PDA

Vollständige Version anzeigen : Was Hartz IV wirklich bedeutet und seine Auswirkung !!!!!!!!!!



Seiten : 1 [2]

Herr Schmidt
01.12.2012, 07:45
Ich kann diese Meckereien von den Hartzern nicht mehr lesen. In meinem Wohnort reichen 120 Euro für eine Monatskarte mit 50 km Reichweite aus. Es ist auch gar nicht beabsichtigt, dass Hartzer unmittelbar und finanziell von den Arbeitsgelegenheiten profitieren.

:gp:


wer da meckert ist einfach nur "arbeitsscheu" ... und denen sollte man die "Hammelbeine" lang ziehen, wie man bei uns sagt.

Volker
01.12.2012, 17:38
Die Hartzer bekommen gut 1 Euro Aufwandsentschädigung pro Stunde, aber zusätzlich zum Hartz Vier!

Danke, man wird ja richtig Schlau hier im Forum, Hartz 4 plus 160 Euro ( 160 Stunden, richtig ? ), dann noch die Miete ! Kann man denn damit nicht
leben, ohne zu meckern ?

Herr Schmidt
01.12.2012, 18:24
Danke, man wird ja richtig Schlau hier im Forum, Hartz 4 plus 160 Euro ( 160 Stunden, richtig ? ), dann noch die Miete ! Kann man denn damit nicht
leben, ohne zu meckern ?


Sehr gut sogar, vor allem wenn man Kinder hat, oder zu zweit lebt, ... und statt als 1 Euro-Jobber, lieber schwarz arbeitet ... da kenne ich alleinerziehende Schl....... man bekommt als Bedienung 3 Euro Stundenlohn (offiziell) und 7 Euro (black Kralle) und dann noch Trinkgeld. Warum nur 3 Euro? dann kann man genug Stunden arbeiten ohne das das "AMT" etwas machen kann und black Kralle, weil der Türke/Grieche/Italiener darinnen "Fachmann" ist ....

Antisozialist
01.12.2012, 19:49
Danke, man wird ja richtig Schlau hier im Forum, Hartz 4 plus 160 Euro ( 160 Stunden, richtig ? ), dann noch die Miete ! Kann man denn damit nicht
leben, ohne zu meckern ?

Arbeitsgelegenheiten dauern nur 30 h pro Woche.

Corpus Delicti
01.12.2012, 20:01
Natürlich sollen Arbeitslose unter Druck gesetzt werden, damit sie von sich aus eine Arbeit annehmen. Ist auch völlig richtig!

Und bevor eine Existenz vernichtet wird, kann sich diese Existenz eben durch Aufnahme einer Arbeit den Unterhalt verdienen.

Hartz4 ist ein Problem, weil es den Menschen eben den Druck nimmt und sie zum Dahinvegetieren auffordert.

Um Hartz zu finanzieren, müssen die Lohnnebenkosten angehoben werden, was wiederum den Abstand von Leistungen zu Gehalt verkleinert.
Und das ist das Grundübel: dass man oft mit Hartz besser lebt als mit einer 40 Std. Arbeit.
Und davon kommen wir nicht weg, wenn wir die Menschen weiter in Abhängigkeit, in alimentierter Faulheit halten.

Du bist doch echt ein Arschloch.Ständig muss man sich anhören das Arbeitslose Faul sind.Die faulen sind nur ein kleinerer Prozentanteil.Wieviele Leute wollen arbeiten,können aber nicht arbeiten,weil sie einfach nichts finden oder weil sie nicht qualifiziert genug sind oder weil man mit 30 schon zu alt ist.Leute wie du reden so als würde die Arbeit nur so auf der Straße liegen und man braucht nur zuzugreifen.Unsere Herren Politiker zerstören den Arbeitsmarkt,in dem sie nur Leihfirmen schaffen.Man kommt doch nur noch über Leihfirmen zum arbeiten.Und dort arbeitet man wie zwei Mann und bezahlt wird man aber wie ein halber Mann.Da kann ich nachvollziehen,das man irgendwann keine Lust mehr zum arbeiten hat.

Die Schuld der Arbeitslosen wird auf die Arbeitslosen abgeladen und nicht etwa auf unsere Herren Politiker,die diesen Arbeitsmarkt überhaupt erst gestallten.Wer gestalltet denn den Arbeitsmarkt in diesem Land,die Arbeitslosen oder die Politiker ?

Wieviele Vollzeitbeschäftigte gehen vollzeit arbeiten und müssen immernoch zum Amt rennen,um ihr Gehalt aufzustocken,weil sie sonst nicht über die Runden kommen.

Bettmaen
01.12.2012, 20:09
Du bist doch echt ein Arschloch.Ständig muss man sich anhören das Arbeitslose Faul sind.Die faulen sind nur ein kleinerer Prozentanteil.Wieviele Leute wollen arbeiten,können aber nicht arbeiten,weil sie einfach nichts finden oder weil sie nicht qualifiziert genug sind oder weil man mit 30 schon zu alt ist.Leute wie du reden so als würde die Arbeit nur so auf der Straße liegen und man braucht nur zuzugreifen.Unsere Herren Politiker zerstören den Arbeitsmarkt,in dem sie nur Leihfirmen schaffen.Man kommt doch nur noch über Leihfirmen zum arbeiten.Und dort arbeitet man wie zwei Mann und bezahlt wird man aber wie ein halber Mann.Da kann ich nachvollziehen,das man irgendwann keine Lust mehr zum arbeiten hat.

Die Schuld der Arbeitslosen wird auf die Arbeitslosen abgeladen und nicht etwa auf unsere Herren Politiker,die diesen Arbeitsmarkt überhaupt erst gestallten.Wer gestalltet denn den Arbeitsmarkt in diesem Land,die Arbeitslosen oder die Politiker ?

Wieviele Vollzeitbeschäftigte gehen vollzeit arbeiten und müssen immernoch zum Amt rennen,um ihr Gehalt aufzustocken,weil sie sonst nicht über die Runden kommen.
Die Großmäuler müssen erst mal selbst auf die Fresse fallen, damit sie eine andere Sicht der Dinge erhalten. So mancher, der große Töne spuckte und mit 50 Jahren aus dem Erwerbsleben gespuckt wurde, lernte Demut. Wenn die Edelmenschen scheitern, ist der Sozialstaat gut genug.

Wer glaubt, dass der drohende Zusammenbruch des Kapitalismus ihn schone, lebt in einer Traumwelt.

Antisozialist
01.12.2012, 20:10
Du bist doch echt ein Arschloch.Ständig muss man sich anhören das Arbeitslose Faul sind.Die faulen sind nur ein kleinerer Prozentanteil.Wieviele Leute wollen arbeiten,können aber nicht arbeiten,weil sie einfach nichts finden oder weil sie nicht qualifiziert genug sind oder weil man mit 30 schon zu alt ist.Leute wie du reden so als würde die Arbeit nur so auf der Straße liegen und man braucht nur zuzugreifen.Unsere Herren Politiker zerstören den Arbeitsmarkt,in dem sie nur Leihfirmen schaffen.Man kommt doch nur noch über Leihfirmen zum arbeiten.Und dort arbeitet man wie zwei Mann und bezahlt wird man aber wie ein halber Mann.Da kann ich nachvollziehen,das man irgendwann keine Lust mehr zum arbeiten hat.

Die Schuld der Arbeitslosen wird auf die Arbeitslosen abgeladen und nicht etwa auf unsere Herren Politiker,die diesen Arbeitsmarkt überhaupt erst gestallten.Wer gestalltet denn den Arbeitsmarkt in diesem Land,die Arbeitslosen oder die Politiker ?

Wieviele Vollzeitbeschäftigte gehen vollzeit arbeiten und müssen immernoch zum Amt rennen,um ihr Gehalt aufzustocken,weil sie sonst nicht über die Runden kommen.

Nur etwa 300.000!

goldrush
01.12.2012, 21:05
Ähm...Nö. Dazu müsste die Putzhilfe Gesellschafter sein - eher selten.

Jo, das ist richtig.

Corpus Delicti
01.12.2012, 21:22
Nur etwa 300.000!

Du meinst 300.000 Faule Menschen ?

Und was willst du mit diesen 300.000 faulen Menschen machen,auf der Straße lassen,das wir Zustände kriegen wie in Amerika ? Obdachlosigkeit fördert wieder Hungersnot,das führt wieder zu Verbrechen aus Not.

Geile Einstellung !

Herr Schmidt
01.12.2012, 22:19
Du meinst 300.000 Faule Menschen ?

Und was willst du mit diesen 300.000 faulen Menschen machen,auf der Straße lassen,das wir Zustände kriegen wie in Amerika ? Obdachlosigkeit fördert wieder Hungersnot,das führt wieder zu Verbrechen aus Not.

Geile Einstellung !

Arbeitseinsatz .... sozial und gemeinnützig !! Das ist die Lösung !

Wadenkater
01.12.2012, 22:24
Ich schaue mir diesen Schwachsinn doch nicht über 1 Stunde lang an ... da wird der intelligenteste Mensch zu einem Blödmann. :beten: Hartz4 ist die Ausbeutung der Fleißigen durch die Faulen.

Hartz4 kann nur richtig funktionieren, wenn diese "Vögel" auch etwas Arbeiten müssen ... also einen sozial-gemeinnützigen Arbeitsdienst für alle (arbeitsfähigen) Hartzer (unter 60 Jahren) :appl:

Genau, bin auch dafür das Sklavenarbeit wieder eingeführt wird - wäre ein echter Fortschritt

Herr Schmidt
01.12.2012, 22:29
Genau, bin auch dafür das Sklavenarbeit wieder eingeführt wird - wäre ein echter Fortschritt


Sklavenarbeit ?? Schau mal im Duden nach ... dann schreibst du nicht mehr so einen Blödsinn!

Wadenkater
01.12.2012, 22:29
Blödsinn schreiben ist wohl eher dein Metier-Schwachkopf

Sathington Willoughby
01.12.2012, 22:37
Du bist doch echt ein Arschloch.Ständig muss man sich anhören das Arbeitslose Faul sind.Die faulen sind nur ein kleinerer Prozentanteil.Wieviele Leute wollen arbeiten,können aber nicht arbeiten,weil sie einfach nichts finden oder weil sie nicht qualifiziert genug sind oder weil man mit 30 schon zu alt ist.Leute wie du reden so als würde die Arbeit nur so auf der Straße liegen und man braucht nur zuzugreifen.Unsere Herren Politiker zerstören den Arbeitsmarkt,in dem sie nur Leihfirmen schaffen.Man kommt doch nur noch über Leihfirmen zum arbeiten.Und dort arbeitet man wie zwei Mann und bezahlt wird man aber wie ein halber Mann.Da kann ich nachvollziehen,das man irgendwann keine Lust mehr zum arbeiten hat.

Die Schuld der Arbeitslosen wird auf die Arbeitslosen abgeladen und nicht etwa auf unsere Herren Politiker,die diesen Arbeitsmarkt überhaupt erst gestallten.Wer gestalltet denn den Arbeitsmarkt in diesem Land,die Arbeitslosen oder die Politiker ?

Wieviele Vollzeitbeschäftigte gehen vollzeit arbeiten und müssen immernoch zum Amt rennen,um ihr Gehalt aufzustocken,weil sie sonst nicht über die Runden kommen.
1. Die Faulen stellen einen größeren Prozentsatz. Sonst gäbe es nicht so viele offene Stellen, sonst würden sie sich auch von slebst um Weiterqualifizierung bemühen.
2. Die Politiker gestalten die grundsätzlichen Rahmenbedingungen, mehr können sie gar nicht.
3. Die Aufstockerei ist ein Problem, ich erwähnte es bereits. Ein 8h-Job muss eine Familie durchbringen können.
Doch liegt das oft an den hohen Lohnnebenkosten, die wir haben, eben weil so viele Arbeitslose da sind. Hier ist ein Teufelskreis.

Sathington Willoughby
01.12.2012, 22:39
Die Großmäuler müssen erst mal selbst auf die Fresse fallen, damit sie eine andere Sicht der Dinge erhalten. So mancher, der große Töne spuckte und mit 50 Jahren aus dem Erwerbsleben gespuckt wurde, lernte Demut. Wenn die Edelmenschen scheitern, ist der Sozialstaat gut genug.

Wer glaubt, dass der drohende Zusammenbruch des Kapitalismus ihn schone, lebt in einer Traumwelt.
Diese "Großmäuler" fallen nicht auf die Fresse, sondern auf ihre Beine.
Weil sie sich bemühen...

Bettmaen
01.12.2012, 23:25
Diese "Großmäuler" fallen nicht auf die Fresse, sondern auf ihre Beine.
Weil sie sich bemühen...
Kannst Du dich noch an die Krise von 2008 erinnern? Als Landauf, landab die Produktion einbrach und Kurzarbeit und Entlassung die Wirtschaft erfaßte? Nun, die Krise wurde mit viel Schulden und Flickschusterei überwinden. Bankrotte Banken wurden "gerettet". Nun stehen den Staaten die Schulden bis zur Unterlippe. Wie lange geht dieses Spiel noch gut?

Wenn die Krise von 08 zurückkehrt, aber noch zerstörischer, dann fällt das System auf die Fresse. Die Großmäuler werden dann mit einem Pappschild wie diesem (http://www.kaiser-barbarossa.de/kaiserkurier/kurier054/images/suche-arbeit.jpg) herumlaufen und hoffen, dass sie mit den paar Münzen Brot, Käse und ein paar Äpfel für die Kinder nach Hause bringen.

arnd
02.12.2012, 00:08
Arbeitseinsatz .... sozial und gemeinnützig !! Das ist die Lösung !

Damit werden private Unternehmen ruiniert ,welche diese Dienstleistungen anbieten und wiederum neue Arbeitlose produziert.

Corpus Delicti
02.12.2012, 00:54
Arbeitseinsatz .... sozial und gemeinnützig !! Das ist die Lösung !

Wo sollen denn 5 Mio arbeitslose täglich 5 Stunden gemeinnützig arbeiten ?

Corpus Delicti
02.12.2012, 01:11
1. Die Faulen stellen einen größeren Prozentsatz. Sonst gäbe es nicht so viele offene Stellen, sonst würden sie sich auch von slebst um Weiterqualifizierung bemühen.

wo sollen diese offenen stellen sein,wahrscheinlich in einem Paraleluniversum.



2. Die Politiker gestalten die grundsätzlichen Rahmenbedingungen, mehr können sie gar nicht.

Leihfirmen,aufstocken beim Amt,keine Rente mehr.Tolle Rahmenbedingungen.



3. Die Aufstockerei ist ein Problem, ich erwähnte es bereits. Ein 8h-Job muss eine Familie durchbringen können.
Doch liegt das oft an den hohen Lohnnebenkosten, die wir haben, eben weil so viele Arbeitslose da sind. Hier ist ein Teufelskreis.

Wenn soviele stellen frei sind,warum gibt es dann soviele Leihfirmen ?

Metabo
02.12.2012, 02:23
Wo sollen denn 5 Mio arbeitslose täglich 5 Stunden gemeinnützig arbeiten ?

Als Ehrenamtlicher kann man hier sehr viel leisten...! Zb: Pflege der Grünanlagen,Ehrenamtliches Engagement in Kinder-und Jugendeinrichtungen(Putzdienst/Renovierungen /Stalldienst nach Einweisung:ect)

Je nach Qualifikation Arbeiten erledigen,welche deren "Wissensstandart" entsprechen...!!!


MfG

Corpus Delicti
02.12.2012, 02:57
Als Ehrenamtlicher kann man hier sehr viel leisten...! Zb: Pflege der Grünanlagen,Ehrenamtliches Engagement in Kinder-und Jugendeinrichtungen(Putzdienst/Renovierungen /Stalldienst nach Einweisung:ect)

Je nach Qualifikation Arbeiten erledigen,welche deren "Wissensstandart" entsprechen...!!!

MfG


Es gibt nicht so viele Einrichtungen wie es Arbeitslose gibt.

Und ehrenamtliche Arbeiten werden nicht von ein euro jobbern ausgeführt.Arbeitslose machen Straßenschilder sauber und kratzen Moss von der Straße.Ist das würdevolle Arbeit eines Menschen ?

Antisozialist
02.12.2012, 08:52
Es gibt nicht so viele Einrichtungen wie es Arbeitslose gibt.

Und ehrenamtliche Arbeiten werden nicht von ein euro jobbern ausgeführt.Arbeitslose machen Straßenschilder sauber und kratzen Moss von der Straße.Ist das würdevolle Arbeit eines Menschen ?

Es steht Teilnehmern von Arbeitsgelegenheiten doch frei, sich jederzeit einen regulären Arbeitsplatz zu suchen, der ihnen mehr Würde gibt. Außerdem verstehe ich nicht, warum es würdelos sein soll, Straßenschilder zu säubern und Moos von den Straßen abzukratzen.

Corpus Delicti
02.12.2012, 08:56
Es steht Teilnehmern von Arbeitsgelegenheiten doch frei, sich jederzeit einen regulären Arbeitsplatz zu suchen, der ihnen mehr Würde gibt. Außerdem verstehe ich nicht, warum es würdelos sein soll, Straßenschilder zu säubern und Moos von den Straßen abzukratzen.

Was glaubst du warum 5 Mio Menschen beim Amt sind,weil die alle Faul sind ?

Möchtest du gern Straßenschilder sauber machen und Moss von der Straße kratzen ?

Antisozialist
02.12.2012, 08:56
Wo sollen denn 5 Mio arbeitslose täglich 5 Stunden gemeinnützig arbeiten ?

Es gibt nur etwa 3 Millionen gemeldete Arbeitslose, von denen 40 % vermutlich die Flucht aus dem Bezug ergreifen würden, wenn sie dafür 6 x 8 Stunden pro Woche arbeiten müssten.

Etwas zum Fegen und Aufsammeln gibt es immer genug.

Antisozialist
02.12.2012, 09:01
Was glaubst du warum 5 Mio Menschen beim Amt sind,weil die alle Faul sind ?

Möchtest du gern Straßenschilder sauber machen und Moss von der Straße kratzen ?

Ich habe bereits einen regulären Vollzeitarbeitsplatz und gehe nicht zur Arbeitsverwaltung zum Bittstellen.

Steuererklärungen für andere Menschen zu erstellen ist auch keine spaßige Arbeit. Soll ich deswegen etwa das Recht bekommen, auf Kosten der Gesellschaft auf der Fernsehcouch herumzulungern?

Herr Schmidt
02.12.2012, 09:02
Damit werden private Unternehmen ruiniert ,welche diese Dienstleistungen anbieten und wiederum neue Arbeitlose produziert.


Falsch .... denn

diese Arbeiten würden sonst zu 99% NICHT ausgeführt werden, denn alle Kommunen haben kein Geld! Daß vielleicht einige verzweifelte Kämmerer hier tricksen (wollen) ... wäre/ist verständlich, denn Staats-Schulden sind schlimmer als verlorene Aufträge für die Privatwirtschaft

Herr Schmidt
02.12.2012, 09:04
Was glaubst du warum 5 Mio Menschen beim Amt sind,weil die alle Faul sind ?

Möchtest du gern Straßenschilder sauber machen und Moss von der Straße kratzen ?


Sehr gute Antwort ... und eine sehr gute Frage! :gp:



Darüber haben wir auch nachgedacht ... die Lösung ist einfach: Wir fangen bei den bis 25 Jährigen an ... dann bis 30 Jahre, dann wenn weiterer Bedarf besteht, dann bis 40 Jahre und dann evtl. bis 50 Jahre ....



PS.: hier in meiner ehemaligen Geburtsstadt könnte ich leicht 500 Mann unterbringen ... also mit Arbeit (der leichten Art) versorgen ... zum Wohle aller !!

Volkstreuer
02.12.2012, 09:09
Erstmal : Die Dunkelziffer der Arbeitslosen ist weitaus,mdst.um das dreifache höher als uns weisgemacht wird!
Zum zweiten:Viele Arbeitslose wären froh ,wenn sie für eine angemessene Bezahlung Mooskratzen oder Schilder reinigen dürften!

Antisozialist
02.12.2012, 09:09
Damit werden private Unternehmen ruiniert ,welche diese Dienstleistungen anbieten und wiederum neue Arbeitlose produziert.

Nein. Die Gemeinden können die Arbeitslose doch für Dienste einsetzen, die bisher noch nicht von regulären Beschäftigten und Dienstleistungsunternehmen ausgeführt wurden.

Herr Schmidt
02.12.2012, 09:12
Als Ehrenamtlicher kann man hier sehr viel leisten...! Zb: Pflege der Grünanlagen,Ehrenamtliches Engagement in Kinder-und Jugendeinrichtungen(Putzdienst/Renovierungen /Stalldienst nach Einweisung:ect)

Je nach Qualifikation Arbeiten erledigen,welche deren "Wissensstandart" entsprechen...!!!


MfG


:gp:


Man könnte sogar einen Schwierigkeitsfaktor einbauen ... sagen wir 1,2 für schmutzige Arbeit, 1,5 für Nachtarbeit ... sodaß es nicht "unsozial" (das Kotzwort des Jahrhunders) zugeht.

Corpus Delicti
02.12.2012, 09:13
Ich habe bereits einen regulären Vollzeitarbeitsplatz und gehe nicht zur Arbeitsverwaltung zum Bittstellen.

Steuererklärungen für andere Menschen zu erstellen ist auch keine spaßige Arbeit. Soll ich deswegen etwa das Recht bekommen, auf Kosten der Gesellschaft auf der Fernsehcouch herumzulungern?

Erstens ist es keine Schande um Hilfe zu bitten,wenn man sie nötig hat.Die starken müssen die Schwachen unterstützen.

Ich verlange keine extra Behandlung.Eine anständige Behandlung ist alles was ich verlange.Eine Menschenwürdige Arbeit.Und eine anständige Bezahlung.

Sie bezahlen den Menschen einen Euro die Stunde für die letzte menschenunwürdige Arbeit.Das zeigt,das ihnen die Menschen nicht mehr Wert sind.

Herr Schmidt
02.12.2012, 09:14
Erstmal : Die Dunkelziffer der Arbeitslosen ist weitaus,mdst.um das dreifache höher als uns weisgemacht wird!
Zum zweiten:Viele Arbeitslose wären froh ,wenn sie für eine angemessene Bezahlung Mooskratzen oder Schilder reinigen dürften!


Sind wir Griechen ?? Wollen wir LEISTUNGSLOSE Beschäftigungsverhältnisse ???

Volkstreuer
02.12.2012, 09:15
Erstens ist es keine Schande um Hilfe zu bitten,wenn man sie nötig hat.Die starken müssen die Schwachen unterstützen.

Ich verlange keine extra Behandlung.Eine anständige Behandlung ist alles was ich verlange.Eine Menschenwürdige Arbeit.Und eine anständige Bezahlung.

Sie bezahlen den Menschen einen Euro die Stunde für die letzte menschenunwürdige Arbeit.Das zeigt,das ihnen die Menschen nicht mehr Wert sind.

Das Wort "menschenunwürdige Arbeit" hat uns die vielen Migranten gebracht,die eben solche für wenig Geld ausführen!

Antisozialist
02.12.2012, 09:15
Erstmal:Die Dunkelziffer der Arbeitslosen ist weitaus,mdst. das dreifache höher als uns weisgemacht!
Zum zweiten:Viele Arbeitslose wären froh ,wenn sie für eine angemessene Bezahlung Mooskratzen oder Schilder reinigen dürften!

Gegen eine leistungsangemessene Entschädigung der geleisteten Arbeitsdienste ist nichts einzuwenden. Aber diese Entschädigungen sollten anteilig auf das ALG II angerechnet und nicht zusätzlich geleistet werden. Das Recht auf einen Dauerarbeitsplatz im öffentlichen Dienst oder die Rückkehr in den ALG-I-Bezug sollte natürlich auch nicht erlangt werden können.

Don
02.12.2012, 09:16
Diese Leute müssen entwürdigende Arbeit leisten,für ein Euro die stunde.Sie müssen sich verklaven lassen und noch dankbar dafür sein.Warum haben diese Leute wohl keine Lust zu arbeiten ? Arschloch.

Weil sie auch so satt werden und einen warmen Arsch haben.

Volkstreuer
02.12.2012, 09:17
Sind wir Griechen ?? Wollen wir LEISTUNGSLOSE Beschäftigungsverhältnisse ???

Achso,Mooskratzen und Schilder reinigen ist also leistungslos.das wusste ich nicht!:schreck:

Herr Schmidt
02.12.2012, 09:19
Erstens ist es keine Schande um Hilfe zu bitten,wenn man sie nötig hat.Die starken müssen die Schwachen unterstützen.

Ich verlange keine extra Behandlung.Eine anständige Behandlung ist alles was ich verlange.Eine Menschenwürdige Arbeit.Und eine anständige Bezahlung.

Sie bezahlen den Menschen einen Euro die Stunde für die letzte menschenunwürdige Arbeit.Das zeigt,das ihnen die Menschen nicht mehr Wert sind.

Es ist nicht meine Art, Menschen zu beleidigen, aber jetzt sage ich, erst einmal denken, dann posten !


Ich kenne (leider) FAMILIEN die knapp 2000 Euro im Monat vom Staat (in den Arsch geschoben) bekommen ... so und jetzt sprichst du von 1 Euro Job ... und willst den Leuten erzählen, diese Faultiere bekommen NUR einen Euro pro Stunde ...


zusätzlich

bekommen die einen Euro, ich persönlich finde diesen Euro sogar überflüssig, diese Faultiere sollen Arbeiten OHNE zusätzliche Mittel. Mit welchen Berechtigung verweigern diese Schmarotzer ihren Beitrag an unserer Gesellschaft.


Leider muß ich sagen: Wir haben schon viele (geistige) Griechen in Deutschland !

Corpus Delicti
02.12.2012, 09:19
Mit solchen Umgangsformen müssen Sie sich nicht wundern, dass beruflich nichts klappt.

Teilnehmer von Arbeitsgelegenheiten können sich jederzeit aus dem Bezug abmelden und ihren Lebensunterhalt mit einem selbst gesuchten regulären Arbeitsplatz bestreiten.

Ich weiß leider immer noch nicht, was an Reinigungsarbeiten würdelos sein soll.

Wo soll man sich denn die Arbeit suchen,wenn nur noch Leihfirmen da sind ? Wo man ebenfalls ausgebäutet wird.Du wirst auch noch mal den richtigen Leuten über den Weg laufen,dann gehst du aber mit dem Kopf voran,das verspreche ich dir mein Freund.

Du gehst gern Tapete an die Wand kleben,die wieder abgerissen wird,damit sie der nächste Arbeitslose wieder an die selbe Stelle kleben kann,nur damit die Arbeitslosen beschäftigt sind ? Da fühlst du dich nicht verarscht oder ? Nein das findest du klasse verarscht zu werden.

Herr Schmidt
02.12.2012, 09:19
Achso,Mooskratzen und Schilder reinigen ist also leistungslos.das wusste ich nicht!:schreck:


es ist mehr als flüssig ....

Bruddler
02.12.2012, 09:21
Natürlich sollen Arbeitslose unter Druck gesetzt werden, damit sie von sich aus eine Arbeit annehmen. Ist auch völlig richtig!

Und bevor eine Existenz vernichtet wird, kann sich diese Existenz eben durch Aufnahme einer Arbeit den Unterhalt verdienen.

Hartz4 ist ein Problem, weil es den Menschen eben den Druck nimmt und sie zum Dahinvegetieren auffordert.

Um Hartz zu finanzieren, müssen die Lohnnebenkosten angehoben werden, was wiederum den Abstand von Leistungen zu Gehalt verkleinert.
Und das ist das Grundübel: dass man oft mit Hartz besser lebt als mit einer 40 Std. Arbeit.
Und davon kommen wir nicht weg, wenn wir die Menschen weiter in Abhängigkeit, in alimentierter Faulheit halten.

Sag' mal, bist Du noch ganz dicht ?! :auro:

Volkstreuer
02.12.2012, 09:22
es ist mehr als flüssig ....

Bis du vor einem Stop-Vorfahrt achten - Schild auf Moos ins Rutschen kommst und in einen vorfahrtsberechtigten Lkw krachst!

Corpus Delicti
02.12.2012, 09:28
Es ist nicht meine Art, Menschen zu beleidigen, aber jetzt sage ich, erst einmal denken, dann posten !


Ich kenne (leider) FAMILIEN die knapp 2000 Euro im Monat vom Staat (in den Arsch geschoben) bekommen ... so und jetzt sprichst du von 1 Euro Job ... und willst den Leuten erzählen, diese Faultiere bekommen NUR einen Euro pro Stunde ...


zusätzlich

bekommen die einen Euro, ich persönlich finde diesen Euro sogar überflüssig, diese Faultiere sollen Arbeiten OHNE zusätzliche Mittel. Mit welchen Berechtigung verweigern diese Schmarotzer ihren Beitrag an unserer Gesellschaft.


Leider muß ich sagen: Wir haben schon viele (geistige) Griechen in Deutschland !

Sag mir mal wo die Leute arbeiten sollen.In meiner Stadt kommst du nur noch durch eine Leihfirma irgendwo rein.In Leihfirmen wird man nur ausgebäutet.Da arbeitest du Vollzeit,kriegst die hälfte vom Lohn,die andere Hälfte kassiert die leihfirma.Und was kannst du dir vom halben Lohn leisten ? Da zahlst du Miete und wenn du noch was essen willst,musst du noch zum Arbeitsamt und aufstocken,damit du so über die Runden kommst.Und das findest du klasse ?

Entfernungsmesser
02.12.2012, 09:30
Sag' mal, bist Du noch ganz dicht ?! :auro:

Er hat doch Recht. Ein ungelernter ohne Schulabschluß (und davon gibt es eine ganze Menge) können auf dem Arbeitsmarkt im Niedriglohn-Sektor ca. € 800,00 netto im Monat verdienen. Mit ein paar Kindern kommt er ganz locker auf das Doppelte.

Corpus Delicti
02.12.2012, 09:33
Ob man arbeitet oder nicht arbeitet,man kriegt sowieso kaum Lohn.Die Leute haben nur noch nicht begriffen wie sie alle verarscht werden.Ob sie jetzt arbeiten oder nicht spielt keine Rolle.

Antisozialist
02.12.2012, 09:35
Erstens ist es keine Schande um Hilfe zu bitten,wenn man sie nötig hat.Die starken müssen die Schwachen unterstützen.

Ich verlange keine extra Behandlung.Eine anständige Behandlung ist alles was ich verlange.Eine Menschenwürdige Arbeit.Und eine anständige Bezahlung.

Sie bezahlen den Menschen einen Euro die Stunde für die letzte menschenunwürdige Arbeit.Das zeigt,das ihnen die Menschen nicht mehr Wert sind.

Der Euro pro Stunde ist eine Aufwandsentschädigung und wird zusätzlich zum ALG II geleistet.

Teilnehmer von Arbeitsgelegenheiten erbringen keine regulären Arbeitsleistungen, sondern werden sanft auf das Arbeitsleben vorbereitet.

Werden missbräuchlich reguläre Arbeitsleistungen verlangt, kann nach der aktuellen Rechtsprechung eine finanzielle Gleichstellung mit regulär Beschäftigten durch die ARGE verlangt werden.

Was soll daran würdelos sein, Straßenschilder und Straßen sauber zu halten?

Antisozialist
02.12.2012, 09:39
Ob man arbeitet oder nicht arbeitet,man kriegt sowieso kaum Lohn.Die Leute haben nur noch nicht begriffen wie sie alle verarscht werden.Ob sie jetzt arbeiten oder nicht spielt keine Rolle.

Etwa 80 % aller Vollzeitarbeitnehmer bekommen 1.500 - 4.500 € Gehalt pro Monat und der Arbeitgeber übernimmt auch noch einen Teil der Sozialversicherungsbeiträge. Wenn man sich von seinem Gehalt wenig kaufen kann, liegt das an der hohe Abgabenlast. Die Alimentierung von Arbeitslosen muss ja gegenfinanziert werden.

Corpus Delicti
02.12.2012, 09:41
Der Euro pro Stunde ist eine Aufwandsentschädigung und wird zusätzlich zum ALG II geleistet.

Teilnehmer von Arbeitsgelegenheiten erbringen keine regulären Arbeitsleistungen, sondern werden sanft auf das Arbeitsleben vorbereitet.

Werden missbräuchlich reguläre Arbeitsleistungen verlangt, kann nach der aktuellen Rechtsprechung eine finanzielle Gleichstellung mit regulär Beschäftigten durch die ARGE verlangt werden.





Kannst du das auch mal in einem verständlichem Deutsch sagen ? Was solln das genau heißen ?



Was soll daran würdelos sein, Straßenschilder und Straßen sauber zu halten?

Die Straßenschilder sind sauber,wo sind Straßenschilder denn dreckig ? Klebt jetzt so viel Scheiße an den Straßenschildern das man nichts mehr sehen kann oder was ?

arnd
02.12.2012, 09:42
Der Euro pro Stunde ist eine Aufwandsentschädigung und wird zusätzlich zum ALG II geleistet.

Teilnehmer von Arbeitsgelegenheiten erbringen keine regulären Arbeitsleistungen, sondern werden sanft auf das Arbeitsleben vorbereitet.

Werden missbräuchlich reguläre Arbeitsleistungen verlangt, kann nach der aktuellen Rechtsprechung eine finanzielle Gleichstellung mit regulär Beschäftigten durch die ARGE verlangt werden.

Was soll daran würdelos sein, Straßenschilder und Straßen sauber zu halten?

Die Städte sollten einige von den Arbeitslosen besser als sozialversicherungspflichtige Vollzeitkräfte zu Tariflohn anstellen .Diese Leute würden dann auch wieder Steuern und Abgaben zahlen . Früher war es normal ,dass die Städte ihre Straßenkehrer hatten.

Antisozialist
02.12.2012, 09:42
Sag' mal, bist Du noch ganz dicht ?! :auro:

Er hat recht.

Antisozialist
02.12.2012, 09:49
Kannst du das auch mal in einem verständlichem Deutsch sagen ? Was solln das genau heißen ?



Die Straßenschilder sind sauber,wo sind Straßenschilder denn dreckig ? Klebt jetzt so viel Scheiße an den Straßenschildern das man nichts mehr sehen kann oder was ?

Die Straßenschilder in Deutschland sind sauber, weil sie irgendjemand bei Bedarf sauber macht (und dabei Ihrer Meinung nach seine Menschenwürde aufgibt). Ansonsten würde es regelmäßig Verkehrsunfälle wegen unlesbarer Schilder geben.

Wenn der Arbeitslose X bei seiner Arbeitsgelegenheit wie eine reguläre Arbeitskraft eingesetzt wird, kann er eine finanzielle Entschädigung von seiner ARGE verlangen.

Volkstreuer
02.12.2012, 09:51
So?
Willst du uns zeigen,wie man mit 340 Euro im Monat seinen Lebensunterhalt bestreiten soll?
Mehr als mit 40 Stunden Arbeit wöchentlich?
Was arbeitet ihr denn,als Zeitungsumblätterer oder als Bettentester?
Ich hole mir ab und zu Bakkaluten vom Amt auf 400 Eurobasis,sie bekommen 9,-Euro pro Stunde!

Corpus Delicti
02.12.2012, 09:54
Die Straßenschilder in Deutschland sind sauber, weil sie irgendjemand bei Bedarf sauber macht (und dabei Ihrer Meinung nach seine Menschenwürde aufgibt). Ansonsten würde es regelmäßig Verkehrsunfälle wegen unlesbarer Schilder geben.


Hör mal zu,wir haben Regen,der Macht die Schilder von ganz allein sauber.Schonmal was von Regen gehört ? Da scheint auch keine Sonne zu scheinen da wo du wohnst.



Wenn der Arbeitslose X bei seiner Arbeitsgelegenheit wie eine reguläre Arbeitskraft eingesetzt wird, kann er eine finanzielle Entschädigung von seiner ARGE verlangen.

Erstens,was wäre denn eine un-reguläre Arbeitskraft und zweitens,kannst du da aus Erfahrung sprechen,hast du das schon gemacht was du sagst ?

Antworte mal auf meine Frage hier unten.

Du gehst gern Tapete an die Wand kleben,die wieder abgerissen wird,damit sie der nächste Arbeitslose wieder an die selbe Stelle kleben kann,nur damit die Arbeitslosen beschäftigt sind ? Da fühlst du dich nicht verarscht oder ? Nein das findest du klasse verarscht zu werden.Du machst gern sinnlose Arbeit gäh ?

Antisozialist
02.12.2012, 09:57
So?
Willst du uns zeigen,wie man mit 340 Euro im Monat seinen Lebensunterhalt bestreiten soll?
Mehr als mit 40 Stunden Arbeit wöchentlich?
Was arbeitet ihr denn,als Zeitungsumblätterer oder als Bettentester?
Ich hole mir ab und zu Bakkaluten vom Amt auf 400 Eurobasis,sie bekommen 9,-Euro pro Stunde!

In der Privatwirtschaft sind nur Arbeitsleistungen vergütungsrelevant und nicht die Bedürfnisse. Und das ist für die meisten deutschen Arbeitnehmer auch gut so.

Wenn ich von meinem Arbeitgeber nur eine Grundsicherung plus Entschädigung meiner berufsbedingten Mehrausgaben bekommen würde, stände ich jeden Monat um etwa 400 Euro schlechter dar!

Sathington Willoughby
02.12.2012, 09:59
Kannst Du dich noch an die Krise von 2008 erinnern? Als Landauf, landab die Produktion einbrach und Kurzarbeit und Entlassung die Wirtschaft erfaßte? Nun, die Krise wurde mit viel Schulden und Flickschusterei überwinden. Bankrotte Banken wurden "gerettet". Nun stehen den Staaten die Schulden bis zur Unterlippe. Wie lange geht dieses Spiel noch gut?

Wenn die Krise von 08 zurückkehrt, aber noch zerstörischer, dann fällt das System auf die Fresse. Die Großmäuler werden dann mit einem Pappschild wie diesem (http://www.kaiser-barbarossa.de/kaiserkurier/kurier054/images/suche-arbeit.jpg) herumlaufen und hoffen, dass sie mit den paar Münzen Brot, Käse und ein paar Äpfel für die Kinder nach Hause bringen.
Diese "Großmäuler" werden sich um Arbeit bemühen, im Gegensatz zu vielen Hartzlern.
Und sie werden auch welche finden, vor den Langzeitarbeitslosen, verlass dich drauf.

Sathington Willoughby
02.12.2012, 10:04
wo sollen diese offenen stellen sein,wahrscheinlich in einem Paraleluniversum.
Hier bei uns.

Arbeitskräfte-Bedarf auf Rekordwert

Die Zahl der offenen Stellen ist so hoch wie noch nie seit Beginn der Erfassung. Doch viele Arbeitsplätze bleiben wegen des Fachkräftemangels unbesetzt.http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-01/offene-stellen-deutschland
Viele Firmen suchen, finden aber keine Mitarbeiter.


Leihfirmen,aufstocken beim Amt,keine Rente mehr.Tolle Rahmenbedingungen.Ja, durch den Import von Millionen von ausländischen Arbeitslosen haben wir unser Lohnniveau in den Keller gerissen. Leider.


Wenn soviele stellen frei sind,warum gibt es dann soviele Leihfirmen ?Die können diese Stellen offenbar auch nicht besetzen.
Leihfirmen gibt es, weil die Firmen einerseits sparen wollen, andererseits flexibel reagieren müssen. Und mit den heutigen Arbeitsverträgen ist es schwer, selber Leute so einzustellen und zu entlassen, wie es benötigt wird, also muss man auf Leihfirmen zurückgreifen.
Manche Firmen beuten dies aber auch aus.

Volkstreuer
02.12.2012, 10:08
Hier bei uns.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-01/offene-stellen-deutschland
Viele Firmen suchen, finden aber keine Mitarbeiter.

Ja, durch den Import von Millionen von ausländischen Arbeitslosen haben wir unser Lohnniveau in den Keller gerissen. Leider.

Die können diese Stellen offenbar auch nicht besetzen.
Leihfirmen gibt es, weil die Firmen einerseits sparen wollen, andererseits flexibel reagieren müssen. Und mit den heutigen Arbeitsverträgen ist es schwer, selber Leute so einzustellen und zu entlassen, wie es benötigt wird, also muss man auf Leihfirmen zurückgreifen.
Manche Firmen beuten dies aber auch aus.

Ja,die Strassen sind voll von arbeitslosen Akademikern,die der deutschen Wirtschaft fehlen und aufwendigerweise aus dem Ausland geholt werden müssen,weil sie billiger sind!Greencard Ahoi!

Antisozialist
02.12.2012, 10:08
Hör mal zu,wir haben Regen,der Macht die Schilder von ganz allein sauber.Schonmal was von Regen gehört ? Da scheint auch keine Sonne zu scheinen da wo du wohnst.



Erstens,was wäre denn eine un-reguläre Arbeitskraft und zweitens,kannst du da aus Erfahrung sprechen,hast du das schon gemacht was du sagst ?

Antworte mal auf meine Frage hier unten.

Du gehst gern Tapete an die Wand kleben,die wieder abgerissen wird,damit sie der nächste Arbeitslose wieder an die selbe Stelle kleben kann,nur damit die Arbeitslosen beschäftigt sind ? Da fühlst du dich nicht verarscht oder ? Nein das findest du klasse verarscht zu werden.Du machst gern sinnlose Arbeit gäh ?

Ich muss mehrere Stunden pro Woche dafür arbeiten, dass irgendwelche Faultiere mit riesiger Anspruchshaltung und geringem Leistungsvermögen durchgefüttert werden können. Das ist aus meiner Sicht entwürdigend.

Wer es nicht nötig hat, in irgendeinem Übungsbetrieb unter arbeitspädogogischer Aufsicht Tapeten anzukleben oder zu entfernen, kann sich ja einen regulären Arbeitsplatz in einem Malerbetrieb suchen.

Antisozialist
02.12.2012, 10:12
Ja,die Strassen sind voll von arbeitslosen Akademikern,die der deutschen Wirtschaft fehlen und aufwendigerweise aus dem Ausland geholt werden müssen,weil sie billiger sind!Greencard Ahoi!

Wirkliche Akademikerarbeitslosigkeit herrscht nur in bestimmten Fachrichtungen (Kunst, Kultur, Medien, Geisteswissenschaften, Sozialwissenschaften, Architektur und Biologie). Die Arbeitslosenquote aller Akademiker liegt trotz diesen Fachrichtungen nur bei 3 %.

Sathington Willoughby
02.12.2012, 10:13
Es gibt nicht so viele Einrichtungen wie es Arbeitslose gibt.
Und ehrenamtliche Arbeiten werden nicht von ein euro jobbern ausgeführt.Arbeitslose machen Straßenschilder sauber und kratzen Moss von der Straße.Ist das würdevolle Arbeit eines Menschen ?Ist es würdevoll, sich von Anderen aushalten zu lassen, obwohl man selber in der Lage ist, für sich zu sorgen?
Was ist an Reinigungsarbeiten würdelos?
Hier kommt doch eine große Arroganz durch, sorry, isso.
Eine Arroganz, die auf die herabblickt, die bedienen, reinigen, pflegen. Es sind Arbeiten, die gemacht werden müssen, die keinerlei Würde nehmen, im Gegenteil!
Es ist nur würdelos, auf solche Leute herabzublicken (das ist jetzt nicht auf dich gemünzt).


Erstens ist es keine Schande um Hilfe zu bitten,wenn man sie nötig hat. jja - WENN man sie nötig hat. Was bei den meisten Arbeitslosen nicht der Fall ist. Oder warum haben wier so viele jugendliche Arbeitslose? Wenn die nicht für sich sorgen können, wer kann es dann?

Die starken müssen die Schwachen unterstützen.Nur sind die "Schwachen" so schwach? Was ist schwach an ihnen? Körperlich sind sie meistens fit, es fehlt evtl. an AUsbildung und sicherlich an Motivation.


Sie bezahlen den Menschen einen Euro die Stunde für die letzte menschenunwürdige Arbeit.Das zeigt,das ihnen die Menschen nicht mehr Wert sind.Quatsch. Ein Arbeitsloser mit zwei Kindern bekommt für 1900 Eruo im MOnat Leistungen. Einfach so. Er bekommt nicht 1 Euro, sondern er legitimiert diese 1900 Euro mit seiner Arbeit.
Er leistet erstmal was für dieses Geld. Und wenn er nur einen Cent pro Stunde bekäme, so wäre das auch noch i.O., da der größte Batzen die sozialen Leistungen sind, die ohnenhin fließen.


Es ist nicht meine Art, Menschen zu beleidigen, aber jetzt sage ich, erst einmal denken, dann posten !
Ich kenne (leider) FAMILIEN die knapp 2000 Euro im Monat vom Staat (in den Arsch geschoben) bekommen ... so und jetzt sprichst du von 1 Euro Job ... und willst den Leuten erzählen, diese Faultiere bekommen NUR einen Euro pro Stunde ...
zusätzlich
bekommen die einen Euro, ich persönlich finde diesen Euro sogar überflüssig, diese Faultiere sollen Arbeiten OHNE zusätzliche Mittel. Mit welchen Berechtigung verweigern diese Schmarotzer ihren Beitrag an unserer Gesellschaft.
Leider muß ich sagen: Wir haben schon viele (geistige) Griechen in Deutschland !
:gp:

Oliver
02.12.2012, 10:14
Ich muss mehrere Stunden pro Woche dafür arbeiten, dass irgendwelche Faultiere mit riesiger Anspruchshaltung und geringem Leistungsvermögen durchgefüttert werden können. Das ist aus meiner Sicht entwürdigend.

Irrational ist dabei, dass eben diese lebenslangen Malocher wie Du selten erkennen, wo die wirklich "Faulen" oder "Asozialen" sitzen, für die Du so viel geschuftet hast. Feindbild- Verschiebung nach seitwärts. Dabei sitzt der Gegner oben.

Herr Schmidt
02.12.2012, 10:15
Kannst du das auch mal in einem verständlichem Deutsch sagen ? Was solln das genau heißen ?




Das war sehr gutes Deutsch ... und genau das ist unser Problem ! Dieses Prekariat ist fast bildungslos ... und wer soll diese Menschen einstellen? Zu welchem Lohn, der wiederum erwirtschaftet werden muß.

Sathington Willoughby
02.12.2012, 10:15
Ja,die Strassen sind voll von arbeitslosen Akademikern,die der deutschen Wirtschaft fehlen und aufwendigerweise aus dem Ausland geholt werden müssen,weil sie billiger sind!Greencard Ahoi!
Die Straßen sind nicht voll. Und ein studierter Philosoph kann nun mal nicht die Arbeit eines Informatikers machen.
Und ja, es ist irrsinnig, dass jährlich knapp 160000 Deutsche das Land verlassen, um 500000 Analphabeten aus ANatolien Platz zu machen.

Antisozialist
02.12.2012, 10:25
Irrational ist dabei, dass eben diese lebenslangen Malocher wie Du selten erkennen, wo die wirklich "Faulen" oder "Asozialen" sitzen, für die Du so viel geschuftet hast. Feindbild- Verschiebung nach seitwärts. Dabei sitzt der Gegner oben.

Alimentarier von der Sorte Türkenwulff sind zwar sehr teuer, aber nur in geringer Zahl vorhanden. Der Hartzer kostet den Staat zwar unmittelbar nur etwa 10.000 € pro Jahr (+ Leistungen für Kinder + Verwaltungskosten), aber davon gibt es mehrere Millionen.

Volkstreuer
02.12.2012, 10:26
Die Straßen sind nicht voll. Und ein studierter Philosoph kann nun mal nicht die Arbeit eines Informatikers machen.
Und ja, es ist irrsinnig, dass jährlich knapp 160000 Deutsche das Land verlassen, um 500000 Analphabeten aus ANatolien Platz zu machen.

Ich kann es nicht verdenken,wenn ich noch jünger wäre würde ich bei den heutigen Verhältnissen hier in D auch auswandern!

Volkstreuer
02.12.2012, 10:36
Ich selber bin mal fast in die H 4 Falle gekommen!
Aus gesunheitlichen Gründen wurde ich zu 60% Berufsunfähig,d.h. ich durfte nur noch leichte Arbeiten verrichten!
Ich kam dann auf den Gedanken,dass es viele Rentner mit Haus und Garten gibt,die ihre Gärten nicht mehr selbst bestellen können!
Ich meldete also Gerwerbe an und fing mit einem alten Rasenmäher und mehr oder weniger altem Werkzeug an zu arbeiten !
Nach und nach erweiterte ich mein Equipment und verdiente mein Geld!
Heute verfüge ich über eine ausgedehnte technische Gerätschaft,mit der ich zwar nicht reich werden kann,aber bis zum Erreichen meiner Rente in 1 1/2 Jahren meinen Lebensunterhalt bestreiten kann!
So etwas kann jeder machen,er muss nur das nötige Knowhow haben!Es gibt genug alte Leute,die Hilfe benötigen!
Die Not zur Tugend machen ist hier die Devise,aber manchen fehlt es da leider an Traute!

Bruddler
02.12.2012, 11:03
Er hat recht.


Er hat doch Recht. Ein ungelernter ohne Schulabschluß (und davon gibt es eine ganze Menge) können auf dem Arbeitsmarkt im Niedriglohn-Sektor ca. € 800,00 netto im Monat verdienen. Mit ein paar Kindern kommt er ganz locker auf das Doppelte.

Er hat pauschaliert und das mag ich nun mal gar nicht ! :basta:

Sathington Willoughby
02.12.2012, 11:09
Ich selber bin mal fast in die H 4 Falle gekommen!
Aus gesunheitlichen Gründen wurde ich zu 60% Berufsunfähig,d.h. ich durfte nur noch leichte Arbeiten verrichten!
Ich kam dann auf den Gedanken,dass es viele Rentner mit Haus und Garten gibt,die ihre Gärten nicht mehr selbst bestellen können!
Ich meldete also Gerwerbe an und fing mit einem alten Rasenmäher und mehr oder weniger altem Werkzeug an zu arbeiten !
Nach und nach erweiterte ich mein Equipment und verdiente mein Geld!
Heute verfüge ich über eine ausgedehnte technische Gerätschaft,mit der ich zwar nicht reich werden kann,aber bis zum Erreichen meiner Rente in 1 1/2 Jahren meinen Lebensunterhalt bestreiten kann!
So etwas kann jeder machen,er muss nur das nötige Knowhow haben!Es gibt genug alte Leute,die Hilfe benötigen!
Die Not zur Tugend machen ist hier die Devise,aber manchen fehlt es da leider an Traute!

gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade draus!

oder

Bau dir aus den Steinen, die dir das Leben in den Weg legt, ein Haus!

Sathington Willoughby
02.12.2012, 11:12
Irrational ist dabei, dass eben diese lebenslangen Malocher wie Du selten erkennen, wo die wirklich "Faulen" oder "Asozialen" sitzen, für die Du so viel geschuftet hast. Feindbild- Verschiebung nach seitwärts. Dabei sitzt der Gegner oben.

jaja, "die da oben" wieder.
Die allermeisten "da oben" sind nicht die "Ackermänner", "Manager" oder "Bankster", für die du sie hältst. Das sind Firmenchefs, die täglich 12-14 Std. arbeiten und nicht faul rumsitzen.

Herr Schmidt
02.12.2012, 11:27
Ich selber bin mal fast in die H 4 Falle gekommen!
Aus gesunheitlichen Gründen wurde ich zu 60% Berufsunfähig,d.h. ich durfte nur noch leichte Arbeiten verrichten!

Ich kam dann auf den Gedanken,dass es viele Rentner mit Haus und Garten gibt,die ihre Gärten nicht mehr selbst bestellen können!
Ich meldete also Gerwerbe an und fing mit einem alten Rasenmäher und mehr oder weniger altem Werkzeug an zu arbeiten !
Nach und nach erweiterte ich mein Equipment und verdiente mein Geld!
Heute verfüge ich über eine ausgedehnte technische Gerätschaft,mit der ich zwar nicht reich werden kann,aber bis zum Erreichen meiner Rente in 1 1/2 Jahren meinen Lebensunterhalt bestreiten kann!
So etwas kann jeder machen,er muss nur das nötige Knowhow haben!Es gibt genug alte Leute,die Hilfe benötigen!
Die Not zur Tugend machen ist hier die Devise,aber manchen fehlt es da leider an Traute!

Es gibt keine H4-Falle .... das ist ein Sicherheitsnetz ... in dem fast jeder einmal fallen kann, ohne sich ernsthaft zu verletzen ... und das ist gut so.

Und der Rest der Geschichte :appl: meinen aufrichtigen :respekt:

Herr Schmidt
02.12.2012, 11:29
jaja, "die da oben" wieder.
Die allermeisten "da oben" sind nicht die "Ackermänner", "Manager" oder "Bankster", für die du sie hältst. Das sind Firmenchefs, die täglich 12-14 Std. arbeiten und nicht faul rumsitzen.


Wobei der Ackermann wirklich ein guter Mann war !! Jetzt bei der Zurich-Versicherung !!

Aber es gab da wirkliche "Bankster" wie z.B. der "Nonnenmacher" und noch einige, meist in den Landesbanken ! Die wirklichen Verbrecher sind unsere Politiker ! 90% von denen gehören ... was machte der Herr Vlad immer ? SO ähnlich also.

Corpus Delicti
02.12.2012, 11:30
Ich muss mehrere Stunden pro Woche dafür arbeiten, dass irgendwelche Faultiere mit riesiger Anspruchshaltung und geringem Leistungsvermögen durchgefüttert werden können. Das ist aus meiner Sicht entwürdigend.


Wenn ich arbeite,dann bin ich gern bereit einen Teil meines Einkommens für jenige zu geben die nichts haben.Sowas nennt man Zivilisation.Was willst du denn mit diesen Leuten machen,willst du ihnen das Geld streichen und sie auf der Straße verrecken lassen ?



Wer es nicht nötig hat, in irgendeinem Übungsbetrieb unter arbeitspädogogischer Aufsicht Tapeten anzukleben oder zu entfernen, kann sich ja einen regulären Arbeitsplatz in einem Malerbetrieb suchen.

Sag mal kapierst du nicht was ich dir sage oder bist du total geisteskrank.Zum dritten mal sage ich es dir jetzt.Wenn keine Arbeit vorhanden ist,dann kann man auch nicht arbeiten gehen.Es bleibt einem
nichts anderes übrig als zum Amt zu gehen.Du vollkommen verotteter Psychopath.

Und was laberst du von einer arbeitspädagogischer Aufsicht ? Es geht um die Vollkommen sinnfreie Arbeit die man leisten muss.Ich klebe die Tapete an die Wand,dann wird die Tapete wieder abgerissen und der nächste Arbeitslose klebt dieselbe Tapete wieder an die selbe Wand.Dann wird die Tapete Wieder abgerissen und der dritte Arbeitslose klebt die Tapete wieder an die selbe Wand.Hier wird eine Arbeit ausgeübt,die keinen Sinn hat,die niemndem etwas bring und keinen Zweck erfüllt,nur damit die Arbeitslosen was zu tun haben.Das ist Verarsche.Aber das hast du auch nicht kapiert.

Herr Schmidt
02.12.2012, 11:36
Wenn ich arbeite,dann bin ich gern bereit einen Teil meines Einkommens für jenige zu geben die nichts haben.Sowas nennt man Zivilisation.Was willst du denn mit diesen Leuten machen,willst du ihnen das Geld streichen und sie auf der Straße verrecken lassen ?

Nein ... arbeiten lassen .... gemeinnützige und sozial !!

Sag mal kapierst du nicht was ich dir sage oder bist du total geisteskrank.Zum dritten mal sage ich es dir jetzt.Wenn keine Arbeit vorhanden ist,dann kann man auch nicht arbeiten gehen.Es bleibt einem
nichts anderes übrig zum Amt zu gehen.Du vollkommen verotteter Psychopath.

Bitte einen anderen Umgangston .... Ja, dann zum "AMT" ... aber dann nicht jammern, wenn jemand Gemeinnützige Arbeit verlangt .... das wäre hinterlistig und verlogen

Und was laberst du von einer arbeitspädagogischer Aufsicht ? Es geht um die Vollkommen sinnfreie Arbeit die man leisten muss.Ich klebe die Tapete an die Wand,dann wird die Tapete wieder abgerissen und der nächste Arbeitslose klebt dieselbe Tapete wieder an die selbe Wand.Dann wird die Tapete Wieder abgerissen und der dritte Arbeitslose klebt die Tapete wieder an die selbe Wand.Hier wird eine Arbeit ausgeübt,die keinen Sinn hat,die niemndem etwas bring und keinen Zweck erfüllt,nur damit die Arbeitslosen was zu tun haben.Das ist Verarsche.Aber das hast du auch nicht kapiert.

Dein Beispiel ist einfach nur dämlich.

Ich könnte schnell über 500 Jobs (also gemeinnützige Arbeit) generieren hier in meiner Stadt. Sinnvoll und gemeinnützig, aber nicht bezahlbar, weil die Stadt kein Geld hat, sie muß Roma und Sinti alimentieren.

Corpus Delicti
02.12.2012, 11:38
Hier bei uns.

Ja zeig mal her ?


Die können diese Stellen offenbar auch nicht besetzen.
Leihfirmen gibt es, weil die Firmen einerseits sparen wollen, andererseits flexibel reagieren müssen. Und mit den heutigen Arbeitsverträgen ist es schwer, selber Leute so einzustellen und zu entlassen, wie es benötigt wird, also muss man auf Leihfirmen zurückgreifen.
Manche Firmen beuten dies aber auch aus.

Und weil die Firmen sparen wollen,muss man dem Arbeitsmarkt mit Leihfirmen kaputtmachen ? Das ist ja eine geile Politik.Beseitige alle leihfirmen Landesweit,dann wirst du sehen wieviele Arbeitsstellen wieder frei sind.Dann brauchen wir auch kein Amt mehr.

Corpus Delicti
02.12.2012, 11:43
Dein Beispiel ist einfach nur dämlich.

Ich könnte schnell über 500 Jobs (also gemeinnützige Arbeit) generieren hier in meiner Stadt. Sinnvoll und gemeinnützig, aber nicht bezahlbar, weil die Stadt kein Geld hat, sie muß Roma und Sinti alimentieren.

Nein Gemeinnützige Arbeit ist doch menschenunwürdig,weil es die letzten Drecksjobs sind.Wie wäre es denn mir Ehrenamtliche Arbeit aber bezahlte Ehrenamtliche Arbeit ?

Apollyon
02.12.2012, 11:43
Das System in dem wir leben Profitiert von der Armut (noch), was meiner Moral und Ethik widerspricht, darum wäre ich dafür einen Puffer zuschaffen um Armut zubeseitigen in dem man eine planwirtschaftliche Struktur parallel neben das bestehende Konzept schafft.

Ganze Wirtschaftszweige sind Abhängig von der Armut, außerdem wird über die die Sozialleistungen beziehen auch passiv der Einzelhandel subventioniert.

Ausserdem sind die Aussagen des Staates allgemein höher als die Ausgaben da sich Kapital auch geliehen wird, es wird nicht alles allein über Steuern bezahlt, das ist der Irrglaube vieler Mittelschichtler, sie reden sich selbst ein das sie alleine alle mitdurchfüttern nur damit sie sich Wichtig vorkommen.

Ihnen geht die Erkenntnis verloren das alles in diesen Land besteuert ist und das "Banken" dem Staat auch Kapital leihen, ihnen scheint nicht bewusst zu sein das ihre Abgaben nur ein Teil des ganzen ausmachen, und es ist vermutlich nichtmal der größte ansonsten hätte man z.b keine Preissteigerungen bei Lebensmitteln.

Außerdem denken viele sie hätten ein Recht auf Eigentum, dieses Recht gibt es nicht und das Vermögen des Volkes ist bereits als Garantie für die Eurorettung angeben, und die wird Teuer wenn man ein sogroßes Gebiet wie das der EU stabilisieren muss.

Herr Schmidt
02.12.2012, 11:44
Und weil die Firmen sparen wollen,muss man dem Arbeitsmarkt mit Leihfirmen kaputtmachen ? Das ist ja eine geile Politik.Beseitige alle leihfirmen Landesweit,dann wirst du sehen wieviele Arbeitsstellen wieder frei sind.Dann brauchen wir auch kein Amt mehr.

so wäre es richtig: (Bitte auch auf die Interpunktionen achten)


Und weil die Firmen sparen müssen, muss man den Arbeitsmarkt mit Leihfirmen reformieren! Das ist ja eine gute Politik. Beseitige alle Leihfirmen landesweit, dann wirst du sehen wie viele Arbeitsstellen wieder frei sind. Dann bräuchten wir auch kein Amt mehr?

Nicht wirklich .... denn wer stellt denn dann die Leute ein, in der Befürchtung, diese nicht mehr los zu bekommen. Und macht der Zeitverträge, dann jammern die selben Leute wieder ? Jammern ist ihr Geschäft !!

Corpus Delicti
02.12.2012, 11:46
Ist es würdevoll, sich von Anderen aushalten zu lassen, obwohl man selber in der Lage ist, für sich zu sorgen?
Was ist an Reinigungsarbeiten würdelos?
Hier kommt doch eine große Arroganz durch, sorry, isso.
Eine Arroganz, die auf die herabblickt, die bedienen, reinigen, pflegen. Es sind Arbeiten, die gemacht werden müssen, die keinerlei Würde nehmen, im Gegenteil!
Es ist nur würdelos, auf solche Leute herabzublicken (das ist jetzt nicht auf dich gemünzt).

jja - WENN man sie nötig hat. Was bei den meisten Arbeitslosen nicht der Fall ist. Oder warum haben wier so viele jugendliche Arbeitslose? Wenn die nicht für sich sorgen können, wer kann es dann?
Nur sind die "Schwachen" so schwach? Was ist schwach an ihnen? Körperlich sind sie meistens fit, es fehlt evtl. an AUsbildung und sicherlich an Motivation.

Quatsch. Ein Arbeitsloser mit zwei Kindern bekommt für 1900 Eruo im MOnat Leistungen. Einfach so. Er bekommt nicht 1 Euro, sondern er legitimiert diese 1900 Euro mit seiner Arbeit.
Er leistet erstmal was für dieses Geld. Und wenn er nur einen Cent pro Stunde bekäme, so wäre das auch noch i.O., da der größte Batzen die sozialen Leistungen sind, die ohnenhin fließen.


:gp:

Komm lass sein,dir erkläre ich es auch schon zum dritten mal.Bei euch ist mehr als eine Schraube locker.Man spart sich viel Zeit,wenn man sich mit euch nicht unterhält.Reine Zeitverschwendung.Schreib mich nicht mehr an.

Herr Schmidt
02.12.2012, 11:49
Komm lass sein,dir erkläre ich es auch schon zum Dritten mal.Bei euch ist mehr als eine Schraube locker.Man spart sich viel Zeit,wenn man sich mit euch nicht unterhält.Reine Zeitverschwendung.Schreib mich nicht mehr an.


Das ist schwach .... man kann sich auch in einer Diskussion bilden ... wenn man will. Es ist für einfache Menschen schwer, den wirtschaftlichen Zusammenhang einer funktionierenden Gesellschaft zu verstehen. Sag' mir einfach: "Ich verstehe es nicht", dann verzeihe ich dir ... und erkläre dir alles (dir gehört normalerweise groß geschrieben, hier aber nicht)

Herr Schmidt
02.12.2012, 11:52
Hör auf meine Zitate zu fälschen.Berichtige mein Zitat oder ich muss dich melden.


Du verstehst es wieder einmal nicht, ich habe dein Zitat nicht verändert, sondern ein neues, richtiges Zitat erstellt, auch mit dem entsprechenden Hinweis, die rechtschreiblichen, grammatikalischen und inhaltlichen Fehler verbessert. Aber wenn du mich melden willst, dann du dir keinen Zwang an.

Corpus Delicti
02.12.2012, 11:53
Das ist schwach .... man kann sich auch in einer Diskussion bilden ... wenn man will. Es ist für einfache Menschen schwer, den wirtschaftlichen Zusammenhang einer funktionierenden Gesellschaft zu verstehen. Sag' mir einfach: "Ich verstehe es nicht", dann verzeihe ich dir ... und erkläre dir alles (dir gehört normalerweise groß geschrieben, hier aber nicht)

Was ist los,du kannst mir höchstens erklären wie man Schwachsinn am laufenden Band labert.Nicht ich bin es der was nicht versteht,ihr seid die die nichts verstehen.

Corpus Delicti
02.12.2012, 11:55
Das ist schwach .... man kann sich auch in einer Diskussion bilden ... wenn man will. Es ist für einfache Menschen schwer, den wirtschaftlichen Zusammenhang einer funktionierenden Gesellschaft zu verstehen. Sag' mir einfach: "Ich verstehe es nicht", dann verzeihe ich dir ... und erkläre dir alles (dir gehört normalerweise groß geschrieben, hier aber nicht)

Du hast mein Zitat nicht zu verbessern,es ist perfekt wie es ist.Ändere es.

Bettmaen
02.12.2012, 12:05
Es gibt nicht so viele Einrichtungen wie es Arbeitslose gibt.

Und ehrenamtliche Arbeiten werden nicht von ein euro jobbern ausgeführt.Arbeitslose machen Straßenschilder sauber und kratzen Moss von der Straße.Ist das würdevolle Arbeit eines Menschen ?
Wenn es anständig bezahlt würde, spräche nichts dagegen. Wenn damit reguläre Arbeitsplätze zerstört werden und privaten Betrieben das Wasser abgegraben wird, ist es abzulehnen. Wenn aber sinnlose Arbeiten bloß als Schikane gegen Arbeitslose verwendet werden, dann ist Widerstand Pflicht. Entweder gibt es vernünftige Arbeitsplätze oder eben Stütze. Zwangsarbeit unter staatlichen oder privaten Kapos schlägt dem Fass den Boden aus!

Wenn es zu wenig Arbeitsplätze gibt, dann muss ein Teil der Ausländer zurückgeführt werden. Gegen Ausländer habe ich nichts, aber zuerst müssen Einheimische zum Zug kommmen, würde mir im Ausland genauso ergehen.

Bettmaen
02.12.2012, 12:07
So?
Willst du uns zeigen,wie man mit 340 Euro im Monat seinen Lebensunterhalt bestreiten soll?
Mehr als mit 40 Stunden Arbeit wöchentlich?
Was arbeitet ihr denn,als Zeitungsumblätterer oder als Bettentester?
Ich hole mir ab und zu Bakkaluten vom Amt auf 400 Eurobasis,sie bekommen 9,-Euro pro Stunde!
Was ist das denn? Sind das Hilfskräfte?

bernhard44
02.12.2012, 12:08
könnten die Herrschaften wieder zum Thema kommen!

Corpus Delicti
02.12.2012, 12:12
Wenn es anständig bezahlt würde, spräche nichts dagegen. Wenn damit reguläre Arbeitsplätze zerstört werden und privaten Betrieben das Wasser abgegraben wird, ist es abzulehnen. Wenn aber sinnlose Arbeiten bloß als Schikane gegen Arbeitslose verwendet werden, dann ist Widerstand Pflicht. Entweder gibt es vernünftige Arbeitsplätze oder eben Stütze. Zwangsarbeit unter staatlichen oder privaten Kapos schlägt dem Fass den Boden aus!

Wenn es zu wenig Arbeitsplätze gibt, dann muss ein Teil der Ausländer zurückgeführt werden. Gegen Ausländer habe ich nichts, aber zuerst müssen Einheimische zum Zug kommmen, würde mir im Ausland genauso ergehen.

Endlich eine vernünftige Antwort.

Sathington Willoughby
02.12.2012, 12:19
Ja zeig mal her ?

http://www.iab.de/
863.000 offene Stellen gab es im dritten Quartal 2012. Das sind 56.000 oder sechs Prozent weniger als vor einem Jahr.


Und weil die Firmen sparen wollen,muss man dem Arbeitsmarkt mit Leihfirmen kaputtmachen ? Das ist ja eine geile Politik.Beseitige alle leihfirmen Landesweit,dann wirst du sehen wieviele Arbeitsstellen wieder frei sind.Dann brauchen wir auch kein Amt mehr.
Es wird keine neue Stelle geschaffen mit dem Wegfall der Leiharbeit.
Und ein gewisser Prozentsatz wird immer benötigt.
Beispiel: eine Firma produziert Güter, deren Nachfrage unterschiedlich verläuft.
Wie soll diese Firma wirtschaften?
Soll sie ihre Arbeiterschaft nach der minimalen, der maximalen oder einer anderen Auslastung auslegen?
Hat sie zuviele Arbeiter, sind die Lohnkosten zu hoch. Der Markt straft ab.
Hat sie zu wenige, müssen die vorhandenen viele Überstunden leisten. Der Staat und die Belegschaft strafen ab.
Und hier kommen die Leiharbeiter ins Spiel. Sie gleichen konjunkturelle Schwankungen aus.
Und (was man im Beispiel VW sehen konnte) können auch in Firmen mit sehr hohem Lohnnineau noch Stellen belegen, die sonst ins Ausland geschoben würden, da sie in D zu teuer sind.

Antisozialist
02.12.2012, 12:23
Wenn es anständig bezahlt würde, spräche nichts dagegen. Wenn damit reguläre Arbeitsplätze zerstört werden und privaten Betrieben das Wasser abgegraben wird, ist es abzulehnen. Wenn aber sinnlose Arbeiten bloß als Schikane gegen Arbeitslose verwendet werden, dann ist Widerstand Pflicht. Entweder gibt es vernünftige Arbeitsplätze oder eben Stütze. Zwangsarbeit unter staatlichen oder privaten Kapos schlägt dem Fass den Boden aus!

Wenn es zu wenig Arbeitsplätze gibt, dann muss ein Teil der Ausländer zurückgeführt werden. Gegen Ausländer habe ich nichts, aber zuerst müssen Einheimische zum Zug kommmen, würde mir im Ausland genauso ergehen.

Einfache Dienstleistungen werden in der westdeutschen Privatwirtschaft mit 5 - 7 Euro brutto pro Stunde vergütet. Wer im gemütlichen Tempo für die Stadt Straßenschilder putzt oder ein wenig Moos vom Gehsteig entfernt, hat eher weniger verdient. Selbstverständlich sollte diese Vergütung nicht zusätzlich zum ALG II gewährt, sondern teilweise angerechnet werden.

Valdyn
02.12.2012, 12:28
Einfache Dienstleistungen werden in der westdeutschen Privatwirtschaft mit 5 - 7 Euro brutto pro Stunde vergütet. Wer im gemütlichen Tempo für die Stadt Straßenschilder putzt oder ein wenig Moos vom Gehsteig entfernt, hat eher weniger verdient. Selbstverständlich sollte diese Vergütung nicht zusätzlich zum ALG II gewährt, sondern teilweise angerechnet werden.

Dafür gibt es Straßenwärter. Das ist ein anerkannter völlig regulärer Ausbildungsberuf.

Corpus Delicti
02.12.2012, 12:32
http://www.iab.de/



Du glaubst solche Statistiken ? Sag mal hast du dein Hirm im Arsch drin oder was.Wie wäre es mal mit selber denken ? Kein selbstdenkender schaut sich Statistiken an.



Es wird keine neue Stelle geschaffen mit dem Wegfall der Leiharbeit.
Und ein gewisser Prozentsatz wird immer benötigt.
Beispiel: eine Firma produziert Güter, deren Nachfrage unterschiedlich verläuft.
Wie soll diese Firma wirtschaften?
Soll sie ihre Arbeiterschaft nach der minimalen, der maximalen oder einer anderen Auslastung auslegen?
Hat sie zuviele Arbeiter, sind die Lohnkosten zu hoch. Der Markt straft ab.
Hat sie zu wenige, müssen die vorhandenen viele Überstunden leisten. Der Staat und die Belegschaft strafen ab.
Und hier kommen die Leiharbeiter ins Spiel. Sie gleichen konjunkturelle Schwankungen aus.
Und (was man im Beispiel VW sehen konnte) können auch in Firmen mit sehr hohem Lohnnineau noch Stellen belegen, die sonst ins Ausland geschoben würden, da sie in D zu teuer sind.

Ich gehe jede Wette ein,das du diesen Text auch irgendwo kopiert hast.Was seid ihr nur für geistige Roboter.Hat man euch schon so manipuliert,das kein selbstständiges Denken mehr stattfindet.

Antisozialist
02.12.2012, 12:34
Wenn ich arbeite,dann bin ich gern bereit einen Teil meines Einkommens für jenige zu geben die nichts haben.Sowas nennt man Zivilisation.Was willst du denn mit diesen Leuten machen,willst du ihnen das Geld streichen und sie auf der Straße verrecken lassen ?



Sag mal kapierst du nicht was ich dir sage oder bist du total geisteskrank.Zum dritten mal sage ich es dir jetzt.Wenn keine Arbeit vorhanden ist,dann kann man auch nicht arbeiten gehen.Es bleibt einem
nichts anderes übrig als zum Amt zu gehen.Du vollkommen verotteter Psychopath.

Und was laberst du von einer arbeitspädagogischer Aufsicht ? Es geht um die Vollkommen sinnfreie Arbeit die man leisten muss.Ich klebe die Tapete an die Wand,dann wird die Tapete wieder abgerissen und der nächste Arbeitslose klebt dieselbe Tapete wieder an die selbe Wand.Dann wird die Tapete Wieder abgerissen und der dritte Arbeitslose klebt die Tapete wieder an die selbe Wand.Hier wird eine Arbeit ausgeübt,die keinen Sinn hat,die niemndem etwas bring und keinen Zweck erfüllt,nur damit die Arbeitslosen was zu tun haben.Das ist Verarsche.Aber das hast du auch nicht kapiert.

Wer aus Arbeitsscheu mittellos wird, hat keine staatlichen Hilfen verdient. Großzügigerweise sollte der Betroffene aber unter einer staatlichen Brücke oder in einer Übernachtungshalle für Obdachlose nächtigen dürfen.

Ob es wirklich nicht genug Erwerbsarbeit gibt, kann man am besten feststellen, indem man regelmäßige Arbeitsdienste von arbeitsfähigen Beziehern verlangt.

Von mir aus können das auch gerne Dienste sein, die bisher noch nicht von regulären Beschäftigten oder Dienstleistungsunternehmen ausgeführt werden. Jeder Zebrastreifen erhält dann einen Schülerlotsen und jeder öffentliche Fahrradständer eine Aufsichtsperson.

Leider gibt es unter den Hartzern genug Kandidaten, die noch nicht einmal fähig sind, morgens nüchtern, gewaschen und pünktlich aufzutauchen und 8 Stunden irgendeine einfache Arbeit zu verrichten. Und genauso das wird in solchen Übungsbetrieben trainiert.

Valdyn
02.12.2012, 12:35
Ich gehe jede Wette ein,das du diesen Text auch irgendwo kopiert hast.Was seid ihr nur für geistige Roboter.Hat man euch schon so manipuliert,das kein selbstständiges Denken mehr stattfindet.

Grundsätzlich hat er mit den Leiharbeitern ja recht. Nur gibt es keinen Grund sie schlechter zu bezahlen und sie länger als für das entsprechende konjunkturelle Hoch nötig zu beschäftigen. Aber genau das ist ja leider gängige Praxis und legt den Verdacht nahe, daß das auch politisch so gewollt ist.

Valdyn
02.12.2012, 12:39
Leider gibt es unter den Hartzern genug Kandidaten, die noch nicht einmal fähig sind, morgens nüchtern, gewaschen und pünktlich aufzutauchen und 8 Stunden irgendeine einfache Arbeit zu verrichten. Und genauso das wird in solchen Übungsbetrieben trainiert.

Nein. Hartz Bezieher sind grundsätzlich arbeitsfähig und theoretisch zumindest vermittelbar. Die, die du meinst, beziehen Sozialhilfe und sind das nicht.

Antisozialist
02.12.2012, 12:40
Dafür gibt es Straßenwärter. Das ist ein anerkannter völlig regulärer Ausbildungsberuf.

Und deshalb kann man nicht ein paar einfache Teilaufgaben an Arbeitsdienstler übertragen?
Braucht man heute etwa schon eine abgeschlossene Berufsausbildung, um einen Lappen oder eine Harke in die Hand nehmen zu können?

Valdyn
02.12.2012, 12:42
Und deshalb kann man nicht ein paar einfache Teilaufgaben an Arbeitsdienstler übertragen?
Braucht man heute etwa schon eine abgeschlossene Berufsausbildung, um einen Lappen oder eine Harke in die Hand nehmen zu können?

Darum geht es nicht. Es geht darum, daß Arbeit, die normalerweise von regulären Arbeitern ausgeführt wird, dann von Zwangsarbeitern ausgeführt wird, deren Arbeit nichts kostet. In der Konsequenz vernichtet man Arbeitsplätze. Wem bringt denn sowas irgendwas?

Antisozialist
02.12.2012, 12:47
Nein. Hartz Bezieher sind grundsätzlich arbeitsfähig und theoretisch zumindest vermittelbar. Die, die du meinst, beziehen Sozialhilfe und sind das nicht.

Da es theoretisch vorstellbar ist, dass diese Kandidaten mit Hilfe einer Entzugstherapie und einem beruflichen Training wieder vermittelbar werden, liegt keine dauerhafte Unvermittelbarkeit vor. Also kann von diesen ALG II bezogen werden.

Valdyn
02.12.2012, 12:55
Da es theoretisch vorstellbar ist, dass diese Kandidaten mit Hilfe einer Entzugstherapie und einem beruflichen Training wieder vermittelbar werden, liegt keine dauerhafte Unvermittelbarkeit vor. Also kann von diesen ALG II bezogen werden.

Na dann ist doch alles in Butter. Wenn Hartz Bezieher sich nicht bemühen und Wiedereingliederungsmaßnahmen sowie konkrete Jobangebote ablehnen oder sie sabotieren wird sanktioniert. Wo ist das Problem? Wenn es keine Arbeit gibt, von der man leben kann, ist es nicht die Schuld des Arbeitslosen. Und selbst wenn man alle Schmarotzer ausweisen würde oder im Steinburch Steine klopfen ließe für ein Brot und eine Suppe hätte man das Problem nicht gelöst. Das würde nur zu einer Verbesserung der Selbstzufriedenheit solcher Leute wie dir führen. Das ist es aber nicht wert. Die Asozialen sind nämlich nicht nur die Schmarotzer, sondern auch die Leute, die pauschal über eine Gruppe von Menschen urteilt, nur weil sie arbeitslos ist.

Antisozialist
02.12.2012, 12:55
Darum geht es nicht. Es geht darum, daß Arbeit, die normalerweise von regulären Arbeitern ausgeführt wird, dann von Zwangsarbeitern ausgeführt wird, deren Arbeit nichts kostet. In der Konsequenz vernichtet man Arbeitsplätze. Wem bringt denn sowas irgendwas?

Arbeitsdienstler sind keine Zwangsarbeiter, weil diesen im Fall einer Verweigerung schlimmstenfalls der Leistungsentzug droht.

Da Hartzer Arbeitsdienstler wenig leisten, wird schlimmstenfalls ein Arbeitsplatz für eine reguläre Fachkraft durch drei Arbeitsplätze für genötigte Minderleister ersetzt.

Durch Erfindung neuer bzw. Wiederbelebung alter Berufsfelder wie Schülerlotse und Fahrradständerbewacher kann man sogar erreichen, dass sich kein regulärer Erwerbstätiger beruflich neu orientieren muss.

Sathington Willoughby
02.12.2012, 12:56
Du glaubst solche Statistiken ? Sag mal hast du dein Hirm im Arsch drin oder was.Wie wäre es mal mit selber denken ? Kein selbstdenkender schaut sich Statistiken an.
Deine plumpen Beleidigungen kannst du dir dahinschieben, wovon du oben redest.
Du bist kein Selberdenker, sondern ein Nichtdenker. Ein Denker analysiert erstmal die Lage, sammelt Fakten und sucht diese dann zu interpretieren.
Du schaffst dir ein Feindbild, eine kleine Schwarz-Weißwelt und ignorierst sämtliche Fakten, die dieses fragile Konstrukt zum Einsturz bringen.
Es gibt diese offenen Stellen, ob du es wahrhaben willst oder nicht. Wenn du Wahrheiten verdrängst, wirst du irgendwann nur noch ausgelacht werden.


Ich gehe jede Wette ein,das du diesen Text auch irgendwo kopiert hast.Was seid ihr nur für geistige Roboter.Hat man euch schon so manipuliert,das kein selbstständiges Denken mehr stattfindet.Den Text habe ich mir ganz schnell aus den Fingern geschüttelt. Du kannst ihn aber in google eingeben und überprüfen, ob er noch woanders steht.
Ja, es gibt Menschen, die selber denken und auch in der Lage sind, diese Gedanken zu artikulieren. Überraschung, Mr. Selber"denker"!

Frankenberger_Funker
02.12.2012, 12:58
Arbeitsdienstler sind keine Zwangsarbeiter, weil diesen im Fall einer Verweigerung schlimmstenfalls der Leistungsentzug droht.

Da Hartzer Arbeitsdienstler wenig leisten, wird schlimmstenfalls ein Arbeitsplatz für eine reguläre Fachkraft durch drei Arbeitsplätze für genötigte Minderleister ersetzt.

Durch Erfindung neuer bzw. Wiederbelebung alter Berufsfelder wie Schülerlotse und Fahrradständerbewacher kann man sogar erreichen, dass sich kein regulärer Erwerbstätiger beruflich neu orientieren muss.

Und deiner Kompetenz und Befähigung wäre das Berufsfeld "Schießbudenfigur" durchaus angemessen.

Antisozialist
02.12.2012, 13:01
Na dann ist doch alles in Butter. Wenn Hartz Bezieher sich nicht bemühen und Wiedereingliederungsmaßnahmen sowie konkrete Jobangebote ablehnen oder sie sabotieren wird sanktioniert. Wo ist das Problem? Wenn es keine Arbeit gibt, von der man leben kann, ist es nicht die Schuld des Arbeitslosen. Und selbst wenn man alle Schmarotzer ausweisen würde oder im Steinburch Steine klopfen ließe für ein Brot und eine Suppe hätte man das Problem nicht gelöst. Das würde nur zu einer Verbesserung der Selbstzufriedenheit solcher Leute wie dir führen. Das ist es aber nicht wert. Die Asozialen sind nämlich nicht nur die Schmarotzer, sondern auch die Leute, die pauschal über eine Gruppe von Menschen urteilt, nur weil sie arbeitslos ist.

Es bleibt aber das Problem bestehen, dass die Arbeitsverwaltung in der Regel nicht in der Lage ist, Arbeitsunwilligkeit gerichtsfest nachzuweisen. Ein Arbeitsloser kann sich in der Regel im Bewerbungsprozess oder in der Probezeit als leistungsschwach darstellen und dadurch Beschäftigungen verhindern. Also sind regelmäßige Arbeitspflichten notwendig, um solche Fälle kurzfristig aus dem Bezug zu verjagen.

Valdyn
02.12.2012, 13:04
Arbeitsdienstler sind keine Zwangsarbeiter, weil diesen im Fall einer Verweigerung schlimmstenfalls der Leistungsentzug droht.

Da Hartzer Arbeitsdienstler wenig leisten, wird schlimmstenfalls ein Arbeitsplatz für eine reguläre Fachkraft durch drei Arbeitsplätze für genötigte Minderleister ersetzt.

Durch Erfindung neuer bzw. Wiederbelebung alter Berufsfelder wie Schülerlotse und Fahrradständerbewacher kann man sogar erreichen, dass sich kein regulärer Erwerbstätiger beruflich neu orientieren muss.

Was glaubst wieviele 1 Euro Jobber bei Straßenwärterkolonnen mitfahren? Ich wohne in einer Kleinstadt und da kommen pro Straßenwärter innerhalb einer Kolonne auch je ein 1 Euro Jobber, manchmal sogar mehr. Je nachdem wieviel Platz grad ist. Die schneiden dann ganz normal wie die Straßenwärter auch die Hecken, Bäume, machen Gullis sauber, fegen Laub....Ist ja auch gut für die Stadt. Die Spart eine Menge Geld. Unter dem Strich ist es aber kontraproduktiv.

Wann waren einmal Schülerlotse und Fahrradständerbewacher alte Berufsfelder?

Und natürlich ist es Zwangsarbeit. So lange nicht theoretisch Arbeit für alle da ist und man keine andere Wahl hat als Leistungen zur Existenzsicherheit zu beziehen wird man gezwungen solche Arbeiten auszuführen, da sonst die Existenz bedroht ist.

Valdyn
02.12.2012, 13:08
Es bleibt aber das Problem bestehen, dass die Arbeitsverwaltung in der Regel nicht in der Lage ist, Arbeitsunwilligkeit gerichtsfest nachzuweisen. Ein Arbeitsloser kann sich in der Regel im Bewerbungsprozess oder in der Probezeit als leistungsschwach darstellen und dadurch Beschäftigungen verhindern. Also sind regelmäßige Arbeitspflichten notwendig, um solche Fälle kurzfristig aus dem Bezug zu verjagen.

Das kann ich so unterschreiben. Das darf aber eben nicht für den jeweiligen Arbeitslosen zur Dauereinrichtung werden weil die Stadt oder wer auch immer an seiner Leistung Geld spart.

Herr Schmidt
02.12.2012, 15:03
Du hast mein Zitat nicht zu verbessern,es ist perfekt wie es ist.Ändere es.


Das Zitat war geistig schwach, schon fast peinlich ... wie von einem "Latscher" ... sagen wir in Franken

Herr Schmidt
02.12.2012, 15:05
Arbeitsdienstler sind keine Zwangsarbeiter, weil diesen im Fall einer Verweigerung schlimmstenfalls der Leistungsentzug droht.

Da Hartzer Arbeitsdienstler wenig leisten, wird schlimmstenfalls ein Arbeitsplatz für eine reguläre Fachkraft durch drei Arbeitsplätze für genötigte Minderleister ersetzt.

Durch Erfindung neuer bzw. Wiederbelebung alter Berufsfelder wie Schülerlotse und Fahrradständerbewacher kann man sogar erreichen, dass sich kein regulärer Erwerbstätiger beruflich neu orientieren muss.

:gp:

Sehr gut erkannt .... gute Vorschläge, mit gesellschaftlichem Nutzen .....

Herr Schmidt
02.12.2012, 15:11
Was ist los,du kannst mir höchstens erklären wie man Schwachsinn am laufenden Band labert.Nicht ich bin es der was nicht versteht,ihr seid die die nichts verstehen.


Das ist er Unterschied zu einem erfolgreichen Menschen und einem Versager .... beim einem sind IMMER die anderen Schuld (siehe auch Islam und Kommunismus), er wird immer erfolglos bleiben .... der andere (erfolgreiche) Mensch sucht die Schuld erst einmal bei sich, ändert sein Verhalten und wird erfolgreich.

Oliver
02.12.2012, 15:45
Das ist er Unterschied zu einem erfolgreichen Menschen und einem Versager .... beim einem sind IMMER die anderen Schuld (siehe auch Islam und Kommunismus), er wird immer erfolglos bleiben .... der andere (erfolgreiche) Mensch sucht die Schuld erst einmal bei sich, ändert sein Verhalten und wird erfolgreich.

Denkst Du digital? 1 und 0- Erfolgsmensch und Versager? Falls ja, gehörst Du zu den Letzteren.

Volker
02.12.2012, 16:18
Du bist doch echt ein Arschloch.Ständig muss man sich anhören das Arbeitslose Faul sind.Die faulen sind nur ein kleinerer Prozentanteil.Wieviele Leute wollen arbeiten,können aber nicht arbeiten,weil sie einfach nichts finden oder weil sie nicht qualifiziert genug sind oder weil man mit 30 schon zu alt ist.Leute wie du reden so als würde die Arbeit nur so auf der Straße liegen und man braucht nur zuzugreifen.Unsere Herren Politiker zerstören den Arbeitsmarkt,in dem sie nur Leihfirmen schaffen.Man kommt doch nur noch über Leihfirmen zum arbeiten.Und dort arbeitet man wie zwei Mann und bezahlt wird man aber wie ein halber Mann.Da kann ich nachvollziehen,das man irgendwann keine Lust mehr zum arbeiten hat.

Die Schuld der Arbeitslosen wird auf die Arbeitslosen abgeladen und nicht etwa auf unsere Herren Politiker,die diesen Arbeitsmarkt überhaupt erst gestallten.Wer gestalltet denn den Arbeitsmarkt in diesem Land,die Arbeitslosen oder die Politiker ?

Wieviele Vollzeitbeschäftigte gehen vollzeit arbeiten und müssen immernoch zum Amt rennen,um ihr Gehalt aufzustocken,weil sie sonst nicht über die Runden kommen.

Hm, macht mich nachdenklich ! Wenn diese bedauernswerten und unterbezahlten Arbeiter zusätzlich zum Lohn Aufstockung beantragen, müssen sie auch im Falle das sie Erspartes haben, dieses zu erst verwerten , ( nackich machen ) ehe sie Aufstockung bekommen ? Wäre echt beschämend !

Volker
02.12.2012, 16:24
Er hat pauschaliert und das mag ich nun mal gar nicht ! :basta:

Wenn er doch aber recht hat ?

Volker
02.12.2012, 16:37
Deine plumpen Beleidigungen kannst du dir dahinschieben, wovon du oben redest.
Du bist kein Selberdenker, sondern ein Nichtdenker. Ein Denker analysiert erstmal die Lage, sammelt Fakten und sucht diese dann zu interpretieren.
Du schaffst dir ein Feindbild, eine kleine Schwarz-Weißwelt und ignorierst sämtliche Fakten, die dieses fragile Konstrukt zum Einsturz bringen.
Es gibt diese offenen Stellen, ob du es wahrhaben willst oder nicht. Wenn du Wahrheiten verdrängst, wirst du irgendwann nur noch ausgelacht werden.

Den Text habe ich mir ganz schnell aus den Fingern geschüttelt. Du kannst ihn aber in google eingeben und überprüfen, ob er noch woanders steht.
Ja, es gibt Menschen, die selber denken und auch in der Lage sind, diese Gedanken zu artikulieren. Überraschung, Mr. Selber"denker"!

Na na, so toll war es ja nun wirklich nicht, das mit Deinem, von Dir gelobten Beitrag ! Denker ? Das war Einstein !

Herr Schmidt
02.12.2012, 17:12
Denkst Du digital? 1 und 0- Erfolgsmensch und Versager? Falls ja, gehörst Du zu den Letzteren.


Wenn du meinst, OK

Sathington Willoughby
02.12.2012, 17:30
Na na, so toll war es ja nun wirklich nicht, das mit Deinem, von Dir gelobten Beitrag ! Denker ? Das war Einstein !

Hab ich auch nicht gesagt. Es war jedenfalls nicht ergoogelt und stimmt auch.

Sathington Willoughby
02.12.2012, 17:31
Das ist er Unterschied zu einem erfolgreichen Menschen und einem Versager .... beim einem sind IMMER die anderen Schuld (siehe auch Islam und Kommunismus), er wird immer erfolglos bleiben .... der andere (erfolgreiche) Mensch sucht die Schuld erst einmal bei sich, ändert sein Verhalten und wird erfolgreich.

das unterscheidet Gewinner von Verlierern: die Einen suchen Wege, die Anderen Ausreden. Beide werden fündig.

Corpus Delicti
02.12.2012, 23:28
Wer aus Arbeitsscheu mittellos wird, hat keine staatlichen Hilfen verdient. Großzügigerweise sollte der Betroffene aber unter einer staatlichen Brücke oder in einer Übernachtungshalle für Obdachlose nächtigen dürfen.

Ob es wirklich nicht genug Erwerbsarbeit gibt, kann man am besten feststellen, indem man regelmäßige Arbeitsdienste von arbeitsfähigen Beziehern verlangt.

Von mir aus können das auch gerne Dienste sein, die bisher noch nicht von reguläre Beschäftigten oder Dienstleistungsunternehmen ausgeführt werden. Jeder Zebrastreifen erhält dann einen Schülerlotsen und jeder öffentliche Fahrradständer eine Aufsichtsperson.

Leider gibt es unter den Hartzern genug Kandidaten, die noch nicht einmal fähig sind, morgens nüchtern, gewaschen und pünktlich aufzutauchen und 8 Stunden irgendeine einfache Arbeit zu verrichten. Und genauso das wird in solchen Übungsbetrieben trainiert.

Falls ich dir mal über den Weg laufen sollte,dann wirst du eine neue Brücke brauchen.Undzwar ganz regulär.Du laberst mir schon den ganzen Tag ein und die selbe regulären Scheiße vor und jetzt mach das du weg kommst du Pfeifenkopf.Ich bin besorgt,das solche Leute wie du frei herumlaufen dürfen.

Corpus Delicti
02.12.2012, 23:41
Es gibt keinen Unterschied zu einem erfolgreichen Menschen und einem Versager .... beim einem sind NIMMER die anderen Schuld (siehe auch BRD ), er wird immer erfolglos bleiben .... der andere (erfolgreiche) Mensch sucht die Schuld erst einmal bei anderen, ändert sein Verhalten selten und wird erfolglos.

Da gebe ich dir recht.

Bettmaen
02.12.2012, 23:44
Falls ich dir mal über den Weg laufen sollte,dann wirst du eine neue Brücke brauchen.Undzwar ganz regulär.Du laberst mir schon den ganzen Tag ein und die selbe regulären Scheiße vor und jetzt mach das du weg kommst du Pfeifenkopf.Ich bin besorgt,das solche Leute wie du frei herumlaufen dürfen.
Verwende Deine Energie lieber für die politische Arbeit! Davor haben die am meisten Angst.

Corpus Delicti
02.12.2012, 23:49
Verwende Deine Energie lieber in die politische Arbeit! Davor haben die am meisten Angst.

Ja sich mit denen zuunterhalten ist wirklich verschwendete Zeit.

Corpus Delicti
02.12.2012, 23:54
Das Zitat war geistig brilliant, schon fast übernatürlich ... wie von einem "Poeten" ... sagen wir in Shakesphier

Ich danke dir.

Oliver
03.12.2012, 06:18
Zitat von Antisozialist Wer aus Arbeitsscheu mittellos wird, hat keine staatlichen Hilfen verdient.


Falls ich dir mal über den Weg laufen sollte,dann wirst du eine neue Brücke brauchen. Lass mal, Du brauchst dem Antisozialisten nicht drohen. Der demontiert sich selbst. Allein seine Sprache zeigt, dass seine Körpertemperatur immer leicht über seinem IQ liegt. Das nennt man diplomatisch "Temperament".

Oliver
03.12.2012, 06:22
Das ist er Unterschied zu einem erfolgreichen Menschen und einem Versager ....

Zwischen ZU und ZWISCHEN nicht unterscheiden zu können, das lässt zwischenzeitlich Schlüsse auf Deinen Geisteszustand zu. Merkt ER den Unterschied?

Herr Schmidt
03.12.2012, 08:47
Da gebe ich dir recht.


gefälschte Zitate ... mal sehen was die Mods dazu sagen !!

Corpus Delicti
03.12.2012, 08:48
gefälschte Zitate ... mal sehen was die Mods dazu sagen !!

Sag aber gleich das du damit angefangen hast.

Herr Schmidt
03.12.2012, 08:50
Zwischen ZU und ZWISCHEN nicht unterscheiden zu können, das lässt zwischenzeitlich Schlüsse auf Deinen Geisteszustand zu. Merkt ER den Unterschied?


Fehler erkannt. :top: gibt die ersten Punkte in diesem Forum, bei 381 Beiträgen, hast du jetzt insgesamt 2 Punkte ... beachtlich und :respekt:

Herr Schmidt
03.12.2012, 08:52
Sag aber gleich das du damit angefangen hast.


Das ist der Unterschied ... du erkennst nicht einmal WER die Zitate fälscht! Ich habe z.B. "Zitat von Corpus Delicti absichtlich weg gelassen, damit es KEINE Fälschung ist ... aber das wirst du nie verstehen ... nie ...

Corpus Delicti
03.12.2012, 08:55
Das ist der Unterschied ... du erkennst nicht einmal WER die Zitate fälscht! Ich habe z.B. "Zitat von Corpus Delicti absichtlich weg gelassen, damit es KEINE Fälschung ist ... aber das wirst du nie verstehen ... nie ...

Niemand wird geisteskranke wie dich verstehen.

Jeder kann sich selbst überzeugen.

#323 mein orginal Zitat und

#326 deine Fälschung

Herr Schmidt
03.12.2012, 15:43
Niemand wird geisteskranke wie dich verstehen.

Jeder kann sich selbst überzeugen.

#323 mein orginal Zitat und

#326 deine Fälschung

Zum letzten Mal versuche ich dir das zu erklären - wahrscheinlich verlorene Liebesmüh ! Vergleiche bitte die Zitate, vor allem die Zeile, wo der Verfasser steht ... !!


32183

Volkstreuer
03.12.2012, 16:29
Was ist das denn? Sind das Hilfskräfte?

Nsja,ich gebe zu mit "Bakkalut" war meine Wortwahl nicht so richtig!
Das bezieht sich auf junge Leute,die ich vom Amt holte,die acht Stunden arbeiteten und Abends das Geld von mir Bar-Cash bekamen,weil ich dachte,sie kaufen sich was zu essen !
Was machten sie?Sie holten sich Bier und Schnaps ,dröhnten sich die Birne voll und kamen am nächsten Morgen nicht wieder!
Ich schaue mir seither die Leute genau an und trenne die Spreu vom Weizen!Leute mit Alkoholfahne bleiben bei mir zuhause!
Aber nicht alle sind "Bakkaluten",ich habe einige gehabt,die ich gerne ,wenn ich könnte,fest einstellen würde !

Herr Schmidt
03.12.2012, 16:44
Nsja,ich gebe zu mit "Bakkalut" war meine Wortwahl nicht so richtig!
Das bezieht sich auf junge Leute,die ich vom Amt holte,die acht Stunden arbeiteten und Abends das Geld von mir Bar-Cash bekamen,weil ich dachte,sie kaufen sich was zu essen !
Was machten sie?Sie holten sich Bier und Schnaps ,dröhnten sich die Birne voll und kamen am nächsten Morgen nicht wieder!
Ich schaue mir seither die Leute genau an und trenne die Spreu vom Weizen!Leute mit Alkoholfahne bleiben bei mir zuhause!
Aber nicht alle sind "Bakkaluten",ich habe einige gehabt,die ich gerne ,wenn ich könnte,fest einstellen würde !

Was wird denn so gezahlt? Für reine Hilfskräfte, viel Muskeln, wenig Hirn ...

Corpus Delicti
03.12.2012, 19:00
Zum letzten Mal versuche ich dir das zu erklären - wahrscheinlich verlorene Liebesmüh ! Vergleiche bitte die Zitate, vor allem die Zeile, wo der Verfasser steht ... !!


32183

Und wie ist der Name des Verfassers du Vollidiot ?

Volkstreuer
03.12.2012, 19:29
Was wird denn so gezahlt? Für reine Hilfskräfte, viel Muskeln, wenig Hirn ...

Hab ich schon geschrieben:9,- Euro,mehr ist nicht drin!

Lu_
03.12.2012, 19:33
Hm, macht mich nachdenklich ! Wenn diese bedauernswerten und unterbezahlten Arbeiter zusätzlich zum Lohn Aufstockung beantragen, müssen sie auch im Falle das sie Erspartes haben, dieses zu erst verwerten , ( nackich machen ) ehe sie Aufstockung bekommen ? Wäre echt beschämend !

So ist es aber. Wer ALGII aus welchen Gründen auch immer beantragt, muß sein Vermögen offenlegen und erhält erst dann ALGII, wenn verwertbares Vermögen aufgebraucht ist. Es gibt einen sogenannten "Schonbetrag", beläuft sich für Erwachsene auf irgendwas bei 3000 Euro Sparguthaben. Außerdem einen Freibetrag für Altersvorsorge von ... bah... las mich raten... ein paar hundert Euro pro Lebensjahr oder so? Alles drüber ist jedenfalls zu verbrauchen, bevor überhaupt ALGII gezahlt wird. Das gilt auch für Aufstocker.

Bettmaen
03.12.2012, 19:52
Hab ich schon geschrieben: 9,- Euro, mehr ist nicht drin!
Bei einfachen Hilfsarbeitertätigkeiten ist das fast schon ein Traumlohn. Für Knochenarbeiten in der Zeitarbeit werden oftmals sieben Euro noch was gezahlt - brutto versteht sich. Bei dem mickrigen Lohn sind kaum Steuern fällig, aber fast 20% Sozialabgaben.

Wenn man einige Schnösel liest, verdienen die nichtsnutzigen Zeitarbeiter es nicht besser und sollen am liebsten der Euthanasie zugeführt werden, wenn sie am Ende ihrer Kräfte sind.

Lu_
03.12.2012, 20:27
Es gibt nicht so viele Einrichtungen wie es Arbeitslose gibt.

Und ehrenamtliche Arbeiten werden nicht von ein euro jobbern ausgeführt.Arbeitslose machen Straßenschilder sauber und kratzen Moss von der Straße.Ist das würdevolle Arbeit eines Menschen ?

Die Argumentation ist falsch. Welche Arbeit die Würde eines Menschen nicht verletzt, entscheidet der Mensch, der sie ausüben soll. Die Würde eines Menschen wird aber genau dann verletzt, wenn er gezwungen wird, eine Arbeit auszuüben und ihm als Alternative der Entzug des Existenzminimums aka Sanktion bleibt. Es gibt durchaus Menschen, die sehen Sinn darin, daß Straßenschilder gereinigt werden müssen, können bei dieser Arbeit sogar Spaß empfinden oder zumindest das Gefühl, etwas Nützliches und Wertvolles getan zu haben. Diesen Menschen einen solchen Job anzubieten, ist gut. Ob man nun unbedingt Moos von der Straße kratzen muß (auf den Knien mit einem Handkratzer? Ich versuch mir das grad vorzustellen...), bleibt fraglich.

Es wäre ein großer Schritt und würde wahnsinnig viele Kosten sparen, würde man erwerbslose Arbeit - also ehrenamtliche Arbeit - als Arbeit anerkennen und wertschätzen. Dann könnten gemeinnützige Vereine ihre Ehrenämter auf den Seiten der Jobcenter einstellen und arbeitswillige Erwerbslose könnten diese Arbeiten zum Wohle der Gesellschaft übernehmen, soziale Integration und Anerkennung und Wertschätzung erfahren. Freiwillig, versteht sich. Und natürlich zahlt das Amt weiter. Der ganze Quark mit Arbeitsmaßnahmen könnt komplett abgeschafft werden, profitieren tut davon sowieso nur der mit Hartz IV entstandene milliardenschwere Wirtschaftszweig der "Maßnahmeträger", die kassieren nämlich pro Kopf monatlich mehr (500-1000 Euro), als der Arbeitslose als Aufwandsentschädigung für seine Vollzeitarbeit erhält (160 - 260 Euro), tun allerdings weniger, die meisten vermitteln nur an "Einsatzorte" und gucken da einmal im Jahr nach, ob alles okay ist.

Herr Schmidt
03.12.2012, 22:41
Hab ich schon geschrieben:9,- Euro,mehr ist nicht drin!


Ja ist denn schon Weihnachten ?? Ich dachte 6 Euro wäre ein fairer Lohn ?

Herr Schmidt
03.12.2012, 22:43
Und wie ist der Name des Verfassers du Vollidiot ?







:hdf:

Volkstreuer
04.12.2012, 07:47
Ja ist denn schon Weihnachten ?? Ich dachte 6 Euro wäre ein fairer Lohn ?

Für 6,- Euro arbeiten die Polen,sie machen das in drei Tagen,was ein normaler Arbeiter in einem Tag macht!

Volkstreuer
04.12.2012, 07:49
Bei einfachen Hilfsarbeitertätigkeiten ist das fast schon ein Traumlohn. Für Knochenarbeiten in der Zeitarbeit werden oftmals sieben Euro noch was gezahlt - brutto versteht sich. Bei dem mickrigen Lohn sind kaum Steuern fällig, aber fast 20% Sozialabgaben.

Wenn man einige Schnösel liest, verdienen die nichtsnutzigen Zeitarbeiter es nicht besser und sollen am liebsten der Euthanasie zugeführt werden, wenn sie am Ende ihrer Kräfte sind.

Mein Neffe bekommt als Gärtner mit Brief bei einer Sklavenverleihfirma 8,15 Euro!
Vier unbezahlte Stunden kostet der Arbeitsweg!

Metabo
05.12.2012, 22:46
:gp:


Man könnte sogar einen Schwierigkeitsfaktor einbauen ... sagen wir 1,2 für schmutzige Arbeit, 1,5 für Nachtarbeit ... sodaß es nicht "unsozial" (das Kotzwort des Jahrhunders) zugeht.

Ich habe über einen längeren Zeitraum hinweg auf einer Jugendfarm am Wochenende für 30 (!!) Personen gekocht;und am Wochenende den Stalldienst (Füttern,Ausmisten,ect.gemacht ) alles Ehrenamtlich...!!!

Jau,Arbeit,welche "draußen" stattfindet,sollte besser bezahlt werden,wie Arbeit die "drinnen" stattfindet...!!!

VlG

Herr Schmidt
06.12.2012, 07:19
Ich habe über einen längeren Zeitraum hinweg auf einer Jugendfarm am Wochenende für 30 (!!) Personen gekocht;und am Wochenende den Stalldienst (Füttern,Ausmisten,ect.gemacht ) alles Ehrenamtlich...!!!

Jau,Arbeit,welche "draußen" stattfindet,sollte besser bezahlt werden,wie Arbeit die "drinnen" stattfindet...!!!

VlG

:respekt:


wer arbeitet bekommt von mir einen ungeteilten :respekt: und das sollten sich alle Faulbären hinter die Ohren schreiben .... speziell Scorpi und Konsorten ....

Metabo
06.12.2012, 19:19
:respekt:


wer arbeitet bekommt von mir einen ungeteilten :respekt: und das sollten sich alle Faulbären hinter die Ohren schreiben .... speziell Scorpi und Konsorten ....

Ääähm... Das war freiwillig...!!!
Neben der üblichen 40 Std. Arbeitswoche...!

VlG

Antisozialist
06.12.2012, 20:57
Ich habe über einen längeren Zeitraum hinweg auf einer Jugendfarm am Wochenende für 30 (!!) Personen gekocht;und am Wochenende den Stalldienst (Füttern,Ausmisten,ect.gemacht ) alles Ehrenamtlich...!!!

Jau,Arbeit,welche "draußen" stattfindet,sollte besser bezahlt werden,wie Arbeit die "drinnen" stattfindet...!!!

VlG

Relevant für die Entlohnung ist die erbrachte Wertschöpfung und nicht, ob die Arbeit im oder außer Haus stattfindet.

Oliver
07.12.2012, 08:25
Relevant für die Entlohnung ist die erbrachte Wertschöpfung und nicht, ob die Arbeit im oder außer Haus stattfindet. Für Deine WOrt- Schöpfungen verdienst Du eine Woche Zwangsarbeit. Nackt, außer Haus, in Sibirien.

Metabo
07.12.2012, 21:34
Relevant für die Entlohnung ist die erbrachte Wertschöpfung und nicht, ob die Arbeit im oder außer Haus stattfindet.

Seit wann wird ehrenamtliche Arbeit "entlohnt"...???:crazy:

Hast Du überhaupt schon mal in Deinem Leben eine Mistgabel in der Hand gehabt,oder kennst Du Pferde/Ponys/Esel,Schafe und Ziegen nur von Bildern...???

Im Sommer bei 30° und im Winter bei -15° draußen...???

Wäre Dir zu heftig,gell und dazu noch umsonst arbeiten...
Das nennt man Ehrenamtliche...!!!

Antisozialist
07.12.2012, 21:50
Für Deine WOrt- Schöpfungen verdienst Du eine Woche Zwangsarbeit. Nackt, außer Haus, in Sibirien.

Sie sind also ein alter Sozialist mit begrenztem Wortschatz.

Antisozialist
07.12.2012, 21:53
Seit wann wird ehrenamtliche Arbeit "entlohnt"...???:crazy:

Hast Du überhaupt schon mal in Deinem Leben eine Mistgabel in der Hand gehabt,oder kennst Du Pferde/Ponys/Esel,Schafe und Ziegen nur von Bildern...???

Im Sommer bei 30° und im Winter bei -15° draußen...???

Wäre Dir zu heftig,gell und dazu noch umsonst arbeiten...
Das nennt man Ehrenamtliche...!!!

Seit wann ist körperliche Arbeit leisten etwas besonderes?

Metabo
07.12.2012, 22:31
Seit wann ist körperliche Arbeit leisten etwas besonderes?


Können Säuglinge,Schwerkranke,und Pflegefälle,welche ans Bett gefesselt sind sich selbst versorgen...??? Nein,können sie nicht,da sie dazu selbst nicht in der Lage sind...!!!
Ist doch logisch...!!!
Aber auch das ist schwere körperliche Arbeit...!!!

Würdest Du Deine pflegebedürftigen,ans Bett gefesselten Eltern in ihrer eigenen Sch....e verhungern lassen;weil das für Dich "körperliche Schwerarbeit" bedeutet...???

Auch Du kannst morgen einen Unfall oder ähnliches erleiden,sodaß Du gelähmt und auf die Hilfe anderer angewiesen bist die Dich füttern und waschen,wenn Du Dich vollgesch....n hast...!!!

Die Bezahlung in diesen Berufen ist zum Großteil "Schei..e" !!! Und harte körperliche Arbeit dazu,denn was wiegt ein Mensch im Durchschnitt...??? Ca.60-90 Kg. ...???
Bewege Du dieses Gewicht erstmal ein paar mal am Tag ; dann reden wir weiter...!!!

Oliver
08.12.2012, 10:02
Können Säuglinge,Schwerkranke,und Pflegefälle,welche ans Bett gefesselt sind sich selbst versorgen...??? Nein,können sie nicht,da sie dazu selbst nicht in der Lage sind...!! Ist doch logisch...!!! Aber auch das ist schwere körperliche Arbeit...!!! Für unseren Antisozialisten gilt nur das als "Arbeit", was sich im Freien abspielt. Chancen auf Anerkennung hätten demnach Pfleger bei ihm nur, wenn die Pflege in der Sommerhitze oder bei minus 15 Grad erfolgt. Damit hätten sich gewisse demografische Probleme bald erledigt. Sozial verträglich, anti- sozialistisch.
Im Übrigen sollten wir nicht vergessen, dass unser Pflegesystem ohne fremdländische Helfer zusammenbrechen würde. Kleiner Wink an die Rassisten unter uns.

Affenpriester
08.12.2012, 10:06
Seit wann wird ehrenamtliche Arbeit "entlohnt"...???:crazy:


Auch ehrenamtliche Arbeit wird entlohnt. Oft direkt mit Geld, kostenloses Essen, Steuervorteile, dies und das. Ehrenamtlich heißt nicht umsonst, sondern nicht in einem tariflichen Angestelltenverhältnis.
Du kannst ehrenamtlich irgendwo vorsitzen, Arbeit verrichten oder dich sozial betätigen, völlig egal. Unbezahlte Arbeit ist im Umkehrschluss auch nicht unbedingt ein Ehrenamt oder ehrenamtlich.

Metabo
08.12.2012, 10:35
Auch ehrenamtliche Arbeit wird entlohnt. Oft direkt mit Geld, kostenloses Essen, Steuervorteile, dies und das. Ehrenamtlich heißt nicht umsonst, sondern nicht in einem tariflichen Angestelltenverhältnis.
Du kannst ehrenamtlich irgendwo vorsitzen, Arbeit verrichten oder dich sozial betätigen, völlig egal. Unbezahlte Arbeit ist im Umkehrschluss auch nicht unbedingt ein Ehrenamt oder ehrenamtlich.

Demzufolge muß ich Dich leider ein wenig korrigieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ehrenamt

Und das alles in der Freizeit...!

Affenpriester
08.12.2012, 10:38
Demzufolge muß ich Dich leider ein wenig korrigieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ehrenamt

Und das alles in der Freizeit...!

Ich wurde für mein Ehrenamt bezahlt, nächstes Jahr auch wieder. Sagt ja dein WikiPedia-Link auch. Es ist nicht auf Entgelt ausgerichtet, das heißt nicht dass du nichts bekommst.

Metabo
08.12.2012, 10:44
Für unseren Antisozialisten gilt nur das als "Arbeit", was sich im Freien abspielt. Chancen auf Anerkennung hätten demnach Pfleger bei ihm nur, wenn die Pflege in der Sommerhitze oder bei minus 15 Grad erfolgt. Damit hätten sich gewisse demografische Probleme bald erledigt. Sozial verträglich, anti- sozialistisch.
Im Übrigen sollten wir nicht vergessen, dass unser Pflegesystem ohne fremdländische Helfer zusammenbrechen würde. Kleiner Wink an die Rassisten unter uns.


Der "Antisozialist" scheint noch niemals in seinem kurzen Leben überhaupt körperlich gearbeitet zu haben (Papierstapel von rechts nach links zu verschieben mal ausgenommem),sonst würde er derartige geistige Auslassungen tunlichst vermeiden...!

Vor allen Pflegekräften,egal welcher Herkunft, habe ich ziemlichen Respekt...!

Metabo
08.12.2012, 11:01
Ich wurde für mein Ehrenamt bezahlt, nächstes Jahr auch wieder. Sagt ja dein WikiPedia-Link auch. Es ist nicht auf Entgelt ausgerichtet, das heißt nicht dass du nichts bekommst.

Mag vielleicht sein,aber bei Städtischen Kinder- und Jugendeinrichtungen ist es hier in der Regel nicht so...! Ich habe es aus sozialem Engagement gemacht...!

Ich habe noch nie etwas für meinen Einsatz bekommen...! Aber ich habe damit aufgehört,nachdem dort eine 19-jährige Praktikantin (!) meinte,sie könne mich anschreien und mir Befehle erteilen wollen...!

Seitdem hat diese Einrichtung ein Problem...!

Selber Schuld...!

Affenpriester
08.12.2012, 11:05
Mag vielleicht sein,aber bei Städtischen Kinder- und Jugendeinrichtungen ist es hier in der Regel nicht so...! Ich habe es aus sozialem Engagement gemacht...!

Ich habe noch nie etwas für meinen Einsatz bekommen...! Aber ich habe damit aufgehört,nachdem dort eine 19-jährige Praktikantin (!) meinte,sie könne mich anschreien und mir Befehle erteilen wollen...!

Seitdem hat diese Einrichtung ein Problem...!

Selber Schuld...!

Ja, oft bekommst du kein Geld, sondern ein kostenloses Mittagessen oder sonstwas. Aber ein Ehrenamt übernimmt man ja nicht des Geldes oder des Essens wegen, von daher ist die kümmerliche Bezahlung (wenn überhaupt) belanglos.
Such dir doch eine neue Einrichtung, vielleicht findest du eine die dir gefällt.

Antisozialist
08.12.2012, 11:28
Können Säuglinge,Schwerkranke,und Pflegefälle,welche ans Bett gefesselt sind sich selbst versorgen...??? Nein,können sie nicht,da sie dazu selbst nicht in der Lage sind...!!!
Ist doch logisch...!!!
Aber auch das ist schwere körperliche Arbeit...!!!

Würdest Du Deine pflegebedürftigen,ans Bett gefesselten Eltern in ihrer eigenen Sch....e verhungern lassen;weil das für Dich "körperliche Schwerarbeit" bedeutet...???

Auch Du kannst morgen einen Unfall oder ähnliches erleiden,sodaß Du gelähmt und auf die Hilfe anderer angewiesen bist die Dich füttern und waschen,wenn Du Dich vollgesch....n hast...!!!

Die Bezahlung in diesen Berufen ist zum Großteil "Schei..e" !!! Und harte körperliche Arbeit dazu,denn was wiegt ein Mensch im Durchschnitt...??? Ca.60-90 Kg. ...???
Bewege Du dieses Gewicht erstmal ein paar mal am Tag ; dann reden wir weiter...!!!

Die körperlichen Fähigkeiten eines Menschen sind lächerlich, wenn man diese mit denen anderer Säugetieren mittlerer Größe vergleicht. Maschinen können bereits die Hälfte ihres Eigengewichtes bewegen.
Sie sind vergleichbar mit einem Menschen, der voller Stolz immer weiter in eine Sackgasse gelaufen ist statt irgendwann umzudrehen.

Antisozialist
08.12.2012, 11:30
Für unseren Antisozialisten gilt nur das als "Arbeit", was sich im Freien abspielt. Chancen auf Anerkennung hätten demnach Pfleger bei ihm nur, wenn die Pflege in der Sommerhitze oder bei minus 15 Grad erfolgt. Damit hätten sich gewisse demografische Probleme bald erledigt. Sozial verträglich, anti- sozialistisch.
Im Übrigen sollten wir nicht vergessen, dass unser Pflegesystem ohne fremdländische Helfer zusammenbrechen würde. Kleiner Wink an die Rassisten unter uns.

Unzutreffende Unterstellung.
Ich schrieb doch, dass es für die Vergütung irrelevant ist, ob diese im Freien oder im Haus stattfindet.
Relevant ist die erbrachte Wertschöpfung des Arbeitnehmers.

Antisozialist
08.12.2012, 11:36
Der "Antisozialist" scheint noch niemals in seinem kurzen Leben überhaupt körperlich gearbeitet zu haben (Papierstapel von rechts nach links zu verschieben mal ausgenommem),sonst würde er derartige geistige Auslassungen tunlichst vermeiden...!

Vor allen Pflegekräften,egal welcher Herkunft, habe ich ziemlichen Respekt...!

Ein Mensch kann geistig viel mehr bewegen als körperlich, außer er ist dumm.

Metabo
08.12.2012, 11:43
Ja, oft bekommst du kein Geld, sondern ein kostenloses Mittagessen oder sonstwas. Aber ein Ehrenamt übernimmt man ja nicht des Geldes oder des Essens wegen, von daher ist die kümmerliche Bezahlung (wenn überhaupt) belanglos.
Such dir doch eine neue Einrichtung, vielleicht findest du eine die dir gefällt.

Das Mittagessen (30 Personen !),daß ich dort alleine gekocht habe,hatte ich auch bezahlt...! Wenn ich für meinen -für die Einrichtung- kostenlosen Einsatz nicht mal ein Dankeschön erhalte,dazu noch meine "Belehrungen" in Sachen Nahrungsmittelhygiene in den Wind geschlagen werden,mag ich irgendwann nicht mehr...!
Von meinen Papieren und Kenntnissen wollten sie profitieren,aber die sachgemäße Umsetzung wurde großzügig ignoriert...!!!

Eine neue Einrichtung werde ich mit Sicherheit nicht aktiv suchen...!

Metabo
08.12.2012, 11:47
Ein Mensch kann geistig viel mehr bewegen als körperlich, außer er ist dumm.

Wie heißt die offizielle Berufsbezeichnung Deiner "Tätigkeit"...???

Metabo
08.12.2012, 11:49
Die körperlichen Fähigkeiten eines Menschen sind lächerlich, wenn man diese mit denen anderer Säugetieren mittlerer Größe vergleicht. Maschinen können bereits die Hälfte ihres Eigengewichtes bewegen.
Sie sind vergleichbar mit einem Menschen, der voller Stolz immer weiter in eine Sackgasse gelaufen ist statt irgendwann umzudrehen.

Bist Du eine Blattschneiderameise...???

Was hat Deine Antwort damit zu tun...???

Möchtest Du von Maschinen gepflegt werden,oder lieber von Menschen...???

Völlig verquere Antwort Deinerseits...!!!

Antisozialist
08.12.2012, 11:56
Wie heißt die offizielle Berufsbezeichnung Deiner "Tätigkeit"...???

Studierter Steuerfachangestellter

Antisozialist
08.12.2012, 12:06
Bist Du eine Blattschneiderameise...???

Was hat Deine Antwort damit zu tun...???

Möchtest Du von Maschinen gepflegt werden,oder lieber von Menschen...???

Völlig verquere Antwort Deinerseits...!!!

Eine Maschine würde mich zuverlässig in regelmäßigen Abständen umbetten. Von der "Zuverlässigkeit" menschlicher Krankenpfleger hört man ja leider nicht viel Gutes (wunde Stellen / Erbschleicherei).

Versuchen Sie mal, mit einem mittelgroßen Säugetier (Wolf oder Wildschwein) rein körperlich zu konkurrieren. Sie werden den Kürzeren ziehen, wenn Sie nicht ganz schnell irgendwo hoch klettern können.

Bettmaen
08.12.2012, 12:10
Studierter Steuerfachangestellter
Ein Beruf so nützlich wie ein Kropf! Gäbe es ein radikal einfaches Steuersystem, müßten Sie sich nach einer produktiven Tätigkeit umsehen.

Antisozialist
08.12.2012, 12:14
Ein Beruf so nützlich wie ein Kropf! Gäbe es ein radikal einfaches Steuersystem, müßten Sie sich nach einer produktiven Tätigkeit umsehen.

Aber bis dahin habe ich noch einen großen Nutzen für die Mandanten meines Arbeitgebers.

Bettmaen
08.12.2012, 12:25
Aber bis dahin habe ich noch einen großen Nutzen für die Mandanten meines Arbeitgebers.
Betriebswirtschaftlich haben Sie volllkommen Recht. Volkswirtschaftlich ist die Heerschar der Steuerfuzzis (entschuldigen Sie), Immobilienmakler, Vermögensberater usw. schädlich. Deren zweifellos vorhandenener Gehirnschmalz wäre in wirklich produktiven Bereichen nützlicher für Volk und Wirtschaft. Was wir brauchen, sind Ingenieure, Tüftler und andere kreative Macher, aber auch Arbeiter, die deren Ideen in die Tat umsetzen. Unser Land und unser Volk ist nicht wegen Steuerberatern und Buchhaltern mit an der Weltspitze. Steuerfachleute sind volkswirtschaftlich auf einer Stufe mit Hartzlern.

Antisozialist
08.12.2012, 12:44
Betriebswirtschaftlich haben Sie volllkommen Recht. Volkswirtschaftlich ist die Heerschar der Steuerfuzzis (entschuldigen Sie), Immobilienmakler, Vermögensberater usw. schädlich. Deren zweifellos vorhandenener Gehirnschmalz wäre in wirklich produktiven Bereichen nützlicher für Volk und Wirtschaft. Was wir brauchen, sind Ingenieure, Tüftler und andere kreative Macher, aber auch Arbeiter, die deren Ideen in die Tat umsetzen. Unser Land und unser Volk ist nicht wegen Steuerberatern und Buchhaltern mit an der Weltspitze. Steuerfachleute sind volkswirtschaftlich auf einer Stufe mit Hartzlern.

Das ist nicht zutreffend, da Steuerfachleute / Buchhalter auch betriebswirtschaftliche Auswertungen erstellen, was insbesondere "kreative Leute" in der Regel gar nicht oder nur unter großer Mühe hinbekommen.

Bruddler
08.12.2012, 12:57
Ein Beruf so nützlich wie ein Kropf! Gäbe es ein radikal einfaches Steuersystem, müßten Sie sich nach einer produktiven Tätigkeit umsehen.

Willst Du etwa die Stützen ("Leistungsträger") unserer Gesellschaft beleidigen ?
Ähm, Du bist sicherlich kein FDPler.... :auro:

Metabo
08.12.2012, 13:09
Eine Maschine würde mich zuverlässig in regelmäßigen Abständen umbetten. Von der "Zuverlässigkeit" menschlicher Krankenpfleger hört man ja leider nicht viel Gutes (wunde Stellen / Erbschleicherei).

Versuchen Sie mal, mit einem mittelgroßen Säugetier (Wolf oder Wildschwein) rein körperlich zu konkurrieren. Sie werden den Kürzeren ziehen, wenn Sie nicht ganz schnell irgendwo hoch klettern können.

Was die Pflegerischen Berufe anbelangt : Diese Menschen werden für ihre Leistungen viel zu schlecht bezahlt...! Darum gibt es auch viel zu wenige in dieser Berufssparte...! Altenpfleger müssen fast im Akkord ihre Bewohner waschen und anziehen,so daß kaum Zeit für eine persönliche Betreuung bleibt...! Die Politik quengelt immer nur über den sogenannten "Pflegenotstand"...!
Die Lösung dieses Problems ist ganz einfach : Genügend Personal und anständige Bezahlung...! Erbschleicherei hat in den meißten Fällen mit den Angehörigen zu tun;und nicht mit dem Pflegepersonal...!

Da Wölfe (Körpergewicht ca.25 Kg.) extrem scheue Tiere sind,meiden sie die Nähe des Menschen von sich aus...!
Wildschweine greifen nur dann an,wenn sie gereizt wurden...!

Gottfried
08.12.2012, 13:14
Ein Beruf so nützlich wie ein Kropf! Gäbe es ein radikal einfaches Steuersystem, müßten Sie sich nach einer produktiven Tätigkeit umsehen.

Unter gegebenen Bedingungen ist das Steuersystem gut, wie es ist. Es verhindert, dass die Finanzverwaltung allzu effizient arbeitet....

Bettmaen
08.12.2012, 13:17
Unter gegebenen Bedingungen ist das Steuersystem gut, wie es ist. Es verhindert, dass die Finanzverwaltung allzu effizient arbeitet....
Für Reiche wie Dich, die sich arm rechnen können, ist das Steuersystem sicherlich gut. Für die Mittelschicht, die alle Lasten tragen muss, ist es schlecht. Gerecht ist das alles nicht.

Antisozialist
08.12.2012, 13:28
Was die Pflegerischen Berufe anbelangt : Diese Menschen werden für ihre Leistungen viel zu schlecht bezahlt...! Darum gibt es auch viel zu wenige in dieser Berufssparte...! Altenpfleger müssen fast im Akkord ihre Bewohner waschen und anziehen,so daß kaum Zeit für eine persönliche Betreuung bleibt...! Die Politik quengelt immer nur über den sogenannten "Pflegenotstand"...!
Die Lösung dieses Problems ist ganz einfach : Genügend Personal und anständige Bezahlung...! Erbschleicherei hat in den meißten Fällen mit den Angehörigen zu tun;und nicht mit dem Pflegepersonal...!

Da Wölfe (Körpergewicht ca.25 Kg.) extrem scheue Tiere sind,meiden sie die Nähe des Menschen von sich aus...!
Wildschweine greifen nur dann an,wenn sie gereizt wurden...!

Und wer soll die Lohnerhöhungen und Neueinstellungen im Pflegebereich gegenfinanzieren?

torun
08.12.2012, 13:33
Und wer soll die Lohnerhöhungen und Neueinstellungen im Pflegebereich gegenfinanzieren?

Na du, mit deinen Steuern, du erwartest das ja auch von den Nachkommen anderer wenn du in der Dekubitusmatratze vor dich hin dämmerst

Metabo
08.12.2012, 13:46
Und wer soll die Lohnerhöhungen und Neueinstellungen im Pflegebereich gegenfinanzieren?

Mit genau den Steuergeldern,die zB. zur Griechenlands Bankenrettung,Berlins Flughafens und Stuttgarts "Tiefbahnhofs" verschleudert werden sollen...!!!
Mit diesen Milliarden könnte man das alles wunderbar finanzieren;genauso wie die dringend notwendige Sanierung von Schulen und Kindergärten hier ...!!!

Warum werden hier Milliarden an Steuergeldern verheizt...???

Gottfried
08.12.2012, 14:15
Für Reiche wie Dich, die sich arm rechnen können, ist das Steuersystem sicherlich gut. Für die Mittelschicht, die alle Lasten tragen muss, ist es schlecht. Gerecht ist das alles nicht.

Doch, das ist gerecht. Schließlich wählt die Mittelschicht auch entsprechend. Wir Unternehmer sind gegen hohe Steuern, daher finde ich es auch ok, wenn die Steuerlast überwiegend von der Mittelschicht getragen wird.

Antisozialist
08.12.2012, 14:15
Mit genau den Steuergeldern,die zB. zur Griechenlands Bankenrettung,Berlins Flughafens und Stuttgarts "Tiefbahnhofs" verschleudert werden sollen...!!!
Mit diesen Milliarden könnte man das alles wunderbar finanzieren;genauso wie die dringend notwendige Sanierung von Schulen und Kindergärten hier ...!!!

Warum werden hier Milliarden an Steuergeldern verheizt...???

Man könnte auch Arbeitsplätze für Hilfspfleger statt Arbeitslosigkeit finanzieren. Sinnvolle Arbeitsmöglichkeiten sind ja genug vorhanden.

Metabo
08.12.2012, 14:20
Hilfspfleger...?
Ne,lieber qualifizierte,gut ausgebildete und gut bezahlte Fachkräfte,die wissen was sie tun...!

torun
08.12.2012, 14:23
Hilfspfleger...?
Ne,lieber qualifizierte,gut ausgebildete und gut bezahlte Fachkräfte,die wissen was sie tun...!
Der kriegt doch nichts mehr mit.

Antisozialist
08.12.2012, 14:36
Hilfspfleger...?
Ne,lieber qualifizierte,gut ausgebildete und gut bezahlte Fachkräfte,die wissen was sie tun...!

Zahlen Sie die Zeche?

Antisozialist
08.12.2012, 14:37
Der kriegt doch nichts mehr mit.

Oder Sie etwa?

torun
08.12.2012, 14:39
Oder Sie etwa?

In der Sozialgesetzgebung und deren Auswirkungen hast du erhebliche Defizite, eben BILD Niveau.

torun
08.12.2012, 14:40
Zahlen Sie die Zeche?

Wer bezahlt denn deine Zeche im Fall deiner Pflegebedürftigkeit ?

Antisozialist
08.12.2012, 14:41
In der Sozialgesetzgebung und deren Auswirkungen hast du erhebliche Defizite, eben BILD Niveau.

Haben Sie etwa einen Dukatenesel?

Metabo
08.12.2012, 17:11
Zahlen Sie die Zeche?


Wer sind die Leidtragenden dieses Systems...!?!?

Ich sehe hier Rentner,die öffentliche Mülleimer nach Pfandflaschen durchwühlen...!!!

WOFÜR haben sich diese Menschen den Arsch aufgerissen;um dieses Land wieder aufzubauen...?!?!

Und zur Belohnung dafür müssen sie Mülleimer nach weggeworfenen Pfandflaschen durchwühlen,weil die Rente nicht zum Leben reicht...???

Volker
08.12.2012, 18:15
Man könnte auch Arbeitsplätze für Hilfspfleger statt Arbeitslosigkeit finanzieren. Sinnvolle Arbeitsmöglichkeiten sind ja genug vorhanden.

Und Geld auch, noch und noch !

Oliver
08.12.2012, 18:18
Wer sind die Leidtragenden dieses Systems...!?!?

Ich sehe hier Rentner,die öffentliche Mülleimer nach Pfandflaschen durchwühlen...!!!

WOFÜR haben sich diese Menschen den Arsch aufgerissen;um dieses Land wieder aufzubauen...?!?!

Und zur Belohnung dafür müssen sie Mülleimer nach weggeworfenen Pfandflaschen durchwühlen,weil die Rente nicht zum Leben reicht...???

Das Problem dabei scheint zu sein, dass sich diese Menschen nicht rechtzeitig über das System informiert haben, welches sie mit ihrem Fleiß unterstützten. Damit schaufelten sie sich ihr eigenes Grab.

Metabo
08.12.2012, 18:26
Das Problem dabei scheint zu sein, dass sich diese Menschen nicht rechtzeitig über das System informiert haben, welches sie mit ihrem Fleiß unterstützten. Damit schaufelten sie sich ihr eigenes Grab.

Ne,Du diese alten Menschen bekommen eine Rente unter H-4 Niveau...! Die Zeiten in denen sie ihre Kinder erzogen ,und sich um ihre Familien gekümmert haben zählt nicht...!
Aber so etwas kann man einem 70-jährigen Menschen nicht zum Vorwurf machen...!!!

Grenzer
08.12.2012, 18:30
Und Geld auch, noch und noch !

Stimmt !

Geld ist genug vorhanden in diesem Land,-
leider in den falschen Händen ....

Oliver
08.12.2012, 18:31
Ne,Du diese alten Menschen bekommen eine Rente unter H-4 Niveau...! Die Zeiten in denen sie ihre Kinder erzogen ,und sich um ihre Familien gekümmert haben zählt nicht...!
Aber so etwas kann man einem 70-jährigen Menschen nicht zum Vorwurf machen...!!!

Können wir 70jährigen vorwerfen, sich nicht gegen ein inhumanes System gewehrt zu haben? Was hätten wir getan, nach dem Krieg, ausgehungert, wirtschaftsverwundert und ohne Internet?

Metabo
08.12.2012, 19:17
Können wir 70jährigen vorwerfen, sich nicht gegen ein inhumanes System gewehrt zu haben? Was hätten wir getan, nach dem Krieg, ausgehungert, wirtschaftsverwundert und ohne Internet?

Eben...! Es gibt sogar viele ca.40 -jährige,welche mit einem Pc bzw.Internet nichts anfangen können...!

Kater
08.12.2012, 19:24
N
Aber so etwas kann man einem 70-jährigen Menschen nicht zum Vorwurf machen...!!!

Im Leben nicht! Es gibt allerdings genug Michels, die das tun.