PDA

Vollständige Version anzeigen : Der neue Kampfpanzer Altay!

Seiten : 1 [2]

Entfernungsmesser
17.11.2012, 18:06
Den Kauf haben sie ad acta gelegt. Es wurde beschlossen, einen 100% türkischen Neubau zu entwickeln. Im momentanen Planungsstudium sucht Frau Erdowahn gerade die Kacheln für das Kommandantenklo aus.:ja:

Harrrr. Das Muster des Gebetsteppichs nicht vergessen. Schließlich muss der Kdt einmal täglich mit seinem Oberbefehlshaber kommunizieren...

Sprecher
17.11.2012, 18:07
Also eines verstehe ich nicht, die Türkei entwickelt und produziert Militärequipment aufgrund Bedarf nicht etwa zum Spass an der Freud, ist zudem mittlerweile unabhängig in der Produktion und da kommen einige daher möchten alles schlecht reden. Schaut euch doch mal an, mit wem es die Türkei zu tun hat, dafür reicht es dicke! Im übrigen könnten wir den Altay-Panzer, der mit sämtlichen modernsten Equipment ca. 5Mio Dollar kostet in einer abgespeckten Variante für 2.5-3 Mio $ produzieren und für unsere Zwecke und unsere Gefahrenpotentiale durch Nachbarn würde es immer noch mehr ordentlich reichen.

Und so sieht dagegen die Situation bei der Bundeswehr aus.

http://www.shortnews.de/id/725247/Kein-Geld-Die-Fallschirmjager-der-Bundeswehr-springen-immer-seltener

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-07/drohnen-bundeswehr-waffen

Nicht mal selbst entwickelt und produziert, sondern eingekauft, da man kein Geld dafür hat. Viel Spass mit Drohnen bei der Selbstverteidigung. Damit nimmt keiner Deutschland Ernst.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/klamme-truppe-bundeswehr-fehlt-geld-fuer-briefmarken-a-723504.html

Kein Geld für Briefmarken. Bald fängt die Bundeswehr mit Taubenzucht an, da man seine Feldpost nicht zustellen kann ... und für den Internetanschluss und EMailverkehr gibt offenbar auch kein Geld.

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/verteidigung-bundeswehr-reform-ohne-konzept/5251464.html

Man braucht die Türkei nicht schlecht zu reden, was wir entwickeln und entwickeln ist mehr als ausreichend (sogar viel zu gut) für unsere Nachbarn und zur Selbstverteidigung.

Wenn die BRD soviel % ihres BIP für Verteidigung ausgeben würde wie die Türkei wäre die Bundeswehr die schlagkräftigste und bestausgestatteste Truppe auf dem europäischen Kontinent.
Wir schöpfen im Gegensatz zur Türkei unsere Möglichkeiten nichtmal annähernd aus.

Entfernungsmesser
17.11.2012, 18:07
Also vom optischen Paket gefällt mir der neue türkische OMTAS 4x4 um einiges besser.

31708

Sehen beschissen aus, aber den Türken steht sowas...

Sprecher
17.11.2012, 18:08
wie ich dir schon geraten habe, nenn dich in Schwätzer um. Nicht Sprecher, Schwätzer...
Patriotismus hat etwas mit Taten zu tun. Nicht mit Geschwätz.

Hierzuforum bin ich sicher nicht der Einzige der dir einen totalen Dachschaden bescheinigen würde.

Knudud_Knudsen
17.11.2012, 18:09

bei solchen Fahrzeugen geht es nicht um Aussehen nur um Funktionalität..

Ή Λ K Λ П
17.11.2012, 18:12

Nur kein Neid. Und nimm deinen alten maroden Leo aus dem Avatar. Da kriegt man ja richtig Mitleidsgefühle.

Entfernungsmesser
17.11.2012, 18:15
GPS sind sehr viele GS Sats in 36000 km geostationär- die schießt Du nicht ab.

Doch, die Türken können das. Mit ihrer FlaRak "Kamelscheissewerfer".

Durkheim
17.11.2012, 18:15
Wenn die BRD soviel % ihres BIP für Verteidigung ausgeben würde wie die Türkei wäre die Bundeswehr die schlagkräftigste und bestausgestatteste Truppe auf dem europäischen Kontinent.
Wir schöpfen im Gegensatz zur Türkei unsere Möglichkeiten nichtmal annähernd aus.
Der Wehretat der Bundeswehr liegt übrigens bei 32 Milliarden Euro! Und benötigt werden 50 Milliarden Euro:
http://www.derwesten.de/nachrichten/wehretat-steigt-2012-auf-knapp-32-milliarden-euro-id6101369.html

Der Wehretat der Türkei liegt übrigens bei 20 Milliarden Euro. Und 2013 ist die Türkei schuldenfrei trotz aller Anschaffungen und Investitionen ;-)

herberger
17.11.2012, 18:20
Viel Spass in einem richtigen Krieg, wenn der GPS-Sat einfach abgeschossen wird. In einer solchen Situation steht derjenige ziemlich dumm da, wenn er gross auf Drohen und ferngesteuerte Fahrzeuge gesetzt hat. Im übrigen lassen sich diese sogar leicht von Dritte-Welt Ländern stören und ausser Gefecht setzen, sogar zwangslanden, siehe Iran, die eine US-Aufklärungsdrohne zwangsgelandet haben, indem sie ihr mit Störsendern falsche GPS-Koordinaten übermittelt haben (war ein kleiner Insidertip der Russen an die Iraner) ;-)

Ist eine vage Vermutung,denn alle Panzer der Grossmächte wurden zu Zeiten des kalten Krieges konstruiert und waren für Panzerschlachten gedacht.

Entfernungsmesser
Nur kein Neid. Und nimm deinen alten maroden Leo aus dem Avatar. Da kriegt man ja richtig Mitleidsgefühle.

LOL

Hast du Vorhautbefreiter eigentlich gedient??

Bodenheim
Hierzuforum bin ich sicher nicht der Einzige der dir einen totalen Dachschaden bescheinigen würde.

also Sprecher: Ein Patriot ist doch keiner wie Du, der sich selbst ständig als solchen preist (selbsternannter Patriot), und von Sozialhilfe lebt. Armes Deutschland.

Oder irgendwelche Türken, die ständig die Türkei preisen, aber nicht einmal in der Türkei Wehrdienst leisten.
Na ja lassen wir das. Ist ein trauriges Kapitel. Bye bye

Durkheim
17.11.2012, 18:22
Die Türkei entwickelt und produziert intelligente Panzerabwehrraketen, die selbstständig die feindlichen Ziele zerstören können (einsetzbar von Kampfjets aus oder von Kampfhubschraubern):

http://www.youtube.com/watch?v=S8JGdkMWTmI

http://www.youtube.com/watch?v=3WqCFQoLxjs

Bereits der türkische Altay-Panzer wird über selbst entwickelte und produzierte laser-, radar- und computergestützte Panzerabwehrraketen verfügen.

Shahirrim
17.11.2012, 18:25
Warum ist das seltsam? Die Türken sind nicht einmal bereit, für ihr eigenes Land Wehrdienst zu leisten.
Frag sie doch mal, wer gedient hat.

Ich bin mit meinem heutigem Wissen auch nicht mehr bereit, für die BRD zu dienen! Nur weil ich mit 20 so ein trotteliger Patriot war, hielt ich es für meine Pflicht! Heute bin ich monarchischer Nationalist und weiß es besser.

Sprecher
17.11.2012, 18:26
Der Wehretat der Bundeswehr liegt übrigens bei 32 Milliarden Euro! Und benötigt werden 50 Milliarden Euro:
http://www.derwesten.de/nachrichten/wehretat-steigt-2012-auf-knapp-32-milliarden-euro-id6101369.html

Der Wehretat der Türkei liegt übrigens bei 20 Milliarden Euro. Und 2013 ist die Türkei schuldenfrei trotz aller Anschaffungen und Investitionen ;-)

Die Türkei gibt 2,3 % ihres BIP für Verteidgigung aus, die BRD nur 1,3%.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_military_expenditures

Bei uns geht zudem der größte Teil der Kohle für Personalausgaben drauf, da bleibt für Investitionen nicht viel übrig. Türkische Soldaten kosten im Schnitt ja sehr viel weniger als BRD-Soldaten.

Ottoman Empire
17.11.2012, 18:29
Die Türkei hat aber nur die A4-Version vom Leo2.

Die türkischen Leo2 A4 werden alle aktuell modernisiert.

Links die modernisierte Version Leo2NG und rechts der Leo2A4

31711

Geronimo
17.11.2012, 18:30

Bei uns geht zudem der größte Teil der Kohle für Personalausgaben drauf, da bleibt für Investitionen nicht viel übrig. Türkische Soldaten kosten im Schnitt ja sehr viel weniger als BRD-Soldaten.

Genau. Deshalb ist ja das zweite Standbein jedes türkischen Soldaten, neben dem Morden und Vergewaltigen, das Plündern und Brandschatzen. Na ja, kennen wir ja von den Türken hier bei uns auch nicht anders.

Sprecher
17.11.2012, 18:31
also Sprecher: Ein Patriot ist doch keiner wie Du, der sich selbst ständig als solchen preist (selbsternannter Patriot), und von Sozialhilfe lebt. Armes Deutschland.

Sicher, jeder der Meinungen vertritt die dir nicht passen lebt von Sozialhilfe. Kann ja gar nicht anders ein.
Warst du nicht derjenige der hier mit seinem angeblichen 1er-Abitur geprahlt hat? Scheinst offenbar einen ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex zu haben, dazu passt auch jedem den du nicht magst zu untetstellen er wäre Hartz4-Empfänger.

Sloth
17.11.2012, 18:31
Nahezu sämtliche Rüstungsunternehmen werden in Europa in Kooperation gebaut. Der Leopard-Panzer ist auch kein rein deutscher Panzer und nicht mal eine rein deutsche Produktion.

Der türkische Altay-Panzer ist allerdings eine zu 100% türkische Produktion, d.h. wir sind damit völlig unabhängig und können davon produzieren, wie es benötigt wird (vor allem viel günstiger als durch Einkauf). Es ist an den südkoreanischen Panzer angelehnt, unterscheidet sich aber durch die bessere Panzerung, bessere Motorisierung und vor allem besserer Technik von den Koreanern.

Zukünftige Modernisierungen der Technik und Ausrüstung und weitere Produktion und Entwicklung geschieht völlig autark und zu aus 100% türkische Produktion ;-)
Unmöglich, daß der Altay mit dem K2 gleichziehen kann. Und wirklich neu ist die Meldung auch nicht.

liebe99
17.11.2012, 18:32

Und haben immer noch kein Long-Range Anti-Aircraft System, aber das ist kein Problem eure Bundeswehr hilft gerne aus.

Conger71
17.11.2012, 18:34
Ich bin mit meinem heutigem Wissen auch nicht mehr bereit, für die BRD zu dienen! Nur weil ich mit 20 so ein trotteliger Patriot war, hielt ich es für meine Pflicht! Heute bin ich monarchischer Nationalist und weiß es besser.

Das kann ich so unterschreiben! Damals war es noch nicht so offensichtlich, was dieses System im Schilde führt. Heute gibt man sich hingegen keine Mühe mehr, die wahren Absichten zu verbergen.

liebe99
17.11.2012, 18:37
Genau. Deshalb ist ja das zweite Standbein jedes türkischen Soldaten, neben dem Morden und Vergewaltigen, das Plündern und Brandschatzen. Na ja, kennen wir ja von den Türken hier bei uns auch nicht anders.

Beim Morden und Vergewaltigen werdet ihr bald mitmachen, in Syrien geht es bald ab und die Bundeswehr ist dabei. Gnade uns Gott (ich lebe in Deutschland) sollten die Russen das zu verhindern versuchen, ich sehe jetzt schon deutsche Städte deren Gebäude nicht höher sind als zwei Meter.

Geronimo
17.11.2012, 18:38
Beim Morden und Vergewaltigen werdet ihr bald mitmachen, in Syrien geht es bald ab und die Bundeswehr ist dabei. Gnade uns Gott (ich lebe in Deutschland) sollten die Russen das zu verhindern versuchen, ich sehe jetzt schon deutsche Städte deren Gebäude nicht höher sind als zwei Meter.

Na, mal wieder nichts gerafft?

liebe99
17.11.2012, 18:39
Na, mal wieder nichts gerafft?

warum?

Geronimo
17.11.2012, 18:42
warum?

Lies meinen Post nochmal. Also der, auf den du mit deinem absurden Scheiß "geantwortet" hast. Versuche seinen Inhalt zu verstehen. Vllt. kommst du dann drauf. Allein - mir fehlt der Glaube.:auro:

liebe99
17.11.2012, 18:48
Lies meinen Post nochmal. Also der, auf den du mit deinem absurden Scheiß "geantwortet" hast. Versuche seinen Inhalt zu verstehen. Vllt. kommst du dann drauf. Allein - mir fehlt der Glaube.:auro:

Ich habe Deinen Text schon verstanden, mir ging es nicht darum, abwertend über das deutsche Volk oder die Bundeswehr zu schreiben. Mir ging es darum aufzuzeigen, wie unverantwortlich eure Politiker handeln, indem sie die Bundeswehr gegen Syrien einsetzen (Patriot-Systeme für die Türkei). Du hast natürlich Recht.

Geronimo
17.11.2012, 18:53
Ich habe Deinen Text schon verstanden, mir ging es nicht darum, abwertend über das deutsche Volk oder die Bundeswehr zu schreiben. Mir ging es darum aufzuzeigen, wie unverantwortlich eure Politiker handeln, indem sie die Bundeswehr gegen Syrien einsetzen (Patriot-Systeme für die Türkei). Du hast natürlich Recht.

Finde ich auch Scheisse das die Patriots dahin verlegt werden. Aber....die bleiben min. 10km hinter der Grenze. Sollen ja nur den Luftraum sichern. Das sind Luftwaffensoldaten mit eng begrenztem Auftrag. Nix mit Morden und Vergewaltigen. Also nach Syrien setzt keiner von denen auch nur einen Fuß.

Das hier immer gleich so übertrieben werden muss. Tss.

Felix Krull
17.11.2012, 19:01
Finde ich auch Scheisse das die Patriots dahin verlegt werden. Aber....die bleiben min. 10km hinter der Grenze. Sollen ja nur den Luftraum sichern. Das sind Luftwaffensoldaten mit eng begrenztem Auftrag. Nix mit Morden und Vergewaltigen. Also nach Syrien setzt keiner von denen auch nur einen Fuß.

Das hier immer gleich so übertrieben werden muss. Tss.

Merkwürdig ist das schon, mit der Stationierung der Patriots. Israel macht mobil, und die BW soll Patriots in der Türkei aufstellen, obwohl die Türken sowohl eine eigene Luftwaffe als auch eigene Flugabwehr haben. Was soll uns denn da weisgemacht werden? Etwa, daß es Assad in seiner gegenwärtigen Lage aus lauter langer Weile einfallen könnte, Ziele in der Türkei zu bombardieren? Irgendwie glaube ich das nicht.

Geronimo
17.11.2012, 19:05
Merkwürdig ist das schon, mit der Stationierung der Patriots. Israel macht mobil, und die BW soll Patriots in der Türkei aufstellen, obwohl die Türken sowohl eine eigene Luftwaffe als auch eigene Flugabwehr haben. Was soll uns denn da weisgemacht werden? Etwa, daß es Assad in seiner gegenwärtigen Lage aus lauter langer Weile einfallen könnte, Ziele in der Türkei zu bombardieren? Irgendwie glaube ich das nicht.

Die Türkei hat keine, in unserem Sinne, funktionierende Luftabwehr. Haben sie ja nie gebraucht. Ausserdem ist das gesamte türkische Militär komplett offensiv aufgestellt. Die sind so verblendet, die können sich gar nicht vorstellen das andere auch Angriffsfähigkeiten haben. Deine Anspielung auf Israel - ist mir auch erst durch den Kopf gegangen. Macht aber wenig Sinn. Da reicht einfach die Reichweite nicht aus. Allerdings haben sie die Fähigkeit zur Raketenabwehr. Das stimmt. Macht nur strategisch einfach keinen Sinn da.

Vermutlich nur Politikerscheisse alles. Um sagen zu können "Wir haben geholfen".

Felix Krull
17.11.2012, 19:10
Die Türkei hat keine, in unserem Sinne, funktionierende Luftabwehr. Haben sie ja nie gebraucht. Ausserdem ist das gesamte türkische Militär komplett offensiv aufgestellt. Die sind so verblendet, die können sich gar nicht vorstellen das andere auch Angriffsfähigkeiten haben. Deine Anspielung auf Israel - ist mir auch erst durch den Kopf gegangen. Macht aber wenig Sinn. Da reicht einfach die Reichweite nicht aus. Allerdings haben sie die Fähigkeit zur Raketenabwehr. Das stimmt. Macht nur strategisch einfach keinen Sinn da.

Naja vielleicht erwarten sie daß der Iran irgendwelche Grüße nach Incirlik schickt, wenn die Israelis demnächst anfangen da Bomben zu werfen. Die riesige Mobilmachung, und die Luftalarmübungen wegen der Silvesterraketen der Hamas, irritieren mich etwas.

Ali Ria Ashley
17.11.2012, 19:47
So hoch , wie breit ? Mit Burka - Tarnvorrichtung ? Zellulärer Schichtpanzer ?

Mit HE - Gürtel bewaffnet ?.................:haha:

Sry ...konnte nicht widerstehen ....:tschuldigung:
Paß blos auf...

http://www.youtube.com/watch?v=0OkTHkRxww8&feature=player_detailpage

akainu2012
17.11.2012, 19:48
geht es in eure deutschen schädel rein dass ihr nicht mehr den besten Panzer habt ?

rafft es ein für alle mal!

meine fresse gibt es deutsche sturköppe.

Bodenheim
17.11.2012, 19:53
geht es in eure deutschen schädel rein dass ihr nicht mehr den besten Panzer habt ?

rafft es ein für alle mal!

meine fresse gibt es deutsche sturköppe.

- Du redest Müll.
- Niemand hört dir zu, niemand nimmt dich ernst.
- Du Null.
Kapiert? Ok. Schlimm mit euch..

Ali Ria Ashley
17.11.2012, 19:56
- Du redest Müll.
- Du Null.

na dein posting war jetzt aber auch... nicht wirklich von aller größter Qualität.

akainu2012
17.11.2012, 21:43
Ich habe absolut kein Problem wenn deutschland den besten Panzer haben soll, sollen sie ihn meintwegen gerne haben, ich würde es den deutschen sogar gönnen, da sie führend in Technik sind und schon großes geleistet haben usw.. aber momentan und das ist die Nackte Realität, wird der Leo von einem besseren Panzer abgelöst, unzwar vom Altay.

in fast allen Bereichen also rein Datenmäßg gesehen übertrifft der Altay den Leo.

geht das in eure deutschen Schädel rein ?

Wenn die deutschen wiedermal einen besseren Panzer als den Altay bauen sollten, bzw. wieder den besten Panzer bauen sollten dann könnt ihr wieder voller stolz behaupten dass ihr den besten Panzer habt, ABER Momentan habt ihr NICHT DEN besten Panzer, weil ein Altay rein Datenmäßig besser ist.

ist das in deutsche Sturköppe angekommen ?

Oder ist die Schädelwand zu dick, sodas nichts eindringt ?

egal ob mit oder ohne Sturköppe, meinetwegen könnt ihr euren Sturheit beibehalten und die realität leugnen, und somit an realitätsverlust oder andere Phänomenen leiden, denn die Welt dreht sich weiter und egal wie oft ihr die Realität leugnet und versucht wegzureden, die realität beliebt bestehen. Ein Satz wird nicht wahrer, je öfter man ihn wierderholt, also wiederholt ruhig Sturrkoppphrasen so oft ihr könnt, so habt ihr wenigsten was zu tun in eurem leben.

http://www.resimseli.net/data/media/91/ALTAY12.jpg

http://i1048.photobucket.com/albums/s380/cenkthe/90886-turkiye-nin-gururu-altay-boyle-uretiliyor.jpg

opppa
17.11.2012, 21:46
- Du redest Müll.
- Du Null.

Laß ihn doch einfach seine Werbung hier machen!

Außer unseren Aktivisten von der Palestinenserfront kauft doch eh keiner so einen Schrotthaufen!

:D

OneDownOne2Go
17.11.2012, 21:55
Ich habe absolut kein Problem wenn deutschland den besten Panzer haben soll, sollen sie ihn meintwegen gerne haben, ich würde es den deutschen sogar gönnen, da sie führend in Technik sind und schon großes geleistet haben usw.. aber momentan und das ist die Nackte Realität, wird der Leo von einem besseren Panzer abgelöst, unzwar vom Altay.

in fast allen Bereichen also rein Datenmäßg gesehen übertrifft der Altay den Leo.

geht das in eure deutschen Schädel rein ?

Wenn die deutschen wiedermal einen besseren Panzer als den Altay bauen sollten, bzw. wieder den besten Panzer bauen sollten dann könnt ihr wieder voller stolz behaupten dass ihr den besten Panzer habt, ABER Momentan habt ihr NICHT DEN besten Panzer, weil ein Altay rein Datenmäßig besser ist.

ist das in deutsche Sturköppe angekommen ?

Oder ist die Schädelwand zu dick, sodas nichts eindringt ?

egal ob mit oder ohne Sturköppe, meinetwegen könnt ihr euren Sturheit beibehalten und die realität leugnen, und somit an realitätsverlust oder andere Phänomenen leiden, denn die Welt dreht sich weiter und egal wie oft ihr die Realität leugnet und versucht wegzureden, die realität beliebt bestehen. Ein Satz wird nicht wahrer, je öfter man ihn wierderholt, also wiederholt ruhig Sturrkoppphrasen so oft ihr könnt, so habt ihr wenigsten was zu tun in eurem leben.

Die Papierform des Altay hat doch niemand in Zweifel gezogen. Es wäre auch traurig, wenn ein Panzer, dessen Entwicklung Mitte der 90er begann, nicht "besser" wäre, zumindest eben auf dem Papier, als einer, dessen Entwicklung bis 1963 zurück datiert und 1970 "richtig" anfing. Ich würde es der Türkei sogar ehrlich gönnen, den besten Panzer der Welt entwickelt zu haben, aber das haben sie schlicht nicht. Der Altay ist, wir hatten das hier schon zig mal, eine "nationalisierte" Variante des südkoreanischen K2 Black Panther, und wieviel der für die türkische Variante des K2 spezifischen Systeme wirklich 100% türkisch sind, und keine Linzenzbauten oder abgewandelten/leicht modernisierten Linzenzbauten, werden wir kaum erfahren, da solche Details meist der Geheimhaltung unterliegen.

Letztlich wird der wirkliche Kampfwert eines MBT aber nicht nur durch seine Technik bestimmt. Ausbildungsstand und Engagement seiner Besatzung sind dafür ebenso entscheidend. Und da hätte ich keine Angst, mit einer Leo-2-Crew der BW gegen eine Altay-Crew der türkischen Armee anzutreten.

romeo1
18.11.2012, 08:48
Die Papierform des Altay hat doch niemand in Zweifel gezogen. Es wäre auch traurig, wenn ein Panzer, dessen Entwicklung Mitte der 90er begann, nicht "besser" wäre, zumindest eben auf dem Papier, als einer, dessen Entwicklung bis 1963 zurück datiert und 1970 "richtig" anfing. Ich würde es der Türkei sogar ehrlich gönnen, den besten Panzer der Welt entwickelt zu haben, aber das haben sie schlicht nicht. Der Altay ist, wir hatten das hier schon zig mal, eine "nationalisierte" Variante des südkoreanischen K2 Black Panther, und wieviel der für die türkische Variante des K2 spezifischen Systeme wirklich 100% türkisch sind, und keine Linzenzbauten oder abgewandelten/leicht modernisierten Linzenzbauten, werden wir kaum erfahren, da solche Details meist der Geheimhaltung unterliegen.

Letztlich wird der wirkliche Kampfwert eines MBT aber nicht nur durch seine Technik bestimmt. Ausbildungsstand und Engagement seiner Besatzung sind dafür ebenso entscheidend. Und da hätte ich keine Angst, mit einer Leo-2-Crew der BW gegen eine Altay-Crew der türkischen Armee anzutreten.

Ich glaube nicht, daß die Türkenpfeife Deine sachliche Wertung verstanden hat, noch je verstehen wird. International ist es vielfach üblich, Lizenzprodktionen mit eigener Weiterentwicklung zu vergeben. So produzieren die Inder z.B. Mig und Suchoj Kampfflugzeuge in Linzenz und niemand würde da auf die Idee kommen, daß jetzt die Inder das Kampfflugzeug neu erfunden hätten. Wenn man jetzt das hysterische Gekreische der Türken betrachtet, dann könnte man doch glatt auf die Idee kommen, daß die Türken keine Lizenzproduktion aufgenommen hätten, sondern die Koreaner den Türken den angeblich weltbesten Panzer abgekauft haben. Nur ist es in der Realität genau anders herum. Und das wiederum beißt sich mit dem orientalischen Größenwahn.

herberger
18.11.2012, 09:08
In einer TV Doku wurde gesagt der Vorteil des Leo 2 ist,alles ist im Leo 2 schnell erlernbar und man kann auch Wehrpflichtige rein setzen.

Durkheim
18.11.2012, 12:06
Wartet mal ab und erinnert euch an meine Worte. In einigen Jahren wird die Meldung kommen: "Deutschland kauft türkische Panzer und Kampfhubschrauber."

In der EU wird es keinen Sinn machen selbst zu entwickeln und zu produzieren, da kein Geld und viel zu teuer.

Ottoman Empire
18.11.2012, 12:18
Wartet mal ab und erinnert euch an meine Worte. In einigen Jahren wird die Meldung kommen: "Deutschland kauft türkische Panzer und Kampfhubschrauber."

In der EU wird es keinen Sinn machen selbst zu entwickeln und zu produzieren, da kein Geld und viel zu teuer.

Aber nur wenn die BRD die Menschenrechte bewahrt sollte man türkische High-Tech Produkte verkaufen.

Bodenheim
18.11.2012, 12:19
Wie immer sprechen die Türken mal wieder von der Zukunft: Die Deutschen werden, den Altay kaufen, wir werden EU-Mitglied, ich werde den Hauptschulabschluss machen, mein Sohn wird Arzt...usw.

Nichts davon wird jemals passieren.

Fakt ist:

16 Nationen nutzen den Panzer Leopard II. Der Leopard II. sei vom „Polarkreis über die Alpen und Anden bis an das Mittelmeer und den Pazifik“ verbreitet. Gebaut wurden laut Firmenangaben bisher mehr als 3000 Stück. Fachleute verschiedener Institutionen bestätigen, der Leopard II schlage bei „Vergleichswettbewerben" regelmäßig die Konkurrenz u. a. aus den USA, Frankreich und Großbritannien.

http://www.bild.de/politik/inland/panzer/saudi-arabien-deal-leopard-warum-wollen-alle-diesen-super-panzer-18698166.bild.html

Und wo nochmal wird der "Altay" eingesetzt, wer will den Altay kaufen? Niemand.

Also fantasiert ihr mal wieder rum, wie immer. Weil hier wieder nur Minderjährige schreiben.

Sloth
18.11.2012, 12:20

Schwachsinn. Solange die Unternehmen überlegene Waffensysteme herstellen, spielt der Preis für die meisten Käufer keine Rolle.
Ich glaube nicht, daß die K2 Kopie auch nur einen Abnehmer findet.

Sloth
18.11.2012, 12:23
Wie immer sprechen die Türken mal wieder von der Zukunft: Die Deutschen werden, den Altay kaufen, wir werden EU-Mitglied, ich werde den Hauptschulabschluss machen, mein Sohn wird Arzt...usw.

Nichts davon wird jemals passieren.

Fakt ist:

16 Nationen nutzen den Panzer Leopard II. Der Leopard II. sei vom „Polarkreis über die Alpen und Anden bis an das Mittelmeer und den Pazifik“ verbreitet. Gebaut wurden laut Firmenangaben bisher mehr als 3000 Stück. Fachleute verschiedener Institutionen bestätigen, der Leopard II schlage bei „Vergleichswettbewerben" regelmäßig die Konkurrenz u. a. aus den USA, Frankreich und Großbritannien.

http://www.bild.de/politik/inland/panzer/saudi-arabien-deal-leopard-warum-wollen-alle-diesen-super-panzer-18698166.bild.html

Also fantasiert ihr mal wieder rum, wie immer. Weil hier wieder nur Minderjährige schreiben.
Kaum einen Panzer endmontiert, schon gehen sie auf wie Gummibärchen im Wasser.
Nichts gegen die Errungenschaften eines jeden Volks, aber unsere türkischen "Mituser" (:D) nehmen den Mund doch etwas reichlich voll.

Nicht Sicher
18.11.2012, 12:35
Ich glaube nicht, daß die Türkenpfeife Deine sachliche Wertung verstanden hat, noch je verstehen wird. International ist es vielfach üblich, Lizenzprodktionen mit eigener Weiterentwicklung zu vergeben. So produzieren die Inder z.B. Mig und Suchoj Kampfflugzeuge in Linzenz und niemand würde da auf die Idee kommen, daß jetzt die Inder das Kampfflugzeug neu erfunden hätten. Wenn man jetzt das hysterische Gekreische der Türken betrachtet, dann könnte man doch glatt auf die Idee kommen, daß die Türken keine Lizenzproduktion aufgenommen hätten, sondern die Koreaner den Türken den angeblich weltbesten Panzer abgekauft haben. Nur ist es in der Realität genau anders herum. Und das wiederum beißt sich mit dem orientalischen Größenwahn.
Orientale haben grundsätzlich ein Problem mit dem Begriff Eigentum. Denn sie sind der Meinung, dass alles ihr Eigentum ist. Fremde Wertgegenstände die man klaut und raubt, fremde Entwicklung die man als "100% eigene türkische Entwicklungen" ausgibt. Fehlen dürfen da natürlich nicht die ganzen wissenschaftlichen Erkenntnisse, die der Prophet Mohammed natürlich alle schon gekannt und vorhergesagt hat.

http://www.youtube.com/watch?v=38HVRDTZ8qA&feature=fvwrel

:D:D

Ottoman Empire
18.11.2012, 12:37

Der Altay geht erst 2013/14 in die Serienproduktion wie soll man ihn jetzt schon verkaufen?

Der erster Abnehmer wird die türkische Armee sein sie wird 1000 Altay bekommen.

Weitere Absatzmärkte wären eventuell der Naher Osten,Zentralasien oder der Kaukasus.

Ottoman Empire
18.11.2012, 12:50
Das türkische Monster (Altay)

31720

31721

31722

Ottoman Empire
18.11.2012, 12:50
Das türkische Monster (Altay)

31720

31721

31722

Durkheim
18.11.2012, 12:55
Der Altay geht erst 2013/14 in die Serienproduktion wie soll man ihn jetzt schon verkaufen?

Weitere Absatzmärkte wären eventuell der Naher Osten,Zentralasien oder der Kaukasus.
Glaub mir, es wird genauso kommen. Nicht nur Deutschland, auch andere EU-Staaten werden türkische Panzer und Kampfhubschrauber kaufen. Warte einfach ab ;-)

Die EU fliegt ihnen finanziell um die Ohren. Da gibts kein Geld für Selbstbau und Selbstentwicklung. Die Türkei kann viel günstiger entwickeln und produzieren. Bereits heute wird aus der EU sehr viel in die Türkei ausgelagert. Selbst die USA sourcen im Militärbereich in die Türkei aus.

Es dauert nicht lange und das Pleiteland Frankreich fliegt der EU auch noch um die Ohren! Da ist kein Geld in der EU für irgendwelchen Schabernack.

Bodenheim
18.11.2012, 12:56

Nein, DEUTSCHLAND wird bis 2020 eine Milliarde Leo 2 verkaufen. Weitere Absatzmärkte sind auf dem Mond, und auf dem Mars. Die Türkei wird den Altay wieder abschaffen, und 400 Millionen! Leo 2 kaufen.
Vertrau mir, ich kenne die Zukunft viel besser.
:fizeig: Herrlich dieser südländische Größenwahn.

Durkheim
18.11.2012, 13:02
Die Türkei hilft Deutschland finanziell, damit sie auch eine Aufklärungsdrohe bauen können.

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:geld-vom-bosporus-tuerken-unterstuetzen-drohne-von-eads/60050900.html

Geld vom Bosporus: Türken unterstützen Drohne von EADS

Mit der Hilfe des Landes will der Konzern seine politisch umstrittene Aufklärungsdrohne Talarion bauen. Die Türken untermauern damit ihre Ambitionen in der Luftfahrt. Der Erstflug könnte 2014 erfolgen.
...
Auf der türkischen Waffenmesse IDEF vereinbarte EADS Deutschland eine Kooperation mit dem großen türkischen Luftfahrtunternehmen TAI beim Drohnenprojekt Talarion.
Ein unbemanntes Flugzeug vom Typ Talarion der Firma EADS ... Ein unbemanntes Flugzeug vom Typ Talarion der Firma EADS (undatiertes Handout)

Den zwölf Meter langen unbemannten Jet mit zwei Düsentriebwerken will der Rüstungskonzern an die Regierungen von Deutschland, Frankreich und Spanien verkaufen für - doch die zögern bislang. Die Einbindung der türkischen Industrie kann EADS als Lockmittel für die Regierungen der westeuropäischen Staaten dienen: Aus dem Drei-Nationen-Projekt würde ein Vier-Nationen-Vorhaben. Das wäre für die Beteiligten von Vorteil, denn die anteiligen Kosten pro Land würden dadurch sinken.

Die türkischen Ambitionen in der Luftfahrt sind nicht neu. So gehört die Regierung aus Ankara bereits zu den größten Bestellern des Airbus-Militärtransporters A400M und ist maßgeblich am Bau beteiligt. Auch mit der Eigenentwicklung von Aufklärungsdrohnen sorgte Turkish Aerospace Industries (TAI) für Aufsehen. Über die vereinbarte Absichtserklärung hinaus wollen sich die Türken auch an der Talarion-Entwicklung und an dessen Bau beteiligen.
...
Um das Projekt den Regierungen schmackhaft zu machen, wurde der Preis geändert. Früher hieß es, dass allein die Entwicklung die drei Staaten insgesamt 1,5 Mrd. Euro kosten würde. Einschließlich dem Kauf von 45 Modellen läge der Gesamtpreis bei rund 2,9 Mrd. Euro. Ende März sagte Zoller dann, dass ein Prototyp bereits für 300 Mio. Euro fliegen könnte. Je mehr Länder sich beteiligen, desto billiger würde es. Inzwischen gibt es keine konkreten Angaben mehr, was genau Entwicklung und Gesamtprojekt kosten. In einer Mitteilung von Cassidian ist von "beträchtlichen Investitionsmitteln" die Rede, die von der Türkei für das Vorhaben bereitgestellt würden. Der Erstflug des Prototypen könnte 2014 erfolgen.
...

Noch vor Deutschland hat die Türkei seine eigene Aufklärungsdrohne ANKA gebaut:

http://www.youtube.com/watch?v=hIF3o_KJgI0

http://www.youtube.com/watch?v=g6B7TrS-4Zg&feature=related

WihelmDerZweite
18.11.2012, 13:04
Der Leo ist und wird das Maß aller Dinge bleiben.

Ή Λ K Λ П
18.11.2012, 13:09
Die Türkei hilft Deutschland finanziell, damit sie auch eine Aufklärungsdrohe bauen können.

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:geld-vom-bosporus-tuerken-unterstuetzen-drohne-von-eads/60050900.html

Aus Sicht der Bundeswehr und ihrer Waschweibertruppe wäre eine Drohne natürlich die perfekte Waffe. Keine eigenen Verluste mehr, die Anzahl der traumatisierten und heulenen Deutschen Bundeswehrsoldaten würde gegen Null tendieren und die feige Bereitschaft auf afghanische Zivilisten zu schiessen und Wohnhäuser zu bombadieren würde steigen.

Ottoman Empire
18.11.2012, 13:12

Es wird auch eine bewaffnete Version von der türkischen Aufklärungsdrohne geben,wäre interessant für Herr de Maiziere

romeo1
18.11.2012, 13:18

Schwachsinn und der übliche orientalische Größenwahn.

Durkheim
18.11.2012, 13:38
Bundeswehr, AGA 2/09 6./SanLehrReg. III. Zug in der Gäubodenkaserne, Feldkirchen :D

http://www.youtube.com/watch?v=sI7KYf1YxaM

Zur selben Zeit die türkische Armee:

http://www.youtube.com/watch?v=WZcIWkKvW-A&feature=related

Durkheim
18.11.2012, 13:41
Amerikanische Soldaten :D
http://www.youtube.com/watch?v=XjtCCNGT2Js

Türkische Armee:

http://www.youtube.com/watch?v=wiN22hx57FY&feature=BFa&list=PL19BF12168E84ECC4

Durkheim
18.11.2012, 13:48
Grundwehrausbildung Bundeswehr :haha:

http://www.youtube.com/watch?v=8NUa5tgerX0&feature=fvwrel

KTN
18.11.2012, 13:53
Schwachsinn und der übliche orientalische Größenwahn.

Besonders lustig, da ein ehemaliger türkischer General der türkischen Armee ein Armutszeugnis ausstellt und diese hier von ein paar Proll-Türken verteidigt wird, die selbst zu feige sind und nicht in die türkische Armee wollten und sich nur deshalb vom Wehrdienst freikauften.

Kommandeure ließen die Truppe bei Feindsichtung im Stich, Soldaten liefen in selbst gelegte Minenfelder, lebenswichtige Daten von Aufklärungsdrohnen würden nicht ausgewertet.
Auch hatte er zugegeben, dass die Armee im Rahmen ihres Verfassungsauftrags als Beschützer der Republik bewusst Gesetze verletzt habe.
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/ex-generalstabschef-bekraeftigt-seine-aussagen-heftige-kritik-an-tuerkischer-armee-war-echt,10810590,10951244.html

Freikorps
18.11.2012, 13:58
Amerikanische Soldaten :D
http://www.youtube.com/watch?v=XjtCCNGT2Js

Türkische Armee:

http://www.youtube.com/watch?v=wiN22hx57FY&feature=BFa&list=PL19BF12168E84ECC4

Geh doch an die syrische Grenze und verteidige deine tolle Türkei. Man fragt sich, wenn ihr so großartig seid, warum euer Sultan Erdowahn deutsche Patriot Einheiten anforden will.

Deutsche haben da nichts zu suchen, wir können dem Sultan jedoch wehrfähige Türken in großer Zahl zurückschicken, die sicher darauf brennen, ihr Heimatland vorwärtszuverteidigen.

romeo1
18.11.2012, 14:00
Besonders lustig, da ein ehemaliger türkischer General der türkischen Armee ein Armutszeugnis ausstellt und diese hier von ein paar Proll-Türken verteidigt wird, die selbst zu feige sind und nicht in die türkische Armee wollten und sich nur deshalb vom Wehrdienst freikauften.

http://www.berliner-zeitung.de/archiv/ex-generalstabschef-bekraeftigt-seine-aussagen-heftige-kritik-an-tuerkischer-armee-war-echt,10810590,10951244.html

Das ist die Realität und nicht das übergeschnappte Gekeife der Forumstürken.

Durkheim
18.11.2012, 14:01
Man kann übrigens objektiv feststellen, nicht nur die zurückgebliebenen Iraner im Iran leigen stark an psychischen Störungen, insbesondere die geflüchteten Exil-Iraner haben ebenfalls sehr starke psychopathische Züge (insbesondere auch Merkmale wie Minderwertigkeitskomplexe, Selbsthass und Selbstverleugnung!). Zunächst wird der eine oder andere vielleicht nicht zustimmen, aber bei näherer Betrachtung und Beschäftigung damit fällt es übrigens ABSOLUT JEDEM auf ;-)

Durkheim
18.11.2012, 14:09
Geh doch an die syrische Grenze und verteidige deine tolle Türkei. Man fragt sich, wenn ihr so großartig seid, warum euer Sultan Erdowahn deutsche Patriot Einheiten anforden will.
Syrien ist kein Gegner für die Türkei und die Türkei ist in keinster Weise bedroht. Im Falle des Falles würde absolut jeder Türke sein Land verteigen.

In Syrien braucht man absolut keinen Finger krumm machen, das läuft von selbst.

KTN
18.11.2012, 14:10
..

Genauso viel habe ich von deinem Beitrag gelesen. Aber deine anderen Beiträge werde ich zusammenfassen und sie an Erdogan und die Türkische Botschaft schicken und ihnen mitteilen, dass die glorreiche Türkei keine Flugabwehrraketen und Bundeswehrsoldaten braucht. Die Türkei hat doch Rambo Durkheim. Dir wird doch Erdogan bestimmt glauben.

Bodenheim
18.11.2012, 14:13
Syrien ist kein Gegner für die Türkei und die Türkei ist in keinster Weise bedroht. Im Falle des Falles würde absolut jeder Türke sein Land verteigen.

Im Internet...du wirst die Türkei im Internet verteidigen. Du Internet-Patriot.
Ihr könntet ja für die Türkei Grundwehrdienst leisten, wie die meisten Deutschen Grundwehrdienst geleistet haben?
Auch nicht...

Was macht ihr überhaupt? Ach so ja, Internet Gangster.
Heiße Luft. Deshalb nimmt euch auch keiner ernst.

Durkheim
18.11.2012, 14:16
Genauso viel habe ich von deinem Beitrag gelesen. Aber deine anderen Beiträge werde ich zusammenfassen und sie an Erdogan und die Türkische Botschaft schicken und ihnen mitteilen, dass die glorreiche Türkei keine Flugabwehrraketen und Bundeswehrsoldaten braucht. Die Türkei hat doch Rambo Durkheim. Dir wird doch Erdogan bestimmt glauben.
Sagt der Iraner KTN ... Du hast so dermassen Komplexe gegenüber Türken, dass Du wirklich eine psychologische Behandlung brauchst. Absolut jeder Psychologe wird Dir Deine Psychosen bestätigen. Du brauchst ganz dringend ärztliche Hilfe ;-)

Durkheim
18.11.2012, 14:17
Im Internet...du wirst die Türkei im Internet verteidigen. Du Internet-Patriot.
Ihr könntet ja für die Türkei Grundwehrdienst leisten, wie die meisten Deutschen Grundwehrdienst geleistet haben?
Auch nicht...

Was macht ihr überhaupt? Ach so ja, Internet Gangster.
Heiße Luft. Deshalb nimmt euch auch keiner ernst.
Den türkischen Grundwehrdienst können Auslandstürken nicht machen, selbst wenn sie es wollten. Du hast von nix eine Ahnung, aber davon viel.

Bodenheim
18.11.2012, 14:25
Den türkischen Grundwehrdienst können Auslandstürken nicht machen, selbst wenn sie es wollten. Du hast von nix eine Ahnung, aber davon viel.

Ich glaube du hast keine Ahnung. Aber wahrscheinlich bist du nichtmal türk. Staatsbürger?
Ist wirklich der Hammer mit euch, was wisst ihr überhaupt?

Auslandstürken kaufen sich vom Wehrdienst frei, die Superpatrioten
Mach weiter auf Internet-Gangsta

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/region/wiesbaden/meldungen/11549831.htm

Ή Λ K Λ П
18.11.2012, 14:28
Sagt der Iraner KTN ... Du hast so dermassen Komplexe gegenüber Türken, dass Du wirklich eine psychologische Behandlung brauchst. Absolut jeder Psychologe wird Dir Deine Psychosen bestätigen. Du brauchst ganz dringend ärztliche Hilfe ;-)

Du brauchst mit Iranern nicht über Würde, Hochachtung und Stolz reden. Das sind Eigenschaften, die jedem Iraner fern sind.

Liebe Deutsche, liebe Christen, verehrte PI-Userschaft,

bitte seht uns Iraner trotz unserer äußerlichen Ähnlichkeiten nicht als Ausländer 3. Klasse (******n) an! Wir sind anders!

Ok, wir akzeptieren, dass wir es nicht in die 1. Klasse (Italiener, Spanier, Portugiesen, …) schaffen können, wir sind keine Christen, aber wenigstens in die 2. Klasse gehören wir und das ist unsere bescheidene wie auch berechtige Forderung an Euch, unseren Gastgebern, die uns Zuflucht geboten haben, als muslimisches Gedankengut in unserer Heimat Überhand nahm und wir unser Leben retten mussten.

Und erzählt uns nicht, dass wir nunmal so aussehen wie ******n, wir senden Euch im Alltag so viele Signale, dass wir auf Eurer Seite sind:

Wir essen lieber eine leckere Bratwurst als einen Hinterhof-Gammelfleisch-Döner, wir beherrschen Eure Sprache oft besser als ihr selbst, wir verleugnen unseren eigenen Namen, wenn er allzu turkoarabisch klingt (Ali, Reza, Mohammad, …) und lassen uns lieber „Cyrus“ oder „Davoud“ rufen, und ja sogar unsere Frauen dürft ihr vögeln ohne ein Messer im Bauch zu fürchten, im Gegenteil, das Ansehen unserer Frauen und Männer steigt (speziell im Iran!), wenn sie einen deutschen Partner vorweisen können! Was müssen wir sonst noch alles tun, damit wir dieses Araber-Türken-Image los sind?

Lasst uns eine Allianz der Menschlichkeit bilden, gegen die Araber, gegen die Türken, gegen alle Muslime dieser Welt, die die Blutspur ihres Sektengründers weiter quer durch die ganze Welt führen wollen!

ES LEBE DIE IRANISCHE WIEDERGEBURT!

Mit diesem Volk kann man nur Mitleid haben.

Senator74
18.11.2012, 14:31
[QUOTE=Deniz Tyson;5838431]Du brauchst mit Iranern nicht über Würde, Hochachtung und Stolz reden. Das sind Eigenschaften, die jedem Iraner fern sind.

Was du hier behauptest ist 1) Unsinn
2) Rassismus und 3) ein gelogener Affront gegen ein Kulturvolk!!

Xarrion
18.11.2012, 14:36

Sieh mal an, die Iraner sind also ein Kulturvolk.
Du hast aber natürlich keinerlei Probleme, Israel zuzujubeln, wenn es dieses Kulturvolk in Schutt und Asche bomben will.
Elender Heuchler! :kotz:

Ή Λ K Λ П
18.11.2012, 14:39
[QUOTE=Deniz Tyson;5838431]Du brauchst mit Iranern nicht über Würde, Hochachtung und Stolz reden. Das sind Eigenschaften, die jedem Iraner fern sind.

http://www.youtube.com/watch?v=kq42k-DQgjw

Hier auch so ein tolles iranisches Volk. LOL

Durkheim
18.11.2012, 14:39
[QUOTE=Senator74;5838442]

Sieh mal an, die Iraner sind also ein Kulturvolk.
Du hast aber natürlich keinerlei Probleme, Israel zuzujubeln, wenn es dieses Kulturvolk in Schutt und Asche bomben will.
Elender Heuchler!
Die Ägypter waren auch mal ein Kulturvolk. Wo stehen sie jetzt? Die Iraner sind sogar noch viel tiefer gesunken! Da ist von Kultur nichts mehr zu sehen. Heute sind die Iraner als auch Exil-Iraner lauter Psychopathen (Minderwertigkeitskomplexe, Selbsthass und unglaubliche Verdummung).

Die südamerikanischen Indianer waren auch mal ein Kulturvolk, haben Kulturgüter geschaffen, das in Europa Seinesgleichen sucht.

Was also zählt, was heute ist. Die Griechen kriegen seit über 2000 Jahren auch nichts mehr gebacken.

KTN
18.11.2012, 14:40
Du brauchst mit Iranern nicht über Würde, Hochachtung und Stolz reden. Das sind Eigenschaften, die jedem Iraner fern sind.

Der "Hühnerbrustrapper Deniz Tyson von shok muzik" hat einen kleinen Teil aus der Überschrift vergessen denn dort steht: "Vorsicht, hier handelt es sich um den türkischstämmigen User Arashi aus dem INN-Forum, der offen Iraner bedroht." Aber Vergesslichkeit gehört zur türkischen Armee, weshalb sie auch in ihre eigenen Fallen stolpert. Eine Bedrohung bist du aber nicht, da du ja vom Soldiner Kiez in Wedding in die Türkei fliehen musstest. Wirklich erstaunlich, dass dein Label nach deiner Verpflichtung pleite ging. Ich wollte den Beitrag einfach mal nutzen, um für dich Werbung zu machen, da du ja nicht gerade viele Fans hast.

Freikorps
18.11.2012, 14:40
.

Ausgerechnet Türken die zu Hunderttausenden hierhergekommen sind um vom deutschen Staat Sozialleistungen abzuzocken sprechen von Würde und Stolz! Lt. Tabelle gab es 2011 satte 437.099 türkische Hartz-4 Empfänger und da sind die Türken mit deutschem Paß noch nicht einmal eingerechnet! Wenn ihr Würde, Stolz und Anstand hättet, dann wärt ihr in eurem tollen Land und würdet Sultan Erdowahn helfen einen rückständigen Staat an die Zivilisation heranzuführen, dann hättet ihr endlich einen Grund stolz zu sein und könntet euch eure Angeberei sparen!

http://europenews.dk/de/node/49453

Senator74
18.11.2012, 14:43
[QUOTE=Senator74;5838442]

http://www.youtube.com/watch?v=kq42k-DQgjw

Hier auch so ein tolles iranisches Volk. LOL

Deine pauschale Verurteilung eines Volkes ist schlichtweg falsch. So kann man über Menschen nicht urteilen, da trieft jedes Wort von Vorurteilshaftigkeit!! Schlimm!!

Durkheim
18.11.2012, 14:46

Einfach würdelos und ekelerregend diese Exil-Iraner. Wie ich schon sagte, jeder, der sich etwas damit beschäftigt, sieht es selbst. Die Iraner im Iran und die Exil-Iraner sind nichts anderes als Psychopathen. Die einen haben den Rauswurf aus ihrer Heimat nicht verkraftet, haben grosse Komplexe gegenüber Türken, die anderen Iraner im Iran sind ohnehin völlig bekloppt, versuchen mit Saudi-Arabien darum wettzueifern, welches Land am besten das tiefste geistige Mittelalter umsetzt.

Der geistige Niedergang der Iraner zeigte sich bereits Anfang der letzten Kriege gegen das Osmanische Reich, wo die Iraner mit Schwertern gegen Schusswaffen der Türken antraten und ihnen gehörig in den haarigen Hintern getreten wurde. Seitdem sitzt der Stachel und Komplexe sehr tief im haarigen iranischen Hintern.

Senator74
18.11.2012, 14:46
[QUOTE=Xarrion;5838451]
Die Ägypter waren auch mal ein Kulturvolk. Wo stehen sie jetzt? Die Iraner sind sogar noch viel tiefer gesunken! Da ist von Kultur nichts mehr zu sehen. Heute sind die Iraner als auch Exil-Iraner lauter Psychopathen (Minderwertigkeitskomplexe, Selbsthass und unglaubliche Verdummung).

Die südamerikanischen Indianer waren auch mal ein Kulturvolk, haben Kulturgüter geschaffen, das in Europa Seinesgleichen sucht.

Was also zählt, was heute ist. Die Griechen kriegen seit über 2000 Jahren auch nichts mehr gebacken.

Es ist zutiefst entwürdigend, über irgendein Volk dieser Erde so niederträchtig zu reden. Schlicht und einfach, weil es nicht wahr ist. Würde man über Euch so herziehen, was dann??
Jeder mit Fantasie kann es sich ausmalen...

Durkheim
18.11.2012, 14:51
Deine pauschale Verurteilung eines Volkes ist schlichtweg falsch. So kann man über Menschen nicht urteilen, da trieft jedes Wort von Vorurteilshaftigkeit!! Schlimm!!
Es ist lediglich die Retourkutsche was zuerst von iranischer Seite gegenüber Türken vom Leder gezogen wird. Bei Deiner Kritik bist Du deswegen an der völlig falschen Adresse. Wir haben eigentlich mit Iranern kein Problem, aber die Iraner haben erhebliche Komplexe gegenüber Türken und daraus resultiert ein Verhalten, das man als psychopathisch bezeichnen kann.

Xarrion
18.11.2012, 14:54
Der Senator sollte sich mal vernünftiges Zitieren angewöhnen.
Denn jetzt stehen einige Zitate unter einem falschen Autor.
Bei meiner Antwort an Senator mußte ich auch erst korrigieren, da bei direkter Zitierung der Nutzer Deniz Tyson als Autor des Zitates erschien.

Xarrion
18.11.2012, 14:55
[QUOTE=Durkheim;5838459]

Es ist zutiefst entwürdigend, über irgendein Volk dieser Erde so niederträchtig zu reden. Schlicht und einfach, weil es nicht wahr ist. Würde man über Euch so herziehen, was dann??

@Senator
Lerne endlich mal korrektes Zitieren!
Der Autor des Zitates bin nicht ich, sondern der Nutzer Durkheim.

Durkheim
18.11.2012, 14:56
Sagt das den Iranern! Du läufst Amok in die völlig falsche Richtung. Würdest Du Dich annähernd mit iranischem Verhalten beschäftigt haben, würdest Du jetzt hier stehen und sagen, wer ständig austeilt, muss auch einstecken können. Wir Türken stecken ständig ein und heulen auch nicht rum.

Durkheim
18.11.2012, 14:57
[QUOTE=Senator74;5838487]

Lerne endlich mal korrektes Zitieren!
Der Autor des Zitates bin nicht ich, sondern der Nutzer Durkheim.
Sag das der Forumssoftware! Dein obiges Zitat ist nicht vom mir, sondern von Senator74. Irgendetwas stimmt mit der Zitierfunktion nicht.

Stopblitz
18.11.2012, 15:01
Die EU fliegt ihnen finanziell um die Ohren. Da gibts kein Geld für Selbstbau und Selbstentwicklung. Die Türkei kann viel günstiger entwickeln und produzieren. Bereits heute wird aus der EU sehr viel in die Türkei ausgelagert. Selbst die USA sourcen im Militärbereich in die Türkei aus.

Mal sehen was aus euren Ohren wird, jetzt wo es keine Entwicklungshilfe mehr aus Deutschland gibt.

Habt ihr es noch immer nicht mitbekommen? Ihr seid nichts weiter als eine verlängerte Werkbank. Deswegen bekommt ihr Ramsch den man euch in Lizenz nachbauen lässt.

In Deutschland baut man seit dem ersten Weltkrieg Panzer. Da dürfte es noch eine kleine Wissenslücke geben, die bei euch zu schließen ist.

Xarrion
18.11.2012, 15:02
[QUOTE=Xarrion;5838515]
Sag das der Forumssoftware! Dein obiges Zitat ist nicht vom mir, sondern von Senator74. Irgendetwas stimmt mit der Zitierfunktion nicht.

Ich meinte seinen Beitrag 327.
Da zitiert er Dich, aber mein Nutzername erscheint als Autor.

Branka
18.11.2012, 15:03
[QUOTE=Durkheim;5838517]

Ich meinte seinen Beitrag 327.
Da zitiert er Dich, aber mein Nutzername erscheint als Autor.

Stimmt, das habe ich auch öfters das jemand zitiert aber ein anderer Username erscheint, da scheint mit der Software was nicht in Orndung zu sein. Ist mir schon öfters eingefallen.

Senator74
18.11.2012, 15:04
Mal sehen was aus euren Ohren wird, jetzt wo es keine Entwicklungshilfe mehr aus Deutschland gibt.

Habt ihr es noch immer nicht mitbekommen? Ihr seid nichts weiter als eine verlängerte Werkbank. Deswegen bekommt ihr Ramsch den man euch in Lizenz nachbauen lässt.

In Deutschland baut man seit dem ersten Weltkrieg Panzer. Da dürfte es noch eine kleine Wissenslücke geben, die bei euch zu schließen ist.

Kleine Lücke?? Wenn man denen vorhält, dass sie Pauschalurteile übelster Art gegenüber anderen Völkern breittreten, dann sind sie empört und wütend.

Stopblitz
18.11.2012, 15:08

Sagt ein Türke... :appl::fizeig::haha: Ihr seid nicht in der Lage eure eigenen Sozialfälle zu versorgen und müsst die in der ganzen Welt verteilen. Gleichzeitig wunder ihr euch, dass ihr in der ganzen Welt unwillkommen seid, weil die Asozialen, die ihr überall entsorgt sich benehmen wie die Schweine. Geht es noch würdeloser? Wohl kaum. Ich kenne nicht einen asozialen Perser. Im Gegenteil, das sind fleißige ehrgeizige Leute, die seibst sehen, dass sie im Leben etwas erreichen und sich nicht wie ihr alles zusammenbetteln müssen.

Wohl eher mit euch Türken. Nur verdient ihr kein Mitleid dafür, dass ihr andauernd in die Hände rotzt, die euch füttern.

KTN
18.11.2012, 15:09
Sagt das den Iranern! Du läufst Amok in die völlig falsche Richtung. Würdest Du Dich annähernd mit iranischem Verhalten beschäftigt haben, würdest Du jetzt hier stehen und sagen, wer ständig austeilt, muss auch einstecken können. Wir Türken stecken ständig ein und heulen auch nicht rum.

Ich lese dich kaum, deshalb finde ich dich nicht mehr so schlimm, aber ich habe einen türkischen General zitiert, der sich im Gegensatz zu dir bestens mit der türkischen Armee auskennt. Ein türkischer General kritisierte tatsächlich den Zustand der türkischen Armee, das kann ein herkömmlicher Türke natürlich nur als Beleidigung auffassen. Kannst du mir jetzt bitte die Adresse von Erdogans Amtssitz geben, da ich ihn doch mit Hilfe deiner Beiträge über die sensationelle türkische Armee informieren. Die türkische Regierung tritt immer so bescheiden auf und ich möchte ihr doch nur helfen etwas Selbstbewusstsein aufzubauen, damit sie auch mal stolz ist auf die türkischen Errungenschaften. Ansonsten kann ich nur den Türkischen Botschafter Hüseyin Avni Karslıoğlu anschreiben. botschaft.berlin@mfa.gov.tr

Stopblitz
18.11.2012, 15:09
Kleine Lücke?? Wenn man denen vorhält, dass sie Pauschalurteile übelster Art gegenüber anderen Völkern breittreten, dann sind sie empört und wütend.

Das liegt daran, dass sie schlicht strunzdämlich sind. Ein schönes Beispiel dafür, dass Nationalismus allein auch keine Lösung ist.

Xarrion
18.11.2012, 15:11

Sieh mal an.
Und wenn Zionisten die Palästinenser als Abschaum titulieren, der vernichtet werden muß, ist das natürlich etwas gaaaanz Anderes. :crazy:

Xarrion
18.11.2012, 15:13
Stimmt, das habe ich auch öfters das jemand zitiert aber ein anderer Username erscheint, da scheint mit der Software was nicht in Orndung zu sein. Ist mir schon öfters eingefallen.

Die Zitierfunktion funktioniert einwandfrei.

Branka
18.11.2012, 15:14
Die Zitierfunktion funktioniert einwandfrei.

Nein Xarrion, siehst Du das nicht, oder hab ich was auf den Augen? Du hast mich eben zititert und es erscheint nicht mein Name sondern deiner.....

Stopblitz
18.11.2012, 15:16
Sieh mal an.
Und wenn Zionisten die Palästinenser als Abschaum titulieren, der vernichtet werden muß, ist das natürlich etwas gaaaanz Anderes. :crazy:

Was würdest du denn mit Leuten machen, die dich über Jahre hinweg mit Raketen beschießen? Dieses enthirnte Gesabber einseitig gegen Israel ist völlig deplaziert. Es ist der Paliabschaum, der sich in Schulen und Hospitälern versteckt und nicht die IDF.

kotzfisch
18.11.2012, 15:18
sehr richtig.fertigmachen jetzt, das gesockse.

Senator74
18.11.2012, 15:19
Das liegt daran, dass sie schlicht strunzdämlich sind. Ein schönes Beispiel dafür, dass Nationalismus allein auch keine Lösung ist.

Blinder Nationalismus, und virtuelle Hirnlosigkeit...eine fatale Kombination.
(gut, dass es IGNORE gibt, auch wenn es einige hier nicht merken)

Götz
18.11.2012, 15:22
Es wäre doch nun Zeit , endlich Syrien wieder ins Osmanische Reich einzugliedern - Masse hat man da genug für diesen kleinen Ausflug.
Wäre doch prima , wenn Erdogan an seinen " Freund " Netanjahu" angrenzt .
Und die Sprengladung Libanon könnte gleich mit entschärft werden !

Auf , auf ihr mutigen Osmanen !

Die derzeitige Aufrüstung der Türkei ist schon bemerkenswert, dort scheint man durchaus mllitärisch expansionistische Ambitionen zu verfolgen. Syrien und der Iran stehen bei Erdogan wohl auf dem Speiseplan, man will offenbar ganz vorne mit dabei sein, wenn der Welthegemon zum Schlag ausholt oder ausholen lässt. Für weitere militärisce Abenteuer in Nahost, müssten die USA wohl tatsächlich auf die Türken als Alliierte setzen, die werden natürlich entsprechende Gegenleistungen wollen, die de USA wohl großteils an die Europäer, insbesondere uns Deutsche, delegieren vesuchen werden.

Entfernungsmesser
18.11.2012, 15:25

Auch die, die hier in Deutschland leben??? :appl:

Bodenheim
18.11.2012, 15:26
Die derzeitige Aufrüstung der Türkei ist schon bemerkenswert, dort scheint man durchaus mllitärisch expansionistische Ambitionen zu verfolgen. Syrien und der Iran stehen bei Erdogan wohl auf dem Speiseplan, man will offenbar ganz vorne mit dabei sein, wenn der Welthegemon zum Schlag ausholt oder ausholen lässt. Für weitere militärisce Abenteuer in Nahost, müssten die USA wohl tatsächlich auf die Türken als Alliierte setzen, die werden natürlich entsprechende Gegenleistungen wollen, die de USA wohl großteils an die Europäer, insbesondere uns Deutsche, delegieren vesuchen werden.

Das Nato-Land Türkei verfolgt expansionistische Ziele, möchte mit dem Iran Krieg führen und sogar nach Deutschland marschieren?

Manchmal frage ich mich wirklich, was ihr Foristen eingeworfen habt?

Deren Militär war schon immer zahlenmäßig stark, da es ein wichtiger Arbeitgeber ist. Außerdem "Behüter der Republik".
Technologisch spielen sie nicht vorne mit. Wir leben in Friedenszeiten, ein zahlenmäßig großes Militär ist im Moment eigentlich Unsinn, kleine Spezialeinheiten sind gefragt.

Durkheim
18.11.2012, 15:30
99% der Beiträge zum Thema Türken sind übrigens "Pauschalurteile übelster Art". Heulen wir deswegen rum? Da stehe ich drüber. Es juckt mich persönlich nicht die Bohne.

Frag mal Moderatoren hier im Forum, ob ich solche Postings melde. Ich tue es nicht. Von mir aus kann jeder schreiben was er möchte. Mir ist lieber jemand ist ehrlich und sagt seine Meinung als verlogene Menschen.

Und ich kann mich nur wiederholen, Türken interessieren sich für die Iraner nicht, es gibt kein traditionell antiiranisches Bashing bei uns. Bei den Iranern herrschen allerdings gewaltige Komplexe gegenüber Türken und das hat bei den Iranern objektiv betrachtet psychopathische Züge. Wer ständig austeilt, muss auch einstecken können, ist eine alte Weissheit, damit jeder selbst leben muss, vor allem, wenn es sich um den Verursacher handelt. Von uns gibt es mittlerweile nur so etwas wie eine Retourkutsche. Nicht mehr und nicht weniger.

OneDownOne2Go
18.11.2012, 15:33

Satt das selbst zu kommentieren, dieses Zitat als Beispiel für die massiv verzerrte Wahrnehmung einiger "turkophiler" Foristen:

Dazu bleibt wenig zu sagen übrig ...

Entfernungsmesser
18.11.2012, 15:35

Lügenmaul:

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/11/304711/tuerkische-maenner-koennen-sich-vom-wehrdienst-freikaufen/

Durkheim
18.11.2012, 15:40
Satt das selbst zu kommentieren, dieses Zitat als Beispiel für die massiv verzerrte Wahrnehmung einiger "turkophiler" Foristen:

Dazu bleibt wenig zu sagen übrig ...
Warte einfach ab. Die Chancen, das ich damit Recht habe, stehen 50:50 und die Wahrscheinlichkeit dafür steigt umso mehr, je schlimmer die Finanzsituation in der EU wird. Die USA lassen bereits für ihr Militär in der Türkei produzieren und es gibt gemeinsame Kooperationsprojekte, wieso nicht EU-Länder? Mit Italien arbeiten wir bereits auf militärischem Gebiet zusammen, siehe Kampfhubschrauber. Es ist absolut naheliegend, dass die EU aufgrund der Finanzkrise der grösste Abnehmer für türkische Waffen werden könnte.

Götz
18.11.2012, 15:41
Das Nato-Land Türkei verfolgt expansionistische Ziele, möchte mit dem Iran Krieg führen und sogar nach Deutschland marschieren?

Deren Militär war schon immer zahlenmäßig stark, da es ein wichtiger Arbeitgeber ist. Außerdem "Behüter der Republik".
Technologisch spielen sie nicht vorne mit. Wir leben in Friedenszeiten, ein zahlenmäßig großes Militär ist im Moment eigentlich Unsinn, kleine Spezialeinheiten sind gefragt.

Im Fahrwasser eines möglichen erneuten US Feldzugs, könnten sich für die Türkei entsprechende Gelegenheiten ergeben. Im übrigen war von mir nie von einem militärischen Einmarsch in Deutschland die Rede, nur von möglichen Gegenleistungen für die Türkei, die von den USA an uns delegiert werden könnten, vergleichbares gab es ja bereits schon in den sechziger Jahren, als man die Türkei als Bündnispartner bei der Stange, auch hielt indem man die Bundesrepublik für türkische "Gastarbeiter" öffnete.
Im Falle eines Syrien und/oder Iranfeldzuges dürften die Gegenleistungen wohl eine besondere Begünstigung der Türkei bei den EU Beitrittsverhandlungen beinhalten.

Durkheim
18.11.2012, 15:43
Lügenmaul:

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/11/304711/tuerkische-maenner-koennen-sich-vom-wehrdienst-freikaufen/
Das gibt es erst seit Dezember 2011. Und die Hintergründe waren, früher musste man zahlen und konnte 2-3 Monate Wehrdienst machen, allerdings musste die Türkei dafür ständig Kapazitäten freistellen. Letztendlich hat die Türkei nichts davon, büsste deswegen auch eigene Ressourcen ein. Jetzt kann man durch eine Zahlung komplett vom Wehrdienst befreit werden.

Xarrion
18.11.2012, 15:46
Was würdest du denn mit Leuten machen, die dich über Jahre hinweg mit Raketen beschießen? Dieses enthirnte Gesabber einseitig gegen Israel ist völlig deplaziert. Es ist der Paliabschaum, der sich in Schulen und Hospitälern versteckt und nicht die IDF.

Du verwechselst Aktion und Reaktion.
Nun ja, wer die Palästinenser als "Paliabschaum" bezeichnet .......

Durkheim
18.11.2012, 15:48

Absolut richtig. Die Türkei braucht auch nicht ganz vorne technologisch mitzuspielen. Schau doch mal unsere potentiell gefährlichen Nachbarländer an. Mit den Leopard I Panzern aus den 70er Jahren sind wir denen bereits damit 30-40 Jahre voraus. Die Türkei kann durchaus abgespeckte Varianten der Waffen und vor allem günstig produzieren und spielt damit immer noch militärisch in einer anderen Liga als die anderen Länder in der Region.

Das türkische Militär ist auf Selbstverteidigung ausgerichtet. Türken sind an keinem Gebiet von Nachbarländern interessiert. Dort gibt es nirgends was zu holen ausser Elend. Als ein kurdischer Politiker in der Türkei meinte, die Kurden im Nordirak wollten sich an die Türkei angliedern, haben sich bei den Türken angesichts der Vorstellung die Nackenhaare aufgestellt. Was für eine Vorstellung.

Entfernungsmesser
18.11.2012, 15:49
Das gibt es erst seit Dezember 2011. Und die Hintergründe waren, früher musste man zahlen und konnte 2-3 Monate Wehrdienst machen, allerdings musste die Türkei dafür ständig Kapazitäten freistellen. Letztendlich hat die Türkei nichts davon, büsste deswegen auch eigene Ressourcen ein. Jetzt kann man durch eine Zahlung komplett vom Wehrdienst befreit werden.

Ich kenne einige Auslandstürken, die sich entweder freigekauft haben, oder mit 30 nochmal ein paar Monate eingerückt sind. Das war deutlich vor 2011.

Entfernungsmesser
18.11.2012, 15:52
Warte einfach ab. Die Chancen, das ich damit Recht habe, stehen 50:50 und die Wahrscheinlichkeit dafür steigt umso mehr, je schlimmer die Finanzsituation in der EU wird. Die USA lassen bereits für ihr Militär in der Türkei produzieren und es gibt gemeinsame Kooperationsprojekte, wieso nicht EU-Länder? Mit Italien arbeiten wir bereits auf militärischem Gebiet zusammen, siehe Kampfhubschrauber. Es ist absolut naheliegend, dass die EU aufgrund der Finanzkrise der grösste Abnehmer für türkische Waffen werden könnte.

Von Rüstungspolitik verstehst du nicht wirklich was, oder??? Warum sollte z. B. Deutschland türkischen Schrott kaufen, wenn im eigenen Land die besten Waffensysteme von den schlausten, fleissigsten und allerbesten Techniker der Welt gebaut werden???

OneDownOne2Go
18.11.2012, 15:54

Bisher fehlt hier noch der Nachweis einer einzigen wirklich "türkischen" Waffe oder gar eines Waffensystems. Lizenzproduktion und Entwicklungskooperation sind zwar heute das übliche in der Rüstungsproduktion, die führen aber nicht zu originär nationalen Waffensystemen. Ich gönne dir ja deinen Nationalstolz, wenn mir auch Türken deutlich lieber sind, die in der Türkei stolz auf die Türkei sind, nicht in Deutschland. Ich nehme an, dein Hinweis zum Thema Hubschrauber bezieht sich auf die Agusta A129 ATAK, Agusta spricht hier aber vom "Exportkunden" Türkei, von "vollständigem Technologietransfer" (von Italien in die Türkei) und von Einbeziehung türkischer Komponenten, die nicht näher bezeichnet sind, und die vermutlich auch nicht zu 100% Türkisch sind. Die USA sehen in der Türkei aktuell eine "billige Werkbank" und nehmen den zusätzlichen Vorteil der festen Einbindung der Nation in die NATO mit, die den Zugang zum schwarzen Meer kontrolliert. Bisher ist aber die Türkei der Junior-Partner bei Rüstungskooperationen, der noch einen großen Rückstand aufzuholen hat, bevor er solche Projekte in Eigenregie vom Reißbrett bis zum Einsatzfähigen Waffensystem durchziehen kann.

Es mag sein, dass in mittlerer Zukunft dieser Rückstand aufgeholt ist, und die Türkei wirklich zu einem Waffenexporteur mit Weltrang wird, für die nächsten Jahre rechne ich aber nicht damit, deswegen werden wir auf diese Schlagzeile, wenn sie jemals kommt, noch viele, viele Jahre warten müssen.

Don
18.11.2012, 15:59

....hat unwiderlegbar Recht.

GnomInc
18.11.2012, 16:01
Das türkische Militär ist auf Selbstverteidigung ausgerichtet.

Nord - Zypern war also Selbstverteidigung ?:cool:

Xarrion
18.11.2012, 16:08
....hat unwiderlegbar Recht.

Blödsinn.
Zeigt aber wieder einmal deine Überheblichkeit.

Durkheim
18.11.2012, 16:10
Bisher fehlt hier noch der Nachweis einer einzigen wirklich "türkischen" Waffe oder gar eines Waffensystems. Lizenzproduktion und Entwicklungskooperation sind zwar heute das übliche in der Rüstungsproduktion, die führen aber nicht zu originär nationalen Waffensystemen. Ich gönne dir ja deinen Nationalstolz, wenn mir auch Türken deutlich lieber sind, die in der Türkei stolz auf die Türkei sind, nicht in Deutschland. Ich nehme an, dein Hinweis zum Thema Hubschrauber bezieht sich auf die Agusta A129 ATAK, Agusta spricht hier aber vom "Exportkunden" Türkei, von "vollständigem Technologietransfer" (von Italien in die Türkei) und von Einbeziehung türkischer Komponenten, die nicht näher bezeichnet sind, und die vermutlich auch nicht zu 100% Türkisch sind. Die USA sehen in der Türkei aktuell eine "billige Werkbank" und nehmen den zusätzlichen Vorteil der festen Einbindung der Nation in die NATO mit, die den Zugang zum schwarzen Meer kontrolliert. Bisher ist aber die Türkei der Junior-Partner bei Rüstungskooperationen, der noch einen großen Rückstand aufzuholen hat, bevor er solche Projekte in Eigenregie vom Reißbrett bis zum Einsatzfähigen Waffensystem durchziehen kann.

Es mag sein, dass in mittlerer Zukunft dieser Rückstand aufgeholt ist, und die Türkei wirklich zu einem Waffenexporteur mit Weltrang wird, für die nächsten Jahre rechne ich aber nicht damit, deswegen werden wir auf diese Schlagzeile, wenn sie jemals kommt, noch viele, viele Jahre warten müssen.
Absolut jeder hat so angefangen, die japanische Waffenindustrie basiert auf britischem und amerikanischem Know-how Transfer. Die südkoreanischen Waffenentwicklungen basieren auf amerikanischem Know-how Transfer. Das amerikanische Know-how wiederum basiert auf Verschleppung von deutschen Experten und Spionage. Das französische Know-how basiert auf Spionage. Die russischen Waffenentwicklungen basieren auf Spionage.

Die USA kooperieren bereits in der Entwicklung und Produktion mit türkischen Unternehmen, alleine aufgrund Kostengründen und weil die Türkei NATO-Verbündeter ist.

Ich hatte es bereits geschrieben, allgemein bekannt ist, dass einflussreiche Teile des türkischen Militärs unter dem Einfluss der NATO sämtliche Eigenentwicklungen und Projekte sabotiert und verhindert haben, sich im gleichen Atemzug für Einkäufe und Abhängigkeit aussprachen. Dass man bisher in der Türkei nichts selbst produziert hatte, hat den Grund durch Verhinderer in eigenen Reihen. Dadurch haben wir viel Zeit verloren, aber wir haben in den letzten 10 Jahren sehr viel aufgeholt.

OneDownOne2Go
18.11.2012, 16:16
Absolut jeder hat so angefangen, die japanische Waffenindustrie basiert auf britischem und amerikanischem Know-how Transfer. Die südkoreanischen Waffenentwicklungen basieren auf amerikanischem Know-how Transfer. Das amerikanische Know-how wiederum basiert auf Verschleppung von deutschen Experten und Spionage. Das französische Know-how basiert auf Spionage. Die russischen Waffenentwicklungen basieren auf Spionage.

Die USA kooperieren bereits in der Entwicklung und Produktion mit türkischen Unternehmen, alleine aufgrund Kostengründen und weil die Türkei NATO-Verbündeter ist.

Ich hatte es bereits geschrieben, allgemein bekannt ist, dass einflussreiche Teile des türkischen Militärs unter dem Einfluss der NATO sämtliche Eigenentwicklungen und Projekte sabotiert und verhindert haben, sich im gleichen Atemzug für Einkäufe und Abhängigkeit aussprachen. Dass man bisher in der Türkei nichts selbst produziert hatte, hat den Grund durch Verhinderer in eigenen Reihen. Dadurch haben wir viel Zeit verloren, aber wir haben in den letzten 10 Jahren sehr viel aufgeholt.

Stimmt ja alles, und ich hatte schon vor zwei oder drei Beiträgen zugestimmt, dass es eigentlich gar kein "nationales" Know How mehr gibt. Siehst du mich irgendwo mit vor Stolz geschwellter Brust von "deutschen Waffen" reden? Mir ist klar, dass es keine originär deutschen Waffen mehr gibt, weil längst Know How aus aller Welt in ihnen steckt. Wie gesagt, ich gönne der Türkei ihre wehrtechnische Eingenständigkeit, aber du übertreibst es einfach mit dem Stolz auf das, was ihr da bisher erreicht habt.

Ottoman Empire
18.11.2012, 16:25

Klar war das Selbstverteidigung,sollten wir zu gucken wir die Zypern-Griechen die Zypern-Türken abschlachten auf der Insel mit ihren rassistischen Enosis Plan die Insel Türkenfrei zu machen.

Durkheim
18.11.2012, 16:26
Stimmt ja alles, und ich hatte schon vor zwei oder drei Beiträgen zugestimmt, dass es eigentlich gar kein "nationales" Know How mehr gibt. Siehst du mich irgendwo mit vor Stolz geschwellter Brust von "deutschen Waffen" reden? Mir ist klar, dass es keine originär deutschen Waffen mehr gibt, weil längst Know How aus aller Welt in ihnen steckt. Wie gesagt, ich gönne der Türkei ihre wehrtechnische Eingenständigkeit, aber du übertreibst es einfach mit dem Stolz auf das, was ihr da bisher erreicht habt.
Völlig richtig.

Ihr projeziert aber Dinge in das Thema, das nicht den Tatsachen entspricht. Du nennst es Stolz, ich nenne es Freude über die erstmalige Unabhängigkeit der Türkei in dem Bereich. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Türkei ist im übrigen an keinem cm von Nachbarstaaten interessiert. Ihr könnt diese doch mal aufzählen. Dann werdet ihr die Gründe selbst erkennen. Dagegen träumen einige Nachbarstaaten der Türkei ständig vom türkischen Territorium, deswegen ist die türkische Armee defensiv orientiert und ausgerichtet.

Die Griechen kann ich ganz und garnicht verstehen. Die haben sich so sehr in einen Wahn hineingesteigert, dass sie sich bereits dadurch militärisch völlig verausgabt und finanziell ruiniert haben. Währenddessen Griechen in Griechenland Megali-Idea Karten aufstellten (Grossgriechenlandträume sind weiterhin sehr verbreitet), waren Griechen bei uns nirgends ein Thema. Selbst die Griechenlandpleite war in der Türkei ein absolutes Randthema. Währenddessen in Griechenland, wenn man dort das Fernsehen einschaltet, man kommt sich dabei vor, als wäre man in der Türkei mit türkischen Nachrichten, nur mit anderer Sprache. Selbst die türkischen Wahlen werden in Griechenland live übertragen.

Gleichzeitig brauchen wir nicht die modernsten Waffensysteme angesichts des militärischen Levels unserer Nachbarn. Etwas Unabhängigkeit in der Richtung kann allerdings nicht schaden, denke ich.

GnomInc
18.11.2012, 16:27
Klar war das Selbstverteidigung,sollten wir zu gucken wir die Zypern-Griechen die Zypern-Türken abschlachten auf der Insel mit ihren rassistischen Enosis Plan die Insel Türkenfrei zu machen.

Aha ...das werde ich mir merken !

bernhard44
18.11.2012, 16:31
geht es hier noch irgendwie um Panzer im weitesten Sinne? Wenn nicht können wir zumachen!

Türkengriechenkurdeniranerirakersinddoof-Stränge haben wir genug!

JensVandeBeek
18.11.2012, 16:56

Wie hätten sonst dortige Türken geschützt werden können ???

Gerade da haben die Türken gemerkt wenn es darauf ankommt dass man mit sog. Verbündeten nicht rechnen kann. Das Jahr 1974 war auch Initialzündung für verstärkte Aktivität der Türken in Sachen Rüstungsindustrie.

Stopblitz
18.11.2012, 16:58
Du verwechselst Aktion und Reaktion.

Das sind Musels und Musels sind unsere Feinde. Es sei denn sie hoeren auf hier in Deutschland zu morden und zu vergewaltigen.. Was dich ja nicht weiter zu stoeren scheint.

Stopblitz
18.11.2012, 17:01
Blödsinn.
Zeigt aber wieder einmal deine Überheblichkeit.

Immerhin erkennt er wer der Feind ist, du nicht. Auf wessen Anordnung?

JensVandeBeek
18.11.2012, 17:07
Das sind Musels und Musels sind unsere Feinde.
Das ist natürlich Blödsinn.

Es sei denn sie hoeren auf hier in Deutschland zu morden und zu vergewaltigen..
Hier themenfremd.

Bodenheim
18.11.2012, 17:12
Das sind Musels und Musels sind unsere Feinde. Es sei denn sie hoeren auf hier in Deutschland zu morden und zu vergewaltigen.. Was dich ja nicht weiter zu stoeren scheint.

Das hoffe ich nicht...
Diese Meinung teile ich nicht. Deutschland hat im Moment eigentlich keine Feinde; höchstens Neider und Unruhestifter. Solche wie Erdogan. Dem würde ich wirklich Hausverbot in der EU erteilen.

Überhaupt was geht uns der Nahe Osten an..

akainu2012
18.11.2012, 17:29
Überhaupt was geht uns der Nahe Osten an..

ja richtig, was geht euch das überhaupt an ? dafür dass es euch nichts angeht steckt ihre eure nase abert Tief dort rein unter anderem in dieverse Ani (kommt von Anus). Z.b. in den Anus von Israel, wieviele mit aber Millionen Subventionierte U Boote wollte ihr da noch reinstecken, währedn das Geld in DE drigend gebraucht wird ? warum unterschreibt ihr nicht gleich erneut den Vertrag von Versaille ?

Die Generation die die Juden in KZ gesteckt ist schon tot bis auf evtl. 2-3 Ausnahmen die noch im Rollstuhl oder Koma sitzen und ihre letzte atemszüge machen.

Wie lange wollt ihr noch Schuldig sien und dauf zahlen ?

Xarrion
18.11.2012, 17:51

Sonst geht es dir aber hoffentlich gut. :crazy:
Du scheinst ein wenig verwirrt zu sein.

Durkheim
18.11.2012, 18:03
Hier weitere Testläufe des türkischen Altay-Panzers:

http://www.youtube.com/watch?v=dNVAxkbPbuc&feature=related

Mit der angekündigten 1800 PS Motorisierung, das wie zuvor gesagt 100% türkische Entwicklung und Produktion sein wird (in der ersten Version wird noch ein 1500 PS Motor mit Lizenz verbaut), wäre der Altay-Panzer mit 90 km/h dem südkoreanischen K2 mit seinen 70 km/h in der Geschwindigkeit voraus. Vor allem wird die zusätzlich stärkere Motorisierung beim Altay für das unebne Gelände benötigt.

Stopblitz
18.11.2012, 20:41
Hier weitere Testläufe des türkischen Altay-Panzers:

http://www.youtube.com/watch?v=dNVAxkbPbuc&feature=related

Mit der angekündigten 1800 PS Motorisierung, das wie zuvor gesagt 100% türkische Entwicklung und Produktion sein wird (in der ersten Version wird noch ein 1500 PS Motor mit Lizenz verbaut), wäre der Altay-Panzer mit 90 km/h dem südkoreanischen K2 mit seinen 70 km/h in der Geschwindigkeit voraus. Vor allem wird die zusätzlich stärkere Motorisierung beim Altay für das unebne Gelände benötigt.

Hör endlich auf solchen Mist zu schreiben. Das Ding wurde in Südkorea entwickelt und ihr dürft es nachbasteln. Technisch seid ihr damit den Rotchinesen gerade mal ebenbürtig.

Erik der Rote
18.11.2012, 20:47
die Frage ist woher nimmt die Türkei das Geld um einen neuen PAnzer zu entwickeln wenn die Hälfte der Leute im kurdischen SÜdosten nicht zu fressen hat

Stopblitz
18.11.2012, 20:49
Verwirrt! Das trifft wohl eher auf braune Dorfkasper zu, die sogar den Musels zujubeln, wenn diese wieder einmal versuchen Israel von der Landkarte zu tilgen und dabei ordentlich den Arsch versohlt bekommen. Mich mit den Pampersköpfen zu verbrüdern ist so ziemlich das letzte was mir als Deutscher einfiele.

supersuperheld
18.11.2012, 20:53
Nichts zu fressen, aber Panzer bauen. Ihr Türken habt jetzt also auch nen Panzer. Toll.

Bodenheim
18.11.2012, 21:08
ja richtig, was geht euch das überhaupt an ? dafür dass es euch nichts angeht steckt ihre eure nase abert Tief dort rein unter anderem in dieverse Ani (kommt von Anus). Z.b. in den Anus von Israel, wieviele mit aber Millionen Subventionierte U Boote wollte ihr da noch reinstecken, währedn das Geld in DE drigend gebraucht wird ? warum unterschreibt ihr nicht gleich erneut den Vertrag von Versaille ?

Die Generation die die Juden in KZ gesteckt ist schon tot bis auf evtl. 2-3 Ausnahmen die noch im Rollstuhl oder Koma sitzen und ihre letzte atemszüge machen.

Wie lange wollt ihr noch Schuldig sien und dauf zahlen ?

Wer sind denn wir? Wir haben doch nichts zu sagen. Wir leben doch nicht in einer Demokratie.
Das sind unsere Politiker.
Ich würde den Israelis keine U-Boote schenken.

Nicht Sicher
18.11.2012, 21:14
Hör endlich auf solchen Mist zu schreiben. Das Ding wurde in Südkorea entwickelt und ihr dürft es nachbasteln. Technisch seid ihr damit den Rotchinesen gerade mal ebenbürtig.

Mit China? Also komm, beleidige die Chinesen doch nicht! China ist der Türkei um Jahrzehnte voraus, zivilisatationstechnisch gar um Jahrtausende.

JensVandeBeek
18.11.2012, 21:17
Mit China? Also komm, beleidige die Chinesen doch nicht! China ist der Türkei um Jahrzehnte voraus, zivilisatationstechnisch gar um Jahrtausende.

Wieso diese ewige zweierlei Maß und Aussetzung aller Moralvorstellungen, Normen und Standdards wenn es um die Türkei geht?

Nicht Sicher
18.11.2012, 21:21
Wieso diese ewige zweierlei Maß und Aussetzung aller Moralvorstellungen, Normen und Standdards wenn es um die Türkei geht?

Was heißt hier zweierlei Maß? China spielt in einer ganz anderen Liga, egal ob in der rein technischen oder zivilisatorischen Hinsicht. China mit der Türkei gleichzusetzen ist eine üble Beleidigung für jeden Chinesen.

JensVandeBeek
18.11.2012, 21:23

Wieso sollte man etwas nachbasteln, wenn man etwas in original was besseres erhält?. Warum haben damals AMIs und Russen deutsches Know-How mitgenommen?
Was hat man gelacht als erste japanische Autos Anfang 70er Jahren in Deutschland kamen. Sind die Chinesen nicht Nr. 1 in der Welt beim kopieren?
Es ist einfach heute zu Tage fast unmöglich etwas von Null neu aufzubauen. Technologietransfer ist heute zu Tage völlig normal.
Diese ewige Anschwärzungsversuche ist einfach zu primitiv!

JensVandeBeek
18.11.2012, 21:30
Was heißt hier zweierlei Maß? China spielt in einer ganz anderen Liga, egal ob in der rein technischen oder zivilisatorischen Hinsicht. China mit der Türkei gleichzusetzen ist eine üble Beleidigung für jeden Chinesen.

Du verwechselst wohl deine Meinung bzw. Türkenphobie mit Tatsachen. Es gibt Sachen das China erste Liga spielt aber auch Sachen in dem China nicht Mal in Regionalliga ist. Es ist absurd sowohl China pauschal besser darstellen zu versuchen auch China mit der Türkei zu vergleichen.

Sathington Willoughby
18.11.2012, 21:47
Du verwechselst wohl deine Meinung bzw. Türkenphobie mit Tatsachen. Es gibt Sachen das China erste Liga spielt aber auch Sachen in dem China nicht Mal in Regionalliga ist. Es ist absurd sowohl China pauschal besser darstellen zu versuchen auch China mit der Türkei zu vergleichen.

China kann auf eine viele Jahrhunderte lange Geschichte von Entwicklungen, Forschung und Kultur blicken.
China war bis ca. 1600 die führende Weltmacht, gerade kulturell. Als Christen und Muslime im Sandkasten gespielt haben, hatten die Chinesen mit Kung-fu-Tse und Lao-tse zwei herausragende Philosophen, haben vieles erfunden und entdeckt, konnten ein großes Reich erfolgreich verwalten. Keine Selbstverständlichkeit.

Was haben die Türken dagegen erfunden, entdeckt (gut, unsere sozialen Systeme haben sie entdeckt) oder der Menschheit gegeben? Ich wüsste nichts.

Sie haben gegenwärtig durch ihre geografische Lage und durch die vielen, vielen Exiltürken die Chance, zu einer Industriemacht zu werden, das verbocken sie aber vermutlich wieder durch die ewig machtbesoffene Selbstüberschätzung, die offenbar in den türkischen Genen fest verankert ist.

Nicht Sicher
18.11.2012, 22:28

Türkophobie? Mann muss nicht einmal etwas gegen Türken haben, um zu wissen, dass China in einer ganz anderen Liga spielt. Chinesen gehören mit einem IQ von über 100 zu den intelligentesten Völkern überhaupt. Als die Chinesen schon ein komplett durchorganisierte Verwaltung und ein stehendes und differenziertes Heer hatten, da konnten die Türken gerade mal das Rad herstellen. Evolutionsbiologisch befinden sich die Chinesen auf einer ganz anderen Stufe, als die Türken, die noch ähnlich primitiv sind, wie die Neger mit einem Durchschnitts-IQ von 70.

Sieht man sich die technischen Errungenschaften an, so spricht das auch eine klare Sprache. Aber du hast mal wieder von nichts eine Ahnung, außer politisch korrekten Phrasen.

Rumburak
18.11.2012, 22:35

Palästinenser sind unsere Feinde? Scheinbar hast du den letzten Schuß nicht gehört.
Bist wohl auch so ein Israeljubler?

Durkheim
18.11.2012, 23:15
die Frage ist woher nimmt die Türkei das Geld um einen neuen PAnzer zu entwickeln wenn die Hälfte der Leute im kurdischen SÜdosten nicht zu fressen hat
Würden Kurden wie jeder normale Mensch zwei Kinder machen anstatt 8-16, müssten die nicht Hungern. Ihr könnt ja Care Pakete schnüren oder sie bei euch aufnehmen.

Panzer bauen wir dann, wenn wir es möchten.

Durkheim
18.11.2012, 23:16
Nichts zu fressen, aber Panzer bauen. Ihr Türken habt jetzt also auch nen Panzer. Toll.
Die Türkei ist übrigens nächstes Jahr schuldenfrei. Nur so nebenbei :-)

supersuperheld
19.11.2012, 00:10

So ein Schwachsinn. Hör doch auf die selbst was in die Tasche zu lügen. Die Staatsverschuldung liegt bei ca. 38 % des BIP. Und der Boom hat auch bald ein Ende, weil alles nur auf Privatschulden aufgebaut ist.

http://www.welt.de/politik/ausland/article108750628/Riskantes-Spiel-die-Tuerkei-boomt-auf-Pump.html

supersuperheld
19.11.2012, 00:15
Ach, du meinst vom IWF-Kredit... Na toll. ;)

Stopblitz
19.11.2012, 05:59
Palästinenser sind unsere Feinde? Scheinbar hast du den letzten Schuß nicht gehört.
Bist wohl auch so ein Israeljubler?

Auch wenn es dir nicht passt, als Nichtmoslem bist du in den Augen eines Moslems nichts weiter als Humanabfall. Leute, die mich so einstufen betrachte ich als meine Feinde. Und jeder, der gegen sie kämpft ist mir näher als der, der sie bejubelt.

Es gibt bestimmt Dinge, die man an Israel kritisieren kann aber dieses dumpfe 'de Joden, de Joden' aus der braunen ecke ist nicht mein Stil. Wenn du dich erinnerst hatten wir das Thema vor einiger Zeit bereits.

Götz
19.11.2012, 07:23

So weit ich weiss, erlaubt der türkische Staat Auslandstürken sich vom Grundwehrdienst frei zu kaufen, sicher nicht ganz billig, aber wahrscheinlich als Sonderkosten an den Wirtsstaat deligierbar, der somit unterm Strich zumindest teilweise dafür aufkommt. Eine nicht zu unterschätzende Einnahmequelle ,die sich die Türkei erschließen konnte.

Altay
19.11.2012, 14:01
So weit ich weiss, erlaubt der türkische Staat Auslandstürken sich vom Grundwehrdienst frei zu kaufen, sicher nicht ganz billig, aber wahrscheinlich als Sonderkosten an den Wirtsstaat deligierbar, der somit unterm Strich zumindest teilweise dafür aufkommt. Eine nicht zu unterschätzende Einnahmequelle ,die sich die Türkei erschließen konnte.

Ich habe damals 5112,92 € bezahlt und konnte so in nur 3 Wochen mein Wehrdienst ableisten. Heute sieht die Sache aber ein bisschen anders aus, unabhängig vom Alter, wenn man im Gegenzug eine Zahlung von 10.000 Euro leistet, kann man sich vom Wehrdienst komplett befreien, d.h. man braucht auch nicht diese 3 Wöchige Wehrdienst abzuleisten.

supersuperheld
20.11.2012, 09:41
Ich habe damals 5112,92 € bezahlt und konnte so in nur 3 Wochen mein Wehrdienst ableisten. Heute sieht die Sache aber ein bisschen anders aus, unabhängig vom Alter, wenn man im Gegenzug eine Zahlung von 10.000 Euro leistet, kann man sich vom Wehrdienst komplett befreien, d.h. man braucht auch nicht diese 3 Wöchige Wehrdienst abzuleisten.

Was für eine Bananenrepublik.

JensVandeBeek
20.11.2012, 10:50
Türkophobie? Mann muss nicht einmal etwas gegen Türken haben, um zu wissen, dass China in einer ganz anderen Liga spielt. Chinesen gehören mit einem IQ von über 100 zu den intelligentesten Völkern überhaupt. Als die Chinesen schon ein komplett durchorganisierte Verwaltung und ein stehendes und differenziertes Heer hatten, da konnten die Türken gerade mal das Rad herstellen. Evolutionsbiologisch befinden sich die Chinesen auf einer ganz anderen Stufe, als die Türken, die noch ähnlich primitiv sind, wie die Neger mit einem Durchschnitts-IQ von 70.

Sieht man sich die technischen Errungenschaften an, so spricht das auch eine klare Sprache. Aber du hast mal wieder von nichts eine Ahnung, außer politisch korrekten Phrasen.

Das, was du alles schreibst, ist nicht weiter als Bedienung der bekannten Klischees. Ich habe die Türken weder besser dargestellt noch das versucht. Sondern wie bereits geschrieben erklärt, dass ein Vergleich China mit der Türkei ein völliger Unsinn ist. Diesen Vergleich machst du um über die Türken lästern zu können. Daher gelingt dir keine differenzierte, objektive und vor alle Dingen sachbezogene Meinungsäußerung. Dazu kommt deine eindeutige Vorbelastung. Ich habe keine Lust mit jemand ein Dialog zu führen, der nichts als Propaganda beabsichtigt. Wenn du sachlich was anzubieten hast, bitte schön. Übrigens das Thema hier ; "Der neue Kampfpanzer Altay!"

JensVandeBeek
20.11.2012, 10:53
China kann auf eine viele Jahrhunderte lange Geschichte von Entwicklungen, Forschung und Kultur blicken.
China war bis ca. 1600 die führende Weltmacht, gerade kulturell. Als Christen und Muslime im Sandkasten gespielt haben, hatten die Chinesen mit Kung-fu-Tse und Lao-tse zwei herausragende Philosophen, haben vieles erfunden und entdeckt, konnten ein großes Reich erfolgreich verwalten. Keine Selbstverständlichkeit.

Was haben die Türken dagegen erfunden, entdeckt (gut, unsere sozialen Systeme haben sie entdeckt) oder der Menschheit gegeben? Ich wüsste nichts.

Sie haben gegenwärtig durch ihre geografische Lage und durch die vielen, vielen Exiltürken die Chance, zu einer Industriemacht zu werden, das verbocken sie aber vermutlich wieder durch die ewig machtbesoffene Selbstüberschätzung, die offenbar in den türkischen Genen fest verankert ist.

Siehe Beitrag #398. Falls noch fragen melde ich mich gerne noch Mal.

akainu2012
20.11.2012, 23:23
Ich beglückwünsche die Türken zu einer des besten Panzer der Welt, wenn nicht sogar den besten Panzer.

Sowhohl vom Aussehen als auch von der teschnik her nicht schlecht das Ding Herr Specht!

Conny
20.11.2012, 23:31
Rosige Aussichten, nächstes Jahr schuldenfrei, bald größter Flughafen der Welt, die Olympischen Spiele, Premium-Sportwagen baut ihr auch schon, Vorbild für die verwestlichten facebook-Moslems seid ihr auch, und nach neuesten Erkenntnissen sind die Türken die Erfinder von Zivilisation, Sprache und Schrift und vom Wirtschaftsboom ganz zu schweigen.
Ich frage mich allen Ernstes, was du deinen Kindern sagen willst, wenn sie dich in 30 Jahren fragen warum du nicht mit Sack und Pack wieder in das florierende Land deiner Träume zurückgekehrt bist, statt im verregneten, den Bach runtergehenden Deutschland zu bleiben? Ich weiß was du jetzt antworten wirst: "Bald!" :D
Aber das ist doch die Standardantwort eines stolzen Törken auf diese Frage. Können wir was originelles erwarten?

ABAS
20.11.2012, 23:46
Kampfpanzer sind in modernen Armeen out. Neu Panzer kann man nur noch den Regimen
muslimischer oder zukuenftigt muslimischer " Gottesstaaten " andrehen die damit das Volk
unter Druck setzen und bei Aufstaenden niederwalzen. Wahrscheinlich wird der Altay aus
der tuerkischen Produktion ein Verkaufsschlager in muslimische Krisenlaender die nicht von
Deutschland oder anderen westlichen Laendern beliefert werden duerfen.

Moderne Armeen der westlichen und oestlichen Welt setzen schon lange Zeit nicht mehr
allein auf Kampfpanzer sondern auf Kampfhubschrauber neuester Generation. Panzer sind
fuer einen Kriegseinsatz ueberholt und eigenen sich nur noch bei regionalen Konflikten.
Die Moslemfuehrer begreifen das natuerlich erfahrungsgemaess erst spaeter bzw. wollen
Panzer gegen das eigene Volk einsetzen wenn sich die Muslime nicht mehr unterdruecken
lassen und es zu Aufstaenden und Buergerkrieg in den betreffenden Laendern kommt.

Ή Λ K Λ П
21.11.2012, 00:02
Moderne Armeen der westlichen und oestlichen Welt setzen schon lange Zeit nicht mehr
allein auf Kampfpanzer sondern auf Kampfhubschrauber neuester Generation. Panzer sind
fuer einen Kriegseinsatz ueberholt und eigenen sich nur noch bei regionalen Konflikten.
Die Moslemfuehrer begreifen das natuerlich erfahrungsgemaess erst spaeter bzw. wollen
Panzer gegen das eigene Volk einsetzen wenn sich die Muslime nicht mehr unterdruecken
lassen und es zu Aufstaenden und Buergerkrieg in den betreffenden Laendern kommt.

Schau mal hier: Der neue türkische T-129 ATAK-Kampfhubschrauber. Frisch aus der Küche!

31890

31891

http://www.youtube.com/watch?v=NhzWqvZ0Q5Y

ABAS
21.11.2012, 00:18
Schau mal hier: Der neue türkische T-129 ATAK-Kampfhubschrauber. Frisch aus der Küche!

31890

31891

Die T-129 ATAK sehen funktional und kampfstark aus. Offenbar ist die tuerkische Armee
zeitgemaess und setzt wie alle anderen modernen Armeen auch auf Kampfhubschrauber.

opppa
21.11.2012, 08:43
Die T-129 ATAK sehen funktional und kampfstark aus. Offenbar ist die tuerkische Armee
zeitgemaess und setzt wie alle anderen modernen Armeen auch auf Kampfhubschrauber.

Ja!

Erdogan hat es offenbar nötig, viel Geld in die Propaganda zu stecken!

:haha:

ABAS
21.11.2012, 10:15
Ja!

Erdogan hat es offenbar nötig, viel Geld in die Propaganda zu stecken!

Propaganda ist immer gut und auch von " Allah " nicht fuer Muslime verboten! :D

opppa
21.11.2012, 11:42

Wir Europäer machen das lieber subtiler, indem wir unseren arabischen Freunden täglich demonstrieren, was sie doch für arme Würstchen sind!

:D

opppa
21.11.2012, 12:11

Wenn die Propaganda gegen Deutschland geht, soll er das Geld - wie bisher - in die DITIB stecken!

Guenes.Coel
21.11.2012, 16:12
Der Senf zu dem Thema eines Türken: Um den Kindergarten treiben hier mal ein Ende zu setzen, der Altay ist natürlich keine 100 Prozentige Eigenentwicklung der Türkei, da die Kanone und der Motor Deutsche Entwicklungen sind. Auch viele teile des Aufbaus. Die Elektronik, dass Feuerleitsystem, die Panzerung, usw. sind Eigenentwicklungen. Es wird ein Panzer der neuesten Generation, und mit allen anderen Panzern mit konkurieren können. Es muss ja keiner von euch akzeptieren, dass die Türkei auch selbst in der Lage ist, einiges auf die Beine zu stellen, aber etwas fairness wäre schon gut. Und von meinen türkischen Mitbürgern hier, grosse töne zu Spcuekn ist auch nicht immer von Vorteil. Der Altay ist ein Super Panzer, und wird sicherlich zu den besten der Welt gehören, aber alleine der beste wird er sicherlich nicht. DEN besten Panzer gibt es nämlich nicht. ;)

Guenes.Coel
21.11.2012, 16:17

31890

31891

Das ist ein toller Hubschrauber, und ich freue mich, dass wir damit einen eigenen haben. aber auch dieser Hubschrauber wurde in zusammenarbeit mit Augusta entwickelt, und an die türkischen Bedürfnisse angepasst. Ist aber keine eigene Entwicklung. Die Türkei will eigene Produkte, war aber nicht dazu bereit Jahrelang finanzielle Mittel in Forschung und Entwicklung zu stecken, deshalb geht man die Abkützung. Ist auch so in Ordnung. Ich denke in 20 bis 30 Jahren, werden sie dann mal was komplett eigenes bauen, wenn sie mehr Ehrfahrung in den Dingen gesammelt haben. Auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.

kurde
21.11.2012, 16:48
hat der T 129 überhaupt eine Panzerung, es hat ein sehr geringes Leergewicht, das Ding hält doch nicht mehr als 7,51 mal 39 mm Geschosse,
ich meine was benutzen sie, Borsilikat ?

Xarrion
21.11.2012, 16:58

31890

31891

Tolles Teil.
Auch der Pilot ist Spitze. :respekt:

mabac
21.11.2012, 22:09

Nun, dieser "türkische" Kampfhubschrauber ist frisch aus der italienischen Küche. Dort heisst er Agusta A129.

Ή Λ K Λ П
22.11.2012, 02:09
Das ist ein toller Hubschrauber, und ich freue mich, dass wir damit einen eigenen haben. aber auch dieser Hubschrauber wurde in zusammenarbeit mit Augusta entwickelt, und an die türkischen Bedürfnisse angepasst. Ist aber keine eigene Entwicklung. Die Türkei will eigene Produkte, war aber nicht dazu bereit Jahrelang finanzielle Mittel in Forschung und Entwicklung zu stecken, deshalb geht man die Abkützung. Ist auch so in Ordnung. Ich denke in 20 bis 30 Jahren, werden sie dann mal was komplett eigenes bauen, wenn sie mehr Ehrfahrung in den Dingen gesammelt haben. Auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.

Da hast du recht.

Ende März 2007 gewann Agusta Westland mit dem A129 die ATAK-Ausschreibung (Tactical Reconnaissance and Attack Helicopter) des türkischen Heeres. 52 Kampfhubschrauber werden von Turkish Aerospace Industry (TAI) in der Türkei gebaut werden, wobei im Rahmen des Geschäfts unter anderem ein vollständiger Technologietransfer, die Einbeziehung türkischer Zulieferer und der Einbau neuer türkischer Komponenten vereinbart wurde.

Das Teil braucht auch keine Scheu vor etablierten Kampfhubschraubern aus der westlichen Hemisphäre. Vorallem der neue technische Standard, den die türkischen Rüstungsfirmen dort investiert haben, sind schon wirklich sehenswert. Und Interesse am Kauf wurde auch schon von Ländern wie Südkorea bekundet.

Ή Λ K Λ П
22.11.2012, 02:12
hat der T 129 überhaupt eine Panzerung, es hat ein sehr geringes Leergewicht, das Ding hält doch nicht mehr als 7,51 mal 39 mm Geschosse,
ich meine was benutzen sie, Borsilikat ?

Der T129 dürfte auch wesentlich agiler und wendiger als ein Apache oder Eurocopter Tiger sein.

Das gesamte Cockpit ist stark gepanzert und bietet einen dem AH-64 Apache vergleichbaren Schutz; so soll es einem Beschuss mit 12,7-mm-Munition standhalten.

GnomInc
22.11.2012, 02:18
Der T129 dürfte auch wesentlich agiler und wendiger als ein Apache oder Eurocopter Tiger sein.

Gewiß ......

Vermutlich auch weltraumfähig .......:cool:

SeZo
22.11.2012, 02:27
http://www.youtube.com/watch?v=mQNGM-9vlsM

Der Kampfpanzer geht erst ab 2015-2016 in Serienproduktion da wird sich sicher noch einiges Optisch verändern bis 2023 bekommt er 999 Brüder :)

Geronimo
22.11.2012, 02:28
http://www.youtube.com/watch?v=mQNGM-9vlsM

Der Kampfpanzer geht erst ab 2015-2016 in Serienproduktion da wird sich sicher noch einiges Optisch verändern bis 2023 bekommt er 999 Brüder :)

Da isser schon wieder veraltet!

SeZo
22.11.2012, 02:29
Sollte ausrreichen für die Regionale Gegend und ist ja nicht so das die Leute dort aufhören neues zu produzieren.

Geronimo
22.11.2012, 02:30
Das gesamte Cockpit ist stark gepanzert und bietet einen dem AH-64 Apache vergleichbaren Schutz; so soll es einem Beschuss mit 12,7-mm-Munition standhalten.

Gut. Dann kann ich ihn mit meiner 20mm Rheinmetall-Zwilling problemlos zerlegen.:top:

Geronimo
22.11.2012, 02:31
Sollte ausrreichen für die Regionale Gegend und ist ja nicht so das die Leute dort aufhören neues zu produzieren.

Neues Know How aus Korea kaufen?

SeZo
22.11.2012, 02:41
Neues Know How aus Korea kaufen?
Wer weiß man arbeitet ja bereits an einem eigenen motor der Altay wird aus 60% Türkischen Ressourcen gebaut und 40% aus Süd-Koreanischen Mitteln aber bis 2023 will man es zu 100% selber und 2018 fängt auch die Produktion von Jets an.. also läuft so einiges .

Ή Λ K Λ П
22.11.2012, 02:45
Gut. Dann kann ich ihn mit meiner 20mm Rheinmetall-Zwilling problemlos zerlegen.:top:

31930

Du würdest die 100 Meter schneller laufen als Carl Lewis, wenn der vor dir stünde.

Geronimo
22.11.2012, 02:56
31930

Du würdest die 100 Meter schneller laufen als Carl Lewis, wenn der vor dir stünde.

Dummerchen. Wenn du wüsstest, was die MK 20 so alles kann. Allerdings...käme da so ein türkischer fliegender Teppich, würde ich wahrscheinlich einen Lachanfall kriegen und die Zielauffassung glatt versauen! Gefährlich!:haha:

Guenes.Coel
22.11.2012, 08:46
Fakt ist mal eins, es gab genügend Leute, die in Vergangenheit auch der Auffassung waren, die Türkei würde niemals ein eigenen Kampf Hubschrauber, und einen eigenen Panzer haben. Wie ihr seht, haben sie sich geirrt. Wenn es da draussen immer noch Leute gibt, die glauben, die Türkei würde in 20 bis 30 Jahren Wirtschaftlich immer noch hinterher hinken, an dessen VErstand muss ich zweifeln. Eine neutrale, unkindische Sicht der dinge, würde so manchem hier die Augen öffnen. WIE IM KINDERGARTEN HIER.

Guenes.Coel
22.11.2012, 08:49
Dummerchen. Wenn du wüsstest, was die MK 20 so alles kann. Allerdings...käme da so ein türkischer fliegender Teppich, würde ich wahrscheinlich einen Lachanfall kriegen und die Zielauffassung glatt versauen! Gefährlich!:haha:

In der heutigen Zeit, mit Satelliten Aufklärung etc, ist die MK20 schon abgeschossen, bevor auch nur ein Helikopter abhebt. Entweder durch Luftangriffe, spezial Einheiten, usw.

Guenes.Coel
22.11.2012, 08:53

Du meinst, so wie die Wannen und der Aufbau der anderen Panzer auch?? Die ja auch schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel haben. Ein Panzer ist in erster Linie immer noch ein Panzer.
Es gab eine Grundidee eines Panzers, und die hält bis heute an. Man kann hier und da etwas verändern, neueste Systeme und PAnzerung mit einbauen, das wars. Und all das hat dieser Panzer. Ich weiss nicht ob er der beste ist, glaube ich auch nicht, aber er wird zu den besten gehören, dass ist mal sicher.

Ottoman Empire
22.11.2012, 13:06

Bis du Fettsack aufstehen kannst hat die Thermalkamera der T129 dich schon anvisiert und du bist nur noch ein Fettfleck in der Prärie

Ottoman Empire
22.11.2012, 16:04
Jetzt ist es amtlich ab 2013 geht unser Angriffshubschrauber T-129 in die Serienproduktion .Eine Super schlagkräftige tödliche Kombination Altay + T129

Security Industry
Turkey to begin attack helicopter production next year

ANKARA, Turkey, Nov. 21 (UPI) -- Turkish Prime Minister Recep Tayyip Erdogan says the Turkish defense industry will begin producing attack helicopters next year.

Erdogan said mass production of Turkey's indigenous T-129 attack helicopters will begin in 2013 as part of the country's program to expand domestic production of military equipment.

"Today, Turkey meets 54 percent of the needs of the country's defense system," Erdogan said in a report on TRT Haber TV. "Our goal is fully provision with defense products through domestic production."

Erdogan added that Turkey intends to include the manufacturing of warships.

Turkey has previously exported armored vehicles, air defense systems, missile systems, light warships and helicopters, a trend that has seen its defense industry exports quadruple.

Turkish Aerospace Industries is the prime contractor for the T-129 attack helicopter, with Aselsan and AgustaWestland NV as the subcontractors, under a collaboration agreement in which TAI shares ownership of intellectual property rights for the new configuration with AgustaWestland NV.

TAI will also become the sole source for the production of the T-129's fuselage, including final assembly and flight operations, and will be responsible for marketing the "T-129 attack helicopters" for export.

Read more: http://www.upi.com/Business_News/Security-Industry/2012/11/21/Turkey-to-begin-attack-helicopter-production-next-year/UPI-51931353510142/#ixzz2Cy4komjG

http://www.upi.com/Business_News/Security-Industry/2012/11/21/Turkey-to-begin-attack-helicopter-production-next-year/UPI-51931353510142/#ixzz2Cxdckm5u

Nathan
22.11.2012, 19:14
Nahezu sämtliche Rüstungsunternehmen werden in Europa in Kooperation gebaut. Der Leopard-Panzer ist auch kein rein deutscher Panzer und nicht mal eine rein deutsche Produktion.

Der türkische Altay-Panzer ist allerdings eine zu 100% türkische Produktion, d.h. wir sind damit völlig unabhängig und können davon produzieren, wie es benötigt wird (vor allem viel günstiger als durch Einkauf). Es ist an den südkoreanischen Panzer angelehnt, unterscheidet sich aber durch die bessere Panzerung, bessere Motorisierung und vor allem besserer Technik von den Koreanern.

Zukünftige Modernisierungen der Technik und Ausrüstung und weitere Produktion und Entwicklung geschieht völlig autark und zu aus 100% türkische Produktion ;-)

Denk dir nichts, im Unterschätzen von Gegnern waren sie schon immer große Klasse...

kurde
23.11.2012, 11:08
Denk dir nichts, im Unterschätzen von Gegnern waren sie schon immer große Klasse...

man hat hier vergessen wie die russischen "Untermenschen" am Ende ihre Flagge über das zerbombte Berlin gesetzt haben während Moskau im Glanz des Sieges strahlte

Nathan
23.11.2012, 16:34
man hat hier vergessen wie die russischen "Untermenschen" am Ende ihre Flagge über das zerbombte Berlin gesetzt haben während Moskau im Glanz des Sieges strahlte
Diese Szene ist irreal! Die hat man in Area51 gedreht, in der auch der Film über die amerikanische Mondlandung entstand! Es gab NIE Russen in Berlin, es sei den als zahlende Gäste! Muss man wissen!

kurde
23.11.2012, 17:18
Wie schiesst Du einen Geostationären ab?
Erzähle mal.
Vodoo?
Wünschelruten?

es gibt zwei Möglichkeiten,
Hochleistungslaser oder Raketen
http://www.msnbc.msn.com/id/23265613/ns/technology_and_science-space/t/navy-says-missile-smashed-wayward-satellite/

The Pentagon says a U.S. missile smashed a disabled spy satellite that was headed for Earth and the military is tracking the debris as it falls over the Atlantic and Pacific oceans.
Marine Gen. James Cartwright, vice chairman of the Joint Chiefs of Staff, told a Pentagon press conference Thursday that he couldn't rule out that hazardous material would fall to the earth.
But he says so far officials have tracked "nothing larger than a football."
Cartwright says officials also "have a high degree of confidence" — though are not ready to say for sure — that the missile launched from a Navy ship near Hawaii struck the satellite's fuel tank. Officials said the toxic hydrazine fuel in the tank would have caused a hazard had it fallen to earth.

technisch ist es möglich

http://www.airspacemag.com/space-exploration/Soviet-Star-Wars.html
It sounds like something from a James Bond movie: a massive satellite, the largest ever launched, equipped with a powerful laser to take out the American anti-missile shield in advance of a Soviet first strike. It was real, though—or at least the plan was. In fact, when Soviet President Mikhail Gorbachev walked out of the October 1986 summit in Reykjavik, Iceland, because President Ronald Reagan wouldn't abandon his Strategic Defense Initiative, or SDI, the Soviets were closer to fielding a space-based weapon than the United States was. Less than a year later, as the world continued to criticize Reagan for his "Star Wars" concept, the Soviet Union launched a test satellite for its own space-based laser system, which failed to reach orbit. Had it succeeded, the cold war might have taken a different turn.

kotzfisch
23.11.2012, 17:46
@Kurde: So eine Verständnisschwäche ist schlimm.
Lese halt, was da steht.
Im ersten Beitrag steht, dass Teile des getroffenen Sats ins Meer gefallen seien.
Im zweiten Beitrag steht etwas von einem geplanten Killersat.

Beide Fälle haben nichts mit der Ausgangsbehauptung zu tun.

GS Sats befinden sich 36K Kilometer hoch!

Nichts mit Trümmern, die ins Meer fallen.

kotzfisch
23.11.2012, 17:47
Diese Szene ist irreal! Die hat man in Area51 gedreht, in der auch der Film über die amerikanische Mondlandung entstand! Es gab NIE Russen in Berlin, es sei den als zahlende Gäste! Muss man wissen!

Genau und der Adolf war ein Fake.
Was hast Du denn geraucht?

Götz
23.11.2012, 17:56

Aha, die Türken sind also "unsere Gegner", somit keine fairen Partner oder gar Freunde.

lobentanz
23.11.2012, 18:02
Fakt ist mal eins, es gab genügend Leute, die in Vergangenheit auch der Auffassung waren, die Türkei würde niemals ein eigenen Kampf Hubschrauber, und einen eigenen Panzer haben. Wie ihr seht, haben sie sich geirrt. Wenn es da draussen immer noch Leute gibt, die glauben, die Türkei würde in 20 bis 30 Jahren Wirtschaftlich immer noch hinterher hinken, an dessen VErstand muss ich zweifeln. Eine neutrale, unkindische Sicht der dinge, würde so manchem hier die Augen öffnen. WIE IM KINDERGARTEN HIER.
Ja, jetzt haben sie einen eigenen koreanischen Panzer und einen eigenen italienischen Hubschrauber. Beziehungsweise, sie haben die Geräte noch nicht. Erst müssen Koreaner und Italiener ihre Entwicklungen fertigstellen. Aber man sieht, die Türken haben es geschafft und dem Rest der Welt ihre Rückständigkeit vorgeführt.

Bodenheim
23.11.2012, 18:03

:haha: Vor allem sind sie ja heute auch so reich und mächtig, die Russen.
So unglaublich wohlhabend. Echte Gewinner :haha: Fast wie die Engländer.

Nathan
23.11.2012, 18:05
Aha, die Türken sind also "unsere Gegner", somit keine fairen Partner oder gar Freunde.
Ihr stellt sie doch als "Untermenschen" und "Bedrohung unserer Kultur" dar, nicht ich.

JensVandeBeek
23.11.2012, 18:13
Ihr stellt sie doch als "Untermenschen" und "Bedrohung unserer Kultur" dar, nicht ich.

:appl::appl::appl:

Nathan
23.11.2012, 18:13
Ja, jetzt haben sie einen eigenen koreanischen Panzer und einen eigenen italienischen Hubschrauber. Beziehungsweise, sie haben die Geräte noch nicht. Erst müssen Koreaner und Italiener ihre Entwicklungen fertigstellen. Aber man sieht, die Türken haben es geschafft und dem Rest der Welt ihre Rückständigkeit vorgeführt.
Es ist ziemlich kindlich, die Gesamtleistung einer Volkswirtschaft daran zu messen, wieviel Kriegsgerät produziert wird. Leider lassen sich die ungestümen jungen türkischen Krieger von euch auf diese Ebene herabziehen, anstatt eure Provokationen mit einem leisen Lächeln zu ignorieren. Ich hab da ein Bild auf der Netzhaut, Gero auf seiner MK20 aus beiden Läufen feuernd durch die Wüste reiten... Jesus, Maria & Josef, das ist von höchstem Fremdschämfaktor! Wahrscheinlich kann er nur noch mit dem Lauf einer .44 Smith&Wesson im Anus einschlafen...

http://ttag.zippykidcdn.com/wp-content/uploads/2012/05/Smith-Wesson-629-courtesy-drundel.com_.jpg

kurde
23.11.2012, 18:14
:haha: Vor allem sind sie ja heute auch so reich und mächtig, die Russen.
So unglaublich wohlhabend. Echte Gewinner :haha: Fast wie die Engländer.

ein Sieg ist ein Sieg

:ätsch:

http://www.youtube.com/watch?v=kMRWK-a3CcY

das beste Bild aller Zeiten

Götz
23.11.2012, 18:20

Dieses Wort benutzt ausser dir wohl niemand in diesem Forum, es verrät viel über deine mentale Struktur, dominiert von einer zwanghaften ewig gestrige Nazifixierung.

Bodenheim
23.11.2012, 18:57
ein Sieg ist ein Sieg

:ätsch:

http://www.youtube.com/watch?v=kMRWK-a3CcY

das beste Bild aller Zeiten

Das Bild ist allerdings gefaked...nachgestellt.
Die Russen sind Loser. Sogar wenn sie gewinnen sind sie Loser.
Heute wollen sie Entwicklungshilfe von Deutschland, da fragt man sich doch echt, wer den Krieg gewonnen hat..

Ach so ja, die Türken werden hier nicht anerkannt, weil sie nur Scheiße bauen. Das ist der einzige Grund! Außerdem wissen sie das ja selbst.

SeZo
23.11.2012, 19:02
Das Bild ist allerdings gefaked...nachgestellt.
Die Russen sind Loser. Sogar wenn sie gewinnen sind sie Loser.
Heute wollen sie Entwicklungshilfe von Deutschland, da fragt man sich doch echt, wer den Krieg gewonnen hat..

Ach so ja, die Türken werden hier nicht anerkannt, weil sie nur Scheiße bauen. Das ist der einzige Grund! Außerdem wissen sie das ja selbst.

Wenn man etwas weit denkt wirst du merken das eher die Deutschen die Loser sind der Staat " Deutschland " ist nur eine Firma ihr habt nichts in der Außenpolitik zumelden ihr seid nicht mal ein Staat. In 30-50 Jahren wird es hier ganz anders ausehen .

Bodenheim
23.11.2012, 19:07
Wenn man etwas weit denkt wirst du merken das eher die Deutschen die Loser sind der Staat " Deutschland " ist nur eine Firma ihr habt nichts in der Außenpolitik zumelden ihr seid nicht mal ein Staat.

Ich würde sagen, wir regieren heute Europa. Da wir mit Abstand die stärkste Wirtschaft haben. Briten und Franzosen sind abgehängt.
Deutschland zu entmachten hat nicht funktioniert. Die Russen sind ja wohl die größten Loser, einfach peinlich. Wenn man den Krieg gewinnt und dann so versagt.

Deutschland ist eine Hegemonialmacht
http://www.welt.de/wirtschaft/article109513708/Deutscher-Euro-Austritt-koennte-Krise-beenden.html

In 30-50 Jahren wird es hier ganz anders ausehen .
Ist das jetzt wieder eine der berühmten Türken-Prognosen ? ("Wir werden EU-Mitglied") :D

lobentanz
23.11.2012, 19:15
Es ist ziemlich kindlich, die Gesamtleistung einer Volkswirtschaft daran zu messen, wieviel Kriegsgerät produziert wird. Leider lassen sich die ungestümen jungen türkischen Krieger von euch auf diese Ebene herabziehen, anstatt eure Provokationen mit einem leisen Lächeln zu ignorieren. Ich hab da ein Bild auf der Netzhaut, Gero auf seiner MK20 aus beiden Läufen feuernd durch die Wüste reiten... Jesus, Maria & Josef, das ist von höchstem Fremdschämfaktor! Wahrscheinlich kann er nur noch mit dem Lauf einer .44 Smith&Wesson im Anus einschlafen...

http://ttag.zippykidcdn.com/wp-content/uploads/2012/05/Smith-Wesson-629-courtesy-drundel.com_.jpg

Die Gesamtleistung einer Volkswirtschaft ist hauptsächlich an ihrer Hochtechnologie zu messen. Die haben die Türken nicht. Weder in der Militärtechnik noch anderswo. Die Türkei ist nur die Werkbank. Entwickelt wird wo anders.

KuK
23.11.2012, 19:28
Moin, Männer!

Während die "moderne" Türkei sich abmüht, mit ihrer vergleichbar historischen Rüstungsindustrie die westlichen Staaten auch nur andeutungsweise zu erreichen, wird in den modernen westlichen Rüstungsbetrieben darüber nachgedacht, wie sich derartige Stahlkolosse erübrigen.

Wenn jetzt die Türkei mit ihrem "ALTAY" den Rüstungsstand des Leopard 1 A6 knapp erreicht, ist bestimmt ein gewisser Stolz der Türken berechtigt, endlich Anschluß an überholte Technologie-Konzepte erreicht zu haben. Wie wir aus der Vergangenheit und Gegenwart lernten, war die türkische Rüstung stets 2-3 Dekaden hinter den modernsten westlichen Technologien zurück.

Während also z.B. Finnland komplett auf Kettenfahrzeuge verzichtet, weil die neuen Panzer-Schutztechnologien diese überflüssig zu sein scheinen lassen (was ich persönlich nicht glaube), rüstet man am Bosporus immer noch alten Kram auf. Es ist eben ein Unterschied, ob man beim Umbau alter Technologie etwas gelernt hat oder zu den Machern neuer Technik gehört. Hier denken Unternehmungen wie das Ingenieurbüro Deisenroth aus Lohmar über neuartige Technologien nach, die komplett neue Waffenkonzeptionen notwendig werden lassen. Die Bundeswehr verzichtet momentan sogar auf Hohlladungen, weil diese moderne Panzerungen nicht mehr "knacken" können. - Selbst mit Höchsttechnologien der Rheinmetall-Leute wie "Autofrettage" an Kanonenrohrquerschnitten ist die türkische Rüstung komplett überfordert.

Wenn ich hier die vollmundigen türkisch in der Wolle eingefärbten Beiträge lese, werde ich stets an Mohammed II. erinnert, der 1492 mit der "Dardanellen-Kanone" im Kaliber 78cm Byzanz zu erobern suchte.

Wenn der kranke Mann am Bosporus endlich gelernt hat, selbständig zu denken, wäre tatsächlich eine Vereinnahme in der NATO denkbar. Solange aber deutsche Techniker mitkommen müssen, um eine einfache Patriot-Rakete zu installieren, solange hat sich das mit der "führenden" türkischen Technologie mehr als erledigt.

Es grüßt die Steinzeit,

KuK

Rawdesign
23.11.2012, 19:35
Die Panzer sind übrigens aus 100% türkischer Produktion und die Technik basiert auf Eigenentwicklung, darunter Radar gestützte, Computer gesteuerte Schusssysteme.

Die Türkei hat auch die Erfahrungen aus den Leopard Panzer II Modernisierungen (http://www.trtdeutsch.com/trtworld/de/newsDetail.aspx?HaberKodu=6d3b9471-b09a-4b79-8225-a4a431a60de3) als Know-how in das Projekt einfliessen lassen.

Entweder du bist total und überall völlig unwissend und uninformiert,oder du lügst,kaum dass du das Maul aufreißt - Wenn ich so lese,was du allgemein fabrizierst,wird es wohl eine Kombination aus beiden Optionen sein. Getürkt eben.

JensVandeBeek
23.11.2012, 19:49
... Solange aber deutsche Techniker mitkommen müssen, um eine einfache Patriot-Rakete zu installieren, solange hat sich das mit der "führenden" türkischen Technologie mehr als erledigt.
...

Thema total verfehlt. Entweder weißt du wirklich nicht wie die Sache zu laufen hat oder aber das ignorierst bewusst um (unnützlich) Polemik zu machen.

Es ist selbstverständlich dass der Eigentümer der Ware auch das Recht behält die Waffensysteme selbst zu installieren und unter der Nato-Kommando bei Bedarf zu bedienen. Die Türken haben diese Systeme nicht, woher sollten sie wissen, damit umzugehen? Oder sollte man die Türken mit 3-stündige "Wie gehe ich mit Patriot-
Raketensysteme um?" Crash-Kurs verpassen und diese Waffensysteme, die Millionen von Euro gekostet haben, einfach so übergeben?

Auch wenn du militärische Hintergrund hast, was du oben schreibt ist ziemlich amateurhaft.

JensVandeBeek
23.11.2012, 19:59
Entweder du bist total und überall völlig unwissend und uninformiert,oder du lügst,kaum dass du das Maul aufreißt - Wenn ich so lese,was du allgemein fabrizierst,wird es wohl eine Kombination aus beiden Optionen sein. Getürkt eben.

Der "durkheim" meint sicherlich das hier ;

Aselsan Leopard 2 NG Upgrade Program
http://www.youtube.com/watch?v=4frziRdqN6o

Aselsan Leopard 2 Next Generation
http://www.youtube.com/watch?v=E7RpJvZQb5U

ASELSAN MODERNISIERT LEOPARD-2 PANZER
http://www.trtdeutsch.com/trtworld/de/newsDetail.aspx?HaberKodu=6d3b9471-b09a-4b79-8225-a4a431a60de3

Aselsan modernizes Leopard 2 tanks
http://www.hurriyetdailynews.com/default.aspx?pageid=438&n=aselsan-modernizes-leopard-2-tanks-2011-05-06

ASELSAN Leopard 2 Next Generation MBT Upgrade Program
http://www.dailymotion.com/video/xilbp5_aselsan-leopard-2-next-generation-mbt-upgrade-program_tech

https://www.google.de/#q=aselsan+leopard+2+modernisation&hl=de&tbo=d&ei=YdSvUKXkOYyLswa_j4HYAQ&start=10&sa=N&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=5214944eef73d500&bpcl=38897761&biw=1280&bih=658

Nathan
23.11.2012, 20:14
Die Gesamtleistung einer Volkswirtschaft ist hauptsächlich an ihrer Hochtechnologie zu messen. Die haben die Türken nicht. Weder in der Militärtechnik noch anderswo. Die Türkei ist nur die Werkbank. Entwickelt wird wo anders.
Das ist grundlegend falsch. ich habe die entsprechenden links hierzuforum schon gepostet. Die Türkei verfügt über eine leistungsstarke Automobilindustrie (nicht in Entwicklung und Konstruktion, aber in Fertigung), hier also tatsächlich noch "Werkbank", besonders aber über eine schnell wachsende Kohlefaserindustrie, ein Werkstoff von immenser strategischer Bedeutung. Stellvertretend für die links hier nochmal dieser hier: http://www.shortnews.de/id/934146/Turkei-US-Firma-investierte-eine-Milliarde-in-Kohlefaser-Produktion

Nathan
23.11.2012, 20:20
Moin, Männer!

Während die "moderne" Türkei sich abmüht, mit ihrer vergleichbar historischen Rüstungsindustrie die westlichen Staaten auch nur andeutungsweise zu erreichen, wird in den modernen westlichen Rüstungsbetrieben darüber nachgedacht, wie sich derartige Stahlkolosse erübrigen.

Wenn jetzt die Türkei mit ihrem "ALTAY" den Rüstungsstand des Leopard 1 A6 knapp erreicht, ist bestimmt ein gewisser Stolz der Türken berechtigt, endlich Anschluß an überholte Technologie-Konzepte erreicht zu haben. Wie wir aus der Vergangenheit und Gegenwart lernten, war die türkische Rüstung stets 2-3 Dekaden hinter den modernsten westlichen Technologien zurück.

Während also z.B. Finnland komplett auf Kettenfahrzeuge verzichtet, weil die neuen Panzer-Schutztechnologien diese überflüssig zu sein scheinen lassen (was ich persönlich nicht glaube), rüstet man am Bosporus immer noch alten Kram auf. Es ist eben ein Unterschied, ob man beim Umbau alter Technologie etwas gelernt hat oder zu den Machern neuer Technik gehört. Hier denken Unternehmungen wie das Ingenieurbüro Deisenroth aus Lohmar über neuartige Technologien nach, die komplett neue Waffenkonzeptionen notwendig werden lassen. Die Bundeswehr verzichtet momentan sogar auf Hohlladungen, weil diese moderne Panzerungen nicht mehr "knacken" können. - Selbst mit Höchsttechnologien der Rheinmetall-Leute wie "Autofrettage" an Kanonenrohrquerschnitten ist die türkische Rüstung komplett überfordert.

Wenn ich hier die vollmundigen türkisch in der Wolle eingefärbten Beiträge lese, werde ich stets an Mohammed II. erinnert, der 1492 mit der "Dardanellen-Kanone" im Kaliber 78cm Byzanz zu erobern suchte.

Wenn der kranke Mann am Bosporus endlich gelernt hat, selbständig zu denken, wäre tatsächlich eine Vereinnahme in der NATO denkbar. Solange aber deutsche Techniker mitkommen müssen, um eine einfache Patriot-Rakete zu installieren, solange hat sich das mit der "führenden" türkischen Technologie mehr als erledigt.

Es grüßt die Steinzeit,

KuK
nein, Kuk, das ist definitiv nicht richtig, sorry! Wie alle anderen Nationen ist die Türkei (erfolgreich) besonders auf dem Gebiet militärischer Entwicklungen aktiv, ich sage dazu "leider". Genauso wenig, wie du das moderne China mit dem Mao-China vergleichen kannst, kannst du die mittelalterliche Türkei mit der heutigen vergleichen. Man muss wirklich kein Prophet sein, um der Türkei eine sehr erfolgreiche nähere Zukunft vorherzusagen. Sogar wir zwei alten Säcke werden das noch erleben, wirst sehen!

KuK
23.11.2012, 20:24
Moin, Jens!

Thema total verfehlt. Entweder weißt du wirklich nicht wie die Sache zu laufen hat oder aber das ignorierst bewusst um (unnützlich) Polemik zu machen.

Es ist selbstverständlich dass der Eigentümer der Ware auch das Recht behält die Waffensysteme selbst zu installieren und unter der Nato-Kommando bei Bedarf zu bedienen. Die Türken haben diese Systeme nicht, woher sollten sie wissen, damit umzugehen? Oder sollte man die Türken mit 3-stündige "Wie gehe ich mit Patriot-
Raketensysteme um?" Crash-Kurs verpassen und diese Waffensysteme, die Millionen von Euro gekostet haben, einfach so übergeben?

Auch wenn du militärische Hintergrund hast, was du oben schreibt ist ziemlich amateurhaft.

Wie Du richtig vermutest, bin ich seit einigen Jahrzehnten in der Rüstung/Wehrtechnik tätig und weiß ziemlich präzise, wovon ich rede. Als ehemaliger Artillerie-Offizier kenne ich mich auch mit internationalen militärischen "lend & lease" - Verfahren gut aus. Wie in allen militärischen "joint ventures" sind auch türkische Verbindungsoffiziere zu den Waffenpräsentationen und -ausbildungen angefordert und detachiert worden.

Als wir seinerzeit an der M 109 A3GA1 fortgebildet wurden, waren auch türkische "Offiziere" geladen, um sich schlau zu machen. Da die detachierten Menschen in Uniform weder richtig Englisch, Deutsch oder französisch reden konnten und ihre Abende stets im Vollrausch beendeten, war an eine Ausbildung dieser sogenannten Offiziere nicht zu denken. Premier-Leutnant mit 18 Jahren und Major mit 24 Jahren hat es nichtmal bei Adolf als Helden-Beförderung gegeben.

Was man von derartig "qualifizierten" Offizieren zu halten hat, braucht man nicht zu diskutieren.

Mit artilleristischem "Zu - Gleich"

KuK

45. Offizier-Anwärter-Jahrgang (Crew 1976)

Stopblitz
23.11.2012, 20:30
Moin, Jens!

Wie Du richtig vermutest, bin ich seit einigen Jahrzehnten in der Rüstung/Wehrtechnik tätig und weiß ziemlich präzise, wovon ich rede. Als ehemaliger Artillerie-Offizier kenne ich mich auch mit internationalen militärischen "lend & lease" - Verfahren gut aus. Wie in allen militärischen "joint ventures" sind auch türkische Verbindungsoffiziere zu den Waffenpräsentationen und -ausbildungen angefordert und detachiert worden.

Als wir seinerzeit an der M 109 A3GA1 fortgebildet wurden, waren auch türkische "Offiziere" geladen, um sich schlau zu machen. Da die detachierten Menschen in Uniform weder richtig Englisch, Deutsch oder französisch reden konnten und ihre Abende stets im Vollrausch beendeten, war an eine Ausbildung dieser sogenannten Offiziere nicht zu denken. Premier-Leutnant mit 18 Jahren und Major mit 24 Jahren hat es nichtmal bei Adolf als Helden-Beförderung gegeben.

Was man von derartig "qualifizierten" Offizieren zu halten hat, braucht man nicht zu diskutieren.

Mit artilleristischem "Zu - Gleich"

KuK

45. Offizier-Anwärter-Jahrgang (Crew 1976)

Deswegen reißen die Türkenkasper auch nichts gegen die Kurden.

Durkheim
23.11.2012, 20:32
Die Behauptungen stimmen einfach nicht. Beispiel: Siemens hat Teile seiner Entwicklungsabteilung (z.B. Küchen- und Haushaltsgräte) komplett in die Türkei ausgelagert. Es sind Türken, die nun in der Türkei neue Geräte für Siemens entwickeln. Von wegen Werkbank. Ihr lügt euch mit solchen Märchengeschichten selbst in die Tasche. Ob in China, Türkei oder anderswo, die deutschen Unternehmen haben nicht nur die Produktion, sondern auch die Entwicklungsabteilungen ausgelagert. Das ist konsequentes Outsourcing und Kostenersparnis. Die deutschen Unternehmen denken in der Hinsicht eben nicht nationalistisch, sondern wie ein globales Unternehmen völlig pragmatisch.

http://go2tr.de/2012/02/siemens-bereitet-sich-auf-weitere-investitionen-in-der-turkei-vor/

SIEMENS bereitet sich auf weitere Investitionen in der Türkei vor

Der deutsche Industrieriese Siemens plant eine starke Erhöhung seiner Investitionen in der Türkei.
...
„Siemens bereitet sich auf weitere Investitionen vor. Unabhängig von der Finanzkrise in Europa beobachten wir Investitionsmöglichkeiten in der Türkei genau“, sagte Gelis gegenüber Pressevertretern. Ein Besuch der Türkei auf Führungsebene solle eine Entscheidung über die Investitionspläne des Unternehmens für das Land in den nächsten vier Jahren bringen. „Das Hauptthema werden Investitionsmöglichkeiten in der Türkei sein“, betonte er.

Die Forschungs- und Entwicklungsmitarbeiter von Siemens Turkey sind auf 100 Menschen angewachsen. Nur vier Jahre zuvor waren es noch 20. Siemens Turkey versetzt Ingenieure nach Deutschland, um den Bedarf an Talenten zu decken. Siemens Turkey schult mindestens 10 Ingenieure, die dann in die Siemens-Zentrale versetzt werden“, bemerkte er.

Mit einer mehr als hundertjährigen Geschichte ist Siemens eines der ältesten ausländischen Unternehmen, die im türkischen Markt aktiv sind. Das Unternehmen stellt in der Türkei elektrische Schalttafeln her und ist auch in den Sektoren Industrie, Energie und Gesundheit tätig.
Dasselbe gilt auch für Bosch und zahlreiche andere Unternehmen, nicht nur Deutsche, die in der Türkei tätig sind und in Standorte investiert haben.

Durkheim
23.11.2012, 20:43
Das ist übrigens bei Franzosen auch nicht anders, dass sie kaum oder garkeine Fremdsprachen sprechen, bei Japanern ist es auch nicht anders, um hier ein anderes Beispiel anzuführen.

Erik der Rote
23.11.2012, 20:47

nur so nebenbei !

So läuft das im ganzen Land und das Ergebnis ist, dass eine im Kreditnehmen unerfahrene und oft naive Bevölkerung in Rekordzeit enorme Schulden aufgehäuft hat.

aber keine Angst Gutmenschenmichel wird euch raushauen ! ihr müsst bloß noch den Aufnahmevertrag für de EU unterschreiben !

Durkheim
23.11.2012, 20:48
Es ist ziemlich kindlich, die Gesamtleistung einer Volkswirtschaft daran zu messen, wieviel Kriegsgerät produziert wird. Leider lassen sich die ungestümen jungen türkischen Krieger von euch auf diese Ebene herabziehen, anstatt eure Provokationen mit einem leisen Lächeln zu ignorieren.
Die Türkei ist im Bereich Landesverteidigung und entsprechende Waffenindustrie mittlerweile unabhängig. Um nichts anderes geht es. Und genau das passt natürlich einigen nicht. Vor allem passt einigen nicht, dass es auf einem ziemlich hohen Level stattfindet.

Wenn wir Panzer vom NATO-Bündnispartner Deutschland kaufen wollten, wurden wir oftmals in Stich gelassen. Nun produzieren wir die Waffen selbst, haben eine konkurrenzfähige Waffenindustrie aufgebaut und werden die Sachen auch exportieren. Wenn die Türkei den Altay und den T-129 exportiert, wer kauft dann noch europäische Entwicklungen? Niemand. Höchstens EU-Mitglieder selbst, die dazu gezwungen werden (z.B. Griechenland oder andere Pleitestaaten, Waffen für Kredite Deals).

KuK
23.11.2012, 20:52
Moin, Stopblitz!

Grundsätzlich habe ich keinerlei Ressentiments gegenüber Offizieren fremder Heere oder Streitkräfte. Besonders die israelischen Detachements hinterließen in aller Regel gute bis sehr gute Eindrücke, ähnlich denen aus den Niederlanden oder Großbritannien.

Im Rahmen von NATO-Weiterbildungen gab es auch Nationen des Westens, die man nicht ernstnehmen konnte, z.B. Island oder Liechtenstein.

Mit türkischen Partnern hätte ich kein Problem, einen feindlichen Graben aufzurollen, wohl aber, ein modernes Geschütz zu bedienen.

Niemals pauschal "nein" sagen, meint

KuK

der sich ja auch fremd "messen lassen" muß.

Durkheim
23.11.2012, 20:52
nur so nebenbei !

So läuft das im ganzen Land und das Ergebnis ist, dass eine im Kreditnehmen unerfahrene und oft naive Bevölkerung in Rekordzeit enorme Schulden aufgehäuft hat.

aber keine Angst Gutmenschenmichel wird euch raushauen ! ihr müsst bloß noch den Aufnahmevertrag für de EU unterschreiben !
Die Türkei will gar kein EU-Mitglied werden, das Motto lautet, so viel wie möglich mitnehmen, was geht (Stichwort EU-Subventionen). Bis 2023 werden sich viele EU-Milliarden ansammeln dank EU-Beitrittsverträge.

Eigentlich brauchen wir das Geld nicht, aber was solls.

Die Privathaushalte haben hohe Schulden, stimmt. Aber dagegen wurden bereits Massnahmen ergriffen, Kreditaufnahmen durch Banken erschwert. Zudem haben Türken enorm hohe Eigenheimquote und Grundstücke.

Durkheim
23.11.2012, 20:57
Mit türkischen Partnern hätte ich kein Problem, einen feindlichen Graben aufzurollen, wohl aber, ein modernes Geschütz zu bedienen.
Informiere Dich mal, was US-Soldaten über Bundeswehrsoldaten bei Auslandseinsätzen sagen und was sie über türkische Soldaten sagen. Letztendlich könnt ihr auch selbst darauf kommen aufgrund entsprechender Vorkommnisse und Kommentare von US-Generälen.

Türkische Soldaten sind bestens vertraut und ausgebildet an modernen NATO-Waffen und Systemen.

Götz
23.11.2012, 21:09
Informiere Dich mal, was US-Soldaten über Bundeswehrsoldaten bei Auslandseinsätzen sagen und was sie über türkische Soldaten sagen. Letztendlich könnt ihr auch selbst darauf kommen aufgrund entsprechender Vorkommnisse und Kommentare von US-Generälen.

Türkische Soldaten sind bestens vertraut und ausgebildet an modernen NATO-Waffen und Systemen.

US Lob über den grünen Klee, zumal als Vorschusslorbeeren, sollten zur Vorsicht mahnen, die wollen euch vor ihren Karren spannen, als billiges Kanonenfutter.

KuK
23.11.2012, 21:12
Moin, Durkheim!

Die Türkei ist im Bereich Landesverteidigung und entsprechende Waffenindustrie mittlerweile unabhängig. Um nichts anderes geht es. Und genau das passt natürlich einigen nicht. Vor allem passt einigen nicht, dass es auf einem ziemlich hohen Level stattfindet.

Wenn wir Panzer vom NATO-Bündnispartner Deutschland kaufen wollten, wurden wir oftmals in Stich gelassen. Nun produzieren wir die Waffen selbst, haben eine konkurrenzfähige Waffenindustrie aufgebaut und werden die Sachen auch exportieren. Wenn die Türkei den Altay und den T-129 exportiert, wer kauft dann noch europäische Entwicklungen? Niemand. Höchstens EU-Mitglieder selbst, die dazu gezwungen werden (z.B. Griechenland oder andere Pleitestaaten, Waffen für Kredite Deals).

Waffenkäufe oder Entscheidungen darüber unterliegen zwar häufig parteipolitischen Entscheidungen (F 104 Starfighter), häufiger aber wegen deren militärischer Potenz, was die Technik angeht. Darum hat ja auch die Türkei mehr als 100 Jahre lang deutsche Produkte gekauft. (Töfek Mauser).

Militärisch selbständige Produktion sagt nichts über die Potenz oder Qualifikation des Herstellers, sondern nur über dessen politische Unabhängigkeit.

Ich wünsche der Türkei endlich den Anschluß an Europa, den Sie ja auf privat-technischer Waffen-Produktion schon fast geschafft zu haben scheint.

Besten Gruß,

KuK

Durkheim
24.11.2012, 00:27
US Lob über den grünen Klee, zumal als Vorschusslorbeeren, sollten zur Vorsicht mahnen, die wollen euch vor ihren Karren spannen, als billiges Kanonenfutter.
Da kann ich nicht umhin und kann Dir nur zustimmen. Absolut richtig was Du sagst.

Guenes.Coel
26.11.2012, 12:28

Es geht hier vor allem um eins, was war zum jetzigen Zeitpunkt das effektivste. Ich denke dieser Schritt war effektiv. Etwas komplett neu zu entwickeln, hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit VIEL mehr Geld gekostet, und hätte auch viel mehr Zeit in Anspruch genommen. Man muss einfach einsehen, dass dies der beste Schritt zum jetzigen Zeitpunkt war. Die Koreaner haben das zwar selbst entworfen, und die Türken modifizieren das, aber die Koreaner haben sich da finanziell auch etwas übernommen, deshalb ja auch die jetzige zusammenarbeit mit der Türkei. Es ist in der heutigen Zeit finaziell einfach nicht mehr für jeden möglich etwas von Grundauf neu zu entwickeln. Zumindest nicht für die Türkei. Dies bedeutet aber nicht, dass dies in der Zukunft nicht anders sein kann. Ich sehe die Türkei eigentlich nicht mehr als Rückständig an, sondern als aufstrebende Nation. Die Türkei ist in der G-20 vertreten, hat eine starke Industrie, ist im Schiffsbau tätig. Ich meine, die Türken sind in der Lage eine eigene Fregatte zu bauen, mit Stealth Fähigkeiten. Da wurde keine Lizenz erworben, weil die Türkei ja schon Jahrzehnte langes Know How hat. Dieses Know How muss im Panzer und Hubschrauber Bereich noch erlangt werden.

Guenes.Coel
26.11.2012, 12:29

Stimmt. Hast vollkommen Recht. Zumal eine selbstbewusste Armee, oder Nation, sicherlich nicht auf Lob von anderen angewiesen ist.

Altay
26.11.2012, 20:09
Das ist ja alles so schön und gut, diese schönen Dinge, wie Wirtschaftswachstum, Stärkung und Unabhängigkeit des türkischen Militär, etc. aber niemand macht sich Gedanken darüber, dass das Ganze auch ein Preis hat, eine Schattenseite und zwar die Abschaffung des laizistisch türkischen Republiks, denn mittlerweile die jetzige und auch die kommende Generation in der Türkei wird islamistisch geprägt aufwachsen, siehe islamische Religionsunterricht in den Schulen, "Fethullah Gülen" Sekten Unterricht in Polizei und Militär Akademien, und mittlweile auch bei der türkischen Streitkräfte. Ich würde nicht wollen, dass meine Kinder später in einem islamistischen Staat aufwachsen und Zwanghaft jeden Tag diese Weltanschauung ausgesetzt werden! R.T. Erdogan hat anscheinend seine Schafsherde voll im Griff, seine Schafe folgen ihm immer hinterher, wohin er auch hinsteuert.

akainu2012
26.11.2012, 22:35
Altay du redest Busllshit!

Auch in deustchland und wo anders gibt es Religinsunetrricht, trotzdem wachsen hier keine RAdikalen Leute ran.
Für so Leute wie dch ist der Islam = immer Islamistisch.

Moslem = Böse für dich.

it ürür kervan yürür!

was yuktes was da so Islamophobe typen wie du da rum posaunen, das Türkische Volk hat entrschieden und die AKP gewäjlt ZUM DRITTEN MAL, und as hienterien ander mit imemr merh Stimmenzuwachs! sowas ist sehr selten und einzigeartig.

Du hast ein Bild von Atatürk und kennst noch nicht mal Atatürk und seine ansichten, vorallem über den Islam. Sen Atatürken Tirnagu bile olamasin!

Die Türkei hat 3 Mal akp gewählt und nichts ist das Islamisxchtich geworden im gegenteil die Türkei ist viel moderner geworden, der Schaden der die gericici Cahil HAalk PArtisi der Türkei scon seit Jahrenzenten verpasst hat werden eins nach dem anderen korrigiert. Und Ddie AKP wird auch ein 4. mal gewinnen! überleg mal warum!

Was bist du eigentlich CHP Wähler ?

Altay
26.11.2012, 23:03
...

Bis vor kurzem konnten türkische Kinder und Jugendliche in diesem Land sich vom Religionsunterricht abmelden und befreien, sie wurden von semitischen Weltanschauung der Wüstenzigeuner verschont, aber jetzt wird Islamunterricht auch in staatlichen deutschen Schulen eingeführt, das bedeutet, dass die türkische Kinder und Jugendliche von nun an gezwungen werden, sich am Religionsunterricht teilzunehmen, sie haben keine Abmeldungsmöglichkeiten mehr!

Wenn immer mehr Türkei Türken durch den Islamismus arabisiert, bzw. entethnisiert werden, verdummen sie immer mehr, dann ist es auch logisch, wenn die AKP immer mehr Stimmenzuwachs vom Volk erhält. Deine so hochgelobte AKP, auch bekannt als "Arap Kürt Partisi", stellt ein falsches Bild über Atatürk dar, seine politische ideologie wird an das türkische Volk falsch vermittelt, deswegen haben solche Islamisten wie du ein falsches Bild über Atatürk, er hat immer Wert auf Laizismus gelegt und die heutige Türkei ist alles andere als laizistisch, da es von einer nicht-laizistischen Person regiert wird, zudem werden die islamischen Gesetze dem staatlichen Gesetzen gleichgesetzt und sogar übergesetzt, eher hat der Islam sich dem staatlichen Gesetzen unterzuordnen, sie muss unterdrückt werden, in der Politik und in staatlichen Einrichtungen hat der Islam nichts zu suchen!

akainu2012
27.11.2012, 00:14
ich kenne dich nicht lange sag mal mal gehst dir Gut ?

Bist du gar ein Fake ?

Guenes.Coel
27.11.2012, 10:22
Das ist ja alles so schön und gut, diese schönen Dinge, wie Wirtschaftswachstum, Stärkung und Unabhängigkeit des türkischen Militär, etc. aber niemand macht sich Gedanken darüber, dass das Ganze auch ein Preis hat, eine Schattenseite und zwar die Abschaffung des laizistisch türkischen Republiks, denn mittlerweile die jetzige und auch die kommende Generation in der Türkei wird islamistisch geprägt aufwachsen, siehe islamische Religionsunterricht in den Schulen, "Fethullah Gülen" Sekten Unterricht in Polizei und Militär Akademien, und mittlweile auch bei der türkischen Streitkräfte. Ich würde nicht wollen, dass meine Kinder später in einem islamistischen Staat aufwachsen und Zwanghaft jeden Tag diese Weltanschauung ausgesetzt werden! R.T. Erdogan hat anscheinend seine Schafsherde voll im Griff, seine Schafe folgen ihm immer hinterher, wohin er auch hinsteuert.

Damit hast du vollkommen Recht. Auch ich sehe dem argwöhnisch gegenüber. Ich bin kein Freund Erdogans. Und die jetzige Entwicklung war ein Langer Prozess, der schon vor Erdogan angefangen hat. Er erntet die Lorbeeren dafür.

Guenes.Coel
27.11.2012, 10:27
Altay du redest Busllshit!

Auch in deustchland und wo anders gibt es Religinsunetrricht, trotzdem wachsen hier keine RAdikalen Leute ran.
Für so Leute wie dch ist der Islam = immer Islamistisch.

Moslem = Böse für dich.

it ürür kervan yürür!

was yuktes was da so Islamophobe typen wie du da rum posaunen, das Türkische Volk hat entrschieden und die AKP gewäjlt ZUM DRITTEN MAL, und as hienterien ander mit imemr merh Stimmenzuwachs! sowas ist sehr selten und einzigeartig.

Du hast ein Bild von Atatürk und kennst noch nicht mal Atatürk und seine ansichten, vorallem über den Islam. Sen Atatürken Tirnagu bile olamasin!

Die Türkei hat 3 Mal akp gewählt und nichts ist das Islamisxchtich geworden im gegenteil die Türkei ist viel moderner geworden, der Schaden der die gericici Cahil HAalk PArtisi der Türkei scon seit Jahrenzenten verpasst hat werden eins nach dem anderen korrigiert. Und Ddie AKP wird auch ein 4. mal gewinnen! überleg mal warum!

Was bist du eigentlich CHP Wähler ?

Das stimmt so nicht. Ich bin jedes Jahr in der Türkei, und es hat sich was geändert. Eine Änderung findet selten über Nacht statt, sondern ist ein schleichender Prozess. AKP ist eine Islamistische Partei, und versucht das auch genau so durchzusetzen. Ich kenne einige AKP Wähler, und kann dir sagen, besonders viel Wissen besitzen diese nicht. Es ist auch rausgekommen, dass bei den Wahlen betrogen wurde, aber das will ja keiner sehen. Überleg dir mal wieviel Demokratischer als früher kann ein Land sein, wenn seine Journalisten und Genräle im Gefängnis sitzen, und die Medien lakaien der AKP sind. Jeder soll seine Religion ausüben wie er möchte, soll sich aber aus der Politik raushalten, und Menschen die nicht gläubig sind in Ruhe lassen.

Guenes.Coel
27.11.2012, 10:39
Bis vor kurzem konnten türkische Kinder und Jugendliche in diesem Land sich vom Religionsunterricht abmelden und befreien, sie wurden von semitischen Weltanschauung der Wüstenzigeuner verschont, aber jetzt wird Islamunterricht auch in staatlichen deutschen Schulen eingeführt, das bedeutet, dass die türkische Kinder und Jugendliche von nun an gezwungen werden, sich am Religionsunterricht teilzunehmen, sie haben keine Abmeldungsmöglichkeiten mehr!

Wenn immer mehr Türkei Türken durch den Islamismus arabisiert, bzw. entethnisiert werden, verdummen sie immer mehr, dann ist es auch logisch, wenn die AKP immer mehr Stimmenzuwachs vom Volk erhält. Deine so hochgelobte AKP, auch bekannt als "Arap Kürt Partisi", stellt ein falsches Bild über Atatürk dar, seine politische ideologie wird an das türkische Volk falsch vermittelt, deswegen haben solche Islamisten wie du ein falsches Bild über Atatürk, er hat immer Wert auf Laizismus gelegt und die heutige Türkei ist alles andere als laizistisch, da es von einer nicht-laizistischen Person regiert wird, zudem werden die islamischen Gesetze dem staatlichen Gesetzen gleichgesetzt und sogar übergesetzt, eher hat der Islam sich dem staatlichen Gesetzen unterzuordnen, sie muss unterdrückt werden, in der Politik und in staatlichen Einrichtungen hat der Islam nichts zu suchen!

Du hast meine vollste Unterstützung mein Freund. Vor dieser Fetullah Gülen Bande und seinen Schulen, hat schon vor langer Zeit Asiz Nesin gewarnt, dass eben diese Leute irgendwann in die Politik, in das Militär und überall hin eingeschleust werden, und somit alles kontrollieren können. Dies konnte bisher gut vom Militär verhindert werden, aber mit der GROSSZÜGIGEN Unterstützung von Amerika, wurde auch das Militär mittlerweile kalt gestellt. Dies erleben wir gerade. Und die, die das nicht sehen können oder möchten, ihr werdet eines Tages diejenigen sein, die ihre denkweise und ihr handeln bereuen werdet. Ihr glaubt ja alle, ihr wäret so gute Moslem und so gute Türken, ihr verkauft und verratet die Türkei, und ihr seht es noch nicht einmal. Das ist wirklich traurig.

Guenes.Coel
27.11.2012, 10:41
ich kenne dich nicht lange sag mal mal gehst dir Gut ?

Bist du gar ein Fake ?

Wieso sollte er ein Fake sein?? Er sagt die Wahrheit. Wenn du das nicht so siehst, ist das halt so. Aber ich habe mich ausführlich mir der Materie auseinander gesetzt. Und die letzten Kundgebungen in der Türkei lassen mich hoffen, dass man das Schicksal der Türkei noch drehen kann, und die AKP verschwindet. Das ist meine Hoffnung.

akainu2012
27.11.2012, 14:42
Du weist dass dasd militär lange die wahre Macht hatte und jeden weggeputsch hat den es wollte usw.. mit Demokrtaie hat das nicht zu tn und die AKP hat de MAcht der Militärs bzw. das Unmdemokratische verhalten gebrochen, was oll jetzt daran schlimm sein ??

Gleiches gilt für Journalisten, wenn sie sich schuldig gemacht habnen und verbotene Organisatione wie die Ergenekom unterstützen, dann gehören sie ebenfalls bestraft.

Die Türkei ist unter der AKP modern eund vorallem DEmokratischer den je geworden!

Nicht umsonsnt bekommt die AKP imemr mehr Stimmen Zuwachs.

Ansonsten redet ihr über viel VT, und ne Menge Unsinn. aber da sist normal der zweckt heiligt ja die Mittel, wa sich schon alles für Blödsinn gehört habe nur damitr Stimmung gegen AKP gemacht werden soll... alles nichts neues..

Felix Krull
27.11.2012, 14:46
Türken sind wie kleine Kinder. Speziell "Deutsch-Türken", also Menschen mit Identitätsproblemen, blasen sich hier auf als würden sie morgen im Handumdrehen die Welt erobern.

Stellvertretend für ein Land, in dem zwei Drittel der Bevölkerung noch in ein Loch im Boden scheißt. In dem es keinen TÜV gibt, und in dem fließend Wasser keine Selbstverständlichkeit ist.

Guenes.Coel
27.11.2012, 16:10
Du weist dass dasd militär lange die wahre Macht hatte und jeden weggeputsch hat den es wollte usw.. mit Demokrtaie hat das nicht zu tn und die AKP hat de MAcht der Militärs bzw. das Unmdemokratische verhalten gebrochen, was oll jetzt daran schlimm sein ??

Gleiches gilt für Journalisten, wenn sie sich schuldig gemacht habnen und verbotene Organisatione wie die Ergenekom unterstützen, dann gehören sie ebenfalls bestraft.

Die Türkei ist unter der AKP modern eund vorallem DEmokratischer den je geworden!

Nicht umsonsnt bekommt die AKP imemr mehr Stimmen Zuwachs.

Ansonsten redet ihr über viel VT, und ne Menge Unsinn. aber da sist normal der zweckt heiligt ja die Mittel, wa sich schon alles für Blödsinn gehört habe nur damitr Stimmung gegen AKP gemacht werden soll... alles nichts neues..

Der letzte Putsch des Militärs war notwendig. Warum?? Weil sich Rechte und Linke nur am Köpfe einschlagen waren. Woher ich das weiss?? Weil ich einige kenne, die damals geflohen sind, nachdem ihr Leben bedroht war. Und nachdem alles in Ordnung war, wurde die Macht wieder abgegeben. Ergenekon Geschichte, wo sind denn die ganzen Beweise dafür?? bisher sind die meisten immer noch in Unersuchungshaft. Ich habe einen Journalisten kennen gelernt, der mit gar keiner Organisation was zu tun hatte. Und selbst er wurde Nachts aus dem Haus geschleppt, weil er AKP kritisch geredet hat. Wenn du wirklich glaubst, die AKP hat Demokratie gebracht, dann soll es so sein. Ich versuche niemanden zu überreden, ich versuche nur zu vermeiden, dass alle irgendwann sagen, hätten wir das früher gewusst. Und ob du das glauben willst oder nicht, dieser Zeitpunkt wird kommen. Die Türkei ist unter der AKP weder moderner, noch Demokratischer geworden. Im Gegenteil, wenn die Medien das Berichten, was einem diktiert wird, dann hat das mit Demokratie nichts mehr zu tun. Wenn es eins wenigstens früher gab, dann war es Presse Freiheit. Und so muss das sein in einer Demokratie.

Guenes.Coel
27.11.2012, 16:16
Türken sind wie kleine Kinder. Speziell "Deutsch-Türken", also Menschen mit Identitätsproblemen, blasen sich hier auf als würden sie morgen im Handumdrehen die Welt erobern.

Stellvertretend für ein Land, in dem zwei Drittel der Bevölkerung noch in ein Loch im Boden scheißt. In dem es keinen TÜV gibt, und in dem fließend Wasser keine Selbstverständlichkeit ist.

Dazu muss ich dir sagen, dass du die Situation vor 20 Jahren beschreibst. Seitdem hat sich einiges getan. Selbst in dem hintersten Dorf gibt es mittlerweile eine Kanalisation, mit richtigen Klos. ;) Ich weiss das, da meine Grossmutter in einem dieser wohnt. TÜV wurde in der Türkei eingeführt, und zwar wortwörtlich. Nach den vorgaben von TÜV Deutschland. Also in den letzten 10 Jahren, hatte ich nirgendwo in der Türkei, und ich bin schon viel rumgekommen, habe ich nicht einmal KEIN fliessend Wasser gehabt. Ich denke das grösste Problem was Leute haben, dass immer noch davon ausgegangen wird, dass die Türkei im Mittelalter lebt. Dem ist aber schon lange nicht mehr so. Dies bedeutet natürlich nicht, dass auch wir keine Probleme haben. Hat jede Nation, und natürlich auch die Türkei.

Es wird immer Menschen geben, die den Mund zu sehr aufreissen, da gebe ich dir Recht, dies ist aber keine exklusive Eigenschaft der Türken. Ich wünsche mir, dass jeder versucht neutral an eine Sache ranzugehen, und seine Entscheidungen und Aussagen dementsprechend zu tätigen.

Papa
27.11.2012, 18:44
https://www.youtube.com/watch?v=NOPycGkojDI

Götz
29.11.2012, 07:00

Daran ist einiges zutreffend, insgesamt scheint die Türkei keine Nation zu sein, die in sich ruht und ein festgefügtes Selbstverständnis besitzt, "sie weiss nicht wo sie hingehört" und sucht ständig Bestätigung und feedback von "erlauchten", privilegierten Staaten, von denen sie gerne respektiert werden würde, zu denen sie auch zählen will, was von diesen natürlich ausgenutzt und instrumentalisiert wird....

Die Bundesrepublik hat ein ähnliches Problem, wenn sie es auch auf völlig andere Art als die Türkei zu kompensieren versucht, allerdings erfährt sie für ihrer Rolle als "eierlegende Wollmilchsau" ebenfalls entsprechend wirksame Manipulationen, gerade so viel Anerkennung, daß sie nicht völlig frustriert ihre Rolle aufkündigt und genügend lenkende Stiche ,die es ihr vorteilhaft erscheinen lassen diese Rolle als kleineres Übel zu einem möglichen alternativen deutschen Weg zu suchen, je nach dem was in der entsprechenden Situation gerade vorteihaft erscheint, oder beide Mittel, in einem Spiel mit verteilten Rollen, worauf sich die privilegierten Vormächte treffend verstehen, worauf sie schon lange sehr wirksam eingespielt sind.

Durkheim
13.12.2012, 12:29
Es handelt sich zwar nicht um Israelis, sondern eher Franzosen, aber das Video ist trotzdem lustig :D

http://www.youtube.com/watch?v=ojA_zwi8ODQ