PDA

Vollständige Version anzeigen : EBAY-Forum schliesst



Prof. Flimmerich
16.11.2012, 16:26
http://i49.tinypic.com/iyq1dk.jpg
Es ist soweit, der Countdown laeuft.....Fand ich eben in meinem Postfach.
Kein Verlust.

Ich habe dort Jahre hinweg gepostet, unter zig verschiedenen Namen. War bis vor 2-3 Jahren sogar amuesant, es gab dort eine Menge wirklich guter Geister, intelligente Leute, darunter auch welche, deren Meinung ich ueberhaupt nicht teilte. Aber es war ein Spass, sich dort zu fetzen und "unter die Guertellinie" ging dort nichts.

Dann aber verliessen viele Uder das Forum, es kamen User nach und das Forum durch sie kaputt.
Groessenwahn, Dummheit und Arroganz gaben sich mit den ****** (ich werd jetzt die Namen nicht wieder nennen, wer in dem Ding drin war, weiss eh, wer gemeint ist) die Klinke in die Hand.

Schade drum, denkt man an die gute zeit, als ich noch unter Wah!, T Rex, Prof.Flimmerich und ganzweitwech da postete.
Von 2012 betrachtet: Hau wech, das Zeuch, auch wenn jetzt einige Leute arbeitslos werden und ihre Erfolgsgeschichten ihrem Spiegelbild erzaehlen muessen.

Hauptsache, kaltes herz kommt her, und der Ron Taboga und 2-3 andere.
Vor allem kH waere traurig, wenn er in den unendlichen Weiten des web verschwaende.

Geronimo
16.11.2012, 16:28
Müssen wir damit rechnen, das jetzt haufenweise Retadierte wie Arnold bei uns einfallen? Herr, laß diesen Elch an mir vorüber gehen...:beten:

Affenpriester
16.11.2012, 16:28
Ich war da nie, aber von dort kommen doch dauernd Idioten hierher, oder?

Da werden wir bald eine neue Einwanderungswelle haben, denke ich.

Chronos
16.11.2012, 16:33
Die Agonie begann ja schon nach der Übernahme des früheren Opus-Forums durch die irische eBay-Zentrale, zusammen mit der Umbenennung in Kijiji-Forum und schlussendlich fand eine sehr restriktive Kontrolle durch von eBay eingesetzte Moderatoren statt.

Das eBay-Forum wurde eindeutig kaputtmoderiert. Zum Ende hin war ja nur noch eine Handvoll User aktiv.

Nicht schade darum.

GnomInc
16.11.2012, 16:33
Ich war da nie, aber von dort kommen doch dauernd Idioten hierher, oder?
Da werden wir bald eine neue Einwanderungswelle haben, denke ich.

Hmm ..sollten die mods eine Spalte An / Verkauf einrichten , damit diese Leute sich wohlfühlen ?:schreck:

Chronos
16.11.2012, 16:35
Müssen wir damit rechnen, das jetzt haufenweise Retadierte wie Arnold bei uns einfallen? Herr, laß diesen Elch an mir vorüber gehen...:beten:
Das kann gut sein. Zum Schluss waren dort nur noch Retardierte und Realitätsverleugner aktiv.

Einige werden sicher auch hier landen (viele sind dort eh nicht mehr aktiv).

Mach Dich also auf ein paar weitere Guties gefasst..... :cool:

Geronimo
16.11.2012, 16:37
Das kann gut sein. Zum Schluss waren dort nur noch Retardierte und Realitätsverleugner aktiv.

Einige werden sicher auch hier landen (viele sind dort eh nicht mehr aktiv).

Mach Dich also auf ein paar weitere Guties gefasst..... :cool:

Danke das du mir den Abend versaut hast....:fuck: :D

Prof. Flimmerich
16.11.2012, 16:39
Müssen wir damit rechnen, das jetzt haufenweise Retadierte wie Arnold bei uns einfallen? Herr, laß diesen Elch an mir vorüber gehen...:beten:
Wer ist denn Arnold? Ich komm nicht mehr mit, habe aber auch noch kaum ein Beduerfnis, dort noch gross zu schreiben.

Prof. Flimmerich
16.11.2012, 16:40
Also auf Typen aus Leer und Berlin hab ich schon Lust. Hier kann man sich wesentlich ungeschminkter harken.

Chronos
16.11.2012, 16:42
Danke das du mir den Abend versaut hast....:fuck: :D
It's my pleasure.... :ätsch:

Aber ein paar knackige Mädels werden auch für Dich dabei sein. Freu' Dich doch! :D

Prof. Flimmerich
16.11.2012, 16:42
Die Agonie begann ja schon nach der Übernahme des früheren Opus-Forums durch die irische eBay-Zentrale, zusammen mit der Umbenennung in Kijiji-Forum und schlussendlich fand eine sehr restriktive Kontrolle durch von eBay eingesetzte Moderatoren statt.

Das eBay-Forum wurde eindeutig kaputtmoderiert. Zum Ende hin war ja nur noch eine Handvoll User aktiv.

Nicht schade darum.
Das war noch etwas anders, wie ich aus meiner zeit als T Rex und Wah! in Erinnerung habe. Die Mods waren extrem parteiisch und haben gesperrt, was das zeug hielt, jubelte jemand nicht im multikulturellen-Musel- ueber alles-Stil mit.
Da waren mir letztlich die jetzigen Mods noch lieber, als das gutmenschliche Kroppzeug, was da frueher so war.

Prof. Flimmerich
16.11.2012, 16:44
It's my pleasure.... :ätsch:

Aber ein paar knackige Mädels werden auch für Dich dabei sein. Freu' Dich doch! :D

Da waren keine knackigen Maedels, sondern sich selbst verwirklichende Schabracken.

Systemhandbuch
16.11.2012, 16:44
Müssen wir damit rechnen, das jetzt haufenweise Retadierte wie Arnold bei uns einfallen? Herr, laß diesen Elch an mir vorüber gehen...:beten:

Der ehemalige "Elch" aka "Vidscho" gegen Arnold, ... das hätte doch was für sich !:D

Chronos
16.11.2012, 16:47
Da waren keine knackigen Maedels, sondern sich selbst verwirklichende Schabracken.
Aber, aber, aber! Don't be so rude!

Du wirst doch die liebreizende Eva und das Grubenpony Akilah nicht als Schabracken bezeichnen wollen! Tztztztz...

Geronimo
16.11.2012, 16:48
Der ehemalige "Elch" aka "Vidscho" gegen Arnold, ... das hätte doch was für sich !:D

Jup. Der Elch hat ja schon hier im Forum rumgetrampelt. Hoffe er kommt wieder.....:ja:

Prof. Flimmerich
16.11.2012, 16:49
Aber, aber, aber! Don't be so rude!

Du wirst doch die liebreizende Eva und das Grubenpony Akilah nicht als Schabracken bezeichnen wollen! Tztztztz...
Wuerde ich niemals tun wollen. Mir gefiel die distinguierte soziale Ader und das umfassende Weltwissen der beiden so gut, dass ich sie immer bewundert habe.
Noch besser aber war die fleissige Dame, wie hiess sie noch, die jahrelang fuer ihre Zeitarbeitsfirma malochte und nun redet wie ihr Boss. Die koennte glatt die Nachfolge von Evelyn Hamann antreten.

Chronos
16.11.2012, 16:51
Wuerde ich niemals tun wollen. Mir gefiel die distinguierte soziale Ader und das umfassende Weltwissen der beiden so gut, dass ich sie immer bewundert habe.
Ironie-Smiley vergessen? :haha:

Prof. Flimmerich
16.11.2012, 16:53
Aber gut, dass es vorbei ist. Totkranke soll man sterben lassen.

Prof. Flimmerich
16.11.2012, 16:54
Ironie-Smiley vergessen? :haha:


Aber nicht doch. Du weisst doch, wie ich diese Vorbilder des Menschen ueberhaupt bewundert habe.
Die waren sogar besser als Fritze Flink.

Branka
16.11.2012, 16:55
Die Agonie begann ja schon nach der Übernahme des früheren Opus-Forums durch die irische eBay-Zentrale, zusammen mit der Umbenennung in Kijiji-Forum und schlussendlich fand eine sehr restriktive Kontrolle durch von eBay eingesetzte Moderatoren statt.

Das eBay-Forum wurde eindeutig kaputtmoderiert. Zum Ende hin war ja nur noch eine Handvoll User aktiv.

Nicht schade darum.

Das muss ich mir merken, gutes Wort....

Ich habe noch nie im Ebay Forum geschrieben, ich bin kein Forenschreiber, das einzigste Forum indem ich je geschrieben habe und schreibe ist wirklich nur hier.....

PS: Ich korrigiere, ich habe vor Jahren doch mal eine Zeitlang in einem anderem Forum geschrieben, dort und jetzt nur hier....

Systemhandbuch
16.11.2012, 16:56
Jup. Der Elch hat ja schon hier im Forum rumgetrampelt. Hoffe er kommt wieder.....:ja:

Ja wäre witzig. Der würde Arnold sofort ein persönliches Treffen anbieten. :haha: Geht jetzt aber ins OT. Ich kenn das besagte Forum eh nicht.

konfutse
16.11.2012, 17:23
Ich habe noch keine Mail bekommen.

konfutse
16.11.2012, 17:26
Aber, aber, aber! Don't be so rude!

Du wirst doch die liebreizende Eva und das Grubenpony Akilah nicht als Schabracken bezeichnen wollen! Tztztztz...
Seit ich der Evchen ihr Foto kenne, hat sich meine Meinung über sie verfestigt. Willst sehen?

Chronos
16.11.2012, 18:33
Seit ich der Evchen ihr Foto kenne, hat sich meine Meinung über sie verfestigt. Willst sehen?
Ja aber klar doch! Immer her damit! Aber nicht hier öffentlich, denn das könnte Probleme geben.

Leg das Foto doch auf einen Server und gib mir den Link per PN. Das ist sicher. Danke im voraus!

Mal sehen, ob ich sie - rein intuitiv - richtig eingeschätzt habe.

Sondierer
16.11.2012, 18:36
Ich war da nie, aber von dort kommen doch dauernd Idioten hierher, oder?

Da werden wir bald eine neue Einwanderungswelle haben, denke ich.


Sicher.

konfutse
16.11.2012, 18:57
Sicher.
Tut mal nicht so, als ob die Idioten hier nur von dort kommen würden. Wo kommt ihr her?

Affenpriester
16.11.2012, 19:02
Tut mal nicht so, als ob die Idioten hier nur von dort kommen würden. Wo kommt ihr her?

Steckste den Finger innen Arsch und DRÄSDN....

tabasco
16.11.2012, 19:27
Müssen wir damit rechnen, das jetzt haufenweise Retadierte wie Arnold bei uns einfallen? Herr, laß diesen Elch an mir vorüber gehen...:beten:
Hatte ebay ein politisches Diskussionsforum?!

Geronimo
16.11.2012, 19:30
Hatte ebay ein politisches Diskussionsforum?!

Sieht so aus. Ich war aber nie da. Gott sei Dank. Nach all dem, was man hier so liest......:))

konfutse
16.11.2012, 19:38
Sieht so aus. Ich war aber nie da. Gott sei Dank. Nach all dem, was man hier so liest......:))
So schlimm isses ja nun nicht, nur etwas einseitig auf Grund der geringen Beteiligung und stark zensiert. Neger, Scheiße und Nazis wird automatisch zensiert, Nazi aber nicht. Und gesperrt wird man schon, wenn man mal ein unzüchtiges Bild zeigt oder den anderen normal beschimpft. Ansonsten ists schon erheiternd.

Efna
16.11.2012, 20:11
Hatte ebay ein politisches Diskussionsforum?!

Sie hatten glaube ein forum für alles mögliche, unter anderem auch politik....

Chronos
16.11.2012, 20:27
Sie hatten glaube ein forum für alles mögliche, unter anderem auch politik....
Nix "hatten"! Es besteht noch und wird erst am 29. November d.J. dichtgemacht bzw. abgeschaltet.

Jetzt stellt euch doch nicht so an und rätselt nicht lange herum, sondern klickt es einfach mal an und schaut, wie das komatöse Ding heute aussieht (registrieren wird sich ja wohl niemand mehr wollen):

http://forum.ebay-kleinanzeigen.de/index.php

Prof. Flimmerich
17.11.2012, 11:19
Die andere Alternative;das Homestory,ist wenig verlockend.Dort sitzt der pseudolinke gruene Moralismus in Reinkultur.Der Blizzard soll ueber mich kommen,sollte ich dort posten wollen.

latrop
17.11.2012, 11:58
Der ehemalige "Elch" aka "Vidscho" gegen Arnold, ... das hätte doch was für sich !:D

War der nicht auch früher im Focus-Forum anwesend ?
Die wurden auch kaputt moderiert und dann geschlossen.

Alfred
17.11.2012, 12:48
Hmm ..sollten die mods eine Spalte An / Verkauf einrichten , damit diese Leute sich wohlfühlen ?:schreck:

HPF-Kleinanzeigen...*Grübelt*

GnomInc
17.11.2012, 12:52
HPF-Kleinanzeigen...*Grübelt*

Genau ...aka "Muss meine Katze abgeben ......oder ....Wer mäht schnell mal 50.000 qm Wiese ...."

Alfred
17.11.2012, 12:57
Genau ...aka "Muss meine Katze abgeben ......oder ....Wer mäht schnell mal 50.000 qm Wiese ...."

Herrlich....und dann die Flut von Beschwerden. Die Moderation wäre sicher erfreut. :)

GnomInc
17.11.2012, 13:05
Herrlich....und dann die Flut von Beschwerden. Die Moderation wäre sicher erfreut. :)

wieso ....da steht dann eben " keinerlei Haftung " .....

natürlich wirds kritisch wenn dann jemand Vorhaut gegen Jungfernhaut tauschen will.....

Doc Gyneco
17.11.2012, 13:18
Ich war da nie, aber von dort kommen doch dauernd Idioten hierher, oder?

Da werden wir bald eine neue Einwanderungswelle haben, denke ich.

Immer noch weniger schlimm als eine Invasion von Muschkoten !!

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Doc Gyneco
17.11.2012, 13:21
Jup. Der Elch hat ja schon hier im Forum rumgetrampelt. Hoffe er kommt wieder.....:ja:

Er trampelt seit einiger Zeit in der Arena herum, fall er in Zwischenzeit nicht von tabasco rausgeschmissen wurde !!

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Prof. Flimmerich
18.11.2012, 16:47
Ich werde kaltes Herz vermissen. Wirklich.

konfutse
18.11.2012, 20:09
Ich werde kaltes Herz vermissen. Wirklich.
Der ist im HS. Wenn er Lust dazu hat.

Dr Mittendrin
18.11.2012, 20:11
Ich werde kaltes Herz vermissen. Wirklich.



Ich glaub du wirst im homestoryforum wieder auftauchen.

Dr Mittendrin
18.11.2012, 20:15
Ich habe drei mails bekommen, denn die Schnarchnasen haben mich mit 2 anderen nicks eine Auszeit verpasst und nie wieder reinlassen bzw entsperrt.

Gute dass der Saftladen abschmiert.

konfutse
18.11.2012, 20:40
Ich habe drei mails bekommen, denn die Schnarchnasen haben mich mit 2 anderen nicks eine Auszeit verpasst und nie wieder reinlassen bzw entsperrt.

Gute dass der Saftladen abschmiert.
Sei nicht so bescheiden. Ein paar mehr sind es schon.

DrMittendrin
Informierter
Aravadda
Auch ne Meinung
Caesare
conservativehome
Daktari
Giordano
Ihrwolltesso
Kennziffer
Mehrfachanmelder
no mainstream
Plapperstorch
Pythagoras
Reality
Senfdazu
Veränderer
von Bismark
Wahrheit 2012
Wahrheit 2020
wundert mich nicht
Zeppelin
Querulant
forbes
Egon

Dr Mittendrin
18.11.2012, 21:46
Sei nicht so bescheiden. Ein paar mehr sind es schon.

DrMittendrin
Informierter
Aravadda
Auch ne Meinung
Caesare
conservativehome
Daktari
Giordano
Ihrwolltesso
Kennziffer
Mehrfachanmelder
no mainstream
Plapperstorch
Pythagoras
Reality
Senfdazu
Veränderer
von Bismark
Wahrheit 2012
Wahrheit 2020
wundert mich nicht
Zeppelin
Querulant
forbes
Egon



Wo hast denn das her ?
bis auf Egon kann ich mich an alles erinnern.

konfutse
18.11.2012, 21:51
Wo hast denn das her ?
bis auf Egon kann ich mich an alles erinnern.
Das habe ich von dir und anderen. Egon kennst du nicht? Dann guck dir den mal an (http://forum.ebay-kleinanzeigen.de/profile.php?mode=viewprofile&u=606447).

Dr Mittendrin
18.11.2012, 22:20
Das habe ich von dir und anderen. Egon kennst du nicht? Dann guck dir den mal an (http://forum.ebay-kleinanzeigen.de/profile.php?mode=viewprofile&u=606447).

Bin ich nicht, der schreibt dort noch.
Ich habe keinen aktiven nick dort.
Habe dort eh nur in 6 Mon 150 Beiträge geschrieben.
Ab und zu vorbei gesehen ob der grösste Blödsinn geschrieben wird.
Dieses substanzlose Gewäsch ist fürn A........
Von Politik hatten dort eh wenig Ahnung.

Prof. Flimmerich
19.11.2012, 07:07
Ich glaub du wirst im homestoryforum wieder auftauchen.

Definitiv nein und niemals.
Ich mochte die meisten Leute dort nie und hab auch was anderes zu tun, als meine Zeit in vielen Foren zu verplempern.
Und nun:Gute Nacht!!(ebay-Forum)

Dr Mittendrin
19.11.2012, 08:00
Definitiv nein und niemals.
Ich mochte die meisten Leute dort nie und hab auch was anderes zu tun, als meine Zeit in vielen Foren zu verplempern.
Und nun:Gute Nacht!!(ebay-Forum)

Da ist ja diese Guppy.... Katja dort als Mod.

Bruddler
19.11.2012, 08:04
Wer ist denn Arnold? Ich komm nicht mehr mit, habe aber auch noch kaum ein Beduerfnis, dort noch gross zu schreiben.

Kurz gesagt, Arnold ist die BRD-Version eines Karl-Eduard von Schnitzler ! Ein Systemwächter, so zu sagen.... :compr:

Lena9292
19.11.2012, 08:47
Ich habe drei mails bekommen, denn die Schnarchnasen haben mich mit 2 anderen nicks eine Auszeit verpasst und nie wieder reinlassen bzw entsperrt.


Ich auch. Dank einst Andre :-) Macht nichts.

Dr Mittendrin
19.11.2012, 08:56
Ich auch. Dank einst Andre :-) Macht nichts.

Mit welchem nick warst du dort ?

Chronos
19.11.2012, 09:01
Sei nicht so bescheiden. Ein paar mehr sind es schon.

DrMittendrin
Informierter
Aravadda
Auch ne Meinung
Caesare
conservativehome
Daktari
Giordano
Ihrwolltesso
Kennziffer
Mehrfachanmelder
no mainstream
Plapperstorch
Pythagoras
Reality
Senfdazu
Veränderer
von Bismark
Wahrheit 2012
Wahrheit 2020
wundert mich nicht
Zeppelin
Querulant
forbes
Egon
Den DenkMal mit seinen schätzungsweise drei Dutzend Nicks hast du anscheinend aufzulisten vergessen. Aber der steht dir politisch ja näher als der Dr. Mittendrin.

Mal sehen, wieviele Nicks von DenkMal mir aus dem Gedächtnis einfallen:

VölkerHörtDieSignale
Kaufman-Plan
RassistenRausAusDemInternet
Mündiger Bürger
HNA-Leser
SylviaVonMaeller
Hannah
Armes Deutschland
Thälmann-Bataillon
Ilja_Ehrenburg
elkepritter
BudeKasselerNordstadt
LibertéEgalitéFraternité
Fasermaler
Schwarze Katze 666
RoteArmeeFraktion
RheinRuhrArmee
Peter xxx (die genaue Zahl habe ich vergessen)
Henner
usw.usw.

Das Schärfste war allerdings die "Renate Fach, Expertin für Internet-Recht". Was haben wir gelacht....

Und die größte Gemeinheit, die ich persönlich jemals in einem Forum erlebt habe, war die unverhohlene Freude des Drecksacks DenkMal, als die Kunde vom Ableben des Users @Hans56 umging, der wegen eines unheilbaren Bauchspeicheldrüsen-Krebses gestorben ist. Es gingen zwar später Gerüchte um, dass die Sache nicht stimmen würde, aber vor lauter Häme aufgrund des Todes eines Foristen Freudenbeiträge zu schreiben, ist wirklich unter aller Sau.

Was für ein widerlicher, erbärmlich mieser Charakter, dieser DenkMal!

Chronos
19.11.2012, 09:05
Da ist ja diese Guppy.... Katja dort als Mod.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist Katja2612dingsbums längst schon hier. Auch die Nachteule ist meines Wissens hier und auch ein paar andere Userinnen vom Opus/Kijij/eBay.

Dr Mittendrin
19.11.2012, 09:10
So so die sind hier ??? :auro:

Mal aufpassen.Die haben ja so was wie ein Sturmkommando angekündigt.
Denke denen wird das schnell zu dumm werden.
Das juckt die zu sehr in den Fingern jemand zurecht zu weisen und zu sperren.
Das verkraften die nicht.

Chronos
19.11.2012, 09:19
So so die sind hier ??? :auro:

Mal aufpassen.Die haben ja so was wie ein Sturmkommando angekündigt.
Denke denen wird das schnell zu dumm werden.
Das juckt die zu sehr in den Fingern jemand zurecht zu weisen und zu sperren.
Das verkraften die nicht.
Das sehe ich nicht so! Die paar Gutmenschinnen werden hier so niedergebügelt, dass denen der Spaß und die Freude am Petzen und Denunzieren schnell vergehen wird.

Sowas wie diese Hühner machen Geronimo und ein paar andere eloquente Nutzer schon vor dem Frühstück platt.

Ruepel
19.11.2012, 09:28
Es ist soweit, der Countdown laeuft.....Fand ich eben in meinem Postfach.
Kein Verlust.

Ich habe dort Jahre hinweg gepostet, unter zig verschiedenen Namen. War bis vor 2-3 Jahren sogar amuesant, es gab dort eine Menge wirklich guter Geister, intelligente Leute, darunter auch welche, deren Meinung ich ueberhaupt nicht teilte. Aber es war ein Spass, sich dort zu fetzen und "unter die Guertellinie" ging dort nichts.

Dann aber verliessen viele Uder das Forum, es kamen User nach und das Forum durch sie kaputt.
Groessenwahn, Dummheit und Arroganz gaben sich mit den ****** (ich werd jetzt die Namen nicht wieder nennen, wer in dem Ding drin war, weiss eh, wer gemeint ist) die Klinke in die Hand.

Schade drum, denkt man an die gute zeit, als ich noch unter Wah!, T Rex, Prof.Flimmerich und ganzweitwech da postete.
Von 2012 betrachtet: Hau wech, das Zeuch, auch wenn jetzt einige Leute arbeitslos werden und ihre Erfolgsgeschichten ihrem Spiegelbild erzaehlen muessen.

Hauptsache, kaltes herz kommt her, und der Ron Taboga und 2-3 andere.
Vor allem kH waere traurig, wenn er in den unendlichen Weiten des web verschwaende.

Wieviele hast du hier?

Affenpriester
19.11.2012, 09:33
Den DenkMal mit seinen schätzungsweise drei Dutzend Nicks hast du anscheinend aufzulisten vergessen. Aber der steht dir politisch ja näher als der Dr. Mittendrin.

Mal sehen, wieviele Nicks von DenkMal mir aus dem Gedächtnis einfallen:

VölkerHörtDieSignale
Kaufman-Plan
RassistenRausAusDemInternet
Mündiger Bürger
HNA-Leser
SylviaVonMaeller
Hannah
Armes Deutschland
Thälmann-Bataillon
Ilja_Ehrenburg
elkepritter
BudeKasselerNordstadt
LibertéEgalitéFraternité
Fasermaler
Schwarze Katze 666
RoteArmeeFraktion
RheinRuhrArmee
Peter xxx (die genaue Zahl habe ich vergessen)
Henner
usw.usw.

Das Schärfste war allerdings die "Renate Fach, Expertin für Internet-Recht". Was haben wir gelacht....

Und die größte Gemeinheit, die ich persönlich jemals in einem Forum erlebt habe, war die unverhohlene Freude des Drecksacks DenkMal, als die Kunde vom Ableben des Users @Hans56 umging, der wegen eines unheilbaren Bauchspeicheldrüsen-Krebses gestorben ist. Es gingen zwar später Gerüchte um, dass die Sache nicht stimmen würde, aber vor lauter Häme aufgrund des Todes eines Foristen Freudenbeiträge zu schreiben, ist wirklich unter aller Sau.

Was für ein widerlicher, erbärmlich mieser Charakter, dieser DenkMal!

In seinem Lager wimmelt es von solch miesen Charakteren, die kommen komischerweise mehrheitlich von dort.

Dr Mittendrin
19.11.2012, 09:42
Das sehe ich nicht so! Die paar Gutmenschinnen werden hier so niedergebügelt, dass denen der Spaß und die Freude am Petzen und Denunzieren schnell vergehen wird.

Sowas wie diese Hühner machen Geronimo und ein paar andere eloquente Nutzer schon vor dem Frühstück platt.


Du hast mich falsch verstanden, ich sehe es auch so.

ich schrieb:
Denke denen wird das schnell zu dumm werden.

Chronos
19.11.2012, 09:42
(stark gekürzt)

.....und "unter die Guertellinie" ging dort nichts.
Na, anscheinend verschönert bei Dir die zeitliche Distanz die Erinnerung!

Wenn ich nur an die üblen Tiraden des Türken "no_name" oder die Pöbeleien des Oberarschlochs "Cooper" denke, war bei denen fast alles unter der Gürtellinie.

Typen wie gerade dieser "no_name" wären hier schon längst permagefrostet.

Chronos
19.11.2012, 09:46
Du hast mich falsch verstanden, ich sehe es auch so.

ich schrieb:
Klar. No Problem.

Ich stelle mir gerade vor, was hier abgehen würde, wenn diese unsägliche Eve71 ihren Gutmenschen-Brei hier zum Besten gäbe. :haha:

Das Gelächter würde man bis nach Wladiwostock hören.....

Dr Mittendrin
19.11.2012, 09:56
Klar. No Problem.

Ich stelle mir gerade vor, was hier abgehen würde, wenn diese unsägliche Eve71 ihren Gutmenschen-Brei hier zum Besten gäbe. :haha:

Das Gelächter würde man bis nach Wladiwostock hören.....

Klar, und Surugugugugu wäre noch eine Unterhaltungsnummer.

Wenn er dann unsicher wurde, kam immer " mal sehen"

Dr Mittendrin
19.11.2012, 09:58
Na, anscheinend verschönert bei Dir die zeitliche Distanz die Erinnerung!

Wenn ich nur an die üblen Tiraden des Türken "no_name" oder die Pöbeleien des Oberarschlochs "Cooper" denke, war bei denen fast alles unter der Gürtellinie.

Typen wie gerade dieser "no_name" wären hier schon längst permagefrostet.

Dieser no_name hat aber durch mich seinen giftigen Schleim weglassen im Strang "Integration wir nie funktionieren" durch meine Konterer.

Der Gutmenschenbrei hat sich die ganze Türkenscheisse hinschmieren lassen.-

Prof. Flimmerich
19.11.2012, 15:06
Wieviele hast du hier?
Ruepel bin ich hier auch noch.

Prof. Flimmerich
19.11.2012, 15:22
Na, anscheinend verschönert bei Dir die zeitliche Distanz die Erinnerung!

Wenn ich nur an die üblen Tiraden des Türken "no_name" oder die Pöbeleien des Oberarschlochs "Cooper" denke, war bei denen fast alles unter der Gürtellinie.

Typen wie gerade dieser "no_name" wären hier schon längst permagefrostet.

Ich muss sagen, dass Cooper oder no_name rote Tuecher fuer mich waren. Aber ich fand diese moralinsaure Fraktion um das Bollchen noch viel aetzender.
Die gehen nun alle in dieses homestory-Forum. Grosser Gott, was da so versammelt ist, das goennt man seinem schlimmsten Feind nicht.
Die Creme de la Creme der Borniertheit (konfutse oder Herz mal ausgenommen), der Pseudomoral und der schwachsinnigen Arroganz.

Meine Hand soll abfaulen, sollte ich auf die Idee kommen, da zu schreiben.
Die POLITIKARENA gefaellt mir auch nicht, hab sie mir mal angeschaut, aber sie ist tolerabel.

Dr Mittendrin
20.11.2012, 13:15
Klar. No Problem.

Ich stelle mir gerade vor, was hier abgehen würde, wenn diese unsägliche Eve71 ihren Gutmenschen-Brei hier zum Besten gäbe. :haha:

Das Gelächter würde man bis nach Wladiwostock hören.....

Sie ist nun hier http://www.allround-talk-forum.com/vorstellungsecke/1208285-neu.html

Dr Mittendrin
20.11.2012, 13:16
Ich muss sagen, dass Cooper oder no_name rote Tuecher fuer mich waren. Aber ich fand diese moralinsaure Fraktion um das Bollchen noch viel aetzender.
Die gehen nun alle in dieses homestory-Forum. Grosser Gott, was da so versammelt ist, das goennt man seinem schlimmsten Feind nicht.
Die Creme de la Creme der Borniertheit (konfutse oder Herz mal ausgenommen), der Pseudomoral und der schwachsinnigen Arroganz.

Meine Hand soll abfaulen, sollte ich auf die Idee kommen, da zu schreiben.
Die POLITIKARENA gefaellt mir auch nicht, hab sie mir mal angeschaut, aber sie ist tolerabel.

nicht ins homestory das war Ablenkungsmanöver. ins talk.....

Jonny
20.11.2012, 13:19
Sie ist nun hier http://www.allround-talk-forum.com/vorstellungsecke/1208285-neu.html

Ich habe dich mal bei empfohlen von angegeben :D

Dr Mittendrin
20.11.2012, 13:27
Ich habe dich mal bei empfohlen von angegeben :D

oh supi

sibilla
20.11.2012, 14:30
Sei nicht so bescheiden. Ein paar mehr sind es schon.

DrMittendrin
Informierter
Aravadda
Auch ne Meinung
Caesare
conservativehome
Daktari
Giordano
Ihrwolltesso
Kennziffer
Mehrfachanmelder
no mainstream
Plapperstorch
Pythagoras
Reality
Senfdazu
Veränderer
von Bismark
Wahrheit 2012
Wahrheit 2020
wundert mich nicht
Zeppelin
Querulant
forbes
Egon

und das teil war doch auch schon hier und wurde gefrostet.


Wenn mich nicht alles täuscht, ist Katja2612dingsbums längst schon hier. Auch die Nachteule ist meines Wissens hier und auch ein paar andere Userinnen vom Opus/Kijij/eBay.

muß ich jetzt annehmen, daß der prof. und das querulantentum ein und dieselbe person sind?:?

grüßle s.

Efna
20.11.2012, 14:33
und das teil war doch auch schon hier und wurde gefrostet.



muß ich jetzt annehmen, daß der prof. und das querulantentum ein und dieselbe person sind?:?

grüßle s.

Querulant war cool

Dr Mittendrin
20.11.2012, 14:33
und das teil war doch auch schon hier und wurde gefrostet.



muß ich jetzt annehmen, daß der prof. und das querulantentum ein und dieselbe person sind?:?

grüßle s.

nein, ewig her als ich den nick Querulant hatte

sibilla
20.11.2012, 14:42
nein, ewig her als ich den nick Querulant hatte

das teil ist hier ja auch schon ewig gesperrt :cool:

gibs zu, dann kriegste ein paar jahre weniger :D

grüßle s.

Chronos
20.11.2012, 16:08
und das teil war doch auch schon hier und wurde gefrostet.
muß ich jetzt annehmen, daß der prof. und das querulantentum ein und dieselbe person sind?:?

grüßle s.
Deine Frage wurde ja schon beantwortet, wie ich gerade sehe.

In dem jetzt sterbenden Opus/Kijiji/eBay-Forum liefen jede Menge Mehrfachaccounts herum, so dass eine genaue Identifizierung nur möglich ist, wenn sich der Betreffende selbst outet. Die Moderation dort kam allerdings meistens sehr schnell dahinter und hat denjenigen rausgeschmissen.

Ich schrieb ja weiter vorne schon, dass beispielsweise der hier allseits wohlbekannte DenkMal drüben so an die drei Dutzend Nicks hatte und deshalb auch scherzhaft "Multinicker" genannt wurde.

Manche brauchen das eben, um sich mit sich selbst unterhalten und sich selbst auf die Schulter klopfen zu können.

sibilla
20.11.2012, 16:11
Deine Frage wurde ja schon beantwortet, wie ich gerade sehe.

In dem jetzt sterbenden Opus/Kijiji/eBay-Forum liefen jede Menge Mehrfachaccounts herum, so dass eine genaue Identifizierung nur möglich ist, wenn sich der Betreffende selbst outet. Die Moderation dort kam allerdings meistens sehr schnell dahinter und hat denjenigen rausgeschmissen.

Ich schrieb ja weiter vorne schon, dass beispielsweise der hier allseits wohlbekannte DenkMal drüben so an die drei Dutzend Nicks hatte und deshalb auch scherzhaft "Multinicker" genannt wurde.

Manche brauchen das eben, um sich mit sich selbst unterhalten und sich selbst auf die Schulter klopfen zu können.

diese verdammte eitelkeit aber auch, tststs, gelle? :)

grüßle s.

Maat-ka-Re
21.11.2012, 17:33
Wenn mich nicht alles täuscht, ist Katja2612dingsbums längst schon hier.

Du hast mich damals doch schon nach wenigen Beiträgen erkannt. Der Doc scheint dagegen aber ein echter Blitzmerker zu sein. :D

Chronos
21.11.2012, 18:37
Du hast mich damals doch schon nach wenigen Beiträgen erkannt. Der Doc scheint dagegen aber ein echter Blitzmerker zu sein. :D
Wem von Dir schonmal das Gesicht zerkratzt wurde, kann sich sehr schnell erinnern.... :ätsch:

Maat-ka-Re
21.11.2012, 19:16
Gab ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder aus politischen Diskussionen raushalten oder die Krallen ausfahren. Ob Du es glaubst oder nicht, aber ich habe es genossen, andere Blickwinkel kennenzulernen. Deshalb lese ich hier auch noch ab und zu mal mit. Zugegeben, manchmal stellen sich mir die Nackenhaare auf, aber dümmer wird man dadurch trotzdem nicht.

Ausonius
21.11.2012, 21:40
Sowas wie diese Hühner machen Geronimo und ein paar andere eloquente Nutzer schon vor dem Frühstück platt.

Wer weiß. Das "andere" ist aber in jedem Falle zu streichen.

Chronos
22.11.2012, 01:53
Wer weiß. Das "andere" ist aber in jedem Falle zu streichen.
Was wolltest du mit diesem Geniestreich jetzt eigentlich sagen?

Oder möchtest du nur ein bisschen in einem Strang herumstänkern, dessen Zusammenhänge und Hintergründe du nicht kennst?

Felix Krull
22.11.2012, 02:13
Das Forum kannte ich nicht, offenbar habe ich allerdings auch nichts verpasst.

Zumindest unter ".de" Domains ist mir kein Politikforum bekannt, das man auch nur als halbwegs offen oder kontrovers bezeichnen könnte. Die BRD hat in dieser Hinsicht ihren Teil des Internets mit Gesetzen, Verordnungen, Strafandrohungen, Abmahnungsrichtlinien usw. derart steril gegärtnert, daß die sich die Chinesen davon glatt eine Scheibe abschneiden könnten.

Prof. Flimmerich
01.12.2012, 09:57
Nun ist es geschlossen,habe ich gerade gesehen.

Bakunin
01.12.2012, 13:36
Vor Jahren wurde das braune Kijiji-Forum ausgerechnet von ebay übernommen und fortan tummelten sich überwiegend Rechtsradikale und Rassisten unter der Schirmherrschaft von ebay. Die Mods waren allesamt stramm rechts orientiert. Alles, was irgendwie links war, flog kommentarlos raus. Zahlreiche Proteste interessierten die ebay-Geschäftsleitung nicht im geringsten. Man gönnte sich halt einen Tummelplatz für Rechtsradikale und Rassisten und fand nichts dabei. Es störte auch niemanden in der Geschäftsleitung, dass zu Wahlkampfzeiten Werbebanner der NPD eingeblendet wurden.
Wie aus heiterem Himmel verschickte ebay gestern folgende emails:


Schließung des Forums von eBay Kleinanzeigen
Lieber Nutzer,
Sie erhalten diese Mail, weil Sie sich vor einiger Zeit bei uns im eBay Kleinanzeigen Forum registriert haben.
Heute haben wir das Forum geschlossen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Wir werden uns jetzt vollständig auf unseren Kleinanzeigen-Bereich konzentrieren, um diesen für Sie weiter zu verbessern.
Wir stehen Ihnen auch weiterhin für Fragen und Kommentare zur Verfügung.
Sie erreichen uns unter service@ebay-kleinanzeigen.de.
Die Schließung betrifft nur das Forum und natürlich nicht eBay Kleinanzeigen.
Herzliche Grüße
Ihr eBay Kleinanzeigen-Team

Nach Thiazzi entfällt nun innerhalb kurzer Zeit ein weiterer Tummelplatz für Rechtsradikale und Rassisten.
Interessant wäre es zu wissen, aus welchen Gründen ebay diesen Schritt tat. Aus politischen Gründen ganz sicher nicht. Vielleicht aus Kostengründen?
Weiß jemand näheres?

Kater
01.12.2012, 13:38
Von Rechtsradikalen und Rassisten habe ich da nicht so viel gemerkt. Eher habe ich dort viele User als angepasst und saturiert erlebt und nicht gerade mit sonderlich viel geistigem Horizont gesegnet.

Geronimo
01.12.2012, 13:42
Vor Jahren wurde das braune Kijiji-Forum ausgerechnet von ebay übernommen und fortan tummelten sich überwiegend Rechtsradikale und Rassisten unter der Schirmherrschaft von ebay. Die Mods waren allesamt stramm rechts orientiert. Alles, was irgendwie links war, flog kommentarlos raus. Zahlreiche Proteste interessierten die ebay-Geschäftsleitung nicht im geringsten. Man gönnte sich halt einen Tummelplatz für Rechtsradikale und Rassisten und fand nichts dabei. Es störte auch niemanden in der Geschäftsleitung, dass zu Wahlkampfzeiten Werbebanner der NPD eingeblendet wurden.
Wie aus heiterem Himmel verschickte ebay gestern folgende emails:



Nach Thiazzi entfällt nun innerhalb kurzer Zeit ein weiterer Tummelplatz für Rechtsradikale und Rassisten.
Interessant wäre es zu wissen, aus welchen Gründen ebay diesen Schritt tat. Aus politischen Gründen ganz sicher nicht. Vielleicht aus Kostengründen?
Weiß jemand näheres?

Das Thema gibts hier schon seit Wochen, du Penner.

Bakunin
01.12.2012, 13:47
Das Thema gibts hier schon seit Wochen, du Penner.

Tut mir leid, woher soll ich das wissen?
Kein Grund, mich zu beleidigen, Du primitiver Pöbelpaul.
Dann kann man das ja zusammenlegen.

Chronos
01.12.2012, 13:48
Vor Jahren wurde das braune Kijiji-Forum ausgerechnet von ebay übernommen und fortan tummelten sich überwiegend Rechtsradikale und Rassisten unter der Schirmherrschaft von ebay. Die Mods waren allesamt stramm rechts orientiert. Alles, was irgendwie links war, flog kommentarlos raus. Zahlreiche Proteste interessierten die ebay-Geschäftsleitung nicht im geringsten. Man gönnte sich halt einen Tummelplatz für Rechtsradikale und Rassisten und fand nichts dabei. Es störte auch niemanden in der Geschäftsleitung, dass zu Wahlkampfzeiten Werbebanner der NPD eingeblendet wurden.
Wie aus heiterem Himmel verschickte ebay gestern folgende emails:

Nach Thiazzi entfällt nun innerhalb kurzer Zeit ein weiterer Tummelplatz für Rechtsradikale und Rassisten.
Interessant wäre es zu wissen, aus welchen Gründen ebay diesen Schritt tat. Aus politischen Gründen ganz sicher nicht. Vielleicht aus Kostengründen?
Weiß jemand näheres?
Das Opus/Kijiji/eBay-Forum soll ein braunes Forum gewesen sein? Nur weil man Dich dort schätzungsweise zwei Dutzend mal rausgeworfen hat?

Du hast doch wirklich einen satten Dachschaden. Daran kann es nach diesem Stuss keinen Zweifel mehr geben!

Das frühere Opus-Forum ein "braunes" Forum! :vogel:

David_S
01.12.2012, 13:51
Ach ne, DenkMal lebt.

Chronos
01.12.2012, 13:51
Tut mir leid, woher soll ich das wissen?
Kein Grund, mich anzupöbeln, Du primitiver Pöbelpaul.
Dann kann man das ja zusammenlegen.
Hach, wieder mal der Griff ins alte DenkMal'sche Begriffs-Repertoire!

Unter anderem an solchen einsamen "Wortschöpfungen" kann man Dich zweifelsfrei identifizieren: "Pöbelpaul".

Ein echter DenkMal..... :haha:

Commodus
01.12.2012, 13:54
Was bringt es eigentlich wenn man Bücher verbrennt (oder um es in die Morderne zu übertragen "Internetseiten löschen/sperren)?

Nichts!

Geronimo
01.12.2012, 13:57
Ach ne, DenkMal lebt.

Sogar mehrfach in diesem Forum.:haha:

Bakunin
01.12.2012, 14:08
Das Opus/Kijiji/eBay-Forum soll ein braunes Forum gewesen sein?

Was bringt es eigentlich wenn man Bücher verbrennt (oder um es in die Morderne zu übertragen "Internetseiten löschen/sperren)?

Das mußt Du ebay fragen.
Außerdem geht es darum, dass sich eine Firma wie ebay politisch neutral zu verhalten hat.
Genauso irre wäre es, wenn Opel oder Harribo innerhalb ihres Internet-Auftritts ein Politik-Forum einrichten.
Das ist Geschäftsschädigung!
Allein ich kenne einige Leute, welche ihre Geschäftsverbindung zu ebay deshalb gelöscht haben.
In der linken Szene kursierte lange Zeit eine Aufstellung von screen-shots mit den schlimmsten rechtsradikalen und rassistischen (insbesondere Ziganismus betreffend) Userbeiträgen und der NPD-Werbung. Diese Aufstellung wies nach, dass es ein Tummelplatz für Rechtsradikale und Rassisten war.

OneDownOne2Go
01.12.2012, 14:14
Was bringt es eigentlich wenn man Bücher verbrennt (oder um es in die Morderne zu übertragen "Internetseiten löschen/sperren)?

Nichts!

So kannst du das nun auch nicht sagen. Solche Aktionen sorgen, bei aller faktischen Sinnlosigkeit, noch immer dafür, dass linksfaschistische Meinungsdiktatoren wie Bakunin & Co. sich mal wieder eine Weile fühlen dürfen, als würden sie die Regeln machen. Das mag ekelhaft sein, aber es ist nicht "nichts".

Chronos
01.12.2012, 14:20
Was bringt es eigentlich wenn man Bücher verbrennt (oder um es in die Morderne zu übertragen "Internetseiten löschen/sperren)?

Nichts!
eBay wird sich nicht darum kümmern, sondern einfach aus Kostengesichtspunkten heraus Speicherplatz freimachen und sich auf das Kerngeschäft konzentrieren wollen.

Das Forum war ein unnützer Kostenfaktor und wurde sicher deswegen auf Null gestellt und der gesamte Platz auf dem Server abgeräumt.

Aber wir haben doch schon seinerzeit bei der Übernahme des Opus-Forums durch die in Irland sitzende eBay-Zentrale (und die damit verbundene Umbenennung in Kijiji-Forum) geahnt, dass das Forum bald geschlossen werden würde.

Jetzt war eben die Zeit reif.

Kater
01.12.2012, 14:20
Kann man solche Shots oder Nachweise mal sehen? Einerseits will ich nichts kleinreden, andererseits ist es nun mal so, dass man schnell mal in die rechte Ecke gestellt wird, wenn man es wagen sollte, manche Probleme im "Zusammen"leben mit uns und so gewissen Ausländern mal ein bisschen deutlich zu machen.

David_S
01.12.2012, 14:24
Muss ich "Ziganismus" jetzt googlen?

Sterntaler
01.12.2012, 14:26
gut das die linken Schmierblätter, wie Frankfurter Rundschau , und FDT geschlossen werden, ich haffe das viele weitere Linke Antideutschen Schmier und Hetzblätter in den Orkus weggespült werden.


Der linke bolschewistische Meinungsterror kann keinen Netzaktivisten von der Wahrverbreitung hindern, dazu reicht der linke bolschewistische Meinungsterror der BRD nicht aus. :lach:

Chronos
01.12.2012, 14:28
Das mußt Du ebay fragen.
Außerdem geht es darum, dass sich eine Firma wie ebay politisch neutral zu verhalten hat.
Genauso irre wäre es, wenn Opel oder Harribo innerhalb ihres Internet-Auftritts ein Politik-Forum einrichten.
Das ist Geschäftsschädigung!
Allein ich kenne einige Leute, welche ihre Geschäftsverbindung zu ebay deshalb gelöscht haben.
In der linken Szene kursierte lange Zeit eine Aufstellung von screen-shots mit den schlimmsten rechtsradikalen und rassistischen (insbesondere Ziganismus betreffend) Userbeiträgen und der NPD-Werbung. Diese Aufstellung wies nach, dass es ein Tummelplatz für Rechtsradikale und Rassisten war.
Nochmal: Du hast einen Dachschaden!

Das eBay-Forum wurde so strikt und konsequent moderiert, dass jede politisch brisante Äusserung sofort weg war und der betreffende Autor rausgeschmissen wurde.

Aber ich erinnere mich noch an eine Aktion eines nicht näher genannten "Antifanten" (der in Wirklichkeit ein geisteskranker Psychopath ist), der im Forum mal ganz ungeniert den eBay-Forums-Moderationsmitarbeitern drohte, sie könnten sich bald neue Jobs suchen, wenn sie nicht strenger (!) gegen die "rechtsradikalen Umtriebe" vorgehen würden (als Anerkennung wurde jener ungenannte Antifant - hmmm, wer das wohl bloß gewesen sein könnte... - sofort wieder mal gesperrt :fizeig: ).

Mannohmann, was haben wir seinerzeit gelacht.... :haha: :haha: :haha:

Sterntaler
01.12.2012, 14:30
die linken Arschgeigen schneiden sich damit nur ins eigene Fleisch :top:

AdRem
01.12.2012, 15:11
...das braune Kijiji-Forum...

:haha:

Die Schliessung war strategisch bedingt. Man liess es nach der Namensänderung eingehen, da es nur kostete und kein Zuwachs mehr im Anzeigengeschäft durch das Forum generieren konnte. Sie setzen nun aufs Fratzenbuch.

Brotzeit
01.12.2012, 16:41
vor jahren wurde das braune kijiji-forum ausgerechnet von ebay übernommen und fortan tummelten sich überwiegend rechtsradikale und rassisten unter der schirmherrschaft von ebay. Die mods waren allesamt stramm rechts orientiert. Alles, was irgendwie links war, flog kommentarlos raus. Zahlreiche proteste interessierten die ebay-geschäftsleitung nicht im geringsten. Man gönnte sich halt einen tummelplatz für rechtsradikale und rassisten und fand nichts dabei. Es störte auch niemanden in der geschäftsleitung, dass zu wahlkampfzeiten werbebanner der npd eingeblendet wurden.
Wie aus heiterem himmel verschickte ebay gestern folgende emails:



Nach thiazzi entfällt nun innerhalb kurzer zeit ein weiterer tummelplatz für rechtsradikale und rassisten.
Interessant wäre es zu wissen, aus welchen gründen ebay diesen schritt tat. Aus politischen gründen ganz sicher nicht. Vielleicht aus kostengründen?
Weiß jemand näheres?


Stuss aus dem Hirn eines Kranken

konfutse
01.12.2012, 17:04
Nun ist es geschlossen,habe ich gerade gesehen.
Jetzt habe ich auf meinen Reserve-Nick eine zweite Mail bekommen, aber wieder nicht auf meinen Haupt-Nick.

Gehirnnutzer
01.12.2012, 17:04
Das mußt Du ebay fragen.
Außerdem geht es darum, dass sich eine Firma wie ebay politisch neutral zu verhalten hat.
Genauso irre wäre es, wenn Opel oder Harribo innerhalb ihres Internet-Auftritts ein Politik-Forum einrichten.
Das ist Geschäftsschädigung!
Allein ich kenne einige Leute, welche ihre Geschäftsverbindung zu ebay deshalb gelöscht haben.
In der linken Szene kursierte lange Zeit eine Aufstellung von screen-shots mit den schlimmsten rechtsradikalen und rassistischen (insbesondere Ziganismus betreffend) Userbeiträgen und der NPD-Werbung. Diese Aufstellung wies nach, dass es ein Tummelplatz für Rechtsradikale und Rassisten war.

Mein lieber Bakunin, eine Person, ob nun natürlich oder juristisch kann sich im Rahmen der Gesetze verhalten wie sie will. Ob ebay sich recht, links, mittig oder neutral verhält, ist deren ureigene Sache.
Weder du noch irgend jemand anderes hat ebay vorzuschreiben, welche politische Einstellung es hat, noch wie es mit politischen Einstellungen umzugehen hat.
Wenn dir das Verhalten nichts passt, kauf woanders.
Bakunin, wer meint, es sei legitim die Rechte anderer zu missachten um ein Übel zu bekämpfen, ist genauso ein Übel wie das Übel, das er bekämpfen will.

derRevisor
01.12.2012, 17:06
Mein lieber Bakunin, eine Person, ob nun natürlich oder juristisch kann sich im Rahmen der Gesetze verhalten wie sie will. Ob ebay sich recht, links, mittig oder neutral verhält, ist deren ureigene Sache.
Weder du noch irgend jemand anderes hat ebay vorzuschreiben, welche politische Einstellung es hat, noch wie es mit politischen Einstellungen umzugehen hat.
Wenn dir das Verhalten nichts passt, kauf woanders.
Bakunin, wer meint, es sei legitim die Rechte anderer zu missachten um ein Übel zu bekämpfen, ist genauso ein Übel wie das Übel, das er bekämpfen will.

Ein frühes und richtiges Wort zum Sonntag!

Prof. Flimmerich
01.12.2012, 17:14
Ich hatte auch x Nicks am laufen, nacheinander allerdings, auf etwa die Hälfte bekaM ich Post, obwohl die gesperrt waren.
Ich hiess da drüben 2007 auch mal "Der Nette Typ". Den hab ich ganz vergessen gehabt.

Bakunin
02.12.2012, 01:49
du Penner

Du hast doch wirklich einen satten Dachschaden.

Du hast einen Dachschaden!

Stuss aus dem Hirn eines Kranken

Das sind die üblichen "intelligenten" Argumente der rechtsradikalen Pöbler


Kann man solche Shots oder Nachweise mal sehen?

Da mußt Du mal googeln. Ich habe die Shots seinerzeit nicht kopiert und weiß auch nicht mehr genau die Quellen


Einerseits will ich nichts kleinreden, andererseits ist es nun mal so, dass man schnell mal in die rechte Ecke gestellt wird, wenn man es wagen sollte, manche Probleme im "Zusammen"leben mit uns und so gewissen Ausländern mal ein bisschen deutlich zu machen.

Von derartigen Beiträgen wurden keine Shots gemacht.
Vielmehr ging es um die wirklich gravierenden üblen rassitischen und rechtsradikalen Dreck der übelsten Sorte. Neben Roma und Sinti wurden auch Homesexuelle in widerlichster sexitischer Weise beschimpft. Es gab kein Feindbild der Nazis, was nicht kräftig bedient wurde.



Mein lieber Bakunin, eine Person, ob nun natürlich oder juristisch kann sich im Rahmen der Gesetze verhalten wie sie will. Ob ebay sich recht, links, mittig oder neutral verhält, ist deren ureigene Sache.

Das wird doch gar nicht bestritten!


Weder du noch irgend jemand anderes hat ebay vorzuschreiben, welche politische Einstellung es hat, noch wie es mit politischen Einstellungen umzugehen hat. Wenn dir das Verhalten nichts passt, kauf woanders.

Es ging nicht darum, jemanden etwas "vorzuschreiben". Vielmehr ging es darum, einer großen, international agierenden Firma klarzumachen, dass sich in der Sektion Deutschland geschäftsschädigende Dinge ereignen. Welche Konsequenzen die Geschäftsleitung daraus zieht (und ob überhaupt), ist natürlich deren Sache.
Kein einigermaßen geistig intakter Geschäftsmann wird sich in geschäftsschädigender Weise Plakate von der NPD oder sonst irgend einer Partei ins Schaufenster hängen, wenn er weiterhin erfolgreich sein will. Es sei denn, er will künftig nur noch mit dieser Partei und deren Anhängern Geschäfte machen. Das ist doch eigentlich logisch. Wieso muß man darüber noch diskutieren? Das ist keine Frage der politischen Einstellung, sondern der wirtschaftlichen Gewinnoptimierung. Was ebay offenbar nicht nötig hatte.
Amazon hingegen reagierte sofort, als es Streß wegen des Angebotes von rechtsradikalem Zeugs über amazon gab.
Auch Gaststätteninhaber reagieren normalerweise sofort, wenn sie darauf hingewiesen werden, dass es keine gute Sache für das Geschäft ist, wenn Neonazis dort ihre Versammlungen abhalten.


Bakunin, wer meint, es sei legitim die Rechte anderer zu missachten um ein Übel zu bekämpfen, ist genauso ein Übel wie das Übel, das er bekämpfen will.

Es stellt keine Missachtung legitimer Rechte eines Geschäftsmannes dar, wenn man sich bei ihm darüber beschwert, dass er politischen Extremismus (egal von welcher Seite) in seinem Hause toleriert.
Vielmehr ist das ein ganz normaler Vorgang in einer Demokratie.
Wenn jemand auf die Beschwerde nicht reagiert, dann muß er eben mit Kundenverlusten rechnen.
Seit bekannt ist, hinter welchen Firmen Scientologie steckt, gehen da auch viele Kunden nicht mehr hin.
Wo also ist das Problem bei dieser Abstimmung mit den Füßen?

Geronimo
02.12.2012, 02:47
....

Sach ma, jetzt mal ganz ehrlich. Was zahlt dir die NPD für den Job hier und in anderen Foren? Würde mich interessieren. Wenn die Kohle stimmt mach ich das auch. Also die Linke lächerlich machen. So wie du. Obwohl...bis ich so gut bin, da muss ich sicher noch zwei oder drei Tage üben. Aber das wird schon.

Komm, spucks aus, oder machst du das ohne Bezahlung? Aus Überzeugung. Dann bist du allerdings blöd.

Bakunin
02.12.2012, 02:58
... Vollzitat ...

Kannst Du eigentlich nur dummes Zeug quatschen und bist Du wirklich zu keiner sachlichen und vernünftigen Gegenargumentation fähig, Kindskopf?

Geronimo
02.12.2012, 03:49
Kannst Du eigentlich nur dummes Zeug quatschen und bist Du wirklich zu keiner sachlichen und vernünftigen Gegenargumentation fähig, Kindskopf?

Ach komm, Kamerad. Gib mir 'nen Tip wie man an den Job kommt. Gut, so wie du kriege ich das sicher anfangs nicht hin. Egal. Aber die Linke verarschen und bis aufs Blut reizen...das hat was! Und das hast du echt drauf! Und ganz unter uns...was zahlen die dafür? Kannst mir auch per PN antworten. Danke. :wink:

Chronos
02.12.2012, 03:55
Kannst Du eigentlich nur dummes Zeug quatschen und bist Du wirklich zu keiner sachlichen und vernünftigen Gegenargumentation fähig, Kindskopf?
Jemand, der mit derart saublöden und jeglicher Vernunft widersprechenden Sätzen wie:

No Nation No Border - Fight Law and Order!

um sich wirft, sollte nicht den Anspruch auf eine sachliche und vernünftige Diskussion erheben wollen, sondern sich schleunigst in psychiatrische Behandlung begeben.

Entfernungsmesser
02.12.2012, 05:36
Tut mir leid, woher soll ich das wissen?
Kein Grund, mich zu beleidigen, Du primitiver Pöbelpaul.
Dann kann man das ja zusammenlegen.

Na Bakunin.

Kennen wir uns nicht schon?? Aus einem anderen Forum???

LG

Entfernungsmesser
02.12.2012, 05:48
Jemand, der mit derart saublöden und jeglicher Vernunft widersprechenden Sätzen wie:

No Nation No Border - Fight Law and Order!

um sich wirft, sollte nicht den Anspruch auf eine sachliche und vernünftige Diskussion erheben wollen, sondern sich schleunigst in psychiatrische Behandlung begeben.

Er ist ein kleiner Linksextremist. Stalinist der ersten Stunde. Was soll man sich über so einen Blödmann aufregen?

Geronimo
02.12.2012, 05:53
Er ist ein kleiner Linksextremist. Stalinist der ersten Stunde. Was soll man sich über so einen Blödmann aufregen?

Völlig falsch! Der ist ein Hardcore-Nazi der für die NPD die Linke lächerlich macht. Und das macht er gut. Glaubt mir das doch endlich.:ja:

Entfernungsmesser
02.12.2012, 05:56
Völlig falsch! Der ist ein Hardcore-Nazi der für die NPD die Linke lächerlich macht. Und das macht er gut. Glaubt mir das doch endlich.:ja:

Du meinst er ist ein Agent-Provocatuer?? Sicher, das würde einiges erklären. :cool:

Geronimo
02.12.2012, 05:57
Du meinst er ist ein Agent-Provocatuer?? Sicher, das würde einiges erklären. :cool:

So ist es.:)
Der härteste Nazi von uns allen. Davon bin ich überzeugt!

Entfernungsmesser
02.12.2012, 05:59
So ist es.:)
Der härteste Nazi von uns allen. Davon bin ich überzeugt!

Ein Goebbels für Arme???

Geronimo
02.12.2012, 06:03
Ein Goebbels für Arme???

Nein. Er ist hinterfotziger. Er gibt den http://www.chronikderwende.de/bilder/335_Chronik_Biographie__Karl_Eduard_von_Schnitzler .jpeg um die Linke lächerlich zu machen. Guter Junge.:ja:

Entfernungsmesser
02.12.2012, 06:47
Nein. Er ist hinterfotziger. Er gibt den http://www.chronikderwende.de/bilder/335_Chronik_Biographie__Karl_Eduard_von_Schnitzler .jpeg um die Linke lächerlich zu machen. Guter Junge.:ja:

Der gute Karl Eduard von Schni...

...predigte den Kommunismus und lebte den Kapitalismus. Ja, so sind sie. Die Linken Verbrecher.

Entfernungsmesser
02.12.2012, 06:55
Nein. Er ist hinterfotziger. Er gibt den http://www.chronikderwende.de/bilder/335_Chronik_Biographie__Karl_Eduard_von_Schnitzler .jpeg um die Linke lächerlich zu machen. Guter Junge.:ja:

Goebbels jüngerer Bruder im Dienste des nächsten faschistischen Regiems.

Chronos
02.12.2012, 07:12
Er ist ein kleiner Linksextremist. Stalinist der ersten Stunde. Was soll man sich über so einen Blödmann aufregen?


Völlig falsch! Der ist ein Hardcore-Nazi der für die NPD die Linke lächerlich macht. Und das macht er gut. Glaubt mir das doch endlich.:ja:
Nee, Leute, in diesem speziellen Fall ist jede Nachsicht und Toleranz fehl am Platze.

Die Absicht ist eindeutig und unmissverständlich. Wie auch schon in anderen Foren, wird so lange behauptet, dass darin angeblich lauter Rechtsextremisten und Nazis schreiben würden, um dann die User zu unbedachten Aussagen zu provozieren und dann bei der Staatsanwaltschaft (natürlich anonym) eine Anzeige gegen das "Nazi-Forum" zu erstatten. In einem Fall habe ich das schon genau so miterlebt.

Im eBay-Forum (dessen Schließung hier thematisiert wurde) hatte er sogar die Mods bedroht, dass sie sich bald neue Jobs suchen müssten, wenn sie die "Nazi"lastigkeit nicht unterbinden würden.

Dieser schräge Vogel ist ein heimtückischer Psychopath. Der gehört gesperrt, wenn er nur schon den Kopf zur Türe hereinstreckt.

Helgoland
02.12.2012, 07:32
Nein. Er ist hinterfotziger. Er gibt den http://www.chronikderwende.de/bilder/335_Chronik_Biographie__Karl_Eduard_von_Schnitzler .jpeg um die Linke lächerlich zu machen. Guter Junge.:ja:

Komisch, immer wenn ich "Sudel-Ede" sehe, denke ich spontan an sein westliches Pendant "Sudel-Guido" Knopp........

Entfernungsmesser
02.12.2012, 08:25
Nee, Leute, in diesem speziellen Fall ist jede Nachsicht und Toleranz fehl am Platze.

Die Absicht ist eindeutig und unmissverständlich. Wie auch schon in anderen Foren, wird so lange behauptet, dass darin angeblich lauter Rechtsextremisten und Nazis schreiben würden, um dann die User zu unbedachten Aussagen zu provozieren und dann bei der Staatsanwaltschaft (natürlich anonym) eine Anzeige gegen das "Nazi-Forum" zu erstatten. In einem Fall habe ich das schon genau so miterlebt.

Im eBay-Forum (dessen Schließung hier thematisiert wurde) hatte er sogar die Mods bedroht, dass sie sich bald neue Jobs suchen müssten, wenn sie die "Nazi"lastigkeit nicht unterbinden würden.

Dieser schräge Vogel ist ein heimtückischer Psychopath. Der gehört gesperrt, wenn er nur schon den Kopf zur Türe hereinstreckt.

Gab es hier nicht auch schon einen User gleichen Namens?? Er zeichnete sich uach durch seine linksextremen Äußerungen und Bedrohungen gegen ander User aus. Evtl. sollte man tatsächlich über eine Sperrung nachdenken!

Entfernungsmesser
02.12.2012, 08:26
Komisch, immer wenn ich "Sudel-Ede" sehe, denke ich spontan an sein westliches Pendant "Sudel-Guido" Knopp........

Du meinst den Millionär durch Hitlers Gnaden!?

Hitlers willige Profiteure!

Casus Belli
02.12.2012, 08:36
Ja ebay gegen Rechts....weiter so.

Brotzeit
02.12.2012, 09:20
Das sind die üblichen "intelligenten" Argumente der rechtsradikalen Pöbler





Du links abgedrehter Sozialfaschist hast keine Ahnung!
Wie sagte mein Onkel einst über die Linken :
"Grosse Pferz im Bauch und kleines Ascher´l"

Deine Unterstellung indizieren nur deine Inkompetenz!

Brotzeit
02.12.2012, 09:23
http://www.chronikderwende.de/bilder/335_Chronik_Biographie__Karl_Eduard_von_Schnitzler .jpeg


Bakunin ; damit du mal ein Bild von deinem Idol hast und weißt wie ein Lügen verbreitender linker sozialistischer Propagandist aussieht!

Entfernungsmesser
02.12.2012, 09:25
http://www.chronikderwende.de/bilder/335_Chronik_Biographie__Karl_Eduard_von_Schnitzler .jpeg


Bakunin ; damit du mal ein Bild von deinem Idol hast und weißt wie ein Lügen verbreitender linker sozialistischer Propagandist aussieht!

Kannst du noch ein Bild von Goebbels einstellen. Der gehört ideologisch auch dazu!

Helgoland
02.12.2012, 09:36
Du meinst den Millionär durch Hitlers Gnaden!?

Hitlers willige Profiteure!

Ja, der "schwarze Kanal" und "ZDF-History" weisen so einige Gemeinsamkeiten auf, was die Vernebelung der Massen betrifft.

Entfernungsmesser
02.12.2012, 09:49
Ja, der "schwarze Kanal" und "ZDF-History" weisen so einige Gemeinsamkeiten auf, was die Vernebelung der Massen betrifft.

Ja. Beide liefern was der Auftraggeber bestellte. Zuverlässige Paladine der Meinungsmacher!

Chronos
02.12.2012, 09:55
Gab es hier nicht auch schon einen User gleichen Namens?? Er zeichnete sich uach durch seine linksextremen Äußerungen und Bedrohungen gegen ander User aus. Evtl. sollte man tatsächlich über eine Sperrung nachdenken!
Richtig!

Exakt jener!

Bakunin
02.12.2012, 11:58
http://www.chronikderwende.de/bilder/335_Chronik_Biographie__Karl_Eduard_von_Schnitzler .jpeg


Bakunin ; damit du mal ein Bild von deinem Idol hast und weißt wie ein Lügen verbreitender linker sozialistischer Propagandist aussieht!

Als heute noch aktives Mitglied der verbotenen West-FDJ laß ich auf meinen Ede nichts kommen. Der hat das Fernsehen des kapitalistischen Schweinesystems perfekt vorgeführt! Das ideale Gegenstück zum rechtsradikalen Sudel-Gerhard (Löwenthal).

Die seitenlangen Verschwörungstheorien der Rechten bezüglich meiner Person haben für mich einen hohen Unterhaltungswert. Bitte unbedingt fortsetzen! Vielen Dank! Ich wußte noch gar nicht, dass Faschos derartig bescheuert und realitätfern sein können. Das kommt davon, wenn man nur im eigenen braunen Sumpf um sich selber kreist und nicht mehr mitbekommt, was auf der Gegenseite so läuft.

Bakunin
02.12.2012, 12:32
Ein weiterer Tummelplatz für Rechtradikale hat schon vor vielen Wochen geschlossen:

eine Neonazi-Forum in Kassel

Ein bekannter Kasseler Geschäftsmann finanzierte es und bot den Faschisten eine virtuelle Heimat. In der Schlußphase wurde ein völlig debiler Nazi-Opa als Administrator/Moderator eingesetzt. Dieser Irre löschte alles, was nicht stramm rechtsradikal war und legte sich sogar mit Teilen der Neonazis an, die ihm nicht rechtsradikal genug waren. In der Folge gab es am Ende nur noch eine knappe Handvoll aktiver User.

Dieses Neonazi-Forum in Kassel verstand sich einst als Nachfolger des berühmten HNA-Forums (HNA = eine große seriöse nordhessische/südniedersächsische Zeitung).
Das HNA-Forum wiederum mußte schließen, weil nach der offiziellen Übernahme des Kijiji-Forums durch ebay-Kleinanzeigen viele Hardcore-Neonazis zum HNA-Forum kamen und es systematisch kaputt machten.

Brotzeit
02.12.2012, 16:17
Als heute noch aktives Mitglied der verbotenen West-FDJ laß ich auf meinen Ede nichts kommen. Der hat das Fernsehen des kapitalistischen Schweinesystems perfekt vorgeführt! Das ideale Gegenstück zum rechtsradikalen Sudel-Gerhard (Löwenthal).

Die seitenlangen Verschwörungstheorien der Rechten bezüglich meiner Person haben für mich einen hohen Unterhaltungswert. Bitte unbedingt fortsetzen! Vielen Dank! Ich wußte noch gar nicht, dass Faschos derartig bescheuert und realitätfern sein können. Das kommt davon, wenn man nur im eigenen braunen Sumpf um sich selber kreist und nicht mehr mitbekommt, was auf der Gegenseite so läuft.

Komm ´erst mal in der heutigen Realität an...........

Die dummen Linksfaschos glauben tatsächlich - So wie die Nazi-Schweine - das jeder; der nicht alsolut für sie ist , gegen sie ist! Und sie benutzen die selben Techniken und Praktiken wie die Nazi ´s ....

Chronos
02.12.2012, 16:22
Ein weiterer Tummelplatz für Rechtradikale hat schon vor vielen Wochen geschlossen:

eine Neonazi-Forum in Kassel

Ein bekannter Kasseler Geschäftsmann finanzierte es und bot den Faschisten eine virtuelle Heimat. In der Schlußphase wurde ein völlig debiler Nazi-Opa als Administrator/Moderator eingesetzt. Dieser Irre löschte alles, was nicht stramm rechtsradikal war und legte sich sogar mit Teilen der Neonazis an, die ihm nicht rechtsradikal genug waren. In der Folge gab es am Ende nur noch eine knappe Handvoll aktiver User.

Dieses Neonazi-Forum in Kassel verstand sich einst als Nachfolger des berühmten HNA-Forums (HNA = eine große seriöse nordhessische/südniedersächsische Zeitung).
Das HNA-Forum wiederum mußte schließen, weil nach der offiziellen Übernahme des Kijiji-Forums durch ebay-Kleinanzeigen viele Hardcore-Neonazis zum HNA-Forum kamen und es systematisch kaputt machten.
Wunderbar! Ein perfektes Beispiel dafür, welche üblen, verleumderischen Lügen Du hier verbreiten möchtest und daher werde ich Dein Lügenmärchen jetzt mal richtig stellen!

1. Das bewusste Forum hatte einen Software-Crash und konnte nur wieder mühsam auf die Beine gestellt werden. Ausserdem hatte der vorherige Betreiber (der erwähnte Kasseler Geschäftsmann) keine große Lust mehr und daher wurde das Forum nach der Wiederinbetriebnahme von einigen Nutzern übernommen und weiterbetrieben.

2. Es gab dann Meinungsverschiedenheiten zwischen den neuen Admins und ein sehr agiler und eloquenter Mitbetreiber namens Nihilator zog sich - etwas verschnupft - zurück, um sich mehr seinem eigenen Forum zu widmen.

3. Die Frequenz des kleinen KS-Forums ging dann aufgrund des Attraktivitätsverlustes stark zurück und anscheinend hat der jetzige Admin auch die Lust verloren und das Ding abgeschaltet
Eine kleine Pointe dazu: Dieser ältere Admin hatte mal leichtsinnigerweise ein Foto eingestellt, auf dem das Nummerschild seines PKWs zu sehen war.
Prompt erhielt er anonyme Telefonanrufe von einem "nicht näher genannten" Kasseler Antifanten, in denen dieser den älteren Admin als "Deutsches Schwein" und "Nazi-Schwein" anpöbelte (die AB-Mitschnitte liegen mir noch vor - welcher "Antifant" aus Kassel der mutige Anrufer gewesen sein könnte, bleibt der Phantasie der Leser überlassen....).

Und dann noch eine kleine nette Geschichte zu jenem kleinen Forum in Kassel: Ein gewisser "Antifant" aus Kassel zeigte das Forum wegen angeblichem Rechtsradikalismus an, worauf nach eingehender Prüfung durch die Staatsanwaltschaft und dem zuständigen hessischen Regierungspräsidium dem Forum die Unbedenklichkeit bescheinigt wurde.

DAS ist die wahre Geschichte hinter jenem kleinen Forum, nicht Deine dreisten Lügen, Verleumdungen und Beleidigungen.

Prof. Flimmerich
02.12.2012, 18:17
Von Rechtsradikalen und Rassisten habe ich da nicht so viel gemerkt. Eher habe ich dort viele User als angepasst und saturiert erlebt und nicht gerade mit sonderlich viel geistigem Horizont gesegnet.

Genau das. Und nichts anderes.

Dr Mittendrin
02.12.2012, 18:17
Vor Jahren wurde das braune Kijiji-Forum ausgerechnet von ebay übernommen und fortan tummelten sich überwiegend Rechtsradikale und Rassisten unter der Schirmherrschaft von ebay. Die Mods waren allesamt stramm rechts orientiert. Alles, was irgendwie links war, flog kommentarlos raus. Zahlreiche Proteste interessierten die ebay-Geschäftsleitung nicht im geringsten. Man gönnte sich halt einen Tummelplatz für Rechtsradikale und Rassisten und fand nichts dabei. Es störte auch niemanden in der Geschäftsleitung, dass zu Wahlkampfzeiten Werbebanner der NPD eingeblendet wurden.
Wie aus heiterem Himmel verschickte ebay gestern folgende emails:



Nach Thiazzi entfällt nun innerhalb kurzer Zeit ein weiterer Tummelplatz für Rechtsradikale und Rassisten.
Interessant wäre es zu wissen, aus welchen Gründen ebay diesen Schritt tat. Aus politischen Gründen ganz sicher nicht. Vielleicht aus Kostengründen?
Weiß jemand näheres?

Oh je ich wurde 15 mal dort geperrt, von was träumst du. Katja, Andre waren doch links. Du warst nur agressiv, crazy und ein Stänkerer unter dem nick ich Denkma.l................., fällt mir jetzt nicht mehr ein.

Kater
03.12.2012, 20:06
So schlimm isses ja nun nicht, nur etwas einseitig auf Grund der geringen Beteiligung und stark zensiert. Neger, Scheiße und Nazis wird automatisch zensiert, Nazi aber nicht. Und gesperrt wird man schon, wenn man mal ein unzüchtiges Bild zeigt oder den anderen normal beschimpft. Ansonsten ists schon erheiternd.

Weshalb ich einige der dekadentesten und geistig beschränktesten Nutzer/innen dort zum Teil sogar übel beschimpft habe. Mich haben sie dafür nie gesperrt. Ob mit die Mods insgeheim beigepflichtet haben? Einige Leute dort, vor allem Weiber, waren ja wirklich selbst im Suff kaum zu ertragen.

Kater
03.12.2012, 20:13
Oberarschlochs "Cooper" .

Oh ja, ein noch dümmeres Popoloch als drohne, bei dessen ungeheuren Wissens man sich ja auch fragt,weshalb er keine Fachbeiträge in Capital, Focus Money & Co. schreibt