PDA

Vollständige Version anzeigen : Claudia Roth: die Nacht, in der sich ihr Schicksal entschied!



Strandwanderer
15.11.2012, 12:56
:
Deutschland atmet auf: Roth bleibt Grünen-Chefin

"BERLIN. Die Nachricht platzte wie eine Bombe im politischen Berlin. Claudia Roth wurde am Wochenende nicht zur Spitzenkandidatin der Grünen für die Bundestagswahl nominiert! Bei der von in- und ausländischen Medienbeobachtern fieberhaft verfolgten Urwahl der Öko-Partei hatte sich ein Duo durchgesetzt, das kein Buchmacher ernsthaft auf der Liste gehabt hatte. [ . . . ]

Die ganze Nacht hatten Hauptstadtkorrespondenten kein Auge zugemacht: Wie würde die sensible Politikerin auf den Dolchstoß der Grünen-Basis reagieren? Würde diese Frau, die als Managerin der legendären Pop-Gruppe „Ton Steine Scherben“ Musikgeschichte geschrieben und einer ganzen Generation ihren Stempel aufgedrückt hatte, womöglich mit einem totalen Abschied aus der Politik antworten? Hektische Sondersitzungen lösten sich im Kanzleramt und den Parteizentralen ab. Der eigens aus München angereiste CSU-Vorsitzende Horst Seehofer trat noch mitternachts vor die wartenden Journalisten und erklärte in einem ungewöhnlich emotionalen Bekenntnis: „In diesen schweren Stunden müssen Demokraten zusammenstehen. Wenn Deine Partei Dich nicht mehr will: Komm zu uns, Claudia!“

Roth ist systemrelevant

Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte in einem zuvor von den Koalitionsfraktionen gemeinsam verabschiedeten Kommuniqué erklären lassen, Claudia Roth sei für die deutsche Demokratie „systemrelevant“ und die Deutschen müßten sie dazu drängen, in der Politik zu bleiben, wörtlich: „koste es, was es wolle“. Claudia Roth jedoch hatte sich (Zitat: „Ich bin bestürzt und betroffen“) in ihrem Abgeordnetenbüro eingeschlossen und war auch für engste Freunde nicht mehr zu erreichen. Im Laufe der Nacht zog das politische Erdbeben indes immer weitere Kreise.

Auf einer eilends einberufenen Sondersitzung der UN-Vollversammlung rief Generalsekretär Ban Ki-moon Berlin zu einer raschen Klärung auf. [ . . . ]

Massendemonstrationen in ganz Deutschland

Doch auch in den Frühnachrichten konnte noch keine erlösende Nachricht von Claudia Roth vermeldet werden. Indessen hatten Hunderte Aufrufe über den Nachrichtendienst Twitter und Soziale Netzwerke zu kreativen Protestaktionen geführt. Aus fast allen deutschen Großstädten meldeten Agenturen größere spontane Menschenansammlungen in den Zentren. In Hamburg versammelten sich vor dem Rathaus rund 10.000 Bürger und skandierten: „Wenn Claudi geht, dann gehen wir auch.“ In Frankfurt am Main blockierten 8.000 Protestler die Zufahrten zum Bankenviertel. In Köln kam durch eine schwimmende Menschenkette über den Rhein vorübergehend der Binnenschiffahrtsverkehr zum Erliegen.
[ . . . ]
Börsencrash verhindert: Roth bleibt im Amt
[ . . . ]"

vollständiger Bericht: http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M59f8bf7d3a6.0.html

Bettmaen
15.11.2012, 13:04
Witzige Glosse!

Offensichtlich geht Claudia Koth sogar der grünen Basis auf die Eier und Eierstöcke.

Sollte Claudia, der politische Dinosaurier, aus der Politik gedrängt werden, befürchte ich, dass sie Suizid begeht - auf eine Weise, wie es Adolf Hitler tat.

Aragorn
15.11.2012, 13:07
Sollte Claudia, der politische Dinosaurier, aus der Politik gedrängt werden, befürchte ich, dass sie Suizid begeht - auf eine Weise, wie es Adolf Hitler tat.Ich hoffe, erheblich blutiger :D

Marlen
17.11.2012, 17:04
Claudia Roth wurde mit 88,5 % wieder gewählt :appl:

..... soviel zu der Dampfplauderei im Vorfeld.

Langwitsch
18.11.2012, 20:35
Die hohle Nuss hat doch keine andere Wahl. Die ist so strunzdumm, dass sie nach der Politik nirgendwo unterkommt. Dass Politiker in der Regel seelenlose Kasper sind ist ja wohl bekannt, jedoch pflegen viele von Ihnen enge Kontakte zur Wirtschaft um nach der Politkarriere auf eine hochdotierte Gehaltsliste zu kommen.
Wie schon erwähnt, die Claudi kann nichts, da passt das Sprichwort "Dumm geboren, nie was dazu gelernt und die Hälfte vergessen".
Nach ihrer Politik würde es kein Jahr dauern bis Bundesclaudi hochverschuldet H4 beantragen müsste.

TNT
18.11.2012, 21:19
Claudia Roth wurde mit 88,5 % wieder gewählt :appl:

..... soviel zu der Dampfplauderei im Vorfeld.

aber nicht von der Basis, du Quarktäschen:cool:

Shahirrim
18.11.2012, 21:21
Witzige Glosse!

Offensichtlich geht Claudia Koth sogar der grünen Basis auf die Eier und Eierstöcke.

Sollte Claudia, der politische Dinosaurier, aus der Politik gedrängt werden, befürchte ich, dass sie Suizid begeht - auf eine Weise, wie es Adolf Hitler tat.

Davon ist auszugehen! Wenn die BRD zu Grunde geht, wer will die dann noch? Die BRD ist das einzige Gebilde, in der sie einen Platz hat, deswegen würde sie auch niemals hier etwas zum Wohle der Deutschen ändern.

Brotzeit
18.11.2012, 21:26
Die Arroganz und Dummheit der mittlerweile mental gleichgeschalteten "Deligierten" schreit zum Himmel .....

Patriotistin
18.11.2012, 21:40
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/25490048718733l8r4x3hq6u.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Sloth
18.11.2012, 21:50
Die ist Systemrelevant? Wenn sie dereinst das Zeitliche segnet, so möge sie die Güte haben, das System mitzunehmen!
Ne, ne, ne, eher brennt die BVG...

Nordseekrabbe
18.11.2012, 21:55
Die hohle Nuss hat doch keine andere Wahl. Die ist so strunzdumm, dass sie nach der Politik nirgendwo unterkommt. Dass Politiker in der Regel seelenlose Kasper sind ist ja wohl bekannt, jedoch pflegen viele von Ihnen enge Kontakte zur Wirtschaft um nach der Politkarriere auf eine hochdotierte Gehaltsliste zu kommen.
Wie schon erwähnt, die Claudi kann nichts, da passt das Sprichwort "Dumm geboren, nie was dazu gelernt und die Hälfte vergessen".
Nach ihrer Politik würde es kein Jahr dauern bis Bundesclaudi hochverschuldet H4 beantragen müsste.

Bei der Urwahl wurde das Weib doch abgestraft. Warum bleibt sie Parteivorsitzende? Mir ist das alles ein Rätsel. Falls die FDP bei der nächsten Bundestagswahl durchfällt, bekommen wir wieder die rot/grüne Bande vorgesetzt. Ich mag gar nicht daran denken.

Kraftmeier
18.11.2012, 22:14
Tja, das ist heutzutage die "Elite" in Deutschland,
ob die Betroffenheitswarze oder Nahles, unausgebildete Totalversager haben führende Positionen in einer der bedeutensten Wirtschaftsnationen der Welt.
Wie krank ist das denn ???
Ich bin ja eigentlich kein Fan von Ede Stoiber. Aber wie sagte er einst so schön über die" Betroffenheitswarze"?
"Die hat nicht mehr alle Nadeln an der grünen Tanne!" Dies bezog sich auf ihren Vorschlag, hier in Deutschland drei muslimische Feiertage einzuführen.
Sie hat selber in angetrunkenem Zustand (wohlwollend formuliert) zugegeben, seit 30 Jahren Türkeipolitik zu machen ("Das ist viele Jahre!")
Ich wein ihr keine Träne nach. Denn sie hat in schöner Regelmäßigkeit Kommentare zu allen möglichen Themen abgegeben, von denen sie keine Ahnung hat. Besonders geärgert haben mich ihre unqualifizierten Kommentare zu juristischen Fragestellungen. Unvergessen, wie sie den Bernauer Jugendrichter Müller belehrte, nur weil dieser den Intensivtäter-Schätzchen nicht alles durchgehen lässt.
Mal ganz ehrlich:wer keine (Aus)bildung hat, hat es heutzutage auf dem Arbeitsmarkt schwer- warum soll es da einer Roth anders gehen als Lieschen Müller? Mit dem nachz zwei Semestern abgebrochenen schwierigen Studium der Theaterwissenschaften jedenfalls gewinnt man keinen Blumentopf.
Da bleibt nur noch die Rolle des Senfabsonderns, heute bereits Politik genannt oder besser gesagt geschimpft. Ich denke daher, sie wird ihre so genannte Politik weiterbetreiben, statt Zeitungen zu verkaufen oder Klos putzen zu gehen.

Kraftmeier

Sobieski Vengeance
18.11.2012, 22:15
Delegierte sind eben auch nur kriecherische Schlaubischlümpfe. Denen ist die Meinung der Basis genauso egal wie den Politikern und Amtsträgern die Meinung derjenigen, die sie durchfüttern.

Nordseekrabbe
18.11.2012, 22:23
Tja, das ist heutzutage die "Elite" in Deutschland,
ob die Betroffenheitswarze oder Nahles, unausgebildete Totalversager haben führende Positionen in einer der bedeutensten Wirtschaftsnationen der Welt.
Wie krank ist das denn ???
Ich bin ja eigentlich kein Fan von Ede Stoiber. Aber wie sagte er einst so schön über die" Betroffenheitswarze"?
"Die hat nicht mehr alle Nadeln an der grünen Tanne!" Dies bezog sich auf ihren Vorschlag, hier in Deutschland drei muslimische Feiertage einzuführen.
Sie hat selber in angetrunkenem Zustand (wohlwollend formuliert) zugegeben, seit 30 Jahren Türkeipolitik zu machen ("Das ist viele Jahre!")
Ich wein ihr keine Träne nach. Denn sie hat in schöner Regelmäßigkeit Kommentare zu allen möglichen Themen abgegeben, von denen sie keine Ahnung hat. Besonders geärgert haben mich ihre unqualifizierten Kommentare zu juristischen Fragestellungen. Unvergessen, wie sie den Bernauer Jugendrichter Müller belehrte, nur weil dieser den Intensivtäter-Schätzchen nicht alles durchgehen lässt.
Mal ganz ehrlich:wer keine (Aus)bildung hat, hat es heutzutage auf dem Arbeitsmarkt schwer- warum soll es da einer Roth anders gehen als Lieschen Müller? Mit dem nachz zwei Semestern abgebrochenen schwierigen Studium der Theaterwissenschaften jedenfalls gewinnt man keinen Blumentopf.
Da bleibt nur noch die Rolle des Senfabsonderns, heute bereits Politik genannt oder besser gesagt geschimpft. Ich denke daher, sie wird ihre so genannte Politik weiterbetreiben, statt Zeitungen zu verkaufen oder Klos putzen zu gehen.

Kraftmeier



Mein letzter Chef war ein begnadeter, erfolgreicher Rechtsanwalt und Rethoriker. Auf meine Frage hin, warum er nicht in die Politik gehe, bekam ich zur Antwort, dass er dafür keine Zeit habe und Geld verdienen müsse. Das sagt doch schon alles.

Marlen
19.11.2012, 06:45
aber nicht von der Basis, du Quarktäschen:cool:

Mit Dampfplauderern meinte ich die Jungs hier im Forum - die Claudia nicht mögen :D

Was ist ein Quarktäschen ????

Chronos
19.11.2012, 07:01
Mein letzter Chef war ein begnadeter, erfolgreicher Rechtsanwalt und Rethoriker. Auf meine Frage hin, warum er nicht in die Politik gehe, bekam ich zur Antwort, dass er dafür keine Zeit habe und Geld verdienen müsse. Das sagt doch schon alles.
Dein letzter Chef ist ein egomanischer Raffzahn!

Wenn dieser Pattex-Charakter einen Funken Ehre im Leib hätte, würde er sich - bei derart hohem Potential - der Aufgabe stellen und auch für etwas weniger Kohle (so schlecht verdienen die Politiker nun auch wieder nicht) dem Land zur Verfügung stellen.

Genau diese Typen sind eines der Probleme in diesem Land (ich gehe immer noch davon aus, dass der Mann über das richtige Profil, die Fähigkeiten sowie die sonstigen Eignungen besitzt und die richtigen Einstellungen für einen Politiker hat).
Anstatt ihre Fähigkeiten in die Politik einzubringen und den Haufen der heutigen Pfeifen aus Lehrern, Gewerkschaftlern und sonstigen verkrachten Existenzen aufzumischen, interessieren sich diese Egomanen nur für die Villa in Blankeneese, den Ferrari und die Yacht in Monte Carlo.

Egoistische, vaterlandslose Charakterschweine.

Bruddler
19.11.2012, 07:06
Die hohle Nuss hat doch keine andere Wahl. Die ist so strunzdumm, dass sie nach der Politik nirgendwo unterkommt. Dass Politiker in der Regel seelenlose Kasper sind ist ja wohl bekannt, jedoch pflegen viele von Ihnen enge Kontakte zur Wirtschaft um nach der Politkarriere auf eine hochdotierte Gehaltsliste zu kommen.
Wie schon erwähnt, die Claudi kann nichts, da passt das Sprichwort "Dumm geboren, nie was dazu gelernt und die Hälfte vergessen".
Nach ihrer Politik würde es kein Jahr dauern bis Bundesclaudi hochverschuldet H4 beantragen müsste.

Es stellt sich allerdings die Frage, wer ist wohl dümmer, Claudia Roth, oder deren Anhänger (Wähler) ?! :hmm:

Bruddler
19.11.2012, 07:11
Dein letzter Chef ist ein egomanischer Raffzahn!

Wenn dieser Pattex-Charakter einen Funken Ehre im Leib hätte, würde er sich - bei derart hohem Potential - der Aufgabe stellen und auch für etwas weniger Kohle (so schlecht verdienen die Politiker nun auch wieder nicht) dem Land zur Verfügung stellen.

Genau diese Typen sind eines der Probleme in diesem Land (ich gehe immer noch davon aus, dass der Mann über das richtige Profil, die Fähigkeiten sowie die sonstigen Eignungen besitzt und die richtigen Einstellungen für einen Politiker hat).
Anstatt ihre Fähigkeiten in die Politik einzubringen und den Haufen der heutigen Pfeifen aus Lehrern, Gewerkschaftlern und sonstigen verkrachten Existenzen aufzumischen, interessieren sich diese Egomanen nur für die Villa in Blankeneese, den Ferrari und die Yacht in Monte Carlo.

Egoistische, vaterlandslose Charakterschweine.

Treffender hätte selbst ich es nicht formulieren können.... :gp:

Bruddler
19.11.2012, 07:15
Mit Dampfplauderern meinte ich die Jungs hier im Forum - die Claudia nicht mögen :D

Was ist ein Quarktäschen ????

Ich mag Claudia auch nicht, aber nicht etwa, weil sie so hässlich ist, sondern wegen ihrer antideutschen und muselfreundlichen "Politik"..... :compr:

Skaramanga
19.11.2012, 08:08
Das Schwein darf also weiterhin am Trog schlabbern. Na fein. Wann hat sie denn endlich ihr Schlachtgewicht?

Bruddler
19.11.2012, 08:39
Das Schwein darf also weiterhin am Trog schlabbern. Na fein. Wann hat sie denn endlich ihr Schlachtgewicht?

Ich denke, die Grünen werden die nächste Bt-Wahl noch abwarten, dann wird die kreischende Warze wohl reif sein....

Kraftmeier
19.11.2012, 14:14
Mit Dampfplauderern meinte ich die Jungs hier im Forum - die Claudia nicht mögen :D

Was ist ein Quarktäschen ????

Aussehen und Gebaren der Frau Roth lassen möglicherweise bereits Rückschlüsse auf den Intellekt zu, interessieren mich aber nur am Rande. Aber die Frau ist einfach nur dumm und sondert ausschließlich hohle Phrasen ohne jegliche Substanz ab. Intellektueller Tiefgang ist nicht ihre Sache. Und das soll so eine Art Vorbild sein?Hat nichts mit Dampfplauderei zu tun.Das ist die Realität!

Kraftmeier

Marlen
20.11.2012, 17:42
Ich mag Claudia auch nicht, aber nicht etwa, weil sie so hässlich ist, sondern wegen ihrer antideutschen und muselfreundlichen "Politik"..... :compr:

Ich mag auch Etliche nicht - das ist nicht weiter schlimm ... nur,
sie ist nicht hässlich ... etwas schrill - aber nicht häßlich.

Mit ihrer Vorliebe für die Türkei sollte sie sich besser etwas zurücknehmen
- das ist ihre Privatsache.

Marlen
20.11.2012, 17:45
Aussehen und Gebaren der Frau Roth lassen möglicherweise bereits Rückschlüsse auf den Intellekt zu, interessieren mich aber nur am Rande. Aber die Frau ist einfach nur dumm und sondert ausschließlich hohle Phrasen ohne jegliche Substanz ab. Intellektueller Tiefgang ist nicht ihre Sache. Und das soll so eine Art Vorbild sein?Hat nichts mit Dampfplauderei zu tun.Das ist die Realität!

Kraftmeier

Aussehen hat mit Intellekt nix zu tun ... das siehst Du doch an Merkel - die
hat sogar den Doktor im Giftmischen geschafft - oder war das Physik? :D

Kraftmeier
20.11.2012, 18:08
Aussehen hat mit Intellekt nix zu tun ... das siehst Du doch an Merkel - die
hat sogar den Doktor im Giftmischen geschafft - oder war das Physik? :D

...in Physik liebe Marlen...in Physik!:wink:
1986 promovierte Merkel mit ihrer Arbeit zur Teilchenbeschleunigung zum Dr.rer.Nat.

Kraftmeier

sibilla
20.11.2012, 18:21
...in Physik liebe Marlen...in Physik!:wink:
1986 promovierte Merkel mit ihrer Arbeit zur Teilchenbeschleunigung zum Dr.rer.Nat.

Kraftmeier

hat diese arbeit eigentlich irgendwer schon gesehen? :?

oder liegt die bei ihren stasiunterlagen :cool:

grüßle s.

Ausonius
20.11.2012, 18:23
hat diese arbeit eigentlich irgendwer schon gesehen? :?

oder liegt die bei ihren stasiunterlagen :cool:

grüßle s.

Nein, die kannst du ergooglen. Nur interessant, wenn man sich für Physik interessiert.

sibilla
20.11.2012, 18:26
Nein, die kannst du ergooglen. Nur interessant, wenn man sich für Physik interessiert.

oh, in physik war ich mal ziemlich gut, aber lange ists her :D

grüßle s.

Marlen
20.11.2012, 19:06
...in Physik liebe Marlen...in Physik!:wink:
1986 promovierte Merkel mit ihrer Arbeit zur Teilchenbeschleunigung zum Dr.rer.Nat.

KraftmeierNa dann - hoffen wir das die Teilchenbeschleunigerin sich bald selbst ausbremst.

Bruddler
21.11.2012, 06:54
Aussehen und Gebaren der Frau Roth lassen möglicherweise bereits Rückschlüsse auf den Intellekt zu, interessieren mich aber nur am Rande. Aber die Frau ist einfach nur dumm und sondert ausschließlich hohle Phrasen ohne jegliche Substanz ab. Intellektueller Tiefgang ist nicht ihre Sache. Und das soll so eine Art Vorbild sein?Hat nichts mit Dampfplauderei zu tun.Das ist die Realität!

Kraftmeier

Ich sage nur:
"Hütet Euch vor den Gezeichneten".....

Affenpriester
21.11.2012, 07:37
Claudia Roth wurde mit 88,5 % wieder gewählt :appl:

..... soviel zu der Dampfplauderei im Vorfeld.

Gab es GegenkandidatINNEN?

Bruddler
21.11.2012, 07:49
Gab es GegenkandidatINNEN?

Nein, denn man wollte der kreischenden Empörungsbeauftragten nicht schon wieder wehtun....

Reilinger
21.11.2012, 07:49
Gab es GegenkandidatINNEN?

Nein, gab es nicht. Das ist grüne Vorzeigedemokratie: friß Vogel, oder stirb.

Don
21.11.2012, 07:50
Ich mag auch Etliche nicht - das ist nicht weiter schlimm ... nur,
sie ist nicht hässlich ... etwas schrill - aber nicht häßlich.



Doch, ist sie. Häßlich wie auch schön ist stets ein Geamteindruck der Persönlichkeit einschließt und sich nicht auf Optik beschränkt.
Und CR spielt hier durchaus in der Clinton-Liga.

Bruddler
21.11.2012, 08:02
Doch, ist sie. Häßlich wie auch schön ist stets ein Geamteindruck der Persönlichkeit einschließt und sich nicht auf Optik beschränkt.
Und CR spielt hier durchaus in der Clinton-Liga.

Ich hatte vor einigen Jahren das "Vergnügen", Claudia Roth auf der Haupttribühne eines Fussballstadions von Angesicht zu Angesicht gegenüberzustehen. Zugegeben, niemand ist für sein Aussehen verantwortlich, was ich ihr allerdings übelnehme ist deren aberwitzige und deutschfeindliche "Politik"...

Marlen
21.11.2012, 16:45
Gab es GegenkandidatINNEN?

Nein ..... ist auch ein lausiger Job die Grünen zusammenzuhalten :D

Marlen
21.11.2012, 16:50
Doch, ist sie. Häßlich wie auch schön ist stets ein Geamteindruck der Persönlichkeit einschließt und sich nicht auf Optik beschränkt.
Und CR spielt hier durchaus in der Clinton-Liga.Ich finde sie normal (Aussehen) das Blond steht ihr
besser - als das Rote.

Sie ist ein lebenslustiger Mensch, wenn auch etwas exaltiert,
ist mir allemal lieber wie wenn ihr dauernd die Lefzen runterhingen.

Gestern bei Maischberger ging sie mir aber auch auf den Senkel ....

Langwitsch
21.11.2012, 17:33
Ich hatte vor einigen Jahren das "Vergnügen", Claudia Roth auf der Haupttribühne eines Fussballstadions von Angesicht zu Angesicht gegenüberzustehen. Zugegeben, niemand ist für sein Aussehen verantwortlich, was ich ihr allerdings übelnehme ist deren aberwitzige und deutschfeindliche "Politik"...

Ich will schwer hoffen, dass du ihr kurz, knapp und präzise die Leviten gelesen hast.:D

Bruddler
22.11.2012, 04:10
Ich will schwer hoffen, dass du ihr kurz, knapp und präzise die Leviten gelesen hast.:D

Sie war umgeben von Bodyguards.....

Peaky
22.11.2012, 08:15
Claudia Roth ist absolut kompromisslos, intolerant und von einer schier unerträglichen , besserwisserischen, belehrenden, selbstherrlichen Arroganz. Die olle Schnodder soll sich verpieseln !