PDA

Vollständige Version anzeigen : Juncker gegen „Vereinigte Staaten von Europa“ - Es ging Ihm ein Knopf auf ?



Hoamat
17.11.2012, 08:21
.....

Man will es ja kaum glauben, aber scheinbar hat das grosse Umdenken schon längst begonnen.



Luxemburgs Ministerpräsident Jean-Claude Juncker hält nichts von einem Zusammenschluss der EU-Länder.
„Ich nehme zur Kenntnis, und es entspricht auch meiner eigenen Befindlichkeit, dass die Menschen keine Vereinigten Staaten von Europa im Sinne der USA haben wollen“,
sagte der Chef der Euro-Gruppe der in Bielefeld erscheinenden „Neuen Westfälischen“ (Samstag-Ausgabe).

Die Menschen bräuchten ihren nationalen und regionalen Referenzrahmen; Gemütlichkeit, in der man sich wohlfühle.
„Das wollen wir uns durch den Integrationsprozess nicht wegspülen lassen. Wir möchten Luxemburger, Deutsche und Westfalen bleiben“, sagte Juncker. .....

Weiterlesen: http://orf.at/stories/2151544/


Haben die Foren doch eine Wirkung erzielt, oder wurden die Bonzen endlich von selbst wach ?

frodo
17.11.2012, 08:31
Wenn man sich die Vereinigten Staaten anschaut, ist aber schon festzustellen,
dass die Bundesstaaten sehr selbstständig regieren.
Polizeiwesen, Justzi, Strafvollzug, Steuergesetzgebung etc..
Ich hätte mir sehr wohl eine Unions-Verfassung gewünscht,
wo die europäischen Länder sich wiederfinden,
wo der Gesamtstaat für Äußeres, Verteidigung etc.. zuständig ist.

fatalist
17.11.2012, 08:37
Haben die Foren doch eine Wirkung erzielt, oder wurden die Bonzen endlich von selbst wach ?

Die Bonzen wollen sich nicht ihre Pfründe wegrationalisieren lassen, wie (als Beispiel) 26 von 27 Ministerpräsidentenposten etc pp.
Die Wirkung solcher Foren wie dem HPF ist gleich null. In Worten: 0 ;)

Hoamat
17.11.2012, 08:38
Wenn man sich die Vereinigten Staaten anschaut, ist aber schon festzustellen,
dass die Bundesstaaten sehr selbstständig regieren.
Polizeiwesen, Justzi, Strafvollzug, Steuergesetzgebung etc..
Ich hätte mir sehr wohl eine Unions-Verfassung gewünscht,
wo die europäischen Länder sich wiederfinden,
wo der Gesamtstaat für Äußeres, Verteidigung etc.. zuständig ist.

Lieb Frodo,

die Verträge von Lissabon sind längst noch nicht aufgehoben, und werden den Bonzen noch schwer auf die Birne knallen.
Ich für meinen Teil brauche keine Militärhilfe mir Schießbefehl in meiner Heimat, im Falle von Unruhen, egal was Du dir wünscht.

Was ich mir wünsche, das sind sichere Grenzen, und Gesindel bleibt dort, wo es gezüchtet wurde !

Bruddler
17.11.2012, 08:40
„Das wollen wir uns durch den Integrationsprozess nicht wegspülen lassen. Wir möchten Luxemburger, Deutsche und Westfalen bleiben“, sagte Juncker. .....

Stehen in Luxemburg evtl. irgendwelche wichtigen Wahlen an ? :auro:

Hoamat
17.11.2012, 08:40
Die Bonzen wollen sich nicht ihre Pfründe wegrationalisieren lassen, wie (als Beispiel) 26 von 27 Ministerpräsidentenposten etc pp.
Die Wirkung solcher Foren wie dem HPF ist gleich null. In Worten: 0 ;)

Ich meinte natürlich nicht nur das HPF, denn es gärt sogar in den Gutiesforen - EUROPAWEIT !!!

frodo
17.11.2012, 08:41
Die letzten Wünsche bleiben wohl noch lange ein Wunschtraum.
Die Erweiterung der Union ist zu schnell vollzogen worden.
Ich hätte zuerst Kerneuropa angeglichen, die Beitrittswerber in einem längeren Zeitraum herangeführt.
Solange niemand den gordischen Knoten durchschlägt, klare transparente Strukturen schafft,
wird die Union nie in den Köpfen der Menschen Platz haben.

fatalist
17.11.2012, 08:41
Ich meinte natürlich nicht nur das HPF...

Ich ebenfalls ;)

Chronos
17.11.2012, 08:43
Wenn man sich die Vereinigten Staaten anschaut, ist aber schon festzustellen,
dass die Bundesstaaten sehr selbstständig regieren.
Polizeiwesen, Justzi, Strafvollzug, Steuergesetzgebung etc..
Ich hätte mir sehr wohl eine Unions-Verfassung gewünscht,
wo die europäischen Länder sich wiederfinden,
wo der Gesamtstaat für Äußeres, Verteidigung etc.. zuständig ist.
frodo, so war es ursprünglich von den Initiatoren wie De Gasperi, Schuman, Adenauer usw. auch mal gedacht, als die römischen Verträge abgeschlossen wurden.

Man sprach von einem Europa der Vaterländer, was letztlich bedeutete, dass man in aussenpolitischen Fragen mit einer Stimme sprechen wollte und ansonsten innerhalb eines eng verbündeten Europas seine nationalen Identitäten behalten sollte.

Später wurde dann die EWG daraus, was ja ansich auch noch nichts Schlechtes war. Im nächsten Schritt kam dann die europäische Währungsschlange mit dem Swing-Korridor, initiiert durch Giscard Destaing und Helmut Schmidt.
Auch noch nicht schlecht, aber man konnte schon ahnen, wohin die Reise gehen wird.

Dann aber haben sich despotisch veranlagte Bürokraten den ganzen Laden unter den Nagel gerissen und eine Brüsseler Verwaltungsdiktatur daraus gebastelt, in der jetzt alle endgelagerten abgebrannten Politiker aus den Teilnehmerstaaten ihr Gnadenbrot bekommen und jeden denkbaren Blödsinn veranstalten können, da ihnen niemand auf die Finger klopft.
Hinzu kamen absolute Flaschen wie dieser Van Rompuy und die EU-Aussenbeauftragte Ashton, von denen man so gut wie nichts sieht und hört, die aber das ganze Gebilde in Brüssel komplett als Narrenverein dastehen lassen.

Der Rest ist bekannt.

Bruddler
17.11.2012, 08:48
Die letzten Wünsche bleiben wohl noch lange ein Wunschtraum.
Die Erweiterung der Union ist zu schnell vollzogen worden.
Ich hätte zuerst Kerneuropa angeglichen, die Beitrittswerber in einem längeren Zeitraum herangeführt.
Solange niemand den gordischen Knoten durchschlägt, klare transparente Strukturen schafft,
wird die Union nie in den Köpfen der Menschen Platz haben.
In Jahrhunderten gewachsene Nationalstaaten über Nacht einfach einen Einheitsbrei ("vereintes Europa") machen zu wollen, ist einfach nur utopisch, naiv und wenn nicht gar kriminell....

frodo
17.11.2012, 08:49
In Jahrhunderten gewachsene Nationalstaaten über Nacht einfach einen Einheitsbrei ("vereintes Europa") machen zu wollen, ist einfach nur utopisch, naiv und wenn nicht gar kriminell....

Jahrhunderte ist das Stichwort.

fatalist
17.11.2012, 08:50
Dann aber haben sich despotisch veranlagte Bürokraten den ganzen Laden unter den Nagel gerissen und eine Brüsseler Verwaltungsdiktatur daraus gebastelt, in der jetzt alle endgelagerten abgebrannten Politiker aus den Teilnehmerstaaten ihr Gnadenbrot bekommen und jeden denkbaren Blödsinn veranstalten können, da ihnen niemand auf die Finger klopft.

Klingt einleuchtend auf den ersten Blick, stimmt aber nicht.

Die EU ist ein gesamteuropäisches Projekt zur Beherrschung Deutschlands. Dass sie parallel zur Wiedervereinigung Gestalt annahm, das ist kein Zufall.


Als im Sommer 1989 die deutsche Wiedervereinigung „drohte“, kommentierte das die liberale Wochenzeitung “Sunday Correspondent” mit den Worten: “Wir müssen jetzt ehrlich über die deutsche Frage sein, so unbequem sie auch für die Deutschen, für unsere internationalen Partner und uns selbst sein mag. ..Die Frage bleibt in der Essenz die gleiche. Nicht wie wir es verhindern, daß deutsche Panzer über die Oder oder Marne rollen, sondern wie Europa mit einem Volk fertig wird, dessen Zahl, Talent und Effizienz es zu unserer regionalen Supermacht werden läßt. Wir sind 1939 nicht in den Krieg gezogen, um Deutschland vor Hitler oder die Juden vor Auschwitz oder den Kontinent vor dem Faschismus zu retten. Wie 1914 sind wir für den nicht weniger edlen Grund in den Krieg eingetreten, daß wir eine deutsche Vorherrschaft in Europa nicht akzeptieren konnten!”[33]

Abgehalfterte Politiker, nach Brüssel verschoben, haben das ganz sicher nicht initiiert.
Und das weisst Du auch ganz genau, werter Chronos ;)

Hoamat
17.11.2012, 08:50
Ich ebenfalls ;)


Dann scheint Dir entgangen zu sein, warum man von höchsten Stellen die Foren unter Kontrolle bringen wollte ;)

Begonnen hat es mit strengsten Auflagen für diverse Zeitungen, und der Verantwortungsübertragung an deren Redakteure 2008 für jedes geschriebene und veröffentlichte Wort.

Narcissus
17.11.2012, 08:50
In Jahrhunderten gewachsene Nationalstaaten über Nacht einfach einen Einheitsbrei ("vereintes Europa") machen zu wollen, ist einfach nur utopisch, naiv und wenn nicht gar kriminell....

Warte noch ein paar Jahre, dann ist die "Utopie" eine Realität.

Narcissus
17.11.2012, 08:52
Vielleicht wartet man nur ein bischen bis sich die Sache per Exponentialrechnung erledigt hat? Eine Art taktischer Rückzug scheint mir wahrscheinlicher.

frodo
17.11.2012, 08:54
Dann scheint Dir entgangen zu sein, warum man von höchsten Stellen die Foren unter Kontrolle bringen wollte ;)

Begonnen hat es mit strengsten Auflagen für diverse Zeitungen, und der Verantwortungsübertragung an deren Redakteure 2008 für jedes geschriebene und veröffentlichte Wort.

Ich neige da eher zu fatalists Ansicht.
Die Foren sind eine eigene Welt wo vieles geschrieben, kaum etwas zu verantworten und gar nichts in der Realität veränderbar ist.

fatalist
17.11.2012, 08:56
Dann scheint Dir entgangen zu sein, warum man von höchsten Stellen die Foren unter Kontrolle bringen wollte ;)

Begonnen hat es mit strengsten Auflagen für diverse Zeitungen, und der Verantwortungsübertragung an deren Redakteure 2008 für jedes geschriebene und veröffentlichte Wort.

Das ist mir tatsächlich entgangen, aber es wundert mich nicht.
Jedes System verdammt und unterwandert Kritiker, um sie auf Linie zu bringen und ggfs. zu diskreditieren bzw. zu zensieren.
Systeme sind auf Machterhaltung aus, das ist ihr Wesen. Das gilt selbstverständlich auch für demokratische (im Sinne von "gesteuert" oder "Pseudo")-Systeme.

In 10 jahren ist entweder die Gegenwart im Internet eine ferne Erinnerung an freie Zeiten, oder aber in 10 Jahren hat die grosse Befreiungsrevolte längst stattgefunden.

Entweder oder...

Chronos
17.11.2012, 09:01
Klingt einleuchtend auf den ersten Blick, stimmt aber nicht.

Die EU ist ein gesamteuropäisches Projekt zur Beherrschung Deutschlands. Dass sie parallel zur Wiedervereinigung Gestalt annahm, das ist kein Zufall.

Abgehalfterte Politiker, nach Brüssel verschoben, haben das ganz sicher nicht initiiert.
Und das weisst Du auch ganz genau, werter Chronos ;)
Stimmt natürlich. Das habe ich bei meiner rein organisatorisch-verwaltungstechnischen Beschreibung der EU nicht erwähnt, aber man gelangt bei solchen Zusammenhängen sehr schnell in den Bereich der Spekulationen und steht dann ohne Beweise da.

Aber jeder, der die Mechanismen durchdenkt, ahnt, welche Strippenzieher da im Hintergrund werkeln.

Oder auch: Germany must perish.....

fatalist
17.11.2012, 09:02
Ich neige da eher zu fatalists Ansicht.
Die Foren sind eine eigene Welt wo vieles geschrieben, kaum etwas zu verantworten und gar nichts in der Realität veränderbar ist.

Der Staatsschutz liest eifrig die Foren, aber nicht um einzugreifen, sondern um Stimmungen zu erfahren.
Welche Politlügen war zu dumm gemacht, was muss man ändern?
Das interessiert den Staat an Foren wie dem HPF.

Die Schlapphüte sind darüber hinaus natürlich an einer Erfassung aller Verfassungsfeinde in ihrer Extremismusdatei interessiert.
Bis aus einem Foreneintrag ein Strafprozess wird, das dauert und betrifft auch nur extreme Postings, wenn sie gehäuft vorkommen.
Der Staat hat ganz andere, weichere Mittel und Wege, einem de-anonymisierten Forenschreiber das Leben zur Hölle zu machen...

frodo
17.11.2012, 09:03
Der Staatsschutz liest eifrig die Foren, aber nicht um einzugreifen, sondern um Stimmungen zu erfahren.
Welche Politlügen war zu dumm gemacht, was muss man ändern?
Das interessiert den Staat an Foren wie dem HPF.

Die Schlapphüte sind darüber hinaus natürlich an einer Erfassung aller Verfassungsfeinde in ihrer Extremismusdatei interessiert.
Bis aus einem Foreneintrag ein Strafprozess wird, das dauert und betrifft auch nur extreme Postings, wenn sie gehäuft vorkommen.
Der Staat hat ganz andere, weichere Mittel und Wege, einem de-anonymisierten Forenschreiber das Leben zur Hölle zu machen...

Offensichtlich ist da facebook ausgenommen.
Da ist ja alles erlaubt.

Buella
17.11.2012, 09:06
.....

Man will es ja kaum glauben, aber scheinbar hat das grosse Umdenken schon längst begonnen.



Weiterlesen: http://orf.at/stories/2151544/


Haben die Foren doch eine Wirkung erzielt, oder wurden die Bonzen endlich von selbst wach ?

Wenn die eu-Nomenklatura Derartiges von sich gibt ist allerhöchste Vorsicht geboten!

Auf Solches, ein Schritt zurück, folgen im Irrenhaus eu generell mindestens 2 Schritte vorwärts!

Dieser Verbrecherbande darf man nicht den Funken dessen, was aus ihren Schandmäulern fließt, glauben! :cool:

Chronos
17.11.2012, 09:07
Ich neige da eher zu fatalists Ansicht.
Die Foren sind eine eigene Welt wo vieles geschrieben, kaum etwas zu verantworten und gar nichts in der Realität veränderbar ist.
Bist Du Dir da ganz sicher?

Ich bin davon überzeugt, dass viele Politiker auch in Foren und Blogs lesen und daraus ebenfalls Strömungen und Tendenzen erkennen, aber sie reden nicht darüber. Wir dürfen diese Ratten nicht für so blöd halten, dass die nicht auch ganz genau wissen, was das Wahlvolk zunehmend denkt.

Das heisst aber noch lange nicht, dass sie auch danach handeln müssen. Die haben ihre unentrinnbaren Zwänge, die wir nur erahnen können (Stichwort: Kanzlerakte).

Wir sehen allerdings, dass die Aktionen und Entscheidungen der Politiker immer erratischer und hektischer erfolgen und dass die Bande kaum noch nachkommt, dem Bürger immer mehr Maulkörbe zu verpassen. Womit wir wieder beim Thema des Stranges wären.

Hoamat
17.11.2012, 09:09
Das ist mir tatsächlich entgangen, aber es wundert mich nicht.
Jedes System verdammt und unterwandert Kritiker, um sie auf Linie zu bringen und ggfs. zu diskreditieren bzw. zu zensieren.
Systeme sind auf Machterhaltung aus, das ist ihr Wesen. Das gilt selbstverständlich auch für demokratische (im Sinne von "gesteuert" oder "Pseudo")-Systeme.

In 10 jahren ist entweder die Gegenwart im Internet eine ferne Erinnerung an freie Zeiten, oder aber in 10 Jahren hat die grosse Befreiungsrevolte längst stattgefunden.

Entweder oder...


Ich erinnere mich bestens an die langen Gesichter Unserer Sozen, als die "Fayman" - Fratzenbuchseite total boykottiert wurde,
und welch lange Gesichter dem Gelächter über die Mitarbeiter des Bundeskanzleramtes folgte, als Diese sich als "Die Freunde FAYMANS" zu erkennen geben mussten.

Mönsch, muß das peinlich sein :crazy::crazy::crazy:


Aber warum machten Politiker diese Tricks, wenn es nicht wichtig wäre ?

fatalist
17.11.2012, 09:11
Aber jeder, der die Mechanismen durchdenkt, ahnt, welche Strippenzieher da im Hintergrund werkeln.

Oder auch: Germany just perish.....

Stimmt genau. :gib5:

Wobei ich hier zur Vorsicht rate: Die Einbindung der stärksten Volkswirtschaft Europas, also der BRD, in gemeinschaftliche "Checks and Balances" zum Wohle "des Friedens" ist zunächst einmal durchaus verständlich. Die Einbindung der Bundeswehr in die NATO, deren Zweck: "to keep the Americans in, the Russians out and the Germans down" (1. Nato-Generalsekretär) kann auch durchaus Sinn machen.

Ich kann es zumindest verstehen. Sagen wir mal so.

Wo es aber richtig übel wird, das ist beim Thema EURO und ESF, denn das hat mit einer gemeinsamen Aussen- und Sicherheitspolitik überhaupt nichts zu tun. Da geht es um das Ausnehmen Deutschlands, Stichwort Weihnachtsgans.

Und wenn man das auch noch mit dem Schuldkult "singulare Verbrechen" begründet, dann kommt bei mir sofort "Germany must perish", verbunden mit der Forderung nach Laternenfest und Befreiungsrevolte der Deutschen.

frodo
17.11.2012, 09:12
@Chronos - früher haben sie die ganzen Tageszeitungen durchstöbert bwz. durchsehen lassen um zu wissen was los ist.
Kann natürlich sein, sogar ziemlich sicher, dass sie die Foren auch lesen lassen.
Allerdings was Hoamat in Bezug auf deren Benutzung durch die Politik geschrieben hat, spricht auch Bände.

Senator74
17.11.2012, 09:14
@Chronos - früher haben sie die ganzen Tageszeitungen durchstöbert bwz. durchsehen lassen um zu wissen was los ist.
Kann natürlich sein, sogar ziemlich sicher, dass sie die Foren auch lesen lassen.
Allerdings was Hoamat in Bezug auf deren Benutzung durch die Politik geschrieben hat, spricht auch Bände.

BILD und KRONE sicher nicht, die sind von Natur aus niveaulos...
ggg

Commodus
17.11.2012, 09:14
Die Erweiterung der Union ist zu schnell vollzogen worden.
Ich hätte zuerst ....

... Deutschland und Österreich vereinigt, The United German Nations? :D

Einen Schritt nach dem anderem.


Die Bonzen wollen sich nicht ihre Pfründe wegrationalisieren lassen, wie (als Beispiel) 26 von 27 Ministerpräsidentenposten etc pp.

Natürlich nicht! Selbst in einem Superstaat "EUROPA" würde man hier 16 Parlamente inkl. Ministerien nicht abschaffen. Und weil es immer nur ums Geld geht, wird aus dieser "europäischen Idee" nichts!

Die EU ist ein Haufen von ideologischen Idioten und weichgespülte Nichtsnutze mit Selbstbedienungsmentalität! Nichts haben die zur etablierung einer Weltmacht EU unternommen. Ausser schwachsinniges wie Migration, Gender-Mist, Kinderbücherzensierung, Asyl, Umwelt, ... die Liste des überbordenden Schwachsinnismus ist elend lang.

Die Gleichstellung von Sozialstandards hätten die anpacken sollen, sodass die Menschen überall (selbst in Ungarn etc.) dort die gleiche Höhe an Hartz4-Leistungen bekommen würden. Sie hätten die wirtschaftlichen Interessen aller europäischen Länder stärken und sie vor der ganzen Welt schützen (Protektionismus) sollen. Sie hätten sich um einen EU-Nationalstolz kümmern sollen und unseren Kontinent vor aussereuropäischer Zuwanderung effektiv schützen müssen. DAS ist kein Europa welches die Menschen mitreisst und erst recht nicht haben wollen. Das ist eine überdimmensionierte Kloake vor der jeder die Flucht ergreift!

Wenn man sich die Bilder in Madrid angeschaut hat, dann muss man unweigerlich und reflexartig einen Hass auf diese EU bekommen. Menschen werden aufgrund der EU-Politik auf menschenunwürdiger Weise heftigst verprügelt.

Und genau deshalb kommt es zum Gegenteil. Die Menschen flüchten in die Kleinstaaterei (Katalonien, dann unweigerlich Basken und dann der Rest / Schottland / Belgien und so weiter und so fort). Mit diesem Menschenverachtenden, höchst undemokratischen aber dafür diktatorischen Moloch haben die Menschen abgerechnet.

Hoamat
17.11.2012, 09:14
Wenn die eu-Nomenklatura Derartiges von sich gibt ist allerhöchste Vorsicht geboten!

Auf Solches, ein Schritt zurück, folgen im Irrenhaus eu generell mindestens 2 Schritte vorwärts!

Dieser Verbrecherbande darf man nicht den Funken dessen, was aus ihren Schandmäulern fließt, glauben! :cool:


Darf ich das anders sehen ?

Mich erinnert diese Situation an die Sowjetunion, als 1992 die Gulags abgerissen wurden.
Da jammerte einer der Chefaufseher: "Wie soll man das jemals wieder reparieren ? Das macht das ganze System kaputt !!!"

Vom Mauerfall will ich garnicht erst mit Euch reden. Das wisst Ihr besser ;)


Ps.: Die Wirtschaftsdaten für 2013/2014 dürften den Ausschlag gegeben haben.

Hoamat
17.11.2012, 09:16
BILD und KRONE sicher nicht, die sind von Natur aus niveaulos...
ggg

Bist Du dort irgendwie verbandelt ?

Irgendwie erinnert mich das immer .... :crazy::crazy:

Bruddler
17.11.2012, 09:16
Warte noch ein paar Jahre, dann ist die "Utopie" eine Realität.

Die sogen. "Vereinigten Staaten von Europa" werden auch in ein paar Jahren nur auf dem Papier stattfinden, das wird die Realitaet bleiben.....

frodo
17.11.2012, 09:17
@Commodus - die Keynsche Deficitspending Methode ist eben gründlich schief gegangen.
Das ist in jedem Staat zu sehen und auch zu verantworten.
Wer die Zeche dafür bezahlen muss, weil die Politik es verabsäumt hat ordentlich zu wirtschaften,
ist wohl klar. Das Volk.
Man kann auf Dauer eben nicht mehr ausgeben als einnehmen.
Sparen ist gut, aber gerecht und zur rechten Zeit und zwar in Hochkonjunktur Zeiten.

fatalist
17.11.2012, 09:19
Aber warum machten Politiker diese Tricks, wenn es nicht wichtig wäre ?

Politiker versuchen ihre Ziele und Inhalte auch online rüberzubringen, dort wo die Jungwähler mehr daheim sind als bei der FAZ.
Das ist zunächst auch verständlich. Würde doch jeder so machen.

Peinlich und lustig ist es immer dann, wenn sie dabei ihre Sprechblasen ablassen, denen in den Staatsmedien kaum widersprochen werden darf, im Internet aber durchaus. Das sind sie nicht gewohnt, und damit können sie nicht umgehen.

Wer ständig lügt und desinformiert, der muss Orte freier Rede bekämpfen.
That´s it.
Es ist so einfach...

Chronos
17.11.2012, 09:19
Stimmt genau. :gib5:

Wobei ich hier zur Vorsicht rate: Die Einbindung der stärksten Volkswirtschaft Europas, also der BRD, in gemeinschaftliche "Checks and Balances" zum Wohle "des Friedens" ist zunächst einmal durchaus verständlich. Die Einbindung der Bundeswehr in die NATO, deren Zweck: "to keep the Americans in, the Russians out and the Germans down" (1. Nato-Generalsekretär) kann auch durchaus Sinn machen.

Ich kann es zumindest verstehen. Sagen wir mal so.

Wo es aber richtig übel wird, das ist beim Thema EURO und ESF, denn das hat mit einer gemeinsamen Aussen- und Sicherheitspolitik überhaupt nichts zu tun. Da geht es um das Ausnehmen Deutschlands, Stichwort Weihnachtsgans.

Und wenn man das auch noch mit dem Schuldkult "singulare Verbrechen" begründet, dann kommt bei mir sofort "Germany must perish", verbunden mit der Forderung nach Laternenfest und Befreiungsrevolte der Deutschen.
Klar. Völlig d'accord!

Ein kleines Wortspiel am Rande: Vorhin ist mir ein Tippfehler unterlaufen, als ich schrieb: "Germany just perish", was natürlich logischerweise "must" heissen sollte.

Aber wenn wir an den ESM denken, passt das "just" genauso gut. Wir sind mitten drin im "perishen".... :))

Senator74
17.11.2012, 09:19
Die sogen. "Vereinigten Staaten von Europa" werden auch in ein paar Jahren nur auf dem Papier stattfinden, das wird die Realitaet bleiben.....

Europa ist viel zu unterschiedlich von seiner Gechichte, seiner Bevölkerung und seinem Selbstverständnis...
Und leider insgesamt auf dem absteigenden Ast!!
DEKADENT!!

Buella
17.11.2012, 09:20
Darf ich das anders sehen ? Selbstverständlich!


Mich erinnert diese Situation an die Sowjetunion, als 1992 die Gulags abgerissen wurden.
Da jammerte einer der Chefaufseher: "Wie soll man das jemals wieder reparieren ? Das macht das ganze System kaputt !!!" Ich sehe hinter der damaligen Sowjetunion und dem Westen die gleichen Verbrecher! Nach dem Blöcke aufreiben haben sie eine neue Ära der Massen-Verarsche eingeleitet!


Vom Mauerfall will ich garnicht erst mit Euch reden. Das wisst Ihr besser ;) ???



Ps.: Die Wirtschaftsdaten für 2013/2014 dürften den Ausschlag gegeben haben.

Die Möglichkeiten der Steuer-/Abgabenlast des brd - Sklaventums sind noch lange nicht erschöpft!

frodo
17.11.2012, 09:20
Juncker schien mir immer sehr offen und direkt in seiner Einschätzung.
Jedenfalls drehte er keine Runde um den heißen Brei.
Wenn ich da die "Grinspappn" Werner Faymann sehe und höre bekomme ich Magenprobleme.

Bruddler
17.11.2012, 09:22
@Commodus - die Keynsche Deficitspending Methode ist eben gründlich schief gegangen.
Das ist in jedem Staat zu sehen und auch zu verantworten.
Wer die Zeche dafür bezahlen muss, weil die Politik es verabsäumt hat ordentlich zu wirtschaften,
ist wohl klar. Das Volk.
Man kann auf Dauer eben nicht mehr ausgeben als einnehmen.
Sparen ist gut, aber gerecht und zur rechten Zeit und zwar in Hochkonjunktur Zeiten.

Das Sparen an sich ist eine feine Sache, wenn aber immer nur beim "kleinen Volk" gespart wird, ist Sparen eine verabscheuungswürdige Sauerei.....

fatalist
17.11.2012, 09:23
@Commodus - die Keynsche Deficitspending Methode ist eben gründlich schief gegangen.
Das ist in jedem Staat zu sehen und auch zu verantworten.
Wer die Zeche dafür bezahlen muss, weil die Politik es verabsäumt hat ordentlich zu wirtschaften,
ist wohl klar. Das Volk.
Man kann auf Dauer eben nicht mehr ausgeben als einnehmen.
Sparen ist gut, aber gerecht und zur rechten Zeit und zwar in Hochkonjunktur Zeiten.

Das ist alles graue Theorie, die Praxis ist ganz einfach:

Geld beliebig vermehrt erzeugt Inflation. Letztere rasiert dann die Schulden wie die Vermögen. Sie ist gerechter als jede Justiz.
Die Inflation ist elementarer Bestandteil des Systems, ohne sie funktioniert es gar nicht.
Die Ökonomen und Bankonomen ;) wissen das auch und handeln genau so.

Bruddler
17.11.2012, 09:27
Europa ist viel zu unterschiedlich von seiner Gechichte, seiner Bevölkerung und seinem Selbstverständnis...
Und leider insgesamt auf dem absteigenden Ast!!
DEKADENT!!

Schade nur, dass bei dieser "Zwangsvereinigung" der europ. Bevölkerung kein direktes Mitspracherecht eingeraeumt wird.....

fatalist
17.11.2012, 09:28
Aber wenn wir an den ESM denken, passt das "just" genauso gut. Wir sind mitten drin im "perishen".... :))

Ich hatte es bemerkt, und es ist unfreiwillig brillant :beten:

Wir sind mitten drin, aber wir sind nicht die Einzigen. Das stützt meine Hoffnung auf den grossen Kollaps, dass da auch noch andere, nicht HC-verschuldkultete Völker mithängen sollen.

Ich neige daher dazu, Bruddler zuzustimmen: Sie kommen damit nicht durch.

Senator74
17.11.2012, 09:28
Schade nur, dass bei dieser "Zwangsvereinigung" der europ. Bevölkerung kein direktes Mitspracherecht eingeraeumt wird.....

Wer sich politisch permanent ins Knie schießt, braucht keinerlei RECHTE mehr...

Senator74
17.11.2012, 09:32
Juncker schien mir immer sehr offen und direkt in seiner Einschätzung.
Jedenfalls drehte er keine Runde um den heißen Brei.
Wenn ich da die "Grinspappn" Werner Faymann sehe und höre bekomme ich Magenprobleme.

Der ist eine komplette Vorgabe, aber wirklich Brauchbare sucht man in der Bundesregierung schon seit dem Abgang von Schüssel und Gusenbauer vergeblich. Ich nehme als Messlatte die Kenntnis und Anwendung einer Fremdsprache, da ist zur Zeit "Sendepause" bei der Ministerriege...peinlich, sehr peinlich!!

Hoamat
17.11.2012, 09:34
Zitat von Hoamat

Vom Mauerfall will ich garnicht erst mit Euch reden. Das wisst Ihr besser

???



Ich als Ösi ....



Die Möglichkeiten der Steuer-/Abgabenlast des brd - Sklaventums sind noch lange nicht erschöpft


Zum Glück machen eben Eure Nachbarn nicht mehr mit.
Zuletzt zahlte die Holländer und Wir pro Kopf mehr in den Moloch ein, als Ihr. Nur seid Ihr halt über 80 Millionen :hi:

Commodus
17.11.2012, 09:37
Juncker schien mir immer sehr offen und direkt in seiner Einschätzung.

Juncker ist ein Repräsentativdemokrat. Er hat zwar die richtige Schlußfolgerung begriffen (Niemand wünscht sich ein vereintes Europa), aber was auch immer aus seinem Munde kommt ist immer mit Vorsicht zu genießen.

Von ihm überliefert die Nachrichtenagentur dapd den Satz: "Wenn es ernst wird, muss man lügen." und andere unmoralische Taktiken welche sich ALLE Repräsentativdemokraten in einer art "Betrugskatechismus" oder "Handwerksnotizbuch" zusammengesammelt haben.

Hoamat
17.11.2012, 09:37
Der ist eine komplette Vorgabe, aber wirklich Brauchbare sucht man in der Bundesregierung schon seit dem Abgang von Schüssel und Gusenbauer vergeblich. Ich nehme als Messlatte die Kenntnis und Anwendung einer Fremdsprache, da ist zur Zeit "Sendepause" bei der Ministerriege...peinlich, sehr peinlich!!

Bitte nicht böse sein, aber hier "Tagesthemen" geht es um das Thema EU.

Den restlichen Sermon bitte in den Sandkasten oder ins Ösiforum. Danke !

frodo
17.11.2012, 09:38
Juncker ist ein Repräsentativdemokrat. Er hat zwar die richtige Schlußfolgerung begriffen (Niemand wünscht sich ein Verintes Europa), aber was auch immer aus seinem Munde kommt ist immer mit Vorsicht zu genießen.

Von ihm überliefert die Nachrichtenagentur dapd den Satz: "Wenn es ernst wird, muss man lügen." und andere unmoralische Taktiken welche sich ALLE Repräsentativdemokraten in einer art "Betrugskatechismus" oder "Handwerksnotizbuch" zusammengesammelt haben.



Lieber Commodus!
Wenn ich mich richtig erinnere lügt jeder Mensch mindestens 20mal am Tag.
Ich hab das nicht geglaubt, aber ein Selbstversuch hat mich eines besseren gelehrt.
Die Anzahl ist viel höher.

BlackForrester
17.11.2012, 09:42
.....

Haben die Foren doch eine Wirkung erzielt, oder wurden die Bonzen endlich von selbst wach ?



Sei mir bitte nicht böse, dass ich mich vor lachen gerade kringele...nein, nicht weil Du danach fragst, ob die Foren "Wirkung" erzielt hätten, sondern ob Deiner Frage "wurden die Bonzen endlich von selbst wach".

Es geht einzig und alleine und Macht, um Posten, um Pfründe und eine Art "Vereinigte Staaten von Europa" hieße den Verlust eben von Macht, von Posten und von Pfründen...und genau deswegen sind die "Volksvertreter" in allen Mitgliedstaaten der EU mehr oder weniger gegen die "Vereinigten Staaten von Europa".

Man stelle sich doch einmal die Vereinigten Staaten von Europa vor (und nehme Anleihen bei Edi Stoiber), dies wären dann eben keine "Bundesstaaten" wie Deutschland, Spanien, Grossbritannien...sondern die Bundesstaaten wären dann Bayern, Baden-Württemberg, England, Schottland, Baskenland, Katalonien und...und...und.

Genau so funktioniert es in den USA...die sagen von sich "Wir sind Amerikaner" und stolz auf Ihre "United States from America"...aber rede einmal mit einem Texaner, einer Virginier, Kalifornier...da ist das "Bundesstaatbewußtsein" fast noch höher anzusiedeln als das Nationalbewusstsein.

Zum Schluß stelle ich Dir aber eine alles entscheidende Frage:
Warum soll in Europa nicht das funktionieren, was in Deutschland seit Jahrzehnten, ja Jahrhunderten funktioniert? Ein Bayer wird von sich immer behaupten ein Bayer zu sein, auch wenn der Deutscher ist...das behauptet ein Schwabe von sich, ein Franke, ein Badener, ein Hesse und so weiter...ich breche es sogar noch weiter herunter...Baden-Württemberg...zwei Volksstämme (Schwaben und Badener) ein Land und ich kann nicht erkennen, dass die Identität flöten geht.

Nach Junker dürften die Menschen dies alles nicht wollen

Bei genauer Betrachtung wirst Du zur Erkenntnis kommen (müssen), weil es Dir die politische Klasse einredet, denn es geht um deren Pfürnde.

Buella
17.11.2012, 09:43
Ich als Ösi .... Das habe ich übersehen!






Zum Glück machen eben Eure Nachbarn nicht mehr mit.
Zuletzt zahlte die Holländer und Wir pro Kopf mehr in den Moloch ein, als Ihr. Nur seid Ihr halt über 80 Millionen :hi:

Wenn der Holländer und Andere nicht mehr mitspielen, verteilt sich die eu-Integrations und Friedenslast zu immer größeren Anteilen auf das brd-Sklaventum!

Wenn in der brd irgend etwas garantiert und sicher ist, so ist es die Plünderung der Einheimischen!

:cool:

Hoamat
17.11.2012, 09:46
Juncker ist ein Repräsentativdemokrat. Er hat zwar die richtige Schlußfolgerung begriffen (Niemand wünscht sich ein vereintes Europa), aber was auch immer aus seinem Munde kommt ist immer mit Vorsicht zu genießen.

Von ihm überliefert die Nachrichtenagentur dapd den Satz: "Wenn es ernst wird, muss man lügen." und andere unmoralische Taktiken welche sich ALLE Repräsentativdemokraten in einer art "Betrugskatechismus" oder "Handwerksnotizbuch" zusammengesammelt haben.


Siehste, und deswegen sind die Foren gar so wichtig.
Erstens fungieren sie als Archiv der verschiedensten Lügen unf falschen Versprechungen, und zweitens können die Bonzen darüber nicht Macht ausüben ;)

Narcissus
17.11.2012, 09:58
Die sogen. "Vereinigten Staaten von Europa" werden auch in ein paar Jahren nur auf dem Papier stattfinden, das wird die Realitaet bleiben.....

Natürlich braucht es keiner Vorschlaghammemethode um die sogenannten Nationalstaaten de facto zu entmachten, es funktioniert auch subtiler.

Was sagte Jean Claude Juncker:

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."

Bruddler
17.11.2012, 10:02
Natürlich braucht es keiner Vorschlaghammemethode um die sogenannten Nationalstaaten de facto zu entmachten, es funktioniert auch subtiler.

Was sagte Jean Claude Juncker:

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."

Schade, dass nur wenige EU-Bürger dieses "Junker-Zitat" kennen...

Narcissus
17.11.2012, 10:15
Schade, dass nur wenige EU-Bürger dieses "Junker-Zitat" kennen...

Worauf ich hinaus wollte, ist, dass es ziemlich egal ist wie lange etwas Bestand hatte, wenn man es geschickt anstellt, dann kann man innerhalb einer Generation alles zerstören, was bis dahin die Substanz ausmachte. Wie gesagt, die Zwangsvereinigung wird kommen, egal ob sie als "Vereinigte Staaten Europas" oder als Europäische Union tituliert wird.

PS: Wenn du noch ein paar Jahrzehnte, also 2 oder 3, wartest, dann ist sogar die Möglichkeit der USE gegeben. Demographie...... dann war's das mit den gewachsenen Nationalstaaten.



@Hoamat: Deine Euphorie oder Spekulation, schwer zu sagen, ist wohl eher weniger richtig, da es sich mit ziemlicher Sicherheit um ein taktisches, nicht strategisches, Manöver handelt. (siehe Eingangsbeitrag)

Hoamat
17.11.2012, 10:22
Sei mir bitte nicht böse, dass ich mich vor lachen gerade kringele...nein, nicht weil Du danach fragst, ob die Foren "Wirkung" erzielt hätten, sondern ob Deiner Frage "wurden die Bonzen endlich von selbst wach".


Irgendwann müsser Sie erwachen, und aus den Führerbunkern heraus. :happy:




..... Zum Schluß stelle ich Dir aber eine alles entscheidende Frage:
Warum soll in Europa nicht das funktionieren, was in Deutschland seit Jahrzehnten, ja Jahrhunderten funktioniert? Ein Bayer wird von sich immer behaupten ein Bayer zu sein, auch wenn der Deutscher ist...das behauptet ein Schwabe von sich, ein Franke, ein Badener, ein Hesse und so weiter...ich breche es sogar noch weiter herunter...Baden-Württemberg...zwei Volksstämme (Schwaben und Badener) ein Land und ich kann nicht erkennen, dass die Identität flöten geht.



Das funktioniert doch wie immer auf Freundesebene. Finanztechnisch aber leider nicht.
Wie oft hört man von Baiern und Schwaben: "Was geht Uns das berliner Defizit an ?" ... Und recht haben Sie !

Speziell wenn der berliner OB noch von sexy Schulden faselt, und weil dort soooo viele unproduktive Zuwanderer wären.




Nach Junker dürften die Menschen dies alles nicht wollen

Bei genauer Betrachtung wirst Du zur Erkenntnis kommen (müssen), weil es Dir die politische Klasse einredet, denn es geht um deren Pfürnde.


Diese Pfründe werden Sie sich aber in Zukunft direkt am Bürger hart verdienen müssen.
Dann können Sie die Abnickerei und Durchwinkerei im Parlament nicht mehr der EU in die Schuhe schieben.

Hauptsache ist jedoch, diese EU-Ebene wird endlich ausgedünnt, und diese Fiskalunion ist endlich passee.


Ps.: Demnächst werden die Zinsen der Union den echten Erfordernissen angepasst werden. In den USA stiegen sie bereits auf 2%.

Akra
17.11.2012, 10:23
Hinzu kamen absolute Flaschen wie dieser Van Rompuy und die EU-Aussenbeauftragte Ashton, von denen man so gut wie nichts sieht und hört, die aber das ganze Gebilde in Brüssel komplett als Narrenverein dastehen lassen.

Ich denke Van Rompuy hat eine Aufgabe und die erfüllt er gut.

Er hat weder Charisma, Persönlichkeit, noch Führungsstärke. Viele in Europa kennen ihn nicht mal und die die ihn kennen, lachen über ihn. Er ist die perfekt platzierte Marionette.

"Schwacher Kaiser, starke Fürsten"

Hoamat
17.11.2012, 10:24
Natürlich braucht es keiner Vorschlaghammemethode um die sogenannten Nationalstaaten de facto zu entmachten, es funktioniert auch subtiler.

Was sagte Jean Claude Juncker:

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."


Das habe Sie ja 14 Jahre lange mit dem Eurotz versucht. Jetzt ging es in die Binsen. ;)

fatalist
17.11.2012, 10:28
Ich denke Van Rompuy hat eine Aufgabe und die erfüllt er gut.

Er hat weder Charisma, Persönlichkeit, noch Führungsstärke. Viele in Europa kennen ihn nicht mal und die die ihn kennen, lachen über ihn. Er ist die perfekt platzierte Marionette.

"Schwacher Kaiser, starke Fürsten"

Welche Telefonnummer hat Europa, fragte einst Henry Kissinger. Jetzt hat Europa eine, aber niemand ruft an.

Hoamat
17.11.2012, 10:32
@Hoamat: Deine Euphorie oder Spekulation, schwer zu sagen, ist wohl eher weniger richtig, da es sich mit ziemlicher Sicherheit um ein taktisches, nicht strategisches, Manöver handelt. (siehe Eingangsbeitrag)


A bissi Optimismus wirst Du mir doch fürs Wochenende noch gönnen. ;)

Hoamat
17.11.2012, 10:34
Welche Telefonnummer hat Europa, fragte einst Henry Kissinger. Jetzt hat Europa eine, aber niemand ruft an.


Die scheppern vor Angst, ob dann Van Rompuy dran ist. Da geht jedes Gespräch in die Hose. :))

BlackForrester
17.11.2012, 10:35
Das funktioniert doch wie immer auf Freundesebene. Finanztechnisch aber leider nicht.
Wie oft hört man von Baiern und Schwaben: "Was geht Uns das berliner Defizit an ?" ... Und recht haben Sie !

Speziell wenn der berliner OB noch von sexy Schulden faselt, und weil dort soooo viele unproduktive Zuwanderer wären.



Wir reden dann aber von zwei paar Stiefeln...

Der eine Stiefel ist die Frage, ob in einem vereinigten Europa die "regionale" Identität verloren geht oder gehen würde und schaue ich mir Amiland an dann kann man dies wohl verneinen.

Der zweite Stiefel sind dann die Finanzen - da würde ich dann schon wieder nach Amiland blicken und dort sind die Bundesstaaten für sich selber verantwortlich und können nicht die Hände aufhalten, damit ein Anderer bezahlt.

Wobei ich die These wage:
Die "Vereinigten Staaten von Europa" (und zwar nach Vorbild der USA) würde "uns" Deutschen gut tun...denn solch ein Staat würde "uns" Deutsche der unserer emotionalen Überreaktionsmentalität schützen, sei es weil man gewisse Dinger lockerer sieht oder sei es, dass man nicht wartet bis das Kind mit dem Bade ausgeschüttet ist, sondern viel eher auf die Barrikaden geht.

Narcissus
17.11.2012, 10:42
A bissi Optimismus wirst Du mir doch fürs Wochenende noch gönnen. ;)

Klar gönne ich es dir, aber ich bin einfach ein unerschüterlicher Realist, ergo wirst du bei mir einen steten Mangel an Optimismus vorfinden, den ich dann unterbewusst auf andere projiziere, was gelegentlich auf Unverständnis stößt, aber erquicke deine Seele an dieser (Aus)Sage.:))

Commodus
17.11.2012, 10:48
Der zweite Stiefel sind dann die Finanzen - da würde ich dann schon wieder nach Amiland blicken und dort sind die Bundesstaaten für sich selber verantwortlich und können nicht die Hände aufhalten, damit ein Anderer bezahlt.

Tja, und genau das funktioniert hier nicht. Hier muss Deutschland für die anderen haften. Die "Tranchen" mal beiseite gestellt obwohl diese schon schwindelerregend sind), vielmehr um die übernommenen Garantien und vor allem das Target II. Wie Amerika finanziell funktioniert interessiert mich herzlich wenig. Der Euro jedoch wird uns noch das Genick brechen.


Ausserdem ist es historisch betrachtet unangebracht, Europa mit USA zu vergleichen. Die Entstehungsgeschichte ist völligst unterschiedlich.

Hoamat
17.11.2012, 11:05
Wir reden dann aber von zwei paar Stiefeln...

Der eine Stiefel ist die Frage, ob in einem vereinigten Europa die "regionale" Identität verloren geht oder gehen würde und schaue ich mir Amiland an dann kann man dies wohl verneinen.

Der zweite Stiefel sind dann die Finanzen - da würde ich dann schon wieder nach Amiland blicken und dort sind die Bundesstaaten für sich selber verantwortlich und können nicht die Hände aufhalten, damit ein Anderer bezahlt.

Wobei ich die These wage:
Die "Vereinigten Staaten von Europa" (und zwar nach Vorbild der USA) würde "uns" Deutschen gut tun...denn solch ein Staat würde "uns" Deutsche der unserer emotionalen Überreaktionsmentalität schützen, sei es weil man gewisse Dinger lockerer sieht oder sei es, dass man nicht wartet bis das Kind mit dem Bade ausgeschüttet ist, sondern viel eher auf die Barrikaden geht.


Gut, nehmen Wir mal California als Beispiel. Dort versumpft man in Schulden, die, welche es sich leisten können, ziehen weg,
und erwähnen nie wieder, dass Sie eigentlich steuerflüchtige Californier sind.

In Europa schaut das ganz anders aus. Da ziehen die Strotter zu den vollsten Töpfen, und das will ich nicht !

Wie ist das doch gleich mit den Zigeunern bei Euch ?

Apart
17.11.2012, 11:41
Klar, Juncker will die europäischen Nationbalstaaten erhalten, er will ja, daß auch in Zukunft Deutschland zahlt für Griechen, Spanier, Osteuropäer, etc.

Juncker ist ein antideutscher Systemschleimer, das sollte keiner vergessen.

BlackForrester
17.11.2012, 11:50
Tja, und genau das funktioniert hier nicht. Hier muss Deutschland für die anderen haften. Die "Tranchen" mal beiseite gestellt obwohl diese schon schwindelerregend sind), vielmehr um die übernommenen Garantien und vor allem das Target II. Wie Amerika finanziell funktioniert interessiert mich herzlich wenig. Der Euro jedoch wird uns noch das Genick brechen.


Ausserdem ist es historisch betrachtet unangebracht, Europa mit USA zu vergleichen. Die Entstehungsgeschichte ist völligst unterschiedlich.

Deutschland "muss" nur haften, weil die gesamte EU permanent völkerrechtsverbindliche Verträge bricht bzw. diese Verträge zu Papier erklärt, welche nicht einmal zum Arsch abwischen taugen.

Auch wenn ich mich wiederhole - die gesamte Europroblematik ist der Kakaphonie von 17 Euromitgliedsländern geschuldet. Eine europäische Gesamtregierung mit Verantwortung für Europa und nicht für einzelne Regionen vorausgesetzt würde es diese Krise nicht geben.

Sicher sind die "Entstehungsgeschichten" der Europas und der USA unterschiedlich...nur ist Historie ein nicht mehr zu verändernde Vergangenheit, die Zukunft kann man aber gestalten und die Zukunft für Europa wird heißen müssen...entweder back to the roots, sprich zu einzelnen Nationalstaaten mit eigenständigen Gesetzen, Währung usw. ODER ein Vereintes Europa...dann aber bitte nach Vorbild der USA.

Nur...so wie es jetzt ist kann und wird es nicht funktionieren...und da ich persönlich ein "back to the roots" für nicht mehr möglich halte, kann es nur heißen...es muss der Weg weiter beschritten werden...ob es mir nun passen mag oder nicht. Ein Stillstand aber, dessen bin ich mir sicher, wird am Ende unseren Wohlstand eher vernichten als vergrößern.

Mir wäre am liebsten ein "freies Königsreich" Baden-Württemberg, losgelöst aus diesem Staatenbund Deutschland, für welche wir nur der Zahlmeister sind und der EU...nur um dies einmal zu verdeutlichen.

Gawen
17.11.2012, 12:01
Klar, Juncker will die europäischen Nationbalstaaten erhalten, er will ja, daß auch in Zukunft Deutschland zahlt für Griechen, Spanier, Osteuropäer, etc.

Juncker ist ein antideutscher Systemschleimer, das sollte keiner vergessen.

Korrekt, wir sollen zahlen ohne mitzubestimmen.

Gawen
17.11.2012, 12:03
Offensichtlich ist da facebook ausgenommen.
Da ist ja alles erlaubt.

Der Mossad und die NSA freuen sich, wenn Du ihnen ihre Gefährderdateien über F...book befüllst.

Da geht es in erster Linie um die Erkennung von sozialen Zellgruppen.

BRDDR_geschaedigter
17.11.2012, 12:04
Wenn man sich die Vereinigten Staaten anschaut, ist aber schon festzustellen,
dass die Bundesstaaten sehr selbstständig regieren.
Polizeiwesen, Justzi, Strafvollzug, Steuergesetzgebung etc..
Ich hätte mir sehr wohl eine Unions-Verfassung gewünscht,
wo die europäischen Länder sich wiederfinden,
wo der Gesamtstaat für Äußeres, Verteidigung etc.. zuständig ist.

Du bist auf dem STand von vor 100 Jahren. Die US Bundessstaaten haben überhaupt nichts mehr zu melden deswegen jetzt auch die Sezessionsbestrebungen.

frodo
17.11.2012, 12:09
Du bist auf dem STand von vor 100 Jahren. Die US Bundessstaaten haben überhaupt nichts mehr zu melden deswegen jetzt auch die Sezessionsbestrebungen.

Es gibt eine klare Trennung der Machtbefugnisse zwischen den einzelnen US-Bundesstaaten und dem Bund:
Entsprechend der Verfassung der USA besitzt der Bund nur jene gesetzgeberischen Kompetenzen
die ihm durch die Verfassung eindeutig übertragen wurden der Rest fällt in die Zuständigkeit der Einzelstaaten.

BRDDR_geschaedigter
17.11.2012, 12:10
Es gibt eine klare Trennung der Machtbefugnisse zwischen den einzelnen US-Bundesstaaten und dem Bund:
Entsprechend der Verfassung der USA besitzt der Bund nur jene gesetzgeberischen Kompetenzen
die ihm durch die Verfassung eindeutig übertragen wurden der Rest fällt in die Zuständigkeit der Einzelstaaten.

Die Verfassung interessiert die Machthaber in den USA kein Stück. Die Verfassung ist dort schon längst abgeschafft worden.

frodo
17.11.2012, 12:12
Die Verfassung interessiert die Machthaber in den USA kein Stück. Die Verfassung ist dort schon längst abgeschafft worden.

Ich hab wenig Lust dich in die Geschichte der USA einzuführen.
Die Bundesstaaten haben sehr viel zu sagen,
es gibt außerdem einige Besonderheiten,
die auszuführen wohl etwas länger dauern würde.

BRDDR_geschaedigter
17.11.2012, 12:16
Ich hab wenig Lust dich in die Geschichte der USA einzuführen.
Die Bundesstaaten haben sehr viel zu sagen,
es gibt außerdem einige Besonderheiten,
die auszuführen wohl etwas länger dauern würde.

Du hast schlichtweg Null Ahnung von der GEschichte. Alleine schon Obamacara wäre nie durchgekommen, wenn deine These noch wahr wäre.

Apart
17.11.2012, 12:33
Korrekt, wir sollen zahlen ohne mitzubestimmen.



Als arbeitender und besitzender Deutscher sollte man sich das Szenario eines einheitlichen EU Superstaates, mit vollkommen angeglichenen Steuersätzen und Bestimmungen einmal vorurteilsfrei durchdenken.
Schlechter als die Umverteilungs BRD könnte es nicht sein.

Akra
17.11.2012, 12:40
Als arbeitender und besitzender Deutscher sollte man sich das Szenario eines einheitlichen EU Superstaates, mit vollkommen angeglichenen Steuersätzen und Bestimmungen einmal vorurteilsfrei durchdenken.
Schlechter als die Umverteilungs BRD könnte es nicht sein.

Wie soll das funktionieren?

In Griechenland wurden, wenn ich mich richtig erinnere, 300Mio für den Aufbau eines Katasteramtes investiert. Nach kürzester Zeit war das Geld alle und nur sehr wenige % erfasst. Ein flächendeckendes Katasteramt ist undenkbar.

Was nützen angeglichene Steuersätze wenn sie nicht eingetrieben werden können?

Commodus
17.11.2012, 12:42
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute hier wirklich die "Vereinigten Staaten von Europa" nach dem Vorbild der USA haben wollen. Die Amerikaner haben ein ganz anderes Selbstverständnis als unsere Weichgespülten Psoido-Humanisten. Und dass die USA als Weltmacht-Imperium noch existiert, ist einzig und allein der unerbittlichen Verfolgung knallharter Nationalinteressen geschuldet. Und alles mit einer sehr starken militärischen Macht flankiert. Niemand wird auf die Idee kommen, die Auslieferung Bushs an ein Verbrechertribunal zu beantragen. Und niemand wird es wagen, einen amerikanischen Soldaten vor diesem Kadi zu zerren oder wegen deren Foltergefängnissen einen Handelsembargo gegen die USA auszurufen. Gleiches gilt übrigens auch für Russland und China. Viele Sonntagsreden aber keinen Mumm in den Knochen.

Und genau deswegen haben diese Weltmächte Bestand. Europa, mit seinem schwulen Gender-Fanatismus, seinem psoidohumanischtischem Geschwurbel, seinem Ewigtolerantismus mit dem Hang zur langweiligen und lähmenden "Sachlichkeit", würde in kürzerster Zeit zerbersten und alle hätten hinterher eine "differenzierte" Betrachtung über die Ursachen. Nein. Um so einen Superstaat halten zu können, müssen Politiker und Bevölkerung bestimmte Eigenschaften an den Tag legen, welche hier weitesgehend verpöhnt werden.

Daphne
17.11.2012, 13:19
.....

Man will es ja kaum glauben, aber scheinbar hat das grosse Umdenken schon längst begonnen.



Weiterlesen: http://orf.at/stories/2151544/


Haben die Foren doch eine Wirkung erzielt, oder wurden die Bonzen endlich von selbst wach ?


Dem Juncker trau ich nicht über den Weg.:lügner:

“Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.” (Jean-Claude Juncker)

Grenzer
17.11.2012, 14:00
.....

Man will es ja kaum glauben, aber scheinbar hat das grosse Umdenken schon längst begonnen.



Weiterlesen: http://orf.at/stories/2151544/


Haben die Foren doch eine Wirkung erzielt, oder wurden die Bonzen endlich von selbst wach ?

Nicht die Foren,- es ist ein eindeutiger Sieg der User des " politikforen.net - HPF " :)
.... und jetzt wird weitergekämpft ,- bis Recht und Demokratie wieder hergestellt sind....

Gawen
17.11.2012, 14:03
Als arbeitender und besitzender Deutscher sollte man sich das Szenario eines einheitlichen EU Superstaates, mit vollkommen angeglichenen Steuersätzen und Bestimmungen einmal vorurteilsfrei durchdenken.
Schlechter als die Umverteilungs BRD könnte es nicht sein.

Doch, die Versagerstaaten könnten jederzeit "demokratisch" bestimmen, dass wir sie zu alimentieren haben.

TNT
17.11.2012, 15:16
frodo, so war es ursprünglich von den Initiatoren wie De Gasperi, Schuman, Adenauer usw. auch mal gedacht, als die römischen Verträge abgeschlossen wurden.

Man sprach von einem Europa der Vaterländer, was letztlich bedeutete, dass man in aussenpolitischen Fragen mit einer Stimme sprechen wollte und ansonsten innerhalb eines eng verbündeten Europas seine nationalen Identitäten behalten sollte.

Später wurde dann die EWG daraus, was ja ansich auch noch nichts Schlechtes war. Im nächsten Schritt kam dann die europäische Währungsschlange mit dem Swing-Korridor, initiiert durch Giscard Destaing und Helmut Schmidt.
Auch noch nicht schlecht, aber man konnte schon ahnen, wohin die Reise gehen wird.

Dann aber haben sich despotisch veranlagte Bürokraten den ganzen Laden unter den Nagel gerissen und eine Brüsseler Verwaltungsdiktatur daraus gebastelt, in der jetzt alle endgelagerten abgebrannten Politiker aus den Teilnehmerstaaten ihr Gnadenbrot bekommen und jeden denkbaren Blödsinn veranstalten können, da ihnen niemand auf die Finger klopft.
Hinzu kamen absolute Flaschen wie dieser Van Rompuy und die EU-Aussenbeauftragte Ashton, von denen man so gut wie nichts sieht und hört, die aber das ganze Gebilde in Brüssel komplett als Narrenverein dastehen lassen.

Der Rest ist bekannt.

stimmt, leider.

BlackForrester
17.11.2012, 15:17
In Europa schaut das ganz anders aus. Da ziehen die Strotter zu den vollsten Töpfen, und das will ich nicht !



Musste ich doch erst einmal schauen, was ist ein Strotter...schon wieder was für die Bildung getan :D


Nur...Deine Befürchtung in allen Ehren...schon heute herrscht, wie nennt man es, ach ja, Freizügigkeit in Europa...sprich, die von Dir angesprochenen "Strotterer" könnten schon längst zu den vollsten Töpfen ziehen.

direkt
17.11.2012, 15:55
.....

Man will es ja kaum glauben, aber scheinbar hat das grosse Umdenken schon längst begonnen.



Weiterlesen: http://orf.at/stories/2151544/


Haben die Foren doch eine Wirkung erzielt, oder wurden die Bonzen endlich von selbst wach ?

Juncker gegen „Vereinigte Staaten von Europa"
Was Juncker auch immer sagte, er macht es wie die Kommunisten, drei Schritte vor, zwei zurück, man nennt dies auch Salamitaktik. Diesen Politratten ist nicht über den Weg zutrauen!

BlackForrester
17.11.2012, 15:56
Doch, die Versagerstaaten könnten jederzeit "demokratisch" bestimmen, dass wir sie zu alimentieren haben.

Es käme darauf an, wie man ein "vereintes" Europa denn bauen möchte....deswegen mein Hinweis auf die USA. Dort gibt es auch jede Menge "Versagerbundesstaates", bis jetzt ist es aber noch keinem Bundesstaat gelungen, dass andere Bundesstaaten in Haftung genommen werden können und einspringen müssen.

Wobei ich nicht persönlich von von einem EU-Superstaat spreche...sondern ein einem Gebilde, mit einer direkt von den Bürgern gewählten Regierung und einer direkt vom Bürger gewählten Parlament.
Dieser "Nationalstaat" hätte dann umfassende, entscheidene Rechte in gewissen Politbereichen (Aussenpolitik, Verteidigung, Wirtschaft) mit einer entsprechenden Steuerhoheit mit welcher die Ausgaben dieser Staates gedeckt würden und würde die Grund- oder Mindeststandards festlegen, welche in allen zu bildenden Bundesstaaten unabdingbar zu gelten haben.
Die gegründeten Bundesstaaten hätten immer noch eine sehr ausgeprägte Souveranität und Eigenverantwortung...müssten Ihre Ausgaben über eigene Steuern / Abgaben decken und könnten jederzeit über die festgelegten Grund- oder Mindeststandards z.B. im Bereich Bildung, Forschung, Soziales, Justiz usw. hinausgehen.

Was würde sich den wirklich ändern gegenüber heute?
Die Brüsseler Kommisare würden durch eine demokratisch gewählte Regierung mit entsprechenden Ministerien ersetzt - haben wir also faktisch schon.
Ein demokratisch gewähltes EU-Parlament ohne Rechte würde zu einem EU-Parlament mit Rechten und Pflichten- haben wir auch schon
Einheitliche Währung - haben wir auch schon.
Gesetze, welche für alle "Bundes"staaten gelten würden - haben wir durch die Brüsseler Bürokratie auch nicht unwesentlichen Teilen auch schon.

Viele "Kompetenzen", welche nach meiner Vorstellung eine europäische Bundesregierung haben dürfte, sind doch längstens in der brüsseler Bürokratie verankert...nur, dass diese Bürokratie ohne jegliche demokratische Legitimation und unter Ausschluß einer demokratischen Kontrolle durch ein Parlament schalten und walten kann, wie man denn gerade lustig ist und man nicht nur als Bürger, sondern auch als Mitgliedstaat in der EU diesen Willkürhandlung ausgeliefert ist.

Was also würde sich wirklich ändern?
Naja, mehr demokratischer Einfluß durch den Bürger - das passt natürlich so mancher Partei und Politiker und vor allem gewissen Wirtschaftskreisen nicht.
Ein Europa welches, wenn es um europäische Belange geht, mit einer Sprache spricht - naja, die Finanzwelt würde es nicht freuen, wenn man EU-Länder nicht mehr gegeneinander ausspielen könnte.

Was, ausser einem mehr oder minder nebulösen "Identitätsverlust" spricht eigentlich gegen ein Europa mit einer demokratisch gewählten Regierung?

Eridani
17.11.2012, 16:03
.....
Man will es ja kaum glauben, aber scheinbar hat das grosse Umdenken schon längst begonnen.
Weiterlesen: http://orf.at/stories/2151544/
Haben die Foren doch eine Wirkung erzielt, oder wurden die Bonzen endlich von selbst wach ?

Auch die USA haben ihre bestimmten Eigenarten in den einzelnen Bundesstaaten bewahrt. Verschiedene Nummernschilder, verschiedene Polizeiuniformen, Anteil von Negroiden und Latinos in den südlichen Staaten, die einzelnen Lebensweisen in den Nord-Staaten. Man vergleiche mal Texas mit St.of Washington im äußersten Nord-Westen; im Süden die schießwütige Polizei, die Falschfahrer wie Verbrecher behandelt, im Norden die gemächlichen Typen, die nichts aus der Ruhe bringt. Selbst Dialekte kann man heraushören, wenn man ein geschultes (Funker) Ohr hat! :)

Die Gerichtsbarkeit, hier Todesstrafe für Mord, dort lebenslänglich. Jeder Staat hat ebenfalls seine Hauptstadt, ja - seine eigene Flagge! Für einen Deutschen immer wieder erheiternd, wie Polizei bei der Verfolgung von Verbrechern, an der Staatsgrenze hält und die Ganoven entkommen (Wenn nicht vorher über Funk die Kollegen des Nachbarstaates informiert wurden!).

Der einzige große Unterschied ist halt, das überall in den Staaten bis nach Alaska und Kanada, Amerikanisch gesprochen wird, inzwischen schon relativ weit vom Englischen entfernt. Aber Englisch ist doch schon Amtsprache in Europa und jeder kann seine Heimatsprache noch parallel weiter sprechen.
#
Jedenfalls besteht zu einer "One-world" keine Alternative, mithin auch nicht zu den "Vereinigten Staaten" von Europa. Diese Generation ist nur noch nicht soweit. Insofern ist das Ganze wohl ein strategischer Rückzug, um Luft aus dem brodelnden Kessel Europa raus zu nehmen.
Die Spinner in Brüssel haben die Schraube nämlich etwas überdreht; die Kulturvermischung ging zu schnell. Auch Griechenland, Rumänien und Bulgarien hätten noch garnicht rein gedurft in den EU-Club.

Ein Beitritt der Türkei, würde Europa zerreissen, das sollten sich alle Multi-Kulti-Fetischisten gut merken.

direkt
17.11.2012, 16:37
Was, ausser einem mehr oder minder nebulösen "Identitätsverlust" spricht eigentlich gegen ein Europa mit einer demokratisch gewählten Regierung?

Und gerade der nebulöse "Identitätsverlust" ist, was den Völkern Europas Angst macht.
Im Gegensatz zu den USA sind die europäischen Länder gewachsene Kulturvölker, überhaupt nicht vergleichbar mit den Vereinigten Staaten von Amerika oder Ex Jugoslawien, noch mit der ehemaligen Sowjetunion. Die zusammengepressten Länder der Letztgenannten haben sich ihrer Identität wieder besonnen und sich mit Gewalt aus den Fesseln befreit.
Es kommt nur nicht an die Öffentlichkeit, aber viele Länder würden am liebsten wieder aus der Europäischen Union raus, und nicht nur das, Länder der Peripherie wünschen den Euro zum Teufel.

frodo
17.11.2012, 16:55
Und gerade der nebulöse "Identitätsverlust" ist, was den Völkern Europas Angst macht.
Im Gegensatz zu den USA sind die europäischen Länder gewachsene Kulturvölker, überhaupt nicht vergleichbar mit den Vereinigten Staaten von Amerika oder Ex Jugoslawien, noch mit der ehemaligen Sowjetunion. Die zusammengepressten Länder der Letztgenannten haben sich ihrer Identität wieder besonnen und sich mit Gewalt aus den Fesseln befreit.
Es kommt nur nicht an die Öffentlichkeit, aber viele Länder würden am liebsten wieder aus der Europäischen Union raus, und nicht nur das, Länder der Peripherie wünschen den Euro zum Teufel.

Woher willst du das wissen? Die ökonomischen Folgen wäre fatal. Egal ob Kernland oder Neumitglied.

Sauerländer
17.11.2012, 16:57
Woher willst du das wissen? Die ökonomischen Folgen wäre fatal. Egal ob Kernland oder Neumitglied.
Aus Armut (wenn man diese These mal akzeptiert) kann man sich wieder erheben.
Wenn aber die Identität einmal zerstört ist, ist sie zerstört.

Kultur geht vor Wirtschaft.

Apart
17.11.2012, 16:58
Doch, die Versagerstaaten könnten jederzeit "demokratisch" bestimmen, dass wir sie zu alimentieren haben.


....zu alimentieren nach Hartz 4 ? ok !

In einem EU Superstaat gäbe es vielleicht keine deutschen Sklaven und keine Götter in Frankreich mehr.
Es gäbe gutverdienende Fachleute und schwach alimentierte Taugenichtse. Unabhängig von Nationalität.

Geronimo
17.11.2012, 17:02
In GB gibt es übrigens wahrscheinlich nächstes Jahr eine Volksabstimmung über den Verbleib in der EU. Angestoßen von führenden Konservativen. Nach letzten Umfragen ist eine satte Mehrheit von >60% für den Austritt.

Sauerländer
17.11.2012, 17:02
In einem EU Superstaat gäbe es vielleicht keine deutschen Sklaven und keine Götter in Frankreich mehr.
Es gäbe gutverdienende Fachleute und schwach alimentierte Taugenichtse. Unabhängig von Nationalität.
Ja, der Traum aller Wirtschaftsliberalen, für die die einzelnen Nationalkulturen nur noch hinderliche Grenzen sind.
Mit einem solchen europäischen Superstaat könnte man nur eine sinnvolle Sache tun:

Ihn in die Luft jagen.

Anne Bonny
17.11.2012, 17:06
Lieb Frodo,

die Verträge von Lissabon sind längst noch nicht aufgehoben, und werden den Bonzen noch schwer auf die Birne knallen.
Ich für meinen Teil brauche keine Militärhilfe mir Schießbefehl in meiner Heimat, im Falle von Unruhen, egal was Du dir wünscht.

Was ich mir wünsche, das sind sichere Grenzen, und Gesindel bleibt dort, wo es gezüchtet wurde !

Da ich dich nicht nochmals hier mit Grün beglücken darf - Daumen hoch :dg:

Apart
17.11.2012, 17:14
Ja, der Traum aller Wirtschaftsliberalen, für die die einzelnen Nationalkulturen nur noch hinderliche Grenzen sind.
Mit einem solchen europäischen Superstaat könnte man nur eine sinnvolle Sache tun:

Ihn in die Luft jagen.



Ich bin kein verträumter Wirtschaftsliberaler.

Ich bin ein zu stark besteuerter deutscher Familienunternehmer, der schleichend enteignet wird, weil er für den "Frieden in Europa" zur Kasse gebeten wird.

Europa war immer nur friedlich auf dem deutschen Rücken. Erhebt sich der Deutsche und pocht auf sein Recht, dann gibt es Krieg.

Apart
17.11.2012, 17:17
In GB gibt es übrigens wahrscheinlich nächstes Jahr eine Volksabstimmung über den Verbleib in der EU. Angestoßen von führenden Konservativen. Nach letzten Umfragen ist eine satte Mehrheit von >60% für den Austritt.


Hoffentlich.

Und 2014 dann sollen sich die Schotten abseilen und zurück in die EU kommen.

Ich will dieses arrogante Kriegstreiberland und Bunker der jüdischen Hochfinanz endlich isoliert und einflusslos in Europa sehen !

Geronimo
17.11.2012, 17:18
Hoffentlich.

Und 2014 dann sollen sich die Schotten abseilen und zurück in die EU kommen.

Ich will dieses arrogante Kriegstreiberland und Bunker der jüdischen Hochfinanz endlich isoliert und einflusslos in Europa sehen !

Die werden im Gegenteil als einzige ziemlich ungeschoren aus dem Mist raus kommen. Warte es ab.

Sauerländer
17.11.2012, 17:27
Die werden im Gegenteil als einzige ziemlich ungeschoren aus dem Mist raus kommen. Warte es ab.
Deren Bevölkerungszusammensetzung ist ebenfalls bereits erheblichst unschön. Zumindest gegen dieses Problem und all seine Implikationen nützt ihnen ein EU-Austritt nichts.

Geronimo
17.11.2012, 17:29
Deren Bevölkerungszusammensetzung ist ebenfalls bereits erheblichst unschön. Zumindest gegen dieses Problem und all seine Implikationen nützt ihnen ein EU-Austritt nichts.

Theoretisch schon. Sie sind dann von dem ganzen EUGh-Müll und Brüsseler Terrorgesetzen befreit. Wenn sie wirklich wollten, könnten sie dann....

Sauerländer
17.11.2012, 17:31
Theoretisch schon. Sie sind dann von dem ganzen EUGh-Müll und Brüsseler Terrorgesetzen befreit. Wenn sie wirklich wollten, könnten sie dann....
...mit ihrem herkömmlichen Zweiparteiensystem weitermachen, das auch bei geringerer europäischer Einflussnahme nichts dagegen unternahm? Genau. :)
Bestenfalls ist das eine notwendige, aber mit Sicherheit keine hinreichende Bedingung.

Shahirrim
17.11.2012, 17:33
.....

Man will es ja kaum glauben, aber scheinbar hat das grosse Umdenken schon längst begonnen.



Weiterlesen: http://orf.at/stories/2151544/


Haben die Foren doch eine Wirkung erzielt, oder wurden die Bonzen endlich von selbst wach ?

Das glaubst du doch nicht ernsthaft!

Geronimo
17.11.2012, 17:37
...mit ihrem herkömmlichen Zweiparteiensystem weitermachen, das auch bei geringerer europäischer Einflussnahme nichts dagegen unternahm? Genau. :)
Bestenfalls ist das eine notwendige, aber mit Sicherheit keine hinreichende Bedingung.

Schon richtig. Aber die Sache könnte eine gewisse, ungeplante, Eigendynamik entwickeln. Und ist ausserdem so unendlich viel mehr, als wir wohl jemals erhoffen dürfen.

Sauerländer
17.11.2012, 17:39
Schon richtig. Aber die Sache könnte eine gewisse, ungeplante, Eigendynamik entwickeln. Und ist ausserdem so unendlich viel mehr, als wir wohl jemals erhoffen dürfen.
Im Bereich dessen, was die eigene Regierung absichtsvoll unternimmt - mit Sicherheit. Bestimmte Dinge müssen dann eben im einen oder anderen Sinne GEGEN deren Absicht geschehen,

Geronimo
17.11.2012, 17:42
Im Bereich dessen, was die eigene Regierung absichtsvoll unternimmt - mit Sicherheit. Bestimmte Dinge müssen dann eben im einen oder anderen Sinne GEGEN deren Absicht geschehen,

So ist es. Und Briten können verdammt stur sein.....

Don
17.11.2012, 17:53
.....

Man will es ja kaum glauben, aber scheinbar hat das grosse Umdenken schon längst begonnen.



Weiterlesen: http://orf.at/stories/2151544/


Haben die Foren doch eine Wirkung erzielt, oder wurden die Bonzen endlich von selbst wach ?

Er lügt um irgendeine Absicht zu verfolgen. Welche, das herauszufinden wäre eigentlich die Aufgabe seiner Interviewer gewesen.

Gawen
17.11.2012, 17:53
Es käme darauf an, wie man ein "vereintes" Europa denn bauen möchte....deswegen mein Hinweis auf die USA. Dort gibt es auch jede Menge "Versagerbundesstaates", bis jetzt ist es aber noch keinem Bundesstaat gelungen, dass andere Bundesstaaten in Haftung genommen werden können und einspringen müssen.

Dann zahlt Washington und kassiert alle dafür ab. Würde in der EU genauso über Brüssel laufen.

Sauerländer
17.11.2012, 17:54
So ist es. Und Briten können verdammt stur sein.....
Mit letzterer Bemerkung dachte ich jetzt eher an unsere.

Sauerländer
17.11.2012, 17:56
Dann zahlt Washington und kassiert alle dafür ab. Würde in der EU genauso über Brüssel laufen.
Im Prinzip ist es ja einfach:

Staatenbund ist ok und in mancherlei Hinsicht ja auch sinnvoll.
Bundesstaat hingegen gibbet nich weil wollnwa nich. :)

Geronimo
17.11.2012, 17:56
Mit letzterer Bemerkung dachte ich jetzt eher an unsere.

Ach so. Ja klar. UNS bleibt nur das über. Ich hatte da schon weiter gedacht. Also für die Briten...

Gawen
17.11.2012, 17:57
....zu alimentieren nach Hartz 4 ? ok !

In einem EU Superstaat gäbe es vielleicht keine deutschen Sklaven und keine Götter in Frankreich mehr.
Es gäbe gutverdienende Fachleute und schwach alimentierte Taugenichtse. Unabhängig von Nationalität.

Du glaubst doch wohl, dass die frankophonen Halbgötter für sich sofort einen "Regionalausgleich" einkassieren würden.

Ziehst Du Dir die Hosen mit der Beisszange an?

Gawen
17.11.2012, 17:59
Im Prinzip ist es ja einfach:

Staatenbund ist ok und in mancherlei Hinsicht ja auch sinnvoll.
Bundesstaat hingegen gibbet nich weil wollnwa nich. :)

Der Bonsai EU gehört auf die Verträge von Rom zurückgestutzt.

Heinrich_Kraemer
17.11.2012, 19:11
Er lügt um irgendeine Absicht zu verfolgen. Welche, das herauszufinden wäre eigentlich die Aufgabe seiner Interviewer gewesen.

V.a. paßt der Vergleich mit USA nicht. Die jetzige EU pervertierte einerseits zur 2. BRD hinsichtlich der Umverteilung mit bailout (gibts in USA ja beides nicht), andererseits gibts keine gemeinsame Außenpolitik.

Eine EU nach Vorbild der USA würde bedeuten: keine Umverteilung, mgl. Staatsbankrott, gemeinsame Außenpolitik, bei schlanker Administration. - Daß das selbstverständlich nicht in bürokratische Allmachtsphantasien paßt ist auch klar -

Könnte sein, daß er da die BRD schonmal vorbereitet hinsichtlich der Träume einer gemeinsamen EU, welche dann gemeinsam politisch handeln soll, und welche sich die BRD-Politkaste kaufen möchte, indem das Eigentum der Deutschen zugunsten der PIGS umverteilt wird. So nach dem Motto: Das Geld nehmen wir gerne, ansonsten schleicht ihr euch.

BlackForrester
17.11.2012, 20:08
Dann zahlt Washington und kassiert alle dafür ab. Würde in der EU genauso über Brüssel laufen.

Naja...Kalifornien würde schon gerne an irgend einen Fleischtopf kommen, der ´mal ein paar Mrd. $ locker macht...aber nicht einmal Washington macht die Schatulle auf.

Ich gebe Dir in dieser Hinsicht auch vollkommen recht...es muss gesichert sein, dass Europa nicht zu dem verkommt, zu was Deutschland schon längsten verkommen ist...zu einem "Staatenbund" der Schmarotzer.

Wobei ich eines auch interessant finde...die meisten, welche sich darüber Gedanken machen, dass Deutschland in Europa bezahlen müsste sind ausgerechnet die, welche in Deutschland selber völlig frei von Scham und Charakter seit Jahrzehnten meine Heimat ausplündern.

Gawen
18.11.2012, 02:38
Naja...Kalifornien würde schon gerne an irgend einen Fleischtopf kommen, der ´mal ein paar Mrd. $ locker macht...aber nicht einmal Washington macht die Schatulle auf.


CA debt much larger than reported

May 29, 2012

By Katy Grimes

Reports of California’s debt usually just include the $17 billion budget deficit. But California also owes the federal government $14 billion, and public schools $10 billion.

http://www.calwatchdog.com/2012/05/29/ca-debt-much-larger-than-reported/

Hoamat
18.11.2012, 07:22
In GB gibt es übrigens wahrscheinlich nächstes Jahr eine Volksabstimmung über den Verbleib in der EU. Angestoßen von führenden Konservativen. Nach letzten Umfragen ist eine satte Mehrheit von >60% für den Austritt.

Stimmen da nicht noch zuvor die Schotten ab, ob Sie Briten bleiben ?

Commodus
18.11.2012, 07:25
Stimmen da nicht noch zuvor die Schotten ab, ob Sie Briten bleiben ?

Das schottische Referendum findet "vermutlich" im Oktober 2014 statt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/referendum-schottland-entscheidet-ueber-unabhaengigkeit-11926609.html

Hoamat
18.11.2012, 07:33
Das glaubst du doch nicht ernsthaft!


Doch, das spüre ich beim Wasserlassen. Der Freispruch für Gotovina ist auch kein Zufall: http://www.blick.ch/news/ausland/serbien-empoert-ueber-ueberraschenden-freispruch-gotovinas-id2108236.html

Der Richterspruch lautete, Gotovina hätte nur Seine Heimat verteidigt, und das mit erlaubten kriegerischen Mitteln !

Hoamat
18.11.2012, 07:38
Er lügt um irgendeine Absicht zu verfolgen. Welche, das herauszufinden wäre eigentlich die Aufgabe seiner Interviewer gewesen.


Ich würde sagen, der Druck der Rechten in ganz Europa lässt die Bonzen einsehen, dass es mit MUKU eine Sackgasse bleibt.
Wer will denn wirklich eine Finanzunion ??

Hoamat
18.11.2012, 07:51
Der Bonsai EU gehört auf die Verträge von Rom zurückgestutzt.


EG täte es auch, aber wie Du willst :top:

Shahirrim
18.11.2012, 08:19
Doch, das spüre ich beim Wasserlassen. Der Freispruch für Gotovina ist auch kein Zufall: http://www.blick.ch/news/ausland/serbien-empoert-ueber-ueberraschenden-freispruch-gotovinas-id2108236.html

Der Richterspruch lautete, Gotovina hätte nur Seine Heimat verteidigt, und das mit erlaubten kriegerischen Mitteln !

Das überzeugt mich nicht. Serbien ist in kleinem Maße Deutschland des frühen 20. Jahrhunderts, bei diesem Land darf man straffrei Verbrechen begehen!

Hoamat
18.11.2012, 08:27
Das überzeugt mich nicht. Serbien ist in kleinem Maße Deutschland des frühen 20. Jahrhunderts, bei diesem Land darf man straffrei Verbrechen begehen!


Carla del Ponte sah aus, als wäre ein Schlaganfall unterwegs. Wann stimmen die Kroaten über den EU-Beitritt ab ? Oder war das etwa schon ??

Apart
18.11.2012, 09:32
Du glaubst doch wohl, dass die frankophonen Halbgötter für sich sofort einen "Regionalausgleich" einkassieren würden.

Ziehst Du Dir die Hosen mit der Beisszange an?



Richtig, da wären wir ja beim Thema.

Die Alternative kann nur ein Austritt aus Europa sein, ich meine das auch mit geografisch im Idealfall, was leider kaum möglich sein wird.

Hoamat
18.11.2012, 10:23
Richtig, da wären wir ja beim Thema.

Die Alternative kann nur ein Austritt aus Europa sein, ich meine das auch mit geografisch im Idealfall, was leider kaum möglich sein wird.


Welches Land soll denn dann mit Windrädern zugepflastert werden ?

Demokrat
18.11.2012, 12:36
Die Wirkung solcher Foren wie dem HPF ist gleich null. In Worten: 0 ;)
So sieht's aus, zumal sich hier auch lediglich eine radikale Minderheit versammelt.

Apart
18.11.2012, 18:16
Ich frag mich eher, an die Staatsgrenzen welchen Landes kann man nach einem geografischen Austritt Deutschlands aus Europa seine Atommeiler stellen, ohne den geringsten Widerstand zu erwarten.

Gottfried
19.11.2012, 02:36
Stimmen da nicht noch zuvor die Schotten ab, ob Sie Briten bleiben ?

Die Hälfte der Schotten wird vermutlich im Herzen eh Briten bleiben. Kann man an den Online-Diskussionen gut erkennen. Ist ja nicht so, als wenn alle Schotten gleich denken würden. 50:50 würde ich sagen.

Hoamat
19.11.2012, 08:15
So sieht's aus, zumal sich hier auch lediglich eine radikale Minderheit versammelt.


Ach Gottchen. Diese paar Antifa-Linksfuzzies fallen doch garnicht ins Gewicht. :)


Die Hälfte der Schotten wird vermutlich im Herzen eh Briten bleiben. Kann man an den Online-Diskussionen gut erkennen. Ist ja nicht so, als wenn alle Schotten gleich denken würden. 50:50 würde ich sagen.

Es lesen zwar immer mehr Aussenstehende in den Foren mit, so wie hier, aber Aussagekraft haben hier Umfragen genau *NIX* ;)
Der ganze unbedarfte Wählerbestand der Parteisoldaten liest sicher nur Klatschzeitung, und sieht TV.

michaelcollins
19.11.2012, 18:48
Juncker schien mir immer sehr offen und direkt in seiner Einschätzung.
Jedenfalls drehte er keine Runde um den heißen Brei.
Wenn ich da die "Grinspappn" Werner Faymann sehe und höre bekomme ich Magenprobleme.

darf ich dir mit einem junckerzitat antworten?

Jean-Claude Juncker ist ein pfiffiger Kopf. "Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert", "Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."



http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-15317086.html

ach, noch was, von ihm:

wenns eng wird, muss man lügen.