Vollständige Version anzeigen : Betteln verbieten?
goldrush
19.11.2012, 01:17
Betteln..? Von mir aus. Allerdings gibbet nix von mir. Mit einer Ausnahme. Penetrante Bettler. Die bekommen Ärger.
Rumburak
19.11.2012, 01:58
Bettler gehören zur Vorweihnachtszeit, genauso wie Jingle Bells, Glühweingeruch und volle Innenstädte. Ich möchte auf diese Atmosphäre nicht verzichten, und somit auch nicht mal einem bulgarischen Rotationseuropäer einen 10er in die Hand zu drücken!
Betteln, besonders und gerade zur Vorweihnachtszeit, darf nicht verboten werden, im Gegenteil, es sollte geschützt werden, genauso wie Spendenaktionen jeglicher Art.
Du hast hier gefehlt.:crazy::haha:
Wer hat es denn in Deutschland noetig, zu betteln?
Fuer Obdachlose gibts das Wohnungsamt, fuer Arme das Sozialamt, zum Essen gibts doch diese Versorgungseinrichtungen, wohin Supermaerkte die Restbestaende geben, bevor sie sie wegschmeissen muessten! (Wie heissen diese Stellen nochmal?)
Es sei denn, man befindet sich illegal in Deutschland!
STRange333
19.11.2012, 08:42
Wer hat es denn in Deutschland noetig, zu betteln?
Fuer Obdachlose gibts das Wohnungsamt, fuer Arme das Sozialamt, zum Essen gibts doch diese Versorgungseinrichtungen, wohin Supermaerkte die Restbestaende geben, bevor sie sie wegschmeissen muessten! (Wie heissen diese Stellen nochmal?)
Es sei denn, man befindet sich illegal in Deutschland!
Nötig hat es wohl keiner, das stimmt. Aber es gibt viele deutsche, die nicht komplett abhängig sein wollen oder so versuchen Kontakt mit der Gesellschaft aufzunehmen. Und dann gibt es noch die Fachkräfte. Sie bilden Gruppen, um uns ihre exotischen Geschichten zu erzählen, damit wir sie mot Geld beschencken. Dieses wird auch dringend benötigt, die Raten für den gebrauchten 3er BMW wiegen schwer.
Siegfriedphirit
19.11.2012, 17:39
Es ist ein Armutszeugnis für ein zivilisiertes, reiches und christliches Land , wenn Menschen betteln müssen um zu überleben...
Das hatte schon zur Wende die Ostdeutschen erschrocken, als die in westlichen Städten erstmals auf bettelnde Menschen, ja sogar auf Straßenkinder trafen. Das kannten die nicht.
Ich rede dabei nicht von Hobbybettlern und deren Derivaten- sondern von Leuten , die nur das haben, was sie auf der Haut tragen , Zirkusartisten mit ihren Tieren, weil die Einnahmen nicht mehr ausreichen ...Oder aus dem Bürgerlichen -Schicksalsschläge wie: Er Unternehmer - Firma pleite, Alkohol, Scheidung, Haus und Eigentum gepfändet- was folgt ist ein Leben auf der Straße mit Betteln - Kinder und Jugendliche, die ihrem schrecklich netten Elternhaus entflohen sind-betteln um zu überleben - echte Armut.
Wo viel Reichtum ist , da ist auch viel Armut - weil das Eine nur entstehen kann, wenn es das Andere gibt.
umananda
20.11.2012, 21:04
Es ist ein Armutszeugnis für ein zivilisiertes, reiches und christliches Land , wenn Menschen betteln müssen um zu überleben...
Das hatte schon zur Wende die Ostdeutschen erschrocken, als die in westlichen Städten erstmals auf bettelnde Menschen, ja sogar auf Straßenkinder trafen. Das kannten die nicht.
Ich rede dabei nicht von Hobbybettlern und deren Derivaten- sondern von Leuten , die nur das haben, was sie auf der Haut tragen , Zirkusartisten mit ihren Tieren, weil die Einnahmen nicht mehr ausreichen ...Oder aus dem Bürgerlichen -Schicksalsschläge wie: Er Unternehmer - Firma pleite, Alkohol, Scheidung, Haus und Eigentum gepfändet- was folgt ist ein Leben auf der Straße mit Betteln - Kinder und Jugendliche, die ihrem schrecklich netten Elternhaus entflohen sind-betteln um zu überleben - echte Armut.
Wo viel Reichtum ist , da ist auch viel Armut - weil das Eine nur entstehen kann, wenn es das Andere gibt.
Ein Armutszeugnis im wahrsten Sinne des Wortes. Aber was wäre das Gegenteil? Ein perfekter Sozialstaat, der in allen Lebensbereichen seine Fäden zieht? Gab es diese Auswüchse nicht in Schweden, das Musterkind von selbsternannten Sozialrevolutionären? Am Ende hatte das Jugendamt dort mehr Einfluss auf das Kind als die Mutter. Ich weiß wirklich nicht ... was schlimmer ist. Bettler oder der totale Sozialstaat.
Servus umananda
Antisozialist
20.11.2012, 21:14
In der DDR gab es auch Schnapsleichen, aber die kamen in ein Umerziehungslager, wenn sie nicht mehr regelmäßig am Arbeitsplatz erschienen. In der BRD genossen diese Menschen die Freiheit, betrunken unter der Brücke liegen und ihren Lebensunterhalt durch Betteln bestreiten zu dürfen.
Von mir kriegen bettelnde Zigeuner garantiert nix, denn ich weiß, dass die teilweise mehr Bargeld einstecken haben als unsereins auf dem Konto hat! Mitunter bis zu mehreren Tausend Euro, im BH versteckt.
Bei uns schleichen die immer mit ihren Hochwasser-Zetteln durch die Gegend und versuchen, Geld zu erbetteln. Man könnte meinen, in Rumänien ist ständig Hochwasser..
Reilinger
21.11.2012, 09:08
Von mir kriegen bettelnde Zigeuner garantiert nix, denn ich weiß, dass die teilweise mehr Bargeld einstecken haben als unsereins auf dem Konto hat! Mitunter bis zu mehreren Tausend Euro, im BH versteckt.
Bei uns schleichen die immer mit ihren Hochwasser-Zetteln durch die Gegend und versuchen, Geld zu erbetteln. Man könnte meinen, in Rumänien ist ständig Hochwasser..
Das Betteln an der Haustüre gehört verboten. Das Gesindel belästigt nicht nur, sondern wird, v.a. älteren Leuten gegenüber schnell aufdringlich und frech. Meine Nachbarin erzählte mir, daß eine von den Zigeunerschlampen sofort einen Fuß in die Tür gestellt hätte, nachdem geöffnet wurde. Meine Nachbarin hat geistesgegenwärtig die Tür zugeschlagen, sodaß das Miststück wimmernd den Fuß weggezogen hat. Aber die Nachbarin ist noch fit und rüstig - wie läuft das bei weniger wachen Senioren?
Von meinem Vater weiß ich, daß Zigeuner immer mit dicken Geldbündeln in der Tasche unterwegs sind. Als Mediziner hatte er häufiger mit dem Gesocks zu tun. Nachdem er anfangs noch so blöd war, denen Rechnungen zu stellen (die natürlich nie bezahlt wurden), bestand er irgendwann auf Barzahlung. Das war kein Problem, es wurden die fetten Geldbündel aus der Tasche gezogen und dann abgerechnet. Mir braucht keiner was von armen Zigeunern erzählen.
Das Betteln an der Haustüre gehört verboten. Das Gesindel belästigt nicht nur, sondern wird, v.a. älteren Leuten gegenüber schnell aufdringlich und frech. Meine Nachbarin erzählte mir, daß eine von den Zigeunerschlampen sofort einen Fuß in die Tür gestellt hätte, nachdem geöffnet wurde. Meine Nachbarin hat geistesgegenwärtig die Tür zugeschlagen, sodaß das Miststück wimmernd den Fuß weggezogen hat. Aber die Nachbarin ist noch fit und rüstig - wie läuft das bei weniger wachen Senioren?
Von meinem Vater weiß ich, daß Zigeuner immer mit dicken Geldbündeln in der Tasche unterwegs sind. Als Mediziner hatte er häufiger mit dem Gesocks zu tun. Nachdem er anfangs noch so blöd war, denen Rechnungen zu stellen (die natürlich nie bezahlt wurden), bestand er irgendwann auf Barzahlung. Das war kein Problem, es wurden die fetten Geldbündel aus der Tasche gezogen und dann abgerechnet. Mir braucht keiner was von armen Zigeunern erzählen.
nö, mir auch nicht, da platzt mir echt der kragen! die haben mehr geld einstecken als ich. kann mich da noch gut an die zigeunerin erinnern, die 8000 euro im BH versteckt hatte, aber gleichzeitig sozialleistungen bei uns bezog. das amt hat es nicht interessiert.......!
dein vater hat seine erfahrungen mit diesen leuten gemacht und fällt nun nicht mehr auf das "ich bin so arm"-getue rein. aber die meisten menschen sehen nur die abgerissene kleidung und das klapprige auto und haben mitleid.. wenn die wüssten, wie sie verarscht werden - die würden nie wieder einen cent geben!!
Siegfriedphirit
21.11.2012, 12:46
da siehste mal was du für eine arme Sau (sorry) bist! Da biste ja noch unter dem Sozialniveau eines Zigeuners . Da haste den PC und das Internet sicher von der Kirche gespendet bekommen -Glück gehabt.
da siehste mal was du für eine arme Sau (sorry) bist! Da biste ja noch unter dem Sozialniveau eines Zigeuners . Da haste den PC und das Internet sicher von der Kirche gespendet bekommen -Glück gehabt.
nö, den hab ich mir durch meine arbeit finanziert, stell dir mal vor.
dirty_mind
21.11.2012, 13:56
Willst du oder kannst du nicht verstehen? Ich habe es bereits geschrieben. Ich gebe keinen organisierten Bettlern auch nur einen Cent. Ich erkenne schon einen Clochard ... und Arbeitssklaven von einer Mafia ebenso. Sklaven hilft man nicht, wenn man ihren Peinigern Geld gibt. Damit finanziert bestenfalls Sklaverei.
Servus umananda
sehe ich auch so.
Außerdem geht es den organisierten "Bettlern" (in Berlin hauptsächlich Zigeunerinnen) nicht um das Geld was Du geben willst,
sondern um den größeren Teil, den Du eigentlich behalten wolltest :D
Verkäufer von Obdachlosenzeitungen bekommen ab und zu mal nen Euro von mir. Und als Gratiszugabe die Zeitung, die sie mir in die Hand drücken wollen :-)
So halte ich es auch.
Vor Jahren sah ich mal einen deutschen Bettler mit Hund, der um Geld für Hundefutter bat.
Ich habe ihm gesagt, daß er von mir kein Geld bekommt, aber daß ich gern bereit bin, ihm für den Hund Futter zu schenken.
Ich bin dann in einen Tierfutterladen gegangen, und habe dem Bettler einen großen Sack Frolic und eine Tüte Leckerli für seinen Hund geschenkt.
Der Mann konnte sich vor Freude gar nicht wieder einkriegen. Solche Bettler gibt es auch.
Ich gebe Bettlern eigentlich regelmäßig etwas. Es ist doch nun so, dass es einem schlecht gehen muss wenn man schon bettelt. Vorraussetzung ist aber, dass es kein "aggressives" Betteln ist. Und an den Tisch kommen während ich esse geht gar nicht!
Reilinger
21.11.2012, 16:20
So halte ich es auch.
Vor Jahren sah ich mal einen deutschen Bettler mit Hund, der um Geld für Hundefutter bat.
Ich habe ihm gesagt, daß er von mir kein Geld bekommt, aber daß ich gern bereit bin, ihm für den Hund Futter zu schenken.
Ich bin dann in einen Tierfutterladen gegangen, und habe dem Bettler einen großen Sack Frolic und eine Tüte Leckerli für seinen Hund geschenkt.
Der Mann konnte sich vor Freude gar nicht wieder einkriegen. Solche Bettler gibt es auch.
Das ist auch ein ganz anderes Thema! So einen Obdachlosen kannte ich mal, als ich noch in Ettlingen wohnte. Der saß mit seinem Tier immer im Parkhaus vom Supermarkt. Er hat eigentlich gar nichts gemacht, war nur da. Das ist ja wohl ein ganz anderer Fall als diese knienden, Schilder schwenkenden Gestalten, die nach einem grapschen, wenn man zu nahe kommt! Das ist typisches Zigeunergebettel. Von deutschen Obdachlosen hab ich sowas noch nicht gesehen. Und an der Haustür hat mich auch noch kein deutscher Bettler belästigt. Das ist immer nur zugewandertes Gesindel.
Heifüsch
21.11.2012, 18:40
So halte ich es auch.
Stimmt! Andererseits gibt es dann gewisse heruntergekommene Alkis, von denen man lieber nicht wissen möchte, wie die mit ihren Hunden umgehen. Meist genügt schon der erste Eindruck, daß man am liebsten die Polizei holen möchte, um ihnen das Tier wegzunehmen :-(
Casus Belli
21.11.2012, 18:42
Stimmt! Andererseits gibt es dann gewisse heruntergekommene Alkis, von denen man lieber nicht wissen möchte, wie die mit ihren Hunden umgehen. Meist genügt schon der erste Eindruck, daß man am liebsten die Polizei holen möchte, um ihnen das Tier wegzunehmen :-(
Naja zumindest Penner haben manchmal nicht mehr als den Hund als Kamerad, aber wenn sie nicht in der Lage sind ihn zu ernähren muss man den natürlich ins Heim holen.
Heifüsch
21.11.2012, 18:44
Naja zumindest Penner haben manchmal nicht mehr als den Hund als Kamerad, aber wenn sie nicht in der Lage sind ihn zu ernähren muss man den natürlich ins Heim holen.
Ich meine die Penner, die ihre Hunde anschreien und treten. Als Hund würde ich da einfach mal zubeissen (Ej, warum gibt´s hier keine beissenden Smileys?)
Schade eigentlich, daß diese Typen sich keine Heifüsche halten...
Casus Belli
21.11.2012, 18:47
Ich meine die Penner, die ihre Hunde anschreien und treten. Als Hund würde ich da einfach mal zubeissen >:(=
Schade eigentlich, daß diese Typen sich keine Heifüsche halten...
Naja Anschrein geht ja noch, wenn sie die Hunde zusammentreten gehören sie natürlich weggenommen.
Heifüsch
21.11.2012, 18:49
Naja Anschrein geht ja noch, wenn sie die Hunde zusammentreten gehören sie natürlich weggenommen.
Alles schon erlebt. Gut, daß ich kein Hund bin; ich kann sowieso keine Herrchen über mir ertragen, weißte doch :-)
Casus Belli
21.11.2012, 18:51
Alles schon erlebt. Gut, daß ich kein Hund bin; ich kann sowieso keine Herrchen über mir ertragen, weißte doch :-)
Du musst wohl immer stenkern.:)
Übrigens nette Signatur, ist die von unserem Sauerländer hier aus dem HPF?
Heifüsch
21.11.2012, 18:55
Du musst wohl immer stenkern.:)
Übrigens nette Signatur, ist die von unserem Sauerländer hier aus dem HPF?
Ja, die hab ich mir von ihm geklaut. Geil, nicht?
Aber ich muß mich jetzt natürlich auch dran halten. Der gute Wille ist jedenfalls da :-)
Casus Belli
21.11.2012, 19:02
Ja, die hab ich mir von ihm geklaut. Geil, nicht?
Aber ich muß mich jetzt natürlich auch dran halten. Der gute Wille ist jedenfalls da :-)
Die Signatur ist wirklich gut, Sauerländer ist ja auch ein absolutes Original hier. Für welches dranhalten ist der gute Wille da?
Heifüsch
21.11.2012, 19:32
Die Signatur ist wirklich gut, Sauerländer ist ja auch ein absolutes Original hier. Für welches dranhalten ist der gute Wille da?
Na ja, in der Regel halte ich in Diskussionen meine eigene Position für die intelligentere. Ich werde daran arbeiten müssen, daß das nicht mehr so auffällt, hehe :-))
umananda
21.11.2012, 22:37
Wenn du wüsstest, wie vielen Herren du brav Untertan bist, dann würdest du wissen, was für ein armer Hund du bist.
Servus umananda
Heifüsch
21.11.2012, 22:39
Wenn du wüsstest, wie vielen Herren du brav Untertan bist, dann würdest du wissen, was für ein armer Hund du bist.
Servus umananda
Ich beherrsche die Kunst des Verdrängens :-)
umananda
21.11.2012, 22:49
Ich beherrsche die Kunst des Verdrängens :-)
Das ist eine vernünftige Lebenskunst. Aber ein Wiener Arzt kam auf die Idee, dass man die Verdrängung verdrängt. So etwas nennt man auch Psychoanalyse. Diese Suchtgruppe sollte man nicht unterschätzen. Ich habe fast zwei Jahre in New York gelebt und jede Menge Verdrängungskünstler kennengelernt. Darin sind sie Weltmeister.
Servus umananda
Senator74
21.11.2012, 22:53
Das ist eine vernünftige Lebenskunst. Aber ein Wiener Arzt kam auf die Idee, dass man die Verdrängung verdrängt. So etwas nennt man auch Psychoanalyse. Diese Suchtgruppe sollte man nicht unterschätzen. Ich habe fast zwei Jahre in New York gelebt und jede Menge Verdrängungskünstler kennengelernt. Darin sind sie Weltmeister.
Servus umananda
In Sachen Verdrängung ist aber auch eine österreichische Variante feststellbar (gewesen), die erst seit ein paar Jahren nicht mehr geplegt wird, man nennt das Aufarbeitung...
umananda
21.11.2012, 23:00
In Sachen Verdrängung ist aber auch eine österreichische Variante feststellbar (gewesen), die erst seit ein paar Jahren nicht mehr geplegt wird, man nennt das Aufarbeitung...
Ach, der Österreicher ist in anderer Hinsicht ein Verdrängungskünstler. Er verdrängt manchmal sein Äußeres. Diese griesgrämige Schauen ...
Servus umananda
Senator74
21.11.2012, 23:07
Ach, der Österreicher ist in anderer Hinsicht ein Verdrängungskünstler. Er verdrängt manchmal sein Äußeres. Diese griesgrämige Schauen ...
Servus umananda
Sich eine Maske geben, auch wenn gar nicht Fasching ist, das tun viele Leute gezielt, andere unbewußt.
Knudud_Knudsen
21.11.2012, 23:10
Sich eine Maske geben, auch wenn gar nicht Fasching ist, das tun viele Leute gezielt, andere unbewußt.
ja..ja..
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=der%20zentralfriedhof&source=web&cd=3&ved=0CEkQtwIwAg&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dzrm lJm9JNJA&ei=Dl-tUNLeGIPlswaenIGYDw&usg=AFQjCNGMAAR4SLvUJO-sPcanVY_fyB7_PA
Knud
umananda
21.11.2012, 23:10
Im Fasching ... jedenfalls findet man es in den Bergen heute noch vor, tragen die Menschen Masken, die ihre innersten Wünsche hervorkehren. Im Fasching demaskierte man sich pünktlich um Mitternacht, wenn der Aschermittwoch begann.
Servus umananda
Senator74
21.11.2012, 23:12
Im Fasching ... jedenfalls findet man es in den Bergen heute noch vor, tragen die Menschen Masken, die ihre innersten Wünsche hervorkehren. Im Fasching demaskierte man sich pünktlich um Mitternacht, wenn der Aschermittwoch begann.
Servus umananda
Manchmal ist der Aschermittwoch einfach ein Tor zurück in die Realität...genannt "grauer Alltag"!!
Knudud_Knudsen
21.11.2012, 23:13
Servus umananda
..das ist bei uns auch nicht anders..
http://www.keinverlag.de/texte.php?text=231722
Heifüsch
21.11.2012, 23:31
Servus umananda
Des einen Freud, des andern Leid. Die spinnen, die Amis... :-))
Heifüsch
21.11.2012, 23:34
Man denke nur an Kurt Waldheims böses Pferd, hehe...
umananda
21.11.2012, 23:35
Des einen Freud, des andern Leid. Die spinnen, die Amis... :-))
Das kommt ganz darauf an. Sie können auch ganz schnell umschalten, falls ihnen einer ständig auf die Füße tritt. Dahingehend sind sie gesünder als die meisten Europäer.
Servus umananda
Heifüsch
21.11.2012, 23:39
Das kommt ganz darauf an. Sie können auch ganz schnell umschalten, falls ihnen einer ständig auf die Füße tritt. Dahingehend sind sie gesünder als die meisten Europäer.
Servus umananda
New Yorker auf jeden Fall. Ansonsten muß ich bei diesem Thema immer an Woody Allen denken...
umananda
21.11.2012, 23:43
New Yorker auf jeden Fall. Ansonsten muß ich bei diesem Thema immer an Woody Allen denken...
New York ist nicht nur Woody Allen.
Servus umananda
Heifüsch
21.11.2012, 23:50
New York ist nicht nur Woody Allen.
Servus umananda
Ich bin eben etwas von gestern, sorry. New York verbinde ich meist mit Fletcher Henderson, dem Cotton Club, der 52nd Street und Charlie Parker :-)
Aloisius
26.11.2012, 20:44
Okay, das Betteln verbieten. Dann aber auch den Leuten, die mir jeden Monat schreiben, dass sie irgendwelches Geld von mir haben wollen.
Außerdem haben wir hier eine Bannmeile für Bettler. Diese zeichnet sich dadurch aus, dass dort die meisten Bettler unbehelligt ihrem Geschäft nachgehen können.
Aloisius
26.11.2012, 20:48
Wir habe hier eine BAnnmeile für Bettler. Diese ist sofort daran zu erkennen, dass hier die meisten Bettler ihrem Geschäft nachgehen.
Was Ausländer angeht die betteln, so habe ich dazu meine Meinung. Konnten die es sich leisten, nach Deutschland zu kommen, dann müssen sie auch nicht betteln, es sei denn, eine Überfahrt von Türkistan nach Deutschland ist kostenlos. Daher frage ich mich, wieso wir eigentlich für einen Urlaub in Türkistan so ein Schweinegeld bezahlen müssen.
Wir habe hier eine BAnnmeile für Bettler. Diese ist sofort daran zu erkennen, dass hier die meisten Bettler ihrem Geschäft nachgehen.
Was Ausländer angeht die betteln, so habe ich dazu meine Meinung. Konnten die es sich leisten, nach Deutschland zu kommen, dann müssen sie auch nicht betteln, es sei denn, eine Überfahrt von Türkistan nach Deutschland ist kostenlos. Daher frage ich mich, wieso wir eigentlich für einen Urlaub in Türkistan so ein Schweinegeld bezahlen müssen.
Du bist irgendwie nicht der Hellste, was?
Bruddler
26.11.2012, 20:50
Okay, das Betteln verbieten. Dann aber auch den Leuten, die mir jeden Monat schreiben, dass sie irgendwelches Geld von mir haben wollen.
Außerdem haben wir hier eine Bannmeile für Bettler. Diese zeichnet sich dadurch aus, dass dort die meisten Bettler unbehelligt ihrem Geschäft nachgehen können.
Ich denke jetzt an die Finanzämter und TV-Zwangsgebühreneintreiber.....
Aloisius
26.11.2012, 20:53
Das Betteln sollte sofort verboten werden. Vor allem denen, die mir jeden Monat schreiben, dass sie irgendwelches Geld von mir haben wollen, und Bettelbriefe schicken.
"Sie schulden uns noch so und so viel..."
ich würde es gern mal probieren, braucht man dafür eine erlaubnis oder irgendeine vorschrift? will einer mitmachen? dann kann man testen, was dran ist am reichtum der bettelei, --- ich staune immer, wie die jeden groschen sofort verschwinden lassen...
also an die staatsknechte hier: darf in unserer freiheitlichen demokratie jeder betteln????
Ich denke jetzt an die Finanzämter und TV-Zwangsgebühreneintreiber.....
geh mal aufs amt, da siehst jetzt massenhaft zum teil schlimmes volk, dass der befreiung von lästigen 5 euro nochwas bedarf.... huuuuuuuch heul seufz
Aloisius
26.11.2012, 20:58
Ich bekomme fast jeden Monat mindestens einen Bettelbrief von irgendwelchen Behörden oder Firmen (sie schulden uns so und so viel...). Ja, das Betteln sollte sofort bei Androhung drastischer Strafen verboten werden. Vor allem und zuerst diesen Geldhaien.
Ich bekomme fast jeden Monat mindestens einen Bettelbrief von irgendwelchen Behörden oder Firmen (sie schulden uns so und so viel...). Ja, das Betteln sollte sofort bei Androhung drastischer Strafen verboten werden. Vor allem und zuerst diesen Geldhaien.
Hast Du schon mal in betracht gezogen Deine Rechnungen auch zu bezahlen?
Aloisius
26.11.2012, 21:00
Können es sich Ausländer leisten, nach Deutschland zu kommen, dann haben die auch Kohle und müssen nicht betteln. Oder ist es andersrum kostenlos? Kann ich von Türkistan kostenlos nach Deutschland reisen, oder warum muss man, wenn man nach Türkistan fährt, so ein Schweinegeld berappen?:cool:
Aloisius
26.11.2012, 21:02
wir haben hier eine Bannmeile für Bettler. Diese Bannmeile erkennt man daran, dass sich dort die meisten Bettler befinden und ihren Geschäften nachgehen.
ich würde es gern mal probieren, braucht man dafür eine erlaubnis oder irgendeine vorschrift? will einer mitmachen? dann kann man testen, was dran ist am reichtum der bettelei, --- ich staune immer, wie die jeden groschen sofort verschwinden lassen...
also an die staatsknechte hier: darf in unserer freiheitlichen demokratie jeder betteln????
Das ist sicher nichts Angenehmes. Ich denke, kaum jemand wuerde es tun, wenn er es nicht noetig haette...
Das ist sicher nichts Angenehmes. Ich denke, kaum jemand wuerde es tun, wenn er es nicht noetig haette...
das glaube ich nicht, denn in dortmund betteln auch jugendliche mit orange gefärbten und top gestylten haaren, sitzen zu viert und zu dritt an den fassadenkanten. ferner letztens einer mit seinem flügel!! ein pianist mit webadresse am instrument. massenhaftes zuhören, kleinliches geben.... betteln eben...
ich bin ein hinki könnte meinen behindertenausweis ans revers heften und dunkle augenschatten schminken. ansonsten arbeitet die gravitation schon arg an des leibes nichtkanten. :)) ham, wer gibt mir????
Praetorianer
27.11.2012, 01:24
Wie steht ihr dazu? Gibt ihr was? Soll man betteln verbieten?
Früher hatte ich mal was gegeben, mittlerweile nicht mehr, weil das mittlerweile kommerziell organisiert wird und schlichtweg ein Wirtschaftszweig geworden ist. Hier in Berlin werden teilweise Kinder von Drückerkolonnen rangekarrt, die dazu gezwungen werden, es ist nichtmal nur ne Frage, wie sinnvoll das eigene Geld da ausgegeben ist, u.U. macht man sich sogar mit schuldig bei kriminellen Machenschaften bis hin zu Menschenhandel.
Seit einigen Jahren klares Nein, ich gebe nichts.
Wolf Fenrir
27.11.2012, 02:00
Dann würden sicher die " Menschenrechte " der Zigeuner in der BRD eingeschränkt werden:D
Und das " Bundesgrundgesetsgericht " würde deren "Würde"wieder herstellen ...
Und der Zigeuner kann wieder uneingeschränkt "klaubetteln " in der " BRD " ...
Betteln zu verbieten hätte für mich schon einen arg unangenehmen neoliberalen Beigeschmack. Anders formuliert: Ich fände es recht geschmacklos.
Bei manchen drängt sich auch der Verdacht auf, dass sie an mögliche soziale Missstände auch einfach nicht erinnert werden wollen.
Irratio.
Affenpriester
27.11.2012, 03:45
Aber wenn dir mal was zusteht musst du deinem Geld hinterherlaufen. Die Hand aufmachen können sie alle, und das ziemlich schnell und mit Nachdruck. Aber wenn die mal zahlen müssen, kanns nicht lang genug dauern.
Helgoland
27.11.2012, 06:02
Seit einigen Jahren klares Nein, ich gebe nichts.
Zumindest kein Bargeld! Meine Frau kauft aber schonmal Tierfutter und gibt es jungen, obdachlosen "Null-Bock-Kids", die in Gruppen vor dem Hauptbahnhof sitzen und ein ganzes Hunderudel bei sich haben. Exotische, aggressive Bettler, die in Bremen in letzter Zeit verstärkt auftreten, bekommen höchstens eine klare Ansage von mir, daß sie sich verp.... sollen! Z. Zt. verweile ich einmal wieder für ein paar Wochen in der Stadt und bin täglich aufs neue erschreckt, welche Ausmaße der Zustrom hier völlig deplazierter Elemente angenommen hat.
Zumindest kein Bargeld! Meine Frau kauft aber schonmal Tierfutter und gibt es jungen, obdachlosen "Null-Bock-Kids", die in Gruppen vor dem Hauptbahnhof sitzen und ein ganzes Hunderudel bei sich haben. Exotische, aggressive Bettler, die in Bremen in letzter Zeit verstärkt auftreten, bekommen höchstens eine klare Ansage von mir, daß sie sich verp.... sollen! Z. Zt. verweile ich einmal wieder für ein paar Wochen in der Stadt und bin täglich aufs neue erschreckt, welche Ausmaße der Zustrom hier völlig deplazierter Elemente angenommen hat.
Wie lange brauchst Du, um dann wieder "reif für die Insel" zu sein? Und wie siehts dort eigentlich mit der Bettlerei aus? Kann da überhaupt jemand durchs soziale Netz durch auf die Schnauze fallen? Zugereiste Bettlergruppen dürften ja wohl kaum da das Problem sein, oder etwa doch?
Gruß
Helgoland
27.11.2012, 09:14
Wie lange brauchst Du, um dann wieder "reif für die Insel" zu sein? Und wie siehts dort eigentlich mit der Bettlerei aus? Kann da überhaupt jemand durchs soziale Netz durch auf die Schnauze fallen? Zugereiste Bettlergruppen dürften ja wohl kaum da das Problem sein, oder etwa doch?
Gruß
"Reif für die Insel" bin ich regelmäßig schon nach wenigen Tagen, muß aber aus diversen Gründen manchmal ein paar Wochen durchhalten, da wir, bzw. meine Frau, in Bremen gewerblich tätig sind/ist. Helgoland hat die genannten Probleme aufgrund der geographischen Lage und der Verkehrsanbindung glücklicherweise nicht. Für Glücksritter, Kriminelle oder gar "Asylanten" ist der Felsen also völlig uninteressant. Die Kriminalstatistik der letzten 300 Jahre passt auf einen Bierdeckel und man kann auch heute noch bedenkenlos die Haustür offen lassen. Es gibt also kaum einen größeren Kontrast als zwischen dem Schmelztigel Bremen und der Insel. Die Bevölkerung ist eine ziemlich homogene Gemeinschaft, bei der Zusammenhalt und gegenseitige Hilfe ganz oben an stehen. Also das, was gemeinhin als "heile Welt" bezeichnet wird. Multi-Kulti beschränkt sich auf gemeldete 12 Ausländer, die ihre Brötchen allesamt im Gastgewerbe verdienen und keinerlei Probleme verursachen. Während meines gesamten Berufslebens war ich selbst "Ausländer" und weiss daher einigermassen Bescheid, wie die Lebensverhältnisse in anderen Ländern sind. Das, was derzeit in Deutschland abgeht, würde sich kaum ein Volk auf dieser Welt gefallen lassen. Selbst im "roten" Bremen zeichnen sich langsam Tendenzen wachsenden Unmuts in der einheimischen Bevölkerung ab. Im "Roma-Strang" findest Du dazu aus Bremen ein aussagekräftiges Beispiel gutmenschlicher Toleranzgrenze.
...............................Das, was derzeit in Deutschland abgeht, würde sich kaum ein Volk auf dieser Welt gefallen lassen. ................
Also da habe ich meine begründeten Zweifel. Denn wenn ich mir die Entwicklungen in England, Frankreich, Dänemark oder Schweden anschaue, zeigen uns diese Länder doch sehr eindeutig, wohin die Karawane noch ziehen kann.
Wir finden dort Verhältnisse vor, wo sich Migrantengesellschaften bereits in riesigen Refugien etabliert haben, ja sogar Sharia teilweise schon Einzug gehalten hat, und die auf jedenfall völlig losgelöst und unkontrolliert schalten, walten und überdies auch wuchern.
Gewiß, wir haben Migrantengruppen, auch hier in Deutschland, die über Generationen sich hier etablierten (das heißt nicht unbedingt im Sinne der Assimilation in der Gesellschaft aufzugehen.), aber sie haben, wie beispielsweise auch sehr viele Türken sich dahingehend angepaßt, daß sie im Sinne des Wohlstands-Edikts auch ihre Geburtenrate entsprechend reduzieren. Das fällt allerdings nicht so sehr auf, weil dieses ja durch einen immensen Zuzug (aller Migranten) wieder kompensiert, bzw übertroffen wird.
Gruß
Armut sollte verboten werden!
Das sind Mafiöse Banden aus Rumänien, wo der Chef nur 1. Klasse fliegt und genügend Luxus Villen von Romas, wo Luxus Autos davor stehen gibt es dort auch. Auf Wunsche könnte ich Fotos mal einstellen, aber die kann man auch selbst finden.
Ja, es ist eine Art Nötigung.
Ja, es ist eine Art Nötigung.
Aha, das heist, Du schaffst es nicht Dich aus eigener Kraft dem zu entziehen?
Aha, das heist, Du schaffst es nicht Dich aus eigener Kraft dem zu entziehen?
drück Dich klarer aus
drück Dich klarer aus
Du bist gezwungen jedem Bettler etwas zu geben. Klar genug?
Du bist gezwungen jedem Bettler etwas zu geben. Klar genug?
Natürlich sind Bettler arme Hunde - man fühlt sich angemacht was zu geben !
Natürlich sind Bettler arme Hunde - man fühlt sich angemacht was zu geben !
Aber mal ehrlich, wie sieht es dann mit der Werbung aus, für ungeimpfte Kinder, Behinderte etc. .... gerade vor Weihnachten. Die Bettelbriefe der Kirche.
Wieso sind diese nicht auch in der Diskussion. DAS ist Nötigung. Der arme Schlucker auf der Strasse, der nötigt mich nicht. Ich kann da alleine entscheiden. Und gebe manchmal auch.
Aber mal ehrlich, wie sieht es dann mit der Werbung aus, für ungeimpfte Kinder, Behinderte etc. .... gerade vor Weihnachten. Die Bettelbriefe der Kirche.
Wieso sind diese nicht auch in der Diskussion. DAS ist Nötigung. Der arme Schlucker auf der Strasse, der nötigt mich nicht. Ich kann da alleine entscheiden. Und gebe manchmal auch.
Die Kirche bekommt von mir keinen Cent, auf Bettelbriefe reagiere ich nicht.
http://www.tagesspiegel.de/images/armut_dpa/7447612/2-format1.jpg
Auf Knierutscher reagiere ich nicht.
Also brauchts doch dann auch kein Gesetz. Können wir uns darauf einigen?
Also brauchts doch dann auch kein Gesetz. Können wir uns darauf einigen?
Doch - gegen agressives Betteln.
Doch - gegen agressives Betteln.
Das stimmt. Was dann aber auch unter Bedrohung fallen würde.
Die meisten dieser "Knierutscher" sind gewerbsmässig importierte Zigeuner aus Tschechien,-
die betteln im Akkord und ihre Hintermänner kommen regelmässig zum Kassensturz !
Sollte wirklich mal ein echt bedürftiger Deutscher versuchen , zu betteln,- so hat er kaum Chancen,-
weil diese Bettelbanden das Almosengeben derartig in den Schmutz getreten haben....
Aloisius
28.11.2012, 23:27
Hast Du schon mal in betracht gezogen Deine Rechnungen auch zu bezahlen?
Ja, hab ich. Aber nur, wenn diese Rechnungen real sind. Es ist in diesem "Rechtsstaat" nämlich ohne weiteres möglich, mit frei erfundenen Forderungen vor Gericht zu ziehen und zu gewinnen. (Das ist mir oft genug passiert, Selbst ein Staatsanwalt hat mir erklärt, wie einfach das geht), und solche frei erfundenen Rechnungen zahle ich grundsätzlich nicht. Und daher kommt dann keine 4 Wochen Später irgendein Bettelbrief von irgendeiner windigen Inkasso-Bude.
Und die Brüder werden dann auch gleich rabiat, was ihre Ausdrucksweise angeht.
Das stimmt. Was dann aber auch unter Bedrohung fallen würde.
Leider ist das keine Bedrohung. Mit hat mal eine Zigeunerin ihr Baby in die Arme gedrückt und wollte es nur gegen Bares zurücknehmen. Ich empfand das wie Folter. Ich konnte das Baby doch nicht auf den Boden legen - also zahlte ich. Was hatte ich eine Wut, das war die reinste Erpressung.
Leider ist das keine Bedrohung. Mit hat mal eine Zigeunerin ihr Baby in die Arme gedrückt und wollte es nur gegen Bares zurücknehmen. Ich empfand das wie Folter. Ich konnte das Baby doch nicht auf den Boden legen - also zahlte ich. Was hatte ich eine Wut, das war die reinste Erpressung.
Krass. Wobei Du mit den Zigeunern etwas ansprichst, wo ich der Meinung bin, dass das Problem in anderen Paragraphen geregelt werden sollte. Sollen die doch hingehen wo der Pfeffer wächst ..
Krass. Wobei Du mit den Zigeunern etwas ansprichst, wo ich der Meinung bin, dass das Problem in anderen Paragraphen geregelt werden sollte. Sollen die doch hingehen wo der Pfeffer wächst ..
Dort wo sie herkommen wächst kein Pfeffer, allenfall Paprika. Zigeuner sind eine Plage.
Liberalist
29.11.2012, 07:48
Und wie soll ich dann mein Geld verdienen?
Gottfried
29.11.2012, 08:52
Mir ist jeder Bettler lieber als ein Finanzbeamter.
Gottfried
29.11.2012, 08:53
Betteln ist okay, wenn es Einheimische machen. Bettler zu importieren ist Blödsinn. Ich wäre dafür, alle nicht arbeitenden Sinti, Romas und andere unliebsame Auswüchse sofort auszuweisen!
Die meisten Sinti und Roma arbeiten eh auf Gewerbeschein. Oder glaubst Du, die sind blöd?
Helgoland
29.11.2012, 08:59
Ich wäre dafür, alle nicht arbeitenden Sinti.............sofort auszuweisen!
Wohin, bitteschön, möchtest Du denn Sinti ausweisen, die seit Generationen in Deutschland leben?
Die meisten Sinti und Roma arbeiten eh auf Gewerbeschein. Oder glaubst Du, die sind blöd?Betteln auf Gewerbeschein? Das gibt es tatsächlich? Glaube ich nicht!
Wohin, bitteschön, möchtest Du denn Sinti ausweisen, die seit Generationen in Deutschland leben?Nach Helgoland?
Helgoland
29.11.2012, 14:39
Nach Helgoland?
:germane:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.