessiert mich nicht die bohne was diese menschen damit meinen...

Löwe
18.11.2012, 18:54
Gut gebrüllt Löwchen:haha::haha::haha::haha::haha::haha:

Was soll man auch bei einer unhistorischen zur Gänze erphantasierten Person sehen?

Ich erwartete jetz eigendlich diejenigen, die allabendlich vor dem Kamin mit Ihm in trauter Eintracht Zwiegespräche führen, sowie son hirntoter ehem. Ami-Präsident. Könnte mir vorstellen daß es davon etliche mehr gibt.:kich:

Casus Belli
18.11.2012, 18:54
guckst du hier :

http://www.rogaro-fcg.de/typo/prisma/

Sieht Modern aus, was schreckt dich da so ab?

Oder ist es eher der gewollte Bruch mit dem Elternhaus?

Shahirrim
18.11.2012, 18:55
guckst du hier :

http://www.rogaro-fcg.de/typo/prisma/

Ist ganz gut, nur es ist etwas dünn beim Inhalt.

Kann bei vielem zustimmen, aber beim heiligen Geist habe ich schon Probleme. Denn der heilige Geist ist keine Person und darf deswegen auch nicht angebetet werden! Gott ist nämlich keine Trinität, sondern eine Familie. Sie besteht seit ewiger Zeit aus Vater und Sohn. Sie will sich aber erweitern. Deswegen ist der Mensch geschaffen worden, damit er zu Gott werden soll (Psalm 82 Vers 6).

Der heilige Geist ist nur die Kraft (sowohl des Vaters als auch des Sohnes), die in uns wohnen muss, damit wir zu Göttern werden können, wenn Christus wieder kommt!

AsilA
18.11.2012, 18:56
Die Anglizismen schrecken mich schon ab.

Nur das macht mich sekptisch:



Auch mit der römischen Kirche?

ja und schrecklichen amerikanisch-christlicher-weichspül-rock muss ich mir auch immer anhören...

Casus Belli
18.11.2012, 18:57
ich habe keine ahnung ... wie gesagt ich werde jeden sonntag nur da hingeschleift .
es interessiert mich nicht die bohne was diese menschen damit meinen...

So ungefähr war es bei mir beim Konfirmandenunterricht. Infomier dich über deinen Glauben, les die Bibel und wiederspreche den Gelehrten deiner Kirche. Das bringt die zur Weißglut und dir wird es Spaß machen in der Revoluzerrolle.

Mir selbst wollte man die Konfirmation damals sogar verweigern weil ich immer mehr eigene Ansichten äusserte die man aber Biblisch decken konnte.

Sei Individuell und äussere dich nach deinen Ansichten.

Shahirrim
18.11.2012, 18:58
ja und schrecklichen amerikanisch-christlicher-weichspül-rock muss ich mir auch immer anhören...

Ach du schande! Ich nehme alles zurück! :D

AsilA
18.11.2012, 18:58
Sieht Modern aus, was schreckt dich da so ab?

Oder ist es eher der gewollte Bruch mit dem Elternhaus?

wenn menschen aus unerwäglichen gründen extatisch ihre hände in die luft strecken und meinen sie hätten die erleuchtung ihres lebens ...ja dann schreckt mich das schon ab, vorallem weil ich dass nicht nachvoluiehen kann..bin eben nicht gläubig

ja dass mit der rebellion kann schon auch sein^^

Casus Belli
18.11.2012, 18:59
ja und schrecklichen amerikanisch-christlicher-weichspül-rock muss ich mir auch immer anhören...

OK das ist wirklich Mies, so wie auf Bibel-TV. Manchmal Sonntags früh schau ich ab und an Bibel-TV, ich muss dann aber schnell umschalten weil ich dann irgendwie Atheist werde.

Dieses Amerikanische Wirrwarrchristentum mit Rednern denen bald einer Abgeht wenn sie Jesus huldigen ist mir fremd.

AsilA
18.11.2012, 19:01
So ungefähr war es bei mir beim Konfirmandenunterricht. Infomier dich über deinen Glauben, les die Bibel und wiederspreche den Gelehrten deiner Kirche. Das bringt die zur Weißglut und dir wird es Spaß machen in der Revoluzerrolle.

Mir selbst wollte man die Konfirmation damals sogar verweigern weil ich immer mehr eigene Ansichten äusserte die man aber Biblisch decken konnte.

Sei Individuell und äussere dich nach deinen Ansichten.

danke für diese unterstützung^^
ja in der bibel lese ich schon hin und wieder ... ich meine es stehen schon gute sachen drin keine frage...

ja es macht spaß diese menschen zu provozieren:Dvorallem dann wenn es in den politischen bereich geht!!

ich habe schon des öfteren den raum aus protest verlassen...

Shahirrim
18.11.2012, 19:02
wenn menschen aus unerwäglichen gründen extatisch ihre hände in die luft strecken und meinen sie hätten die erleuchtung ihres lebens ...ja dann schreckt mich das schon ab, vorallem weil ich dass nicht nachvoluiehen kann..bin eben nicht gläubig

ja dass mit der rebellion kann schon auch sein^^

Ach, Charismatiker! Nun, das hat mit Christentum auch wenig zu tun. Ich lese auch zu viel das Kleingedruckte, und dick steht da das Konzil von Nicäa. :umkipp:

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

AsilA
18.11.2012, 19:03
Ach du schande! Ich nehme alles zurück! :D

ganz genau: wie gesagt du bist gerne mal eingeladen um dir ein bild davon zu machen ...da wird man ganz schnell zum atheist^^

Casus Belli
18.11.2012, 19:03
wenn menschen aus unerwäglichen gründen extatisch ihre hände in die luft strecken und meinen sie hätten die erleuchtung ihres lebens ...ja dann schreckt mich das schon ab, vorallem weil ich dass nicht nachvoluiehen kann..bin eben nicht gläubig

ja dass mit der rebellion kann schon auch sein^^

OK das hört sich dann schon ziemlich Sektenhaft an, in dem Falle ist deine Rebellion wohl angebracht.

Bei uns im Protestantismus lebt man seinen Glauben dann doch eher insich gekehrt und lässt solche Voodootänze und son Mist.

Falls du dich damit nicht abfinden kannst tritt da wirklich aus, falls du keinen Glauben mehr hast ist es ja eh nur selbstbeschiss. Und vielleicht findest du deine Wahrheit irgendwann auf andere weise.

Ich selbst war nach der Konfirmation lange Atheist aufgrund von Persönlichen Schicksalsschlägen....allerdings konnte ich mich mit der Atheistischen Lehre des Nichts nie abfinden und fand den Glauben wieder...Reformierter und stärker denje.

Shahirrim
18.11.2012, 19:04
ganz genau: wie gesagt du bist gerne mal eingeladen um dir ein bild davon zu machen ...da wird man ganz schnell zum atheist^^

Nee, Atheist kann man nicht werden, wenn man falsches Christentum ablehnt!

Casus Belli
18.11.2012, 19:04
danke für diese unterstützung^^
ja in der bibel lese ich schon hin und wieder ... ich meine es stehen schon gute sachen drin keine frage...

ja es macht spaß diese menschen zu provozieren:Dvorallem dann wenn es in den politischen bereich geht!!

ich habe schon des öfteren den raum aus protest verlassen...

Du wirst staunen wie schnell man studierte Theologen im eigenen Fach an die Wand reden kann. :D

Casus Belli
18.11.2012, 19:05
Nee, Atheist kann man nicht werden, wenn man falsches Christentum ablehnt!

Schönes Zitat, Speicher dir das ab.

Shahirrim
18.11.2012, 19:06
OK das hört sich dann schon ziemlich Sektenhaft an, in dem Falle ist deine Rebellion wohl angebracht.

Bei uns im Protestantismus lebt man seinen Glauben dann doch eher insich gekehrt und lässt solche Voodootänze und son Mist.

Falls du dich damit nicht abfinden kannst tritt da wirklich aus, falls du keinen Glauben mehr hast ist es ja eh nur selbstbeschiss. Und vielleicht findest du deine Wahrheit irgendwann auf andere weise.

Ich selbst war nach der Konfirmation lange Atheist aufgrund von Persönlichen Schicksalsschlägen....allerdings konnte ich mich mit der Lehre des Nichts nie abfinden und fand den Glauben wieder.

Wir hatten diese Kerle auch bei uns, die haben sich richtig reingeschlichen! Gab dann bei dem Ableger in Hamburg (meine Gemeinde ist ja eine Norwegsiche) eine Anzeige wegen Hiltergrüßen. Das sah jedenfalls für die Nachbarn so aus! :D

Casus Belli
18.11.2012, 19:08
ganz genau: wie gesagt du bist gerne mal eingeladen um dir ein bild davon zu machen ...da wird man ganz schnell zum atheist^^

So ein übles Kerlchen wie dein Renomee anzeigt kannst du eigentlich garnicht sein. :)

AsilA
18.11.2012, 19:08
Nee, Atheist kann man nicht werden, wenn man falsches Christentum ablehnt!

ihr seht also: meine eltern haben da einiges verbaut was den glauben betrifft^^

daher meine einstellung...aber ich finde es gut das es zumindestens menschen wie euch gibt die wissen wie man mit seinem glauben umgeht.
und solange es nicht ins extreme geht ist glaube ja auch eine gute sache^^

Casus Belli
18.11.2012, 19:09
Wir hatten diese Kerle auch bei uns, die haben sich richtig reingeschlichen! Gab dann bei dem Ableger in Hamburg (meine Gemeinde ist ja eine Norwegsiche) eine Anzeige wegen Hiltergrüßen. Das sah jedenfalls für die Nachbarn so aus! :D

Also mein Pfarrer ist so eher der Typ "Bierchen ziehn" nach dem Gottesdienst. Ein Bodenständiger Typ und so der einzige Evangelische Kleriker den ich wirklich mag. Traurig ist eher das wir uns meistens bei Beerdigungen sehen weil ich son Gottesdienstmuffel bin.

AsilA
18.11.2012, 19:09
Du wirst staunen wie schnell man studierte Theologen im eigenen Fach an die Wand reden kann. :D

ja ja die theologen^^:D

Casus Belli
18.11.2012, 19:10
ihr seht also: meine eltern haben da einiges verbaut was den glauben betrifft^^

daher meine einstellung...aber ich finde es gut das es zumindestens menschen wie euch gibt die wissen wie man mit seinem glauben umgeht.
und solange es nicht ins extreme geht ist glaube ja auch eine gute sache^^


Gut gebrüllt Löwe. :hi:

Shahirrim
18.11.2012, 19:11
ihr seht also: meine eltern haben da einiges verbaut was den glauben betrifft^^

daher meine einstellung...aber ich finde es gut das es zumindestens menschen wie euch gibt die wissen wie man mit seinem glauben umgeht.
und solange es nicht ins extreme geht ist glaube ja auch eine gute sache^^

Da nur Gott einen Menschen bekehren kann wäre es vermessen von mir zu sagen, dass du dich zu bekehren sollst! In diesem Zeitalter soll der Mensch an sich selbst richten lernen. Über andere zu richten hat er kein Recht.

Wenn er später Gott ist, dann ist das was anderes, aber das muss man erst mal schaffen! :D

AsilA
18.11.2012, 19:12
So ein übles Kerlchen wie dein Renomee anzeigt kannst du eigentlich garnicht sein. :)

tja die habe ich wegen meiner politischen gesinnung einkassiert^^
und vielleicht auch wegen meiner provokativen beiträge ....das liegt aber in meiner natur, dafür kann ich nichts:D

Casus Belli
18.11.2012, 19:12
ja ja die theologen^^:D

Du machst es schon richtig damit das du selbst in der Bibel liest und dir nicht alles einbläuen lässt. Genau das ist in Luthers sinne, die Bibel lesen anstatt auf Lateinisch Lügen zu empfangen.

Du scheinst mir noch etwas jünger zu sein, früher oder später wirst du dich aber von der Gemeinschaft deiner Eltern befreien können.

Shahirrim
18.11.2012, 19:13
So ein übles Kerlchen wie dein Renomee anzeigt kannst du eigentlich garnicht sein. :)

Zumal sie kein Kerl ist! :))

AsilA
18.11.2012, 19:13
Da nur Gott einen Menschen bekehren kann wäre es vermessen von mir zu sagen, dass du dich zu bekehren sollst! In diesem Zeitalter soll der Mensch an sich selbst richten lernen. Über andere zu richten hat er kein Recht.

Wenn er später Gott ist, dann ist das was anderes, aber das muss man erst mal schaffen! :D


ja das gefällt mir ..aber das schaffen nur die wenigsten

Casus Belli
18.11.2012, 19:14
Da nur Gott einen Menschen bekehren kann wäre es vermessen von mir zu sagen, dass du dich zu bekehren sollst! In diesem Zeitalter soll der Mensch an sich selbst richten lernen. Über andere zu richten hat er kein Recht.

Wenn er später Gott ist, dann ist das was anderes, aber das muss man erst mal schaffen! :D

Du steigst zu Theologischen Höhen auf. Deiner modernen Kirche würde ich beitreten. :dg:

AsilA
18.11.2012, 19:14
Zumal sie kein Kerl ist! :))

ganz genau richtig ^^ darauf lege ich wert !!

Casus Belli
18.11.2012, 19:15
Zumal sie kein Kerl ist! :))


ganz genau richtig ^^ darauf lege ich wert !!


Pardon, das wusste ich nicht. :tschuldigung:

Die Dame hat was gut bei mir.:party:

AsilA
18.11.2012, 19:16
Du machst es schon richtig damit das du selbst in der Bibel liest und dir nicht alles einbläuen lässt. Genau das ist in Luthers sinne, die Bibel lesen anstatt auf Lateinisch Lügen zu empfangen.

Du scheinst mir noch etwas jünger zu sein, früher oder später wirst du dich aber von der Gemeinschaft deiner Eltern befreien können.

ach ja das halbe jahr bekomme ich auch noch rum:D
hab ja schon übung was die sache anbelangt...

AsilA
18.11.2012, 19:16
Pardon, das wusste ich nicht. :tschuldigung:


dir sei verziehen^^

Shahirrim
18.11.2012, 19:17
Du steigst zu Theologischen Höhen auf. Deiner modernen Kirche würde ich beitreten. :dg:

Meine ist leider verloren.

Ich schließe mich jetzt höchstwahrscheinlich "Der Kirche des ewigen Gottes" von Norbert Link an! Nie habe ich einen Menschen gefunden, dessen Predigten klarer das Wort Gottes verkünden.

Gut, bei der Interpretation der Geschichte ist er eine Katastrophe, aber er hat schon vor Jahren gesagt, dass Großbritannien sich von Europa entfernen wird. Und was passiert heute?

Casus Belli
18.11.2012, 19:17
dir sei verziehen^^
:hsl:

Heifüsch
18.11.2012, 19:23
Meine ist leider verloren.

Gut, bei der Interpretation der Geschichte ist er eine Katastrophe, aber er hat schon vor Jahren gesagt, dass Großbritannien sich von Europa entfernen wird. Und was passiert heute?

Stimmt! Etwa 7 mm im Jahr. Aber du meinst wahrscheinlich etwas anderes, wobei es doch interessant ist, wie unterschiedlich das UK und die USA in Glaubensfragen ticken. Es waren wohl nicht die Intelligentesten, die sich auf den Weg in den Westen machten, wenn man an den Bible Belt und die dortige Kreationistenseuche denkt :-)

Shahirrim
18.11.2012, 19:25
Stimmt! Etwa 7 mm im Jahr. Aber du meinst wahrscheinlich etwas anderes, wobei es doch interessant ist, wie unterschiedlich das UK und die USA in Glaubensfragen ticken. Es waren wohl nicht die Intelligentesten, die sich auf den Weg in den Westen machten, wenn man an den Bible Belt und die dortige Kreationistenseuche denkt :-)

Mir wäre es lieber GB und die USA gehen in Bälde in die Versklavung, dann ist das hier bald vorbei mit Satans Herrschaft. Man hält es ja jetzt kaum noch aus!

Heifüsch
18.11.2012, 19:26
:hsl:

Hallo Casus! Ich bin nicht gekommen, um zu lästern, sondern um allen Wohlmeinenden einen wunderschönen Volkstrauertag zu wünschen! :-) ... nee, falsch, ... :´( ...

Casus Belli
18.11.2012, 19:26
Stimmt! Etwa 7 mm im Jahr. Aber du meinst wahrscheinlich etwas anderes, wobei es doch interessant ist, wie unterschiedlich das UK und die USA in Glaubensfragen ticken. Es waren wohl nicht die Intelligentesten, die sich auf den Weg in den Westen machten, wenn man an den Bible Belt und die dortige Kreationistenseuche denkt :-)

Es waren viel radikale Christen die nach Westen zogen, die bekanntesten sind sicher die Deutsche Gemeinschaft der Amische. Die Amische wurden aber vorallem von der Katholischen Kirche bedroht aufgrund ihrer Protestantischen Ansichten.

Casus Belli
18.11.2012, 19:28
Hallo Casus! Ich bin nicht gekommen, um zu lästern, sondern um allen Wohlmeinenden einen wunderschönen Volkstrauertag zu wünschen! :-) ... nee, falsch, ... :´( ...

Guten Abend Heifüsch, mein Lieblings-Atheist darf und muss natürlich gern seinen Senf dazugeben.


Sei Willkommen im Kreis der Erleuchteten. (Und damit mein ich nicht verstrahlten)


:hi:

Heifüsch
18.11.2012, 19:29
Mir wäre es lieber GB und die USA gehen in Bälde in die Versklavung, dann ist das hier bald vorbei mit Satans Herrschaft. Man hält es ja jetzt kaum noch aus!

Satans Herrschaft? Komm, ich hab mich heute extrem zurückgehalten! Seit Tagen habe ich schon nicht mehr richtig gelästert, um des lieben Friedens willen :-(

Casus Belli
18.11.2012, 19:31
Satans Herrschaft? Komm, ich hab mich heute extrem zurückgehalten! Seit Tagen habe ich schon nicht mehr richtig gelästert, um des lieben Friedens willen :-(

Ihr Ex-Katholiken seit einfach zu Friedensbewusst.:D

Heifüsch
18.11.2012, 19:33
Guten Abend Heifüsch, mein Lieblings-Atheist darf und muss natürlich gern seinen Senf dazugeben.


Sei Willkommen im Kreis der Erleuchteten. (Und damit mein ich nicht verstrahlten)


:hi:

"Erleuchteter"! Darf ich das auf meine Visitenkarte drucken lassen? Danke :-))

Ich arbeite gerade an der Herbeiführung einer humanistischen Weltrevolution. Falls du Schwierigkeiten kriegst, berufe dich auf mich, dann kriegste nen Persilschein! Bis denne :-)

Heifüsch
18.11.2012, 19:35
Ihr Ex-Katholiken seit einfach zu Friedensbewusst.:D

So sieht´s aus! Pax tecum sit, defensor fidei, nunc et in aeternitate ... >:-)=

Casus Belli
18.11.2012, 19:40
So sieht´s aus! Pax tecum sit, defensor fidei, nunc et in aeternitate ... >:-)=

Ultra posse viri non vult deus ulla requri.

(Gott fordert von keinem Mann,
daß er mehr tut als er kann.)

Heifüsch
18.11.2012, 19:44
Es waren viel radikale Christen die nach Westen zogen, die bekanntesten sind sicher die Deutsche Gemeinschaft der Amische. Die Amische wurden aber vorallem von der Katholischen Kirche bedroht aufgrund ihrer Protestantischen Ansichten.

Ich wurde auch von der katholischen Kirche bedroht, aber trotzdem ist was aus mir geworden! Obwohl, ich find´s ja krass, wie die ihre Technikverweigerung durchziehen. Ich werd´s in mein revolutionäres Konzept aufnehmen. Gleich mal notieren: Pferdekutschen, keine Arschgeweihe... was noch? Beten! Nee, lassen wir das...

Casus Belli
18.11.2012, 19:44
"Erleuchteter"! Darf ich das auf meine Visitenkarte drucken lassen? Danke :-))

Bei euch in B. leben viele Scientologen. Nicht das du mit denen Probleme kriegst. :D

Heifüsch
18.11.2012, 19:57
Bei euch in B. leben viele Scientologen. Nicht das du mit denen Probleme kriegst. :D

Stimmt! Ich will auf keinen Fall als Spinner angesehen werden! Na dann eben nicht. Vieleicht "Licht der Welt"? Nee, schon vergeben... :-(

Heifüsch
18.11.2012, 20:07
Ach so, ja! Wie sehe ich Jesus? Dazu sage ich nichts. Das geht keinen was an...

Sheldon
18.11.2012, 20:08
Die Propagandafigur einer Kinderficker-Sekte, die ein Hinrichtungsinstrument als Symbol gewählt hat.

Kurfürst
18.11.2012, 20:23
Die Propagandafigur einer Kinderficker-Sekte, die ein Hinrichtungsinstrument als Symbol gewählt hat.

Das ist wohl etwas unpassend formuliert...

...

Das Kreuz ist das Symbol der Auferstehung, somit auch der Hoffnung und des Lichtes, nicht jedoch des Todes.

Zu der "Kinderficker- Sekte": nur etwa 8% aller Missbräuche an Kindern passierten in kirchlichen Einrichtungen, wahrlich zu viel, aber dennoch nichts zu Sportvereinen, wo fast der gesamte Rest stattfand.

Shahirrim
18.11.2012, 20:28
Das ist wohl etwas unpassend formuliert...

...

Das Kreuz ist das Symbol der Auferstehung, somit auch der Hoffnung und des Lichtes, nicht jedoch des Todes.

Zu der "Kinderficker- Sekte": nur etwa 8% aller Missbräuche an Kindern passierten in kirchlichen Einrichtungen, wahrlich zu viel, aber dennoch nichts zu Sportvereinen, wo fast der gesamte Rest stattfand.

Schön gesagt!

BRDDR_geschaedigter
18.11.2012, 20:44
wenn menschen aus unerwäglichen gründen extatisch ihre hände in die luft strecken und meinen sie hätten die erleuchtung ihres lebens ...ja dann schreckt mich das schon ab, vorallem weil ich dass nicht nachvoluiehen kann..bin eben nicht gläubig

ja dass mit der rebellion kann schon auch sein^^

Das ist auch nicht christlich.

Heifüsch
18.11.2012, 20:45
Schön gesagt!

Solange er diese Zahlen nicht belegt...

AsilA
18.11.2012, 20:47
Das ist auch nicht christlich.

ja aber sie verkaufen es so als ob es christlich sei....mag sein dass sie das missbrauchen
ich jedenfalls bin "geschädigt"

BRDDR_geschaedigter
18.11.2012, 20:52
ja aber sie verkaufen es so als ob es christlich sei....mag sein dass sie das missbrauchen
ich jedenfalls bin "geschädigt"

Du kannst sie doch mal frage, ob sie Gott für dumm verkaufen wollen, mit ihrem Brimborium. Man kann ja ganz normal zu Gott sprechen ohne diesen Firlefanz.

Lebemann
18.11.2012, 20:52
Ich glaube einen Jesus hat es gegeben, allerdings nicht als "Gottes Sohn". Er war ein normaler Mensch wie du und ich, und war als eine Art Prediger unterwegs.
Seine Wunder die er verbracht haben soll, denke ich, waren wie durch das Spiel die "Stille Post" zustande gekommen.
So wurde vielleicht aus :
"Er ist da drüben durch das Wasser gegangen und hat sich das Bein gebrochen" (weil er weggerutscht war)
"Er hat da drüben Wasser genommen und daraus ist Wein geworden"
osä

AsilA
18.11.2012, 21:03
Du kannst sie doch mal frage, ob sie Gott für dumm verkaufen wollen, mit ihrem Brimborium. Man kann ja ganz normal zu Gott sprechen ohne diesen Firlefanz.


xD ich habe immer das gefühl sie wollen mich für dumm verkaufen...xD

AsilA
18.11.2012, 21:05
Ich glaube einen Jesus hat es gegeben, allerdings nicht als "Gottes Sohn". Er war ein normaler Mensch wie du und ich, und war als eine Art Prediger unterwegs.
Seine Wunder die er verbracht haben soll, denke ich, waren wie durch das Spiel die "Stille Post" zustande gekommen.
So wurde vielleicht aus :
"Er ist da drüben durch das Wasser gegangen und hat sich das Bein gebrochen" (weil er weggerutscht war)
"Er hat da drüben Wasser genommen und daraus ist Wein geworden"
osä

ja das ist nicht schlecht...durchaus möglich.
wie gesagt ich sehe ihn auch als einen revoluzzer im positiven sinne

Brotzeit
18.11.2012, 21:19
Seit wann kann man Etwas "sehen" , daß nicht existiert ( hat ) ?

Hier paßt wunderschön das Gleichnis von Jesus , der über ´s Wasser geht , daß genauso legendär ist wie das Chcuk Norris durch das Land schwamm ....

Laci
18.11.2012, 21:22
Das ist wohl etwas unpassend formuliert...

...

Das Kreuz ist das Symbol der Auferstehung, somit auch der Hoffnung und des Lichtes, nicht jedoch des Todes.

Zu der "Kinderficker- Sekte": nur etwa 8% aller Missbräuche an Kindern passierten in kirchlichen Einrichtungen, wahrlich zu viel, aber dennoch nichts zu Sportvereinen, wo fast der gesamte Rest stattfand.

Ist wahrhaftig nicht nur unpassend, sondern auch falsch formuliert, das Kreuz und die "Heilige Handlung" "Esst mein Fleisch und trinkt mein Blut" sind ein verschämter Rückgriff auf primitivsten rituellen Mord und religiös rituellen Kannibalismus, damit nur ja jede Sehnsucht jedweder primitiven und niederträchtigen Kreatur bedient wird, die "Opferung" Ermordung eines Unschuldigen wäscht die ewige Sau im Menschen rein, meint man!

Also keine edle, sondern eine zutiefst niederträchtige und perverse Handlung.

Die ewig gleiche lächerliche Verharmlosung der epidemischen Kinderschändungen wird durch ihre ewig gleich dumme Verharmlosung nicht weg gedeutet: Der Berufsstand des katholischen Pfaffen hat prozentuell ungleich mehr Kinderschändungen zu veantworten als jeder andere Beruf, dies ist die Vergleichsbasis, einige Zehntausend Pfaffen haben 8% zu verantworten ungefähr 50 Millionen dafür in Frage kommende Deutsche, 82% das gilt es gegen zu rechnen, dann sieht man welch eine Kinderschänder Gang die katholische Kirche in Wahrheit ist!!

Die katholischen Pfaffen sind Die Kinderschänder überhaupt!!

kotzfisch
18.11.2012, 21:22
Ich bezweifle, dass es DEN historischen Jesus je gab.
Dünne Beweislage nennt man das.

AsilA
18.11.2012, 21:24
Seit wann kann man Etwas "sehen" , daß nicht existiert ( hat ) ?

Hier paßt wunderschön das Gleichnis von Jesus , der über ´s Wasser geht , daß genauso legendär ist wie das Chcuk Norris durch das Land schwamm ....

erstmal ein kompliment für den ex-kirchenbankpolierer xD...
also ich meinte natürlich was jesus für einen persönlich ist...eine erfindung,revoluzzer,gottes sohn etc.

Brotzeit
18.11.2012, 21:27
erstmal ein kompliment für den ex-kirchenbankpolierer xD...
also ich meinte natürlich was jesus für einen persönlich ist...eine erfindung,revoluzzer,gottes sohn etc.

Was ist Jesus ?
Eine Phantasie ...........

AsilA
18.11.2012, 21:28
Ich bezweifle, dass es DEN historischen Jesus je gab.
Dünne Beweislage nennt man das.

nun ja es gibt ,wie erwähnt schon einige nicht-christliche quellen die das bezeugen ...so hirnrissig ist das gar nicht!!!
zumindestens was den historischen jesus bertifft!!

Branka
18.11.2012, 21:28
Will man eine Nation zerstören, so nehme man ihm den Glauben an Gott!

AsilA
18.11.2012, 21:29
Was ist Jesus ?
Eine Phantasie ...........

ok gut deine meinung...
also ein hirngespinnst der christen???

kotzfisch
18.11.2012, 21:29
Angesichts der hysterischen Lage damals in Bezug auf Religionsdinge, kann man von einer Verdichtung verschiedener Personen zum Jesus
ausgehen, denke ich.

AsilA
18.11.2012, 21:30
Will man eine Nation zerstören, so nehme man ihm den Glauben an Gott!
das ist auch was wahres dran , wie man beim kommunismus leider sehen kann!!!
:hd:

AsilA
18.11.2012, 21:32
Angesichts der hysterischen Lage damals in Bezug auf Religionsdinge, kann man von einer Verdichtung verschiedener Personen zum Jesus
ausgehen, denke ich.

was meinst du denn genau mit damals ??? also kurz nach christus, wo es meist römische quellen sind??

Brotzeit
18.11.2012, 21:32
ok gut deine meinung...
also ein hirngespinnst der christen???

Das sogeannte "Christentum" ist - "Wie übrigens der Aberglaube der anderen beiden abrahamitschen Sektiererfraktionen auch- eine von anderen Menschen ; von Aussen aufoktroierte Psychose.

GnomInc
18.11.2012, 21:36
was meinst du denn genau mit damals ??? also kurz nach christus, wo es meist römische quellen sind??

dieser sagen wir " Selektions -Kampf " dauerte so an die 400 Jahre - bis zum Konzil von Nicaea ....

und er ging mit jeder so bezeichneten " Ketzerbewegung " weiter .....

Laci
19.11.2012, 07:54
nun ja es gibt ,wie erwähnt schon einige nicht-christliche quellen die das bezeugen ...so hirnrissig ist das gar nicht!!!
zumindestens was den historischen jesus bertifft!!

Welche Quellen sind das konkret?

Artemud-de-Gaviniac
19.11.2012, 08:21
ist jesus für euch der gottes sohn, der erlöser, der messias???

oder seht ihr ihn als sozialen reformator, als lehrer der tugend und der vernunftwahrheit?

In der Geschichte gibt es tatsächlich einen Mann der sich als Sohn eines Gottes bezeichnen konnte ,
der auch als Erlöser und Messias stylisiert wurde . Titus Flavius Vespasianus !
Ein Zirkel von Intellektuellen um ihn ,aus dem das Evangelium nach Matthäus stammt ,kreierte eine
Geschichte zugeschnitten auf Titus ,die ca 35 Jahre vor dem Auftritt von Titus in Judäa ihre Handlung hat .
Sinn dieser Geschichte war es die militanten Juden zu befrieden um römische Ressourcen an Soldaten
aus Judäa freizusetzen .
Nach Matthäus wurde ja auch in dieser Geschichte die 'Zerstörung des Tempels prophezeit.
Die Person des Jesus wurde folglich konstruiert .Die einzige reale Person aus dem NT dürfte
der Täufer Johannes gewesen sein ,aber dieser wird wohl eher zu Lebzeiten eines Titus
aufgetreten sein .Paulus und Simon Petrus waren Gesandte des Titus .
Die Lehren die Jesus verkündet haben soll waren modifizierte Werke des jüdischen
Philosophen Hillel .

AsilA
19.11.2012, 15:08
Welche Quellen sind das konkret?


ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul dir genau die nschriften samt zeilen angaben heraus zu kramen aber hier sind ein paar quellen:

schriften von:
-cornelius tacitus (römischer historiker)
-plinius
-flavius josephus
-und im talmud finden sich schriften die die existenz jesu bezeugen

hab ich im reli unterricht gelernt ... also wahrscheinlich nicht so verlässlich xD

Laci
19.11.2012, 15:53
ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul dir genau die nschriften samt zeilen angaben heraus zu kramen aber hier sind ein paar quellen:

schriften von:
-cornelius tacitus (römischer historiker)
-plinius
-flavius josephus
-und im talmud finden sich schriften die die existenz jesu bezeugen

hab ich im reli unterricht gelernt ... also wahrscheinlich nicht so verlässlich xD

Nicht nur nicht verlässlich, sondern schlicht falsch: Die Passagen bei Tacitus und Flavius Josephus sind von der modernen, selbst der christlichen Geschichtsforschung (mit Ausnahme einiger Sektierer) als spätere christliche "Einschübe" sprich Fälschungen erkannt und zugegeben, und alle anderen römischen Hsitoriker der Zeit, so sie Jesus erwähnen berufen sich auf Tacitus.

Und die Passage im Talmud rätselt über einen Jesus herum, welcher nicht gekreuzigt sondern gehängt wurde, rätselt deshalb, weil damals in der Gegend allerhand Jesusse und Erlöser aufgetreten sind, der als historisch erlogene Jesus ist eine Melange aus mehreren Religionsmythen, und seine angeblichen Worte in den Evangelien sind schlicht bei Hillel und allerhand jüdischen Propheten von den Pfaffen gestohlen, und zu Jesus und "Gottes" Wort verrührt worden.

Im Altertum hat derlei religiöser Betrug und Geschichtsfälschung noch von der Blutgier der Pfaffen untermauert funktioniert, erhärtbares Wissen über Jesus existiert nicht, und auch nicht sein Wort in den Evangelien, diesen Betrug hat die Geschichtsforschung gründlich entlarvt.

Aber du kannst natürlich geschichtliche Realitäten so sie deinem "Glauben" nicht zupass kommen entsorgen, und durch "Glaubens" erphantasierte Wahrheiten ersetzen.

AsilA
19.11.2012, 15:56
Nicht nur nicht verlässlich, sondern schlicht falsch: Die Passagen bei Tacitus und Flavius Josephus sind von der modernen, selbst der christlichen Geschichtsforschung (mit Ausnahme einiger Sektierer) als spätere christliche "Einschübe" sprich Fälschungen erkannt und zugegeben, und Plinius betruft sich auf Tacitus.

Und die Passage im Talmud rätselt über einen Jesus herum, welcher nicht gekreuzigt sondern gehängt wurde, rätselt deshalb, weil damals in der Gegend allerhand Jesusse und Erlöser aufgetreten sind, der als historisch erlogene Jesus ist eine Melange aus mehreren Religionsmythen, und seine angeblichen Worte in den Evangelien sind schlicht bei Hillel und allerhand jüdischen Propheten von den Pfaffen gestohlen, und zu Jesus und "Gottes" Wort verrührt worden.

Im Altertum hat derlei religiöser Betrug und Geschichtsfälschung noch von der Blutgier der Pfaffen untermauert funktioniert, erhärtbares Wissen über Jesus existiert nicht, und auch nicht sein Wort in den Evangelien, diesen Betrug hat die Geschichtsforschung gründlich entlarvt.

Aber du kannst natürlich geschichtliche Realitäten so sie deinem "Glauben" nicht zupass kommen entsorgen, und durch "Glaubens" erphantasierte Wahrheiten ersetzen.

moment mal damit wir uns nicht falsch verstehen: ich bin nicht gläubig!!!!

Laci
19.11.2012, 15:59
moment mal damit wir uns nicht falsch verstehen: ich bin nicht gläubig!!!!

Zerfeihung!:))

AsilA
19.11.2012, 16:02
Zerfeihung!:))

haha xD passt schon..

aber eine überlegung habe ich da noch:
selbst aufklärer wie reimarus haben sich mit der leben-jesu forschung beschäftigt, also müssen sie ja schon von der existenz jesu ausgegangen sein.

oder?

Kurfürst
19.11.2012, 17:39
Nun, sind dir deine verharmlosenden Lügen schon im Hals stecken geblieben?

8% aller angezeigten, nicht "Missbräuche" sondern Kinderschändungen in kirchlichen Einrichtungen, überwiegend Knaben von katholischen Pfaffen geschändet was bedeutet dies konkret? Deine Aussage von den Sportvereinen ist ebenfalls eine Lüge, hier ist Kinderschändung natürlich vorgekommen, aber keinesfalls exzessiv und flächendeckend wie in der katholischen Kirche! Wenn etwas stimmt, dass das Gros der Kinderschändungen im privaten Bereich stattgefunden hat.

Für im privaten Bereich begangene Kinderschändungen kommen geschätzte ca. 50 Millionen Personen in Frage, es gibt aber in Deutschland lediglich ca. 15 000 katholische Pfaffen!

Dies bedeutet ganz konkret das von einem Berufsstand welcher nicht einmal 0,30% der Bevölkerung stellt 8% aller bekannten Kinderschändungen begangen wurden!



Und nun wieder zum Strangtitel: Jesus wird der Ausspruch zugeschrieben: Wer einem Kind etwas zuleide tut, dem hinge man besser einen Mühlstein um den Hals und ertränkte ihn in tiefem Wasser!

Dies hätte zur Folge: Es gäbe in ganz Deutschland wohl keinen einzigen Mühlstein mehr, Mehlknappheit, und eine ungeheuerliche Wasserverschmutzung durch hunderte wenn nicht tausende ertränkte katholische Pfaffen!!:haha::haha::haha:

Wie viel Prozent der deutschen Bevölkerung gehören denn dem "Berufsstand dem Berufsstand der Sporttrainer" an?

Es sind in Deutschland weniger Prozent der Bevölkerung in einem Sportverein, als in der Kirche. Sportvereine muss man SOFORT verbieten! Viel zu gefährlich!

Brotzeit
19.11.2012, 17:42
Wie viel Prozent der deutschen Bevölkerung gehören denn dem "Berufsstand dem Berufsstand der Sporttrainer" an?

Es sind in Deutschland weniger Prozent der Bevölkerung in einem Sportverein, als in der Kirche. Sportvereine muss man SOFORT verbieten! Viel zu gefährlich!

Die Menge macht ´s eben nicht!

Kurfürst
19.11.2012, 17:44
Die Menge macht ´s eben nicht!

Na also, die Katholiken sind also für Kinder wesentlich harmloser als Sportvereine.

herberger
19.11.2012, 17:46
Jude, Gründer eine jüdischen Sekte, was später als "Christentum" bekannt wurde und ziemlich viele Anhänger fand, die sich ihrer jüdischen Wurzeln entsagten ... wie denn sonst ?

Mir gefällt besonders die Geschichte wie Jesus mit der Peitsche die Händler aus dem Tempel vertrieben hat.

Shahirrim
19.11.2012, 17:46
Na also, die kath. Kirche ist also für Kinder wesentlich harmloser als Sportvereine.

Nee, nicht wirklich, auch wenn du sicher Katholiken meinst!

Bei Katholiken stimmt es! ;)

Kurfürst
19.11.2012, 17:54
Nee, nicht wirklich, auch wenn du sicher Katholiken meinst!

Bei Katholiken stimmt es! ;)

Ich habe es lieber gleich korrigiert! :hsl:

Pythia
19.11.2012, 21:32
Was ist Jesus? Eine Phantasie ...Vielleicht. Dann aber eine gut gelungene Phantasie, denn der Glaube an ihn gab der Menscheit in nur 2.000 Jahren mehr Fortschritt als in den 3 mio. Jahren der Menschheitsgeschichte zuvor ohne Jesus, oder ohne den Glauben an Jesus, falls Jesus nur Phantasie ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In den 3 mio. Jahren vor Jesus schafften wir es gerade bis Knochensäge und Eselskarren, und mit dem Glauben an Jesus schafften wir es in nur 2.000 Jahren bis Laser-Operation und Mond-Fähre. Mit Bekämpfung des Glaubens an Jesus bedroht 68er Ungeist nun aber ganze Abendland-Völker mit Vernichtung durch Geburtenmangel und wurde die übelste Fortschrittsbremse der Geschichte:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1955 AKW Calder Hall 1957 Laika im Sputnik, 1958 Boeing 707, Satellit mit Soalzellen, Herzschrittmacher, 1961 Juri Gagarin im All, 1964 OS/360 von IBM, 1965 IR8-Reisertrag-Verdoppelung, 1967 Herzverpflanzung, 1968 Knochenmark-Transplantation, 1969 Mondlandung, Jumbo-Jet und Internet, 1973 Concorde, 1974 Space Shuttle — Und dann nix mehr! Concorde und Space Shuttle sogar schon eingemottet im Museum.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur noch lahmarschiges Aufmotzen alter Hüte: 1 Chip mehr für Auto, Handy, Camera und PC vom jeweiligem Vorjahr. Sonst hätten wir die Energie-Wende schon lange hinter uns, würden Atom-Müll zur Entsorgung in die Sonne schießen, Bodenschätze von Mond und Asteroiden gewinnen, und alle Industrie auslagern in Raumstädte im Orbit von Erde und Mars.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/10/Sun-sail.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da mit Sonnensegeln ja nicht mal Lichtgeschwindigkeit erreichbar ist, hätten Christen als größte Erfinder aller Zeiten ungebremst von 68er Ungeist ja vielleicht auch schon die Gebets-Mühlen der Buddhisten übertroffen und Gebets-Generatoren erfunden, die mit Glaubenkraft Nullzeit-Reisen schaffen. Hin (Oh Jesus, beam us up!) und (Oh Jesus, beam us back!) zurück. Mit Heiden-Aufpreis auch ohne Jesus.

Brotzeit
20.11.2012, 18:33
Vielleicht. .....

"Vielleicht?"
"Nein!"
"Sicher!"

Marlen
20.11.2012, 19:35
Er war kein Gott, sondern ein sterblicher Mensch, der
entgegen den herschenden Regeln seines Landes und dessen
Herscherhauses lebte.

Das brachte ihm den Tod am Kreuze.

Anton
20.11.2012, 20:14
Gott Jahwe verhieß seit dem Sündenfall (ca. 4000 Jahre vor Christus) einen Erlöser. Seit Mose (ca. 1500 vor Christus) wurden die Prophezeiungen aufgeschrieben und durch die Israeliten bewahrt.
Jahschua (Jesus) Christus ist derjenige, in dem sich die Prophezeiungen über den Erlöser erfüllten. Jeder, der die heiligen Schriften kannte und an sie glaubte, musste ihm einfach folgen!

Leila
20.11.2012, 20:44
In meiner Einbildung wie den Urvater der Hippies. Ein Mensch, der die Kommerzialisierung seiner Menschlichkeit und die aus ihr folgende Unmenschlichkeit nicht voraussah. So ungefähr sehe ich ihn.

Argutiae
20.11.2012, 20:44
ist jesus für euch der gottes sohn, der erlöser, der messias???

oder seht ihr ihn als sozialen reformator, als lehrer der tugend und der vernunftwahrheit?

Jesus, im Sommer geboren, hat Liebe und Freundschaft gepredigt. Keine Wunder oder ähnliches. Er war kein schlechter Mensch, aber kein Sohn Gottes.

Und arbeite du mal an deiner Rechtschreibung.

Shahirrim
20.11.2012, 20:46
Jesus, im Sommer geboren, hat Liebe und Freundschaft gepredigt. Keine Wunder oder ähnliches. Er war kein schlechter Mensch, aber kein Sohn Gottes.

Und arbeite du mal an deiner Rechtschreibung.

Das mit der Geburtszeit stimmt, der Rest ist falsch!

Pillefiz
20.11.2012, 21:06
der nächste, der am Thema vorbei pöbelt, verlässt zwangsweise den Strang

Laci
20.11.2012, 21:20
Mir gefällt besonders die Geschichte wie Jesus mit der Peitsche die Händler aus dem Tempel vertrieben hat.

Es wird immer wieder von den Pfaffen der angebliche Gegensatz Jesus zum Judentum betont, dabei werden aber geflissentlich seine Worte: "Ich bin nicht gekommen das Gesetz ( Das jüdisch religiöse) aufzuheben.

Das bedeutet wohl das er sich nicht im Gegensatz zum Judentum empfunden hat.

herberger
20.11.2012, 21:38
Es wird immer wieder von den Pfaffen der angebliche Gegensatz Jesus zum Judentum betont, dabei werden aber geflissentlich seine Worte: "Ich bin nicht gekommen das Gesetz ( Das jüdisch religiöse) aufzuheben.

Das bedeutet wohl das er sich nicht im Gegensatz zum Judentum empfunden hat.

Vielleicht gab es damals Auflösungserscheinungen im Judentum,denn es soll ja viele wie Jesus gegeben haben.

Laci
20.11.2012, 21:45
Vielleicht gab es damals Auflösungserscheinungen im Judentum,denn es soll ja viele wie Jesus gegeben haben.
Das war ganz sicher so, wenn sich ein Volk in solcher Not und von der Auflösung bedroht sieht, noch dazu mit solch starken religiösen Traditionen wie die Juden, dann erscheinen in solchen Fällen immer alerhand Propheten und Erlöser, die einen "verkünden" dies, die anderen das, und ich vermute aus einer handvoll solcher Typen hat Paulus als er im Judentum keine Führungsrolle erringen konnte, den "historischen" Jesus angerührt. Im Laufe der Zeit dann je nach dem was ihnen opportun zur Förderung des Geschäftsganges erschienen ist, von den Pfaffen angereichert mit Zutaten aus einem halben Dutzend weiterer Religionen.

Leila
20.11.2012, 21:56
Jesus war ein Idealist, der an der Realität scheiterte. – Oder hätte ich schreiben sollen: die Realität scheiterte an seinem Idealismus?

herberger
21.11.2012, 08:51
Das war ganz sicher so, wenn sich ein Volk in solcher Not und von der Auflösung bedroht sieht, noch dazu mit solch starken religiösen Traditionen wie die Juden, dann erscheinen in solchen Fällen immer alerhand Propheten und Erlöser, die einen "verkünden" dies, die anderen das, und ich vermute aus einer handvoll solcher Typen hat Paulus als er im Judentum keine Führungsrolle erringen konnte, den "historischen" Jesus angerührt. Im Laufe der Zeit dann je nach dem was ihnen opportun zur Förderung des Geschäftsganges erschienen ist, von den Pfaffen angereichert mit Zutaten aus einem halben Dutzend weiterer Religionen.

Eine spannende Geschichte,hätte man Jesus laufen lassen,entweder hätte es das Christentum nie gegeben oder aber es hätte nicht mehr das Judentum gegeben.

Laci
21.11.2012, 09:20
Eine spannende Geschichte,hätte man Jesus laufen lassen,entweder hätte es das Christentum nie gegeben oder aber es hätte nicht mehr das Judentum gegeben.

Setzen wir einmal voraus es hat ihn gegeben, man darf dies aus gutem Grund bezweifeln, so denke ich er hätte den üblichen Weg genommen, in seiner Jugend Revoluzzer, hätte er im Falle der Erfolglosigkeit zu saufen begonnen, eine Familie mit einer zänkischen schmerbäuchigen Alten und einem Haufen rotznäsiger Bälger gegründet, oder aber er hätte als Zimmermann sozialen Aufstieg genommen, und wäre ein satter selbstgerechter Rabbiner geworden.

herberger
21.11.2012, 09:28
Setzen wir einmal voraus es hat ihn gegeben, man darf dies aus gutem Grund bezweifeln, so denke ich er hätte den üblichen Weg genommen, in seiner Jugend Revoluzzer, hätte er im Falle der Erfolglosigkeit zu saufen begonnen, eine Familie mit einer zänkischen schmerbäuchigen Alten und einem Haufen rotznäsiger Bälger gegründet, oder aber er hätte als Zimmermann sozialen Aufstieg genommen, und wäre ein satter selbstgerechter Rabbiner geworden.

Na so einfach ist das nun auch wieder nicht,denn wie bekannt,hatte ja die Person Jesus eine gewisse Wirkung.

Laci
21.11.2012, 09:36
Na so einfach ist das nun auch wieder nicht,denn wie bekannt,hatte ja die Person Jesus eine gewisse Wirkung.

Wird behauptet, dies kann aber nicht der Fall sein sonst hätte dies angebliche Wirken seinen Niederschlag im Gedächtnis der Menschen und der Geschichtsschreibung der Zeit gefunden.

Die Wirkung hat nicht stattgefunden, sie wurde erst von den Pfaffen der ersten Generationen er...funden.

herberger
21.11.2012, 11:43
Wird behauptet, dies kann aber nicht der Fall sein sonst hätte dies angebliche Wirken seinen Niederschlag im Gedächtnis der Menschen und der Geschichtsschreibung der Zeit gefunden.

Die Wirkung hat nicht stattgefunden, sie wurde erst von den Pfaffen der ersten Generationen er...funden.

Mit Wirkung meine ich,das Christentum gibt es bis heute und ist auch keine kleine Sekte.

Trantor
21.11.2012, 12:51
ist jesus für euch der gottes sohn, der erlöser, der messias???

oder seht ihr ihn als sozialen reformator, als lehrer der tugend und der vernunftwahrheit?

Keine Ahnung, habe ihn nie getroffen, genausogut könnte man mich fragen was ich von König Arthus halte....

AsilA
21.11.2012, 12:53
Keine Ahnung, habe ihn nie getroffen, genausogut könnte man mich fragen was ich von König Arthus halte....
nun ja Jesus spielt ja schon eine gewisse Rolle in unserer Geschichte.
und die Religion die aus seinem Handeln entstand hat unsere Kultur ungemein geprägt!

Trantor
21.11.2012, 13:17
nun ja Jesus spielt ja schon eine gewisse Rolle in unserer Geschichte.
und die Religion die aus seinem Handeln entstand hat unsere Kultur ungemein geprägt!

nun ob es ihn gegeben hat, bzw ob das was von ihm überlierfert ist sich auch genauso zugetragen hat, und natürlich ob selbst wenn das alles so sein sollte, er der Sohn Gottes wa,r denke ich soll hier nicht diskutiert werden...
sondern mehr wie er ob fiktiv oder real, bzw seine Vision Einfluss auf unsere heutige Kultur und Lebensweise hatte bzw hat.

Nun ich kann mich seinen Lehren zum grössten Teil anschliessen, was die Nächstenliebe angeht, das soziale Handeln ist für ein gesellschaftliches friedliches zusammenleben nach wie vor esenziell.

Es gibt aber auch Aspekte von denen ich nicht sehr viel halte wie zB die Geschichte mit der rechten und linken Wange hinhalten, da bin ich mehr der Vertreter des AT, Aug um Aug...etc, ansonsten läuft man in Gefahr uU unterzugehen und ausgelöscht zu werden. Auch muss man beim sozialen handeln aufpassen das man die Grenze zum Ausnutzen richtig zieht, dh man sollte menschen in Notsituationen helfen vor allem wenn sie nicht selbst verschuldet wurden, das zu pervertieren im sinne von wir müssen alle gleich sein und gleich viel haben unabhängig unserer Leistung und Kultur entspricht nicht meinem Weltbild, bzw auch mein Mitgefühl für selbstverschuldete Miseren hält sich in Grenzen.

Trantor
21.11.2012, 13:22
Jesus, im Sommer geboren, hat Liebe und Freundschaft gepredigt. Keine Wunder oder ähnliches. Er war kein schlechter Mensch, aber kein Sohn Gottes.

Und arbeite du mal an deiner Rechtschreibung.

Da bin ich nun doch etwas irritiert...wenn nichtmal sicher ist das er überhaupt existiert hat wie willst du dann mit sicherheit sagen wann er geboren wurde?

Efna
21.11.2012, 13:25
ist jesus für euch der gottes sohn, der erlöser, der messias???

oder seht ihr ihn als sozialen reformator, als lehrer der tugend und der vernunftwahrheit?

Jesus ist vor allem eines, ein Mensch....

AsilA
21.11.2012, 13:28
nun ob es ihn gegeben hat, bzw ob das was von ihm überlierfert ist sich auch genauso zugetragen hat, und natürlich ob selbst wenn das alles so sein sollte, er der Sohn Gottes wa,r denke ich soll hier nicht diskutiert werden...
sondern mehr wie er ob fiktiv oder real, bzw seine Vision Einfluss auf unsere heutige Kultur und Lebensweise hatte bzw hat.

Nun ich kann mich seinen Lehren zum grössten Teil anschliessen, was die Nächstenliebe angeht, das soziale Handeln ist für ein gesellschaftliches friedliches zusammenleben nach wie vor esenziell.

Es gibt aber auch Aspekte von denen ich nicht sehr viel halte wie zB die Geschichte mit der rechten und linken Wange hinhalten, da bin ich mehr der Vertreter des AT, Aug um Aug...etc, ansonsten läuft man in Gefahr uU unterzugehen und ausgelöscht zu werden. Auch muss man beim sozialen handeln aufpassen das man die Grenze zum Ausnutzen richtig zieht, dh man sollte menschen in Notsituationen helfen vor allem wenn sie nicht selbst verschuldet wurden, das zu pervertieren im sinne von wir müssen alle gleich sein und gleich viel haben unabhängig unserer Leistung und Kultur entspricht nicht meinem Weltbild, bzw auch mein Mitgefühl für selbstverschuldete Miseren hält sich in Grenzen.

Ja natürlich war seine Idee des friedlichen Miteinanders spitze,auch wenn ich dir zustimmen muss dass dieses eigentlich fast schon an Selbstaufgabe grenzende Getue natürlich ausgenutzt werden kann. Aber Jesus wollte ja alle dazu aufrufen ihm gleichzutun (natürlich absurd wird niemals funktionieren!!)aber dann hätte solch eine Handeln schon einen Sinn und Zweck.

Kurfürst
21.11.2012, 13:29
Jesus ist vor allem eines, ein Mensch....

Genau, wahrer Mensch und wahrer Gott.

herberger
21.11.2012, 13:30
Jesus war der Vordenker der westeurop..Zivilisation,leider haben im 20.Jahrhundert die Verwandten aus Übersee diese Zivilisation demontiert.

AsilA
21.11.2012, 13:30
Jesus ist vor allem eines, ein Mensch....
Ja sehe ich auch so...er war kein überirdischer Messias.
Er selbst hat sich auch nie als solch einen betrachtet, eher als einen politischen Befreier

AsilA
21.11.2012, 13:31
Genau, wahrer Mensch und wahrer Gott.

mmmhhh ja wenn man es auf einer anderen,der theologischen Ebene betrachtet mag das schon zustimmen.

Trantor
21.11.2012, 13:36
Ja natürlich war seine Idee des friedlichen Miteinanders spitze,auch wenn ich dir zustimmen muss dass dieses eigentlich fast schon an Selbstaufgabe grenzende Getue natürlich ausgenutzt werden kann. Aber Jesus wollte ja alle dazu aufrufen ihm gleichzutun (natürlich absurd wird niemals funktionieren!!)aber dann hätte solch eine Handeln schon einen Sinn und Zweck.

Ich bin für soch ein Gedankengut zusehr Praktiker, zu sehr Realist, zu sehr meiner tatsächlichen Herkunft, der Natur und der Evolution, verbunden und viel zu wenig Idealist.

Bistimmte Verhaltensweise wie Nächstenliebe und gegenseitige soziale Fürsorge sind für eine Gesellschaft unerlässlich, es macht sie stark es schafft Vertrauen, es festigt den Zusammenhalt, und es sorgt letztendlich auch für Wohlstand. Dennoch halt ich aber auch Konflikte, Krieg, Kampf, Gewalt ebendos untrennbar mit dem menschlichen mit dem natürlichen Leben und Lauf der Dinge verbunden. Ich sehe in Gewalt perse nichts schlechtes. aus Zerstörung, Krisen Gewalt kann etwas neues besseres entstehen, im Gegenteil meist sind es genau diese Dinge die uns den evolutionären uns zivilisatorischen Fortschritt brachten. Eine Welt mit endlosen dauerhaften Frieden, ohne Gewalt und ohne Konflikte ist für mich weder denkbar noch überhaupt ein anzustrebends Ziel.

AsilA
21.11.2012, 13:43
Ich bin für soch ein Gedankengut zusehr Praktiker zu sehr Realist zu sehr meiner tatsächlichen Herkunft dr Natur und der Evolution verbunden und viel zu wenig Idealist.

Bistimmte Verhaltensweise wie Nächstenliebe und gegenseitige soziale Fürsorge sind für eine Gesellschaft unerlässlich, es macht sie stark es schafft vertrauen, es festigt den Zusammenhalt und es sorgt letztendlich auch für wohlstand. Dennoch halt ich aber auch Konflikte, Krieg, Kampf, Gewalt ebendos untrennbar mit dem menschlichen mit dem natürlichen Leben und Lauf der Dinge verbunden. Ich sehe in Gewalt perse nichts schlechtes. aus Zerstörung Krisen Gewalt kann estwas neues besseres entstehen, im Gegenteil meist sind es genau diese Dinge die uns den evolutionären uns zivilisatorischen Fortschritt brachten. Eine Welt mit endlosen dauerhaften Frieden, ohne Gewalt und ohne Konflikte ist für mich weder denkbar noch überhaupt ein anzustrebends Ziel.

Ja solange es Menschen auf dieser Erde gibt wird es Gewalt und Krieg geben .
Dennoch denke ich dass es im Sinne aller sein sollte Konflikte gewaltfrei zu lösen und von Gewalt ab zu sehen.

"Gewalt ist keine Lösung ,aber ein Mittel zum Zweck"
Da muss ich jedoch auch zustimmen, solange Gewalt nicht ausartet ist es in Ordnung.
Jedoch politische Angelegenheiten mit Kriege zu lösen halte ich als falsch!!

Trantor
21.11.2012, 13:53
Ja solange es Menschen auf dieser Erde gibt wird es Gewalt und Krieg geben .
Dennoch denke ich dass es im Sinne aller sein sollte Konflikte gewaltfrei zu lösen und von Gewalt ab zu sehen.

"Gewalt ist keine Lösung ,aber ein Mittel zum Zweck"
Da muss ich jedoch auch zustimmen, solange Gewalt nicht ausartet ist es in Ordnung.
Jedoch politische Angelegenheiten mit Kriege zu lösen halte ich als falsch!!

Gewalt und Krieg kann sehr wohl die Lösung sein und zwar dann wenn es keine anderen Optionen mehr gibt seine Interessen anders durchzusetzten.
Angenommen du wirst überfallen, sei es Privat oder auch auf nationaler Ebene, der Agressor ist für gutes zureden und politisches Verhandeln nicht wirklich zugängig. Es bleiben dir keinerlei andere Alternativen um deine Interessen zu wahren in dem du Gewalt anwendest. Tust du es nicht bzw behältst dir diese Recht nicht zumindest vor bist du auf ewig der Willkür anderer unterworfen und wirst langfristig nicht überleben.

AsilA
21.11.2012, 13:57
Gewalt und Krieg kann sehr wohl die Lösung sein und zwar dann wenn es keine anderen Optionen mehr gibt seine Interessen anders durchzusetzten.
Angenommen du wirst überfallen, sei es Privat oder auch auf nationaler Ebene, der Agressor ist für gutes zureden und politisches Verhandeln nicht wirklich zugängig. Es bleiben dir keinerlei andere Alternativen um deine Interessen zu wahren in dem du Gewalt anwendest. Tust du es nicht bzw behältst dir diese Recht nicht zumindest vor bist du auf ewig der Willkür anderer unterworfen und wirst langfristig nicht überleben.

"Gewalt erzeugt Gegengewalt."

Natürlich würde ich mich dann wehren,aber ich finde man sollte zu aller erst einmal versuchen es friedlich zu lösen.

es kommt natürlich auch darauf an mit wem man verhandelt , das ist klar.

Laci
21.11.2012, 13:59
Mit Wirkung meine ich,das Christentum gibt es bis heute und ist auch keine kleine Sekte.

Ja aber die Wirkung wurde nicht durch ihn hervorgerufen, sondern er wurde von den Pfaffen zum Zwecke der Machtausübung geschaffen.

Hier das wohl genialste Wort zu diesem gewaltigen Bluff Geschichte zum Zwecke der Machtausübung zu erdichten, eine wirklich geniale Einsicht eines wahren Genies, Voltaire, und der Jesus und Kirche Bezug dürfte wohl klar sein:

Bei allen Völkern wird die Geschichte durch Fabeln entstellt, bis endlich die Philosophie kommt, um den Menschen aufzuklären; und wenn sie schließlich inmitten dieser Finsternis angekommen ist, findet sie den menschlichen Geist durch Jahrhunderte des Irrtums so geblendet, das sie ihm kaum die Augen öffnen kann; sie findet Zeremonien, Tatbestände und Denkmäler aufgehäuft um Lügen zu beweisen. Die Geschichte ist schließlich doch nichts weiter als eine Reihe von Kniffen die wir auf die Toten anwenden; wir formen die Vergangenheit um, damit sie unseren Wünschen für die Zukunft entspreche, und zum Schluss beweist die Geschichte, das die Geschichte alles beweisen kann..
Voltaire


Nie wieder ist der umfassende Geschichtsbetrug der Pfaffen klüger in wenigen Sätzen dargelegt geworden.

Argutiae
21.11.2012, 18:45
Da bin ich nun doch etwas irritiert...wenn nichtmal sicher ist das er überhaupt existiert hat wie willst du dann mit sicherheit sagen wann er geboren wurde?

"man ist sich nicht sicher"? Doch ist "man". Es ist in zahlreichen Schriften dieser Zeit von einem "Jesus" die rede, der im Sommer geboren wurde. Nur stimmt das mit den Wunder nicht, bzw. wäre mit heutigen Methoden zu entwunden.

Trantor
21.11.2012, 19:44
"man ist sich nicht sicher"? Doch ist "man". Es ist in zahlreichen Schriften dieser Zeit von einem "Jesus" die rede, der im Sommer geboren wurde. Nur stimmt das mit den Wunder nicht, bzw. wäre mit heutigen Methoden zu entwunden.

Das sagt Wiki dazu:


Die meisten NT-Historiker gehen heute davon aus, dass Jesus tatsächlich gelebt hat. Sie ordnen Jesus ganz in das damalige Judentum ein[13] und nehmen an, dass sich seine Lebens- und Todesumstände, Verkündigung, sein Verhältnis zu anderen jüdischen Gruppen und Selbstverständnis in Grundzügen relativ zuverlässig ermitteln lassen. Umfang und Zuverlässigkeit historischer Angaben im NT sind jedoch bis heute stark umstritten. Welche Jesusworte und -taten als historisch gelten, hängt von Vorentscheidungen über die sogenannten Echtheitskriterien ab.

als "sicher" würde ich das nicht bezeichne, als "wahrscheinlich" vllt.

Argutiae
21.11.2012, 19:51
als "sicher" würde ich das nicht bezeichne, als "wahrscheinlich" vllt.

Sicher nur nicht, weil es "Zweifler" gibt. Diese Zweifler sind aber auch nur Atheisten oder verwirrte Musels, die Jesus nicht wahr haben wollen :D

Trantor
21.11.2012, 19:59
Sicher nur nicht, weil es "Zweifler" gibt. Diese Zweifler sind aber auch nur Atheisten oder verwirrte Musels, die Jesus nicht wahr haben wollen :D

Naja es wird wohl schon damals irgendwann eine Person gelebt haben die Jesus hies.... aber ich habe einen Arbeitskollegen in Mexico der heisst auch Jesus....
Dh die Frage ist halt wieviel der Taten und Fakten von dem Jesus der damals gelebt hat und uns heute überliefert sind wirklich auf diese Person die damals irgendwann gelebt hat tatsächlich zutreffen, und wieviel ihm nachträglich angdichtet wurden um einen Mythos um ihn zu stricken und dabei rede ich nichtmal von den sogenannten Wundern.
Ich will da ja auch keinem zu nahe treten ich meine nur man sollte da mit dem "sicheren" Wissen über ihn etwas vorsichtig sein.

Nochmals Wiki dazu:

Umfang und Zuverlässigkeit historischer Angaben im NT sind jedoch bis heute stark umstritten

Erich
21.11.2012, 20:04
Man kann GLAUBEN, was das Christentum lehrt. Aber was Jesus lehrte, ob er überhaupt eine neue Religion gründen wollte, können wir nicht WISSEN. Neutrale Zeugen fehlen und die kanonisierten Evangelisten berichten sicher nicht objektiv. Zudem lebte Jesus in einer Zeit der Wundertäter in Palästina. Die Apogryphen bestätigen teilweise nicht die Evangelien. Das Thomasevangelium z.B. (das des "ungläubigen Thomas", der seine Finger in die Wunde des angeblich Auferstandenen legt, berichtet mit keinem Wort über diesen Vorgang, der, hätte er stattgefunden, für ihn ein Schlüsselerlebnis dargestellt haben müsste).

Also ich bin mir schon sehr sicher, dass die Mythen über die Trinität ebenso historische Wahrheit wiedergeben, wie die über Jahwe, Allah, Wishnu, Wotan ... - nämlich überhaupt nicht. Menschengemacht, jede Religion - imho.

Argutiae
21.11.2012, 20:04
Umfang und Zuverlässigkeit historischer Angaben im NT sind jedoch bis heute stark umstritten

Der jüdische Historiker Flavius Josephus (http://de.wikipedia.org/wiki/Flavius_Josephus) erwähnt Jesus in seinen Antiquitates Judaicae (http://de.wikipedia.org/wiki/Antiquitates_Judaicae) (um 93/94) zweimal.
[...]
Sein vermutlich authentischer Kern beschreibt Jesus als von vornehmen Juden angeklagten, von Pilatus zum Kreuzestod verurteilten Weisheitslehrer für Juden und Nichtjuden, dessen Anhänger ihm treu geblieben seien. Die zweite Stelle (20,200) berichtet über die Hinrichtung des Jakobus (http://de.wikipedia.org/wiki/Jakobus_der_Gerechte) und bezeichnet ihn als Bruder Jesu, „der Christus genannt wird“. Manche Historiker bezweifeln, dass ein Jude Jesus so bezeichnet hätte, andere sehen hier einen Rückbezug auf die erste Stelle.
Tacitus (http://de.wikipedia.org/wiki/Tacitus) berichtet um 117 in seinen Annales (http://de.wikipedia.org/wiki/Annales_%28Tacitus%29) von „Chrestianern“, denen Kaiser Nero (http://de.wikipedia.org/wiki/Nero) die Schuld am Brand Roms im Jahr 64 zugeschoben habe, und notiert:[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret#cite_note-2)
„Der Mann, von dem sich dieser Name herleitet, Christus, war unter der Herrschaft des Tiberius (http://de.wikipedia.org/wiki/Tiberius) auf Veranlassung des Prokurators Pontius Pilatus hingerichtet worden.“
Sueton (http://de.wikipedia.org/wiki/Sueton) schrieb um 120 in seiner Biografie des Kaisers Claudius (http://de.wikipedia.org/wiki/Claudius), dieser habe „die Juden, welche, von einem gewissen Chrestos aufgehetzt, fortwährend Unruhe stifteten“, aus Rom vertrieben (49)

Alles aus dem Wiki.
Guck mal genauer :D

Einzelnachweise:


↑ (http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret#cite_ref-1) zur Forschungsgeschichte insgesamt: Alice Whealey: Josephus on Jesus: The Testimonium Flavianum Controversy from Late Antiquity to Modern Times. Verlag Peter Lang, New York 2003, ISBN 0-8204-5241-6 (http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:ISBN-Suche/0820452416); zur Jakobusnotiz: ebd., S. 2-4.
↑ (http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret#cite_ref-2) Perseus-Projekt (englisch): Tacitus, Annales 15,44 (http://www.perseus.tufts.edu/cgi-bin/ptext?lookup=Tac.+Ann.+15.44)
↑ (http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret#cite_ref-3) Harald Fuchs (http://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Fuchs_%28Altphilologe%29): Tacitus über die Christen. In: Vigiliae Christianae 4 (1950), S. 72 f.
↑ (http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret#cite_ref-4) Perseus-Projekt (englisch): Claudius, Kapitel 25,4 (http://www.perseus.tufts.edu/cgi-bin/ptext?doc=Perseus%3Atext%3A1999.02.0132&layout=&loc=claud.+25)

...

Trantor
21.11.2012, 20:23
Der jüdische Historiker Flavius Josephus (http://de.wikipedia.org/wiki/Flavius_Josephus) erwähnt Jesus in seinen Antiquitates Judaicae (http://de.wikipedia.org/wiki/Antiquitates_Judaicae) (um 93/94) zweimal.
[...]
Sein vermutlich authentischer Kern beschreibt Jesus als von vornehmen Juden angeklagten, von Pilatus zum Kreuzestod verurteilten Weisheitslehrer für Juden und Nichtjuden, dessen Anhänger ihm treu geblieben seien. Die zweite Stelle (20,200) berichtet über die Hinrichtung des Jakobus (http://de.wikipedia.org/wiki/Jakobus_der_Gerechte) und bezeichnet ihn als Bruder Jesu, „der Christus genannt wird“. Manche Historiker bezweifeln, dass ein Jude Jesus so bezeichnet hätte, andere sehen hier einen Rückbezug auf die erste Stelle.
Tacitus (http://de.wikipedia.org/wiki/Tacitus) berichtet um 117 in seinen Annales (http://de.wikipedia.org/wiki/Annales_%28Tacitus%29) von „Chrestianern“, denen Kaiser Nero (http://de.wikipedia.org/wiki/Nero) die Schuld am Brand Roms im Jahr 64 zugeschoben habe, und notiert:[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret#cite_note-2)
„Der Mann, von dem sich dieser Name herleitet, Christus, war unter der Herrschaft des Tiberius (http://de.wikipedia.org/wiki/Tiberius) auf Veranlassung des Prokurators Pontius Pilatus hingerichtet worden.“
Sueton (http://de.wikipedia.org/wiki/Sueton) schrieb um 120 in seiner Biografie des Kaisers Claudius (http://de.wikipedia.org/wiki/Claudius), dieser habe „die Juden, welche, von einem gewissen Chrestos aufgehetzt, fortwährend Unruhe stifteten“, aus Rom vertrieben (49)

Alles aus dem Wiki.
Guck mal genauer :D

Einzelnachweise:


↑ (http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret#cite_ref-1) zur Forschungsgeschichte insgesamt: Alice Whealey: Josephus on Jesus: The Testimonium Flavianum Controversy from Late Antiquity to Modern Times. Verlag Peter Lang, New York 2003, ISBN 0-8204-5241-6 (http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:ISBN-Suche/0820452416); zur Jakobusnotiz: ebd., S. 2-4.
↑ (http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret#cite_ref-2) Perseus-Projekt (englisch): Tacitus, Annales 15,44 (http://www.perseus.tufts.edu/cgi-bin/ptext?lookup=Tac.+Ann.+15.44)
↑ (http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret#cite_ref-3) Harald Fuchs (http://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Fuchs_%28Altphilologe%29): Tacitus über die Christen. In: Vigiliae Christianae 4 (1950), S. 72 f.
↑ (http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret#cite_ref-4) Perseus-Projekt (englisch): Claudius, Kapitel 25,4 (http://www.perseus.tufts.edu/cgi-bin/ptext?doc=Perseus%3Atext%3A1999.02.0132&layout=&loc=claud.+25)

...

ich bestreite ja die Quellen nicht aber ich lese da: "vermutlich" "Historiker bezweifeln" etc.
Aber ich will mich hier nicht um Kaisers Bart streiten sondern nur festellen das man mit dem Ausdruck "sichereres wissen" diesbezüglich etwas vorichtiger sein sollte.

Argutiae
21.11.2012, 20:27
ich bestreite ja die Quellen nicht aber ich lese da: "vermutlich" "Historiker bezweifeln" etc.
Aber ich will mich hier nicht um Kaisers Bart streiten sondern nur festellen das man mit dem Ausdruck "sichereres wissen" diesbezüglich etwas vorichtiger sein sollte.

Ja, ja. Nichts ist sicher.

Allerdings nimmt man an, auch wenn es da gegenstimmen gibt. Willst du Sicherheit, gibt es nicht.

Erich
21.11.2012, 21:07
Der jüdische Historiker Flavius Josephus (http://de.wikipedia.org/wiki/Flavius_Josephus) erwähnt Jesus in seinen Antiquitates Judaicae (http://de.wikipedia.org/wiki/Antiquitates_Judaicae) (um 93/94) zweimal.

Flavius Jospehus war kein Zeitgenosse Jesu. Er berichtete von Gehörtem oder Gelesenem, wenn nicht gar ein eifriger Mönch späterer Zeit seine Antiquitates Judaicae mit Hinweisen auf Jesus ergänzte.

Laci
21.11.2012, 21:30
Der jüdische Historiker Flavius Josephus (http://de.wikipedia.org/wiki/Flavius_Josephus) erwähnt Jesus in seinen Antiquitates Judaicae (http://de.wikipedia.org/wiki/Antiquitates_Judaicae) (um 93/94) zweimal.
[...]
Sein vermutlich authentischer Kern beschreibt Jesus als von vornehmen Juden angeklagten, von Pilatus zum Kreuzestod verurteilten Weisheitslehrer für Juden und Nichtjuden, dessen Anhänger ihm treu geblieben seien. Die zweite Stelle (20,200) berichtet über die Hinrichtung des Jakobus (http://de.wikipedia.org/wiki/Jakobus_der_Gerechte) und bezeichnet ihn als Bruder Jesu, „der Christus genannt wird“. Manche Historiker bezweifeln, dass ein Jude Jesus so bezeichnet hätte, andere sehen hier einen Rückbezug auf die erste Stelle.
Tacitus (http://de.wikipedia.org/wiki/Tacitus) berichtet um 117 in seinen Annales (http://de.wikipedia.org/wiki/Annales_%28Tacitus%29) von „Chrestianern“, denen Kaiser Nero (http://de.wikipedia.org/wiki/Nero) die Schuld am Brand Roms im Jahr 64 zugeschoben habe, und notiert:[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret#cite_note-2)
„Der Mann, von dem sich dieser Name herleitet, Christus, war unter der Herrschaft des Tiberius (http://de.wikipedia.org/wiki/Tiberius) auf Veranlassung des Prokurators Pontius Pilatus hingerichtet worden.“
Sueton (http://de.wikipedia.org/wiki/Sueton) schrieb um 120 in seiner Biografie des Kaisers Claudius (http://de.wikipedia.org/wiki/Claudius), dieser habe „die Juden, welche, von einem gewissen Chrestos aufgehetzt, fortwährend Unruhe stifteten“, aus Rom vertrieben (49)

Alles aus dem Wiki.
Guck mal genauer :D

Einzelnachweise:


↑ (http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret#cite_ref-1) zur Forschungsgeschichte insgesamt: Alice Whealey: Josephus on Jesus: The Testimonium Flavianum Controversy from Late Antiquity to Modern Times. Verlag Peter Lang, New York 2003, ISBN 0-8204-5241-6 (http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:ISBN-Suche/0820452416); zur Jakobusnotiz: ebd., S. 2-4.
↑ (http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret#cite_ref-2) Perseus-Projekt (englisch): Tacitus, Annales 15,44 (http://www.perseus.tufts.edu/cgi-bin/ptext?lookup=Tac.+Ann.+15.44)
↑ (http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret#cite_ref-3) Harald Fuchs (http://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Fuchs_%28Altphilologe%29): Tacitus über die Christen. In: Vigiliae Christianae 4 (1950), S. 72 f.
↑ (http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret#cite_ref-4) Perseus-Projekt (englisch): Claudius, Kapitel 25,4 (http://www.perseus.tufts.edu/cgi-bin/ptext?doc=Perseus%3Atext%3A1999.02.0132&layout=&loc=claud.+25)





Du liegst hier mit Verlaub völlig falsch, beide Hinweise sowohl bei Tacitus als auch bei Flavius Josephus sind von der Geschichtsforschung als spätere christliche "Einschübe" sprich Fälschungen erkannt, und Sueton bezieht sich auf Tacitus.
...

Du liegst hier mit Verlaub völlig falsch, beide Hinweise sowohl bei Tacitus als auch bei Flavius Josephus sind von der Geschichtsforschung als spätere christliche "Einschübe" sprich Fälschungen erkannt, und Sueton bezieht sich auf Tacitus.


Diese Peinlichkeit des völligen Fehlens von Hinweisen in der Geschichtsschreibung der ersten Jahrhunderte nach dem angeblichen Christus ist auch dem Vatikan klar, es hat schon unter dem 23. Johannes Arbeitskreise im Vatikan gegeben ein Christentum ohne einen historischen Jesus zu entwerfen.

Argutiae
22.11.2012, 13:54
Flavius Jospehus war kein Zeitgenosse Jesu. Er berichtete von Gehörtem oder Gelesenem

Ja, nur glaube ich nicht, dass Jesus in so kurzer Zeit so fanatische Menschen um sich hatte, die alles dafür tuen würde, seine Existenz zu beweisen ...

Anton
22.11.2012, 14:50
Es wird immer wieder von den Pfaffen der angebliche Gegensatz Jesus zum Judentum betont, dabei werden aber geflissentlich seine Worte: "Ich bin nicht gekommen das Gesetz ( Das jüdisch religiöse) aufzuheben.

Das bedeutet wohl das er sich nicht im Gegensatz zum Judentum empfunden hat.

Genau! Der Unterschied zwischen wahren Juden und wahren Christen ist in Wirklichkeit gar nicht so groß. Es waren immer die korrupten Leiter in beiden Religionen, die sich nicht an die heiligen Schriften hielten und dadurch einen scheinbar großen Gegensatz zwischen diesen beiden Religionen hervorriefen.
Als bibeltreuer Christ werde ich meinem Gott keine Opfer bringen, selbst wenn der Tempel in Jerusalem wieder aufgebaut werden sollte. Denn nach dem Neuen Testament ist Christus das wahre Opfer für die Sühnung aller Sünden der Menschen. Das ist der wesentliche Unterschied zwischen Judentum und Christentum.

Shahirrim
22.11.2012, 14:53
Genau! Der Unterschied zwischen wahren Juden und wahren Christen ist in Wirklichkeit gar nicht so groß. Es waren immer die korrupten Leiter in beiden Religionen, die sich nicht an die heiligen Schriften hielten und dadurch einen scheinbar großen Gegensatz zwischen diesen beiden Religionen hervorriefen.
Als bibeltreuer Christ werde ich meinem Gott keine Opfer bringen, selbst wenn der Tempel in Jerusalem wieder aufgebaut werden sollte. Denn nach dem Neuen Testament ist Christus das wahre Opfer für die Sühnung aller Sünden der Menschen. Das ist der wesentliche Unterschied zwischen Judentum und Christentum.

Was ist mit dem Zehnten?

P.S.: Ich bin auch bei diesem Thema (der Zehnte) erst dabei, das biblisch korrekt mir zu erlesen!

Laci
22.11.2012, 14:56
Genau! Der Unterschied zwischen wahren Juden und wahren Christen ist in Wirklichkeit gar nicht so groß. Es waren immer die korrupten Leiter in beiden Religionen, die sich nicht an die heiligen Schriften hielten und dadurch einen scheinbar großen Gegensatz zwischen diesen beiden Religionen hervorriefen.
Als bibeltreuer Christ werde ich meinem Gott keine Opfer bringen, selbst wenn der Tempel in Jerusalem wieder aufgebaut werden sollte. Denn nach dem Neuen Testament ist Christus das wahre Opfer für die Sühnung aller Sünden der Menschen. Das ist der wesentliche Unterschied zwischen Judentum und Christentum.

Das wahre "Opfer" was hier gedankenlos nachgeplappert, als hohe und hehre Tat hoch stilisiert wird, ist in Wirklichkeit dumpfste Niedertracht. Die ganze christliche "Erlösungs" Mär ist nichts als ein Rückgriff auf urtümliches Menschenopfer und rituellen Kannibalismus, "Esst mein Fleisch und trinkt mein Blut"
Und sie entspricht genau der Niedertracht und sittlichen Verrohung des üblichen Gläubigen, ein Unschuldiger wird für die eigenen Dreckereien ermordet...

Shahirrim
22.11.2012, 14:57
Das wahre "Opfer" was hier gedankenlos nachgeplappert, als hohe und hehre Tat hoch stilisiert wird, ist in Wirklichkeit dumpfste Niedertracht. Die ganze christliche "Erlösungs" Mär ist nichts als ein Rückgriff auf urtümliches Menschenopfer und rituellen Kannibalissmus, "Esst mein Fleisch und trinkt mein Blut"
Und sie entspricht genau der Niedertracht und sittlchen Verrohung des üblichen Gläubigen, ein Unschuldiger wird für die eigenen Dreckereien ermordet...

Eben nicht, Blut darf man gar nicht zu sich nehmen! Aber du willst das ja auch nicht verstehen.

Anton
22.11.2012, 15:01
Den Israeliten wurde geboten, ihren Priestern und Leviten den Zehnten zu geben. Das gilt für uns natürlich nicht, weil das aaronitische Priestertum abgeschafft ist.
Andererseits steht in der Bibel, dass Abraham dem Melchisedek den Zehnten gab (1. Mose 14, 20). Ich bin mir nicht sicher, ob man aus dieser einen Bibelstelle ein verbindliches Gebot herauslesen sollte. Dies sollte jeder Christ nach seinem eigenen Gewissen entscheiden.

Laci
22.11.2012, 15:03
Eben nicht, Blut darf man gar nicht zu sich nehmen! Aber du willst das ja auch nicht verstehen.

Du verfügst scheints nicht einmal über elementarste Bibelkenntnis, denn genau dort legt man Jesus die Worte: "Trinkt mein Blut und esst mein Fleisch" als Stiftung einer "Heiligen Handlung" in den Mund. Und die Wissenschaft hat diesen verschämten Rückgriff auf rituellen Kannibalismus längst als solchen erkannt, nur das gläubige Schaf faselt noch immer heilig heilig...

Laci
22.11.2012, 15:05
Den Israeliten wurde geboten, ihren Priestern und Leviten den Zehnten zu geben. Das gilt für uns natürlich nicht, weil das aaronitische Priestertum abgeschafft ist.
Andererseits steht in der Bibel, dass Abraham dem Melchisedek den Zehnten gab (1. Mose 14, 20). Ich bin mir nicht sicher, ob man aus dieser einen Bibelstelle ein verbindliches Gebot herauslesen sollte. Dies sollte jeder Christ nach seinem eigenen Gewissen entscheiden.

Ist es dir entgangen, das die Kirche Jahrhunderte lang dem Volk den Zehenten abgepresst hat, desgleichen der größte Sklavenhalter des ausgehenden römischen Reiches war?

Anton
22.11.2012, 15:07
Das wahre "Opfer" was hier gedankenlos nachgeplappert, als hohe und hehre Tat hoch stilisiert wird, ist in Wirklichkeit dumpfste Niedertracht. Die ganze christliche "Erlösungs" Mär ist nichts als ein Rückgriff auf urtümliches Menschenopfer und rituellen Kannibalismus, "Esst mein Fleisch und trinkt mein Blut"
Und sie entspricht genau der Niedertracht und sittlichen Verrohung des üblichen Gläubigen, ein Unschuldiger wird für die eigenen Dreckereien ermordet...

Die katholische Kirche behauptet, dass sie Macht hätte, den wahren Christus in die Oblate und den Wein zu zwingen.
Im Protestantismus wird das Abendmahl symbolisch verstanden.
Die Taufe kann nach protestantischem Verständnis nicht die geistliche Wiedergeburt schenken. Die Taufe symbolisiert nur die Wiedergeburt, die man vor der Taufe erlebt haben sollte.
Ein wiedergeborener Christ wird täglich, stündlich vom Geist Christi getränkt (nicht nur beim Abendmahl). Dieser Vorgang wird durch das Abendmahl nur symbolisiert.

Shahirrim
22.11.2012, 15:10
Du verfügst scheints nicht einmal über elementarste Bibelkenntnis, denn genau dort legt man Jesus die Worte: "Trinkt mein Blut und esst mein Fleisch" als Stiftung einer "Heiligen Handlung" in den Mund. Und die Wissenschaft hat diesen verschämten Rückgriff auf rituelen Kannibalismus längst als solchen erkannt, nur das gläubige Schaf faselt noch immer heilig heilig...

Nun, du gehst ja auch als Ex-Kathole von der Transsubstantiation aus, aber das ist katholischer Unsinn.

Wäre ja von Christus für die Jünger eine Aufforderung zur Sünde gewesen, denn die Speisegesetze sagen, dass man kein Blut zu sich nehmen darf. Das Abendmahl ist nur ein Symbol, da wir Christi Opfer-Tod verkünden sollen.

Laci
22.11.2012, 15:17
Die katholische Kirche behauptet, dass sie Macht hätte, den wahren Christus in die Oblate und den Wein zu zwingen.
Im Protestantismus wird das Abendmahl symbolisch verstanden.
Die Taufe kann nach protestantischem Verständnis nicht die geistliche Wiedergeburt schenken. Die Taufe symbolisiert nur die Wiedergeburt, die man vor der Taufe erlebt haben sollte.
Ein wiedergeborener Christ wird täglich, stündlich vom Geist Christi getränkt (nicht nur beim Abendmahl). Dieser Vorgang wird durch das Abendmahl nur symbolisiert.

Also ein erfundener Christus als Kasperl der Pfaffen an dessen Schnüren man nur zu ziehen braucht ( Über das Wissen wie, verfügt natürlich der Pfaffe) und schon ist der "Gott" gezwungen so oder anders zu tun.

Welch ein dümmlicher Akt urtümlichen Kasperl Theaters für einfältige Massen, und denk nicht das die modifizierten Religions Blödeleien diverser Abspalter, "Wiedergeborener Christen" wieder, wovon? auch nur einen Deut sittlich höher stehen würden, die einen saufen sein Blut und fressen sein Fleisch, und die anderen wollen dauernd wie Vieh getränkt und gefüttert werden.

Der Schöpfer allen Seins als Gastwirt und Kellner des Viehes Mensch, die angestrebte Seligkeit der gläubigen Schafe, ein immerwährendes Oktoberfest mit Freibier und Schweinshaxen umsonst für alle!:haha::haha::haha:

Laci
22.11.2012, 15:24
Nun, du gehst ja auch als Ex-Kathole von der Transsubstantiation aus, aber das ist katholischer Unsinn.

Wäre ja von Christus für die Jünger eine Aufforderung zur Sünde gewesen, denn die Speisegesetze sagen, dass man kein Blut zu sich nehmen darf. Das Abendmahl ist nur ein Symbol, da wir Christi Opfer-Tod verkünden sollen.

Schon wieder die gänzliche Niedertracht des kleinen Viehes Mensch als große Tat verkündet. Die Ermordung des Unschuldigen zur Reinwaschung der eigenen kleinen dreckigen Seele. Und die Versuche diverser Sektierer, "Wiedergeborener Christen" und ähnliche substanzlose Schwärmer sich aus den ihnen genehmen Versatzstücken dieser Menschenfresser Mär eine neue unverfänglichere Botschaft zurecht zu delirieren ist sinnlos, die Grundsubstanz dieser "Erlösungs" und Abendmahls Mär ist nun einmal ein Akt rituellen Mordes, und ritueller Menschenfresserei.

Corpus Delicti
22.11.2012, 15:34
Ich sehe Jesus als ganz normalen friedvollen Menschen.

Nach seiner kreuzigung ist Jesus nach Indien gegangen um Rom zu entgehen.Dort nannte er sich Jusuf Asif und wurde nach seinem Tod neben einem Moslem Prister beerdigt.

Laci
22.11.2012, 16:42
Die katholische Kirche behauptet, dass sie Macht hätte, den wahren Christus in die Oblate und den Wein zu zwingen.
Im Protestantismus wird das Abendmahl symbolisch verstanden.
Die Taufe kann nach protestantischem Verständnis nicht die geistliche Wiedergeburt schenken. Die Taufe symbolisiert nur die Wiedergeburt, die man vor der Taufe erlebt haben sollte.
Ein wiedergeborener Christ wird täglich, stündlich vom Geist Christi getränkt (nicht nur beim Abendmahl). Dieser Vorgang wird durch das Abendmahl nur symbolisiert.

http://schwertasblog.files.wordpress.com/2011/07/sternenhimmel.jpg

Warum schweigst du so still Gottesanbeter, wo du dir doch deines Gottes Jesus so sicher bist?

Hier sieh dir diesen winzigen Ausschnitt des ungeheuren Weltalles an: Erde: Durchmesser 12756 km, 1 Lichtminute = 18 Millionen km, 1 Lichtjahr = 95 Billionen km...

Galaxis Milchstraße Spiralnebel mit 90 000-100 000 Lichtjahren Durchmesser, ca. 400 Milliarden Sterne, mehrere hundert Milliarden Galaxien von denen jede durchschnittlich hundert Milliarden Sterne umfasst. Dazu kommen in allen Galaxien vermutlich ebensoviele Planeten wie Sterne = Zehn Milliarden Billionen.

Größte Ausdehnung des Kosmos: 16 Milliarden Lichtjahre, der Kosmos expandiert....

Und Angesichts dieser ungeheuerlichen rätselhaften und unbekannten Ausdehnung des Kosmos faselt man in unserer Zeit noch immer davon ein unwissender Zimmermannsohn wäre der "Sohn" des Schöpfers von alledem, und hätte durch seine viehische Kreuzigung vor zweitausend Jahren Mensch und Kosmos erlöst!!

Welch ein ungeheuerlicher kindischer Stumpfsinn!

Don
22.11.2012, 17:22
http://schwertasblog.files.wordpress.com/2011/07/sternenhimmel.jpg

Warum schweigst du so still Gottesanbeter, wo du dir doch deines Gottes Jesus so sicher bist?

Hier sieh dir diesen winzigen Ausschnitt des ungeheuren Weltalles an: Erde: Durchmesser 12756 km, 1 Lichtminute = 18 Millionen km, 1 Lichtjahr = 95 Billionen km...

Galaxis Milchstraße Spiralnebel mit 90 000-100 000 Lichtjahren Durchmesser, ca. 400 Milliarden Sterne, mehrere hundert Milliarden Galaxien von denen jede durchschnittlich hundert Milliarden Sterne umfasst. Dazu kommen in allen Galaxien vermutlich ebensoviele Planeten wie Sterne = Zehn Milliarden Billionen.

Größte Ausdehnung des Kosmos: 16 Milliarden Lichtjahre, der Kosmos expandiert....

Und Angesichts dieser ungeheuerlichen rätselhaften und unbekannten Ausdehnung des Kosmos faselt man in unserer Zeit noch immer davon ein unwissender Zimmermannsohn wäre der "Sohn" des Schöpfers von alledem, und hätte durch seine viehische Kreuzigung vor zweitausend Jahren Mensch und Kosmos erlöst!!

Welch ein ungeheuerlicher kindischer Stumpfsinn!

http://25.media.tumblr.com/tumblr_mcz617rSy01r38j04o1_500.gif

kotzfisch
22.11.2012, 17:54
http://schwertasblog.files.wordpress.com/2011/07/sternenhimmel.jpg

warum schweigst du so still gottesanbeter, wo du dir doch deines gottes jesus so sicher bist?

Hier sieh dir diesen winzigen ausschnitt des ungeheuren weltalles an: Erde: Durchmesser 12756 km, 1 lichtminute = 18 millionen km, 1 lichtjahr = 95 billionen km...

Galaxis milchstraße spiralnebel mit 90 000-100 000 lichtjahren durchmesser, ca. 400 milliarden sterne, mehrere hundert milliarden galaxien von denen jede durchschnittlich hundert milliarden sterne umfasst. Dazu kommen in allen galaxien vermutlich ebensoviele planeten wie sterne = zehn milliarden billionen.

Größte ausdehnung des kosmos: 16 milliarden lichtjahre, der kosmos expandiert....

Und angesichts dieser ungeheuerlichen rätselhaften und unbekannten ausdehnung des kosmos faselt man in unserer zeit noch immer davon ein unwissender zimmermannsohn wäre der "sohn" des schöpfers von alledem, und hätte durch seine viehische kreuzigung vor zweitausend jahren mensch und kosmos erlöst!!

Welch ein ungeheuerlicher kindischer stumpfsinn!

b r a v o !

Rockatansky
22.11.2012, 18:21
Jesus war ein Rabbiner, ein netter Kerl! Ich glaube, dass er tatsächlich das Judentum reformieren wollte und dass ihm später die Gottessohnschaft untergeschoben wurde ...

So in etwa sehe ich das auch.

Löwe
22.11.2012, 18:22
Ja, nur glaube ich nicht, dass Jesus in so kurzer Zeit so fanatische Menschen um sich hatte, die alles dafür tuen würde, seine Existenz zu beweisen ...

Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Pythia
22.11.2012, 18:46
http://25.media.tumblr.com/tumblr_mcz617rSy01r38j04o1_500.gif


.


?



Ist das Applaus für einen Schöpfer, der das All und Alles jenseits der Grenzen des Alls schuf und lenkt? Aber was, wenn ein fummelnder Zauberlehrling, als Sowas wie ein Laci auf höherer Ebene, was versuchte, und der ganze Kram lief ihm aus dem Ruder:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sternenkollisionen, ganze Galaxien prasseln ineinander, vielleicht ist auch das Superkontinuum mit unählbaren Universen gerade auf Kollisionskurs mit einem anderem Superkontinuum, das ein Prachtexemplar dieser Bauserie ist, und nun schwitzen die Schöpfer gerade mit der Schadensbegrenzung? Es gibt ja unendlich viele Möglichkeiten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es mag ja auch eine Höhere Geistes-Struktur geben mit Aufsichtsrat, Vorstand, Projektleitern, Bereichsleitern, Angestellten und Arbeitern, und der Projektleiter für unser All trimmt gerade auf der Erde erst mal Menschen auf Friede, Freude, Eierkuchen, damit die Menschen von hier ein harmonisiertes All mit blühendem Leben erfüllen können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das Sonnensystem ist nun schon einigermaßen stabil, die Erde kann noch ein paar mrd. Jahre hier Basis-Station sein. Erkaltet sie, sind die Menschen weit genug ihren Energie-Kern wieder ausfzuladen, und bevor das Sonnensystem in einer Supernova verglüht, können sie die Erde in einer fernen Galaxus einem anderem Stern in den Orbit setzen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/Aug/Allbang.gif

Brotzeit
22.11.2012, 18:46
http://schwertasblog.files.wordpress.com/2011/07/sternenhimmel.jpg

Warum schweigst du so still Gottesanbeter, wo du dir doch deines Gottes Jesus so sicher bist?

Hier sieh dir diesen winzigen Ausschnitt des ungeheuren Weltalles an: Erde: Durchmesser 12756 km, 1 Lichtminute = 18 Millionen km, 1 Lichtjahr = 95 Billionen km...

Galaxis Milchstraße Spiralnebel mit 90 000-100 000 Lichtjahren Durchmesser, ca. 400 Milliarden Sterne, mehrere hundert Milliarden Galaxien von denen jede durchschnittlich hundert Milliarden Sterne umfasst. Dazu kommen in allen Galaxien vermutlich ebensoviele Planeten wie Sterne = Zehn Milliarden Billionen.

Größte Ausdehnung des Kosmos: 16 Milliarden Lichtjahre, der Kosmos expandiert....

Und Angesichts dieser ungeheuerlichen rätselhaften und unbekannten Ausdehnung des Kosmos faselt man in unserer Zeit noch immer davon ein unwissender Zimmermannsohn wäre der "Sohn" des Schöpfers von alledem, und hätte durch seine viehische Kreuzigung vor zweitausend Jahren Mensch und Kosmos erlöst!!

Welch ein ungeheuerlicher kindischer Stumpfsinn!



"Amen!" :gib5: :dg: :hsl:

Brotzeit
22.11.2012, 18:48
Ist das Applaus für einen Schöpfer, der das All und Alles jenseits der Grenzen des Alles schuf und lenkt?

Du applaudierst gerne allein in einer leeren Arena vor einer leeren Bühne ; gelle Pythia ?

Argutiae
22.11.2012, 18:58
Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Nur haben wir 2.000 Jahre später, Jesus ist überall bekannt. Das war 60 Jahre nach seinem Tod nicht so.

Laci
23.11.2012, 07:57
Ist das Applaus für einen Schöpfer, der das All und Alles jenseits der Grenzen des Alls schuf und lenkt? Aber was, wenn ein fummelnder Zauberlehrling, als Sowas wie ein Laci auf höherer Ebene, was versuchte, und der ganze Kram lief ihm aus dem Ruder:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sternenkollisionen, ganze Galaxien prasseln ineinander, vielleicht ist auch das Superkontinuum mit unählbaren Universen gerade auf Kollisionskurs mit einem anderem Superkontinuum, das ein Prachtexemplar dieser Bauserie ist, und nun schwitzen die Schöpfer gerade mit der Schadensbegrenzung? Es gibt ja unendlich viele Möglichkeiten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es mag ja auch eine Höhere Geistes-Struktur geben mit Aufsichtsrat, Vorstand, Projektleitern, Bereichsleitern, Angestellten und Arbeitern, und der Projektleiter für unser All trimmt gerade auf der Erde erst mal Menschen auf Friede, Freude, Eierkuchen, damit die Menschen von hier ein harmonisiertes All mit blühendem Leben erfüllen können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das Sonnensystem ist nun schon einigermaßen stabil, die Erde kann noch ein paar mrd. Jahre hier Basis-Station sein. Erkaltet sie, sind die Menschen weit genug ihren Energie-Kern wieder ausfzuladen, und bevor das Sonnensystem in einer Supernova verglüht, können sie die Erde in einer fernen Galaxus einem anderem Stern in den Orbit setzen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/Aug/Allbang.gif

Haldol Suse, du beschreibst das sehr anschaulich, und all das soll von einem erdichteten Zimmermannssohn, an der Größe des Weltalles gemessen nicht einmal eine Laus, vor zweitausend Jahren durch dessen viehische Ermordung/Kreuzigung und fürdere rituelle Auffressung "Esst mein Fleisch und trinkt mein Blut" Prost, Mahlzeit, "erlöst" wovon erlöst, worden sein??

Welch ein Stumpfsinn!!

Laci
23.11.2012, 08:36
Nur haben wir 2.000 Jahre später, Jesus ist überall bekannt. Das war 60 Jahre nach seinem Tod nicht so.

Das zur überall bekannten Pfaffen Fabel Jesus, Zimmermannsohn, "Erlöser":

Bei allen Völkern wird die Geschichte durch Fabeln entstellt, bis endlich die Philosophie kommt, um den Menschen aufzuklären; und wenn sie schließlich inmitten dieser Finsternis angekommen ist, findet sie den menschlichen Geist durch Jahrhunderte des Irrtums so geblendet, das sie ihm kaum die Augen öffnen kann; sie findet Zeremonien, Tatbestände und Denkmäler aufgehäuft um Lügen zu beweisen. Die Geschichte ist schließlich doch nichts weiter als eine Reihe von Kniffen die wir auf die Toten anwenden; wir formen die Vergangenheit um, damit sie unseren Wünschen für die Zukunft entspreche, und zum Schluss beweist die Geschichte, das die Geschichte alles beweisen kann.

Voltaire

Die Geschichte "beweist" sogar das es einen gibt den es nie gegeben hat!:haha::haha::haha:

Pythia
23.11.2012, 20:47
Nur haben wir 2.000 Jahre später, Jesus ist überall bekannt. Das war 60 Jahre nach seinem Tod nicht so.So wie Pythagoras, den 60 Jahre nach seinem Tod auch noch kein Ami kannte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/01/FUTURE.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"a²+b²=c²!" ist nicht von Pythagoras, und "Liebe den Nächsten wie Dich selbst!" ist nicht von Jesus, aber Beide sind Synonyme für den Fortschritt, der ohne die 2 ihnen falscherweise zugeordneten Sätze unmöglich gewesen wäre. Pythagoras und Jesus waren also Trittbrettfahrer der uralten Direktive: "Nehmt den Geist Derer vor Euch, und gebt Denen nach Euch noch mehr!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Genau das taten auch die Nachfolger von Pythagoras und Jesus, und so entstand daraus das Bildungs-System des christlichen Abendlands, das in weniger als 2.000 Jahren weit Fortschritt ermöglichte als die Menschheit in den 3 mio. Jahren vor Jesus schaffte. Im 20. Jahrhundert schlossen sich diesem Bildungs-System auch Juden, Hindus, Buddhisten und Shintoisten an.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Islam versuchte es auch, nur zu halbherzig und versagt noch übler als der Zwangs-Atheismus in den sozialistischen Diktaturen, die zwar viele Lehr-Einrichtungen der christlichen Abendland-Kultur übernahmen, sie dann aber doch versauten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So sackten auch BRD-Unis in der Weltrangliste ab durch immer mehr atheistische Studenten, Mitarbeiter und Lehrkräfte, denen eben die Sozial-Disziplin der Christen oder Buddhisten fehlt. Erfolg erfordert ja schließlich Leistung.



http://www.24-carat.de/2012/04/40-4-uni.gif



Aber zum Thema: Jesus- wie seht ihr ihn? Na, ohne Jesus hätte Pythagoras alleine es nicht geschafft, das Bildungs-System der christlichen Abendland-Kultur in Schwung zu bringen, und falls es Jesus gar nicht gab, war seine Erfindung einer der größten Genie-Streiche der Menschheit. Definitiv wichtiger als Donald Duck.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/07/3-books.gif

Laci
23.11.2012, 21:26
So wie Pythagoras, den 60 Jahre nach seinem Tod auch noch kein Ami kannte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/01/FUTURE.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"a²+b²=c²!" ist nicht von Pythagoras, und "Liebe den Nächsten wie Dich selbst!" ist nicht von Jesus, aber Beide sind Synonyme für den Fortschritt, der ohne die 2 ihnen falscherweise zugeordneten Sätze unmöglich gewesen wäre. Pythagoras und Jesus waren also Trittbrettfahrer der uralten Direktive: "Nehmt den Geist Derer vor Euch, und gebt Denen nach Euch noch mehr!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Genau das taten auch die Nachfolger von Pythagoras und Jesus, und so entstand daraus das Bildungs-System des christlichen Abendlands, das in weniger als 2.000 Jahren weit Fortschritt ermöglichte als die Menschheit in den 3 mio. Jahren vor Jesus schaffte. Im 20. Jahrhundert schlossen sich diesem Bildungs-System auch Juden, Hindus, Buddhisten und Shintoisten an.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Islam versuchte es auch, nur zu halbherzig und versagt noch übler als der Zwangs-Atheismus in den sozialistischen Diktaturen, die zwar viele Lehr-Einrichtungen der christlichen Abendland-Kultur übernahmen, sie dann aber doch versauten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So sackten auch BRD-Unis in der Weltrangliste ab durch immer mehr atheistische Studenten, Mitarbeiter und Lehrkräfte, denen eben die Sozial-Disziplin der Christen oder Buddhisten fehlt. Erfolg erfordert ja schließlich Leistung.



http://www.24-carat.de/2012/04/40-4-uni.gif



Aber zum Thema: Jesus- wie seht ihr ihn? Na, ohne Jesus hätte Pythagoras alleine es nicht geschafft, das Bildungs-System der christlichen Abendland-Kultur in Schwung zu bringen, und falls es Jesus gar nicht gab, war seine Erfindung einer der größten Genie-Streiche der Menschheit. Definitiv wichtiger als Donald Duck.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/07/3-books.gif

Du intellektueller Geisterbahnschaffner, aller sozialer Fortschritt, selbst die winzigste Besserung zu sozialem Ausgleich und sozialer Gerechtigkeit wurde gegen den wütenden Widerstand mit Mord und Massenmord garniert, deiner christlichen Verbrechergang Klerus ins Bewusstsein und ins Handeln der Menschen gebracht.

All dein dreckiges Lügen du Halldol begrenzter Kuttenbrunzer nutzt nichts, selbst ein deutsches Gericht hat es ausjudiziert ausgesprochen: Die katholische Kirche ist der älteste und größte Verbrecherverein der Weltgeschichte.

Pythia
23.11.2012, 22:55
ist jesus für euch der gottes sohn, der erlöser, der messias? oder seht ihr ihn als sozialen reformator, als lehrer der tugend und der vernunftwahrheit?Jesus bezeichnet sich als Sohn Gottes, da er alle Menschen als Kinder Gottes sah. Manche Atheisten behaupten als Feinde der chrislichen Abendland-Kultur aber gerne, Jesus sei nur eine erfundern Fabel-Figur, und sie suchen krampfhaft nach Beweisen dafür, was recht idiotisch ist, da eine solche Erfindung, nun 2.000 Jahre später, eigentlich als Genie-Streich bezeichnet werden müßte:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nichts ermöglichte der Menschheit so viel Fortschritt wie das Bildungs-System der christlichen Abendland-Kultur, die es ohne Jesus oder die erfundene Fabel-Figur Jesus gar nicht gäbe: so machte die Menschheit in den 2 Jahrtausenden seit Jesus mehr Fortschritt als in den Jahrmillionen vor Jesus. Aber auch wenn die Hetze gegen das Christum 1.000 Laci übersteigt, bleibt sie belanglos.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Laci ist die Maßeinheit für hirnlose Hetze, und so ein paar tausend Laci verlieren sich nur in der täglichen Info-Flutwelle. Keine Ahnung wieso einer unserer Mitglieder gerade diese Maßeinheit für hirnlose Hetze als Nick wählte. Dr Mittendrin meint dazu:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Er wird in Trance seinen nick geschrieben haben und meinte wohl eher Ungläubiger.

mabac
23.11.2012, 23:18
Jesus bezeichnet sich als Sohn Gottes, da er alle Menschen als Kinder Gottes sah. Manche Atheisten behaupten als Feinde der chrislichen Abendland-Kultur aber gerne, Jesus sei nur eine erfundern Fabel-Figur, und sie suchen krampfhaft nach Beweisen dafür, was recht idiotisch ist, da eine solche Erfindung, nun 2.000 Jahre später, eigentlich als Genie-Streich bezeichnet werden müßte
...

Manche Atheisten, aber nur manche! :D

Ich glaube in dieser Hinsicht den Juden, die Yeshu Ben Pandera (bei den Christen Jesus genannt) in ihren Schriften erwähnen.

Nach jüdischer Lesart war Yeshu der uneheliche Sohn des Pandera, eines arabischen Bogenschützen, der sich später in Germanien niederliess und dort ehrenvoll begraben wurde.
Der Leichnam Yeshus wurde schlichtweg geraubt, auf ähnliche Weise wie heutzutage Polen im Osten Deutschland einfallen und Leichen rauben.

Die Polen gelten als sehr fromme Katholiken, Katholiken als sehr fromme Christen. Menschen die Leichen rauben, gelten in meinen Augen als widerwärtige Naturen.

Seit dem Leichenraub haben sich die Katholiken den ersten Platz auf meiner Hassliste erobert, weit vor Muslimen, Nazis und Bolschewiken!

Brotzeit
24.11.2012, 14:24
. Manche Atheisten behaupten als Feinde der chrislichen Abendland-Kultur aber gerne, Jesus sei nur eine erfundern Fabel-Figur,


Wer nicht für mich ist ; der ist der Tat gegen mich!

Wie die Nazis .............

Brotzeit
24.11.2012, 14:27
Welch ein Stumpfsinn!!

:happy: :hsl:


Du ist heute aber wieder ein Schmeichler und Schleimer Laci! :auro: :D :fizeig:
Seit wann bist du so zaghaft ? :haha:

Brotzeit
24.11.2012, 14:28
Nur haben wir 2.000 Jahre später, Jesus ist überall bekannt. Das war 60 Jahre nach seinem Tod nicht so.


"Überall"?
Frag ´mal die noch unentdeckt irgendwo im Busch lebenden Indios ..........

Brotzeit
24.11.2012, 14:32
..Aber zum Thema: Jesus- wie seht ihr ihn? Na, ohne Jesus hätte Pythagoras alleine es nicht geschafft, das Bildungs-System der christlichen Abendland-Kultur in Schwung zu bringen, und falls es Jesus gar nicht gab, war seine Erfindung einer der größten Genie-Streiche der Menschheit. Definitiv wichtiger als Donald Duck.



Von wegen : "Ohne Jesus hätte Pythagoras" ...............
Gröhl! :haha: :fizeig:

Von wegen : ...."war seine Erfindung einer der größten Genie-Streiche der Menschheit."
Es git keine "Wunder" nur die absolut logische Folge von Aktion und Reaktion ....
Und ein "Genie" ist eine Person , die Etwas vollkommen Logisches bzw. eine logische Abfolge aus Aktion und Reaktion zum ersten Mal entdeckt oder bemerkt!

Sag ´mal Ptyhia...
Mehr Unsinn fällt Dir nicht ein ?

Das Jesus einest über ´s Wasser ging ist genauso "legendär" wie das Chuck Norris einst durch ´s Land schwamm!

Argutiae
24.11.2012, 16:23
"Überall"?
Frag ´mal die noch unentdeckt irgendwo im Busch lebenden Indios ..........
Auf jedem Kontinent, in jedem Land der Welt. Genug?

Brotzeit
24.11.2012, 16:26
Auf jedem Kontinent, in jedem Land der Welt. Genug?

Viel zu viel!
Jeder , der sich von der Psychose , die sich "Glauben" nennt, freiwillig anstecken läßt , sollte bei der Krankenkasse eine Zuschlag bezahlen!

Argutiae
24.11.2012, 16:38
Viel zu viel!
Jeder , der sich von der Psychose , die sich "Glauben" nennt, freiwillig anstecken läßt , sollte bei der Krankenkasse eine Zuschlag bezahlen!
Wow, wie doof du bist. Du glaubst auch, und wer von Jesus hört ist nicht gleichzeitig Psychopath.

Alle Kinder gehören in die Klapse, sie wissen von dem Weinachtsman/ dem Osterhasen ... und glauben vermutlich sogar daran :O

Aloisius
24.11.2012, 21:28
Also ich sehe ihn nicht. Der soll doch schon ein paar Tage tot sein, oder?

Pythia
25.11.2012, 02:45
... haben sich die Katholiken den ersten Platz auf meiner Haßliste erobert ...Na, dann haß mal Deine Haßliste ab. Ich versteh nicht, daß Du Kraft für die Destruktivität von Haß verplemperst. Die Kreativität von Liebe bewirkt unendlich mehr, gibt Kraft anstatt Kraft zu verzehren, und die gewonnene Kraft ist konstruktiv nutzbar.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun, bald werde ich 69, weiß ich: kreative und konstruktive Erfolge hatte ich nur, da ich nie Zeit und Kraft für Haß verschwendete. Ich ließ sogar öfters Geld sausen, da ich im vollem Schwung der Liebe für Diejenigen, denen meine Arbeit diente, mit meiner Arbeit mehr verdiente als mit dem Zeit- und Kraft-Aufwand für das Erzwingen von Zahlung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/11/Hate-not.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hirnloser Haß ist doch eigentlich die Art unserer atheitischen Gassenkacker-Rotten, die Bullen steinigen, Scheißhaus-Parolen an Wände schmieren, Autos abfackeln, Geschäfte plündern und ca. 90% der BRD-Atheisten ausmachen. Aber wieso hetzen hier im HPF nur die sündlosen Mustermenschen unter den Atheisten gegen die christlichen Kirchen?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wieso wollen gerade die Atheisten mit vorbildlicher Erziehung, höchstem Bildungsgrad und spitzenmäßigen Berufserfolgen den Islamis helfen die christliche Abendland-Kultur Europas zu zerstören?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ob sie mit ein paar üblen Einzelfälle 1¼ mrd. Katholen kollektiv als notorische Leichen-Räuber dararstellen wollen, oder 2.000 Jahre alte Vatereschafts-Phantasien anpreisen, immer scheint bei ihnen zu gelten: "Egal ob irgendwo ausgegraben oder frei erfunden ist, möglichst viel Scheiße auf die Kirchen schleudern, irgendwas wird schon hängen blleiben!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Unbegabte BRD-Atheisten können ja nicht anders sein. Suff-, Kiff- und Krawall-Rotten und ihre Einpeitscher sind ja kein Ersatz für Gemeinde und Seelsorger. Christen haben ja auch viele Unbegabte, aber sie sozialieren ihre Unbegabten, damit sie frei und glücklich ihr Leben selbst gestalten können, statt wie Atheisten Skaven ihrer Laster zu werden.

Brotzeit
25.11.2012, 21:40
Wow, wie doof du bist. Du glaubst auch, und wer von Jesus hört ist nicht gleichzeitig Psychopath.





Erzähle mir mehr aus deiner schweren Kindheit ; ich brauche mehr neuen Stoff für eine neues Drehbuch für einen Comic.

Argutiae
25.11.2012, 21:44
Erzähle mir mehr aus deiner schweren Kindheit ; ich brauche mehr neuen Stoff für eine neues Drehbuch für einen Comic.

Ich traf dich, danach wurde ich verrückt.

Brotzeit
25.11.2012, 22:03
Ich traf dich, danach wurde ich verrückt.

Du warst es schon vorher!
Warum ?
Weil du mich nie getroffen hast und nie treffen wirst !
Hast Du deinem Psychiater schon von der Halluzination bzw. deinen Halluzinationen erzählt; du Phantast ?

Korgan
25.11.2012, 22:33
Der Christus ist Ursozialismus. Christus war der erste Nazi, darum er musste er gekreuzigt werden ob der Sünde.

dZUG
25.11.2012, 22:34
Ist das Applaus für einen Schöpfer, der das All und Alles jenseits der Grenzen des Alls schuf und lenkt? Aber was, wenn ein fummelnder Zauberlehrling, als Sowas wie ein Laci auf höherer Ebene, was versuchte, und der ganze Kram lief ihm aus dem Ruder:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sternenkollisionen, ganze Galaxien prasseln ineinander, vielleicht ist auch das Superkontinuum mit unählbaren Universen gerade auf Kollisionskurs mit einem anderem Superkontinuum, das ein Prachtexemplar dieser Bauserie ist, und nun schwitzen die Schöpfer gerade mit der Schadensbegrenzung? Es gibt ja unendlich viele Möglichkeiten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es mag ja auch eine Höhere Geistes-Struktur geben mit Aufsichtsrat, Vorstand, Projektleitern, Bereichsleitern, Angestellten und Arbeitern, und der Projektleiter für unser All trimmt gerade auf der Erde erst mal Menschen auf Friede, Freude, Eierkuchen, damit die Menschen von hier ein harmonisiertes All mit blühendem Leben erfüllen können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das Sonnensystem ist nun schon einigermaßen stabil, die Erde kann noch ein paar mrd. Jahre hier Basis-Station sein. Erkaltet sie, sind die Menschen weit genug ihren Energie-Kern wieder ausfzuladen, und bevor das Sonnensystem in einer Supernova verglüht, können sie die Erde in einer fernen Galaxus einem anderem Stern in den Orbit setzen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/Aug/Allbang.gif

Dir ist aber schon klar, dass wenn die Erde 4 Milliarden Jahre alt ist, sie sich damals in der Sonne befunden haben muss. Die Sonne wird leichter und die Erde eben nicht so schnell schwerer.
Ich wills mal so sagen ohne einen Gott geht es gar nicht, wenn die Erde 4Mrd Jahre alt ist.
Es geht aber auch nicht ohne Gott sollte die Erde viel jünger sein.
So viel Verstand sollte jeder haben, eben eine Gehirnzelle mehr wie ein Huhn :-) :-) :-)
In 4 Millarden Jahre ist die Erde so weit von der Sonne weg das es auch schon wieder egal ist.
Das ganze geht ja nur wenn die Erde im Zentrum ist und die Sonne leichter wird und automatisch näher an die Erde kommt :-) :-) :-) :-) :-) hehehehehehehehe.......

Brotzeit
26.11.2012, 13:48
D-Zug

Jesus ist wie ein ICE bei der Bahn
Du stehst am Gleis und wartest das er kommt ...........

Argutiae
26.11.2012, 15:00
Du warst es schon vorher!
Warum ?
Weil du mich nie getroffen hast und nie treffen wirst !
Hast Du deinem Psychiater schon von der Halluzination bzw. deinen Halluzinationen erzählt; du Phantast ?

Ach, du warst das garnicht in meinen "feuchten Träumen?" :O

Siegfriedphirit
01.12.2012, 11:13
...ja er war sicherlich ein Gutmensch-er wollte vorallem den Armen helfen-er wollte ihnen einen Glauben geben,damit sie ihr trostloses Leben, ihre Sorgen und Nöte besser ertragen können...
später wurde dieser Galube zu Religion und jetzt fanden die weltlichen Herrscher ein Intressse an dieser Religion, um ihre Macht zu festigen. Aus dem Bekämpfen der Religion wurde eine starke Unterstützung -eine Kirch wurde geschaffen und ihre höchsten Würdenträger stammten nicht aus dem Stand der Unterschicht-nein, diese Posten wurden von Abkömmlingen des Adels besetzt-Päpste und Kardinäle rekrutierten sich ausschließlich aus der Oberschicht des reichen Adels. Päpste ernannten sogar 17 Jährige Sprößlinge reicher Familiendynastien , die noch nichtmal die Pristerweihen erhalten hatten, zum Kardinal...
In der Frühgeschichte der Menschheit wurden Götter geschaffen, weil man viele Ereignisse in der Natur nicht erklären konnte...später entdeckten die Stammesführer, das man mit den Göttern auch die Untertanen gefügig machen konnte, ohne zum Schwert zu greifen. Den Kampf mit dem Schwert hätten auch die Untertanen für sich entscheiden können...aber gegen eine Gottheit oder davon gleich mehrere...da hatten die Untertanen angst.
Fazit: Am Anfang kam die Religion aus den Reihen der Unterdrückten und Armen-diese brauchten eine Zuversicht und einen Halt-einen Glauben. Erst als dieser Galube zur Religion wurde und die Massen ergriff -wurde sie von den weltlichen Herrschern angenommen und für deren Zwecke umgebaut. Zur Staatsreligion erhoben, diente sie nun den Machteliten dieser Welt. Götter und Religionen wurden immer vom Menschen erfunden, damit man das Volk leichter regieren kann. Und noch immer kann man Unerklärliches mit Gott erklären, weil die Wissenschaft noch zu viele Fragen nicht beantworten kann. Es gibt mit Sicherheit Wesen im Universum, die viel höher entwickelt sind als wir. Aber ob die unsere Freunde sind? Ich glaube eher die beuten uns aus und wir merken das nicht mal. Warum wurden zwei Drittel unseres Hirns ausgeschaltet-damit wir nicht zuviel mitbekommen.. Warum gibt es auf der Erde soviele Anzeichen und Spuren, das mal vor langer Zeit diese Wesen auf der Erde sich zuschaffen machten-ja den Menschen kontaktierten. Und nun auf einmal nicht mehr...? Die sind unter uns und ziehen uns das Fell über die Ohren...die Götter sind bei uns -ob sie aber gut zu uns sind oder uns nur benutzen...?Die Erde - womöglich nur eine Rohstoffmine eines Alienkonzerns...

Löwe
01.12.2012, 19:55
Dir ist aber schon klar, dass wenn die Erde 4 Milliarden Jahre alt ist, sie sich damals in der Sonne befunden haben muss. Die Sonne wird leichter und die Erde eben nicht so schnell schwerer.
Ich wills mal so sagen ohne einen Gott geht es gar nicht, wenn die Erde 4Mrd Jahre alt ist.
Es geht aber auch nicht ohne Gott sollte die Erde viel jünger sein.
So viel Verstand sollte jeder haben, eben eine Gehirnzelle mehr wie ein Huhn :-) :-) :-)
In 4 Millarden Jahre ist die Erde so weit von der Sonne weg das es auch schon wieder egal ist.
Das ganze geht ja nur wenn die Erde im Zentrum ist und die Sonne leichter wird und automatisch näher an die Erde kommt :-) :-) :-) :-) :-) hehehehehehehehe.......

Vielleicht kannst du mir ja da weiter helfen: Ich hab ein echtes Problem, wer ist denn nun Gott? Ist es Jesus der verschiedentlich als Gott bezeichnet wird, oder ist Gott, Gott und wer ist der Heilige Geist? Regen sich die Christen nicht immer auf über Vielgötterei der Naturvölker? Ich komm da nicht klar.

Löwe
01.12.2012, 20:08
Frei nach Wikipediaeintrag zu dem Suchbegriff Dreifaltigkeit

Bei Wiki nachschauen kann ich auch, ich wollte das aus kompetentem Munde hören.

Kurfürst
01.12.2012, 20:10
Bei Wiki nachschauen kann ich auch, ich wollte das aus kompetentem Munde hören.



Gott ist der Vater, der Sohn und der heilige Geist. Der heilige Geist ist der Geist Gottes und Jesus Christus Gottes Sohn.

Der heilige Geist hat Christus gezeugt. Da es der Geist Gottes ist, hat Gott selbst ihn, Christus, gezeugt. Christus ist wahrer Mensch und wahrer Gott, also Gott selbst.

Löwe
01.12.2012, 20:13
Gott ist der Vater, der Sohn und der heilige Geist. Der heilige Geist ist der Geist Gottes und Jesus Christus Gottes Sohn.

Der heilige Geist hat Christus gezeugt. Da es der Geist Gottes ist, hat Gott ihn gezeugt. Christus ist wahrer Mensch und wahrer Gott, also Gott selbst.

Hab ichs nicht gesagt? Vielgötterei, "du sollst keine fremden Götter haben neben mir", gilt für wen?

Kurfürst
01.12.2012, 20:15
Hab ichs nicht gesagt? Vielgötterei, "du sollst keine fremden Götter haben neben mir", gilt für wen?

Es besteht Wesenseinheit, das sind nach christlichem Glauben keine verschiedenen Götter!

Svenska
01.12.2012, 20:16
Ist Maria somit die Mutter von Gott?

Das würde erklären, weshalb sie so einen noblen Status in Südamerika hat.

Gott ist doch aber Omnipotent?! Wie kann das sein!? Warum sind Frauen dann noch niedriger gestellt?

Jesus als der Herr, teilt ja eine menschliche und göttliche Hälfte. Das macht ja Maria zu der weiblichen Version Gottes?