PDA

Vollständige Version anzeigen : Betteln verbieten?



Seiten : [1] 2

tabasco
16.11.2012, 21:28
Wie steht ihr dazu? Gibt ihr was? Soll man betteln verbieten?

schastar
16.11.2012, 21:32
klar sollte man es verbieten, die verschandeln nur Fußgängerzone.

-jmw-
16.11.2012, 21:34
In einer zivilisierteren Gesellschaft entschiede der Grund-, Platz-, Haus- oder Strasseneigentümer über die Zulässigkeit von was-auch-immer.
Hier und heute müssen wir uns mit den Grundrechten begnügen, wobei hier Redefreiheit und Eigentumsrecht relevant sind.
Man sollte das Betteln nicht verbieten, denn ob und wann mich jemand um Geld bittet, geht Dritte i.d.R. wohl nichts an.

Affenpriester
16.11.2012, 21:35
An einigen Orten sollte man es verbieten, Stadtmitte. Hier muss niemand betteln. Man sollte auch das Rumlungern gesetzlich verbieten.
Säufer vorm Supermarkt oder so. Offensives Betteln sollte generell untersagt werden, Landstreicherei genauso.

Aragorn
16.11.2012, 21:37
Betteln ist okay, wenn es Einheimische machen. Bettler zu importieren ist Blödsinn. Ich wäre dafür, alle nicht arbeitenden Sinti, Romas und andere unliebsame Auswüchse sofort auszuweisen!

Kuchenhuber
16.11.2012, 21:38
Wie steht ihr dazu? Gibt ihr was? Soll man betteln verbieten?

Es kommt mir immer darauf an, wer bettelt!

Affenpriester
16.11.2012, 21:39
Betteln ist okay, wenn es Einheimische machen. Bettler zu importieren ist Blödsinn. Ich wäre dafür, alle nicht arbeitenden Sinti, Romas und andere unliebsame Auswüchse sofort auszuweisen!

Ja, nur an einigen Orten sollte das Betteln erlaubt sein, aber nur passives Betteln. Kein Ansprechen der Leute!
Und Bettelerlaubnis nur mit deutschem Pass, das ist ja wohl klar.

tabasco
16.11.2012, 21:40
In einer zivilisierteren Gesellschaft entschiede der Grund-, Platz-, Haus- oder Strasseneigentümer über die Zulässigkeit von was-auch-immer.
Hier und heute müssen wir uns mit den Grundrechten begnügen, wobei hier Redefreiheit und Eigentumsrecht relevant sind.
Man sollte das Betteln nicht verbieten, denn ob und wann mich jemand um Geld bittet, geht Dritte i.d.R. wohl nichts an.
Ich frage aus dem aktuellen Anlass. Heute war ich viel unterwegs und ging am Hbf essen. Geschlagene vier Mal kam irgendeine Frau vorbei, mit einem Kind-ähnlichen-Bündel in der Hand und wollte Geld. Nach einem "nein" sind die auch nicht sofort gegangen, sondern quengelten noch eine Weile vor meinen Tisch. Es wäre bestimmt auch eine fünfte gekommen, wenn mir die grandiose Idee nicht gekommen wäre, die vierte mit dem iPhone gut hörbar zu fotografieren. Erst dann konnte ich im Ruhe speisen.

Bieleboh
16.11.2012, 21:40
Ich habe das letzte mal am Kiewer Höhlenkloster den alten Babuschkas was gegeben.
Hier in Deutschland bekommt höchstens ein guter Straßenmusikant was zugessteckt. Das sehe ich dann nicht als Bettelei an.
Wer hier in Not ist muss nicht betteln-wer hier bettelt sollte nicht hier sein.

tabasco
16.11.2012, 21:42
Ich habe das letzte mal am Kiewer Höhlenkloster den alten Babuschkas was gegeben.(...)
OT: Du warst in Kiewer Höhlenkloster?! In Lawra?!

Bettmaen
16.11.2012, 21:44
Ja. Fremde Leute anzusprechen, ist schon an der Grenze der Unverschämtheit und sollte nur in Ausnahmefällen erfolgen, z.B. wenn jemand sich verlaufen oder verfahren hat. Betteln geht gar nicht.

Wir wurden so erzogen, dass wir annehmen, dass jeder, der um Hilfe bettelt, Hilfe braucht. Einem Drogenabhängigen, Alkoholiker oder sonstigen gescheiterten Existenzen Geld zu geben, bedeutet aber keine Hilfe, sondern Verlängerung des Leidens.

-jmw-
16.11.2012, 21:46
Unannehmlichkeiten sind m.E. kein Grund, etwas gesetzlich zu untersagen.
Erst dann, wenn es tatsächlich gegen Rechte und Pflichten geht, sollte staatlicherseits eingeschritten werden.
Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder verbieten lassen will, was ihm nicht passt?
Ich z.B. find's eklig, wenn Leute sich in meiner Gegenwart schneuzen. :)


Ich frage aus dem aktuellen Anlass. Heute war ich viel unterwegs und ging am Hbf essen. Geschlagene vier Mal kam irgendeine Frau vorbei, mit einem Kind-ähnlichen-Bündel in der Hand und wollte Geld. Nach einem "nein" sind die auch nicht sofort gegangen, sondern quengelten noch eine Weile vor meinen Tisch. Es wäre bestimmt auch eine fünfte gekommen, wenn mir die grandiose Idee nicht gekommen wäre, die vierte mit dem iPhone gut hörbar zu fotografieren. Erst dann konnte ich im Ruhe speisen.

Bieleboh
16.11.2012, 21:47
OT: Du warst in Kiewer Höhlenkloster?! In Lawra?!
Ja. Im Sommer 2006.

Affenpriester
16.11.2012, 21:47
Ja. Fremde Leute anzusprechen, ist schon an der Grenze der Unverschämtheit und sollte nur in Ausnahmefällen erfolgen, z.B. wenn jemand sich verlaufen oder verfahren hat. Betteln geht gar nicht.

Wir wurden so erzogen, dass wir annehmen, dass jeder, der um Hilfe bettelt, Hilfe braucht. Einem Drogenabhängigen, Alkoholiker oder sonstigen gescheiterten Existenzen Geld zu geben, bedeutet aber keine Hilfe, sondern Verlängerung des Leidens.

Schlimm ist ja auch dass die sich manchmal nicht abwimmeln lassen, die nerven. Aber ich bleibe immer freundlich, es sei denn, die beginnen an deiner Jacke zu zupfen oder dich irgendwo anzufassen, da werde ich fuchtig.
Der Staat sollte etwas unternehmen. In diesem Land muss niemand betteln. Wer arbeitslos ist, geht zum Amt und bekommt Bude und Fressen bezahlt. Dafür zahlt man Steuern, damit man hier keine Bettler ertragen muss.
Unsere Steuern sind verdammt hoch, da kann man wohl vom Staate erwarten, dass er diese Bettler verscheucht, er unterstützt jeden in diesem Land, der Hilfe benötigt.

tabasco
16.11.2012, 21:48
Ja. Im Sommer 2006.
Beeindruckt?

GnomInc
16.11.2012, 21:50
Unsere Steuern sind verdammt hoch, da kann man wohl vom Staate erwarten, dass er diese Bettler verscheucht, er unterstützt jeden in diesem Land, der Hilfe benötigt.

Wieso ?
das Ordnungsamt kontrolliert eben lieber Parkscheine oder blitzt herum .......passt dir nicht ? Wähl was anderes !

Corpus Delicti
16.11.2012, 21:51
Solche Leute sollte man nicht ins Land holen,dann bräuchte man es nicht verbieten.

Schluss damit.

Rumburak
16.11.2012, 21:51
Ich frage aus dem aktuellen Anlass. Heute war ich viel unterwegs und ging am Hbf essen. Geschlagene vier Mal kam irgendeine Frau vorbei, mit einem Kind-ähnlichen-Bündel in der Hand und wollte Geld. Nach einem "nein" sind die auch nicht sofort gegangen, sondern quengelten noch eine Weile vor meinen Tisch. Es wäre bestimmt auch eine fünfte gekommen, wenn mir die grandiose Idee nicht gekommen wäre, die vierte mit dem iPhone gut hörbar zu fotografieren. Erst dann konnte ich im Ruhe speisen.

Und das in deinem grandiosen Hamburg? Wie kann das sein?
Ich denke, die Stadt ist super und viel besser als ländliche Gegenden.:D

Efna
16.11.2012, 21:52
Tja das kann man nie verbieten also müsst ihr es aushalten....

Affenpriester
16.11.2012, 21:54
Tja das kann man nie verbieten also müsst ihr es aushalten....

Natürlich kann man das verbieten, wieso kann man das nicht verbieten? Bettelei ist kein Grundrecht!

Efna
16.11.2012, 21:56
Natürlich kann man das verbieten, wieso kann man das nicht verbieten? Bettelei ist kein Grundrecht!

Bettler gab es immer und wird es immer geben, das konnte man nie wirklich verbieten...

Heifüsch
16.11.2012, 21:57
An einigen Orten sollte man es verbieten, Stadtmitte. Hier muss niemand betteln. Man sollte auch das Rumlungern gesetzlich verbieten.
Säufer vorm Supermarkt oder so. Offensives Betteln sollte generell untersagt werden, Landstreicherei genauso.

Manchmal sind Schnorrer vor Supermärkten ganz unterhaltsam. Ich wurde mal vor langer Zeit von ner Punklady angebettelt: Haste mal ne Mark, Alta!? - Nee, ich hab kein Geld... - Denn geh mal arbeiten!!!
Hehe... :-)

Bieleboh
16.11.2012, 21:57
Beeindruckt?

Ja, sehr sehenswert. Kiew mag ich überhaupt sehr :-) Nachdenklich hat mich jedoch vor allem eine Szene vor dem Kloster gemacht: Popen im neuesten Lexus, während die Rentner um Almosen baten.

Affenpriester
16.11.2012, 21:58
Bettler gab es immer und wird es immer geben, das konnte man nie wirklich verbieten...

Natürlich geht das, es gibt auch Länder wo Landstreicherei untersagt ist. Verbieten kann man alles, es muss nur umgesetzt werden.
Wir verbieten den Leuten ja auch, auf der Straße Musik zu spielen ohne Erlaubnis. Man muss es nur gesetzlich regeln.

Efna
16.11.2012, 21:59
Natürlich geht das, es gibt auch Länder wo Landstreicherei untersagt ist. Verbieten kann man alles, es muss nur umgesetzt werden.
Wir verbieten den Leuten ja auch, auf der Straße Musik zu spielen ohne Erlaubnis. Man muss es nur gesetzlich regeln.

Dann fangen eben die ganzen Obdachlosen, Junkies etc. eben an zu stehlen wenn sie nicht betteln dürfen, wenn dir das lieber ist.

Affenpriester
16.11.2012, 22:00
Manchmal sind Schnorrer vor Supermärkten ganz unterhaltsam. Ich wurde mal vor langer Zeit von ner Punklady angebettelt: Haste mal ne Mark, Alta!? - Nee, ich hab kein Geld... - Denn geh mal arbeiten!!!
Hehe... :-)

Ja, man muss nur richtig mit solchen Subjekten umgehen, das ist alles. Schnorrer und Bettler sind echt mies, in einem zivilisierten und kultivierten Land eigentlich undenkbar.
Ein stolzer Mensch muss sich doch schämen, Leute anzuschnorren.

Affenpriester
16.11.2012, 22:02
Dann fangen eben die ganzen Obdachlosen, Junkies etc. eben an zu stehlen wenn sie nicht betteln dürfen, wenn dir das lieber ist.

Was für Obdachlose? Jeder bekommt eine Wohnung in Deutschland.
Junkies sind in der Regel selbst Schuld an ihrer Situation, warum sollten sich normale Menschen von denen anschnorren lassen wenn sie sich einen schönen Tag machen wollen?
Sie sollen nicht stehlen, sondern zum Sozialamt, das sorgt für die Leute. Bettelei ist Erregung öffentlichen Ärgernisses, kann man durchaus untersagen.

Kuchenhuber
16.11.2012, 22:02
Dann fangen eben die ganzen Obdachlosen, Junkies etc. eben an zu stehlen wenn sie nicht betteln dürfen, wenn dir das lieber ist.

Ein gewisses Klientel stiehlt sowieso gerne, da ist die Bettelei ein gewisses Zubrot!

ochmensch
16.11.2012, 22:03
Dann fangen eben die ganzen Obdachlosen, Junkies etc. eben an zu stehlen wenn sie nicht betteln dürfen, wenn dir das lieber ist.

Oder sie gehen einfach arbeiten.

Efna
16.11.2012, 22:05
Was für Obdachlose? Jeder bekommt eine Wohnung in Deutschland.
Junkies sind in der Regel selbst Schuld an ihrer Situation, warum sollten sich normale Menschen von denen anschnorren lassen wenn sie sich einen schönen Tag machen wollen?
Sie sollen nicht stehlen, sondern zum Sozialamt, das sorgt für die Leute. Bettelei ist Erregung öffentlichen Ärgernisses, kann man durchaus untersagen.

Betteln ist so unbeliebt wie die Prostitution an denen sich alle Jahrhunderte mal sich die Moralisten immer die Zähne ausgebissen haben. Bettler sind nunmal integraler Bestandteil der Gesellschaft ob man das jetzt hören will oder nicht.

Affenpriester
16.11.2012, 22:07
Betteln ist so unbeliebt wie die Prostitution an denen sich alle Jahrhunderte mal sich die Moralisten immer die Zähne ausgebissen haben. Bettler sind nunmal integraler Bestandteil der Gesellschaft ob man das jetzt hören will oder nicht.

Genauso kann man sagen dass Trickbetrüger und Vergewaltiger Bestandteil der Gesellschaft sind. Nein, sind sie nicht.
Und Nutten, die haben ihre staatliche Erlaubnis und zahlen Steuern. Die dürfen ja auch nicht überall stehen. Und die arbeiten für ihr Geld, das ist ein Unterschied.

Rumburak
16.11.2012, 22:07
Oder sie gehen einfach arbeiten.

Was bist du denn für ein Nazi?:D

Bieleboh
16.11.2012, 22:08
Es gibt gewiss auch Bettler hier, die aus reiner Not betteln. Abartig empfinde ich das gewerbsmäßige Betteln mit Behinderten oder Kindern. Das kann und muss man verbieten.

Efna
16.11.2012, 22:10
Genauso kann man sagen dass Trickbetrüger und Vergewaltiger Bestandteil der Gesellschaft sind. Nein, sind sie nicht.
Und Nutten, die haben ihre staatliche Erlaubnis und zahlen Steuern. Die dürfen ja auch nicht überall stehen. Und die arbeiten für ihr Geld, das ist ein Unterschied.

Wie willst du es den verbieten?

Schrottkiste
16.11.2012, 22:10
Es gibt gewiss auch Bettler hier, die aus reiner Not betteln. Abartig empfinde ich das gewerbsmäßige Betteln mit Behinderten oder Kindern. Das kann und muss man verbieten.

Manchmal werden noch Tiere dazugenommen (z.B. Lamas oder Esel in der Fußgängerzone), um zusätzlich auf die Tränendrüse zu drücken.

Affenpriester
16.11.2012, 22:11
Wie willst du es den verbieten?

Gesetzlich!

henriof9
16.11.2012, 22:12
Dann fangen eben die ganzen Obdachlosen, Junkies etc. eben an zu stehlen wenn sie nicht betteln dürfen, wenn dir das lieber ist.

Was ist das denn für ein Argument ?
Somit wäre ja jeder Dieb und Gauner sanktioniert nur weil er nicht betteln kann/darf ???

Kuchenhuber
16.11.2012, 22:12
Gesetzlich!

So etwas existiert nicht in dem Wortschatz der Linken!

Efna
16.11.2012, 22:12
Manchmal werden noch Tiere dazugenommen (z.B. Lamas oder Esel in der Fußgängerzone), um zusätzlich auf die Tränendrüse zu drücken.

Lamas und Esel in der Fussgängerzone? Wo lebst du Kalkutta? Bagdad? Bombay? Lima?

Affenpriester
16.11.2012, 22:13
Manchmal werden noch Tiere dazugenommen (z.B. Lamas oder Esel in der Fußgängerzone), um zusätzlich auf die Tränendrüse zu drücken.

Modern ist es jetzt, Spendengelder für irgendwelche Behindertenwerkstätten oder arme Kinder zu sammeln, Tierheime, Kranke, usw. mit solchen Spendenboxen. Da wird auch massiv betrogen.
Der Staat muss mal langsam Autorität beweisen und durchgreifen, hier macht ja mittlerweile jeder was er will.

Efna
16.11.2012, 22:13
Gesetzlich!

Und natürlich sollen die Bettler strafe zahlen wie witzig....

Bieleboh
16.11.2012, 22:14
Lamas und Esel in der Fussgängerzone? Wo lebst du Kalkutta? Bagdad? Bombay? Lima?

Stichwort Bettelei mit "Zirkustieren".


Ob es in Deutschland den Verhältnissen in der "Dreigroschenoper" ähnelnde organisierte Bettel-Syndikate gibt, lässt sich durch unsere Beobachtungen weder bestätigen noch widerlegen. Fest steht jedoch, dass in mindestens einem Bereich erkennbar planvoll gemeinschaftlich gebettelt wird. Gemeint ist das Betteln mit Zirkustieren.
Bettler mit Zirkustieren

Bettler, die, ein oder zwei so genannte Zirkustiere im Schlepp, mit rhythmischem Schütteln ihrer massiven Sammelbüchsen für die Unterkunft und Verpflegung der Tiere um Spenden bitten, sind in fast jeder größeren deutschen Fußgängerzone anzutreffen. Mitunter sind dort so viele Ponys, Ziegen und Lamas zu verbuchen, dass man sich unwillkürlich fragt, wie viele Familienzirkusse derzeit denn wohl in Deutschland unterwegs sein mögen.

Das Betteln mit Zirkustieren folgt psychologisch einem ähnlichen Schema wie das Betteln der weiter oben beschriebenen, individuellen Tierfreunde: Almosen erbittet man nicht so sehr für sich, sondern für die notleidenden Kreaturen. Entsprechend groß ist in der Gesellschaft die Akzeptanz dieses Bettelvorgangs. In Frage gestellt wird er fast nie, obwohl es hier mancherlei zu fragen gäbe, zuallererst natürlich nach den "Hintermännern" der Aktion. Mit einem Lama und mehreren Ponys gelangt man schließlich nicht zu Fuß in die Innenstadt. Da will einiges logistisch bewältigt sein.

Auch juristisch stellt sich das Betteln mit Tieren als hochgradig problematisch dar:

Sobald Geld mit Sammelbüchsen erbettelt wird, muss eine behördliche Sammelgenehmigung vorliegen. Wird hierbei auch noch ein Wirbeltier zur Schau gestellt, für welches das Geld angeblich verwendet werden soll, so handelt der Sammler mit der Absicht, einen Gewinn zu erzielen. "In diesem Falle braucht er gemäß Tierschutzgesetz § 11 eine entsprechende behördliche Erlaubnis für sein Tun", so Ursula Bauer vom Deutschen Tierhilfswerk e.V. in Berlin. Erfahrungsgemäß können bettelnde Tierhalter nicht die erforderlichen Genehmigungen vorweisen und handeln daher ordnungswidrig.

Ein Zirkustier-Spendensammler, den wir in Köln trafen, erzählte uns, das Lama, das er bei sich habe, gehöre zu einem (nicht näher bezeichneten) Familienzirkus, der über die drei Wintermonate in der Nähe von Gummersbach (mindestens 50 Autobahnkilometer entfernt, eher mehr) einquartiert sei. Er selbst sei achtzehn Jahre dabei. Auf unsere Frage, wie viel er denn so pro Tag einnehme, antwortete er ausweichend. Das könne er so nicht sagen. Er gucke in die Sammelbüchse gar nicht richtig rein. Die gehe am Abend immer gleich zum Bauern, und der gebe ihnen dann für das Geld Heu, Hafer und Sägespäne. Über fünfzig Tiere müssten damit versorgt werden.
http://sowi.st-ursula-attendorn.de/be/bedok024.htm

Schrottkiste
16.11.2012, 22:14
Lamas und Esel in der Fussgängerzone? Wo lebst du Kalkutta? Bagdad? Bombay? Lima?

Schon mal was von Wanderzirkus mit Bettleranhang gehört?

Efna
16.11.2012, 22:15
Was ist das denn für ein Argument ?
Somit wäre ja jeder Dieb und Gauner sanktioniert nur weil er nicht betteln kann/darf ???

Ich meine damit, wenn viele Obdachlose und Junkies nicht mehr betteln können würden sie vielleicht auf kriminelle Art ihr Brot verdienen, Da ist betteln besser....

Affenpriester
16.11.2012, 22:16
Und natürlich sollen die Bettler strafe zahlen wie witzig....

Ansonsten Knast, natürlich. Wiederholungstäter gehen nicht über "Los", 1 Monat Haft. Beim zweiten Mal 2 Monate. Beim dritten Mal keine Bewährung, 6 Monate.
Ausländer werden beim zweiten Mal abgeschoben, fertig.

Affenpriester
16.11.2012, 22:17
Ich meine damit, wenn viele Obdachlose und Junkies nicht mehr betteln können würden sie vielleicht auf kriminelle Art ihr Brot verdienen, Da ist betteln besser....

Gewerbsmäßiges Betteln ist kriminell, jetzt schon.

Heifüsch
16.11.2012, 22:18
Ja, man muss nur richtig mit solchen Subjekten umgehen, das ist alles. Schnorrer und Bettler sind echt mies, in einem zivilisierten und kultivierten Land eigentlich undenkbar.
Ein stolzer Mensch muss sich doch schämen, Leute anzuschnorren.

Nee, die sagte das zu mir, das war ja das Lustige! Ich sollte arbeiten gehen, um sie zu finanzieren :-))

Mir blieb jedenfalls die Spucke weg. Ansonsten finde ich diese Profi-Schnorrer auch unangenehm. Und diejenigen, die´s vielleicht wirklich nötig hätten, sind dann wieder zu schüchtern, überhaupt den Mund aufzumachen.
Als Schüler hatte ich auch ab und zu ne Zigarette geschnorrt, das war damals so üblich. Aber als ich dann ein dreiviertel Jahr auf der Straße lebte, hatte ich mich nur ein einziges mal überwunden, irgendwo bei München jemanden nach etwas Geld zu fragen, weil ich einen fürchterlichen Hunger hatte. Die gutsituierte Dame beachtete mich keines Blickes und ich kam mir vor wie der letzte Dreck. Solche Selbstwertgefühle gehen Profibettlern offensichtlich vollkommen ab :-(

Affenpriester
16.11.2012, 22:20
Nee, die sagte das zu mir, das war ja das Lustige! Ich sollte arbeiten gehen, um sie zu finanzieren :-))

Mir blieb jedenfalls die Spucke weg. Ansonsten finde ich diese Profi-Schnorrer auch unangenehm. Und diejenigen, die´s vielleicht wirklich nötig hätten, sind dann wieder zu schüchtern, überhaupt den Mund aufzumachen.
Als Schüler hatte ich auch ab und zu ne Zigarette geschnorrt, das war damals so üblich. Aber als ich dann ein dreiviertel Jahr auf der Straße lebte, hatte ich mich nur ein einziges mal überwunden, irgendwo bei München jemanden nach etwas Geld zu fragen, weil ich einen fürchterlichen Hunger hatte. Die gutsituierte Dame beachtete mich keines Blickes und ich kam mir vor wie der letzte Dreck. Solche Selbstwertgefühle gehen Profibettlern offensichtlich vollkommen ab :-(

Man erkennt die Pappenheimer schon. Ich hab ner alten Omi auch schon mal was gegeben. Die meisten sind aber faul oder Profis. Die beklauen dich sogar nebenbei. Unter aller Sau!

Efna
16.11.2012, 22:22
Gewerbsmäßiges Betteln ist kriminell, jetzt schon.

Nein Gewerbsmässiges ist nicht kriminell, kann aber rein theoretisch versteuert werden(Einkommenssteuer), weil es als regelmässiges Einkommen gewertet werden kann. Allerdings ist mir kein Fall bekannt das nachgewiesen ist und dürfte sich auch nachweisen lassen.

Rumburak
16.11.2012, 22:22
Ich meine damit, wenn viele Obdachlose und Junkies nicht mehr betteln können würden sie vielleicht auf kriminelle Art ihr Brot verdienen, Da ist betteln besser....

Mal ne Frage. Warum gibt es in mitteldeutschen Kleinstädten keine deutschen Bettler? Ich sehe bei mir nur Zigeuerkinder betteln.
Bist du dafür, daß die zum betteln, statt in die Schule geschickt werden?

Heifüsch
16.11.2012, 22:23
Man erkennt die Pappenheimer schon. Ich hab ner alten Omi auch schon mal was gegeben. Die meisten sind aber faul oder Profis. Die beklauen dich sogar nebenbei. Unter aller Sau!

Man kann offensichtlich Bedürftigen auch seine Pfandflaschen überlassen. Da spart man sich sogar das Anstehen...

Affenpriester
16.11.2012, 22:23
Nein Gewerbsmässiges ist nicht kriminell, kann aber rein theoretisch versteuert werden(Einkommenssteuer), weil es als regelmässiges Einkommen gewertet werden kann. Allerdings ist mir kein Fall bekannt das nachgewiesen ist und dürfte sich auch nachweisen lassen.

Soweit ich weiß ist organisiertes Betteln sowas wie Betrug, erst recht wenn die auf behindert machen. Gabs da nicht schon Verurteilungen deswegen?

Efna
16.11.2012, 22:24
Mal ne Frage. Warum gibt es in mitteldeutschen Kleinstädten keine deutschen Bettler? Ich sehe bei mir nur Zigeuerkinder betteln.
Bist du dafür, daß die zum betteln, statt in die Schule geschickt werden?

Bei uns gibt es Deutsche wie auch Zigeunerbettler, dazu noch ein paar Strassenkinder, meistens Punks. Daneben noch Strassenmusiker...

Efna
16.11.2012, 22:27
Soweit ich weiß ist organisiertes Betteln sowas wie Betrug, erst recht wenn die auf behindert machen. Gabs da nicht schon Verurteilungen deswegen?

Dies waren aber organisierte Banden die teiölweise auch Leute zwangen zu betteln. Wenn du aber ein Obdachloser bist und kein Betrüger und nicht dazu gezwungen wurdest darfst du auch gewerbsmässig betteln.

Affenpriester
16.11.2012, 22:30
Man kann offensichtlich Bedürftigen auch seine Pfandflaschen überlassen. Da spart man sich sogar das Anstehen...

Stimmt. Aber ein Profi hat da bestimmt was dran auszusetzen.
Ich finde dass in Europa keine Bettler Grund haben, zu betteln. Es wird für das Nötigste gesorgt. In den USA ist das was anderes.
Lustig finde ich ja immer, wenn jemand sagt, "der versäuft doch eh nur das Geld", ja, was soll er sonst machen? Die Penner und Bettler betteln ja nicht weil sie hungern, nicht hier in Deutschland.
Suppenküchen gibt es auch noch. Ich hab mal gesehen, wieviel Obst die da bekommen, Wahnsinn. Ananas und solch Kram, also ein Geringverdiener kann sich das nicht leisten.

Affenpriester
16.11.2012, 22:30
Dies waren aber organisierte Banden die teiölweise auch Leute zwangen zu betteln. Wenn du aber ein Obdachloser bist und kein Betrüger und dazu gezwungen wurdest darfst du auch gewerbsmässig betteln.

Und das sollte verboten werden, ganz einfach.

Efna
16.11.2012, 22:31
Und das sollte verboten werden, ganz einfach.

Wäre aber ein Verstoss eines Grundrechtes, nämlich der Erwerbsfreiheit....

PS: hab das "nicht" beim gezwungen vergessen

Affenpriester
16.11.2012, 22:32
Wäre aber ein Verstoss eines Grundrechtes, nämlich der Erwerbsfreiheit....

Quatsch, wer hat dir denn den Unsinn erzählt?

Rumburak
16.11.2012, 22:33
Bei uns gibt es Deutsche wie auch Zigeunerbettler, dazu noch ein paar Strassenkinder, meistens Punks. Daneben noch Strassenmusiker...

Dann lebst du ja schon in einem richtigen linken Paradies....

henriof9
16.11.2012, 22:35
Ich meine damit, wenn viele Obdachlose und Junkies nicht mehr betteln können würden sie vielleicht auf kriminelle Art ihr Brot verdienen, Da ist betteln besser....


Ich habe ja verstanden was Du damit sagen wolltest, ich sehe es allerdings als " Entschuldigung " an.
Nicht nur, daß in D niemand obdachlos sein muß/müßte, Junkies, Alkis und das ganze " Gesocks " hat niemand gezwungen diesen Lebensweg einzuschlagen und indem man gerade sie beim betteln unterstützt, ändert sich weder deren Lebenssituation noch ändern die sich dann selbst.

Efna
16.11.2012, 22:37
Quatsch, wer hat dir denn den Unsinn erzählt?

Nein Betteln ist in Deutschland grundsätzlich legal und somit ein legales "Einkommen"(sofern man es so nennen kann), mit anderen worten das Geld das man sich beim betteln "erwirtschaftet" hat ist prinzipiel auf legalen Wege in deine Hände gekommen und somit ist es ein legales Einkommen und das zählt juristisch unter Gewerbefreiheit....

Efna
16.11.2012, 22:38
Ich habe ja verstanden was Du damit sagen wolltest, ich sehe es allerdings als " Entschuldigung " an.
Nicht nur, daß in D niemand obdachlos sein muß/müßte, Junkies, Alkis und das ganze " Gesocks " hat niemand gezwungen diesen Lebensweg einzuschlagen und indem man gerade sie beim betteln unterstützt, ändert sich weder deren Lebenssituation noch ändern die sich dann selbst.

Einen Raser hat auch niemand gezwungen auf der Autobahn zu rasen, deswegen wird er trotzdem im Krankenhaus wieder zusammengeflickt.

Efna
16.11.2012, 22:39
Dann lebst du ja schon in einem richtigen linken Paradies....

No so viele sind es nicht....

Heifüsch
16.11.2012, 22:39
Stimmt. Aber ein Profi hat da bestimmt was dran auszusetzen.
Ich finde dass in Europa keine Bettler Grund haben, zu betteln. Es wird für das Nötigste gesorgt. In den USA ist das was anderes.
Lustig finde ich ja immer, wenn jemand sagt, "der versäuft doch eh nur das Geld", ja, was soll er sonst machen? Die Penner und Bettler betteln ja nicht weil sie hungern, nicht hier in Deutschland.
Suppenküchen gibt es auch noch. Ich hab mal gesehen, wieviel Obst die da bekommen, Wahnsinn. Ananas und solch Kram, also ein Geringverdiener kann sich das nicht leisten.

Für motivierte (Über)lebenskünstler dürfte das tatsächlich kein Problem sein. Manche sind aber psychisch dermassen am Boden, daß sie sich wirklich nur noch totsaufen wollen, damit ihr Scheißleben endlich ein Ende hat. Gründe genug, so zu enden, gibt es in dieser Gesellschaft schließlich jede Menge...

Bieleboh
16.11.2012, 22:40
Nein Betteln ist in Deutschland grundsätzlich legal und somit ein legales "Einkommen"(sofern man es so nennen kann), mit anderen worten das Geld das man sich beim betteln "erwirtschaftet" hat ist prinzipiel auf legalen Wege in deine Hände gekommen und somit ist es ein legales Einkommen und das zählt juristisch unter Gewerbefreiheit....

Dann müsste vom Bettelgeld prinzipiell auch Gewerbesteuer abgeführt werden.

Grenzer
16.11.2012, 22:40
Nein Betteln ist in Deutschland grundsätzlich legal und somit ein legales "Einkommen"(sofern man es so nennen kann), mit anderen worten das Geld das man sich beim betteln "erwirtschaftet" hat ist prinzipiel auf legalen Wege in deine Hände gekommen und somit ist es ein legales Einkommen und das zählt juristisch unter Gewerbefreiheit....

Irrtum,- sprach der Hahn und stieg von der Ente.. :))

Jede Stadt kann Betteln erlauben oder auch verbieten ,-
der Bettelerfolg kann teilweise sogar eingezogen werden ,-
wenn er z.B. nicht als Einkommen angegeben wird....

Affenpriester
16.11.2012, 22:41
Nein Betteln ist in Deutschland grundsätzlich legal und somit ein legales "Einkommen"(sofern man es so nennen kann), mit anderen worten das Geld das man sich beim betteln "erwirtschaftet" hat ist prinzipiel auf legalen Wege in deine Hände gekommen und somit ist es ein legales Einkommen und das zählt juristisch unter Gewerbefreiheit....

Es ist nicht verboten, aber es gibt kein Grundrecht auf Bettelei. In Wien gibts ein Bettelverbot (für offensives Betteln), soweit ich weiß.
Die Gewerbefreiheit bezieht sich aber nicht aufs Betteln sondern auf Beschäftigungsverhältnisse. Haben Bettler ihr Gewerbe angemeldet und zahlen Steuern?
Es gibt kein Beschäftigungsverhältnis, auch wenn man den Bettler als Selbständigen ansieht (wie absurd), erbringt der Bettler keine Leistung.
Es ist eher ein Werben um Schenkung, hat mit Gewerbefreiheit nichts zu tun. Es ist derzeit eine Grauzone, ja. Aber es gibt kein Grundrecht auf Bettelei.

The Dude
16.11.2012, 22:43
Schlimm ist ja auch dass die sich manchmal nicht abwimmeln lassen, die nerven. Aber ich bleibe immer freundlich, es sei denn, die beginnen an deiner Jacke zu zupfen oder dich irgendwo anzufassen, da werde ich fuchtig.
Der Staat sollte etwas unternehmen. In diesem Land muss niemand betteln. Wer arbeitslos ist, geht zum Amt und bekommt Bude und Fressen bezahlt. Dafür zahlt man Steuern, damit man hier keine Bettler ertragen muss.
Unsere Steuern sind verdammt hoch, da kann man wohl vom Staate erwarten, dass er diese Bettler verscheucht, er unterstützt jeden in diesem Land, der Hilfe benötigt.

Ich mache das Elend dieser deutschen Innenstädte nicht am Aufkommen der Bettler fest. Und immer dieses Steuern zahlen-Scheißargument, ich zahle so viele Steuern, mich müssten sie wie Majestix auf dem Schild tragen - was mache ich hier eigentlich?!

latrop
16.11.2012, 22:43
Natürlich kann man das verbieten, wieso kann man das nicht verbieten? Bettelei ist kein Grundrecht!

Efna bettelt doch hier auch um Anerkennung :ätsch:

Efna
16.11.2012, 22:44
Dann müsste vom Bettelgeld prinzipiell auch Gewerbesteuer abgeführt werden.

Wie gesagt bei Gerwerblichen Betteln ist es rein juristisch möglich den Erwerb zu versteuern, Aber nachweisen lässt sich das kaum, in Österreich gibt es glaube auch eine Höchsumme die ein Bettler durch betteln erwirtschaften darf ohne das es versteuert wird. Im Mittelalter war Bettler teilweise sogar ein annerkannter Beruf z.b. in Nürnberg da musste man einen Bettelbrief haben dann durfte man in der Stadt den lieben langen Tag betteln...

Efna
16.11.2012, 22:45
Es ist nicht verboten, aber es gibt kein Grundrecht auf Bettelei. In Wien gibts ein Bettelverbot (für offensives Betteln), soweit ich weiß.
Die Gewerbefreiheit bezieht sich aber nicht aufs Betteln sondern auf Beschäftigungsverhältnisse. Haben Bettler ihr Gewerbe angemeldet und zahlen Steuern?
Es gibt kein Beschäftigungsverhältnis, auch wenn man den Bettler als Selbständigen ansieht (wie absurd), erbringt der Bettler keine Leistung.
Es ist eher ein Werben um Schenkung, hat mit Gewerbefreiheit nichts zu tun. Es ist derzeit eine Grauzone, ja. Aber es gibt kein Grundrecht auf Bettelei.

Betteln ist keine Grauzone und ist in Deutschland grundsätzlich erlaubt...

Affenpriester
16.11.2012, 22:46
Betteln ist keine Grauzone und ist in Deutschland grundsätzlich erlaubt...

Es ist nicht verboten, bestreitet doch niemand. Du hast behauptet dass es ein Grundrecht auf Bettelei gibt, das gibt es nicht.
Bettelei verbieten und Ruhe im Karton.

Sauerländer
16.11.2012, 22:49
Wie steht ihr dazu? Gibt ihr was? Soll man betteln verbieten?
Kommt auf Einzelfallprüfung an. ´s gibt so´n paar Fälle, da kenn ich die Leute mittlerweile ansatzweise, und die kriegen gelegentlich auch was.
Ansonsten, vor allem wenn sie aufdringlich sind oder das nach bandenartiger Organisation aussieht, gibbet nüscht.
Gegen Letzteres dürfte gerne vorgegangen werden.

latrop
16.11.2012, 22:50
Lamas und Esel in der Fussgängerzone? Wo lebst du Kalkutta? Bagdad? Bombay? Lima?

Meine Fresse, bist du realitätsblind.

Bieleboh
16.11.2012, 22:53
Meine Fresse, bist du realitätsblind.
In den neuen Bundensländern ist das eher wenig verbreitet. -Das betteln mit Zirkustieren ;-)

Efna
16.11.2012, 22:55
Strassenmusikanten finde ich sogar toll....

Ali Ria Ashley
16.11.2012, 22:56
Meine Fresse, bist du realitätsblind.

kriegst du depp auch mal einen beitrag hin ohne zu beleidigen, ohne geistig zu onanieren? Gar manche/r schreibt einen Mist hierin, daß einem schaudert so wie unser dummer Wackelpudding :)

Ali Ria Ashley
16.11.2012, 22:57
Strassenmusikanten finde ich sogar toll....

ohne Sie wären die Straßen der Städte um einiges ärmer...

Affenpriester
16.11.2012, 22:57
Strassenmusikanten finde ich sogar toll....

...wenn sie spielen können.

Affenpriester
16.11.2012, 22:58
In den neuen Bundensländern ist das eher wenig verbreitet. -Das betteln mit Zirkustieren ;-)

Es ist aber im Kommen.

Bieleboh
16.11.2012, 22:58
Strassenmusikanten finde ich sogar toll....

Absolut :-)

http://www.youtube.com/watch?v=TjoFnghQUBk

Sauerländer
16.11.2012, 23:06
Strassenmusikanten finde ich sogar toll....
Wenn sie´s können, vielleicht.

In der Bahn hingegen gehen sie mir grundsätzlich auf den Sack.

latrop
16.11.2012, 23:06
@ Ali Ria aschlo...

du brauchst mir nichts zu schreiben, du stehst auf Ign.
Deine geistigen Diarhöausbrüche sind für mich nicht lesbar und uninteressant.

Alfred Tetzlaff
16.11.2012, 23:18
Wie steht ihr dazu? Gibt ihr was? Soll man betteln verbieten?

Jedem dem finanziell der Arsch auf Grundeis geht, sollte das Recht haben diese entwürdigende Art des Überlebens zu nutzen. Gelegentlich spendiere ich sogar ein paar Münzen, wobei ich versuche echte Armut von professioneller Betelei zu unterscheiden.

Kater
16.11.2012, 23:19
Ich frage aus dem aktuellen Anlass. Heute war ich viel unterwegs und ging am Hbf essen. Geschlagene vier Mal kam irgendeine Frau vorbei, mit einem Kind-ähnlichen-Bündel in der Hand und wollte Geld. Nach einem "nein" sind die auch nicht sofort gegangen, sondern quengelten noch eine Weile vor meinen Tisch. Es wäre bestimmt auch eine fünfte gekommen, wenn mir die grandiose Idee nicht gekommen wäre, die vierte mit dem iPhone gut hörbar zu fotografieren. Erst dann konnte ich im Ruhe speisen.
Boah, das ist ja noch schlimmer als im Frankfurter Hauptbahnhof. Da ist es mittlerweile auch üblich, dass da mal jemand am Tisch vorbeischaut; aber in der Regel nicht, um uns einen guten Appetit zu wünschen. Allerdings reicht sogar ein nicht unfreundliches Nein, und man hat seine Ruhe. Und es ist eigentlich immre nur einmal pro Besuch.

Ob ich noch erwähnen soll, dass es fast immer Frauen sind und noch KEINE davon Deutsch wie eine Muttersprachlerin gesprochen hat? Lieber nicht, sonst gehen mir wieder die Forumslinken von wegen "blond und blauäugig" wieder auf die Nüsse.)

Metabo
17.11.2012, 00:09
Dann fangen eben die ganzen Obdachlosen, Junkies etc. eben an zu stehlen wenn sie nicht betteln dürfen, wenn dir das lieber ist.

Die Obdachlosen hier in Deutschland sind gut versorgt...!!! Es gibt hier überall städtische und karitative Einrichtungen in denen diese Leute -sofern sie es wollen-umsonst warm und trocken schlafen, essen und ihre Kleidung waschen können...!!!

Junkies betteln ziemlich selten;weil sie den "Stoff" ,den sie brauchen mit Bettelei nicht finanzieren können...! Da geht es um Dealerei,Hehlerei,Straßenstrich,Einbrüche ,Diebstahl,bis hin zum Mord...! Da geht es nur ums Geld für den nächsten "Schuss"...!!!


Die "Bettler " hier halten Dir hier in der S-Bahn eine Karte mit dem Foto eines Säuglings vor`s Gesicht auf der steht :" Mein Kind ist krank und benötigt unbedingt diese Operation; aber ich habe kein Geld dafür.Bitte helfen Sie...!!!

Seit über 10 (!!!) Jahren immer noch das gleiche Foto;und der gleiche Text...! Aber immer wieder lauter verschiedene "Mütter" ;welche kein einziges Wort Deutsch können...!?!?!?

Suche die Wahrheit.....!!!


VlG

Alfred Tetzlaff
17.11.2012, 00:15
Die Obdachlosen hier in Deutschland sind gut versorgt...!!! Es gibt hier überall städtische und karitative Einrichtungen in denen diese Leute -sofern sie es wollen-umsonst warm und trocken schlafen, essen und ihre Kleidung waschen können...!!!

Junkies betteln ziemlich selten;weil sie den "Stoff" ,den sie brauchen mit Bettelei nicht finanzieren können...! Da geht es um Dealerei,Hehlerei,Straßenstrich,Einbrüche ,Diebstahl,bis hin zum Mord...! Da geht es nur ums Geld für den nächsten "Schuss"...!!!


Die "Bettler " hier halten Dir hier in der S-Bahn eine Karte mit dem Foto eines Säuglings vor`s Gesicht auf der steht :" Mein Kind ist krank und benötigt unbedingt diese Operation; aber ich habe kein Geld dafür.Bitte helfen Sie...!!!

Seit über 10 (!!!) Jahren immer noch das gleiche Foto;und der gleiche Text...! Aber immer wieder lauter verschiedene "Mütter" ;welche kein einziges Wort Deutsch können...!?!?!?

Suche die Wahrheit.....!!!


VlG

Das ist organisierte Bettelei. Die bekommen von mir keinen Cent.

Metabo
17.11.2012, 00:31
Ich frage sie immer laut und deutlich : "Seit 10 Jahren dasselbe Foto...???"

VlG

Zack1
17.11.2012, 01:11
Hallo,

nein, ich finde man sollte betteln nicht verbieten. Nur aggressives betteln muss streng u. schnell unterbunden werden.
Die meisten Bettler sind arme Schweine, entweder Alkis oder auf dem Drogentrip.
Rumänen (Zigeuner) gebe ich grundsätzlich nichts. Wenn das alle machen würden wäre man die schnell los.
Neulich wollte mich Zigeunergauner mit dem Klemmbrett Trick abziehen. :ich?:
Politiker sind Volksverräter. Für die Balkanländer muss es Visapflicht geben.

Strassenmusik ist wenn gekonnt keine Bettelei. Manchmal sind es ausgebildete Musiker aus dem tiefen Osten irgendwo.
Nur nervig für die Leute die in den angrenzenden Geschäften arbeiten. Der hier hat gut geübt. Ich find den gut! :appl:


http://www.youtube.com/watch?v=uSdqa7Qoxow
nb. Das Video rechts - Mitte..hier ist es oben.... (Just for laugh, mit der blonden Frau) ist tw.witzig.

Gruß

Z1

Heifüsch
17.11.2012, 01:26
Wenn sie´s können, vielleicht.

In der Bahn hingegen gehen sie mir grundsätzlich auf den Sack.

Denen gibt man auch Geld, damit sie endlich aufhören :-)

Neulich in der Athener U-Bahn: Drei ältere Rumänen gehen musizierend und bettelnd durch die miteinander verbundenen Waggons der Airport-Linie. Minuten Später nochmal drei bettelnde Rumänen, diesmal etwas jünger, aber denselben Titel spielend ("Besame Mucho" war´s). Wieder Minuten später noch jüngere mit demselben Titel, aber schon ziemlich schräg. Dann zum Schluß drei fünf- oder sechsjährige Knirpse, wieder bettelnd und Besame Mucho intonierend, aber unterirdisch schlecht und von einigen Fahrgästen (Touristen) entsprechend angezischt. Das habe ich in Berlin jedenfalls noch nicht erlebt :-))

Rumburak
17.11.2012, 01:33
Das ist organisierte Bettelei. Die bekommen von mir keinen Cent.

Ich rufe bei bettelnden Zigeunerkindern einfach die Polizei. Sowas ist für mich Kindesmißbrauch.

Antisozialist
17.11.2012, 02:09
Wie steht ihr dazu? Gibt ihr was? Soll man betteln verbieten?

Ich arbeite in einer Gegend, wo es sehr viel öffentliche Bettelei von Alt- und Neubürgern gibt. Ich befürworte, das aktive Betteln in der Öffentlichkeit zu verbieten, da dieses sehr nervig ist. Wer Anspruch auf Grundsicherung hat, muss sowieso nicht betteln.

Antisozialist
17.11.2012, 02:16
Lamas und Esel in der Fussgängerzone? Wo lebst du Kalkutta? Bagdad? Bombay? Lima?

Habe ich schon erlebt und das mitten in Deutschland.

Leila
17.11.2012, 02:26
Egal, ob man mir glaubt, was ich schreibe: Den Bettlern gebe ich immer! Wie auch meinen Lieferanten. Stets achte ich darauf, daß ich wertvolle Münzen bei mir trage, bevor ich mein Haus verlasse. Als ehemalige Serviertochter weiß ich das Trinkgeld zu schätzen. Noch keinem Straßenmusiker oder Ruhestörer, an dem ich vorbeiging, gab ich nichts.

Rumburak
17.11.2012, 02:40
Egal, ob man mir glaubt, was ich schreibe: Den Bettlern gebe ich immer! Wie auch meinen Lieferanten. Stets achte ich darauf, daß ich wertvolle Münzen bei mir trage, bevor ich mein Haus verlasse. Als ehemalige Serviertochter weiß ich das Trinkgeld zu schätzen. Noch keinem Straßenmusiker oder Ruhestörer, an dem ich vorbeiging, gab ich nichts.

Dann bist du ja dümmer als gedacht!

Leila
17.11.2012, 02:48
Dann bist du ja dümmer als gedacht!

Und sterbe dereinst dennoch reicher, als vermutet.

Rumburak
17.11.2012, 09:02
Und sterbe dereinst dennoch reicher, als vermutet.

Die "Bettler" die du beschenkst, werden teilweise reicher sterben.

Stadtknecht
17.11.2012, 09:14
Wie steht ihr dazu? Gibt ihr was? Soll man betteln verbieten?

Betteln ist asoziales Verhalten.

Bettler sind arbeitsscheu.

Bettler verschandeln das Stadtbild.


Betteln gehört verboten!

Efna
17.11.2012, 09:59
Betteln ist asoziales Verhalten.

Bettler sind arbeitsscheu.

Bettler verschandeln das Stadtbild.


Betteln gehört verboten!

Ist das lustig ein Beamter regt sich über Arbeitsscheue Bettler auf....

Affenpriester
17.11.2012, 10:08
Ist das lustig ein Beamter regt sich über Arbeitsscheue Bettler auf....

Was soll das heißen? Was ist daran lustig?

Efna
17.11.2012, 10:09
Was soll das heißen? Was ist daran lustig?

Gibt es etwas in diesen Land was fauler ist als Beamten die dazu noch komplett überbezahlt sind?

Affenpriester
17.11.2012, 10:10
Gibt es etwas in diesen Land was fauler ist als Beamten die dazu noch komplett überbezahlt sind?

Ja, asoziale Bettler und Penner. Beamte verdienen nicht sonderlich viel und die arbeiten in der Regel hart. Du solltest dir da kein Urteil erlauben, steht dir nicht zu.

Efna
17.11.2012, 10:13
Ja, asoziale Bettler und Penner. Beamte verdienen nicht sonderlich viel und die arbeiten in der Regel hart. Du solltest dir da kein Urteil erlauben, steht dir nicht zu.

Willst du mich verarschen, Beamte arbeiten hart und verdienen wenig, dazu haben sie ganz sicher auch keinerlei Privilegien....

Volkstreuer
17.11.2012, 10:13
Ja, asoziale Bettler und Penner. Beamte verdienen nicht sonderlich viel und die arbeiten in der Regel hart. Du solltest dir da kein Urteil erlauben, steht dir nicht zu.

Deswegen werden Beamte auch nicht beerdigt,sondern umgebettet!:D

Affenpriester
17.11.2012, 10:16
Deswegen werden Beamte auch nicht beerdigt,sondern umgebettet!:D

Es geht mir nur auf den Sack wenn irgendwelche dahergelaufenen Leute die Beamten als überbezahlt und faul bezeichnen, nur weil sie mal von ein paar Beamten im Höheren Dienst gehört haben.
Die normalen Beamten verdienen nicht viel und die arbeiten auch hart, Ausnahmen gibts überall. Wie kann man Bettler mit Beamten vergleichen? Das geht gar nicht!

Affenpriester
17.11.2012, 10:25
Willst du mich verarschen, Beamte arbeiten hart und verdienen wenig, dazu haben sie ganz sicher auch keinerlei Privilegien....

Natürlich arbeiten die hart. Schau dir mal das Einkommen eines jungen Polizisten an. Die verdienen da nicht viel, egal ob Feuerwehr, Polizei, Strafvollzug.
Und arbeiten müssen die, es wird immer mehr Personal gespart, die müssen da richtig ackern. Privilegien, was für Privilegien denn? Was haben Beamte für Privilegien?
Unkündbarkeit? Die sind nicht gänzlich unkündbar und für das Privileg, wie du es nennst, verdienen die weit weniger als in der freien Wirtschaft.
Polizisten und dergleichen beschimpft man in deinen Kreisen sowieso gern, oder? Aber wenn du Probleme hast, können sie nicht schnell genug helfen, genau.

Efna
17.11.2012, 10:29
Natürlich arbeiten die hart. Schau dir mal das Einkommen eines jungen Polizisten an. Die verdienen da nicht viel, egal ob Feuerwehr, Polizei, Strafvollzug.
Und arbeiten müssen die, es wird immer mehr Personal gespart, die müssen da richtig ackern. Und Privilegien, was für Privilegien denn? Was haben Beamte für Privilegien?

Pensionen, sie werden auch von sämtlichen Steuern befreit, dazu kommt das sie nahezu unkündbar sind und ich kenne jemanden der öfters mit den Behörden zu tun hat(nein nicht das Arbeitsamt) und der bestätigt das Vorurteil das Beamte faul sind.
Aber ich weiss am Montag bist du wieder ganz fleissig, da wird keine Pause gemacht sondern durchgeschlafen:D

Affenpriester
17.11.2012, 10:31
Pensionen, sie werden auch von sämtlichen Steuern befreit, dazu kommt das sie nahezu unkündbar sind und ich kenne jemanden der öfters mit den Behörden zu tun hat(nein nicht das Arbeitsamt) und der bestätigt das Vorurteil das Beamte faul sind.
Aber ich weiss am Montag bist du wieder ganz fleissig, da wird keine Pause gemacht sondern durchgeschlafen:D

Beamte zahlen Steuern, sag mal woher beziehst du deine Bildung? Und natürlich bekommen die Pensionen, die arbeiten ja auch hart dafür. Nur weil deine Rente klein ausfallen wird, sind nicht die Pensionen der Beamten zu hoch.
Also wieder einmal nur typische Vorurteile, war ja klar.

Efna
17.11.2012, 10:37
Beamte zahlen Steuern, sag mal woher beziehst du deine Bildung? Und natürlich bekommen die Pensionen, die arbeiten ja auch hart dafür. Nur weil deine Rente klein ausfallen wird, sind nicht die Pensionen der Beamten zu hoch.
Also wieder einmal nur typische Vorurteile, war ja klar.

Beamten sollten erstmal überhaupt keine Pensionen kriegen sondern genau wie der Arbeitnehmer sollten sie in den Rententopf einzahlen(eben staatliche Rentenversicher) und natürlich können sie viel von der Steuer absetzen. Beamte sollten genauso kündbar sein wie jeder Arbeitgeber und gerade das ist der Grund war man auf den Ämter eher vorzufinden ist als auf anderen Arbeitstellen.
Ansonsten mag es vielleicht seltsam klingen aber jedes Vorurteil hat seinen wahren Kern und gerade die Leute die viel mit Behörden und Ämtern zu tun haben sagen das Beamte faul sind.
Ausserdem halte ich Stadtknecht sowieso für den typischen Spiessbürger, Egoistisch und Arrogant...

Affenpriester
17.11.2012, 10:42
Beamten sollten erstmal überhaupt keine Pensionen kriegen sondern genau wie der Arbeitnehmer sollten sie in den Rententopf einzahlen(eben staatliche Rentenversicher) und natürlich können sie viel von der Steuer absetzen. Beamte sollten genauso kündbar sein wie jeder Arbeitgeber und gerade das ist der Grund war man auf den Ämter eher vorzufinden ist als auf anderen Arbeitstellen.
Ansonsten mag es vielleicht seltsam klingen aber jedes Vorurteil hat seinen wahren Kern und gerade die Leute die viel mit Behörden und Ämtern zu tun haben sagen das Beamte faul sind.
Ausserdem halte ich Stadtknecht sowieso für den typischen Spiessbürger, Egoistisch und Arrogant...

Deine persönlichen Befindlichkeiten welche auf falschen Annahmen und Hörensagen basieren, kümmern mich nicht.
Ich bin froh dass es Beamte gibt, Polizisten und Feuerwehrmänner, die nicht jeden Tag mit der Angst leben müssen, morgen wegrationalisiert zu werden. Dass sie halbwegs abgesichert sind nach und während ihrem Dienst.
Schließlich reißen die sich den Arsch auf. Das Prinzip des Beamtentums hat sich bewährt und es ist wichtig. Dein Neid ändert nichts daran, dass es Vorteile hat.
Ich möchte keine freien Angestellten bei der Polizei, keine Söldner. Und auf Ämtern sitzen oftmals Verwaltungsfachangestellte, das sind i.d.R. keine Beamten.
Wie auch immer, ich möchte nicht dass freie Angestellte im Vollzug arbeiten. Es gibt Beamte und das ist auch gut so.

Efna
17.11.2012, 11:03
Deine persönlichen Befindlichkeiten welche auf falschen Annahmen und Hörensagen basieren, kümmern mich nicht.
Ich bin froh dass es Beamte gibt, Polizisten und Feuerwehrmänner, die nicht jeden Tag mit der Angst leben müssen, morgen wegrationalisiert zu werden. Dass sie halbwegs abgesichert sind nach und während ihrem Dienst.
Schließlich reißen die sich den Arsch auf. Das Prinzip des Beamtentums hat sich bewährt und es ist wichtig. Dein Neid ändert nichts daran, dass es Vorteile hat.
Ich möchte keine freien Angestellten bei der Polizei, keine Söldner. Und auf Ämtern sitzen oftmals Verwaltungsfachangestellte, das sind i.d.R. keine Beamten.
Wie auch immer, ich möchte nicht dass freie Angestellte im Vollzug arbeiten. Es gibt Beamte und das ist auch gut so.

Der Grossteil sind aber keine Polizisten und Feuerwehrmänner sondern Bürohengste...

Stadtknecht
17.11.2012, 11:16
Ist das lustig ein Beamter regt sich über Arbeitsscheue Bettler auf....

Und eine Punkerin schreibt etwas über Arbeit...

Stadtknecht
17.11.2012, 11:17
Gibt es etwas in diesen Land was fauler ist als Beamten die dazu noch komplett überbezahlt sind?

Legt doch mal eine neue Platte auf.

Es langweilt.

Stadtknecht
17.11.2012, 11:20
Beamten sollten erstmal überhaupt keine Pensionen kriegen sondern genau wie der Arbeitnehmer sollten sie in den Rententopf einzahlen(eben staatliche Rentenversicher) und natürlich können sie viel von der Steuer absetzen. Beamte sollten genauso kündbar sein wie jeder Arbeitgeber und gerade das ist der Grund war man auf den Ämter eher vorzufinden ist als auf anderen Arbeitstellen.
Ansonsten mag es vielleicht seltsam klingen aber jedes Vorurteil hat seinen wahren Kern und gerade die Leute die viel mit Behörden und Ämtern zu tun haben sagen das Beamte faul sind.
Ausserdem halte ich Stadtknecht sowieso für den typischen Spiessbürger, Egoistisch und Arrogant...


Gut daß Du

a) von nichts eine Ahnung

b) nichts zu melden hast.

Stadtknecht
17.11.2012, 11:23
Deine persönlichen Befindlichkeiten welche auf falschen Annahmen und Hörensagen basieren, kümmern mich nicht.
Ich bin froh dass es Beamte gibt, Polizisten und Feuerwehrmänner, die nicht jeden Tag mit der Angst leben müssen, morgen wegrationalisiert zu werden. Dass sie halbwegs abgesichert sind nach und während ihrem Dienst.
Schließlich reißen die sich den Arsch auf. Das Prinzip des Beamtentums hat sich bewährt und es ist wichtig. Dein Neid ändert nichts daran, dass es Vorteile hat.
Ich möchte keine freien Angestellten bei der Polizei, keine Söldner. Und auf Ämtern sitzen oftmals Verwaltungsfachangestellte, das sind i.d.R. keine Beamten.
Wie auch immer, ich möchte nicht dass freie Angestellte im Vollzug arbeiten. Es gibt Beamte und das ist auch gut so.

Goodfellas, es ist müßig den meisten hier etwas über Beamte und den Beamtenstatus zu erzählen.

Die begreifen es nicht, oder wollen es nicht begreifen.

Sondierer
17.11.2012, 11:28
Gibt es etwas in diesen Land was fauler ist als Beamten die dazu noch komplett überbezahlt sind?


Beamte gehören in einem anderen Strang getadelt.

Betteln sollte strickt verboten werden.

Musizieren liesse ich an bestimmten Plätzen durchgehen, Scheiben an Autos waschen auch nicht, das ist verdeckte Bettelei.

Sondierer
17.11.2012, 11:31
Beamten sollten erstmal überhaupt keine Pensionen kriegen sondern genau wie der Arbeitnehmer sollten sie in den Rententopf einzahlen(eben staatliche Rentenversicher) und natürlich können sie viel von der Steuer absetzen. Beamte sollten genauso kündbar sein wie jeder Arbeitgeber und gerade das ist der Grund war man auf den Ämter eher vorzufinden ist als auf anderen Arbeitstellen.
Ansonsten mag es vielleicht seltsam klingen aber jedes Vorurteil hat seinen wahren Kern und gerade die Leute die viel mit Behörden und Ämtern zu tun haben sagen das Beamte faul sind.
Ausserdem halte ich Stadtknecht sowieso für den typischen Spiessbürger, Egoistisch und Arrogant...

Zufrieden bin ich mit dem jetzigen Beamtentum nicht, aber wer bei dir kein Antikapitalist ist und im System schwimmt, ist Spiesser.

Efna
17.11.2012, 11:38
Und eine Punkerin schreibt etwas über Arbeit...

Im Gegensatz zu dir arbeite ich....

Sondierer
17.11.2012, 11:41
Betteln ist so unbeliebt wie die Prostitution an denen sich alle Jahrhunderte mal sich die Moralisten immer die Zähne ausgebissen haben. Bettler sind nunmal integraler Bestandteil der Gesellschaft ob man das jetzt hören will oder nicht.

Trotzdem hinkt der Vergleich. Prostitution ist auch nur an bestimmten Orten erlaubt und nicht am Bahnhof oder vor dem Kaufhaus.

Sondierer
17.11.2012, 11:41
Im Gegensatz zu dir arbeite ich....

Verteilst die Revolutionszeitung ?

Efna
17.11.2012, 11:43
Verteilst die Revolutionszeitung ?

Ich arbeite in einen Krankenhaus.....

umananda
17.11.2012, 11:44
Wie steht ihr dazu? Gibt ihr was? Soll man betteln verbieten?

Wieso verbieten? Ich habe so meine ganz bestimmten Sandler, die irgendwo meistens am selben Ort herumsitzen und ich gebe ihnen regelmäßig drei bis vier Euro. Im Durchschnitt verschenke ich monatlich ungefähr 50 Euro. Das ist meine Art, ab und zu einem gestrandeten Menschen einen "Guten Tag" zu wünschen.

Servus umananda

Eridani
17.11.2012, 11:52
Betteln ist okay, wenn es Einheimische machen. Bettler zu importieren ist Blödsinn. Ich wäre dafür, alle nicht arbeitenden Sinti, Romas und andere unliebsame Auswüchse sofort auszuweisen!

Betteln generell als Straftatbestand deklarieren! Es kann nicht sein, dass ein krimineller Habenichts im Monat mehr €uro in der Tasche hat, als ein Rentner, der 45 Jahre durchgearbeitet hat!
#
Kriminelle Bettler aus dem Ausland in ihre Herkunftsländer ausweisen; native Bettler ins Gefängnis zur Zwangsarbeit! Da können sie sich noch nützlich machen.

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRcXjsYkrJziBfosxSLoZNdwaAA58svJ zu3OuQ7ajVaFTX17a8RtA
Bettelnde Roma

Eridani
17.11.2012, 11:57
Wieso verbieten? Ich habe so meine ganz bestimmten Sandler, die irgendwo meistens am selben Ort herumsitzen und ich gebe ihnen regelmäßig drei bis vier Euro. Im Durchschnitt verschenke ich monatlich ungefähr 50 Euro. Das ist meine Art, ab und zu einem gestrandeten Menschen einen "Guten Tag" zu wünschen.

Servus umananda

Wusstest Du, dass, wenn man Tauben und streuende Katzen anfüttert, schließlich immer mehr kommen? Deine Gefühlsduselei ist toll. Hast Du keine Kinder, denen Du das Geld als Taschengeld geben könntest?

umananda
17.11.2012, 12:02
Wußtest Du, dass, wenn man Tauben und streuende Katzen anfüttert, schließlich immer mehr kommen? Deine Gefühlsduselei ist toll. Hast Du keine KInder, denen Du das Geld als Taschengeld geben könntest?

Ich habe ein Kind, dem es an nichts mangelt. Und vor allem gehöre ich zu den glücklichen Menschen, die mehr als 50 Euro im Monat verdienen. Nein, es ist Respekt vor gestrauchelten Menschen. Professionellen Bettlern oder den Augustin-Verkäufern gebe ich nichts ... aber ich suche mir meine Sandler selber aus und 50 Euro ergeben nicht einmal einen halben Schal ... der zur Farbe der Schuhe passend das Outfit unterstreicht. Wenn du Respekt als Gefühlsduselei empfindest, dann ist das ganz alleine deine persönliche Ansicht.

Servus umananda

D-Moll
17.11.2012, 12:05
Mir kamen vor Jahren mal bettelnde Kinder Zigneunerkinder wahrscheinlich, beim Einkauf bis ans Auto , wo ich die Waren einlud. Ich schenkte einen eine Erdnußpackung , doch ein anderer gramste gleich was anderes aus meinen Warenbelandenen Einkaufskorb. Da schrie sie an sie sollen verschwinden. Sie regierten aber erst beim 2 mal und gingen langsam davon zum nächsten Opfer. Ihre Eltern konnte ich nicht ausmachen.
Drum für ein Bettelverbot.

berty
17.11.2012, 12:28
Wie steht ihr dazu? Gibt ihr was? Soll man betteln verbieten?

Was sollte ein Verbot für einen Sinn machen und vor allem wie durchgesetzt werden? Ab und an gebe ich was. Nicht immer.

tabasco
17.11.2012, 12:28
Wieso verbieten? Ich habe so meine ganz bestimmten Sandler, die irgendwo meistens am selben Ort herumsitzen und ich gebe ihnen regelmäßig drei bis vier Euro. Im Durchschnitt verschenke ich monatlich ungefähr 50 Euro. Das ist meine Art, ab und zu einem gestrandeten Menschen einen "Guten Tag" zu wünschen.

Servus umanandaJedem das seine ... Wenn ich jemanden "guten Tag" wuenschen moechte, muss ich nicht dafuer auch noch das Geld in die Hand nehmen. Und es gibt nur einen Bettler, der mich gruesst. Aber nicht wegen dem Geld (von mir bekam er bis jetzt noch nie etwas) sonder dafuer, dass ich ihn mal beschuetzt habe.

Sondierer
17.11.2012, 12:41
Ich arbeite in einen Krankenhaus.....

soso als Klemmschwester :auro:

Hera
17.11.2012, 12:46
Wie steht ihr dazu? Gibt ihr was? Soll man betteln verbieten?

was soll dieser dummer provobeitrag ???

Es gibt immer arme Menschen, Menschen die auch aus dem sozialen Netz fallen, meist seltsamerweise Deutsche Staatsbürger - Migranten irgendwie selten......

Mich stören die Bettelbanden der Zigeuner, da gebe ich dir recht, da hilft nur _ Passkontrolle - Abschiebung - fertig.

wenn deutsche betteln dann sind Sie in Not und darüber sollte man keine Verbotsdiskussion führen.

Bettmaen
17.11.2012, 13:16
Manchmal werden noch Tiere dazugenommen (z.B. Lamas oder Esel in der Fußgängerzone), um zusätzlich auf die Tränendrüse zu drücken.
Bei Tieren werde mich meinem Grundsatz untreu. Esel, Lamas und auch Hunde erregen eigenartigerweise eher mein Mitleid als Menschen, sodass ich ein paar Münzen springen lasse.

volkszorn
17.11.2012, 13:16
Bettelei ist eine Form der Nötigung und gehört verboten.
Ich gebe grundsätzlich nichts an Bettler.
Fragt mal einen Bettler ob er für Geld oder eine warme Mahlzeit arbeiten will. :))

umananda
17.11.2012, 13:20
Bei Tieren werde mich meinem Grundsatz untreu. Esel, Lamas und auch Hunde erregen eigenartigerweise eher mein Mitleid als Menschen, sodass ich ein paar Münzen springen lasse.

Das ist auch ein akzeptabler Grundsatz, der leider nur einen Haken hat. Bekanntlich können Lama und Esel kaum etwas mit dem Geld anfangen ... immerhin besitzen sie ja nicht einmal eine Manteltasche, in der sie das erbettelte Geld einstecken können.

Servus umananda

Bettmaen
17.11.2012, 13:22
[...]

Musizieren liesse ich an bestimmten Plätzen durchgehen
Aber auch das muss eingeschränkt werden. Als ich vor zwei Monaten in der Hannoveraner Innenstadt zu Besuch war, lief ich vor einer ohrenbetäubenden Mestizen-Combo weg - und landet wenige hundert Meter weiter bei anderen, ebenso lauten Indio-Combo. Zum Glück fand ich den Taxi-Stand rasch, sonst hätte ich zur "Musik" getanzt und hinterher die Hand beim Publikum aufgehalten, als Rache.



Scheiben an Autos waschen auch nicht, das ist verdeckte Bettelei
Wer mein geliebtes Auto ungefragt anpackt...:aggr:

Bettmaen
17.11.2012, 13:26
Das ist auch ein akzeptabler Grundsatz, der leider nur einen Haken hat. Bekanntlich können Lama und Esel kaum etwas mit dem Geld anfangen ... immerhin besitzen sie ja nicht einmal eine Manteltasche, in der sie das erbettelte Geld einstecken können.

Servus umananda
Das ist wohl wahr. Mir ist klar, dass die Tiere kein Mitspracherecht bei der Verteilung des gesammeltes Geldes haben, aber die Hoffnung überwiegt, dass der Zirkusmitarbeiter wenigstens einen Teil für Futter und Unterkunft ausgibt.

Auch bei apathischen Hunden von Punkern werde ich schwach. Man sieht den Tieren manchmal an, dass sie wirklich arme Hunde sind.

Heifüsch
17.11.2012, 13:38
soso als Klemmschwester :auro:

Was soll das?

bernhard44
17.11.2012, 13:43
http://www.raritaetenboerse.com/fotos6-2008/betteln-und-hausieren.jpg

Heifüsch
17.11.2012, 13:50
http://www.raritaetenboerse.com/fotos6-2008/betteln-und-hausieren.jpg

Früher hat das noch funktioniert. Die heutige telefonische Bettel- und Hausiererei lässt sich dadurch leider nicht mehr abwimmeln :-(

umananda
17.11.2012, 13:56
Früher hat das noch funktioniert. Die heutige telefonische Bettel- und Hausiererei lässt sich dadurch leider nicht mehr abwimmeln :-(

Heutzutage kommen die Hausierer durch das Internet ins Haus. Zu früheren Zeiten waren es die Scherenschleifer, die ihre Dienste an der Haustür empfahlen.

Servus umananda

Stadtknecht
17.11.2012, 14:10
Betteln generell als Straftatbestand deklarieren! Es kann nicht sein, dass ein krimineller Habenichts im Monat mehr €uro in der Tasche hat, als ein Rentner, der 45 Jahre durchgearbeitet hat!
#
Kriminelle Bettler aus dem Ausland in ihre Herkunftsländer ausweisen; native Bettler ins Gefängnis zur Zwangsarbeit! Da können sie sich noch nützlich machen.

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRcXjsYkrJziBfosxSLoZNdwaAA58svJ zu3OuQ7ajVaFTX17a8RtA
Bettelnde Roma

So sehe ich das auch.

Was ausländische Bettler angeht, sie sollten ihr Rückführung abarbeiten müssen und ggf. eine Niere / Netzhaut verkaufen dürfen.

Anne Bonny
17.11.2012, 14:13
Beim Einkaufen treffe ich auf mindestens 4 Bettler

Alter Deutscher auf Krücken
Jugendlicher Deutscher mit großem Hund auf Decke sitzend
Ausländer im Rollstuhl
Junger Ausländer auf den Knien

Hartherzig gehen ich an denen vorbei.

Straßenmusikanten und Pflastermaler bekommen von mir reichlich, denn auch ich habe in jungen Jahren im alten Hafen von Marseille und in der Pirate Alley von New Orleans Zeichnungen versucht zu verkaufen. :schelm:

Heifüsch
17.11.2012, 14:16
Heutzutage kommen die Hausierer durch das Internet ins Haus. Zu früheren Zeiten waren es die Scherenschleifer, die ihre Dienste an der Haustür empfahlen.

Servus umananda

Irgend ne vernünftige Gegenleistung sollte schon drin sein. Nur ist das Scherenschleifen und Kesselflicken irgendwie aus der Mode gekommen...

Aber vielleicht wird einem irgendwann mal an der roten Fußgängerampel die Brille abgenommen und geputzt :-(

umananda
17.11.2012, 14:18
Irgend ne vernünftige Gegenleistung sollte schon drin sein. Nur ist das Scherenschleifen und Kesselflicken irgendwie aus der Mode gekommen...

Aber vielleicht wird einem irgendwann mal an der roten Fußgängerampel die Brille abgenommen und geputzt :-(

Deine Art dem Pessimismus zu frönen, empfinde ich als sehr erfrischend.

Servus umananda

Bieleboh
17.11.2012, 14:19
Irgend ne vernünftige Gegenleistung ...(

Obdachlosenzeitungen nehme ich immer mal wieder mit, die Bettler mit dem Wachturm inna Hand bekommen von mir aber nix.

Registrierter
17.11.2012, 14:21
Beim Einkaufen treffe ich auf mindestens 4 Bettler

Alter Deutscher auf Krücken
Jugendlicher Deutscher mit großem Hund auf Decke sitzend
Ausländer im Rollstuhl
Junger Ausländer auf den Knien

Hartherzig gehen ich an denen vorbei.

Straßenmusikanten und Pflastermaler bekommen von mir reichlich, denn auch ich habe in jungen Jahren im alten Hafen von Marseille und in der Pirate Alley von New Orleans Zeichnungen versucht zu verkaufen. :schelm:

Genauso halte ich es auch: ausländische Bettler werden zu Millionen über das Sozialamt und Aussenministerium versorgt und bekommen bei mir grundsätzlich NIE etwas.
jugendliche Deutsche bekommen grundsätzlich nur etwas, wenn sie sich einsetzen und zB jonglieren, Musik machen etc.
Bei älteren Deutschen bin ich am grosszügigsten, wenn diese auch noch eine Behinderung aufweisen.

Grundsatz: wer sich einsetzt, wird von mir belohnt.

Knudud_Knudsen
17.11.2012, 14:23
Wie steht ihr dazu? Gibt ihr was? Soll man betteln verbieten?


... auch wenn Ihr mich köpft..

Ja, betteln verbieten und zwar aus folgenden Gründen..

- wir haben es mit einer Organisation in Europa zu tun,die mafiös Bettler aus armen Eu Staaten bei uns auf die Strasse setzt..
hier leihen sich Grossfamilien Kinder aus,die dann zum Betteln oder Stehlen(Blitzaufbrüche von Wohnungen),
missbraucht werden und wie in der 3.Welt nicht in die Schule gehen..

-bei uns muss Keiner verhungern und wer bettelt muss sich auch über Nahrung freuen aber dem ist nicht so..

deshalb Schluss damit..

Knud

Registrierter
17.11.2012, 14:23
Früher hat das noch funktioniert. Die heutige telefonische Bettel- und Hausiererei lässt sich dadurch leider nicht mehr abwimmeln :-(

Der kostenlose Eintrag in die Robinsonliste schützt den Verbraucher
besser vor unangeforderten Werbesendungen und Telefonanrufen.
Der Abgleich deutscher Werbevermarkter erfolgt verschlüsselt.
www.robinsonliste.de

Affenpriester
17.11.2012, 14:24
Irgend ne vernünftige Gegenleistung sollte schon drin sein. Nur ist das Scherenschleifen und Kesselflicken irgendwie aus der Mode gekommen...

Aber vielleicht wird einem irgendwann mal an der roten Fußgängerampel die Brille abgenommen und geputzt :-(

Ich war vor einer Woche mal wieder in den Ostgebieten, über der polnischen Grenze, Bad Muskau. Im Sommer rennt da auf dem Parkplatz vorm Netto immer ein Penner mit einem dreckigen Lappen rum.
Wenn du den nicht anschreist, geht der nicht weg. Der schmiert dir den Dreck an die Karre, so schnell kannst du gar nicht gucken.
Da musst du schnell aussteigen und ihm aggressiv deutlich machen dass es Konsequenzen haben wird, wenn sein Lappen den Lack berührt.
Vor zwei, drei Jahren war es Trend dass eine alte Babuschka auf dich zukommt, dir einen Zettel zeigt, auf dem steht dass die Tochter schwer krank ist, bla bla, bitte spenden, bla bla. Passiert in Guben noch gelegentlich.
Das ist aber scheinbar nicht mehr so aktuell. Ja, die finden immer irgendeinen Weg. Lustig sind auch immer die alten Muttis die auf dem Markt so hässliche Beutel verkaufen. Naja, besser als Bettelei.
Aber solange die dich nicht ansprechen, gehts ja noch. Aktives Betteln halte ich für fragwürdig, sollte man in Deutschland verbieten.

Heifüsch
17.11.2012, 14:31
Ich war vor einer Woche mal wieder in den Ostgebieten, über der polnischen Grenze, Bad Muskau. Im Sommer rennt da auf dem Parkplatz vorm Netto immer ein Penner mit einem dreckigen Lappen rum.
Wenn du den nicht anschreist, geht der nicht weg. Der schmiert dir den Dreck an die Karre, so schnell kannst du gar nicht gucken.
Da musst du schnell aussteigen und ihm aggressiv deutlich machen dass es Konsequenzen haben wird, wenn sein Lappen den Lack berührt.
Vor zwei, drei Jahren war es Trend dass eine alte Babuschka auf dich zukommt, dir einen Zettel zeigt, auf dem steht dass die Tochter schwer krank ist, bla bla, bitte spenden, bla bla. Passiert in Guben noch gelegentlich.
Das ist aber scheinbar nicht mehr so aktuell. Ja, die finden immer irgendeinen Weg. Lustig sind auch immer die alten Muttis die auf dem Markt so hässliche Beutel verkaufen. Naja, besser als Bettelei.
Aber solange die dich nicht ansprechen, gehts ja noch. Aktives Betteln halte ich für fragwürdig, sollte man in Deutschland verbieten.

Dabei ist aggressives Betteln auch nichts anderes als die aggressive Werbung der Großkonzerne. Ich könnte jedesmal ausrasten, wenn mein netter Kollege mal wieder seinen geliebten Affensender hört, der mich alle zehn Minuten mit den lautesten, dümmsten und nervigsten Werbesprüchen nervt, die man sich nur vorstellen kann. Rundfunkwerbung ist wirklich das Allerletzte! >:-(=

Aber zurück zum Thema, ... muß mich erst mal wieder beruhigen... X-(

Heifüsch
17.11.2012, 14:32
Deine Art dem Pessimismus zu frönen, empfinde ich als sehr erfrischend.

Servus umananda

Wie freut sich doch der Pessimist, wenn etwas schiefgegangen ist :-))

Casus Belli
17.11.2012, 14:33
Als ich noch Raucher war hatte ich einem Penner mal ne Zigarette gegeben. Ich finde das man unterscheiden muss zwischen den Regionalen Pennern und Bettlern und angekarrte Sinti und Roma die systematisch Frimenmäßig betteln. Ersteres gehört geduldet wenn es nicht ausartet, zweiteres gehört verboten.

Heifüsch
17.11.2012, 14:35
Obdachlosenzeitungen nehme ich immer mal wieder mit, die Bettler mit dem Wachturm inna Hand bekommen von mir aber nix.

Verkäufer von Obdachlosenzeitungen bekommen ab und zu mal nen Euro von mir. Und als Gratiszugabe die Zeitung, die sie mir in die Hand drücken wollen :-)

Affenpriester
17.11.2012, 14:37
Verkäufer von Obdachlosenzeitungen bekommen ab und zu mal nen Euro von mir. Und als Gratiszugabe die Zeitung, die sie mir in die Hand drücken wollen :-)

Ich unterstütze diese Leute nicht, mit Geld schon mal gar nicht. Obdachlose verschandeln die Straßen. Niemand muss obdachlos sein in Deutschland.
Ich tu ja gern Gutes, aber nicht auf Anfrage.

Pythia
17.11.2012, 14:38
Wie steht ihr dazu? Gibt ihr was? Soll man betteln verbieten?Wo hört bitten auf, und wo fängt betteln an?

Volkstreuer
17.11.2012, 14:42
Hier gibt es rumänische Banden,die auf Betteln spezialisiert sind,jetzt vor Weihnachten fallen sie mit ihrer Betrugsmasche wieder in Scharen in die Fussgängerzonen ein!Dumm ist,wer denen Geld gibt!
Gebt denen mal ein Ein Centstück und ihr werdet euer blaues Wunder erleben!:schreck:

Affenpriester
17.11.2012, 14:43
Hier gibt es rumänische Banden,die auf Betteln spezialisiert sind,jetzt vor Weihnachten fallen sie mit ihrer Betrugsmasche wieder in Scharen in die Fussgängerzonen ein!Dumm ist,wer denen Geld gibt!
Gebt denen mal ein Ein Centstück und ihr werdet euer blaues Wunder erleben!:schreck:

Das sind mehrere. Während du einem Geld gibst schaut der andere, wo du dein Portemonnaie hinsteckst. Das sind richtige Räuberbanden, muss man sagen.

Bieleboh
17.11.2012, 14:45
Hier gibt es rumänische Banden,die auf Betteln spezialisiert sind,jetzt vor Weihnachten fallen sie mit ihrer Betrugsmasche wieder in Scharen in die Fussgängerzonen ein!Dumm ist,wer denen Geld gibt!
Gebt denen mal ein Ein Centstück und ihr werdet euer blaues Wunder erleben!:schreck:

Karten werden auch erst ab 10 Euro akzeptiert.

Leila
17.11.2012, 14:50
http://i1.ytimg.com/vi/Pt9RJR6xc48/mqdefault.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=Pt9RJR6xc48)

Eine der besten Aufnahmen!

Achtung: Sie dauert 2 ½ Stunden!

Heifüsch
17.11.2012, 14:50
Karten werden auch erst ab 10 Euro akzeptiert.

Komisch, daß die noch nicht mit diesen praktischen Geldkassiergeräten arbeiten, in die man seine EC-Karte stecken muss...

Heifüsch
17.11.2012, 14:55
http://i1.ytimg.com/vi/Pt9RJR6xc48/mqdefault.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=Pt9RJR6xc48)

Eine der besten Aufnahmen!

Achtung: Sie dauert 2 ½ Stunden!

Hogarth? Ach nee, die Dreigroschenoper, äh, Beggar´s Opera .

Und der Heifüsch, der hat Zeehneee und die trecht er im Gesiiiicht!! Mein Lied! Herrlich!
Sobald zehn Euro in der Mütze sind, hör ich auf zu singen. Versprochen! :-)

bernhard44
17.11.2012, 14:56
Wo hört bitten auf, und wo fängt betteln an?

der Unterschied liegt zwischen stillen Betteln und diesem aggressiven, fordernden Betteln bis hin zum gewerblichen, bandenmäßig organisierten Betteln!
Gerade jetzt zur Vorweihnachszeit sieht man sie wieder an allen Einkaufspassagen und Plätzen, die herangekarrten Bettler aus Bulgarien und Rumänien!

Volkstreuer
17.11.2012, 14:59
Karten werden auch erst ab 10 Euro akzeptiert.

Doch,wenn du ihnen deine EC Karte mit Pin gibst!:haha:

Bieleboh
17.11.2012, 15:04
1989 machte ich die erste Bekanntschaft mit Bettlern. Wir schrieben noch das Zeitalter des Sozialismus : Auf dem Weg nach Bulgarien durchquerten wir Rumänien. Der Zug konnte nur langsam fahren. Romasippen belagerten jede Haltestation, sprangen teilweise durch die Abteil und verlangten nach Esswaren, die sie für "Goldringe" und ähnlichen Schmuck tauschen wollten. Kinder schleppten Süßigkeiten, die aus dem Zugfenster geworfen wurden, in Beuteln oder unter den schmutzigen T-Shirts davon. Und über allem prangten die überlangen Spruchbänder am Bahnsteig die vom Sieg des Sozialismus zeugten und den Diktator prießen.

Bieleboh
17.11.2012, 15:05
Doch,wenn du ihnen deine EC Karte mit Pin gibst!:haha:

Die Geheimnummer ist doch geheim, die weiß ich selbst nicht mal ;-)

Volker
17.11.2012, 17:57
klar sollte man es verbieten, die verschandeln nur Fußgängerzone.

Mir ist es auch immer wieder unangenehm, an denen vorüber zu gehen, ohne meinen Wohlstand mit denen geteilt zu haben !

Felix Krull
17.11.2012, 19:50
Betteln sollte nicht verboten werden, denn ein Verbot dient nur dazu die Folgen einer falschen Politik zu verschleiern. Gerade in Innenstädten sollte die bornierte Latte Macchiato-Fraktion wenigstens ab und zu mal aus der dumpfen Scheinwirklichkeit ihrer schönen Shopping-Welt herausgerissen, und mit der kalten, nackten Realität konfrontiert werden. Je ausländischer, fremdartiger und zudringlicher die Bettler sind, desto besser ist es sogar.

Die NPD hat, soweit ich mich erinnere, im Rahmen eines PR-Stunts irgendwann einmal "Schweinesuppe" an Bedürftige verteilt. Von der Frage abgesehen was "Schweinesuppe" nun eigentlich genau sein soll, ist die Verteilung von Eintopf an Bedürftige prinzipiell keine schlechte Idee. Meinetwegen auch mit Bauchspeck in der Erbsen- oder Linsensuppe, aber hauptsächlich dort, wo sich vermehrt bedürftige Deutsche im Stadtbild finden.

Hans Huckebein
17.11.2012, 19:52
Bei organisiertem betteln bin ich schon dafür..Roma-frauen am berliner alexanderplatz und die männer sitzen dann auf der Schloßstrasse in Steglitz und halten die hand auf!

Ansonsten gebe ich gerne, es kann ja wirklich eine notlage sein..da hilft nur der gesunde menschenverstand;

Pillefiz
17.11.2012, 19:53
Volkstreuer ist raus

Pythia
17.11.2012, 21:11
Es ist zu befürchten, daß mit jeder am Betteln verhinderten Person die Anzahl der Diebstahl-, Raub-, Einbruchs- und Betrugs-Delikte deutlich steigt. Wieviele Bettler sind täglich in der BRD unterwegs?

http://www.24-carat.de/2011/May/ZUG-ICEK.JPG

Multiplex
17.11.2012, 21:27
Bei organisiertem betteln bin ich schon dafür..Roma-frauen am berliner alexanderplatz und die männer sitzen dann auf der Schloßstrasse in Steglitz und halten die hand auf!

Ansonsten gebe ich gerne, es kann ja wirklich eine notlage sein..da hilft nur der gesunde menschenverstand;

Man sollte sie mit Handschellen 24 Stunden an diese Orte fesseln. Nur wer nach der Befreiung immer noch dort auftaucht, ist wirklich ein Bettler! :D

Argutiae
17.11.2012, 21:28
Wie steht ihr dazu? Gibt ihr was? Soll man betteln verbieten?

Nein.

Bettmaen
17.11.2012, 21:33
Nein.
Auf welche Frage bezieht sich Dein Nein?
Auf:
Gebt ihr was?
Oder:
Soll man Betteln verbieten?

Ich tippe darauf, dass Du die letztere Frage beantwortet hast.

Argutiae
17.11.2012, 21:35
Auf welche Frage bezieht sich Dein Nein?
Auf:
Gebt ihr was?
Oder:
Soll man Betteln verbieten?

Ich tippe darauf, dass Du die letztere Frage beantwortest hast.

Warum und wie sollte man Betteln verbieten?

umananda
17.11.2012, 21:37
Warum und wie sollte man Betteln verbieten?

Es ist schon seltsam, wenn man das Betteln verbieten möchte. Wie sollen die Geldstrafen für einen Bettler überhaupt bezahlbar sein? Muss er dann als Strafe seine Geldbuße zusammenbetteln?

Servus umananda

Bettmaen
17.11.2012, 21:40
Es ist schon seltsam, wenn man das Betteln verbieten möchte. Wie sollen die Geldstrafen für einen Bettler überhaupt bezahlbar sein? Muss er dann als Strafe seine Geldbuße zusammenbetteln?

Servus umananda
1. Platzverbot und Bettelverbot
2. im Wiederholungsfall Knast oder Häfn, wie ihr Österreicher sagt.

Argutiae
17.11.2012, 21:41
Es ist schon seltsam, wenn man das Betteln verbieten möchte. Wie sollen die Geldstrafen für einen Bettler überhaupt bezahlbar sein? Muss er dann als Strafe seine Geldbuße zusammenbetteln?

Servus umananda
Und überhaupt hat die Polizei andere Sachen zu tun. Zum Beispiel die Freiheitsliebenden zusammenschlagen.

Dazu kann jeder Betteln verhindern: Nichts geben. Dann verhungern sie.

Argutiae
17.11.2012, 21:43
1. Platzverbot
2. im Wiederholungsfall Knast oder Häfn, wie ihr Österreicher sagt.
Ist es in vielen Knästen nicht so oder so "schöner" als auf der Straße?

Knudud_Knudsen
17.11.2012, 21:44
Es ist schon seltsam, wenn man das Betteln verbieten möchte. Wie sollen die Geldstrafen für einen Bettler überhaupt bezahlbar sein? Muss er dann als Strafe seine Geldbuße zusammenbetteln?

Servus umananda

Nein die kriminellen Organisationen stoppen..

Klopperhorst
17.11.2012, 21:45
Ist es in vielen Knästen nicht so oder so "schöner" als auf der Straße?

Im Knast zahlt man keine Miete, man hat dicke, schalldichte Mauern, vor allem für Leute
mit sensiblem Gehört gut. Man hat freundliche Leute, die einem
das Essen bringen und die Tür abschließen.

Was will man denn noch?

---

Knudud_Knudsen
17.11.2012, 21:46
Und überhaupt hat die Polizei andere Sachen zu tun. Zum Beispiel die Freiheitsliebenden zusammenschlagen.

Dazu kann jeder Betteln verhindern: Nichts geben. Dann verhungern sie.

..bei uns verhungert Keiner..

es betteln nur Kriminelle und Säufer..

gebt Ihnen zu essen..aber das wollen sie nicht..

:-))

umananda
17.11.2012, 21:46
Nein die kriminellen Organisationen stoppen..

Nicht hinter jedem Bettler steckt eine kriminelle Organisation. Manchmal steckt auch nur "Schicksal" dahinter.

Servus umananda

Bettmaen
17.11.2012, 21:46
Ist es in vielen Knästen nicht so oder so "schöner" als auf der Straße?
Es gibt ein Dach über'm Kopf, dreimal am Tag was zu essen und "Liebe" von den Mitgefangenen.

Knudud_Knudsen
17.11.2012, 21:47
Nicht hinter jedem Bettler steckt eine kriminelle Organisation. Manchmal steckt auch nur "Schicksal" dahinter.

Servus umananda

..und wer will da differenzieren..?

..lieber,wenn man den Bettler einschätzen kann eine aufbauende Partnerschaft anbieten..

umananda
17.11.2012, 21:49
..und wer will da differenzieren..?

..lieber,wenn man den Bettler einschätzen kann eine aufbauende Partnerschaft anbieten..

Man kennt seine Bettler im eigenen Bezirk nicht erst seit gestern ... manche sehe ich fast jeden Tag, wenn ich durch die vertrauten Gassen gehe.

Servus umananda

Argutiae
17.11.2012, 21:51
Im Knast zahlt man keine Miete, man hat dicke, schalldichte Mauern, vor allem für Leute
mit sensiblem Gehört gut. Man hat freundliche Leute, die einem
das Essen bringen und die Tür abschließen.

Was will man denn noch?

---

Man hat vor allem ein Dach über dem Kopf.

..bei uns verhungert Keiner..

es betteln nur Kriminelle und Säufer..

gebt Ihnen zu essen..aber das wollen sie nicht..

:-))
Doch. Diese Punk-Spinner wollten meine Bradwurst :(


Es gibt ein Dach über'm Kopf, dreimal am Tag was zu essen und "Liebe" von den Mitgefangenen.

Das Dach ist das entscheidende, glaube ich.

umananda
17.11.2012, 21:53
(...)

Doch. Diese Punk-Spinner wollten meine Bradwurst :(



(...)

Auch Bettler müssen hin und wieder essen.

Servus umananda

NationalDemokrat
17.11.2012, 21:54
Nein, die Ursache beheben.

Argutiae
17.11.2012, 21:55
Auch Bettler müssen hin und wieder essen.

Servus umananda
Echt? Ich dachte die (Punks) laufen mit Alk :/

umananda
17.11.2012, 21:56
Echt? Ich dachte die (Punks) laufen mit Alk :/

Das ist schon richtig. Sie laufen mit Alk, aber ab und zu müssen die Punks wohl eine kleine Bratwurst erbeuten.

Servus umananda

Bettmaen
17.11.2012, 21:58
[...]
Das Dach ist das entscheidende, glaube ich.
In den städtischen oder kirchlichen Notunterkünften ist immer Platz.

Wer unter Drogen- oder Alkoholsucht leidet, muss sich einige Monate von Parker oder seinen Kollegen behandeln lassen. Obdachlosigkeit und Betteln sind in Kalkutta zu entschuldigen, aber nicht in Zentraleuropa.

AdRem
17.11.2012, 21:58
Auch Bettler müssen hin und wieder essen.

Servus umananda
Ja klar, ich geh aber nicht davon aus dass in D irgend einer hungern muss.
Die Mehrheit der Bettler sind organisierte Banden, denen darf kein Vorschub und Unterstützung gegeben werden.

Ausserdem macht man sich mitschuldig wenn die Bettler vermehrt durch diese Organisationen verstümmelt werden um mehr Geld durch den Mitleidsfaktor generieren zu können.

Argutiae
17.11.2012, 22:01
Das ist schon richtig. Sie laufen mit Alk, aber ab und zu müssen die Punks wohl eine kleine Bratwurst erbeuten.

Servus umananda

Egal. Von mir bekommen diese Idioten nichts!


In den städtischen oder kirchlichen Notunterkünften ist immer Platz.

Wer unter Drogen- oder Alkoholsucht leidet, muss sich einige Monate von Parker oder seinen Kollegen behandeln lassen. Obdachlosigkeit und Betteln sind in Kalkutta zu entschuldigen, aber nicht in Zentraleuropa.
Ich weiß nicht. Imemr platz in Notunterkünften? Wieso musste man hier in Deutschland dann Decken und Schlafsäcke verteilen, als es so kalt wurde?

umananda
17.11.2012, 22:02
Ja klar, ich geh aber nicht davon aus dass in D irgeneiner hungern muss.
(...)

Das kann ich nicht beurteilen. Ich bin zwar häufig in Deutschland, aber so gut kenne ich es auch wieder nicht. Österreicher sind manchmal etwas betriebsblind. In Österreich sind schon jede Menge Menschen an Unterernährung erstorben. Nur nennt man das Vitaminmangel.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
17.11.2012, 22:02
Man kennt seine Bettler im eigenen Bezirk nicht erst seit gestern ... manche sehe ich fast jeden Tag, wenn ich durch die vertrauten Gassen gehe.

Servus umananda

..aber was weisst Du schon von ihm..ist er ein fauler Schnorrer,ein Alkoholiker,oder wirklich ein vom Pech verfolgter..?

nicht nach dem Giesskannenprinzip sondern wenn es wirklich interessiert nachfassen..

Bettmaen
17.11.2012, 22:06
[...]
Ich weiß nicht. Imemr platz in Notunterkünften? Wieso musste man hier in Deutschland dann Decken und Schlafsäcke verteilen, als es so kalt wurde?
Weil Saufen und, was schwerer wiegt, Hunde nicht erlaubt sind.

Manche Obdachlose wollen sich nicht von ihrem Hund, ihrem einzigen Freund, trennen. Aus dem Grunde wird, wie erwähnt, mein hartes Herz manchmal weich und ich gebe sogar kleinere Geldscheine.

umananda
17.11.2012, 22:08
..aber was weisst Du schon von ihm..ist er ein fauler Schnorrer,ein Alkoholiker,oder wirklich ein vom Pech verfolgter..?

nicht nach dem Giesskannenprinzip sondern wenn es wirklich interessiert nachfassen..

Was interessiert es mich ... was dieser Mensch früher einmal gewesen ist. Ob er ein Heiliger oder ein Arschloch war, ist mir einerlei. Ich bin doch keine Chronistin dieser Menschen. Ich sehe sie nur jeden Tag und sie sind hilflos. Ich gebe ihnen etwas und du gehst achtlos an ihnen vorüber. Willst du mir das zum Vorwurf machen? Ach ja, ich bin ja ein Gutmensch. Das habe ich leider vergessen .. aber keine Angst. Irgendwo kommt so ein Arschloch daher und schreit ... ein Gutmensch.

Servus umananda

Argutiae
17.11.2012, 22:13
Weil Saufen und, was schwerer wiegt, Hunde nicht erlaubt sind.

Manche Obdachlose wollen sich nicht von ihrem Hund, ihrem einzigen Freund, trennen. Aus dem Grunde wird, wie erwähnt, mein hartes Herz manchmal weich und ich gebe sogar kleinere Geldscheine.

Das ist echt bescheuert. Hunde in einer Notunterkunft verbieten. Für Obdachlose. Leute, leute. Die Politik immer -.-

AdRem
17.11.2012, 22:14
Weil Saufen und, was schwerer wiegt, Hunde nicht erlaubt sind.

Manche Obdachlose wollen sich nicht von ihrem Hund, ihrem einzigen Freund, trennen. Aus dem Grunde wird, wie erwähnt, mein hartes Herz manchmal weich und ich gebe sogar kleinere Geldscheine.

Also den Hunden aus der Alk oder Drogenszene hab ich auch schon Hundefutter gekauft, den Besitzern niemals etwas.

Knudud_Knudsen
17.11.2012, 22:15
Was interessiert es mich ... was dieser Mensch früher einmal gewesen ist. Ob er ein Heiliger oder ein Arschloch war, ist mir einerlei. Ich bin doch keine Chronistin dieser Menschen. Ich sehe sie nur jeden Tag und sie sind hilflos. Ich gebe ihnen etwas und du gehst achtlos an ihnen vorüber. Willst du mir das zum Vorwurf machen? Ach ja, ich bin ja ein Gutmensch. Das habe ich leider vergessen .. aber keine Angst. Irgendwo kommt so ein Arschloch daher und schreit ... ein Gutmensch.

Servus umananda

..ja Du hast ein gutes Herz...aber bist Du auch ein Gutmensch..?

http://www.keinverlag.de/texte.php?text=203223

umananda
17.11.2012, 22:18
Also den Hunden aus der Alk oder Drogenszene hab ich auch schon Hundefutter gekauft, den Besitzern niemals etwas.
Das ist doch schon ein Anfang. Von dir bekommen sie das Hundefutter und von anderen den "Alk". Und so ein Depp gibt ihnen auch noch seine Bratwurst.

Servus umananda

umananda
17.11.2012, 22:24
..ja Du hast ein gutes Herz...aber bist Du auch ein Gutmensch..?

http://www.keinverlag.de/texte.php?text=203223

Du bist nicht mein Beichtvater. Aber du kannst es ja einmal austesten, ob ich ein Gutmensch bin. Ich habe sehr viel Mitgefühl für meine Mitmenschen. Ich habe zwar kein gutes Herz, aber dafür ein sehr großes Herz. Aber wenn mir jemand gar so damisch daherkommt, dann kann ich sehr böse werden.

Servus umananda

AdRem
17.11.2012, 22:25
Das ist doch schon ein Anfang. Von dir bekommen sie das Hundefutter und von anderen den "Alk". Und so ein Depp gibt ihnen auch noch seine Bratwurst.

Servus umananda

Die Hunde können nix dafür wenn ihre Besitzer verantwortungslos leben. Deshalb sollte genauso wie in der Bettlerszene den Alkis und Drögis nix gegeben werden. Als Tierfreund komme ich aber nicht drumherum einem sichtbar unterernährten Hund etwas zu fressen organisieren. Und klar, das mache ich ja nicht jeden Tag sondern situationsbedingt.

umananda
17.11.2012, 22:27
Die Hunde können nix dafür wenn ihre Besitzer verantwortungslos leben. Deshalb sollte genauso wie in der Bettlerszenne den Alkis und Drögis nix gegeben werden. Als Tierfreund komme ich aber nicht drumherum einem sichtbar unterernährten Hund etwas zu fressen organisieren. Und klar, das mache ich ja nicht jeden Tag sondern situationsbedingt.

Da trennen sich unsere Geister. Du liebst die Tiere und ich die Menschen. Wir ergänzen uns doch vortrefflich.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
17.11.2012, 22:28
Du bist nicht mein Beichtvater. Aber du kannst es ja einmal austesten, ob ich ein Gutmensch bin. Ich habe sehr viel Mitgefühl für meine Mitmenschen. Ich habe zwar kein gutes Herz, aber dafür ein sehr großes Herz. Aber wenn mir jemand gar so damisch daherkommt, dann kann ich sehr böse werden.

Servus umananda

..Du weisst doch Beichten ist nicht mein Ding..

..ein guter Mensch..nun was ist das..?

..und wenn mir Jemand krumm kommt..na dann Prost ..

umananda
17.11.2012, 22:29
(...)

..und wenn mir Jemand krumm kommt..na dann Prost ..

Immerhin haben wir etwas gemeinsam.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
17.11.2012, 22:29
Immerhin haben wir etwas gemeinsam.

Servus umananda

.mehr als alle denken..:-))

umananda
17.11.2012, 22:31
.mehr als alle denken..:-))

Du wirst doch wohl jetzt nicht indiskret?

Servus umananda

Knudud_Knudsen
17.11.2012, 22:32
Du wirst doch wohl jetzt nicht indiskret?

Servus umananda

entschuldige bitte..

AdRem
17.11.2012, 22:32
Da trennen sich unsere Geister. Du liebst die Tiere und ich die Menschen. Wir ergänzen uns doch vortrefflich.
Servus umananda Hmmm, ich lieb die Menschen als solches auch, nur weil ich diesen Verantwortungslosen nix gebe, heisst das noch lange nicht das ich kein Menschenfreund bin. Im Gegenteil, ich unterstütze und fördere nur nicht ihr Leben im Dreck.

Argutiae
17.11.2012, 22:34
Das ist doch schon ein Anfang. Von dir bekommen sie das Hundefutter und von anderen den "Alk". Und so ein Depp gibt ihnen auch noch seine Bratwurst.
ABer man sollte ihnen nie die Bratuwrst geben. Sollen sie von dem Geld Essen kaufen, kein Alk.

umananda
17.11.2012, 22:39
ABer man sollte ihnen nie die Bratuwrst geben. Sollen sie von dem Geld Essen kaufen, kein Alk.

Ich verstehe. Du willst ihnen die freie Entscheidung überlassen. Schön, fast göttlich.

Servus umananda

Argutiae
17.11.2012, 22:39
Ich verstehe. Du willst ihnen die freie Entscheidung überlassen. Schön, fast göttlich.

Servus umananda

Ja, so bin ich.

Ich will sie eher zwingen aus ihrem Alkoholismus raus zu kommen.

umananda
17.11.2012, 22:41
(...) heisst das noch lange nicht das ich kein Menschenfreund bin. (...) .

Um die Menschen zu lieben ... muss man nicht unbedingt ein Menschenfreund sein. So naiv bin ich auch wieder nicht. Ich kann nur sehr gut selektieren.

Servus umananda

Felix Krull
17.11.2012, 22:41
entschuldige bitte..

Judengesocks. Das ist kein Geheimnis.

Knudud_Knudsen
17.11.2012, 22:42
Judengesocks. Das ist kein Geheimnis.


..bitte Friesen -Juden..

umananda
17.11.2012, 22:48
Ja, so bin ich.

Ich will sie eher zwingen aus ihrem Alkoholismus raus zu kommen.

Das ist gut. Du willst ihnen helfen ... mir dagegen ist es völlig einerlei. Wenn sie sich zu Tode trinken wollen, dann will ich sie nicht aufhalten. Dazu fehlt mir das Helfersyndrom. Ich bin ja auch keine Rabbinerin. Ich wäre durch die Prüfung gefallen.

Servus umananda

Argutiae
17.11.2012, 22:51
Das ist gut. Du willst ihnen helfen ... mir dagegen ist es völlig einerlei. Wenn sie sich zu Tode trinken wollen, dann will ich sie nicht aufhalten. Dazu fehlt mir das Helfersyndrom. Ich bin ja auch keine Rabbinerin. Ich wäre durch die Prüfung gefallen.

Servus umananda

Geld gebe ich ihnen auch nicht, den Punks.
Diese Vaterlandsverräter, alle auf der Straße aber dennoch "scheiß Deutschland" rufen, die können verkommen.

umananda
17.11.2012, 22:52
Geld gebe ich ihnen auch nicht, den Punks.
Diese Vaterlandsverräter, alle auf der Straße aber dennoch "scheiß Deutschland" rufen, die können verkommen.

Deshalb gibst du ihnen Hundefutter.

Servus umananda

Efna
17.11.2012, 22:55
Die Hunde können nix dafür wenn ihre Besitzer verantwortungslos leben. Deshalb sollte genauso wie in der Bettlerszene den Alkis und Drögis nix gegeben werden. Als Tierfreund komme ich aber nicht drumherum einem sichtbar unterernährten Hund etwas zu fressen organisieren. Und klar, das mache ich ja nicht jeden Tag sondern situationsbedingt.

Auch wenn es komisch, nicht immer aber oft behandeln Obdachlose und Punks ihre Hunde sehr gut und oft auch besser als manch Hausbesitzer mit Hund und die Hunde sind nicht selten auch gut erzogen. Ist nicht immer so, habe ich aber häufig miterlebt.

Argutiae
17.11.2012, 22:55
Deshalb gibst du ihnen Hundefutter.

Servus umananda
Nein. Nichtmal meine Spucke.

umananda
17.11.2012, 22:58
Nein. Nichtmal meine Spucke.

Also doch kein Tierfreund. Du lässt den armen unschuldigen Hunden nicht einmal deine "Spucke".

Servus umananda

Anne Bonny
17.11.2012, 22:59
Auch wenn es komisch, nicht immer aber oft behandeln Obdachlose und Punks ihre Hunde sehr gut und oft auch besser als manch Hausbesitzer mit Hund und die Hunde sind nicht selten auch gut erzogen. Ist nicht immer so, habe ich aber häufig miterlebt.

Viele Menschen können sich die Hundesteuer und das Hundefutter nicht leisten. Also muss Betteln ja recht lukrativ sein.

Argutiae
17.11.2012, 22:59
Also doch kein Tierfreund. Du lässt den armen unschuldigen Hunden nicht einmal deine "Spucke".

Servus umananda

Nein, den Punks.
Die Hunde sahen mir nie "bedürftig" aus.

Argutiae
17.11.2012, 23:00
Viele Menschen können sich die Hundesteuer nicht leisten. Also muss Betteln ja recht lukrativ sein.
Ist es.

Wobei ich bezweifle, dass Obdachlose die Hundesteuer bezahlen.

Affenpriester
17.11.2012, 23:02
Auch wenn es komisch, nicht immer aber oft behandeln Obdachlose und Punks ihre Hunde sehr gut und oft auch besser als manch Hausbesitzer mit Hund und die Hunde sind nicht selten auch gut erzogen. Ist nicht immer so, habe ich aber häufig miterlebt.

Die haben ja in der Regel den ganzen Tag Zeit, den Hund zu erziehen. Und was bringen sie dem bei? Wie er sich in der Wohnung zu verhalten hat, ja wohl weniger, oder?
Ein paar Tricks und Kommandos, deswegen ist der Hund noch nicht erzogen. Ich kann mir vorstellen dass einige ihren Hund gut erziehen, die haben ja nichts anderes.
Meist sind sie selbst aber nicht anständig erzogen, das macht die Sache irgendwie sonderbar.

Efna
17.11.2012, 23:03
Viele Menschen können sich die Hundesteuer und das Hundefutter nicht leisten. Also muss Betteln ja recht lukrativ sein.

Viele bezahlen die nicht, soweit ich weiss. aber es gibt viele unter den Punks denen ist der Hund wirklich das erste...

umananda
17.11.2012, 23:03
Nein, den Punks.
Die Hunde sahen mir nie "bedürftig" aus.

Dann versorgen die Punks ihre Hunde ganz gut. Also sind Punks tierlieb. Ist doch schon ein Anfang. Man soll nicht immer nur das Trennende hervorheben.

Servus umananda

Argutiae
17.11.2012, 23:06
Dann versorgen die Punks ihre Hunde ganz gut. Also sind Punks tierlieb. Ist doch schon ein Anfang. Man soll nicht immer nur das Trennende hervorheben.

Servus umananda
Ja, das scheint auch Efna zu bestätigen.

Wenn Punks ihre Hunde füttern, und sich selber, haben sie gewiss kein Gelt für Bier. Außer die Menschen waren wieder zu gütig.

AdRem
17.11.2012, 23:08
Auch wenn es komisch, nicht immer aber oft behandeln Obdachlose und Punks ihre Hunde sehr gut und oft auch besser als manch Hausbesitzer mit Hund und die Hunde sind nicht selten auch gut erzogen. Ist nicht immer so, habe ich aber häufig miterlebt.Das hab ich auch schon so erlebt. Einfach bei sichtbar unterernährten Hunden helfe ich entsprechend punktuell.

Efna
17.11.2012, 23:12
Die haben ja in der Regel den ganzen Tag Zeit, den Hund zu erziehen. Und was bringen sie dem bei? Wie er sich in der Wohnung zu verhalten hat, ja wohl weniger, oder?
Ein paar Tricks und Kommandos, deswegen ist der Hund noch nicht erzogen. Ich kann mir vorstellen dass einige ihren Hund gut erziehen, die haben ja nichts anderes.
Meist sind sie selbst aber nicht anständig erzogen, das macht die Sache irgendwie sonderbar.

Natürlich können die das und ich denke vielen Hunden geht es dort besser als bei Hunden die in Strickjagen verpackt werden etc. Ich kannte noch vor zehn Jahren eine Punkerin die hatte einen Hund mittlerer Grösse. Also den ging es gut, er war treu und war gut erzogen. Den hättest du die ganze Zeit ohne Leine durch eine belebte Fussgängerzone ohne das was passiert, auch auf andere Hunde ist er nicht angesprungen. die beiden waren ainfach die besten Freunden und der Hund war schon als Baby, die haben alles gemeinsam gemacht. Sind zusammen rumgestreift, haben zusammen gepennt, Zusammen gegessen(und bevor der Hund hungert hat sie lieber gehundert) und waren so richtige gute Freunde.
Und so schlecht finde, als ich noch ein Hund hatt, hat der auch immer bei mir im Bett gepennt oder so und allgemein waren wir auch ständig zusammen...

umananda
17.11.2012, 23:13
Das hab ich auch schon so erlebt. Einfach bei sichtbar unterernährten Hunden helfe ich entsprechend punktuell.

Du könntest den Punks auch ihre unterernährten Hunde abkaufen. Sie hätten ihren Alk und du das gute Gefühl, ein Tierfreund zu sein, der sich das Ganze auch noch etwas kosten lässt. Eine Mutter Teresa der Straßenhunde. Obwohl Mutter ja ganz und gar nicht zu dir passt.

Servus umananda

Affenpriester
17.11.2012, 23:14
Natürlich können die das und ich denke vielen Hunden geht es dort besser als bei Hunden die in Strickjagen verpackt werden etc. Ich kannte noch vor zehn Jahren eine Punkerin die hatte einen Hund mittlerer Grösse. Also den ging es gut, er war treu und war gut erzogen. Den hättest du die ganze Zeit ohne Leine durch eine belebte Fussgängerzone ohne das was passiert, auch auf andere Hunde ist er nicht angesprungen. die beiden waren ainfach die besten Freunden und der Hund war schon als Baby, die haben alles gemeinsam gemacht. Sind zusammen rumgestreift, haben zusammen gepennt, Zusammen gegessen(und bevor der Hund hungert hat sie lieber gehundert) und waren so richtige gute Freunde.
Und so schlecht finde, als ich noch ein Hund hatt, hat der auch immer bei mir im Bett gepennt oder so und allgemein waren wir auch ständig zusammen...

Ja, wie bereits gesagt, Hunde brauchen Zuwendung und die kann ein Obdachloser ihm geben, voll und ganz, wenn er denn will.

AdRem
17.11.2012, 23:20
Du könntest den Punks auch ihre unterernährten Hunde abkaufen. Sie hätten ihren Alk und du das gute Gefühl, ein Tierfreund zu sein, der sich das Ganze auch noch etwas kosten lässt. Eine Mutter Teresa der Straßenhunde. Obwohl Mutter ja ganz und gar nicht zu dir passt.

Servus umananda

Kann ich die Welt retten?

Ausserdem mache ich auch ehrenamtlich Behindertentransporte.
Wenn nur jeder in seinem Umfeld etwas humanistischer nach seinen Möglichkeiten agieren würde, kann zwar nicht die Welt gerettet werden, aber zumindest sein nahes Umfeld etwas besser leben.

Humanistisch sein heisst aber ja nicht Bettler und Clochards mit Geld zu unterstützen...

umananda
17.11.2012, 23:25
(...)

Humanistisch sein heisst aber ja nicht Bettler und Clochards zu unterstützen...

Das heisst es in der Tat nicht. Aber es spricht auch nichts dagegen, wenn andere es trotzdem tun.

Servus umananda

Affenpriester
17.11.2012, 23:28
Es gibt ja schon überall die Schilder "Tauben füttern verboten". Man müsste nur das Schild etwas ändern...

Die Petze
17.11.2012, 23:30
Betteln sollte eindeutig verboten werden....
...aber natürlich nicht jedwelches....nein nein...
...also auf jeden Fall ersteinmal das Betteln von Finanzämtern, Behörden und anderen bettelnden Raubrittern....

...und sehr würde ich es begrüßen, dass man im Besonderen das staatliche Betteln mit Gewaltandrohung verbietet...
...in anderen Kulturen nennt man so etwas nämlich gemeinen erpresserischen Raub...

AdRem
17.11.2012, 23:31
Das heisst es in der Tat nicht. Aber es spricht auch nichts dagegen, wenn andere es trotzdem tun.

Servus umananda
Doch, man fördert ihren unwillen und belässt sie dadurch in ihrer Situation.
Und eben, die Punks und Clochards mal ausgenommen, bei den meisten Bettlern fördert man nur die organisierten Banden die dahinter stecken.

umananda
17.11.2012, 23:36
Doch, man fördert ihren unwillen und belässt sie dadurch in ihrer Situation.
Und eben, die Punks und Clochards mal ausgenommen, bei den meisten Bettlern fördert man nur die organisationen Banden die dahinter stecken.

Willst du oder kannst du nicht verstehen? Ich habe es bereits geschrieben. Ich gebe keinen organisierten Bettlern auch nur einen Cent. Ich erkenne schon einen Clochard ... und Arbeitssklaven von einer Mafia ebenso. Sklaven hilft man nicht, wenn man ihren Peinigern Geld gibt. Damit finanziert bestenfalls Sklaverei.

Servus umananda

AdRem
17.11.2012, 23:41
Willst du oder kannst du nicht verstehen? Ich habe es bereits geschrieben. Ich gebe keinen organisierten Bettlern auch nur einen Cent. Ich erkenne schon einen Clochard ... und Arbeitssklaven von einer Mafia ebenso. Sklaven hilft man nicht, wenn man ihren Peinigern Geld gibt. Damit finanziert bestenfalls Sklaverei.

Servus umananda

Naja, du hast in diesem Posting nicht von dir geschrieben, sondern; Aber es spricht auch nichts dagegen, wenn andere es trotzdem tun.
Es spricht verdammt viel dagegen dass es andere tun.

Conny
17.11.2012, 23:42
Bettler gehören zur Vorweihnachtszeit, genauso wie Jingle Bells, Glühweingeruch und volle Innenstädte. Ich möchte auf diese Atmosphäre nicht verzichten, und somit auch nicht mal einem bulgarischen Rotationseuropäer einen 10er in die Hand zu drücken!
Betteln, besonders und gerade zur Vorweihnachtszeit, darf nicht verboten werden, im Gegenteil, es sollte geschützt werden, genauso wie Spendenaktionen jeglicher Art.

umananda
17.11.2012, 23:43
Naja, du hast in diesem Posting nicht von dir geschrieben, sondern; Aber es spricht auch nichts dagegen, wenn andere es trotzdem tun.
Es spricht verdammt viel dagegen dass es andere tun.

Ich spreche immer von mir ... woraus sonst soll ich schöpfen, wenn nicht aus mir?

Servus umananda

umananda
18.11.2012, 00:03
(...)
Es spricht verdammt viel dagegen dass es andere tun.

Ich bin zum Beispiel die ANDERE.

Servus umananda

Sondierer
18.11.2012, 00:08
Bettler gehören zur Vorweihnachtszeit, genauso wie Jingle Bells, Glühweingeruch und volle Innenstädte. Ich möchte auf diese Atmosphäre nicht verzichten, und somit auch nicht mal einem bulgarischen Rotationseuropäer einen 10er in die Hand zu drücken!
Betteln, besonders und gerade zur Vorweihnachtszeit, darf nicht verboten werden, im Gegenteil, es sollte geschützt werden, genauso wie Spendenaktionen jeglicher Art.

Am liebsten wäre mir es müsste keiner betteln.
Aber für Romas würde ich nie den Weihnachtsmann machen.

Casus Belli
18.11.2012, 08:43
Bei organisiertem betteln bin ich schon dafür..Roma-frauen am berliner alexanderplatz und die männer sitzen dann auf der Schloßstrasse in Steglitz und halten die hand auf!

Ansonsten gebe ich gerne, es kann ja wirklich eine notlage sein..da hilft nur der gesunde menschenverstand;

So sehe ich das auch, bei uns in Brandenburg ist diese Systematische Betteln garnicht so bekannt. Hier gibt es noch die Traditionellen Penner/Alkoholabhängige die ab und an rumlungern. Vor Trinkhallen wird es manchmal zum Problem.

Typen die aber einfach nur so dasitzen und betteln sieht man eigenartigerweise nur auf dem Weihnachtsmarkt, und das sind dann Gesichter die man noch nie gesehen hat. Ich schätze das sind dann organisierte Roma und Sinti.

Denen gebe ich nichts, wenn die gut betteln verdienen die mehr als ich. Ich schätze 2000 Euro im MOnat ist für die keine Seltenheit, es wäre da nur gerecht wenn die mir was geben.

Marlen
18.11.2012, 08:50
Solange die Kirchen betteln - dürfen es auch alle anderen.

Ansonsten sollte eine Politik gemacht werden, die verhindert, dass
gebettelt werden muss.

Notorischen Faulenzern braucht man ja nichts geben.

Casus Belli
18.11.2012, 09:04
Solange die Kirchen betteln - dürfen es auch alle anderen.



Die Kirche bettelt nicht, entweder man ist freiwillig Mitglied in einer Konfession und zahlt dann logischerweise Kirchensteuer so wie ich oder man tritt aus oder war nie Mitglied und muss dann logischerweise nichts zahlen.

Pythia
18.11.2012, 10:22
1 Solange die Kirchen betteln - dürfen es auch alle anderen.
2 Ansonsten sollte eine Politik gemacht werden, die verhindert, daß gebettelt werden muss.
3 Notorischen Faulenzern braucht man ja nichts geben.1 Kirchen verwalten Geld- und Sach-Spenden sowie ehrenamtliche Hilfe fir Bedürftige. Kirchen betteln nicht.
2 In der BRD sind Alle so gut versorgt, daß Keiner betteln muß. Hier betteln nur Ärsche aus Gier nach mehr.
3 Notorische Faulenzer leben nirgends besser als in der BRD: sogar Fließband-Hengste und Erwerbs-Schlunzen rauben Alle aus mit ihrer Gier: hier mit zu wenig Steuern und Abgaben, und den Rest der Welt ebenso wie uns mit irre überhöhten Preisen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/06/ARB-WAR.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Der Schrank, den ein Schreiner in 3 Tagen baut, kostet ihn 1 Monatslohn, wenn er ihn kaufen will, da ungelernte Gewerkschaftler in der Zulieferungs-Industrie für weniger Leistung weit mehr Kohle krallen als der Schreiner in seinem mühsam erlerntem Beruf. Immer neue Müllgebirge und riesige Müll-Inselwelten auf den Meeren zeigen: unsere Proleten krallen zu viel Geld.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/02/GARB-SEA.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
EU-Proleten düsen als Suff-, Kiff- und Sex-Touristen rund um die Erde. Jede solche Auslands-Reise und jede Tonne Müll sollte 200% Abgaben kosten und helfen die 12.000 mrd. € Staats-Schulden der EU zu zahlen. Dann wäre Europas Untergang vielleicht noch abwendbar, aber unsere Proleten wollen ihre Schulden der Nachwelt aufzwingen.

Marlen
18.11.2012, 11:41
Die Kirche bettelt nicht, entweder man ist freiwillig Mitglied in einer Konfession und zahlt dann logischerweise Kirchensteuer so wie ich oder man tritt aus oder war nie Mitglied und muss dann logischerweise nichts zahlen.

Was ist mit Misereo, Adventiat und tausend anderer Projekte für die
gesammelt wird?

Selbst Kinder müssen dafür herhalten mit den Dreikönigsbetteleien.

Damit wird das Wort verkündet - nein, nicht das des Gottes, sondern Worte,
die die Macht der Kirchen stärken sollen.

Es werden Bibeln gedruckt und an Menschen verteilt die nicht lesen können.

Was nützen Hungernden die Worte von solchen Typen?

Marlen
18.11.2012, 11:53
1 Kirchen verwalten Geld- und Sach-Spenden sowie ehrenamtliche Hilfe fir Bedürftige. Kirchen betteln nicht.
Salve allen Gutgläubigen ..... das Wenigste kommt bei denen an, die es nötig haben .... es stärkt nur die Macht der Kirchen.
2 In der BRD sind Alle so gut versorgt, daß Keiner betteln muß. Hier betteln nur Ärsche aus Gier nach mehr.

Kennst Du die Tafeln, die von Tausenden besucht werden, die sich keine warme Mahllzeit leisten können?
3 Notorische Faulenzer leben nirgends besser als in der BRD: sogar Fließband-Hengste und Erwerbs-Schlunzen rauben Alle aus mit ihrer Gier: hier mit zu wenig Steuern und Abgaben, und den Rest der Welt ebenso wie uns mit irre überhöhten Preisen.

Was haben Fließbandarbeiter und (was immer das sein soll) Erwerbsschlunzen mit notorischen Faulenzern zu tun? Immerhin füllen die die Sozialkassen mit ihrer Arbeit und entnehmen nicht nur.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/06/ARB-WAR.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Der Schrank, den ein Schreiner in 3 Tagen baut, kostet ihn 1 Monatslohn, wenn er ihn kaufen will, da ungelernte Gewerkschaftler in der Zulieferungs-Industrie für weniger Leistung weit mehr Kohle krallen als der Schreiner in seinem mühsam erlerntem Beruf. Immer neue Müllgebirge und riesige Müll-Inselwelten auf den Meeren zeigen: unsere Proleten krallen zu viel Geld.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/02/GARB-SEA.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
EU-Proleten düsen als Suff-, Kiff- und Sex-Touristen rund um die Erde. Jede solche Auslands-Reise und jede Tonne Müll sollte 200% Abgaben kosten und helfen die 12.000 mrd. € Staats-Schulden der EU zu zahlen. Dann wäre Europas Untergang vielleicht noch abwendbar, aber unsere Proleten wollen ihre Schulden der Nachwelt aufzwingen.

Im Resttext steckt auch Wahrheit ....

Wir müssen handeln ähmd richtig wählen

In den Mixer mit den Absahnern und Annixbeteiligern.

Pythia
19.11.2012, 00:49
Salve allen Gutgläubigen ... das Wenigste kommt bei denen an, die es nötig haben .... es stärkt nur die Macht der Kirchen.Egal ob unwissend oder boshaft behauptet, es stimt nicht. In Medellin habe ich viel Arbeit, und wenn ich dort arbeite, helfe ich auch Freunden, die in den Slums eherenamtlich für Adveniat tätig sind. Deren Mühe und das Adveniat-Geld stärkt nicht die Macht der Kirche sondern deren Einfluß, dem es zu verdanken ist, daß Viele dem Elend und der Kriminalität der Slums entkommen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aktiv in ihren Gemeinden lebende Christen sind deutlich wohlhabender als Nicht-Christen und Pseudo-Christen ihres Umfelds, weil Gemeinde und Seelsorger Allen helfen der Versuchung von Gier, Lust und Geltungs-Sucht zu widerstehen, anstatt wie der Abschaum ihres Umfelds zu Sklaven ihrer Laster zu werden. Denn die Kirche fördert Sozial-Disiplin.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du fragst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5838016#post5838016) "Kennst Du die Tafeln, die von Tausenden besucht werden, die sich keine warme Mahllzeit leisten können?" Nein. Ich kenne keine Leute, die sich keine warme Mahlzeit leisten können, sehe aber, daß Tausende ihre Kohle lieber für anderen Mist verbraten und daher an Tafeln und in Hilfsläden so viel wie überhaupt nur möglich abstauben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du fragst auch: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5838016#post5838016) "Was haben Fließbandarbeiter und (was immer das sein soll) Erwerbsschlunzen mit notorischen Faulenzern zu tun? Immerhin füllen die die Sozialkassen mit ihrer Arbeit ..." Zugegeben: mittlerweile krallen nicht nur Schul- und Lehr-Abbruch-Taugenichtse als Hilfsarbeiter zu viel Geld für zu wenig Leistung. Die Nahles zockte sich mit ihrem Pisa-Abi 20 Semester durch die Uni, und Schulversager Steinbrück krallte sich 2 mio. € nebenbei Kraft der Ämter, in die er sich hochschaukelte ohne je eine Wahl zu gewinnen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So hat 68er Ungeist von Facharbeiter über Techniker und Pisa-Akademiker bis hin zu Spitzenleuten (prominentestes Beispiel: Außemninister Fischer mit Schul- und Lehr-Abbruch) schon viel zu viele einst wertvolle Mitbürger zu Proleten gemacht, denen es nur noch darum geht mit möglichst wenig Leistung ihre Konsum-Gier und ihre Geltungs-Sucht zu befriedigen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du meinst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5838016#post5838016) "Wir müssen handeln ähmd richtig wählen!" Da ist nix mehr richtig zu wählen: mit Rot/Grün-Duktatur ab 2014 ist die BRD 2016 pleite, mit Groß-Koalitions-Demokratur 2018, und mit Polit-Wundern erst 2020. Aber Polit-Wunder stehen auf keinem Wahlzettel. Klar ist nur: unsere Proleten haben zu viel Geld und bauen nur Scheiße damit:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/06/ARB-WAR.GIF