PDA

Vollständige Version anzeigen : Jugendliche Migranten: Einfach nur Deutsche(r) sein, geht nicht



altermega
16.11.2012, 17:39
Einfach nur Deutsche(r) sein, geht nicht

Toni ist 16 und eigentlich ein waschechter Nürnberger. Doch wie die meisten seiner Klassenkameraden hat Toni einen sogenannten Migrationshintergrund. Denn: Vater und Mutter sind Mitte der 90er Jahre vor dem Krieg in Kroatien und Bosnien nach Deutschland geflüchtet.

Toni sagt: „Ich bin Kroate“. Wieso ist er "Kroate"? Er mag das Land seines Vaters, würde eigentlich lieber dort leben als in Deutschland. „Aber das geht leider nicht.“ Wieso geht das nicht? ;)

In Nürnberg spielt Toni im kroatischen Fußballverein, „schon seit ich klein bin, mein Vater hat mich hingeschickt“. Ja wo sonst sollte Toni denn Fußball spielen? ;)

Für Toni ist jemand integriert, der „sich nicht nur Landsleuten anschließt“. Das sagt also jemand, der vermutlich kaum mit Nicht-Landsleuten abhängt ;)

Toni ist kaum anzumerken, dass seine Wurzeln in Südeuropa liegen. Optisch? Oder sprachlich? ;)

Schulleiter Weidner schmunzelt, wenn er über die Herkunftsländer seiner gut 300 Schüler spricht. 70 Prozent seiner Schützlinge bringen einen Migrationshintergrund mit, die Liste der verschiedenen Länder ist ellenlang. In Nürnberg haben vier von zehn Einwohnern einen Migrationshintergrund, unter den Kindern sogar sechs von zehn.

Für Johannes, der Einzige in der Klasse, bei dem beide Eltern aus Deutschland stammen, ist die Sache klar: „Es ist wichtig, dass man sich über seine Mitmenschen Gedanken macht. Woher jemand kommt, ist nicht entscheidend.“

Passend dazu noch ein Kommentar: Referendarin schrieb am 12.11.2012

"Deutscher zu sein, ist bei den Jugendlichen "uncool". Man definiert sich jetzt über seinen Migrationshintergrund. Der "Toni" will daher unbedingt ein Kroate sein, obwohl er vermutlich in Nürnberg auf die Welt gekommen ist und Kroatien nur aus wenigen Urlauben kennt. Selbstverständlich spielt er auch in einem kroatischen Verein. Das passt auch super zu der Grüppchenbildung auf dem Schulhof, wo sich größtenteils "Landsleute" zusammen tun. Und die Frage ist auch, ob man bei 70% Migrationshintergrund eigentlich noch von "Integration" reden kann. "

Quelle: http://tinyurl.com/c98m9xh

-jmw-
16.11.2012, 19:10
Na, Toni kann zumindest aus dem Grunde derzeit nicht in Kroatien leben, als dass er erst 16 ist und ohne Einwilligung seiner Eltern kaum auswandern darf.
Noch zwei oder drei Jahre, mit Ausbildung noch vier bis acht, dann kann er ja!
Und für 'n Sprachkurs reicht die Zeit auch.

tabasco
16.11.2012, 19:31
Solange Tony der Deutschen Sprache mächtig ist, die deutschen Gesetze achtet, sich angepasst benimmt, einen Beruf lernt und selbst für seinen Unterhalt sorgt ist mir relativ piepe, als was er sich sieht.

Affenpriester
16.11.2012, 19:34
Solange Tony der Deutschen Sprache mächtig ist, die deutschen Gesetze achtet, sich angepasst benimmt, einen Beruf lernt und selbst für seinen Unterhalt sorgt ist mir relativ piepe, als was er sich sieht.

Es gibt nur zu viele Tonys, das ist das Problem. Niemand hat ein Problem mit ein paar Negern hier, ein paar Türken da.
Aber dieser unkontrollierte Zuzug dieser Menschen ist nicht für jeden etwas. Viele Menschen wollen nicht in Migrationssiedlungen leben.
Gerade die älteren Leute fühlen sich stellenweise fremd im eigenen Land. Man sollte das beschränken. Außerdem ist doch kein Krieg mehr in Kroatien, oder?
Zurückführen die Leute. Ich kann auch nicht als Wirtschaftsflüchtling nach Kanada oder Australien, weils da so schön ist.

Geronimo
16.11.2012, 19:37
Solange Tony der Deutschen Sprache mächtig ist, die deutschen Gesetze achtet, sich angepasst benimmt, einen Beruf lernt und selbst für seinen Unterhalt sorgt ist mir relativ piepe, als was er sich sieht.

Du bist ja auch keine Deutsche, die sich um ihr Land sorgt. Die seine Schönheit und Traditionen bewahren will. Dir ist das alles völlig egal. Du ziehst irgendwann weiter. Oder deine Sippe. Heimat ist euch kein Begriff.

tabasco
16.11.2012, 19:42
Du bist ja auch keine Deutsche, die sich um ihr Land sorgt. Die seine Schönheit und Traditionen bewahren will. Ich bin zwei keine Deutsche aber ich sorge mich sehr wohl um das Land. Und noch mehr - nicht wenige "Deutsche" die hier weit ihren Maul aufreißen, können sich 'von eine Scheibe abschneiden. Denn ich rede nicht nur, ich handle auch, wo ich kann.


Dir ist das alles völlig egal.Quatsch.


Du ziehst irgendwann weiter. Oder deine Sippe. kann sein. Ist Deine Kristallkugel wieder aus der Reparatur zurück? Weißt Du mit Sicherheit, was Du in 10 Jahren machst? Und wo Du lebst? Und ob Du bis dahin überhaupt noch lebst?


Heimat ist euch kein Begriff.Doch, sehr wohl. Die gibt es nun mal seit über zwei Jahrzehnten nicht mehr. Du sollst nur aufpassen, dass Du in 20 Jahren nicht das gleiche von Dir sagen kannst. Du verstehen?

altermega
17.11.2012, 16:41
Ich bin zwei keine Deutsche aber ich sorge mich sehr wohl um das Land. Und noch mehr - nicht wenige "Deutsche" die hier weit ihren Maul aufreißen, können sich 'von eine Scheibe abschneiden.

Naja als Migrantin (?) hast Du immerhin das Privileg das Maul aufzureißen ;) Das dürfen Bio-Deutsche nicht in dem Maße bzw. müssen es wohl formuliert ausdrücken.


Denn ich rede nicht nur, ich handle auch, wo ich kann.

Beispiele? Würdest Du Toni wohl sagen er solle nicht so einen Quatsch reden? Das er Deutscher ist und kein Kroate? Und sich nur mit seinem Migrationshintergrund wichtig machen will?

tabasco
17.11.2012, 18:14
Naja als Migrantin (?) hast Du immerhin das Privileg das Maul aufzureißen ;) Das dürfen Bio-Deutsche nicht in dem Maße bzw. müssen es wohl formuliert ausdrücken.Ja, gegen diesen Missstand gehe ich auch vor.



Beispiele? Würdest Du Toni wohl sagen er solle nicht so einen Quatsch reden? Das er Deutscher ist und kein Kroate? Und sich nur mit seinem Migrationshintergrund wichtig machen will?Hast Du eigentlich meinen Beitrag gelesen, den Du zitiert hast?

herberger
17.11.2012, 18:27
Ich bin zwei keine Deutsche aber ich sorge mich sehr wohl um das Land. Und noch mehr - nicht wenige "Deutsche" die hier weit ihren Maul aufreißen, können sich 'von eine Scheibe abschneiden. Denn ich rede nicht nur, ich handle auch, wo ich kann.

Quatsch.

kann sein. Ist Deine Kristallkugel wieder aus der Reparatur zurück? Weißt Du mit Sicherheit, was Du in 10 Jahren machst? Und wo Du lebst? Und ob Du bis dahin überhaupt noch lebst?

Doch, sehr wohl. Die gibt es nun mal seit über zwei Jahrzehnten nicht mehr. Du sollst nur aufpassen, dass Du in 20 Jahren nicht das gleiche von Dir sagen kannst. Du verstehen?

Du bist ständig bemüht aufzuzeigen das die Deutschen voller Mängel sind,und dich immer als Vorbild anbietest,aber immerhin mir hat es geholfen,statt Verfolgungswahn habe ich jetzt Minderwertigkeitskomplexe.

Jedina
17.11.2012, 19:40
Wer die gestrigen bilder aus kroatien gesehen hat - die ankunft gotovinas - hat ganz klar gesehen, wie patriotisch viele kroaten veranlagt sind...was für ein schwachsinnsgelaber, das toni sich wichtig machen will, weil er sagt, er ist kroate...im herzen und im blute ist er das ja auch.
also manche machen sich über sachen gedanken, da frag ich mich wirklich, wie da wohl das reallife ist *kopfschüttel*

Aragorn
17.11.2012, 20:02
Toni sollte Starkstromelektriker werden.;)

opppa
17.11.2012, 21:55
Du bist ständig bemüht aufzuzeigen das die Deutschen voller Mängel sind,und dich immer als Vorbild anbietest,aber immerhin mir hat es geholfen,statt Verfolgungswahn habe ich jetzt Minderwertigkeitskomplexe.

Das stimmt so nicht!

Sowas macht unsere liebe "tabasco" nur, wenn sie (wie meist) unpäßlich ist!

:D

Sonst ist sie doch meistens umgänglich!

Sathington Willoughby
17.11.2012, 22:15
Das Problem ist doch auch, dass wir als Deutsche zu sehr vergendert, vermultikulturalisiert sind.
Die meisten Ausländer sind in der Hinsicht noch normal, wollen zu einer Nation gehören, eine Identität haben. Das ist menschlich.
Leier wird hierzulande aber Identität und Nation verteufelt, so dass sich die Zuwanderer hier kaum als Deutsche heimisch fühlen können.
Hier wird, anstatt auch mal physisch sich zu vertreten, nur gelabert.
Hier haben Schranzen wie Claudia Roth das Sagen.
Hier muss man seine eigenen Wurzeln verleugnen.
Das gibt natürlich keinen Anreiz, deutsch zu fühlen.
Würden wir auf unser Land, unsere Kultur stolz sein, hätten wir auch diese Probleme nicht bzw. nur sehr schwach ausgeprägt.
Dazu sollte man noch jedem Einwanderer, der den deutschen Pass bekommt, einen deutschen Namen geben.

altermega
18.11.2012, 23:51
Würden wir auf unser Land, unsere Kultur stolz sein, hätten wir auch diese Probleme nicht bzw. nur sehr schwach ausgeprägt.

Naja muss man in der Schule mit seiner deutschen Nationalität angeben? Also ich mußte es damals nicht, aber gut in der Klasse waren auch 95% deutsch ;) Da war Deutschsein einfach Standard.

Aber wer als Deutscher (hier geboren) behauptet er wäre "Kroate", der belügt sich doch einfach selber. Und integriert sich nicht in die Gesellschaft sondern grenzt sich selber aus.

Wir haben in der Großstadt bald nur noch Grüppchen die ausschließlich miteinander verkehren. Kroaten mit Kroaten, Russen mit Russen, Türken mit Türken, ...

Toni wird "natürlich" keine normale Deutsche heiraten, sondern eine "Kroatin".

Deutschmann
19.11.2012, 00:09
...

"Deutscher zu sein, ist bei den Jugendlichen "uncool". Man definiert sich jetzt über seinen Migrationshintergrund. Der "Toni" will daher unbedingt ein Kroate sein, obwohl er vermutlich in Nürnberg auf die Welt gekommen ist und Kroatien nur aus wenigen Urlauben kennt. Selbstverständlich spielt er auch in einem kroatischen Verein. Das passt auch super zu der Grüppchenbildung auf dem Schulhof, wo sich größtenteils "Landsleute" zusammen tun. Und die Frage ist auch, ob man bei 70% Migrationshintergrund eigentlich noch von "Integration" reden kann. "

Quelle: http://tinyurl.com/c98m9xh

Stimmt. Deutscher zu sein ist mittlerweile "uncool". Das wird einem ja tagtäglich durch die verfickten Medien eingetrichtert. Sei es, Volksmusik ist out, Blond ist out, perfektes Deutsch ist out, Freiwillige Feuerwehr ist out ... und noch vieles mehr. Kurz: der typische Deutsche ist out. Und so fühlt sich auch der typische Deutsche - das er "out" ist. Kein Selbstbewusstsein dafür ein riesen Respekt vor anderen Kulturen.

Deutschmann
19.11.2012, 00:11
...
Dazu sollte man noch jedem Einwanderer, der den deutschen Pass bekommt, einen deutschen Namen geben.

Andersrum. Man dürfte erst jeden Einwanderer einen deutschen Pass geben, wenn er seine Kinder aus freier Selbstbestimmung einen deutschen Namen gibt.

Sathington Willoughby
19.11.2012, 07:28
Naja muss man in der Schule mit seiner deutschen Nationalität angeben? Also ich mußte es damals nicht, aber gut in der Klasse waren auch 95% deutsch ;) Da war Deutschsein einfach Standard.

Aber wer als Deutscher (hier geboren) behauptet er wäre "Kroate", der belügt sich doch einfach selber. Und integriert sich nicht in die Gesellschaft sondern grenzt sich selber aus.

Wir haben in der Großstadt bald nur noch Grüppchen die ausschließlich miteinander verkehren. Kroaten mit Kroaten, Russen mit Russen, Türken mit Türken, ...

Toni wird "natürlich" keine normale Deutsche heiraten, sondern eine "Kroatin".

Oder eine Deutsche, die gemeinsamen Kinder werden aber eher als Ausländer aufgezogen denn als Deutsche.

Ja, so funktioniert "Multikultur": viele Menschen leben aneinander vorbei. :(

Bruddler
19.11.2012, 07:44
Ist Euch auch schon einmal aufgefallen, dass immer mehr deutsche Vermieter ihre Wohnungen an Gesoxxe "Nichtdeutsche" vermieten, weil dadurch die monatl. Mieteinnahmen gesichert sind ?

Bruddler
19.11.2012, 07:48
Stimmt. Deutscher zu sein ist mittlerweile "uncool". Das wird einem ja tagtäglich durch die verfickten Medien eingetrichtert. Sei es, Volksmusik ist out, Blond ist out, perfektes Deutsch ist out, Freiwillige Feuerwehr ist out ... und noch vieles mehr. Kurz: der typische Deutsche ist out. Und so fühlt sich auch der typische Deutsche - das er "out" ist. Kein Selbstbewusstsein dafür ein riesen Respekt vor anderen Kulturen.

Mal ehrlich, der typische Deutsche wird inzwischen doch gerne als "Nazi" diffamiert ?! :pfeif:

STRange333
19.11.2012, 07:52
Ist Euch auch schon einmal aufgefallen, dass immer mehr deutsche Vermieter ihre Wohnungen an Gesoxxe "Nichtdeutsche" vermieten, weil dadurch die monatl. Mieteinnahmen gesichert sind ?
Ne, warum auch. Die Zerstören doch die halbe Wohnung und das unabsichtlich. Interessant ist dazu auch der 2. Link in meiner Signatur. Solchen Leuten würde ich nichts vermieten.

Bruddler
19.11.2012, 08:00
Ne, warum auch. Die Zerstören doch die halbe Wohnung und das unabsichtlich. Interessant ist dazu auch der 2. Link in meiner Signatur. Solchen Leuten würde ich nichts vermieten.
Diese Zerstörungen werden aber in der Regel erst viel später erkannt. Was primär zählt, sind die gesicherten, monatl. Mieteinnahmen....

STRange333
19.11.2012, 08:04
Diese Zerstörungen werden aber in der Regel erst viel später erkannt. Was primär zählt, sind die gesicherten, monatl. Mieteinnahmen....
Versteh ich aber trotzdem nicht. Warum sollten Migranten ein gesicherteres Einkommen haben? Geht doch schon alles für die Raten vom 3er BMW drauf.

tabasco
19.11.2012, 08:05
Ne, warum auch. Die Zerstören doch die halbe Wohnung und das unabsichtlich. Interessant ist dazu auch der 2. Link in meiner Signatur. Solchen Leuten würde ich nichts vermieten.

Solche Bruchbuden wie im Film bekommt man ja kaum an einen Deutschen vermietet. das Amt macht mit, die Vermieter machen mit.

Adunaphel
19.11.2012, 08:06
Ist Euch auch schon einmal aufgefallen, dass immer mehr deutsche Vermieter ihre Wohnungen an Gesoxxe "Nichtdeutsche" vermieten, weil dadurch die monatl. Mieteinnahmen gesichert sind ?

Es gab mal ein Gerücht, das besagte, dass große Wohnungsunternehmen sich gegenüber den Städten verpflichtet hätten, einem gewissen Prozentsatz (in Essen sollen es 30 % gewesen sein) an "Nichtdeutschen" eine Wohnung zu vermieten.

Bruddler
19.11.2012, 08:09
Versteh ich aber trotzdem nicht. Warum sollten Migranten ein gesicherteres Einkommen haben? Geht doch schon alles für die Raten vom 3er BMW drauf.

Bub' was glaubst Du, wer bezahlt die monatl. Mieten für diese "hochqualifizierten Fachkräfte" ? :trost:

Deutschmann
19.11.2012, 08:10
Mal ehrlich, der typische Deutsche wird inzwischen doch gerne als "Nazi" diffamiert ?! :pfeif:

Siehste. Das hätte ich als Ergänzung noch dazu schreiben sollen. Stimmt. Der typische Deutsche wird gerne dadurch "angeprangert", dass man ganz verallgemeinernd sagt: ... rechtsextremistisches Gedankengut ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen ...

Bruddler
19.11.2012, 08:11
Es gab mal ein Gerücht, das besagte, dass große Wohnungsunternehmen sich gegenüber den Städten verpflichtet hätten, einem gewissen Prozentsatz (in Essen sollen es 30 % gewesen sein) an "Nichtdeutschen" eine Wohnung zu vermieten.

Ich weiß von "internen Dienstanweisungen" die besagen, dass bei der öffentlichen Wohnungsvergabe "Migranten" bevorzugt zu behandeln sind....noch Fragen ?!

An alle, die jetzt eine Quellenangabe fordern:
Interne Dienstanweisungen sind in der Regel nicht bei Google zu finden....

STRange333
19.11.2012, 08:12
Solche Bruchbuden wie im Film bekommt man ja kaum an einen Deutschen vermietet. das Amt macht mit, die Vermieter machen mit.
Es waren bestimmt keine Bruchbuden bus die Fachkräfte gekommen sind.

Sobieski Vengeance
19.11.2012, 08:19
Seit ich erkannt habe, was für Jammerlappen, Weicheier, Bumsbirnen und neurotische Selbsthasser Deutsche sind, betrachte ich mich nicht mehr als ein Solcher, sondern als Schlesier. Die Minderheit jenseits der Oder-Neiße-Linie hat wenigstens noch so etwas wie Identität und Selbstachtung.

Adunaphel
19.11.2012, 08:23
Ich weiß von "internen Dienstanweisungen" die besagen, dass bei der öffentlichen Wohnungsvergabe "Migranten" bevorzugt zu behandeln sind....noch Fragen ?!

An alle, die jetzt eine Quellenangabe fordern:
Interne Dienstanweisungen sind in der Regel nicht bei Google zu finden....


Ist doch immer wieder nett sich auszutauschen. So weiss man, dass hinter den Gerüchten sich die Wahrheit verbirgt.

Branka
19.11.2012, 08:23
Ich weiß von "internen Dienstanweisungen" die besagen, dass bei der öffentlichen Wohnungsvergabe "Migranten" bevorzugt zu behandeln sind....noch Fragen ?!

An alle, die jetzt eine Quellenangabe fordern:
Interne Dienstanweisungen sind in der Regel nicht bei Google zu finden....


Ich hörte das auch, jedoch nicht als BEVORZUGT sondern als Quote, es sollen definitiv Migranten nicht benachteiligt werden.....

Bruddler
19.11.2012, 08:27
Ich hörte das auch, jedoch nicht als BEVORZUGT sondern als Quote, es sollen definitiv Migranten nicht benachteiligt werden.....

Zugegeben, das hört sich auch viel viel besser an..... :pfeif:

tabasco
19.11.2012, 09:37
Seit ich erkannt habe, was für Jammerlappen, Weicheier, Bumsbirnen und neurotische Selbsthasser Deutsche sind, betrachte ich mich nicht mehr als ein Solcher, sondern als Schlesier. (...).

Naja.

Vielleicht geht es dem Tony aus dem Eingangsbeitrag genau so wie Dir?

TNT
19.11.2012, 09:43
Solange Tony der Deutschen Sprache mächtig ist, die deutschen Gesetze achtet, sich angepasst benimmt, einen Beruf lernt und selbst für seinen Unterhalt sorgt ist mir relativ piepe, als was er sich sieht.

sehe ich auch so.

elas
19.11.2012, 10:15
Einfach nur Deutsche(r) sein, geht nicht

Toni ist 16 und eigentlich ein waschechter Nürnberger. Doch wie die meisten seiner Klassenkameraden hat Toni einen sogenannten Migrationshintergrund. Denn: Vater und Mutter sind Mitte der 90er Jahre vor dem Krieg in Kroatien und Bosnien nach Deutschland geflüchtet.

Toni sagt: „Ich bin Kroate“. Wieso ist er "Kroate"? Er mag das Land seines Vaters, würde eigentlich lieber dort leben als in Deutschland. „Aber das geht leider nicht.“ Wieso geht das nicht? ;)

In Nürnberg spielt Toni im kroatischen Fußballverein, „schon seit ich klein bin, mein Vater hat mich hingeschickt“. Ja wo sonst sollte Toni denn Fußball spielen? ;)

Für Toni ist jemand integriert, der „sich nicht nur Landsleuten anschließt“. Das sagt also jemand, der vermutlich kaum mit Nicht-Landsleuten abhängt ;)

Toni ist kaum anzumerken, dass seine Wurzeln in Südeuropa liegen. Optisch? Oder sprachlich? ;)

Schulleiter Weidner schmunzelt, wenn er über die Herkunftsländer seiner gut 300 Schüler spricht. 70 Prozent seiner Schützlinge bringen einen Migrationshintergrund mit, die Liste der verschiedenen Länder ist ellenlang. In Nürnberg haben vier von zehn Einwohnern einen Migrationshintergrund, unter den Kindern sogar sechs von zehn.

Für Johannes, der Einzige in der Klasse, bei dem beide Eltern aus Deutschland stammen, ist die Sache klar: „Es ist wichtig, dass man sich über seine Mitmenschen Gedanken macht. Woher jemand kommt, ist nicht entscheidend.“

Passend dazu noch ein Kommentar: Referendarin schrieb am 12.11.2012

"Deutscher zu sein, ist bei den Jugendlichen "uncool". Man definiert sich jetzt über seinen Migrationshintergrund. Der "Toni" will daher unbedingt ein Kroate sein, obwohl er vermutlich in Nürnberg auf die Welt gekommen ist und Kroatien nur aus wenigen Urlauben kennt. Selbstverständlich spielt er auch in einem kroatischen Verein. Das passt auch super zu der Grüppchenbildung auf dem Schulhof, wo sich größtenteils "Landsleute" zusammen tun. Und die Frage ist auch, ob man bei 70% Migrationshintergrund eigentlich noch von "Integration" reden kann. "

Quelle: http://tinyurl.com/c98m9xh

Schon lange nicht mehr...........das Schicksal nimmt seinen Gang!:D

Dr Mittendrin
19.11.2012, 10:23
Ist Euch auch schon einmal aufgefallen, dass immer mehr deutsche Vermieter ihre Wohnungen an Gesoxxe "Nichtdeutsche" vermieten, weil dadurch die monatl. Mieteinnahmen gesichert sind ?



Mir ist es schon lange aufgefallen.

Dann sind das auch noch ehrbare CSU Mitglieder gewesen.

Registrierter
19.11.2012, 10:27
Solange Tony der Deutschen Sprache mächtig ist, die deutschen Gesetze achtet, sich angepasst benimmt, einen Beruf lernt und selbst für seinen Unterhalt sorgt ist mir relativ piepe, als was er sich sieht.

Ja, solange der Deutsche in der Minderheit beleibt, läuft´s mit dem Genozid am deutschen Volk, und es freut sich der Jid´.
Und die Jiddin.

In Nürnberg ist nur noch jedes sechste Kind unter 12 Jahren deutsch!

Reilinger
19.11.2012, 10:30
Aber wer als Deutscher (hier geboren) behauptet er wäre "Kroate", der belügt sich doch einfach selber. Und integriert sich nicht in die Gesellschaft sondern grenzt sich selber aus.

Wir haben in der Großstadt bald nur noch Grüppchen die ausschließlich miteinander verkehren. Kroaten mit Kroaten, Russen mit Russen, Türken mit Türken, ...

Toni wird "natürlich" keine normale Deutsche heiraten, sondern eine "Kroatin".

Von mir aus können sich diese Leute selbst ausgrenzen, soviel sie wollen. Sie sollten nur konsequent sein und das Land verlassen, um ihren Nationalstolz in ihrer eigenen Heimat auszuleben. Ich bin es leid, meine Heimat mit Menschen teilen zu müssen, die nur meckern und mäkeln, aber sehr gerne im Nest hocken, das meine Vorfahren errichtet haben. Wer kein Deutscher sein will, sollte dieses Bedürfnis anderswo ausleben. Dies ist das Land der Deutschen, nicht der ganzen Welt.

Registrierter
19.11.2012, 10:33
sehe ich auch so.

Ja, soll doch der Genozid am deutschen Volk endlich abgeschlossen werden.
Das macht die Demokraten froh!


Wenn die BRD im jetzigen Tempo weiterverfährt mit ihrem antideutschen und gründlichen Austausch des deutschen Volkes gegen Migranten, dann wird es bereits 2030, also schon in achtzehn Jahren!, mehr Migranten als Deutsche im ehemaligen Land der Deutschen gebe und am ende dieses Jahrhunderts wird es endlich ausschliesslich noch Migranten geben.

1000 Jahre deutsches Volk ausgelöscht durch 150 Jahre Demokratie!
Die BRD muss sterben, damit das deutsche Volk überleben darf!

Erik der Rote
19.11.2012, 10:41
1000 Jahre deutsches Volk ausgelöscht durch 150 Jahre Demokratie!
Die BRD muss sterben, damit das deutsche Volk überleben darf!

es waren aber nur 62 JAhre Besatzung auch wenn es einem länger vorkommt !

Anne Bonny
19.11.2012, 10:42
Solange Tony der Deutschen Sprache mächtig ist, die deutschen Gesetze achtet, sich angepasst benimmt, einen Beruf lernt und selbst für seinen Unterhalt sorgt ist mir relativ piepe, als was er sich sieht.

Beruflich und privat habe ich etliche Menschen aus Kroatien kennengelernt. Ohne Ausnahme waren sie fleißig und lebten nicht auf Staatskosten - kurz gesagt angenehme Migranten!

Erik der Rote
19.11.2012, 10:43
was denken eigentlich die älteren Nürnberger wenn sie die entwicklung sehen wenn über 60 % der unter 12 Jährigen Migranten sind fällt das doch auf und die Verdrängung greift nicht mehr ! man ist nicht mehr derjenige der irgendwas postulieren kann sondern Minderheit unter Minderheiten !

Nanu
19.11.2012, 11:20
Beruflich und privat habe ich etliche Menschen aus Kroatien kennengelernt. Ohne Ausnahme waren sie fleißig und lebten nicht auf Staatskosten - kurz gesagt angenehme Migranten!

Stimmt. Ich kenne auch einen sehr netten Gemüsehändler. Der kommt aus der Türkei und arbeitet ganz viel. Ist alles also gar nicht so schlimm.

Nanu
19.11.2012, 11:28
was denken eigentlich die älteren Nürnberger wenn sie die entwicklung sehen wenn über 60 % der unter 12 Jährigen Migranten sind fällt das doch auf und die Verdrängung greift nicht mehr ! man ist nicht mehr derjenige der irgendwas postulieren kann sondern Minderheit unter Minderheiten !
Und die Kartoffeln wählen weiter etabliert. Da kann man nix machen.

Registrierter
19.11.2012, 11:34
es waren aber nur 62 JAhre Besatzung auch wenn es einem länger vorkommt !

ich rechne bis Ende des Jahrhunderts.
Allerdings kann man tatsächlich die Weimarer Umvolkungsversuche mit dazurechnen.
Waren dich die zugewanderten Umvolker bereits hier schon in allen wichtigen Machtpositionen.

tabasco
19.11.2012, 11:35
Ja, solange der Deutsche in der Minderheit beleibt, läuft´s mit dem Genozid am deutschen Volk, und es freut sich der Jid´.
Und die Jiddin. [B ]In Nürnberg ist nur noch jedes sechste Kind unter 12 Jahren deutsch![/ B]
Wie kommst Du darauf, dass es mich freut?!

Und dass " der Deutsche in der Minderheit beleibt" ist ... dem "Deutschen" selbst zu verdanken. Also jammer nicht rum.

Registrierter
19.11.2012, 11:36
Beruflich und privat habe ich etliche Menschen aus Kroatien kennengelernt. Ohne Ausnahme waren sie fleißig und lebten nicht auf Staatskosten - kurz gesagt angenehme Migranten!

Richtig.
Jetzt holen wir einfach alle fleissigen und netten Migranten aus der ganzen Welt nach Deutschland, und schon geht es allen gut.

Den dabei vollzogenen Genozid am deutschen Volk ignorieren wir als bedauerliche Nebenwirkung.

Registrierter
19.11.2012, 11:38
Wie kommst Du darauf, dass es mich freut?!

Und dass " der Deutsche in der Minderheit beleibt" ist ... dem "Deutschen" selbst zu verdanken. Also jammer nicht rum.

Wir WISSEN, WER die Architekten der Umvolkung sind!

Die religiösen Ursprünge des Globalismus
http://schwertasblog.wordpress.com/2011/08/18/die-religiosen-ursprunge-des-globalismus/

Reilinger
19.11.2012, 11:47
Beruflich und privat habe ich etliche Menschen aus Kroatien kennengelernt. Ohne Ausnahme waren sie fleißig und lebten nicht auf Staatskosten - kurz gesagt angenehme Migranten!

Das ist aber nicht der Punkt. Die Frage ist, wie verhalten sich diese Leute, wenn es darum geht, dieses Land zu schützen, sich mit aller Kraft, vielleicht sogar dem Leben dafür einzusetzen? Wie verhalten sie sich, wenn es zu einer schweren wirtschaftlichen Krise kommt? Sind sie dann loyal und helfen mit, das Land wieder aufzubauen, oder verpissen sie sich einfach in ihre tatsächliche Heimat?

Die letzten Jahrzehnte war es sehr leicht, in Deutschland zu leben. Gute wirtschaftliche Lage, Sozialsysteme, Frieden und Wohlstand für die breite Gesellschaft. Alles prächtig. Aber was, wenn sich die Dinge ändern? Für wen werden diese Leute dann einstehen? Für ihren deutschen Nachbarn? Oder doch eher für ihresgleichen? Werden sie überhaupt noch Lust haben, die deutschen Rentner zu versorgen, wenn sie demnächst so zahlreich sind, daß sie ganz einfach auf demokratischem Wege etwas ganz anderes durchsetzen können? Oder wenn es zu Aufruhr und Unruhen kommt - auf welcher Seite werden sie stehen? Welcher Mohammedaner wird sich für das Grundgesetz stark machen? Wird die türkische Kopftuchbeamtin die Sozialwohnung dem deutschen Arbeitslosen zuteilen, oder ihrern anatolischen Landsleuten? Wohin werden die Steuergelder fließen, wenn solche Migrationshintergründler darüber Verfügungsgewalt haben?

Alle diese und viele andere Fragen sind noch nie offen diskutiert worden. Es geht nicht darum, in diesem Land zu arbeiten und Steuern zu zahlen. Es geht um Loyalität. Um Heimatbindung. Um die Bereitschaft, Opfer zu bringen für das Land und die Menschen, die darin leben. Die meisten Migranten sind nicht mal bereit, ihre eigene Heimat aufzubauen und zu entwickeln. Sie sind hier, weil hier alles erntereif ist. Wenn abgeerntet ist, werden sie weiterziehen und sich nicht einmal umsehen.

tabasco
19.11.2012, 11:55
Wir WISSEN, WER die Architekten der Umvolkung sind!

Die religiösen Ursprünge des Globalismus
http://schwertasblog.wordpress.com/2011/08/18/die-religiosen-ursprunge-des-globalismus/
Bessere Unmündigkeitserklärung hättet "Ihr" echt nicht abliefern können. "Ihr" Opfer.

Anne Bonny
19.11.2012, 11:58
Leiber Reilinger, die Kroaten gehören zu unserem Kulturkreis ...

tabasco
19.11.2012, 12:01
Das ist aber nicht der Punkt. Die Frage ist, wie verhalten sich diese Leute, wenn es darum geht, dieses Land zu schützen, sich mit aller Kraft, vielleicht sogar dem Leben dafür einzusetzen? Wie verhalten sie sich, wenn es zu einer schweren wirtschaftlichen Krise kommt? Sind sie dann loyal und helfen mit, das Land wieder aufzubauen, oder verpissen sie sich einfach in ihre tatsächliche Heimat?

Die letzten Jahrzehnte war es sehr leicht, in Deutschland zu leben. Gute wirtschaftliche Lage, Sozialsysteme, Frieden und Wohlstand für die breite Gesellschaft. Alles prächtig. Aber was, wenn sich die Dinge ändern? Für wen werden diese Leute dann einstehen? Für ihren deutschen Nachbarn? Oder doch eher für ihresgleichen? Werden sie überhaupt noch Lust haben, die deutschen Rentner zu versorgen, wenn sie demnächst so zahlreich sind, daß sie ganz einfach auf demokratischem Wege etwas ganz anderes durchsetzen können? Oder wenn es zu Aufruhr und Unruhen kommt - auf welcher Seite werden sie stehen? Welcher Mohammedaner wird sich für das Grundgesetz stark machen? Wird die türkische Kopftuchbeamtin die Sozialwohnung dem deutschen Arbeitslosen zuteilen, oder ihrern anatolischen Landsleuten? Wohin werden die Steuergelder fließen, wenn solche Migrationshintergründler darüber Verfügungsgewalt haben?

Alle diese und viele andere Fragen sind noch nie offen diskutiert worden. Es geht nicht darum, in diesem Land zu arbeiten und Steuern zu zahlen. Es geht um Loyalität. Um Heimatbindung. Um die Bereitschaft, Opfer zu bringen für das Land und die Menschen, die darin leben. Die meisten Migranten sind nicht mal bereit, ihre eigene Heimat aufzubauen und zu entwickeln. Sie sind hier, weil hier alles erntereif ist. Wenn abgeerntet ist, werden sie weiterziehen und sich nicht einmal umsehen.

Das sind alles sehr gute Fragen.

Aber warum stellen sie sich erst jetzt? Es seid ihr und es seid Eire Eltern, die das Land so und nicht anders haben wollten.

altermega
19.11.2012, 12:39
Es geht um Loyalität. Um Heimatbindung. Um die Bereitschaft, Opfer zu bringen für das Land und die Menschen, die darin leben.

Opfer bringen die Migranten in erster Linie nur für sich selbst und die Familie. Ich denke mal Migranten sind da noch wesentlich egoistischer als Deutsche.


Die meisten Migranten sind nicht mal bereit, ihre eigene Heimat aufzubauen und zu entwickeln.

Die Heimat trauert ihnen aber meistens auch nicht nach, die sind eher froh das sie weg sind. Ich mein es sind ja größtenteils KEINE Fachkräfte die da "flüchten", eher Leute die den Weg des geringsten Widerstandes gehen.

Rockatansky
19.11.2012, 13:02
Über den Toni mach ich mir weniger Sorgen, der wird hier sich schon normal benehmen.

Bei dem Mohammed, Hassan, Ali, Abdul, Yüksel, da denk ich eher an Probleme.

Stammt der Toni mit beiden Elternteilen von Kroaten ab, ja wie soll er sich sonst sehen?
Hat der Toni eine deutsche Frau und die haben Kinder (sind ja Christen) dann werden die Kinder eben als Deutsche erzogen und sprechen deutsch.

Ist es in einem anderen Fall eine kroatische junge Frau, wird es auch keinen Ehrenmord geben, wenn sie mit einem deutschen Christen Kinder hat. Sind ja Christen, die Kroaten. Katholisch.

Aber bei so manchem Müsli wird das eben nicht so laufen.
Da ist mir der Toni 100x lieber, auch als Nachbar.

Erik der Rote
19.11.2012, 13:16
ich rechne bis Ende des Jahrhunderts.
Allerdings kann man tatsächlich die Weimarer Umvolkungsversuche mit dazurechnen.
Waren dich die zugewanderten Umvolker bereits hier schon in allen wichtigen Machtpositionen.

de waren ja gegen das was ab den späten 60ern einsetzte quasi marginal !

Jedina
19.11.2012, 20:47
ich als kroatin krieche euch zu kreuze und bedanke mich herzlichst das ich hier leben und arbeiten darf.
wie ist euch herren denn genehm?
darf ich noch meine heimatssprache sprechen oder soll ich sie gänzlich vergessen, weil ihr ja nicht erwünscht das ich mit meinesgleichen meine freizeit verbringe.
darf ich wenigstens zur wm meine kroatientrikot tragen oder soll ich mir ein deutsches zulegen?
ihr müsst nur sagen, wie ich mich als euere untertanin zu benehmen habe, da wir blöden ausländer wohl zu nichts fähig sind.

ps: mir ist aufgefallen , die reinsten und ordentlichsten wohnungen haben vor allem moslem.
aber das werdet ihr wohl nicht wissen, da ihr sicher noch nie eine gesehen habt ohne vorher paar auf die fresse zu bekommen

Reilinger
19.11.2012, 20:58
ich als kroatin krieche euch zu kreuze und bedanke mich herzlichst das ich hier leben und arbeiten darf.
wie ist euch herren denn genehm?
darf ich noch meine heimatssprache sprechen oder soll ich sie gänzlich vergessen, weil ihr ja nicht erwünscht das ich mit meinesgleichen meine freizeit verbringe.
darf ich wenigstens zur wm meine kroatientrikot tragen oder soll ich mir ein deutsches zulegen?
ihr müsst nur sagen, wie ich mich als euere untertanin zu benehmen habe, da wir blöden ausländer wohl zu nichts fähig sind.

ps: mir ist aufgefallen , die reinsten und ordentlichsten wohnungen haben vor allem moslem.
aber das werdet ihr wohl nicht wissen, da ihr sicher noch nie eine gesehen habt ohne vorher paar auf die fresse zu bekommen

Wenn du deine Heimatsprache sprechen möchtest, dann kannst du das jederzeit in deiner Heimat tun. Dies ist, falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, unsere Heimat. Die Sprache unserer Heimat ist Deutsch. Wenn du ein Problem damit hast, solltest du dich fragen, warum du hier in unserer Heimat sein willst, wenn du doch viel lieber Kroatin bist. Wenn es dir bei uns nicht gefällt, hindert dich niemand daran, zu gehen.

Daß jemand wie du keinerlei Loyalität zu unserem Land besitzt, hast du gerade treffend unter Beweis gestellt. Warst du schon mal in der Wohnung eines Deutschen oder beziehst du dein "Wissen" nur aus dem Unterschichtfernsehen? Aber nur gut, daß du keine Vorurteile hast, als edle Ausländerin...

Jedina
19.11.2012, 21:10
Wenn du deine Heimatsprache sprechen möchtest, dann kannst du das jederzeit in deiner Heimat tun. Dies ist, falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, unsere Heimat. Die Sprache unserer Heimat ist Deutsch. Wenn du ein Problem damit hast, solltest du dich fragen, warum du hier in unserer Heimat sein willst, wenn du doch viel lieber Kroatin bist. Wenn es dir bei uns nicht gefällt, hindert dich niemand daran, zu gehen.

Daß jemand wie du keinerlei Loyalität zu unserem Land besitzt, hast du gerade treffend unter Beweis gestellt. Warst du schon mal in der Wohnung eines Deutschen oder beziehst du dein "Wissen" nur aus dem Unterschichtfernsehen? Aber nur gut, daß du keine Vorurteile hast, als edle Ausländerin...

denke es fällt schon auf, das ich der deutschen sprache mächtig bin und das sicher nicht nur in der schule gelernt habe ... sprich: deutsche freunde habe und sogar schon in deren wohnungen. nichts desto trotz ist es mir aufgefallen, wie sauber es in muslimischen wohnungen ist, vor allem da, wo der mann berufstätig ist.

zum thema sprache: du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, das du im urlaub durchgehend die sprache des landes sprichst.

ich hab kein problem hier zu leben, ich hab nur ein problem mit menschen deiner einstellung, aber da erspar ich mir auch jeglichen kommentar, weil das nur die gemüter hoch kocht.

Aragorn
19.11.2012, 21:15
Da ist mir der Toni 100x lieber, auch als Nachbar.Ich habe bei mir im Haus 2 Familien mit (Im)migrantenhintergrund. Eine aus dem ehemaligen Jugoslavieen (sehr nette Leute!) und eine Familie, bei der der Mann Türke, die Frau Deutsche ist. Die 4(!) Kinder (irgendwas zwischen 3 und 5) sprechen hervorragend deutsch und die Familie fällt nicht (negativ) auf. Alles ist gut, falls denn die Integration geklappt hat!

Aber ich kenne auch erheblich andere Konfigurationen;).

Reilinger
19.11.2012, 21:29
zum thema sprache: du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, das du im urlaub durchgehend die sprache des landes sprichst.

ich hab kein problem hier zu leben, ich hab nur ein problem mit menschen deiner einstellung, aber da erspar ich mir auch jeglichen kommentar, weil das nur die gemüter hoch kocht.

Ach, ich dachte wir reden über Einwanderer, nicht Touristen. Touristen gehen bekanntlich nach kurzer Zeit wieder. Ich erwarte von einem Touristen nicht, daß er meine Sprache beherrscht. Da erwarte ich nur, daß er am Ende seines Urlaubs wieder abreist.

Und wie bedauerlich, daß du es hier in Deutschland mit Deutschen aushalten mußt, die die Dreistigkeit besitzen zu betonen, daß dies hier ihr Land ist und nicht das der ganzen Welt. Daß wir die Frechheit haben, von euch eine gewisse Anpassung zu verlangen, wenn ihr hier in unserem Land leben wollt. Und daß wir grantig werden, wenn wir feststellen, daß wir uns permanent nur beschimpfen und beleidigen lassen müssen, weil wir uns erdreisten, an unsere zugewanderten Mitbürger auch hin und wieder mal Ansprüche zu stellen und nicht nur bereitwillig Platz zu machen, damit ihr euch wohlfühlen könnt. Oder kurz gesagt, wie traurig für dich, daß doch tatsächlich immer noch Deutsche in diesem Land leben!

Jedina
19.11.2012, 21:37
Und wie bedauerlich, daß du es hier in Deutschland mit Deutschen aushalten mußt, die die Dreistigkeit besitzen zu betonen, daß dies hier ihr Land ist und nicht das der ganzen Welt. Daß wir die Frechheit haben, von euch eine gewisse Anpassung zu verlangen, wenn ihr hier in unserem Land leben wollt. Und daß wir grantig werden, wenn wir feststellen, daß wir uns permanent nur beschimpfen und beleidigen lassen müssen, weil wir uns erdreisten, an unsere zugewanderten Mitbürger auch hin und wieder mal Ansprüche zu stellen und nicht nur bereitwillig Platz zu machen, damit ihr euch wohlfühlen könnt. Oder kurz gesagt, wie traurig für dich, daß doch tatsächlich immer noch Deutsche in diesem Land leben!

sag mal, kannst du deutsch? hab ich nicht geschrieben, ich hätte kein problem hier , sondern nur mit deutschen deiner einstellung und gottseidank findet man vorwiegend solche nur im internet, da sie sich im realem nicht trauen würden, so zu reden.
mal abgesehen davon, wieso stört dich die sprachen so? bezweifele das du dich in gegenwart von ausländer wohl fühlst - also gar nicht soviel davon mitbekommst.

und hör bitte auf mir zu unterstellen, ich würde was gegen deutschland haben - ich passe mich an, aber ich lass mir weder vorschreiben, wie ich rede, was ich rede etc.

tabasco
19.11.2012, 21:50
sag mal, kannst du deutsch? Und Du? Von dem Rest Deines Beitrages hat man nicht gerade den Eindruck ...


Habe ich nicht geschrieben, ich hätte kein Problem hier , sondern nur mit Deutschen deiner Einstellung und Gott_sei_Dank findet man vorwiegend solche nur im Internet, da sie sich im Realen nicht trauen würden, so zu reden.
Mal abgesehen davon, wieso stören dich die Sprachen so? Bezweifele, dass du dich in Gegenwart von Ausländern wohl fühlst - also gar nicht soviel davon mitbekommst.

Und hör bitte auf mir zu unterstellen, ich würde was gegen Deutschland haben - ich passe mich an, aber ich lass mir weder vorschreiben, wie ich rede noch was ich rede (Doppelt?) etc.

Und das ist nur das, was ich als Ausländerin fand. Einen Muttersprachler muss Dein Deutsch schlicht wahnsinnig machen.

Jedina
19.11.2012, 21:56
Und das ist nur das, was ich als Ausländerin fand. Einen Muttersprachler muss Dein Deutsch schlicht wahnsinnig machen.

Verdammt, da hab ich böse ausländerin schon wieder einige deutsche verärgert....*schämend in die ecke stell*

mit "wie" ich rede meinte ich, welche sprache.
mit "was" den inhalt.

tabasco
19.11.2012, 22:00
Verdammt, da hab ich böse ausländerin schon wieder einige deutsche verärgert....*schämend in die ecke stell*

mit "wie" ich rede meinte ich, welche sprache.
mit "was" den inhalt.
Ich bin weder Deutsch noch ist Deutsch meine Muttersprache.

tabasco
19.11.2012, 22:04
ich als kroatin krieche euch zu kreuze und bedanke mich herzlichst das ich hier leben und arbeiten darf.
wie ist euch herren denn genehm?Hat jemand das von Dir verlangt?



darf ich noch meine heimatssprache sprechen Was ist nun Deine Heimat? Deutschland? Oder Kroatien? Es wäre schön, wenn Du (falls Du Dich für längere Zeit in D. aufzuhalten gedenkst) Deutsch lernen würdest. Deine Beiträge sind auch so eine Zumutung, wenn sie auch noch dazu mit der heiligen Wut einer in ihren besten Gefühlen gekränkten "Ausländerin" vorgetragen werden, sind sich einfach ... lächerlich.


oder soll ich sie gänzlich vergessen, weil ihr ja nicht erwünscht das ich mit meinesgleichen meine freizeit verbringe Wenn Du Deine Freizeit mit "Deinesgleichen" (sind damit "Kroaten" gemeint?) am liebsten verbringst, was machst Du eigentlich in Deutschland?


darf ich wenigstens zur wm meine kroatientrikot tragen oder soll ich mir ein deutsches zulegen?
ihr müsst nur sagen, wie ich mich als euere untertanin zu benehmen habe, da wir blöden ausländer wohl zu nichts fähig sind.Blöde Ausländer ... das passt. Ich als Ausländerin möchte mich aber bitte ausdrücklich darunter nicht verstanden wissen, danke.


ps: mir ist aufgefallen , die reinsten und ordentlichsten wohnungen haben vor allem moslem.Wie viele Wohnungsbesichtigungen dieser Art hast Du denn gemacht?



aber das werdet ihr wohl nicht wissen, da ihr sicher noch nie eine gesehen habt ohne vorher paar auf die fresse zu bekommenKönntest Du das bitte noch mal auf Deutsch schreiben?

Jedina
19.11.2012, 22:05
Ich bin weder Deutsch noch ist Deutsch meine Muttersprache.

ich hatte dich auch nicht gemeint^^ eher die , die sich daran stören, wenn man seine muttersprache spricht^^

tabasco
19.11.2012, 22:08
ich hatte dich auch nicht gemeint^^ eher die , die sich daran stören, wenn man seine muttersprache spricht^^

Du hast mich nicht gemeint, aber mich zitiert?!

Reilinger
19.11.2012, 22:28
sag mal, kannst du deutsch? hab ich nicht geschrieben, ich hätte kein problem hier , sondern nur mit deutschen deiner einstellung und gottseidank findet man vorwiegend solche nur im internet, da sie sich im realem nicht trauen würden, so zu reden.
mal abgesehen davon, wieso stört dich die sprachen so? bezweifele das du dich in gegenwart von ausländer wohl fühlst - also gar nicht soviel davon mitbekommst.

und hör bitte auf mir zu unterstellen, ich würde was gegen deutschland haben - ich passe mich an, aber ich lass mir weder vorschreiben, wie ich rede, was ich rede etc.

Was ist denn ein "Deutscher meiner Einstellung?" Kannst du das mal definieren? Wie haben deutsche Einstellungen denn deiner Meinung nach zu sein? Welche meiner Forderungen ist so unerhöhrt, daß sie dich berechtigt, Leute "wie mich" als Problem wahrzunehmen?

Wie bezeichnend du doch schreibst: "die sich im realem nicht trauen würden, so zu reden." Ja, wie schön ist es doch, wenn man so eine Drohkulisse gegen die einheimische Bevölkerung errichten kann, daß sich die Leute nicht mehr trauen den Mund aufzumachen. Wirklich ganz entzückend.

altermega
19.11.2012, 23:30
ich als kroatin krieche euch zu kreuze und bedanke mich herzlichst das ich hier leben und arbeiten darf.

So ist es brav! ;) Den Respekt muss man sich hier erst erarbeiten, ein kroatischer Migrationshintergrund bringt Dir jedenfalls pauschal keinerlei Pluspunkte.


darf ich noch meine heimatssprache sprechen oder soll ich sie gänzlich vergessen

Ja aber bitte nicht in der Öffentlichkeit.


nichts desto trotz ist es mir aufgefallen, wie sauber es in muslimischen wohnungen ist, vor allem da, wo der mann berufstätig ist.

Und wer hält die Wohnung sauber? Sicher nicht der muslimische Ehemann. Das erledigt die Muslima - sie hat meistens auch genügend Zeit als "Heimchen am Herd".


zum thema sprache: du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, das du im urlaub durchgehend die sprache des landes sprichst.

Du bist hier aber nicht im "Urlaub" ;)

@tabasco:
In der Schule wurde sie angeblich vom Deutschlehrer gelobt, aber danach hat sie anscheinend wieder viel vergessen ;) Siehe ihr Angeberposting hier: http://www.politikforen.net/showthread.php?132009-K%C3%B6nnen-oder-wollen-Migranten-kein-Deutsch-lernen&p=5777631#post5777631

Pappenheimer
19.11.2012, 23:36
Vater und Mutter sind Mitte der 90er Jahre vor dem Krieg in Kroatien und Bosnien nach Deutschland geflüchtet.

Warum schiebt man diese Leute nicht einfach ab? Der Krieg ist seit vielen Jahren vorbei.

altermega
19.11.2012, 23:52
Warum schiebt man diese Leute nicht einfach ab? Der Krieg ist seit vielen Jahren vorbei.

Weil man dort nicht gut leben kann ;) Die Ansprüche sind eben mittlerweile gewachsen...

elas
20.11.2012, 00:00
Warum schiebt man diese Leute nicht einfach ab? Der Krieg ist seit vielen Jahren vorbei.

Es wurden aber die Nachkriegsgesetze nicht geändert.....wir bleiben also das Asylheim der Welt solange es unserer ZdJ-Schirmherrschaft genehm ist.

opppa
20.11.2012, 08:26
Ist Euch auch schon einmal aufgefallen, dass immer mehr deutsche Vermieter ihre Wohnungen an Gesoxxe "Nichtdeutsche" vermieten, weil dadurch die monatl. Mieteinnahmen gesichert sind ?

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß die ARGE die Mieten immer pünktlich zahlt! (Und das sogar bei deutschen Mietern)

:ja:

opppa
20.11.2012, 08:28
Mal ehrlich, der typische Deutsche wird inzwischen doch gerne als "Nazi" diffamiert ?! :pfeif:

Es ist nun mal unser Fehler, daß wir es (noch) nicht schaffen, aus dieser Diffamierung einen Ritterschlag zu machen!

:ja:

Registrierter
23.11.2012, 20:49
de waren ja gegen das was ab den späten 60ern einsetzte quasi marginal !

Keinesfalls.
80% aller Staatsämter in der Weimarer Judenrepublik waren fremdokkupiert.
Schon damals begann man, wichtige Tabus aufzubrechen: Frauen gingen zunehmend studieren, durften rauchen etc etc.

Dem Juden geht es IMMER um systematische Zersetzung seiner Gastgebergesellschaft.
Nur durch Zwietracht säen herrscht der Jude.
Das DIVIDE ET IMPERA beherrscht er wie kein Anderer.

Bettmaen
24.11.2012, 21:41
es waren aber nur 62 JAhre Besatzung auch wenn es einem länger vorkommt !
Die Weimarer Republik war ebenfalls demokratisch. Auch in der Endphase der Kaiserzeit gewannen die Demokröten an Einfluss.

Bettmaen
24.11.2012, 21:43
[...]
ps: mir ist aufgefallen , die reinsten und ordentlichsten wohnungen haben vor allem moslem.

Bushida?

Antizion77
24.11.2012, 22:01
ich als kroatin krieche euch zu kreuze und bedanke mich herzlichst das ich hier leben und arbeiten darf.
wie ist euch herren denn genehm?
darf ich noch meine heimatssprache sprechen oder soll ich sie gänzlich vergessen, weil ihr ja nicht erwünscht das ich mit meinesgleichen meine freizeit verbringe.
darf ich wenigstens zur wm meine kroatientrikot tragen oder soll ich mir ein deutsches zulegen?
ihr müsst nur sagen, wie ich mich als euere untertanin zu benehmen habe, da wir blöden ausländer wohl zu nichts fähig sind.

ps: mir ist aufgefallen , die reinsten und ordentlichsten wohnungen haben vor allem moslem.
aber das werdet ihr wohl nicht wissen, da ihr sicher noch nie eine gesehen habt ohne vorher paar auf die fresse zu bekommen


Du darfst alles machen nur nicht aus lauter Dankbarkeit singen!:haha:


http://www.youtube.com/watch?v=koi_HJrZWPw

Aloisius
25.11.2012, 22:36
Einfach nur Deutsche(r) sein, geht nicht

Toni ist 16 und eigentlich ein waschechter Nürnberger. Doch wie die meisten seiner Klassenkameraden hat Toni einen sogenannten Migrationshintergrund. Denn: Vater und Mutter sind Mitte der 90er Jahre vor dem Krieg in Kroatien und Bosnien nach Deutschland geflüchtet.

Toni sagt: „Ich bin Kroate“. Wieso ist er "Kroate"? Er mag das Land seines Vaters, würde eigentlich lieber dort leben als in Deutschland. „Aber das geht leider nicht.“ Wieso geht das nicht? ;)

In Nürnberg spielt Toni im kroatischen Fußballverein, „schon seit ich klein bin, mein Vater hat mich hingeschickt“. Ja wo sonst sollte Toni denn Fußball spielen? ;)

Für Toni ist jemand integriert, der „sich nicht nur Landsleuten anschließt“. Das sagt also jemand, der vermutlich kaum mit Nicht-Landsleuten abhängt ;)

Toni ist kaum anzumerken, dass seine Wurzeln in Südeuropa liegen. Optisch? Oder sprachlich? ;)

Schulleiter Weidner schmunzelt, wenn er über die Herkunftsländer seiner gut 300 Schüler spricht. 70 Prozent seiner Schützlinge bringen einen Migrationshintergrund mit, die Liste der verschiedenen Länder ist ellenlang. In Nürnberg haben vier von zehn Einwohnern einen Migrationshintergrund, unter den Kindern sogar sechs von zehn.Fallen die überhaupt auf? In diesem Land wird wohl keiner sein, der in den nächsten tausend Jahren deutsch spricht. Oder sollten die Weißwurstfresser doch endlich aussterben?

Aloisius
25.11.2012, 22:40
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß die ARGE die Mieten immer pünktlich zahlt! (Und das sogar bei deutschen Mietern)

:ja:
Das habe ich aber anders erfahren müsen. mich haben die nämlich ganz übel beschissen.

Aloisius
25.11.2012, 22:42
Es ist nun mal unser Fehler, daß wir es (noch) nicht schaffen, aus dieser Diffamierung einen Ritterschlag zu machen!

:ja: Das kriegen wir auch noch hin. Wenn nämlich undere "Regierung" ihre Unfähigkeit als Größe verkaufen kann, dann ist der Ritterschlag nur ein Klacks.

Aloisius
25.11.2012, 22:47
Es gibt nur zu viele Tonys, das ist das Problem. Niemand hat ein Problem mit ein paar Negern hier, ein paar Türken da.
Aber dieser unkontrollierte Zuzug dieser Menschen ist nicht für jeden etwas. Viele Menschen wollen nicht in Migrationssiedlungen leben.
Gerade die älteren Leute fühlen sich stellenweise fremd im eigenen Land. Man sollte das beschränken. Außerdem ist doch kein Krieg mehr in Kroatien, oder?
Zurückführen die Leute. Ich kann auch nicht als Wirtschaftsflüchtling nach Kanada oder Australien, weils da so schön ist.
Das kannst Du schon. Nur die Kanadier oder die Ausis sind nicht so dämlich, Dir alles in den Arsch zu blasen, vor allem ihre Knete.

Affenpriester
25.11.2012, 23:11
Das kannst Du schon. Nur die Kanadier oder die Ausis sind nicht so dämlich, Dir alles in den Arsch zu blasen, vor allem ihre Knete.

Du bekommst da aber keine Aufenthaltsgenehmigung, keine dauerhafte. Nur wenn du einen Job hast und nachweisen kannst, darfst du dort bleiben.
Und wenn du den irgendwann verlierst, musst du wieder gehen wenn du keinen neuen findest, aber da brauchst du auch wieder eine Arbeitserlaubnis.
Ohne Arbeitsvertrag keine Arbeitserlaubnis, ohne Arbeitserlaubnis kein Job, ohne Job keine Aufenthaltsgenehmigung.
Es sei denn du bist Millionär und bringst dein Geld mit. So schützt sich eine anständige Nation vor dem, was uns gerade ruiniert. Vor Masseneinwanderung in die Sicherungssysteme.

STRange333
26.11.2012, 10:10
Du bekommst da aber keine Aufenthaltsgenehmigung, keine dauerhafte. Nur wenn du einen Job hast und nachweisen kannst, darfst du dort bleiben.
Und wenn du den irgendwann verlierst, musst du wieder gehen wenn du keinen neuen findest, aber da brauchst du auch wieder eine Arbeitserlaubnis.
Ohne Arbeitsvertrag keine Arbeitserlaubnis, ohne Arbeitserlaubnis kein Job, ohne Job keine Aufenthaltsgenehmigung.
Es sei denn du bist Millionär und bringst dein Geld mit. So schützt sich eine anständige Nation vor dem, was uns gerade ruiniert. Vor Masseneinwanderung in die Sicherungssysteme.
Dafür haben wir jetzt ein paar Millionen Tonys. Die lösen den Fachkräftemangel....

Raczek
26.11.2012, 10:32
Schuldkult ist eben kein wesentlicher Integrationsanreiz. Wer will sich schon freiwillig kastrieren lassen?

Deutschmann
26.11.2012, 11:00
Schuldkult ist eben kein wesentlicher Integrationsanreiz. Wer will sich schon freiwillig kastrieren lassen?

Ich vermute das liegt weniger am "Schuldkult", sondern dass man durch das ganze Emanzen- und Selbstverwirklichungsgeschwätz gepaart mit Floskeln dass der Mann einfühlsam und zurückhaltend sein soll. Und Zack! ... werden aus Männern Weicheier. Und wer hat schon besonders großen Respekt vor Weicheiern?

Helgoland
26.11.2012, 11:00
.....mal abgesehen davon, wieso stört dich die sprachen so? bezweifele das du dich in gegenwart von ausländer wohl fühlst - also gar nicht soviel davon mitbekommst.......

...störend ist eigentlich nur, wenn "integrierte", teils sogar hier geborene Nichtdeutsche gerne in ihre Muttersprache verfallen, wenn sie über Einheimische herziehen, aber selbst empört reagieren, wenn wir unsererseits (besonders im Niederdeutschen) Dialekt sprechen, den unsere "Bereicherer" nicht verstehen!

tabasco
26.11.2012, 20:48
Das habe ich aber anders erfahren müsen. mich haben die nämlich ganz übel beschissen.

Dann geh arbeiten und zahle Deine Miete selbst.

Aloisius
28.11.2012, 23:23
Dann geh arbeiten und zahle Deine Miete selbst.

Mach ich doch. Die haben mich übel beschissen, aus Rache, weil ich es gewagt habe, mir selber einen Job zu suchen. Ich habe den "Jobvermittlern" damit praktisch die Arbeit abgenommen, das haben die wohl in den falschen Hals gekriegt. Ich war damals gerare mal eineinhalb Monate arbeitslos. In dieser Zeit ist von der Arge kein Cent geflossen, sodass ich mit meinem Vermieter Ärger bekommen habe. Nur gut, dass die mit sich reden ließen.

Nextmen
29.11.2012, 16:10
Andersrum. Man dürfte erst jeden Einwanderer einen deutschen Pass geben, wenn er seine Kinder aus freier Selbstbestimmung einen deutschen Namen gibt.
Aha, und den Eltern von Justin und Mandy wird der Pass entzogen oder wie?

Nextmen
29.11.2012, 16:19
Leiber Reilinger, die Kroaten gehören zu unserem Kulturkreis ...
Fahr mal Köln, da kannst du sehen wie sehr sie in unseren Kulturkreis gehören!

Deutschmann
29.11.2012, 20:44
Aha, und den Eltern von Justin und Mandy wird der Pass entzogen oder wie?

Aha. Wieder so ein linker Vogel, der seinen "überlegenen Intellekt" durch eine dumme Frage unter Beweis stellen will.

Nextmen
30.11.2012, 09:19
Aha. Wieder so ein linker Vogel, der seinen "überlegenen Intellekt" durch eine dumme Frage unter Beweis stellen will.
Nein, ich bin nicht links. Lies dir deinen eigenen, sinnfreien Beitrag doch nochmal durch. Ethnische Deutsche greifen immer mehr auf ausländische Namen zurück und Ausländer sollen ihren Kindern deutsche Namen geben. Für die Balance?

Reilinger
30.11.2012, 09:22
Aha, und den Eltern von Justin und Mandy wird der Pass entzogen oder wie?

Interessanter Gedanke. Da würde man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen... :D

Deutschmann
30.11.2012, 10:08
Nein, ich bin nicht links. Lies dir deinen eigenen, sinnfreien Beitrag doch nochmal durch. Ethnische Deutsche greifen immer mehr auf ausländische Namen zurück und Ausländer sollen ihren Kindern deutsche Namen geben. Für die Balance?

Und fang du mal an nachzudenken bevor du deinen Senf ablässt. Wir sind doch nicht in der Grundschule dass man alles völlig unmissverständlich erklären muss.

Keitaro
03.12.2012, 00:02
Du bist ja auch keine Deutsche, die sich um ihr Land sorgt. Die seine Schönheit und Traditionen bewahren will. Dir ist das alles völlig egal. Du ziehst irgendwann weiter. Oder deine Sippe. Heimat ist euch kein Begriff.

Sieh dir das video mit den fünf Affen und der Banane auf der Leiter an. Ich finde man sollte Traditionen nur bewahren wenn sie in der heutigen Zeit auch wirklich so nötig waren wie damals als sie entstanden sind.
Manche Traditionen gibt es nur der Tradition Willen und nicht um Dinge im Leben logisch zu bewerkstelligen weil Aspekte die die Entstehung der Tradition beeinflusst haben nicht mehr existieren und es deswegen eigentlich völlig sinnlos ist es noch immer so zu machen wie damals.
Zum Beispiel Spaghetti, die wurden nicht dafür gemacht um mit einer Gabel aufgerollt zu werden und eine Gabel wurde nicht dafür gemacht um lange Teigschnüre aufzurollen sondern um brocken aufzuspießen und dafür ist das Besteck am geeignetsten. Aufrollen ist eine total ineffiziente weise um Spaghetti zu essen. Aber das ist ja "Tradition".

Felix Krull
03.12.2012, 00:35
Sieh dir das video mit den fünf Affen und der Banane auf der Leiter an. Ich finde man sollte Traditionen nur bewahren wenn sie in der heutigen Zeit auch wirklich so nötig waren wie damals als sie entstanden sind.
Manche Traditionen gibt es nur der Tradition Willen und nicht um Dinge im Leben logisch zu bewerkstelligen weil Aspekte die die Entstehung der Tradition beeinflusst haben nicht mehr existieren und es deswegen eigentlich völlig sinnlos ist es noch immer so zu machen wie damals.
Zum Beispiel Spaghetti, die wurden nicht dafür gemacht um mit einer Gabel aufgerollt zu werden und eine Gabel wurde nicht dafür gemacht um lange Teigschnüre aufzurollen sondern um brocken aufzuspießen und dafür ist das Besteck am geeignetsten. Aufrollen ist eine total ineffiziente weise um Spaghetti zu essen. Aber das ist ja "Tradition".

Traditionen sind der metaphysische Klebstoff, der eine Gemeinschaft in ritualisierter Forum dazu bringt regelmäßig ihre gemeinsamen Werte und Symbole zu bestätigen und zu bekräftigen. Traditionen verkörpern in diesem Sinne soziale Übereinkünfte die identitätsstiftend sind, weswegen ihr eigentlicher Inhalt bzw. ihre Durchführung lösgelöst vom Zeitgeist zu betrachten und zu bewerten sind.

Eßgewohnheiten können zwar traditionell sein, und damit auch sinnstiftend, aber sie sind nur ein winziger Aspekt eines viel größeren Überbaus.

Herr Schmidt
04.12.2012, 08:40
Es gibt nur zu viele Tonys, das ist das Problem. Niemand hat ein Problem mit ein paar Negern hier, ein paar Türken da.
Aber dieser unkontrollierte Zuzug dieser Menschen ist nicht für jeden etwas. Viele Menschen wollen nicht in Migrationssiedlungen leben.
Gerade die älteren Leute fühlen sich stellenweise fremd im eigenen Land. Man sollte das beschränken. Außerdem ist doch kein Krieg mehr in Kroatien, oder?
Zurückführen die Leute. Ich kann auch nicht als Wirtschaftsflüchtling nach Kanada oder Australien, weils da so schön ist.



:gp:

Herr Schmidt
04.12.2012, 08:42
Aha, und den Eltern von Justin und Mandy wird der Pass entzogen oder wie?


Nein ... aber wer sein Kind Dschihad nennt, der hat eigentlich in Deutschland, in Europa, j in der freien Welt eigentlich nichts zu suchen.

Strandwanderer
04.12.2012, 08:49
Ich bin zwei keine Deutsche aber ich sorge mich sehr wohl um das Land. Und noch mehr - nicht wenige "Deutsche" die hier weit ihren Maul aufreißen, können sich 'von eine Scheibe abschneiden. Denn ich rede nicht nur, ich handle auch, wo ich kann.


Ja, leider.

Eine Unverschämtheit ist es übrigens, "Deutsche" als Bezeichnung für unsere Landsleute in Anführungszeichen zu schreiben, während sie ihre Hetzbeiträge hier in ihrem gewohnten gebrochenen Deutsch verbreitet.

Herr Schmidt
04.12.2012, 08:57
Und Du? Von dem Rest Deines Beitrages hat man nicht gerade den Eindruck ...



Und das ist nur das, was ich als Ausländerin fand. Einen Muttersprachler muss Dein Deutsch schlicht wahnsinnig machen.

STIMMT, den Deutsch ist eine sehr schöne Sprache ... naja Ausländerin ist auch übertrieben, wahrscheinlich schon 50 Jahre in Deutschland? :respekt:



Und hör' bitte auf mir zu unterstellen, ich würde etwas gegen Deutschland haben - ich passe mich an, aber ich lasse mir weder vorschreiben, wie ich rede,noch was ich rede (Doppelt?) etc.


das ist nicht "doppelt", sondern sogar richtig .... wie ich rede (z.B. Dialekt) was ich rede (z.B. Unsinn, also der Inhalt)

PS.: ich habe noch ein paar Kleinigkeiten gefunden !

Nextmen
04.12.2012, 11:51
Nein ... aber wer sein Kind Dschihad nennt, der hat eigentlich in Deutschland, in Europa, j in der freien Welt eigentlich nichts zu suchen.
Wer ein bis dato unschuldiges Kind für Provokationen ausnutzt, der gehört aus Deutschland geprügelt.
Für den Erhalt der deutschen Kultur und ihrer Dominanz innerhalb Deutschlands sind wir, ethnische Deutsche, verantwortlich.