PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüne: Mehr Rechte für Asylbewerber



Freikorps
18.11.2012, 12:40
Die Grünen verlangen mehr Rechte für Asylbewerber in Deutschland. Sammelunterkünfte sollten abgeschafft werden. Flüchtlinge benötigten zudem freien Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Kommunikation. Auch setzen sich die Grünen für einen Stopp der Abschiebung von Flüchtlingen in Länder ein, in denen die Menschenrechte verletzt werden. Darüber hinaus soll das Asylbewerberleistungsgesetz von 1993 abgeschafft werden. Es sieht für Asylbewerber und geduldete Flüchtlinge deutlich geringere Sozialleistungen als für Deutsche vor.


http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/gruene-wollen-asylrecht-wieder-staerken-2622306.html


Hat man von dem Grünen Pack jemals gehört, daß sie sich für Deutsche eingesetzt hätten, etwa für deutsche Rentner, die auch ein menschenwürdiges Dasein verdient hätten, oder deutsche Familien mit Kindern, oder Jugendliche die Ausbildungsplätze suchen usw., aber nein, diese Deutschlandfeindliche Partei setzt sich lieber für Anatolen und Zigeuner ein auf daß noch mehr Wirtschaftsflüchtlinge ins Land kommen. Gestern habe ich auch noch irgendwo gesesen, daß die Grünen nicht nur mehr Rechte für Asylanten wollen, sondern denen auch noch mehr Geld geben wollen.

BRDDR_geschaedigter
18.11.2012, 12:42
Flüchtlinge benötigten zudem freien Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Kommunikation

Also kostenloses Handy und kostenlose Nutzung der Öff. Verkehrsmittel?

Der Michel will es anscheinend so.

kotzfisch
18.11.2012, 12:45
Das sind Irre, die sich über ihren pathologischen Antifaschismus und damit einhergehender Deutschfeindlichkeit
definieren, da sie sonst über keine geistige Basis verfügen.Ein übler Menschenschlag, eigentlich Nihilisten ohne
eigenen Wertvorstellungen.Abschaum der übelsten Sorte.Antisemitisch, antiwissenschaftlich, antirational und
ganz und gar antipatriotisch.Dafür ziganophil, arabophil und islamophil- also Wegbereiter des Unterganges des
Abendlandes, dem sie alles verdanken.Ergo auch Nestkacker.

Patriotistin
18.11.2012, 12:45
Also kostenloses Handy und kostenlose Nutzung der Öff. Verkehrsmittel?



Klar sie brauchen ja bessere und freiere Verkehrsmitteln und Kommunikation
damit sie ihre Drogen und soweiter besser Verticken können :dg:

Kraftmeier
18.11.2012, 12:59
Ist Deutschland eigentlich das Sozialamt der Welt???
Warum bekommt ein Asylant fast genausoviel wie ein ALG2-Bezieher (die nicht alle faul sind!) welche oftmals nach Jahren der Arbeit auch unverschuldet arbeitslos wird???
Ein Asylant muß von dem Geld weder Strom noch Arzt-Zuzahlungen bezahlen. Also hat er definitiv mehr! Und das kann es doch wohl nicht sein.
In Deutschland geht es einem wunderbar.....einzige Einschränkung ist....man sollte keinen deutschen Pass haben!!!(Ironie aus)

Kraftmeier

Houseworker
18.11.2012, 13:13
"Asyl" Millionen haben dieses Wort bei ihrer Ankunft in Doitschland buchstabiert, oder auf einen Zettel geschrieben präsentiert!

Deutschland hat keinen Platz mehr für Wirtschaftsflüchtlinge!
Beispiel:
1990 kamen fast 440 000 Menschen nach Deutschland. Die meisten sind geblieben.
1992 nahmen 438 000 Menschen das Grundrecht des Artikels 16 in Anspruch, der "politisch Verfolgten" die Aufnahme sichert.
Dazwischen kamen weniger, aber immer noch genug! Der Nachschub versiegte nie!

Im ersten Halbjahr 2012 kamen 501.000 Zuwanderer in unsere Sozialsysteme!
https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2012/11/PD12_397_12711.html

Haben die steigenden Flüchtlingszahlen mit höheren monatlichen Zahlungen an Asylsuchende zu tun,
die das Bundesverfassungsgericht im Juli 2012 per Urteil erzwungen hat?


Neben der Verpflichtung zur Unterbringung (Unterkunftskosten, Heizung) müssen die Kommunen auch den finanziellen Regelbedarf der zugeteilten Flüchtlinge tragen. Dies regelt das Asylbewerberleistungsgesetz. Die Höhe der für Asylbewerber zu gewährenden Geldleistungen hat das Bundesverfassungsgericht Mitte Juli angepasst, so dass ein allein stehender Erwachsener nun monatlich 346 Euro (zuvor 225 €) erhält.

Dortmund / Die Flüchtlings-Anlaufstelle in Dortmund ist hoffnungslos überfüllt. 350 Menschen sind allein in einer Nacht angekommen. In der Erstaufnahmeeinrichtung in Hacheney herrscht eine dramatische Situation.
Für die Asylbewerber wie auch für die Anwohner ein untragbarer Zustand.
880 von ihnen haben in Hacheney für die ersten Tage Unterschlupf gefunden; das sind mehr als doppelt so viele wie vorgesehen.

Sie sitzen auf dem wenigen Hab und Gut, auf einem Koffer. Die Familie aus Belgrad, die Großeltern, Eltern, vier Kinder.
„Wir haben jetzt Hunger“, sagt die Mutter, die sich mit Englisch zumindest verständlich machen kann.
Wirtschaftsflüchtlinge sind sie vermutlich. Weil sie in der Heimat mit weniger als 50 Euro im Monat die acht Mäuler nicht stopfen können, hoffen sie auf Deutschland. Und darauf, hier zumindest für ein paar Monate über- und besser leben zu können.

Die alte Frau mit den rosa Strümpfen öffnet eine Tasche. Ein paar wenige Pillenschachteln fallen heraus.
„Sie hat keine Medizin mehr“, übersetzt die Schwiegertochter auf Englisch. „Ist es in Bielefeld besser?“

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/asyl-aufnahme-ueberfuellt-wo-sollen-die-menschen-denn-hin-id7180542.html

Cinnamon
18.11.2012, 13:14
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/gruene-wollen-asylrecht-wieder-staerken-2622306.html


Hat man von dem Grünen Pack jemals gehört, daß sie sich für Deutsche eingesetzt hätten, etwa für deutsche Rentner, die auch ein menschenwürdiges Dasein verdient hätten, oder deutsche Familien mit Kindern, oder Jugendliche die Ausbildungsplätze suchen usw., aber nein, diese Deutschlandfeindliche Partei setzt sich lieber für Anatolen und Zigeuner ein auf daß noch mehr Wirtschaftsflüchtlinge ins Land kommen. Gestern habe ich auch noch irgendwo gesesen, daß die Grünen nicht nur mehr Rechte für Asylanten wollen, sondern denen auch noch mehr Geld geben wollen.

Wer nimmt die GrünInnen überhaupt noch ernst?

Freikorps
18.11.2012, 13:18
Wer nimmt die GrünInnen überhaupt noch ernst?

Angeblich haben sie ein Wahlpotential von bis zu 15%, das sind noch immer viel zu viele.

ErhardWittek
18.11.2012, 13:19
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/gruene-wollen-asylrecht-wieder-staerken-2622306.html


Hat man von dem Grünen Pack jemals gehört, daß sie sich für Deutsche eingesetzt hätten, etwa für deutsche Rentner, die auch ein menschenwürdiges Dasein verdient hätten, oder deutsche Familien mit Kindern, oder Jugendliche die Ausbildungsplätze suchen usw., aber nein, diese Deutschlandfeindliche Partei setzt sich lieber für Anatolen und Zigeuner ein auf daß noch mehr Wirtschaftsflüchtlinge ins Land kommen. Gestern habe ich auch noch irgendwo gesesen, daß die Grünen nicht nur mehr Rechte für Asylanten wollen, sondern denen auch noch mehr Geld geben wollen.
Die Grünen sind die Totengräber unseres Volkes. Aber damit die Deutschen das bloß nicht merken, wird fleißig die Werbetrommel für diese linksfaschistische Drecksbande gerührt. Heute im Presseclub haben die Systemjournalisten allen Ernstes behauptet, die Grünen wären die neue Partei der bürgerlichen Mitte.

Wenn's doch nur endlich mal Hirn vom Himmel regnen würde, damit die Leute kapieren, wie übel uns mitgespielt wird.

Cinnamon
18.11.2012, 13:23
Angeblich haben sie ein Wahlpotential von bis zu 15%, das sind noch immer viel zu viele.

Ja. Aber 85 % wählen sie nicht. Das ist schon mal gut. Da Wahlen aber ohnehin nichts ändern..... Ich überlege, ob ich diesmal vielleicht die Violetten oder so wähle, die sind wenigstens lustig. Und kriegen Wahlkampfkostenerstattung.

tabasco
18.11.2012, 13:30
Ich überlege gerade, ob ich Deutschland nicht auf Schadensersatz verklage wegen dem erlittenen Leid in dem Übergangswohnheim und in der Sammelunterkunft.

stuff
18.11.2012, 13:58
Also kostenloses Handy und kostenlose Nutzung der Öff. Verkehrsmittel?

Der Michel will es anscheinend so.

Dann müssten die Herrenmenschen die Zugbegleiter nicht mehr verhauen http://politikforen.net/showthread.php?133269-S-Bahn-Schl%C3%A4ger-pr%C3%BCgelt-auf-Bahn-Mitarbeiter-ein

romeo1
18.11.2012, 14:03
Wer nimmt die GrünInnen überhaupt noch ernst?

Mehrere Millionen Wähler.

kotzfisch
18.11.2012, 14:23
Wobei, Romeo, sich bei diesen enthirnten Wählern wirklich die Frage stellt, was ihnen
fehlt.Hirn?Herz? Verstand?

romeo1
18.11.2012, 14:44
Wobei, Romeo, sich bei diesen enthirnten Wählern wirklich die Frage stellt, was ihnen
fehlt.Hirn?Herz? Verstand?

Wahrscheinlich fehlt es an allem. Dafür sind sie aber um so intensiver multikulti- und schuldkultbesoffen.

dZUG
18.11.2012, 15:07
Sie haben es geschafft, Deutsche haben keine Rechte mehr und die Asylanten bekommen Rechte.
Dieser Staat ist doch gar kein Staat, einfach bloß widerlich.
Hehehehe, jetzt haben sie bei uns schon Schilder an die Mülleimer gemacht, man soll das Pfand neben die Mülleimer stellen :-)
hehehehehehehe....

Volkstreuer
18.11.2012, 15:51
Ich bin auch dafür,dass auf einen Asylbewerber mindestens 10 Rechte kommen,dann werden wir sie endlich los!:blabla:

Ebbelwoi
18.11.2012, 16:02
Typisches Beispiel grüner Klientelpolitik, ist nicht umsonst die Partei, die ich am meisten verachte.

STRange333
18.11.2012, 16:30
Ich finde die öffentlichen jetzt schon nahezu unbenutzbar!
Wenn die jetzt noch gratis mitfahren können werde ich mir jede Busfahrt 2fach überlegen!

Pappenheimer
18.11.2012, 16:33
Wer nimmt die GrünInnen überhaupt noch ernst?

Die strunzdummen Waehler der Gruenen.

herberger
18.11.2012, 16:55
Ich überlege gerade, ob ich Deutschland nicht auf Schadensersatz verklage wegen dem erlittenen Leid in dem Übergangswohnheim und in der Sammelunterkunft.

Verklage doch mal erst die Ukraine,weil sie nicht rechtzeitig vor Sammelunterkünften gewarnt hat.

tabasco
18.11.2012, 17:14
Verklage doch mal erst die Ukraine,weil sie nicht rechtzeitig vor Sammelunterkünften gewarnt hat.

Dann wohl eher die deutsche Botschaft in der Ukraine.

Volker
18.11.2012, 17:23
Also kostenloses Handy und kostenlose Nutzung der Öff. Verkehrsmittel?

Der Michel will es anscheinend so.

Ich bin solch ein Michel und will es absolut nicht ! Schreiendes Unrecht, überall wo Du hinsiehst, wenn es um Musels und Negern geht.
Jeder Deutsche Arbeitslose muß monatlich dem Job Center Bewerbungsschreiben nachweisen um sein Harz 4 für die Familie zu bekommen.
Der Musel sonnt sich in den Straßenkaffees und braucht unsere Kohle nur abzuholen, bekommt sie aber in gleicher Höhe, schreiendes Unrecht !

herberger
18.11.2012, 17:27
Dann wohl eher die deutsche Botschaft in der Ukraine.

Na wenn man im TV die Wohnhäuser sieht,schlimmer können die Unterkünfte hier auch nicht sein.

schlaufix
18.11.2012, 17:30
Raus mit dem Pack.

herberger
18.11.2012, 17:33
Die Bundestagsparteien setzen sich alle für Asylanten und Moslems ein aber keine Partei macht die Ausländer und den Islam zum Wahlkampfthema auch nicht die rotgrünen Khmer.

Volker
18.11.2012, 17:33
Wer nimmt die GrünInnen überhaupt noch ernst?

Der Gesetzgeber nimmt sie ernst ! Siehste doch daran, das die ihre unverständlichen Ziele durchsetzen ! Warum das so ist , frag mich nicht, ich weiss es nicht !

Antisozialist
18.11.2012, 17:39
Ich bin solch ein Michel und will es absolut nicht ! Schreiendes Unrecht, überall wo Du hinsiehst, wenn es um Musels und Negern geht.
Jeder Deutsche Arbeitslose muß monatlich dem Job Center Bewerbungsschreiben nachweisen um sein Harz 4 für die Familie zu bekommen.
Der Musel sonnt sich in den Straßenkaffees und braucht unsere Kohle nur abzuholen, bekommt sie aber in gleicher Höhe, schreiendes Unrecht !

Am besten man läßt jeden, der arbeitsfähig ist und ALG II beziehen will, stetig Arbeitspflichten erfüllen - egal ob Deutschstämmiger oder Neubürger. Dann würden sich vermutlich 40 % kurzfristig abmelden.

Volker
18.11.2012, 17:42
Angeblich haben sie ein Wahlpotential von bis zu 15%, das sind noch immer viel zu viele.

Mir scheint, die werden immer mehr !

Volker
18.11.2012, 17:56
Am besten man läßt jeden, der arbeitsfähig ist und ALG II beziehen will, stetig Arbeitspflichten erfüllen - egal ob Deutschstämmiger oder Neubürger. Dann würden sich vermutlich 40 % kurzfristig abmelden.

Besser noch - ab ins Arbeitshaus - so wurden die Arbeitserziehungslager in der DDR genannt ! Hinein kamen arbeitsfaule und asoziale ! War es denn wirklich soooo falsch ?

STRange333
19.11.2012, 08:58
Besser noch - ab ins Arbeitshaus - so wurden die Arbeitserziehungslager in der DDR genannt ! Hinein kamen arbeitsfaule und asoziale ! War es denn wirklich soooo falsch ?
Natürlich war das falsch. Dann sollte es für solche Leute lieber keine staatliche Unterstützung geben. Die Errichtung von solchen Lagern wären 20 Schritte zurück.

tommy3333
19.11.2012, 10:56
Wahrscheinlich fehlt es an allem. Dafür sind sie aber um so intensiver multikulti- und schuldkultbesoffen.

...und verstrahlt und global erwärmt, dass denen die Birne qualmt.

SAMURAI
19.11.2012, 10:58
Zukünftig zwei Kugeln für Asseln, statt nur einer ?

Eridani
19.11.2012, 11:01
Das sind Irre, die sich über ihren pathologischen Antifaschismus und damit einhergehender Deutschfeindlichkeit
definieren, da sie sonst über keine geistige Basis verfügen.Ein übler Menschenschlag, eigentlich Nihilisten ohne
eigenen Wertvorstellungen.Abschaum der übelsten Sorte.Antisemitisch, antiwissenschaftlich, antirational und
ganz und gar antipatriotisch.Dafür ziganophil, arabophil und islamophil- also Wegbereiter des Unterganges des
Abendlandes, dem sie alles verdanken.Ergo auch Nestkacker.


Das sind Irre, die sich über ihren pathologischen Antifaschismus und damit einhergehender Deutschfeindlichkeit

Nicht nur die Grünen Politikler sind irre, sondern auch alle Wähler, die Grün wählen, haben eine Macke.
Da frage ich mich, wo liegt der Ursprung all dessen, wer waren die ersten Idioten, die mit diesem Spielchen begannen in den 60zigern? Und warum?

kotzfisch
19.11.2012, 11:22
Eridani: die Wurzeln der Grünen liegen in einer NATO Umweltinitiative.
Die damaligen Staatsekretäre Dahrendorf und Hartkopf übernahmen die praktische Durchführung:
Mit Bundesmitteln wurden erste Umwelt-Bürgerinitiativen gegründet und lanciert.Kelly war in den USA
zur "Ausbildung" und "Briefing".Na ja, ist ne lange Geschichte- jedenfalls ist nichts so, wie es scheint.
Wens genauer interessiert, liest es nach in "Die Angsttrompeter" von Heinz Hug, reich mit Quellen
azsgestattet.Bitte selbst nachprüfen, ich fange hier darüber keine Diskussion an.Hahaha.
(Ist nicht an Dich gerichtet, Eridani, sondern an die linken Realitätsverweigerer.)

Eridani
19.11.2012, 15:31
Eridani: die Wurzeln der Grünen liegen in einer NATO Umweltinitiative.
Die damaligen Staatsekretäre Dahrendorf und Hartkopf übernahmen die praktische Durchführung:
Mit Bundesmitteln wurden erste Umwelt-Bürgerinitiativen gegründet und lanciert.Kelly war in den USA
zur "Ausbildung" und "Briefing".Na ja, ist ne lange Geschichte- jedenfalls ist nichts so, wie es scheint.
Wens genauer interessiert, liest es nach in "Die Angsttrompeter" von Heinz Hug, reich mit Quellen
azsgestattet.Bitte selbst nachprüfen, ich fange hier darüber keine Diskussion an.Hahaha.
(Ist nicht an Dich gerichtet, Eridani, sondern an die linken Realitätsverweigerer.)

Sehr interessant! Danke für die Info! :)

Lehel
19.11.2012, 15:34
Die Grünen wollen mehr Geld für Asylanten, Arbeitslose, den Euro, Bundeswehreinsätze im Ausland, Klimawandel, Energiewende usw. Wer soll das alles bezahlen?

Reilinger
19.11.2012, 15:48
Die Grünen wollen mehr Geld für Asylanten, Arbeitslose, den Euro, Bundeswehreinsätze im Ausland, Klimawandel, Energiewende usw. Wer soll das alles bezahlen?

Jedenfalls weder die grünen Politfratzen, noch ihre verbeamtete Wählerschaft.

Peaky
20.11.2012, 08:53
Natürlich zahlen weder die Grünen noch ihre Wähler die Zeche ! Das muß schon vom dummen deutschen Arbeiter und kleinem Angestellten erledigt werden.
Mitunter frage ich mich ernsthaft, warum ich mir das antue und jeden Morgen pünktlich aufstehe, um ordentlich meine Arbeit zu versehen, die mir freundlicherweise mit einem Dumpinglohn vergütet wird. Wenn ich dann noch lese, daß "Asylbewerber " mehr Rechte bekommen sollen, (finanziert durch meine Steuergelder ) geht mir der Hut hoch !

In Bremen spielt sich gerade eine schöne Posse zwischen Politik und Polizei sowie der Bevölkerung ab. Letzere setzen der Massenzuwanderung - und Unterbringung im Stadtteil HB - Blumenthal massiven Widerstand entgegen, zumal etliche dieser Asylbewerber bereits Duzfreunde der Polizei sind und ein Strafregister, dick wie das Telefonbuch einer Großstadt, vorweisen können.
Seitdem diese Leute, Araber , Sinti und Roma, dort angesiedelt wurden, ist die Kriminalität in dem Stadtteil sprunghaft angestiegen.

Während einer Podiumsdikussion mit Anwohnern sowie dem Polizeipräsidenten von Bremen und Vertretern der Politik wollten diese den wütenden Anwohnern klar machen, daß es sich in ihrem Stadtteil sicher und gut leben läßt.

Zitat des Polizeipräsidenten Lutz Müller: " Man trifft hier auf eine überwiegend heile Welt. Die Kriminalität ist im Vergleich von vor 10 Jahren deutlich gesunken. "

Zustimmendes Kopfnicken bei den Vertretern der Politik.

Erreicht haben die Anwohner lediglich, daß es ihnen von seiten der Politik und der Polizei bestätigt wurde, daß sie sich die Bedrohungen, Beleidigungen, Einbrüche, Diebstähle und brutalen Raubüberfälle seitens der Asylbewerber lediglich einbilden.
( Noch ) mehr Rechte für Asylbewerber ? ? Wen interessieren eigentlich die Rechte der Deutschen, die von Politik und Justiz dauernd mit Füßen getreten werden ? Ich vermute, leider niemanden mehr.

Maggie
20.11.2012, 18:14
http://www.fr-online.de/rhein-main/asylbewerber-koennen-kuenftig-ohne-genehmigung-durch-hessen-reisen,1472796,20920510.html

Asylbewerber können künftig ohne Genehmigung durch Hessen reisen

Das freut doch den gemeinen Hessen! (Wirtschafts)-Flüchtlinge können ihre Drogen im ganzen Bundesland verkaufen und nach geeigneten Wohnvierteln zum Einbrechen etc. Ausschau halten. Und so was bei einer CDU/FDP-Regierung. Pfui!

Freikorps
20.11.2012, 19:16
also liebe Grüne,öffnet eure Privatquatiere für Asylbewerber und ladet sie schriftlich zum Kommen ein.Kümmert euch lieber mal zuerst um das Deutsche Volk! Rentner und Andere die Deutschland nach dem Krieg wieder zu dem gemacht haben,was es Heute ist und das ohne Kindergeld,Sozialleistungen u. vieles Andere mehr.Und diese grünen Träumer stellen sich hin und geben den grossen Zampano ohne Ahnung von aktuellen Themen zu haben. Es kann einen nur noch grausen mit dieser Partei.
Parteien - ob grün, rot, gelb, schwarz oder getüpfelt - egal, immer nur raus mit den Schmarotzerforderungen gegenüber dem DEUTSCHEN STEUERZAHLER UND DEPPEN. Denke ich an Deutschland, und nicht nur bei Nacht, bin ich um mein Geld und Schlaf gebracht!!!

STRange333
21.11.2012, 11:12
Die Grünen wollen mehr Geld für Asylanten, Arbeitslose, den Euro, Bundeswehreinsätze im Ausland, Klimawandel, Energiewende usw. Wer soll das alles bezahlen?
Na, du. Denn du bist Deutschland.

Ede Pazonka
23.11.2012, 22:36
Man sollte von diesen grünen Affen mal die Privtaadressen in Erfahrung bringen und diese dann unter den Asylschmarotzern verteilen mit den Worten:
Da gibt es bessere Unterkünfte für euch mit Kost, Logis und Familienanschluß.
Da müssten jeden Tag mindestens 50 Asys klingeln.

BlackForrester
24.11.2012, 13:09
Natürlich zahlen weder die Grünen noch ihre Wähler die Zeche ! Das muß schon vom dummen deutschen Arbeiter und kleinem Angestellten erledigt werden.
Mitunter frage ich mich ernsthaft, warum ich mir das antue und jeden Morgen pünktlich aufstehe, um ordentlich meine Arbeit zu versehen, die mir freundlicherweise mit einem Dumpinglohn vergütet wird. Wenn ich dann noch lese, daß "Asylbewerber " mehr Rechte bekommen sollen, (finanziert durch meine Steuergelder ) geht mir der Hut hoch !

.......



Du redest hier nicht von "Asylbewerbern"...auch wenn man diese so nennt.

Gut, ich muss zugeben, meine Erfahrungen sind auf meinen Mikrokosmos beschränkt...ich hatte fast ein Jahrzehnt einen ziemlich guten Einblick in eine Ausländerbehörde und es ist nicht ausgeblieben, dass man den einen oder anderen "Asylbewerber" mehr oder minder kennen gelernt hat und dabei habe ich dann eine eindeutige Erfahrung gemacht (gut, Ausnahmen würden nur die Regel bestätigen).

Menschen, welche in Ihrer Heimat wirklich aus politischen, regligiösen oder ethnischen Gründen von der Staatsmacht verfolgt wurden waren froh und dankbar in dieses Land flüchten zu können um der staatlichen Verfolgung in der eigenen Heimat zu entgehen.
Die haben, um es übertrieben auszudrücken, an einer Ampel stehend, lieber einen Polizeibeamten bei grün gefragt ob man nun gehen dürfte, bevor man gegen die geltenden Gesetze verstoßen hätte. Dies waren aber die Wenigsten und deren Asylanträge wurden eigentlich immer positiv beschieden.

Nur...dies war eine verschwindend geringe Minderheit.
Die Masse derer, welche damals Asyl beantragt und sich mit Hilfe von Rechtsanwälten und standardisierten Asylgründenvordrucke durch das deutsche Rechtssystem geklagt haben (und eigentlich auch immer abgelehnt wurden) sind ganz anders aufgetreten. Man forderte dieses, man beanspruchte jenes, tauchte regelmässig mit Rechtsanwalt auf um seine "Ansprüche" durchzusetzen, wurde in nicht wenigen Fällen polizeibekannt (und ich rede hier nicht von bei rot über die Ampel gehen) und in mehreren Fällen scheute man auch vor persönlichen Drohungen nicht zurück.

Genau aber hier liegt und hier beginnt das Problem.
Menschen, die auf Asyl angewiesen sind werden in einen Topf mit denen geworfen, welche das Asylrecht auf massivste und übelste Weise mißbrauchen und weil hier die Politik eben nicht einschreitet und die Mißstände nicht nur schön redet, sondern ganz offen negiert und leugnet ändert sich der Blickwinkel der Menschen und es tritt eine Radikalisierung ein, welche man eigentlich nicht wünschen kann.

Der massive Mißbrauch von Asyl führte in den 90er Jahren dazu, dass im Ländle eine, zumindest rechtspopulistische Partei ,wie die Republikaner mit über 10% der Stimmen in den Landtag gewählt wurde und erst dieser "Warnschuss" hat alle Parteien dazu gebracht zu erkennen - Realitäten kann man nicht dadurch ändern, dass man diese leugnet, schön redet oder relativiert. Selbst den Grünen ging damals ein Licht auf und man hat sich der "Verschärfung" des Asylrechtes nicht mehr verweigert (nachdem man fast eine Dekade lang die Asylproblematik geleugnet hat und auf die "Schuld" der Deutschen verwies).

Man muss - so traurig es auch ist - rechts wählen um die Parteien und Politiker dazu zu bringen zu reagieren. Gut, so lange dies auch die "ostdeutschen" Länder beschränkt ist hat man noch eine Ausrede...wenn aber Parteien wie die NPD in Bayern oder Niedersachsen in den Landtag einziehen oder sogar bei der Bundestagswahl vielleicht Sitze gewinnen...dann kann man sich sicher sein....dann werden die Damen und Herren auch der Grünen ganz schnell umdenken...

Ede Pazonka
24.11.2012, 14:40
@BlackForrester
Eben aus deinen oben angeführten Gründen rede ich in der Regel ja auch von Asylschmarotzern und nicht von Asylanten, obwohl es einem mittlerweile doch recht schwer fällt, da noch zu unterscheiden.
Lass mich schätzen:
Sind von diesen gesamten Einwanderern überhaupt noch 5% wahre Asylsuchende aus Gründen von Verfolgung und Angst um sein Leben wegen politischer Sachen (nicht Kriminalität)
Mehr wie diese 5% werden es sicher nicht sein.